- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motoren: Umbau & Tuning Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
Motoren: Umbau & Tuning [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26





  o umbau e32 r6 auf v8 
hat damit jemand schon erfahrung was muss geändert werden welche v8 passen rein danke im vorraus tom..
  o Erfahrungen 3tlg. Ölabstreifringe z.B.: JE-Kolben 
Wer von euch hat schon mal die dreiteiligen Ölabstreifringe (2 Ringe und ein Spiralring) verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich hatte mal die von Götze verbaut und nachdem verbra..
  o M52B28TÜ mit EDKA 
So Leute, die Russen sind nun doch nicht die Einzigen, die bisher den M52TÜ mit der EDKA ausgestattet haben, hier noch ein Beweis, dass der M52TÜ mit der Bilas EDKA wundervoll harmoniert. We..
  o E39 523 ---> 528 
Haben hier nen 1997er 523i (Automatik) mit Motorschaden stehen. Wollen ihn wieder herrichten, daher seh ich 2 Optionen: 1. - nen 523er Motor suchen, müsste der M52B25 sein. Einbauen und mit dem fa..
  o ARP 2000 Pleuelschrauben M50 
Hallo Welches Anzugsmoment haben die ARP 2000 Pleuelschrauben der Eagle H-Schaftpleuel beim M50? mfg..
  o Gradzahl original S50B32 Nockenwellen 
Weiß jemand welche Gradzahlen die originalen Nockenwellen eines S50B32 haben? Und ist es sinnvoll scharfe Nockenwellen von Schrick zu montieren? Werde im Winter den Motor revedieren und wohl auch a..
  o Original BMW Performance Motorkit für E46 330i ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.06.2009 um 18:28:35 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Wollte mal fragen ob jem..
  o Fächerkrümmer E46 323i M52 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 09:12:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Morgen Also ich fahr..
  o E36 328i DME getauscht, Motor springt nicht an ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2010 um 16:33:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus leute, ich hab bei..
  o Streitfrage wegen Turbo umbau 
Hallo leute, hoffentlich könnt ihr mir und meinen kumpel weiterhelfen bei einer extremen streitfrage. Wir haben beide einen bmw e30. Ich - Bmw e30 Cabrio m50b25 motor Kumpel- Bmw e30..
  o Motorumbau N62B48 oder N54b30 in E46 
Hallo zusammen, ich würde gerne einen N62b48 oder einen N54b30 in ein E46 Coupe verbauen lassen (mit 6 Gang Schaltgetriebe). Welche Variante wäre einfacher? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem..
  o Sport Fächerkrümmer ohne KAT auf X5 3,0??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 um 22:52:22 aus dem Forum "BMW X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe Antwort auf..
  o E30 M50 mit M40 Getriebe (Kardanwelle, Schaltung) 
ich habe einen m50b20 in meinem e30 318i verbaut. das getriebe ist das vom 318i. mein problem ist jetzt, dass motor und getriebe ca. 5 cm weiter hinten sitzen als mit dem m40 motor. die kardanwell..
  o Motorumbau im aktuellen 3er E9x ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2010 um 09:15:09 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusam..
  o Motorumbau von M54 325 auf M54 330i 
Hallo Zusammen. Ich mal ne Frage an Euch, da ich bisher dazu nichts genaues gefunden habe. Ein Kollege von mir hat noch einen M54 Motor vom 330i inkl. einiger Anbauteile etc. Nun wollte ich m..
  o sk1 vs sk2 kit Unterschiede? 
hallo hätte die möglichkeit an ein sk1 kit zu kommen welches ich jedoch überholen lassen müsste. wo sind die unterschiede zum sk2 kit bzw. kann man das sk1 zum sk2 machen? ..
  o 95 PS aus 320cd 
Original aus der HP von SKN... wie wollen die bitte vernünftig 95ps aus dem 2.0l diesel holen? das kann ja wohl nicht gesund sein.....??? POWER Tuning - BMW 3 (E46) 320Cd € 799,00* Leistung..
  o Motorumbau 330i auf M5 V10 
Hallo, Ich möchte im Winter mein 330Ci Cabrio ,Bj 2002 auf M5 V10 Umbauen. Der technische Teil wir für mich kein Problem sein(Krümmer,Getriebe,Kühler etc. Bremsen,Achsen Fahrwerk etc. sind jetzt s..
  o technische info zum M3 kopf (e36) luftmenge 
hallo leuts, bräuchte von euch spezis mal ne info. ich suche schon seit stunden den wert für die luftmenge die ein e36 m3 bmw zylindekopf in serie schafft oder angegeben ist....danke! <font color=g..
  o motorkabelbaum wechseln 
hey hab jetzt beide motoren ausgebaut . so der motorkabelbaum. vom 5 er passt nicht (hätte ich mir ja denken können ) so jetzt die frage wie bau ich am besten den kabelbaum vom 5er ab ohne viel..
  o Ab wieviel Mehrleistung?? 
Hallo!!! Ab wieviel Mehrleistung muss ich bei meinem 328i e36 Coupe Nockenwelle, Kardanwelle, Getriebe, Bremsen und Diff umbauen!! Ich möchte so ca. auf 300 Ps Mehrleistung kommen. Mit freund..
  o 318ti mit M44, wie am besten mehr Leistung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 08.12.2009 um 17:13:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin moin:) Ich bau mir grad ne..
  o M10 Motor? Wer weiß welcher Motor das ist? 
Hallo, Ich verkaufe derzeit einen Werkstattfund. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass es sich wohl um einen Motor aus einen E30 handelt wegen der Ölwanne und der Kabel fürs Steuergerät. Kann..
  o M60B40: NW und Kurbelwelle demontage? 
Hi, Ich zerleg gerade nen M60B40. Klappt bisher auch gut, nur an zwei Stellen hängts. Das eine ist, dass ich beide Nockenwellen nicht abbekomme. Die große Steuerkette ist runter aber ich krieg die..
  o b10 biturbo 
hallo ertsmals an allen.. möchte gern aus den alpina b10 biturbo mehr leistung rausholen... weiß einer was aus den motor noch rauszuhaolen ist ihne ihn verstärken zu müßen, hab erstmals eigentlich..
  o TURBOKIT für E46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 22.08.2005 um 21:26:34 in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus, kann mir jemand helfen ich suche turbokits für alle e46 dr..
  o M42 Motor Dritte Benzin Leitung 
Hallo, bei meinem Compact habe ich drei Leitungen die vom Tank kommen 1. Benzin Hin 2. Benzin zurück 3. Entlüftungsleitung soll es sein. Wozu dient diese Leitung und von wo kommt die genau?..
  o S50 B30 nockenwellen, brauche hilfe 
Hallo Leute, Hat jemand von Euch ein zerlegter M3 3L Motor oder nur die 3L Nockenwellen? kann mir jemand bitte die nummer sagen, die auf M3 3l nockenwellen vorne stehen(die sind Graviert oder gepress..
  o M52B28TÜ: Natrium gefüllte Ventile? 
Weiß das jemand? Würde mir wirklich weiterhelfen. Grüße...
  o Drehzahl anheben. 
habe mir mal die aussagen genau durchgelesen spezial auf die drehzahl bezogen. und würde bei meinen 328i M52B28 auchganz gerne mal die drehzahl auf 7000 anheben, da ich den e36 m3 tacho bereits verbau..
  o E30 M50 Umbau e36 oder e34 kühler 
Hallo, Ich habe mal ne frage, bei allen M50 umbauanleitungen steht immer das ich am besten den e36 oder e34 kühler verwenden sollte. Warum ist dies so kann mir das einer sagen ? Habe gelesen das..
  o Hubraumerweiterung M50B25 auf 2.8l 
Hallo miteinander, Ich hab vor meinen kleinen 2,5er (M50B25) mit Hilfe einer KW vom M52B28, Pleuel vom M20B20 oder M20B23 und den originalen Kolben auf 2,8l zu erweitern. Nun zu meinen Fra..
  o M652B35 gegen M62b44 tauschen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 14.09.2010 um 17:25:41 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Gemeinde, da ich meinen Motor w..
  o m52 tu b28 oder m54 b30 
hallo leute ich hätte nur eine kurze frage die such aktion hat leider nichts gefunden ... mich würde nur interessieren welcher motor besser geeignet wäre für eine lestungssteigerung? weil ich mal g..
  o Umbau 316i compact auf 328i Kabelbaum??? 
Hallo zusammen. Will nächste woche anfangen meinen compi um zubauen aber sind noch einige fragen offen die grösste frage stellt sich mir mit dem kabelbaum. Alle reden von einem Kabel baum aber we..
  o BMW Motorsportschwungscheibe 
Hallo, ich hab mal irgendwo was von einer Gruppe N Schwungscheibe für den e36 M3 gelesen, Teilenummer war 11 23 1 417 557. Hat jemand info´s zu dieser Schwungscheibe ( 1 oder 2 Massen? Gewicht? w..
  o Zylinderkopf geplant, welche Dichtung ? 
Hallo, Habe nun einen Zylinderkopf der 0,2mm geplant wurde. (meiner hatte einen Riss). Wie weit darf man einen Kopf runterplanen und benötige ich bei 0,2mm schon eine stärkere Kopfdichtung? Danke..
  o Ladeluftkühler für G-POWER sk plus 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:37:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi schaut euch bitt..
  o Differential empfehlung 
Hallo wie ich schon gesagt habe werde ich nächstes Wochenende mein compi umbauen und brauche noch ein Differential kann mir da jemand eine übersetzung empfehlen hab mal eine seite gefunden gehabt wo e..
  o Wer fährt M50B28 Turbo 
Hallo Ich hab mal ne Frage an alle, wie schon im Betreff zu erahnen möchte ich wissen ob jemand von euch einen M50B28 Turbo mit div. Schmiedekolben fährt oder jemanden kennt der einen hat! Mein P..
  o Motortausch 325 tds gegen 325 td Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2010 um 12:33:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute Ich brauche drin..
  o Zusammenbauanleitung m42 motor 
hey leute is mir jetzt nen bischen peinlich aber hat wer ne explosionszeichnung von einem m42 motor ich hab ihn ausgebaut und zerlegt gereinigt und jetzt stehe ich da und weiß net mehr wie er zu..
  o Leistungskit von G-Power 118i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.09.2010 um 16:59:01 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Community, wo..
  o Umcodieren von EWS 2 Steuergeräten Wie geht das? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2009 um 21:24:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute, Leider habe ich..
  o Abmessungen Motorblock M62B44 
Hi, ich werde auf nen M62B44 Block eine Glasplatte montieren, um das ganze als Couchtisch zu benutzen. Habt ihr eine ungefähre Ahnung wie die Abmessungen des Blocks sind? Die Glasplatte werde ic..
  o Tuningmöglichkeiten M54B30 bei Faulke 
Da ja auch immer wieder nach Kompressortuning für den M54B30 gefragt wird, habe ich hier noch einige Infos von KTF - Faulke. "Ab 330PS empfehlen wir den Einbau der M3 Bremse oder vergleichbar. Gün..
  o Kennfeldoptimierung was bringt sie wirklich 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2010 um 22:01:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, hat jemand erfahrun..
  o 120D e87 Chiptuning 
Hallo Leute..... Ich habe ein BMW E87 120D ... 163 PS ..... Bj. 2005 ..... 5- Türer ich habe vor einen Chiptuning durchzuführen :) leider habe ich zweifeln, da ich schon 3 Turbolader Platt habe..
  o Probleme nach umbau auf M3 
Hi, Hab meinen 323i (ex 320i) auf 3,2l umgebaut. Hatte ein schlachtfahrzeug welches ich auch noch einige zeit gefahren bin (war ein rechtslenker). Nach dem umbau hab ich das gefühl das der mo..
  o kennfeldoptimierung, wie funktionierts? 
hi! koennt ihr mir das mit der kennfeldoptimierung genauer erklaeren? man braucht also einen pruefstand und ein programm (z.b.winOLS). nur wie geht man damit um? wo finde ich infos darueber? ..
  o Rennkat e30 3,5L Umbau 
Da mir meine originale Alpina Anlage (ist zu verkaufen) doch zu leise ist; das Auto wird ausschließlich zum Spaß bewegt, möchte ich die Auspuffanlage mit Edelstahlrohren selbst bauen; jetzt stellt sic..
  o M51 Kurbelwelle in M50B25TÜ 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.08.2010 um 11:19:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gruß Jungs... hab die Suche..
  o 330 M3 EWS 3 Problem 
Hallo habe ein Problem haben in einen 330i touring einen M3 e46 Motor eingebaut soweit alles ok. Nur die wegfahrsperre, kann man die schlüßelcodes von der 330 dme in die m3 dme umschreiben evtl per g..
  o passen N42 / N46 komponenten zusammen? 
Hi Leute, möchte meinen defekten N42B20 143PS Motor ausbauen und mir dafür einen N46B20 mit 150 PS einbauen und wollte daher mal fragen ob der N46 Motor mit den anderen komponenten vom N42 Mot..
  o Kompressorumbau 645i 
servus, ich würde gerne ein kompressorkit in meinen 645i verbauen. nur leider ist es garnicht so einfach eine firma zu finden die solche kits anbietet. im internet habe ich jetzt die firma GH-Moto..
  o m50 umbau " pins " / zündung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 30.08.2010 um 21:31:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> sers bin wie gesagt grad am m50 umbau..
  o umbau möglich n45b16 auf n45b20 ?? HILFE 
kann mir irgendwer sagen ob es möglich ist (wenn ja was nötig ist) um einen n45b16 mit 115ps auf einen n45b20 mit 173 umzurüsten hier ist noch ein link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N45 ..
  o M 52 B 25 Kelleners KS 1 bzw. 2 Umbau Erfahrungen 
Hallo, frage mal informativ wer von euch diesen Umbau in seinem Fzg. verbaut hat. Lohnt der Aufwand im Vergleich zum Serienfahrzeug? Wie ist der Spritverbrauch? Vielen Dank für eure Antworten. ..
  o ebay asa kompressor 
Servus, habe bei ebay ein "set" gefunden und wollte wissen was man noch dazu braucht oder ob das alles ist für den umbau?? kann man das auch bedenkenlos kaufen??..
  o Carbon Airbox S54 Motor auch auf den M54 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2010 um 09:12:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, hab mal ne Frage: unzwar..
  o Ergebnis: Umbau auf M50-Brücke +Leistungsdiagramme 
Hallo, nachdem ich bei meiner 2,8l- Maschine seit letzem Wochenende nun auch die M50-Brücke verwende, bin ich auf den Leistungsprüfstand gefahren um nicht nur subjektiv den Leistungszuwachs zu spür..
  o Kolb Motorsport 2,8 in E30 oder M30b35 
Bin schon seid langer zeit am überlegen wie es mit meinem Cabrio weitergehen soll, ist nur noch ein reines spaß und sommerauto. Die [url="http://www.kolb-motorsport.de/Sonderaktionsliste.pdf"]..
  o Bräucht mal hilfe bezüglich Motor dringend! 
grüßt euch Ich bräuchte mal hilfe wie es oben ja schon steht. Ich erzähl euch mal die Geschichte Meine Mum fährt nen Golf IV 2,3 VR5 der um die 140000 gelaufen hat.. letztes Jahr haben wir fe..
  o E34, Umbau von m60b30 auf b40 
Hi Ich hätte da mal ne Frage, wie schauts aus beim Umbau vom M60b30 auf M60b40. -Was ist mit dem Getriebe? Passt das? Das es nicht die selben sind weiss ich.. -Was ist mit der Kupplung, einfach..
  o Chip Tuning-box von Max Tuning für 320d e92? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 21:06:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus Jung..
  o von 316 auf 320+tuning 
also ich kann mir einen 2l b52 motor für 200€ von einem freund kaufen, der 5. kolben soll wohl ein problem haben, also muss man den eh aufmachen und überarbeiten. lohnt sich sowas, was kann man da r..
  o Einspritzdüsen vom 328i in 323i E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 20:53:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus syndikatler, hab m..
  o E46 325ti Kompressorumbau-Welches Getriebe? 
Hy, fahre ein E46 325ti compact mit dem Original 5-Gang Getriebe(155tkm gelaufen). Da mir die gechippten 211 PS nicht ausreichen, hatte ich an ein Kompressorumbau von GPower gedacht(SK1/+90PS ca...
  o Kompressorabstimmung 
Hallo, suche jemanden in meiner Umgebung zwecks Kompressorabstimmung. Weiß nicht genau wem ich meinen BMW anvertrauen kann ;-) Wäre super, wenn Ihr jemanden in meiner Umgebung kennt, wäre 8437..
  o wer baut für E32 V8 Fächerkrümmer ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 21:12:33 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute! such..
  o e36 320 m52 auf 325 m50 umbauen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.11.2007 um 12:37:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> habe vor nen e 36 320 m52 m..
  o Motorenbau eines 316is -wer kennt sich aus? 
Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich denke dass ich hier Antworten von Spezialisten auf meine vielleicht etwas komisch wirkenden Fragen bekomme =) also ich erklär euch mal s..
  o 93er E36 320i motorumbau auf 99er M52B25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 09:08:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ich würde mein 320i bj 1993 1..
  o 118i Turbo einbauen?! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 09:05:46 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey alle zu..
  o E46 325i motor im 320iA ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2010 um 09:09:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> bin am uberlegen ob ich einen..
  o e30 welchen motor verbauen? 
Hi, will bei meinem e30 316i einen stärkeren motor einbauen. In frage kommen -auf 318is umbauen -auf 325i umbauen Aber ich würde lieber einen nicht e30 motor einbauen Dazu -M50B25 vom..
  o Nockenwellen Empfehlung für M50B28tü 
Hallo, ich fahre einen M50B25tü mit 2.8 L Hubraum (M50 Block, Welle und Pleul vom M52B28). Ich habe zur Zeit eine Nockenwellenkombination von 258° E und 248° A verbaut und bin mit dem Leerlauf meh..
  o Chiptuning bei 530iA LCI 272PS 
Hallo zusammen... Bin relativ neu hier, hatte mich kurz vorm 5er Kauf noch angemeldet desshalb der Falsche Name... Ich werde meinen 530iA LCI Chiptunen lassen und die Vmax entfernen lassen... Bin mal..
  o E46 umbau 330d uaf 335d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 21.08.2010 um 09:48:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hat jemand erfahrung in umbau von 330d a..
  o M3 Fächerkrümmer Stehbolzen - Teilenummer ? 
Hallo Zusammen ! Bau grad nen M3 Fächerkrummer unter meinen M52. Ich hab auch gleich vor die Stehbolzern auszutauschen. Sollt ich da die Originalen von BMW verwenden oder stimmt ihr dem Gerü..
  o E46 V8 Umbau, Erfahrungen (nicht Umbau selbst) 
Hallo, hab bei eBay einen 540i e34 gesucht, und zufällig auf einen e46 mit V8 gestoßen. Fand die Projekte mit den e30 V8 schon immer gut, erwartet auch niemand, das in sonem Auto ein V8 ist. Bei..
  o fächerkrümmer e36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2010 um 22:20:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute habe eine frage woll..
  o 330xi Motor in 330ci CAb. Motorumbau wg. Motorscha 
Servus, hatte mit meinem 330ci nen Motorschaden. Nun hab ich einen 330xi Motor erstanden. Hat jemand erfahrung mit dem Umbau. Was muss ich alles vom alten 330ci Motor übernehmen. Kann ich die Ku..
  o M52B25 Turbo Umbau Fragen 
Hallo! Ich spiele schon lange mit dem gedanken auf Turbo umzubauen ;) basis wäre ein M52B25 mit geänderter ansaugbrücke ! Erreichen wollte ich so 260 - 280 ps ca. meine frage ist nur benötig..
  o Motorumbau 118d einen 123d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2010 um 09:07:59 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, i..
  o passen m52 ventile in m50 kopf ? 
hallo, die frage stellt bereits schon der betreff :) es handelt sich dabei um einen 320i M50, bei dem sämtliche auslassventile krumm sind. danke für tipps und infos, MfG..
  o Pleuellagerwechel - Meinungen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2010 um 22:31:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, nachdem ic..
  o Umbau des Bi-Turboladers von N54B30 in M54B25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.08.2010 um 18:42:08 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, ich fahre schon seit..
  o E34 520i Scharfmachen.... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2010 um 22:54:21 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. habe seit einigen Woc..
  o E30 328i m52. Probleme mit kühler und drehzahl !!! 
Hallo, habe seit ein paar wochen nen m52b28 motor in meinem e30 316i touring. Bin an sich auch sehr zufreiden. Es gibt allerdings ein paar probleme: Prblem 1: Während der fahrt kommt etwar im se..
  o ECO Tuning beim Diesel! Erfahrungen etc.? 
Hi @ll, hab die Suche schon gequält aber nur was über ECO-Tuing beim Benziner gefunden. Mich würde das mal für den Diesel interessieren. Fahre selbst einen 320cd mit 6-Gang Schaltgetriebe. Momentan..
  o Funktionsweise der DISA (differenzierte sauganl.) 
kann mir hier jemand genauer erklären, was eine disa so macht? welche autos von bmw haben soetwas? mir gehts vor allem um die funktionsweise. ich weiß bisher, dass es "differenzierte sauganalge" bede..
  o Motorumbau Alpina B10 e34 in E28 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.08.2010 um 12:41:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen Habe mir einen Alpina B10 e2..
  o Wer macht Motoren umbauten Raum Freiburg? 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es im Raum Freiburg jemand gibt, der Motorumbauten macht? Also in Richtung von 2,5 auf 4,0 Liter. Gruß Toni <font color=gray>Bearbeit..
  o Drehmomentwerte M57 Motor 
Hallo, ich fahre einen 525d BJ. ´05 nun hats mir durch einen Wasserschlag ein Pleuel abgehauen, nun ja Motor ausgebaut, zerlegt, ... Nun gehts wieder ans Zusammenbauen und jetzt brauche ich ein..
  o e36 316i gegen e46 316ti motor tauschen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.08.2010 um 18:58:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe die Suchfunktion benutzt und nichts..
  o Tuning für E46 316i: Ziel 150Ps 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2010 um 22:53:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi, ich fahre einen <b>316..
  o E30: M50 Umbau 525IX Ölwanne? 
Moin, Bin im Moment dabei mir einen E30 VFL komplett neu auf zu bauen und bin mittlerweile soweit das Triebwerk einzusetzten M50/B25 Habe nur ein Problem Der Motor kommt aus einem E36 Brauche aslo Öl..
  o Z4 E85 Bi Turbo Nachrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.08.2010 um 17:15:54 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute Ich wollte mal fragen o..
  o Motor mit/ohne Vanos 
hallo, was würdet ihr für einen m50b25 nehmen? ich will den motor auf turbo umbauen und ca. mit 1,2 bar ca. 430ps fahren. empfehlt ihr mir einen m50b25 mit vanos oder ohne vanos? hat jemand er..
  o Z3 1,9 96er auf M umbauen ! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2010 um 22:40:29 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Juhu Ich habe den obe..
  o E36 Benzinpumpe ,lambdaSensor 320/325 
Hallo, hät mal eine Frage , haben meinen e36 320 auf 325 umgebaut, ist die benzinpumpe und der lambdasonsor da gleich?..
  o Fehlermeldung bei größerem Ladeluftkühler im 335i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 22:27:10 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, ..
  o Steuergerät optimierung 525d (E39) 
Hallo Gemeinde, habe einige Fragen zur Optimierung des Steuergerätes. Worin bestehen Unterschiede zwischen Chiptuning, Steuergerät optimierung und Ecotuning?? Ist das alles das Gleiche nur anders..
  o e30 m52b28 kein zündfunke 
hallo der motor dreht die benzin pumpe läuft die ews habe ich komplett übernommen aber bekomme keinen zündfunken woran könnte das liegen bitte um hilfe..
  o E21 mit 2,7umbau springt sporadisch nicht an? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2010 um 09:14:29 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi habe nen 32..
  o m54 zylinderkopfdichtung undicht! 
Hallo! , Ich werde in paar Tagen 18 und wollte mir einen e46 mit nem 320 oder 23 motor zulegen. Hab einen guten gefunden bj 2002 und 100tkm. Jedoch ist laut beschreibung die Zkd undicht. Ich habe ein..
  o Heinzung weglassen nach Motorumbau 
Hallo, bin grad dabei einen M50 320i Motor in ne Limo einzubauen, davor war ein 2,5l Motor mit Klima verbaut. Der 2,0l Motor jetzt hatte nur eine normale Heizung. Die Heizung/Klima wollen wir aber weg..
  o E60: 520d mit 150 PS zum 163 PS möglich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2009 um 21:23:54 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, habe b..
  o Motor M44B19 in E46? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2010 um 16:52:15 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Freunde! Aus aktuell..
  o Motorsteckbelegung s50 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2010 um 10:36:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hat jemand die Motorsteckbele..
  o E36 325tds Umbau auf Benziner möglich ? 
Wenn mir mal mein Motor beim Diesel den Geist aufgibt, wie und welcher 6 Zylinder passt denn am besten rein. Also sprich ein Unfallfahrzeug mit allen Teilen. Anders geht es kaum, alleine wegen der Ste..
  o M50 Motorkühlung verbessern 
Hallo zusammen, seit ich meinen M50 auf 2,8l umgebaut habe, habe ich immer wieder das Problem, dass er im Stadtverkehr zu heiß wird. Ich denke es liegt vor allem an der jetzt höheren Verdichtung vo..
  o 323ti Canbus und N52B30 
Habe da mal die ein oder andere Frage was einen Motorumbau betrifft. Mein e36 323ti ist Baujahr 2000 und hat somit wohl Canbus. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass das irgendwie ne abgespeckte V..
  o E60 V10 M Triebwerk in E36 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 26.02.2009 um 13:04:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin! War grad bei Ebay da sti..
  o E36 umbau auf 2,5L andere ölwanne? anderes Diff? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2010 um 12:34:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute, fahre ein e36 coup..
  o E46 325ti - Saugertuning und Gewichtsreduzierung 
Hallo. Da der Compact technisch identisch mit den anderen E46ern ist, wollte ich vorweg wissen, ob z.B. Fahrwerke, Motortuning und Auspuffanlagen identisch sind. Also beim Auspuff, dürfte das Mitt..
  o Umbau M43B18 auf M42B18 
Hab folgendes Problem: Haben nen M43B18 durch nen M42B18 ersetzt. Leider springt er jetzt nicht mehr an. Funke, Sprit, hat er alles. Kann es sein, dass das Problem von der Elektronik kommt? Spenderfah..
  o Gasumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.08.2010 um 12:47:08 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, bin neu hier und habe mic..
  o Problem nach Umbau (ABS) e36 318i auf 328i 
Hallo zusammen! Bitte nehmt euch Zeit das hier zu lesen. Ich kann jede Hilfe gebrauchen und wäre euch sehr dankbar. Die Suche habe ich schon gequält und auch schon einige speziellere Themen begonne..
  o Lambda überlisten - Wie? 
Folgende Problematik. Ich habe beim 540er eine Lambda vor dem Kat und eine dahinter. Nun möchte ich aber einen 200 Zellen Metallkat verbauen. Es könnte nun sein, dass da der Wagen meckert. Kennt da je..
  o S50B32 auf 10.000 U/min 
hallo, mein ringtool ist fast fertig, nun habe ich mich beim motor etwas umentschieden. bisher folgendes gemacht: - Gruppe N Zylinderkopf mit den dazugehörigen komponenten - wössner schiedek..
  o Umbau vom M52B28 auf M62 
Hallo leute habe einen 328i von 99 und will da einen motor vom 540i V8 e39 einbauen (motor mit sämtlichen teilen hab ich schon) was brauche ich alles dazu,wieviel aufwand ist das bekomme ich das vo..
  o Motorumbau von M20 auf M50 ..Fehlgeschagen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2010 um 22:45:19 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ! Ich fahre einen E34 5..
  o 320td Chiptuning 
Servus Leute!! Ich habe einen 320td compact (Bj 2002, 95tkm) und habe für Ende des Monats einen Termin für ein Chiptuning über ODB bei der Firma Chip4Power. Doch je näher der Termin kommt, desto m..
  o Zylinderkopfdichtung wechseln N42, brauche Hilfe 
Hallo, wer kann eine Zylinderkopfdichtung am einen 316ti N42 Motor??? Suche jemanden in der Umgebung von Würzburg-Aschaffenburg. Komme selber aus 97877 Wertheim. Wer sowas kann und vllt schon..
  o Sportluftfilter+Cold Air Intake von RaidHP EINBAU! 
Hey Leute, habe mir jetzt nen Sportluftfilter mit Cold Air Intake Aufsatz bestellt. Jetzt ist die Frage, wie ich das Ding am besten im Motorraum verlege bzw. anbaue... Habe schon wie ein bekloppt..
  o 3,0d in 320td 
Hallo. Habe mir schon einiges durchgelesen aber nichts groß gefunden. Ich spiele mit der Überlegung mir einen 3l Diesel in meinen 320td zu bauen,da es den Compact leider Serie nicht mit diesem Motor..
  o Wer kann mir helfen ein M3 motor einzubauen 
Hallo BMW-kollegen, ich planen in meinem E46 Compact 316ti umzubauen auf einen M3 Basis, bloß ist das Blöde ich kann das nicht alleine, ich brauche jemanden wo schon einmal so einen Umbau gemacht h..
  o e30 m50 umbau probleme. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 28.07.2010 um 15:03:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo bmw gemeinde. hab ein problem u..
  o Motor Umbau/Umrüstung (wegen Motorschaden) 
Hallo Leute.. ich wollte mal die Kfz-meister unter euch fragen was ich für den Umbau von einem : E46 318Cİ BJ. 11/2001 143 PS auf einen 320Cİ/ 323Cİ benötige...,da mein Motor l..
  o Z3 2.2i Einzeldrosselklappenanlage?!? 
Hallo Lenkradfesthalter vom Typ Z3! Seit gut 3 Wochen wandele ich durchs Internet auf der Suche... passt bzw. gibt es eine Einzeldrosselklappenanlage für einen Z3 2.2i, M54B22, Doppel-Vanos? Bzw. h..
  o Umbau e30 324d auf 325i 
Sers Leute, ich habe vor einiger Zeit nen alten e30 324d Bj. 1990 (leider der ohne turbo) auf nem Grundstück eines Bekannten gefunden. Da die Konsistenz der Karosserie noch sehr gut ist würde ich d..
  o Motorumbau: E30 325ix in E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 26.07.2010 um 08:29:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute, ich bekomme eine gute e..
  o M50B25TU Kopf auf M50B20TU Block, möglich?! 
Hallo.... habe jetzt ca. ne halbe Stunde lang die suche durchforstet allerdings nichts brauchbares gefunden!! Wie die Überschrift schon sagt....frage ich mich ob der Zylinderkopf eines 95er M50B..
  o umbau frage e30 318i zu 318is aus e36 
hallo hat jemand einen schaldplan für den anschluss von den jeweiligen kabelbaum vom e36is ..muss den ja jetzt am e30 318i anschliesen.. oder hat jemand mal zeit und kann mir den bist umpinnen.. dank..
  o Analogwerte 1 INPA e30 328i M52b28 M50 Brücke 
Hallo,folgendes hab bei meinem Motor in den Analogwerten 1 Ausrufezeichen bei LL-Steller und HUB-Last! laufen tut der motor Eiwandfrei nur möchte ich wissen ob das so o.k ist !? Der freundliche ka..
  o M52 Tuning Ansaugbrücke mal anders ... 
Hallo, ich habe mir über Nacht mal ein paar Gedanken gemacht. In meiner Fotostory findet ihr ein Bild bei dem ich eine M52 Brücke "zerschnitten" und "gekürzt" habe ( Photoshop ). Nun könnte man die ü..
  o E30: Motor startet nicht nach Motorumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2010 um 12:26:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus, habe gestern bei m..
  o e46 facelift (2,2l) was geht an HP ?! 
servus, Ich habe seit April 2010 einen E46 facelift 320 CI (2,2l) , und mich würde interesieren was man alles noch an Leistung rausholen kann, oder ob es jemand schon versucht der mir da weiterhel..
  o Welche kats bei Fächerkrümmer im e46 328i 
Hi leute habe mir einen Fächerkrümmer für mein e46 328i gekauft! Nun fallen ja die Kats weg wenn ich den fächer einbau. Welche kats baue ich am besten ein damit die Lautstärke nicht zu krass wi..
  o Einbauort Temperaturfühler Motorsteuerung 
Bei der Lösung meines riesen Problems müsste ich wissen, wo bei dem M40 Motor (318i mit 113ps) der Temperaturfühler verbaut ist, welcher für die Motorsteuerung zuständig ist. Wer kann mir das spon..
  o motorumbau von m3 e46 in e36 325 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 15.06.2007 um 08:57:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute hätte die möglichkeit eine..
  o Umbau M52B28 TÜ mit M54B30 NW 
Hallo werte forumsmitglieder, besitze ein z3 mit einem m52b28tü und habe vor geraumer zeit eine m54 brücke verbaut und möchte jetzt die nw vom 330i verbauen lassen kennt jemand von euch eine gu..
  o Hilfe! Verkabelung Motorumbau M43TÜ-M52B25 
Hallo, also ich hab in meinem 99er Comp. einen M52B25 vom selben Jahr und vom Comp. eingebaut. Also EuroNorm usw alles gleich, alles korrekt so. Der Umbau ist schon erfolgreich durchgeführt, alle..
  o Meinung zu Qualität E36 6Zyl. fächerkrümmer 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2010 um 10:53:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute ich wollte mal wisse..
  o ESS-Tuning Kompressorumbau? 
Kennt jemand diese Firma hier? http://www.esstuning.com/products/M54B30-Twin-Screw-Stage-1-%28TS1%29.html Die bieten nen schönes Kompressorkit an zu einem verlockenden Preis. Hat jemand Erfah..
  o Bezindruckregler mit ansaugbrücke 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2010 um 09:11:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen ich fahre ein..
  o M40B16 durch M43B16 ersetzen!!! 
Servus, da zurzeit meine Karre stillsteht und es nen Kipphebel so wie en Hydrostössel rausgeschlagen hat. Werde ich mir nen Austauschmotor zulegen. Mein original Motor ist der M40B16 und viele habe..
  o HILFE für e36 is motor im e30 33428 
hallo hat jemand einen schaltplan für den anschluss von den jeweiligen kabelbaum vom e36is ..muss den ja jetzt am e30 318i anschliesen.. oder hat jemand mal zeit und kann mir den umstecken. Alle kabe..
  o E30 M52 Verbauchsanzeige & Temp. 
Hi, ich hab vor irgendwann auf M50/52 umzubauen und hab hier einen BCII liegen, den ich aber nur dann einbauen will, wenn auch die Verbrauchsanzeige stimmt. Ich hab irgendwo was gelesen, aber ich..
  o Motorumbau E30 318i auf 325i 24v 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 17:11:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe einen E30 31..
  o Prieser Fächerkrümmer bei E46 320i 2,2l 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2010 um 17:30:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe in e-bay einen Fä..
  o Von Automatikgetriebe auf Schalter (Elektrik) 
Hallo Jungs. Bin gerade dabei meinen Umbau zu machen. Habe den Unfallwagen geschlachtet. Möchte gleichzeitig noch von Automatik auf schalter umbauen. Jetzt stellt sich für mich nur die frage wie ich..
  o m30 3,5 motor mit m5 einspritzventile 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 26.06.2010 um 20:27:48 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> HI! Wollte euch mal fragen was ihr da..
  o e28 Motorumbau 3,5 Liter m30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2010 um 12:26:29 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin. habe mir v..
  o Fragen zum Motorumbau! e46 316 auf 330 
Hallo Jungs, da ich demnächst mein e46 316 auf 330 umbauen werde,hab ich mal paar fragen an euch zwecks der Elektronik und der Passgenauigkeit einiger Teile wie Lima,Klimakompressor,Servopumpe und un..
  o 316i compact auf 323ti umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.11.2009 um 20:12:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hio bin grade dabei meinen gr..
  o Suche Adapter ABS-Stecker (zu ABS-Steuergerät) 
hallo zusammen! ich muss ein anderes ABS-Steuergerät verbauen nach einem Umbau. Leider passt der Stecker vom alten ABS-Steuergerät nicht an das neue. Gibt es da evtl einen Adapter oder Ähnliches? ..
  o 4 Zylinder BMW Motoren mit 2,0 l und 16V 
Hallo liebe User, ich suche nach BMW-Motoren mit 4 Zylindern 2 Liter Hubraum und 16V-Technick. Bin bis jetzt nur auf den S14 und den italienischen S14B20 gestoßen. Allerdings waren in der einzig s..
  o MOTOR (KEIN STANDGAS BEI FAHRT GEHT AUS) 
hey Leute, ich habe einen 518i Bj 93 Benzin Schaltgetriebe und habe folgendes Problem bei der Fahrt nimmt er kein Gas mehr an und stottert sich einen ab, bis der Motor aus geht. Wartet man 5 min dann..
  o 316i und 328 gleicher Geberzylinder?? 
<b>Wollte mal wissen ob es bei den beiden einen unterschied gibt von den gebern her</b>. Weil habe bei mir irgendwie noch probleme mit der Kupplung seit meinem umbau. Wurde alles entlüftet aber bekom..
  o e30 327 läuft nicht richtig 
Hi, Hab mir einen alten e30 325e mit 2,7liter umbau gekauft. Es ist ein 325e mit Kopf, Ansaugbrücke und Steuergerät vom 325i laut Vorbesitzer. Am Stand läuft er sehr unrund. Beim fahren ruckelt..
  o e46 Fächerkrümmer Tausch: Lambdasonden ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2010 um 22:22:17 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi BMW fans also heute hab..
  o Motorumbau: M60B40 in e30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 09.07.2010 um 08:21:35 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wollt mal wissen ob es egal ist welche K..
  o E46 umbau 320ci auf 328ci 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2010 um 22:03:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Abend, Nach meinem Wil..
  o 318is Krümmer im 318i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2010 um 09:09:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo passt der 318is Krümmer..
  o E30 316i Touring umbau auf M42 was benötige ich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2010 um 12:23:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe in der suche geschaud ab..
  o Zahnriemen auf Kette umbauen M40 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.07.2010 um 09:08:53 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe hjetzt die Suche 2 stund..
  o Bastuck ESD nicht bei N47D20A-Diesel-Motor 
Hi, ich bekomme zum Ende der Woche einen 325d Touring BJ 05.07 und würde dem gern direkt ein wenig Sound verpassen. Ich weiß zwar, dass es bei Dieselmotoren oftmals keinen Sinn macht, bin aber nun auf..
  o Fernthermometer funzt nich 
moin. mir haben ja einige hier beim umbau geholfen. und da meine wassertemperatur im kombi nie ging war mir eig egal. aber da es jetz richtig warm wird, sollte sie schon gehen ;) also ich hab den..
  o Regar Kompressor 
Hallo kann mir jemand sagen welcher Tuner Regar Kompressoren verbaut bzw. Gruß Jan..
  o Einzeldrosselanlge E36 318is Class II 
salwe jungs und Mädels;) will eine einzeldrosselanlage in meinen ClassII verbauen...soweit so gut hab auch ein gutes Angebot bekommen für eine Nagel neue 80%der teile sind dabei,nun mein Problem wohe..
  o M54B25 in Z3 ? 
Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist einen M54B25 aus einem E46 Compakt in den Z3 zu verbauen. Der Z3 ist orginal ein M54B22. Vielleicht hat ja jemand schon so einen Umbau gemacht und Erfahrungen..
  o Nockenwellensensor 
hallo leute, hab mal wieder was zu meckern :) Mein bmw geht manchmal aus gleich nach dem start und hat leerlaufschwankungen außerdem fast keine leistung. Manchmal geht es als wenn nix wär und we..
  o 328i wird 316i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2010 um 21:50:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi fahre ein m52b28 vun 95geb..
  o E39 Motorumbauproblem 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2010 um 22:10:29 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Habe einen E39 bj 96..
  o M20: wo ist der map sensor (saugrohrdrucksensor) 
hi lebe in der türkei und habe mein e 30 325 auf 3 liter umbauen lassen aber kann leider nicht den erwünschten erfolg verbuchen mein mechaniker hier in der türkei sagt nun das ich ein map sensor der m..
  o Hubraumerweiterung m50b25 auf 2,8l 
Moin zusammen, also ich habe schon das ganze Forum durchwühlt und einiges gefunden, auch auf anderen seiten schon diversen stoff gefunden, aber so einige sachen sind mir noch unklar. Entweder hab ic..
  o m54 motor vom e 46 einbaufähig im e34 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2010 um 22:56:29 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo! ich will einen m54 mo..
  o E46 328 motor mit doppelvanos in E30 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.06.2010 um 12:21:30 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe gerade einen 328i motor..
  o 318i limo auf 325i, schlachtfahrzeug coupe ok? 
Hallo leute, Ich hab mal kurz eine Frage und zwar möchte ich meine Limo auf von 318i auf 325i umbauen. Meine ist jetzt bj. 92 und ich hätte ein 92er 325i Coupe. Meine Frage kann ich das Coupe zu..
  o kleine Probleme mit dem M52B28 6S1 
Hi Leute mein 2,8er macht kleinere Probleme. Ich wills mal so gut wie möglich erklären. Wenn man längere Strecken fährt bzw. wenn er warm ist geht er einfach im Standgas/Leerlauf aus. Man..
  o kompressor oder größerer Motor? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2010 um 09:13:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Freunde, Ich habe ei..
  o BMW E30 327i Umbauvariante 3.1 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 21.06.2010 um 16:25:51 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Einen wunderschönen guten tag an alle, ..
  o Hat der 323ti ein MAP Sensor? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 09:06:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Besitzt der 323ti einen MAP..
  o Umbau 320i Cabrio BJ98 auf 328i 
Hallo, habe ein e36 320i Cabrio BJ98 und würde gerne auf 328i umbauen. Also ich habe jetzt schon einiges gelesen aber irgendwie sagt jeder was anderes... Reicht es nun, nur den Motor mit LMM+Luffi..
  o Was ist die KME Membran? Niedrige Drehzahl dadurch 
Kann mir jemand erklären, was eine KME Membran ist, wofür die gut ist, wo die sitzt und wie man die tauscht? Hab beim V8 wenn er warm ist eine Leerlaufdrehzahl von 450 U/min und nun meinte jemand es k..
  o surrendes/rassel Geräusch im Motorraum M44 
Seruvs, Ich habe bei einem 318ti (M44) ein surrendes Geräusch bei Zünding ein und wenn der Motor gelaufen ist und man die Zündung wieder aus macht. Es surrt bzw rasselt auch ein wenig. Es kom..
  o 325tds fächerkrümmer ? (E36) 
Die die M51 gerne Probleme mit der Überhitzung haben, wollte ich wissen ob es den Fächerkrümmer für den 325tds im Angebot gibt. Wahrscheinlich nicht, habe in der Suche nix gefunden. (Hier)..
  o 323ti M50 Brücke Kat 328 ESD Z3 3,0 abstimmen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.06.2010 um 08:21:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wer kann mir im Raum Saarbrücken meinen..
  o e34 525i Motor Tuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.10.2007 um 15:44:58 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich wollte mein e34..
  o E90: 323i auf 325i umrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2010 um 12:35:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo BMW-F..
  o Meinung zu Kelleners Sport Leistungssteigerung 
Hallo, möchte gerne etwas mehr Leistung. Hätte gerne eure Meinungen zu folgendem Kit: sport Motorkit KS 3/46ti für 325i und 325ti (auch Z4) und 325tiab 9/2000 Danke aus N für 325i, Leistungssteige..
  o Motorumbau getriebe öl 
Hallo,Sagt mal wenn ich das getriebe demongtiere um es an den neuen motor zu schrauben muss man da vorher das öl ablassen??Kann ja seine das es getrennte kammern hatt! DANKE..
  o MLS Kopfdichtung Anzugsdrehmoment? 
so, ich mal wieder. habe mich für ne MLS dichtung entschieden. nun ist die frage, in welchen stufen ziehe ich die kopfdichtung an? wie ne seriendichtung? oder gibts dort andere werte? und irgendw..
  o Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe "eiert" 
Hallo Leute! Tut mir leid das ich wieder so ein Thema anfange habe die Suche wirklich gesucht habe aber nicht meine Antwort gefunden!! Ich habe folgendes Problem werde es genau berichen! Motor M52B..
  o Chiptuning E39 525tds 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2010 um 12:41:06 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ihr da draußen, ich..
  o Umbau 316i touring auf 318is 
Hallo wollte nochmal speziell mein proplem ansprechen Habe einen 98 touring mit m43 motor klimaautomatik und scheibenbremse hinten Nun will ich 318is daraus machen ,was benötige ich alles dafür w..
  o E36 323ti M50 ansaugbrücke mit fächerkrümmer 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.01.2010 um 20:19:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo habe einen BMW323ti mit..
  o E60 M5 MOTOR in einen BMW e46 316i??? 
Hallo Leute, mich interessiert, ob es möglich wäre, einen e60 M5 Motor, wenn man ihn bekommt, in einen e46 316i zu verbauen, mich interessiert, ob er vom platz her überhaupt reinpasst, was wäre auße..
  o "kurzes" Getriebe für Z3 ? 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach NM, es geht nur um den "Bumms" von unten! Alle Aktionen wie Nockenwelle, Airbox etc. bringt Schub ab 4.000 U/min, schön, aber ich will es früher!! Was gibt..
  o e34 M50 Motor umbauen 
Hallo. Hab nen e34 520i mit M50 Motor, Bj. 1996 mit Motorschaden. Das Auto ist so noch in gutem Zustand, deshalb will ich einen Motortausch machen. Hab noch einen M50 daheim von Bj. 1993. Jetzt me..
  o Obd kennfeldoptimierung beim e46 320i 
Servus Leute, hat das jemand von euch schonmal probiert? http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-3-series-E46-323i-Benzin-170PS-Chiptuning-/120558455488?cmd=Vie..
  o 328i e36 ohne kat? Schneller oder nicht? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.04.2009 um 20:41:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe einen 328er e36 mit c..
  o Motorumbau e38 3,5 auf 4,4 
hallo, mir ist jemand in mein 7er reingefahren und die karosse ist müll -> 7/97 e38 v8 4,4 m62 mit steptronic. so , nun bietet mir grad jemand ein e38 bj 8/97 e38 mit nem 3,5 l v8 mit steptro..
  o Vanosproblem bei warmen Motor - Ratlos 
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich absolut ratlos, was mein seltsames Motorproblem angeht. Folgendes: Seit ca. 8 Wochen hat mein Motor (M52B28) in warmen Zustand immer Leistungsverlust...
  o Wer hat Info Umbau 530 iA auf 6-Gang-Handschaltung 
Hi, ich suche Informationen um meinen 530iA auf Handschaltung umzubauen. Vorzugweise bei dieser Gelegenheit auf 6-Gang. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Gruß Stefan..
  o Motorumbau M43B16 zu M52B20 
Hallo bekomme einen M52B20 sehr günstig, wollte da nur Fragen was ich dafür alles bräuchte übesihtlich? Habe das Forum durchgesucht habe das für meinen Fall nicht gefunden. Ich bedanke mich im v..
  o Schrick Nockenwelle E34 535i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 09:15:37 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute Ich bräuchte e..
  o M52B28TU mit 330i Brücke störung code p0600 
Hallo, Ich habe ein bmw e46 328i schaltgetrieb und habe ein grosses problem. Den auto steht schon seit 2 monate stil und niemand kan mir helfen hier in die Niederlande. Ich habe eine ansaugbrüc..
  o E60: 523 motor von 177 auf 218 ps tunen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 09:10:22 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich fahre einen 5..
  o Nockenwelle ausbauen ohne ZK-Abbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2010 um 12:29:43 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ist es möglich, die No..
  o Erfahrungen mit dbilas Einzeldrosselanlage am M50? 
Hi, hat jemand eine Dbilas Einzeldrosselanlage auf seinem M50 B25? Wäre schön wenn mir jemand n paar Erfahrungsberichte geben könnte! Greets Dan..
  o M50B25 Turboumbau 
Ich plane gerade einen Turboumbau meines 325er Coupe Die Leistung sollte so ca bei 400PS liegen. Jetzt tauchen natürlich einige Fragen auf bei denen euer Wissen und eure Erfahrung gefragt ist. ..
  o 318d auf 150ps aufmachen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2010 um 09:13:18 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, ich hab ma eine frage,..
  o E46 318Ti N42B20A - Mehr Leistung? Gedrosselt? 
Grüß euch, Frage hier für einen Freund ob bei dem Motor noch mehr Leistung rauszuholen ist? Bin mal kurz durchs Google geflogen aber bei dem Motor gibt es ja rein garnichts das zu mehr Leistung..
  o Umbau von 325e auf 325i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 17:11:56 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! ich habe zwar einig..
  o Leistungsprüfung im falschen Gang 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2010 um 22:19:15 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leutz, war ja bereits e..
  o Autogasanlage von 520i in 530i 
Hallo Jungens, wir fahren zur zeit einen 520i Baujahr 1999 mit 150 PS mit einer Prins Autogasanlage. Gestern wurd entschieden, den gegen einen 530i Baujahr 2002 mit 231 PS zu tauschen. Der 520i h..
  o Andere Einspritzdüsen für´n 318ti ??? 
Hallo Hoffe mir kann einer helfen.... Ich suche für meinen 318ti (is) M44 bj.´98 andere Einspritzdüsen, die mehr fördern als die Serien Düsen! Gibt es welche? Vielleicht von anderen BMW Modellen? ..
  o Turbolader vom 330d in 320d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2010 um 12:37:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein Lader macht bisse..
  o Motorumbau 523i auf 528i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2010 um 21:45:18 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute, ich hab zwar die..
  o Welche ESD Art ist Leistungtechnisch die beste 
Hallo Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen ESD ich auf meinem Coupe verbaue. Wie wirken sich die verschiedenen Bau Arten der ESD Leistungstechnisch aus. Bastuck = Absorbations/Refle..
  o e36 m50 schwungscheibe erleichtert an m52??? 
hallo,habe leider nicht gefunden,es gibt viele threads über fidanza oder e30 schwungscheibe aber nichts über m50 schwungscheibe meine frage.. Habe ein EMS vom e36 325i m50 bj.1991 die erleichtert..
  o E36 3,2l M3 umbau keine leistung! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2010 um 21:43:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, Habe letzten monat mei..
  o M20B25 Saugertuning geplant - Frage zu TüV 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2010 um 22:54:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Tag, Ich habe für En..
  o Kompressor oder Turbo für alpina b3 3.3 
Hi! Habe einen 2000er Alpina B3 3.3 und würde den gerne per Turbo oder Kompressor aufblasen. Finde allerdings nur Kits für serien BMW. Hat jemand sowas schon gemacht oder eine Ahnung wo ich sowas b..
  o e30 umbau auf S50B32 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2010 um 12:26:00 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi habe jetzt auch vor e30 au..
  o Sportnockenwellen M50TU (Vanosmotor) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2010 um 12:29:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Wollte fragen ob irgend..
  o m52b25 in e30 
hi, da mein e36 ja nen unfall hatte hab ich mir überlegt, falls ich den nicht komplett verkauft bekomme, den motor zu behalten, weil der top in schuss ist, und vor nem jahr alles neu gemacht wurde. d..
  o Welche e30 Basis für umbau auf m50? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.06.2010 um 16:56:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, jungs habe zuhause einen m50 den ich..
  o E34 M50 520i auf 525i Umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2010 um 13:33:55 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, ich fahre einen E34 520i..
  o E34 Motor Umbau auf e39 528 
Frage ist bekomme ich ein e39 motor in e34 528 z.b wegen olwanne uns so weiter kann mir da einer helfen ob das geht..
  o E34: m52b25 umbau aus dem E36 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.06.2010 um 23:51:56 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi passt ein motor aus einem..
  o motorumbau 320d e46 auf 330d 
hi leutz, erste frage : hat einer von euch ne ahnung ob des funkt ohne grossartig was umzubauen ?!?! einfach nur rein raus ?!?!?! oder muss ich da die komplette hinterachse umbauen normaler wei..
  o m42 andere Pleuel 
Servus, hab da noch ein Anliegen.... Wollte mir noch nen guten Ersatzmotor aufbauen und dazu wissen ob diese H - Shaft Pleuel bringen? Also Motor hat noch nen bearbeiteten Kopf mit Kennfeldoptimieru..
  o Eispritzdüsen u. Benzindruckregler am M42 
Servus, also folgendes.... Hab nen 318is m42 und den kopf bearbeiten lassen ( Einlass, Auslass und 3/10 planen) lassen. Danach kam der Bock auf den Prüfstand und nach der Kennfeldanpassung / optimier..
  o Nocke, Schrick oder Dbilas u. was erneuern? 
Möcht mir jetzt demnächst eine Scharfe Nockenwelle zulegen, entweder Schrick oder Dbilas, Preislich ist Dbilas rund 50€ günstiger aber was Qualitativ besser ist weiß ich leider nicht. Das die Ventilf..
  o e39 touring auf M5 unbauen 
hey jungs hat jemand schon ein paar berichte dadrüber über ein umbau am touring auf M5. Will in diesem winter ein machen. Hat jemand die schlatpläne für mich..
  o E39 motor umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2010 um 13:31:32 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leute ich möchte mein mot..
  o Kompressor ASA tm 12 für 530i mit LPG? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.06.2010 um 19:36:20 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich überlege mir e..
  o Maße O-Ringe Vanos 
Hallo, hat jemand die Maße der 3 verschiedenen O-Ringe der Doppelvanos vom M54 (bspw. aus einer Vanosreparatur)? Danke schon mal. <font color=gray>Bearbeitet von: Sam L. Brösel am 03.06.2010 um..
  o 323ti Kompressor keine Leistung bei Volllast 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2010 um 22:14:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen gibt es hi..
  o M20 B27 Katloskolben besser? 
Hallo alle zusammen, wie Ihr in meiner Fotostory (der schwarze E30) sehen könnt, hat mein Dad und ich einiges an Zeit in den E30 reingesteckt was Instandhaltung und Motorumbau angeht. Ich habe mome..
  o Ausbau meiner Autogasanlage 
Hi @ all, nach vielen Versuchen meiner Autogaswerkstatt die Anlage 100% zum Laufen zu bringen bin ich vom Vertrag zurück getreten. Jetzt wurde mir zugesagt die Anlage auszubauen und den ursprünglic..
  o Ventildeckelabdeckung M62 identisch mit M60 ??? 
Sind die Abdeckungen der Ventildeckel vom m60 bzw M62 identisch? Mfg <font color=gray>Bearbeitet von: Marcelk83 am 03.06.2010 um 09:08:09</font id=gray>..
  o BMW 330 Kompressor Ladeluftkühler? 
Guten Abend, ich habe mir für meinen 330er einen Kompressor gekauft und bei http://www.turbotechnik.org/ einbauen und abstimmen lassen. Ich habe mir die Stufe 1 mit ca 310 Ps gekauft, in den Kit ist a..
  o M52B20 auf M50B25TÜ umbauen möglich? 
Grüß euch, Frage hier für einen Freund weil ich es persönlich auch nicht genau weiß zwecks EWS und der allgemeinen Elektrik. Geht das? Mechanisch gesehen ist das eher nicht so das Problem nehm i..
  o e46 318i - welchen größeren motor darf ich einbaun 
hey leute, welchen größeren motor darf ich bei einem e46 318i fl mit 143Ps einbaun ohne das ich alles umbaun muss sprich bremsen etc.? gruß Tom..
  o E46 318 CI Coupe Bj. 2001 mehr Leistung, mög.? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 12:43:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute, ich würd gern m..
  o 328i e36 umbau auf 3,2 aber Übersetzung zu kurz 
Hallo Bmw Freunde, bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat... Habe mir gestern ein neues Spielzeug gekauft,welches ein original 328i e36 war... Fahrzeug ist vom Vorbesitzer vor über 10 Jahre..
  o Passt M51 Ölwanne auf M52 Motor??? 
Hallo hab ne frage wollte jetzt dann anfangen in meinen E30 den M52 Motor einzubauen brauche jetzt aber noch ne Ölwanne vom E34 mit M50 Motor. Aber die Ölwanne ist sau schwer zu bekommen kann mir jema..
  o M3 getriebe in ein M54B30 passt oder nicht?? 
Hallo BMW-Freunde Passt der M3 Getriebe in ein M54B30 rein. Oder muss man was überarbeiten? vielen dank im vorraus..
  o E36 318i M40 Will mehr Leistung aber WIE ?? 
Hi Leute, brauche paar Tipps von euch Motorprofis. 1.) Möchte gerne mehr PS haben, WIE? (KEIN Chip, oder Filter antworten bitte) Vieleicht hab Ihr Tipps, oder auch schon erfahrungen??? 2.)..
  o M42 Einzeldrosselklappenanlage Durchmesser 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2010 um 22:53:00 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus Leute, sagt mal wi..
  o 323 auf 328 umbgebaut kein zündfunke Hilfe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.05.2010 um 16:19:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo hab heute und meinen 323ti compac..
  o BMW E46 320 CI mit Kompressor KIT 
Hallo Ihr Lieben :-) Ich habe ein Kompressor Kit in meinem BMW E46 320 CI verbaut. Leistung jetzt ca. 225 PS. Meine Frage ist sollte ich da eine stärkere Benzinpumpe oder einen anderen Benzindruckr..
  o thema umbau 318i cabrio spender 328 limo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2010 um 21:37:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus,ich habe bei der suchf..
  o M52 328i leichteres schwungrad 
Hallo ich fahre einen 328i coupe und habe daran einiges gemacht -Block auf 3,0l aufbohren lassen -dadurch andere kolben -den kopf planen lassen -die ein und auslass-kanäle aufgefräst und chro..
  o Motorumbau von E39 530 auf 540 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2010 um 21:57:33 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ihrs Habe vor meinen..
  o Ölkühler für E46 (kompressor) 
Hallo, ich spiel mit dem Gedanken mir den Ölkühler-Kit den G-Power für den SK II Kompressor Kit anbietet, einzubauen. Wer hat den Einbau selbst schon gemacht und was habt ihr für den Kit bezahlt..
  o Metallkopfdichtung für M20 Turbo 
mahlzeit, bin auf der suche nach ner metall kopfdichtung, für mein m20 turbo. hatte jetzt beim ersten rennen die seriendichtung drinne, aber ich denke die hats weg gedrückt. daher möchte ich gleich..
  o Zylinderkopf UMBAU v. 320d (136PS) -->320d (150PS) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 27.05.2010 um 15:02:53 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hy leute, ich besitze einen 320d e4..
  o Umbau von e28 520i auf M20b25 Motor 
Hallo, ich habe seit letzdem Jahr einen 87er 520i und trage mich mit dem Gedanken einen M20b25 Motor einzubauen.Meine Frage ist,welcher Motor ist besser für den Einbau in einen e28 geeignet der aus d..
  o umbau auf 330 oder m3 
Servus an alle, ich hätte da ne frage an euch könntet ihr mich vielleicht berraten ich habe jetzt einen compact und möchte ihn umbauen von optik habe ich jetzt alles erledetig jetzt will ich power..
  o EWS 2 auf EWS 3 Schaltplan/Kabelbelegung ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2010 um 21:33:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> So Leute nach einen Stunden s..
  o Steuergerät Umbau 325 td 
Hy ich bins noch mal. Ich habe einen e36 325td 116 PS und habe ein Steuergerät von einem 325tds 143PS jedoch habe ich folgendes Problem mit dem stärkeren Steuergerät das Auto Springt sehr schlecht an..
  o Steuergerät e36 325td 
Hallo! Ich habe einen BMW e36 325td Bj. 96 (schalter) und einen schlachter 325 tds Bj.97 (automatik) Und wollte fragen ob man das Steuergerät des tds irgendwe in den td umbauen kann!? Kann mir jem..
  o 535d Tuning bis zu 350ps ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2010 um 12:19:36 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hamann bietet denn Spor..
  o Umbau E28 mit 2001er D Motor? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2010 um 12:46:00 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Was würdet ihr vo..
  o e39 528i von Einzel auf Doppelvanosmotor umrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 27.05.2010 um 07:34:02 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin moin,ich habe mir telefonisch einen e39..
  o Gibt es sportkupplungen mit leichtem pedaldruck 
hallo, ich habe in meiner e46 323i Kompressor limo eine performance kupplung von sachs performance verbaut. Da aber mein Zweimassenschwungrad kaput ist, möchte ich gleich ein kupplungskit welche die..
  o hat wer Erfahrung mit Bluefin-tuning 
Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit Bluefin- Elektronikmodifikationen: Aufgrund unserer sehr großen Abnahmemengen, Verhandlungen mit dem Hersteller und günstigem Devisenkurs konnten wir die Blu..
  o G Power G1 Plus Kit für 325ci. Erfahrung? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2010 um 09:14:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebe Syndikat-Mitglied..
  o ladelüftkühler beim 120d 
hi hab mal ne frage und zwar hat jemand schon mal sich mit dem thema llk beim 120d beschäftigt ? also welcher grössere passt den einfach so plug and play rein ? mfg chris..
  o Serienleistung beim 330i 
Hallo an alle, würde mit Euch gern mal was diskutieren. Es geht um die Serienleistung des 330i-Motors (ich selbst habe ja auch so einen). Wie ich aus einer ernstzunehmenden Quelle hörte, bringt der..
  o 2,7 l Umbau Zylinderkopf 
Hallo Zusammen hat jemand von euch bei einem 2,7 l Umbau den Kopf mit M30B35 Ventil bestückt?! Diese wären größer oder gibt es ähnliche Umbaumassnahmen die ihr schon am Kopf vorgenommen habt?! mf..
  o E39 M52B25 523i in ein E36 geht das ? 
also, hab endlich ein passenden motor für meinen coupe gefunden, aus einem e39 unfallfahrzeug mit 100.000km. es ist ein M52B25 also 523i. so hab heute meinen mechaniker angerufen und er sagte nein da..
  o CSR Fächerkrümmer z3 2.8 - was für Zubehör? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2010 um 12:30:41 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, ich h..
  o BMC Carbon Airbox 318i Facelift 
servus männer und frauen, ich hab da mal ne frage an euch... Ich bin daran interessiert mir ne BMC Carbon Airbox zu holen und jetz wollte ich wissen ob sie bei meinem 318i E46 Facelift passt... un..
  o m30 mit eml auf gaszug umbauen??? 
hat jemand von euch schonmal den m30 motor mit eml drosselklappe auf gas seilzug umgebaut?? ..
  o Airbox M40 318i 
Ich dachte in diesem Forum mal diese gesehen zu haben. Von MK gab es diese für den M3 E30. Aber eben nicht für den E36. Wo oder besser wer stellt so etwas für den 318i M40 her. ..
  o E36 323ti Umbau 
Hallo Zusammen, ich habe meinen BMW von 318ti auf 323ti umgebaut!!! Bis dato sind die Ansaugbrücke vom M50, Motorsteuerung vom 525ger (Kennfeld optimiert) seitens des Motors verändert worden. ..
  o bei BOSCH Motor Einstellungen machen lassen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2010 um 12:32:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> HalloLeute:) Ich habe mal..
  o Brückenumbau M50 auf M52 
Hallo,, ich weiß es gibt dazu massig themen aber einige Antworten kann ich einfach nicht finden... Also ich hab vor mir eine M50 brücke auf meine 2,8er zu machen! jetzt gefällt mir diese ankleb..
  o e36 320i automatikgetriebe zu schaltung umbauen 
hallo leute, ich möchte mein automatik getriebe aus meinem e36 (320i) rauswerfen ! ich wüste gerne von euch welche ich einbauen kann ? ich hab in der suche nicht wirklich die passende antwort..
  o mehr leistung 323i e46 für ~400€ 
hey leute habe vor einen jahr mir einen e46 zugelegt und binn mit der wahl mehr als zu frieden auser das mir langsam diese 170ps zu wehnig ist, was könte ich machen um mehr leistung zu kriegen mit ein..
  o woher Pleuellager e36 m3 3,2 
Wo bekomme ich günstig Pleuellager her , als ich den Preis für GR. A / N Lager gehört habe bin ich bald umgefallen. Ich nehme mal an das es "Sputter" sind . Sollen für e36 m3 3,2 sein , und das 57..
  o 525 tds motorblock mit anderen kopf 
ich habe auch schon im internet geschaut und in foren aber habe nichts zu meinen versuch gefunden und zwar den 525 tds (diesel vom e34) motorblock zu nehmen nen benziner kopf da drauf zu machen und da..
  o Nach Motorumbau motor startet nicht mehr 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.05.2010 um 21:29:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, habe heute meinen n..
  o E46 330xi schlecht gechipt ? ruckeln bei teillast 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.05.2010 um 18:38:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo an alle, also ich hab..
  o Motorumbau, Problem jetzt mit ews2 und ews3!?!? 
Hallo, habe von einem 318is Coupe (M44 Bj 96) den Motor in ein E36 Compact 316i (1,9l M43 Bj 99 bzw.00) gebaut. jetzt wollte ich einen Steuergeräteabgleich machen lassen (bei BMW wegen der Wegfahrs..
  o M52 Motortyp 256S2 mit 141KW 
Hallo zusammen! Ich habe in meinen E30 Cabrio einen M52b25 aus dem E36 323 eingepflanzt. Nach der Fahrzeugscheinkontrolle ist mir nun aber einiges unklar was der Prüfer da reingeschrieben hat.. ..
  o optimierung M20b27 Turbo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 12.05.2010 um 21:05:04 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusammen ich habe mei..
  o Kennfeldoptimierung 330i ja oder nein?? 
hallo leute. ich brauch meinungen bzw. erfahrungen in hinsicht auf kennfeldoptimierung des 330i! ich habe jetzt ca. 155.000 km drauf. voll checkheft gepflegt und noch garantie!! ich überlege mir, ob..
  o E46: M57 Umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:14:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, hat jmd von euch sc..
  o M62 / S62 Überholen... wer wie was??? 
Kann man einen M62/S62 überholen??? Das Augenmerk liegt beim Bohren/Hohnen /Beschichten der Zylinderlaufbahnen... Konnte da noch keine antworten finden,und der Motorenheini um die ecke meint,das..
  o Sportluftfilter >> Gemisch zu mager ??? 
Hallo, wenn ich mir einen offenen sportluftfilter einbaue, bekommt der motor ja normalerweiße mehr luft. dann müsste das benzin luft gemisch eigentlich zu mager sein und den motor auf die dauer scha..
  o M52 Teillast ruckeln 328i 
Hallo, hab ein M52b28 Motor in meinem e30! leider hab ich ein leichtes geruckel zwischen kein gas und minimal gas also ca. 1/4 bis 1/3 öffnung der Drosselklappe! es ist bei höheren drehzahlen au..
  o N42B18 Einspritzdüsen und Benzindruckregler 
Hallo, kann mir jemand bei der Identifizierung der Einspritzdüsen eines 316ti (N42B18) helfen? Sind die Düsen von Bosch? Gibt es eine Bosch Teilenummer? Bin im eCat leider nicht fündig geworden.. ..
  o umbau 318ci auf 320ci 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.05.2010 um 04:18:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich bin neu hier also bitte keine..
  o M50 Hydrostössel Umbau 
Hallo Ich möchte einen M50B25 Motor, ohne Vanos, aus einem E36 325i umbauen. Genauer gesagt die Hydrostössel durch normale mechanische ersetzen. Hat da jemand Erfahrungen damit welche Teile passen..
  o M3 e46 Turbo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2010 um 09:16:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich wollte mal fragen w..
  o Wie warm wird die M50/M52 ansaugbrücke 
Hallo Wie warm wird eine M50 oder M52 Ansaugbrücke maximal??..
  o 325i M50 Motor gegen Alpina B3 Motor 
Hallo!! Ich will bei meinem Auto Alpina B3 Motor einbauen.. Ich hab M50 Motor ohne Vanos was muss man da alles mit tauschen?? kann mir jemand da helfen..
  o 21PS durch Chiptuning am M54B30 möglich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 09:01:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ist ein Chiptuning bei einem 330Ci..
  o Ansaugbrücke von 318is auf 316i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2010 um 22:32:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, kann man bei einen 316..
  o 2,7l umbau hüpft bei leichter drehzahl 
hallo. hab bei meinem umbau ein leichtes ruckel festgestellt... und zwar... wenn man bei laufendem motor leicht gas gibt und den motor beachtet bzw vorne gas gibt bemerkt man das er einige klei..
  o E36 M3 GT Kompressor: Kolben und Pleuel neu ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2010 um 22:20:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Schön guten tag erstmal... I..
  o 2,7l Umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2010 um 12:30:46 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mal ne frage sind die..
  o Alternative? Kupplung für M20 Turbo? 
so....ich mal wieder, gibts beim m20 ne alternative zum thema kupplung? meine standart kupplung wird net mehr lange mit spielen. hab schon gehört das manche die druckplatte vom ix einbauen, ist die..
  o M50b25 ohne Vanos, M52b28 gleiche ZKD? 
Bin eben per Zufall über die Zylinderkopfdichtung von einem M52b28 gestolpert.. in der Beschreibung steht das die Kopfdichtung Zitat" eine Metall lagen" Dichtung ist. Stellt sich natürlich gleich d..
  o 318i mit 100kW auf Serienleistung bringen 
Hallo, ich fahre einen e46 318i, Bj. 2002 mit 100 kW aus Belgien. Ich möchte aber diese "Drossel" entfernen. Kann mir einer sagen ob und wie das möglich ist? Kann man das Steuergerät umprogrammiere..
  o Unterschiede 316/318 N42 
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich durch den ETK durchgewühlt, um die Unterschiede der N42 316/318 Motoren auszuarbeiten. Als Basis habe ich den 316ti mit Baujahr 12/2001 genommen..
  o Unerklärlich: Hydros klackern nach Kurvenfahrt 
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage ein mir unerklärliches Phänomän an meinem M52B25 festgestellt: ich wollte die Freigängikeit meiner Rad/Reifenkombi testen und bin deshalb ca 5 Runden links..
  o e36 compact 316i auf 318ti 
guten morgen. zu aller erst hatte ich in der suche shcon nachgesehen und nichts gefunden,w as meine fragen beantworten könnte. also habe einen e36 compact 316 bj 2000, also die version mit der 1.9er..
  o M20 Fächerkrümmer an M50 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 09:13:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Meine Frage ist ob e..
  o Motorschaden am 530d - Umbau auf 535d/545d möglich 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:41:45 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Letzten Monta..
  o M50b25TU Revidierung 
Hallo.... na langer abstinenz...bin ich mal wieder hier...und nun gehts los!! Mein M50B25TU ist bei mir zuhause..und ich ahbe ihn schon grob zerlegt!! ich möchte ihn revidieren, bisschen scharf..
  o Vmax E34 M5 
Hallo, weiss jemand zufällig ob die Vmax-begrenzung beim E34 M5 (bj.91) elektronisch oder mechanisch ist ? Würde gerne die Sperre bei meinem M5 enfernen lassen.... Mfg John..
  o Ansaugbrücke vom 530i auf 525i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:43:59 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, hab ne frage.... ..
  o M50 Brücke schweissen 
Hallo zusammen Asu welchem Material ist die M50 Brücke. ich würde gerne den unterteil der M52 Brücke auf die m50 Brücle schweissen. Weiss jemand ob das geht bzw mit was ?..
  o umbau bmw 30 745i 3,2 optimaler turbo 
habe einen e30 cabrio mit einem 745i 3,2 motor ausgerüstet.nach anfangs thermischen problemenen die wir in den griff bekommen haben soll es nun an die feinarbeiten und an die optimierung gehen.den von..
  o E60 525d per Computer 530 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:42:18 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Einen schönen guten abe..
  o 3,2l M3 oder m52 Kompressor? E30 
Hi, Qual der Wahl! Hatte nen m52b28 in meinem E30. So nun meine überlegung war: m52b28 Neu lagern Nocken (252°/244°) und ein Kompressor ca. 0,4 Bar! Nun bin ich aber am Überlegen ob ich nicht eine..
  o e46 limo 323i - mehr LEISTUNG aber WIE 
Hi, ich fahre nen e46 Limo Bj 99 323i und möchte nun noch etwas mehr Leistung rausholen, weiss aber nicht was da das beste ist. Bis jetzt ist am Auto nicht viel gemacht außer KW V1 Inox Gewindefahrw..
  o Probleme nach Motorumbau! Falsches Diff.? 
Hallo, mein Motorumbau ist vollzogen, leider hab ich bei der Probefahrt das Problem festgestellt, dass der Wagen nur noch 120 im 5. Gang bei 6000 Umdrehungen fährt. Ich habe alles von einem Schlach..
  o Sportkat für 318is mit BMW Teilen??? 
Hi,kann man anstelle eines Sportkats auch Teile aus dem BMW Baukasten verwenden wie zB den Kat von einem M5 (is ja zweiflutig,also nur die hälfte Übernehmen)?Von welchen Modellen könnte es passen? ..
  o Fächerkrümmer vom 316i auf 318i ? (318is) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2010 um 20:47:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Von der Firma Hartge gab es e..
  o alpina b3 e46 3.3 allrad 
ich suche ein alpina b3 3.3 allrad e46 motor wo bekomme ich denn sowas am besten her hab schon gegoogelt und ales aba nichts vernünftiges gefunden..
  o Motorumbau 2.0l>3.0l 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.04.2010 um 15:03:42 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, liebe BMW Freunde, ich fahre..
  o cp Schmiedekolben 
Wer von euch weiß was über die cp-Schmiedekolben in punkto Qualität und Belastbarkeit? Bitte melden! mfg..
  o M44 Umbau probleme 
Hallo zusammen. Da ich grade meinen M44 zusammenbaue, habe ich grad ein paar kleine Probleme. 1. Kann jemand ein bild machen, wie die leitungen an der Ansaugluftvorwärmung angeschlossen sind. i..
  o Kardanwelle markierung 
Hallo,ich habe ein Kardanwelle von einem E46 323i ,den ich leider auseinander gezogen geliefert bekommen habe ,den will ich in meinem Auto einbauen lassen, es wurde vor dem auseinander ziehen leider..
  o N42B18/20 Motor mit E85 ohne Änderungen fahrbar? 
Hallo, gibt es hier im Forum Leute, die einen e46 mit der N42B18 oder N42B20 Maschine und E85 ohne Änderungen im Alltag bewegen? Es gibt ja die unterschiedlichsten Maßnahmen, wie eine Anpassung des..
  o E36 Compact Differential in E30 
Moin moin... ich hab ja meinen umbau fertig. eingetragen is alles usw. bloß das diff is mir zu kurz. isn 4.10er ausn e30. hab jetz irgendwo gelesen, dass die e36 compact diffs auch bei e30 passen...
  o 118d chippen! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2010 um 09:11:34 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hey leut a..
  o Erfahrungen mit scharfen Schrick-Nockenwellen? 
Hi! Suche Leude die selbst scharfe Schrick Nockenwellen am M52 verbaut haben oder hatten. Am besten jemand der sie mehr als 10.000km gefahren hat. Auch Leute die direkt andere kennen ;) Würde..
  o E9x: 318i Chiptuning v.129 auf 143PS 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2010 um 22:17:54 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo wer..
  o zündkerzen frage bezeichnung 
servus habe ein problem mit zündkerzen es geht um bosch super plus: verbaut waren wr6dc (691) nummer die auch noch auf der kerze steht hab mir jetzt welche geholht wr6dc (882) ist das die gleich..
  o 323ti dbilas Chip und kein PS mehr ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2010 um 20:56:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, also ich habe einen 32..
  o Motorswap, doch was brauche Ich noch alles? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 23.04.2010 um 08:03:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus Leute, Ich habe vor einen M52..
  o Lamdasonde überbrücken 325ti 
Hallo zusammen, hab da mal eine kleine frage, vielleicht kann mir jemand helfen. möchte in meinen 325ti einen fächerkrümmer verbauen, nun hab ich das problem mit den lamdasonden. da ich i..
  o m40 ölwanne auf m42 
hallo! Würd die ölwanne vom e36 m40 auf nen m42 vom e30 passen? Dann würd ich nen is gegen meinen b16 im e36 tauschen. Danke mfg..
  o e30 S54 m3 Motor 
Hallo hat jemand Erfahrung einen S54 Motor in einen e30 zu bauen?? Mir ist klar das es ein ähnlicher umbau wie der s50 sein wird aber passt den die Ölwanne vom 525 m50 auf diesen Motor? Ölpumpe? ..
  o E46 316i Facelift auf 318i 
Ich stehe jetzt vor einer folgenden Entscheidung: Soll ich den 316i (1,8l, 115ps, facelift modell 2003 baujahr) zu einem Tuner bringen, der mir vorgeschlagen hat, das Steuergerät so zu optimieren,..
  o S50 intake on M50 
Hi everyone! Sorry, my German isn't good, I have a question you guys might know. Is it possible to fit the 6 throttle bodies + intake from an S50B32 (E36 M3, '97) to an M50B25? If so, is there ben..
  o Woher scharfe nockenwelle für M50 Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 10.04.2010 um 12:34:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo!! Ich will mir scharfe Nockenw..
  o M52 Turbo Kit 
Hallo Leute Ich möchte mein M52b28 aufrüsten. jetzt habe ich ein ziemlich interessantes Angebot gefunden, was haltet ihr davon? Auch wenn es von ebay ist.. Ist auf jeden Fall jede Menge Zubehör dabe..
  o E90 320d Power Box 
Servus zusammen, hat einer mit diesem Tuner Erfahrung gemacht? Ich finde das Angebot für 239 sehr verlockend 8) http://www.mehrleistung.com/ Das ganze für meinen E90 320d. Gruß Bernd ..
  o m43tub19 / m52tub28 
hi hab mal ne frage bezüglich nemm motorumbau.hab mich diesbezüglich auch viel umgehört.unter anderem hier im forum aber nichts konkretes gefunden außer das weit bekannt ist, der m43tu b19 ja eine rel..
  o e46 steuergerät ausbauen für chiptuning 
hi leute. ich habe im internet ein interesantes angebot gefunden zwecks chiptuning für meinen 3er. Sonderaktion 150 euro statt 389euro. das problem ist nur das der händler dafür in bayern sitzt un..
  o e30 325i turbo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 19.04.2010 um 20:15:16 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin... kann mir einer sagen welche..
  o Serienstreuung E36 323i M52 - Leistungsprotokoll 
Hier mal für alle die es interessiert eine Leistungsmessung meines E36 323i. War heute auf dem Prüfstand und freue mich das er 179PS bringt. Und das bei 205TKM :) P.S. Es ist nen Automatik und im 5..
  o Fuer Turboumbau S38B36 oder S50B32 
Hi leute uberlege welche motor ich einbauen soll,hab die oben genannten... Welcher motor ist eurer meinung nach der bessere,in punkto stantfestigkeit usw. aber auch tunebarkeit. Denn im interene..
  o Zündkerzen für S50 B30 
Hallo zusammen, Sind die Bosch Ydc 5 die richtigen Zündkerzen für den Motor???..
  o probleme mit kabelbaum E30 M52 2,8 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.04.2010 um 13:51:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, Ich bin neu hier und wol..
  o Zündspulen mal nicht Bremi? 
Hallo! Bei den S50B30 (und vielen anderen...) Motoren schießen ja hin und wieder die Zündspulen durch. (Bei mir nun schon zum 2. Mal innerhalb kürzerer Zeit.) Habe nun die Defekte Spule schon durc..
  o Stecker wohin? M52B25 Austauschmotor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 um 19:35:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe meinem Motor..
  o Chippen bei 125 000km? 
Hallo BMW Freunde Ich habe mir einen BMW 330XD, bj 03/06 gekauft und will ihm nun eine Leistungssteigerung verpassen. Weiss, dass das nicht das beste für den Motor und die Verschleissteile ist, ab..
  o Luftfilterkastenwahl beim e30 m50 Umbau 
Hallo, welcher Luftfilterkasten eignet sich am besten beim Motorenumbau auf M50b25 im e30 Cabrio ohne ABS??? Gruß, Ralf..
  o E34 Umbau von M50 auf M52 aus einem E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 13.04.2010 um 11:08:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo hab mal ein paar fragen hatt selbst ni..
  o e30 320i umbau auf m50 b25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 15.04.2010 um 21:47:45 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <b><u>hi e30 gemeinde, </u></b> ich..
  o Nach M3 Umbau läuft nicht an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 12.04.2010 um 11:03:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo erst mal, ich bin gerade am umbau..
  o Lambda Controller für EMS 6860 
Hallo, hätte eine Frage zu wahl einer Lambdasonde beim EMS Steuergerät... Habe bei mir endlich freiprogrammierbares Steuergerär verbaut EMS 6860. Bin jetzt nicht sicher was für Lambda ich fahren..
  o Motoröl S38B36 
Hallol leute, habe bereits in der Suche geguckt aber leider nichts gefunden... Mich würde mal intressieren welches Motoröl die Spezialisten unter uns für den S38 empfehlen würden denn manche sag..
  o M50 ansaugbrücke umbau frage 
Hallo Leute hab jetz schon mermals was gelesen von nem Tausch der ansaugbrücken also M52 raus und umgebaute M50 rein bringt das nur bei bestimmten motoren ein klein wenig Leistung oder hab ich damit..
  o Lagerschalen beim m3 s50 wechseln 
Hallo, würde gerne meine Lagerschalen vom S50 m3 3,2 wechseln. Weis jemand zufällig wie das Anzugsdrehmoment ist? Ist bestimmt wieder mehrstufig!! Danke…. ..
  o M20 mit Weber Doppelvergaser 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 15.04.2010 um 08:22:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen hab mit dem gedanken ge..
  o Hitzeband / Tape für Fächerkrümmer 
Servus alle zusammen. ich habe in meinen E30 nen Fächerkrümmer eingebaut. Der Krümmer geht aber relativ nah an den Ölleitungen vom Ölkühler vorbei. Als ich den Kopf und Krümmer eingebaut habe wo..
  o Chiptuning 530d E60 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2008 um 22:27:58 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, hat schon jeman..
  o M50Steuergerät Emulator Serie? 
Hy, kann mir jemand sagen wie man das Original Steuergerät von einem M50 auf Turbo abstimmt? Hab mich mit einem unterhalten der so herum fährt... Habe gelesen das die alten Steuergeräte noch..
  o Ladeluftkühler 320d gleich mit 330d? Will größeren 
Hallo, ich habe meinem 320td ein Chiptuning verpasst. Habe vor ein Paar Wochen, wo ich die Frontstoß. runter hatte, gesehen das mein LLK recht dreckig und teilweise mit Insekten verstopft ist. Da de..
  o Motorumbau 316i > 323ti 
So, mein Comp. 99er 1.9L E46 Motor soll mit einem 97er 323ti bestückt werden. Daher meine Frage, an alle die helfen können bzw. sowas gemacht haben, auf was ich so alles achten sollte, damit ic..
  o Kabelbaum Fragen? 
Hallo, zur Zeit bauen wir für meinen Rennwagen einen eigenen Kabelbaum. Ich habe jetzt einen kleines Problem was ich mir selbst durch testen auch nicht mehr beantworten kann. Das Geschwindigkeitssi..
  o Kompressor im 323i Coupè sinnvoll? 
Habe mich jetzt schon durch einige Treads gelsesen bin aber immernoch nicht so ganz schlau draus geworden. Möchte mal die Meinung von den Motorenspezis hören... Ich bin eigentlich schon mit der Le..
  o Chiptuning die Vergleiche der Anbieter 
hallo Leute Ich fahre einen e91 325d (197ps & 400nm) da ich mich schon seit Wochen mit dem Thema Chiptuning auseinander setze wollte ich hier mal ein paar Chiptuner nennen und eure Kommentare dazu hör..
  o E36 M3 Umbau kein funken mehr. 
Hallo,haben heute es ferit gestellt den 3.18 in ein M3 3.0 umzubauen. nachdem das Problem mit der EWS 2 gelöst ist,haben wir trotzdem kein Zündfunken vorne.Wir wissen absolut nicht mehr weiter woran..
  o Kompressorumbau E46 330i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.04.2010 um 23:28:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute will mir jetzt nen kompresso..
  o E30: Eta Umbau mit Automatik ?` 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.04.2010 um 12:28:37 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Bin seit kurzem im..
  o Kompressor oder Turbo für BMW 645i 
Hi Leute, kennt jemand von euch eine Tuningfirma die Kompressoren oder Turbos in einen 645i bauen können, bzw. gibt es solch ein KIT für das Auto??? Ich hatte mal bei G-Power angefragt...die habe..
  o M52 Umbau Springt nicht an 
Hi nach dem aumbau von meinem e30 springt der motor nicht an. motor ist ein 328i m52 motor Habe schon das zweite sg verbaut weil das erste keine drehzahl erkannt hat und in einem anderen 328 auch net..
  o pleul feinwiegen, aber wie? 
hallo leute, ich habe einen satzt 135mm pleul aus einem M52b28 motor die ich für den umbau eines m50b25 motors verwenden will. hab sie greinigt, und gewogen. es gibt einen gewichtsunterschied von 4..
  o kettenspanner einschrauben 
hallo ich will bei meinem m52 2,5 nen neuen kettenspanner einbauen. is da außer einfach reinschrauben wirklich nichts weiter zu beachten? der neue hat ja noch kein öl drin. automatische entlüftung ? u..
  o wer baut nen 318is auf 325 um 
Kann mir denn irgendjemand helfen bzw. adresse sagen der wo nen 318is auf nen 325 oder 328 umbaut bzw. was das kostet der umbau an sich ohne teile. Oder kann dies jemand vll. auch privat wenn ja bitt..
  o probleme mit m52 umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 04.04.2010 um 18:00:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> tach ihr schrauber ich hab seit nem j..
  o M3 Umbau-problem wegfahrsperre 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 31.03.2010 um 07:51:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, also sind heute fertig geworden..
  o Verstärkte Kupplung mit 330ci und 330d teilen 
Verstärkte Kupplung mit 330ci und 330d teilen passend beim Z4 3,0i ?? der Z4 3,0i hat ja eine 228mm Kupplung und der 330ci / d eine 240mm Kupplung Das z4 Schwungrad ist aber laut Teilenummer mit..
  o m3 stössel in m52 kopf 
hallo! kann mir jemand sagen ob die mechanischentassenstössel vom m3 auch in den m52 kopf passen? ich weiß das der m52 hydros hat aber ich will auf mechanische umbauen...
  o Wie Abgaskrümmer ausbauen? 
Hi! Wie wird der Abgaskrümmer schohndend ausgebaut? "Schohnend" in dem Sinne, dass nichts kaputt gehen sollte. Sprich nicht die Stehbolzen im Kopf. Müssen bei nem Kumpel einen Krümmer abbauen u..
  o E36 318is Turbo 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:15:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey leute Mein frage ..
  o motor m40 aus e36 in e30? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 01.04.2010 um 10:36:27 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich wollte mal fragen ich habe ein..
  o M52 in E30 springt nicht an, Anlasser dreht 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 10.03.2010 um 16:58:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Hab folgendes Problem. Ich..
  o M43 E36 Motor in 518i e34 
Hey Hab einen e34 518i Touring mit M10 an der Hand... Der Bock hat nen Motorschaden und ich hab noch nen M43 ausm e36 rumliegen und wollte den eventuell in den e34 bauen, damit ich den dann wieder..
  o Wer hat Erfahrung mit SKN für Benzinmotoren? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 um 20:38:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hab nen 330ci Benziner und h..
  o Fremdmotor in E46? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.04.2010 um 14:24:13 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich würde gerne wissen ob es m..
  o E36 325 umbau auf 328 
Hallo! Ich bin am verzweifeln, hab mir jetzt nen Motor von nem 328 gekauft, hab den in mein 325 gesetzt und jetzt gemerkt, das ich einen Stecker übrig hab! Und zwar nen großen runden auf der Fahrersei..
  o Lambdsonden Pin belegung 
Hey.. Suche nen Schaltplan um die 328i Lambdasonden an den 330i(S50B30) Kabelbaum anzuschließen... Brauche Information über die Farben beider Motorkabelbäume bzw Lambdasonden Kabel! Motorkabelb..
  o M50B20 228mm Kupplung in M52B28 mit M20 Schwung 
hallo zusammen Ich bau in mein 328i Coupe die 6,3kg Schwungscheibe vom E30 ein. Jetzt hätte ich noch meine M50B20 kupplung. Die Kupplung hat Torsionsfedern und ist auch 228mm groß. Verkrafte..

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26

zum Motoren: Umbau & Tuning Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile