- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E46 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E46 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142





  o E46 Rückleuchten - Wackelkontakt einzelne LEDs 
Hallo liebe BMW-Freunde, Habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Habe bei meinem E46 325ci Cabrio (FL) die original LED Rückleuchten (orange) gegen originale in weiß ausge..
  o Kühlwasserverlust 316i N42 
Hey Leute, mich plagt seit einigen Wochen das ewige Leid des Kühlwasserverlustes. Angefangen hat die ganze Geschichte, als sich vor 2 Monaten mein Ausgleichsbehälter aufgrund eines Haarrisses verab..
  o 10W60 Erfahrungen M54B25 
Hallo Gemeinde, Ich habe mal eine Frage zum Thema M54 und 10W60 Der Wagen braucht relativ viel Motoröl 1l auf 800-1000km was mich wiklich nervt. Ich habe schon einiges ausgetestet und gelesen. Bi..
  o E46 M3 Kat-Schutz aktiv bei leerem Tank 
allo liebe Forum Mitglieder.    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Habe schon überall nach gefragt und nach geguckt aber leider ohne erfolg.  Habe ein Problem mit meinen Wagen.  Nach 3500r..
  o Drosselklappenfehler ? Motor im Notlauf 
Hallo Community, ich habe schon seit längerem Fehler mit meiner Drosselklappe. In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden was mir Abhilfe beschaffen konnte. Ich fahre ein <b>E46 323 C..
  o Kühlwasserverlust beim 325Ci Facelift 
Guten Tag liebe Gemeinde, mich blagt mittlerweile die Verzweifelung. Mein Schätzschen verliert Kühlwasser und ich weiß nicht wo, wie, warum. Ich war vor 4 Wochen nachts auf dem Heimweg, als der Mot..
  o ölverlust e46 318i 
Moin moin..... hab gestern mal die ausgeschlagenen Hydrolager am 316 i Touring meiner Tochter gewechselt und dabei festgestellt, das es an der Beifahrerseite unterhalb des Krümmers ein Anbauteil am M..
  o Verdacht auf Turbolader-Schaden 
Hallo Zusammen! Folgender Fall ist bei mir vor ein paar Tagen eingetreten. Nachdem ich ca 80km auf der Autobahn unterwegs war, bin ich von dieser runter und auf eine Bundesstraße gefahren. Ich besc..
  o Motorprobleme 323ci 6ter Zylinder immer wieder weg 
Hallo Leute nach langer pause habe ich mir wieder ein BMW e 46 zugelekt (323ci) Leider bakamm ich gleich Probleme damit. Ich mit meinem latein am ende und hoffe  ich könnt mir weiter helfen. Nun zu..
  o Fehlermeldung Seitenairbag rechts eingrenzen? 
Moin, der Seitenairbag rechts meldet folgendes: """Sensor Seitenairbag rechts sendet fehlerhafte Daten......""" Kann ich den Bosch Crash Sensor ausbauen (unter dem Teppich, unter dem Beifah..
  o Wasserpumpe ausbauen N42 Motor 
Hallo zusammen, hat denn schon mal jemand, die Wasserpumpe bei einem 316i, N42 Motor ausgebaut??? Ich muss meine Tauschen, da diese defekt ist, aber ich bekomme Sie einfach nicht raus. Sie wacke..
  o Verkleidung Verdeckverriegelung 
kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Verkleidung der Verdeckverriegelung (an der Frontscheibe) zerstörungsfrei demontieren kann (Verdeck ist offen) <font color=gray>Bearbeitet von: MIK..
  o nun Sitze mit Sitzheizung was noch nötig ? 
Hi ich habe sitze mit Sitzheizung gekauft wie kann ich diese nachrüsten und was brauch och <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2018 um 16:25:58</font id=gray>..
  o BMW E46 318i VFL Modifizieren 
Hallo erstmal Hab mir vor paar Tagen einen E46 318i VFL M43 gekauft Hätte dazu mal paar fragen. Leider hat mein BMW kein E-Gas Pedal daher kann ich ja keinen tempomat nutzen. Kann ich trotzdem e..
  o 316ti geht sporadisch nach dem Start wieder aus. 
Hallo BMW Freunde, ich bin neu hier und suche verzweifelt jemand der mir evtl. bei meinem E46 Problem helfen kann. Ich habe Meiner Tochter vor über einem Jahr ein E46 316ti compact gekauft (N42) Motor..
  o 320i startet nicht,Fehler P0430,vorher Zündaussetz 
Moin Freunde, bin mit E46 320i (M54) Bj 2001 mit BRC Gasanlage liegengeblieben. Hat 252tkm und verbraucht Öl (KGE mindestens, mit Pech auch VSD). Ich hab das Auto erst seit kurzem, und wollte so..
  o E46 Cabrio Frontverschluss Instandsetzung 
<span class="size3"><b>Anleitung für das abnehmen der Frontspriegelblende des E46 Cabriodaches um den Frontverschluss zu warten oder Teile zu ersetzen.</b> -->Für Schäden am Dach/Fahrzeug oder w..
  o E46 16:9 Navi nachrüsten 
Hey Jungs und Mädels, ich hab vor in meinem BMW das normale Radio gegen ein Orginales BMW E46 Navi mit dem 16:9 Monitor zu tauschen. Jetzt hab ich trotzdem einige fragen. 1. Wie sieht es mit..
  o E46 Problem mit Tankanzeige 
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 3er. Meine Kraftstoffpumpe hat den Geist aufgegeben. Ich konnte Sie aber ohne Probleme wechseln. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Auto vor..
  o Differenzdruck Ansaugtrackt e46 318ci Facelift 
Hallo, kann mir Jemand sagen, was für ein Sensor mit Schlauch neben dem Differnzdruckgeber verbaut ist? Macht beim Austausch des DIfferenzdrucksensors auch ein Austausch dieses Sensors Sinn? Ich..
  o Brummen Hinterachse 
Hallo, Ich hab folgendes Problem Ab 60kmH brummt es laut von der HA . Wenn ich die kupplung trette brummt nichts mehr . Differential kaputt ? Mittellager kaputt ? <font color=gray>Bearb..
  o E46 325ti m54 neues Thermostat öffnet nicht. 
Hallo, wie oben beschrieben öffnet das Thermostat nicht , der Motor läuft ständig heiß, das Thermostat habe ich neu eingebaut und sauber entlüftet, jedoch bleibt der untere Schlauch kalt, und es kommt..
  o Nockenwellensensoren vom 330i passend auf 328i 
Hallo zusammen, habe hier noch Nockenwellensensoren von Meyle für nen e46 330i liegen. Passen die auch auf einen e46 328i? Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte. Danke..
  o Motor startet nicht ! Wegfahrsperre Manipulationss 
Hallo könnte mir bitte jemand helfen? Mein e46 316 i bj 02 startet nicht, Fehler mit Inpa ausgelesen“Wegfahrsperre Manipulationsschutz“. Habe schon versucht ein EWS - DME Synchronisation zu machen,..
  o N42B20 kurioses Problem 
Guten Morgen, Ich habe Samstag Abend meinen Touring in die Garage gefahren, ganz normal. Als ich ihn Sonntag mit rausfahren wollte sprang er nicht an. Motor dreht alles wie gehabt nur er springt nic..
  o Geräusche aus dem Ölfiltergehäuse - Video mit Soun 
Hallo... Ich habe ein Problem mit meinem E46 320ci Coupé. Zunächst mal ein paar Eckdaten zu dem Wagen: - Motor: M52TU - 2.0 Liter - 150 PS - EZ: 03/2000 - KM-Stand: 162.000 Seit einiger Ze..
  o 330i quietschen unter Ansaugbrücke 
<font face='Comic Sans MS'>Hallo BMW-Forumsgemeinde ! ! !</font id='Comic Sans MS'> Ich habe folgendes Problem: Auto: 330i Touring Automatik EZ:09/2001 Vfl Bei Drehzahlen von ca. 1400-2000 1..
  o Schalthebel/Schaltgestänge liegt auf Kardanwelle 
Schönen guten Tag, ich bin etwas unverhofft zu einem 316i aus 2005 gekommen. Der Wagen hatte einen Auffahrunfall, der Fahrerairbag ist dabei aufgegangen. Ansonsten halten sich die optischen Mänge..
  o Steuerkettenspanner „Version 3“ 
Hi! Es gibt da ja einen neuen Spanner seit wohl letztem Jahr? Die oe Nummer ist: 11318685091 Dieser soll wohl noch straffer sein als schon der zweite und die Ölbohrung wurde wieder ein Stück verset..
  o Motor unruhig - M54 verschluckt sich 
Hallo ihr Lieben, ​folgendes Problem: ​"Beast" hat vor 3 Wochen an der Ampel seine MKL angeschmissen und fing an unrund zu laufen als wolle er gleich aufhören zu atmen. ​Tag..
  o Querlenkerlager 
Ich müßte bei meinem E46 330CI die Querlenkerlager tauschen, da diese im Gummi etwas weich geworden sind. So die Aussage des TÜV Prüfers. Habe zwar die Plakette erhalten, soll aber auf die Lager achte..
  o Differenzial prüfen 
Hallo zusammen! Wer kann mir sagen wie man ein ausgebautes Diff grob auf Fehler prüft? Speziell gemeint ist: Wenn ich eine Ausgangsseite drehe während ich die andere fest halte, ist es normal wenn i..
  o 330i Klackert bei Volllast 
Servus, habe bemerkt dass mein 330i e46 klackert wenn ich Vollgas gebe. Ist nicht immer der Fall aber manchmal so ab 4000 Touren wenn die Leistung kommt klackert es Richtung Motorraum. Hat jemand s..
  o 323i ZMS & Getriebe Wahnsinn 228mm / 240mm 
Servus Leute, vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich bin auf der Suche nach einem ZMS sowie Kupplungssatz für einen BMW E46 323i Baujahr März 2000. Nur leider finde ich..
  o 316i surrt bei 2500U/min 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ca 1 Monat macht mein 316i Baujahr 2002 (N42 Motor) bei 2500U/min ein surrendes Geräusch. Wenn ich untertourig beschleunige und in diesen Drehzahl Berei..
  o 318i Startprobleme im Winter 
Hat Jemand von euch irgendeine Idee. Hab einen E46 N42b20. Im Fs sind keine Fehler abgelegt. Hab inzwischen einen neuen KWS, Anlasser beide Kühlmitteltemparatur Sensoren erneuert. Hat nichts gebr..
  o Abblendlicht zweimal innerhalb einer Woche defekt 
Hallo zusammen, mir ist jetzt zweimal innerhalb von einer Woche das Abblendlicht (H7) vorne links kaputtgegangen. Beide Male haben DSC und Handbremse kurz aufgeleuchtet, dann wurde mir die kaputte..
  o Öldruckwarnung im Leerlauf 
Servus miteinander, ich habe bei meinem E46 320i BJ 03/2003 folgendes Problem:   Sobald der Motor warmgelaufen ist und ich im Standgas z.B. an einer Ampel stehe aktiviert sich die rote Motorölkontr..
  o Probleme bei Zylinderzündung 320i , 10.2002 
schönen guten Abend, ich habe volgendes Problem, vor 2 tagen ging es los mit mkl beim auslesen hieß hes zündprobleme bei zylinder 3 also ok alle zündkerzen getauscht, problem bestand weiter. ..
  o Zündkerzen vom N45 ind N42 einbauen geht das ? 
Hallo , ich habe hier Zündkerzen liegen die für den N45 Motor gedacht sind. Kann ich die auch in den N42 Motor einbauen ? Weis da jemand etwas...
  o Geräusche M54B30 nach Motortausch 
Servus, ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe bezüglich meines 330i. Der Motor macht ziemlich ungesunde Geräusche und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo die her kommen könnten. Ein Video..
  o Business Navi Nicht im Radio 
Hallo, Vorrab möchte gleich sagen, dass ich nichts zu meinem Anliegen über die Suchfunktion entdecken konnte. Sollte ich was übersehen haben tut es mir leid. In meinem e46 Vorfacelift befindet si..
  o M54B25 Fehlerspeicher. 
Hi Leute, habe mir neben meinem Alltagsauto einen E46 325Ti zugelegt.  Habe ein paar Teile getauscht, dazu später mehr. Ich habe seit kurzem ein Problem bzw die MKL geht hin und wieder an. Nach..
  o Motorsteuergerät aus einem 318i in ein 316i ? 
Hallo! Nachdem ein wiederkehrendes Problem auftrat, fuhr ich zum ÖAMTC um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Problem ist anscheinend das Motorsteuergerät. Da dachte ich mir, vielleicht finde i..
  o !N42 316ti compact blauer qualm+ölverbrauch=vanos? 
Hallo, Ich bin neu hier und nicht sicher ob ich hier an der richtigen Adresse bin... Falls doch hier zu meinem Problem: Mein 316ti Compact e46 n42 hat seit längerer Zeit einen hohen ölverbrauch. ..
  o E46 320CiA Getriebe schaltet nicht 
Moin Moin liebe Community, habe mir vor kurzem einen schicken E46 320Ci mit dem 5-Gang Automatingetriebe als Zweitfahrzeug zum Fertig machen zugelegt. Nun stehe ich vor einem Problem. Im kalten..
  o 330Ci startet nicht (EWS und Bat. ausgeschlossen) 
Hallo zusammen, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem e46 FL Cabrio. Nachdem ich gestern morgen noch ganz normal losgefahren bin, startet das Auto seit gestern Nachmittag nicht mehr...
  o Geräusch aus Klimaautomatikbedienteil 
Hallo, ich habe einen BMW E316I Touring 2002 seit einiger Zeit habe ich festgestellt das wenn ich das Auto ausmache ein Geräusch aus der Klimaautomatik also dem Bedienteil ein Geräusch kommt , was kan..
  o Lichtschalter defekt, Ursache? 
Hallo,  ich habe aktuell leider ein Problem mit dem Lichtschalter und den Blinkern.  Die Blinker funktionieren, allerdings wird mir innen weder ein akustisches noch visuelles Signal angezeigt.  D..
  o E46 318i hat keine Leistung 
Hallo zusammen, ich habe mir einen BMW 318i E46 Automatik zugelegt, Baujahr 1999.Nun ist die gute nicht die jüngste aber ich habe das Gefühl Sie hat keine Power mit eig. 118 PS. Ich habe davor ein..
  o N46 Startet sehr schlecht 
Hallo Zusammen, leider komme ich bei meiner Kiste nicht weiter und hoffe, dass hier jemand bereits Erfahrungen mit meinem Problem gesammelt hat. Zum Auto: 318i Cabrio mit N46 Motor und Automatik..
  o Tachoscheibenbeleuchtung funktioniert nicht mehr 
Hallo Leute, ich hab Dank diesem Forum schon mehrere "kleine Arbeiten" an meinem BMW durchgeführt und dieses Wochenende ein Multifunktionslenkrad statt dem 4 Speichen Lenkrad eingebaut. Der Umbau hat..
  o Steckerverbindung nicht zuzuordnen 
Hallo, Ich musste meinen seitlichen Wasserkühlerflansch wechseln. Dies lief auch ganz gut, jedoch bin ich jetzt wieder beim Zusammenbau. Es gibt nun ein Steckverbinder, den ich nirgendwo mehr zuord..
  o 325i - Ventildeckeldichtungsärger ? 
Hallo, ich habe vor gut 4 Wochen die Ventildeckeldichtung bei meinem 325i Bj.2004 in einer freien Werkstatt erneuern lassen. Allerdings war es erfolglos, also wurde die Dichtung  ein 2. Mal (auf Kulan..
  o Kühlmittel kontrolle leuchtet auf 
Hallo seit heute leuchtet die kühlmittelkontrolllampe ungleichmäßig auf das heißt sie leuchtet nach kurzer fahrt auf geht dann teilweise nach einer weile wieder aus bleibt aber auch teilweise die ga..
  o orig. fussraumbeleuchtung e46 ? 
hi habe im netz was gefunden fahrerseite fussraumabdeckung da wo der gong ist für pdc da gibt es einen deckel wo ein licht reinkommt je nach austattung oder wunsch oder nur 5er ??? hat jemand die..
  o Original Stahlfelgen hängen an Bremssattel 
Hallo Leute, Ich hab Original Stahlfelgen 16 zoll mit et 42 und vorne kann ich sie net an meinen 318i e46 Bj.99 montieren da sie an den Bremssätteln hängen und sich kein Millimeter drehen lassen. Wor..
  o 320d eigenartiges schlagen/poltern 
Hi, Gemeinde  Ich stelle mich mal Kurz vor. Ich heisse Samuel bin 22Jahre alt und komme aus OÖ, seit einer Woche fahre ich jezt einen e46 Compact 320td bj. 2001. Leider macht er auch schon Probl..
  o 316ti läuft unrund, keine Leistung 
Hallo, seit kurzem fahre ich einen 316 ti compact, baujahr 2002, ca 160000km der mortor schüttelt sich im warmen zustand so sehr, dass die ganze karosserie wackelt. läuft absolut unrund und nimmt kau..
  o E46 Touring 320i nimmt sporadisch kein Gas an. 
Hallo liebe Gemeinde, lange ist es her, dass ich geschrieben habe. Nun habe ich ein Problem, bei dem ich etwas Ratlos bin. Folgende Situation: Ich fahre im 5. Gang auf einer Landstraße im Tei..
  o Dachrinne/Dachzierleiste rutscht nach Vorne 
Hallo liebe Forenmitglieder, natürlich habe ich einige Foren durchgesehen und auch diverse Themen zu meinem Problem gefunden, nur leider nicht "tiefgreifend" genug. Seit drei Monaten bin ich stolze..
  o BMW e46 Türen öffnen sich und Fenster gehen auf 
Hallo bmw Freunde, Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinen bimmer. Erstmal die Fahrzeugdaten Bj 10.2004 2,2 Liter Coupé Folgendes Problem: Ich schließe den Wagen ab und nach gerau..
  o 320i MKL Lambdas defekt ? 
Moin Moin !!! Ich bin neu hier , stelle mich einmal vor , heisse Andre bin 45 und habe mir einen e46 320i zugelegt . habe nun volgendes problem , habe alle 6 zünspulen getauscht mit kerzen , mkl kurz..
  o Schlauch wird gesucht 
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach dem Schlauch, welcher an den hinteren Kühlerflansch gehört. Die Position des Schlauches habe ich in Rot makiert. Bisher habe ich diesen in keiner Teilelist..
  o Antriebswellen haben spiel 
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Bei meinem E46 Cabrio haben die Antriebswellen beide spiel. Ist das okay? Habe vor kurzem die Radlager gewechselt. Kann es daran liegen? Danke..
  o Kennzeichenbeleuchtung defekt 
Hallo zusammen, ich habe kleines Problem.Seit ca 2 Wochen sagt der BC das meine Kennzeichenbeleuchtung(KB) defekt ist, was ja auch stimmt. Habe zwar neue Birnen gekauft, aber leuchten tun sie trotz..
  o E46 330d ima Codes Injektoren Ziffern und Nummern 
Hey, Ich habe ein Problem beim ablesen meines Injektor codes Einmal diese Runde Ziffer und die römische 1 ?? Was soll ich da ins Steuergerät eintippen. Wäre Dankbar wenn hier jemand schlaues mir..
  o ruckeln und Batterie Symbol blinkt auf... 
...jemand ne Ahnung was das sein kann? War bei BMW, Fehlerdiagnosegerät angeschlossen, nichts gefunden. Es passiert einfach so, nicht unbedingt beim beschleunugen. Wagen ruckelt kurz und die rote batt..
  o Monotones brummen von hinten 
Hallo Gemeinde Ich habe mir vor einiger Zeit einen e46 316i limo mit 77kw (105ps) bj 2000 und 230000 auf der uhr gekauft. Bei der Probefahrt War das brummen schon da, der Verkäufer meinte es sei..
  o Kühlmittelverlust beim 316i, Pfütze unter Auto 
Guten Abend Leute, ich bin bin seit knapp zwei Jahren Besitzer eines 316i und hatte von Anfang an einen Kühlmittelverlust zu melden. Jedoch wurde dies in letzter Zeit immer mehr. Eine Werkstatt mei..
  o BMW Navi 16:9 Komplettnachrüstung 
Hallo zusammen! Ich denke, dass es doch einigen interessieren würde, wie man das Navi Professional im e46 komplett nachrüstet. Den 330ci habe ich mir letztes Jahr günstig gekauft und als neues Projek..
  o Gates Riemensatz passt nicht 
<hr noshade size="1">Hallo zusammen, Ich habe ein größeres Problem am 323ci. Das bestellte Riemenkit von Gates passt nicht, von kfz teile 24 und von hess Autoteile passt das teil nicht. ich v..
  o 316i unbekannter weißer Staub / Leistungsverlust 
Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich ein Problem mit meinem E46 316i Touring (N42). Dieser hat einen deutlichen Leistungsverlust, welcher plötzlich aufgetreten ist. Bei hohen Drehzahlen..
  o 330i bessere Bremsbeläge als Serie? 
Servus, Brauch demnächst vorne neue Scheiben. Werden wohl Tarox F2000. Will den Wagen in Zukunft auch mal auf der Rennstrecke fahren (wird aber niemals ein pures Tracktool, dafür wäre ein Touring mit..
  o Heckstossstangenhalterung Radkasten 
Geschätztes Syndikat Forum, seit längerem hängt bei meinem BMW E46 330Ci (2002) die Heckstossstange an den Befestigungen an den Radkästen. Ich habe mir die entsprechenden Halterungen, welche am Rad..
  o welche einzelschalter gibt es -nicht schaltzentrum 
hi welche einzelschalter gibt es für den e46 ? ich kenne folgende - sitzheizung 2 stufig - asc - dsc - pdc - harman kardon - sonnenschutzrollo gibt es noch andere ??? gruß arthur..
  o teilenr. pollenfilter muttern 
hi wo finde ich die gegestücke von der schraube nr 8 ??? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/318i-M43/L-N/aug1998/browse/heater_and_air_conditioning/microfilter_activated_carbon_co..
  o Kontrolllampen leuchten nicht mehr 
Hallo an alle hier Lesende habe nach meinen Problemchen hier gesucht aber nichts dergleichen gefunden , weshalb ich diesen Beitrag nun hier reinsetze... Ich fahre einen E46 Compact 316i Facelift..
  o gaszug m43 
hi habe den neuen gaszug da für meinen m43 motor 318i e46 der sieht rcht kurz aus anschluss drosselklappe sehe ich keine probleme aber im innenraum oder gaspedal wie gehe ich vor ??? thx arthur..
  o Tankanzeige im BC Menü schwankt E46 316i 
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, was hier schon oft besprochen wurde, jedoch ein Fehlerbild, was mich ein wenig verwundert. Bin jetzt nach dem Volltanken etwa 250 km gefahren und meine Tankuhr..
  o m43 steuerkettengehäuse undicht 
hallo habe einen 318i m43 1998 das steuerkettengehäuse war seit jahren undicht habe es ausgebaut und eine neue dichtung (metall) eingebaut mit semering und profildichtung http://de.bmwfans.info/p..
  o N42 kurbellwellesimmerring erneuern 
Hallo hat jemand schon bei 316ti n42 motor densimmerring der kurbelwelle gewechselt es ist eine zentier schraube und 3 oder 4 imBus schrauben reicht es wenn ich die entferne?..
  o E90 M3 Bremse auf E46 M3 
Guten Morgen, leider konnte ich bisher nichts genaues zu meinen Thema finden. Ich würde gerne  die Vordere Bremsanlage (Sattel) vom BMW E 90 M3 an den E46 M3 bauen . Leider konnte ich hierzu kei..
  o E46 compact Elektonik Aussetzer 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.11.2018 um 08:06:38 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute , hab seit einigen woc..
  o Zu hoher Benzin verbrauch 
Moin Ich habe einen bmw E46 320i M54 facelift mit 170 PS automatik 170001 km Seit 3 Wochen habe ich einen erhöhten sprit Verbrauch. Laut bc 15,8l Vor 2 Wochen habe ich voll getankt und bin be..
  o 318d Kurbelwelle Riemenscheibe tauschen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2018 um 20:53:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo an alle. Habe leider ein Pr..
  o Steuerkette, Kupplung und ZMS, Getriebeöl 
Hi! Heute mal meine Anliegen etwas gebündelt. Ich hoffe einer hat Lust diesen Roman zu lesen und seine Meinung kund zu tun. Es geht um folgendes Fahrzeug: 318i Touring Bj 02 Motor: N42 143P..
  o N42b20 Kaltstartprobleme-Steuerzeiten(Vanos fest?) 
Servus zusammen, ich habe einen N42b20, der bei Auskühlung über Nacht und Feuchtigkeit schlecht läuft bzw. nach 5sekündigem "runden" Lauf wieder ausgeht, Kilometerstand 150tkm bzw. manche wieder auf..
  o Freisprecheinrichtung Kabel verlegen 
Hi kann mit jemand einen Tipp geben wo ich am besten das Kabel fürs mikro verlegen kann ?..
  o Turbolader M47TU Welle auf Spiel prüfen 
Moin zusammen, ich möchte meinen Lader prüfen und schauen, wieviel Spiel die Welle hat. Dafür muss wahrscheinlich nur der Einlassschlauch ab. Hat jemand den Turbo schon getauscht und kann mir Tip..
  o Benzinpumpe defekt? 
Einen Tag vorher ging bei mir die Motorkontrolleuchte an, und als ich Gestern nach dem Parken wieder los fahren wollte, ging der Motor wieder aus, als würde er absaufen. ADAC angerufen, der meinte sof..
  o Rasseln beim Gas geben 
Habe dieses Jahr auch mal das Projekt BMW gewagt nach einer japanischen Wagenhistorie. Erstmal mit einem älteren gestartet: E46, 318TI 143PS von 2004 mit N46. Leider schon vieles neu machen müssen,wei..
  o 318i Unruhiger Motorlauf 
Hallo an alle BMW Fans, ich habe mir Ende letzten Jahres einen E46 zugelegt. Hierbei geht es um einen wunderschönen 318i, Garagenwagen ohne Rost, Automatik, damalige 41.000 km (heute 59.000), Limo..
  o Kofferraumdeckel läßt sich nur noch mit Schlüssel 
Hallo Zusammen, ich habe an meinem E46 Coupe seit heute folgendes Problem: Der Kofferraumdeckel läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Vorher konnte ich ihn entweder per Taster direkt an de..
  o Kühler Druck 
Guten Tag, ich habe eine Limo e46 318i bj98 und 316 mit 1,9l und bei beiden habe ich Druck im Kühlsystem, das heißt der schlauch ist bei Betriebstemperatur so fest wie ein aufgepumpter Fahrradschla..
  o 325i Touring startet nach batteriewechsel nicht 
Hallo Erstmal vorab ich fahre einen 325i Touring von 2004 So da meine alte Batterie wohl den Geist aufgegeben hat hab ich eine neue gekauft vom Teilevertrieb... Dann wollte ich den Wagen starten..
  o Passt Sternspeiche Styling 200 für E46?? 
Passt die Sternspeiche Styling 200 ohne Probleme auf einen E46-Limo?? Muss man die Eintragen lassen bzw. etwas am Auto verändern? Die Felge ist ja eigentlich eine Z4 Felge. Diese Angaben habe ich noc..
  o Blinkleuchte seitlich - Metallclip 
Hallo, da meine rechte Blinkleuchte nicht mehr funktionierte, wollte ich mal nach der Glühbirne sehen. Dummerweise ist beim rausnehmen des Blinkers wohl ein Clip abgegangen/abgebrochen. Hier rot..
  o E46 320d metallisches klappern aus dem motorraum 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 31.10.2018 um 08:21:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wie oben schon erwähnt habe ich bei meinem 20..
  o Alpine 196DAB 
Hat in einem e46 compact schon jemand das Radio eingebaut? Schacht ist tief genug für alke Kabel? Meiner ist mit Klimaanlage und Multi Lenkrad. Ich würde das Radio auch gerne so bedienen wollen. Das a..
  o 316i E46 N42 Lambdasonden Wert / MKL 
Seit geraumer Zeit, 1-2 Monaten ist bei meinem BMW die MKL an. Im Fehlerspeicher wird auch folgendes angezeigt:<hr noshade size="1">271D CDKHSV - Lambdasonden-Heizung vor Kat Spannung LS-Heizung v...
  o Compact Rost an Wischwassereinfüllstutzen 
Hallo, hat euer Compact auch Rost hinten wo man wasch Wasser einfüllt? Abschleifen und gut lackieren genug? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2018 um 10:49:13</font id..
  o Unterschiedliche Zündkerzen 
<center>Hallo,ea geht um einen BMW e46 325ci mit 253000 km Laufleistung. Ich habe heute nach meinem Motortausch die Zündkerzen erneuert,das mache ich bei jedem neuen Auto bzw.hier bei einem neuen Mot..
  o Lichtring defekt - tauschen 
Hi! Ich hab wirklich nach Minuten langem drauf schauen und technisch tun keine Idee, wie oder wo ich die Lichtquelle für den inneren Lichtring finde und ersetzen kann. Kann mir da einer helfen? ..
  o Was ist das für ein Teil? 
Hab mich jetzt schon durch den kompletten Teilekatalog vom E46 durchgewühlt aber nichts gefunden. Dieses Teil lag neben dem Wagen als ich mit dem Lederumbau fertig war und ich hab keine Ahnung wohin e..
  o Bmw E46 323Ci Kupplung Durchmesser 
Hallo Syndikat Gemeinde, Ich hab da eine Kleine Frage bezüglich des Kupplungsdurchmessers. Ich wollte mir einen Kupplungssatz für meinen 323Ci kaufen jedoch gibt es verschiedene Größen und ich weiß..
  o Leistungsverlust durch defekte Glühkerzen? 
Hi, seit ungefähr drei Tagen hat mein Wagen spürbar weniger Leistung. Dies macht sich sowohl beim Beschleunigen als auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar. Er beschleunigt extrem langsam und komm..
  o massiver Kühlwasserverlust (kein Dampf) bei 316ti 
Hallo beim Kaltstart leuchtete schon die gelbe Lampe Kühlwasser auf - ich füllte ca. 0,7L Leitungswasser nach, fuhr vorsichtig ca. 2,5km, stoppte, kein Tropfen. 1. Werkstatt hat keinen Termin, wei..
  o Klimaanlage Knöpfe reagieren nicht 
Hi Leute. Hatte den Wagen jetzt in der Werkstatt, um die Türschlösser tauschen/richten zu lassen. Bin ihn nur kurz heim gefahren und habe dabei nichts an der Klima verstellt. Heute morgen plötzlich..
  o Ölfeuchte am Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.10.2018 um 09:47:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich möchte mir einen e 46 ka..
  o Fernlichtanzeige geht nicht...!!! 
Hallo,..habe mir einen e46 gebr. zugelegt,...soweit sogut alles ok!! Was mich ein wenig stört, ist das die Fernlichtanzeige nicht geht,....(..das Fernlicht schon..) Ich habe den Tacho (Kombi) 2 x ge..
  o E46 325i - Fehlzündung Zyl. 4,5,6 - MKL - Einsprit 
Hi,   ich habe leider seit kurzer Zeit folgendes Problem:   Mein Fahrzeug wechselt in den Notlauf bei hohen Geschwindigkeiten, die MKL geht an und er ruckelt wie bei einer defekten Zündspu..
  o PDC Probleme 
Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten e46 von 2002 320i gekauft und habe nun ein Problem mit dem PDC festgestellt: Beim Kaufen war das eine Kabel am Steuergerät (schwarz) nicht angeschlosse..
  o H&r 35 20 Federn knacken 
Hi ich habe gestern die h&r 35 20 Federn verbaut . Jetzt knacken sie bei bodenwellen ..
  o Lambdaregelung Bank 2 
Bei mir leuchtete die Kontrolleuchte für den Motor, habe dann den Speicher auslesen lassen vom ADAC. Es erschienen 3 Fehler: 123 Kennfeldkühlung 188 Heizung Sinde 1 vor Kat 228 Lambdaregelung Ban..
  o RDC - Fehler trotz neuen Sensoren 
Hallo, ich habe im Internet bereits schon vergeblich nach meinem Problem gesucht, doch es lässt sich für mein Fall nichts passendes finden. Bei meinem E46 325ci - Deutsche Ausführung - Original..
  o Welche Bauteile sollte ich nach 3 Jahren wechseln 
Hallo, habe den BMW BJ2002 325i vor ca. 3 Jahren gekauft. Ich habe bisher 2 mal Öl gewchselt mit Öl Filter, und den Pollenfilter für die Innenraumluft, sonst aber nichts. Zur Inspektion selber gehe..
  o BMW 3er E46 M54B22 Kupplung & ZMS wechseln, Tipps? 
Hallo Leute, möchte demnächst meine Kupllung ZMS wechseln. Worauf sollte ich achten und was sollte ich außerdem noch wechseln, wenn das Getriebe schonmal unten ist? Wo kriege ich die Teile am g..
  o MFL M Lenkrad - Dauerhupe 
Hallo, ich habe bereits die Suche benutzt und auch diverses gelesen, aber irgendwie komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Ich habe einen 2001er E46 mit dem alten 4-Speichen Busfahrerlenkrad (2-..
  o Xenon defekt 
Liebe BMW Gemeinde, ich bewege einen 2002 330d Touring mit serienmäßig Xenon an Bord. Vor einigen Tagen ist mein linker Scheinwerfer ausgefallen bzw. das Xenon Licht. Einhergehend sind ABS und DSC au..
  o Innenausstattung von anderen Modellen in Touring 
Hallo Ich habe seit ein paar Tagen einen tollen 318i Touring Super Zustand,so gut wie kein Rost Er hat aber leider nur Stoff innen Ich schaue daher nach Leder Passen die Sitze auch vom Coupé,Comp..
  o Problem mit dem Navi Professional 16:9 
Abend liebe Community. Hab seid längerem ein Bild Ausfall bei meinem BMW Professional Radio. Dazu fiel auch ein Lautsprecher aus (Fahrer Seite vorne). Ich hatte dann vor ein paar Tagen ein gebrauc..
  o Klackern im Leerlauf 
Ich habe bei meinem 330er M54 seit 2 Wochen ein Klackern im Leerlauf. Mehrere Mechaniker haben sich bereits an dem Problem versucht... mittlerweile wurden die drei Spann-/Umlenkrollen getauscht, geste..
  o Xenon Reinigung funk. nicht 
Hallo 330i Limo 225tkm Bj.. 5/2001 die Scheinwerfer Reinigung funk. nicht mehr habe am Stand probiert (mit eingeschaltenen Xeno´s) - Teleskop fährt nicht aus Pumpe (mit Dichtung, erst 6 Monate a..
  o E46 Unterbodenbeleuchtung Steuergerät Hilfe 
Hallo zusammmen, ich wollte für meinen E46 eine Unterbodenbeleuchtung einbauen ( Ja ich weiß, TÜV Pipapo), Ich wollte diese jeweils an jeder Seite anbringen und durch den Motor von unten nach oben..
  o Bbs rc 090 
Servus Jungs, da ich neu in der Auto Scene bin und absolut keine Ahnung habe, melde ich mich nun hier. Ich habe mir BBS Rc 090 (8jx17 et20) mit einer 235/45r17 Bereifung gekauft. Nun ist die Fr..
  o Pfeifen nach Mittellager tausch 
Hallo zusammen, Auto: e46 Bj1999 Motor:1.9  355.000 km gelaufen habe aum WE die Hardyscheibe und das Mittellager gewechselt. Die erste Fahrt (40km Autobahn/Landstraße) alles ok. Als ich gestern..
  o 318Ci N42B20A Kaltstart Probleme 
Servus, Ich habe mir vor kurzem einen 318Ci mit N42B20A (130tkm) Triebwerk zugelegt. Läuft super wenn der Motor warm ist! Nur leider sprudelt es nur von Problemen beim Kaltstart. Sobald er warm wi..
  o Compact 316Ti Motor geht einfach aus 
Hi, habe mal folgendes Problem mit meinem Compact. Motor startet und geht nach ca. 1-2 einfach aus, man kann diesen daraufhin wieder starten braucht allerdings etwas länger dazu, nach kurzem laufen..
  o Felgeneintragung möglich? 19x8.5 et35@235/35 
Hallo, ich habe bei meinem Auto rundum Royal Gt 19x8.5 mit Et35 auf 235/35er Reifen verbaut und würde diese gerne Eintragen. Laut Gutachten brauche ich für die Hinterachse 265/35er Reifen mit 19x9...
  o Werkzeug für Längslenkerlager? 
Servus Leute, ich bräuchte aus und einpress Werkzeug für die Längslenkerlager an der Hinterachse. Die an denen die Spur eingestellt wir. Wäre cool wenn da jemand en Tip für mich hat wo ich das kauf..
  o Anlasser-Freilauf defekt 
Hi Leute, seit einiger Zeit schleift mein Anlasser (N42) nach dem Start für einen Moment, als würde man den Schlüssel überdrehen. Ich tippe mal einfach darauf, dass der Freilauf nichtmehr funktionier..
  o e46 320i 170PS - Ölwechsel von 5w30 zu 10w60? 
Zuerst möchte ich mal Hallo an alle hier sagen, Ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und konnte schon die ein oder andere Hilfestellung erfolgreich verwenden, weshalb ich mich jetzt..
  o Thermostat wechseln O-Ring 
Hallo zusammen, habe gerade ein dringendes Problem: Wollte das Thermostat wechseln und als ich das alte vom Schlauch gezogen habe, ist mir ein Kunststoffring und ein O-Ring entgegengekommen. Wo..
  o Kühlmittelverlust (siehe Foto) 
Hallo Leute, mein 316ti BJ 2002 hat Kühlmittelverlust. Die von mir erkannte Austrittsstelle befindet sich unterhalb des Motorblockes. Ich habe hierzu mal 2 Fotos und ein Video dazu gemacht. Hat evtl...
  o bremslicht blinkt statt Blinker 
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem e46 Touring 325 ix den Blinker  li. betätige, blinkt das hintere Bremslicht li. statt der Blinkleuchte. Vorne li. und seitlich li. blinkt alles..
  o Probleme Bremsen Vorderachse 
Moin moin, ich habe einen E46, Baujahr 1998, 323i. Bei kalten Bremsen zieht der Wagen nach rechts. Gut, habe die Bremsbeläge gereinigt und bin damit auf den Bremsenprüfstand gefahren. Wenn die Brem..
  o Zündaussetzter nach fächerkrümmer umbau 
Moin Moin Da ich gestern meinen M3 fächerkrümmer auf m54 Motor umgebaut habe und diesen dann mit den m3 kats an meinen m54b22 gebaut habe hätte ich nach ca.10 Kilometer Probefahrt die Motorkontrol..
  o Lichtschaltzentrum defekt? 
Hi kurze Frage: wie kann ich das LSZ auf einen Defekt prüfen? Auf Gutdünken ein neues einzubauen ist mir zu viel Kohle!..
  o Bauteil Batterie Kofferraum 
Guten Tag, kann mir jemand erklären welche funktion dieses Bauteil hat. https://drive.google.com/file/d/1A7XVTOoQlgSLzwpraPmCFnL7WImbEPos/view?usp=drivesdk https://drive.google.com/file/d/1nbOf..
  o Coupe Kotflügel hinten gebördelt? Restkante 
Hallo, habe damals bei meinem E46 Coupe die Kante hinten umlegen lassen, nun schleifen die neuen Reifen, da sie breiter bauen. Die Kante ist ca 1,2 cm dick. Habt ihr bei eurem Coupe hinten die Kant..
  o 320d Fehler Glühkerzen oder Steuergerät? 
Hallo, es begann mit einer Glühkerze im Fehlerspeicher. Nach und nach kamen die anderen 3 hinzu, sodass ich auf das Steuergerät tippte und es durch ein gebrauchtes tauschte. Dies brachte jedoch kei..
  o Scheibenwaschanlage kein Strom 
Moin Leute, TÜV steht an und ich habe gerade jetzt Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage. Auto ist ein E46 Coupé 323 BJ. 99 Zum Problem: Bei betätigen funktionieren die Wischerblätter, d..
  o Im CD wechsler betrieb leichtes rauschen 
Hallo , hab bei mir die tage nen cd-wechsler eingebaut. Läuft auch soweit .Wenn ich aber etwas lauter aufdrehe , hört man ein leichtes rauschen der lautsprecher , dass sich noch verstärkt sobald ich d..
  o Batterieleuchte 323i (LiMa, Heckscheibenheizung) 
Fahrzeugtyp/Motor: 323i Laufleistung: 239tkm kurze Präzisierung des Problems: Batterieleuchte leuchtet auf bei Heckscheibenheizung Wann tritt das Problem?:Beim Einschalten der Heckscheibenheizu..
  o Battleuchte leuchte beim einschalten der Heckheizu 
Hallo zusammen habe folgendes Problem: Beim Einschalten der Heckheizung leuchtet meine Batt- Zeichen im Armaturenbrett, wenn ich sie wieder ausschaltet erlischt die Lampe wieder. Heckklappe zerlegt..
  o Automatische Lautstärke Anhebung Navi Professional 
Hall zusammen meine Frage: Das 16:9 Navi Professional von BMW im E46, besitzt dieses eine automatische Lautstärke Anpassung? Also wird es mit zunehmender Geschw. automatisch lauter?! Wenn ja, auch..
  o 320ci VFL frisst Unmengen an Öl 
Ich weiss es wurde hier öfters schon besprochen aber irgendwie gibt's keine konkreten antworten:) Mein Cabrio braucht 2Liter auf 1000km! Motor is staubtrocken, er raucht nicht auffällig und das k..
  o Batterie Leuchte bei Heckscheibenheizung 
Hallo Kleine Vorgeschichte - vor einem halben Jahr hab ich die Ölfiltergehäusedichtung gewechselt - dazu die Lichtmaschine ausgebaut um dazu zu kommen. Danach hat beim Motor starten nur mehr die..
  o Differential wechsel 
Hallo, Was für ein differential würdet ihr mir empfehlen ? Mein Fahrzeug BMW e46 323i limousine 1999 Baujahr 170ps Danke in voraus ..
  o Radiomodul BM54 zieht Batterie leer 
Hi, Ich wollte hier meine Erfahrung teilen mit einem sporadischem Batterie Problem dass mich seit einigen Monaten geplagt hat. Ich hatte seit Mitte Juli regelmäßig eine entladene Batterie, sobald..
  o 320ci 2002 170ps - Fahrwerk, Stabilisator, Räder 
Hallo liebe BMW Gemeinde :D Ich hätte ein paar Fragen (bzw. bräuchte Rat) zu meinem "neuen" (gebrauchten) 320ci BJ 2002 (170PS). Da mein alter BMW leider Schrott ist (unverschuldet - war eine E46 Lim..
  o beide Xenonscheinwerfer flackern sporadisch 
Hi Leute, hab seit kurzem ein Problem mit meinem Xenonlicht. Beide Seiten fangen an ab und zu an wenn das Licht an ist neu zu zünden. Die gehen quasi kurz aus und dann wieder an. Vorausfahrende Fa..
  o M52tuB25 Rasseln bei Kaltenmotor 
https://www.youtube.com/watch?v=u4v3xKJNMlM&feature=youtu.be (Beispielvideo)  Wie zu hören rasselt der Motor im unteren Drehzahlbereich oder wenn die Drehzahl wieder in diesen Bereich gelangt. Ist..
  o Kabel vom Airbagsteuergerät zum Sitz 
Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit wieder mit der Airbagkontrollleuchte zu kämpfen, Fehlerspeicher meldet Gurtstraffer Fahrerseite, lässt sich nicht löschen. /Gurtstrammer <b>Ich suche den Na..
  o Blinker blinken mal schnell mal langsam l+r 
servus leute, folgende fehlerbeschreibung: seit einiger zeit blinken die blinker mal schnell, mal langsam ... als wenn eine birne hinüber wäre  sie wechseln die geschwindigkeit während des bl..
  o Frontstoßleiste 
Hi. Kann mir jemand sagen, warum das hier immer nur für M oder VFL passt? Ich habe einen fl touring aus 2003, und hätte dss gerne anstatt diesem furchtbaren Nummernschildhalter.    Hat evtl jemand nen..
  o Unerklärliche Probleme 330ci 
Hallo ich habe einige Probleme die ich mir nicht erklären kann was sie genau sind. Ich fahre einen bmw e46 330ci 2001 Schalter. Ich habe das Auto seit 2 Wochen und mir ist vor einigen Tagen aufgefall..
  o Automatikgetriebe quietscht. 
Tagchen Folgendes Problem.... Wenn ich von N oder P auf D schalte,dann merkt man wie er hinten schon runter geht, sprich als würde er schon losfahren wollen. Erst dachte ich,das Standgas wäre mit..
  o SMG Getriebprobleme 
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem e46 330i mit 5 Gang SMG Getriebe, Baujahr ist 10/2002. Hatte vor kurzem das Hydrauliköl ausgelaufen, weil der Kupplungsaktuator undicht war. Dieser A..
  o E46 M43B19 ZKD Defekt? 
Moin, mir ist vor ein paar Monaten der Schlauch vom Kühlmittel abgerissen, habe den dann ausgetauscht und es war alles gut, musste dann ein paar Wochen später nochmal was nachfüllen, habs dann aber..
  o GM5 abgesteckt und angesteckt; Funkfernbedienung n 
Guten Abend Leute, auf der Suche nach einer Verbraucherabschaltung für mein Xtrons Radio ist mir wahrscheinlich ein großer Fehler passiert. Ich habe mich an Punkt 2 "VA über das GM5 (VA2)" in der..
  o M52 Notlauf wenn der Motor warm ist ?!+Fehlercodes 
Hallo Leute :) Meine e46 320i limo 99 hat folgendes Problem: Notlauf ist an, Lampe leuchtet für EML und Motorsteuerung. Das tritt ein wenn der Motor warm ist. Fehlercodes sind P0505 - Idle Air Co..
  o Lima tauschen am e46- verwirrt... anleitung ? 
Hallo zusammen, Hat jemand ne Anleitung wie man bei einem e46 330i die Lichtmaschiene ersetzt ? Habe in einem „sobwirds gemacht“ buch geschaut, da steht drin das der komplette viskolüfter raus muss...
  o Türgriffe e46 Bj.2003 
Moin, ich habe ein Problem mit den äußeren Türgriffen meines Touring, der Vorbesitzer hat die Griffe mit Carbonfolie beklebt🤮. Ich wollte die Griffe gegen von mir gekaufte in der Farbe Silbe..
  o Cabrio Stoßdämpferwechsel hinten 
Hallo zusammen, ich fahre ein 318i Cabrio (Bj. 2003) und wollte nun die Stoßdämpfer und Federn hinten wechseln.  Muss ich den kompletten Kofferraumerweiterungskasten (den man für das Gepäckvolumen..
  o Hilfe bei Diagnose - Batterie/ Lima ? 
Heute auf meinem Heimweg ist bei meinem e46 330i 2004 touring plötzlich die Batterie Warnleuchte angegangen und permanent angeblieben. Hatte bereits gestern mal kurz aufgeleuchtet für 2-3 sekunden. Na..
  o Öldruck und Motorkontroll leuchte leuchten kurz 
Guten Tag, ich habe ma eine Frage undwzar wenn ich meinen 318 starte leuchtet die Öldruck leuchte noch kurz nach genauso wie die motorkontroll leuchte  aber sollte die nicht sofort ausgehen? Video [..
  o Info über E34 Felgen am E46 
Hallo, suche jemanden, der mir etwas zu einem Satz Felgen für BMW e34 sagen könnte. Gibt es einen Spezialisten, der sich auskennt? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2018..
  o ABS+ASC+Handbremse leuchtet, Tacho ohne Funktion 
Servus zusammen, kurz und knapp: es geht um nen 323er Coupe,1999er Baujahr Nach 2,5 Wochen Urlaub (viel Regen und kalt) wieder in den Wagen eingestiegen: Die <b>ASC, ABS und Handbremsen Leuchten..
  o E46 316ti compact - Geht nach 400m aus 
Hallo zusammen, ich bin bei meinem E46 316ti compact Benziner / Schaltgetriebe Bj.03 immer noch auf der Fehlersuche: Wenn ich das Auto längere Zeit stehen lasse (z.B. über Nacht) startet das Auto o..
  o Viskolüfter Selbstzerstörung 
Heute ist etwas sehr Merkwürdiges passiert. Hab wie immer den Wagen (E46 323CI) gestartet, von P auf D geschaltet und dann kam sofort ein Geräusch. Mein erster Gedanke war es würde sich abhören, als w..
  o ZV schließt nur teilweise udn FB funktioniert nich 
Schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein bzw. mehrere Probleme. Ich hab die letzten Tage das www auf den Kopf gestellt, jedoch trotzdem nichts passendes für mein Problem gefun..
  o 30d vfl diff und antriebswellen probleme 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2018 um 12:06:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo ich hoffe hier kann mir wer..
  o Schraube Locker (Wo gehört diese Schraube hin?) 
Hi also ich wüsste gerne wo diese schraube hin gehört da sie einfach unterm Auto gelegen ist und mir nach was wichtigem aussieht. Danke schonmal für die Hilfe. [url="http://imageshack.com/f/pojkcG..
  o E46 Coupé Tür öffnet nicht mehr 
Hi zusammen. Habe ein Problem mit der Beifahrertür. Sie ging seit Längerem ziemlich schwer auf, zuletzt nur mit heftigem Reißen. Hab dann im Internet verschiedenes über die kleine Schraube am Quers..
  o Mfl will nicht wie es soll... 
Moin Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung das mit einer n tip geben kann... Mein Fahrzeug Is ein 316ti Compact von 2002 Mein Problem ist folgendes; Original ist das normale 4speichen Lenkr..
  o Bilstein B12 Pro Kit mit Xenon 
Hi, Fahre nen E46 als Limo und wollt fragen ob sich jemand schon das B12 Pro Kit oder generell Tieferlegungsfedern eingebaut hat. Ich seh da in jedem Gutachten ‚Nicht mit Niveauregulierung‘ und ste..
  o VFL Low Grundmodul durch anderes tauschen 
Hallo, meine ZV hat den Geist mittlerweile aufgegeben nachdem die Fernbedienung nicht mehr funktioniert hat. Ich habe im Internet nach neuen Grundmodulen geschaut, finde jedoch keines welches meinem e..
  o Drehzahl geht hoch und Räder drehen nicht durch 
Hallo hab ein Proplemm, Hab ein 323i mit Schaltgetriebe und wenn ich das DSC ausschalte und die Räder durchdrehen lassen will Geht die Drehzahl hoch aber hinten passiert nix. Hatte vorher stahlfe..
  o e46 Touring Ta-Technix Stoßdämpfer defekt? 
Hallo Zusammen, Ich habe im Sommer ein Ta-Technix Gewindefahrwerk in mein Winterauto gebaut, da mein originales leider defekt war. Ich weiß, dass es ein billiges Gewindefahrwerk ist, aber trotzde..
  o Metallische Geräusche beim kupplung kommen lassen 
Hallo habe beim Kupplung kommen lassen Metallische Geräusche, was kann das sein?? [url="http://www.youtube.com/watch?v=haEujY6lrFk&feature=youtu.be"]VIDEO[/url] Danke ..
  o 318i startet und geht aus 
Hi mein 318i Bj 2000 mit 144000 km ist heute angesprungen aber direkt wieder ausgegangen nach 2 mal ist er ganz normal angegangen und gelaufen roch bisschen nach Benzin MfG ..
  o Hydraulikpumpe/Hydrauliköl 
Hallo Forum, das Verdeck von meinem E46 Cabrio macht Probleme. Es öffnet und schließt nicht richtig. Meine Vermutung, Hydraulikpumpe. Wie sieht es mit dem vom Hydrauliköl aus,wie oft muss man di..
  o Lichtmaschine austauschen und prüfen 
Servus! Vor einigen Wochen bin ich mitten auf der Straße in München liegen geblieben. Der Motor ging nach einigen Zündaussetzern einfach aus. Einige Sekunden davor hatte das komplette Kombiinstrume..
  o E46 318d keine Gasannahme wenn kalt 
Moin, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein 318d wenn er kalt ist und Grade gestartet wurde überhaupt kein Gas annimmt, sondern 5-10 Sekunden laufen muss damit er dies überhaupt tut. Anfahr..
  o Fahrwerksfedern Eibach 
Ich fahre  schon länger Federn von Low Tec und bin sehr unzufrieden da sie wirklich sehr sehr hart sind! Würd gerne Eibach Pro Kit Federn kaufen, wie ist eure Wahrnehmung dazu? von der härte! Kö..
  o Bordcomputer Problem 
Hallo Ich hab ein Problem mit dem bordcomputer. Und zwar geht dieser schon länger nicht. Habe dann hier gelesen, dass es wohl an einem oder beiden kabeln im hebel liegt. Und da ich heute etwas zeit..
  o Schaltplan BMW E46 Compact 316ti N42 
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen Compact, weil er Aussetzer auf dem 3. Zylinder hat, obwohl die Zündkerzen und Zündspulen alle neu sind. Um das zu prüfen wüsste ich ge..
  o 323Ci Probleme mit der Bremse 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2018 um 13:50:18 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, Ich habe einen E46..
  o Ölwannendichtung erneuern, Arbeit vereinfachen? 
Hallo zusammen, leider tropft es ziemlich stark bei meinem 330i. Nun denke ich, dass es die Ölwannendichtung ist, die ja ziemlich schwierig zu tauschen sein soll. Das Problem ist ja, die Ölwanne..
  o Kühlwasserleuchte & Motorkontrollleuchte leuchten 
So Hallo Leute Leider muss ich mein Leid mit euch teilen  & zwar vor 1 Jahr hab ich mir einen Bmw e46 330 bj 2000 geleistet .. Angefangen hat es mit der Kühlwasserleuchte die ständig auf leuchtete ..
  o 325i ins Youngtimer Alter bringen 
Servus zusammen, ​bei mir ist ein e46 325i Bj. 03,Schalter, 145.000 km, rostfrei, Originalzustand, frische Inspektion eingezogen.  ​Das gute Stück soll ein Saisonkennzeichen für den So..
  o Zierleisten Heckstoßstange 
Moin zusammen ich habe das Problem das ich größere Spalte zwischen den Zierleisten habe. Die Nasen der seitlichen leisten passt nicht in die mittlere Führung. Viel geforscht wegen herausgefunden. A..
  o Anlasser defekt, jetzt verliert er ÖL?! 
Hallo BMW Fans, habe folgendes Problem: Ich habe vor 2 Monaten bei meinem 330ci Cabrio baujahr 03.2003 einen Ölwechsel gemacht inkl. Motorspülung. Gestern sprang der Motor nicht mehr an. 2..
  o Öl-Verbrauch 318i N42 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe aktuell das Problem, das der Motor ca. 1Liter Öl auf 1.000km verbraucht was aber nirgends sichtbar ausläuft. Er hat vor kurzem 1-2tage..
  o Beifahrertür geht nicht auf,Türpin unten 
Hallo ich hab eine Problem mit dem Grundmodul. Hab es ausgebaut, die Relais geöffnet und dann die Kontakte mit Schleifpapier gereinigt. Alles schön wieder eingebaut, hat nichts gebracht. Die Türen ge..
  o Fehler 4332 320d startet nicht mehr 
Nach dem ansaugbrückereinigen ging der gute nicht mehr an und haut mit den Fehler 4332(raildruckventiel ) raus vfp läuft auf Zündung 2 ca 1sekunde lässt sich aber über Inpa länger ansteuern raildruckv..
  o Ansaugbrücke oder Einzeldrossel beim M54b30 
Hallo, Gibt es hier jemanden der beim M54b30 vom E-Gas auf Seilzug umgerüstet hat? Wenn ja was ist die bessere Wahl? Einzeldrossel oder eine andere Ansaugbrücke mit anderer Drosselklappe verwend..
  o Falsche Standhöhe nach Stoßdämpferwechsel 
Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich es sehe, nervt es mich, deshalb muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habe vor ca. 30 tkm die Dämpfer und Domlager rundum getauscht, habe die SA226 (sportl. FW)...
  o Motortausch, Typ ermitteln 
Hallo Zusammen, wenn ich einen Motor tauschen will, woran erkenne ich ob ein gebraucht gekaufter passt? Beispiel: Der N46B20 ist ja im E46, E90 und X1 verbaut. Reicht es da einen N46B20 zu kaufe..
  o Navi TV Monitor mit DSP auf USB Umbau 
Hallo Leute, das Thema USB Geräte zu verwenden anstelle des Werksseitigen 6 Fach CD Wechsel wudrde ja schon oft thematisiert. Leider haben wohl viele nicht die Technik drin, die ich habe. :( ..
  o 320D bei ca. 2000u/min ruckeln 
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten bei ca. 1800-2200 Umdrehungen ein komisches Ruckeln.. Ich weis leider nicht weshalb.. Auch wenn das Motor kalt bzw warm ist.. weist jemand was das sein könn..
  o E46 316ti compact - Leerlaufregler LLR reinigen 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem E46 316ti compact / Benziner / Manuelles Getriebe. Nach langer Standzeit und ca. 400-500m Fahrt bzw. 3min im Stand laufen lassen, geht das Auto..
  o 316ti Kraftstofffilter Wechsel springt nicht an 
Hey Ich hab jetzt ein riesiges Problem, und zwar habe ich den Kraftstofffilter gewechselt. Extra den teuren von Mann Filter und vom Aufbau her exakt wie der alte. Nun springt der Wagen allerdings..
  o Ablagefach Mittelkonsole Unterschiede? 
Guten Abend werte Community, mir wurde hier schon sehr von vielen weitergeholfen bei meinem E46 Compact, sowohl technisch als auch hinsichtlich der Gestaltung im Innenraum. Nun ein Thema für alle..
  o Xenon fahrer nur sporadisch an 
Hallo bei meinem 346l 330i Bj 2000 funktioniert der xenon scheinwerfer nur ab und zu.Mal geht es 3 tage,dann fehler und aus.Eine Zeitlang konnte man es durch mehrfaches betätigen der lichthupe wieder..
  o Hilfe 320ci Lenkrad Zittern ich werde bekloppt 
Hallo zusammen, da hätte ich mal wieder eine Frage an euch. Seit wenigen Monaten fahre ich nun meinen viertes E46 Coupe. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen dass, das Lenkrad am 95/100kmh zittert...
  o Wo ist das Magnetventil für Sekundärluftventil? 
Moin moin, Fahre einen 2002er E46 320i und habe seit neuestem den Fehlercode P0414 (Sekundärluft-Magnetventil A - Kurzschluss) in meinem Steuergerät hinterlegt. Mit den Komponenten und der Funktion..
  o FEHLER CODE // DDE // 
Hallo liebe Community. Heute morgen auf den weg zur Arbeit, ist mir das erste mal das dilämer mit der DDE Leuchte passiert. Leuchte ging an, bemerkte ich jedoch erst als die Leistung ruckartig versc..
  o Fehlercode DME 
Servus, Mit ist vor kurzem aufgefallen das mein 330i aus dem Tempomat manchmal nicht beschleunigt. Tempomat ist an, ich geb Gas und die Drehzahl fällt ab, als ob der Motor ausgeht. Allerdings ist..
  o KGE Defekt ??? 
Hallo . Fahre einen 318i Touring von 2001 VFL mit 247000km. Folgendes Problem habe ich seit 1500km. Der Motor zischt beim ausstellen so als ob er irgendwo Luft ablässt. Öffne ich nun den Öldec..
  o Serienfahrwerk tausch untereinander ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2018 um 17:44:07 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, bin neu hier und hab in der..
  o Airbagfehler nach Lenkradumbau 
Guten Abend Leute,  auch wenn dieses Thema mit Airbagarbeiten nicht gerne gesehen ist wegen einer mangelnden fachmännischen Ausbildung, jedoch hoffe ich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden könnt..
  o Komplette Verkleidung E46 Touring ausbauen 
Hallo an alle ! Wollte gerade die komplette Verkleidung der Heckklappe an meinem E46 Toring ausbauen! Grund? Ich vermute einen Kabelbruch, da Taster und auch Scheibenheizung nicht mehr funktioniere..
  o 330D M57 Rail Druck Phänomen 
Moin. Ich habe hier mehrere Beiträge dazu gelesen aber keiner passt zu meinem Fehlerbild also schreibe ich hier nochmal. Auto ruckelte beim beschleunigen und nun springt er gar nicht mehr an. Ich..
  o Bmw 318ti Compact Vanos defekt?? 
Hallo zusammen Also habe mir vor 2 Wochen einen 318ti compact aus 2002 zugelegt, 145tsd km laufleistung , Schalter.... Die Kette hat von anfang an stark geklappert ,also beim kauf war mir scho..
  o Verdeck geht nicht nach Reparatur. 
Hallo liebe Cabriofreunde, ich versuche nun seit 3 Tagen, mein Verdeck wieder zum laufen zu bringen und bin mit meinem Latein am Ende, kann außerdem auch nichts dazu im Netz finden und muss das Aut..
  o Abhilfe M54B25 Ölverbrauch. 
Hallo Leute. Wie ihr ja alle bestimmt wisst fressen die M54 Motoren bekanntlich Motoröl. Ich will kurz was zu meinem Wagen erklären. M54B25 im E46 325i touring 195tkm. Wagen läuft viel Landstr..
  o M54 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km Hilfe 
Hallo zusammen leider habe ich mit meinem 320ci M54 doch so keinen guten Kauf gemacht. Das Auto verbraucht leider viel zu viel Öl. (Ca. 1 Liter auf 1000km) Ok ich fahre auch knappe 4 Tsd km im Monat..
  o Tüv Mangel Querlenker - Gummilagerung 
Guten Tag, bei der Tüv Prüfung meines 346l 330i Bj 2002 wurde folgender Mangel festgestellt : <b>- Querlenker - 2. Achse links aussen - Gummilagerung beschädigt.</b> Kann mir jemand sagen wel..
  o E46 325Ti Geräusch bei getretener Kupplung 
Servus, vor ca. einem halben Jahr wurde die Kupplung und das ZMS erneuert. Die Kupplung ist von LUK und das ZMS von SACHS. Nun, seit geraumer Zeit, habe ich diese Geräusche (Video) ausschließlich b..
  o BMW Bj1998 e46 Xenon Scheinwerfer flackern 
Moin Leute, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen BMW 328i gekauft, und gestern Abend dann gemerkt, das die Scheinwerfer flackern. Besonders dann, wenn ich da..
  o Motortausch 325ci 
<center>Hallo,großes Problem. Mein geliebter BMW hat leider Motorschaden. Mein BMW ist ein normaler Hecktriebler,nun hat sich leider herausgestellt,das der Austauschmotor den ich besorgt habe in ein..
  o Fehler: Gemisch zu mager - zylinderbank zwei 
Hallo, habe das Problem das immer weider der Fehler: Gemisch zu mager zylinder zwei im Fehlerspeicher steht. Im Forum habe ich gelesen das es wohl sein kann: - LMM - Lamdasonden - Fehlluft..
  o 316i N42 Anschluss am Luftschlauch 
Der N42 hat am Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht einen kleinen Schauchanschluss. Was wird an diesen Anschluss angeklemmt ? Kommt da der Unterdruckschlauch für den Kraftstofffil..
  o Airbag Fehler "Batterieabschaltung 1" 
Hallo zusammen, also nachdem ich im Forum nichts zu meinem Fehler gefunden hier meine Story: Vor ca. 4 Wochen ging nach einer schnellen Kurvenfahrt einfach so die Airbagleuchte an. Der Fehler wurd..
  o Vorschaltgerät Xenon Scheinwerfer 
Hallo, ich kürzlich einen 346l 330i Bj 2002 erworben. Das Vorschaltgerät für den linken Scheinwerfer ist defekt. Meine Frage ist ob ich das Vorschaltgerät vom 346 323ti Bj 2000 dort einbauen kan..
  o Frage zur Feststellbremse und Kühlsystem 
Hallo liebes Forum. Fahre einen 318i Touring von 2001. Wollte heute die Feststellbremse nachstellen da die Wirkung dieser sehr schlecht ist. Scheiben und Beläge sind vor 4000km erneuert worden . R..
  o Luft im Kraftstoff 
Hi, hab ein E46 330d, 184PS und 291000km Das Auto ging an der Tankstelle nach dem volltanken nicht mehr an aber der Motor dreht. Fehlerspeicher auslesen ergab: Raildruck bei Motorstart !!!  Dar..
  o E46 330d Springt plötzlich nicht mehr an 
Moin zusammen, mein E46 330d M57 Motor 184 PS ist ganz plötzlich an der Tankstelle nach dem volltanken stehen geblieben. Anlasser dreht aber der will nicht zünden. -Fehlerspeicher zeigt Raildruck..
  o Sehr lautes metallisches Rasseln 
Servus miteinander, Letztens wo ich mein Radlager gemacht habe, hab ich auch den Auspuff ein wenig runter hängen lassen natürlich hab ich ein Getriebeheber zur Hilfe genommen. Wo ich dann fertig wa..
  o Inside Performance Auspuff im Innenraum zu laut 
Moin, Ich habe gestern meine inside Performance Auspuff angebaut. Sie war schonmal in einem anderen Auto verbaut. Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit der Anlage, der Sound ist sehr gelungen! N..
  o Fehlercode P1341 und P1347 - 316ti 
Hallo zusammen, ich komme in meiner Diagnose nicht weiter! Fehlercodes sind P1341 und P1347 … Fehlzündungen allgemein bzw. speziell auf Zylinder 3. Der Fehler tritt reproduzierbar nur in der Warmla..
  o Auspuff reparatur VSD nach KAT 
Hallo, wollte mal wissen wie Ihr das Reparieren würdet ohne viel kosten zu verursachen und ohne den Kat zu wechseln. https://drive.google.com/open?id=1CODb6gSOQxtQTGySK5vSlg0KNSNkxmIr https://dri..
  o e46 320d FL startet nach Motorumbau nicht 
Hallo, mein e46 320d 204d4 hatte ein Drallklappenschaden. Ich habe einen gebrauchten ATM gekauft. Beim Einbau hab ich gemerkt das der Motorkabelbaum vom d3 ist ohne Partikelfilter. Aber Probelauf g..
  o 320ci leistungsverlust / energiesparmodus 
Hey Leute. Mein e46 hat gefühlte 40 ps zu wenig und einen unrunden Leerlauf. Ich habe einen 320ci 170ps bj.11/02 132000 km Folgende Fehler sind im shadowspeicher. Teg up 1 ks--> masse ..
  o Neues DME, EWS Abgleich 
Schönen guten Tag liebe BWM Liebhaber! Ich habe folgendes Problem: Durch einen Wasserschaden, wurde mein DME beschädigt. Dies wurde auch von einem guten Bekannten (ADAC Techniker) bestätigt. Darau..
  o E46 316ti serie auf 318ti Motor umgebaut 
Hallo hoffe einer kann mir helfen. Habe mir einen BMW E46 316ti gekauft Erstzulassung:22.01.2004 habe den Motor+Getriebe und Vorderachse ausgebaut und von meinem unfall E46 318ti (Erstzulassung:18.01..
  o E90 Kennzeichenbeleuchtung in E46 
Servus Leute, habe mir die e90 LED Kennzeichenleuchte gekauft, frage ist bräuchte ich zwei Widerstände oder nur ein Widerstand!? Wie sieht es mit den Fehler aus CC usw...? Danke im vorraus!!!..
  o Vanos überprüfen E46 N42 Motor 
Hey, Mein 316ti hat schon seit längerem Probleme welche sich in Leistungsabfällen, klappern bzw nageln und häufigem Ruckeln äußern. Mein :) hat mir folgendes dazu erzählt: Scheinbar läuft ein Zyli..
  o 12 Pin Spiegelstecker auf 6 Pin Fahrzeugstecker 
Hallo Liebe Community,  Ich habe folgendes Problem: Mein Wagen ist ein e46 328ci bj 99. Nun da ich das Auto er vor kurzem gekauft habe und mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist dass sich die A..
  o M43TÜ Pleuellager extrem verschlissen 
Hallo Zusammen,  ich habe vor einiger Zeit auf der Autobahn ein relativ lautes "schlagendes" Geräusch aus dem Motorraum gehört. Dieses Geräusch war 20 Min vorher als ich losgefahren bin bzw die Tag..
  o E46 330XI Fehlermeldungen 
Hallo Leute, bei meinem Liebling ist gestern plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen und leuchtet dauerhaft. Bei der Fehlerauslesung wurden mir 2 Fehlercodes angezeigt: -P0102 Luftmassenmes..
  o ZV spinnt Fenster gehen runter 
Hallo, Ich Fahre einen e46 318i 1998 und habe folgendes Problem Bei Betätigung der zentraverriegelung egal ob ich im auto oder von aussen mit dem schlüssel dass auto zuschließen will schließt es sic..
  o Tempomat Eigenbau ohne BMW Tasten möglich? 
Hallo Leute, ich fahre einen e46 Compact mit den sogenannten "Buslenkrad". Meine Frage wäre: Ist es möglich Tempomat auch ohne Lenkradtausch zu vollziehen? Ich habe an sowas wie einfach..
  o Passt der Remus 1193 Endtopf auf 323i? ABE??? 
Servus Leute, kann mir von euch jemand sagen ob der Remus 1193 Endtopf auf den 323i EZ01 Limo passt? Ich find im www nicht wirklich viel dazu... Oder noch besser: Hat jemand die ABE dafür? Bei Remu..
  o disa klappert 
hallo  meine disa klappert nach 20 jahren und 260000km 318i m43 118ps sollte ich das ding bei bmw kaufen oder reicht grosshandel in erstausrüsterquali ? muss das saugrohr ab oder kann ich es s..
  o Naviradio Becker Indianapolis 7953 
Hallo ich habe ein grosses Problem.Ich habe mir das Navi von Becker 7953 gekauft.Adapterkabel von unseren Freunden gekauft. Alles OK. Ich habe die Kabel gut verlegt und das Radio angeschlossen...
  o Rauchentwicklung bei N42 Motor 
Hallo freunde, habe ein problem an meinem 318i touring bj2004. Der motor verbrennt öl und hat einen gewaltigen rauchaustoß am auspuff das weiss leicht blaulich wirkt. Ich habe alle teile wechseln..
  o M52TU/M54 Umbau auf M3 US Krümmer 
Hallo zusammen, ich weiß das Thema Fächerkrümmer beim E46 wurde schon mehrfach durchgekaut, allerdings wurde noch nie der Krümmer vom E46 M3 US Version angesprochen. Im Gegensatz zum EU Modell mit..
  o Bremslicht brennt immer 
Hallo , bei meinem 330i touring bj 2003 geht jetzt das Bremslicht nicht mehr aus!!  Vorgeschichte: 3 Bremsleuchte keine Funktion - Fehlersuche _Kabelbruch gefunden -behoben Prüfung : LSZ Ausgang kei..
  o Schalter Rückfahrscheinwerfer Automatik Getriebe 
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Meine Frau fährt einen 325i Touring mit Automatik Getriebe. Baujahr / EZ war am 10.01.2001. Wenn sie den Rückwärtsgang einlegt gehen die Rückfahrt Scheinwerfe..
  o 330i kühlwasserverlust und zündaussetzer 
Hallo liebe Gemeinde Hatte vor ca.3 Monaten die zkd getauscht Bis vorgestern alles gut Der Wagen lief auf Reserve (Tank) Bei Aral getankt und nach ca.20-25km mkl Es waren zündausetzer Zyli..
  o Hilfe nach LPG Einbau falsches Kühlmittel eingefül 
Guten Tag zusammen ich habe mir erneut in meinen neuen E46 eine Prins Gasalage einbauen lassen. Da es beim letzten Einbau auch zu keinen Komplikationen gekommen ist haben ich natürlich wieder den se..
  o Schläge Hinterachse 
Hallo, ich brauche mal einen Rat/Tipp von Euch. Ich habe bei meinem e46 Touring BJ 2001 seit längerem (ca. 2 - 3 Monate) immer mehr bemerkt, dass die Hinterachse extrem unstabil ist. Und zwar war d..
  o Kühlmittelstand kontrollieren? 
Servus, habe gerade meinen Ölstand kontrolliet und da dachte ich mir ich könnte doch auch mal nach dem Kühlmittel sehen. Also den Deckel abgeschraub und dann kam so ein Schwimmer zum Vorschein...
  o DSC ohne funktion nach Batterie wechsel 
Guten Tag zusammen,  ich habe ein Problem mit mein E46 330 ci  Ich habe eine neue Batterie einbauen müssen und seitdem spinnt die Elektrik. Der Bordcomputer geht nicht mehr und DSC kann ich nicht D..
  o Kupplungstausch beim M43TU 
Hallo miteinander, Ich stehe kurz vor dem Tausch meiner Kupplung bei meinem e46 und würde mich noch mit der einen o. anderen Frage an euch wenden.. Also ich tausche meine noch org. Kupplung gegen..
  o Unruhiger Lauf, keine Leistung und ruckeln, Fehler 
Hallo Zusammen,  ich wende mich an euch da ich leider keine Lösung mehr für mein Problem finde... Ich fahre ein BMW E46 318i M53 Motor. Er ruckelt und bei Volllast oder 3/4 Last nimmt er Leistun..
  o keine AU, Kettenspanner-Tausch/Steuerzeiten-Einste 
Hallo ihr, gerade total depri; nach meinem den Problemen mit der vermutlich übersprungene Steuerkette (-> neuer Spanner, Steuerzeiten eingestellt) war ich heute beim TÜV; Ergebnis: AU nicht bes..
  o Tauschmotor springt nicht an M52B28TU 
Hallo, ich habe bei meinem 328i nen gebrauchten aber laut Verkäufer identischen Motor verbauch, ausgetauscht. Zündfunke kommt, wird aber nicht eingespritzt, laut fehler code p1525, felhzündung in drei..
  o Rückfahrlichtschalter - Automatik 
Moin zusammen, bei mir funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Birnen und Sicherung sind in Ordnung. Was mir sonst noch einfällt: - Relais defekt? - Rückfahrlichtschalter defekt..
  o Airbag Lampe leuchtet / M-Sportsitze 
Servus E-46 Community! ich bin neu im Forum! Mein Name ist Adam, komme aus der schönen Landeshauptstadt Bayerns (München). Bin 23 Jahre alt und arbeite beruflich als Empfangsassistent. Im Privatleb..
  o 318i Komisches Klappern im Motorraum seit neustem 
Hallo zusammen, habe seit heute ein komisches Geräusch was mir aus dem Motor kommt. Das Geräusch kommt bei laufendem Motor im Stand, und bei Bewegung des Lenkrads im Stand.. hörte sich zuerst an wi..
  o Unteschiede bei Achsvermessung von BMW und freie ? 
Hallo Ich würde gerne wissen wo der Unterschied ist wenn ich ein Achsvermessung in einer normalen Werkstatt (freie) oder bei BMW machen lasse ,außer der Preis. Ich habe schon öfters gelesen das ei..
  o E46 startet nicht ohne Gas 
Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) macht mein BMW mucken beim Starten d.h wenn ich den Schlüssel drehe versucht er zwar zu Starten, schafft es jedoch ni..
  o Stecker übrig.... 
Hallo zusammen, nachdem die Zylinderkopfdichtung beim E46 ,316 i, 1,9 L, getauscht wurde, ist ein 2 poliger Stecker neben der Absaugbrücke übrig. Keine sichtbare Buchse gefunden. Vielleicht kann jema..
  o E46 330i pfeifen im leerlauf ? 
Hallo bin neu und hab mir vor einer woche einen E46 330i zugelegt, bei dem allerdings jetzt ein merkwürdiges Pfeifen auftaucht hier mal der Link [url="http://drive.google.com/open?id=1k3I-meWxAdPc1..
  o wie defekt am Zweimassenschwungrad erkennen ? 
Hallo leute, ich liege gerade unterm auto, getriebe ausgebaut. ich habe eine neue kupplung bestellt gehabt. und zwar kamen folgende symptome: drehzahl ging hoch, keine beschleunigung, kupplung g..
  o Problem mit Domstrebe von Innoparts 
Hallo Ich hab mir vor 2 Wochen einen 316ti gekauft der eine Domstrebe von Innoparts verbaut hat. Nun hab ich am Wochenende einen gelben Zettel von unserem Freund und Helfer bekommen weil die Strebe..
  o Drehzahlschwankungen M43 316i 
Habe seit langem drehzahlschwankungen. Habe zum Test den LMM abgesteckt und er ging direkt aus bzw. stottert und schänkt wie verrückt. Normalerweise sollte er garnicht mehr rücken wenn man den lmm..
  o Temperatursensor f. Heizung der Scheibenwaschdüsen 
E46 320i BJ 07/99 (0005/625) Hallo zusammen, folgendes Problem: Für diverse Entrostungsarbeiten des rechten Kotflügels habe ich die komplette Radverkleidung abgebaut. Damit wurde auch die Stec..
  o Relais Glühstift oder Glühzeitsteuergerät? 
Hallo. Ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich finde für meinen 330xd Bj.12.99, 186PS im Bmw ETK kein Glühzeitsteuergerät sondern nur ein “Relais Glüstift“. Was ist der Unterschied oder ist es das gl..
  o Bmw E46 M54B22 Ölverbrauch 1 Liter auf 250km 
Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile einen E46 320ci 170PS mit 155Tkm auf der Uhr. Beim Kauf sagte mir der Vorbesitzer, dass das Auto ca 1 Liter Öl auf 1000 km nimmt. Da er nur Saison fuhr un..
  o S54 Anlasser dreht nicht! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2018 um 09:38:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Tag! Seit neustem dreht bei..
  o 3.Bremsleuchte defekt 
Hallo Leute ,mein 3.Bremslicht funktioniert nicht ! 330 i touring  bj 2002 Led ok ,Kabel ok . Es kommt kein Strom aus dem Kabelbaum vor dem Sperrfilter im Fz. ich habe schon bei BMW den Fehler im so..
  o E46 320d FL WaPu Tausch 
Hallo an Alle, wie schon im Titel erwähnt möchte ich die WaPu von meinem 2003er 320d Schalter tauschen weil ich einen immer größer werdenden Kühlmittelverlust habe. Im Bereich der WaPu sind Flecken v..
  o e46 Antennenkabel Länge vom KFZ Kabelbaum 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2018 um 08:25:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wie lange ist das schwarze..
  o N42 Valvetronic fehlerhaft 
Hallo ich hoffe mir kann jemand Helfen. In ähnlichen Beiträgen hab ich leider keine Antworten gefunden Ich Fahre einen 3er E46 318i mit N42 Motor der 200 tkm runter hat Seit einigen Wochen..
  o Wärmetauscher ölkühler ausbauen 
Hallo, ich müsste an meinem 320iAT den kühler wechseln. jetzt habe ich zwar verstanden wie ich den kühler abbekomme, allerdings ist meiner nen Automatik. dort ist unten am Wassermühlen ein kleines..
  o Riemenspanneinheit 320d 
Hi, Würde gerne die beiden Riemen, Spannrollen, Umlenkrollen und die Spanneinheit des großen Riemens erneuern. Kann mir jemand sagen wie ich diese raus und wieder rein bekomme? Seh keine Schrauben..
  o E46 Radio Einbau 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2018 um 08:27:30 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hätte in meinem E46, B..
  o Schwingungsdämpfer neu e46 compact 320td 
hallo mein Schwingungsdämpfer ist am rattern und muss neu . die ganze Kiste vibriert... kann mir jemand sagen was dann noch alles mit neu muss.? Soll man Keilriemen und spannrollen gleich mit mache..
  o Schalter im Fußraum 
Ich hab heute neben dem hebel zum Motorhaube aufmachen ne kappe gefunden. sieht so aus als wenn da n schalter hinkönnte. hat einer ne ahnung was das sein könnte. noch besser wäre natürlich ne teilenum..
  o Rasseln beim Beschleunigen 320i M52 
Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem mit meinem 320i Touring M52 252000km helfen. Und zwar hört mein ein rasseln beim Beschleunigen bei offener Scheibe und wenn man an Häusern..
  o Can Bus bzw OBC Kabel / Kabelfarben 
Hallo, hab mir vor ca einem 3/4 Jahr ein E46 320i Vorfacelift gekauft, leider wurde der Originale Radiostecker abgeknipst und meter weise neue Kabel gelegt, für ein Multimedia System von Alpine.. D..
  o E46 heck Umbau; pdc in neue Stoßstange 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2018 um 08:33:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Community, Ich habe folgend..
  o Schleifgeräusch bis 4. Gang 
Hallo liebe Gemeinde. Habe einen 316zener mit N46 Motor und einer Laufleistung von 168000km. Mein Probleme: Unter lasst, und auch nur beim Gas geben, habe ich ein Schleifen bis zum vierten Gang. Im f..
  o Kupplung NEU vibriert ganz leicht beim anfahren 
Hallo zusammen fahre einen BMW E46 330CI SMG Getriebe nach dem ich endlich meine Kupplung und Zweimassenschwungrad ausgetauscht habe ich ein kleines Problem bzw. besser gesagt Frage ob es normal ist b..
  o Zierleisten: Limo vs. Touring 
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob sich die Zierleisten des Tourings von denjenigen der Limo unterscheiden? Haben die unterschiedliche Hintertüren? Danke!..
  o 325ti Faltenbalg 
Moin Leute, kurze Frage: Habt ihr die fehlende Teilenummer für den Faltenbalg Nr. 8. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Compact/Europe/325ti-M54/L-N/apr2003/browse/fuel_preparation_system/..
  o BMW e46 323ci cabrio Multifunktionpanel nachrüsten 
Hallo , ich habe schon nachgeschaut ob es zu diesem Thema schon Beiträge gibt aber so richtig bin ich nicht schlau geworden aus den bestehenden Beiträgen. Ich habe die Möglichkeit einen 2000er e..
  o Umfrage Lebensdauer E46 Kühlersystem 
Da ich zum Thema Kühler doch sehr viele Beiträge z.B. zu Blähkühler oder auch undichter Ausgleichsbehälter lese möchte ich mal bei Euch anfragen, wer in seinem E46 noch den originalen Kühler und Ausg..
  o 330 d ohne Auspuffanlage starten. 
Hallo zusammen. Kann ich meinen 330d ohne Auspuffanlage ohne Probleme starten. Kat ist montiert, also ab Kat. Oder gibt es da dann Probleme? Gefahren wird nicht damit weil er in der Garage aufgebockt..
  o Keilrippenriemen Wechsel Drehmomente 
Hi! Kann mir einer die Dreh-/ Anzugsmomente von der Umlenk- und Spannrolle sagen? Es handelt sich dabei um den n42 Motor. Danke schon mal!..
  o E46 Limousine Steckdose vorne fehlt, Nachrüstung 
Guten Abend, ich habe gestern meine E46 Facelift Limousine abgeholt, und habe leider erst als ich zuhause war bemerkt, dass ich vorne keine Steckdose besitze. Daraufhin habe ich vorhin mal auseinand..
  o Motorausfall und Ölverlust 
Moin Freunde, habe mir vor kurzem einen schönen E46 318i 143ps 2.0 Liter von Baujahr 2002 zugelegt. Ist bis dato 145.000 gelaufen und bin jetzt knapp 1000km gefahren. Gestern kam dann das böse Er..
  o M54 (330iA Bj. 2002) - Probleme nach Tausch NWS 
Servus Leute, Brauche mal euren Rat - bin gerade etwas am Verzweifeln.. Folgendes Fehlerbild: Vor kurzem fing mein 330iA Limo Bj. 2002 an, beim Zurollen auf z.B. Kreisverkehr oder Einmündung bzw...
  o Schalthebel zu weit rechts?! 
Mein Schalthebel ging neulich im Leerlauf sehr weit rechts! Nachdem ich ein bisschen gefahren bin, war es dann wieder normal ... vor kurzem ist das Problem nochmals aufgetaucht... Im Moment gibts kein..
  o Batterie Schraube 
Hi, ich habe einen E46 320i 2002 Die Batterie ist im Kofferraum und mir sind diese Schrauben verloren gegangen. Ich habe ich Forum leider nichts dazu gefunden wenn doch, korrigiert mich bitte. Im B..
  o Sporadisch kommt Getriebeleuchte 
Hallo Zusammen,   bin neu hier, hatte bisher noch nie ein BMW :) Habe mir im November 2017 ein BMW 320D E46 Touring mit Automatik (keine Ahnung ob SMG) gekauft. Das Auto war seit dem Zeitpun..
  o e46 330 ci SMG 1 macht Probleme schaltet komisch 
Hallo Zusammen fahre einen BMW E46 330 Ci SMG I Getriebe BJ.2002 Kilometerstand: 195000 , das Problem ist wenn ich die Gänge schalte ruckt oder knallt er die extrem rein und er nimmt den Gas dann quas..
  o E46 Touring Radioempfang schlecht 
Moin Moin, habe mittlerweile meinen zweiten E46 Touring als 320d von 2005. Leider ist der Radioempfang nicht sehr zufriedenstellend, viele Sender werden nicht gefunden. Sender die gefunden werde..
  o [COUPE] fl motorhaube auf VFL Motorhaube 
hi, ich weiss es ist ein leidiges thema.. und ich habe die sufu ausgereizt.... habe dann auch etwas gefunden, vom mitglied "Pinkie..." leider kann ich nicht die bilder sehen und hoffe auf eine PN von..
  o E46 318i 118PS Wasserschlauch Braune Paste 
Habe seit neustem Braune Paste an meinem Wasserschlauch und weiß nicht woher es kommt.. Öl wurde vor neuem von 5W30 auf 5W40 gewechselt und es ist eher ein Kurzstrecken Fahrzeug.. Bilder werden..
  o Innenbeleuchtung Flackert + Drehzahlschwankungen 
Guten Tag :) Ich habe ein kleines Problem bei meinem E46 316i.. Undzwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich bsp. auf den Fensterheber Knopf drücke wären das Fenster zu ist, kriege ich einen kleine..
  o Steuerkette gewechselt, Auto springt nicht an 
Hallo zusammen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...und zwar geht es um folgendes Problem: Nach reibungslosem Wechsel der Steuerkette (hoffe ich zumindest) springt mein e46 318i Touring m43tu..
  o M3 Handgeschalten ruckelt im 2. Gang unter Vollast 
Hallo zusammen Mein m3 e46 3.2l ruckelt im unteren Drehzahlbereich im 2. Gang unter Vollast. Die Motorenlampe leuchtet NICHT und das Auslesegerät spuckt KEINE Fehler aus. Hatte jemand von euch..
  o Vanos Problem 
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit dem m54b22 Motor? Meiner hat jetzt 168000 km runter. Ich bin jetzt bei 15,6l auf 100km. Nur Stadtverkehr selten Autobahn. Im fehlerspeicher stand vanos Au..
  o temporäres Wummern 
Servus aus München, seit ca. fünf Wochen wohnt in meinem 318i (105kw) Touring der Poltergeist. In der Zeit ist es vier mal vorgekommen (ca. 1.000km gefahren), dass nach dem Schalten vom 2. in den..
  o Unsauberer Kaltstart 
Hi leute, Ich weiß, es gibt schon aber tausende Beiträge zu "unrundem Lauf" aber keiner löst mein Problem bzw hilft mir so wirklich weiter. Ich erwarte auch keine absolute Ferndiagnose sondern hoff..
  o 325Ci Bj. 2002 Türschloss 
Hi liebes Syndikat, Bei dem Titel denkt ihr bestimmt. Ohje.Schon hundert mal behandelt. Allerdings finde ich nicht des Rätsels Lösung werde hier bei euch noch in den Tiefen des Internets. Zu meinem..
  o Nach Batt.wechsel bleibt die Uhrzeit nicht gespeic 
hallo, nach batteriewechsel bei meinem e46 318 i touring bj 2002 bleibt die uhrzeit nicht gespeichert immer wenn ich denn schlüssel abziehe dann wieder neu starte erscheint  - - : - - was könnte da..
  o !6/9 kassette gegen 16/9 cd , cds werden nicht ... 
Moin, Ich habe bei meinem e46 den 16:9 Bildschirm mit Kassette gegen einen mit CD getauscht. Wechsler , bzw Wechsler Simulator für meinen Ipod ist auch angeschlossen, läuft auch super. Der Bild..
  o Ruckeln nach und vor KGE Wechsel 
Hallo Zusammen!!! Vorab: die Suchfunktion im Forum und bei Google ergab keine eindeutige, bzw annähernd deckungsgleichen Ergebnisse.  Zu meiner Person: Ich fahre einen E46 318i Touring, M43 Bj 200..
  o e46 318i Bj2002 springt nicht an 
Hallo zusamman, hab aufgrund Drezahlschwankungen und unrundem Lauf im Leerlauf die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt. Fehler hat sich leider nicht verabschiedet aber er lief zumindest. Jetzt s..
  o ÖLdrucklampe blinkt beim anfahren im Stau 
Hallo zusammen,  seit ungefähr 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Öldruck oder der Lampe!!! Ich fahre einen 320 ci e46 Cabrio, wenn der Wagen Warm ist und ich im Stau stehe oder in der Stadt..
  o auspuffanlage E46 318i 
guten Tag BMW-Freunde. Ich bin seit ca. 1 Woche (nach ca 15 Jahren) wieder ein stolzer Besitzer eines BMW. diesmal ist es ein 318i bj. 2004 mit 179000 km auf der Uhr. Wie es mit den gebrauchten(..
  o BMW e46 comp. 316ti Handbremse leuchtet gelb 
Themenstarter Hallo ihr Lieben, Ich besitze einen BMW e46 Compact 316ti, Baujahr 2001 unddieser hat folgendes Problem. Die Kontrollleuchte meiner Handbremse leuchtet dauerhaft gelb auf. Wenn ich..
  o Messtab in Tank gefallen 
Hi! ich hab mich eben angemeldet, was ich schon länger tun wollte, da ich seit Mai diesen Jahres nun auch Besitzer eines E46 318i (2002) bin. Und schon kommt mein erstes Anliegen, was mir äußerst..
  o KS--> Masse Problem/ Fehler 227,228,90,91,93 u. 52 
Hallo Jungs, Ich liste mal auf was ich bisher Repariert habe bzw. ausgetauscht habe. Ich bin schon wirklich verzweifelt. Hoffe mir kann jemand helfen hier? Ach so übrigens Mein Auto: BMW E46 Ba..
  o Unruhiger Leerlauf, Öl an den Kerzen 
Schön' guten Abend, bevor ich gleich in die Suchfunktion verbannt werde: Ich will gar nicht wissen, was kaputt sein könnte, sondern erst einmal, was normal ist und was nicht. Ich bin zuvor 10 Jahre..
  o keine Funktion beim Startversuch 
moin moin , seit ein paar tage hab ich folgenes Problem :stecke den Zündschlüssel ein kontrollleuten funktionieren will starten nichts passiert kein knacken kein nichts , nach paarmaligen versuche spr..
  o E46 Coupe FL Heckklappe auf VFL CSL Heckklappe 
Hallo ich habe vor meine Heckklappe umzubauen auf eine CSL Heckklappe und da mir dass zu teuer ist habe ich es VFL CSL Heckklappe gefunden passt es auf meinen Auto. BMW E46 Coupe Bj 2004/10 Facelif..
  o Felgen Vorschlag möglichst in 8j oder 8,5j x 18 
Hey Leute, aus optik gründen möchte ich meinen e46 facelift touring nun mit schönen 18 zöllern ausstatten. Gesucht werden original BMW felgen die leicht konkav sind und in der größe 8j x 18zoll oder..
  o Reifengröße 346L 
Moin Leute. Habe mir letztens einen 346L zugelegt als 325i mit M-Sportpaket 2 usw. Habe auch die Originalen Styling 68 Felgen drauf aber leider mit Reifen die größer nicht sein konnten🤣 Wenn..
  o Hydrolager vom xd verstellbar? 
Hallo. Ich wollte heute mein Hydrolager wieder an das Auto schrauben und da ist mir aufgefallen das die Fräßung auf der Innenseite der Halterung etwas größer ist. Beim verschrauben hat man dann etwas..
  o welchen Wiederstand für Sensormatte überbrücken 
Hallo weis jemand wieviel Ohm Wiederstand für die Beifahrersensormatte zum überbrücken brauche. Habe leider kein Messgerät. Welchen Wiederstand muss ich verwenden, um die Airbagkontrolleuchte zu..
  o kurbelwellenriemenscheibe wie ab 
hi wie bekomme ich die grosse schraube von der kurbelwelle ab oder wo halte ich gegen damit es sich nicht mitdreht auto ist gerade auf der hebebühne... es ist doch wohl rechtsgewinde oder ? danke..
  o MFL komplett ohne Funktion 
Hallo ich habe ein mieses Problem Vor ein paar Monaten hab ich in mein 2004 E46 Coupé mit M54B22 Motor die Multifunktionstasten nachgerüstet und das hat super funktioniert. Vor ein paar Tagen wollt..
  o Was für Leder ist dieser SPORTSITZ 
Hi, die Suche hat leider nichts ergeben. Diese Sitze sind anscheinend super selten da ich nichts zu diesen Teilledersitzen finde. Die sind jetzt 15 Jahre alt aber immer noch sehr bequem und stützen..
  o E46 Steuerkette, Schienen erneuern, Tipps gesucht 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.03.2014 um 21:21:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe mir letzt einen E46 318i..
  o Antriebswelle VL ersetzt = bei 160 kmh vibrieren 
Hallo, ich habe ein Phänomen welches mir schon peinlich ist zu berichten (Bin im 2ten Lehrjahr KFZ-Mechatroniker). Vor ca 3 Monaten habe ich bei meinem 330XI VL die Antriebswelle durch eine neue SK..
  o Drehzahlschwankung im Leerlauf 
Servus zusammen, Problemlage: Im Leerlauf geht die Drezahl auf ca 1,7 rauf und dann wieder runter. (sägt nach oben) Läuft im Leerlauf auch etwas unrund. Fahrzeug BMW 318i Touring BJ 2002  ..
  o Nockenwelleneinlass Sensor defekt 
Hallo alle zusammen , Habe vor gut 2 Wochen meinen VVt Motor wechseln lassen . Soweit alles wieder gut . Er zieht wieder richtig . So jetzt zu meinem Problem . Wir sind in den Urlaub gefahren und hab..
  o Adaptionswerte löschen 
Hallo an alle, gibt es jemanden in meiner Nähe der mir sämtliche Adaptionswerte löschen kann. Ich wohne in 56410 Montabaur. Hintergrund ist das ich ein neues Steuergerät verbaut habe und man muss..
  o Lautsprepecherkabel in die Türen verlegen 
Hi Partypeople, da ich auch gerade selbst dabei bin und mein Frontsystem am BMW e46 Cabrio auf ein hochertiges zu wechseln bräuchte ich mal eure Hilfe. Leider fehlen oben in der Superausführlichen B..
  o BMW E46 N46 unruhiger Motorlauf, Drehzahlschwankun 
Guten Abend zusammen, Ich weiß, es gab schon viele solcher Themen & ich habe tatsächlich schon Stunden, Tage & Nächte damit verbracht, diese zu lesen. Allerdings stoße ich allmählich an meine Gre..
  o Öldruckleuchte leuchtet im Leerlauf!!! 320ci 
Hallo, ich habe einen BMW e46 320ci. E.Z. 03/03 mit 170PS. Ich habe jetzt folgendes Problem festgestellt. Ich war auf der Autobahn mit zirka 130km/h schon seit knapp einer Stunde unterwegs. Als ich da..
  o 325xi startet nicht, macht nur 1xKlick 
Hallo liebe Leute, Mein Kleiner will seit vorgestern nicht mehr anspringen. In den Tagen davor sprang er auch schon etwas schlechter an aber ich dachte mir nichts dabei da ich viel Kurzstrecke gefah..
  o Rütteln, ruckeln, schlagen beim anfahren Motor kal 
Hey Community, ich fahre einen 330CI FL 2004Bj knapp 190tsd km drauf. So, mein Problem ist folgendes und zwar ruckelt, schlägt und rüttelt meine Karre, wenn ich im kalten Zustand los fahre bis er w..
  o Autotelefon mit iPhone koppeln 
Hallo . Bin seit zwei Wochen Besitzer eines 318 Touring BJ.2001. MF Lenkrad. Der BMW hat ein Business Radio und ein Schnurloses Autotelefon. Nun zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit mit der in..
  o Radioantenne an anderes Radio anschließen 
Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit meinen E46 Compact zugelegt. Der Vorbesitzer hat hier das originale Radio gegen so ein 0815 No Name Radio getauscht. Optisch passt es gut rein, weil sich die Lin..
  o M52B25TU läuft nach Warmstart schlecht/ruckelt 
Hallo :) Ich bin neu hier und auch sehr froh hier zu sein. Nun habe ich ein Problem mit meinem e46 ... Es ist ein E46 323i von Baujahr 98 .. Und zwar wenn der Motor kalt ist, dann läuft er tadello..
  o BMW 316i N42 Steuerkette oder Nocken/Kurbelwellens 
Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr mit folgenden Fehlern "im Auto" herum: Laut Auslesung: 2761 Sekundärluftsystem Bank 2 => Unter Schwellwert min. 2782 Nockenwelle-Positions..
  o Hardyscheibe mit Mittellager wechseln... 
Hall zusammen, es geht um folgendes Auto : BMW e46 BJ:1999 1.9L 105 PS Schalter  Meine Frage bezieht sich eher auf das selber wechseln des Mittellagers und ob ich dazu Spezialwerkzeug brauche? Die..
  o Hilfe 320ci FL bei 120 Kmh über 3500 Umdrehungen ? 
Guten Tag zusammen, da ich ja schon einige E46 hatte war ich heute etwas verwundert. Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines E46 320ci Clubsport Handschalter im absoluten original Zustand. Nun z..
  o 325CI dritte Kupplung hinüber 
Guten Tag, Mein E46 325CI Fl ist nun seit fast 6 Monaten in meinem Besitz, der Vorbesitzer War ein alter Herr und investierte bei BMW viel Geld in das Auto. Nun zu meinem Problem, die erste Kupplung..
  o Handbremse greift nicht/nur sehr schwer 
Guten Abend, mein Freund und ich haben uns einen 330 i touring Baujahr 2003 gekauft, der einen frischen Tüv bekommen hatte. Leider habe ich nicht die Kraft, die Handbremse richtig anzuziehen und be..
  o BMW e46 330i Drehzahlschwankungen und Leistungsver 
Hallo Liebe Gemeinde. Ich habe schon sehr viel über mein Problem hier in diesem Forum geforscht doch habe bisher keine Lösung für mein Problem gefunden. Nun möchte ich persönlich euch dieses Problem..
  o Absacken der Drehzahl beim vom gaß gehen 
Hilfe meine Drehzahl geht immer egal ob warm oder kalt auf 500upm runter wen ich vom gaß gehe manchmal auch auf 450 Was kann es sein fängt sich sofort wieder Danke schonmal EDIT: m54b22 <font..
  o Drehzahl geht in den Keller beim auskuppeln 325 TI 
Hallo, vielleicht hatte schon jemand das problem, das übrigens nur auftritt wenn der Motor kalt ist, also die ersten 2 Km oder so Es handelt sich um einen 325 TI compact (M54 Motor) mit 480000 Km ..
  o Lösungen für Drehzahlschwankungen 
Also wie schon geschrieben. Hier sollte jeder Bmw-ler/in der/die Probleme mit Drehzahlschwankungen HATTE!!! schreiben was er/sie dagegen unternommen hat und ob es geklappt hat. So in diesem Stil in e..
  o M54B20 Drehzahl Abfall Vibrieren Kaltstart 
Hey, bin neu im Forum bin der Thorsten 19Jahre alt habe mir vor einem Monat einen M54 320i gekauft hatte vorher den N42 318i der muss jetzt weg :) Das Problem bei meinem neuen hat 2 Tage nach kauf..
  o M54B25 Motor macht Geräusche 
Hallo mein 2 Beitrag zu meinem 325xi Und zwar hab ich sobald der Motor läuft eine Art Schleifen im Bereich vamos und Kette... es ist ziemlich laut und es nervt und ich vermute das es von der vanos..
  o Wärmetauscher 
Kurze Frage welchen wärmetauscher brauch ich 12.2002 Touring mit klimaautomatik und was sollte ich mitwachsen wenn ich einmal dabei bin irgendwelche Schläuche oder einfach wärmetauscher raus neuen re..
  o 318i N42 Differenzdrucksensor prüfen 
<center><span class="size4">Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage. Kann man den Differenzdrucksensor der auf der Ansaugbrücke sitzt mit einem Multimeter prüfen? In meinem Fehlerspeicher ist der..
  o Kardanwelle kaputt? Komisches Geräusch 
Hallo Leute, als ich mal durch Zufall die Musik leiser gedreht habe ;-) ist mir ein sehr komisches Geräusch aufgefallen. Habe mal gleich ein Video (mit dem Handy) gemacht (e46 M54, 320i Automatik):..
  o Wie Gewindefahrwerk B16/PSS9 hinten verstellen? 
Servus, Mein E46 hat ein Bilstein B16/PSS9 Gewindefahrwerk - von einem Vorbesitzer eingebaut und für meinen Geschmack vorallem hinten etwas zu tief eingestellt. Oder evtl. sind die Federn gebrochen..
  o E46 Compact Schlechtwegepaket vom e36 
Guten Tag liebe Gemeinde. Der Arsch vom Compact muss höher. Welche Kombination ist eigentlich legal? E46 swp ist wohl maximal 14.5mm und als untere Federunterlagen zu haben. Beim e36 gibt es o..
  o E46 320ci strapaziert meine nerven 
Hallo Leute, Habe einen günstigen e46 320ci bj2000 gekauft um den in Schuss zu bringen. Gewechselt wurden Nockenwellensensoren Einlass Auslass Ölwannendichtung Ventildeckeldichtung Luft..
  o differential öl frage 
hi habe einen 318i schalter vfl nun baue ich auf 6 gang um und habe mir ein kurzes 3,73er diffenential gekauft von automatik welches öl muss da rein und wieviel ??? danke gruß arthur..
  o BMW E46 3.18 CI N42 - EML Fehler 285a,2865,2783 
Hallo, leider hab ich mal wieder Probleme mit meinem 3er. <b>N42B20, 152.000 km, BJ.02</b> Vorweg: ich bin kein KFZ Experte, bekomme aber einiges hin. Beim Fahren geht die EML und Motorleu..
  o E46 330ci. Wie höhenstandssenor tauschen? 
Erstmal hallo an alle, bin neu hier. Habe auch direkt meine erste Frage an euch. Und zwar bin ich der Meinung, das mein Höhenstandssenor an der VA defekt sein könnte. Mein Xenon Licht fährt nicht..
  o Elektrische Sitze (Steckergehäuse) 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2018 um 16:02:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe mir gebrauch..
  o Business Cd von Blaupunkt gegen Alpine 
Hallo zusammen. Mein Business CD von Blaupunkt spielt leider keine CDs mehr ab (CD Error). Daher habe ich mir ein anderes gebrauchtes Business CD Radio gekauft - von Alpine. Jetzt passen die Antenn..
  o Unterschiedliche Krümmer e46 
Moin gibt es unterschiedliche Krümmer für die e46? In Deutschland derartige. https://www.bandel-online.de/ABGASANLAGE/Abgaskruemmer/2_KRueMMER_KATALYSATOREN_KRueMMER_KAT_BMW_3_E46_320i/323i/328i..
  o BMW e46 316ti Compact 
Hallo alle zusammen Habe mir ein bmw e46 316ti Compact gekauft und die erste Woche super gelaufen aber dann ..... Habe jetzt den luftmassenregler lambadsonde zündkerzen zündspulen kurbelwellen Gehä..
  o TA Technix Edelstahlanlage Bericht 
Hi, habe nach einer günstigen Komplettanlage ab Kat für meinen E46 330ci gesucht. Habe dann eine von TA-Technix gefunden, aber leider keine erfahrungs oder sonstige berichte darüber gefunden. Habe..
  o 03er 318i Leerlaufdrehzahl 
Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich heiße Stefan (30) und komme aus Aalen. Ich fahre seit ca. 1 Woche einen e46 318i Touring aus dem Jahr 2003. Ich habe mich zwar erst im Forum registriert, jedoch..
  o 325xi ölwannendichtung 
Hallöchen Leute, Bin der neue stolze Besitzer eines 325i mit Allradantrieb. Ich habe folgendes Problem bzw eine Frage wegen des Problems. Und zwar sind bei mir ölwannendichtung und ölfiltergehäuse..
  o LAmdasonden Probleme 
Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem beim Auslesen kam der Fehler Lamda vor kat Bank 1 + Bank 2 kurzschluss nach MAsse manchmal auch gemisch zu Fett also beide Lamdas getauscht. Jetzt kommt nur no..
  o Welcher LMM für E46 Compact 316ti 
Hallo, Ich habe durch einen anderen Thread schon herausfinden können, dass mein LMM wohl eine Meise hat, zumindest läuft der Wagen ohne angeschlossenem LMM besser. Also: neues Teil kaufen. Ich..
  o Klopfende Verbrennung. wie hört es sich an? 
Hallo wie hört sich eine Klopfende Zündung an? Also eine Selbstentzündung im Brennraum. Hab einen Sportauspuff drauf und einen Sport Austauschfilter...wenn ich den Fuftfilterkasten auf lasse und d..
  o Baut der Öldruck zu langsam auf? 
Servus, Hab da mal ein Anliegen. Mir ist aufgefallen das mein M54 2-3 Sekunden braucht bis er Öldruck hat. Also nach dem starten dauert es die besagte Zeit bis die rote Ölkontrollleuchte ausgeht..
  o 320d Motor klappert und qualmt 
Hi, kann hier jemand einen Tipp geben was der Motor haben könnte? Er klappert und qualmt sehr stark. Anbei ein Video. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DcIfK32Y1sc&feature=youtu.be[/youtu..
  o E46 M3 Lambdasonde wechseln 
Hallo zusammen Habe seit kurzem ein Problem mit einer defekten Lambdasonde. Auslesegerät spuckt aus: Lambdasonde 1 vor Kat. Soweit so gut. An sich ja nichts dramatisches. Man kommt da ja eig..
  o Bmw e46 330i m54 Geräusch 
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei bei meinem alten neuen 330i so einiges zu wechseln( Vanos Dichtungen, VDD, Disa Reperatur, eventuell KGE, Ölfiltergehäusedichtung, hydrolager,.....) Was mir a..
  o BMW E46 325i Leistungsverlust? 
Guten Abend liebe Gemeinde, ich hoffe, dass hier jemand schon mal was von meiner Problematik gehört hat. Ich hab bis jetzt in gefühlten 1000 Beiträgen gelesen, aber nichts hat gepasst. Also zur Probl..
  o Euro3 auf Euro4 DPF regenerieren 
Hallo Leute. Habe vor einiger Zeit meinen E46 320td Auf Euro 4 umrüsten lassen. Da das Fahrzeug serienmäßig keinen DPF hat wollte ich euch fragen ob man dennoch per Laptop eine Regeneration machen..
  o Ist der e46 325ci bei 250 abgeregelt 
<center>Hallo,es geht um meinen e46 325ci Coupe. Meine Frage ist,wird der 325ci bei 250 km/h abgeregelt? Im Normalfall kann er,bei der Werksübersetzung 3,15,ja nur echte 240 km/h erreichen,weil er d..
  o problematisches Beschleunigungsverhalten 
Hey Leute, seit längerer Zeit habe ich bei meinem E46 Compact zwei Probleme, welche sehr sporadisch auftreten: Zum einen kommt es relativ oft zum Ruckeln. Ich habe den N42 Motor mit 5-Gang Getrieb..
  o Lenkgetriebe undicht 
Hallo, an an meinem Wagen (E46, 118PS) ist das Lenkgetriebe undicht, aus einer Manschette tropft es raus. Jetzt habe ich mal alle Beiträge zu dem Thema durchforstet und noch nen paar offene Fragen...
  o Keine Lüftung UND Keine Kühlung beim N42 
Ich schildere Euch 'mal kurz die Ausgangslage an meinem E 46 (N42 - Motor): - Gebläse macht seit 4 Wochen keinen Mucks mehr (vorher machte es mehr oder weniger was und wann es wollte, manchmal war nu..
  o Stoßstangenverkleidung innen 
Hi kann mir jemand sagen wie ich die hinteren Stoßstangen innenverkleidung von der Stoßstange abbekomme? ..
  o E46 Cabrio ISOFIX 
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein E46 Cabrio welches nach Bedienungsanleitung ISOFIX Halterungen haben sollte, die Halterungen sind auch vorhanden nur müsste ich um den Kindersitz..
  o Tankanzeige nach abklmmen von Batterie defekt?! 
Hallo Freunde, bei meinem E46 318i 2.1: 0005  2.2: 733 00J3   D.2: 346L mit Erstzulassung 06/2003 hatten wir die Batterie abklemmen müssen. Seitdem liegt die Tanknadel platt auf'n Grund und das Läm..
  o Steckplatz 44 im Sicherungskasten / AHK nachrüsten 
Moin, rüste grad ne AHK nach und muss ein Kabel in Steckplatz 44 im Sicherungskasten einpinnen. Fahrzeug E46/320i touring BJ 2003 Leider kommt man da extrem schlecht dran ( auch wen..
  o Problem mit BC nach ABS Sensor-Tausch 
​hallo leute vor kurzem ist mein kompletter tacho ausgefallen. er hat außer handbremse und der abs leuchte nichts angezeigt. kein tacho, DZM, tank, temperatur, BC - alles war tot. sogar die k..
  o Kaltstart ruckeln - Klimakompressor 
Grüßt euch, Ich habe ein Problem mit meinem e46 316i m43tu 160tsd km. Wenn ich morgens das Auto anmache und direkt losfahren will fängt das Auto an stark zu stottern/ruckeln. Beim anmachen hält..
  o E46 Coupe FL PDC funktioniert nicht 
Hallo zusammen leider geht es mit meinem neuen Auto nicht so gut los. Beim Einlegen des Rückwärtsganges passiert nichts. Die PDC Sensoren reagieren nicht. Gehe ich nach hinten und fühle über die Sens..
  o Diagnosegerät gesucht (Fehler löschen, Analyse) 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät mit umfangreichem Funktionsumfang. Folgende Aufgaben würde ich gerne durchführen: 1. Auslesen des Fehlerspeichers 2. Löschen des Fehlersp..
  o E46 / Wegafahrsperre / Hitze/ Springt nicht an 
Hallo Team, seitdem es so <b>heiß </b>ist, habe ich massive Problem mit meinem Auto.  e46, BJ99, 316i, 200.000 km Fehler: Wenn das Auto lange in der Sonne steht, dann kann man den Schlüssel ga..
  o Risse in den Zündkerzenschächten? 
Habe vor einiger Zeit festgestellet das mein Wagen Öl verliert. Wollte dann die Zündkerzen wechseln, dabei ist mir aufgefallen das einge unter Öl standen. Hab dann zusammen mit den Zündkerzen die VDD..
  o Differential Pulverbeschichten? 
Hallo Leute. Noch eine Frage zu meinem Differential (330xd BJ2002). Kann ich das Differential ohne Probleme Pulverbeschichten bei 180 C° ca 30min ? Öl ist natürlich abgelassen und gespült und die..
  o Schiebedach Defekt !! 
Hallo liebe Community,   und zwar habe ich bei meinem E46 320i (vor Facelift Modell) das Problem das sich mein Schiebedach überhaupt nicht öffnet. Wenn ich den Knopf betätige kommt das Geräusch..
  o 325 CI Coupe - M-Stoßstange Original nachrüsten 
Hallo Zusammen, ich habe bereits eine M-Stoßstange an meinem Coupe verbaut. Allerdings ist es eine Zubehör Stoßstange. Jetzt möchte ich auf original Teil umrüsten und dazu habe ich einige Fragen. ..
  o 330d Touring Kabel Lüfter defekt 
Hallo Leute, Habe heute festgestellt das das Kabel vom Lüfter durchgescheuert ist.Soweit... so schlecht. Leider ist noch ein weiteres Kabel, welches 4 Adern hat auch durch. Das Kabel ist original m..
  o Blinker vorne ausbauen e46 Limo bj 99 
ich weiß... es gibt schon viele Themen dazu.. aber leider wird nie wirklich erklärt wie.. alle reden von Hebeln dann geht der Blinker raus.. aber wie und was man hebeln soll sagt keiner.. deswegen hab..

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142

zum 3er BMW - E46 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile