max lade druck auf einen e46 316ti motor
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hallo
wollte wissen welchen lade druck ein N42 (1796ccm) motor aushält und auf welchen max druck der LMM ausgelegt ist
mfg gfr
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Hallo gfrraider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "max lade druck auf einen e46 316ti motor"!
Gruß
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ladedruck? haste einen turbolader drinn oder wie.. versteh die frage nicht
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jau des sit doch normal n saugmotor
Vieleicht möchte er ja wissen bis zu welchem Ladedruck der Motor stabil ist, mit Sereinlaufzeug.
Kann ja sein das er den Motor aufladen möchte.
MFG Mario
No hope Left!
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also der LMM ist für garkeinen ladedruck ausgelegt..
das wird dein erstes und letztes problem sein :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Vieleicht möchte er ja wissen bis zu welchem Ladedruck der Motor stabil ist
(Zitat von: Mario325iK)
Der Motor müsste unter normalen Bedingungen erstmal stabil sein, bzw seine "nebensächlichen" Bauteile wie die Valvetronic oder die Führungsschienen der Steuerkette, die so gerne brechen.....also ich würd an den N4x Motoren ein Tuning jeglicher Art vermeiden.
Hab da schon zuviel auf der Arbeit gesehen mit den Nähmaschinchen.
MfG
PS:
Ausser man schmeisst die Valvetronic raus, wie es beim 320si der Fall ist, und kriegt den Motor so dann wieder zum laufen.
Bearbeitet von: Airborne am 25.09.2009 um 20:07:42
na ob da nicht jemand glaubt das "ti´" für TURBO steht :))))))))))))))))
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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die sache ist die
wollte den n42 mit nem kompressor aufladen (eaton m64 magnet kupplung sehr nice ;) ) hab gehört die sind eher zu empfehlen als 8v motoren (16 ventile pressen mehr luft in die zylinder usw) jetzt wollte ich wissen wie viel ladedruck ich dem motor ohne probleme zumuten kann ohne das mir irgendetwas nach ner zeit flöten geht (will den kompressor nur aus sprit verbrauch senken und leistung erhöhen -> mehr sicherheit beim überhollen bla bla) eine andere berfürchtung von mir ist das der LMM nicht den druck aushält den der motor aushalten kann sprich motor kann 0.7 bar aber LMM fängt schon bei 0.5 das spinnen an (falsche werte berechnen) und zu dem Ti (turbo) ja ich fahre einen turbo so wie jeder von euch auch habe auch ich einen "natur" turbo der in physik aufgepasst hat weiss das jeder hier mit einem lade druck von 1.02xxx bar rumdüst (nur leider reicht das nicht jedem motor ^^ hoffe jemand kennt sich mit sollchen sachen aus mfg gfr
das ist kein ladedruck sondern atmosphärendruck von ca 1bar.
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drückt es etwa nicht in räume wo keine luft ist ? ;)
mfg
Zitat:
drückt es etwa nicht in räume wo keine luft ist ? ;)
mfg
(Zitat von: gfrraider)
du checkst nicht was ich meine. das hat aber nix damit zu tun das jeder einen turbomotor hat.. wo kein turbolader, da kein turbomotor. auch wenn du damit meinst "klar, weil wir haben überdruck und der drückt das gasgemisch in die brennräume" ist und bleibt es ein saugmotor.
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 25.09.2009 um 23:46:01
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Zitat:
Zitat:
drückt es etwa nicht in räume wo keine luft ist ? ;)
mfg
(Zitat von: gfrraider)
du checkst nicht was ich meine. das hat aber nix damit zu tun das jeder einen turbomotor hat.. wo kein turbolader, da kein turbomotor. auch wenn du damit meinst "klar, weil wir haben überdruck und der drückt das gasgemisch in die brennräume" ist und bleibt es ein saugmotor.
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 25.09.2009 um 23:46:01
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
und du checkst nicht was ich meine aber egal das hat ales nichts mit dem thema zu tun
doch check ich sehr wohl. trotzdem ist deine aussage ein schmarrn, das jeder einen turbomotor hat... das "t" in ti steht auch nicht für turbo ;)
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Zitat:
doch check ich sehr wohl. trotzdem ist deine aussage ein schmarrn, das jeder einen turbomotor hat... das "t" in ti steht auch nicht für turbo ;)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ich weiss schon das es für tourrismo bla bla steht kannst mir unterschied von si zu ti erklären ? sind doch beides 16 v und liege ich in der vermutung richtig das beim ti die ventile von motoren gesteurert und die beim si von der steuerradkette ?
mfg gfr
der unterschied zwischen ti und si ist.....
das der ti in einer Compact karosse hängt und der si in Limo und Coupe. Das heist die Motoren sind zu 100% identisch!!!!!!
ENDE!
Und die ventiele werden von den Nockenwellen gesteuert!
Und Atmosfährendruck ist nicht Ladedruck. 0,7 Bar Ladedruck heist 1,7 Bar Luftdruck. Eben weil 0,7 über normaldruck. Und vor allem ist Atmosfährendruck nicht überall der selbe. Um so dünner die Luft um so niedriger der Luftdruck
Saugmotor heist, Der motor "saugt" die Luft an. Sprich es herscht sogar zeitweise unterdruck (also unter 1 Bar) in den Saugrohren.
Beim Turbo oder Kompressor wird wird die Luft durch einen Verdichter komprimiert und in den ausaugbereich des Motors gedrückt.
Ich hoffe du hast es jetzt endlich kapiert.
Und beim Kompressor-Umbau wäre dein kleinstes Problem der LMM. Aber da du eh nur von sachen redest, solltest du das nächste mal auch nicht so große Töne spucken, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest!
Wenn du freundlich fragst bekommst du mit sicherheit ne freundliche Antwort. aber nicht so daherreden und dann nur schmarrn reden.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Zitat:
die sache ist die
wollte den n42 mit nem kompressor aufladen (eaton m64 magnet kupplung sehr nice ;) ) hab gehört die sind eher zu empfehlen als 8v motoren (16 ventile pressen mehr luft in die zylinder usw) jetzt wollte ich wissen wie viel ladedruck ich dem motor ohne probleme zumuten kann ohne das mir irgendetwas nach ner zeit flöten geht (will den kompressor nur aus sprit verbrauch senken und leistung erhöhen -> mehr sicherheit beim überhollen bla bla) eine andere berfürchtung von mir ist das der LMM nicht den druck aushält den der motor aushalten kann sprich motor kann 0.7 bar aber LMM fängt schon bei 0.5 das spinnen an (falsche werte berechnen) und zu dem Ti (turbo) ja ich fahre einen turbo so wie jeder von euch auch habe auch ich einen "natur" turbo der in physik aufgepasst hat weiss das jeder hier mit einem lade druck von 1.02xxx bar rumdüst (nur leider reicht das nicht jedem motor ^^ hoffe jemand kennt sich mit sollchen sachen aus mfg gfr
(Zitat von: gfrraider)
Sorry aber mit der Aussage hast du dich in meinen Augen dafür disqualifiziert hier sinnvolle Anworten zu erhalten.
Du willst nen Kompressor einbauen um den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Leistung zu steigern?
Was meinst du wo die Leistung herkommt? Von der heißen Luft oder was?!?!?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Seh ich auch so! Dann noch der Tonfall,..........."Ventile die von Motoren gesteuert werden".........ich denk hier kommt nichts ernstes mehr :-D
Wird genauso Enden wie dieser Thread hier ;-)
LinkWas soll man da noch erwarten?
MFG Mario
No hope Left!
Zitat:
Was soll man da noch erwarten?
(Zitat von: Mario325iK)
bei so typen wie dem threadersteller erwartet man am bessten nichts, denn das würde eh nichts bringen.
was ist an einem eaton-kompressor gut?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
der schlechte wirkungsgrad ^^
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
16 ventile pressen mehr luft in die zylinder usw
(Zitat von: gfrraider)
Wie jetzt.....hab ich damals in der Berufsschule was verpasst!?