- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motoren: Umbau & Tuning Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
Motoren: Umbau & Tuning [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26





  o Motorumbau E36 320i coupe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.06.2008 um 12:37:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo hab mir mal überlegt b..
  o e46 m3 schwunscheibe auf dem e36 M52 
hallo, kann mir einer sagen ob schwungscheibe von bmw e46 m3 auf einen e36 328 M52 passt?? und ob man da auch den original anlassen benutzen kann???..
  o Vanos M52B20 auf M50B25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2008 um 14:01:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Jungs. Geht das was ic..
  o Motortunning beim M50B25 
Hallo Leute, mir wurde heute ein 2,5l Block angeboten, und da wollte ich fragen ob es passt den kopf vom 2l drauf zuschrauben und was das ganze bringt, und welchen Kabelbaum ich datu verwenden soll...
  o e30 umbau auf m50 mit vanos oder ohne? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.06.2008 um 09:10:55 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, und zwar ich habe ein..
  o "Sauerstofftuning" statt Kopressor und Co 
seas! also ein freund von mir hatte in einen E36 323i eine Sauerstoffflasche eingebaut und die Luftzufuhr statt luftdicht in den Luftfilterkasten gesetzt. jetzt kommts! er behauptet, sein wagen is..
  o motorumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 10.06.2008 um 20:52:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo wollte mal fragen ob irgendjema..
  o AC Schnitzer Diesel Steuergerät 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 um 12:33:58 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Ich habe die mögli..
  o BMW 2002 mit M52 
Tach zusammen... Hat jemand von euch zufällig mal von einem wie in der überschrift beschriebenen umbau gehört? Interessiert mich mal so, da ein bekannter noch ne Karosserie stehen hat und ich an eine..
  o 328i mit E30 6,5 kg Schwungscheibe, Erfahrungen ! 
Hallo, alle die diesen Umbau haben bitte ich mal ihre (subjektiven) Erfahrungen hier zu hinterlassen. Es geht nicht um den Umbau, sondern nur um die Erfahrungen NACH dem Umbau. - wie stark merkbar ? ..
  o Motorumbau: Pinbelegung der EWS vom 328i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2008 um 14:02:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, Suche Pinbelegung für d..
  o Steuergerät Programieren Eta Umbau 
Moin zusammen..... Ich suche dringend eine Erfahrene Firma die mir das Steuergerät von meinem 2,7 L Umbau Programieren kann.... Es wäre schön wenn diese Firma im Raum Nordeutschland wäre... H..
  o 328i umgebaut (m50 brücke+bdr) 
hallo, habe vor kurzem meinen wagen umgebaut auf m50 brücke und gleichzeitig einen anderen benzindruckregler verbaut. hier ein paar infos; leistungsmessung: http://img124.imageshack.us/my.p..
  o M10 Krümmer auf M40?? 
Hallo, passt der M10 Krümmer an den M40?? Mfg. Hubert..
  o was ich für einen motor in einem e21 ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 09:11:09 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin leutz.... ..
  o E36 von 4 Zylinder auf 6 Zyliner 
Hallo, @ Moderatoren und Administratoren. Ich habe die Suche benutzt jedoch keine Anleitung, Liste etc auf meine Fragen bekommen, deswegen bitte ich euch diesen Thema hier zu lassen damit mir eine..
  o M3-Motor für Aufladung S50B30/S50B32 
Hallo zusammen, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Motor zum aufladen mit dem auf 400PS++ kommen kann. Nach längerem vergleichen bin i..
  o Diga-Tech: ByteShooter Chiptuning-System ? 
Hallo, hta jemand schon mal von ByteShooter gehört? http://diga-tec.de/de/byteshooter.html Bin gerade drauf gestoßen und wollte mach fragen, ob es sich überhaupt sich sowas an zu schaffen und ob da..
  o turbo-umbau welche basis 2,0l motor ist zu klein 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 22:19:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey ich hab mich hier und auch im..
  o Was für Stärke der Zylinderkopfdichtung? 
<u>An die BMW-Community</u> Wie dick muss die Verdichtungsreduzierende Zylinderkopfdichtung sein bei einem Ladedruck bis 1,0Bar ohne Schmiedekolben?Verdichtungsreduzierung nur über Kopfdichtung! ..
  o e30 320i Motorumbau eher m20 325i oder m50 325i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 20:18:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich habe eine Frage üb..
  o Motorrevision - gibts Bücher? 
Hallo, komme extrem günstig an nen m30b35 Motor. Hat aber über 250 000 drauf. Wollte ihn "einfach" mal überholen. Hab das natürlich noch nie gemacht - traue es mir aber schon zu. Nur: Ohne Infos/..
  o Chip bzw. Kennfeldoptimierung wie erkennen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2008 um 12:23:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute! Ich fahre s..
  o m40 (1,8l) aus 5er in e36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 09:14:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin leute die suche erg..
  o Mini S (R56,Turbo) max. Ladedruck? 
Hallo mich würde interessieren was der Mini S R56 serie an Ladedruck hat und vorallem was das maximale an ladedruck wäre ohne das ich am Motor selber was machen muss. Gruß Flo..
  o E30: M50 Motor Umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 09:12:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> kurze frage an alle die den..
  o E90 320d mit 163PS chiptunung? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 22:40:23 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, ..
  o Rotrex Kompressor neu lagern 
Moin! Ich habe nen Rotrex Kompressor verbaut, welcher jedoch viel zu schwer läuft. fühlt sich beim drehen an, als wenn er irgendwo hakt. Wo kann ich den Kompressor (außer beim Hersteller selbst) n..
  o Motoren "austausch" E39 520i einfach 325i rein ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2008 um 12:39:56 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mein 2Liter Motor (m52b20 is..
  o E46: 316i Facelift Umcodieren auf 318 I 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 um 22:39:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe gehört, dass 31..
  o bmw e93 325i turbo umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 um 22:48:20 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ..
  o Bekomme keine Unbedenklichkeitsbescheinigung 
Tach allerseits, ich will demnächst umbauen von M52B20 auf M52B25. Jetzt wollte ich bon BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV aber hab keine Bekommen :( Flogende Antwort: Sehr ge..
  o Powerbox - Chip-Tuning 120d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 um 12:44:49 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusa..
  o 323i Hubraumerweiterung / Leistungssteigerung 
Hi es geht sich um folgendes. Es gibt hier ja einige Leute die ihren 323(ti) auf 328 umgebaut haben. Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist der Block der gleiche beim 323 bzw 328. Oder ist d..
  o Tauschmotor für E34 in Österreich mit mehr PS ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2008 um 12:38:47 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein derzeitiger e34..
  o 320ci Motortuning? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.06.2008 um 18:15:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Hab nur ne Frage.. Fahre e..
  o Warum Kaltstarthilfe bei indirekten Einspritzung? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 01.06.2008 um 21:46:31 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey jungs habe mich mal gefragt, warum bei Ve..
  o Motorumbau im E34 
Mein Motor (525i 24V) ist ziemlich hin! Bekomme nächste Woche nen neuen! Der Motor ist aber aus nem 850i Was ist dabei alles zu beachten, bzw was muß ich aus dem 850 alles ausbauen außer Motor, STG,..
  o Tunigchip bei Ebay Erfahrungswerte? 
http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Extrem-Tuning-CHIP-BMW-E30-E32-E34-E36-1-8l-3-5l-12V24V_W0QQitemZ220193652181QQihZ012QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi..
  o M20 B27 Umbauten 
Hhallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema M20 B27 Umbau. Habe ja selbst mit mein Dad beide Varianten umgebaut. Einmal nen 320i mit dem 122 PS ETA Block sowie einen 325i mit dem 129 PS ETA Blo..
  o E46: 318i neuen Motor rein 328i oder 330i ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 um 14:53:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, da mein Wagen opti..
  o Krümmerfrage 
Hi Will in meinen E30 nen M50B25 einbauen und überleg ob es nicht sinnvoll ist gleich nen Fächer ran zu bauen . Weiß jemand evtl. ob der vom E36 M3 passt oder auch andere ? Soll halt so passen das..
  o M20 in E36? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2008 um 12:31:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Ich wollte nur mal..
  o M52B32 Kupplungsumbau/Druckplatte 
Hallo, ich fahre folgende Kombination: E36 328i Kompressor mit E46 M3 Getriebe, E36 328i Schwungscheibe, E46 M3 Kupplungsmitnehmerscheibe und E36 328i Druckplatte. Das Problem ist das bei der..
  o stergerätanpassung nötig 
hallo wollt mal wissen wenn man eine Hubraumerweiterung gemacht hat von 2,5l auf 2,8l mit leichten nocken 260°/245° ob man dann das Steuergerät anpassen sollte oder ob das auch so gehen würde! wer euc..
  o Turbo Umbau, welches Auto ???? 
ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, zum Thema Turboumbau. Aber leider habe ich nur Treads gefunden in denen über die Qualität der Ebay-Kits diskutiert wurde... Also ich habe folgende Frage: I..
  o eBay Turbokit 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.05.2008 um 21:45:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo wer hat schon mal mit turboki..
  o ein frei rumliegendes Schlauch wo kommt der hin? 
Hallo, heute habe ich beim Öl-Stand kontrolle gemerkt das ein Schlauch lose rum geliegen hat nach kurze suche und nachschauen habe ich gemerkt das es nur an einer stellegehöhren kann. Habe ich das ri..
  o E46 Coupe 328ci Fächerkrümmer. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.02.2008 um 20:51:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Meine Fagen sind ob..
  o Zylinderkopf Bearbeitung = Leistung? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.05.2008 um 21:00:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi... habe ja jetzt von meinen BMW E36..
  o Motortuning für 318is 
Hallo, hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem odb tuning, kennfeldoptimierung durch eine box oder einen chip? welche möglichkeit geht bei einen m44 motor? danke für die hilfe..
  o e46 318td nach chiptunning :-( 
Hallo Sorry schon mal falls es so eine frage schon gab. hab aber bei der suche nix gefunden. also dann mal los hab mein 318 td compact bj 04 chipen lassen bin auch eigentlich sehr zufrieden. aber..
  o M50 leichtes Motortuning? 
Hallo Ich weiß,es gab schon einige Threats aber man findet immer die selben Ratschläge,die meistens auch noch sehr allgemein sind. Gibt es Erfahrungswerte,wie man einen M50 kostengünstig tunen k..
  o 318is kompressor 
fahre einen 318is, suche `ne firma die kompressoren in diesem modell verbaut. HILFE!!!!!..
  o Luftdurchsatz Lüfter Wasserkühler 
Kennt jemand zufällig den Luftdurchsatz des hinter dem Wasserkühler liegenden, über den Keilrippenriemen angetriebenen Lüfters. Danke! Thomas..
  o Wegfahrsperre überbrücken?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 um 09:06:46 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Di..
  o Kompressor Umbau 525i e34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.05.2008 um 19:38:22 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich plane bei meinem E34 einen Kompres..
  o kein zündfunke nach umbau E30 320ia -> 325i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2008 um 20:32:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, hab neulich mein 320..
  o 2,0 136ps Diesel Tuning 
Hi, würde gerne wissen was theoretisch außer Chiptuning bei diesem Motor noch machbar ist um die Leistung zu steigern. (e46 320d Bj.2000 136ps, Motorlaufleistung ca.10000km AT Motor) und wenn ihr i..
  o Ölkühler e30 und Airbox 
Hallo, passt der Ölkühler vom 325i an den 318i bzw. kann man den anschliessen?? Kann man die Airbox vom M3 an den 318i anpassen??? Hoffe, es hat schon jemand Erfahrungen gemacht!? Danke schonmal im..
  o 320 stottert im blauen bereich 
hab ne problem mein 320i stottert und hoppelt im blauen bereich der kühlwassertemperatur hab kein klr verbaut ,kerzen und spulen sind ausgetauscht fehlerspeicher is auch leer hat einer ne idee hab auc..
  o Motor läuft nach Umbau unrund 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.05.2008 um 11:44:38 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe meinen Touring von M20..
  o e39 525i motortuning 
hi ich wollte euch mal fragen ob es für den e39 525i irgendwelche kompressor oder turbo"KITS" gibt ?..
  o änderung AU bei motorumbau? 
hallo.könnte einen 328i unfaller bekommen.jetzt meine frage.wenn ich den motor umbaue, ändern sich dann auch die AU daten?sprich,wenn ich den motor nicht eintragen lasse, sondern nur meiner versicheru..
  o Motor umbau 318 tds auf M3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.05.2008 um 20:59:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ich habe ein 318 tds compact und würde gern..
  o Beste möglichkeit um 328 beschleunigung zu bessern 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 um 20:46:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey BMW Freund;-)! Ich f..
  o Motor vom 323i (E46) in den 320 (E36) 
Hi Leutz ich fahr ein 320i E36 mit automatik und wollt mal fragen ob der motor vom 323i E46 Handschaltung in den E36 passt. ohne das mann mehr aufwand hat als wenn ich ein vom E36 nehm Mfg..
  o Nockenwellen erkennen ? 
Hallo ersmal ;) Ich hab dan mal eine frage ! ich hab heute einen m20b25 motor ausernander gebaut ! Mir is auf gefallen das Übermass Kolben verbaut wurden ... Also wurde der Motor schon 2m..
  o E36 318i MSD-Rohrdurchmesser ? 
Hi, hab zwar schon im E36-Forum gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Kann mir hier jemand von euch sagen, welchen Innendurchmesser das Rohr im MSD(direkt nach Kat) hat? Würde es gern d..
  o Motortuning 120i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.05.2008 um 09:12:44 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, me..
  o m50 unbau in e30 
bräuchte mal hilfe bei dem umbau .... habe den motor von einem 5er ....welche teile kann ich übernehme !!!..
  o 328i Rückrüstung von dbilas 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 um 09:02:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Da ich beim lesen der versch..
  o Falsches Motorsteuergerät nach Motorumbau? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.05.2008 um 21:28:25 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ich bekam den austauschmotor ohne das..
  o Leistungssteigerung 320i touring (2,2l) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 um 11:49:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus zusammen! Ich habe m..
  o 67 Mustang Shelby Clone mit neuem Motor !? TÜV ? 
Also als 1. mal vorweg, ich plane das nicht morgen früh und ich denke auch nicht das ganze wäre umsonst durchzuführen, es geht mir hier rein um die Durchführbarkeit und den TÜV Segen eines solchen Pro..
  o Welches Maß für Lagerschalen bei Motorrevision M52 
hi leute .... habe nach langem überlegen meinen b28 zerlegt da ich einen motorschaden hatte/ habe in ein alten frdd steht drin was passierte... ich hatte mir die kw in richtung getriebe gezogen .....
  o E46 316 ti --> Software erneuern 
Hallo. Hab da mal eine Frage. Kann ich das Steuergerät von einem E46 318 ti in einen E46 316 ti einbauen oder die Software aktualisieren lassen, um etwas mehr PS zu erzielen. Hab auf dem Gebiet leider..
  o Motorumbau E46 330d defekt, Einbau 3,0l vom X5 
Hallo, habe einen e46 04/2003 330D (Motorschaden) möchte einen Motor 3.0 D aus einem x5 03/2007 einbauen. Hat jemand Infos für mich, was zu beachten ist (Elektronik, Stecker u.s.w) Für eure Infos..
  o E60 530d maximales Motortuning mit Teilen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 um 18:51:06 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wass kann man..
  o Motorumbau E46 2,0l (def) vs 2,5l LPG 
Hallo, hab zZ ein 320i mit 165tsd km. Der Motor macht aber nun schon seit einem halben Jahr Probleme. Hab da ein Ruckeln was normales fahren unmöglich macht. Nachdem ich die 6 Zündkerzenstecker neu..
  o howto für die umgehung EWS1 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 um 19:46:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusammen, folgendes..
  o Softwaretuning bei E60-525D 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 um 19:50:01 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusammen, mei..
  o 318iS M42 auf 318iS M44 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 um 11:48:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wer kennt sich aus? Ich hab..
  o Update 530d auf 535d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 um 18:51:15 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Die Motoren für..
  o woher einen guten Ladeluftkühler bekommen? 
Kann mir jemand weiterhelfen wo man einen vernünftigen Ladeluftkühler bekommen kann. Will keinen billigen Schrott. <font color=gray>Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 22:57:12</font..
  o E30: Motor Umbau M52B25TU machbar ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 um 11:01:04 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, ich möchte m..
  o Wie erkenne ich die M50 brücke vom 2,5er??? 
Nicht dass ich eine vom 2,0er angedreht bekomme... MfG und danke..
  o e36 compakt 316 größeren motor ? 
tagchen junx... ich hab da mal so eine frage ich hatte mom in meinem compakt einen 1,6 drin ... der leider hinüber ist ... nun hab ich ein motor hier und weiss net was es für einer ist. Ist auf jed..
  o Probleme mit Partikelfilter bei Diesel Tuning? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 um 17:09:00 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus!In irgendei..
  o 320i BJ.91 in 97er 316 was beachten? 
Hi Ich fahre eine 316i Limo in der eine Menge Arbeit und Geld steckt. Deswegen kommt für mich ein Verkauf nicht in Frage. Nun kan ich von einem Bekannten eine Limo Bj.91 320i mit originalen 161..
  o Kürzere Hinterachsübersetzung BMW E39 540 
Hi, woher krieg ich sowas bzw. passt das Diff vom E39 M5 1:1 da rein weiss das wer? Geht um nen Automatik <font color=gray>Bearbeitet von - Alucard am 15.05.2008 11:09:29</font id=gray>..
  o 520 24V Turbo oder Kompressor 
Hallo Leute, habe demnächst vor meine 520 24V mit Turbo oder Kompressor zu bestücken. Zu was würdet ihr mir raten? zu nem Turbo oder zu nem Kompressor? und vor allem bei wem soll ich das machen lasse..
  o 528i Neuaufbau fertig, aber läuft nicht richtig!!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 um 10:55:10 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute! ..
  o ansaugbrücke 3,2-3,5 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 um 09:12:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi bringt das was wenn ich m..
  o Schrick Ventilfedern,Federteller,Keile woher? 
Hallo, hab ein großes Problem.Ich lasse gerade meinen Motor überholen und ein wenig optimieren,dazu habe ich mir vor ca.1/2 Jahr bei eBay Schrick Ventilfedern,Federteller und Keile besorgt.Nun passen..
  o E34 525 Powerbox Diesel ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.05.2008 um 09:16:11 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hab gerade durch zufall dies..
  o Hilfe zum Motorkabelbaum E34 52i auf 525i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 um 18:10:19 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Jungs und Mädels Ic..
  o e36 M3 Motor in e30 touring? 
Hallo, ich möchte balt in mein 318i touring e30 einen M3 Motor aus einem e36 einbauen. Was muss ich da beachten? PS: Was würde der spaß mich ca. kosten?..
  o Tuning E36 318tds 
Hy Leute Hab schonmal alles durchgeforstet aber hab nix vergleichbares gefunden. Wie siehts aus kann ich den Turbo vom 325tds verwenden wenn ja ist der grösser was muss ich beachten etc.?? Un..
  o Max Leistungsausbeute aus nem 320er... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.05.2008 um 22:15:10 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Also ich hab mich grad mit nem kumpel unter..
  o M52 TU-Motor 20 6S 4, passt 20 6S 3? 
Hallo Leute, leider ist mir mit meinem Motor ein Malheur passiert. Der Kolben am 6. Zylinder geklemmt und nun hat sich das Pleuel einen "Weg ins Freie" gesucht. Kurzum, ich benötige einen neuen Motorb..
  o 323ti umbau auf Sportnockenwellen (Hersteller) 
ähmm hab da mal ne frage, was haltet ihr denn so von schrick nocken vs d-bilas nocken....? zu welchen würdet ihr greifen...? achso für einen 323ti Bj:98 <font color=gray>Bearbeitet von - ac-schnitz..
  o Einbau 6 Gang Getriebe in 320td 
Hallo, hat das schon mal jemand gemacht? Was muss dabei beachtet werden? Habe ein Angebot für ein fast neuwertiges Getriebe, Schwungrad Kupplung und alle weiteren benötigten Teile über ca. 1400 Euro i..
  o Hamann: Kompressorkit vs. HM 3.3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.05.2008 um 14:02:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, ich hoffe einen solchen Thread gib..
  o Kompressor für E30 325i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2008 um 12:30:56 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moinsen, also: Wir besitze..
  o AGR abklemmen 316i kann das Schaden ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 um 08:33:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute wollte mal frage..
  o übersetzung 330ci ändern? 
würde es etwas bringen die übersetzung im 330ci zu ändern und welche auswirkungen hätte es??mfg..
  o Baugleicher Motor wie 2,5er td 
Ich möchte meinen 2,5er td gerne ersetzen duch einen 6Zyl. Benziner. Welcher wäre dem ziemlich gleich zwecks Motorhalter etc. MfG Odenwald Manta..
  o Motortuning E36 320i Budget 5000€ 
Würde gerne aus meinen 320 i mehr leistung raus holen welche möglichkeiten habe ich da habe ca 5000 euro zur verfügung. Wenn mir einer helfen kann bin für alle vorschläge offen. Danke schonmal im vo..
  o Motorenprobleme M3 E46 
Hallo möchte mir ein M3 Cabrio kaufen. Die ersten E46 hatten doch glaub irgendwelche Probleme mit dem Motor?? Kennt sich da einer aus, was da war und wie lange?? Danke und Grüsse..
  o 318is Motorumbau E36 ! 
Hallo. Habe ja einen 318is mit nun 202tkm auf der Uhr.... nun wollte ich wissen, ob es sich lohnt auf 320 oder 323 umzubauen oder ob ich einfach wieder den IS nehmen soll, weils ja weniger Arbeit ist!..
  o Motorumbau auf M3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 13.05.2008 um 18:34:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich sehe öfters,auch bei freunden das E..
  o Technische Frage LMM/Kompressor 
Ist dem LMM eigentlich egal, wie lang der Weg vom LMM Ausgang bis rein zum Kompressor ist? Geht darum, das ich den Pilz und LMM in der Stoßstange habe ich aber drüber nachdenke, diesen in Motorraum b..
  o Zweimassenschwungrad i.O. ??? 
hallo leute, ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..es handelt sich um meinen 325i coupe bj 94 m50. ich wollte heute meine neue kupplung einbauen, da sie nicht mehr trenn..
  o 2,8i Hartge H 5S Motor 
Hy, bin im Internet auf meiner suche meinem M52 noch etwas Leistung raus zu kitzeln auf den 528i von Hartge gestoßen. Der Motor wird mit 230 Ps angegeben. Ist schonmal jemand den Motor gefahren? ..
  o Wo ist Leerlaufregelventil beim M3 3,0 
Hi. Kann mir einer ein Bild geben, wie das Leerlaufregelventil beim M3 3,0 aussieht und wo das genau am Motor ist!..
  o 325i E36 Umbau auf Elektrolüfter 
Hallo zusammen hab mal ne frage wegen umbau von einem 325i bj.93 von Visko auf elektrolüfter ? Hat das jemand schon gemacht und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Bringt das was an der leistu..
  o Pleuel + KW tauschen E46 316 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.05.2008 um 23:29:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Syndicatler! :) ich fahre ein..
  o Fächerkrümmerdichtung selber austauschen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 um 12:23:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hy leuts. ich glaub meine..
  o Bezugsquelle Infinitas Kompressor E36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.04.2008 um 15:39:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi jungs suche einen Infintas kompress..
  o NAch Motorumbau auf M20B25 
Hallo, habe jetzt von M40B18 auf M20B25 umgebaut, jedoch habe ich nur den motor bekommen, bei nem schlächter. Jetzt suche ich noch nach nem getriebe, jedoch finde ich keins für den B25 in Österreich...
  o 328 m52 komplett überholen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 um 20:40:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi ich hab eine frage wegen..
  o Motortuning 328ci 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 06.05.2008 um 08:57:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Würde gerne bei meinem BMW 328CI..
  o M52 325 motortuning 
Was kann ich alles am 325i M52 tunen???..
  o Kann man bei 528i Turbolader einbauen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 05.05.2008 um 16:25:54 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Was würde es mich kosten? <font colo..
  o M50: wie stell ich einen pleullagerschaden fest? 
wie stell ich einen pleullagerschaden fest?? ich bin mit meinem m50b25 der auf 3,0 umgebaut ist gefahren plötzlich begann er zu klackern richtig laut könnten das die lager sein oder eher weniger? was..
  o M52 Nockenwellen zerlegen 
Hallo, bin gerade dabei bei meinem M52 Schrickwellen einzbauen habe ein Problem: Ich bring das Schrägverzahnungsrad für die Vanos aus der Einlasswelle nicht auf, heraus. Ist es ein links Gewinde od..
  o 528i in E36 - viele Fragen- bitte Hilfe! 
Hallo, hab schon die Suche bemüht, leider hilft sie mir nicht richtig weiter. Habe ein Angebot von nem E39 M52 286S1 528i Motor mit 193 PS und Vanos von Bj. 97. Wenn ich richtig liege, ist di..
  o E60 520i Umbau auf Kompressor/Turbo? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2008 um 19:47:38 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Nen Kollege bekommt o...
  o kompressor + turbo? 
[url="http://de.youtube.com/watch?v=qdHq-DdKgl4&feature=related"]wie funzt sowas????[/url]..
  o Z3 Motor in E46 
Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und zwar ist der Motor von einem Z3 Bj 1999 2,8er der gleiche wie bei E46 328? Möchte mir vielleicht den Motor einbauen lassen in meinen E46 323Ci. Gruß Leo..
  o ölwanne einbau 
hallo habe mir heute morgen die ölwanne aufgerissen muss ich jetzt das getriebe dafür abbauen ums sie zu entfernen an meinem 320 i..
  o BMW E36 318i Cabrio Motortuning was geht?? 
Hallo, hab mir für den Sommer schnell ein E36 318i 115PS Jg.94 Cabrio gekauft. Leider ist er ziehmlich lahm. Hätte gerne so ca. 35PS mehr. Was geht am besten und günstigen?? Ansaugbrücke vom..
  o BMW 325ti Motorenumbau 
Hallo allerseits, ich bräuchte dringend Rat von etwas Erfahrenerren Leuten. Ich habe folgendes Anliegen: <b>Vorgeschichte:</b> Vor knapp einem Monat erlitt mein kleiner Compact 325ti Bj.9/01 leide..
  o 328i Motor im 8er 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.05.2008 um 23:29:38 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font..
  o Fragen Hartge 2,8l 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.04.2008 um 01:32:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo an alle ich hatte ursprüng..
  o Kein Zündfunken nach Motorumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 12:42:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Ich habe ein grosses..
  o M50 TU B20 ==> M52 B28 
hallo, möchten den umbau wie im titel beschrieben umsetzen. habe mal aufgeschnappt, dass B20 - B28 das gleiche automatikgetriebe haben... (stimmt das?) was muss ich ausser steuergerät und kabelbaum..
  o airbox einbau m roadster S50 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 19:53:44 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ein kollege von mir hat..
  o Welchen Turbolader für m20 b25? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2008 um 09:12:34 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! welchen Turbolader ka..
  o Fachfirma für Motortausch? 
Servus Kennt jemand eine Firma,die komplette Motorenumbauten anbietet? Danke,Servus,Bye..
  o 11jahre alter NEUER ESD von SEBRING KAUFEN JA o. N 
wie gesagt der ESD von SEBRING lag 11jahre nach eigener Aussage im trockenen Keller. Würdet ihr noch für den ESD Geld ausgeben? ca. 150euro..
  o Turbo für meinen 318is 
Hi Habe mir jetzt vor ein par Monaten einen 318is gekauft und will jetzt aus im so viel leistung wie möglich rausholen und wolte jetzt mal wissen wie oder womit ich das hin bekomme?..
  o Motor springt nach umbau nicht an. EWS? 
Habe am Freitag meinen alten 318iMotor gegen einen 320i getauscht. Alles geändert passt wunderbar. Jetzt jedoch springt der Motor nicht mehr an.Die Benzinpumpe läuft nicht.Obwohl sie funktionstüchtig..
  o M42 Steuergerät an M44 Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 um 09:18:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann man(n) zum Einbau eines..
  o Schnitzer Kombi/Kompressor 
Brauche hilfe. Wer kann mir etwas über einen 330i mit 300 Kompressor PS sagen? Fahrwerte,Verbrauch, Haltbarkeit. Habe einen im A´Scout gesehen mit ca 65tkm Vollausstattung Bj 03 aber leider schon 3. H..
  o e39 520i Motor ersetzen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 um 10:16:02 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe folgendes..
  o M44 318ti statt M43 318i in E36 Touring? 
Habe letztes WE das wohl schlimmste mit meinem E36 Touring erlebt, was einen BMW Fahrer passieren kann...Motorschaden. Bin jetzt auf der Suche nach einem Austauschaggregat und wollte mal fragen ob je..
  o 328 Kat auf 320 (M50) Wichtig ! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2008 um 09:11:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> War grad eben Fehlerspeicher..
  o in 92er einen m43 einbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.05.2008 um 20:33:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin leute mal ne frage ,da wir di..
  o Airbox D Bilas M52 
Hallo, hat jemand schon mal eine Flomaster Airbox von D Bilas verbaut? Ich hatte sie mit dort letztens angeschaut , Sie ist gut verarbeietet, aber ich fahre zur zeit eine BMC , und frage mich jetzt..
  o spritproblem beim m50b25 
Hallo ich habe folgendes problem an einem m50b25und zwar richt er aus dem auspuff extrem nach sprit und braucht auf 100km ca 20l. Nun habe ich folgendes schon erstzt lmm Lambda sonde Einspritzd..
  o Compact 316 auf 323 ein paar Fragen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.04.2008 um 20:35:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Ihr Nach langem Überlegen werde..
  o ESD mit 76mm Anschluss-/ durchgehend 
Hallo, suche ein ESD mit 76mm Anschluss. Hat einer Ahnung, wo ich sowas herbekomme? Danke <font color=gray>Bearbeitet von - 323Turbo am 03.03.2008 10:18:12</font id=gray> <font color=g..
  o Funktionsweise des X Rohres in der Abgasanlage 
Hy, hab mal ne Frage was hat das mit dem X Rohr im der Abgasanlage eigentlich auf sich. Hab es schön öfters gesehen und auch schon oft gehört. Es soll ja das Drehmoment erhöhen, aber wie ??? Der E30 M..
  o v8-M turbo/kompressor 
Hallo leute wie seht ihr des.. wenn ihr ein e36 aufbaut... und den motor machen wollt... geld spielt erst mal nicht wirklich eine rolle.. was würdet ihr machen v8 bzw v8 biturbo oder v8 kompres..
  o Rasseln Basstuck nach Fächerkrümmer einbau 
Hallo zusammen hab in meinen 325i e36 einen fächer krümmer vom M3 3,o eingebaut der kat ist der normale geblieben der endtopf ist von Bastuck mit 2x76mm rohren. seit dem einbau des fächers rasselt der..
  o Durchzugsprobleme beim M50B25 Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 11.04.2008 um 08:41:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi alle zusammen, habe mir vor kur..
  o 318is Tuning Schwungscheibe 
Hallo..ich bin Chris hab mich heut erst angemeldet. Und da ich mir im sommer nen 318is holen weil mein 318 kein TÜV mehr bekomme. und ich hätte gern gewusst wie das so mit der Schwungscheibe ist. un..
  o kaum Leerlauf nach Kompressorumbau 
Hallo, hab von ASA ein kompressorsystem in meinem e46 325ti verbaut aber heute bei der ersten Probefahrt lief der Motor im leerlauf schon sehr schlecht. starke drehzalhschwankungen! beim fahren ging..
  o Metallzylinderkopfdichtung m20 b25 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2008 um 12:33:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Ht jemand von euch e..
  o e34 motor in 36 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.04.2008 um 21:15:43 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich hab mir einen e34 525 motor..
  o V8 oder Kompressor??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.04.2008 um 21:46:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo möchte in der winterpause mein c..
  o Was alles tauschen bei Motorumbau ??? 
Ich möchte in der Wintersaison 07/08 mein altes 2,0 ltr. Kraftpaket gegen einen größeren Motor tauschen , ich bin mir aber nicht sicher ob auf 530i oder 540i ! Was müsste ich bei nem 3,0 ltr. Motor a..
  o Chip per Schlüssel aktivieren ?! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.04.2008 um 20:45:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> sers leute ich machs kurz: ein freund fähr..
  o Knistern im Wechselgetribe/ Silentblocks 
Wisst ihr was kann es sein? Zuerst es war nur in niedrige U/min. und jetzt es knistert und knarrt immer.. nich laut aber doch :( Und andere Sache.. gibt es Silentblocks für meine E46 in ///M? Weil..
  o E46 M§ Beschleunigung aufpeppen? 
hallo liebe bmw freunde, würde gerne bei meinem E46 M3 die beschleunigung/ Leistung verbessern, was schlägt IHR mir vor?? mfg hakan..
  o Zylinderkopf planen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.03.2008 um 12:25:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> kann man egal wie viel km da..
  o E36 318ti umbau auf 328i 
Hi jungs! Hmmm ich bau grad meinen 318ti (den gelben in meiner fotostorie) um auf 328i! ich hab einen 328 kombi als spenderfahrzeug! Meine frage ist, werde ich viel probleme bei der elektrik haben?..
  o E34 525i 24v Motorumbau, Klima .. ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.04.2008 um 20:52:14 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, Ich wollt..
  o M20 B27 planen 
Hallo Leute, habe eine frage zum planen vom 325i Kopf. Habe nun auch schon bei E30.de alle Umbauvarianten durchgelesen. Morgen will ich nun meinen Kopf planen lassen. Habe schon den 129 PS ETA Bloc..
  o Schaftdichtungen wechseln was direkt mit erneuern? 
Hallo, bei mir steht ein Wechsel der Schaftdichtungen an! ( M52B28 / 328i ) Habe mein Problem mit dem Ölverbrauch/Ölverbrennen schon vor einigen Monaten beschrieben. : http://www.bmw-syndikat.de/bmw..
  o Turbo kommt zu spät!!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2008 um 20:35:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Fahre einen E46 320td Compac..
  o Einspritzleiste vom 325i e36 
Hallo. Mich würde mal interessieren (da ich durch längeres suchen nichts gefunden habe)ob die Einspritzleiste vom 325 auch für den 328 funktioniert? Oder ob das Steuergerät da mucken macht? Hintergrun..
  o S62B50 in E36 Limo ! Wer hatts schon gemacht? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 um 09:09:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ein Kumpel von mir..
  o motorumbau 316i Compact auf 325i ? 
hallo beamer freunde....möchte meinen e36 316i compact einen motorumbau machen auf 325i.kann ich aus einem e36 325i coupe alles verwenden.kann man was verwenden und was nicht.wie sieht es mit getriebe..
  o Motor stirbt ab nach Carbonairboxeinbau 
Nabend, hab heute meine neue Carbonairbox eingebaut. Ging auch alles relativ einfach und passte besser als ich vorher gedacht hatte. Habe sie momentan noch mit LMM verbaut, da ich auf die Schnelle hi..
  o can bus bei motorumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 um 09:12:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi, hab ne frage, nachdem ic..
  o Autogasanlage ins nächste Auto mitnehmen? 
Möchte meinen Wagen E36 noch ca 60.000km bewegen und dann auf E46 umsteigen. Kann man auch die Anlage ausbauen u. im neuem Auto einbauen? Spricht nix dagegen, oder? Zusatzdüsen von 4 auf 6 Zyl. ei..
  o Welchen Fächerkrümmer für mein 323Ti M3 3,0oder3,2 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 um 07:19:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich hab da grad ein pr..
  o EWS Verständnissfrage 
Hi, ich hab mich jetzt in der Suche mal über die EWS eingelesen und denke auch es so einigermaßen zu verstehen. Nur auf eine Frage habe ich keine Antwort in der Suche bekommen. <b>Fall1:</b> ..
  o Motorumbau von E30 318 auf 325 Cabrio 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.04.2008 um 12:24:22 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen! Ich habe ma..
  o 323i mehr untenraus machbar? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.04.2008 um 21:42:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi, kann man bei einem 323i auch me..
  o Zündspule E46 318i 
Hi, ich würde gerne wissen, ob ich eine defekte Zündspule messen kann? Mein Touring macht Probleme und ich bin mir sehr sicher, dass eine Zündspule defekt ist. Bei Volllast fängt er zu rucken an...
  o Motorumbau 325 auf 328, kleine Hilfe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.04.2008 um 07:13:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Also kurz vorweg, habe jetzt knap..
  o 745i Turbomotor m102 umbau auf G-kat im e30 
hallo liebe bimmerfahrer. Ich baue mir seit einiger zeit einen e30 auf mit einem 745i turbomotor aus dem e23.Der motor ist ein 3,2l 6-zylinder mit turbolader(KKK K27) Der motor ist ein M102 motor u..
  o Was ist das für ein Luftfilter? Eigenbau? 
Hi, also es geht um folgendes: http://img104.imageshack.us/img104/4859/hinva031tw7.jpg <- neues Bild, hat nich so geklappt vorhin Ich hab dieses Auto gesehn mit dem Luftfilter, ich schä..
  o Umbau M54B22 auf M54B30 
Hallo, was muss alles geändert werden wenn man von einem M54B22 auf M54B30 umbaut? Braucht man das Getriebe neu da ja der 3 Liter 6 Gang hat und der 2,2 Liter 5 Gang? Muss Kabelbaummässig wa..
  o Getriebeumbau von 316 auf 320 
Hallo, habe da ein Problem mit meinem Getriebe. Da gehen die Gänge nur noch mit viel nachdruck rein wie als wäre da ein wiederstand. Jetzt hab ich schon Getriebeöl gewechselt und es wurde nicht besser..
  o Passt M20B20 Kopf auf M20B25 Block 
Hallo Leute, habe einen Defekten Zylinderkopf auf meinem M20 B25 E30 habe jetzt schon bei einigen Autoverwertungen angefragt, und einer war sich überzeugt, das der Kopf vom 2.0Liter auch passt. ..
  o e36 Compact 1,9l nur 5200U/min 
Hallo habe ein problem mein Compact 1,9l 105PS Bj:2000 macht in jedem Gang nur max. 5200U/min. ist das normal weil ich habe höhere Drehzahlen im Kopf als ich ihn gekauft habe!! Mir hat jemand erzählt..
  o nockenwellengeber 
hi leutz mal ne frage:kann es sein daß durch nen defekten nockenwellengeber das auto nicht mehr zum starten geht?????benzinpumpe und relais sind in ordnung..
  o E30: M40B18 raus und M20B25 in Touring rein !! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 um 11:39:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, also mein anliegen..
  o Einspritzdüsen ausbauen e32 3,5 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 um 12:40:18 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wollte..
  o passen Abgaskrümmer M54 an M52B28TÜ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 um 18:08:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, und zwar sind meine krü..
  o M50B25 in exM40 Limo 
hallo leute, ich weiß, suche benutzen und wurde schon oft durchkaut, aber zu meinen konkreten fragen hab ich nix gefunden. Ich hab heute meinen alten vermoderten M40B16 ausgebaut, und mit allerruhe a..
  o Motor tickert hilfe 
hallo mein motor hat mal angefangen zu tickern also ein hydrotickern habe dann mal öl nachgeschaut und dann was nachgekippt und dann war es weg so jetzt achte ich immer auf den ölstand und ist immer..
  o Suche Schaltplan von einem M42 Motor 
Hallo! Haben gerade bei nem Kumpel den Motor getauscht, weil er nen Motorschaden hatte. Hätte sich auch nicht mehr gelohnt den wieder zu machen. Bräuchte also mal nen Schaltplan von nem M42 Motor..
  o Ansaugbrücke Umbau e46 
Hallo, Die Suche hab ich zwar benutzt, aber es gibt viele unterschiedliche Meinungen..oder ich war im falschen Thread ! Ich fahre ein BMW e46 Coupe 323i. Der hat ja einen 2.5i motor (gedrosse..
  o m3 e46/e36 in e39 r6? 
kennt sich jemand mit diesem umbau aus?speziell interessiert mich die getriebelösung.hab das hab ja automatik mit steptronic.geht da nen anderer wandler rein? muss bei dem umbau noch etwas beachtet w..
  o E30 325 e eta in 325 i eingebaut und funzt nich 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 um 11:39:32 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Hab da in mein 325..
  o Prüfstandabstimmung?! 
Servus, ich lese so oft dass ne Prüfstandabstimmung um die 600-800€ kostet, ein frei programmierbares Steuergerät ca 1000€ warum nicht gleich des kaufen dann hat man noch Potential wenn man wieder wa..
  o DWA und EWSII? 
Hallo. Bei den ersten E36 hat es ja noch gar kein EWS. Soweit ich das jetzt erfahren habe wurde die EWSI Ende 93 eingeführt. Davor sind die E36 Modelle mit einer DWA, der irgendwie mit dem ZVM zus..
  o 745i Turbomotor m102 umbau auf G-kat im e30 
Hallo liebe bimmerfahrer. ich bau mir seit einer zeit einen e30 mit einem 745i motor vom e23 das ist ein m30 motor mit 3,2l hubraum 6 zylinder mit der Ljettronic (transistorzündung). Der motor hat..
  o Chiptuning von der Firma Regelin beim 323ti oder 3 
Hat jemand seinen 323er bei Regelin chippen lassen und was für Erfahrungen hat er gemacht(Prüfstandsbericht vorher-nachher etc.)Regelin gibt ja 19 Mehr PS und 25 Nm. an.Wenn das so ist würde ich es au..
  o kleine Motorleistungssteigerung e34 525i25v 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 21:51:13 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wie bekomme ich 50-60ps aus..
  o OBD Tuning bei OBD1 möglich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2008 um 12:33:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, ich könnte g..
  o 323i ruckelt nach längerer Tempomatfahrt 
<FONT COLOR=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 07/11/2003 um 16:39:18 in dieses Forum verschoben.</FONT> hallo alle zusammen, habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe von euch hilfe..
  o 525motor in 320 passt alles ??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2008 um 09:10:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> bitte schreibt mir brauche e..
  o Fächerkrümmer M52/M52TU 
Hallo, sind die Anschlüsse Motorseitig beim M52 und beim M52TU gleich? Wenn ja müsste doch der Krümmer vom E36 mit m52 passen oder?..
  o Frage M Ansaug u. Einzeldrossel... 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2008 um 12:39:31 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi hab da mal ne frage..
  o Diesel Turbolader in einen normalen benziner 
ich hab einen normalen bmw e46 330ci und möchte ihn auf nen turbo umrüsten kann mir jemand erklären wie ich des am besten tu bzw kleine tips geben vllt auch links oder ähnliches kann ich vllt..
  o BMW E46 320CI Turboumbau 
Hi leute. Und zwar habe ich die Möglichkeit in meinen 320 (alter Motor mit 150PS) einen Turbo einbauen zu lassen. Interresant sind für mich nur Turbo umbauten für mein auto, da Kompressor einfach zu t..
  o Brauche Erfahrungswerte über die ASAtronic? 
<u>Hi,</u> Bräuchte einige Erfahrungswerte von denen die einen Kompressor drauf haben und mit der ASAtronic fahren. `Vorab `ich weiß eine spezifische Abstimmung am Prüfstand ist durch nichts zu ers..
  o Öl im 5ten Zylinder (M52B25) 
Hab heut mal meine Kerzen sauber gemacht und bei der 5ten kam mir jede Menge Öl entgegen. Ist das die ZKD die hin ist oder irgendwelche Simmerringe?..
  o Probleme nach Motorumbau 
Hallo, habe einen BMW e30 318i M10 auf 325i M20 umgerüstet! Mein Problem ist, habe die Motorsteckerbelegung geändert (Laut Plan von 300mm.de) aber wenn ich die Zündung einschalte fördert die Benzinp..
  o Welches Fahrwerk 40/20 or 40/35? 
Hallo Leute, wollte mir dem nächst ein 40/20 oder 40/35 Fahrwerk zulegen. Könnt ihr mich vielleicht beraten, was für eins gut wäre, möchte ihn nicht gar so tief. Sollte auch ein einer bezahlbaren..
  o Stärkere Einspritzdüsen 316i M43 
Eine Frage, welche Einspritzdüsen könnte ich bei mir verbauen die erstens passen und zweitens mehr durchsatz haben! Vielleicht gibt es jemand der Erfahrung hat bzw. mir da was empfehlen kann! Oder es..
  o Kompressor?? Z3 2,8i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.04.2008 um 12:43:18 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi ztler, ich möchte mi..
  o ansaugbrücke von 323 auf 325 
Hi Jungs ich habe die Suche benutzt aber nur das Thema 325 auf 323 gefunden. Das hab ich auch vor nur wollt ich noch gern wissen was passiert wenn ich die von meinem 323 auf den 325 mach. passt das üb..
  o e46 323i auf 325 umbauen 
Hallo Leute, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat einen 323i auf 325 umzubauen. Ich hab gehört da muss man nur die Ansaugbrücke und das Steuergerät wechseln. Danke schon mal im..
  o e36 316i zum 318is umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 20:57:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, habe ein e36 316 coup..
  o Ladeluftkühler mehr leistung...? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 12:27:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus, sind mit mein bmw fr..
  o Umbau von 318 auf 318is 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2008 um 09:14:00 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich bin am überlege..
  o würde der Motor anspringen? Motorsteuergerät M52? 
Hallo. Stecke noch immer beim Umbau meines M40 auf M52. Hab mir jetzt gedacht, dass ich zum testen ob der Schlüssel sowie das EWS II Steuergerät funktioniert andere Teile einbaue. Sprich der alte..
  o M42 Kolben 
Servus, weiß jemand, ob es für den M42 (318iS) Kolben mit tieferen Ventiltaschen gibt? Wir wollen bei dem Motor die Verdichtung erhöhen, ohne jedoch allzuviel an Ventilhub einzubüßen. Hat jemand..
  o Fächerkrümmer ohne Katalysator 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2008 um 09:25:20 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Möchte bei meinem..
  o E34 M5 turbokit 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 um 22:32:58 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Kann mier vileicht j..
  o Ventile einstellen beim M3 3,0 
Hi Leute. Wielange dauert es die Ventile beim M3 3,0 einzustellen? Also die BMW Vorgabe? Kann man die auch ohne des Spezialwerkzeug einstellen? Wieviel kostet das Spezialwerkzeug? Nach wieviel km soll..
  o 635CSI umbau auf M635csi Einzeldrosselklappen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 12:45:34 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hatt..
  o 330ci, Beschleunigung von 0-100 Verbesserungsmög.? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.04.2008 um 19:34:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, bevor ich meine Fr..
  o Benzindruckregler wie soll der Umbau gehen? 
Hallo Leute, Der Bezindruck regler von BMW sieht ja so aus ( http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-M5-E34-Benzindruckregler-fuer-3-8-liter-S38B38_W0QQitemZ2200532961..
  o Unterschied LMM M43 1.6l zu M40 1.8l 
Unterschied LMM M43 1.6l zu M40 1.8l Mein LMM hat diese Woche seinen Geist aufgegeben. Hatte zum Glück noch nen liegen. Der stammt aus einen e30 318i mit M40. Beim einbau hab ich dann gemerk..
  o Carbon-Airbox für S50B32, welche kaufen? 
Es ist nun soweit, ich brauche für nen Kollegen der nen M3 3.2 (S50B32) fährt, eine Carbon-Airbox. Er möchte aber keine aus ebay kaufen, da man nicht weiß, welche man kaufen kann bzw sollte. Di..
  o Temperaturanzeige geht zu weit nach oben 
Habe ein Problem, und zwar geht die Temperaturanzeige nach ca. 5 Minuten kurz vor den roten Bereich und bleibt da stehen, Visco-Lüfter funktioniert, Kühlsystem ist entlüftet!!! Wo kann hier das Proble..
  o Umbau von M40 auf M43 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 um 16:49:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Ich habe eine 93'..
  o E30 318is motorleistung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 um 16:06:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi habe mal eine frage es gi..
  o Motor M43 Bj.94 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.04.2008 um 09:12:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo aus Berlin, mein moto..
  o e39 Motorumbau 520i auf 530i 
Hi, wie teuer wäre es ca. meinen 520i mit dem 3,0 auszustatten? und was brauche ich alles dafür? suche hat leider nichts passendes ergeben. und könnte das jeder kfz meister machen oder nur..
  o 325 umbau 328 
hallo leute ich bekomme in zwei wochen mein bmw e36 328. gibts aber ein problem der wagen war ein 325er und worde auf 328 umbgebaut, gibt es problem mit so ne umbau? grosse unterschiede im bremsen? un..
  o bmc box einbau in bmw e60 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.04.2008 um 09:14:51 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo weis jemand ob m..
  o Motor Läuft nicht 318 is bj92 auf 318 ti bj94 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.04.2008 um 12:20:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus leute, habe meinen defekt..
  o was kann "stottern" im motor sein? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 11.04.2008 um 08:48:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> So leute ich hab mich so auf den som..
  o rohre vom luftsammler 
Hallo ich hab da meal eine spezielle frage an alle m3 kenner. ich habe folgendes problem das die rohre die aus meinem luftsammler kommen und zur einzeldrossel führen, zu lang sind! Nun meine frage gib..
  o E46, Motor Baumusterbezeichnung N46B 18A 
Hallo, an alle 3er-Fahrer! Ich bin hier ganz neu und habe erst im März einen BMW 316i Lim., Erstzulassung 30.09.2004 gekauft. Meine Frage? Wie ordne ich den Motor mit der Baumusterbezeichnung N46B..
  o Chiptuning 320d E46 
Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe einen 320d E46 mit 150 PS und möchten dem nun ein paar mehr Pferdestärken verpassen. Ein Bekannter von mir würde mit ein normale..
  o 318i 118PS zu 143ps motorumbau 
Das chip nix bringt ist klar, nockenwellen usw. umbauen will ich auch nicht. neues auto kommt grad nicht in frage. daher meine frage: passt der 143ps fl motor (ist klar, dass es ein anderer motor i..
  o Erfahrungen mit E85 Steuer ZUSATZ Geräten? 
Hallo Zusammen, ich habe vor langer Zeit mal gefragt, ob jemand mein Steurgerät unproggen kann auf E85. da hat sich aber keiner gemeldt. Jetzt die Frage, on jemand Erfahrungen hat zu den Zusatzsteu..
  o M42 Kopf auf M44??? 
Sagt mal, könnte man einen M42 Kopf auf einen M44 Unterbau montieren? Was das jemand sicher? ..
  o M3 mit Kompressor 480ps halten die felgen das aus? 
hi leute hab mein 328i auf M3 mit kompressor umgebaut und hat 480ps so meine frage ist halten meine Dreiteilgen kerscher felgen das aus wenn ich richtig gas geb bleiben die heile oder sollte ich mir f..
  o M3 3.2 Tunigmöglichkeiten 
Hi, interessiere mich sehr dafür, was man denn mit nem 3,2er M-Motor machen kann. Hab mich damit bisher (mehrere Stunden) nur im I-Net beschäftigt und ned wirklich viel herausgefunden :( Wie sie..
  o Füllmenge Ladeluftkühler 
Kann mir jemand sagen wie der Flüssigkeitsfüllstand beim Ladeluftkühler in etwa sein sollte und ob das System entlüftet werden muss ?..
  o 318ti compact auf 323ti technik vorerst ohne motor 
hallo, hab mal ne frage ich hab mit nen 318ti compakt bj 94 geholt um den eigentlich auf 323ti bj 98 umzubauen. den 323ti hab ich noch komplett den hab ich letztes jahr leider zerlegt. ich hab mit..
  o Bessere beschleunigung bei BMW 325eta??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.04.2008 um 09:10:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gude, Hey leute könntet ihr..
  o Schwungscheibe M50 im M52 ??? 
Wollte fragen ob die Schwungscheibe vom M50 motoren in die m52 Motoren passt ( e36 ) ??? Und ob die e36 M3 Kupplung in den 328i e36 reinpasst ??..
  o Passt der MSD Attrappe ? 
Passt das an den E34 mit M20B25 ? Danke http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150227929133&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching..
  o Verdichtungsreduzierung M52 0,7-0,9 Bar 
Hallo, dank BMW_Pilot_austria der einem immer Flöhe in den Kopf setzt :) und etwas Ärger mit Infinitas bin ich doch zum Entschluss gekommen alles aus dem Kompressor und aus dem Motor rauszuquetsche..
  o M42 oder M44 als Rennstreckentool aufbauen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.04.2008 um 20:56:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Was würdet ihr fürn n 4 Zyli..
  o AC-Automobile Qualität? 
hat jemand erfahrung mit den anbieter ac automobile? er stellt ja auspuffanlage nach wunsch her... wie ist der sound? mfg..
  o e36 316i EZ´95 EWSI auf 323ti EWSII 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 04.04.2008 um 08:18:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Würd gern meinen 316i EZ´95 EWSI auf 323t..
  o Äußerliche Unterschiede Einfach- zu Doppelvanos? 
wollt ma fragen, ob ich speziell den m52b28 vanos, vom neueren doppelvanos erkenne? also wie erkenne ich den vanosmotor vom doppelvanosmotor rein äußerlich? <font color=red>...Betreff angepasst..
  o Bild von dem Drosselklappenpoti eines m52tu 
Hallo hat jemand ein Bild von dem Drosselklappenpoti eines m52tu Motors baujahr ist 10/98? e46 Danke <font color=gray>Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.04.2008 21:05:27</font id=gray>..
  o 318is M42 dreht nich sauber hoch 
Mein 318is M42 dreht nich sauber hoch. hat ein ziemliches Loch im unteren, bzw. mittleren Drehzahlbereich. Erst kurz vor 6000U/min zieht er richtig! Woran kann das liegen? Hat irgendjemand n Tip..
  o Werkstatt für V8-Einbau in E36 
Hallo, kennt jemand eine Werkstatt, die einen schlüsselfertigen V8-Einbau inkl. Eintragung für den E36 anbietet? Denke da an M62B44 oder M60B40. Hatte früher schon mal einen solchen Umbau, mus..
  o kompressions höhe?!?!?! 
Hi leute, Ich hätte da mal eine frage weis jemand welche kompressions Höher der M54 Motor hat ? ich meine den Abstand zwischen Kolbenbolzen mitte bist zum kopf! gruß devil..
  o Welche größe der Einspritzdüsen beim Kompressor? 
Hab da mal ne frage, wie groß sollen die Einspritzdüsen sein, wenn ich den Kompressor drauf hab? Wie berechnet man die größe? Von Rotrex gibts 360ccm Düsen, reichen die aus? gruß michi..
  o Einspritzdüsen reinigen??? 
Hallo, da wir einen 2.5er auf 3l umgebaut haben dachten wir uns, das durch den etwas höheren Hubraum auch die Einspritzmenge etwas erhöht werden sollte, Im 2.5er M50 waren die grünen Einspritzdü..
  o EWS II Problem 
Hallo. Habe meinen BMW vom 318i M40 auf einen 323i M52 umgerüstet. Es ist alles mechanische umgebaut. Jetzt hapert es noch an der Elektronik, sprich an der EWS II. Mein Motor hatte keine EWS II. ..
  o Motorumbau von 318i (e36) auf 325i oder 328i (e36) 
Hallo! als aller erstes: ja ich habe die suche genutzt hab aber nichts gefunden... nun zum Thema: habe mir vor längerer zeit einen 318i touring (leider mit automatik) e36 gekauft und wie ihr bes..
  o rennkat´s am 3,5l im E34 
Hallo ich habe mir jetzt ein 3,5l motor eingebaut in mein e34.Ich möchte mir jetzt ein rennkat noch kaufen und meine frage an euch: Weiß jemand ob 200zellen kat oder 400zellen kat besser für ein saug..
  o rauchen nach chip? 
hallo hab vor meinen 520d über obd tunen zu lassen soll +28 ps werden! wird er dadurch mehr rauchen? also jetzt raucht er sogut wie gar nicht habe aber schon 178000 km drauf!was meint ihr soll i..
  o mehr leistung? 
wie kann ich beim 316i e46 77kw 19l mehr leistung rausbekommen?danke im vorraus....
  o Motorwäsche? 
was muss ich beachten bei einer benziner motorwäsche?? danke im vorraus.....
  o M20B25 Katlos auf Kat umbauen, wie? 
hi, ich habe einen katlosen m20b25 (256E1) und bin dabei den wiederaufzubauen um ihn später in meinen '89 2-türer MIT kat einzupflanzen. Nun meine Frage was muss ich alles ändern damit der kat-kabelb..
  o Wo 1 Massen Schwungscheibe abdrehen lassen? 
Hi, habe hier jetzt eine 6,3 kg Einmassen Schwungscheibe rumliegen und suche jemanden der die auf 4,8 kg abdrehen und feinwuchten kann. Falls ihr jemanden kennt der das gut und günstig (auch ohne Re..
  o mehr leistung beim 318 is m42 rauskizzeln!!! wie? 
Hallo wer weis wie ich aus einem e36 318 is m42 motor mehr leistung rauskizzeln kann? ..
  o EML an beim 323i Kompressormotor 
Hi Schon wieder diese Lampe die aufleuchtet! Vor 2 Monaten hatte ich selbes Problem habe zuvor 3 Wochen lang nach einem Fehler gesucht, bis ich dann die Ansaugschläuche vor dem Kompressor überprüft..
  o EWS II M44 in meinen 94er 318is 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.04.2008 um 09:14:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Und zwar würde ich gerne ein..
  o Einspritzventile erkennen? & Ladedruck Anpassung? 
<u>An die BMW-Community</u> Folgende Frage an euch fahre einen E36 M52/B25 wie kann ich erkennen was für Einspritzdüsen auf diesen Motor passen? Da ich größere brauche vom Durchsatz und so viele Va..
  o 530d mit 200000km noch Chip-tunen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2007 um 07:47:17 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute WOllte mein auto..
  o Gasseil ausbauen? 
Hallo. Kann mir bitte jemand von euch verraten wie man das Gasseil beim E36 ausbaut? Danke euch für die Hilfe. ..
  o Motorwechsel von M42 auf M44 
Wie aufwändig ist der Einbau eines 97er M44 Motors in einen 94er 318is mit M42? Haben die neueren IS (M44) ne EWS verbaut? Wie sieht das Elektrische aus? Einfach Motorkabelbaum vom M44 anschlie..
  o Rotrex c30 Kompressor Elektronik 
Moin moin! Ich verbaue gerade nen Rotrex c30 Kompressor auf mein e36 328i. Soweit klappt auch alles, bis auf die Elektronik. Ich habe ein kleines Stuergerät dazu bekommen, mit dem ich das Gemisc..
  o Beschleunigung verbessern 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.01.2008 um 09:12:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, also ich habe ein..
  o M20B27 Umbau - Schwungscheibe 
Servus alle zusammen, ich habe eine frage zum Thema Schwungscheibe. In meinen 325i ist ja die Schwungscheibe drinnen die ca. 8,3 KG wiegt. Bei E30.de hatte ich mal gelesen das man bei den 2,7 Umbau..
  o Euro 3 Motor in Euro 4 Fahrzeug???? 
Also ich bin am überlegen ob ich mir nächsten winter nicht einen netten V8 Motor vom e39 M5 einbauen soll! Das Problem: Mein Auto hat ne Euro 4 Einstufung, der M5 Motor ne Euro 3 Einstufung. Gib..
  o Benzinpumpe tauschen bei Motorumbau? 
Hallo. Bin gerade dabei einen Motorumbau von 318i M40 auf 323i M52 durchzuführen. Muss ich die Benzinpumpe usw., sprich die Teile, die unter der Rücksitzbank unter den beiden schwarzen Deckeln verb..
  o e36compact ---> M3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.02.2007 um 09:17:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo... JAAAAAAAAAa ich..
  o Sportauspuff trotz LPG 
Hey also die suche spuckt da relativ wenig aus, desshalb die frage. hat jemand erfahrungen mit autogas und einem sportauspuff? ich stelle die frage desshalb da der serienauspuff schon ein wenig..
  o Druckverlust über Ölabscheider bei Kompressorumbau 
Kann mir jemand sagen, ob ich beim 2,8er m52 Motor den Ölabscheiderausgang der Ansaugbrücke dichtmachen muss, wenn ich einen Kompressor verbaue? Oder habe ich keinen Druckverlust, wenn ich den Absc..
  o M43 auf M43 getauscht, springt nicht an ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 um 20:39:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, habe an einem Compact..
  o Schrauben am Pleuel (Dehnschrauben??) 
Hi Leute. Kann man die Schrauben für´s Pleuel wieder verwenden, oder sind das Dehnschrauben?..
  o Schadens-M3 3,0l Zylinderkopf am 2ten Zyl. defekt 
Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier im Umbau/Tuning (Reparatur?) Forum richtig? Mein M3 E36 3.0 hat nen ganz netten Schaden seit Sonntag... Am zweiten Zylinder ist der Zylinderkopf kaputt... B..
  o 525i 24V Tuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.03.2008 um 11:29:29 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute, ich werde mir dem..
  o pin belegung motorstecker e28 
Hallo leute.. ich bin grad dabei nen 3,5l m30 in einen e28 528 einzubauen.. klappt auch alles wunderbar nur leider find ich nirgendwo die pinbelegung des motorsteckers vom e28 528 mit verteiler.. es..
  o Hubraumerweiterung/Abstimmen/Eintragen 
So nun mal ne Frage!!Hätte die möglichkeit günstig an nen Tauschmotor (bzw Pumpfmotor)zu kommenM52/b25 grauguss:-)wollte nun mal wissen wie das nach nem umbau so abläuft???????? Hubraum erweiterung a..
  o einspritzdüsen bmw 328i 
hallo ich baue um auf turbolader und brauche noch grössere einspritzdüsen kann mir jemand sagen welche ich am besten dafür gebrauchen kann mfg Andre..
  o Alpha-N beim M-20 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.03.2008 um 22:14:53 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo leute.Hat jemand von e..
  o Suche Bild von M20 mit M3/5 EDK 
falls sowas gibt würde mich über paar Daten und Bilder freuen ! Müsste mit Adapterplatten eigentlich möglich sein die EDK vom S38 /50 anzupassen an den M20 Motor ! <font color=gray>Bearbeitet von -..
  o 6-zylinder in nen E46 316i Limo, geht das? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 um 20:40:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> moin, jungs! hab nen E46..
  o Kompressor 328i Wahl ASA oder Rotrex 
Hallo, ich möchte auf meinen 328i in der nächsten Zeit einen Kompressor setzen. Habe dazu auch schon sämtliche Themen gelesen was auch recht hilfreich war, manchmal jedoch auch nicht ;) Habe abe..
  o 520d schneller machen 
Hallo zusammen, bin besitzer von einem 520d, habe vor dem Wagen etwas Motortuning zu spendieren, nur will ich keine Box dran hängen, da hört man ja soviele sachen. Habe an Steuergerät Optimierung ged..
  o e36 m3 getriebe in mein 323 
hallo leute habe mal ne frage passt des e36 m3 getrieb(6 gang)schalter... in mein e36 323 ohne ürgend welche anpassarbeiten... wenn nein wie viel arbeit ist das... ..
  o BMW E30 Steuergerät mit Alpina C2 Chip 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.03.2008 um 10:26:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <blockquote class="quote">Zi..
  o Motortuning e46 328i?? 
Hallo, was könnte ich an meinen e46 328i Bj. 99 am Motor noch verändern das er mehr Leistung bekommt?? Danke im voraus!!..
  o Edelstahl Fächerkrümmer einbauen, Kat weglassen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2008 um 11:57:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Jungs, möchte mir eine..
  o Umbau auf M 3.2 oder 328i 
Hallo zusammen , ich möchte in meinem E36 318 ti Compact Bj. 12.1996 1.9 L einen Anderen Motor Einbauen, entweder ein M3.2 oder ein 328i es Brauch auch bitte keiner, kommen ich Sol mir ein andres Aut..
  o E36 318i Ebay-Fächerkrümmer bringt mehr Leistung?? 
hi leute... der 318is hat ja einen fächer am werk und ich dacht mir ,wieso nicht auch einen fächer an meinem 318i (e36 97er)...mal bei ebay rumgekuckt und folgendes endeckt: [url="http://www.bmw-s..
  o M52 in E30: Kabelbaumbelegungen gesucht 
Was ich will: Motorstecker vom M52B28 BJ Ende 95 mit EWS2 an einen E30 320iC BJ12/89 ohne ABS/Klima anschliessen. Wo liegt mein Problem: Hört sich dumm, an aber was gehört wo dran? Es gib zig Pinb..
  o Motorumbau 
Hallo zusammen Habe einen E36 316i touring, ist nach 2 Jahren harter Arbeit ein wirklich hübsches Fahrzeug geworden, doch fehlt mir etwas die Leistung! Jetzt meine Frage: bekomme ich nen 323 oder 325..
  o Defektes STG wie erkennen? 
Malzeit die Herrschaften, Ich hab ja seit längerem das Problem das mein Bock mehr als bescheiden anspringt, und rumspotzt, heut morgen war ich beim Boschdienst und der meinte es kann auch am Motron..
  o Keramikband zur krümmerummantelung woher??? 
Servus, hat jemand eine adresse wo man (günstig) keramik/kevlarband für krümmer und andere auspuffteile beziehen kann?? grüsse Sebi..
  o LMM Kabel verlängern 
Servus Leutz, ich werde jetzt die nächsten Tage den Luftmassenmesser (E36 328i) versetzen müssen, und zwar auf die andere Seite des Motors, in den Saugbereich des Laders... jetzt meine Frage: Wie..
  o Anschlussleitungen Drosselklappe / Vanos M52 
Hallo Leute... ich habe mich heute mal das Drosselklappengehäuse meines E36 328i angeschaut... da sind ja einige Schläuche dran... zum eine, ein relativ dicker Schaluch, der Richtung Block verschw..
  o WEKO Sport Nokkenwelle + Alpina Kopf 
Hi leute, ich bin ja gerade dabei meinen E30 325i auf 2,7 umzubauen mit dem 129 PS ETA Block. Mein Dad hat ja noch eine schöne Nockenwelle mit folgenden Daten die nagelneu ist (noch von früher die..
  o Vanos Einheit M52 
Hey alle miteinander, wer von euch kann mir mal erklären wie die VANOS EInheit bei einem M52 2,8L e36 funktioniert bzw was diese genau macht....
  o Turbo verbaut wo Chipanpassung machen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 20:48:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo habe meine 325 e36 auf..
  o e30 cabrio 318i zu 318is umbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 um 16:06:34 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute möchte mir in me..
  o Probleme nach Umbau 320i nach 325i e30 
Hi Leute hab vor ein paar Tagen in meinen E30 320i einen 325i Motor eingebaut (beide NFL). Hab seitdem ein paar elektrikprobleme. Hab den Motor mit Kabelbaum vom 325i verbaut, Getriebe vom 320i behalt..
  o E30: 316 umbauen auf M42 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 um 23:06:03 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein 316i hat mitl..
  o Kat 
Hallo Zusammen, Was wären die Folgen ,wenn ich aus meinem E39 520 den Kat ausbaue ?? Was würde sich Motortechnisch verändern Leistungszuwachs oder Verlust ? Ausser das ich halt Versicherungss..
  o Klartext 318ti auf 323ti 
Habe vor einiger Zeit als 2. Fahrzeug nen 318ti Compact Bj. 95 zugelegt. Er war leicht verunfallt und wurde von mir wieder instandgesetzt. Fakt ist nun das ich auch von dem Auto die Finger nicht lasse..
  o Passt die Servopumpe??? 
Mahlzeit, Ich will bei mir eine servopumpe mit 130Bar statt der normalen 110bar verbauen, habe da auch schon eine gefunden, der typ sagt das sie 100% von einem m20 motor ist der in seinen e34 520i dr..
  o M3 3,2 Liter auf Turbo umbauen!!! 
Hallo leute, hab mir ein neues Auto gekauft. Hatte keine Lust mehr auf meinen VR6 Turbo. Nun will ich erstmal klein anfangen in sachen Turbo. Hab da was bei ebay gefudnen was haltet ihr davon??? http..
  o motorumbau e30 2,0i auf e36 2,5i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.03.2008 um 22:15:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute ich plane einem..
  o Ruckende Beschleunigung nach M20 Turboumbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 21.03.2008 um 09:53:48 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hab nen M20 T..
  o Rotrex Kompressor 
Bräuchte mal eure hilfe. Hat hier jemand die Daten von dem Rotrex SP30-104? Passt der auf nen 323? Ist die Halteplatte vom M50 gleich wie die für den M52? Auf der Rotrex seite finde ich keine SP..
  o E36 328i m52 Turboumbau 
Hallo, bin jetzt neu hier da ich einige fragen zu meinem kleinen projekt habe. Möchte gerne meinen 328i m52 motor der ca 100tsd gelaufen ist auf turbo umbauen.Habe erst über nos (Wet) nachgedacht od..
  o steptronik Getriebe u. Diff. im 5ten keine vmax ? 
Hey Leute also ich habe in der suche sehr vie über übersetzungen zwischen automatik und schaltwagen gelesen, und habe auch gelesen das viele ihr diff. ändern... da ich getriebetechnisch "null" a..
  o tds Motorumbauproblem startet nicht 
Hallo Ich baue zur Zeit meinen E36 318 tds Bj 97 mit Schaltung um. Und zwar habe ich mir ein 325tds touring Bj.97 mit Automatik als Unfallwagen gekauft. Desweitern habe ich die Automatik gegen ein Sc..
  o Fächerkrümmer für 323ti 
Hallo ich habe in meinen compakt einen M52B28 eingebaut wollte einen fächerkrümmer anbauen in der beschreibung steht 323-328 aber er passt nicht der motothalter ist im weg warum? hat der compakt ander..
  o Muß ich nach Motorumbau EWS tauschen? 
Hab die Suche schon benutzt abe nichts hilfreiches gefunden. Mein BMW E36 318i (M43) ist bj. 10/96 ! Hab ich EWS 1 oder 2 ? Mein neuer Motor M44 hat EWS2 habe Steuergerät Zündschloß und Schlüssel..
  o Motordaten vom E39 Hartge 2,8L und E34 H5 SP ? 
Hallo leute nen kumpel von mir hat sich ein e39 mit einer Hartge maschine 2,8L gekauft komplett mit fächerkrümmer und Auspuffanlage. Kann mir jemand daten von dem Motor nennen.Ich meine zu wissen d..
  o Frage Auspuffumbau e46 Coupe 
Hi zusammen, ich habe vor mein Ac Schnitzer ESD ([url="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9369"]siehe meine Fotostory[/url]) umzubauen. Ich will eine 4 Rohrauspuffanlage..
  o Bmw e36 Mittelarmlehne 
Hallo Also hab bie mir in die limo ne compact armlehne bj. 99 eingebaut . die armlehne passt ohne weiteres , nur die compact mittelkonsole passt nich aber das kann man auch ändern indem man einfach d..
  o Auto zu Langsam 
Hallo Zusammen Habe da mal ne frage die mich sehr besastet. Ich habe ein Motor Umbau und zwar einen 3 liter mit 264 ps und eine HA vom M3 und mein auto rennt bei 200 in begrenzer kann das sein? Irg..
  o Erfahrung mit SKB turbo 
Hi zusammen hab mal wieder im netz gestöbert und bin auf SKB gestossen!wer kennt diese firma bzw hat erfahrungen gesammelt?wenn ich die bilder so anschau siehts nach ner schrauberqlique aus die sich..
  o M3 Fächer klackert am 328i, ist das normal ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2008 um 10:34:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe vor kurzem bei m..
  o Schwungradwechsel M62 4.4 V8 
Welches Schwungrad würde als leichtere Alternative auf dem M62 mit 6-Gang passen? Sebi..
  o 316i auf 318ti Kühlerlüfter geht nicht mehr aus 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 um 09:54:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo hoffe das mir jemand h..
  o Zylinderkopf von E36 328i auf 325i?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 um 09:59:06 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, passt ein zylinderkop..
  o E36 Motorumbau Wegfahrsperre aktiv 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 um 20:35:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leute ich hab mir ein neu..
  o HILFE!!Dringend!Getriebeübersetzungen beim E46 328 
Hy Kann mir bitte jemand da von Euch weiterhelfen, habe bereits Google zum Glühen gebracht, aber keine Daten gefunden..brauche ganz dringend die Getriebeabstufungen(Übersetzung) vom 5-gang getriebe a..
  o erfahrung bei m57n motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 um 20:33:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ola @ all, habe bei meinen zwe..
  o Fächerkrümmer E36 328i bei vorhandener LS 
Hi leute wollte mal wissen ob da was bringt einen z.B. TA Technix Fächer bei einem 328i mit AC Schnitzer Leistungssteigerung (Brücke+Steuergerät) zu verbauen? weil bei ebay stehen die ja für um die 24..
  o M50b25 in e30 325ix 
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich suche nach einem Umbau dieser Art schon seit wochen.Ich plane in meinen e30 325ix den M50b25 reinzuhängen schon alleine wegen der Wirtschaftlichkeit und der S..
  o 330ci Leistungssteigerung 
Hi Leute, da ich auf klassisches Saugertuning stehe, bin ich die ganze Zeit am überlegen, welche Komponenten sinnvoll wären, bzw. wo ich mit dem Tuning anfange. Klar könnte man für 4k Euro nen Kom..
  o ECO Tuning beim E36 gut oder schlecht? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 20:17:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, bin durch nen Arbe..
  o Turbokit aus UK für 328i was haltet ihr davon? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.11.2007 um 12:36:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hab hier was gefunden 250182..
  o e46 320d getriebe in e36 320 touring einbauen??? 
Wer kann mir sagen ob ich ein getriebe vom e46 320d in einen e36 320 touring BJ. 1996 einbauen kann. und welche umbaumaßnahmen ich beachten muss. welche kupplung, kürzen der antriebswellen, oder..
  o Motorsteuergeraet spinnt? nach Motorumbau 
Hallo erst mal :) Habe meinem 98er Z3 1,8i einen m42 1,8is verpasst musste aber feststellen das er mit dem dazugehoerendem Steuergereaet nicht anlaeuft sondern nur mit dem urspruenglichen vom 318i...
  o Setsame feststellung beim auslitern ??? 
hi Folgendes problem. ich mach ja grad meinen hubraumumbau und damit nachher nichts schiefgeht hab ich natürlich fachmännisch ausgelietert. Jedoch hat mich das ergebnis erschreckt. Erst mal hier die..
  o Luftfilterkasten bearbeiten 
hallo wollte mal fragen on ich irwie meinen luftfilterkasten bearbeiten kann damit ich nen besseren durchzug bekomme der sound ist mir eigentlich relativ egal..
  o Motorsteuergeräte vom 323ti und 528i gleich? 
Hallo habe meinen 323ti auf 328ti umgebaut, der motor stammt aus einem 528i e39 und jetzt wollte ich wissen ob das motorsteuergerät vom e39 528i in meinen compakt passt? oder bekomm ich dann probleme..
  o umbau ansaugbrücke von 320 auf 325 m20 
hallo zusammen, möchte auf meinem 320i (e30 m20b20 cabrio nfl) die ansaugbrücke tauschen und die eines 325i verbauen, da ich gehört habe das der 320er dann besser läuft. wie wir alle wissen ist der..
  o Chip? 
Hallo zusammen, hab schon viel gelesen über chip-tuning aber hab irgendwie nie ne richtige anwort gefunden.. http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-BMW-320..
  o passt der krümmer vom M57 auf auf M30 ? 
hallo, passt der krümmer vom M57 auf auf M30 ? hoffe der e39 530d hat nen M57, bin mir nicht so sicher =) bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege mfg felix <font color=gray>Bea..
  o 323i e36 aufladen!? 
Hey Leutz, will meinen 95er 323i mit nem Turbo bzw. Kompressor (noch nicht entschieden) beglücken und würd gerne mal en paar sachen wissen. also der motor wird komplett überholt will ihn auch relati..
  o Ansaugbrücke bei E46 320Ci 150PS 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 12:37:58 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute Hab gehört m..
  o Kabel vom Motorraum.... 
ins innere ziehen. Ich weis ich muss die Batterie abdeckung weg machen da sind dann 3 gummipropfer wolt mal fragen ob 1 von denen die öffnung is oder ob ich da falsch bin?? hab nen compact (e36) ..
  o ZKD E38 735i ( 8 Zylinder ) tauschen 
Hallo zusammen, der E38 von meinem Vater hat in den letzten 200Km sehr sehr viel an Wasser verloren und heute mussten 10Liter nachgeschüttet werden. Nun besteht natürlich verdacht auf ZKD-Defekt... E..
  o Reinigiger "CRC Industriereiniger" vs. Dichtungen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 21:01:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Tag Zusammen, ich bin..
  o Fächerkrümmer M20 : 320 / 325 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.03.2008 um 21:45:39 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich nochma, sind die Fächerk..
  o HILFE E30 325i SWAP 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.03.2008 um 09:04:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin Jungs, haben da..
  o E30 M42 Kopf scharfe nocken nur was für welche ??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.03.2008 um 21:46:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, meine frageist als..
  o Schlechter Leerlauf nach Kompressoreinbau 
Mein kumpel hat auf seinen 330i e46 einen Kompressor von ASA anbauen lassen... soweit alles super, aber ein problem... wenn der wagen ganz kalt ist läuft er für die ersten 1-2 minutn wie ein sa..
  o M54 in E36 Compact 1.9 
Hallo... Habe zu diesem Thema leider nur 2 Beiträge finden können. Habe einen E36 Compact 1.9l (Baujahr 2000). Nach dem Stöbern im Forum soll dieser ja bereits den im E46 verbauten CanBus haben..
  o Luftströmungsgeschwindigkeit? - Abschätzung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.03.2008 um 20:25:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, ich brauche..
  o Bmw E60 Chiptuning 525d? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 16.03.2008 um 20:37:51 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, jetzt da ich d..
  o Pinnbelegung Motorkabelbaum BMW V8 
weis jemand die Pinnbelegung von dem Runden Motorkabelbaum Verbindungsstecker ?? ist ein 4l V8. 740i und 540i sind glaube gleich. danke..
  o 318is sauger tuning (scharfe nocke ...) 
hallo wollte mir demnächst nen 318is motor zulegen da mir mein 316i bischen zu lahm ist da ich aber nicht auf 6 zylinder umbauen wollte wollte ich halt mal fragen was man noch so aus nem 318is raushol..
  o Getriebe 316 / 325 
Hallo hatte hier neulich schon mal Hilfe gesucht und gefunden und zwar wegen eines Umbau`s von 316i auf 325i mit einem 525i Motor nun habe ich aber noch eine Frage kann ich das Getriebe vom 316i an de..
  o motorkabelbaum 325i vfl 
Servus, bin gerade dabei ein e30 318i vfl auf 325i umzurüsten ! Das Problem was ich momentan habe ist die Belegung motorkabelbaum auf Fahrzeugkabelbaum ! Habe die Suhe schon benutzt und auf e30...
  o Motorumbau 316i auf 318i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.03.2008 um 09:13:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, was brauche ich all..
  o woher Kompressorscheibe für einen ASA Kompressor 
Servus ´zusammen! Hat jemand von euch eine Kompressorscheibe für einen ASA Kompressor daheim liegen bräuchte ne 120er oder evtl. ne 115 er die noch auf den sk-plus mit fliehkraftkupplung passt. G-pow..
  o E30 320 Tunen oder Motor tauschen? 
Hallo eigentlich wollte ich mein 320 Touring (129)Ps Tunen.Aber beim durchlesen hier bin ich mir nicht´mehr sicher was ich tun soll. Was könnte ich an Leistung raus holen? Oder doch besser nen ande..
  o hydros wechseln! was macht man mit??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.03.2008 um 12:30:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi ho, da "ich" in naher..
  o Motorrevision M40. Was tauschen ?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 um 18:32:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe vor meinen M40 zur Moto..
  o 325ti Fächerkrümmer Motorlampe??? 
Hallo, habe heute in meinen BMW 325ti Bj.2003 einen Fächerkrümmer einbauen lassen. Der sound ist super aber dadurch das der Kat weg ist leuchtet jetzt öffter mal die Motorlampe und laut KFZ Meiste..
  o 320i motor swap? 
hallo, ich weiss, dass dieses thema schon mehrmals hier behandelt wurde, aber das was ich in der suche finde hilft mir nicht wirklich weiter. möchte meinen 320i m52 motor gerne gegen einen 328i m52..
  o Bilder M20 mit Eaton Kompressor 
Falls jemand weiß wo man beim M20 im E34 ein Mercedes Eaton Kompressor verbaut kann ja mal ein Tip geben dachte an der Stelle wo der Klimakompressor verbaut ist...
  o e30 m10 gegen m50b25 
Hi bin grad übern m50 einbau, meine karosse war ein 318 m10 e30, der jetzige motor ist ein m50b25 ohne vanos, meine frage dazu ist weiß jemand wie ich die pinbelegungen ändern muss, gibt es noch ein..
  o SKN eco-tuning 
hab vor an meinem 316i das oben genannte eco-tuning machen zu lassen. sollte die ersparnis-berechnung auf der SKN-homepage auch nur halbwegs realistisch sein, werde ich definitiv insgesamt sparen kön..
  o Motorrevision vor Kompressorumbau?? 
<u>An die BMW-Community</u> Bin gerade drüber meinen M52B25 auf Kompressor zu erweitern.Habe etwas Bedänken zwecks der Laufleistung von 208Tkm!Vorab gesagt der Motor läuft wie eine 1 keinen Ölverlu..
  o Kompressorkit mk 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 09.03.2008 um 18:20:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi war eben auf der page von mk motorsp..
  o Kompressor bei 320ci verbauen 
hallo ich möchte einen kompressor einbauen kennd da jemand ein par seiten oder anbiter wo man so was her bekommt 320ci e46 ..
  o Fächerkrümmer für e46 320Ci 
Hi, ich habe gestern zufällig einen Fächerkrümmer für einen e46 gefunden...war eigentlich eher überrascht wie billig er war 400 Euro...angeblich neu. ...Jetzt wollte ich euch mal Fragen welche..
  o Fächerkrümmer an 323ti der an 325i verbaut ist 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.03.2008 um 23:04:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font face='Arial'>Hallo ..
  o V8 im e46 möglich?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.03.2008 um 12:25:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute, hab mir mal wi..
  o Steuergerät optimieren (chip) ??? Erfahrung 
Hallo,hat jemand erfahrung mit dieser Firma??? Das Angebot aus nem 318i 160ps zu kitzeln lockt mich ungemein. Hier mal der Link: http://www.amh-booster.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=486..
  o Hilfe M20 verschluckt sich / läuft unrund 
Weiß nicht mehr weiter bei mein M20B25 im Stand läuft er unruhig wie sau beim spielen mit den Gas zwischen 900-1500 ump geht er fast aus ! Vibrationen übertragen sich bin in den Inenraum im Stand ! Ke..
  o Gibt es neue M40 Motoren ( Zubehör ) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.03.2008 um 12:34:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo an alle, habe mal..
  o Umbau: 318 auf 320 
hallo ich hab da mal ne frage wenn ich meine 318 auf nen 320 umbauen lasse muss ich das auch alles wie Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen, Bremsen VA/HA, Steuergerät und so neu machen lassen ?? ..
  o E60 525d chip tuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.03.2008 um 23:17:07 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Hat jemand erfa..
  o Mein 525tds(e39) springt manchmal schlecht an !!! 
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?!?! Mein 5er springt manchmal schlecht an und gibt beim fahrn sehr vielen schwarzen ruß... Habe schon alle 6 Kerzen gewechselt... Was könnte es sein..
  o 323ti mit Fächer, Nockenw., Metallkat Leistung ? 
hi,, wollt mal wissen was das nachfolgende bei diesem motor ausmacht: scharfe nocke fächer metallkat falls einer erfahrungen hat vielleicht noch preise und firmen... danke!!.. <font color=red>B..
  o Motorenumbau -------- Vanos Frage 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.03.2008 um 12:28:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute habe die such..
  o Maße für die Umgebaute M50 Ansaugbrücke...? 
Servus miteinander, möchte mein M50 Ansaugbrücke umbauen und hab da mal dieses Bild irgedwo gefunden, aber leider kann ich nichts mehr davon erkennen... Kennt jemad dieses Bild? Oder eventuell ein..
  o Ölkreislauf 325e auf 7 geschmierte Lager umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.03.2008 um 22:21:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Muss ich, um den Umbau des Z..
  o Paßt der Zylinderkopf vom M52 B28 auf M50 B25? 
Hi Leute kann ich aus nem m50 b25 auch nen 28iger machen? also passt dort ein zylinderkopf vom m52 auf den m50...? habe einen defekten m52b28 der wohl nen verzogenen block hat, einen block samt KW..

Es gibt 26 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26

zum Motoren: Umbau & Tuning Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile