- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motoren: Umbau & Tuning Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
Motoren: Umbau & Tuning [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26





  o Spal Motorsportlüfter 
Hi wollte mal wissen was ihr von spal motorsportlüftern haltet. qualität leistung etc... danke mfg..
  o E36 Compact 318is Auto. mit 320i Motor? 
hey bin neu hier und hab mal ein Frage, will in meine Freundin ihren 318ti compact einen E36 320i limo motor einbauen bekomme alles komplett dazu außer ein automatikgetriebe!Will aber auf automatik l..
  o 530d 218ps, Steuergerät optimierung?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2009 um 12:40:36 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute, fahre e..
  o hydro motorlager 
hi sagt mal hat einer eine idee oder weiß von welchem modell mit motorisierung ich folgende hdydomotorlager bekomme ? Also sollten exentrisch sein und die abmaße von 76mm und 56 mm ausweißen pl..
  o Heute mal meinen alten M20 zerlegt (mb) 
Hab heute mal meinen alten M20 Zylinderkopf zerlegt. Als ich meinen E30 vor 8 Jahren ge- kauft habe sagte mir der Vorbesitzer das er die Nockenwelle bei 173000Km wechseln lassen hat. Bei 227000Km..
  o Leistungssteigerung 318i? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.05.2007 um 22:22:54 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ja ich weiß ein größerer Mot..
  o Racing Dynamics Drehmoment-X-Rohr für 335i E92 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2008 um 19:48:41 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gem. der I..
  o BMC CDA oder OTA? welche am M54B30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2009 um 18:20:33 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus! Bin fest entschlos..
  o 528i Eaton Kompressor M65 Fehlzündungen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2009 um 20:58:07 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, kann mir jemand viell..
  o m10b18 umbau auf m20b25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2009 um 09:14:27 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> was muss ich bei diesem motor..
  o bmw e36 316i compact mehr leistung 
hi wollte mal fragen wie ich aus meinem compact bj.96 mehr leistung rausholen kann? Würde eigendlich der kopf vom 318 passen? Wollte halt nicht so viel geld ausgeben wie z.b. chip oder so..
  o Motortuning M52TU Teile 328i 
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich würde gern in diesem Winter mit einem Projekt beginnen. Und zwar möchte ich meinem E46 328Ci mit M52TUB28 Motor ein Paar Pferdchen entlocken. Ich dachte da so an..
  o Unterschied Zwischen E39 und E46 Motoren 
Hallo Würde gerne wissen was der unterschied zwischen einen E39 Motor und einem E46 Motor ist? genauer M54 2,5 liter. DAs die Ölwanne untschiedlich ist weis ich bereits. Aber was noch? Würde mich..
  o Welche nockenwelle ist das "1718888" 
Kann mir jemand sagen um welche nockenwelle es sich handelt? Auf der Nockenwelle steht 1718888! Mfg..
  o e46 330 motor in e30 
hi leute!!!!! würde der 3l motor vom e46 in ein e30 passen und was bräuchte ich ihm zum laufen zu bringen danke..
  o Laderrad am Kompressor 
Hallo, habe heute meinen neuen Kompressor bekommen... mein alter befindet sich in den USA zur Reparatur allerdings ist der ziemlich fertig und wird auch nicht mehr den weg in mein Fahrzeug finden! ..
  o Lmm in Airbox? 
Hallo Leute, der LMM misst der welche Masse die Luft besitzt(z.B. mit steigender höhe weniger), oder die durchgeströmte Luftmass? Ich überlege mir den LMM in ne Airbox zu Implantiren oder funktionie..
  o EWS problem von 328 auf M3 umgebaut 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2009 um 18:57:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi habe mein 328i auf m3 umge..
  o Motor Bolzen 
Danke fuer Eure Antwort. Frank Fahey, hier in San Diego ist ein bekannter BMW tuner in der US. Nach seiner Aussage muesste ich hier Lufttempereatur im Sommer um die 35 celsius und mehr, bei 7psi (0..
  o E36 320i auf 325i umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2009 um 09:07:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute, bin neu hier und..
  o Erfahrung Leistungssteigerung E90 325d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2009 um 12:33:43 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusam..
  o nockenwellen für 318i mit 143ps 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2009 um 18:46:40 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey jungs i..
  o BMW E36 Zylinderkopf auf E46 M43 TU ? 
Hallo liebe Mitglieder, Ich habe follgende Frage: Ich habe heute bei einem BMW E46 318i aus Bj. 1998 mit M43 B19 Motor einen Zylinderkopf vom BMW E36 318i M43 Motor verbaut, da der alte Kopf g..
  o S38B36 Motor verbesserungen 
Einen schoen guten Tag Hier ein kurzes update. Ziel S38B36 Motor mit Superchager 7psi. Super US Benzin mit 91 OCT und 400+ HP. Ich bin gestern bei meinem Maschinenshop gewesen. Also die Origi..
  o e34 540i umbauen zum schalter 
hallo, ich hab die suche schon versucht und habe leider nicht alles gefunden was ich such an antworten.. was ich weiß.. e34 530 v8 getriebe passt meine fragen? passt das e34 535i schaltget..
  o erfahrung mit einem gechipten 525d mit 163PS 
Wer hat erfahrung mit einem gechipten 525d mit 163PS <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2009 um 09:15:22</font id=gray>..
  o Rotrex c38-81 für 323i e46 
Hallo ich möchte meinen sk plus ng lader von ASA kompressor tauschen gegen einen rotrex c38-81 und diesen dann vorerst mit ca 300 bis 330 ps fahren. Wer hat den so etwas schon gemacht? Dieser Lader..
  o m20 b27 zylinderkopf 
hoi jungs ... sau blöde frage aber eig ist doch ein gut sichtbarer unterschied zwischen eta 129 ps kopf und dem 325i oder?? muss mal aus neugierde fragen :-) hoffe mir kann einer helfen .....
  o E30 S14 in E36 Compact 
Hallo ! Bin schon seit längerem auf der Suche nach mehr Pferdchen. Da ich so ein 4 Zylinder-Fan bin, suche ich eine Möglichkeit ein starken 4 Zylindermotor in meinem Auto unterzubringen. Da kommt de..
  o kompletter Kabelbaum 316i auf 323ti 
<font color=red>zig !!!! in der überschrift machen diese nicht wichtiger. angry</font id=red> Hallo leute; Habe eine e36 316i compact bj.95. habe mir jetzt einen 323ti compact bl.99 mit seiten sch..
  o e36 us m3 motor einzeldrosseln 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 21:39:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute ich habe mir ein m3..
  o M44 Tuning Doku .mit Dbilas Einzeldrossel Video ! 
Also Möchte hier neben meiner Fotostory hier : [url="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2723&FORUM_ID=12&CAT_ID=1&Forum_Title=BMW+E36+Limo+%26+Touring&Topic_Title=318+is..
  o M52B28 auf Kompressor umbauen ! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 21:38:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo , fahre einen 328i E36..
  o "Suche" Umbauanleitung für E30 s62 Motor! 
An die BMW-Community: Weiß von euch jemand woher ich eine detaillierte Umbauanleitung für den E30 mit E39 M5 S62 Motor herbekomme? Eventuell Bebildert und Beschrieben! Danke Vorab!! MFG ..
  o öldruck von der Vanos Leitung messen 
Wieviel Öldruck liegt an der Vanoszuleitung an? Lässt sich dort der Öldruck sinnvollerweise ablesen? gruß Niklas..
  o Riementrieb E36 328i 
Hallo zusammen ich bin im Internet auf eine Sache gestossen und wollte mal hören was die Freaks dazu sagen. Änderung vom Riementrieb und dadurch Erhöhung der Leistung von bis zu 8PS und 7Nm beim..
  o Ansaugbrücke ändern beim 325i e36 ? 
krieg ich da mehr leistung raus wenn ich die ansaugbrücke änder wenn ja welche ansaugbrücke könnte ich da reinbauen..
  o frage zum eta-umbau 
ich möcht mir jetzt übern winter nen 327i e30 basteln und hab mal bisschen rum geguckt. also wenn ich e30.de richtig verstehe wär doch die für mich sinnvollste variante die variante 0(basis eta-block1..
  o Bitte um Hilfe beim Auspuffbau für M54B30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 18:16:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Will mir für meinen..
  o 320D 136ps Tuningbox selber bauen? 
Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 2000er 320D Touring. Leider bin ich mit der Leistung untenrum nicht zufrieden. Hatte früher mal einen A4 Tdi mit 110PS und dieser ging untenrum besser. I..
  o 5er M54 glech 3er M54 
Hallo, ansich ne doofe Frage aber rein interesse halber stell ich sie hier mal ein. Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass die Ölwannen eines 530ers ne andere Teilenummer haben als die eines 330ers,..
  o E30: Motortausch von 316i auf 325i möglich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2009 um 20:10:32 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hatte bis zum 06...
  o Öl-Temp M3 beim 320i Kabelbaum nachrüsten nötig ? 
folgendes problem... motorumbau von unfaller m3 e36 limo mit allem drum und dran in e36 320i limo... das einzigste was nicht getauscht wurde, ist der kabelbaum innen. motorkabelbaum wurde auch getausc..
  o Fragen zum Motorumbau auf 327i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.01.2007 um 21:50:37 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> 1. Ich habe einen 325i 2-tür..
  o E36: 318is auf 325i umbauen... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2009 um 17:20:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, ich fahre einen e36 31..
  o E36 323ti Compact umbau auf 328 
hi, ich habe einen bmw e36 compact! er ist umgebaut auf ein 328 m52 motor!ich hab ein problem und zwar mein motor verbrennt öl! er hat ca 80000km! dann habe ich vor ca 1500km die kurbelwellenentlüftu..
  o EWS 2 Auscodieren möglich ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2009 um 20:12:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi wollte mal fragen ob es mö..
  o E46 330ci leistungssteigerung + gewichtsersparnis 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.10.2009 um 13:25:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusammen, da ich mich mit..
  o Kein Zündfunke nach Umbau von 315 auf 323I 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.08.2009 um 10:48:25 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>D..
  o e30 m20 b27 ... turbo... verdichtung 
hallo zusammen also da ich endlich auf b27 umbau mit dem 129ps eta und nem b25 kopf bin ich am überlegen ... ich möchte später mal auf turbo umbauen also müsste ich die 3/10 nicht abfräsen eig.....
  o Umbau 316 auf 318 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2006 um 21:14:50 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo an alle! Bekomme näch..
  o E46 320D Chiptuning ? okay? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2009 um 20:02:57 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, was haltet Ihr von..
  o E46 M3 CSL Motorentuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.10.2009 um 20:01:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> haloo, habe seit einiger zeit ein..
  o Welche EWS??? 
Habe einen 318ti Compact Bj. 95 und habe auf 323ti umgebaut. Das Spenderfahrzeug war ein 97er 323i Coupe Bj. 12/96. Welche EWS hat mein Compact und welche das Coupe? Frage weil ich ein Spritproblem ha..
  o Chiptuning 330d 184PS 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.10.2009 um 22:32:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, wollte mein..
  o E36 328er M3 Fächer mit Kat oder Tuning Fächer mit 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.10.2009 um 09:07:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute möchte mal eure m..
  o alpina b3 motor in 323ti?? 
tag zusammen! mich würde interessieren ob ein b3 motor der e36 serie in einen 323ti passt? also sprich der 3.0 oder der 3.2. wäre das von der verkabelung her zu lösen? und vor allem: welches getrie..
  o 318ti Motor Aufrüsten 
Servus Leute, bin neu hier und hab ein paar Frage zum Thema 318ti. Also hab einen 316i Compact an dem ich auch schon einiges gemacht habe, jetzt hab ich mir einen 318ti (m44, 1,9l) Motor mit sehr..
  o s38T @0,5bar 
wie schon oben beschrieben will ich meinen teilsüberholten s38b38 mit einen lader bestücken so das es für die nächste sasion ausreicht. denke bis 0,5 bar kann man noch mit dem normalen hardware/setup..
  o E36: 325ia auf 320ia umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2009 um 09:07:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, fahre einen 93er e36 3..
  o Kompressor m20 b27 
hoi en kollege von mir baut um auf kompressor und ich bin da etwas skeptisch... er will ein rotrex kompressor verbauen auf 0.45bar ( ca. 250ps ) die 325i standart einspritzdüsen... kompress..
  o 330d Welcher Garrett Turbolader ist drin? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2009 um 13:57:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallöchen, Habe einen E46 330d..
  o 318is Schwungscheibe leichter machen! 
Hallo Jungs, baue gerade meinen E36 318i auf 318is um(motortausch) jetzt haben wir uns gedacht das wir den eh schon Agilen Motor noch etwas spritziger machen wollen!!! Deswegen Schwungrag abdrehe..
  o M50 Brücke und LPG 
Hallo zusammen! Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach beschrieben und ich hab auch schon die Suche verwendet, aber nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Sicherlich werden jetzt einige sag..
  o E30: B25 in 316i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2009 um 09:03:32 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi. Habe nen 2 Türer 316i...
  o M50 Pleullager passen auch 3,0 bzw 3,2 l m3 
hi und zwar habe ich mal ne frage wenn ich ne m50b25 kw habe passen da die pleullager vom 3,0 bzw 3,2 l m3 ? weil ich suche ein paar verstärkte grüße chris <font color=gray>Bearbeitet..
  o Zylinderwandstaerke des S38B35? 
Hallo leute Habe gestern etwas Schei.... gemacht. Beim Froststopfen anbohren, hat sich der Bohrer am hinteren Stopfen verkanntet und in die Zylinderwand von aussen gebohrt. Weiss jemand wie dick die..
  o Komplette M50 Technik in E30 Cabrio? 
Hi an alle! Ich hatte ursprünglich vor meinen E30 auf M20b27 Turbo aufzubauen. Nun schwirrt mir aber im Kopf um das ganze Auto auf M50 Technik umzubauen. Sprich nicht nur Motor und Getriebe sonde..
  o Digital Tuning - Erfahrungen?! 
Hallo Leutz, fahre, wie man an meiner Fotostory sieht^^, einen E92 330i. Nun hat mir ein guter Bekannter, der auch recht viel mit 'starken BMW' ;-) zu tun hat www.digitaltuning.ch empfohlen. ..
  o 320d alpin dieselbox oder ac schnitzer 
Moin Hab nen 320d automatik mit 135000km drauf und möchte noch 25ps rausholen. Bin am überlegen ob ich ne alpin box einbaue oder was von schnitzer. Vorteil bei der alpin box ist für mich, dass ich..
  o Leistung Reduzieren um Benzin zu sparen ? 
Könnte man "theoretischt" an einem Benzinmotor, in meinem fall ein M50B20 die Leistung reduzieren um Kraftstoff zu sparen ? Also wenn man weiß man fährt Autobahn eh nur 120 km/h und will auch nicht..
  o Zylinderkopfdichtung wechseln 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.03.2008 um 12:26:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo habe feststellen müs..
  o Vergleich Enddrehzahl 2,93 vs 3,15 
Hallo gibt es Erfahrungswerte der Enddrehzahlen beim 328 wenn man das 2,93 gegen das 3,15 HAg getauscht hat? / reifen grösse! Wie schauts mit dem Verbrauch aus? wie hoch ist dei V MAX mit GPS..
  o Wiseco Kolben M3 3.0 
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Wiseco Kolben hat,Verdichtung 12,6 : 1. Wollte außerdem wissen, ob diese Kolben besser abdichten, und auch für 8000u/min geeignet sind, ohne das..
  o BMW 318is G60 
Hallo Leutz, ich hab da mal ne Frage,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Also, ich hab vor mein noch Winterauto, E30 318i auf 318is..
  o E60 545i möchte jedoch mehr Leistung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2009 um 22:19:13 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Abend Community, ich..
  o Motor umbau E34, M20 Getriebe auf M50? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 10.10.2009 um 08:19:45 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich möchte mein Bmw e34,ein..
  o Rogatyn Getriebeservice modifizierte Aut.-Getriebe 
Moin., ich möchte mich hier mal in aller Öffentlichkeit beim Freddy (Rogatyn) bedanken. Er hat sich auf mich eingelassen und es gewagt bei mir eine Automatik-Getriebemodifikation durchzuführen,..
  o Z3 mit 3,2l Umbau: Bremshydraulik Warnleuchte 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:58:19 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Sehr komplex, nur für Pr..
  o Vordere Narbe an S38B36 Motor 
Hallo an alle. Betrifft Schwingungsdaempfer. Ich habe meine 3,6 KW und installe diese im S38B35 Motor. Die vordere Narbe hat ein 8 Loch x 72mm Lochkreis. Aussendurchmesser ist 86mm. Jetzt hatte mir..
  o max lade druck auf einen e46 316ti motor 
hallo wollte wissen welchen lade druck ein N42 (1796ccm) motor aushält und auf welchen max druck der LMM ausgelegt ist mfg gfr..
  o Gasumbau bei 325i e36 
Hallo, nach längerem Überlegen habe ich mich nun entschlossen eien KME Gasanlage in mein Auto bauen zu lassen. Hätte aber hierzu ein paar fragen zwecks Verbrennung etc. Da die Oktanzahl wesentlic..
  o Motorumbau von m52b20 auf m52b25. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2009 um 09:08:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, ich habe schon die Suche..
  o Motorumbau von 535i in E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 07.10.2009 um 08:01:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Plane einen Motorumbau von..
  o Ein Kompressor für 2 verschiedene Fahrzeuge? 
Servus, ich hab mal eine Frage an euch!Wie berechnet man ob der Kompressor der sagen wir mal bei einem 4 Zylinder verbaut war auch für einen 8 Zylinder genügend Luftleistung bringt ohne sich zu quä..
  o E36 320i Motor austauschen gegen 320iA 
Hallo, ich habe einen e36 320i BJ93 und will den Motor wechseln, da meine Kopfdichtung kaputt ist und ich den anderen Motor sehr günstig bekommen habe. Außerdem hat der neue Motor 60000km weniger. Mei..
  o Kompressor aufrüsten auf 1 Bar 
Hallo zusammen, ich würde mir gerne im vorfeld ein paar infos und meinungen einholen. Ich möchte meinen e46 323i (m52tu motor) auf ca 1 bar aufrüsten. dafür würde ich einen tm15 lader nehmen mit lc-..
  o 3,5bar kraftstoffdruckregler im M43 mehr Leistung 
Ich habe einen 318i m43 der hat ja kdr von 3bar drin. Da kann man doch sicher von eine R6 mit 3.5 bar einbauen, da würder er ja therorotisch auch ein kleines stück besser gehn. mfg. <font color=gr..
  o Motortuning für 645i 
Hi zusammen, mal ne frage...was kann ich machen, um aus meinem 645i noch etwas mehr leistung zu kitzeln ohne das die kosten ins unermessliche schießen, wie zum beispiel mit einem kompressorumbau i..
  o Ölrücklauf m50 Turbo? 
Hallo, wollte mal Nachfragen wo ich denn überall mit dem Ölrücklauf ran kann? Ölwanne is klar, aber vielleicht gibt's ja was unkomplizierteres als die ölwanne. Mit dem Vorlauf werd ich warscheinlich a..
  o ESD E36 M3 -328 
Hallo Leute , passt der ESD vom 328 auch beim M3 ? E36 . Ulli..
  o Motortuning über Kaltluftverfahren 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.10.2009 um 18:33:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann mir vielleicht mal jemand erk..
  o woher S38 Kurbelwellenlager/ Sputter-Lager 
Hallo an alle die an S38 Motor schrauben. Ich habe uebers Wochenende versucht SPUTTER Lager fuer den S38 motor zu finden. Vergleichslisten zeigen das einige ander BMW Motoren die gleichen KW Durchm..
  o M50/M52 ohne Keilriemen laufen lassen 
Hallo zusammen! Da ich an meinem M52 aus Richtung 1 Zylinder/Wasserpumpe/Vanoseinheit ein drehzahlabhängiges Pfeifen habe, wollte ich nunmal auf Fehlersuche am Riementrieb gehen. Ich habe Wasserpum..
  o M50B20 auf M50B25 aufbohren 
Seruvs, weiß jemand in wie fern sich die Blöcke vom M50B20 vom M50B25 bzw. M52B28 unterscheiden? Ist es möglich den 2,0L Motor auf 2,5l bzw. 2,8l aufzubohren? Wenn ja, sind die Zylinderabstände, L..
  o M50 Ansaugbrücke: anderer BDR - was denn nun? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2009 um 09:05:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus, ich habe mich die let..
  o BMW E46 316ti Compact umbauen auf 325ti 
Hy wie schon in der Überschrift steht hab ich ein paar Fragen zu diesem Thema. Meiner Mutter ihr Compact ein E46 316ti hat einen Motorschaden und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht gleich au..
  o Erfahrungen ? Chiptunig Fa,Barchfeld Raum Kassel 
Hallo Hat von Euch jemand schon mal was von der Fa,Barchfeld Raum Kassel gehört bzw hat ein chip Tunig vornehmen lassen? obige Fa.bietet für netto 550 -600 Euro ein sogenannten Chip Plug & Dri..
  o Motorenumbau von 318i auf 323 
Hi Leute, kann mir zufällig jemand ganz genau mitteilen was ich für den Motorumbau alles brauche ? Also was ich jetzt weiss ist (Motor, Getriebe u. Kupplung, Diff, Komplette Hinterachse, Fahrwerk,..
  o Motorkabelbaum rausholen 
Hallöchen. bin grad dabei den Motorkabelbaum zu entfernen. Jetzt gehen die Kabel noch an 3 Relais. Werden wohl für den Anlasser sein. Müssen die 3 Relais komplett mit raus? Wenn ja wie sind die fe..
  o Leistungsoptimierung B&R Chiptuning Niederbayern 
Hallo, ein Bekannter hat mich Aufmerksam gemacht auf diese Seit: [url="http://www.leistungsoptimierung.com/40958.html"]http://www.leistungsoptimierung.com/40958.html[/url] Hier wird eine Kenn..
  o compact umbau auf 328ti mit hilfe eines z3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2009 um 08:51:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo!könnte nen günstigen z3..
  o E39 523i Chiptuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2009 um 09:10:57 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leudäs, ich habe vor..
  o 316i motorumbau EWS angleichen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 20:25:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi jungs habe wieder ein pr..
  o Motor aus Automatik in nen Schalter 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2009 um 20:33:06 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, also die suche habe ich j..
  o E39 523i Chiptuning? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 um 09:03:35 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute ich bins nochmal..
  o E6x 535i g-power chipen oder nicht??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.09.2009 um 19:19:05 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen!! will mir..
  o 316i auf 318is umrüsten 
hallo fahre ein 316i coupe baujahr 94 und wollte fragen ob es möglich ist einen 318is motor in mein coupe einzubauen ohne getriebe oder sonstiges zu wechseln mfg eicon..
  o E36: umbau von 320 auf 325 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2009 um 09:23:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, und zwar möch..
  o Übersicht: Kompressor BMW M3 E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.01.2007 um 00:01:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Dieser Beitr..
  o E30 M50 Umbau Kühler undicht: Lüfterradkontakt ? 
Also, nach langer Zeit war es endlich soweit. 5 Tageszulassung geholt und los gehts. Aber mein Fahrspass war schnell vorbei. Als weisser Quam aufstieg (Leider nicht aus den Radkästen sondernm aus dem..
  o M52B28 Einspritzdüsenwechsel - Tuning? 
Hi ich habe gerade in einem Thread gelesen dass es was bringen soll wenn man in nem 328er die Einspritzdüsen vom 3,2 Liter M3 verbaut?! Stimmt das?! Dann muss doch das Steuergerät optimiert werden ode..
  o Zylinderkopf Umbau 325i M50 
Hallo zusammen! habe einen riss in meinem zylinderkopf M50 baujahr 1994 (Vanos) würde nun günstig an anderen zylinderkopf bj 1992 kommen, komplett ohne vanos natürlich kann man durch umbau de..
  o Ansaugbrücke beim E46 328i mit M52B28TU 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2009 um 16:36:49 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi... ich wollte mich jetzt..
  o Schrick Nockenwelle e34 ? 
Hallo Zusammen Habe für meinen 3,5L 535i Bj.92 eine 290 Grad Nocke erworben und möchte gern wissen ob ich diese genauso einbauen kann wie die alte oder muß ich von den Markierungen her etwas beachten..
  o EWS 3,2 S50 
Hallo habe einen M3 S50 3,2 mit ews leider ohne Steuergerät usw. Kann ich eine anderes Steuergerät mit ews und den ganzen zeugs verbauen ? Natürlich auch vom 3,2??..
  o alpina 3,0 3,2 motor in 323 e36 QP 
hab evtl. vor nen motorumbau zu machen welcher von den beiden motoren passt eher in meinen e36 ohne das ich extrem viel umrüsten muss? und was muss umgerüstet werden? oder lieber den e36 noch 3 jahr..
  o e36 325i vmax erhöhen 
will mit meinen 325i schneller fahren als 240, da kommt der begrenzer.:( möchte aber nich unbedingt an den motor oder die elektrik ran.... also mein frage: da ich noch nen getriebe habe, gibts da ne..
  o 328 Getriebe und 323ti Kardanwelle - Flansch 
Servus, bin bei meinem Umbau grad auf folgendes Problem gestoßen: Habe in meinem Compact nun den Motor samt Getriebe vom B28 verbaut, die Kardanwelle habe ich vom 323ti. Bekanntlich hat ja die..
  o was haltet ihr davon: Powerbox für 328i 
was haltet ihr davon! (e46 328i) http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120461959905 <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rud..
  o Rennkats beim e46 328i M52TUB28 
Hi, also ich habe auch einen e46 328i mit dem M52tu B28 Motor. Also ich hab hier gelesen, dass meine Leistung durch die Abgasanlage gedroselt ist. Im Moment ist bei mir noch alles original. Würde..
  o Umbau e46 Benziner auf diesel 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2009 um 08:11:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo einem bekannten von mir schw..
  o BMC Airbox vs. K & N Generator II 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.01.2008 um 21:08:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> HI Leute, wie schon der Tite..
  o EWS Abgleich - unglaubliche Nachricht! 
Servus, ein Kumpel und ich bauen grade unsere Compacten um. Mein Kumpel ist nun schon fast fertig, und hat seinen E36 zu einer BMW Werkstätte geschleppt, um die EWS auf das Steuergerät abgleichen..
  o E36 316i Drehzahlbegrenzer entfernen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2009 um 12:33:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo gibt es eine möglich..
  o luftmassenmesser vom m3 3l auf 328 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2009 um 18:45:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo hätte da mal eine frage..
  o Sportluftfilter 
Hallo BMW Genossen! Habe mir überlegt einen Sportluftfilter zu hollen. Welcher ist den der lauteste für BMW E36 ? Und auch überhaupt welche sind die besten ? (Bei Suche kommen nur Posts au..
  o Stecker X60003 N42 Motor 
Hi, kann mir jemand verraten wo am steuergerät des N42 motors den Stecker X60003 finde? brauche ihn um ein drehzahlsignal anzugreifen..
  o Chip4Power oder Speedbuster ? 
Hi, habe einen 525d E61 mit 177 PS, die Leistung selbst geht schon in Ordnung, allerdings geht mir die Anfahrschwäche auf den Zeiger. Wollte deswegen nicht gleich 1k Euro + investieren, und habe fr..
  o Juice Box 335i -> 456whp !!! 
http://www.burgertuning.com/ Hab mich mal ein wenig über den N54 (335i) informiert und bin dann auf diese Seite gestoßen. Die Amis sprechen dem Motor ja ein großes Vertauen zu, wenn sie nur durc..
  o leistungsoptimierung 320i E9x 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.09.2009 um 19:31:56 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> welche möglichke..
  o Erfahrung bei Chiptuning vom E90 330D? 
Hallo an alle! Hat schon wer Erfahrung mit Chiptuning bei einen E90 330D mit Automatik?? Wie viel Mehrleistung kann das Fahrzeug ohne Schäden zu erleiden vertragen? Ist die Automatik eine Schwac..
  o alpina ansaugbrücke an M52B25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 08:46:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute ! ich fahre eine..
  o zylinderkopf m50 
hallo bin auf der suche nach ein paar maßen vom m50 b20 zylinderkopf. bräuchte die stehbolzenabstände und vom krümmer und ansaugbrücke. den durchmersser der einspritzbohrungen in der ansaugb..
  o Chiptuning E46 320i (150Ps) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.06.2007 um 19:46:20 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, habe ein 320 Coupe..
  o M52B28 kompl. Auspuffanlage mit größerem Durchm. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2009 um 21:36:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> SO...ich bin auf der Suche na..
  o Motorkabelbaum und Steuergerät, wo? 
Hallo leute bin dabei einen 318is auf 325i umzubauen. habe das noch nie gemacht. Wo genau sitzt das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum? und wie zieh ich den kabelbaum? danke schonmal für..
  o BMW 118i N43 Chiptuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 09:17:27 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusam..
  o E36 M3 Umbau / ABS Probleme ?! 
Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mein BMW E36 320i Cabrio aus BJ. 1998 mit ehemals M52 B20 Motor auf M3 S52 B32 umgebaut. Das original ABS/ASC Steuergerät wurde nicht gewechselt. Jetzt leuchte..
  o Motorumbau E28 525e Motor in e34? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 17.09.2009 um 10:35:13 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> weil der originale m20 2,5 liter in meinem e..
  o 318i zylinderkopf auf 316i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 17:25:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute habe mal ne frage u..
  o e30, sperrdiff welche firma? welche teile? 
hallo zusammen, ich benötige eine sperre in meinem 2.93 diff, und am liebsten würde ich das diff gleich verstärken lassen, welche firma/user könnte ihr mir empfehlen? gruß kai..
  o motorenbau ? was ist am besten? 
hallo ich hab mir jetzt noch einen e21 320/6 zugelegt ! jetzt will ich einen e30 motorverbauen... am besten einen 2,7l umbau.. ja ich habe auch schon auf e30.de nachgeschaut aber meine frage ist..
  o Bmw e36 318i ventileinschliff wie viel ps? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2009 um 08:27:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi bin neu im autobusiness..
  o E30 motor umbau 324d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:05 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> will meine motor umbauen von..
  o Passt der M50B25 Kopf auf einen M51 Block 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2009 um 13:08:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wer kann mir sagen, ob der Be..
  o Ebay turbolader an e36 323 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi passt dieser turbolader an..
  o Erfahrungen mit Eaton M64 Kompressor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2009 um 09:17:42 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi wollte ma fragen wie der M..
  o Erfahrungen mit Motorup ? 
[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 01/07/2004 um 17:48:25 in dieses Forum verschoben.</FONT> Hab da letztens einen Bericht von motorup.de gelesen! Dort heißt es Zitat: ..
  o von 316i comp. auf 323 oder 325. 
Hallo liebes Forum, bin neu hier, aber nicht zum ersten mal in einem forum. Vorweg. Ich habe die such funktion benutzt und zwar themen gefunden die zu dem thema passen, allerdings sind ein paar spezie..
  o Ansaugbrücke 325 an 320 M52? 
Grüße, meine Frage: hat die Ansaugbrücke vom E36 325 am 320 M52 sinn? Hab eine geschenkt bekommen dewegen. Ich habe irgendwo gelesen das der durchmesser am Kopf zu klein wär, ich wollte aber noc..
  o Vanos am S50 komisch 
hallo, Meine Auto (S50) hat bis 2200upm absolut keine leistung mehr. Da geht gar nichts mehr .. an der ampel kann ich gerade mal mit Schritgeschwindigkeit los fahren. Und bis er bei 2200upm is brauc..
  o 325tds Dampfrad nach ChipTuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2009 um 19:19:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, habe zu diesem..
  o e46 m54 2,2 umbau auf 3.0 
hi! habe ein e46 mit m54 2.2 l motor möchte den 3.0l einbauen! ein bekannter hat den motor in der garage! ohne getriebe! was muss ich alles haben um den umbau zu vervollständigen! wäre super wenn..
  o S38B36/S38B38 Bi-Turbo? 
Hallo, die Frage soll hier an die Experten gehen. Über die grundsätzliche Dinge müssen wir nicht diskutieren. Es ist klar das alles verstärkt werden MUSS! Und von vorne rein: Geld spielt untergeo..
  o E46 328ci dynamischer machen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2009 um 13:08:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, hab nen alten 328ci aus..
  o Verdichtungsreduzierung bei 327i Turbo Umbau 
Hallo, ich hätte da eine Frage und zwar... mein Kollege baut grad einen e30 327i auf turbo um und hat Probleme wegen der Verdichtungsreduzierung. Er hat den 2,5l über Hub auf 2,7l erhöht, du..
  o E46 328i Fragen bezüglich Rennkat einbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2009 um 12:29:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebe Gemeinde, Ich..
  o 318ti M44 Kennfelder Chip 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.11.2007 um 12:30:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Möchte gerne einen C..
  o Was haltet ihr von dieser Chip - Box? 320d E90/91 
Hey hat jemand erfahrungen mit solchen Chiptuning Boxen? [url="http://www.speed-buster.de/de/Chiptuning-Box/Tuning-Box-PKW/BMW/3er-E90-E91/BMW-320d-E90-91-120kW-163PS-DPF-Bj-0105-"]Chip-Box[/url] ..
  o Ölverbrauch e36 328i 
Hallo alle miteinander! Mich interessiert dringend der Ölverbrauch eines e36 328i! Da ich des öfteren nachkippen muss! Wieviel Ölverbrauch ist normal und wieviel nicht! 1 - 1,5 Liter auf 1000km zu v..
  o Suche Software für M50 Ansaugbrücke 
Hi, hab wie viele andere auch vor mal die m50 Brücke an meinem 328i zu testen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tuner der dafür einen passenden datenstand im peto hat. Bei Regelin hab ich sc..
  o Motorumbau bei M54 Motoren wer hats gemacht??? 
Hallo Wolte bei meinem Auto einen grösseren Motor einbauendanke da aber eher an den 2,5 liter Motor. Aber soll ja mit den steuergeräten grosse probleme geben aber haubtsächlich mit der EWS. Also wer..
  o M3 Software update für E46 330i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2009 um 11:08:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute heut habe ich mit me..
  o E30 318IS Turbo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 06.09.2009 um 16:21:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo Wollte mal Nachfragen welc..
  o Motortuning E46 316ti Compact N46 1,8l 
Servus will meinen Motor tunen!! Kann jemand aus Erfahrung sprechen was man da rausholen kann und wie??..
  o E36 316i auf M52 umgebaut, läuft unruhig 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2009 um 13:08:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Grüß euch Hab in meinen 316..
  o E36 M3 V/max durch Drehzahlbegrenzer begrenzt? 
Ich bin auf der Autobahn mit meinem E30 S50B32 6-Gang laut Tacho knapp 260km /h gefahren. Ist der M3 durch den Drehzahlbegrenzer bei 250km/h abgeregelt? Ist ja blöd, da kann man bei 250 km/h ja nicht..
  o Turboladerhitzeschutztasche 
hi, wer kann mir sagen woher ich eine Turboladerhitzeschutztasche bekommen kann? über antworten würde ich mich freuen. danke..
  o 3,0l M3 (323ti)Sicherung fliegt von BC immer raus. 
Hallo leute! Brauche mal euren rat,ich fahre ein 323 ti compact mit m3 motor 3 liter. Mir fliegt in Regelmassigen abständen die Sicherung vom Bordcomputer raus, der Motor ist jetzt schon 7 monate..
  o E46 Cabrio Fäckerkrümmer Umbau 6 Zylinder M54 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2009 um 20:45:08 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, hab mir gest..
  o 325ti Drosselklappe 
Hallo Meine Freundin hat einen e46 325ti Compact. Bj. 2001 Was für eine Drosselklappe hat der drinß Habe eben mit meinem BMW Mechaniker gesprochen, der meinte das es mechanische und elektr..
  o Lachgas im 328i? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 31.12.2007 um 10:56:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo wollte mal fragen ob i..
  o G-Power Kompressor Kit Anleitung 
Hallo, ich kann günstig an einen G-Power Kompressor Kit SK I kommen. Leider gibts dazu keine Einbauanleitung mehr. Nun will ich euch um Hilfe bitten ob mir jemand die EBA schicken kann? Kann auch von..
  o E30 M40 Motor tuning 
Hallo liebe Bmw fans Ich fahre ein Bmw E30 316i M40 und wollte wissen ob ihr villeicht Tipps und Tricks habt den motor ein bischen auf Vordermann zu bringen oder sogar ein bischen leistungsteigerung..
  o M43 Kopfdichtung erneuern vor Motoreinbau ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2009 um 12:16:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich habe einen Motor - noch i..
  o Motorwahl Umbau E36 
Hallo Leute, da ich mein altes Coupe zu keinem ordentlichen Preis verkauft kriege hab ich mir nun überlegt ihn doch umzubauen (wollte eigentlich einen e30 bauen...) Also es ist ein 320i bj.94 und..
  o Bmw 320D mit 136 chipen oder nicht??? 
Hab seit anfang juli/09 ein 320d mit 136ps.Hab den wagen mit 120000km gekauft hat aber mittlerweile 132000km drauf!!Fahre sehr viel. 1.Was meint ihr kann ich den mit der km-leistung chipen? 2.Bei..
  o NOS Lachgas im 318 e36 
Hallo Leute,was haltet ihr von NOS und ist es schwer motorschädigend bei nem 318i? Ich mein nur weil die Systeme leicht zu verbauen sind und direkt aus den USA auch sehr preiswert zu bekommen sind da..
  o zkd stirndeckel steuerkette 
hallo leute hat jemand von euch ne ausbau einleitung(pdf) für die zkd hab nen gebrauchten motor gefunden da ölt der stirndeckel und wollt dann die dichtungen wechsel und den deckel neu kleben.finde au..
  o 328i M52 mit M3 Fächer und M50 Ansaugbrücke 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.06.2009 um 20:41:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute! Hat jemand einen..
  o E36 M40B16 Motor kaputt, jetzt 318i einsetzen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 19:01:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Leider ist bei mein..
  o M50tü mit EWS 1 oder 2?? 
moin moin...ich hab hier mal ne frage. ich hab mir n m50tü geholt,sprich mit vanos zum umbau in meinen e30. auf dem zylinderkopf ist eine 94 eingestanzt, ist dies das Bj des Motors? problem ist folg..
  o Welchen M52 Motor hab ich? Nockenwellen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2009 um 19:04:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, ich hoffe das..
  o M20 327i Umbau mit eta Block und 320i Kopf 
Hallo, bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde - ja, ich kenne die Seite e30.de und ja, die Suchfunktion ist mir auch bekannt! Ich weiß auch ziemlich genau was ich machen will, nur ein paar..
  o 328ci Motortuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.09.2009 um 19:11:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> HI! Würde gerne Wissen wieviel PS..
  o Motortausch 3.0l d 184 Ps gegen 193 PS version 
Hallo BMW Freunde, Fahre seit gut einem halben Jahr einen e39 touring 530d automatik 184 PS und war bisher begeistert von dem durchzug der Maschine. Nun ist mir vor drei Wochen der Turbolader hochge..
  o e46 motorumbau von 320 auf 323 passt der motor? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 31.08.2009 um 14:07:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich fahre einen e46 coupe 320ci m..
  o e30 M30 3,5L Leistungsverlust 
Ich war heute mit meinem auf 3,5L umgebauten e30 auf dem Rollenprüfstand von chip4power und leider kamen nur 135 KW (18+PS) raus (ohne Chip, ging nur um die Messung). Ich habe zwischen 5-6000 U/min ei..
  o m52b28 im E30 springt nicht an! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.08.2009 um 17:44:13 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Ich hab folgendes Pro..
  o Motorlager von tds für M52B28 ??? 
Hallo, hab mal ne kurze frage unzwar passen die Motorlager vom tds an einem 2,8er M52B28 ?? vom diesel die lager müssten ja theoretisch härter sein und dadurch auch bisschen mehr aushalten richtig ??..
  o E30 Motorumbau 318i auf 318is läuft unruhig 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.08.2009 um 09:07:05 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute bin neu hier und..
  o Was machen um mehr leistung E60 530i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2009 um 15:27:03 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe mich mahl erkundig..
  o 320i,323i M52 Umbau auf 328i 
Hallo an alle, Wer sein 320i M52 oder 323i M52 eine Hubraumerweiterung gönnen will durch ein Kurbelgehäuse vom 328i und Kolben , der kann in Ebay ab 300 € mitbieten. Diesen Beitrag habe ich eröffne..
  o ÖL-VERLUST-STOP Additiv 
hat jemand schon mal das [url="http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/products?OpenDocument&Param=3:additiveoeladditiveauto"]Liqui Moly Öl Verlust Stop [/url] ausprobiert? lt. beschreibung s..
  o gute Adressen für mehr Power beim 328i (E36) 
Hallo BMW-Freunde, ich möchte meinem 328i etwas mehr leben einhauchen und dachte an einen Kompressor oder ähnliche Leistungssteigerung (Nockenwellen, Einzeldrosselklappen, Kennfeldopt. usw.) B..
  o E36 M3 3.2L Pleul- und Hauptlager 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2009 um 21:22:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, das die Pleullagers..
  o OT Steuerzeit einstellen 330Ci 
Hat von euch jemand mal die Steuerzeiten eingestellt Doppelvanos 330ci ? Man hat ja vorne an der Kurbelwelle eine Markierung und einmal per Dorn am Getriebe. Was ist genauer ? Der Strich auf der K..
  o passt 530d-motor vom 39 in e34 525tds 
Eine Frage, mein schwiegervater würde gerne umrüsten auf den 530d-Motor vom E39! Und jetzt stellen ir beide uns die frage würde der neue motor aufs alte automatik-getriebe passen? und wenn nicht, würd..
  o M5 Nockenwellen / Schrick 
Hallo and alle Motor ist ein M88-S38B35 M5/6 von einem 1988 M5. Ich habe angefangen den Motor zu zerlegen. Selbst nach 195000 Meilen sieht alles im Zylinderkopf noch aus wie neu. Hier kann ja nicht..
  o H&H Motorsport Fächerkrümmer für E36 328i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2009 um 19:04:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Syndikatler Ich möchter..
  o Kompressionshöhe der Kolben und Pleuellänge M52B20 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 03.10.2008 um 14:08:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Morgen Ich hab mich jetzt tot gesu..
  o E36 320i Cabrio Umbau auf S62 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2009 um 18:51:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Ich habe mir die bish..
  o größerer Ladeluftkühler für 330d E90 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2009 um 20:07:22 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe..
  o Schaltplan A-Getriebe V12 E31 bzw E32 
Hallo Leute. Ich hab heute von einem Freund ein Mail bekommen und hoffe, jemand von euch kann uns dabei weiterhelfen. Hier mal sein Originaltext: <i>Hallo Mario, Wie besprochen suche ich ein ZF-Aut..
  o 99er E46 316i Fächerkrummer nachrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2009 um 21:06:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ich habe eine frage..
  o sportluftfilter E34 aber wie richtig ?? 
Hallo Leute, ich suche einen Ersatz für meinen Orginalen Luftfilterkasten vom 520i E34 M50. Ich möchte den Anzug etwas verbessern ohne größere Umbauten und dachte dabei an ein Powerrohr mit Sportluf..
  o Rennsport Einspritzleiste 
hallo liebe gemeinde, ich bin auf der suche nach einer einspritzleiste für meinen e36 m3 3,2l. damit möchte ich 6 1200ccm düsen befeuern. mit zwei eingängen wäre ja gar nicht so schlecht, habe näml..
  o alpina-steuergerät E36 328i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.08.2009 um 19:56:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> sers, hab einen e36 328 coupe mit..
  o bessere Wapu als Serie gegen Temperaturprobleme 
Hi, ich weiß dass es in den USA einen Hersteller von Performance Wasserpumpen gibt, die sind wohl besser gelagert und haben ein leicht vergrößertes Metallschaufelrad. Dadurch wird wohl ohne wirklich..
  o Verwendung von neuen Riemenscheiben moeglich? 
Hallo an alle BMW Schrauber und Kenner. Ich habe ein S38B35 Motor mit normalen Keilrieme und Riemenscheiben. Jetzt will ich ein Supercharger mit Intercooler draufsetzen und brauche die Riemenscheib..
  o kein funken m20b20 
hallo, bekomm nach nem motortausch keinen funken aus der zündspule, die klemme 15 hat strom, und 1 weiß ich nicht, wie könnt ich das messen? danke, lg.alex..
  o E46: Motor 318i Umbau 6 Zyl 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2009 um 22:09:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <b>hallo zusammen...!!!</b> ..
  o m3 csl Motor mit Schaltgetriebe? 
Hi Leute Ich habe eine Frage zu einem Motorumbau. Wenn man bei einen M3 csl Motor mit csl DME,ein Schaltgetriebe anbaut,ist der Motor dann funktionstüchtig.Gibt es Probleme durch das fehlende Getr..
  o E34 520i Tragweite der Baujahre vom Motor 
Hallo zusammen, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem und glaube ihr könnt mir helfen. Vor einigen Monaten hat mein KFZ´ler meines Vertrauens festgestellt das der Motor nur noch auf 5 1/2 T..
  o elektronischer turbolader bei ebay - top oder flop 
http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8003389561&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 was haltet ihr davon ???..
  o m54 unterschied zu s54? 
Hallo, Weiß hier jemand wo der Unterscheid baulich liegt vorallem auf der Ansaugseite? Mfg BeefE..
  o Pinbelegung für Rückfahrscheinwerfer 
Da ich ja ein motor samt kabelbaum von einem E36 325i automatik in meine limo mit schaltgetriebe verbaut hab müßt ich jetzt das kabel vom getriebe, was zum steuergerät hochgeht und dann dafür sorgt da..
  o 116i Motorsteuergerät austauschen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2009 um 20:28:33 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, als..
  o 328 mit 325 oder M3 3.0 Einspritzanlage 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 17.08.2009 um 17:46:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe gehoert, dass man bei..
  o Wo einen Rennkat für den 323ti kaufen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.12.2007 um 23:19:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute, hab da ma ne frage..
  o Geht "Fächerkrümmer" auf AUTOMATIK ? 
Servus, die Suche habe ich schon benutzt, aber leider finde ich nichts zu meinem Problem. Also zu meinem Problem: An meinem E39 528i Bj. 03.98 Touring AUTOMATIK ist der Krümmer gerissen. Dies..
  o E36 325i M50 Umbau Fächerkrümmer 
Hallo liebe Gemeinde ;-) ich hoffe das Thema hier wird nicht geschlossen, weil ich habe die SuFu schon einigemale benutzt und habe nicht die Antwort gefunden die ich benötige. ich möchte gerne e..
  o e21 320i Fächer etc 
Hi, ich hab einen e21 320i(6Zyl. Vergaser) Bj.79. 1. Kann mir jemand sagen welche motorbezeichnung der hat? 2. Brauche ich einen Edelstahl Fächer bzw Komplette edelstahl anlage, Wo bekomme ich..
  o M52B28 EWS II 
Abend Jungs... Habe letztes Jahr einen unfall gehabt mit meinem Auto...Habe mir dann einen 325er gekauft und den alten 328er Motor reingebaut mit der EWS II... Haben ihn dann mehrmals Probiert zu st..
  o Grösserer LMM für 330ci E46 
Hallo. Gibt es einen grösseren LMM für einen 330ci der passt?? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke...
  o E90: 325d auf 335d umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:35:57 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusam..
  o nach BDR umbau springt er schlecht an 328i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 10:25:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo,habe vor nem monat auf..
  o PN Belegung E36 M52B20 und M50B25TU 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2009 um 13:07:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebe BMW Fahrer ;) ..
  o Chip und WAES-Umbau für den E46 330d mit 184PS 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 22:01:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute hab da heut was gel..
  o Scharfe Nockenwellen, Stg umprogrammieren? 
Hallo eine frage wenn ich mir scharfe nockis einbauen lasse MUSS ich unbedingt das steuergerät umprogramieren?? <font color=gray>Bearbeitet von - LatteBMW am 27.12.2008 18:30:01</font id=gray>..
  o E30 M5 Umbau, diverser Elektrik Probleme. 
Also meine Kiste bringt mich langsam aber sicher zur Verzweifelung. Nachdem ich mir die letzten Tage meine Finger kaputt gemacht habe, beim Schiebedachseilzug neues einbauen und Einstellen, schwarzen..
  o Fragen zur Ram-Air aufladung/Resonanzaufladung... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.08.2009 um 01:12:56 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe gerade beim Stöbern e..
  o problem chiptuning 320d/520d 136 ps 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 07.08.2009 um 10:06:50 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute! war heute wirklich..
  o Nicasil Nachhonen 1-2 hunderstel 
Bei meiner SMR muss ein neuer Schmiedekolben rein nur weiß ich nicht ob ichs 1. oder 2 Übermaß nehme ( 1 bzw. 2 hundertstel größer ) jedoch kann man das honen oder ist das nicht nötig bei Nicasil ?..
  o M44 in is mit M42 
Hi,kann man den M44 in den E36 mit M42 bauen mit geringem Aufwand?Ich denke nur die Elektronik könnte zicken.Im November läuft die Saisonzulassung aus ^^..
  o S14 Motor in 318is eibauen E30 
Nabend, ich weiß das Thema wurde oft angesprochen. Habe auch schon die SuFu zum Glühen gebracht nur nichts gefunden was mir weiterhilft. Vorab nochmal nein ich will kein 6 Ender einbauen und ja i..
  o E30: Welcher Motorumbau für Oldie-Zul. möglich 
Servus! Wollte mal fragen, welcher Motorumbau mit der H-Zulassungs-Abnahme in ein paar Jahren beim E30 vereinbar wäre. 2,7 Liter wäre zwar denke ich mal am einfachsten, da es ja die 2,7-Alpinas ga..
  o E46 330ci vs. 3.0si vom Z4 
Mal eine Frage zu den beiden o.g. Motoren: Ist es möglich mit dem ein oder anderen schlief aus meinem 330ci auch über 260PS raus zu holen? Der si Motor vom Z4 ist doch auch ein 3 Liter und müsste d..
  o E30: M10 auf 16V umbauen. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2009 um 18:02:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ja wie der Titel schon sagt....
  o DBilas einzelldrosselanlage bei 323ti 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.08.2009 um 14:25:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi was bring das einzeldrossel..
  o Getriebeproblem nach umbau 
hallo! Habe bei uns im ebay nen m20b20 ersteigert, für trinkgeld, mit getriebe kabelbaum stg etc. Er sagte er ging bis zuletzt einwandfrei usw. die übliche leier. Hab natürlich vertraut und gekauft..
  o E36: 328i mit 3,0l Steuergerät austauschen... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.08.2009 um 10:07:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, und einen schönen Sonn..
  o e36 compact 316 vom 1,6 auf 1,9 umbauen 
Hallo, habe einen 316i mit 1,6 motor und ohne klima... HAbe jetzt ein Unfallauto mit einem 1,9l Motor an der Hand der auch erst 88.000 Kilometer drauf hat. Mein Compact ist ein 94 Baujahr - mich..
  o Ac schnitzer ansaugbrücke 
Hi Leute ich höre und lese die ganze zeit nur das mann zur leistungsteigerung die ansaugbrücke vom e36 325 auf den 328 macht. Meine frage an euch wie schauts aus wen ich auf meinen 325 eine ac schn..
  o Passt der Zylinderkopf vom e36 auf e46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 13:29:43 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, passt der zylinderkop..
  o e46 323i eine oder beide nockenwellen ändern 
hi ich habe nen e46 323i 170ps wollte fragen ob man unbedingt beide nockenwellen tauschen muß oder merkt man auch nur ne einlassnockenwelle wir reden von schrick nockenwellen danek im worrau..
  o E90 318i: wie Leistung steigern? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 13:30:43 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusam..
  o Motorumbau: Freigabe ein 3.15 Diff vorgeschrieben 
Hallo, ich hab folgendes Problemchen. Heut kam die Freigabe für meinen geplanten Motorumbau aus Bayern, ist ja erstmal sehr erfreulich:-) <b>Aber:</b> BMW schreibt mir ein 3.15:1er Diff vo..
  o 325ix zum 325i umgebaut wer hats gemacht 
moin. ja habe die suche schon benutzt hab auch den link gefunden . aber gibs hier jemanden der schon mal einen 325ix MOTOR in einem 325i verbaut hat? bräuchte ein paar genauere angaben was am..
  o 100 Zeller Rennkat was bringt der am E46 325i ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 19:29:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Bei Ebay sehe ich oft neue 10..
  o M50B25 Kolbenunterstand ? 
Hallo ich suche seit tagen Messwerte vom M50B25, genau gesagt benötige ich den serien Kolbenunterstandswerd... Ich hab mir ne Dieselkurbelwelle und kürzere Pleuel eingebaut (2752ccm) dazu noch sch..
  o E34: M50 2,5l Motor in 520i 24 V einbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2009 um 11:30:19 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hat jemand Erfahrungen damit..
  o M50 2,5 in e30 Touring. Reichen die Bremsen? 
Hallo, endlich ist mein M50 Umbau fertig. Jetzt fragt der Tüv sich ob die Bremsen ausreichend sind. Bei BMW bekommt man keine aussage bis wieviel KW/PS die Bremsen von einem e30 325i Touring zugelasse..
  o Motorumbau, aber welcher??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.08.2009 um 18:47:42 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute... Im Winter wird mein e30..
  o Drehzalmesser auf Monitor anzeigen?? 
Hey Leute, ich bin ein absoluter The Fast and the Furious 4 Fan. Nun meine Frage an alle die den Film gesehen haben. Kann man auf einen normalen DVD Autoradio sich die Drehzahl und Geschwindigkei..
  o E34 2.0i auf 3.0V8 
Hallo, hat schon mal jemand einen E34 2.0i 24V auf 3.0 V8 umgebaut und wenn ja, was gibt es dabei zu beachten? Im vorraus schon mal danke für alle Antworten und noch einen schönen Sonntag..
  o M52TU wie gedrosselt? 
Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo wie der M52TU gedrosselt ist? Mfg Christof..
  o M52 zu M52TU 
Hallo an alle, ich habe mich gefragt ob Teile wie z.B. Sport Einsauganlage M52 Alpina vom M52 auch an einem M52TU verbaut werden können? Mfg Christof..
  o Kratzer in der Zylinderlaufbahn 
Hallo, wir wollten gestern die ZKD bei einem Bekannten wechsel, da ist mir ein Kratzer in der Zylinderlaufbahn aufgefallen. Der Kratzer gehet einmal komplett von oben bis unten durch. Mann kann ihn..
  o M3 3,0 in e30 325i 
Hi, sämtliche foren abgesucht... ich Hätte da noch ein Paar fragen zum 3,0 m3 in e30. Hab momentan den m52b28 drin! nun was muss ich den ändern am motor etc. das mir der rein geht.. -z.b hab ich..
  o E46 320i auf 323i jetzt Ews 3 problem 
Hallo, ich habe bei meinem 320i e46 bj:1/99 den motor durch den 323i motor ersetzt habe folgende problem wie erwartet,das der Motor mit mein original schlüssel und Ews- steuergerät nicht mit den 323i..
  o e36 m3 3.0l Turbo Umbau Teile ? 
Hallo ich bin gerade mitten dabei mein e36 m3 motor auf turbo umzubauen... Da im motor soweit alles standhaft gemacht wurde geht es an die anbau teile wie krümmer steuergerät turbo wastgate llk einsp..
  o Benzinpumpe defekt! Was beachten bei SK2 
Hallo freunde, meine Benzinpumpe muss getauscht werden, hab mein Beemer leider zu leer gefahren und nun ist die Benzinpumpe defekt. Hab Montag mein Termin und leider wenig Zeit. Was muss beim SK2 a..
  o 97er 523iA mit LPG: ASA Kompr. möglich ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2009 um 17:59:12 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute komme direkt zu..
  o Software Abstimmung nach Kompressorumau 
Hallo, ich könnte an einen güntigen Kompressorkit für meinen 330ci rankommen und bin kurz davor mir das ding zu kaufen. vor dem mechanischen enbau habe ich eigentlich angst und bin zuversichtlich den..
  o 335i E92 Leistungssteigerung von MTB-Motorsport 
Hallo Zusammen, da ich mich nun auch für einen 335i entschieden habe und mir eigentlich klar war dass er nicht original bleibt :-) möchte ich hier mal meine Erfahrung berichten. Ich bin auf Empfeh..
  o Benzindruck veränderung 
Hallo mich plagt seit längerem ein Problem, ich habe einen kompressor mit var. benzindruckregler aber der benzindruck verstellt sich immer wenn ich ihn auf die 4,2 bar einstelle auf die er am prüfst..
  o M60B40 im Boot Stottert, welche Ursachen möglich ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:32:33 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, weis nicht genau wo..
  o umbau e30 m40 zu e36 m40 B18 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2009 um 17:24:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo da ich einen Motorschad..
  o Steuergerät mit EWS II umprogrammieren auf EWS I ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2009 um 07:27:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe hier ein Steue..
  o E60 535d chippen bei chip4power ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2009 um 21:28:26 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Freund von mir hat sich..
  o Stärkere Benzinpumpe? 
<u>An die BMW-Community</u> Brauche für meinen M52/B25 Bj.1995 eine stärkere Benzinpumpe also 225L/h aufwärts. Kann mir jemand sagen was für Benzinpumpen man da verwenden kann die nur mit der Origi..
  o Einbauanleitung für kompressorumbau 318is 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 08:34:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute weis von euch einer..
  o M50 im E30 
Hallo, Ich habe meinen E30 mit einem 93er M50 Motor ausgestattet und habe mich nach der anleitung auf E30.de gerichtet und nun meine Frage: Warum Sollte man der Fernthermometer-Geber vom E30 verwen..
  o mini turbo von DTS ob sich das lohnt 
hi ich hab nen 316i compact von 96.Ich wollte wissen ob der mini turbo aus dem DTS katterlog was bringt oder ob das nur rausgeschmissenes geld ist? Das ding muss vor dem luftmengenmesser oder vergase..
  o Simulieren der Lamdasonde + LMM 
Hi! Mein M52B25 macht zur Zeit probleme und macht obenraus komplett zu! Es kommt mir aber nicht wie Spritmangel vor. Eher nach einem elektronikproblem da ich ihn nichtmal im Stand in den Begrenzer..
  o E30: welcher kabelbaum für m43 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 17:53:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi ihr bmw freacs ich hab..
  o E46 330D (184PS) chiptuning. erfahrungswerte? 
hab die foren durchsucht aber nicht das richtige gefunden. hab meine e36 gurke abgegeben und hab mir einen e46 330D mit m-paket und ziemlicher vollausstattung geholt. der wagen zieht zwar ganz g..
  o M50b25 auf M52b25 umgerüstet springt nicht an? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2009 um 17:47:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, hatte einen M..
  o kat von 325 auf 328?? 
Hallo Leute Habe da mal eine frage,ich brauche einen kat für meinen 328 e36,habe eine im keller liegen die ist aber von 325,passt die denn auf meinen wagen,da sollte ja eigentlich alles gleich sein a..
  o Ölkühler beim 327i Umbau 
Also, ich hab nen Umbau nach Var. 2 hinter mir. d.h. Ich habe meinem 325e 129ps einen Zylinderkopf vom 325i gegönnt. Jetzt bekommt er noch en Ölkühler. Meine Frage ist jetzt ob ich ne neue Schürze ver..
  o Umbau Ansaugbrücke und Autogas 328 E36 
Guten Tag! 328 E36 Coupe BJ 97 So, ich habe seit geraumer Zeit eine umgebaute Ansaugbrücke für den M50 herumliegen, einen Einbauversuch im tiefen Winter mußten wir rückgängig machen, weil irge..
  o Umbau M50 B25 in E30 318is 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.02.2007 um 09:16:22 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Wollte für Motorsp..
  o M40 318 zylinderkopf auf 316? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.07.2009 um 09:13:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi... hab gehört das wenn..
  o dbilas-dynamic -kit jemand erfahrung??? 
Moin kollege erzählte mir von dbilas dynaic kit würde wohl was bringen und passt zu jeder auspuffanlage...
  o Z3: M44B19 auf M52B28 umbauen (TÜV/Kabelbaum/ASC) 
Hallo, Ich habe die Suche benutzt aber nicht alle Antworten gefunden. Ich fahre den Z3 mit dem M44 B19 Motor und habe jetzt einen Z3 gekauft mit M52 B28 Motor. Spenderfahrzeug hatte Unfall... ..
  o welcher motor passt problemlos in E34 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:33:56 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leide hab nen e34 525 mit..
  o 12 Zylinder in E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2009 um 20:47:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Tach Leute. Ich hab vor eine..
  o E30 M40 316 Steuergerät mit 318 tauschen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2009 um 12:25:35 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Bin neu hier und h..
  o mehr leistung für E46 328i ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 um 20:18:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> würde gern ein wenig mehr PS..
  o BMW 316i E46 1,9l Baujahr 2000 Tuning 
Hi, Ich habe einen BMW 316i E46 mit einer 1,9l Maschine, Baujahr 2000. Ich habe die gleiche Maschine wie der 318 verbaut,habe aber nur 105PS anstatt 118PS.Ich habe von einem anderen BMW-Fan gehört..
  o Verdichtungsberechnungs probleme 
hi und zwar habe ich mal eine frage wie bekomme ich den das brennraumvolumen raus welches ich ja bracuhe um eine verdichtung zu berechnen ?? also ich könnte es auslitern aber dazu müsste der k..
  o E46 318i Motor in E30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:01:03 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo hab mal ne frage währe..
  o E36 93er 320i Motor in 97er 316i Karosse 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:12:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Morgen Ich habe günstig eine..
  o WAES (Wasser-/Alkohol-Einspritzsystem) 
Hallo hat sowas jemand schon verbaut oder kann mir da genauer was drüber sagen erfahrungswerte etc. Soll ja angeblich gar nicht so schlecht sein. Gruß Flo..
  o Umbau 325 Ci - bitte um eure erfahrungen/meinungen 
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure meinungen/hilfe zu folgendem problem mein baby: e46 325ci mit laufleistung von 160 TKM da ich Geld anlegen möchte kam mir die idee das geld doch in mein..
  o E60: 530d umbau auf 535d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:39:08 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute... Habe..
  o Welche Zündkerzen bei LPG? 
Mahlzeit, habe einen E36 328iA und bin auf der Suche nach empfehlenswerten Zündkerzen. Von den Dingern mit den 4 Beinen ist mir von dem Gashändler abgeraten worden. Empfohlen werden ganz normale "E..
  o S38B36 im E30 drin. Fragen zum Kühlsystem 
So, hab nach langen 10 Wochen Wartezeit endlich meine Rostbude wieder mit´n S38B36 drin. Läuft natürlich noch nicht so wie er soll und es fehlen noch paar Kleinigkeiten. Unteranderem: 1.: Zusatzanz..
  o M42 B18 vom E36 in den E30 318is da dieser defekt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2009 um 09:11:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> N'abend... das triebwerk i..
  o E39 Motor M54 2,5Liter in einem E46 eibauen 
Hallo meine frage ist ICh könnte einen Motot bekommen der aus einem E39 ist, weiss aber nicht ob ich den einbauen kann. Ist nur der Block. Passen die Motor haltepunkte oder mein getriebe einfach dra..
  o M44 motor in e36 limosine einbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2009 um 16:24:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> guten tag ich hätt da mal s..
  o E46 320i Alpina Umbau auf 3.3 machbar ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2009 um 07:56:10 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Abend Bmw'ler :) , D..
  o Absteckstift OT Stellung M54/M52Tü 
Hallo, da ich nun selbst die Steuerzeiten an meinem M52Tü prüfen muss würde mich vorab interessieren wo sich die Bohrung befindet in die der Dorn kommt um den Motor in OT-Stellung zu fixieren? Bitt..
  o BMW Programm für mehr leistung`? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2009 um 07:24:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gibt es wirklich ein BMW Prog..
  o chiptunning 325ti e46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.07.2009 um 14:35:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey jungs hab vorher zufällig dies..
  o Zylinderkopf beim E46 318i welche passen bei mir 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.07.2009 um 08:41:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Gemeinde.... ich hab..
  o Webervergaser auf M20 
Hallo, Ich würde relativ günstig an Webervergaser kommen, und jetzt stellen sich mir alledings 2 fragen. 1. Mein E30 hat zwar einen Kat ist aber nicht eingetragen, vondaher dürfte es da ja beim tü..
  o S38B38 Zylinderkopfdeckel auf S38B36 
Kann man die Deckel untereinander tauschen? Beim S38 sind schön die Zündabel unterm Deckel versteckt...
  o suche Infos zu M20 Turboumbauten 
hallo ! bin auf der suche nach angeboten bezüglich m20 turbo-kits. die einzige mir bekannte seite ist www.e30-turbo.de will mich vor dem kauf umfassend informieren und bitte euch hiermit, a..
  o bhp-motorsport Chip tuining Erfahrungen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 21:44:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey Syndikatler, will mein A..
  o Umbau-ist das die richtige M50-Brücke? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 21:41:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo "schreit" mich bitte ni..
  o E36 318i auf 318is umbau springt ned an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 17:40:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo brauche Dringend hilfe..
  o M20B25: e21 auspuff am e30 +vergaser ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 17:39:06 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leut ich hab in meinem..
  o 325i m20 mehr leistung ?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 17:35:10 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wie kann ich am beste..
  o Ölfiltergehäuse, umbau M50 zu M3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2009 um 08:55:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, kann mir jemand in etwas..
  o Kennfeldoptimierung(Chip) bei e46 330i 
Hi, hab Interese mein Auto bei SKN oder Regelin optimieren zu lassen sollen gute 250 Ps rauskommen hat das schonmal jemand beim 330i gemacht und merkt es auch deutlich oder kann man es sich schenke..
  o M50B25 fragen zu Vano, Ölmenge, mehr Leistung 
hi 1.kann ich auf vanos umrüssten? 2.wieviel öl muss in ein m50 24v motor im e30? 3.wo kann man noch ein paar ps aus dem motor holen so das er auch standfest bleibt?bzw. so das er untenrum besser k..
  o Motorumbau 320ci auf 325ci M54 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2009 um 08:14:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Habe eine frage und in..
  o E39 530d ladedruck erhöhen?! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2009 um 08:15:10 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi. lässt sich bei nem orig..
  o E30 M3 Umbau auf 3.2 (E36) Welche Firmen??? 
Hallo, Ich habe vor den Motor aus meinem E36 M3 in meinen E30 M3 zu hängen. Habe aber nicht die Zeit den Umbau selber durchzuführen. Kennt ihr Tuning-Firmen die so etwas schon gemacht haben und solch..
  o Standgasprobleme nach M50 Brückenumbau 
Hi, haben gestern die M50 Brücke in meinen 328i eingebaut, lief eigentlich ganz gut zu erst, aber auf dem Heimweg ist der mir jedesmal beim anhalten an der Ampel ausgegangen.obenraus läuft er super..
  o Z3 mit Motorschaden, welchen Motor kann ich einbau 
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Z3 1,8 (1895 cc³)/ 87 kw; EZ 11.2001 hat einen Motorschaden (3.Zylinder Ventil abgerissen und festge´brannt ist die Diagnose. Ich würde dieses A..
  o max Motor (stabil/ günstig) in E34 für Stock-Car 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2009 um 16:55:22 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute Ich hab einen 525..
  o Anbauteile m20b25 
Salli zusammen, ich hab mich entschlossen mein Cabrio von 2,0 auf 2,5l umzubauen. Nun hab ich ein Triebwerk bekommen leider ohne anbauteile. Nun meine Frage: welche Anbauteile kann ich vom 2,0 wie..
  o Kompressor überholen--- 
Kennt hier jemand ne Firma die Kompressoren überholt?! Speziel Rotrex Kompressoren?! in der VW szene gibt es ne menge firmen die G-Lader überholen... Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr..
  o turbo für E46 325ci 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 um 09:14:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, weis von euch einer o..
  o 3,2i 7er Bj82 Motorfragen: umbauen auf jüngeren ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 um 19:20:00 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein 3,2i..
  o Schmiedemann Fächerkrümmer 
Hab hier mal fast alles gelesen was es bezüglich Fächerkrümmer zu lesen gibt! Es sind ja sehr viele meinungen vorhanden! Deswegen meine 2 Fragen dazu. 1: was ist wenn die Schweissnaht bei einem Ed..
  o Viele Änderungen beim Motorumbau von M50 auf M52? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.05.2009 um 15:55:34 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o E34 520 motortausch will aber nicht laufen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2009 um 08:23:45 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> motorschaden an 520 .motor be..
  o E36 325i Schrick Nockenwellen 
Hallo zusammen, wollte mal fragen wie sich folgende Veränderung bemerkbar macht. Mein ist (war), letzten Freitag beim Unwetter totalschaden, ein M50B25 ohne Vanos. Ich habe ein Chiptuning der F..
  o E36 (EWS1) welcher motor am einfachsten verbauen? 
Hi fahre einen M52B20 mit leider noch EWS 1! Überlege mir villt einen anderen Motor einzubauen. Erst wollte ich einen M52B25 nehmen, weil ich da Abgasanlge ec. übernehmen könnte im Gegensatz zum..
  o Motorwechsel E36 320i Coupe: 316i rein möglich 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2009 um 12:09:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Wie ein paar von euch..
  o 540iA Autogasumbau? 
Hallo, hat einer von euch zufällig irgendwo was über einen Autogasumbau bei einem 540iA gelesen? Das würde mich nämlich sehr interesieren! Mfg Lobo [url="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf..
  o Ansaugbrücken-Tuning E46 320 (2.2) M54? 
Hi leute, n kumpel will was mehr leistung in seinen 320 (170 Ps), beim vorgänger, der mit der m52 maschine, da konnte man die ansaugbrücke vom m50 nehmen. gibts beim m54 auch so eine Möglichkeit?? ..
  o Regelin-Tuning 135i auf 363PS empfehlenswert ? 
Hi, würdet ihr ein 135i Cabrio auf 363 PS und 545NM. Die Frima Regelin will 1.699,00 Euro plus Tüv. Ist das eine gute Firma???? oder lohnt sich das ganze nicht??? Danke für eure Antworten ..
  o Motorumbau 320d auf 335d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.07.2009 um 21:17:11 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute, mich wür..
  o Tuning für meinen 328ci E46: Ziel sind 250PS 
Hallo, Ich bin neu hier, ich hoff das sind keine blöden fragen die ich jetzt hier bringe,ich habe echt noch keine Ahnung vom Auto tunen.. Ich fahre einen 328ci E46 Bauj. 2000. habe ja momentan 193..
  o Fächerkrümmer am 325ti 
hallo, ich hab grad im Internet nen Fächerkrümmer gesehen...hat irgendwe (vielleicht sogar bei diesem Motor) mit Fächerkrümmern erfahrung, ob das was bringt usw.??? ..
  o Kennfeldoptimierung 316 i Compact E36 
Hallo Jung´s, ich hätte da ein paar Fragen, aber steinigt mich jetzt nicht dafür, da ich weit über 30 Seiten Suche nichts richtiges gefunden habe. Heute habe ich mich mit einem Kollegen unterhal..
  o Lambdasonde E30 24V 
Hallo, ich habe meinen E30 einen 24V M50 Motor spendiert. Leider war der stecker für die lambda abgekniffen und auch keine dabei. Jatzt habe ich eine Bosch Lambda bestellt und wollte mal die Belegu..
  o Z4 2,5L 177Ps in E46 ( 318 )Coupe ? 
Hey Leute, ich wollt schon länger bisschen mehr Leistung in meinen E46 bringen .. nun hab ich die Gelegenheit nen Z4 2,5L 177Ps Motor günstig zu bekommen ( 59 Tkm ). Kann mir einer sagen, ob der..
  o 2,5 Liter Diesel Motor im Omega auf BMW PS bringen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.07.2009 um 21:43:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute bin neu hier im Forum..
  o E34 530 V8 in einen E30 umbauen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.07.2009 um 21:21:52 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hab da mal ne Frage: I..
  o 1 oder 2 blow offs für den 335er? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 08.02.2009 um 12:20:13 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute. I..
  o Wer hat Erfahrung mit Chip am 120d??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 05.07.2009 um 16:19:30 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ihr 1er-Fa..
  o E36 328 Graugussblock umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2009 um 07:44:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich fahre einen E36..
  o 320i E30 Umbau: 325i macht bei 5500 U/min zu 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.07.2009 um 11:30:34 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo hab mein e30 320i cabri..
  o E90 325i motor tuning geht das was ? 
Hi wollte mal fragen ob man beim E90 325i noch was an leitung rauskitzeln kann ? Chiptuning hab ich schon gesehen was geht sonst noch ? Bitte wenn möglich links zu euren antworten wo man dass da..
  o Umbau von 320 auf 325! Fächerkrümmer übernehmen??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2009 um 12:19:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute! Baue wegen Mo..
  o Wieviel Ladedruck kann der M52B28 wirklich ab 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 29.06.2009 um 22:43:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute... ich fahre meinen..
  o Öl-Fördermenge beim M60B40 und elek. Ölpumpe 
Hi Leute, ich habe mal zwei Fragen, wo ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. 1. Wie groß ist die maximale Öl-Fördermenge beim M60B40 Motor? Konnte dies in keinen technischen Unterlagen..
  o Schaltplan für Öltemperaturanzeige gesucht. 
