Hallo zusammen,ich bin Stefan udn neu hier!!
ich suchen einen KfZ Mechaniker mit Erfahrung-oder einen BMW Spezi auf diesem Wege!
Problematik-Vorgeschichte!! BMW e46 touring N42B20A Motor 143Ps.
Ich habe hier und in anderen Foren schon viel rechercherchiert und gelesen und weiß nicht ob ich hier Hilfe bekommen kann auch eventuell nicht nur virtuell über die Tastatur_)
Ich habe ein Ruckeln beim unter tourigen fahren im 1.,2.und 3.Gang.Nach Recherchen evtl.Vanos-Ringe,Vanos Magnetventil,Steuerkette, Ölabscheider, Injektoren, Zündkerzen, oder Zündspulen?(gelber Ölschleim im Deckel-Kurzstrecke-Ölabscheider? Motorspülung und Ölwechsel durchgeführt, danach direkt wieder oder immer noch heller Ölschleim-vermutlich Ölabscheider ?). (Benzinverbrauch normal 8,5Liter ist nun bei 9.5-10Liter)nach Wechsel von Zündkerzen und Spulen, vorher 11,5Liter. Zündkerzen und Spulen sind wie gesagt neu.Da Zündaussetzer an mehrern Zylindern aber mindestens 1-Zylinder 4 nach auslesen des Steuergerätes.Dann Zündkerzen und Zündspule auf Zylinder 4 gewechselt-immer moch Ruckeln, danach auch die anderen 3 Zündspulen gewechselt, ohne Ergebnis, immer noch ruckeln.Sonst keine Fehler im Computer abgelegt.Wie oben beschrieben vermute ich Vanos-Ringe,o.Vanos Magnetventil,o.Steuerkette, o.Ölabscheider, o.Injektoren.War in mehren Werkstätten und im Grunde werden auch diese Möglichkeiten genannt die ich recherchiert habe.Aber keiner konnte mir genau sagen was es genau ist.Ich kann ja nicht einfach alles auswechseln und reparieren auf Verdacht.Wer kann da abhelfen