mini turbo von DTS ob sich das lohnt (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2009
bocholt
Deutschland
5 Beiträge
hi ich hab nen 316i compact von 96.Ich wollte wissen ob der mini turbo aus dem DTS katterlog was bringt oder ob das nur rausgeschmissenes geld ist?
Das ding muss vor dem luftmengenmesser oder vergaser eingebaut werden naja ich geh mal davon aus das das sowiso nix is . würde mich trotzdem über nen par antworten freuen MFG nils
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo compactnils,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mini turbo von DTS ob sich das lohnt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du dich lächerlich machen willst, dann verbau es.
Das Ding in der Hitliste der bescheuersten Tuningteile ganz weit oben, in den Top5 schätzungsweise.
Das Teil ist der letzte Müll und auch keine 200€ oder was wert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
Deutschland
125 Beiträge
falls man keine klima hat kann man das teil aber super in höhe tacho verbauen^^
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
spar dir das Geld.
kannst auch mal mit der Suche kucken, ich weiß jetzt nicht mehr die Suchbegriffe, aber das Thema gibts pro Halbjahr mindestens 1x.
gruß
tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
wieso glauben die leute bis heut noch das so ein schrott was bringt?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
naja immerhin fragt er ja bevor er sich es kauft und zeigt ja schon gewisse Skepsis.
Schlimm ists ja wenn sich jemand das Ding einbaut und total überzeugt ist, dass das Auto jetzt alles abziehen kann......oder dass ein "Pedal Booster" das Auto schneller macht.
Gaspedalkennfeld verschärft, ja suuuper.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
würds bleiben lassen und mir des geld sparen
Zitat:
naja immerhin fragt er ja bevor er sich es kauft und zeigt ja schon gewisse Skepsis.
Schlimm ists ja wenn sich jemand das Ding einbaut und total überzeugt ist, dass das Auto jetzt alles abziehen kann......oder dass ein "Pedal Booster" das Auto schneller macht.
Gaspedalkennfeld verschärft, ja suuuper.
(Zitat von: tobibeck80)
haha.. ja hab ich schon gesehen.. ist nichts anderes wie ein wiederstand der das signal verfälscht :) das heist wenn du nur 50% gas gibst dann wird das verfälscht auf zb. 70%
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
dass dieser pseudo-turbo in keinster weisse leistung erbringen kann, ist ja soweit erwiesen..
was mich aber viel mehr interessiert:
wie reagiert eigentlich die dme auf die völlig unplausiblen zusammenhänge von drehzahl, lastzustand, dk-poti- und lmm-spannung ?
hat schonmal jemand selbst so ein fahrzeug bewegen "dürfen" ?
normalerweise müsste die dme doch sofort ins notlaufprogramm umschalten und die leistung zurückregeln ?!
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
dass dieser pseudo-turbo in keinster weisse leistung erbringen kann, ist ja soweit erwiesen..
was mich aber viel mehr interessiert:
wie reagiert eigentlich die dme auf die völlig unplausiblen zusammenhänge von drehzahl, lastzustand, dk-poti- und lmm-spannung ?
hat schonmal jemand selbst so ein fahrzeug bewegen "dürfen" ?
normalerweise müsste die dme doch sofort ins notlaufprogramm umschalten und die leistung zurückregeln ?!
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
DME ist es egal, denn schon kurz oberhalb der leerlaufdrehzahl braucht der motor mehr Luftvolumen als das ding liefern kann ;)
vorteil: du hast evt eine etwas besser ansprechenden leerlauf...
nachteil: in den höheren drehzahlen muss der motor den wiederstand des lüfters überbrücken.
Sven hat mal vorgerechnet, der lüfter hat glaube ich 200Watt um überhaupt etwas zu merken brauchst du einen lüfter mit mindestens 5000Watt!!!!! "deutlichen" leistungszuwachst hast du erst so ab 10.000-15.000Watt!!!!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Zitat:
naja immerhin fragt er ja bevor er sich es kauft und zeigt ja schon gewisse Skepsis.
Schlimm ists ja wenn sich jemand das Ding einbaut und total überzeugt ist, dass das Auto jetzt alles abziehen kann......oder dass ein "Pedal Booster" das Auto schneller macht.
Gaspedalkennfeld verschärft, ja suuuper.
(Zitat von: tobibeck80)
haha.. ja hab ich schon gesehen.. ist nichts anderes wie ein wiederstand der das signal verfälscht :) das heist wenn du nur 50% gas gibst dann wird das verfälscht auf zb. 70%
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
was ist denn wenn ich 90% gas gebe, hab ich dann nicht 110% ?? :-p
ich kenne übrigens auch jemanden der meint, der turbo hätte unten rum etwas gebracht... naja wird laut der rechnung von sven wohl eher einbildung gewesen sein.
dafür braucht man nicht viel rechnen.... die leistung für den lüfter kommt von der batterie...die braucht die lichtmaschine und die braucht dann wieder leistung. also auch wenn man einen 200kw lüfter dranhängen könnte... müsste die el.leistung ja wo her kommen. außer mit einem seeeeehhr langen verlängerungskabel bringt das nichts ;) zudem schon der name... miniturbo ;)
Zitat:
hat mal wer nen link?
(Zitat von: Gr33nAcid)
jetzt sag bloß du kennst des teil noch net?
Link
ach doch, ich sach nur: lol ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2009
bocholt
Deutschland
5 Beiträge
Alles klar,danke jungs dan behalte ich das geld lieber. trotzdem an alle immer freude am fahren gruß nils
Zitat:
dan behalte ich das geld lieber.
gute entscheidung
Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits ausreichend behandelt.