Hi, ich suche für den VDO 310 010 013 K (Temperaturanzeige) einen Schaltplan. Damals wurde ein einpoliger Sensor mitgeliefert, der ist mittlerweile auch verbaut. Jetzt such ich mir hier aber die Fin..
  o 88er E30 mit m50 umbau probleme 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2009 um 09:07:13 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> also habe mir einen cabrio vf..
  o 318 (ews2) auf 325(ews1) umgebaut. Problem!!! 
hallo. habe in der suche leider keine konkrete lösung gefunden. habe meinen e36 m43 mit ews2 auf m50 mit ews1 umgebaut. jetzt springt der motor nicht an. welche möglichkeiten hab ich, die kiste..
  o 323ti auf 328i motorumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 um 19:56:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo habe vor dass ich me..
  o Umpinnen Motorkabelbaum VFL auf NFL 
Haben bei meinem Kumpel in sein Rennauto einen anderen Motor eingebaut Auto: E30 325i BJ 89 NFL Kat Motor: E30 325i BJ 87 VFL Katlos Haben den Motor mit samt Getriebe getauscht. Jetzt haben wi..
  o Leistungsverlust nach Umbau auf Schrick Ansaugbr. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2009 um 09:08:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, ich habe bei mei..
  o Saugermotor Ansaugtrakt verändern ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 um 09:13:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin BMW freunde, fahre ein E..
  o Erfahrung mit Chiptuning bei 330xd E91 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2009 um 18:27:09 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusam..
  o Pinbelegung Lamda Siemens M50tü 
Kann mir jemand die genaue Farbbelegung des Motorkabelbaums für die Lamdasonde nennen? Habe halt nur eine Bosch Lamdasonde hier.. die würde ich gerne direkt mit dem Siemens Kabelbaum verbinden... hab..
  o Nockenwellen vom 320 in einen 328 M52 Motor ? 
Hallo Habe mal gehört das die Nockenwellen aus dem 320 Motor in den 328 Verbaut werden können..Wäre dan wie Scharfe Nockenwellen ??? Hat jemand Erfahrungen gemacht ??? <font color=gray>Bearbeit..
  o 3,7l AC Schnitzer Motor aus einem E32 in einem E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 um 20:57:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Geht das überhaupt. Bin ein z..
  o Allgemeine Fragen zum Umbau auf Turbo 
Hi Leute :) Ich wollte mir die Tagen einen E36 zulegen. Derzeit spiele ich mit den Gedanken das Fahrzeug mit nem Turbo aufzurüsten. Jedoch fehlt mir gerade im Allgemeinen so ein bisschen die Kentni..
  o E34 525td: kann man einen 525tds einsetzen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2009 um 18:28:51 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo bei meinem 525td Bj 96..
  o Probleme mit Gas annahme vom M52b25 
nach motor umbau nimmt der motor kein gas an tuckert im standgas und drosselklappe/Gaszuz reagiert nicht???..
  o Dringend: Wo geht dieser Schlauch hin? 
Hi, ich muss wissen wo dieser Schlauch, (die nummer 15 auf dem Bild) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_2.8-M52/LHD/N/1999/november/browse/engine/cylinder_head_vanos-2/ ende..
  o Zylinderkopf planen - steigt Verbrauch? 
Mal eine rein theoretische Frage : Wenn ich meinen Zy-Kopf planen lasse habe ich dann einen höheren Verbrauch?Dürfte ja eigentlich nicht sein,weil der Wirkungsgrad ja steigt,oder?Bye..
  o 316i kompackt scharfe nockenwelle 
hallo erstmal ich hab seit kurzem einen 316i kompackt lohnt es sich eine scharfe nockenwelle einzubauen oder nicht ? was müsste ich alles ändern außer welle, stg und chip tuning??und wievielwürde es m..
  o s14 in e30 cabrio 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 um 09:46:47 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo is mein erster post hir..
  o halllo leute 
Ich habe bmw <b>e36 328i baujahr 1996/12</b> und da habe ich jetzt leider motorschaden vom feinsten...schadee...es muss eine andere motor hinein und ich habe vor einen <b>e36 m3 3,2l</b> motor einzuba..
  o Turbo oder Kompressor E30 318/M40 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2009 um 09:06:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Ich fahre jetzt wiede..
  o Motorumbau M54B30 Kompr. in E46 328i ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2009 um 19:25:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute, habe ein 330e..
  o Kurze Frage zu Kraftstoffversorgung beim M52b25 
welche Leitung ist zu- und welche rücklauf am motor bin Dieselschlosser für mich ist es irgendwie nich ersichtlich...
  o Welche Getriebe den 1. Gang unten links? 
Hi, ich wollte mal fragen welche Getriebe alle den 1 Gang unten links haben. Grüße...
  o Chiptuning für 525d (E60) 
Hallo zusammen! Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten 525d / E60 mit 163 PS gekauft und möchte die Leistung via Chiptuning steigern. Über eine Zeitungsanzeige ist er auf den Tuner [url="http:..
  o Probleme nach M50 umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.06.2009 um 13:01:45 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus, liebe Fangemeinde. Habe je..
  o Kolbenringe einfahren 
Hi ! ich musste vor kurzem bei mit auf einem Kolben die ringe wechseln ! die müssen doch eingefahren werden oder ? wenn ja wie ?..
  o E30 320i Umbau auf M50 
Hallo, Ich fahre einen E30 320i umbau auf M50b20 und läuft soweit alles ohne probleme. Nun bin ich schon 4tkm mit dem neuen Motor gefahren und gestern abend wollte mein auto aufeinmal nicht mehr a..
  o M20B25 Kopf auf M20B20 
Hallo , Mir ist letzte Woche leider ein Kipphebel gebrochen, sprich ich wollte den Kopf eh mit runtermachen,um jetzt direkt alles Neu zu machen. Dann schwirte mir die Idee durch den Kopf,einen Zy..
  o Tacho Geschwindigkeitsproblem 
Hallo, mein Tacho zeigt wegen den 19" 235 R 35 Reifen, ab 80 KMH 2 zuwenig an, als er wriklich fährt. Bei 30 und 50 kmh stimmt er so ziemlich, bei 120 KMH sind es schon 3 KMH mehr, die er fährt abe..
  o abstimmung schwunscheibe+M50 Brücke (Chip Tuning) 
Hi Ich bau mir gerade einen 328 zusammen. jetzt bin ich mit dem Motor soweit fertig das ich ihn wieder einbauen kann. Habe bereits das EMS vom 320 mit6,2 kg verbaut und bin nun am überlegen ob ich..
  o Metallkat beim 328i *Bringt der was* ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.08.2007 um 12:33:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> habe das teil hier entdeckt..
  o M54B30 auf N52B30 umbauen? 
Hallo, ich bin hier im Forum neu und habe gleich mal eine Frage: Ich habe mir überlegt was bei meinem E46 330er M54B30 mit 230PS Motor (der ja auch im Z4 verbaut wurde) wohl der Untreschied zum N52B3..
  o E30 gelenkwellen 
Hallo, würde die kardanwelle von nem m40b16 inkl das kurze diff nach einem umbau auf m20b20 mit nem ich glaube 240er getrag passen? Danke lg alex..
  o m10 theoretischer umbau ? 
Guten Tag, ich muss mal wieder das leidige Thema des m10 Motors aufgreifen , weil mir die Suchfunktion die von mir gewünschten Antworten leider nicht gibt... oder ich nicht auf der geistigen Höhe b..
  o brauche hilfe bei motorbestimmung 
hi hallo ,,,, ich war die tage beim schrot händler und hab mir für meine kiste einen neuen motor gekauft jetz die frage was ist es für einen ich hab in den foren durchgeschaut finde aber keine gena..
  o ölkühler beim m60 motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2009 um 12:34:36 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> guten tag ich fahre einen e30..
  o motor vom 120d in 325tds 
hallo zusammen, ich fahre einen 325tds der so langsam mucken macht. hat jetzt knapp 310.000 km drauf. hab zwar letztes jahr nochmal die ESP abgedichtet und tüv neu gemacht aber ich glaube jetzt geht i..
  o merh Ps/Drehmoment mit anderm Diff ? 
Hi Ich hab vor in mein 328 E36 Coupe das Diff+Getriebe von meinem 320 ein zu bauen wegen der kürzeren übesetzung. Ändert sich da eigentlich etwas an der Leistung bzw am Drehmoment des Motors...
  o M52 Kabelbaum E36 einbau EWS 3 
Heut mal eine etwas theoretische Frage: Die EWS 3 ist ja mit einem Vorläufer vom Can-Bus angeschlossen, so eine Art Bus eben. Sie sendet ein codiertes Signal an das MS41.0... Aber das MS41.0 ist..
  o Getriebeeingangswelle e46 gleich e36? 
Hallo Kann mir jemand aus erfahrung sagen ob die Getriebeeingangwelle, also das Stück das in die Kupplung geht gleich ist beim e46 und e36? Sprich ob die Verzahnung gleich ist`? mfg Alois..
  o 320D 150Ps Küberl-Tuning Box anschließen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2009 um 12:28:35 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo jungs, kann mir bitt..
  o eigenbau auspuffanlage 
Hallo ich habe mal ne frage ich will mir eine auspuffanlage ab nachschalldämpfer selber erstellen und will mir dazu 2 muffler mit jeweils 2 mal 90 endrohr holen das problem dabei ist die teile habe..
  o E34 535i Umbau auf M5 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2009 um 19:09:03 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, moin und guten abend, ..
  o Wegfahrsperre rauslöschen umgehen? 
Hallo Leute, hab Probleme nach dem Motorumbau von 316 auf 328. Der Motor orgelt, startet aber nicht. Sprit ist da. EWS übernommen. Ein Bekannter von mir hat sowas auch schon mal gehabt un meinte er..
  o E46 M3 Motor in E46 320i Limousine?Ist das möglich 
Hallo, hätte da mal ein par Fragen. 1. wollte mich mal genauer informieren, ob es möglich ist einen E46 M3 Motor in einen E46 320i einzubauen? bzw. ob alles passt? 2. Was benötige ich alles..
  o Umbau vom M50 aus 525iA in 325i möglich? 
Hallo! Hab leider mit der Suche - Funktion nicht das passende Ergebnis gefunden... deswegen die Frage: Passt der M50 - Motor aus einem E34 525iA in einen E36 325i (Schaltgetriebe) ohne Umbaumaß..

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26

zum Motoren: Umbau & Tuning Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile