- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E46 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E46 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142





  o Bordcomputer/BC nachrüsten bei Benziner und Klima 
hallo, hab schon die suche bemüht und weiß nun auch das man eigentlich nur den hebel nachrüsten bzw. austauschen muss und dann codieren muss. fertig ist der neue BC. nun aber meine frage, weil d..
  o Nockenwellensensor defekt 323 ci 
Hallo Forumuser, da ich in der Suche zu meinem Problem nichts finden konnte, möchte ich nun gerne euch fragen. Vor ca. 3 Monaten fiel mir das erste mal auf, dass mein Auto immer fast absäuft, soba..
  o suche für compact m-paket einbauanleitung 
hallo wollte mal fragen ob mir einer die einbauanleitung vom m paket senden kann für den compact danke . <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2011 um 21:12:32</font id=gray>..
  o Keine Sekundärluftpumpe bei meinem 325ti ? 
Hallo habe gerade in der Fotostory bissel rum geschaut und gesehen das alle BMW e46 325ti compact ne Sekundärluftpumpe haben,nur komischerweise habe ich die bei mir nicht drin??? Kann mir jemand e..
  o Austauschmotor: Vor- und Nachteile ?! 
Hallo Leute habe so gegen Mitte Mai einen <i>318i </i>Gebrauchtwagen zugelegt. Also sprich, es sind grad ~2 Monate seitdem vergangen Seit dem Kauf gab es immer kleinere Probleme, vor allem das Pro..
  o Passen 8.5x18 ET42 Felgen auf Compact 320td? 
Hallo liebe Community, habe wieder eine Bitte! Könnte von einem Bekannten recht günstig 8.5x18 Alufelgen mit einer ET von 42, passend für einen BMW X3 bekommen... Würden die auch bei passender B..
  o DSC, ABS, Handbremse-Leuchten gehen nicht aus 
Hy Leute! Vor einem Tag ist meine DSC-, ABS- und Handbremsleuchte nach dem Start nicht mehr aus gegangen. Hatte das Problem schon 2 mal, es wurde aber immer mit einem ausschalten der Zündung und ne..
  o Zittern beim Bremsen: Nur sporadisch! 
Hallo zusammen, ich weiß, zum Thema vibrierendes / zitterndes Lenkrad beim Bremsen gibt es schon hunderte Themen, meine Frage ist etwas speziell. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Beim..
  o E46 Drehzahl und verbrauch tot und temp. voll 
Hi, benötige dringend Hilfe wollte den BMW nachrüstsatz für mfl einbauen. Habe dieses nach der Anleitung aus dem n2k gemacht. Als ich dann die Zündung wieder angemacht habe blieb die drehzahlanzeig..
  o Radlager wechsel 328 limo 
Hallo Leute, Muss demnächst meine Radlager an der Hinterachse tauschen. Würdet ihr mir empfehlen die von meyle reinzulachen (18 Euro pro stück) in eBay oder die originalen von BMW für 58 Euro pro..
  o tacho lichter wechseln 
hallo bmw freunde ich wollte mein tacho licht wechseln weil ich keine lust mehr auf das standard orange mehr habe. kann mir jemand helfen ??? eventuell mit bildern ! ich danke euch im vora..
  o 318i Kühlwasserbehälter geplatzt 
Hallo! Gestern ist bei meinem 318iT (M43B19TU Bj.02/2001) der Kühlwasserbehälter geplatzt. Passiert sowas öfters bei dem Motor und was ist der Grund dafür? Welche Teile sollte man gleich mit wechse..
  o klima nach ausschalten stinkt es -.- ????? 
mein klima geht mir langsam auf die nerven wenn ich es einschalte funkt es super kein geruch garnichts nachdem ausschalten kommt ein gestank ( nicht angenehm =) ) auch wenn ich die normale lüftung anl..
  o Scheibenkleber am Lack 
Hallo ihr ;) Ich habe ein großes problem und zwar habe ich diese komische Hai antenne vom vor besitzer abgemacht und der hats mit scheibenkleber befestigt gehabt wohl, nun habe ich ein klacks scheibe..
  o Was ist das für ein Kabel????? 
Hallo , heute wollte ich mir in mein Cabrio ein neues Lautsprechersystem einbauen.... was zu einer gedultsprobe geworden ist ..... In meiner verzweiflung habe ich dann mal so zur beruhigung n..
  o Feder knacken an vorderachse nach fahrwerkeinbau.. 
Hy leute Habe mir ein Dts gewindefahrwerk eingebaut und etz habe ich vorne ein knacken. Müsste die feder sein die irgendwie so knackt. Habe neue domlager drin und auch die gekürzten koppelstangen. Di..
  o E46 328i M52B28 Ölverbrauch 
Hallo Leute, hab mal ne ganz blöde Frage: ist es normal, dass mein Motor (M52B28) kein Öl verbraucht ? Hab seit dem letzten Ölwechsel schon über 7000km runter und der Ölpegel am Meßstab hat s..
  o Schalter Warnblinkanlage / ZV 
Hallo, bei mir funktioniert seit heute die Warnblink und ZV Taste bei der Handbremse nicht mehr. Dh. auch wenn ich die Warnblicktaste drücke leuchtet diese weder rot, noch blinken die Blinker. Wora..
  o BMW E46 Problem mit Klimaanlage *Video* 
Hallo Leute, meine Klimaanlage macht seit Monaten während dem Fahren und auch im Stand Geräusche! Ich werde noch verrückt! Das Geräusch hört sich so an als würde ein CD-Laufwerk laufen, oder als..
  o M Stoßstangen 
Servus Leutz, nachdem ich ein einen Unfall hatte ich mir schon davor immer geplant, auf M-Tech 2 umzurüsten. Nun habe ich Depo Stoßstangen gefunden für 400 Euronen, ich weiß nicht wirklich Origi..
  o E46 Limo rechts tiefer als links 
tach, mir ist die tage beim waschen aufgefallen, dass meine e46 limo scheinbar nicht ganz waagerecht liegt: der freiraum / spalt zwischen dem reifen und dem kotflügel (oben, nicht seitlich!) ist..
  o Gewindefahrwerk - Spurplatten 
moin, habe jetzt schon einge beiträge durchgeschaut, aber noch nicht 100% fündig geworden. und zwar will ich mir ein gewindefahrwerk einbauen. in die engere auswahl habe ich das von H&R und das..
  o handbremse betätigt-gelöst das die brmsn blocken?? 
also wenn ich die handbremse betätige und dann wieder löse rollt das auto nicht ( berg ab ) wieso blockieren die bremsen ??..
  o drosselklappe reinigen 
meine drosselklappe hängt ab & zu nun will ich sie reinigen ich weiß aber nicht genau ob ich diese im eingebauten zustand reinigen kann/soll oder ob ich sie ausbauen soll/muss was sagt ihr? wie gen..
  o Elektrische Sitzlängenverstellung 
hallo. hab ma ne frage zur elek. sitzlängenverstellung uf der fahrerseite, und zwar wollte ich heute den sitz nach hinten fahren aber da ging nichts die anderen richtungen gehen noch, nur nicht me..
  o Wasserpumpe Kühlsystem Verstopft ! E46 328i 
Hi Leute, mein Bimmer ist letztens heiss gelaufen, bin an die Seite gefahren und gleich Motor ausgemacht. Leider hatte ich schon ein leicht metallisches Geräusch aus dem Motorraum gehört beim Gasg..
  o e46 kontaktfehler? 
Hallo, Und zwar hab ich folgendes problem mit dem starten bei meinem E46 328ci coupe 1999, Also ich drehe den schlüssel zum starten aber es kommt nichts dann muss ich paar mal hin und her spielen..
  o Geräusche/Quitschen beim Lenken 
Hi Leute, Wollte wissen was dieses Problem sein könnte""!?!"" Sobald der Motor heiss gefahren ist und ich zb. parke oder den Lenkrad komplett einschlage und langsam anfahre, bekommt man ein lautes..
  o Wagen vibriert beim Bremsen zwischen 80 - 60 km/h 
Hallo Community, bin auf das Forum gestoßen da ich ein problem mit meinem E46 330d habe :) hab mich dann auch gleich mal registriert. Mein Problem: Beim leichten abbremsen von 80 auf 60 runter vibr..
  o leistungsverlust durch batterie ??? 
kann es sein das man leistungsverlust hat durch eine defekte batterie ???..
  o 8J-9J -18 ET38auf 55-35 H&R Federn? 
Servus Bmw fans Möchte auf meinen E46 320D limo M-Paket 8J-9J -18" ET38 mit 225 40-245 35 Berreifung drauf machen. Das auto 55-35 H&R federn drauf Ist das möglich. Wenn ja, kommen karosserie a..
  o Radsensorfehler auslesen mit dem Gerät ? 
Hallo, bei mir leuchten die DSC und die Handbremslampe gelb. Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und alles deutet auf einen defekten Radsensor hin. Jetzt ist ja nur die Frage welcher. Aus die..
  o extrem lautes pfeiffen oder quitschen ab 3000U/min 
Hallo! Brauch eure Hilfe! Mein 320d (bj.2003) gibt seit einigen Tagen ab ca 3000U/min ein extrem lautes pfeifen von sich. -> aber nur unter Vollast (egal welcher Gang), im Stand ist das Gerä..
  o e36 sitzheizungsschalter für nachrüst sitzheizung 
Hallo ich fahre einen e46 touring und möchte mir carbon sitzheizungsmatten von ebay nachrüsten. meine frage ist jetzt,ob ich die originalen schalter vom e36 angeschlossen bekomme? habe mich für die e3..
  o 330ci Standgas weg, und Leistungsverlust 
Guten morgen liebe leute habe mir vor 2 wochen ein 330ci cab gekauft mit 72000km bj 05/2001 imolarot. seit 2 tagen stimmt etwas nicht, drehzahl geht im stand fast ganz runter, bleibt nicht konstant..
  o Servopumpe als Folgeschaden ? 
Hallo ihr, ich bin vor 2 Tagen mit meinem 328CI Bj. 11/1999 etwas sportlich um eine Kurve gefahren und mitten in der Kurve ist die Servolenkung ausgefallen, dachte mir direkt dass es die Servopumpe..
  o Bmw e46 Limousine neue Felgen :) 
Hallo Liebe Bmw - Freunde, zuerst wollte ich mich noch Vorstellen, ich heiße Andi bin 20 Jahre alt und komm aus Bayern :) und seit heute Vormittag bin ich stoltzer Besitzer eines Bmw e46 320i (170..
  o Lüftung geht auf Lichtmaschine?? Leistungsverlust 
Was ist da nur wieder los? Fahre einen e46 320i BJ 2000 und komme bei folgendem Problem auf keinen grünen Zweig. Meine Lüftung "pumpt" von Anfang an, also Sie bläst nicht kontinuierlich die eingestel..
  o Shortshift + Schaltstangenverlängerung ? 
Hallo leute , ich bin etwas lang geraten und komme deshalb nur schwer an den schaltknauf dran . Optimal wäre er ca 10 cm höher plaziert . Meine Überlegung : Ich bastel eine 10cm Verlängerung zwischen..
  o die drehzahl geht runter beim anfahren 
tag auch ich hab ein problem mein 320i verliert beim anfahren an drehzahl und zwar so viel das ich den fast absaufe wenn ich nicht aufpasse ...also muss ich das pedal kurz antippen den wieder los..
  o verschiedene Servopumpen 325ti verbaut ? 
Hallo, mich interessiert ob BMW beim 325ti verschiedene Servopumpen verbaut hat (M54)? Wenn ja, welche Teilenummern gibt es? Wie baut man die Pumpe am einfachsten aus? Wahrscheinlich von unten ode..
  o Welches max. Drehmoment hält das Getriebe aus 
Tachchen zusammen, diese Frage geht an alle, die sich bereits mit diesem Thema beschäftigt, oder es gar schon umgesetzt haben! Also, ich habe in den letzte Tagen ne Menge zum Thema Turboumbau und..
  o Thermoanzeige lange im blauen Bereich! 
Hallo, Meine Thermo-Anzeige ist nach einer Fahrt von 15 min. morgens bei -5 C immer noch im blauen Bereich erst nach 40 min. erreicht es den Ideal Bereich,Wasser ist genug drin,woran kann es liegen?..
  o Test des Elektro-Motorlüfter 
Hallo, als ich letztens mit meinem BMW 320i (Bj:08/2001) im Stau für ca. 10 Minuten in der prallen Sonne stand, ging der Temperaturzeiger recht zügig in den roten bereich. Habe dann Heizung auf vol..
  o 320i BMW Business Radio - mehr Tiefen 
Hallo =) Ich habe gerade frisch meine 320i E46 gebraucht gekauft. Er hat ein BMW Business-Radio mit CD-Unterstützung verbaut, was ich sehr gut finde. Allerdings fehlt mir ein bisschen ein richti..
  o E46 m2 Fahrwerk mit Serie Querlenker 
Hallo an alle, habe mir überlegt in meiner Limo 320 D Bj.2002 ein Originales M2 Fahrwerk eizubauen. Habe auch mal geschaut dass mei den e46 vom Werk mit M Fahrwerk ein M-Querlenker verbaut ist,..
  o Dynavin Klimaträger Manuelle Klimaanlage 
Hallo alle zusammen, ich habe mir ein Dynavin in mein Cabrio einbauen lassen. Vor dem Kauf habe ich mich natürlich aussfühlich beim Händler beraten lassen. Haupsächlich ging es mir um den Klimaträ..
  o Neue Zündkerzen,läuft nach 50km nur auf 5 Zylinder 
Hallo, ich habe bei meinem 330i Zündkerzen bei BMW wechseln lassen er hat 140tkm und es wurden Bosch verbaut. Nach 50km läuft er nur noch auf 5 Zylinder kurz danach fiel der nächste aus. Ich tippe..
  o Empfehlung Sport-Fahrwerk E46 Touring 
So, es ist soweit, ich wollte mir ein Sport-Fahrwerk zulegen, da meine Seriendinger jetzt schon 220.000 KM drauf haben und ich mein E46 so wie er jetzt aussieht nicht mehr länger so anschauen kann...
  o batterie leer nach 10 min mit Radio an ? Batterie 
helft mir mal bitte ich kann mein bmw echt zusammen schlagen und von brücke werfen -.- seit 2-3 tagen habe ich probleme mit batterie wenn auto aus ist also zündung auf stufe eins und ich höre radio ge..
  o Gurtstraffer kaputt 
hallo nach einem unfall mit meinem 320d baujahr 2000 sind nun die gurtstraffer vom fahrer und beifahrer kaputt. ich wollte nun wissen auf was ich beim kauf von neuen gurtstraffer achten muss. ..
  o Passen 8,5Jx19ET15 und 9,5x19ET20 ? 
Hallo passen diese felgen auf ein e46 coupe?? Die Felgen vorne 8,5Jx19H2 ET 15 mit 235/35 ZR19Y hinten 9,5Jx19H2 Et 20 mit 265/35 ZR 93Y Danke im vorhinein! <font color=gray>Bearbeitet von:..
  o e46 steptronic 
hi forum,hab mal ne frage,mein compact ist baujahr ende 04 u. wollt mal wissen ob ich das zk p. gm getriebe eingebaut habe. dank euch schon mal im vorraus!..
  o Hinten 235 Reifen und vorne 215er erlaubt ? 
Moin Moin, hab mal eine Frage und zwar will ich bei meinem E46 hinten 235er und vorn 215er draufmachen. Ansich ja kein Problem, nur bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt mit meinem ASC (Antischlupfreg..
  o Airbag Lampe 
Hallo in meinem Cockpit leuchtet seit eingiger mal wieder die Airbag Lampe. Beim letzten mal war ein Sitzkontakt def. Muss ich jetzt wieder in die Werkstatt und viel Geld investieren oder gibt es noc..
  o Fehlerspeicher - Nockenwellensensor!? 
Hallo, habe heute meinen Fehlerspeicher (siehe unten) ausgelesen, da das Fahrzeug bei warmen Motor kurz nach dem Anlassen immer wieder aus ging. Der Fehlerspeicher zeigt, dass der Nockenwellengebe..
  o Schaltplan vom Schleifring 
Grüße euch, hat jemand den Schaltplan des Schleifrings eines 1. Stufenairbags? Welche Pins sind für den Airbag zuständig,nr? Und welcher für die Hupe Thx..
  o Dringend hilfe gesucht nach Feld ausfahrt 
Hallo bin leider in ein Feld gefahren dabei hab ich mir das ganze plasik zeug was da unten so dran ist abgefahren und nun ist mir auf gefallen das der kühler nur so drin hängt kann mir jemand sagen wi..
  o Lautsprecher fallen sporadisch aus 
Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem 330 e46 mit 16:9 Navigation pro Nach kurzer Zeit nachdem mein Radio an gegangen ist und die Musik lauft fallen die Rechte vordere und die hinteren L..
  o Lenkung ruckartig 
Hallo Leute, ich habe bei meinen 320i Bj98 festgestellt, dass die Lenkung beim Fahren immer ein wenig ruckartig geht. Das ist ziemlich schwer zum Beschreiben, aber man kann nicht wirklich sanft len..
  o longlife 98 oder 04 für 1999er 318i vorgeschrieben 
hey leute ich geh heute öl wechseln nun weiss ich nicht ob ich ein longlife 98 oder longlife 04 nehmen muss ??? danke im vorraus 318i bj99 m43 <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am..
  o E46 325i gekauft. Welches Öl nachfüllen? 
Hallo, ich habe einen 325i gekauft. Nun zeigt die Anzeige an, das bald Öl nachgefüllt werden muss. Welches Öl sollte ich da verwenden? Ist es schlimm, wenn man anderes Öl nachfüllt wie drin ist, oder..
  o 323 auf 325 i umbauen 
Hallo BMW Freunde, Seit ich seit drei Tagen wieder einen BMW habe, habe Ich mich direkt mal bei euch angemeldet. Wer kennt sich mit BMW besser aus als ihr. Ich habe wie gesagt seit drei Tagen e..
  o Ventildeckel oder Zylinder 
Hallo miteinander. Kurz als Einleitung: Ich habe mitte 2010 mein Auto in die Niederlassung schleppen lassen - Diagose Ventildeckel + Ventildeckeldichtung müssen getauscht werden. Soweit alles..
  o Sensor für Entluftungsventil ? 
Hallo, kann mir jemand sagen ob für den Entluftungsventil einen Sensor gibt, wenn ja, wo sitzt er ? Danke..
  o Ablaufschlauch Verdampfer 
Hi Leude, hab ne kurze aber dringende Frage: Wo sitzt verdammt nochmal der Kondenzwasser-Ablaufschlauch beim E46, 323ci, Automatikgetriebe, Bj.06.2000? Wäre wirklich sehr dankbar über Hinweise! Mi..
  o 3 Pins am IPod Interface? 
Hi, ich habe mir ein Original BMW IPod Interface bei ebay gekauft mit der Teilenummer 65 41 2 158 973. Laut dieser Teilenummer müsste es an meinem BMW Business Radio passen. Jetzt hab ich an dem..
  o Elektronik, Autoradio startet ständig neu 
Hallo meine Lieben, es deht sich um Volgendes. Und zwar habe ich seid kurzem das Problem, dass ich wenn ich auskuppel bzw Bremspedal und Kupplung betätige, mein Radio kurz ausgeht und sofort wiede..
  o 330d 6liter benzi getankt 
hi leute auto war auf reserve da habe ich leider 6 liter benzin getankt nach 4 kilometer habe ich gemerkt das der wagen nicht mehr zieht und die DDe lampe ist an gegangen was soll ich jetzt machen bit..
  o Gewinde in Ölwanne gerissen 
Hallo liebe Syndikatler, ich hab das Blödeste geschafft was man schaffen kann glaube ich. Habe heute einen Ölwechsel gemacht bei meinem E46 316i Bj1999. Beim Zuschrauben der Ablassschraube drehte..
  o 318i K&N Neben den NSW 
Hi habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden Also ich hatte mir mal überlegt da bei der M-Front neben den NSW kein Gitter ist, dort den offen Luftfilter hinzusetzen. Wie gesagt ist ein..
  o 320d klappern 
Hallo ich habe bei meinem 320d bj 03 ein klappern wenn ich ich über huckel fahre, hört sich an als ob alles kaputt wäre... habe das auto angehoben aber nichts feststellen können, alle lager und dämpf..
  o ÖL in der Ansaugbrücke bzw. Lüftungskrümmer 
Hallo zusammen, BMW E46 318i M43tu Bj. 1998 vor kurzem hatte ich einen schaden am Motor, weil die Stange der Disa Verstell Einheit abgebrochen ist und der Motor diesen eingesaugt hatte. Danach..
  o Spiegelglas hat sich abgelöst, kleben oder neu ? 
hallo leutz also ich hab da son problem...... und zwar: Mein Beifahrer Spiegel hat sich gelöst was kann ich tuhen? Spiegel ist ja auch beheitzt... gibs ein kleber oder ne folie? oder muss ich nen ne..
  o Benzinfilter wartungsfrei E46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.07.2011 um 08:30:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo unter meinen e46 war ein benzinflec..
  o MOTORSCHADEN 318 HILFE 
Ist jemand bekannt,ob es bei den 318 N42 Motoren probleme gegeben hat? Die Sache ist die: Ein BMW 318 CI Bj.2002 Motor N42 mit 105812km hatte einen Motorschaden. Pleul am 1.Zylinder gebrochen und dur..
  o KW Federn 40/00 e46 325i touring 
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Federn??möchte meinen touring tieferlegen,doch weiß ich nicht welche Federn.es sollte nicht zu tief sein und ich sollte in jedes Parkhaus oder tief..
  o E46 Compact - Blinker dauerhaft leuchtend 
Hallo, wollte mal was fragen. Hab heute ein BMW E46 Compact gesehn, wo die Blinker vorne dauerhaft geleuchtet haben. Hat das was mit US-Fahrlicht zu tun?..
  o Wasser an A-Säule 
Hi, dank dem Drecks-Wetter was gerade bei uns herrscht (Regen ohne Ende) ist mir Wasser ins Auto gelaufen. Mir ist während der Fahrt Wasser aufs Bein getropft, als ich gefühlt habe war alles unten im..
  o Ladekontrollleuchte leuchtet ab und zu 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen? Bei mir leuchtet die Ladekontrolllampe im leerlauf bei eingeschaltetem Abblendlicht und eingeschalteter Klimaanlage. Wenn ich etwas Gas gebe, dann..
  o Radio elektrik 
Hallo zusammen, ich habe ein sehr komsiches Problem an meinem e46 330 und zwar, wenn ich die Zündung anmache geht das Radio an, doch nach ein paar sek fängt es an zu knacksen und die Musik hört kurz a..
  o CCFL Inverter verreckt immer 
Hallo, mein Problem ist wie ober beschrieben der CCFL Inverter. Diese dinger verrecken bei mir ständig! Hab natürlich alles korrekt angeschlossen, sie verrecken erst nach einigen Monaten. ..
  o 330D Touring Öl im Diesel 
Hallo, gestern habe ich meinen E46 330D bei 154000km abgeraucht. Erst dachte ich es sei der Turbo, dem ist nun aber <u><b>noch</b></u> nich so. Der Freundliche hat heute den LLK ausgebaut und..
  o 318i E46: Anleitung Ausbau Einspritzdüsen? 
mein 318i m43 zieht nichtmehr richtig & noch dazu hab ichn schlechtes Kaltstartverhalten.. 1x ging er sogar direkt nach dem start aus ich glaub die einspritzdüsen sind nix mehr kann das sein? momentan..
  o wie wird vanosdichtheitstest durchgeführt ? 
Hallo zusammen, wie führt man in easydis v44 den Vanosdichtheitstest durch ? Geht das über die Diagnose oder Programmierfunktion ? Könnte jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie man an d..
  o welche Benzinpumpe gehört in 2,2l 320i ? 
Hallo, ich nehme ein SEHR lautes zischen hinten rechts wahr. Ich gehe davon aus, dass es die Benzinpumpe ist. Sie müsste wahrscheinlich gewechselt werden. Nun weiß ich nicht welche Pumpe ich da k..
  o M3 Nockenwellensensor Ein/Auslass? Teilenummer 
Hallo! ich habe mir gestern einen e46 m3 zugelegt. der nockenwellensensor der einlass seite gibt falsche werte. so meine frage, hat der einen oder zwei sensoren jeweils für ein und auslass? und we..
  o KW Gewindefahrwerk welche Koppelstangen? 
Hallo Leute, hab bei meinen 3er ein KW Gewindefahrwerk inox Variante 1 verbaut! Koppelstangen auch gleich gewechselt die mit dabei waren. Jetzt sind die ausgeschlagen und ich wollte die von Meyle e..
  o Wo genau liegt das Wasserventil 
Hallo zusammen, komme mit der Netzsuche nicht weiter ! daher bitte um kurze Beschreibung / Bebilderung zum Ort eventuell sogar zum Wechsel des Wasserventils ! ( 6 Zylinder 323 Limo ) http://static..
  o 330d springt nicht mehr an 
Hallo erst mal zusammen habe ein problem mit meinem Bmw e46 330d bj00 und zwar ist mein auto vorhin während der fahrt aus gegangen und jetzt leuchtet die vorglühlampe und geht nicht mehr aus,wenn i..
  o Getribe rückelt ab und zu 
Hi erst mal habe ein 330d Automatik ab und zu leuchtet ein kleines Rad im tacho und der wagen schaltet nicht mehr flüssig Bzw ruckelt beim schalten ... und dann erlöscht die lampe und alles ist wied..
  o Passen 8,5 x 18 et 13 ha 10 x 18 et 19 
Hallo, Und zwar hätte ich eine frage .. würden diese felgen.. auf mein e46 coupe passen?! (rondel rod 058) Felgen va 8,5 x 18 et 13 ha 10 x 18 et 19 felgen Danke in vorhinein! Lg <font colo..
  o Schnitzer Frontspoiler was braucht man? 
Hallo, die Forensuche ergab nichts. Daher meine unqualifizierte Frage: Ich bin am überlegen, ob mein Pfiffi den Schnitzer Frontspoiler erhalten soll -> http://www.ac-schnitzer.de/shop/pd-1962418..
  o Klima keine Funktion 
Hallo Leute, meine Klimaautomatik bei meinem 325i Cabrio Bj. 2006 zeigt null Funktion! Ich habe den Wagen ende letzten Jahres gekauft und dementsprechend habe ich die Klima nicht ausprobiert beim Kau..
  o M43 1,9 : Was tun mit dem maroden Kühlsystem 
Hallo zusammen, mein 318i ist jetzt gut 10 Jahre alt und hat noch keine 150tkm gelaufen. Trotzdem wurden bisher bereits <b>die Wasserpumpe, das Thermostat und der Kühlwasserbehälter</b> gewechselt...
  o Alarmanlage geht alleine los! 
Hallo habe wie oben beschrieben das Problem das die Alarmanlage von alleine losgeht! Dachte erst das ein Fliege im Auto rumfliegt was jedoch nicht der Fall war. Hat jemand ne Idee was es sein könnte..
  o KW Federn 40/00 e46 325i touring 
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Federn??möchte meinen touring tieferlegen,doch weiß ich nicht welche Federn.es sollte nicht zu tief sein und ich sollte in jedes Parkhaus oder tief..
  o Einspritzdüsen 318d 
Hallo Leute.... ich bräuchte mal eure Hilfe.... mein 318d Touring e46 Bj. 11/02 muss in die Werkstatt... Ich hatte schon vor längerer Zeit Problem mit schlecht anspringen... das er sich mal schüt..
  o 320Ci Öldruck: Öllampe kurz aufgeflackert 
Hallo, mir ist heute aufgefallen,wenn ich unter der Fahrt auf die Kupplung trete, sprich Motor Standgas, die rote Öllampe kurz aufflackert. Nun wollte ich mal den Ölkdruckgeber wechseln. Wo sitzt d..
  o Umrüstung BMW Reverse auf Business CD 
Moin, In meinem 2003er E46 ist von Werk aus ein Kasettenradio verbaut gewesen (Warum auch immer man im Jahr 2003 noch sowas baut). Um diesen Makel zu beheben habe ich mir ein gebrauchtes BMW Busine..
  o Hintere Spur kann nicht eingestellt werden.Hilfe?! 
Hallo habe eine E46 328i coupe und folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin neulich mit dem hinteren linken Reifen auf ein Bordstein gekommen und als ich bei der Achsvermes..
  o Linker Außenspiegel fährt runter 
Hallo zusammen, ich hab bei meinem e46 328i BJ: 2000 ein Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt der linke Außenspiegel mit runter. Das ganze aber nur wenn es draußen sehr heiß ist. We..
  o 318TI Tachobeleuchtung? 
Hallo, Ich habe mir vor kurzer Zeit einen BMW M3 E46 318TI Compact gekauft, er sieht natürlich super aus ;) Die Lackfarbe ist dunkel blau, nun möchte ich die Tachobeleuchtung auch blau machen, ist..
  o MFL Frage zur Radiobedienung 
Hallo, erstmal wollt ich sagen: tolles Forum! Lese hier schon ne Weile mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Hab da auch gleich ne Frage. Und zwar will ich ein MFL Lenkrad nachrüsten. Hatte..
  o Suche bestimmtes Ersatzteil, brauche Hilfe! 
Hallo, bei meinem BMW (346 Facelift) steht hinten Rechts die Stoßstange etwas ab. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Halterleiste, wo auch die 10er Mutter reingedreht wird geb..
  o Cockpitdisplay blendet ab? 
Hallo, eben auf der Autobahn hatte ich ein etwas kurioses Problem: Das Display im Tacho, wo Uhrzeit, KM usw. stehen hat auf einmal abgeblendet und war noch kaum lesbar so dunkel war es. 3 Sekund..
  o Welche reifengröße auf 9,5 x19 
Hallo ich will euch mal fragen was ihr so meint was für reifengröße ich auf die 9,5 x 19 et 27 styling M 67 felgen drauf machen kann und es auch noch tüv gerecht ist und gut ausehen tut ? vorne un..
  o 316i - Startprobleme, harmlos? (Soundfile) 
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt uns helfen: Unser 316i, BJ 2002, Automatik, seit längerem ein ganz merkwürdiges Startverhalten. Wir waren schon in der Werkstatt, der Fehlerspeicher gibt nichts her..
  o Dichtung Kettenkasten+ Kühlwasseranschluß 
Kurze Frage: Bei meinem M43TU ist der hintere Abgang (an der Spritzwand) eines Kühlwasseranschlusses undicht. (leicht) ebenso ölt die Kettenkastendichtung (auch leicht) Mein Händler sagt das für..
  o Lenkgetriebe - gibt es unterschiedliche ? 
Hallo leute , mir ist mal wieder die Servopumpe und das Lenkgetriebe kaputt gegangen . Genau mein Lenkgetriebe wird leider momentan nicht angeboten ( Schrottplätze und Ebay ) . Weiß jemand ob es..
  o Rost an der Tür - Einzelteil als Ersatzteil? 
Hallo BMW Freunde, ich habe bei meiner mittlerweile 11 Jahre alten 323i Limo diverse Kariesstellen gefunden. Nun bin ich am Überlegen ob es sich noch rentiert ein bisschen Kosmetik an meinem Auto v..
  o Fenster hinten rechts geht nicht auf durch fenster 
Hallo, mein Problem momentan ist das mein Fenster hinten rechts nicht aufgeht wenn man vorne in der Console oder hinten aufmachen will. Alle anderen Fenster gehen also ich habe nicht die Sperre drin..
  o Boxen fallen sporadisch aus 
Hallo Leute, habe wieder mal ein Problem mit meinem e46 Limo Die Boxen rechts und hinten fallen sporadisch aus ich habe ein 16:9 Navigation pro verbaut Kann mir da vielleicht jemand weiter helfe..
  o SMG Getriebe Lenkradwippen Funktionsstörung 
Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich fahre einen E46 mit SMG-Getriebe, beim schalten am lenkrad tritt das Phänomen auf, dass wenn ich hinten an der Wippe ziehe (wo er eigentlich hoch..
  o Übersetzung 330i verändern (Diff umbauen) 
Hi ! Mein 330i darf in Österreich keine 250km/h fahren und ich bin nicht oft in Deutschland. Daher meine Überlegung TOPspeed gegen Beschleunigung zu tauschen. Gibt ja mehrere Anbieter die küzere Über..
  o SMD Angeleyes nachgerüstet und BC spinnt rum 
Ein mittlerweile sehr guter freund hat angel eyes bei mir eingebaut,mein bordcomputer findet das nicht toll und zeigt mir logischer weise defekte lampe vorne an,was kann man da für wiederstände nehmen..
  o E46 318d Facelift gekauft und gleich viele Fragen 
Hallo Leute, ich habe mir heute einen wunderschönen E46 318d Facelift gekauft und bin ihn direkt 800Km am Stück gefahren und was soll ich sagen, er fährt sich einsame Spitze, es gab nicht ein Proble..
  o M43TU Kühler welchen nehmen? 
Hallo, beim 318 (M43TU) meiner Frau ist der Kühler defekt. Jetzt habe ich bei Ebay einen gekauft+eingebaut. Ist von einer Firma Namens "German Cooling Systems". Qualität + Passgenauigkeit sehr schlec..
  o Klackernde Geräusche aus Richtung Schalthebel 
Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich klackernde Geräusche aus Richtung Schalthebel habe welche Geschwindigkeitsabhängig sind. Sie treten allerdings meist erst auf wenn ich sch..
  o Wo steht die Teilenummer auf Drehfallenschlössern? 
Hallo, ich habe hier 2 Drehfallenschlösser für E46,die ich mal für einen Umbau gekauft,aber nicht benötigt habe.Ich weiß nicht mehr,aus welchen E46-Modellen sie stammen und finde auch auf den Drehfal..
  o Wischwasserpumpen ohne Strom 
Hi Leute hab ein kleines Problem fahre einen e46 330i Bj 2000 ist nen super Wagen aber was mich jetzt nervt ist damit die Wischwasserpumpen kein wasser pumpen weil kein strom ankommt Sicherungen hab i..
  o Hochdruckpumpe defekt? 
Hallo, ich hatte am Sonntag eine Panne mit meinem 320d 12/02, 120Tkm. Das Auto springt nicht mehr an. Lt. ADAC wurden folgende Fehler ausgelesen: 19344 Raildrucküberwachung 17760 Mengenregelventi..
  o Nach Tachobeleuchtung auf weiß optisches Problem 
Hey Leute, habe neulich meine Tachobeleuchtung mit LED umgebaut. Der Boardcomputer und die Anzeige für das Automatikgetriebe wird nun blau beleuchtet und gefällt mir richtig gut. Den restlichen Tac..
  o Dension Gateway 300 4:3 Navi/Buisness CD 
Mahlzeit, ich habe ein Dension Gateway 300 günstig erstanden. Dabei sind soweit ersichtlich alle notwendigen Kabel. Mehrfach probiert es anzuschließen, er erkennt das Dension Scheinbar, lässt s..
  o H&R 55/35 schwarze oder Rote Federn Unterschied??? 
Hallo, Wollt mir jetzt mal die H&R Federn 55/35 für meinen E46 325 Cabrio bestellen und musste feststellen das diese in Rot und Schwarz gibt wo ist der Unterschied????? MFG..
  o Rattern beim Anlassen 
Moin Moin, hab da son problem was schon länger ist und mich das ziemlich nervt und sich auch nicht gesund anhört. Also wenn ich mein 316ti Compact Anlasse rattert er ziemlich laut und wenn ich bissche..
  o 330d unruhiger Motorlauf 
Hallo Leute, habe schon viel gelesen aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Und zwar fahre ich einen 330d 05/2003 mit Laufleistung 110000 km. Wenn ich morgens das Auto einschalte lä..
  o Automatikgetriebe schlatet nicht bei kaltem motor 
Hallo an Alle Hab mir jetzt im Netz die Augen Wund gelesen, aber keine wirklichen Atworten gefunden. Vieleicht könnt ihr mir helfen. BMW 318 E46 Bj. 1998 ca 98000 km, Automatikgetriebe Bei kalte..
  o knacken beim beschleunigen 
moin moin! leider hab ich noch ein problem. Wenn ich im ersten gang anfahre, dann knackt irgendwas im hinter Teil des Autos! Das zieht sich hin bis ich dann aufhöre zu beschleunigen, ist aber nur we..
  o kupplung stinkt auf einmal ?? 
hallo leute gestern beim anfahren hat meine kupplung auf einmal angefangen voll zu stinken jetzt gehts wieder ohne stinken aber ich wollt mal wissen ob da eig jetzt was kaputt gegangen ist oder kann e..
  o Stossleisten Stossfänger demontieren 
Hallo! Wie kann man die Stossleisten an den Stossfängern bei der M2-Version vorne demontieren, ohne was kaputt zu machen??? mfG Linde..
  o Einbauanleitung M-NSW an M-Front 
<b>Ich setze mich nun schon seit Tagen damit auseinander, wie ich die verflixten Nebler an die originalen Befestigungspunkte der M-Front anbringen kann (mit Blende). Für die Nebler allein hätte ich ei..
  o Tür lässt sich nicht mehr öffnen 
Hallo, als ich vorhin die Tür aufgemacht hab (Fahrertür), ist eingentlich nichts passiert, jedoch kann ich seit dem diese Tür nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich normal betätigen, also öffnen,..
  o Domlager Mutter abgerissen 
Morgen leute, gestern hab ich die abgerissen mutter auf dem boden liegen sehen. Und hab natürlich geschaut wo kommt die her. Ist eine von den 3 die das domlager an der karosse schrauben. Vom domlag..
  o jaulen beim bremsen 
hi wenn ich aus etwas höherer geschwindigkeit (ab ca. 70 km/h) stärker abbremse, fängt irgendwas an zu jaueln. was kann das sein? bremsen runter? kollege meint diff? gruß..
  o Spurverbreiterung bei Serienräder 
Hallo, ich brauche Informationen oder Erfahrungen zum Thema Spurverbreiterung. Fahrzeug: e46 320i Bj.2002 Limousine. Ich möchte auf die VA 20mm HA40mm Spurverbreiterung drauf machen, bei..
  o RET Eisenmann ESD 
Hallo zusammen, ich habe einen Eisenmann ESD bekommen. Auf den Rohren steht RET, sodass ich vermute, dass dieser Endtopf damals über einen Tuner bezogen wurde. Es ist auch ein Schild auf dem ESD m..
  o Welches Getriebe auf 330i mit 360nm??? 
Hallo Leute... Habe ein Problem! Getriebe ist schrott... Welche alternative habe ich zu einem M3 getriebe?? Ich finde keins!!! Passen E90 Diesel getiebe auf meinen rauf ????? Oder e36 m3?? Moment..
  o Rost Problem?! 
Tag Zusammen, habe vor mir einen BMW 320i (limo) (E46) Baujahr mitte 2005 (105.000km) zu kaufen. Der Wagen ist wirklich Top, sprich Innenraum, der Lack und auch die Technik. Was mir aber ganz u..
  o e46 Felgen auf 116i - würde es passen ? 
Hallo Leute , weißt einer von euch vielleicht ob die Felgen von meinen e46 auf einen 116i e87 passen würden ohne etwas an denn wagen zu ändern , es handelt sich hier um folgenden Felgen: 18 Zoll..
  o Wo Einzelteil vom Multifunktionslenkrad kaufen 
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Sportlenkrad ein Teil ersetzen, da es von der Vorbesitzerin mit einem Ring sehr zerkratzt wurde. Es handelt sich um das Teil Nr. 6, den "Schalter Geschwindigk..
  o 316 ti e46 handbremse einstellen 
hallo zusammen, erst mal glückwunsch zu dieser geilen seite, und nun zu meinem problem: der liebe tüv meckert über meine handbremse, sie zieht einseitig...links 130 und rechts 210. wie kann man s..
  o wasser im schweller 
hallo hab wasser im linken schweller stehen und finde keine ablauf wo ist der den,das ich in reinigen kann danke..
  o Demontage hintere Seitenverkleidung Cabrio 
Moin zusammen, hat schon jemand die hintere Seitenverkleidung demontiert ? Die Endstufe soll im Eimer sein und bei meinem Cabrio soll diese dort sitzen.Eine Anleitung wäre klasse ,vielleicht gibts au..
  o Motorstottern im Leerlauf 
Guten Tag, als ich gestern bei einem Kumpel war und wir die Motorhaube auf hatten und der Motor lief, bemerkte ich, dass er fast zweimal ausgegangen wäre, der Tank war aber voll. Was kann das sein?..
  o Blinker von Coupe in Limousine?? 
Hallo Leute, ich habe einen E46 328i Bj.99 Limousine. Jetzt wollte ich wissen ob, die Blinker vorne von einem BMW E46 Coupe 2004 passen würden!! Kann mir das jemand sagen? Danke Schöne Grüß..
  o repairatur schiebedach 
hallo freunde hat jemand eine einbau bzw reperaturanleitung für das schiebedach? bei meinem ist der blend schutz drausen--..
  o Monroe Stoßdämpfer für E46? 
Moin! Steh vor der Qual der Wahl: Meine hinteren sind fällig. Vorne mach ich auch gleich mit. Monroe, Sachs oder Kayaba? Wer hat Erfahrungswerte bei Stoßdämpfern für E46 Bj.2002 Limo.. ..
  o Magnetkupplung Klima defekt 
Hallo zusammen! Ich fahre seit kurzem eine 323i Limo aus 8/99 mit knapp 186tkm. Gestern hat meine Klimaanlage angefangen komische Geräusche (rattern) von sich zu geben und kühlt seither auch nicht..
  o Rasseln und Zylinderkopfdichtung S54 
Guten Abend, Hätte gerne mal fachmännische Meinungen zu meinem Problem :) Also mein Motor rasselt seit kurzem, eher gesagt ist es ein tickern. Seit neustem ist die MKL angegangen und er zieht nic..
  o E46 320i FL welche Drehzahl bei Vmax? 
Hallo Leute, wenn es auf der AB mal frei ist und ich durchtrete erreicht mein E46 320i FL (2,2l 170PS) seine Höchstgeschwindigkeit von ca. 235Kmh lt. Tacho (Werksangabe sind 226Kmh) erst bei einer Dr..
  o E46 Ruckelt stark und geht aus!!!! 
Hallo Leute, mein 330 ruckelt stark im Standgas. Er verschluckt sich ständig. Habe den LMM abgesteckt und weg war es. Nun hab ich einen neuen Luftmengenmesser eingebaut das Problem besteht..
  o lauter Ton nach Austausch der Ventildeckeldichtung 
Hi. Hab die Ventildeckeldichtung an meinem E46 328i gewechselt und hab jetzt im Leerlauf ein dauerhaftes lautes Heulen.Hatte das Geräusch vorher schon,aber nur leise und kurz beim Beschleunigen.Jetzt..
  o Wird öffnen der Motorhaube elektronisch erkannt 
Hallo zusammen, ab uns an leuchtet bei meinem Auto die Motorkontrolleuchte, vermutlich wegen der Kurbelgehäuseentlüftung. Komischerweise geht die MKL aus, sobald man einmal die Motorhaube bei laufe..
  o Komisches Geräusch beim Beschleunigen 
Hallo BMW'ler, Mein 2004er 320Ci Cabrio (124000 km) macht seit einiger Zeit ein komisches Geräusch. Ich habe jetzt einmal genauer drauf geachtet, unter welchen Umständen es auftritt. Als erstes ve..
  o Spurstangen wechseln 
Hi, muss morgen leider beide Spurstangen wechseln bei meinen 318 Touring. Ich habe mich für die Meyle entschieden.Nun weiss ich leider nicht ob es eine alternative zu den Spannbänderrn nummer:2 und 3..
  o Klimaautomatik bläst Warmluft 
Hallo Leutz. Mir ist seit dem Kauf von meinem Dicken aufgefallen dass die Klimaanlage recht schwach/geht gar nicht ist. War auch heute beim ATU gleich mal auffüllen lassen > - Klima nun..
  o knacken beim lenken, 
Hallo, seit neuem KOMMT AUS DER Motorraum einen knackenden Geräusch aber nur wenn ich die Lenkung bewege und das in jederzeit, also bei warmen und kaltem Motorzustand. ob ich links oder rechts bew..
  o Welche Federn in Coupe mit M-Fahrwerk 
Hi liebe Gemeinde, habe jetzt vor mir Federn zu kaufen. Ich habe hier schon eine Menge Themen gelesen, jedoch nicht wirklich das passende gefunden. Deshalb bitte ich nicht um direkte Schließung m..
  o E46 Limo Total Schwammig ab 80km/h 
Hallo, ich habe mein BMW jetzt seit ca 4 Monaten und es war von anfang an sehr "schwammiges" fahrverhalten schnelles fahren macht kein spaß. Daher dachte ich das es am Fahrwerk liegt, also neues..
  o Klimaanlage macht probleme 
Hallo, ich habe Problem mit meine Klimaanlage bei 323i e46 Baujahr 2000, uns war ist es so das wenn ich über diese Sterntaste einschalte wir der Luft nicht gekühlt, habe auch im Motor reingeschaut un..
  o Rückleuchte Lampenträger angeschmort 
Hallo. Bei meiner Check-Control-Anzeige zeigt es an das etwas mit der rechten Rückleuchte nicht stimmt. Mir ist nur aufgefallen das ein Kontakt auf der rechten Seite nicht ganz im Stecker sitzt. A..
  o RDC Leuchtet nach 10 min fahrt auf ? 
Hi alle zusammen. Ich habe das problem das genau nach 10 min die RDC leuchte aufleuchtet. Habe den Reifendruck kontroliert und alle 4 Reifen sind voll. Ich habe die zündung an, und dann 10 sec. die..
  o 330xi Vibrationen/Klappern/Ruckeln/Schlagen 
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem. Ich habe einen 330xi von 2002 mit einem Automatischen Getriebe mit 117tkm, der seit gestern nicht mehr Normal läuft. Sobald ich ein..
  o Kombiinstrument spinnt wenn Auto im regen stand... 
Guten Tag, ich fahre einen BMW e46 325ci Bj. 09.2000 (BMW 4:3 Boardmonitor, mit 6-Fach CD-Wechsler und MK3 Rechner im Kofferraum, Xenon-Licht) Nun zu meinem Problem: Es ist gestern zum 2ten m..
  o E46 318Ci - Frage zu Zündung + Startproblem 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem E46 318Ci (EZ 11.2000). Folgendes: 1) "Nur" eine Frage zur Zündstellung 2. Wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 bringe, ohne den Motor zu startet,..
  o wie den Himmel vom Coupe richtig tauschen 
Leute, ich weiß, es ist WE und schon spät, doch ich habe Hummeln im A..... weil ich endlich mein schwarzen Himmel habe. Doch weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll ihn auszubauen!?! Bitte helft mir..
  o Alarmanlage geht von selbst an 
Seit ein paar Tagen geht die Alarmanlage immer von selbst los, Fahrzeug ist E46 318i Baujahr 1999, anscheinend nur wenn er mit einer Seite auf den Gehweg steht ist aber nur leicht schräg an was kann..
  o anklapp funktion defekt 
bei meinem e46 cabrio mit anklappfunktion (die spiegel drehen dann noch oben weg) funktioniert diese nicht mehr. habe den wagen geparkt und die spiegel angeklappt, eine woche später hab ich beim losfa..
  o 318ti Compact Klackern im Motor / Hilfe 
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir etwas per ferndiagnose zu meinem Problem helfen. Es geht um den318ti Compact, Bj 06/2003 mit 125.000 km von meiner besseren hälfte. Dieser klackert etwas. Dieses..
  o 330d A Getriebeöl wechseln lassen 
Servus zusammen, vor ewigen Zeiten habe ich hier mal gelesen, dass es einen Betrieb gibt, der sich auf den Wechseln des Automatikgetriebeöls beim BMW spezialisiert hat und mit dem einige hier gute..
  o Beim vollen Tank springt der Motor nicht mehr an 
Hallo.... Fahre einen BMW 330XD Touring , und wollte mal euch fragen was es sein kann das ab und zu trotz voll tank, wenn ich starten will geht er auf einmal nicht mehr? des heißt der motor derht z..
  o Hinterachse: Kulanz bei 127 000 km? 
hi... ich war heute beim :-) und der hat festgestellt, dass meine hinterachse ausgerissen ist. er konnte mir nicht direkt sagen ob das auf kulanz geht (im computer war das irgendwie nicht mehr d..
  o Pfeifgeräusch beim beschleunigen 
Servus Leute, Fahre ein 320 Cabrio mit 170 PS, soweit ich weiß ist das der m54..., kann das sein? Und habe beim beschleunigen wie ein pfeifen als ob ein Turbo verbaut wäre, was aber nicht der Fa..
  o Radikale Gewichtsreduktion - wieviel ist machbar ? 
Hallo leute , ich spiele mit dem Gedanken meinen Innenraum größtenteils leerzuräumen . Dabei sollen die kompletten sitze raus ( vorne ersetzt durch Vollschalen ) , Klima , Ersatzreifen/werkzeug , gr..
  o 320d limo facelift Vibration ab 140 kmh! HILFE!!! 
hallo leute, habe ein problem mit meiner karre, und zwar wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, fängt das auto ab ca. 140kmh <u>UNGLEICHMÄßIG zu VIBRIEREN!</u>, egal ob ich 140 oder 200 fahre vib..
  o Lenkhilfe/Servopumpe/lenkgetriebe 
So leute, gestern mal beim mcdoof klar man musste wie immer warten >.< Motor aus gemacht nach 5min wieder an und auf einmal keine Lenkhilfe mehr vorher ging alles tadellos was kann das sein? ..
  o 8x18 ET20 & 9x18 ET20 auf e46 VFL Limo 
Hi forum :D 8x18 ET20 & 9x18 ET20 Ich wollte mal fragen ob ich diese größe unter einen e46 limo bekomme ? 8x18 ET20 & 9x18 ET20 Hab mir die als rial nogaro bestellt nur ich habe eben gemerkt e..
  o Probleme E46 323i Drehzahlschwankungen 2l Mehrverb 
Hi Leute, Ich fahre einen Bmw e46, 323i, 170PS, Automatik, Bj. 10/2000, Vor-Facelift, 130.000km. Habe selber KFZ gelernt, aber das ist Mir definitiv zu hoch. Problem: >Fahrzeug schwankt i..
  o PDC Sensor(kleine Teilenummer frage) 
Hy, als es geht um einen PDC Sensor meines BMW E46 323ci. Und zwar fehlte seit ich den Wagen gekauft habe, ein Sensor. Die Sensoren die drinn sind haben volgende Teilenummer: 602.167 <font c..
  o Einige Fragen zu Bremsscheiben 
Hallo, an meiner HA wären neue Scheiben und somit auch neue Beläge fällig. Da ich relativ schnarchig fahre, vorrausschauend und mein 320CI eh keine Waffe ist, denke ich an normale ATE Scheiben mit..
  o Dynavin V5 mit navi software? 
Hallo BMW gemeinde, Habe seit knapp einer woche das dynavin V5 Verbauen lassen ich weiß , ist eigentlich einfach aber hatte keine zeit wegen arbeit Nun wollte ich fragen ob die softwear für das..
  o Nach 2ten Start hat der Motor keine Leistung mehr 
hallo leute brauche mal wieder eure meinung oder rat....hab die letzten tage probleme mit meinem e46 328i bj99 ....wenn ich den moter im kalten zustand starte und fahre läuft alles bestens....stelle i..
  o Coupé Türgriff klemmt 
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem leidigen Thema Türgriff beim Coupé. Habe mich auch schon durchs Forum gelesen, aber die geschilderten Probleme stimmen mit meinem nur gering überein. D..
  o Motor läuft im Stand sehr unruhig 
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen... habe einen bmw e46 316i limo bj 12/2002 der motor läuft im stand sehr unruhig. der motor gibt von alleine gas bis 1600 umdrehungen, geht dann wieder runter..
  o Check Control -> Keine Lösung bisher mit LED 
Hallo, Habe folgendes Problem, Habe in meinen Rückleuchten LED's für Standlicht (normallicht) und Glühlampen fürs Bremslicht. So nun leuchtet natürlich die CC, und sobald ich bremse ist diese..
  o Rücklicht LED Problem? 330CI 
Sers, ich hab ein Problem mit meinen LED Rückleuchten und zwar wenn ich das Licht garnicht an habe leuchtet hinten das links Rücklicht...schalte ich das licht normal an leuchtet alles normal nur das..
  o passt dieses innenkotflügelteil bei mir? 
Hi, ich hab eine kurze Frage. Ich fahre einen BMW 316ti Compact Baujahr 2001. Mir ist letztens ein kleiner Unfall passiert und jetzt suche ich die Verkleidung zusammen. Passt dieses Teil auch a..
  o Felgen zu Groß !! / E46M3-Felgen auf normalen E46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 22.06.2011 um 16:01:40 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Huhu Habe gestern für mein..
  o Automatikgetriebe Geräusche bei P und N Stellung 
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. Bei meinem Automatikgetriebe höre ich bei der P oder N stellung ein geräusch ungefähr unten inder mitte des Autos.Wenn ich auf D schalte und die bremse betä..
  o Brauche Teilenummer(bestätigung) für die Türclips 
Hey, ich brauche für die Türclips von einem E46 FL Coupe die Teilenummern für die Türclips. Also die Clips die die Türverkleidung mit der Tür zusammenhalten. Ich habe schon was bei google gefund..
  o Gelbe Motorwarnleuchte - Gemisch zu mager 
Hallo liebes Forum, dies ist zwar mein erster Eintrag, aber ich habe schon unzählige Themen durchgewühlt... :) Jedenfalls ist es nun soweit und ich sehe keinen anderen Weg mehr als hier mal zu p..
  o Türverkleidung neu beziehen 
Hallo, mich würde mal interessieren wie man die Türverkleidung bei der Limo am besten in seine Drei bestandteile zerlegt und (jetzt kommt der schwere teil) wieder zusammen fügt. Habe vor eine et..
  o Bremsscheiben/Beläge 
Guten Abend zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema was hier auch schon zu Hauf besprochen worden ist.... Habe bislang jedoch nicht das richtige gefunden:( Ich bin auf der Suche nach ge..
  o Wasserverbrauch 325i M54b25 WARUM ??? 
Hi leute mein BMW verbraucht seit 1er woche fast jeden tag 500ml Wasser , alle 2 Tage fülle ich nen Liter nach. Ich dachte das Wasser nicht genug drinne ist und zu viel Luft im Kühlkreislauf is..
  o Brauche unbedingt Hilfe; E46 bj. 09/02 325xi 
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile ratlos und mit den nerven am ende. bei meinem auto leuchtet die motorkontrolleuchte und der fehlerspeicher zeigt beim auslese..
  o Traglastindex e46 cabrio 
Hallo alle miteinander . So nun ist auch meine Zeit für neue Reifen gekommen nachdem die Goodyear Eagle F1 nach 20 tkm total fertig sind . Laufflächen krumm und schief , total ausgewaschen usw . Traur..
  o Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten - LIMO 
Hi Leutz, ick hab ne Kühlbox am Start und wollte die eigentlich im Kofferraum meiner <b>Limo </b>unterbringen...habe dort aber keinen 12V Anschluss...was kann ich tun...ohne das es verbastelt aussi..
  o Auto quietscht hinten 
Hey Leute, also mein Cabrio quietscht neuerdings bei der Fahrt. Es kommt von richtung dämpfern, es ist aber erst da seitdem ich mein Auto gewaschen habe! Habe es im Stand gewippt, und bisschen gego..
  o Dämfper und Federn für 330i 
Servus, ich hab einen 330i mit Sportfahrwerk, Verbaut sind Dämpfer von AC Schnitzer (Sachs?) und Federn zur Tieferlegung (LowTech). Mittlerweile nervt mich das Fahrwerk, zu hart und ich ich glau..
  o falschluft endlich ausschließen e46 316i, 318i m43 
hi, wollt hiermit jeden 316i 318i fahrer bitten seine erfahrungen mit falschluft bei den m43tu motoren zubeschreiben, schildern.. Weiss nicht genau wo alles falschluft gezogen werden kann gibts..
  o 325iA Drehzahlschwankung/Motor geht aus 
Mahlzeit, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile mir sehr unschlüssig über den Fehler bin. Seit dem Kauf im Januar hatte ich zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem Wagen. ..
  o 330ci Beschleunigung kalt/warm 
Hallo, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass mein e46 330ci, wenn er kalt ist viel besser Beschleunigt. Damit meine ich keine Beschleunigungsarie, sondern wenn ich bei ca. 30km/h im 2 Gang Vo..
  o 328i E46 Schaltung ausgeleiert, total schwammig 
Hallo Leute, habe bei meinem 328i schon länger das Problem, das die Schaltung bzw. das Schaltgestänge total ausgeleiert ist, man kann regelrecht rühren wenn der Schalthebel in Neutralposition bzw. in..
  o polternde Geräusche von vorne 
Hallo, mein Wagen gibt sporadisch von vorne polternde Geräusche. Das hört sofort auf, wenn ich die Bremse betätige oder ein wenig lenke. Sprich nur wenn der Wagen geradeaus fährt. Je schneller ich..
  o Cabrio Gestänge BOLZEN nicht einzeln ... ? 
Hallo zusammen, weiss jemand, ob der Bolzen (siehe Bilder) des Cabrio-Verdeck-ANKERs einzeln zu kaufen ist ... ? oder welche Masse der hat ... ? Laut "BMW" soll es diesen NICHT geben, was mir s..
  o 8,5x18 ET6 & 10x18 ET19 auf E46 Limo? 
hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat mir heute seine OZ NOVA in folgender Größe angeboten: 8,5x18 ET6 10x18 ET19 Er fuhr sie auf nem E39..nun meine Frage: Passen die auch auf meinen E46 Li..
  o E46 Navi - Radio spint 
Hallo Leute! Ich hab nen E46 330d 184PS Baujahr 2001 Vollausstattung mit Orginal Navi-TV-Radio Ab und zu fällt der Ton aus... und da hilft dann auch kein abschalten oder rumdrücken ... irgendw..
  o Motor Klappert Motorschaden? 
Hi gestern hatte ich vor nach Holland zu fahren nachdem ich 100 km zurückgelegt hatte hab ich gemerkt das der Motor kein gas mehr annimmt und fing an zu klappern. Jetzt ist es so, dass wenn ich den..
  o 9x18 rundum + 55/30 Tieferlegung? 
Hey Leute! Ich werde mich dieses jahr endlich ans tuning meines e46 318i bj 2001 wagen! Dazu wollt ich mich mal schlau machen: Ich würd gern die asa ar1 (andere empfehlenswerte 18'' felgen mit t..
  o 318i fl Motor Problem Öldruck leuchte Rot 
Hallo, letzte Woche ist bei meinem 318i kombi bj. 2002 mit 120.000 km die rote Öldrucklampe nach längerer fahrt bei Standgas angegangen und der Motor rasselte. Habe darauf hin den Motor sofort ausg..
  o Innenausstattung Alcantara Laser Anthrazit...? 
hi leute also ich hab da eine ganz spezielle frage, die wahrscheinlich nur ganz eingefleischte E46-FAns wissen... ich hab mir ne Alcantara Innenausstattung gekauft (2 Vordere Sitze mit SHZ, star..
  o Lichtmaschine nach 70 000 km defekt 
Hallo Leute, wollte mal Fragen ob bei jemand anderem auch schon die Lima verreckt ist nach gerade mal 70 000 km? Die Symptome im Auto haben so ausgesehen: Fast alle Lampen im Kombiinstrument ge..
  o Welche Farben sind rostanfällig? 
Guten Morgen, welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Farben gemacht. Insbesondere bei Silber Metallic bin ich jetzt schon auf einige rostende Exemplare gestoßen. MfG..
  o E46 Cabrio Tieferlegung welche Federn??? 
Hallo, Will mein 325i M2-Packet Cabrio tieferlegen, irgendwie ist es schwer zu entscheiden. Schwanke zwischen Eibach Pro kit 40/20 oder HR 55/35 mit SWP 14mm hinten. Schade das es nichts mit 5..
  o Compact 320td Warnlämpchen?? 
Guten Morgen Leute, als ich gestern Abend in meinen Compact (320td, ~90.000km) stieg und mich auf den Weg nach Hause machen wollte passierte folgendes: Ich stecke den Zünschlüssel an, starte den..
  o Schleifendes Geräusch von hinten beim E46 318i 
Hallo zusammen, da ich weiss, dass sich doch der ein oder andere mit den anderen BMW-Baureihen beschäftigt probier ich es mal und vorab sorry fürs OT. Es geht um meinen Alltagswagen einen e46 VFL..
  o Kupplung??? Kratzen oder Schleifen? 
Hallo BMW Gemeinde: Habe besonders bei Stop and Go verkehr, ein Kratzen oder Schleif Geräusch? Z.B Ich stehe an der Ampel und möchte losfahren! Erster Gang rein etwas Kupplung schleifen lassen u..
  o Vordere Fenster Knarzen bei Unebenheiten 
Hallo an alle, fahre einen e46 - 318i VFL und habe das Problem, das der Wagen zwar wunderbar ruhig ist, aber sobald ich über eine Unebenheit fahre oder Kopfsteinpflaster, meine vorderen Fenster ner..
  o Xenonscheinwerfer haben keine leuchtkraft. 
Grüß euch. Also ich hab folgendes problem meine Xenon scheinwerfer bringen nicht mehr die gewünschte leistung... d.h. wen ich im dunkeln mit abblendlicht(xenonlicht) fahre sehe ich kaum was... die..
  o 316ti keine Leistung trotz motor wechsel 
Hi leute, ich hatte vor einiger zeit leistungsprobleme und Probleme mit der Valvetronic, nun habe ich ein kompletten Motor mit dem Steuergeraet gefunden und eingebaut*Steuergeraet wurde wegen der WFS..
  o Tauschfilter -was haltet ihr davon? 
Hi was haltet ihr von dem tauschfilter? preis ist ja eigentlich ok wenn man bedenkt das ein filter bei bmw ca. 20 euro kostet. http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/RAM..
  o Koni fahrwerk Rot 
Also leute ich habe 2 fragen für das fahrwerk 1. Wer hat alles die stoßdämpfer verbaut und was habt ihr für erfahrung mit den dinger? 2. Ich habe bei mein Cabrio H&R Tieflegungsfedern. 55/20 kann..
  o Original Fahrwerk mit Eibach Federn ? 
Hallo Kurz mal eine Frage an die Mannschaft der E46 Fahrer. Hab jetzt vor in meinen E46 328 BJ ende 2000. Eibach Federn gegen die originalen Federn einzusetzten, das original Fahrwerk fährt sic..
  o 316ti läuft kurz nach dem Start im Stand unruhig 
Hallo Leute, Wenn ich meinen 316 ti starte und dann direkt im Stand ohne Gang drin laufen lasse, dreht der Motor auf etwa 1100 - 1200 Touren. Nach kurzer Fahrt - ca.300 m - erreiche ich dann morgen..
  o Auto zieht bei höher Geschwindigkeit nach recht 
Hi Leute, hab heute Nacht auf ner geraden ebenen Bundesstraße Vollgas bis ca. 160-170 beschleunigt. Die Karre hat auf einmal voll nach rechts gezogen trotz leichtem gegenlenken. Bas rechte Querlenkerl..
  o Auto geht nach dem Starten sofort wieder aus 
Hallo Leute, vielleicht habt ihr nen Tipp für mich. Seit 2 Tagen besteht das Problem. Ich habe einen 320d (150PS) Facelift. Beim Starten im kalten Zutand ist alles bestens. Bin ich dann aber mal..
  o E46 Cabrio:Fensterheber geht hoch,aber nicht runte 
Hallo zusammen, Habe folgendes Problem beim E46 330Ci Cabrio VFL: Der Fensterheber Beifahrerseite geht hoch, aber nicht mehr runter. Betätige ich aber den Schalter womit man alle Fenster runter..
  o Nebelschlussleuchte nachrüsten (US-Modell) 
Hi habe mir einen e46 M3 <b>US-Import</b> zugelegt. Da die TüV Voll-Abnahme bevorsteht, muss ich die Nebelschlussleuchte nachrüsten. Ich habe bereits eine geeignete Licht-Schalteinheit (für Fahlich..
  o Motor spinnt - Drehzahl steigt ohne Grund 
Abend BMW-Syndikat Community, ich fahre ein BMW E46 (Bj.1999, Limo, Diesel, 2,0l, 136 PS). Ich habe heute auf der Autobahn bemerkt das mein Motor ab einer unbestimmten Geschwindigkeit "spinnt". B..
  o Öllampe geht nach 25 Sek. für 15 Sek. an 
'nabend Gemeinde! Seit etlichen Wochen hab ich folgendes "Problem": nach dem Starten den Maschine erscheint nach 25 Sekunden die Öllampe und erfreut mich mit ihrem gelben Licht. Nach weiteren 15 Se..
  o Kühlerflüssigkeitstemp.-anzeige im roten Bereich 
Hallo, habe folgendes Problem bei meinem 325ti: bin gestern eine Strecke von ca. 400 km gefahren bei der Hälfte ging das Gebläse nur schwach bis gar nicht mehr. Als ich dann das Auto abstellte um n..
  o Probleme nach Umbau auf Gewindefahrwerk 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.11.2010 um 18:25:13 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ich hab Gestern mit..
  o schleifen bei kupplung treten 
hallo leute ich hab heute festgestellt das wenn ich die kupplung trete hör ich ein sehr leises schleifen naja eigentlich mehr so ein knirschen würd ich sagen jetzt doof gesagt aber es macht so wie..
  o Wie kriege ich die Beifahrertür manuel auf 
Hallo Jungs. ich habe das Problem, dass meine ZV nicht so richtig die Beifahrertür, ab und zu auch beide Türen nicht aufschließen wollte. Zuschließen geht komischerweise fast immer. Ich habe mich..
  o Nicht richtig leistung ... 
Hallo Modell 318ci Bj 2001 / Schaltgetriebe habe mir gestern einen neuen LMM einbauen lassen und auf dem nach hause weg nichts bemerkt .. Heute fahr ich und bemerke das wenn ich AUFMAL ( quasi..
  o Eisenmann und Bastuck Kombinierbar?? 
Hey Leute, Ich habe eine Frage zu dem leidigen Auspuff Thema!! Hab auch die SuFu genuzt und gelesen wie verrückt... bin aber immernoch nicht schlauer!!! Ich fahre einen BMW E46 325ti Compact..
  o Reifengrößen VA 215/45R18,HA 235/40R18 fahrbar? 
Hallo, meine Frage ist ob ich auf meiner Limo diese Reifengrößen fahren darf. VA 215/45R18 HA 235/40R18 Es geht speziel um die Tachoabweichung. Ist das noch in der Toleranz? Im Gutachten..
  o Beifahrer-Spiegel spinnt 
Hallo liebe BMW-Kollegen. Hab folgendes Problem an meinem Cabrio 325Ci, Baujahr 12/2003, Facelift: Mein Beifahrer-Spiegel meldet einen Fehler, die Bordsteinfunktion ist gestört. Er lässt sich pr..
  o Hilfe Elektronik 
Hallo, hab ein "kleines" Problem: beim fahren hat der Scheibenwischer aufghört und die Fahrertür hat sich verriegelt. als ich dann alles durchprobiert habe, ist mir noch aufgefallen das die..
  o Difusor zuschneiden -aber wie? 
Hallo Syndikat-Freunde, zuersteinmal habe ich die SUFU benutzt und keine passenden Threats gefunden. Zu meinem Probelm: Ich habe mir für meinen 330ci Cabrio eine Eisenmann-Duplexanlage geholt..
  o Antriebswelle / Differenzial kaputt? 
Hallo, Also mir ist heute was ganz was blödes passiert. Ich fahre ein 318 CI Cabrio 2003 (facelift). Heute nachmittag als ich bei einer Kreuzung wegfahren wollte passierte es.... :( Es schnal..
  o Motor bockt 
Hallo. In letzter Zeit "bockt" mein Wagen beim anfahren sehr. Am auffälligsten ist es dann wenn "Er" den ganzen Tag gestanden hat und ich dann losfahre. Nach ein paar hundert Metern ist es da..
  o Rattern bei ca 3000rpm unterm auto 
Hallo, habe seit gestern folgendes Problem.. und zwar ist mir aufgefallen das mein auto ein komisches geräusch macht bei ca 3000rpm hört sich an wie wenn man bei einem fahrrad an der kette einen..
  o Motorgeräusch leichtes Pfeifen 
Hi leute Mir ist aufgefallen, dass mein 330 ein leises, pfeifendes geräusch macht. Hört sich ähnlich wie der wind an und ist nicht laut. Aber wenn man das Radio ausmacht und aufmerksam horcht hö..
  o Wasserkühler zerschossen 
Hallo Jungs, hab gestern festgestellt das mein guter leider etwas wasser absondert und hab heut nen kleines Leck entdeckt was warscheinlich durch nen Gegenstand der mir vorn reingeflogen ist zustan..
  o e46 m54 zischen beim gas geben ? 
Hallo zusammen, habe in meinem e46 320i m54 ein seltsames Zischen beim Gas Geben. Hört man besonders gut im Leerlauf. Habe schon etliches dazu gelesen und bin auf ein Forum in England gestoßen. ..
  o Eisenmann 2 Flutig nur zum schweissen?? 
Hallo, Habe mir einen Eisenmann auspuff geholt, jetzt habe ich gesehen das dieser abgeflext wurde. Ein bischen gegoogelt bin dann drauf gekommen das man beim e46 immer flexen muss... scheisse.....
  o e46 m54 kurbelwellensensor tauschen 
Hallo Zusammen, ich muss bei meinem 3er e46 320i m54 den Kurbelwellensensor tauschen. Wo sitzt der genau und wie kann man den am Besten tauschen. Gruss ..
  o Querlenkerlager, Hydrolager Marke???? 
<span class="size4">Hi, welchen Hersteller würdest ihr erfahrungsgemäß am ehesten verbauen???? Zur Auswahl steht Lemförder, FEBI Bilstein oder MOOG. Meyle fällt weg..... :-)</span><!-- size4 --><font..
  o Zündkerzen wechseln, welcher Schlüssel 330ci 
Hallo, welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich zum wechseln der Zündkerzen?Schlüsselweite?? Habe ein e46 330ci... Danke...
  o Besondere Fahrweise nach Motorölwechsel? 
Blöde Frage aber:) Nach einer frischen Wartung; sprich Motorölwechsel+Ölfilter, kann man "ohne Probleme" zb.: 500km durchfahren? Oder sollte man nach einem Motoröl wechseln lange Strecken vermei..
  o E46 330CI Spurplatten 30mm pro Seite möglich? 
Habe mir jetzt für die Hinterachse Spurplatten geholt. 30mm pro Seite für die Hinterachse. Felgen sind 255 35 R18 auf 8,5 x 18 sind die M135 Style Felgen. Kanten sind komplett angelegt. Hab sie jetzt..
  o FK,etc. Angel Eyes Scheinwerfer, besser wie Origin 
Hallo. Mich stören seit langen die Original <span class="size1">"non Xenon"</span><!-- size1 --> Scheinwerfer. Und zwar leuchten die irgend wie komisch, komisches Lichtkegel. :/ Licht wurde scho..
  o 2 Unbekannte Pinns / Stecker Spiegel 
Hallo, als mir Gestern der Spiegel von irgendwelchen Idioten abgetreten wurde hab ich einen 6 er pin stecker und einen 2 er einzeln gefunden, nun möchte ich mal wissen wozu die zwei einzelnen pinns si..
  o Zündung: Batterie/Öl aus, startet nicht.. 
Hallo zusammen, E46 328i BJ 1998, 360.000km. Seit ein paar Wochen passiert es immer öfter, dass nach Drehen des Zündschlüssels zwar Inspektionsintervall und andere Anzeigen aufleuchten, die beiden..
  o Fehlersuche Steuergerät/ Drosselklappe/Kabelbaum 
Hallo Leute, ich habe da ein großes Problem mit meinem 328 ci E46 Bj 99. 84000 km auf der Uhr. Wollte morgens zur Arbeit fahren, starte das Auto und auf einmal leuchtet der kleine gelbe Kreis in mi..
  o Navi Logo MK4 Softweare ...!? 
Hallo , kann mir vielleicht einer sagen wie ich das Logo von meinem Navi MK4 ändern kann? Wie bekomme ich die neueste Navi Softweare Version? Giebt es vielleicht eine Seite wo mann sich a..
  o 328Ci Motor springt nicht mehr an 
Hallo, habe einen 328ci baujahr 2000 und das Motor springt plötzlich nicht mehr an. Habe davor am Sicherungskasten etwas rum geschautl, weil mein Radio nicht mehr anging dachte die Sicherung ist d..
  o Tachoringe Lackieren 
Hallo, ich habe ein original tachogehäuse erhalten in dem die original tachoringe sind wie bekomme ich die nun ab/raus? Hoffe mir kann jeman helfen wenn nötig kann ich morgen gern nen Video uplo..
  o Kurzer Bordsteinkontakt, Meinung ? 
Hey, also folgende Sache: Meine Freundin hat mit meinem e46 (original Fahrwerk, 18") mit der rechten Seite, einen Bordstein mit ca. 30km/h schräg in einem spitzenwinkel von ca. 35° überfahren, Höh..
  o E46 mit N42/B18: Keine Motorleistung? 
Hi all! Kurze Beschreibung: Über Pfingsten war ich in der Republik unterwegs. Auf der Autobahn der Schock, keine Motorleistung. Soll heißen, er lief nur bis 120-130km/h trotz Anschlag des Peadals (..
  o LED Rückleuchte von Eagle Eyes ohne Funktion 
Hallo Leute, hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Wollte mein Schätzchen zum Tüv bringen und bei der Vorkontrolle fiel auf das hinten links die LED Rückleuchte nicht funktioniert. H..
  o Benötige hilfe für Fahrwerk 
Hallo, habe ein BMW 318i limo 160.000km. Meine Stoßdämpfer sind alle 4 defekt. Habe ab Werk das BMW Sportfahrwerk. Nun möchte ich ein neues Fahrwerk einbauen. Ich kenne mich aber nicht sehr gut aus..
  o Bremskolben fest, Bitte um Ratschläge und Tips 
Wie erwähnt kommt der nächste defekt meines E46, habe vorne Links einen festsitzenden Bremskolben, diesen wollte ich instandsetzten. Habe mir beim Freundlichen das Rep.Set geholt, und wollte am WE bei..
  o Gekürzte Koppelstangen bei Tieferlegung ? 
Tag Leute, ich fahr ne E46 Limo (328i) Bj. 98 und wollt in den nächsten Tagen ein H&R Cup-Kit Fahrwerk einbauen mit 55/35 Tieferlegung, nun meine Frage an euch, brauche ich zusätzlich noch gekürzte..
  o Doppelrohr-Endblende 320d TOURING 
Wer hat ein Bild, oder gar einen montiert ... einen Endblende für den 320d (150 PS) am TOURING ! Ich habe den Serien-ESD, und hätte gern einen DEZENTE, Doppelrohr-Endblende dran ! Leider abe ich bi..
  o 320td Compact - Motorschaden? 
Hi, ich bin neu hier und hab so ein ähnliches Thema schon gefunden aber da atwortet mir niemand. Also nochmal hier. Zum KFZ: BMW E46 320td compact. Bj. 06.02. 150 TKM Laufleistung. Zum Geschehen:..
  o Kein Blinken beim Öffnen und Schließen 
Hallo Leute, bei meinem BMW hab ich das Problem, dass beim Öffnen und Schließen des Wagens die Blinker ab und zu zur Bestätigung nicht aufleuchten. Ich hab den Verdacht, es könnte das Blinkrelais o..
  o Cabrio Verdeck Modul Reinhold Anleitung ? 
Hi jungs brauche dringend die Einbauanleitung für Dach Fernbedienungs Modul von Reinhold! Falls einer was da hat bitte melden... Danke im voraus! <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude..
  o Keilrippenriemen neumachen in Eigenregie ? 
Hallo Gemeinde, heute schaue ich mal wieder so meinen Motorraum durch und da sehe ich das der Rippenriemen doch arg spröde ist . Kann mann soetwas selber machen oder sollte man doch lieber damit in d..
  o Motorprobleme 
Hallo ich hab einen 328i e46 bj 99 AUTOMATIK nun zu meinem Fehler am auto: der motor ölt, wo genau zeige ich euch später per bilder am besten die schiess ich nachher. der motor startet ei..
  o Geräusche Automatik beim Runterschalten 
Hallo Leute, hab schon diverse andere Automatikthemen durchgeschaut, hab aber noch nicht mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Habe einen BMW 330da 184PS-Version BJ..
  o E46 328i Ventildeckeldichtung undicht 
Hey Leute, hab bei meinem 328i (Bj 98) vor ca. 5.000 km die Ventildeckeldichtung gewechselt, nun hab ich das Problem, dass die wieder sabbert, kann doch nicht sein ??? Der Motor ist der M52B28TÜ..
  o Anzeige Lampenausfall, obwohl einige funktionieren 
hi leutz bei meinem 320d Bj. 4/1998 zeigt er mir an, dass alle Lampen ausgefallen sind, - ist ein blödsinn, hab alles kontrolliert, alle birnen und sw lampen sind in Ordnung, nur einige leuchten ni..
  o Türanzeige(Tacho) 
Hallo Zusammen, ich hab mir erst vor kurzem einen 316er bj. 1998 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass bei den vorderen Türen die Anzeige auf dem Tacho, dass die tür offen ist, manchmal geht und..
  o Lenkgetriebe 3 Umdrehungen in VFL verbauen? 
hallo , mein altes Lenkgetriebe hat den geist aufgegeben und daher suche ich nach einem Neuen . Nun habe ich ein günstiges angebot gefunden von einem e46 FL ( ich selber fahr VFL ) , das nur 3 Umdre..
  o 316ti Motorproblem Vibrationen Fehlersp. leer 
Gutenabendallerseits! Ich war heute inner Werkstatt weil mein Kleiner ´nen unrunden Leerlauf und starke Vibrationen im Stand hat. Es handelt sich um ´nen Compact, BJ 2001, N42 Motor 115 PS, knapp 1..
  o Klackern E46, Motorraum 
Hallo, bin neu hier und komme gleich mal mit einem kleinen Problem. Mein 328i/ E46 klackert seit meiner Kroatienfahrt aus dem Motorraum. Es ist ein sehr dumpfes komisches klackern welches, so komm..
  o 7jx16 ET 34 auf BMW E46 Limousine? 
Hallo! ich könnte BMW E90 Felgen bekommen, diese sind ET34, jedoch "nur" 7jx16 (Reifen 205/55-16). So wie ich das raus gelesen habe könnte ich diese auf meiner Limousine fahren, liege ich da richti..
  o E46 und Ölleckage mit Bilder 
Folgendes Problem bzw. Probleme. Hab vor einiger Zeit gemerkt das bei mein 325iA die Komlpette Ölwanne voller Öl ist. Das Auto war auch schon beim Bosch Service, die hatten den ganzen unterboden Einge..
  o E46 Touring Federn hinten 
Habe einen BMW E46 Touring 318i Bj. 04/2000. und habe vor kurzem fest gestellt ,dass meine Feder hinten Links gebrochen ist. Würde die Feder gerne selbst tauschen bloß welche muss ich kaufen??? Im Ne..
  o ruckelt beim gas geben, keine beschleunigung 
hallo jungs, habe hin und wieder untenrum so ein ruckeln beim gas geben. wie wenn er kein gas annimmt. habe denn wagen auslesen lassen. nockenwellen auslass sensor. also beide getauscht. nach einer w..
  o Bmw 316ti Compact Drossel?! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.06.2011 um 09:08:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Also hab mir ein bmw 316ti compact e46 gekau..
  o H&R Cup Kit 35/20 eingebaut, setzt das sich noch ? 
Hallo zusammen, hab das H&R Cup Kit Komfortfahrwerk 35/20 nun eingebaut. Ich bin mit der Tieferlegung eigentlich auch recht zufrieden. Hinten könnte er für meine Begriffe noch ein wenig tiefer sein..
  o Steuerzeit OT Kennzeichen zum einstellen ? 
Hi hab bei ner Fehlersuche den Zylinderkopf abgebaut und muss jetzt wahrscheinlich die Steuerzeit oder OT einstellen wo finde ich die Markierung und wie müssen die Kolben sitzen usw. würd gern alle Ei..
  o Passt die M-Blende auf das Sportlenkrad? 
Hallo E46 Fans, vllt. haben sich schon mehrere diese Frage gestellt, aber leider habe ich nichts dazu gefunden. Meine Frage an euch, pass die M-Belnde (3) (spange) vom M-Lenkrad auf das Sportlen..
  o Stoßdämpfer 330i touring 
Hi zusammen, ich wollte bei meinem 330i touring bald mal die Stoßdämpfer wechseln und tendiere dazu die Bilstein B4 zu kaufen. Auf der HP von BMWFANS bin ich darauf gestoßen, dass zwischen 1.) St..
  o Wann wird Getriebeöl (Benzin) gewechselt? 
Hallo Leute Weiß jemand wann man ein Getriebeöl bei einem Benziner (schaltung) wechseln muss bzw überhaupt wechseln muss? momentane km: 150 000km / Bj.2000 Und welche Zündkerzen würdet ihr mi..
  o Heckwischermotor / Blindstopfen 
Hallo zusammen, ich habe einen e46 compact Bj 2002. Nun ist der Heckwischermotor kaputt gegangen. Motor ist fast nicht zu bekommen. Alternative (auch günstiger ) wäre es einen Stopfen einbauen..
  o 330d Motor klappert stark 
Hallo, habe ein großes Problem: Bei meinen BMW 330d M-Paket 204PS 90TKM, klappert der Motor stark und es laufen nur ein paar Zylinder mit. Die Beanstandung ist heute morgen aufgetreten. Bin ca...
  o G-Power Endschalldämpfer 
Hi, Leute ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt auf meinen e46 328ci einen M3 Endschalldämpfer aber ich hab einfach keinen Sound, also wollte ich von nem Kuppe..
  o Montagsauto ? auflistung... 
hallo, zusammen habe ich ein montagsauto erwischt? oder habt ihr auch ähnliche probleme mit eurem e46 gehabt. hier einmal eine auflistung was mir der reihe nach kaputt gegangen ist, alles zusammen..
  o M3 Cabrio Öldampf spritzt aus Verdeck 
Hallo zusammen, Ersteinmal noch kurz was zu mir. Bin 24 Jahre jung, komme aus der Schweiz und bin seit letzte Woche im besitz eines M3 Cabrios E46. Leider habe ich schon jetzt ein grosses Proble..
  o Ladluftführung 
Hi brauch dringend eure fachkundige hilfe.... (BMW 320d (M47N), Bj 2003) Hab seit einigen Tagen ab ca 3000U/min einen richtig lauten Pfeifton. (Nur bei Volllast) Habe festgestellt, dass da..
  o e46 limo distanzscheiben bei 19 zoll? 
habe vor in frühjahr 09 distanzscheiben einzubauen (hinten) Nun zu meiner frage welche darf ich nehmen ohne das es probleme gibt felgen: BBS CH 19 Zoll 8.5j 235 Reifen Goodyear Fahrwerk:H&R..
  o Kennzeichenbeleuchtung defekt 
Hallo! Ich musste eben mit Entsetzen feststellen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist. An der Birne die da drinen ist, liegt es nicht! Das ist ganz sicher. Beim Öffnen ist mir sehr..
  o LMM abgeklemmt und nur 150km/h Spitze? 
Hallo, wollte zwecks Diagnose mal LMM testen deshalb Stecker gezogen und auf die Autobahn. Das Auto kommt aber nicht mehr über 150km/h. Woran kann das liegen. Wagen ist ein 323ci M52TU. Viele..
  o Bremsscheiben u. Beläge - Alternative? 
Hallo, es geht mal wieder um Bremsscheiben u. Beläge. Ich komme einfach nicht weiter. Habe die SUCHE auch schon benutzt und Google befragt. Ich brauche für meinen 330er neue Scheiben u. Beläge...
  o Leistungsschwankung 320i (kalt) 
Hi Leute, bin neu hier, wie ihr sehen könnt. Bitte verzeiht mir den einen oder anderen Fehler :D Also ich habe folgendes Problem: Motor kalt: Motor träge und beim Wegfahren fühlt es sich an als..
  o Domlager hinten klappern wieder 
Hallo BMW E46 316i Bj2000 Habe ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk. Habe vor 6 Monaten hinten neue Domlager eingebaut. Leider sind die wieder durch. Welche Domlager halten länger, die vom M3 oder die..
  o BMW 325i Cabrio Spiege anklappen manuell? 
Hallo, ich wollte gerne gewusst haben, ob sich die Spiegel beim E46 Cabrio 325i auch manuell anklappen lassen? Es geht zwar auch elektisch doch diese Funktion hat das Auto nicht. Ich habe es nun ma..
  o e46 318CI '02 143PS Motor Klackern und pfeifen 
Hallo zusammen, habe seit heute ein klackern und ein leichtes pfeifen/piepsen aus meinem Motorraum gehört. Habe einen E46 318CI mit 143PS aus dem Jahr 2002 (126'000Km) Dieses klackern schein..
  o Klappern beim fahren 330CI 
Servus, ich habe ein Problem. Unzwar höre ich bei niedrigen Drehzahlen vorallem vom 1 in 2 Gang ein Klappern was möglicherweise von der Auspuffanlage kommt. Das Problem ist, im Stand ist kein Geräusc..
  o Welche Felgen passen ? 
<span class="size4"></span><!-- size4 --> Hallo, fahre einen BMW e46i 316i Bj.2000 Ich möchte mir neue Felgen kaufen. Habe zur zeit 8JX17 H2 vorne und hinten 225/45 R17 Mein Auto ist vorne 5,75 h..
  o welchen Klimakompressor??..... 
Hi,, da mein KLimakompressor kurz davor ist in 1000 Teile zu fliegen suche ich nach nem neuen!! Taugen die "Günstigen" AKS Dasis oder Geri etwas??...... Und wie sehe ich welchen ich brauche..
  o Interieurleisten wechsel/kaufen?? 
Hallo habe im internet für 100€ Interieurleisten gefunden ist der preis gut oder zu teuer?!? wollte auch noch fragen wie es mit den montieren und demontieren geht ? danke vorraus die frage eillt..
  o BMW E46 320d Ladedruckanzeige/ Öltemperaturanzeige 
Hallo, ich möchte mir eine Ladedruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige nachrüsten. Könntet ihr mir bitte sagen wo man den Ladedruck abnimmt? mfg..
  o BWW 330ci US Modell 
HI Leute habe mir ein 330ci Cabrio bj. 07.2005 aus den Staaten besorgt(wurde aber in Regensburg gebaut) und habe jetzt paar Fragen dazu. Der Fahrzeugschein musste Umgeschrieben werden und einige..
  o Ölstand 330ci schwankt 
Habe vor kurzem Ölwechsel machen lassen sowie nen neuen Ölstandsensor einbauen lassen.Seit dem habe ich Probleme,den Ölstand abzulesen.Nach einer Fahrstrecke von 20 km ging nach Motorabstellen Ölkontr..
  o Hinterachsfedern gewechselt - Fahrverhalten anders 
Hallo, wegen Federbruch hinten links [E46 Touring 90.000 km] wurden die Federn hinten li&re gewechselt - es wurden nicht Original-Federn verbaut sondern andere (Werkstatt kann mir [noch] nicht sage..
  o Startprobleme 
323i e46 bei Kühler Temperatur sprint er schwer an bzw. gar nicht an.Hatte ihn in einer freien Werkstatt, FS war leer, haben dann alle sensoren und fühler gekühlt alle Daten waren io. Danach ist da..
  o Startprobleme, Motor vibriert 
BMW 323ci e46 Startet meistens nicht beim ersten mal wenn er kalt ist, hat dann drehzahlschwankungen und manchmal reagiert er im leerlauf auch nicht aufs gas, also ich steh voll drin und er geht nu..
  o Lüftungsdüsen Frontscheibe ausbauen 
He Leute. Hab jetzt schon seit einem halben Jahr das Problem und jetzt reichts mir einfach. Und zwar ist es ein jämmerlich lautes Klappern, was irgendwo aus dem Amaturenbrett kam. Da es sehr temper..
  o Was ist nur los??? Motor läuft wie nen drei zyl. 
Hallo, mein Motor lauft total unrund nach Kaltstarts und neuerdings auch im algemeinen Leerlauf. Woran kann das liegen? Fehlerspeicher is leer. Es ist nen leichtes pfeifen zu HÖren aus dem motorrau..
  o 328i Limo Atomatik brummt im Heck 
Tag an alle, Habe folgendes Problem: Mein 328i Automatik fängt so bei ca. 2000 Umdr. an im Heckbereich zu brummen und schaltet nicht hoch sondern die Drehzahl schwankt. Wenn ich dann kräftiger Gas..
  o Motor läuft nicht /nach einschalten der Klima 
Hi, mein "Arbeitsesel" mit jetzt 200.000Km macht mucken...... Seit 2 Tagen sobald ich die Klimaanlage einschalte dauert es nur einige Minuten und der Motor Beschleunigt nicht mehr--gar nicht!!....
  o Motor geht nach Start aus! 318CI 
Hallo Leute, Heute ist das erste mal ein Problem mit meinem BMW E4 318Ci aufgetreten... Nach einer Fahrt bin ich kurz nochmal nach Haus um einen Schlüssel zu holen. Motor habe ich ausgestellt und..
  o Eisenmann Bastuck Combi???? 
Hallo, Möchte mir eine neue Auspuffanlage dranmachen (325 Cabrio) hab jetzt einen Bastuck VSD und einen Eisenmann Endschalldämpfer bin gerade noch auf der suche nach einem..
  o Lautstärke Benzinpumpe 330 CI 
<font face='Verdana'>Hi Zusammen, mal ne Frage an die E46 330 CI FL Fahrer. Mir ist das nie so aufgefallen, aber hab heute bei laufendem Motor hinten was geschaut und war eben dann Beifahrersei..
  o e46 tachobeleuchtung defekt ;( 
hi leute, kann mir jemand sagen wo ich ein elektronikschaltplan her bekomme für das KI?! die birnen sind noch in ordnung, aber sie leuchten nicht wenn ich an den pin strom gebe... d.h. einer der kond..
  o E46 Coupe Fensterleisten von Chrom zu Mattschwarz 
Hy, mich beschäftigt momentan eine Frage. Ich habe, wie in der Fotostory ersichtilich, ein BMW E46 Coupe Topasblau mit Chromfensterleisten. Jetzt möchte ich mein Auto gerne Mattschwarz folieren la..
  o Motor macht Probleme 
Hallo an alle. Finde das dass hier ein echt gutes Forum ist. Hab viele Beiträge gelesen und will hier nun mein Motor per History durchreparieren. Ich fahre einen 323ci Cabrio BJ April 2000. Mit ca..
  o 323ci mit Italienischen Papapieren -Unterschied??? 
Hallo, ich könnte günstig eine E46 323ci EZ99 bekommen. Der Wagen steht schon in Deutschland, hat allerdings noch italienische Papiere. Gibt es bei dem Fahrzeug irgendwelche technische Unterschied..
  o Hintere Stossstange Praldämpfer 
Hallo alle zusammen, hab nur eine kurze Frage ich brauche Pralldämpfer hinten und ich weiss nicht ob die bei Facelift und Vorfacelift gleich sind. Hab BMW e46 316i bj 1999 hab vor die hier..
  o BMW E46 325 Cabrio heute gekauft Nachfragen dazu 
Hallo, ich habe heute unseren BMW 325i Cabrio gekauft. Es ist aus 2 Hand mit Scheckheft und hat 75.000Km gelaufen. Meine Frage dazu wären folgende: An Ausstattung hat er schon einiges das ist keine Fr..
  o Fahrwerk vom e46, 325 Bj2002 in 318 Bj 1999? 
Hallo zusammen, Bin neu hier und möchte gleich mit nem Hilfeschrei einsteigen... Kann mir jemand von euch sagen, ob ich in meinen e46 Bj 1999 ein komplettfahrwerk Von einem e46 325 bj2002 einbauen..
  o US Standlichtmodule extremst heiss!!! 
Hallo, habe soeben bei meinem Coupe [url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker-BMW-E30-E36-E46-E34-E39-3er-5er-/170606227169?pt=Autoteile_Zubeh%C3..
  o Verbandskasten vom Sitz abbauen ? 
Hi Leute, ich wollte nur fragen wie ich den Verbandskasten rausbekomme? Is der irgendwo geclippt oder sitzt der nur so sau fest unterm Sitz??? DAnke schonmal <font color=red> Bitte schreib näch..
  o E46 wie kann man LMM testen? Fehlerspeicher? 
Hallo, wie kann man den LMM testen ob er defekt ist, steht der im Fehlerspeicher?? Muss noch dazu sagen das ich ein Kompressor verbaut hab.... Massen-oder Volumen Luftmassenmesser, Schaltkreis zu ho..
  o 320d - Turbo defekt? 
Hallo erstmal, habe einen 320d BJ 2002 mit 150PS. Soweit so gut. Wollte vorhin gerade einkaufen fahren, hab ihn rund 10km warm gefahren, wie immer, und wollte als das Ortsausgangsschild kam im 3.Gan..
  o Welche Wasserkühler passen auf den E46 320Ci? 
Habe mal eine Frage will gerne wissen, welche Wasserkühler in einem E46 320CI bj 2003 (Benziner) Facelift-Modell rein passen? Also kann man zb einen Wasserkühler auch vom vor Facelift nehmen oder von..
  o welche Innenrückleuchten 
hallo, hab mal ne frage wegen den innenrückleuchten. Habe einen bmw e46 318i bj. 99. passen die innenrückleuchten von einem coupe/cabrio auch rein oder von einem facelift model? oder muss is der pa..
  o Motor geht beim Auskuppeln aus 
Hallo! Ich fahr`nen 320i Bj. 2001. Nach dem der Motor längere Zeit Betriebstemperatur hatte, ich das Fahrzeug kurz aus hatte, springt er 1. nur widerwillig an, ..
  o Stecker Sitzbelegung 
--- KANN GELÖSCHT WERDEN --- <font color=gray>Bearbeitet von: silverminer am 01.10.2011 um 00:22:10</font id=gray>..
  o E 46 lenker zittert um 100km/h 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.06.2011 um 20:15:17 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font face='Comic Sans MS'></font id='Comic..
  o 330d rußt Turboproblem 
Hallo, der 330d 204ps von meinem Kumpel rußt ohne ende, ich hab ihn ausgelesen und da hat der tester ges.: druckregler sollgröße unterschritten (druck zu niedrig)... manchmal qualmt er gar nicht und..
  o 316 ti EML & Motorkontrollleuchte an 
Hatte am Samstag ein tolles Erlebnis, ich war mit meinem 316 ti Bj. 9/2004 Motor N42 unterwegs. Nachdem ich mein Auto kurz abgestellt hatte, wollte ich weiter fahren nachdem starten leuchteten dann ei..
  o E46 compact kennzeichenhalter 
hey liebe Gemeinde ich muss euch mal erneut belästigen! habe mich mal etwas umgesehen bezüglich kennzeichenhalter vorne + hinten entfernen und das kennzeichen kleben... es wurd egesagt man soll kar..
  o Kinderwagen im Coupe 
Hallo Leute, ich werde mir bald einen e46 zulegen. Ich hätte sehr gerne ein Coupe aber da Familienplanung in sicht ist, frage ich mich ob das ein Problem wird. Kofferraum, Rückbank usw. Vielle..
  o Verzweifel noch mit meim 330i 
Hey hab hab fehler auslesen lassen dann bekamm ich den Code P0340 angezeigt Nockenwellenpositiongeber Zylinderbank 1 dann hab ch ein neuen Auslass Sensor reingemacht Fehler war immernoch und immernoch..
  o Tank entleeren 
Hallo Hatte vor kurzem eiinen unfall! Wie bekomme ich den den restlichen Sprit aus meinem Tank? Wird habens probiert mit nem schlauch,,, sind aber dann gescheitert? Rücksitzbank? Weiß..
  o Gereusch beim einkuppeln und schalten 
Hi Leute, wen ich los fahren will 1 gang oder (r) gang dan kommt immer ein metalische knall. wen ich stehe motor an bremse drücke kupplung trete 1 gang rein und ruckartig kupplung los lasse so das de..
  o Geräusch beim Gas geben / kein pfeifen 
Hallo zusammen, bitte nicht gleich closen wegen dem topic, hab die anderen beiträge durchgelesen aber nichts gefunden was das beschreibt was ich höre. Fahrzeug ist <----- bj 02 coupe 105kw..
  o FK 40mm Federn! steht wie Origienal? 
also samstag kam mein FK fahrwerk bzw. federn 40mm tiefer jau super dachte ich und gleich eingebaut .boa und dan kam die enteuschung die karre steht wie vorher da :-( das kan doch nicht sein oder ??al..
  o Zündaussetzer auf 3 Zylindern !!! 325Ci 
Hallo liebe gemeinde :D So und zwar spackt mein 325Ci ! letzten Donnerstag fing alles an , ich war am strand und wollte nach hause fahren , während der fahrt lächelt mich aufeinmal die Motorkont..
  o BöserBlick ( Motorhaubenverlängerung)e46 Cabrio fl 
Hallo ich habe ein Cabrio e46 Facelift und habe mir vorgenommen eine mhv anzuschweisen Da habe ich mir aus Pappe eine Schablone gemacht wie es aussehen soll und bin damit zum TÜV gefahren Der man..
  o passt Coupé FL Griff an VFL Außen 
habe einen VFL Coupé und will einen FL Coupé-Griff incl. der dahinter liegenden Griffmechanik in meinen verbauen (Wechsel von Cromé auf Silber), an dem FL ist noch ein Boudenzug dran, den das VFL nich..
  o umbau led rückleuchten 
hallo habe einen e 46 330i BJ 2003 habe die leds heute bekommen zu meinem bedauern passen die stecker nicht bei mir hat jemand vielleicht ne ahnung habe als rücklichter die blinker in der mitte und d..
  o übermäßige kühlmittel ?? 
hab ne frage... ich habe jetzt zuviel kühlmittel(wasser) reingemacht ... wird das übermäßige von alleine entsorgt oder muss ich da wieder was rausnehmen ???..
  o E46 Fehlerprotokoll selbst auslesen 
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Auslesen des Fehlerprotokolls von meinem E46 318i FL (EZ 2003). Und zwar leuchtet zu einem ab und zu die DSC lampe während der Fahrt auf (hat angefangen nachdem da..
  o BMW E46 320 cd Rußpartikelfilter ab Werk? 
Fahre einen e46 320cd Facelift Coupe Bj. 2004, hat dieser ab Werk einen Rußpartikelfilter?..
  o Nockenwellensensor 318ci (M43) 
Hallo, also ich habe seit ca halben Jahr ein Problem mit dem Nockenwellensensor. Folgende Fehlerspeichereinträge: P0 340 Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1 – Fehlfunktion Stromkre..
  o Kondenswasserablauf 320i Limo 
Hallo, kann mir einer sagen wo der Kondenswasserablauf für die Klimaanlage an einem 32oi Limo Baujahr 1998 sitzt. Danke mfG..
  o Gewindefahrwerk einbauen:) 
Hey BMW-Freunde, Ich habe eine Frage ich möchte bei mein BMW E46 328i Limo ein Gewindefahrwerk einbauen wie fange ich am besten an mit der Tiefen Einstellung? möchte gerne bis an die grenze gehen a..
  o Wasser u. Öl 
Hallo, hab heute nach einem heftigen Regen festgestellt, dass an meiner Beufahrer Tür Wasser in den innen Raum gekommen ist ca 0,3 l. Naja bin dann zum trocken saugen gefahren und musste dann wiede..
  o Beifahrer Türe quietscht beim Coupe!! 
Habe ein ärgerliches Problem: Die Beifahrertüre meines Coupe quietscht wie eine 100 Jahre alte Holtüre beim auf und zumachen. Dagegen habe ichs mit Spray angesprüht hilft aber trotzdem nicht....H..
  o passt 1 scheinwerferleiste 1 limo auch dem coupe? 
hi, kann mir jemand sagen ob die scheinwerferleiste von einer LIMO auch beim COUPE passt? ich brauche nämliche eine scheinwerferleiste und am besten schon in meiner wagenfarbe lackiert ^^ und im g..
  o entlüftungsschraube einzeln kaufen ?? 
kann man beim =) entlüftungschraube einzeln kaufen für e46 318i..
  o Hilfe ! Lüftung kam schwarzer Rauch raus 
<span class="size4">Hallo Leute !</span><!-- size4 --> Habe ein Problem mit meine Lüftung es kam schwarzer Rauch raus.Es richt wie ein Kabelbrannt.Mir kam es auch sovor das die Klimaautomatig nicht r..
  o Standfestigkeit vom M3 E46 Motor 
Hi, kann mir jemand sagen wie lange so ein M3 Motor vom E46 standhält,ich gehe mal von einer Sportlichen aber nicht Material raubenden Fahrweise jetzt aus. Mußte leider schon des öffteren lesen..
  o Alpina B3 Auspuff auf E46 328 Coupe 
Hi, Im vorraus Ich weis es gab dieses Thema schon einmal, jedoch bin ich daraus nicht schlüssig geworden! Also hab folgende frage, ich hatte vor da mein Kat Kaputt ist und ich den nicht unbedigt..
  o 320d weißer Qualm und Leistungsverlust 
Hallo Zusammen, mein 320d 12/2002 hat bei 118 TKM am Freitag auf der Bahn bei 120 Km/H weißen Qualm ausgespukt und kein Gas mehr angenommen! Zum Glück konnte ich das Schätzchen noch auf die Tan..
  o E90 Dachtantenne auf E46 Umbau 
Hallo, bin gerade dabei mir eine E90 Antenne auf meinen E46 zu bauen. Muss mir allerdings einen Adapter bauen und bräuchte dafür die Gewindeangaben von der Schraube wie auf dem Bild markiert. Gl..
  o neue kühlschlauch!! muss man entlüften ?? 
wenn ja wie geht entlüften ?? bin schon so rumgefahren ich hoffe da passiert nix schlimmes..
  o M3 Carbon Heckdiffusor - Erfahrungen?! 
Hi! ich hoffe ihr könnt mir bei einer entscheidung helfen, bzw mich etwas beraten... ich habe vor mir für meinen emmy einen carbon heckdiffusor zu kaufen und ihn teilweise (bis auf die "umran..
  o Rasseln o. Rappeln unterm Auto 
Hallo, Problem ist, dass ich ein Rappeln unter Last höre, jedoch nicht weiss, woher es kommt. Ich habe eine FK-Anlage drunter (wird noch getauscht, ist vom Vorbesitzer) und die Schellen vom Vor..
  o Welcher Lmm für den 320d Bj; 08.1999? 
Hallo bin schon die Ganze Zeit auf der Suche nach einem passendem LMM. Also der jetzige hat die Bosch nummer: 0 928 400 468 Da ich nichts umprogrammieren wollte habe ich mich auf die Such gemacht..
  o Katalysator BMW e46 alle Gleich ? 
Hallo, ich habe folgendes Problem mein Katalysator ist Kaputt -.- Hab nen e46 328 (Bj. 2000) Die frage ist ob ich auch einen Kat von z.B von einem 330 oder 325 Bei mir reinbauen kann ? Sind di..
  o Qualmt, spuckt und tropft ÖL 
Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem BMW 318d Bj. 2002. Habe den Wagen vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Musste Anfangs ÖL auffüllen, nach ein paar Kilometern fahren, sobald ich ihn a..
  o LMM ausstecken diagnose fehler !! 
wenn man LMM austeckt dann wieder einsteckt kann es sein dass in diagnose fehler angezeigt wird ??..
  o e46 320d filter kauf für automatikgetriebe 
hallo kann mir jemand eine adresse geben ( ausser BMW ) wo man den filter für das automatikgetriebe kriegt? ebay und co gibs nur für den benziner aber nicht für den diesel ( also GM getriebe ) bin..
  o kurbelgehäuseentlüftung mit wasserschlauch ??? 
heute bissle motor rumgeschaut und siehe da ist kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist hin also abgemacht und wasserschlauch dran gemacht dicke länge alles gleich kann da was schlimmes passieren da geht..
  o AUX IN Adapterkabel NaviProf 16:9 BJ05/2002 
Hallo, ich möchte gerne an meinem Navi Prof. 16:9 ein AuxIn Adapterkabel anschl., da ich noch nie eine CD im Wechsler hatte und gern vom Handy oder Ipod Musik hören möchte. Hab schonmal im Netz..
  o wo sitzt lamdasonde vor kat ?????? 
also seit ungefähr 1 monat läuft mein motor unrund fehler auslesen lassen lamdasonder vor kat fettanschlag ... muss man das wechseln ?? wenn ja wo sitzt lamdasonde vor kat ? kann man das selber auch e..
  o ölwannedeckel unten neue dichtung ?? 
will mir heute ölwannedeckel runternehmen und schauen wie es da drinnen aussieht muss ich dann neue dichtung reinmachen ??..
  o Türverkleidung leicht beschädigt (reparierbar)? 
Hallo Leute, gibt es irgendwo in München und Umgebung jemanden der Türverkleidungen reparieren kann. Ganz unten an der Türverkleidung auf höhe des Einstiegs ist ein Stück eingerissen.(ca.3x3mm) Mö..
  o böserblick ohne schweiß arbeiten 
Hallo Bmw gemeinde wollte anfang juni an meiner motorhaube rum schweißen aber dann habe ich bei ebay eine blende gefunden die den orginalen bösen blick ähnt nun wollte ich fragen ob es ein eigen..
  o Coupe ohne Mittelschalldämpfer?? 
Hallo, auch auf die Gefahr hin jetzt dumm da zu stehen aber ich beschäftige mich schon länger mit einer Komplettauspuffanlage da ich eine verbauen lassen will und hab hier schon viel gelesen. Nur h..
  o Stoßstange vom e36 M3 Look auf e46 
Hallo zusammen, hab mal ne Frage und zwar passt die Frontstoßstange vom e36 auf meinen e46? beide Fahrzeuge sind limos es handelt sich hier um eine M3 Look Front. was muss ich alles verändern an der e..
  o BMW E46 318i Touring springt nicht an 
Hi, ich habe 2 Probleme mit meinem E46 318i Touring Bj. 04/2000. Bei mir ist der M43 Motor drinne. 1. Manchmal starte ich mein Auto dann springt er an und geht direckt wieder aus als würde er "ab..
  o Proline Pxi - BBP 
Hallo Leute, bin noch neu hier im Forum und in der Suche noch nichts gefunden über die Proline Pxi - BBP Felgen. Ich würde mir die gerne kaufen in 18 Zoll. Nur würde ich ganz gerne wissen, ob die a..
  o Schiebdach reagiert manchmal nicht 
Von Zeit zu Zeit hab ich den Effekt, dass mein Schiebedach (Glasdach) sich nicht öffnen lässt. Ich kann dann den Schalter drücken wie es will, es passiert einfach nichts. Das passiert etwa im Schnit..
  o Große Probleme mit ZV (inkl. Fehlerspeicherauszug) 
Hallo, habe an meinem E46 320d BJ 2002 immer mehr Probleme mit der ZV. Anfang öffnete sich beim Bedienen für "AUTO ÖFFNEN" die Heckklappe nur noch sporadisch. Nach einer Zeit funktionierte es da..
  o e46 320ci rasselt nach dem gas geben 
Hallo Freunde, Seid kurzem habe ich festgestellt das mein 320ci rasselt undzwar wie folgt: Im kalten zustand ist nichts zu hören, nachdem der Motor Warm geworden ist, hört man im Leerlauf auch..
  o 318ti Standgas tourt leicht hoch 
Hi habe einen BMW e46 ti compact mit 105 kW bj 2004 seit kurzem tourt das Standgas immer so zwischen 1500 und 2000 hoch und fällt gleich wieder auf normal so knapp unter 1000 fährt aber normal ist hal..
  o Tiefbettfelgen rh zw3- Aber bitte Extrem 
Hallo Leute , ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz Rh zw3 Felgen zu kaufen . Da sie ein extremes Tiefbett haben sollen , bin ich nicht sicher welche Dimension ich kaufen soll . Ich habe im S..
  o Luftmassenmesser codieren?! 
Ich möchte einen neuen Luftmassenmesser (kein BMW Original) einrüsten und wollte fragen ob da irgendwas codiert werden muss. Fahrzeug ist ein 320d E46 BJ 2002 Facelift. Habe so viele Beiträge dazu..
  o manuelles M3 Getriebe statt SMG ? 
Hallo zusammen, Also bin auf der Suche nach einem 6.Gang Getriebe für meinen e46 m3 was Handgeschaltet ist.. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Daher meine Frage, was genau muss man beim Sm..
  o schwamige Lenkung nach Bilstein? 
Hallo BMW Freunde, habe mein BMW E46 320 i 2001 mit einen Bilstein Gewindefahrwerk tieferlegen lassen. Soweit so gut das Ding ist echt Klasse :-) aber ich habe das Gefühl das meine Lenkung sehr..
  o CSL m3 auspuff brauche dringent hilfeee 
hallo, hatte ca. 3 wochen einen csl m3 auspuff für den e46 330i cabrio bestellt bei insideperformance. habe zuzeit einen sportauspuff gruppe a runter ich möchte es komplet ausbauen und wieder ko..
  o 320d - Unterdruckschläuche undicht? 
Hi! Da mein Wagen (320d, 10/2004, ca. 160.000 km) an sich super läuft, aber für meinen Geschmack etwas viel trinkt, habe ich heute mal nach dem Unterdruckschlauch des AGR geschaut. Da hatte ich näm..
  o Ladedruckanzeige und Öl Temp. für 330d 
Hallo Welche möglichkeiten habe ich um mir den ladedruck anzeigen zu lassen sowie die motoröltemperatur am 330d E46 (204PS) Was habt ihr verbaut ? Vielen Dank Gruß chris..
  o Fehler im Kühlsystem 
Hallo zusammen, habe die Suche benutzt aber nicht die passende Lösung gefunden. Im Winter wurde mein Austauschbehälter der Kühlflüssigkeit getauscht, da dieser einen Riss hatte... Nun hatte ic..
  o Steckdose Im Kofferraum auf Zündung schalten ? 
Hallo zusammen ich habe einen 318i Touring Bj.99 und im Kofferraum ist eine Steckdose diese würde ich gerne für meine Köhlbox nutzen leider hat diese Dauerplus wegen der Gefahr das die Batterie lee..
  o M3 E46 2004 SMG stottern beim Anfahren 
hallo Freunde, ich hab folgendes Problem: (Auto: M3 E46 2004 SMG 46600km) beim Anfahren im ersten Gang habe ich ab und an so ein nerviges Stottern, als würde die Kupplung nicht richtig packen..
  o OriginalBMW-Radio + andere Boxen (KLANG?) 
Hallo meine Frage, Möchte unbedingt das BMW Radio drin lassen und keinen Verstärker einbauen. Meine Frage, wenn ich jetzt nur andere Boxen kaufe mit mehr Leistung, reicht das aus das man etwas la..
  o FL umbau auf VFL optik? 
hallo zusammen :) ich schau mich seit einiger zeit nach einem e46 um. fahre z.Z. einen e36 318i und brauch langsam mehr power und da der e46 mein absolutes traumauto ist will ich natürlich den^^ ..
  o Hinterachse klappert, keiner weiß wo... 
Hallo! Habe folgendes Problem! Wenn ich ein abgesenktes Bordstein (z.B. mein Parkplatz), nach rechts, auffahre, bekomme ich immer von hinten rechts ein Geräusch zuhören, so als wenn sich eine Feder..
  o Nachdem Tanken tut sich nichts ? 
Hi habe irgendwie seit 2 wochen pech mit meinem Auto Es ist ein 330 ci, baujahr 12/2003, 72000km gelaufen. Habe seit gestern ein Problem. Ich war unterwegs und wollte Tanken (Reichweite war b..

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142

zum 3er BMW - E46 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile