- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E46 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E46 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142





  o Nach Motorumbau von 4 auf 6 Zylinder Probleme 
Hallo liebe Fangemeinde Nach einem Motorumbau an einem 3 18 Compacten nach Motorschaden gibts Probleme. Der Startwert lässt sich nicht auf das neue Steuergerät mit Inpa einfügen. Montiert wurde ein M..
  o Schaltknauf gewechselt 
Hallo, habe folgendes Problem , beim E46 3.0 Automatik Schalthebel gewechselt, nun funktioniert die "P" Funktion nicht , für mich unerklärlich...... was könnte das Problem sein, als BMW Schrauber seit..
  o E46 - 325ci -Verdeck Schließt nicht Teil gebrochen 
Hallo BMW Gemeinde, ich habe das Problem das mein Verdeck nicht Schließt da dieses Teil Defekt ist (Bolzen)  Gibt es da ein Reparatur kit? Oder muss ich mir den Ganzen Baum Kaufen?  Bildern dazu..
  o E46 316i Haltbarkeit von N42 Motor? 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich hat nun auch das "Fieber" gepackt. Habe keine "Vorstellrunde" gefunden daher schreibe ich es hier dazu :) Eigentlich war ich nie wirklich an Autos interes..
  o welches ventil loch hat die 189 felge 
hi es gibt 2 grössen welches habe ich ? danke loco..
  o Anzugsdrehmoment Zylinderkopf E46 325CI 
Bj: 06.2002 (0005/703) Hallo BMW Freunde, da ich auf der Autobahn leider liegen geblieben bin weil der Keilriemen abgeflogen ist und die Temperatur ganz schnell im Roten Bereich war, habe ich d..
  o ?Denkfehler? LiMa oder Batterie defekt? 
Liebes Forum,  zunächst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema bereits durchgekaut wurde, leider habe ich über die Suche nicht "genau" diesen Fall gefunden; zudem, mir geht es hauptsächlich da..
  o E46 Kennzeichenbeleuchtung 
Moin ich habe bei meinem e46 fl das Problem das meine Kennzeichenbeleuchtung nur bei betätigter nebelschluss funktioniert. Am Steuergerät selber liegt es nicht und der kabelsatz von heckklappe in die..
  o Gm5 relay 
Hallo ! Bei meine 325ci Ganz andere relais verbaut ep2f b3g1s relay ! Hat jemand wegen zentrale Schloss anderes verbaut? Und welche kann ich nehmen?..
  o Ölwanne M54B25 
Guten Morgen, ich habe mir einen M54B25 besorgt aus einem E60 - ich möchte den Motor ein einen E46 Cabrio einbauen. Da ich die Ölwanne des aktuell noch einegebauten 2,2er Motors schlecht nehmen kann..
  o Abdeckung Hinterachse Bremsverschleißkontakt 
Hallo liebe Community, ich benötige für meinen e46 die Teilenummer für eine Abdeckung welche sich an der Hinterachse befindet. Unter dieser Abdeckung, sowohl links als auch rechts, befindet sich de..
  o BMW e46 nebelschluss 
Moin habe seid kurzem das Problem, dass meine Kennzeichenbeleuchtung erst bei betätigter nebelschlussleuchte funktioniert aber dafür die nebelschlussleuchte selber nicht funktioniert. Handelt sich um..
  o E46 330i Umbau zum nicht zu radikalen Tracktool 
Hallo, wir (mein Bruder und ich) haben uns noch ein E46 330ci Coupe gekauft. Fahrzeug steht relativ gut da hat aber schon 280.000 km runter. Motor läuft aber extrem ruhig und sind schon 400 km damit..
  o Fehlercode 2A70 nach Steuerketten Wechsel 
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem E46 316i 115ps mit dem n46 Motor er hat 180000km auf der Uhr. Ich habe die Steuerkette gewechselt und den Motor gestartet, es brannte sofort die Motorko..
  o 330ci Kaltstart unerträgliches Ruckeln 
Hallo liebe E46-Gemeinde, als letzte Hoffnung komme ich nun zurück in's Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Fehlerbeschreibung folgt, aber erstmal die FZ-Daten: BMW E46 Coupe 330ci, BJ 2001,..
  o E46 Mysterium 
Hallo ich fahre einen BMW E46 318i mit dem N42 Motor.Der Wagen hat eine neue Steuerkette eine neue Benzinpumpe sowie Zündkerzen Zündspule Nockenwellenlager und Nockenwellensensor sowie einen neuen Luf..
  o OEM Mikrofon an Zubehör-Radio anschließen 
Hallo Liebe Community! Da es zwar in diversen Foren im Internet Threads über dieses Thema gibt, aber bisher noch niemand eine Lösung dafür gefunden hat, habe ich mich mal um dieses Problem gekümmert..
  o Fehlercode P1620 
Hallo, im Fehlerspeicher ist der Fehler P1620 aufgetreten. Das hängt mit dem Thermostat oder der Elektrik des Thermostates zusammen. Was ist da erfahrungsgehmäßig genau defekt Thermostat oder der Kabe..
  o Problem mit Hinterachse 
Moin Community :) meine Limo bereitet mir momentan Kopfschmerzen. Wenn ich über eine Leicht unebene Straße fahre, hört man von der Hinterachse immer ein leichtes, leises knacken. Muss dazu sagen, d..
  o Kofferraum Maße 
Hallo in die Runde, ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte mir für unseren Hund einen E46 Touring zulegen, nun würden mich die Kofferraummaße interessieren, da der Hund in..
  o Fahrertür "offen" wird nur selten wahrgenommen 
Einen schönen guten Abend aus Kassel wünsche ich :) Um meinen Wagen und mich mal kurz vorzustellen: Mein Name ist Lionel und ich bin 26 Jahre alt.  Anfang letztens Monats habe ich eine ordentli..
  o 200er 328i > der wagen hat Tinnitus 
Servus, seit einiger zeit macht mein 2000er 328i touring bei einer bestimmten gaspedalstellung ein irre hohes pfeifgeräusch. klingt wie wenn man tinnitus hat > unglaublich nervig, mir verschläg..
  o Standard Tasten MFL - sind alle ausser R/T aktiv? 
Hallo, ich hab mir aktuell ein Sony (AX3005) Radio nachgerüstet und den Adapter ACV 42sbm003 fürs MFL dazu gekauft, nun funktionierts wie erwartet nicht korrekt. hab die Batterie abgeklemmt etc, d..
  o Passt dieser Fächerkrümmer 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage. Kenne mich zwar mit BMW gut aus aber leider nicht technisch. Mein Bruder und ich haben uns einen E46 328i Limo handschalter gekauft. D..
  o E46 316i Ölverbrauch 
Moin ! ich weiß,- leidiges Thema, aber vielleicht gibts ja doch jemandem, der mit auf die Sprünge hilft, ob es die KGE oder die Ventilschaftdichtungen sind. Habe da Verständnisprobleme... Das mit de..
  o 320D klingt wie ein Trecker 
Moin, bin neu hier..habe einen 320D mit knappen 312tkm auf der Uhr...auf der Autobahn gab es plötzlich eine schwarze Wolke hinter mir und die Leistung ist weg...Auto nach Hause geholt mit Trailer..geg..
  o Leisen Quietschen beim Beschleunigen 
Hallo, ich habe heute festgestellt das mein 320i beim Beschleunigen, sobald ich das Gaspedal etwas drücke, kurz leise qietscht. Nur am Anfang des Beschleunigens. Im kalten und auch im warmen Zustan..
  o Lichtmaschine neu, dadurch höhere Verbrauch? 
Hallo, ich habe meine Lichtmaschine gewechselt . Kann durch die neu Lima der Spritverbrauch steigen. Motor ist einM54B52. 325 , Keilrippenriemen wurde beide mit getauscht  ..
  o Kühlmittelleuchte 
Hallo Zusammen, Habe seit gestern folgendes Problem bei meinem 320i Bj 2004 : Gestern Vormittag.... Während der Fahrt ging plötzlich die Kühlmittelleuchte an und nach ca 1 Minute wieder aus. S..
  o BMW Bordcomputer Navi kein Bild mehr 
Hallo mein Radio mit Navi hatte zuerst Pixelfehler und jetzt ist der ganze Bildschirm Orange. Aber Radio funktioniert kann Musik hören nur keine Anzeige im Display.  Hatte das selbe schonmal, habe d..
  o Knacken aus Motorraum im Standgas bzw Stand 
Hallo, vor ein paar Tagen ist mir an einer Ampel aufgefallen das aus dem Motorraum ein merkwürdiges "Knacken" kommt. Es ist unregelmäßig denke ich...aber tendenziell kann man sagen das so alle 3-4..
  o Eingebautes Microfon (FS) für neues Radio nutzbar? 
Hallo, ich habe in meinem Touring BJ2004, dass alte Navi Radio ausgebaut (welches aber ja nur die Displayeinheit ist), und, um mir einen Umbau im Innenraum zu ersparen, das Sony XAV-AX3005 (2Din m..
  o Ölverbrauch-Krankheit? 
​Hallo zusammen,  habe mich gerade hier angemeldet, weil ich etwas verunsichert bin. Habe mich schon ein bisschen durchs Forum gesucht aber natürlich nicht alles gelesen. Einige Abkürzungen u..
  o E46 GM Getriebe brummen / vibrieren 
Moin ! Ich weiß das Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht kann ich hier ein paar neue Ideen zu meinem Problem gewinnen. Ich habe mich auch bereits durch mehrere Foren gelesen, bin aber nicht..
  o E46 Bordcomputer nachrüsten/freischalten problem 
Hallo ich wollte bei meinem E46 318i (2002) den Bordcomputer nachrüsten, habe den Blinkerhebel mit BC taste (Teilenummer ende 668) gekauft und ohne Problem eingebaut. Zudem habe ich eine Klima Auto..
  o Kontrollleuchte Automatikgetriebe 
Guten Tag zusammen, ich möchte kurz die Vorgeschichte und dann mein Problem schildern: Vor ca. 4 Monaten wurde bei meinem 330er das Automatikgetriebeöl gewechselt.  Die erste Zeit ist mir nicht..
  o Kupplung durch? M54B30 
Abend/Nacht zusammen Habe diese Woche erfolgreich mein E46 vorgeführt. Paar Tage später mal wieder ausgepackt und ne Runde gedreht. Dabei handelt es sich um einen M54B30 Motor mit Allrad (Limo),..
  o Warnblinker beim Aufschließen, Probleme mit ZV-FB 
​Hallo an alle! Ich bin Jan und wohne teilweise in Berlin, teilweise in Köln.  Vor wenigen Tagen habe ich mir endlich wieder einen schönen E46 gekauft, ein 318ci Coupé in silbergrau aus 20..
  o Angel Eyes einbauen aber keine Stecker?? 
Hallo, ich hocke jetzt seit 3 stunden vorm handy und habe bis jetzt nichts gefunden Ich habe mir die Angel Eyes gekauft https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/....
  o Fahrertür öffnet nicht+ Frage 
Moinsen,Ich besitze einen BMW e46 coupe 2003 BJ   FL Bei mir ist leider das Problem das beim elektrischen öffnen des Autos mit der FB die Fahrerseite nicht öffnet. Ich kann den Wagen mit dem Schlüsse..
  o M-Paket 2 Stoßstange eines FL auf ein VFL? 
Guten Abend liebe Community, ich besitze aktuell einen e46 VFL (Limo), bei dem bereits eine M-Paket 2 Frontstoßstange montiert ist. Diese gibt leider den Geist auf und weist nun auch Brüche auf (leid..
  o Grundmodul / Welches ist verbaut? 
Moin, Woran erkenne ich welches Grundmodul verbaut ist. Erkenne ich das nur mit Ausbau des Gerätes oder kann ich das auch anderweitig herraus finden BMW e46 318i Coupe Facelift 2003 <span..
  o Fahrzeug vibriert beim fahren 
Hallo Freunde, ich wollte euch Mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wieso der E46 vibriert. Woher das noch kommen kann? Das Phänomen taucht nur beim langsamen fahren auf. Das Auto vibriert und schü..
  o Umbau auf AC Schnitzer Spiegel 
Hallo möchte meinen E46 Compact auf AC Schnitzer Spiegel umrüsten. Ist der Umbau kompliziert? Muss ich etwas beachten? Könnt ihr mit weiterhelfen? Vielen Dank..
  o Kontrollleuchten DSC + ABS gelb und Handbremse rot 
Hallo E46 Schrauber, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Das DSC regelt völlig willkürlich bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn ich es anstelle piept es nach einigen Kilometern..
  o Hitzeschutzblech schraube weg gerostet. 
Guten Tag, Mir sind die Schrauben weggerostet die das Hitzeschutzblech hinten am auspuff halten. Ohne jetzt gleich einfach eine selbstschneidende blechschraube reinziehen die nach zwei Jahren..
  o Welchen neuen Motor für 323i Bj 05/2000? 
Hi, ich habe meinen 323i Bj 05/2000 mit M52TÜ B25 aus der Fotostory zum Ringtool umgebaut. Der Motor wird natürlich nicht ewig halten und hat etwas wenig Leistung. Wäre es möglich, beim nächsten Mo..
  o N42 Hydrostößel klackern 
Hallo zusammen, da mein 318ci von einem auf den anderen Tag das klappern angefangen hat, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Dabei handelt es sich um ein drehzahlabhängiges und lautes klac..
  o Kühlmitteltemperaturanzeige kalibrieren? 
Guten Tag, Ist es möglich die kühlmitteltempaturanzeige zu kalibrieren? E46 bj.98 318i Limo Der Kreislauf ist dicht allerdings steht der zeiger wenn er Betriebstemperatur hat um 2 winkelgrad..
  o 320d touring schlag beim auskuppeln im leerlauf 
Hallo zusammen, habe mir heute einen 320d Touring, Schalter von 2001 angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Leerlauf ausgekuppelt habe, ein schlag von hinten kam. War jetzt nicht..
  o 316ti Compact Tacho defekt 
Moin, es sind sicherlich schon einige Beiträge dazu geschrieben. Aber bis ich das richtige finde, würde es bestimmt Tage dauern. Da ich auch neu hier bin, habe ich noch nicht wirklich so die Erfahru..
  o Ruckeln nach Wechsel der Achsschenkel 
Hallo grüßt euch, ich bin neu hier daher sorry wenn ich mich noch zurecht finden muss :) Das Fahrzeug BMW E46 318i Facelift N42 Motor Limousine Baujahr 2002. Also zu meinem Problem, ic..
  o E46 Klack Geräusch Lüftung 
Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Lüftung. Wenn die Lüftung läuft, egal ob Auto oder sonstwas klackt es so stark das ich es höre und im Bremspedal warnehme. Das Geräusch verschwindet w..
  o Knarzen und Poltern vorne links 
Moin zusammen, seit einiger Zeit knarzt es bei mir wenn ich im Stand nach links lenke und wenn ich anfahre und lenke hört man es auch noch. Sobald ich aber schneller fahre ist davon nichts mehr zu..
  o Metallisches Geräusch im oberen Drehzahlbereich 
Servus zusammen, habe bei meinem M54b25 im oberen Drehzahlbereich (>3000) ein stark metallisches Geräusch. (kein Klopfen, eher ein Rasseln) Ich dachte erst evtl. der Kettenspanner, aber der müs..
  o Simmerin Kurbelwelle Getriebeseite wechseln 
Servus zusammen, mein 325i e46 verliert Öl an der Getriebeglocke. Nach ein wenig Nachlesen ist es vermutlich der Simmering an der Kurbelwelle. Hat den schonmal jemand von euch gewechselt und ha..
  o E46 320ci im notlauf 
Servus Leute bin neu hier und hab da gleich mal ne frage hab ein e46 320 Coupé Automatik Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Auto in das notlauf Programm übergesprungen nach dem ich bei..
  o Aufbocken auf Längsträger E46 
Hallo Mitglieder, möchte meinen 320 Ci vorne aufbocken. Kann ich die Böcke unter die Längsträger am Unterboden stellen? Danke...
  o E46 Gewindefahrwerk (Styling 85) 
Moin aus Flensburg, Schon ne geraume Weile spiele ich mit dem Gedanken meinen E46 ein neues Fahrwerk zu spendieren, nach 20 Jahren auf  den ersten Dämpfern wirds langsam etwas schaukelig in der alt..
  o Versteifungsplatte 320 Ci 
Hallo Mitglieder, ich fahre einen 320 Ci, Erstzulassung 2002. Die Alu-Versteifungsplatte der Vorderachse (da wo der Deckel für die Ölablassschraube drin ist) kann man ja einfach abschrauben. Meine..
  o Styling 67 19 Zoll auf Limo 
Servus Jungs, gibt es eine möglichkeit die Styling 67 in 19 zoll auf einer Limo zu fahren, ohne Kanten zu ziehen. Es soll also nicht schleifen oder ähnliches Könnte man 4x mal die vorderen Felge..
  o Quietschen vom großen Riemen, vieles getauscht 320 
<b>Fahrzeugtyp/Motor:</b> BMW E46 320d M47N <b>kurze Präzisierung des Problems:</b> Quietschen vom Riementrieb bei erhöhter Gaspedalstellung (ab 25%) <b>Wann tritt das Problem?:</b> I..
  o Stecker reparatur verschleißanzeige bremsen 
Guten Abend, Kann mir wer sagen wo ich das steckergehäuse für die verschleißanzeige her bekomme. Ich kann nichts finden. Und zwar brauche ich das steckergehäuse das im radkasten am Auto ist und..
  o Ölfiltergehäuse Drehmoment 
Guten Tag, Ich wechsle gerade den o-RING Bei meiner limousine 318i bj 98 e46. Und suche die anzugsmomente für die 6 Schrauben am ölfilter Gehäuse. Kann mir vielleicht jemand sagen welche das s..
  o Motor geht aus 
Hallo, gestern ging mir Unterwegs 3 mal der Motor aus ... einfach so ... wenn ich mich recht erinnere, geschah dies bei Gaswegnahme ... Der Motor lies sich anschließend auch gleich wieder starten...
  o Wischwasserpumpe für Scheibenwischer ohne Funktion 
Hallo Community,  ich habe ein leider nun größeres Problem mit meiner Wischwasserpumpe für die Scheibenwischer. Fahrzeugdaten:  325Ci  BJ: 03/2003 (ist schon FL) 165.000 km Xenon mit Scheinw..
  o Getriebeschrauben / Differentialschrauben 
Hallo zusammen! Ich möchte bald einen Getriebe- und Differentialölwechsel durchführen. Leider kann ich die Teilenummern der Einfüll- und Ablassschrauben nicht finden. Fahrzeug: BMW E46 330Ci Bj.:..
  o GELÖST E46 330cd spuruntreu lenkung schwer nervös 
Moin Leute, wieder mal etwas im Bereich e46 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen in dem Thema liefern.  Ich hatte bereits mehrere e46 aber bei keinem dieses Problem. Zum Problem:..
  o Unterschiede Motorsteuergerät 320d e46 bj 2004 
<span style="color:#FF0000">Betreff angepasst. angry</span> Hallo ich habe folgende Frage . Mein motorsteuergerät ist defekt . Die bosch numner ist 0281 010 565 . Ein bekannter hätte ein motirsteue..
  o Fehlersuche helles, tickendes Geräusch bei Zündung 
Hallo zusammen, nach vielen hilfreichen Tipps aus dem Syndikat-Forum brauche ich nun eure feinen Ohren für meinen M54. Das helle, tickende Geräusch aus dem Motorraum erklingt bei "Zündung ein" und..
  o Welche Flüssigkeiten und Luftfilter ? - 318i 2002 
Hallo. Ich habe jetzt festgestellt das der Vorbesitzer eine Wartungsschl*** war. Der gute (e46 318i Bj: 2002 Touring) braucht jetzt mal etwas Liebe. Ich bin nur nicht der große Schrauber und mit de..
  o Tacho/ABS/ASC funktionert nicht 
Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit habe ich leider dieses Blöde Problem an meinen E46 320d vfl bj99. <u>Das Problem</u> Mein Tacho, abs/asc, verbrauchsanzeige funktioniert nicht mehr und die T..
  o Navigator, Daten Display und M3 Tacho , OBD 
Hallo Leute, folgendes Anliegen.. Ich habe ein Nachrüstnavi in meinem e46 330 verbaut. Nun würde ich gerne noch ein Datendisplay sowie den M3 Tacho einbauen. Inwiefern hat dies alles Auswirkungen au..
  o Wo ist der Fehler 
So liebe BMW-Community, wo sind hier die E46 begeisterten mit viel Erfahrung, die mir vllt einen Tip geben können, was ich übersehen habe, so langsam verzweifle ich mit meinem geliebten BMW. Ich hab i..
  o Klima geht erst nach 10minuten 
Servus, geht um einen e46 compact, manuelle Klimaanlage, keine Automatik. In letzter Zeit, wenn man das Auto startet, funktioniert die Klima nicht. Man drückt auf die "Schneeflocke"-Taste und es re..
  o Hinterachse Geräusch 
Hallo Fahrzeug 318i VFL Limousine 270tkm Da mir das Hinterachspoltern/schlagen beim Gangwechsel/Beschleunigen seit einiger Zeit mächtig stört hab ich mir vorgenommen rauszufinden woran das genau..
  o Sitzheizung Schaltplan 
Hallo So mal Sehen ob es hier auch Profis Gibt. Ich brauche sitzheizung schaltplan Für e46...
  o Öldruck a.5 Sekunden bis die Öllampe aus 
Moin Leute, in der Suche habe ich nichts gefunden. Folgender Fall: Wenn der Wagen 24 h gestanden hat und ich dann starte, dann dauert es ca.5 Sekunden bis die Öllampe aus geht.Ist das Normal? Hatte..
  o Original Soundsystem hinten Kabel immer gleich HK 
Hallo Freunde, Ich bin noch neu hier, habe aber trotzdem aus der Suchfunktion probiert etwas über mein Thema zu finden aber leider ist mir nicht weiter geholfen worden. Vorerst mal Entschuldigen S..
  o Winterreifen Mischbereifung? 
Hallo leute, darf ich auf meinen e46 coupe 330cd, 4x 225/45 R17 Winterreifen fahren oder muss es eine Mischbereifung sein im Winter?(225/45, 245/40) Danke..
  o Spiegelverstellung ohne Funktion - STG fehlt 
Hallo zusammen, ich muss mich mal an die Community wenden in der Hoffnung, dass da jemand mehr e46-Durchblick hat als ich. Habe dieses Jahr ein e46 Cabrio 325Ci von 2004 mit Facelift erstanden...
  o Ventilkeil vermutlich durch Ölkanal gefallen 
Hey, bei einem Wechsel der Ventilschaftdichtungen (M54 2,2L Motor) ist mir kurz vor Fertigstellung der Arbeit ein Ventilkeil vermutlich in einen Ölkanal gefallen. Die Brennräume kann ich ausschließen..
  o Kofferraum geht nicht auf 
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass sich mein Kofferraum nur mit der Fernbedienung im Schlüssel oder mit dem Schlüssel selbst öffnen läßt. st das normal ??? Wenn ich den Griff am Kofferraumde..
  o Kotflügel - (kein) Facelift und passen andere? 
Hallo.  Ich habe mir gerade meinen ersten BMW gekauft. Es ist ein E46 318i Touring, BJ 2002. Durch das Alter hat er auch schon das ein oder andere WehWehchen. Da ich keine Ahnung habe, muss ich euc..
  o Fehlerspeicher - Lambdasonden tauschen? 
Hallo liebe Gemeinde, wollte mal nachfragen, was ihr bei diesem Fehler überprüfen bzw. tauschen würdet. <blockquote class="quote2"> MS430DS0 (Motorelektronik):  Fehlercode: 0082 DME: Signal..
  o E46 M3 Cabrio Fahrwerk 
Hi zusammen, Mein original BMW M3 Fahrwerk kommt nach 18 Jahren / 160km langsam ans Ende und ich würde gerne ein neues Fahrwerk verbauen. Bin jetzt am überlegen, ob ich ein neues original Fahrwerk..
  o E46 318i beschleunigt sehr schwerfällig 
Hallo. Ich habe mir gerade einen 318i (Bj 2002) gekauft. Bis dato mein "mächtigstes" Auto. Vorher bin ich einen Citroen C3 1.1 mit 60PS gefahren. Und ich muss sagen das ich irgendwie "enttäuscht" b..
  o Bmw e46 Vsd Atrappe 
Hi zusammen, Ich fahre seit Jahren in meinem E46 eine VSD Atrappe in Verbindung mit einem Novus ESD und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Seit einiger Zeit fährt meine Frau nun den 318i mit 1..
  o Unruhiger Kaltleerlauf beim Starten 
Moin, Ich bin neu im Forum ich bin der Jonas aus der Eifel und besitze einen E46 525xi touring1 von Bj.2001. Ist ein Top Auto, dennoch bereitet er mir etwas Kopfzerbrechen. Wenn ich ihn mit kaltem Mo..
  o Ansaugschlach M54B30 
Guten Abend Ich hab mal ne Frage, evtl. hab ich auch ne Dummheit begangen: Hatte mal den Ansaugschlauch gewechselt da ein Loch im Faltenbalg war. Dann hats ja oben eine Verbindung wohin 2 weitere..
  o M54B30 Probleme mit LMM 
Guten Abend/Gute Nacht Fahrzeug ist ein 330xi E46 Bj 2000, 211k km Ich habe folgendes Problem(e): Falschluft (mager), da habe ich am Faltenbalg welcher an den LMM anschliesst ein dickes Loch en..
  o Anlasser defekt? 
Servus Leute, Autodaten: BMW E46 Bj.03 318i, 4- Zyl., 143 PS 1995 ccm Laufleistung 130.000 km Bei mir wurde vor 3 Wochen die Steuerkette mit Schiene und Spanner gewechselt, da sie gelängt wa..
  o M3 SMG Probleme im Leerlauf 
Servus Leute,  Habe seit kurzem das Problem dass mein e46 m3 mit SMG bei längerem arbeiten im Leerlauf in den Getriebenotlauf geht, beim fahren jedoch alles ganz normal funktioniert (Lampe leuchtet..
  o Umbau Original-Navi zu 16:9 Navi von amazon 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte Euren Rat in puncto "Umbau des (vorhandenen) Navigationssystems". Konkret geht's um Folgendes: Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein s..
  o CDKKAT-Katalysator-Konvertierung 
Hallo an alle , ich habe folgendes Problem. Bei mir tauchrt immer wieder , so etwa nach 100 gefahrenen Kilometern der Fehler: 2738  CDKKAT -   Katalysator - Konvertierung auf. Kann jemand damit e..
  o FunkZV ohne Funktion 
Hallo, ich habe mir neulich einen 320i ez. 08/1998 gekauft bei dem alle Funkschlüssel nicht funktionieren. Die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei lediglich die Funktionen über Funk sind g..
  o Einlassbrücke Teilenummer 
Hallo zusammen. Ich habe die folgende Frage bezüglich Einlassbrücke für meinen 3er E46 Touring 330xd (EX71/M57N). Ich würde die Einlassbrücke gerne ersetzen nach 200 Tausend km.  Eigentlich ist ja..
  o Bremspedal sackt ab 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2021 um 13:30:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Zusammen, habe mir einen..
  o Xenon geht manchmal nicht 
Habe gerade einen e46 mit Xenon bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, bei der Probefahrt hatte kurz die Kontrollleuchte für einen Scheinwerfer gaufgeleuchtet, war dann aber weg. Nach dem Kauf kam d..
  o BMW e46 330d Facelift Dieselpumpen laufen immer 
Guten Tag hier im Forum, ich hätte ein Problem und habe hier noch kein passendes Thema gefunden. Bei meinem 330d Baujahr 2004 ging eines Tages über Nacht meine Batterie leer… anschließend habe i..
  o Steuergerät Sitzbelegungsmatte e46 
Hallo zusammen! Kann mir einer sagen welche genaue Bezeichnung das steuergerät von der sitzerkennung beifahrer hat. BMW 320i touring bj 2001 Und woher ist diese bekommen... Danke..
  o Diferential B3 3,3 gesucht, welches passt noch? 
Hallo habe einen Alpina B3 im Visier bei diesem Fahrzeug fehlt allerdings das Differenzial der Besitzer hat es in den Schrott geworfen da es kaputt war :( Das Fahrzeug ist bis auf das Fehlende Dif..
  o Luftmassenmesser wechseln E46 318i 
Da mein Auto seit kurzem nicht schneller als 120 fährt und ich danach nicht mehr beschleunigen kann hab ich mich mal ein bisschen informiert und die meisten sagen es wäre der Luftmassenmesser. Jetzt h..
  o Lüfter läuft ständig 
Servus, ich hol mal etwas weiter aus um beim aktuellen Problem zu landen. Vor einer Weile hat mein Kühler etwas getropft, ist komischerweise nach wenigen Tagen von alleine vergangen, er hat nicht m..
  o 318i Automatik Ruckelt und MKL blinkt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2021 um 17:45:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe mir vor 3wochen einen..
  o E46 318i Tieferlegung mit Seriendämpfern 
Hi zusammen , Nun habe ich meine Frau auch überzeugt bekommen sich endlich einen E46 zu holen , sie möchte das Auto gerne ein wenig Tiefer haben aber das gerne mit den Seriendämpfern , ihr kommt es n..
  o BMW E46 1,8 Benzin 2004 ab120km/hZündung geht aus 
Hallo habe mit meinem BMW E46 1,8 Benzin 2004 ein Zundungsproblem.Ab ca. 120km/h geht die Zündung für einen kurzen Moment aus teils auch mehrfach hintereinander!!.Batterie Symbol leuchtet und Drehzahl..
  o Motor M40 B16 macht Geräusche 
Guten Morgen, mein Auto gibt schlagende Geräusche von sich wie auf dem Video gut zu hören ist. Quelle ist der Motor, leider kann ich nicht lokalisieren wo genau die Geräusche herkommen obwohl ich..
  o Bmw E46 geschlitzte bremsen nur hinten sinnvoll? 
Hallo zusammen, ich habe vor bei meinem e46 328i die hinteren bremsen zu erneuern und würde gerne geschlitzte bremsen montieren um eine bessere bremswirkung bei Nässe zu erzielen, natürlich ist ein mi..
  o Mysteriöses knacken hinten 330i Touring 
Servus an die BMW verückten.... Habe ein Problem mit meinem 01er 330i, und zwar habe ich hinten irgendwo ein "deutliches " knacken. Es ist kein klappern oder scheppern und hört sich eher an als ko..
  o Sind meine 6 Monate alten PU-Buchsen kaputt? 
Hallo, mein Wagen hatte früher eine starke Spurrillenempfibdlichkeit und mangelnde Stabilität im Grenzbereich. Da ich bereits alles andere am Fahrwerk ausgetauscht hatte, habe ich schwarze PU-Lag..
  o Bremsscheiben Brembo,ATE,Zimmerman? 
Grüßt euch kleine frage muss neue VA bremsen neu machen wollte aber Geschlitzte haben nur kann ich mich nicht entscheiden welche ich holen soll mein Fahrzeug: e46 Compact 325TI Vielen dank euch..
  o BMW E46 320i 1998 Drehzahlschwankung 
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem das seit längerer Zeit meine Drehzahl schwankt wenn ich den Motor starte.. die geht einmal ganz hoch fällt dann stark ab und geht nochmal ganz hoch.. mittl..
  o Adjustable rear links for aftermarket sway bar H&R 
Hello all! First of all, excuse me for write in English, im from Spain and i dont speak German. I´m searching for an adjustable rear sway bar links for my E46 323i. I have mounted H&R sway bars..
  o E46 Coupe verstellt Seitenspiegel von selbst 
Hallo Liebe Community, mein E46 Coupe von 2002 (kein Bus) verstellt seine Außenspiegel von selbst. Gemerkt habe ich das ganze heute als sich die Spiegel nichtmehr anklappen ließen. Meine Ve..
  o Kompression M54B30 
Hey Leute! hab hier mal ne frage und hab über die suche nix gefunden: ich hab einen e46 330xi bj.2001 mit M54B30 6S motor. grundsätzlich läuft der wagen, jedoch standdrehzahl liegt bei ca.900rp..
  o Hydrolager Vorderachse Anzugsdremoment 
Moin, Welches Dremoment bekommen die Schrauben zu den Hydrolagern, Querlenker vorne? Ich habs nicht mehr im Kopf und finde verschiedene Angaben im Netz. BZW hab da 60NM im Kopf - kann mir das jem..
  o Gummi der Zierleiste am Ausstellfenster Coupé 
Moin, ich habe mir vor 2 Tagen ein Coupe zugelegt und leider musste ich feststellen das die Gummis außen sehr gelitten haben und Teils sehr eingerissen sind. Diese will ich natürlich erneuern, Frage i..
  o Lamdasonde Warnleuchte leuchtet 
Kleines problem wo ich Hilfe braucheAuto: 325ci / 192Ps / Jg-2002 /Km 176000Problem, sobald ich ca. 2Std. am Stück fahre (Autobahn) leuchtet plötzlich die Warnleuchten Motor und im Fehlerspeicher gibt..
  o Reibmomente Lager Differential Eingangswelle 
Hallo E46 Fans, Ich möchte bei meinem 188 Diff 2,93 Übersetzung den Wellendichtring Differential Eingangsseite tauschen. Hierfür muss im Anschluss das Lagerreibmoment neu eingestellt werden da ic..
  o Bremsunterstützung plötzlich weg - und wieder da 
Ich hatte letzte Woche plötzlich den Fall, dass während langer Autobahnfahrt plötzlich auf einen Schlag die Bremsunterstützung weg war. Das Bremspedal wurde total hart und mit viel Kraft hatte ich noc..
  o 316i Vfl Soundsystem ohne Skisack 
Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit längerem ein E46 316i Vfl. Ich habe insgesamt 6 Lautsprecher, Vorne 2, hinten 2 und die 2 Hochtöner am Fenster. Leider sind die Boxen etwas alt und übersteuern i..
  o 320i Endschalldämpfer auf 316i? 
Servus, bin langsam aus dem Sportauspuffalter raus, dementsprechend will ich meinen Supersprint Endschalldämpfer demontieren. Drunter soll ein originaler 320i Endschalldämpfer, finde die Optik gut und..
  o E46 Coupe Tankklappen maße 
Guten Tag, Kann mir jemand schnell die Tankklappe vom E46 Coupe abmessen?Sollte eine Grafik designen habe aber weder das Auto noch die Tankklappe zur hand...Danke..
  o Bereifung für Styling 68 
Hallo Zusammen Ich fahre auf meinem e46 Coupe die 17zoll styling 68 vorne 7.5X17 et41 und hinten 8.5X17 et50 und wollte fragen was man so al reifen fahren könnte. Original sind vorne 225/45/17 und..
  o BMW e46 318ti Kühlkreislauf Probleme 
Schönen Abend alle zusammen, ich heiße Maxim und bin neu in diesem Forum. Nach Stundenlanger Recherche ohne einer Lösung meines Problems, habe ich  mich nun zu entschieden, mich direkt an auch zu me..
  o e46 318 Limo Schiebedach schließt nicht richtig 
Hallöchen , ich hab mal eine Frage und zwar habe ich einen e46 316ti compact und eine e46 318 limo mit Schiebedach, Bei der Limousine lässt sich das Schiebedach nicht richtig schließen mit der FB,..
  o Cabrio verdeck ausbauen - dritte Schraube? 
Ich möchte die Abläufe im Verdeckkasten reinigen und dazu das Dach ausbauen. Vermutlich habe ich Plastikfolienteile vom Innenhimmel in den Abläufen, da diese Innenfolie sich auflöst. Nach Ausbauanl..
  o Bordcomputer bei E46 Compact nachrüsten. 
Hallo zusammen. Ich hätte da mal ne Frage bezüglich nem Nachrüstsatz für nen E46Compact. Meine Frau hätte gerne nen Bordcomputer drinne. Weiß vielleicht jemand von euch, wie hoch der Aufwand zum Se..
  o Kabelbrand unter Armaturenbrett & Ruhestrom 
Guten Tag liebe BMW-Freunde, da ich neu auf BMW-Syndikat bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Niklas und ich bin ein 20 Jähriger Student aus der Nähe von Ulm. Anfang diesen Jah..
  o Antriebswelle hinten Links 330i Automatik 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2021 um 18:29:22 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.</font id=red> H..
  o Batterie und Öl-Lampe leuchten nach Motorstart. 
Hallo, Folgendes Problem, wenn ich meinen E46 nachts stehen lasse und dann früh starte, dann leuchtet die Batterie und die Öl-Lampe ROT für ca 10 Sekunden. Dazu kommt noch das der Motor unruhig..
  o BMW e46 325ci start Probleme 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.08.2021 um 12:10:16 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo..
  o 316i Vfl Ventilklackern und Motor unrund 
Hallo zusammen, Wenn ich mein Auto kaltstarte, also jeden morgen um oder nach der Arbeit dann habe ich im unteren Drehzahlbereich die ersten 15min hörbares Ventilklackern. Außerdem ist mir aufgefa..
  o Zündaussetzer zylinder 4 kraftstoffabschaltung 
Guten Tag zusammen. Als ich in die Arbeit gefahren bin habe ich nach 30km gemerkt das kurz mal die mkl geblickt hat, war aber dann weg. Fahrleistung war auch anders weniger Leistung. Als ich dann..
  o E46 Coupé: Wie Kennzeichenverstärker von der Front 
Hallo Habe folgendes Problem: Ich bekomme den Kennzeichenverstärker nicht von der Stoßstange ab. Habe bereits die 2 Schrauben von vorne gelöst und es hebt nur noch an einem Stecker(??). Der is..
  o 320i Baujahr 2000 baugleich mit 316i Baujahr 99? 
Guten Tag zusammen! Ich bin neu hier und bin so unverschämt gleich zu meiner ersten Frage zu kommen. <b>Ich habe einen</b> größeren Frontschaden bei meinem 3er BMW, E46, <b>316i Baujahr 99.</b> Es h..
  o 318ci tank undicht es tropft Benzin 
Ich mache es kurz. Heute nach dem tanken bis zur Hälfte des Tanks ist nach dem Starten des Motors wie aus einem strahl Benzin auf den Boden an der tanke geflossen worauf die Feuerwehr benachrichtig..
  o Massiver Ölverbrauch 320Ci M54 
Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein leidiges Thema aber evtl. habt ihr ja einen heißen Tipp für meinen Fall. Mein 320Ci verballert echt ordentlich Öl (5W-40!), für das letzte Jahr habe ich einen V..
  o Leistungsverlust wenn warm 
Hallo Leute, Ich habe dieses Problem seit ungefähr einem Jahr. Betrifft ein 318ci FL aus 9/2003 mit 253000 km Bei warmem Motor keine Leistung mehr.  Ich kann die ersten 5 km ruhig im niedrigen..
  o Probleme mit der Automatik 
Hallo. Ich habe einen 328i mit M52 Motor. BAUJAHR 2000 Mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf. Wenn dann immer kurz nach dem Anfahren. Ein Auslesen des Fehlerspeichers lautete der Fehler.....
  o 278E CDKDDSS- Differenzdrucksensor Fehler 
Hallo zusammen, Seit kurzem habe diesen Fehler 278E CDKDDSS- Differennzdrucksensor Saugrohr Signal unterhalb Schwelle oder Kurzschluss nach Minus Fahre N42 Motor mit 143 PS (Compact) De..
  o Regelventil 316i BJ 2001 für Viscokuhler 
Eine Frage in die Runde: Bei meinem 316i BJ 2001 Benziner und LPG läuft der Viscolüfter seit kurzem im Dauerbetrieb. Es gibt einen Kühlmittelsensor am Motorblock und wahrscheinlich gibt es auch ein..
  o Zündanlassschalter? 
Hallo in die fachkundige runde. Kurze info,e46,320i cabrio bj.05 Ich bin gerade auf fehlersuche. Seit einiger zeit möchte mein 3er nicht beim 1.mal anspringen,sondern gefühl erst beim 3. oder 4..
  o E46 Automatik Im Notlauf Hilfe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2013 um 21:03:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten tag leute, ich hab ein probl..
  o M54-Kompressor erreicht Lambda-Regelgrenze 
Servus, ich bin mal wieder auf das Schwarmwissen angewiesen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem bei meinem M54B30 mit GPower-Kompressorumbau. Der Lambda-..
  o BMW E46 funk Schlüssel nicht funktioniert 
Hallo zusammen! Habe ich das ein „aftermarket“ Radio eingebaut aber leider wenn mach ich Zündung ein mein funkschlüssel nicht funktioniert. Aber wenn nehme ich mein Schlüssel vom Zündungschloss und w..
  o 316TI Motor geht aus im Leerlauf 
Guten Tag Leute, Also vorweg bin neu. Mein Fahrzeug ist ein BMW 316ti Compact bj2002 hsn/tsn 0005/716 Motor ist der N42 Mein Problem ist wie folgt; Gelegentlich geht der Motor aus, doch nur wenn..
  o M52B25TÜ Verbrennungsaussetzer beim Kaltstart 
Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen Traum vom E46 Coupe mit einem 6 Zylinder Benziner erfüllt.:) Nachdem ich nun dabei bin ihn nach und nach etwas herzurichten habe ich nun das..
  o Ölverlust BMW E46 325i 
Servus zusammen, mein Dicker verliert Öl...ich dache an KGE, allerdings ändert sich das Motorgeräusch nicht beim Öffnen des Öldeckels (sollte es doch eigentlich) . Hab den Motor bereits sauber g..
  o E46 Lederreparatur Kit Farbe 
Hallo, ich würde gerne das Leder von meinen Sitzen wieder reparieren. Das Problem ist aber das ich kein Kit für meine Farbe finden kann Die Farbe müsste "Tief-Grün" sein, so entnehme ich es mei..
  o E46 330i Ruckelt / Notlauf/ Gasannahme/sporadisch 
Hallo, es gibt zwar mehrere Ähnliche Themen, aber da sind wohl alle nicht mehr online. Daher mach ich voller Hoffnung einen eigenen auf. Ich habe Probleme mit meinem BMW (e46,330i, Bj.2001 / 2..
  o 330i ruckeln im Stand (Motorkontrollleuchte) 
Hallo ihr Lieben, war gestern mit dem Auto unterwegs kalt gestartet alles lief super. Bin dann halt gefahren (15km ca.) Wagen war aufjedenfall schon warm genug. Hab dann kurz mal bisschen gedrück..
  o 330i läuft unrund und ruckelt, Motorleuchte an 
<b>Servus vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen was es sein könnte....</b> <b>Modell: BMW e46 330i 240tkm Bj 2004 Limo</b> <b>Fehlerbeschreibung:</b> Der Motor läuft nach start sehr unru..
  o Spontan einen 320ci Automatik gekauft 
Guten Tag zusammen, ich habe mir heute spontan einen 320ci angeschaut und habe mich in den Wagen verliebt & ihn gekauft. Was man halt so tut, wenn man Urlaub hat. Meiner ist von 07/01, also noch..
  o Bmw e46 320d vfl Start Probleme 
Servus Gemeinde, Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Wagen. Das Problem besteht darin wenn der Motor Lauwarm ist d.H. ca.30-50 Grad (Blauer Bereich im Kombiinstrument) spri..
  o Scheinwerfer + Blinker 
Hallo, ich habe in er suche nichts zu diesem Thema gefunden oder ich war zu blind. Ich möchte gerne die Blinker von gelb auf weiß tauschen, da bei meinen Scheinwerfer der Blinker integriert ist , wü..
  o E46 330d Steuergerät, Spannungsregler defekt 
Hallo Gemeinde, Ich habe mein Steuergerät zum reparieren geschickt, und dort haben sie festgestellt das der Spannungsregler defekt ist. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage warum. Könnte..
  o Kupplung wechseln 
Hallo zusammen, ich habe vor meine Kupplung von meinem E46 zu wechseln. Zum einen hat sie schon eine Menge Km. runter und zum anderen quietscht und knarrt sie beim Tretten(jedoch erst seit ca. paar..
  o 318d Rattern beim Anfahren und bei <1000 U/min 
<i><span class="size3"><font face='Book Antiqua'>Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Anliegen bzw. Ratgesuch bezüglich meines 318d. Und zwar ist es seit einigen Wochen so, dass beim Anfahren und..
  o Teilweise Ausfall Kombiinstrument 
Hallo liebe Gemeinschaft, Ich habe mir vor kurzem einen E46 320i M54 zugelegt. Leider habe ich beim Kauf nicht bemerkt, dass der Blinkerton und ebenfalls im Kombiinsttunent das Blinkerlicht nicht f..
  o E46 Coupe Tachomodul vollständig ausgefallen 
Hallo, kennt sich jemand vielleicht mit dem Tachomodul aus beim E46 Facelift (BJ 2004)? Außer die Airbag LED und ich glaube ABS ist mein Tacho komplett tot. Fehler ist während dem Fahren aufgetr..
  o Sperrbolzen und Buchsen Getrag Getriebe 
Hallo, zum Sommer hin möchte ich endlich mal den klemmenden 5. Gang beheben. Auf YouTube gibt es dazu zahlreiche Videos, allerdings nicht für das Getriebe welches in meinem 99er 323Ci verbaut wurde..
  o M43tu 1.9 extremer Ölverbrauch aber woher? 
Hallo zusammen, hier erstmals die Autodaten. E46 M43tu Baujahr 1999 ,1.9l 105PS , Laufleistung 435.000km  Was gemacht wurde bezüglich Ölverbrauch/Ölverlust. - Dichtung Ölfiltergehäuse (einfach..
  o E46 Hinterachsreparatur 
Moin! Ich bin ganz neu hier, gerade angemeldet, und hoffe dass die Form für den Beitrag so in Ordnung ist :)Ich hab mir letztes Jahr den 98er E46, welcher ewig rumgestanden hat, von meinem Opa geer..
  o E46 Falschluft Faltenbalk 
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt das mein Motor Falschluft zieht(ruckelt beim Anfahren, unruhiger Leerlauf). Habe dann darauf den Faltenbalk getauscht (komplett), da ich ein riesen..
  o N46 Steuerkette präventiv tauschen? 
Hallo Syndikat Forum, beim 316er meiner Mutter ist die Ölwanne undicht, der gute hat ca. 140000km auf der Uhr, erste Kette, Spanner bei 130000km erneuert. Und jetzt meine frage wenn ich die Ölwann..
  o 6 Gang SMG Störung 
Erstmal...hallo zusammen, bin zwar schon länger Mitglied hier im forum, bekomme aber meinen alten account nicht reaktiviert. Daher jetzt auf diesem Weg da ich gerade ein massives Problem mit meinem..
  o Zündaussetzer Zylinder 1-3, Leistungsverlust 
Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem mit dem M54: Von heute auf morgen geht beim Motorstart die MKL an (leuchtet/blinkt), verbunden mit hohem Leistungsverlust und Kraftstoffgeruch. A..
  o Bordcomputer E46 
Hallo zusammen, Habe in den Beiträgen leider nichts gefunden. Habe ein E46 Cabrio, Baujahr 2002 318ci. Habe jetzt schon den Blinkerhebel gewechselt, der alte war aber auch in Ordnung. Es tut sic..
  o Fehler 5DF0 ABS Pumpenmotor 
<center>Hallo,eine Frage an die Spezis, Ich habe folgenen Fehler 5DF0 Pumpenmotor, Fahrzeug e46 325ci 11.2000,268000 Kilometer Laufleistung. Folgenes liegt vor,ab und zu schmeißt er den Fehler 5DF0..
  o Knacken in der Lenkung bei warmen Temperaturen 
moin, und zwar habe ich seit tagen wenn es draußen heiß ist ein knacken in der lenkung! wenn es draußen dann wieder etwas kälter ist dann ist auch das knacken weg?! sind das erste anzeichen dafü..
  o Radio gibt keinen Ton 
Hallo Zusammen, Habe in meinem 328ci das Radio mit 4:3 Monitor. Alles funktioniert soweit und alles lässt sich einstellen, bis auf das es keinen Ton von sich gibt. Weder im Radio, Kasetten oder CD B..
  o Inneleben fällt aus der Rückleuchte raus??? 
Hallo habe da ein Problem.... bei meiner Rückleuchte fällt das Inneleben raus??? Jetzt hab ich folgende Frage... muss ich die komplette schwarze Platte austauschen auf die die Lämpchen gesteckt werd..
  o E46 Heckleuchte Massekabel 
Hallo zusammen, und zwar wollte ich Mal zum bekannten Problem des geschmorten Massekalbels, inklusive Steckverbinder der Heckleuchten eine provisorische Lösung bieten. Und zwar hatte ich bei meinem..
  o Elektronik Probleme CC Meldung Rückleuchte 
Servus an alle. Dies ist mein erster Beitrag. War bisher immer nur stiller Mitleser. Nun habe ich aber ein Problem, dass mich zum verzweifeln bringt. Und zwar habe ich seit heute im Kombiinstrument..
  o Störung Xenon, Licht nach Batterie 
Hallo Habe heute einen aktiven Subwoofer an die Batterie angeschlossen und vom Lautsprecher hinten rechts an die Klemmen das Chinch angeschlossen. Danach wieder die Pole an der Batterie festgezoge..
  o novus oder Ta Technix Esd 
Hallo, ich hab jetzt schon überall gegoogelt und nie eine konkrete Antwort gefunden Ich habe ein 318ci E46 und möchte einfach nur wisssn ob der Novus ESD oder Ta Technix besser klingt. Auf YouTube..
  o 320ci 170 Startet sporadisch nicht 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2021 um 09:50:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Habe folgendes Problem, me..
  o Komisches Elektronikproblem 
Hallo BMW Freunde,  hab mir vor kurzem ein BMW E46 325Ci gekauft und bin Mega zufrieden.  Nun zu meinem Problem der Wagen Startet ohne weiteres und läuft wie ein Uhrwerk nur manchmal kommt es vor (wü..
  o Kühlmittel e46 316i M43 105ps 
Hallo, Da ich bei meinem BMW gerne das Kühlmittel wechseln möchte, stellt sich mir folgende Frage: Welches Kühlmittel ist das Richtige? Silikathaltig --> Blaugrün Silikatfrei--> orangerot/pi..
  o Wie smart ist ein E46 Schlüssel? 
Hi, mein alter Schlüssel ist leider defekt und lässt sich nicht reparieren. Bmw will für einen neuen Schlüssel inklusive anlernen 220 euro sehen, bei ebay gibt es nachgebaute Schlüssel jedoch bere..
  o M54B25 Motorschaden, Ersatz durch M52TU oder B30 
Hallo liebe Forum Gemeinde, hier kurz etwas zu mir: Ich hab gerade das Abi hinter mir, fange im September eine Ausbildung im Karosseriebau an und genieße gern BMW 6 Zylinder. Jetzt zum Problem: Ic..
  o Coupe Harman Kardon Kabelbaum für Limo anpassen? 
Hallo Bin gerade dabei in meiner Limo das Harman Kardon System nachzurüsten und bräuchte da mal eine Auskunft. Welcher Kabelbaum ist für das System in der Limo noch geeignet, außer natürlich das a..
  o 330d Stromlaufplan Motorsteuergerät Sicherung defe 
​Hallo zusammen Bräuchte mal eure Hilfe. Habe bei meinen 330d BJ2000 die Ventil Deckel dichtung erneuert, dabei hab ich einen injektor tauschen müssen, welcher defekt war. Machte nicht zu...
  o E46 cabrio Wasser im Verdeckkasten und Innenraum 
Hallo ich bin neu hier und habe seit 4 Monaten ein 330CI Cabrio Bj. 2001. Macht echt Spass das Auto allerdings hab ich seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hab festgestellt das in meinem Kofferraum i..
  o 330D Vollgas bis 3000 Udmrehungen 
Hey ho, habe aktuell ein Problem, was mir den nerv raubt. Fahrzeug: BMW E46 330dA 184PS Bj. 2000 Meine Ansaugbrücke war undicht, weshalb er Ladedruck verlor. Habe dies behoben. Nun geht bei..
  o 316ti unruhiger Motorlauf + Fehlercodes 
Hallo, mein E46 316ti Bj. 2001/08 läuft seit einiger Zeit nicht rund im Stand, extrem bemerkbar bei ausgeschalteter Klima und Betriebstemperatur. Die Motordrehzahl steht zwischen 500-600 Umdrehunge..
  o BMW E46 320i 12,2002 Öllampe Rot / gas geben dann 
Hallo an alle <b>Syndikatler</b> hier auf dieser Super tollen Plattform !!! Betreff: Rote Ölkontrolllampe Leuchtet bei der Ampel sobald ich die Fahrt wieder Aufnehme ist diese ROTE LAMPE erloschen..
  o 7,5x18 et 45 beim touring passend? 
Hallo liebe leute, passen 7,5x18 et 45 auf einem touring ?zwecks platzmangel denke ich mit sicherheit,aber die frage ist ob man dafür spurplatten braucht um von den stoßdämpfer abstand zu halten? ..
  o Sporadischer Leistungsverlust 330d M57 
Hallo zusammen, ich fahre einen 330d Bj 2005. Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem: Beim Wechsel von Teillast zu Vollast fehlt Leistung, wenn ich dann vom Gas gehe und 1-2 Sek. war..
  o Ölveröust 320i m54b22 
Guten abend, ich habe folgendes Problem mein e46 verliert viel Öl ich habe bereits erneuert: Ölwannendichtung Kurbelwellensimmerring Ölfiltergehäusdichtung Kurbelgehäuseentlüftung mit Schläuchen..
  o BMWE46 320D startet nicht 
Hallöchen Kurz und knapp Mein BMW E46 320D Touring Bj 2004 startet nicht mehr nach einem Bremssattel wechsel. Also die Daten Sicherungen und realis gehen alle. Batterie ist voll Die esw3 sche..
  o Metallteil im Ölgehäuse 
Moin! habe heute einen Ölwechsel durchgeführt und im Ölfilterhäuse unten drin ein ca 1,5-2,5 cm langes stück schwarzes Metall gefunden. Scheint aus einem Teil rausgebrochen zu sein, welches urpsrün..
  o mein 320td springt nicht mehr an 
Hallo, ich habe meinen E46 320td abends auf der Einfahrt abgestellt. will zwei Tage später starten doch nichts rührt außer ein leichtes Summen unter dem Armaturenbrett. Ich lade die Batterie am..
  o 316i Vvt motor anlernen Pflicht nach tausch ? 
Moinsen.... will mich jetzt doch mal daran machen, den vvt motor beim 316i meiner Tochter zu tauschen.... Kommt bei der Hitze wieder immer öfter, daß der streikt. (hat jetzt 220000 km runter...) Der..
  o Zentralverriegelung Problem 
Hallo Leute. Ich fahre einen e46 323ci Baujahr 04/1999 Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein auto im stand sich automatisch auf und wieder zu schließt und das in unregelmäßigen abständen. We..
  o E46 318 Ci Differential Problem - Weiterfahren? 
Moin Zusammen, Ich bitte um Rat bei einem Problem mit dem Heckdifferential meines E46 318Ci 98.000km Bj 2005. Auf der Suche nach einem anderen Problem, stellte ein Mechaniker auf der Hebebühne f..
  o 330d automatik problem Drehzahlschwankungen 
Hallo ich hab ein e46 330d automatik mit 184ps, Zu meinem problem ich hab sporadisch drehzahlschwankungen bevor das auto schaltet (also sagen wir ich fahr zb. Mit 70kmh und das auto schaltet erst b..
  o Motorklackern M54B22 
Servus miteinander, Ich habe ein kleines Problem bei meinem e46 mit dem m54b22 Motor. Dieser klackert seit einiger Zeit und das kleckern ist lauter geworden, wenn ich den öldeckel abnehme hört das kl..
  o Distanzscheiben auf Stahlfelgen 
Servus Leute, kurze Beschreibung des Problems: Habe 15mm Distanzscheiben hinten von H&R, dementsprechend längere Radschrauben, habe meine kurzen Schrauben weggeworfen. Das Auto steht in der Rege..
  o 320d NSL und Regulierung der Leuchten defekt ! 
Moin Leute gestern wollte ich mal die NSL anmachen weder gibt es eine Reaktion im Tacho noch an den Leuchten selbst funktioniert was auch die Höhen Regulierung vom abblendlicht funktioniert nicht obwo..
  o 320d 150PS schalthebel hinüber?! 
Hallo , Und zwar mein e46 lässt sich top fahren keine Probleme schnurrt wie ne Katze :) aber im stand wenn ich kurz vor dem Gang einlegen bin springt der Knauf nach oben dann muss ich ihn wieder runte..
  o E46 - Alarmanlage geht grundlos an 
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor einigen Tagen die Batterie abgesteckt und nach wenigen Minuten wieder angesteckt. Seitdem macht mein Auto merkwürdige Dinge. Zum Beispiel..
  o E46 318Ci 2005 spukhafte DSC Leuchte 
Moin Zusammen, die allseitsbekannten Probleme bei meinem E46 sind früher eingetreten als gedacht, daher brauche ich mal euren Rat. Vor kurzem kaufte ich einen E46 318Ci Bj. 2005 mit 97.000km. Na..
  o Originale e46 Haifischantenne 
Servus Leute, habe immer die Haifischantennen cool gefunden, wollte bei meinen auch eine dran tun, einfach aus optischen Gründen, allerdings sollte sie original sein. Jetzt bin ich auf ebaylkleinanzei..
  o e46 318ci n42b20a Zylinderkopfhaube und Ansaugbrüc 
Moin, Ich muss sehr wahrscheinlich demnächst den Stellmotor für die Valvetronic sowie den schlauch der von dem Ventildeckel zur KGE (KGE wurde vor ca. 1 Jahr gewechselt) geht erneuern. Meine frage..
  o e46 318ci n42b20a valvetronic probleme !? 
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und benötige dabei eure Hilfe. Bei meinem e46 318ci mit n42b20a leuchtet seit gestern die Motorkontrolleuchte + EML. Deswegen war ich heute früh in einer W..
  o MfL Musiksteuerung funktioniert nicht !! 
Guten Morgen, mein Name ist Fabian und ich bin 25 Jahre alt. Ich habe mich schon durch das Forum gelesen aber keinen Eintrag mit meinem Problem gefunden.  Alles hat normal funktioniert bis irgendw..
  o Android 10 Radio geht einfach aus 
Hab nen Problem mit meinem android 10 Radio , habe es heute eingebaut und hat auch alles funktioniert, nur wenn ich laut Musik höre geht es einfach aus und startet neu. Hat jemand Erfahrung damit geh..
  o Ölwanne e46 320d 
Hallo , Ich habe folgendes Problem mein kfz Mechaniker als er bei mir dad öl ablassen wollte ist die Schrauben beim drehen rausbekommen Sprung artig und ein Stück von der Öl wanne mit abgebrochen und..
  o Ersatzblech schweißen 
Servus Leute, meine e46 vfl Limo ist eigentlich von vielen Roststellen verschont geblieben, trotz 22 Jahre auf dem Buckel.Allerdings hatte er seit 9 Jahren eine Roststelle die nur sehr langsam sich..
  o Rückganglicht geht nicht an 
Habe Kurzschluss gemacht am linken Rückgang licht und seit dem habe kein Rückgang licht dann kabelbaum repariert im Durchgang zum Karoserie Schalter am Getriebe gewechselt Sicherungen ok und trotzdem..
  o LED Rückleuchten codieren /Blinker blinken doppelt 
Hallo zusammen! Ich habe mir den Account hier erstellt, weil ich aktuell nicht mehr weiterkomme. Ich fahre einen e30 316i und einen e46 330D Touring. Bei meinem Touring habe ich gestern LED Rüc..
  o AGR Ventil Unterdruckschlauch Motor läuft unrund 
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein 320d von 2003 im Leerlauf sehr unrund läuft. Angefangen hat es mit einer Autobahnfahrt bei der ich ca. 30 Km etwas schneller als a..
  o TA Technix Deep Gewindefahrwerk - Erfahrung? 
Servus zusammen. Fahre schon seit über 6 Jahren das Bilstein B12 Sportline mit 50/30 & bin sehr zufrieden. Doch leider gefällt mir die Tieferlegung, insbesondere an der Hinterachse, ganz und garni..
  o Frage zu Matten unter dem Teppich 
Also bin dabei nein bmw leer zu machen und habe mich 2 Sachen gefragt was die Matten sind die unter dem Teppich sind die man abnehmen kann und bröseln und die die festgeklebt sind was ist der Untersch..
  o Zylinderkopfdichtung kaputt beim M54 3L? 
Hallo leute! vielleicht kann jemand mir behilflich sein. Hab einen defekten E46 330ci gekauft mit wahrscheinlich defekte Zylinderkopfdichtung laut der Besitzer von wem ich es gekauft habe. Der qual..
  o Avus Racing AC-MB4 9,0x18 ET37 
Hallo Leute, ich will für meine 330i Limo weg von der Mischbereifung und plane die o.g. Räder zu kaufen. Bereifung wäre dann 235/40 R18. Hat da jmd. Erfahrungen, ob bzw was genau an der Karos..
  o DSC und EML + unruhiger Motorlauf sporadisch 
hallo forum ich brauche ganz ganz dringend eure HILFE!!! muß zwar leider bissl ausholen aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann. Habe in der Suchfunktio zwar schon geschaut und auch..
  o Kompression prüfen 
Guten Tag E46-Forum, darf ich eine Frage stellen? Bei meinem 325, 286 Tsd., wurde auf meine Bitte hin kürzlich die Kompression geprüft. Gemessen wurden die Werte min 11,0, max 13,0 und der Mittelwert..
  o Geräuschdeutung VA 
Hallo, habe mir nach 15 Jahren wieder ein E46 318iA N42 zugelegt falls der F31 mal ausfällt oder so .. jedenfalls bin ich dabei Ihn wieder her zu richten -Ventielschaftichtungen bereits gewechselt u..
  o E46 325i m54b25 Motorleuchte Leistung zündausetzer 
Hallo, Ich fahre einen e46 325i Motor ist der m54b25. Ich habe seid einiger Zeit Probleme das er beim fahren ruckelt und zündausetzer hat. Wenn man weiter beschleunigt geht dir Motorleuchte an u..
  o BMW E46 Coupe Antennenkabel Problem 
Hallo liebe E46-Kollegen, ich hab mir letztens einen BMW E46 328ci Bj 1999 gekauft, der kommt ursprünglich aus Italien. Nun zu meinem Problem und zwar hab ich mir ein neues Radio gekauft und wollt..
  o 330ci Fahrwerk - Einbau der Federn Vorderachse 
Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider nichts adäquates gefunden (mit Bildern) und wollte hier bei euch Spezis mal eine Aussage verifizieren. Vor ca. drei Jahren ist mir eine Feder an der..
  o Benzingeruch im Motoröl warum? 
Hallo Leute.. Heute beim Öl reinschaun ist mir Benzingestank entgegengekommen... Ich merke keinen Leistungsverlust.Beim Tüv war auch kein großes problem mit den abgasen.Kann mir wär was dazu sagen..
  o Motor startet erst nach Abklemmen der Batterie 
Ich könnte mal gut eure Hilfe gebrauchen. Ich fahre einen alten E46 Bj. 2002. Manchmal kommt es vor, dass beim Starten des Motors nichts passiert und mit nichts meine ich nichts! Gerade an die Tankst..
  o 2005er 318Ci - N46B20A / 143 PS - säuft ab 
<span style="color:#FF0000">Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2021 um 16:05:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</span> Hallo Leute, ich hab folge..
  o 330ci Motor läuft unruhig und ruckelt 
<span style="color:#FF0000">Bitte achte auf aussagekräftige Überschriften. angry</span> Hallo zusammen, ich nutze das mal um mich gleich ein wenig vor zu stellen. Mein Name ist Danny wohne aktue..
  o BMW Navi Professional schaltet nicht auf 
Hallo und guten Abend liebe BMW Fangemeinde! Ich besitze einen BMW 330 Ci Cabrio E46 Baujahr 2004, mit dem ich überaus zufrieden bin. Seit kurzem nervt das BMW Navi Professional, es schaltet nicht meh..
  o Rost am Radlauf beseitigen oder reparieren? 
Hallo, der Lack am Radlauf des vorderen Kotflügels wirft kleine Bläschen. Vor 2 Monaten hatte ich mein Coupe deshalb beim Lacker, der es abgeschliffen und per Smart Repair überlackiert hat. Sah sow..
  o Wummern bei Tempo 50 bis 60 
Hallo ich fahre einen bmw e46 318i von 1998 Ich habe ein wummerm beim Tempo 50 bis 60. 1. Verdacht hardyscheibe habe sie überprüft war sehr rissig. Deswegen habe ich sie getauscht trotzdem noch..
  o 320 Cabrio 170 wirklich so lahm? 
Moin, Ich bin’s mal wieder. Auf der Suche nach einem 325/323 Cabrio, ist die Auswahl bis 8000€ leider etwas mager zurzeit. Hab daher in Betracht gezogen, den 320ci mit 170 PS als Schalter zu kaufen..
  o MKL + EML Notlauf Fehlersuche 
Hallo zusammen, bin neu hier bei euch und bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir vor 3 Wochen einen 316ti Compact gekauft. Ist mein erster BMW und er bereitet mir nach kurzer Zeit schon Probleme. ..
  o M54B22 Zündaussetzer? bei Volllast 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2021 um 14:41:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> servus, ich habe eine frage, ich..
  o Neues Thermostat öffnet nicht!? 
Hey, ich bin der Neue ! 😁 Ich habe mir jetzt schon die Augen blutig gelesen aber ich finde keine Lösung! Bitte helft mir! Ich habe nen e46 318i BJ. 12/2000 geschenkt bekommen. Dort hatt..
  o Ölverlust E46 316ti 2004er 
Ich bin neu im forum und suche Hilfe bei bmw Schrauben. Ich besitze einen E46 316ti mit 1,8l Motor Baujahr 2004. Folgendes Problem wenn ich den Motor warm fahre also längere Strecken hab ich ein..
  o 325ti M54 Motor geht aus, wenn warm 
hallo zusammen, ich habe bei meinem E46 325ti compact BJ2001 (138000km) seit längerem folgendes problem: wenn der motor warm ist, geht er sehr oft aus, wenn die kupplung getreten wird - die drehzahl..
  o N42 Valvetronic Fehler 
Liebe Community, ich würde gerne meine Erfahrung von dieser Woche mit euch teilen. :) Ich hatte folgende Fehlercodes in INPA abgelegt: 2850 CDKDVFFS - VVT-FUEHRUNGSSENSOR 285A CDKDVSTE - VVT-S..
  o Test: FSW Komplettanlage - made by Remus 
Hallo miteinander, seit einigen Jahren bin ich hier im Forum angemeldet und habe mich hier immer wieder am guten Informationsangebot bedient. Bis ich auf der Suche nach Informationen zu der im Betr..
  o Schleif-& und Klapper-/Poltergeräusche 
Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein Problem, dass immer schlimmer wird. Es fing an mit einem Geräusch während der Fahrt, was sich wie ein sich schnell drehendes Windrädchen anhörte. Loka..
  o Feststehende Nabendeckel 
Hey, ich wollte heute bei meinem E46 diese feststehenden Nabendeckel einbauen allerdings passen die nur hinten da vorne diese „Abrundung hinter dem Nabendeckel“ (?) im Weg ist. Hat damit jemand scho..
  o 320i klackert beim anfahren, abbiegen, leerlauf 
Hallo erstmal, Habe seit heute ein Problem bei meinem E46 und zwar klackert er. Nicht am Motor sondern irgendwo unter dem Auto, kann das nicht richtig beschreiben. Es ist ein metallisches klackert..
  o N42b20 Unruhiger Motorlauf, Vanos Fehler 
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums, Ich benötige euren Rat. Habe einen e46 compact mit N42b20 Motor mit 143ps und 250tkm. Dieser hat folgendes Problem: Wenn ich das Auto starte läuft..
  o Passender Bluetooth Transmitter 
Guten Abend, ich möchte mir einen ganz normalen Bluetooth Adapter für den Zigarettenanzünder besorgen, ich weiß gibt andere Lösungen aber bei mir soll es halt diese sein.  Jetzt zu meinem Problem,..
  o Elektrischer Sitz fährt nicht vor und zurück 
Hallo zusammen, wie im Betreff bereits geschrieben. Wenn ich den Strom an den Motor direkt lege fährt der Sitz vor und zurück, wenn man den Schalter betätigt hört man nur ein Relais (allerdings nic..
  o 9x18 ET 24 auf e46 
Hi, Ich bin am überlegen ob ich mir anstatt den derzeit montierten 8,5x18 Styling 32 mit 255er Reifen und ET 47 die Felgen in 9x18 holen soll, ich liebe dieses leichte Tiefbett bei denen einfach und h..
  o M43 stirbt im Leerlauf ab 
Hallo zusammen, bin im Moment etwas ratlos. Ich habe vor 2 Wochen den Kühler getauscht. Nach dem Einbau lief der Wagen fast überhaupt nicht mehr, keine Leistung, unrunder Leerlauf. Fehlerspeicher a..
  o BMW E46 320ci (M54, 170ps), welche Aupuffanlage? 
Hallo, ich habe mir heute einen bmw e46 320ci mit dem M54 Motor gekauft und würde ihn gerne etwas lauter machen. Es sollte legal sein, da ich Fahranfänger bin und mir keine Punkte erlauben darf.. Ich..
  o E46 1998 316i Seitenspiegelmotor 
Hallo zusammen, Ich haben mir gestern endlich mein erstes Auto gekauft. Dem Alter entsprechend hat er auch ein paar kleine Fehlerchen. Ich habe als ich zuhause war mal am Seitenspiegel rumgespielt..
  o Schaltpläne vom E46 als PDF 
So hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und alle Schaltpläne für den E46 eingescannt. Ich hoffe, dass ich damit jemanden weiterhelfen kann. Gruß Tobi http://rapidshare.com/files/99967137/Schaltpla..
  o 320 CI M54 Gruppe A Anlage 
Mahlzeit Ich suche für mein 320er Cabrio eine komplett Anlage in Gruppe A Ausführung. Das ganze soll so bis max 800€ zu realisieren sein. Habt ihr Tipps welche Anlage sich da lohnen würde oder hat..
  o Compact Heckwischer 
Hi!Mein Heckwischer beim Compact ging seit dem Kauf nie, ich entschied mich also den Motor zu überholen weil er natürlich verrostet war. Ich hab ihn überholt und komischerweise hat die Pumpe aufgehört..
  o E46 Cab. CVM Fehler 24 Poti Spannbügel abgerissen 
Hei Leute 😊, ich habe seit langem auch das Problem, dass sich mein Verdeck nicht öffnet, es tut sich nichts. Der CVM Fehlerspeicher spukt den Fehlercode 24 „Poti Spannbuegel, abgerissen“ au..
  o Bordmonitor Adapter 
Hallo, ich habe mir ein großen Bordmonitor gekauft und festgestellt, dass die Stecker vom kleinen nicht in den großen passen. Da werden seitlich 2 Stecker Blau und Weiß für je 12 Pins benötigt, der a..
  o MFL Nachrüstung ohne Funktion 
Hallo zusammen Ich habe einen e46 Coupé 318ci bj 30.06.2000 Also das Problem das ich habe ist folgendes Ich habe ein mfl nachgerüstet hatte vorher eins ohne mf Habe den zusätzlichen kabelbaum v..
  o E46 320i Limo aufhübschen und tuning 
Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320i oder 318i noch so rausholen kann, Optisch, Sound und Leistung. Ich habe mir e..
  o BMW e46 touring 318i motorproblem! 
Moin Leute, Undzwar hat mein Auto vor längerer Zeit mal extrem weiß hinten raus gequalmt. Daraufhin wollten wir die Zylinderkopfdichtung austauschen. Zusehen bekahmen wir das der Zylinderkopf (Nr. 17..
  o weiss/gelb kabel Radioschacht 
Hey Leute, mir ist etwas aufgefallen was ich vorher nicht gesehen habe. Als ich das Radio herrausgszogen habe ist mir dieses gelb/weisse Kabel aufgefallen. Normalerweise sind die erforderlichen Pin..
  o E46 Felgen Hinterachse 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.05.2021 um 09:46:34 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen. Ich bin auf der Felgensuch..
  o Batterieleuchte an und ruckelt beim Anfahren. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2021 um 21:02:46 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Seit letzten Jahr haben wir ein Me..
  o Difföl + Schaltgeteiebeöl 
Hallo leute, würde gerne bei meinem e46 330cd Facelift Schalter, das Getriebeöl sowie Difföl wechseln. Welche gehört da rein und wie viel? Danke an alle!..
  o Leerlaufdrehzahl (leicht) anheben - welche Geräte? 
Hallo Gemeinde, mein 2003er 320i E46 M54 läuft bei warmem Motor mit ziemlich geringer Drehzahl (so rund 600 U/min lt. Drehzahlmesser). Möchte diese gerne geringfügig anheben, speziell wenn in "D" u..
  o Einbau FL-Griff in VFL-Tür 
Hallo Zusammen, aufgrund von Rost an meiner Fahrertür möchte ich diese Tür jetzt gerne gegen eine gute und vorallem Rostfreie gebrauchte Tauschen. Nun bin ich auf eine Tür vom VFL gestoßen mit Silbe..
  o Massiver Ölverlust e46 
Hey Leute, Habe vor kurzem KGE, VDD, Ölfiltergehäusedichtung sowie Ölwechsel neu gemacht. Jedoch wenn ich das Auto warm fahre und abstelle pisst es dermaßen Öl, bzw tropft wirklich im Sekundenta..
  o Wie lang hält die Ölfiltergehäusedichtung? M54 
Servus Leute, vor 1,5 Jahren habe ich die Ölfiltergehäusedichtung von Febi Bilstein erneuert. Vor einer Woche hat das Auto so massiv angefangen zu siffen, ich dachte zuerst VDD, Vanos oder KGE, wel..
  o Gelöst - Servopumpe saugt nicht 
Moin, an meinem 330Ci habe ich das Lenkgetriebe gegen ein aufgearbeitetes getauscht, das alte war undicht. Servopumpe und Ausgleichsbehälter waren erst ein paar tausend km drin. Das Öl war auch noch..
  o Airbag Rückrufaktion, Herausgabe verweigert!? 
Hallo,   ich habe am 17.3.2021 mein Fahrzeug zum Airbagaustausch im Zuge einer Rückrufaktion abgegeben. Mir wurde gesagt, ich könnte das Fahrzeug noch am gleichen Tag wieder abholen. Später a..
  o nicht richtig Leistung, drehzahlsturz u. erhöterVe 
Guten Morgen, vorweg ich bin nicht sehr vertraut mit dem ganzen hier und auch kein gelernter Mechaniker, daher entschuldigt wenn ich nicht ganz rund laufe...sollte es ein Thema genau so geben wie d..
  o Merkwürdiges Temperaturverhalten beim 330i 
Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich schon folgendes Phänomen. Ich fahre mein Auto warm, bis der Zeiger in der Mitte steht. Wenn ich dann die Heizung einschalte bleibt die Temperatur konstant und..
  o 318i N46 DME Fehlereinträge kein Motorstart möglic 
Hallo Leute, Habe folgendes Problem mit meinem 318i Bj2004 und 165Tkm. Motor lief eigentlich ganz normal. Am nächsten Morgen startete der Motor, lief jedoch plötzlich ohne Leistung. Vermutlich..
  o M54b25 Quietschen nach Riemenwechsel 
Hallo liebe Gemeinde, Habe vor kurzem einen sehr schönen 325i erstanden und bin Schritt für Schritt dabei, das Auto wieder in einen top Zustand zu bringen. Laufleistung ist bei glaubhaften 294t km un..
  o Geräusch vor und nach dem Starten 
Wer kennt dieses Geräusch oder kann es einordnen? Kurz nach dem Einschalten der Zündung und auch manchmal nach dem Starten des Motors habe ich dieses eigenartige Geräusch. Klingt wie eine schwergäng..
  o Lambdaregelgrenze zu fett / Verbrennungsaussetzer 
Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch erwischt. Mein BMW e46 320i BJ 2001 M54 / MS43 hat Verbrennungsaussetzer und läuft zu Fett. Getauscht wurden : Ventildeckel Dichtung / Zündkerzen Stan..
  o Türverkleidung zerlegen 
Hallöches erstmal :) Ich hab ein Problem mit meiner Türverkleidung. Ich bei mir auf Harman Kardon umbauen und bevor ich die einbaue die Türverkleidung neu beziehen. Das Leder hab ich soweit runter be..
  o 330D Luftmasse zu Hoch/Gering 
Hallo. Vor kurzem habe ich nen 330d von 07/2004 gekauft . Nun liegt folgendes Problem vor als ich ihn ausgelesen habe. Fehler 3FF1 Luftmengendurschsatz zu gering ! Allerdings in den Live wert..
  o Kabel am Kabelbaum zum VVT übrig 
Hallo Liebe Leute, Brauche mal euer Wissen. Habe an meinem N42b18 den kompletten Motor abgedichtet. Jetzt habe ich ein Kabel über bei der Batterie. Hat mein Kollege ausgebaut. Aber der weiss nicht..
  o Bmw E46 Cabrio Verdeck hackt 
Hallo, ich starte mal hier mein Hilferuf. Mein Verdeck havk beim öffnen an der Rücksitzwand. Es wird die Heckscheibe nicht weit genug nach hinten gedruckt bzw rutscht somit schleift diese an dies..
  o Android Radio - aber welches? 
Hallo Leute! Ich wende ich mich mit einer Frage an euch weil ich beim Benutzen der Suchfunktion kein brauchbares Ergebnis gefunden habe. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 2000er BMW e46 Cabrio gek..
  o Motor geht nach Gasgeben im Kaltstart aus - 325i 
Hallo, wie schon der Betreff verrät, geht mein Motor, M54B25 Bj. 02/2002 aus direkt nach dem Kaltstart bei leichtem gasstoss. Dieses Phänomen tritt ausschließlich im kalten Zustand auf. Kennt jemand..
  o Cabrio 318Ci öffnet nicht komplett 
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Cabrio 318Ci EZ 2005 das Problem das sich das Verdeck nicht komplett öffnen lässt. Wir haben bereits den Sensor Hauptsäule und Spannstange gewechselt. Habe ein V..
  o Turbo/düsengeräusch beim beschleunigen 
Hallo liebe communitie. Habe einen BMW e46 323i bj2000 170ps Meine Frage, mir ist aufgefallen das ab und an wenn ich beschleunige son düsengeräusch bzw ein Geräusch als hätte ich n turbo Lader drin..
  o BMW E46 330ci Ruckeln 
Hi zusammen, ich habe mir einen BMW 330Ci Cabrio Automatik 86000km zugelegt. Es waren einiges zu tun. Folgendes habe ich aushetauscht: - Nockenwellensensor Einlass und Auslass - Zündkerzen NGK ne..
  o Gasabnahme-Problem bei 4000U/min M52b28TU 
Servus.Habe nach längerem Suchen mein Problem nicht gefunden, dementsprechend ein neuer Beitrag. Fahre einen '99er 328Ci (M52b28TU) und habe seit einiger Zeit ein Problem, das jetzt immer schlimmer wi..
  o 318i Touring n42 kraftstoffpumpe Schaltplan 
Hallo zusammen, Seit heute springt mein e46 leider nicht mehr an. Motor dreht, zündfunke ist da nur die kraftstoffpumpe läuft nicht an ( sitzbank ausgebaut und gehorcht) Als nächstes habe ich nun a..
  o Fensterheber E 46 Cabrio - Scheibenhalterung 
Hallo zusammen, ich habe hier das folgende Problem. Bei meinem E46 Cabrio ist auf der Beifahrerseite der Fensterheber defekt. Grundsätzlich ist es für mich kein Problem die Türverkleidung usw..
  o Fehlermeldung Sitzlehnenverriegelung M3 Sitze 
Hallo liebe Experten, bei meinem 330 Cabrio leuchtet die Airbaglampe: Im Fehlerspeicher steht, dass die Sitzlehnenverriegelung beider Sitze ein unplausibles Signal liefert. Ich habe M3 Rechtslenker..
  o e46 318ci Rauch im Motorraum 
Hallo, ich fahre ein e46 318ci(143ps), der jetzt über dem Winter unter einem Carport stand und nicht bewegt wurde. Als ich ihn heute das erste mal Bewegen wollte und ca 5 Meter gefahren bin, hat es im..
  o Nach Batterietausch: Radio und Verdeck funzen net 
Hallo liebe E46 Fans! Als neues Mitglied hier möchte ich zunächst alle grüßen und euren guten Geschmack loben: der E46 ist und bleibt ein tolles Auto. Jedes Mal, wenn ich in meinen 330 CI, Bj. 2003..
  o Schlüssel lässt sich nicht registrieren. 
Hallo, durch einen Airbag Tausch wurde die Batterie meiner E46 Limousine abgeklemmt. Als ich den Wagen von der Werkstatt wiederbekommen habe, ließ sich die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen. B..
  o M54b25 Öl Ablagerungen 
Guten Abend, habe mir vor kurzem einen E46 zugelegt mit einem offensichtlichen Hydrostößel Schaden. Dementsprechend auch wenig gezahlt.  Als mein daily habe ich mich aber trotzdem dazu entschlosse..
  o 318d fährt zumeist nur noch 140kmh! 
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und bin erst seit 1,5 Jahren BMW- und Autofahrer. Ich habe bisher nur einige Grundkenntnisse in Sachen Bauteile und Motor. Es wird aber nach und nach mehr. ;-) ..
  o Bremspedal hart/Schlechte Bremswirkung 
Hi, ich hab letztens bemerkt, dass die Bremsiwirkung bei meinem E46 Compact schlecht ist, bzw. das Pedal hart. Ich hab schon die Beläge gewechselt und alle Räder entlüftet. Nun denke ich, dass irgendw..
  o E46 Sitzheizung, Nachrüstmatte mit orig. Schaltern 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.04.2021 um 10:02:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen. Ich fahre einen e46 323ci..
  o BMW E46 Cabrio ( Handschuhfach ) 
Servus BMW Freunde, Ich habe gestern mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und musste leider feststellen, dass mein Handschuhfach nicht mehr auf geht :-( !!! Wäre ja nicht sooo tragisch wenn nich..
  o Kennzeichenbeleuchtung und Taster ohne Funktion 
Servus, habe dieses Problem seit 9 Jahren, habe es bissher ignoriert, jetzt wollte ich es doch gerne reparieren. Meine Kennzeichenbeleuchtung hat nie funktioniert und der Kofferraum lässt sich nur mit..
  o OT-Stellung, bekomme den Dorn nicht rein. 
Servus, habe einen e46 330i den ich mit dem G-Power Kompressor nachgerüstet habe. Jz möchte ich eine stärkere Zylinderkopfdichtung einbauen und evtl Stehbolzen. Mein Problem liegt aber daran die..
  o BMW E46 Cabrio Gebläse an Scheibe nur warm 
Hallo, ich habe in der suche leider nichts gefunden. Ich habe einen BMW E46 325 Cabrio. Seit neustem habe ich das Problem, dass wenn ich das Gebläse an die Scheibe oder in den Fußraum stelle..
  o Passen 390L Felgen 7 1/2 J X 17 ? (ET 18mm) 
Servus zusammen, ich habe mir vor kurzem gebrauchte Felgen für meinen E46 318i mit Facelift gekauft. Der Vorbesitzer hatte die auch schon auf seinem E46 drauf ohne was eintragen zu lassen, allerdi..
  o E46 QP Stoßstange steht ab! 
Moin, hatte meine Stoßstange heute unten da ich gemerkt hab das diese irgendwie an den Seiten beim Kotflügel rausschaut und beim Einbau hat sich nichts geändert. Muss man auf irgendwas bestimmtes ach..
  o 320i springt sporadisch nicht an 
320 i springt sporadisch nicht an Hallo BMW Freunde Unser 6-Zylinder Sauger lässt uns sporadisch im Stich. Problem ist Motor starten Fhzg. 10meter bewegen ,ausschalten. Alles gut. Nach 30..
  o Bremsleuchte trotz Bremsenwechsel/Sensor 
Moin, wollte mir morgen einen E46 325i ansehen. Leider etwas weiter weg. Auf Nachfrage, ob es etwas gibt an Mängeln, was ich wissen sollte bevor ich so weit fahr, sagte man mir die Leichte für die..
  o E46 M54 Wasserflecken 
Hallo wollte heute nach einer längeren Autobahnfahrt den Ölstand checken und habe dabei diese wasserflecken entdeckt. Sieht mir sehr nach Kühlerwasser aus. Konnte aber kein Pfeife oder eine undichte S..
  o Kühlwasserverlust im ÖL 
Hallo Ihr lieben BMW freunde,  ich fahre nun seit knapp einem Jahr einen E46 318i, das auto ist sehr schön und es macht sehr viel Freude. Nun vorgestern wollte ich denn Ölstand kontrollieren und..
  o 325I Fehler MKL 7B E4 E3 08 
Hallo zusammen!  ich habe mir vor 2 Wochen ein "neues" Fahrzeug gekauft, da mein E36 zu viele Probleme hatte, musste er einem E46 weichen. Ein 325i aus Ende 2001, es ist das Facelift Model. Er hat..
  o 316i 05/99 Mfl Nachrüstung 
Servus Leute, habe mich schon eine lange Zeit durchgelesen, stehe leider immernoch auf dem Schlauch. Habe einen e46er Limo 316i aus dem Jahre 99, konkret Mai 99. Das Fahrzeug befindet sich in ei..
  o E46 330DA merkwürdige Unwucht/Wackeln 
Grützlie, ich fahre einen E46 330D mit GM A5S390R Automatikgetriebe. Baujahr 2000 mit 184PS. Ich habe seit gut 2 Jahren eine merkwürdige Unwucht bzw. Wackeln im Auto. Wenn ich langsam Fahre (z..
  o N42 Motor Rattert und Klackert 
Hallo ich bin neu hier Mein e46 klackert wenn er warm ist am Anfang beim starten ist das Geräusch ganz normal aber wenn er in Temperatur kommt fängt es an War in 3 Werkstätten alle sagten mir es wäh..
  o 316i - Elektrische Winter Problemchen 
Guten Tag zusammen, mein schöner E46 (Limo) von 2000 schiebt die letzten 2 Winter Faxen mit der Elektronik. Immer wenn es über einen längeren Zeitraum Kalt ist, fängt er irgenwann an mit folgend..
  o E46 320D Qualmt und macht Geräusche 
Hallo, erstmal frohe Ostern :) Ich habe folgendes Problem, gestern war ich mit meinem BMW E46 320d (Touring VFL 317.000km runter) einkaufen, beim zurückfahren kam es mir schon komisch vor das er nic..
  o Wasser im Blinker 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW E46 316ti festgestellt, dass sich in beiden Blinkern vorne Wasser ansammelt. (siehe Fotos) [url]https://ibb.co/sKGX5bH[/url] [url]https://ibb.co/Jt6FXfV[/ur..
  o BMW e46 316i M43 Motor startet nicht 
Hallo BMW freunde, mein 316i mit M43 Motor macht seit heute spinnerchen anbei ein Video mit der Hoffnung das mir jemand sagen kann was das sein kann. https://www.youtube.com/watch?v=55jLxPzS7..
  o 330i ews Probleme Fragen inpa 
Hallo seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine ews Probleme macht. Sobald ich den starten will passiert nix. Jetzt habe ich natürlich schon das ganze Netz durch forstet aber keine eindeutige..
  o 330i LL nicht ruhig, vieles neu, Fehler zu mager 
Hallo... Ich melde mich mal hier. Ich bin seit 2 Monaten ein Besitzer von einem BMW E46 330i Jg01 VFL. Ich habe bis heute einiges an Material und Arbeit investiert. Unter anderem habe ich die VDD,..
  o E46 318i N42 143ps, Brummen beim gas weg nehmen 
Hallo alle zusammen, ich habe ein relativ nerviges Problem. Zuerst einmal sollte man wissen, das ich ein Neues altes Differential besitze, da mir mein altes Kaputt gegangen ist. Hat sich nach eine..
  o Cd Wechsel raus Bluetooth rein 
Hallo BMW Freunde, Ich möchte demnächst an meinem 330ci Bluetooth einbauen. Was könnt ihr mir raten! Möchte gerne das Orginale navi mit radio und Display drinnen lassen! Gibt es einen Stecken, dass..
  o Cabrio Verdeck öffnet nicht 
Hallo zusammen, bei meinem E46 Cabrio BJ 2004 öffnet das Verdeck nicht mehr durch das betätigen des Tasters in der Mittelkonsole. Selbst die LED leuchtet nicht auf (nicht Rot und nicht Orange). T..
  o M270 Felgen auf 330Ci möglich ?? 
Hallo Liebe BMW-Erfahrene ich habe seit einem Jahr ein 330Ci ( bj 2001 ) gekauft, Das Auto hatte die M270(8J.ET20) E92 M3 Felgen darauf, damals habe ich keine Sorge gemacht, und bin mit dem Auto ga..
  o Spiegelverstellung kaputt / durcheinander [Gelöst] 
Moin, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines e46 325ci Cabrio Facelift und das Forum + Beiträge hat mir bereits bei einigen Fragen geholfen! Danke euch bis dahin schonmal! :) Leider h..
  o LED Heckleuchten 330ci 8-pol Stecker 
Hallo Gemeinde! Ich suche seit einiger Zeit für meinen 330ci-Cabrio-Baujahr-2003-07-08-M Paket-346R, Heckbeleuchtung mit LED Technik in schwarz und/oder smoke. Zusätzlich die Zusatzbremsleuchte, di..
  o E46 Rautenschlüssel transponder 
Hallo Ich habe einen Rautenschlüssel mit aufgelötetem transponder. Jetzt ist wohl die platine hin. Die Frage ist nun bekommt man so eine platine mit unbeschriebene Transponder ausser beim freund..
  o E46 318CI Cabrio Mittelschaldämpfer Durchmesser 
Moin moin, weiß jemand wie ich herausfinden kann welchen Durchmesser das Rohr im MSD hat? Ich möchte ein gerades Rohr dort einbauen, aber ich kann ja nicht einfach so da reinschauen. Durchmesser u..
  o E46 Cabrio Laternenparker Sommer 
Hey Leute, Will morgen ein 325 Cabrio besichtigen und wollte mal fragen, ob man als Laternenparker der Saison fährt, dennoch das Cabrio kaufen kann. Im Winter würde er in einer Halle stehen. Einz..
  o E46 323ci Sitze Umbau 
Heyho :D Habe in meinem E46 Coupe lediglich die "normalen" Sitze allerdings mit Memory Funktion sprich voll Elektrisch, kann ich diese Plug and Play gegen die Elektrischen Sportsitze tauschen? D..
  o Passt die AHK vom Touring an das Coupe 
Hallo zusammen, passt die abnehmbare Alu AHK vom Touring an das Coupe? Der E Satz auch? Hat das schonmal jmd gemacht? Danke  ..
  o 318ti Steuerkette oder Lambdasonde 
Hallo liebe Community, ich hab ein Problem mit meinem 318ti compact, Bj. 2002, 135k km und hoffe hier auf eure Hilfe/ Ratschläge.. Zum Hergang: Vor einiger Zeit leuchtete die Kontrollleuchte un..
  o 3m Klebeband M Paket 2 Heckspoiler 
Servus Leute, ich bin auf der suche nach dem passenden Klebeband für mein M Paket 2 Heckspoiler auf meiner E46 Limo. Habe mal von einem Kollegen gehört dass das gute Zeug "3m Klebeband" heißt. Bevor..
  o Valvetronic und TüV / AU 
Hallo BMW-Freunde. Vielleicht könnt Ihr mir hinsichtlich meiner Fragestellung helfen. Vor kurzem war ich in einer BMW-Meisterwerkstatt um meinen BMW 316ti (e46) compact (Baujahr 2003) checken zu l..
  o M54B30 Pleuellagerschalen vorsorglich wechseln? 
Moin, mein 330Ci Facelift Cabrio mit 230.000 km bekommt jetzt im Winterschlaf etwas Zuwendung - u.a. wurden die Traggelenke vo. vom TÜV bemängelt und Lenkgetriebe ist undicht. Daher kommen Querlenke..
  o Welcher Schlauch ist das? 330D (184 PS) 
Hallo zusammen, weiß jemand wofür der Schlauch auf den Bildern gut ist? Das Fahrzeug ist ein E46 330D (184 PS) Bj. 2001. Wäre für jede Hilfedankbar, da meine Werkstatt des Vertrauens erst in 3 W..
  o Kabelstrecke Kofferraumbeleuchtung 
Hallo zusammen, Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen 323CI Bj. 2000. Es leuchtet dauerhaft die Kof..
  o Sport-/ M - Lenkrad Ein-/ Ausbauanleitung 
Hi Leute, da ich vermehrt in letzter Zeit Threads gesehn habe in der gefragt wird welches Lenkrad er verbauen kann bzw. was er dazu braucht habe ich diesen Thread hier eröffnet. Versuche in diesem..
  o E46 318ci Mittelschalldämpfer leeren? 
Moin Moin, ich fahre zurzeit ein BMW E46 318CI 150 ps. Ich habe ein ESD von Novus drauf. Leider ist alles noch etwas leise. Ja klar es ist ein 4 Zylinder und kein Sportwagen. Aber ich liebe SOUNDS..
  o Steuerkette erneuern ??? 
Hallo Ich war gestern bein meinem BMW Menschen und der sagte mir , das bei 170tsd Km die Steuerkette erneuert werden sollte ( 2500€ ). Nun meine Frage , muss ich das machen lassen ,oder ist das..
  o M43B19 Motor KGE wechseln 
Hallo, Und zwar wollte ich nun meine KGE beim M43 Motor wechseln und habe dazu kaum Anleitungen finden können. In einem Video habe ich gehört, dass wenn man den Schlauch wechselt man das System danac..
  o ZV, Innenraumlicht, Scheibenwischer - GM5? 
Hallo zusammen, ich wende mich an das Forum hier da ich ein Problem mit meinem E46, 320d, BJ 2005 habe. Vielleicht kurz 1-2 Sätze zur Vorgeschichte. Aufgrund Corona stand mein Auto längere Zeit..
  o Nach Vanos Magnetventil Reinigung Probleme 
Servus beinand, Ich habe bei meinem 318Ci cabrio N42 die Magnetventile der Vanos gereinigt. Jetzt wo alles eingebaut (auch quergetauscht) macht der Motor irgendwie Probleme. Er hört sich ganz ander..
  o E46 330D Schlauch vom Marder zerstört 
Hallo zusammen, bei meinem E36 330D Facelift (184 PS) Bj. 2001 ist mir ein kaputter Schlauch im Motorraum aufgefallen (siehe Bilder). Weiß jemand wohin der normalerweise führt und wozu der nötig is..
  o E46 318i N42 Plötz. unrund lauf, keine Gasannahme 
Hallo alle zusammen, ich habe zu diesem Thema leider nichts konkretes gefunden, daher schildere ich hier nochmal genau mein Problem. gestern Nachmittag lief der Wagen eigentlich normal ich hatte..
  o Wischerlager fest und fest. 
Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem bei meinem BMW e46 320i Touring. Der Heckscheibenwischer hatte schon immer so seine Probleme und da bin ich auch ziemlich schnell darauf gekommen, dass..
  o Bmw e46 320ci Coupé verliert Öl 
Hey Hab nen BMW e46 Coupé 320CI der extrem viel Öl verliert. Weiß jmd woran das liegen kann? Oben an Motor ist kein Öl muss also von unten kommen. Muss alle 2 3 Wochen Öl nachkippen weil sonst ke..
  o Cabrioverdeck blinkt Rot und öffnet nicht! 
Hi Leute, wie bereits im Betreff erwähnt öffnet mein Verdeck nicht und blinkt eine kurze Weile Rot. Es sind auch keine Geräusche hörbar oder sonstiges. Als Info: Batterie war 2 mal abgeklemmt und..
  o Wassertropfen an der Kühlerleitung 
Hallo, ich habe an meinem E46 325ti zwei Stellen an denen ein wenig Wasser heraus tropft. Einmal kann ich es auf der linken Seite direkt am Niveauschalter unter dem Ausgleichsbehälter ausmachen und a..
  o 318CI Cabrio Nebelscheinwerfer nicht vorhanden 
Moin, ich habe meine Karre nun circa 6 Monate. Mir ist jetzt erst aufgefallen das die eigentlichen Nebelscheinwerfer nicht an ihrem Platz sind ^^ Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. LED Leuchten..
  o M43B19 Motor zieht vermutlich Falschluft, Hilfe. 
Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar ruckelt mein e46 318i mit dem M43B19 Motor seit ein paar Tagen im Leerlauf. Sobald er in Bewegung ist, ist das ruckelt weg. Doch sobald m..
  o E46 M3 Lambda Vor-KAT-Sonden im 330er ? 
Servus zusammen, ich möchte bei einem 330er Ci die beiden Vor-KAT-Lambdas tauschen und habe noch zwei Stück gefunden welche exakt so aussehen wie die Originalen von Bosch für den 330er jedoch anhan..
  o Bei unter 5 Grad Aussentemp MKL und stottern 
Servus Zusammen, ich habe das Problem mit meinem 320i/170PS/6 Zylinder dass bei unter 5 Grad Außentemperatur beim Starten erst alles normal ist, Dann die MKL kommt und er auf Zylinder 2 stottert. T..
  o Einbauanleitung MII-Paket 
Hat vielleicht jemand eine EBA für mich? Perfekt wäre natürlich für vorne, hinten und Seitenschweller...
  o 323i NWS Einlaß neu Motor Springt nicht an ! 
Hi ich habe das problem das mein 323i während der Fahrt in Notlauf gegangen ist und dann habe ich versucht den Motor neu zu starten. Motor ging nicht mehr an seit Freitag bis jetzt. Nockenwellensens..
  o ZV öffnet nicht gm5 Modul getauscht e46 316i limo 
Leute ich bi. Verzweifelt. Ich habe mir einen schönen e46 316i Limousine gekauft. Kurz nachdem ich das Auto zuhause hatte bemerkte ich das manchmal die zv nicht öffnet weder mit dem Schlüssel noc..
  o Stoßdämpfer bei KW Tieferlegungsfedern 
Hallo Zusammen, habe Anfang diesen Jahres einen E46 325CI gekauft welcher im August 2020 KW Tieferlegungsfedern 40/40 (KBA 1219/10) spendiert bekommen hat. Natürlich hat das neue Federpaket den ori..
  o 325i stirbt ab/geht einfach aus beim Anfahren 
Guten Morgen zusammen, ich bin schon seit wochen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und habe fast das gesamt Forum durchsucht, weshalb ich ein neues Thema erstellt habe. Erst mal d..
  o 320d will nicht mehr starten 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe die letzten Stunden damit verbracht im Internet nach lösungen zu suchen, jedoch bis jetzt keine wirklich gefunden. Auto: bmw e46 320d 2002. Folgendes Problem: Habe ve..
  o 316i Remus ESD+MSD EG-Genehmigung passend? 
Hallo erstmal, ich versuche mal so gut es geht meine Situation zu beschreiben; Ich habe gebraucht eine gute Kombi von Remus geschossen und zwar einen Remus ESD mit dazugehörigem MSD. Diese sind so a..
  o Kühlwasser verschwindet spurlos! 
hallo, habe ein problem beim 318i bj´99 bei tempo 170km/h verliert er kühlwasser, aber keine ahnung wohin....in ner werkstatt konnte man mir bisher auch net weiter helfen. hoffe hab hier erfolg......
  o 320d qualmt nach Ölwechsel 
Servus, hab mal wieder nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb frag ich hier mal nach. Fahrzeug: 2004er E46 320d, M47N (150Ps) Undzwar hab ich heute nen Ölwechsel gemacht - 5w30 Öl,..
  o Airbag Fehler 
Hallo zusammen Hab ein problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Auto ist ein BMW e46 316i Bj 2001 Es geht um folgendes problem Fehlerspeicher zeigt 05 Zündkreis Seitenairbag vorne Links..
  o Klima füllmenge 318i n42 
Mahlzeit leute hab mein Motor jetzt mal wieder komplett überholt (kette spanner usw.) jetzt muss die klima noch neu befüllt werden ich finde aber ums verrecken keine angaben wieviel rein muss. Teileka..
  o Nass am vorderen Beifahrerfussraum 
Hey Jungs, ich habe den Wärmetauscher getauscht und alles war super. Anschliessend unter 1,5 Bar getestet und keine Anzeichen von einem Leck. Nach ca. 3 Tagen stellte ich fest, dass ich an der Bei..
  o Klackern wie defekte DISA [GELÖST] 
<b>Hallo werte Forenmitglieder,</b> dies wird mein erster Beitrag und ich hoffe das ich es schaffen werde mein Problem verständlich zu vermitteln, um Hilfe zu finden. Und das vielleicht auch für Euch..
  o Brauche Hilfe keine Leistung beim Kaltstart 
Guten morgen zusammen Ich bin Neuling in Sachen BMW habe mir vor einer Woche Einen 320i E46 Touring BJ.2003 mit 220000km 170 PS gekauft. Habe ihn in Wuppertal gekauft nach Hause gefahren über Au..
  o Statuslampen im Kombiinstrument ohne Funktion 
Moin Leuts, ich habe mir vor einigen Wochen einen e46 325ci gekauft, allerdings funktionieren die Statuslampen für die Fahrzeugbeleuchtung im Kombiinstrument nicht. Also es wird nicht angezeigt, ob..
  o Klimaanlage Bedienteil 
Moin moin, habe einen 99er e46 VFL coupe. Wollte fragen, ob dort auch das Klimabedienteil vom Facelift passen würde. Würde es gerne tauschen, da mein jetziges sehr zerkratzt ist. Weiß aber nicht,..
  o Zylinderkopfdichtung defekt? 
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem E46 318i BJ1999: Er raucht stark weiß aus dem Auspuff, Zündkerzen haben stark nach Sprit gerochen, Ölverbrauch ca. 750 ml auf 1000 km, leichter Verlust von..
  o E46 318i N42 schlechte Gasannahme 
Guten Morgen liebe Gemeine, zu meinem Auto. BMW E46 318iA mit dem N42 Motor aus 09/2003 und 143000km. Gewechselt wurden bisher Steuerkette, KGE mit allen Schläuchen, Sekundärluftpumpe, Luftmassenm..
  o Fahrzeug-Piktogram unter dem Tacho 
Hallo Gemeinde, Seit ein paar Tagen leuchtet bei jedem Start das Fahrzeugsymbol unterm Tacho mit rotem Symbol des rechten vorderen Scheinwerfers auf und erlischt dann nach 5 bis 10 Minuten Fahrt. Le..
  o Wärmetauscher lässt kein warmes Wasser durch 
Hallo In meinen 328i baujahr 99 habe ich ein folgendes Problem. Nach dem Sommer ging die Heizung plötzlich nicht mehr also habe ich angefangen nach dem Fehler zu suchen habe ausgetauscht: Thermost..
  o Das Trio ABS/DSC/Handbremse leuchtet 
Servus Leute,  ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht Vor 2 Jahren hab ich mir einen E46, Baujahr 2004 gekauft. Der Wagen ist Top, läuft per..
  o Verbrauchsunterschied 
Hi Kumpels, bevor ich auf die Suche gehe habe ich eine Frage: Bei -10 Grad ist der Durchschnittsverbrauch bei 11l/100KM bei +10 Grad ist er bei 8l/100KM bei gleicher Strecke und gleichem Fahrm..
  o Was ist das für ein Teil auf dem Ventildeckel? 
Moin Community, Ich habe leider Ölverlust am Ventildeckel. Das Ganze leider so stark, dass es auf den Krümmer tropft und ab und an nach Öl stinkt. Leider weiß ich nicht wie das Teil heißt. Hi..
  o SWR ohne Funktion! 
Hallo Ich habe erst kürzlich bemerkt das meine SWR nicht mehr funzt.Die normale Waschanlage schon.Jetzt habe ich die vordere Pumpe seperat gestromt die lief hat aber keinen Druck aufgebaut😟.N..
  o Riemenscheibe nicht richtig fest - Gewinde defekt 
<font face='Arial'><i>Hallo Leute, ein Kumpel hat bei meinem E46 318d Touring die Riemenscheibe gewechselt. Am nächsten Tag ist die Scheibe nach 100km Autobahnfahrt während des Fahrens abgefallen...
  o BMW E46 316i M43 Motor, 1,9l und Probleme 
Hallo BMW Freunde, ich fahre einen oben beschriebenen e46 mit 195tkm. Es vergeht nicht eine Woche wo nichts an der Kiste ist. Die Probleme begannen mit einem defekten Kühlmittelflansch am Zylinderk..
  o e46 Wackelt im Leerlauf 
Moin Leute, ich habe einen e46 318ci (n42), der im Stand wackelt. Der Motor läuft sehr ruhig, also es kommt nicht vom Motor. Beim Anschalten der Klimaanlage, wackelt das Auto nicht mehr so stark. Weiß..
  o BMW E46 Scheibenwischer verhaken sich 
Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem E46 helfen... Nachdem ich letztes Jahr 4 mal die Windschutzscheibe wechseln durfte funktioniert seit dem letzten Besuch bei Ca..
  o Was sind das für Rückleuchten 
Hallo. Für den Touring gibt es ja leider nix gescheites an Rückleuchten. Diese grau/weißen sehen nicht schlecht aus, aber die Passgenauigkeit ist einfach nur schlimm. Hab mir dann die originalen wei..
  o Fehler IHKR Schalter Luftverteilung /00001E 
Hallo zusammen. Vielleicht weiß ja jemand weiter :-) Seit gestern spinnt meine Luftverteilung.Ich kann zwischen denn Einstellungen Scheibe/Raum/Fußraum nicht mehr schalten.Wenn man denn Drehknopf be..
  o Probleme e46 316ti ---> mittlerweile ratlos 
Hallo erstmal an alle,  bin neu hier (selbst KfZ-ler und 33) und habe leider gleich zum Anfang ein riesen Problem mit meinem Compact. Momentan bin ich da recht ratlos :-( Es handelt sich um BJ 200..
  o E46 Motorelektronik Problem/ Steuergerät 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem E46 318i mit dem N42B20 Motor einen neuen Valvetronicstellmotor mit Stecker für den Sensor getauscht. Nun habe ich das Problem, dass das Auto sehr unruhig läuft auf..
  o Motorkontrollleuchte 
Hallo, folgende Situationen habe ich aktuell an meinem BMW 320i 2,2l Bj. 2001 Regelmäßiger Fehler: Gemisch zu mager In der Früh beim starten (ca 0 grad) muss ich mit etwas Gas nachhelfen da..
  o Xenon raus und normale Halogen rein 
Hallo. Sicherlich fragt sich Jeder warum? Ich will es einfach so. Kann ich bei meinem BMW E46 330i Jg01 VFL mit Xenon auf Halogen Lampen umbauen ohne grosse Arbeit? Wenn ja? Was muss ich mach..
  o kalte Luft Heizung Mittelkonsole 
<span class="size4"><b>Hallo zsammen,   nun ich habe zunächst einmal hier durchgestöbert und versucht einen Beitrag meiner Fehlerbeschreibung zu finden, leider ohne Erfolg. Seit ungefähr 2 Tage..
  o Bmw E46 318CI 2002 CDV vorhanden? 
Moin Moin, weiß jemand ob mein BMW E46 318 CI cabrio 2002 ein CDV Clutch delay Ventil hat? Ich würde das entfernen, wenn es vorhanden ist. Unter das Auto gucken kann ich zurzeit nicht. Danke da..
  o Bilstein B12 ProKit welche Domlager 
Hallo BMW Freunde. Ich habe in meinem 330d Touring Bj. 2001 ein Bilstein B12 Pro Kit verbaut und brauche wahrscheinlich neue Domlager weil es beim lenken immerzu knackt. Querdenker und Axialhelenke..
  o Kühlwasser Messstab nicht sichtbar. 
Hallo liebe Gemeinde, mein 320Ci E46 hat mir vor kurzem für etwa 2 Minuten die Kühlflüssigkeit Kontrollleuchte geworfen. Daraufhin habe ich den Füllstand ermitteln wollen und öffnete den Deckel um zu..
  o E46 330iA Getriebe im Notprogramm und Motorleuchte 
Hallo habe ein seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Wagen. Bin auf nem Parkplatz im Schnee stecken geblieben und habe 10 min gebraucht bis ich wieder draußen war (Vorwärts, rückwärts, gas usw. w..
  o M52B20TU MKL EML ASC 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2021 um 21:19:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Abend Ich bin neu hier im..
  o Ventildeckeldichtung? E46 verliert Öl und raucht 
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Mein E46 330Ci Cabrio verliert seit kurzer Zeit (zumindest habe ich es erst vor kurzer Zeit festgestellt) Öl. Nach etwas Suche im Internet habe ich herau..
  o BMW 318i E46 - Keine Tachobeleuchtung mehr 
Hallo, fahre einen BMW 318i E46 Limo BJ:98 Problem: Mein Tacholicht geht nicht, also nur die Hintergrundbeleuchtung und in der Mittelkonsole sieht es mit Hintergrundbeleuchtung auch mager aus, n..
  o Motoraustausch E46 Wo kaufen?Gute Adresse 
Hallo, Ich suche für mein BMW 318i E46 Cabrio einen "neuen" Motor. Kennt jemand einen guten Anbieter der generalüberholte Motoren verkauft und nicht zu Wucherpreisen anbietet?Mit sämtlichen Neutei..
  o BMW e46 Rückleuchten 
Moin Leute, ich hab ein kleines Problem an der Heckklappe/Rückleuchte (ps. fahre einen e46 318ci). Und zwar wurde am Kabelbaum, am Kofferraumdeckel mit Panzerband gebastelt. Außerdem wurde eine Anhäng..
  o Innenraum Leerräumen 
Hi Leute, Da ich gerade ein Tracktool aufbaue und den Innenraum am ausräumen bin,wollte ich fragen was ich so legal machen kann habe da einige spezifische Fragen. Wenn die Sitze hinten ausgetragen..
  o E46 320d Kupplung schleift während dem fahren 
Servus Leute! Da ich für mein Problem keinen Beitrag finden konnte, hab ich mir jetzt schnell mal 'nen Account gemacht. Es handelt sich um Folgendes Fahrzeug: 07/2004 BMW E46 320d (M47N) 6 G..
  o m54b25 Leerlaufdrehzahl nur 900u/Min 
<span style="color:#FF0000">Betreff angepasst. Bitte auf aussagekräftige Überschriften achten. angry</span> Hallo zusammen, zu Zeit in meine Gebiet liegt die Außentemperatur bei -8 , meine Frage an..
  o Software für GM Getriebe 
Hallo Leute. Hat jemand von euch eine Info wie ich zu einer neuen Software für mein GM Automatikgetriebe (330xd Touring BJ2002) komme? Habt ihr eine Adresse oder einen Kontakt für mich? Ideal wär..
  o ASC leuchtet dauerhaft 
hallo bei meinem e46 318i limo bj 98 mn43 motor 118ps leuchtet seit heute das asc sonst leuchtet nichts auto fährt normal ohne stottern alle 3 sicherungen sind ok habe die batterie abgeklemmt bis..
  o E46 Coupe M2 Stoßstange 
Hallo, Habe mir vor kurzem eine M2 stoßtange bestellt, hab den Träger von der alten genommen und diesen in der neuen eingelegt und weiß nicht wie ich diesen befestigen soll, Habe die stoßtange auch..
  o Standlicht Problem 
Hallo zusammen, mein Standlicht auf den linke Seite spinnt des öfteren. Habe ein Coupe von 2005. Die Birne ist nicht defekt. Wenn ich die Halterung/Fassung der Birne berühre, leuchte die Standl..
  o Heizung riecht nach Alt Öl 
Hallo, ich habe seit längerem das Problem, das ich bei aktiver Heizung Alt-Öl rieche. Wenn das Auto kalt ist, riecht man nichts, erst wenn er warm wird und die Heizung an ist, riecht man es. Stel..
  o E46 LWR spinnt 
Hi, habe in meinem 320'er Facelift mit Xenon und Kurvenlicht bemerkt dass das Licht etwas tief steht. Also heute INPA angeschlossen und Werte ausgelesen. Nichts im Fehlerspeicher aber die Werte vom Be..

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142

zum 3er BMW - E46 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile