M50 Pleullager passen auch 3,0 bzw 3,2 l m3
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hi
und zwar habe ich mal ne frage wenn ich ne m50b25 kw habe passen da die pleullager vom 3,0 bzw 3,2 l m3 ?
weil ich suche ein paar verstärkte
grüße chris
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2009 um 09:14:32
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
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Hallo chris der einsteiger,
schau mal hier
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Gruß
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nur die hauptlager, sind aber glaube ich die gleichen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Hallo,die pleuellager passen nicht,m3 hat größeren durchmesser(50mm)
Die Hauptlager passen,beide 60mm
ich würde vorschlagen,kauf haupt und pleuellager vom 320d e46!
(ist 4zylinder,ja-kaufst halt 6 sätze)
die sind ab werk gesputtert(hochwertiger als mehrstofflager)und sind für hohe drehmomente,ladedruck etc ausgelegt,bessere wirst du nicht bekommen!
(tuner verkaufen die gleichen lager für sehr viel kohle!)
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Zitat:
Hallo,die pleuellager passen nicht,m3 hat größeren durchmesser(50mm)
bzw. 49mm ;-)
Zitat:
Die Hauptlager passen,beide 60mm
ich würde vorschlagen,kauf haupt und pleuellager vom 320d e46!
(ist 4zylinder,ja-kaufst halt 6 sätze)
die sind ab werk gesputtert(hochwertiger als mehrstofflager)und sind für hohe drehmomente,ladedruck etc ausgelegt,bessere wirst du nicht bekommen!
(tuner verkaufen die gleichen lager für sehr viel kohle!)
Die Hauptlager sind von M40 316i bis hin zum X5 3.0i (M54) alle gleich. Der Z3 M3.2 (S52) kommt mit den Lagerschalen vom M50 auch zurecht. Warum also zittern?
Ob Diesellager bei einem höher drehenden Motor à la M50 besser geeignet ist, muss jeder für sich selber wissen. ;-)
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Der Z3M ist entweder ein S50 oder S54-Motor, kein S52.
@3erbmwmit24v
Es sind 50mm pleuelmaß!(bmw etk!)
es sei denn,der zapfen wurde abgedreht,und du fährst übermaßschalen!Warum sollen die für einen drehzahlmotor nicht geeignet sein?ich glaube,du weißt nicht was sputterlager sind,es geht nicht um diesel oder benziner,sondern um die materialgüte!
Bitte auf kfz-tech oder wikipedia erkundigen,das verhindert missverständnisse
mfg
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Zitat:
Der Z3M ist entweder ein S50 oder S54-Motor, kein S52. (Zitat von: ThaFreak)
BMW Z3 E36 \
USA, Coupe \ Z3 M3.2 (S52)
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Zitat:
@3erbmwmit24v
Es sind 50mm pleuelmaß!(bmw etk!)
es sei denn,der zapfen wurde abgedreht,und du fährst übermaßschalen!Warum sollen die für einen drehzahlmotor nicht geeignet sein?ich glaube,du weißt nicht was sputterlager sind,es geht nicht um diesel oder benziner,sondern um die materialgüte!
Bitte auf kfz-tech oder wikipedia erkundigen,das verhindert missverständnisse(Zitat von: isTURBO)
M3 ist nicht gleich M3. Schau mal was der 3,2Liter hat. ;)
Es wird schon einen Grund geben warum die Pleuellager vom 320d e46 ausschließlich in Dieselfahrzeuge verbaut werden. Natürlich weiß ich was Sputterlager sind, warum aber haben das dann nicht alle neue Motoren wie der M54? Zudem haben die Dieselfahrzeuge auch eine andere KW ...
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Wenn du irgendwelche Fahrzeuge meinst, die es in Deutschland nichtmal gab, dann kann man das wenigstens dazuschreiben... Das es ein S52 gibt ist mir bekannt und wurde ja nicht nur im Z3 verbaut.
@3erbmwmit24v
Guck mal bitte,was eine diesel-schale kostet,dann weißt du warum!
Ab werk braucht er die nicht,die lager sind nicht so belastet!
Warum hat der s52 keine titanpleuel?-genau,weil es kostet!Motoreningenieure denken in 1/10cent beträgen!Warum haben 325i motoren ab werk keine EN24 4340 h-stahl pleuel-richtig,weil es kostet!
edit:
es passen nur 3,0ltr,3erbmwmit24v hat vollkommen recht,3,2passt nicht!
Habe nur an den 3,0er gedacht
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Schifferstadt
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ein grund, evt sogar aus der bmw sicht der wichtigste für keinen einsatz von sputten lagern bei den benzinern ist wohl auch der preis.
wenn ich mich richtig entsinne kosten sie (den endverbraucher) 3-4Euro pro schalle mehr, das ganze mal 12 sind es dann schonmal 36-48Euro, das ganze mal etliche tausend fahrzeuge,.....
ausserdem halten die normallen dreischichtlager bei den benzinern die belastungen auch aus ;)
Bearbeitet von: Blackengel am 14.10.2009 um 13:43:00
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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hm also was soll ich nun machen ? da bracuhe ich nach m5 lagern ja auch nicht fragen oder ?
was kostetn den die lager von so einem diesel ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
ich habe für den 4zylindersatz knapp 150euro bezahlt
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS