- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E46 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E46 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142





  o E46 mit Sportfahrwerk welche Ersatzteile 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.02.2021 um 13:43:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann man beim e46 mit Sportfahrwerk auch die..
  o Auffällige Mengenkorrektur/Ruckeln bei Lastwechsel 
Guten Abend liebe Leute, nachdem ich meinen e46 zwecks Winterfahrzeug wieder aus der Scheune geholt habe geht jetzt die große Kotzerei wieder los.  Hab erfolgreich Wandler getauscht da kaputt gewe..
  o Tacho geht nach Batteriewechsel nicht mehr 
Hi, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen und viele nützliche Informationen gefunden aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe bei meinem E46 (BJ99) die Batterie wechseln müsse..
  o Dumpfen brummen/Drehzahl geht runter 
Ich hab zur Zeit ein größeres mehrfach Problem mit meinem E46... Dazu gehört leider auch das brummen was mein Fahrzeug...kurze Daten 320i BJ 2003 Automatik... Leider macht...dies passiert nur sobal..
  o Beifahrersitz tauschen 
Guten Morgen Habe da mal eine frage würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte Ich fahre ein Bmw 320i e46 bj 99 Bei mir leuchtet airbag lampe habe viele sachen schon gehört nur mei..
  o Bordnetz Minimalspannung 
Frage an die Elektriker: Ich muß nun nach 7 Jahren die Batterie bei meinem E46 Cab austauschen Zur Bordnetzspannungshaltung möchte ich eine kleine 9V Blockbatterie verwenden. Reicht 9V zur kurzfr..
  o EML Leuchte nach Reinigung (Keine Gasannahme) 
Hallo zusammen, ich habe seit dem heutigen Tag das Problem, dass meine ​EML Leuchte nachdem ich das Auto gestaubsaugt habe etc. also einfach einmal komplett gereinigt habe die ganze Zeit leuc..
  o E46 pfeift beim Gas geben 
Hi Leute, ich habe ein e46 320i bj 2001 mit 193.000 km Laufleistung. Seit einiger Zeit habe ich ein Pfeifen das nur bei einer gewissen gasstellung auftritt. Nur beim langsamen beschleunigen oder be..
  o 320td motor durch Auffahrunfall aus motorhalterung 
Hilfe..... Mein Motor von 320td ist durch einen kleinen Auffahrunfall aus dem gummipuffer herausgerissen worden. Er läuft noch aber vibriert wie der Teufel. Kann mann das wieder reparieren? 5 cm a..
  o 320D 2005 startprobleme dieselpumpe geht selten an 
Guten Tag zusammen Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, werde auch das Ende vom Lied hier teilen. Habe an meinem e46 mittlerweile schon lange Probleme: Meistens wenn ich mich ins Auto setzt..
  o 330i Touring DSC regelt ständig in Rechtskurven 
​Servus Gemeine und frohe Weihnachten, habe ein Problem mit meinem Touring, mir ist aufgefallen das seit ein paar Tagen bei alle Rechtskurven sowie sogar beim gefühlvollen Rechtsabbiegen ständig..
  o Reifen 225/40 R18 und 255/35 R18 Ganzjahresreifen? 
Hallo, Ich fahre ein BMW E46 Cabrio 318 mit MPaket. Fahre im Sommer vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18. Kann ich diese Kombination auch mit Allwetterreifen/Ganzjahresreifen fahren? oder ist..
  o Scheibenwischer blockieren sich gegenseitig 
Hallo Freunde, bin sehr neu hier und wollte gern mal in die Runde fragen, da ich im Internet nichts direktes bzw. konkretes finden kann. Habe ein Scheibenwischer Problem bei meinem 320ci E46. Und zw..
  o HILFE! Motorumbau 316ti in 318ti 
Moin zusammen. Ich benötige dringend eine Antwort. Mit meinem e46 316ti Compact (116 PS) hatte ich leider einen Unfall mit mittlerem Schaden. Nun könnte ich günstig einen 318ti mit 143 PS und Motorsch..
  o Bmw e46 n42b20 kühlwasserflansch 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.02.2021 um 10:04:28 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ich bräuchte da dringend hilfe, würde..
  o Eisenmann + Soundrohr problem 
Servus (: Ich hab ein kleines Problem und bevor ich grob an die Sache geh, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Hab einen M54B30 Eisenmann ESD und jetzt hab ich mir das Soundrohr (MSD+V..
  o E46 cabrio Tür öffnet nicht 
Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem bei meinem Cabrio, und zwar lässt sich seid gestern meine Fahrertür weder von außen noch von innen öffnen. Hatte jemand schonmal so ein Problem und eventue..
  o BMW e46 SMG 1 Wartung 
Guten Tag, ich habe einen BMW 330ci SMG 1 5 Gang Bj 2002. Ich möchte das SMG+Getriebe einmal warten lassen. Vermutlich wurde da noch nie was dran gemacht. Hat da jemand Tipps was man machen soll ? Ic..
  o Fehlercode P3240 bei 318i: ruckelt und Zuckelt 
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserem 318i Bj 2001 Er ruckelt und Zuckelt, springt schwer an und der Fehlerspeicher hat den Code P3240 gespeichert. Hat jemand von euch eine Ahnung, was..
  o Sitzheizung bei elektrischen Ledersitzen Serie? 
Moin leuts, ich habe mir neulich einen 325 Coupe (Baujahr 2000) gekauft. Das Fahrzeug hat eine Lederausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen und Memory-Funktion. Nun ist mir allerdings aufgefa..
  o e46 CCFL Angel Eyes Ersatz-INVERTER gesucht 
Hallo zusammen, mir ist bei meinem e46 leider vor einiger Zeit ein <u>Steuergerät / Inverter</u> für die <b>CCFL G7 Angel Eyes</b> kaputt gegangen. Damit das ganze nun symmetrisch aussieht, habe ich..
  o zv schliesst, öffnet aber nicht 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem e46, mit dem Funkschlüssel kann ich abschliessen aber nicht aufschliessen. Der Knopf neben der Handbremse schliesst auch nur ab, aber nicht auf. Wenn ich länger..
  o M54B22 Falscher Druck Kraftstofffilter?? 
Hallo Eine Frage bezüglich dem Kraftstofffilter. Beim Wechseln der Kraftstofpumpe und dem dazugehörenden Kraftstofffilter kam es heute in der Werkstatt zur folgenden Sache: Als der Meister d..
  o E46 Cabrio - Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion 
Hallo Community,  ich habe nun schon einige Stunden verbracht mit der Suche nach meiner Lösung, aber ich bleibe gerade auf der Stelle stehen ... Bin mein Sommerauto gerade weiter am restaurieren u..
  o Trick Spannrolle demontieren BMW E46 M43 TU 
Hallo liebe Bimmer-Freunde, leider habe ich den Fehler gemacht und wollte meine Keilriemen wechseln. Abziehen ging noch aber beim Aufziehen musste ich feststellen, dass die Schraube des oberen S..
  o 316ti/wenn Motor warm keine Leistung mehr 
Hallo, jetzt brauch ich eure Hilfe, ich bin der Fred aus Lux. Meine Tochter hat ein 316ti Compact mit 132000km von 2/2002 die Kette habe ich vor einem Jahr gewechselt komplett mit Führungen und den..
  o 320d Verzögerte Leistungsabgabe - Injektoren? 
Hallo zusammen! Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch durchgerungen, mich im Forum anzumelden. Ich weiß, wie unbeliebt es ist, lediglich vorbeizuschauen, wenn man Abhilfe bei einem Problem s..
  o M3 e46 Tacho für limo/touring Codiermöglichkeiten? 
Moin, Habe mir ein M3 Tacho für meinen 330i Touring zugelegt. Was gibt es überhaupt für Codiermöglichkeiten? Ich weiß das sich der Kilometerstand bzw. Der Manipulationspunkt per Umcodierung der V..
  o Sperrbolzen Getriebe - aktuelle Infos? 
Hallo zusammen, ich weiß hier gibt es schon einige Threads zu diesem Thema, aber irgendwie komme ich mit den all den Infos auf keinen grünen Zweig.Ich habe an meinem 328i Touring Bj. 2000 das Problem,..
  o Bmw e46 mit 9.5 felge vorne? 
Hallo Leute Ich wollte kurz fragen ob eine 9.5 felge mit et22 vorne bei einem e46 coupé passt bzw. hat wer Fotos oder Erfahrung gemacht. Wahrscheinlich werde ich mir einen 215 oder 225/35 rauf mach..
  o 320d: Wie lange läuft Vorförderpumpe? 
Hallo! Ich habe ja derzeit Startprobleme bei meinem 320d. Nachdem ich nun Stromprobleme ausschließen kann, interessiert mich diese (vor?)-Förderpumpe für den Kraftstoff. Wenn man den Zündschlüss..
  o Türschloss friert ein 
Habe aktuell wie jeden Winter das Problem dass mein Türschloss einfriert und sich dann nicht mehr öffnen, oder nach dem öffnen nicht mehr schließen lässt, Habe mir nun überlegt dass ich einfach eine..
  o Benzingeruch im Innenraum 
Hallo Zusammen. Mein 318i Facelift Touring richt im Innenraum nach Benzin. Und zwar nur, wenn ich das Auto abstelle und 1tag nicht bewege und dann ins Auto steige, sobald der Motor läuft und ich paa..
  o Problem mit Geschwindigkeitsanzeige 320 td, Bj. 02 
Hi Leute, habe seit gestern ein seltsames Problem. Nach mehreren Versuchen den Motor zu starten (da sehr kalt) fing es auf auf einmal an zu piepen und die Nadel zeigt eine Geschwindigkeit von 20km/h..
  o Kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft 
Hallo, bei meinem E46 Coupé Bj2000 leuchtet dauerhaft die Kofferraumbeleuchtung, mir hat es jetzt schon 2 mal die Batterie leer gezogen und musste erstmal die Leuchtmittel entfernen. Doch dies ist ke..
  o Xenon flackert/blitzt 
<font color=red>bitte aussagekräftige überschriften nutzen. angry</font id=red> Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage an euch und bedanke mich schon im voraus für die Antworten. ..
  o Rückleuchten eingebaut...Fehlermeldung !? 
Hi, ich habe mir diese Woche neue Rückleuchten eingebaut, ist ein Nachbau der Facelift Rückleuchten sieht echt gut aus...mir gefällt es super...Jetzt gibt es nur ein Problem: Im Cockpit ist jet..
  o Drehzahlschwankung, Vibrationen und Luftzischen 
Hallo zusammen, ich habe folgendes  Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt. Habe schon Suchfunktionen, Google und Youtube durchsucht, immer wieder auf Sachen gestoßen die passen, aber nie me..
  o E46 Facelift Coupe Kaufberatung 
Hallo, möchte nach meinem 316i E46 nun auf einen neueren bzw einen mit mehr Leistung umsteigen und habe auch ein paar Wagen gefunden die mir gefallen, allerdings haben sie alle den N46B20. Meiner Mein..
  o M3 e46 Spiel/Klopfen Differential 
Hallo Gemeinde, Habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Differential. Bei Schaltvorgängen oder Gaswegnahme klopft mein Differential, sprich es hat Spiel irgendwo. Das Differential wurde vo..
  o N42 318CI LMM Defekt?? Pierburg oder Bosch! 
Hallo Leute, ich habe schon sehr vieles gewechselt und heute testete ich mal den LMM. Alle schläuche abgesprüht und auf Falschluft geguckt alles I.O. Dann steckte ich den LMM ab und der Motor ruckel..
  o N42B18 geht sofort wieder aus. [GELÖST] 
Moin, ich habe mal wieder folgendes Problem. Ausgangslage: 316i gekauft mit Motorschaden, angeblich Vanos oder Valvetronic defekt, Steuerzeiten sollten stimmen wurde mir versichert :-D Soweit s..
  o Mal wieder Spiegel anklappen nachrüsten 
Hi, such schon wie ein Blöder und versteh nun gar nichts mehr. Hoffe ihr bringt etwas Licht ins Dunkel. Mein Kollege möchte sich M Spiegel holen. Diese sind elektrisch verstellbar und elektrisch ank..
  o Fehlzündung zylinder 6 m54b25 
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat, ich habe neu Kerzen drin aufgrund der fehlenden und den Stecker von 6 auf 3 gewechselt aber der Fehler bleibt bei zylinder 6, das passiert nur under..
  o Scheinwerfer von innen beschlagen 
Moin Leute, ich hab mir vor kurzem neue Scheinwerfer mit integrierten Angeleyes eingebaut in meinen E46. Die Scheinwerfer sind komplett neu. Jetzt war ich gestern in der Waschbox und seitdem besch..
  o ABS dsc Steuergerät interner Fehler 
Hallo alle zusammen ich habe mit meinen e46 touring 320i Baujahr 2001 170 ps Automatik Probleme mit dem abs dsc Steuergerät zeigt beim Auslesen interner Fehler Steuergerät leuchten dsc Gelb abs und Br..
  o Leichtweitenregulierung funktioniert nicht mehr 
Hallo, Ich habe ein E46 Cabrio und bei dem funktioniert nicht die Leichtweitenregulierung im linken Scheinwerfer er guckt zu tief es ist für die hoch und runter Einstellung. Ich habe jetzt beide..
  o 318 Cabrio Brummt Gescheindigkeitsabhängig 
Hallo Freunde, Ich habe bei meiner Karre das Probelm, dass der Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten gebrummt hat. (20km/h, 60km/h, 80km/h) Zudem kam, dass vor einem Monat ein schleifend quietsche..
  o e46 M3 Luftabschaltventil 
Hallo Gemeinde, mich würde interessieren welchen Zweck das Luftabschaltventil gleich nach dem Bremkraftverstärker erfüllt (Teile Nr. 11 61 7833 212).  Danke für eure Antworten..
  o Auto läuft nach Wechsel des auspuff unsauber 
Hallo ich hab da ein problem mit meinem e46 316i N42 Motor Und zwar ich habe den auspuff komplett gewechselt. Weil der alte mehr als fertig war Bis dahin auch kein Problem Nun mach dem wechsle di..
  o touring felgen frage 8x18ET18 
Hallo zusammen. Habe zwar die suche benutzt aber nix gefunden. Passen auf den e46 fl touring 8j mal 18 et 14? Reifen 225 40 r18. Also ohne karosseriearbeiten etc. Aktuell noch standart fahreerk dri..
  o BMW 325ti 6Gang als Automatik?! 
Servus zusammen, schon lange fasziniert mich der 325ti. Jedoch werde ich nicht schlau draus, ob es das Modell auch als 6Gang Automatik gibt, oder muss ich da auf die SMG Variante ausweichen, sprich..
  o Nach auspuff Wechsel läuft Auto unsauber 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.01.2021 um 08:24:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ic..
  o N42 Klappern Ventiltrieb 
Hallo zusammen, ich habe eine frage zum n42 Motor. Mein Bruder hat seit einer Woche Probleme mit seinem 316er,  Der Motor hat keinen vernünftigen Leerlauf und ein Klappern aus dem Ventiltrieb. ..
  o Schlauch vor Luftfilterkasten 
Ich habe jetzt schon überall gesucht aber leider keine antwort gefunden, also sorry falls es dazu hier schon einen thread gibt. Kann mir jemand sagen wie denn dieser "Schlauch" vor dem Luffikasten..
  o Adaptionsfahrt e46 
Hallo Gemeinde Hab da mal ne Frage habe nach meiner getriebespülung vor 1 Monat zwar die Adaptionswerte löschen lassen aber keine Adaptionsfahrt gemacht. ist es korrekt bei eingeschalteter Zündung..
  o Lambdasonde Bank 1 und Bank 2 
Hallo ihr Lieben Kennt einer den Unterschied zu den Lambdasonden Bank1 und Bank2? Die haben unterschiedliche Teile Nr. Bank 1 = 11 78 7 512 975 Bank 2 = 11 78 7 512 976 siehe Bild [img]https://i..
  o Xenon nachrüsten, welches LSZ?? 
Hallo, habe schon ein bischen die Suche gequält hätte aber doch gerne jetzt mal eine konkrete Antwort, am besten von jemanden der es schon gemacht hat!! Will auf Xenon umrüsten, wenn ich die Xeno..
  o Multifunktionslenkrad nachrüsten N46B20 
Moin Suche leider immernoch vergebens nach ner Anleitung für die Verkabelung des Mfl bei meinem 318Ci 150ps mit n46b20 Motor... Bei mir sehen die Steuergeräte leider anders aus als in den Videos/Anl..
  o E46 Wasser in Lüftung 
Moin Hab das Problem, dass teilweise wenn ich die Lüftung an habe es Geräusche von unter der Armatur macht, als würde da einer ein Glas Wasser ausschütten. Das Geräusch kommt so alle paar Sekunden. K..
  o E46 Drallklappen entfernen - Nachteile? 
Servus Leute, wer kann mir genau sagen, für was die Drallklappen sind & warum es besser sein könnte diese Eingebaut zu lassen? Beste Grüße https://www.youtube.com/watch?v=te-veT7hXMo&t=35s ..
  o Wasserpumpe oder Zylinderkopf im Eimer? 
Hallo Syndikat-Freunde Ich habe eine Frage zu meinem 328i E46 Touring (Baujahr 1999, 220‘000km). Er verbraucht in letzter Zeit Kühlwasser es kam auch schon vor dass er durch den Überdruck dann Küh..
  o Wasserkühler Befestigung 320ci 
Hallo, Der Wasserkühler wird oben mit zwei Schrauben gehalten, wie hält er unten? Dort sind keine Schrauben und auch keine Halter die irgendwo einrasten oder ähnliches... Wenn ich nämlich am un..
  o E46 M54B22 Zündaussetzer Zylinder 4 mit Video 
Hallo Liebe Community Habe an meinem E46 320CI seit einigen Wochen Leistungsverlust hohen Sprit Verbrauch etc. Fehler ausgelesen Zylinder 4 hat Verbrennungsaussetzer. Zündspule Zündkerzen auf bei..
  o Elektrode vom Glühstift steckt fest.(Erledigt  
Hallo. Ich habe gerade den Supergau bei mir in der Garage. 5 Glühstifte sind super raus gegangen und natürlich der 6 hat sich aufgelöst. Die Verpressung hat anscheinend nachgegeben weil die Elektrode..
  o E46 Leistungsverlust, Dieselgeräusch, Rasseln 
hallo zusammen, ich hab mit meiner neuanschaffung (E46, BJ 2000, motor M43B19, 105 PS) ein paar probleme. eventuell sind es 4 probleme, eventuell ist es eines, das mehrere symptome hat. vielleicht..
  o Elektrik Problem -.- 
Mahlzeit bei meinem 320D Touring BJ 2004 geht seit geraumer Zeit das rechte Abblendlicht nicht Fernlicht sowie Standlicht funktionieren Strom kommt keiner am Abblendlicht an Sicherungen alle ganz gebr..
  o 330i Motorraum quietscht - Automatikgetriebe? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2020 um 09:50:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebe Community, mein E46..
  o E46 Facelift Angel Eyes Halogen 
Moinsens Suche Angel Eyes Nachrüstsatz für meinen E46 Coupe Facelift mit Halogen. Will mir nicht direkt komplett andere Scheinwerfer kaufen müssen für 300 Euro. Finde aber leider im Inet immer nur..
  o Luftfahrwerk im 330xd ? 
Hallo Hat jemand eine Ahnung ob man bei einem bmw e46 330xd bj 2002 limosine ein Luftfahrwerk einbauen kann? Bzw.hat jemand Erfahrung damit? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rud..
  o Tacho defekt nach Batteriewechsel 
Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel zeigt der Tacho und der Blinkerhebel (fast) keine Lebenszeichen mehr. Beim Starten leuchten kurz die Kontrolllechten für Airbag und ABS auf, ansonsten bl..
  o M3 Heckspoilerlippe auf Cabrio 
Hallo zusammen, leider bin ich hinsichtlich meinem Anliegen nicht fündig geworden. Ich möchte eine originale M3 Heckspoilerlippe auf meinen Cabrio anbringen (kleben mit 3M Klebeband). Kann..
  o [gelöst/Erfahrungen] Zündaussetzer M54 
Hallo liebes Forum, kurze Rekapitulation meines Reparaturmarathons: Mein M54 im E46 325ti 06/2001 hatte seid ich das Fahrzeug hatte folgende Probleme: <ul> unrunden Leerlauf gelbe Motorkontro..
  o swr / sra "Problem" 
Hallo zusammen, als ich letztens beim TÜV vorfahren musste, bemängelt, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Also nach einschalten der Zündung und Licht an, funktioniert s..
  o E46 M54 Geht kalt aus Unruhiger ,Leerlauf Lösung 
Hi Syndikatler, Habe nach tausch gegen neue aller im Forum vorgeschlagenen Ersatzteile zB. Nockenwellensensor,Lambdasonden,Kurbelwellen Belüftungsschläuche ,Drosselklappenteil, Stopfen hinten in de..
  o Türschloss defekt - wie Auto öffnen? 
Guten Morgen zusammen, ich weiß dass es das Thema schon ein paar mal gibt aber leider konnte ich aus den vorherigen Beiträgen nicht wirklich etwas nützliches für mich herausfinden. Nun zum Probl..
  o 2000er 330XD - Verteilergetriebefrage 
Hallo Gemeinde, Ich habe einen 330XD Schalter. Das Verteilergetriebe (vorn für's Allrad) hat aber schon einen Hack weg und ich möchte es tauschen lassen. Nun habe ich ein NV124AT als Ersatz zu Hau..
  o BMW 330ci InsidePerformence 4 Rohr 
Servus,  ich bin seit neustem ein stolzer BMW 330ci Clubsport Besitzer. Aktuell ist noch die Serienabgasanlage verbaut. Da ich die M3 Optik ganz schick finde habe ich mir da mal paar Anlagen angescha..
  o E46 Motorumbau welche Teile werden benötigt? 
Gute Tag, ich habe folgendes Problem und zwar fahre ich einen e46 316i mit einem N42b18a Motor mit 116 Ps. Das Fahrzeug hat leider einen Pleullagerschaden und ich habe vor einen anderen Motor einzu..
  o Gebläse Innenraum ohne Funktion 
Hallo zusammen, bei meinem e46 320d touring bj. 04 geht das Gebläse im Innenraum leider nicht mehr. Dieser Fehler trat vor vier Wochen auf, im Forum kurz gesucht und wie so oft viel der Igel in de..
  o 323ci Beifahrertür entsperrt sich nicht über ZV 
Hey :D Ich habe schon seit langem ein "Problem" mit meinem Coupe, und zwar entsperrt sich über die ZV die Beifahrertür nicht mehr(Weder per Schlüssel noch per Knopf). Diese kann ich dann von innen..
  o 323ci Nach Tonnenlager wechsel ABS Problem 
Hey:D Ich habe vor kurzem den Achskörper der HA neu gelagert, soweit so gut, hat alles geklappt, fährt auch echt schön, aber wenn ich jetzt Bremse, rubbelt das Bremspedal kurz vorm Stillstand(gesch..
  o BMW E46 Anleitung zur Zerlegung Serienledersitze 
Hi, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte den Beifahrersitz eines e46 Sedan so weit zerlegen, bis ich den Sitzbezug entfernen kann. Leider beziehen sich die Anleitungen, die ich bisher im I..
  o Reifen sitzt auf Kotflügel vorne auf 
Hallo, nach Umbau mit 55/35 H&R Federn in Verbindung mit Z4 Domlagern ist die Vorderachse wohl etwas zu tief... Beim verschränken des Fahrzeugs sitzt der Reifen bei vollem Lenkeinschlag auf dem Kotflü..
  o M54 Krümmerkats 200 Zeller verbauen 
Hallo, ich hatte bei meinem e46 überlegt die kats im krümmer gegen 200Zeller Metallkats zu tauschen. Hat dies schon jemand gemacht? Und kann mir jemand sagen welche maße ich brauche für die neuen k..
  o E46 330Ci Cabrio Abgasanlage / Endschalldämpfer 
Hallo zusammen, ich benötige für das nachfolgend aufgeführte Fahrzeug einen Endschalldämpfer, mit dem ich auch beim TÜV keine Diskussion bekomme. Serie: E46 Modell: BMW 330Ci Aufbau: Cabrio Reg..
  o ASC Schalter gegen Schaltzentrum tauschen 
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und frischer 323i Besitzer. Ich habe die Suche bemüht aber leider keine passende Lösung gefunden. Bei mir ist ein einzelner ASC Schalter verbaut. Ich mö..
  o Radioblende E46 
Hallo Liebe Foren Gemeinde, Für mein Projekt Fahrzeug habe ich einen 2Din Radio gekauft.Den Pioneer dmh-a3300dab. Jetzt hab ich das problem das ich den einbaurahmen nicht durch die blende bekomme d..
  o Temperatursensor Kühlwasseraustritt -48° 
Mein 316i Bj 11/2003 Limo wird nicht richtig warm jetzt bei den minus Temperaturen. Motor nur um die 70° Bei den Livedaten mit Carly werden mir bei Kühlwasseraustritt konstante -48° angezeigt. So..
  o Bmw e46 325i zündaussetzer Steuergerät? 
Moin moin Ich habe mir vor kurzen einen 325i bj 5.01 zugelegt und er hat folgendes Problem er startet ohne Probleme solange er kalt ist, ist alles gut aber sobald er warm ist fängt er an mit Zünda..
  o Spiegelmemory beim 320Ci Cabrio Bj 2005 
Hallo Zusammen und noch ein frohes neues Jahr! Vorab, die Suche habe ich hoch und runter, allerdings stand da nichts expliziet von der Frage die ich habe. Ich besitze ein BWM 320Ci Cabrio. Bebau..
  o 318i Getriebe macht geräusche 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2021 um 15:54:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus. Hab ein Problem mit mei..
  o Stellmotor leuchtweitenregulierung 
Moin Zusammen. Bei meinem fl Coupe mit bi xenon und Adaptiven kurvenlicht zeigt der fehlerspeicher von der lsz spulen schrittmotoren defekt. Gibt es da Ersatz dafür? Offiziell lassen sich die Schei..
  o 01er 318i will und will einfach nicht Starten! 
Hallo alle zusammen! Ich bin wirklich ratlos was mit meinem Auto nicht stimmt. Vorab, ich bin selbst kein Schrauber, gebe aber alles um das ganze Stück für Stück zu verstehen - um mir irgendwann..
  o Gestank nach verbranntem Öl im Innenraum... 
Unser 316ti Compact (Motor N46B18, Bj. 2004, bisher 125tkm) riecht gelegentlich im Innenraum nach verbranntem Öl. Vorallem wenn das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb abgestellt und kurz danach wieder ge..
  o 320d Fl Spring nicht an - Anlasser dreht 
Hey Jungs, Ich fahre einen e46 320d aus 01/2002 und habe folgendes Problem: Anlasser dreht, wie beim normalen Start, aber der Wagen springt nicht an. -Wassertemp ist bei Zündung an - auf maximu..
  o Felgen Fahrwerk 
Servus Fahre ein E46 320i BJ:2003 Cabrio Sind momentan 17 Zoll Felgen und das Original Fahrwerk drin. Möchte 8,5-18 ET 35 drauf machen. Frage: Erstens passen die. Und zweitens. Wieviel kann ich i..
  o Orginale BMW M3 e46 Teile erkennen 
Hallo Leute, ich schaue mir übermorgen einen e46 328i an, welcher auf M3 Optik ungebaut worden ist. Woher erkenne ich, ob dort orginale BMW M3 e46 teile verwendet worden sind. Es sind Motorhaube,..
  o M47D20 startet nicht nach Revision 
Einen schönen guten Abend alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen e46 320d mit M47d20 136PS Motor komplett überholt, Einspritzdüsen und Pumpe sind auch neu. Jetzt zu..
  o E46 Zentral Verrieglung 
Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und habe ein problem. Meine zv geht nicht mehr ich habe viele Themen gelesen und habe nichts gefunden was mir weiter hilft deswegen eröffne ich ein neues Thema...
  o E46 Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umbauen 
Hallo, hat von Euch schon jemand einen Automatik auf Schalter umgebaut? Was brauche ich alles bzw. wie groß ist der Aufwand? Hätte gerade einen baugleichen haveriert mit Schaltgetriebe wo alle Teil..
  o Türverkleidung entfernen E46 Compact (Boxen v+h) 
hier evtl. etwas für's Nice2Know ... hab mir mal nen bissl Mühe gemacht weil ja doch immerwieder Fragen aufkommen wegen der Boxen im E46 Compact... <u>benötigtes Werkzeug:</u> -> verschi..
  o Lüftungsklappen ohne Funktion 
Moin moin Leute, Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem 320CI funktionieren die Lüftungsklappen nicht mehr. Weder auf noch zu. Am Bedienteil lassen sich alle Funktionen richtig u..
  o E46 FL Touring Rückleuchten komplett 
Hallo zusammen, Ich möchte das meine Rücklichter komplett leuchten,das heißt auch die im Kofferraumdeckel. Wie bekomme ich das hin?..
  o Welche gekürzten Stoßdämpfer? 
Hallo, habe an meinem Coupe Tieferlegungsfedern verbaut H&R 55/35 (35/10) , verbaut habe ich dazu neue Stoßdämpfer von meyle , extra die für Sportfahrwerk / M Technik. An der Vorderachse habe ich zu w..
  o Zündaussetzer wenn warm seit 1 Jahr 318CI N42B20A 
Auto: BMW 318CI 143PS N42B20A von 2001 September Erstzulassung Februar 2002. Zur vorgeschichte: Ich habe das Fahrzeug seit 1 Jahr. Ich habe nun vieles gewechselt weil das Fahrzeug wenn er warm war ge..
  o e46 318i komisches Geräusch bzw. Rasseln 
Nabend, seit ein paar Tagen habe ich, wenn das Auto noch kalt ist, ab ca 1800 1/min bis über 2000 1/min ein komisches Geräusch wenn ich Gas gebe. Wenn ich wieder vom Gas runter gehe, dreht sich das n..
  o Grummeln und brummeln beim Anfahren 
Moin Leute, Ich hab schon länger beim Anfahren im untertourigen Bereich vom Getriebe her ein ungesund klingendes Grummeln. Klingt als würden mechanische Teile, die sich lange nicht mehr bewegt habe..
  o Temperatursensor für Aussentemperatur 
Hallo, weiss zufällig einer wie die Kabelfarben bei dem Temperatursensor Fahrerseite sind. Er ist bei mir samt Kabel schon vom Vorbesitzer verschwunden . Müsste ihn irgendwo abgreifen aber finde nic..
  o Grummeln/ Brummen im unteren Drehzahlbereich 
Hallo, der E46 316i 1,8l BJ 2002 (Facelift) meiner Freundin grummelt, bzw. brummt beim anfahren im unteren Drehzahlbereich. Das Geräusch kommt aus Richtung Motorraum und tritt nur beim fahren auf...
  o Antriebswelle Getriebeseitig beim xd erneuern 
Hallo, ich habe eine Frage, weiß von euch jemand ob das innere Gelenk beim 330xd VL (Getriebeseitig) erneuert werden kann? Ich hab Spiel in der Verschubhülse..... Danke für eure Antworten..
  o Lambdasonden defekt ? Kat Defekt ? Falschluft ? 
Kleine Gesichte zum folgenden Problem. Es geht um einen E46 330ci bj 2000. Hab das Auto 2017 verkauft mit 170tkm habe es per Zufall 2019 mit 190 tkm auf eBay wieder gefunden - mit Motorschaden - Kette..
  o Komische Geräusche im Leerlauf 
Habe gerade bemerkt dass mein Auto komische Geräusche im Leerlauf macht, kann es aber leider nicht zuordnen. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Hier ein Video davon: https://streamable.com/dii..
  o E46 320d macht keinen Mucks mehr. EWS ? 
Hallo zusammen, mein vor ca. 4 Wochen gekaufter E46 Touring 2001 320d VFL macht sein ca. Zwei Wochen keinen Mucks mehr. Im Motorfehlerspeicher steht: EWS-Signal nicht vorhanden Im EWS-Fehler..
  o Bremsen komische geräuche 
Guten tag ich hab seit kurzem das problem das wenn ich bremse die bremse ein geräusch wie krrr machen..
  o Wischwasser Pumpe hinten 
Hallo und Guten Abend. Ich heiße Peter und bin neu hier.Ich weis das es das Wischwasser Pumpen problem schon gibt hätte da aber mal eine wichtige frage dazu. habe mir vor 3 wochen eine e46 compact g..
  o einbauanleitung Nebelscheinwerfer 
hallo, hat von euch jemand ne Einbauanleitung für Nebelscheinwerfer beim E46. Compact wäre gut, aber ich würd mich auch über andere freuen! P.S: Die Teile habe ich schon!..
  o E46 Cabrio N42 Endschalldämpfer 
Grüß euch! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf meinem E46 Cabrio ist aktuell ein Bastuck Endschalldämpfer montiert, den ich schnellstens loswerden möchte-es soll wieder ein originaler Endtop..
  o Selbständig Kurzer Gastoß im Leerlauf 
Hallo Liebe Gemeinde, Ich melde mich nach längerer Abstinenz mit einem E46 323i zurück BJ 98 Das ist ein Projekt Fahrzeug mit vielen kleinen und größeren Baustellen da meine Frau gemeint hat ic..
  o BMW E46 Sitzheizung instand setzen 
Hallo liebe Community! Leider bin ich aus den bisherigen Beiträgen zum Thema eher so semischlau geworden. Deshalb möchte ich hier, in meinem ersten Beitrag in diesem Forum, mal konkret ausführen wa..
  o Türdichtungen im Zubehör zu bekommen oder nur OEM 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:23:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o E46 330xd Automatikgetriebe von welchen Modellen 
Hallo, Mein Automatikgetriebe kündigt sich gerade an und ich würde gerne wissen von welchen anderen Modellen es noch passt? 5er, X3,....???? Danke für eure Hilfe..
  o E46 325i startet selten, schaltet nicht. 
Hallo Zusammen! Ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Heiße Pavel, komme aus Heilbronn und habe einen BMW 325i mit SMG Getriebe was mir aktuell große Probleme macht. Es sind ehe..
  o 316i FL geht aus beim Kupplung treten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2020 um 17:49:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin ich habe heute eine komische..
  o E46 320ci Kupplung rutscht obwohl neu 
Hallo , habe die Kupplung mit zms erneuert , auch Geber und nehmerzylinder, habe alles entlüftet und das Pedal hat nicht wirklich einen spürbaren druckpunkt , wenn ich mal schnell fahre und kurz v..
  o E46 Probleme valvetronic oser vanos 
Hallo alle zusammen sicherlich gibt es das Thema aber leider nichts passendes gefunden Ich hab einen e46 touring bj 2004 automatikgetriebe seit einiger Zeit habe ich einen Fehler auf dem Display wo..
  o Cabrio Verdeck undicht A Säule 
Wie der Titel schon sagt,bei meinem Cabi ist an der oberen Türkante zwischen Verdeck und Tür eine undichte stelle.Es Tropft von dort aus direkt auf dem Sitzversteller. Da ist so ne art Verlourdichtung..
  o Getriebe passend? Getrag TAJT vor 09/2003 
Hallo liebe Freunde,  ich möchte eigentlich nur eben wissen, ob mir jemand sicher sagen kann, ob ich bedenkenlos ein S5D250G - TAJT nutzen kann, um es gegen ein S5D250G - TBDS zu tauschen? Das T..
  o Komische Geräusche bei 1800 u/min 
Hey, ich habe ein komisches Problem. Wenn ich Gasgebe (egal welcher Gang) habe ich bei ca. 1800 Umdrehung bis 2000 eine Art Rassel oder Kratzen oder Knarzen. Es hört sich an als würde von der Nähe..
  o TN Ladeluftschlauch - Zwei Ausführungen 
Hi Zusammen, Ich musste leider feststellen, dass der Ladeluftschlauch rechts ordentlich verußt und verölt ist. Habe das schon vor Jahren festgestellt, aber ich denke das muss mal gewechselt werden...
  o Stossdämpfer oder Sportfahrwerk 
Moin moin Zusammen,  ich fahre einen 320i Cabrio mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und muss nun hinten die Stoßdämpfer tauschen.  ich überlege das kW Sportfahrwerk ST zu nehmen, damit geht der vorn..
  o Sporadisches Aufleuchten der Kühlmittelleuchte 
Hallo! E46 316i, N46 B18 , Bj. 9/2004 Seit etwa 3 Wochen ist mir das Problem an meinem Wagen bekannt, dass die gelbe Kühlmittelbestandsanzeige für etwa 1-5 Minuten aufleuchtet. Vor 1,5 Monaten..
  o Die neuen Osram Nightbreaker LED H7 
War ein nettes Hoch als ich diese Neuigkeiten gelesen habe. Osram bringt Nachrüst LEDs mit Straßenzulassung. Wurde auch Zeit, besonders wer seine gelben Strahler echt satt hat aber nicht auf horrend..
  o Öl - Undichtigkeiten und Gebläse 
Hallo an Alle hier im Forum und einen schönen ersten Advent! Folgende Fragen habe ich auf dem Herzen: - Mein 316er, BJ 2001, hat eine Klimaautomatik - sie funktioniert, bis auf den linken Gebläseau..
  o 318ci fährt nicht schneller als 140 km/h 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2020 um 17:49:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen Ich habe einen bmw..
  o E46 320ci schlüssel 
Hallo, Nachdem ich in der sufu nicht sooo ganz richtig fündig geworden bin, versuche ich mein glück hier in der fachkundigen runde,vielleicht hatte/hat jemand das gleiche problem. Kurze info.. 32..
  o Motor Überholen - Hilfe 
Moin :) Ich suche auf diesem Weg jemanden, der mit mir einen N42B20 Überholen möchte. Ein Motorschaden liegt nicht vor. Ich würde alle notwendigen Teile besorgen. Toll wäre auch, wenn du eine Halle/..
  o E46 Kombi mit Styling 246 bestücken? 
Grüß euch, kann ich auf meinen Kombi die Sternspeiche 246 machen ohne zu bördeln, hinten wären 255er drauf, vorne 225er. Schonmal jemand gemacht? Gruß..
  o Kabel gequetscht 
Hallo, Letzten Freitag ist mein E46 Compact 320td vom Wagenheber gerutscht, und beim Hoch heben wurde ein Kabel gequetscht. Jetzt geht der Tacho nicht mehr, ABS, Handbremse und DSC leuchten ständi..
  o BMW e46 Rechte Rückleuchte Heckklappe 
Servus Leute, Mein Auto: bmw e46 318i 143 ps Das Problem ist mit der Rechte Rückleuchte! es hat schon seit paar Monaten angefangen, Es lag im Stecker der Rückleuchte, indem eine der Kabeln gesch..
  o Passen diese Felgen? KBA 48150 auf 330xi Bj 01 
Hallo Zusammen Habe mir im Sommer einen 8fach bereiften e46 330xi (BJ01) gekauft. Kurz um: Als ich die Winterräder montieren lassen wollte, stellte sich raus, dass diese nicht passen. Nun will ich..
  o wo ist das vorglühsteuergerät beim 320d 
hallo habe 320d e46 (150ps) könnt ihr mir sagen wo das vorglühsteuergerät sitzt und wie ich es prüfen kann?mfg <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.01.2011 um 21:29:21</font id..
  o Airbagkontrollleuchte nach Umbau an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:25:18 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o E46 325ti Compact startet nicht 
Bin seid kurzem Besitzer eines E46 325ti Compact mit Gpower Software, Gpower Aga usw. Nun zu meinem Problem der Compact lief soweit einwandfrei, bis plötzlich die Mkl anging und er im Notlauf lief (D..
  o Fehlercode Analyse 
Hallo zusammen, nachdem ich nun erfolglos das Internet und auch die SuFu des Forums durchforstet habe, frage ich hier mal nach ob jemand schonmal den gleichen Fehler hatte. Ich habe dieses Wochene..
  o Nach Motortausch schlechter - gar kein Motorlauf 
Guten Abend Community, Ich hoffe mir kann hier jmd helfen 🤪 da ich gerade den Motor getauscht habe an meinem E46 habe ich das Problem das der nicht wirklich läuft. Erstmal zu den Daten: B..
  o M54B22 Motor wird zu heiß 
Hi, Ich habe letztens meinen Wasserkühler, Wasserpumpe, Thermostat und den Sensor für die Kühleraustrittstemperatur getauscht. Bin danach gleich ca. 50km gefahren ohne Probleme. Am nächsten..
  o Bmw E46 M3 Erfahrungen Fahrwerk 
Hallo miteinander, Bin auf der Suche nach einen Fahrwerk für mein M3 Coupe welches tief geht. Geplant ist ein Maß Radmitte zur Kotflügelkante VA 310mm und HA 320-330mm. Bin mir nicht sicher ob ic..
  o Öl und Wasserflasche im Motorraum lagern? 
Hallo, wenn man vor dem Motorraum steht is hinten links ein Hohlraum. Ich hab jetzt bei einigen Leuten gesehen, dass sie dort Motoröl, wasser, Reinigungsmittel etc lagern. Ist das Fach extra dafür..
  o Camber plates 
Kann mir einer sagen welche camber plates auf das Ap gewindefahrwerk passen? Sollten nicht mehr als 120 € kosten..
  o Compact 316ti, Motor springt nicht an, P0366 P0341 
Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren einen 316ti Compact als erstes Auto (ca. 167.000 km, jetzt ca. 188.000 km) und habe keine Ahnung von Autos. Heute hätte ich den TÜV-Termin gehabt, le..
  o Das leidige Thema Gebläse 
Moin Jungs,  mal wieder folgendes Problem beim Gebläse.. wenn ich Gebläse auf Stufe 1-3 schalte, geht nichts, kommt nichts, also tote Hose. Die Stufe 4 geht natürlich, also gehe ich davon aus, dass..
  o E46 Anhängerkupplung e-satz 
Mahlzeit wollte mir meine ahk anbauen bzw habe ich nur hab ich ein problem beim verkabeln und zwar gehen bei mir nur 2kabel nach vorne rot und blau Laut schaltplan sollen es 4 sein r.t/bl, Bl./br./..
  o BMW E46 scharbendes Geräusch im Motorraum 
Guten Tag, Ich habe seit kurzer Zeit ein scharbendes Geräusch bei meinem e46 320i Facelift zu verzeichnen. Das Geräusch ist nur im Leerlauf da, nach dem Anfahren ist es völlig verschwunden. http..
  o PDC Dauerpiepen 
Hallo, folgendes Problem: Beim E46 fiel das PDC aus. Und zwar ertönt ein 5 sek Dauerpiepen nach Rückwärtsgang einlegen und dann kommt nichts mehr. Da ich das Problem kenn, habe ich mir einen neuen..
  o Elektrik Probleme Zündung geht nicht aus 
Moin moin, Habe heute Nachmittag den Fensterheber auf der Fahrerseite getauscht (alles bis auf den Motor). In dem Zuge habe ich zwangsläufig die Batterie sowie den Airbag abgeklemmt. Nach dem Zusa..
  o PDC - Was ist defekt? 
Hallo zusammen, mein PDC fiel aus. 5 Sekundiges Dauerpiepen nach Rückwärtsgang einlegen und dann nichts mehr. Da ich das Problem kenn, habe ich mir einen neuen Sensor gekauft und den defekten getau..
  o Pfeifen beim Gasgeben 
Habe bei meinem 328 ci bj. 1999 komischerweise von jetzt auf gleich so ein komisches pfeifen wenn ich gas gebe. ich kann bis ca. 2000 umin voll durchtreten und er pfeift nicht aber so ab 2500 umin ist..
  o E46 coupe Sitze ohne Memory einbauen 
Hallo, hab eine kleine Frage bezüglich den Sitzen für das Coupe. Ich habe bei Kleinanzeigen elektrische Alcantara Sitze für einen guten Kurs gefunden, aber ohne Memory, Problem; mein Auto hat Memory...
  o Spurplatten 5mm mit Standart Radbolzen 
Servus, Habe grade meine Winterreifen drauf gebaut und vorne schleift die Felge am Fahrwerk. Jetzt habe ich 5mm spurplatten pro Seite vorne montiert und die Standart Radbolzen benutzt. Reichen die..
  o 320i E46 knattert kurz nach Anfahren 
Servus. Ich habe mir vor kurzem einen 320i E46 mit 167.000 Kilometern gekauft. Der Motor läuft sauber und ruhig, bis auf ein knattern, das NUR MANCHMAL und auch NUR im 1. Gang nachm anfahren kommt, a..
  o Schaltzentrum Mittelkonsole Heckrollo Sitzheizung 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: FZ. E46 325ci Coupe JG 2002 Original hatte ich ein Schaltzentrum mit DSC und Heckrollo -> alles funktionierte einwandfrei. Da ich mir nun Sports..
  o Startet nicht mehr seit abwürgen am Tag vorher 
Guten morgen, ich verzweifle gerade und finde nirgends eine Antwort. Am Sonntag Abend hab ich Öl etc. gecheckt. Dann kurz drauf im Gedanken vergessen das der Gang drin ist und die Kupplung Schnalzen l..
  o E46 Widerstand Rückwärtsgang defekt 
Moin, ich habe aktuell bei meinem E46 318i von 1998 das Problem, das der Widerstand, der den 1ten und Rückwärtsgang voneinander trennt ab und zu da ist und ab und zu nicht, hier gibt es meistens das..
  o Passt Kardanwelle auch M47 in M47n ? 
Hallo, konnte leider nichts passendes zum Thema finden. Meine Kardanwelle aus dem 320d, Bj 01, 5 Gang macht Ärger Jetzt kann ich eine Kardanwelle aus einem 320d Bj 00, 5 Gang bekommen, also vor..
  o LED-Rückleuchten für den E46 Touring FL 
Guten Tag, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo ich schöne LED-Rückleuchten für meinen E46 Touring bekommen kann? Die meisten sind leider für die Limos und Coupes.. Hat jemand Erfahrung mi..
  o Problem nach Relaistausch ZV im Grundmodul GM 5 hi 
Hallo zusammen , hab bei meinem E46 316i Limosine BJ 2003 die beiden Relais auf dem Modul für die ZV getauscht. Grund war das die ZV nur mehr sporadisch öffnete, schließen ging immer. Nun ist nach d..
  o warnblinker impuls 
hiho, war grade beim tüv und prüfer war am meckern bei meinr kiste wurde standlicht im blinker und doppelimpuls warnblinker codiert vom vorbesitzer. da ich vom codieren null plan hab, meine fra..
  o E46 330D 184PS beschleunigt nicht mehr 
Guten Abend zusammen, bei meinem E46 330D 184PS Baujahr 2001 mit 5 Gang Handschaltung wurde vor einigen Jahren ein DPF nachgerüstet und der E46 ist damit mittlerweile rund 60T Kilometer gelaufen (i..
  o Wechsel der Koppelstange 
Hallo, Ich hatte meine BMW beim Service, und erhielt einen Anruf das nach ganzen 100tk die rechte Koppelstange def. sei. Natürlich habe ich sie wechseln lassen, aber ist es normal das man dann auc..
  o E46 323i Bj. 99 springt nicht an, Anlasser dreht. 
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen neuer Besitzer eines E46 323i Bj. 12/99 250tkm. Habe den Wagen gekauft, bin ca 150km nach Hause gefahren und habe das Fahrzeug abgestellt. Als ich Ihn das nä..
  o E46 318ti Nockenwellensensor 
Hallo @all! Ich heiße Nino und bin neu hier. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich fange dann denke ich am besten mal mit meinem Problem an. Ich muss dazusagen,dass mein Fa..
  o "Schwappendes" Geräusch im motorraum 
Bei meinem 318i bj. 03 höre ich ab und zu ein schwappendes Geräusch im motorraum, wie wenn man eine Wasserflasche umdreht. Hatte das schon mal jemand? Kann das von der Heizung kommen?..
  o e46 navi professional hängt und musik geht aus 
hallo foglendes problem besitze ein 328 bj 99 mit navi prof 4:3 seit neusten hängt es sich immer auf also ich starte den motor, musik läuft an und dann hängt es sich auf sprich musik ist aus und ich..
  o Winterreifen auf M Paket Felgen 17 Zoll 
Hallo Zusammen, da der Winter vor der Tür steht und ich in der Garage noch die M Paket Felgen mit 7,5 x 17 und 8,5 x 17 rumliegen habe würde ich dort gerne Winterreifen draufzugehen. Aktuell sind da..
  o Klappern/klopfen vorderachse rechts 
Hallo, ich fahre einen E46 323i mit jetzt ca. 340.000km. Hab vor ca. 1,5 Jahren die Stoßdämpfer erneuert. Hab Monroe gegen aktuelle Bilstein B4 ausgetauscht inklusive der Domlager. Dann kam ein..
  o Bmw e46 328i kettenkasten 
Problem .. habe ja einen motor tausch gemacht weil ich ewig öldruck Probleme hatte. Neuer Motor eingebaut der überholt ist. Kühlmittel auffüllen wollen, kettenkasten undicht.. Nein!!! Nochnal alles w..
  o Unterschiede E46 Hinterachse 
Servus BMW-Syndikat Forum, die ist mein erster Beitrag also wenn irgendwas nicht passt, bitte einfach schreiben. Mein Vater und ich haben beide eine 325ti, und planen jetzt beide Hinterachsen ne..
  o Öldruck Probleme ? 
Huhu ihr lieben Ich hab ein Problem unzwar vor jetzt 2 Jahren hat mein damals Freund jetzt ex mir einen e46 328i gekauft günstig bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat. Es war ursprünglich ein 3..
  o Eignung des E46 Compact für Fahranfännger 
Hallo liebe Community, ich bin aktuell 18 Jahre alt und kurz davor meinen Führerschein zu machen. Ich hätte ein Budget von ca 3500€ und würde mir davon gerne ein erstes Auto kaufen. Ist eurer Meinu..
  o M54b22 Leerlauf schwankt manchmal und geh aus 
Hallo alle zusammen, habe das Problem mit meinem e46 Coupé schon eine Weile der Motor hat manchmal Drehzahl Schwankungen und geh manchmal aus , Meistens wenn ich parken will , fehlerspeicher steht nix..
  o Motor läuft nach VANOS Überholung sehr unrund 
Hey, Ich habe jetzt mal meine Dichtungen der VANOS gewechselt. Soweit so gut. Alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut. Nach dem ersten Start des Motors, lief er direkt unruhig und geht im stand fa..
  o N46 Kaltstart Probleme 
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem BMW. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn der Motor über Nacht steht und ich dann später einen Kaltstart mache, dieser zwar angeht aber..
  o 320D nimmt kein gas an, läuft vollgas nur 120 
Hi Leute, ich hoffe jemand kennt dieses problem und kann mir helfen. Mein 320D BJ. 10/99 lief auf der autbahn plötzlich nur mehr 150kmh. Tage später nur mehr 120 und dann nahm er bald überhaupt k..
  o Kühlwasserverlust M54B22 
Hallo zusammen,  seit kurzem habe ich einen leichten Kühlwasserverlust bemerkt bei meinem E46.  Wenn ich die Heizung anmache geht sofort das Kühlwasser Symbol an und wenn ich sie wieder ausmache g..
  o Quietschen und klacken im Motorraum 
Hallo, beim E46 316i 1,8l BJ 2002 meiner Freundin hört man nach dem starten ein metallisches Quietschen aus dem Motorraum. Es kommt von rechts oben unter der Ansaugbrücke und ist nach kurzer Zeit..
  o Was ist eure meinung?batterie oder lichtmaschine 
Hallo, Erst mal Kurze info.. E46,320ci,autom.bj 05. Batterie ca.6 jahre alt. Vor ca.4 monaten flackerte beim fahren kurz die batterielampe auf,danach ca.2 monate später nochmals,seit dem war ruh..
  o Kilometerstand Ölwechsel festlegen 
Guten Abend, Es geht um einen e46 318i limo. Man kann ja mit i××paar nach einem ölwechsel den km stand für den nächsten Wechsel wieder reseten auf 25000km. Wenn man das Kombiinstrument anspricht...
  o Kühlmittel dampft nach 5bis 8 km weg /Hilfe 
Hallo zusammen. Bevor ich das Problem möglichst kurz zu schildern versuche eine kleine Info vorab. Ich habe natürlich die passenden Themen nicht nur in diesem Forum fleißig studiert. Aber ; Me..
  o Sportmittelschaldämpfer 
Habe zur Zeit nur einen Novus Esd Verbaut (M54 2.2) Was könnt ihr mir für mehr Sound mittels Sportmittelschaldämpfer empfehlen? Sollte E Nummer oder ABE haben. Am besten wäre alles komplett mit Fäc..
  o Drehratensensor defekt, Unterschiede? 
Hallo, seit ein paar Tagen scheint sich der Drehratensensor bei meinem 320Ci verabschiedet zu haben. Nach ein paar KM merke Ich ein kurzes knacken und leichtes blockieren beim vorderen rechten Rad..
  o E46 Komisches Geräusch beim kompletten einlenken. 
Moin, habe heute wieder mal ein komisches Geräusch in meinem Auto gehört.. kurz zu den Daten. E46 318i M43TU 185.000 KM 8x19 / 225/35/19 rundum war heute unterwegs und nachdem er erstmal..
  o Unterschied bei der Beifahrertür nach Baujahr... 
Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich fahre einen BMW E46 Bj 2004 mit 170 PS... Jetzt hatte ich einen Unfall und muss die Tür tauschen. Aus Kostengründen würde ich mir gerne eine Gebrauchte besorgen. W..
  o Längsträger gummilager Anzugsmoment 
Guten Tag, Ich möchte gerne das schwingenlager bei meinem Bmw 316i 1,9l 1999 hinten links wechseln. Weiß hier jemand zufällig die Anzugsdrehmomente für die Schraube durch das gummilager und der..
  o Heizung bringt fast nur warme luft 
Servus Leute.. Also mein 320d (2002 compact) funktioniert die Heizung nicht richtig....egal was ich einstelle an der Frontscheibe kommt nur heise Luft. Die lüftungsschlitze über dem Radio da kommt ma..
  o Fehlzündungen im Zylinder 3,4 mit KraftstoffCutoff 
Moin zusammen Habe mich extra hier registriert weil ich am Ende mit meiner Suche bin ^^ Ich habe letztens meine ansaugkrümmer dichtung ern +kge und alle Schläuche Öl Wechsel auch mit dabei eine neue..
  o Ausbau Xenon-Scheinwerfer unmöglich... 
Hallo erstmal, vielleicht finde ich bei euch den goldenen Tipp zu meinem Problem. Ich möchte meinen Xenon-Scheinwerfer (E46 Coupe Facelift) auf der Beifahrerseite ausbauen und 3 von 4 Schrauben war..
  o Niedertouriges Fahren 
Hallo, ich fahre einen E46 318i (143PS) BJ.:2001. Ich fahre meist so mit 1500 RPM an und schalte bei 2000 rpm oder halte ihn dann, bei erreichter bzw. gewünschter Geschwindigkeit bei 1700 und 20..
  o Lüftungskasten hinterm Radio 
Hey, Ich fahr einen 2001er E46 320ci den ich so nach und nach in einen schönen Zustand versetzen will. Da mein lieber Vorbesitzer damals ein 2Din radio verbaut hat und dies nunmal platz brauchte ha..
  o Verbrannter Geruch aus Motorraum / M54B22 
Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt während der Fahrt gelegentlich ein starker Geruch aus dem Motorraum hervor. Es riecht wie verbranntes Öl. Dieser Geruch ist allerdings nicht durchgehend vor..
  o Box vom MSG öffnen 
Hallo liebe Community, heute wollte ich die Box bzw. den Kasten öffnen, in dem das Motorsteuergerät sitzt. Leider habe ich den nicht aufbekommen. In vielen Videos habe ich gesehen, dass man einfach..
  o 316ti springt nicht mehr an 
Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Monaten einen 316ti zugelegt. Bj 11/2002. Nach Einparken Monaten fingen einige elektronische Probleme an. Nun springt er nicht mehr an. Folgende Sachen zi..
  o Tacho ersetzen 
Hallo liebe Community! Ich habe mir schon einige Videos und Posts angeschaut und durchgelesen,allerdings bin ich noch etwas unsicher und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Bei meinem 318i E46 B..
  o Kurze Frage Funkfernbedienung Zentralverriegelung 
Hallo, ich musste bei meinem E46 318D die hintere Scheibe einschlagen ,weil die Funkfernbedienung nicht mehr geht und das Schloss auch im Ar*** ist. Die Innereien vom Schloss sind mittlerweile gewech..
  o Lüftung funktioniert nicht mehr! 
servus zusammen, bei meinem e46 touring bj2002 funktioniert die lüftung nicht mehr! das heisst wenn ich den lüftungsdrehknopf von 0 auf 1 drehe gibts nur ein kurzes, ich nenns mal schnarrendes geräu..
  o ABS Steuergerät defekt ? 
Hallo, Ich hatte ja schon von meinem Tachoproblem geschrieben und wollte es nun nochmal ausführlich darlegen,weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß 🙁 Bei meinem 318i E46 Baujahr 2002 h..
  o Klimaanlage oder Klimaautomatik 
Moin! kurze Frage: Ich rüste demnächst an meinem e46 eine Klimaanlage nach. Ja es gibt von 98-2000 welche ohne Klima. Erste Frage: hat jemand die Einbauanleitung für eine Nachrüstung einer Klima..
  o Heizung und Lüftung geht nicht. HILFE 
Moin Leute, Bei meinem BMW E46 318i Bj 2002 ging die Heizung und Klima seit 1 jahr nicht mehr. Jetzt habe ich gestern den Igel gewechselt und tatsächlich sie geht wieder nur das Problem ist es komm..
  o Türschloss Mikroschalter Scheibe geht nicht runter 
Hallo zusammen, ich lese hier ja immer nur still mit, da ich keine Ahnung von Reparaturen habe und immer alles machen lasse. Mein E46 Coupe, BJ2002 liegt mir am Herzen und Reps die gemacht werden müs..
  o e46 328CI Kaltstartgeräusch, Knallen, Klappern 
Hallo, liebe BMW-Freunde, leider habe ich nicht das Richtige im Forum gefunden zu unserem Problem. Meine Eltern haben ein großes Problem mit ihrem BMW e46 328CI (M52B28TU) aus dem Baujahr 2000. Bei d..
  o Nockenwellensensor 316ti Compact von 2001 
hallo, Community Ich wollte Nockenwellen Sensor beide stûck wechseln finde nicht so richtig wo die beiden Auslass und Einlass sind <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2020..
  o 330Ci ZF5HP19 Automatikgetriebe Notlauf/Schaden(?) 
Grüße euch, ich, kurz vor der wirklichen Verzweiflung suche eure Hilfe.   Mein 330Ci spinnt nun mal wieder. Leider nur jetz bei 197tkm das liebe ZF5HP19 Getriebe, vor ca. einem Jahr also ca. 15t..
  o Xenon Problem (2xBrenner zerschossen) 
Guten Abend liebe BMW Freunde, ich habe folgendes Problem: Vor knapp zweit Jahren hatte meine Schwester einen "kleineren" Unfall mit meinem geliebten E46 Cabrio (BJ2006, 320cd). Dabei ist das Gehä..
  o Prüfen Kilometerstand 
Hallo Freunde der feinen Dreier, ich bitte Euch um einen Rat. Es ist bekannt, dass die Tachometer heute "justiert"werden, natürlich niemals mit dem Versuch zu betrügen, das wissen wir  alle, sie werd..
  o Bmw 325i Druck auf Kühlsystem und weißer Rauch 
Habe bei meinem 325i bj 01/2001 zuletzt die Wapu, das Thermostat und das Heizungsregelventil getauscht. Nun habe ich das Problem, dass er seid dem aus dem Auspuff weiß süßlich raucht und auch ziemlich..
  o Probleme mit dem Bremslicht 
Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit dem e46 touring. Das linke Bremslicht geht nicht, daneben das kleine in der Heckklappe geht, auf der rechten Seite ist es anderstrum. Vorne zeigt es auch..
  o schaltpläne 
Servus miteinander Ich suche für meinen E46 2002 Compact diesel 2l die kompletten schaltpläneel auch wüsste ich gerne wo die ganzen Steuergeräte der Zentralverriegelung verbaut sind. habe alle Teile..
  o Pfeifen BMW E46 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 17.04.2006 um 10:41:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo BMW Freunde, ich habe einen BMW E46 3..
  o DSC Probleme 
Moin, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem DSC. Anfangs leuchtete die DSC Kontrollleuchte und die Handbremsleuchte plötzlich auf, aber in gelb. Das geschah meist phasenweise. Ich habe..
  o Kühlwasserverlust 
Hey, Samstag wollte ich wieder nach hause fahren und kaum aus der Stadt raus ging die Leuchte für das Kühlwasser an hm.. na super dann bisschen gewartet und den Verschluss geöffnet der Pin war ganz..
  o Keilriemen quietscht sporadisch 
Hallo Leute, Vor ein paar Wochen hat mein Keilriemen angefangen zu quietschen, allerdings nur sporadisch und ohne Logik, zum Beispiel war beim Kaltstart manchmal Ruhe und es fing dann später an und h..
  o Motor ruckelt im Stand 
Guten Tag, Mein BMW 316i 1,8L ruckelt im Stand, man selbst als Fahrer merkt dies extremst im Auto. Wenn ich den Motor starte raselt er immer die ersten ca. 10 Sekunden ziemlich laut, was dann aber..
  o Metallisches Knacken beim lenken 
Moin moin allerseits, Ich fahre einen BMW E46 320i bj 99 und habe dem guten Stück mal ein Fahrwerk verpasst. Nun hab ich allerdings das Problem dass auf Tüv Höhe die Vorspannfeder beim lenken sprin..
  o Facelift gegen Aerodynamik Paket tauschen Problem 
Hallo Leute, Ich bräuchte dringend euren Rat. Ich habe mir das Aerodynamik Paket 51190004537 (kein M) besorgt um es auf mein Facelift Coupé 2005 zu bauen. Hinten und Seitlich hat alles super..
  o Stahlfelgen 7Jx16H2 IS47 auf 325i Touring 
Hallo zusammen, ich musste gerade meinen geliebten 3er E46 320D Baujahr 2002 verkaufen, weil er nicht mehr zu reparieren war. Letzten Winter hatte ich mir in der Hoffnung, noch lange Freude an dem..
  o 320i startet und geht wieder aus 
moin,moin , mein 320i e46 hat wieder probleme , wenn ich ihn starte geht er wieder aus na ja , und wenn er dann in die gänge gekommen schaltet er sich wieder ab , das hatte ich vor drei jahren schon m..
  o Kühlerschläuche geplatzt? 
BMW 316i, 107 PS, Limousine, BJ 2001, 200500 km, nachgerüstete LPG Anlage, TÜV neu, Top Zustand für das Alter. Am 29.9. vom Händler in  Berlin abgeholt. Dann 500 km gefahren, Autobahn teils schnell u..
  o Bmw e46 Lambdasonde Bank 2 tauschen? 
Hallo bmw Freunde Mein fahrzeug bmw e46 323ci bj.2000 ,braucht laut fehlerspeicher eine neue lambdasonde vor kat auf bank 2. Nun ist meine Frage welche Sonde das ist weil wenn ich auf den Motor guck..
  o Niveaugeber/sensor 
Kann mir wer sagen wo genau dieser geber/sensor ist!! Hab einen e46 318i n42. Dankeschön!!..
  o Bmw e46 323ci springt schlecht an, geht aus ! 
Hallo bmw Freunde Weiß nicht mehr weiter,zum Problem mein bmw e46 323ci bj.2000 179000km runter geht sporadisch schlecht an ,und wenn er an ist und man ein kuppelt losfährt,geht er direkt aus.Dann b..
  o 00er 318i Rasselgeräusche während der Fahrt 
Hallo zusammen, ich bin langsam mit dem Problem am Ende. Mein Fahrzeug ist ein BMW E46 318i Touring BJ 2000 mit 263000 km. Das Phänomen, wenn er kalt ist, rasselt er während der Fahrt als man..
  o E46 Abblendlicht eingeschaltet lassen 
Hallo liebe Community, bei meinem E46 mit Xenon Abblendlicht würde ich gern den Lichtschalter auf der Stellung "Ein" lassen können, ohne dass Licht nach dem Abstellen des Fahrzeuges eingeschaltet ble..
  o GM 5 Modul Tausch 
Guten Tag, ich habe an meinem facelift e46 325 ci das gm5 Modul mit der Endnummer 371 durch eins mit der Endnummer 840 (stammt aus einen Rl Cabrio) tauschen müssen aufgrund eines Defektes. Es fu..
  o Schlagen beim einkuppeln Verteilergetriebe? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.04.2011 um 18:36:54 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font c..
  o BMW E46 Tieferlegung bei 235/35/19 
Moin, ich wollte meine Bude wohl Tieferlegen da die beiden Federn auf der Hinterachse gebrochen sind und es sich gut anbietet. Ich habe ein bisschen nachgeforscht und bin auf keinem vernünftigen..
  o M43TÜ B19 UL Leerlaufprobleme 
Guten Tag, Hier erstmal die Details bevor ich mein Problem erkläre: E46 Bj: 04/1999 Motor: M43TÜ B19 UL Laufleistung: 110.000Km Ich kann nicht genau sagen ob das Problem nur im Kaltlauf sta..
  o Geht sporadisch beim anfahren aus 
Guten Abend, folgendes Problem habe ich: und zwar ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass mein Auto beim anfahren kein Gas annehmen wollte ( Drehzahl ging runter ) und ging aus. Ansonsten ist alle..
  o DSC Steuergerät - HILFE 
Hi Leute, ich hab mir einen neuen gebrauchten 2001 (Dezember) 330ci M54 gekauft, nachdem ein 79 jähriger Rentner (aufgrund von beschlagener Scheibe) meine Freundin "abgeschossen" hat (ist einfach auf..
  o Fragen zum neuen gebrauchten BMW 316i 
Ein herzliches Hallo ins Forum! Nachdem ich in den letzten gut 3 Jahren viel leiden musste mit einem Peugeot Diesel (Motor war gut, sonst alles schwierig zu Schrauben), habe ich das Auto in Zahlung g..
  o E46 Touring - Kofferraumverkleidung ausbaue 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.08.2007 um 12:31:36 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Ich möchte die Sei..
  o von xenon auf Halogen umrüsten ? 
hiho zusammen, mein frauchen fährt einen e46 318ci vfl. madame hatte vor kurzem nen kleinen einschlag und die scheinwerfer müssen gewechselt werden. nun das problem. die kiste hat schon 260t km un..
  o 320ci ESD steht am Stabi an 
Ich habe bei meinem e46 coupe einen esd von ta technix montiert, das problem ist das der abstand zwischen dem rohr und dem stabi ziemlich klein ist, und somit ab und zu gegen den stabi schlägt hat wer..
  o N42 Motor stottert in niedrigen Drehzahlen 
Hallo :) Bei meinem E46 Compact 316ti (N42B18 Motor) habe ich folegendes Problem: Der Motor stottert bei stärkerer Belastung (Gaspedal mehr als halb durchgedrückt) fängt der Motor zwischen 1,5 und 2..
  o M54B22 Unruhiger Leerlauf 
Guten Tag, im April diesen Jahres hab ich mir meinen Traum vom 6 Zylinder erfüllt. Es handelt sich um ein M54B22 Touring mit Schaltgetriebe, gelaufen zu dem Zeitpunkt rund 176tkm. Alles schön u..
  o Immer wieder Airbag Fehler 
Hallo zusammen Ich bin mittlerweile schon seit Wochen damit beschäftigt meinen Airbag Fehler loszuwerden aber nichts hilft so wirklich. Ich weiß dass es dazu einige Themen gibt und ich habe wahrsc..
  o Passen 8x19ET37 und 9x19ET39 an Limo ? 
hi, wollt mal fragen ob die 19 zoll (styling 230) felgen vom e92 ohne probleme auf e46 limo passen? VA: 8x19 et37 225/35/19 Ha: 9x19 et39 255/30/19 <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-F..
  o 320i 150ps 1999 Kühlungsleck? 
Hallo erstemal Jungs, Ich habe ein problem die ich nicht mehr aufspühren kann. Es ist für mich quasi schon ein rätsel geworden. Unter dem ausgleichbehälter sieht man aufdem Boden flüßigkeit die..
  o Kofferraum Bedienung mit Funkschlüssel 
Hallo liebe Community! Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer 318i E46 Baujahr 2002 Limousine. Da ich vorher noch nie einen Bayern hatte, versuche ich gerade mühseelig, mich mit seiner T..
  o M54b30 lambda Integration zu hoch 
Mahlzeit meine liebe Habe das Problem das mein lambda integrator zu hoch ist 18,8 auf bank 2 das gleiche kommt sporadisch auf bank1 auch vor. habe ein rauch test gemacht um Lecks zu finden wege..
  o N42 dreht nicht mehr weiter, ruckelt leicht 
Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem 318ci N42 BJ 2003: bei ca. 3500 Umdrehungen dreht der Motor nicht mehr weiter! Er bleibt dann auf der Drehzahl hängen und ruckelt leicht.  allerdings i..
  o 330iA Getriebenotlauf nach Anlasserdefekt ?! 
Guten Abend zusammen, Ich fahre einen 330i Touring mit Automatik. Vor ner guten Woche machte der Gute keinen Mucks mehr, nachdem ich mir ein bisschen Platz im Motorraum geschaffen hatte konnte ich..
  o N42 - Weißer Rauch aus dem Motorraum 
Hallo Zusammen, ich habe hier einen E46 - 318i touring (N42) von 2003, 163.000 gelaufen, bisher eigtl. auch ganz okay, geringer Verbrauch, ausreichende Fahrleistungen und bis vor 3 Tagen brauchte e..
  o Falschluftsuche M47 
Hallo,ich würde gerne mithilfe einer Nebelmaschine auf "Falschluftsuche" bei meinem E46 318D M47 gehen. Wie gehe ich da am besten vor , ich habe mir gedacht ´nen Gummihandschuh an dem Rohr wo der Luf..
  o E46 Limo Schalensitze Schroth Gurte 
Hallo, Da ich mich in der Materie nicht so ganz auskennen dachte ich mir ich Frage direkt hier nach. Ich baue ein e46 Limo Track tool auf und in diesem Zug will ich folgende Dinge verbauen: Schal..
  o Fehlercode P 1159 und P 1161 Lambdasonde 
Tach Leute. Ich probiere es nun nochmal, da ich bisher nicht weitergekommen bin. Ich habe immer wieder folgende Fehlercodes in meinem FS. - P 1159: Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 2 - Ans..
  o Ein Schlüssel/Funkfernbedienung sendet nicht 
Hi Leute, Ich habe mir einen E46 Touring BJ 2003 gekauft. Als ich den Wagen übernommen hatte, ging die Funk-ZV mit keinem der beiden Schlüssel. Beide Schlüssel waren lagenweise mit Isolierband..
  o 01er 330i + LPG Fehlercodes MKL und ruckeln 
Hallo,! Es handelt sich um folgendes Auto: e46 330i von 12.2001 Prins VSI Gasanlage Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw. Heraus kam, dass eine NGK-Zün..
  o Lambda Werte verstehen mit Video 
Hallo Community.. Da ich im Netz keine Post finden konnte möchte ich in diesem Wege bei euch melden, mit der Hoffnung dass es den einen oder anderen gibt der sich mit. LAMBDA WERTEN auskennt. U..
  o Pinbelegungung Spiegel 
Guten Tag, Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, zu meinem Thema. Falls das schon zick mal behandelt wurde tuts mir leid. Und zwar ich habe den Kabelbaum für die elektrisch Anklappbaren S..
  o Inspektion - Ölservice Rückstellung 
Ich wollt mal fragen wie man beim E46 die Inspektion bzw. Ölservice übers Combi zurückstellt?? 318i Limo Bj. 98 Danke im Vorraus!!..
  o Motor rasselt nach Kaltstart (2-3 Tage Standzeit) 
Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr 3 Monaten (eigentlich seit dieser Saison) ein echt ekliges Geräusch welches immmer nach dem Kaltstart bzw. mindestens nach 2 Tagen Standzeit auftritt. Es fäng..
  o 330D Euro4 Turbo neu von Garret 
Servus,da mein Turbo leider kaputt ging und ich den Fehler gemacht habe ihn Instand zu setzten will ich jetzt nicht wieder so einen Fehler.Daher meine Frage hat jemand mal direkt von Garret einen Nage..
  o P1252 Leistungsverlust 320d 
Hallo Leute, Bin neu hier wollte mich mal vorstellen: Komme aus Hannover und fahre einen e46 320d €4 also einen der letzten 😁 Nun zu meinem Problem: Ich habe vor etwa 1-2 monaten meinen..
  o wasser/öl temp steigt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.09.2020 um 11:04:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Haloo zusammen, Und zwar hab ich folgendes..
  o M paket 2 Heckstoßstange teileliste 
Moin moin, ich würde gerne für mein e46 328ci von 99 eine m paket 2 Heckstoßstange bestellen. Da ich gelesen habe, dass die nachbauten nicht so toll sein sollen (außer es hat sich was geändert?) wi..
  o V72 M Felgen frage zu reifen 
Hallo  Leute  habe ein 330i Cabrio  mit 55/35 federn und SPW 21mm verbaut  momentan steht er auf 225 45 17 mit Styling 44 recht gut da super Optik  habe mir die V72 Speiche geholt da si..
  o E46 320CD Problem mit Scheibenwischer 
Hallo zusammen, nach dem Verkauf meines E82 bin ich nun seit einem Monat stolzer Besitzer eines 320CD Cabrio (Baujahr 2006). Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Es gab bisher keine bösen Überrasch..
  o 318ti im leerlauf drehzahlschwankungen stirbt ab 
Hallo zusammen Bin neu hier , vielleicht kann mir jemand helfen. Mein BMW 318ti e46 bj 2004 macht mir sorgen. Im Leerlauf hat er Drehzahlschwankungen von 500 bis 1000 Umdrehungen und ruckelt wenn d..
  o E46 Kühlerschlauch Zylinderkopf 
Hallo, ich habe bei meinem E46 316i 1.9 M43 AL11 in letzter Zeit einiges repariert, incl. dem Anschluss mit der Teilenummer 1 auf dem 1.Bild [img]https://imgur.com/gallery/YfNzBFe[/img][url="https://i..
  o E46 325i Leistungsverlust 
Hallo. Bitte um Hilfe. Und zwar fahre ich einen E46 325i Automatik Bj 2004. ca 192000 km auf der Uhr. Gemacht habe ich schon: -Vanos überholung -adaptionwerte zurück setzen -Fehlerspeicher ausles..
  o Waschwasserbehälter läuft leer 
Hallo seit geraumer Zeit läuft bei mir der Wischwasserbehälter leer aber immer nur wenn die Scheinwerferreinigungsanlage vom Xenonlicht betätigt wird. Ich habe mich mal vor das Auto gestellt mit Abble..
  o 330i spritverbrauch 
Hallo Kfz m54b30 Lmm neu faldbalg neu Mir ist aufgefallen das mein kfz im stand laut bc im 0,1 schritte hoch geht. Mir ist es erst etliche aufgefallen nachdem ich meine zkd gewechselt ha..
  o Motorkontrolle geht an und aus 
Moin Moin, ich brauch mal eure Meinung. Ich bin dabei von einem Bekannten ein Auto abzukaufen. Technische Daten: BMW 318i EZ: 2006 Ca. 260 000 km 129PS , Benziner, Manuell Problem..
  o 330i bei last Geräusche 
Hallo habe ein Problem und weiß nicht woher es kommt. Nur beim Fahren wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich etwas mehr Gas gebe oder einen Berg hoch fahre habe ich ein ( schwer zu beschre..
  o Schleifendes Geräusch Ansaugbrücke 
Hallo Leute, habe heute, als ich die Motorhaube offen hatte, festgestellt, dass ein schleifendes drehendes metallisches Geräusch aus Richtung der Ansaugbrücke kommt! Was kann das sein? Der Wagen fä..
  o Schlagendes Geräusch bei 1500 - 2000 Umdrehungen 
Guten Abend die Herren, hab seit kurzem ein sehr unschönes Rappeln/Schlagen beim Durchfahren des der Drehzahlen 1500 - 2000. Zunächst war ich der Überzeugung dass das Geräusch oder dem Zylinderkopf..
  o E46 330/328 Bremsanlage an 323ci Eintragung 
Hi, ich versuche gerade meinen Bremsenumbau von Original E46 323i auf 330 VA und 328 HA Eintragen zu lassen. Hat hier jemand vielleicht ein Bild vom Fzg. Schein mit der Eintragung oder kennt jeman..
  o Auto fährt schlecht 
Hallo zusammen ich bin neu hier. Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem BMW E46 330 Ci  Bj.2001 Laufleistung ca. 258000 km ich habe jetzt am Wochenende beide Nockenwellensenoren und den Kurbel..
  o Schleifendes Geräusch Ansaugbrücke 
Hallo zusammen Habe seit gestern bei meinem Bmw 320i e46 bj 99 ein schleifendes geräusch vom Ansaugbrücke kann mir jemand vieleicht sagen was das sein kann wenn einer so ein problem schomal hatte..
  o Z4 Tempomat anschließen 
Hallo, Kann mir hier jemand helfen?Habe mein MFL gegen ein Lenkrad vom Z4 getauscht und möchte nun den Tempomat vom Z4 nachrüsten, damit der Komfort nicht komplett der gewünschten Optik weichen mu..
  o Mit Felgen auf Bordstein gefahren felge steht schi 
Hallo Leute bin zwar neu aber hab jetzt den beitrag einfach erstellt! Zwar habe ich vor Circa 3 Wochen Nur zu meinem Auto genauer gesagt mit der hinteren rechten Fege bin ich an den Bordstein geknallt..
  o 330D Injektoren codieren mit INPA 
Hallo, ich bin sicher Ihr könnt mir weiter helfen... Kann mir jemand erklären wie genau ich die Injektoren anglernt bekomme beim 330d M57 mit INPA? Ich kenne mich selbst nur mit dem Gutmann Tester..
  o Ruckeln beim anfahren und nun auch im leerlauf 
Liebe BMW Freunde, mein e46 compact von 2002 macht seit kurzem Probleme und ich wollte gern mal von eurem wissen profitieren, weil ich ganz schön auf dem Schlauch stehe. Alles find damit an, da..
  o 320Ci Starke Vibrationen Anfahren 
Hallo Leute, ich schildere mal kurz meine Symptome: Fahrzeug ist ein 320ci, M54 B22 mit 203tkm <ul><li>Vor allem wenn der Motor kalt ist und ich mit wenig Gas (ca. 1300-1500Touren) anfahren will,..
  o Cabrioverdeck ölstand und flackern der batteriel. 
Hallo in die runde👍 Kurz die daten von meinem auto. E46, 320 cabrio,aut,bj05 Heute nach der arbeite wollte ich das verdeck öffnen,es entriegelte vorne,hebte sich vorne kurz,entriegelte hint..
  o Original BMW EBA für Elektrochrom Innenspiegel 
Hallo, hat zufüllig jemand die EBA Nr. 1215 für den Einbau des Elektrochrom Innenspiegels als PDF-Datei und kann sie mir per mail zuschicken? Ich habe mir bei ebay nen Elektrochrom-Innenspeigel..
  o E46 320i spontaner Stromverlust 
Guten Tag, ich bin etwas aufgeschmissen. Ich habe seit neustem folgendes Problem welches aber nur ab und zu Auftritt. Es läuft wie folgt ab: Ich öffne das Auto per ZV, alles gut, ich steige ein und d..
  o Wo Kompressorumbau 323i in NRW beauftragen? 
Hallo, ich habe an meinen E46 323i eigentlich alles für die Rennstrecke umgebaut. Leider hat der Wagen mit seinen mitlerweile 185 Ps etwas wenig Leistung. Da ich den Wagen mittlerweile nicht mehr..
  o 330xd und Tieferlegung 
Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wer hat von euch schon wirklich Probleme gehabt mit der Tieferlegung am 330xd bezüglich Antriebswellen?(oder hat einen Kumpel der Probleme hatte)..
  o Keine Spannung an Radio/ Sicherungskasten 
Hallo liebe BMW Gemeinschaft, Mein 320i BJ98 hat folgendes Problem, Gestern lief mein Zubehör-Radio von der Marke JVC einwandfrei, heute früh ohne Funktion. Radio inkl. ISO Stecker hab ich bei..
  o Drehzahl erhöht und senkt sich im Stand stark 
Hallo zusammen, Mein E46 Cabrio macht derzeit etwas sehr komisches. Hin und wieder geht die Drehzahl wenn ich an der Ampel stehe oder so von 700 langsam auf 1800 Umdrehungen und sinkt dann wieder a..
  o E46 318i quietscht bei Lenken und Bremsen 
Hallo, ich habe eine Frage: Mein winter 318i (M43tü)  quietscht nach längerer Autobahnfahrt (ca 20-30 Minuten): - Das Queitschen klingt stark nach Bremsenquietschen - Das Geräusch tritt vorn..
  o Muss nachgerüstete ALWR codiert werden?! 
Hallo Ich habe bei meiner 2003er Limousine das Bi Xenon, inkl. SRA und ALWR nachgerüstet. Soweit funktioniert es auch, bis auf die ALWR. Wenn ich nur die Zündung an habe, regelt diese bei xen..
  o E46 vFl heckleuchten/Rückleuchten 
Hallo Ihr Profis 🤗 sagt mal eine kurze Frage... ich habe eine limo vor Facelift und möchte jetzt einfach mal die Glühlampen tauschen.... jetzt ist mir aufgefallen das ich ja die von den inn..
  o 320d ruckeln im leerlauf 
Hallo liebe BMW Gemeinde. Ich hab schon sehr viele Beiträge durchgelesen, und auch Dr. Google half mir nicht bei meinem Problem. Ich fahre einen 320d Touring E46. Baujahr 2003. 150 Ps. Karosse..
  o Sporadischer Leistungsverlust 
Moin, Folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich sporadischen Leistungsverlust bei meinem 2003er N42B18. Kalt ist in der Regel alles normal. Gefühlt taucht das Problem meistens auf wenn ich: -..
  o Temperaturanzeige immer auf Max. 
Hallo Zusammen, ich habe bei meinem E46 (318i Touring BJ1999) folgendes Problem. Sobald ich den Schlüssel auf Stufe eins stelle geht die Temperatur sofort auf maximum und bleibt da auch. Ich habe..
  o E46 Touring Funkschlüssel ?empfänger? 
Moin Leute, Ich habe mittlerweile unzählige Themen mit funkschlüssel und Empfänger durch und bin nicht fündig geworden. Deshalb: Ich habe mir vor kurzem einen e46 Touring 318i gekauft und von Anfa..
  o 318ci 143ps coupe Sport fahrwerk? Lohnt sich ap? 
Ich möchte mir ein fahrwerk anlegen weil ich lieber bei dem Fahrzeug bleiben will und schweren Herzens doch nicht auf 6 Zylinder gehe. Da ich mich an dem Auto festhalten möchte, möchte ich ein sport f..
  o Aus der Lüftung kam Rauch mit verbranntem geruch 
Hi Leute! Vorgestern hatte ich einen komischen für mich sehr neuen Vorfall.... aus meiner Lüftung im Auto kam Rauch raus was dazu auch noch etwas verbranntem roch!!! Also es spielte sich alles w..
  o Probleme nach KWS Wechsel 
Servus, habe gestern den KurbelwellenSensor gewechselt an meinem E46 330i (m54B30) da ich grade einen neuen da hatte und man von unten gut rankam. Einfach so als Vorsorge. Nachm wechsel alles zusam..
  o Kreischendes Geräusch beim Gas geben 
Hallo zusammen, Mein e46 Cabrio macht seit kurzem ein helles kreischendes Geräusch beim Gas geben. Es ist wirklich nur beim Gas geben zu hören. Jemand zufällig ähnliche Erfahrungen ? Ich bitte um Hi..
  o Flugrost Arnaturenbrett-Rahmen 
Hi, beim Einbau des neuen Autoradios habe ich auf den Rohren des „Armaturenbrett-Rahmens“ minimalen Flugrost entdeckt. Normal bei dem Alter?..
  o 330i Braucht warm länger zum Starten 
Servus Gemeinde, hab seit längerem ein Problem mit meinem 03er 330i Touring. Hab das Phänomen das er sehr häufig beim Warmstart länger orgelt beim Starten. Gewechselt hab ich bereits folgende Teile, B..
  o Cabrio abdeckung seitlich kaputt 
Hallo Gemeinde, Habe dieses Wochenende einen komischen defekt gehabt. Den Winterputz bei der Tankstelle voller Freude angefangen und das elektrische Verdeck aufgemacht. Überall bis in die kleinsten..
  o 320CI Rechte NWS leuchtet mit Abblendlicht 
Hallo Community.. Meine Frage lautet, dass seit neustem ohne Grund der Rechte Nebelscheinwerfer automatisch leuchtet wenn ich die Abblendlichter anschalte. Die Sicherung habe ich überprüft fuer..
  o Kuriose Aussenspiegelverstellung 
Ich hab ein E46 Coupé VFL mit Memoryspiegeln und Memorysitzen, die Spiegel sind nicht anklappbar. Vor kurzem hat mein Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr reagiert auf die Memory-Einstellungen. Mit..
  o GM5 Relaistausch ZV Kontaktproblem? 
Mahlzeit! Ich hab da ein Problemchen mit meiner E46 323i VFL Limo von 09/2000. Es geht um die Zentralverriegelung, die nur noch sporadisch funktionierte. Habe das GM5 ausgebaut und die zwei Relais t..
  o bmw navigationssystem 
Schönen guten Tag, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines e46 320i bj 98. Hatte schon in verschiedenen Foren und ebenso in diesem nach einem passenden Thema gesucht aber nichts gefunden. Habe ein..
  o Probleme E46 Vorderachse.Lenkrad wackelt. 
Hallo zusammen langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe bei meinem e46 ziemlich das meißte,was es an der Voderachse so gibt getauscht um ein Wackeln im Lenkrad zu beseitigen. - Spurstangenköpfe ..
  o PDC FL in VFL Limo nachrüsten 
Ich hab ne Frage an die Community. Ich hab ne Limo BJ 99 mit PDC hinten. Das Problem ist jetzt, ich würde mir gerne ne neue Stoßstange kaufen für vorne und hinten. Ich finde die Sensoren hinten aber n..
  o PDC funktioniert nur solange der Motor aus ist. 
Servus zusammen, ich bin seit neustem Besitzer eines e46 Cabrio Bj 2002 und das PDC macht mich wahnsinnig. Ich hab schon das halbe Internet durchsucht aber nichts vergleichbares gefunden. Me..
  o 330cd E46 AGR Fehler trotz Frischluftratenerhöhung 
Moin Leute, Mein 330cd schmeißt ständig die MKL an. Fehler: AGR. Unterdruckschläuche sind gut, AGR komplett sauber, Ansaugbrücke ebenfalls. Wollte das Ventil dann stillegen nach bekannter Methode..
  o MKL blinkt, Fehlzündung Zylinder 1 (318i FL) 
Guten Abend zusammen, Gestern beim der üblichen nächtlichen Stadtrunde hat mein 2004er 318i (143 PS, N46B20) echt Probleme gemacht: Während dem Normalen (kein treten, Motor war warm) fahren hat plötzl..
  o Harman Kardon ohne Ton 
Hallo liebe E46 Fahrer und Fahrerinnen. Ich hab mir einen 323i Cabrio geholt. Der Wagen hat eine Harman Kardon Anlage die bei Verkauf schon nicht lief. Der Verkäufer hat letztes Jahr sein Kenwood..
  o Krümmer / Kat e46 330ci 
Hallo, mein vorderer Kat ist defekt und ich muss dieses „Manko“ nun beheben da ich im November beim Tüv Vorfahren muss.... Hab mir nun die Frage gestellt ob es Probleme gibt wenn ich 2 unterschied..
  o E46 320i Sport-Bremsanlage nachrüsten 
Servus Leute, ich würde gerne eine Sport-Bremsanlage an meinem E46 320i nachrüsten. Bestellt habe ich schon eine Bremsanlage für VA + HA. VA mit 300x22 und HA 294x19. Derzeit sind noch die kleinere..
  o Luftfilterkasten + Zubehör 330i auf 328i? 
Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob der Luftfilterkasten + die vordere Ansaugung vom e46 330i auch auf den e46 328i passt? Glaube der 330i hat größeren Querschnitt der Ansaugung, aber weiss n..
  o Das leidige „nach Steuerkettenwechsel“ Thema 
Hey Leute, Ich hab das vergangene Wochenende meine Steuerkette gewechselt und es hat auch alles nach Plan geklappt. (N42 318i bj 02) Ich hatte alles da sich um die Wellen abzustecken und die steue..
  o Motorgeräusche hörbar im Innenraum Armaturenbrett? 
Hallo Community, auf der Suche nach Hilfe meine Frage in die Runde.... Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem : Mein 316i, Facelift N42 Motor, macht bei einer Drehzahl zw..
  o Klimaautomatik läuft nach dem Abstellen weiter 
Hallo zusammen, ich fahre einen e46 320d Bj 1999. Wenn ich mein BMW abstelle und den Schlüssel ziehe läuft hin und wieder der Lüfter der Klimaanlage weiter. Der Lüfter läuft aber nicht durchgängig..
  o N46 Analogwerte 
Hallo zusammen, ich fahre einen 316i N46 bj. 2005 mit Gasanlage und bin immernoch nicht hinter meinen Leistungsverlust gekommen. Also habe ich mir ein OBD-Interfacre bestellt mir bei laufenden Moto..
  o Ist meine Viscokupplung kaputt?! Wie ist es bei eu 
Hallo, Frage: Bei meinem 320i 1998 dreht sich wenn ich den Wagen kalt starte der Viscolüfter mit. Geschätzt sind das die 800 RPM Standgasdrehzahl. Ich kann den Lüfter auch nicht wirklich anhalten m..
  o Welche Auspuffanlage hat den besten Sound e46 325i 
Hallo zusammen, aus dem Interesse welche Meinungen hier so vertreten sind und auch um eine Idee zu bekommen welche Hersteller man in Betracht ziehen will, möchte ich gerne folgendes wissen. Welch..
  o DSC: Offset Druck Bremskreis 1 variiert => 5e20 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSC. Ich habe den Fehler 5e20 "Drucksensor 1 elektrisch defekt". Dieser kommt und verschwindet nach einem bestimmten Muster. Üblicherweise habe ich abends den..
  o E46 Kardanwellen Umbau 
Hallo, ich würde gerne an meinen E46 323ci Bj. 99 die Kardanwelle umbauen. Leider wurde mein Thread geschlossen, es handelt sich hierbei allerdings um ein Thema das noch nicht behandelt wurde! Der U..
  o BMW 320 td Compact E46 Gelbe Kontrolleuchten 
Geschätzte BMW Freunde! Seit 2010 fahre ich zu meiner grössten Zufriedenheit einen BMW 320 td Compact E46. Kilometerstand zur Zeit 50‘000 km. Nun beobachte ich folgendes Problem. Im Armaturenbrett leu..
  o Was bedeuten diese Fehlercodes? 
Hallo zusammen! An meinem BMW E46 318 ci Cabrio, N42 B20 A, Bj. 2004, 150.000 Km. leuchtet die Motorleuchte, aber das Auto hat keine Macken! Ich habe eine Fehlerauslesung durchführen lassen und es w..
  o Klacker Geräusch von vorne, Ursache? 
Servus zusammen, Folgendes Problem bei meinem e46 318i BJ 2005: Bei Lastwechsel und vor allem bei langsamer Fahrt ( bis 60 km/h ), auch etwas leiser bei schnellerer Fahrt, kommt ein unregelmäßiges..
  o Klimalüfter läuft auf Volllast 
Hallo zusammen. Bin gerade beim zusammenbauen von meiner Mittelkonsole und dabei ist ein Problem aufgetaucht. Als ich das Klimabedienteil angesteckt habe drehte der E-Klima Lüfter na ca. 5sek. auf..
  o Umbau auf 6Gang Getriebe 
Moinsen, sagt ma weiß einer was für ein aufwand betrieben werden muss um ein 2001er 330i auf 6Gang umzubauen???? Das 6Gang Getriebe wird bestimmt länger sein und somit auch ne andere Kadarnwelle besit..
  o E46 Fenster mit Schlüssel auf und zu machen 
Hallo, hab hier so ein kleines Problem ( ncs expert Kenntnisse vorhanden ) , umzwa hab ich vor paar Tagen bei nem Kollegen gesehen das er per Funk die Fenster auf und zu machen kann ist ein 2000er e46..
  o Doppelrohr l+r Auspuff 330d ? 
Hallo Leute. Ich suche für meinen 330xd Touring einen Doppelrohr Auspuff l+r ein Rohr. Die meißten Hersteller haben nur die Duplex Anlagen mit 4 Endrohren. Kann mir da einer weiterhelfen wer so ein..
  o Duplex für Touring 2x1-Rohr im 335i-Stil 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt das Forum soweit durch- und untersucht, habe auch Treffer erhalten, die aber ins Nirvana führten, bzw. der Anbieter eine solche Auspuffanlage nicht mehr produzi..
  o E46 328i Ölstandssenor 
Hallo, Beim 328i BJ. 99 meines Schwiegervaters hat nun mehrfach die Ölstandsleuchte geleuchtet und da er meinte, die Motortemperatur sei zudem erhöht, war er bei BMW. Die haben ihm gesagt, der Sens..
  o E46 330CI Servopumpe von LUK 20 auf LUK 30 umbauen 
Hallo, ich habe eine Frage: Meine Servopumpe von meinem BMW E46 330CI 2003/10 ist kaputt. Verbaut ist eine LUK LF 20 mit 110bar. Ich habe jetzt im Teilekatalog gesehen das es eine PuMA Maßnahme (469..
  o ABS probleme 
Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem abs an meinem e46 320ci cabrio. im fs steht Radsensor vorne links defekt radsensor und Radnabe wurden bereits getauscht.kabel vom radsensor zum Steuerger..
  o E46 330cd Batterielampe geht beim Lenken an 
Moin Leute, ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs! Mein Fahrzeug: 330cd E46 Aut. 204PS M57 Motor Ich hoffe sehr einer kann mir hier helfen, denn der freundliche kann es nicht. Folgend..
  o Wenn der Tacho spinnt... 
Hi, nach Einbau eines Android-Radios erstmal Riesenschreck auf der ersten "Navi-Testfahrt": Tacho bleibt felsenfest auf ZERO, ABS und ASC leuchten, und auch der Kilometerzähler rührt sich kein bißchen..
  o Kontrolllampen DSC gelb und Handbremse rot 
Hallo Zusammen, mein E46 318i 2001er zeigt folgendes Problem: Im Kombiinstrument leuchten (sowohl bei Zündung an als auch gestartetem Motor) die Kotrolleuchten für DSC (gelb) und Handbremse (rot)...
  o E46 320i springt schlecht an und keine Leistung 
Hallo meine Freunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein 320i mit 178000 springt schlecht an und hat im Fahrbetrieb keine Leistung. Ich habe alles gewechselt. Beide..
  o BC Taste 
Hallo Zusammen, Meine Taste vom BC geht nicht mehr. Blinkerhebel heute getauscht. Weiterhin ohne Funktion. Neuer Blinkerhebel ist ein Neuteil von BMW. Hat jemand noch weitere Tips für mich, a..
  o Information zum Differential wechseln 
Hallo Leute, zum Thema Differential gibt es ja schon etliche Threads. Meistens werden die Symptome "dumpfer Schlag" oder "Vibrationen/Brummen" bei Last diskutiert. Mein Coupe ist auch davon betroffe..
  o AP Gewindefahrwerk 
Hallo liebe Community, ich habe mir bei der AP Cashbackaktion das AP Gewindefahrwerk für den e46 gekauft. Meine Werkstatt hat gesagt, sie kann es nur abnehmen, wenn ich originale Felgen und Lenkrad..
  o Problem mit der Klima am e46 1.9 
Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem e46 316 1.9 Bj 2001. Meine Klimaanlage funktioniert nicht. Wenn ich den Klimaknopf drücke geht die grüne Lampe an und man merkt das die Lich..
  o HD Pumpe M57 im ETK falsch beschrieben? 
Hallo Leute. Mir ist aufgefallen das die Anschlüsse der HD Pumpe vom m57 im ETK falsch gezeichnet sind! Der Rücklauf geht zum linken Anschluss!! Das ist doch der Zulauf würde ich jetzt mal sagen! ..
  o Interieurleisten aufarbeiten 
Hallo zusammen, Habe mir gerade einen e46 Coupe gekauft. Eine Sache die mich am Auto jedoch stört sind die Interieurleisten. Die sind in Holzoptik wodurch der Innenraum, auch durch die Volllederau..
  o Welche Reifen auf 8.5x19 ET35? 
Servus zusammen. Ich habe mir Japan Racing JR11 in 8.5x19 ET 35 gekauft und überlege nun, welche Reifen, speziell welche Größe, ich fahren möchte. Fahrzeug ist ein 325ci Coupé von 10/2004, in or..
  o Magnaflow Universal Endschalldämpfer e46 325i 
Hallo, Mir gefällt das Aussehen des folgenden Endschalldämpfers: https://mflow-exhaust.com/schalldaempfer-abe/schalldaempfer/6-zoll/1/magnaflow-sport-endschalldaempfer-100mm-mit-abe?c=252# diese..
  o BMW Traffic Pro tauschen 
Hallo , Ich fahre einen e46 Cabrio 320ci fcl und wollte mein vorhandenes Radio BMW Traffic Pro ausbauen und durch ein Zubehör Radio von JVC tauschen da ich gerne dab + und Bluetooth haben möchte . ..
  o Öl in der Ansaugbrücke, wenig Leistung 
Hallo Leute, hab mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme. Habe letztes Jahr einen E46 325i (Bj 02) gekauft und habe von Anfang an einiges an Ölverbrauch. Ich weiß, der M54 ge..
  o Neuer Schlüssel 
Hi. Wollte mal nachfragen ob mir einer etwas zu den Preisen für nen neuen Funkschlüssel beim freundlichen nen kann . Mein Problem ist das nur einer die ZV betätigt und den Motor nicht startet . D..
  o Fahren ohne lmm 
hi ich wollte fragen ob es für den motor schädlich ist ohne lmm zu fahren? Wei meiner kaputt idt und der neue erst in paar wochen kommt..
  o E39 motor in e46, kabelbaun? 
Hallo. Erstmal vorab, über tüv usw wg. Bremsanlage die sachen sind mir alle klar, es geht um folgendes: 2 fahrzeuge: Bmw e46 320ci bj.1999 Bmw e39 520i bj.1997, umgebaut auf 2.8er (steuergerät..
  o HiFi-System Upgrade 
Ich habe mir jetzt einen Plan gemacht was ich demnächst alles upgraden möchte und wollte einmal Fragen ob mir jemand ein bisschen Helfen bzw. Tipps geben kann oder Links (zu Videos dazu etc.), Danke i..
  o Qualm im Motorraum [Linke Seite] 
Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich heute eine ca. 10 minütige fahr gemacht. Die Temperaturanzeige war in ca. 5 Minuten schon in der Mitte (ist aber nicht weiter gestiegen). Als ic..
  o E46 Bereifung 
Hallo liebe Community, Fahre den 318ci BJ 2000. Ich bin an dem Punkt ich bräuchte neue Reifen so hab mir den Fahrzeugschein geschnappt und lese dort unter 15.1 195/65R15 91H 15.2 195/65R15 91..
  o Umgekehrter Bonanza-Effekt (also beim Bremsen)?! 
Hi, vom „Bonanza-Effekt“ (Aufschaukeln beim Beschleunigen) habt ihr sicher schin gehört, auch wenn das eher ein Problem bei Benzens E-Klasse war. Jetzt beobachte ich aber bei meinem 320iA ein leich..
  o Motorsteuergerät DME 
Kann jemand eine Firma für Steuergeräte Überpüfung und Reperatur empfehlen?..
  o BMW e46 drehzahlschwankung bei elektronischen verb 
Hallo , habe das Problem das mein Auto bei elektronischen Verbrauchern drehzahlSchwankungen hat , manchmal ist es so schlimm das er an der Ampel ausgehen tut oder wenn ich in meine Garage fahre , im L..
  o Guter Sportauspuff für E46 316ti (Compact)? 
Hei Leute, Ich würde mir gerne Vorschläge anschauen für einen Sportauspuff für meinen E46 Compact 316ti (1,8L). Am liebsten wäre mir der Sound extrem tief/basslastig und/oder sehr raues Brüllen. Gr..
  o E46 330ci Automatik Keine Leistung/Drehzahl ? 
Hallo, Erst mal zum Auto: E46 330Ci Cabrio Automatik (Schaltet butterweich) 5 Gang (Bj 2002) 246tsd KM gelaufen. Ich habe seit längeren das Problem dass ich spürbar weniger Leistung habe bzw im..
  o Tankentlüftungsventil 
hallo zusammen folgendes Problem an meinem E46 Bj.12 2000 320i 170ps ist seit einigen Wochen(2-3) Motorkontrolleuchte an mit Carly ausgelesen Fehler 000044 Tankentlüftungventil neues besorgt gleiches..
  o Defekte zkd 
Hallo meine lieben M54b30 Wasserverlust!!! Komplettes kühlsystem erneuert alles dicht Dennoch wasserverlust !! Co2 test gemacht grüne Verfärbung also positiv Aber jetzt kommt die eig..
  o e46 325i DSC fällt immer wieder aus 
Hallo zusammen, mein e46 325i hat seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn der Motor lange warm ist (90 bis 100°C), das DSC ausfällt. Aber seit heute morgen passiert das auch bei kaltem Motor. I..
  o Neue Depo Lampen funktionieren nicht 
Hi, Erstmal Servus an alle bin neu hier im Forum. Habe seit circa einem Jahr einen E46 325xi Bj 2000. Ich hab schon die ein oder andere Umbaumaßnahme in Eigenregie gemacht aber jetzt scheitert es..
  o Fehler Cabrioverdeck LED blinkt Ständig 
Hallo bin hier neu und habe gleich ein Problem bei meinem BMW e46 Cabrio Bj 08/2003 blinkt die rote LED dauernd vom Verdeck. Ich hatte es im Urlaub geöffnet und wollte es wieder zumachen aber es fun..
  o BBS RD300 
Hallo ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen Habe mir vom e90 orginale BMW BBS Alufelgen gekauft . Zusätzlich habe ich ein h&r Cup Kit verbaut . Heute hatte ich TÜV und bin durc..
  o E46 323Ci 1999 Klima Nachrüstung 
Moinsen! Ich habe mir vor kurzem einen e46 323ci für 2500€ gekauft. Das Auto hat 127.00 gelaufen, ist Checkheft geplegt und hat so gut wie gar keinen Rost Die Ausstattung ist meiner Meinung nach ok..
  o Leichter Ölverlust - Ölfiltergehäusedichtung 
Hallo, ich habe an meinem E46 leichten Ölverlust, d.h. nach dem Abstellen hier und da mal ein oder zwei Tropfen. So wie ich das gelesen habe, könnte es wohl die Ölfiltergehäusedichtung sein. Ich war..
  o Muss nachgerüstete SRA codiert werden? 
Hallo Ich habe noch ein Problem bei meiner nachgerüsteten original SRA. Alles nach EBA verdrahtet, aber es tut sich nichts. Das Grundmodul scheint auf Pin 12 nichts zu liefern 🤔. Muss..
  o 330ci startet schlecht - Fehlercode 000000 
Hallo zusammen... Mittlerweile bin ich kurz vorm Verzweifeln. Mein 330ci Cabrio (6-Gang manuell, Bj. 2005, 135tkm) startet manchmal gar nicht oder recht schlecht. Zum Beispiel kann es sein, dass e..
  o e46 Cabrio: Skisack-Subwoofer 
Hallo hab ne Frage Ich möchte bei meinem Cabrio einen Subwoofer beim Skisack einbauen. Habe schon recherchiert und möchte entweder ein kompletter Subwoofer mit Gehäuse oder nur das Gehäuse und Subwoo..
  o BMW e46 325i cabrio xenon links ohne funktion 
hallo Bei meinem Cabrio bj 2003 ist der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen. Zuerst nichts dabei gedacht neue osrams night breaker bestellt, eingebaut, dann das übel gleiche wie davor rechts gehts..
  o E46 VVT Stellgliedüberwachung 
Hallo, Ich bin neu hier und habe seit gestern einen E46 316i von 12/2004 mit dem N46 Motor und habe beim Auslesen einen Fehler bekommen, nur leider kann ich keinen eindeutigen Lösungsansatz finden..
  o e46 330i SMG I Probleme 
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem noch helfen, ich bin mittlerweile ratlos. Fahrzeug ist ein BMW 330i Limousine, mit dem SMG I Getriebe (5 Gang), Baujahr 06/2002 mi..
  o ABS Block undicht 
Guten Abend zusammen, ich habe mir einen e46 320i (M54) zugelegt mit Problemen am Bremssystem (Abs Lämpchen leuchtet). Und zwar lässt sich das Bremspedal nachdem Anlassen des Motors ins Leere tret..
  o Bitte Hilfe Benennung dieser Klemme/ Spange 
Hallo Leute, Bitte Hilfe zur Benennung dieser Klemme/ dieser Spange für Steckerverbindung. Diese Klemme ist etwa 16mm breit und sichert die STeckerverbindung zum Anschluss der Lichtmaschine oder de..
  o Kühlwasserstand Messen ohne Schwimmer 
Schönen guten Tag! Ich bin endlich auch in den Genuss von BMW gekommen mit nem 320er E46. Nun war die Karre leider kein kompletter Glücksgriff, wär ja auch zu schön gewesen. Wie dem auch sei, gerade..
  o Tempomat nachrüsten? Ex Automatik 
Moin. Ich bin neu hier und über Umwege an meinen aktuellen 2005er E46 320d Touring gekommen. Bis jetzt ein sehr schönes Auto, allerdings stehen ein paar Arbeiten an. Da wir in 2 Wochen damit knapp 70..
  o E46 BJ 2000 PDC defekt - Sensor und Steuergerät? 
Hallo Leute! Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn mein PDC ist defekt und ich komm nicht drauf, was es sein könnte. Am besten ich beschreibe mal das gesamte Problem bis zum Zeitpunkt je..
  o Schlechte bis gar keine Gasannahme Automatik 
Hallo zusammen, mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Fahre einen e46 320i 2,2l mit 170PS und Automatikgetriebe. Nachdem der 3er immer ins Notprogramm gegangen ist und keine Leistung mehr hatte,..
  o E46 dwa Ton ändern 
Kann mir hier einer helfen , bin am verzweifeln mit der dwa im e46 wie kann ich den Ton ändern ? Hab letztens bei nem Kollegen den US Ton gehört hab dann seine Sirene bei mir rein wieder das beep umge..
  o M54B22 AU nicht bestanden 
Hallo Army Gemeinde ich habe folgendes Problem TÜV grmacht alles gut aber AU bestehe ich nicht Spannungahub n.iO wird im AU Bericht gezeigt. Fehlerspeicher ohne Fehler was kann das sein hat jemand ein..
  o Benzin zu mager 
servus ich fahre ein e46 316i mit dem 1.9liter motor 2001 bj 116000km Ich habe seit 3tagen ein problem das mein auto leistungsverlust hat und nic ht mehr zieht jnd ruckelt. Den luft maasenmesser hab..
  o SMG Problem 
Hallo Zusammen Ich bin noch relative neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze  einen BMW e46 330ci bj 2002 mit SMG. Jetzt hab ich nach längeren Fahrten das Problem, dass mir ab einen gewis..
  o TÜV Durchgefallen: Betriebsbremse HA einseitig 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.07.2020 um 13:00:05 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus zusammen, heute beim T..
  o BMW E46 MSD Umbau 
Vorweg; Die möglichen Konsequenzen sind mir sehr gut bewusst. Bei Motor-Talk würde ich prompt angegriffen und versuche hier mein Glück. BMW E46, Bj 2000, Coupe 325 192PS Nabend, Der Wage..
  o VFL Coupe Motorhaube auf FL Limo ? 
Servus,hätte da mal ne frage, passt eigentlich eine VFL Coupe Motorhaube auf die FL Limousine? Ich finde die Nieren vom VFL Coupe einfach mega geil da es aussieht wie beim M3 und hätte das echt gerne..
  o Hydros defekt ?? oder bilde ich mir was ein ? 
Hey Leute, habe das gefühl, dass mein m52b28tu zu sehr "tickert". Ist mein erster E46 bzw 6zylinder. Hört sich mein Auto normal an ? oder ist was defekt (Hydros??) Vielleicht muss der sich ja s..
  o 318ti N46 Notlaufprogramm EML 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2020 um 10:50:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen! Ich habe ein pr..
  o Nach LMM Wechsel leuchtet MKL 
Guten Abend, ich habe kürzlich meinen LMM an meinen M54B25 erneuert, da im Fehlerspeicher ein Fehlereintrag vorhanden war. Der LMM ist von der Firma Hella. Nachdem ich ihn eingebaut habe lief der M..
  o Teilenummer Lenkwinkelsensor 
Hallo, im ETK finde ich die Teilenummer 32306793632 für den Lenkwinkelsensor des E46. Da steht aber dabei, das dies für Fahrzeuge mit DSC ist - genau das hat mein E46 aber nicht, nur ASC. Welch..
  o Bremssattelkompatibilität 
Guten Tag, habe einen e46 Touring und möchte gerne von den Typischen Faussätteln auf was sportlicheres umsteigen von der Optik her. Gäbe es andere Fabrikate (Fahrzeuge) die Sportlichere sättel haben..
  o 320i Springt nicht mehr an, bitte um Hilfe 
Hallo, nach sehr langer Zeit habe ich mir wieder einen E46 gekauft und meinen alten Syndikat Account reAktiviert. Da ich meine Fahrzeugdaten noch nicht einpflegen konnte, schreibe ich diese kurz hi..
  o N42 318 Automatik DME Updates fehlgeschlagen? 
Hallo Leute, Ich habe mich gerüstet mit meinem Laptop und hatte die tools und wollte MotorSteuergerät und Getriebesteuergerät updaten. Ich hatte alle aktuellen daten files. Ich begann und neben dem..
  o M54 riecht nach verbranntem Öl, Ursache nicht auff 
Hi Forum. Ich fahre ja schon ein paar Jahre BMW, darunter auch mehrere M52 und M54 und dachte eigentlich ich wäre mir den ganzen Problemchen bewusst, aber hier finde ich wohl gerade meinen Meister...
  o Fehler p0420 
Guten Abend. Mein Kat war defekt diesen habe ich getauscht abgaswerte stimmen wieder. Trotzdem kommt Fehler p0420 kat unter mindestfunktion immer wieder. Ich denke es ist die Lambda nach Kat die wahr..
  o N42 e46 
Guten Tag, meine Dame verbrennt Öl. Haben den Ölabscheider erneuert wodurch es kurzzeitig besser wurde, jetzt wollten wir uns an die Ventilschaftdichtung machen. Weitere ideen woran es liegen könn..
  o Partikelfilter verbaut aber nicht eingetragen 
Guten Tag zusammen, Ich möchte nun langsam einige Baustellen bei meinem 330XD Touring angehen, welcher sich nun ca. 3 Monate im Besitz befindet. Unter anderem ist folgendes: Es ist ein DPF ve..

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142

zum 3er BMW - E46 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile