- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E46 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E46 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142





  o 320d startet nicht mehr 
Hallo zusammen, ​ich habe mir als Projekt einen e46 320d Bj. 07.2000 230Tkm zugelegt, möchte Ihn als Winterfahrzeug nutzen. Ich wusste das auf mich ein paar Reparaturen zu kommen würden, die ic..
  o BMW E46 330CI Cabrio startet unregelmäßig 
Hallo in Forum, mein Auto spring seit 1,5 Jahren nur noch sporadisch an. Entweder passiert am Anlasser bei Startvorgang rein gar nichts oder es funktioniert alles perfekt. Die Instrumentenbeleuchtu..
  o BMW 318 N42 Wasser im Servoöl Wasserpumpe defekt 
Hallo, folgendes Problem an meinem BMW 318CI N42 aus 2001. ca. 240.000KM Wollte eben losfahren und höre nur noch knirschen beim lenken. Kurzer Blick in den Servoölbehälter. Karamelfarbend, sehr..
  o 320i geht ab und zu nicht an , Anlasser ersetzt 
Hallo, Mein e46 320i Facelift spinnt seit paar Wochen. Er springt in unregelmäßigen Abständen nicht mehr an, man hört nur einmal Klick mehr tut sich da nicht. Irgendwann geht er dann an als ob nix w..
  o Geräusch beim Hochfahren eines Berges 
Servus Leute, ich habe ein Problem mit meinen 320i E46 aus dem Baujahr 99. Und zwar macht er so komische dumpfe Geräusche wenn ich einen Hügel oder Berg hochfahre. Das Geräusch tritt auch nur dann..
  o Handbremse Ankerblech durchgerostet 
Hi, ich hatte neulich Abend plötzlich ein lautes ratschen und danach ein klacken bei jeder Radumdrehung. Ich bin ziemlich schnell darauf gekommen dass es von der Handbremse kommt. Also habe ich die zu..
  o N46 Kühlwasserverlust hinter Motor 
Moin, ich habe seit gut 2 Wochen einem moderaten Kühlwasserverlust. Ich konnte diesen mittlerweile Orten und musste feststellen, dass ein kleines Bauteil mir wohl sehr viel Arbeit bescheren wird. ..
  o E 46 Cabrio Hardtop Montage 
Hallo zusammen, könnte mir bitte einer erklären oder einen videolink geben wo die Montage bzw. auch die Demontage beim Hardtop (einteilig) erklärt wird. E46 Bj. 2004 Ich habe im Netz schon üb..
  o Schweinwerfer-Waschanlage XENON - Problem 
Hi zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert meine Schweinwerfer-Waschanlage nicht mehr --- Tippe ich den Hebel an, höre ich den Motor ... die Düsen fahren aber nicht aus ...Was könnte das sein?..
  o Verbrauch von 10,8 l/100 km beim 320d, E46 zu hoch 
Hallo, ich fahre einen BMW 320d touring, Modell E46, B. 07/2005, 150 PS Seit ca. 2 Wochen habe ich einen Verbrauch von ca. 10,8 l Diesel. Wenn ich Autobahn fahre, geht der Verbrauch runter. Fahre ic..
  o Wirklichen Experten für N42 Motor gesucht! 
Hallo Leute,   ich habe ein massives Problem mit unserem e 46 Touring. Kurz zum Fahrzeug: BMW 318i e46 aus Bj. 2002 M42B20 Motor 143 PS Es gibt kaum etwas, was noch nicht an diesem Fahrzeu..
  o 235 er oder 255 er Reifen hinten? 
Nabend Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen E-46 Cabrio Baujahr 2004 und möchte mir neue 18 Zoll Felgen kaufen. Vorne weiß ich, dass es maximal 225/40/18 sein dürfen -..
  o Lordosestüize nachrüsten 
@ Alle, ich möchte in meinen touring 330d bj.2000 andere Sitze einbauen. diese Sitze haben eine lordosestütze doch wo bekomme ich den Strom her? Die Kabel von BMW gibt es nicht mehr. Kann ich den..
  o Radio Tausch Fakra auf ISO / BMW Business CD 
Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor :-) Ich bin endlich mal wieder Besitzer eines BMW. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einen BMW e36 Coupé mit dem ich immer sehr zufrieden war, nach ei..
  o Gebläselüfter heult 
Bei meiner Winterkarre ist mir aufgefallen, wenn es kalt ist hört man das Gebläse jaulen/heulen. Wenn der Motor warm wird, ist das Geräusch weg. Dachte zuerst es wäre irgend eine Umlenkrolle, Lichtma..
  o Seitenairbag ausbauen 
Hallo, ich will in nächster Zeit mein Fensterheber erneuern, hab das Problem das ich nicht weiß wie der Stecker vom Seitenairbag abgeht! Kann mir jemand das sagen?? Villeicht gibt es ja irgendein..
  o Pipercross Sportluftfilter für 320td compact 
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Pipercross Sportluftfilter bei 320td compact bitte? Danke..
  o Längslenkerlager verstellen (Maximalwerte) 
Hay Community, Kurze Frage welcher Achswert bzw Spurwert ergibt sich circa wen ich das Längslenkerlager der Hinterachse bis Anschlag nach aussen ziehe?! HA Vorspur 0' ?!? Oder wird er bei Abschla..
  o Autoradio umbauen 
Hallo, ich habe nen E46 320d vfl, habe das bussiness-radio drin mit boardcomputer und navi und dem ganzen schnick schnack, hab auch ni wirklich viel plan deshalb hoff ich auf eure hilfe: will ein in-..
  o Massive Elektronik Probleme...KI usw... 
Hi, also ich weiß nicht was los ist! Habe meinen Wagen vor 2 Tagen in die Garage gestellt und diese abgeschlossen, da ging noch alles. Als ich eben losgefahren bin, viel mir auf das das Symbol..
  o Drehratensensor - verschiedene Teilenummern 
Hallo liebes Forum, ich wende mich mit einer Frage an Euch, die mich eventuell als kompletten Noob entlarvt. Leider bin ich das beim Thema Autotechnik auch - sollten also Infos in diesem Post fehle..
  o [Gelöst] 330ci Hinterachse poltert seit Ap Gewinde 
Moin,  ich hab ein kleines Problem mit meiner Hinterachse vom Coupe. Seit dem ich ein AP Gewindefahrwerk drin habe, poltert es ziemlich laut bei Unebenheiten. Stützlager sind neu von Meyle HD. Dac..
  o Viel "Dunst" beim starken Beschleunigen 
Hallo ihr Lieben, da ich nun schon seit längerem mit der Sorge rumfahre, dass es etwas schlimmeres sein könnte, möchte ich mich nun an euch wenden. Die Sufu und Google habe ich bereits angestrengt..
  o Reifentausch 225 auf 8.5 
Servus Community, da meine Sommerreifen auf der Hinterachse kaum noch Profil haben 😁, bin ich auf der Suche nach neuen. Da ich auf diesen gezogenen Reifen-Look stehe hab ich mir überlegt..
  o INPA Energiesparmodus 
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Vor kurzem habe ich meinen E46 330D / Baujahr 2002 - mit Hilfe von INPA und dem entsprechenden Interface..
  o 318i BJ 2003 springt nicht an?! 
Hallo, ich habe folgendes Fahrzeug: E46 318i Coupe, BJ 2003 mit 143 PS, Facelift 155TKM Laufleistung <b>Das Fahrzeug springt nicht mehr an. Folgendes wurde bereits überprüft:</b> Kurbel..
  o e46 Cabrio - M3 Felge 
Hallo, ich bin der Pitti und möchte mein schönes e46 Cabrio mit M3 Felgen aufwerten. Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich hier keine Informationen zu meinem "Problem" gefunden. Lt. Brief..
  o Heckwischer und Scheibenheizung ohne Funktion 
Hallo liebes Forum, Ich fahre seit 4 Monaten einen 330i Touring, bin soweit auch super zufrieden mit dem Wagen. Ich habe allerdings folgendes Problem mit meiner Heckscheibe. Die aufklapp Funktio..
  o 02er 320Ci Motor geht im Stand aus 
Hallo liebe BMW Fan Gemeinde , ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ,ich habe ein großes Problem. Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit einem Monat Orange.(Ja ich weiß ,ist nicht sehr klug da..
  o Zündaussetzer Zylinder 2 
Hi Leute, nachdem ich lange in diesem Forum geforscht habe und etlich Stunden vor dem PC verbrachte, habe ich mich nun entschlossen meine Hydrostößel zu tauschen. Symptome : Unrunder Leerlauf beim K..
  o Lichtschaltzentrum ausbauen 
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen wie ich das Lichtschaltzentrum bei nem Touring BJ.2004 ausbauen kann? Rüste nämlich Nebelscheinwerfer nach und muss dazu auch dieses Lichtschaltzentrum austau..
  o Veliere Kühlwasser und Fahrzeug ruckelt im Leerlau 
Hallo Leute, habe einen E46 318i FL. Ausgetauschte Dinge : - Kopfdichtung erneuert, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostatgehäuse, Wasserpumpe, Nockenwellensensor(nach Diagnose). Ich weiß nicht m..
  o M54b25 läuft nur auf 5 Zylindern 
Und zwar läuft mein m54b25 nur auf 5 Zylindern. Daten: e46 Coupé 325 m54b25 Bj2001 mit 275k runter. Der Motor lief erstmal unrund und die Motorkontrollleuchte hat geleuchtet. Bin dann zu einer..
  o Bremsflüssigkeit wechsel mit BMW Tester 
Will meine Bremsflüssigkeit wechseln. Gem. dieser Anleitung (aus einem Fremdforum) .. <blockquote class="quote2"> DSC Bremsflüssigkeit wechseln/erneuern ohne BMW-Tester wie bei ABS (Flüssigkeit im..
  o Fehlerspeicher Airbag 
Hallo zusammen, ich habe heute den Fehlerspeicher bei meinem E46 Bj.99 (318i) ausgelesen. ​Folgende Fehler wurden angezeigt...  F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N            Datum:   ..
  o 330i raucht / qualmt bei vollgas 
Hallo Leute, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein Fahrzeug (e46 330i BJ.01 190.000km) bei starkem Beschleunigen mehr rauch aus dem Auspuff bläst. Das Fahrzeug war warm - also nach ca...
  o KFZ Ladegerät Zigarettenanzünder passt nicht 
Hallo, kennt jemand das Problem, dass einige Zigarettenanzünder kein Strom bekommen? Rein gehen alle aber einige bekommen kein Strom bzw. gehen wahrscheinlich nicht richtig rein, dass sie Strom bek..
  o BMW E46 318i Kupplung defekt? 
Guten Morgen, Also folgendes ist mir passiert: Mein E46 318i Bj 98 ist mir am Freitag in einer Tiefgarage kaputt gegangen. Laut des ADAC konnte er vom hören her sagen es sei das Ausrücklager bzw..
  o Das allseits bekannte Schlüsselproblem... 
Servus, bevor der Thread verschoben wird oder jemand keinen Bock hat das zu lesen, sage ich schon mal, dass bei mir ein entscheidener Unterschied zu den anderen Problemen vorliegt! Also erstmal..
  o Zentralverriegelung, schon wieder... 
Hallo, die Zv ist bei mir irgendwie ein ewiges Thema. Vor ungefähr einem halben Jahr gingen die Relais im Grundmodul für die Zv kaputt, die wurden getauscht und siehe da es läuft wieder. Dann vor u..
  o Kühlmittel Überlauf oder undicht? 
Hallo, ich bin neu im Forum, aber schon hat mein geliebter 330Ci ein kleines Problemchen... Neulich leuchtet die Kühlmittelanzeige gelb auf während der Fahrt. Geht teilweise wieder an und aus. A..
  o Bedienungsanleitung Radio Professional 
Hat jemand von euch die Bedienungsanleitung für das CD Radio Professional in pdf? Wenn ja, bitte um Zusendung per email an georg.gutschi@inode.at Danke und LG Georg <font color=gray>Bearbeite..
  o e46 330d zieht nicht durch, keine Leistung 
Hallo BMW-Freunde, ich habe einen BMW e46 330d 184PS Touring Baujahr 2001 (JH90803) und seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Durchzug während der Beschleunigung. Im Drehzahlbereich von 1500..
  o Sporadisches Leuchten der Motorkontrollleuchte 
Hallo liebe BMW-Freunde! <u>Mein Auto</u>: BMW E46, 320iA, Baujahr: 08.2002, Kilometerstand: 147.000 km <u>Mein Problem:</u> Ab und an (in letzter Zeit öfter) ruckelt der Motor direkt nach dem S..
  o 6 Gang Getriebe aus 320D Diesel passt? Valeo EMS K 
Ich habe die Suche benutzt und auch 2 super Artikel zum Thema 5 auf 6 gang gefunden. Jedoch nur mit Benziner getrieben Mein 330Ci hat momentan : E36 M3 Fächerkrümmer E46 M3 restliche Abgasanlage ..
  o Regensensor nachgerüstet, hab dauerwischen 
Hey ho. Habe an meinem e46 fl 2004 eine neue Scheibe einbauen lassen. Um genau zu sein eine klimakomfortscheibe mit rls vorrüstung. Habe mir einen rls besorgt und ordentlich alles eingepinnt. Codi..
  o E46 cabrio Spiegelbeiklappmodul Wo??? 
Hallo, ich bin Besitzer eines E46 330Ci Cabrio Ab Werk hat der Wagen eine spiegel Automatik. Wo ich den Wagen gekauft habe hatte er schon die M3 Optik Spiegel leider lässt sich nur noch der rechte..
  o Wagenheberaufnahme ausgerissen 
Hallo community, hatte schon jemand die Erfahrung dass wegen Rost seine Wagenheberaufnahme sammt dem blech ausgerissen ist? Wie sollte man für die Reparatur vorgehen ? Und wie viel würde mir das in de..
  o Ist das ein Höhenstandsensor für auto. LWR Xenon? 
was ist das für ein teil, hat es was mit dem dsc zu tun. es ist beim e46 vorne beifahrerseite verbaut und hat eine verbindung (über eine art mini-pendelstütze) zum 3-eckslenker. an der ha gibt es auch..
  o suche Teilenummern 
Hallo, wäre vieleicht jemand so nett und würde mir die Teilenummern für folgende Teile raus suchen, der Zugang zu entsprechenden Unterlagen hat? BMW 316ti compact Bj. 2004 Motor N42B18A Ich bräuchte..
  o Bmw e46 Motorlüfter Defekt? 
Hey Leute, es geht um mein Cabby. Die Temperaturanzeige bleibt mittig. Mir ist nur aufgefallen, das die Motorlüftung während das Fahrzeug steht nicht läuft. Ist das normal? Wenn ich die Motorhaube auf..
  o drezahlschwankung beim e46 320i 
Hi Leute ein Bekannter fährt eine 320I mit 170 PS AT Getriebe. Er hat eine Problem mit Drezahlschwankung. Was könnte die Ursache dafür sein ? Beim Speerventiel zischt er immer komisch beim Gasgeben kö..
  o 320i Klappenabgasanlage 
Moin Moin, Hab da mal ne kleine Frage. Habe einen BMW E46 320i FL und will bissl mehr Sound hintenraus. Hab schon einige Abgasanlagen und Modifikationen gesehen, aber das was ich wirklich suche w..
  o 320d Dieselgeruch im Innenraum beim Start 
Hallo, seit einigen Tagen habe ich nach dem Starten des Motors sehr starken Dieselgeruch im Fahrzeuginneren. Woran kann das liegen. Des weiteren habe ich gelegentlich ein Turboloch das von 1500 U/min..
  o 318i Hoher Lambdawert (1,5V) 
Hallo zusammen! Ich habe einen 318i mit N46-Motor und momentan fast 180.000km. Momentan fliegt er mir regelrecht um die Ohren, denn praktisch alle zwei Wochen fällt eine neue Reparatur an. Als Stud..
  o Probleme mit meinem 320ci Automatik 
Hallo, da ich leider langsam an meinem BMW verzweifel, hab ich mich mal hier angemeldet, vll weiss ja hier einer Rat. Ich fahre einen e46 320Ci Automatik Bj 1999 150PS. Hab den Wagen vor knapp 3 Mo..
  o SMG klopfen beim schalten, Öle wechseln? 
Moin, besitze einen 330ci mit dem SMG 2 Getriebe (Facelift),mit 239000 Km. Fahre den Wagen nun ca 9000Km, "ruckelig" war es schon immer zwischen den Schaltvorgängen, in den unteren Gängen. Nun habe..
  o M54B25 läuft unrund, LMM und vordere Lambdas neu 
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/758113/1280_3030656162613462.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/758113/1280_3461333164313437.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13..
  o Airbag-Fehler - Fahrerseite Stufe 2- ? 
Hallo Jetzt brauche ich mal Hilfe von euch... Ich fahre einen E46 Limo Bj 12/2000 320i mit dem M54/B22 Motor. Seit Montag leuchtet meine Airbaglampe nach dem Start weiter. Am Samstag den Wagen..
  o bmw e46 zentralverriegelung defekt?? Hilfe 
Guten Tag Habe folgendes Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die Batterie von meinen schlüsseln sind leer.nicht so schlimm. Kann mein auto nur auf der Fahrerseite auf und zu sperren. Nur all..
  o Business CD Radio spielt CD nicht ab 
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem BMW E46 Business CD Radio.Gekaufte CD's spielt das Radio ohne weiteres ab.Nur wenn ich eine CD selber gebrannt habe kommt die Fehlermeldung "CD Error".Kan..
  o Explosionszeichnung für A5S360R 
Hallo Hat jemand eine Explosionszeichnung für A5S360R Automatikgetriebe (e46 330d 184ps bj 2001) oder einen Link um runterladen. danke  ..
  o wo sitzt Kraftstoffilter beim FL Cabrio 
habe mir vorgenommen ueber den Winter mal den Kraftstoffilter zu wechseln, kann aber parout den Einbauort nicht finden Es handelt sich um ein Cabrio, da ist das scheinbar anders als bei Limo und Coup..
  o m3 heck + anhängerkupplung 
ich wollte gern hören ob man kan eine m3 (4 rohr) auspuff anbauen und wie das geht mit ein abnehmbare anhängerkupplung. muss man ein lössung selbst finden oder kann man das überall nicht MfG..
  o Vollschalensitze Einbau... 
Ich bin jetzt schon ein paar Tage am suchen, finde aber keine vernünftigen Infos. Ich weiß das sich die Geister daran scheiden, aber ich will mir vollschalen in mein e46 Coupé bauen. Dazu habe ich mi..
  o Anpassung Heckschürze bei Eisenmann ESD 
Hey liebe Bimmer Gemeinde, Ich hätte eine Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: (328i Coupe, BJ 98, kein M-Paket) Möchte mir einen Eisenmann ESD mit 2x70 oder 2x76 bestellen...
  o Auspuffblende vom 330i auf 325i 
Hallo, ich fahre einen e46 325Ci und wäre mir gerne die Auspuffblenden vom 330er drauf machen. Deshalb wollte ich ich fragen ob jmd diesbezüglich schon Erfahrung hat und ob die ohne weitered passen :)..
  o 1ter und 2ter Gang 'ruckelt' 
Hallo,  Fahre seit ca. 2 Wochen einen BMW 316ti Compact, BJ 2002, mit 169.000 km und habe dezente Probleme beim schalten vom 1ten in den 2ten und 2ten in den 3ten Gang.  Erstens: Fahre ich sehr..
  o Regen/Lichtsensor nach Scheibentausch defekt? 
Hallo, am Montag war mein Auto beim Glaser weil meine Windschutzscheibe einen Riss hatte. Die Scheibe wurde getauscht und der Glaser hat mir das Auto wieder übergeben und sagte: "Der Regensensor fu..
  o E46 328i - leerlauf schwankend und geht aus 
liebe gemeinde. ich bin neu im thema BMW: ein schöner 2000er 328i touring ziert meine garage. der junge hat folgendes problem, bei dem ich auf sowas wie das leerlaufregelventil oder drosselklapp..
  o E4 328i Gelbe Ölleuchte geht kurz an beim Start 
Liebe Gemeinde, zu der Standgassache im nachbarpost gleich noch eine zweite frage: ca. 10 sekunden nach jedem start kommt die gelbe (!) ölleuchte kurz und geht dann wieder aus. öl hat er na..
  o ZV öffnet Fahrertür nicht 320ci 
Hallo liebe bmw-syndikat Mitglieder, ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines E46 320ci bj.2000. Beim entriegeln mit der Fernbedienung öffnen die Beifahrertür und der Kofferraum. Di..
  o Steckdose an der Armlehne nachrüsten 
Guten Tag, Bin im forum nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einen bmw e46 touring mit freisprecheinrichtung. Da diese nicht an dem neuen Rafio angeschlossen ist habe ich das ablagefach a..
  o Motor geht sporadisch wieder aus 
Hallo, Ich habe manchmal das Problem das mein Auto sporadisch aus geht (startet und Drehzahl sackt sofort wieder ab und Motor geht aus)  zum Fahrzeug:  bmw e46 bj1998 220.000 km  luftmassenmesse..
  o Kabelbaum unter Mittelarmlehne? Für was? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2008 um 19:05:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, habe gestern mein Chinchkabel in meine..
  o Welches Kat hat der E46 M54 b22 
Hey, müsste mal schnell wissen was der e46 M54 b22 für ein Kat hat Keramik oder Metall Kat. Ich frage Weil ich die Schubabschaltung abschalten lassen möchte zwecks Sound :) Aber habe gehört beim Ke..
  o Zylinderkopfdichtung wechseln 328i 
Hallo Zusammen, mein 328i ist etwas heiß geworden, da Berg auf der Kühler geplatzt ist. Es ist ein Automatik. Kühler ist alles neu, allerdings qualmt er weiss hinten raus und baut übermäßig D..
  o Sonnendach schliesst nicht mehr 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem E46 Bj 2000. Wenn mein Sonnendach ganz offen ist, also komplett zurück gefahren, und ich die Schliessen Taste am Schlüssel drücke fährt das Dach..
  o Kennzeichen belästigen bei einer california leiste 
Hallo, Hat einer von euch eine Idee wie ich mein kennzeichen ab besten belästigen kann wenn ich eine california leiste montiert habe . Bmw e46 m stoßstange . Danke in voraus. Dennis..
  o Dension Gateway Lite BT auch ohne CD Wechsler? 
Hi Leute, ich habe gestern erfolgreich eine Dension Gateway Lite BT in meinen E46 gebaut. Ich habe noch ein Business Kassettenradio (ohne Navi) und bin mega begeistert von den jetzigen Möglichkeite..
  o SWRA Pumpe defekt? 
Hallo, bei mir läuft der Wischbehälter ständig aus, jetzt wollte ich die SWRA abklemmen (ich vermute eine undichte Teleskopdüse). Nach ziehen des Steckers der Pumpe läuft das Wasser trotzdem aus. D..
  o Bmw 320d e46 springt schlecht an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.10.2016 um 21:23:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Tag , ich habe ein großes Problem und..
  o Zuerst Zündaussetzter jetzt spingt nicht mehr an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.11.2016 um 09:33:53 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebe User ich bin neu hier im..
  o BMW Getriebe Probleme? 
Hallo, Hab einen 2001 BMW 320D mit 5 gang Schaltgetriebe. Gestern Abend als ich von der Arbeit nach Hause Fährte bin ich kurz an einer Tankstelle angehalten, motor aus, kippen gekauft und als ic..
  o N43B18 Motor geht aus ! 
Moin Hab eine Frage und zwar ich hab ein e46L Bj 2000 318i Und mein Problem ist wenn ich fahre nimmt das Auto kein Gas an und den geht es aus :( Was kann es sein Danke <font color=gray>Bearbe..
  o Querlenker bei M-Sportfahrwerk 
Hallo liebe BMW Community, laut TÜV brauche ich neue Querlenker bei meinem e46 323 Ci Coupé. Der Wagen besitzt ein M-Sportfahrwek, ich hatte schon welche von Bilstein diese sind aber nicht für das Fa..
  o Winterreifen von e36 auf e46 
Hallo zusammen! Kann man die Stahlfelgen vom e36 316i coupe Baujahr 95 mit Winterrreifen 205/60R15 auf dem e46 318i Baujahr 2004 fahren?Momentan sind auf dem e46  Alu Felgen Sommerreifen 205/50R17mon..
  o Kombiinstrument defekt, neues geht auch nicht 
Hallo, ich hab ein großes Problem und zwar ist mein Kombiinstrument kaputt gegangen. D.h. Nur noch das Licht funktioniert. hab mir jetzt 2 neue geholt da geht alles mir das Licht nicht. woran..
  o e46 Cabrio Hardtop Heckscheibe 
Hallo, ich habe vor kurzem, wie jedes Jahr mein Hardtop auf meinem Cabrio angebracht. Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass beim Einschalten der heizbaren Heckscheibe die Leselampen des Hardto..
  o Compact Heckscheibenwischer geht nicht 
Hey BMW Gemeinde, hoffe ihr könnt mir da helfen bevor ich zur Werktstatt fahre frag ich lieber euch ;) Habe seit einiger Zeit das Problem das mein Heckscheibenwischer nicht geht, d. h. ich betät..
  o Sensormatte überbrücken? Airbag leuchtet 
Hi, hab ein altbekanntes problem mit meiner Airbagleuchte und dem Tüv Prüfer ;-) Jetzt wollte ich mir die defekte Sensormatte überbrücken las aber swtändig was anderes. Hab die Matte durchgemesse..
  o Drehzahl schwankt, fällt beim lenken, durchkuppeln 
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich im Stand lenke sinkt, fällt die Drehzahl auf unter 500 und springt anschließend wieder hoch manchmal auf 1000, bis er dann die normale Stellung erreicht,..
  o Tür gewechselt - Schlüssel passt nicht 
Hey Leute, also ich hab folgendes Problem.  Mir ist wer in die Fahrertür gefahren und die musste ich wechseln. Ich hab mir also eine baugleiche gebrauchte Tür (mit schon eingebautem Fenster, Fenst..
  o Der gute alte P0170 Fehler :-(((( Wer kann helfen? 
oh mann , hab jetzt den schlimmsten Fehlercode bekommen P0170... HAB MAL FOTOS GEMACHT auch Lambdasonden Test. Hab den Fehler auch schon gelöscht nur kommt er immerwieder !! Software zum auslesen is..
  o E46, 325i Touring Rad-Reifenkombi mit ET44 
Hallo, Habe schon versucht was zu dem Thema zu finden, aber bin nicht richtig schlauer geworden. Meine Frage: kann ich folgende Rad/ Reifenkombi auf einen e45 325i Touring fahren 16x7J ET44 -..
  o M - Paket II // Sportliche Fahrweksabstimmung 
Hallo leute, also tut mir leid falls es schon irgendwo anders aufgefasst wurde jedoch werde ich einfach nicht schlauer. Ich fahre einen 325ci (cabrio), und habe das "M Sportpaket II(S338)" und..
  o Starke Vibration wenn Auto warm 
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem das mich wahnsinnig macht. Und zwar folgendes. Ich habe mir einen 330xi Touring fl gekauft. Am Anfang war alles gut und ohne Probleme. Seit einiger Zeit hab..
  o Vibrationsgeräusch bei 2500 U/Min 
Hallo Leute, seit ca. 3 Wochen produziert mein Auto im Bereich unterhalb des Schaltknaufs/Mittelkonsole so ein komisches Vibrationsgeräusch. Es tritt genau und kurz bei 2500 U/Min auf und tritt bei..
  o M43TU Motorschaden? 
Hi Leute, habe gerade alle Kühlwasserflansche gewechselt bei meinem 318i e46 M43TU. Dazu musste ich die Ansaugbrücke und den Krümmer abnehmen und den ganzen Kabelbaum. Außerdem hab ich die Ölwannendic..
  o Kabel schaut vorne Rechts hinaus 
Guten Abend, Da ich nicht so der Auto Experte bin habe ich eine Frage. Heute habe ich leider feststellen müssen das ein Kabel vorne rechts aus meinem BMW hinausschaut aber leider weis ich nicht was..
  o Klimaautomatik funktioniert nicht mehr 
Hallo liebes BMW Forum, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst werde ich weiterhin frieren. Ich hatte einen Riss in meinem Ausgleichsbehälter also musste ich diesen Tauschen.Gesagt, getan je..
  o 318d Compact 2004 Motorleuchte an bis Start 
Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem BMW e46 Compact 318d 2004er, nur wenn die Zündung an ist die Motorleuchte leuchtet. Wenn der Wagen an ist, erlischt es. Ist das normal? So eins..
  o Fehlercode 217 was ist defekt? 
bei der Diagnose bekomme ich folgende Fehlermeldung 217 Timeout CAN-Botschaft EGS1 D9 78 01 28 1A 12 BF 85 34 C1 Was ist damit gemeint? bedanke mich im Voraus..
  o Größere Lichtmaschine im 320i Vfl 
Moin, kann mir jemand sagen, ob ich eine größere Lichtmaschine als die 120er von BMW in meine 320i Vfl Limo verbauen kann?  Motor: M54B22 Würde die 150A vom Diesel, oder sogar die 230A vom X3 (Nr..
  o Geräusch Armaturenbrett: Wassergluckern 
Hallo gerade fiel mir erstmalig nach mehreren Kurzfahrten auf, daß ich ein regelmäßiges Gluckern höre, am besten im Stand, z.B. Ampel: vielleicht alle 10-30 Sekunden für 3 Sekunden Gluckern, Blubbe..
  o Türgriff Teilenummer gesucht 
Hallo Leute, habe nirgends was gefunden und komme erst in einer Woche wieder zum Auto aber würde gerne davor schon das Teil bestellen. Es geht um einen E46 Touring, 316i Baujahr 03/2002, also di..
  o E46 Handbremse fest, jetzt klappert etwas 
Guten Abend. Wollte heute meine Winterreifen draufmachen und hatte die Handbremse fest angezogen. Nach dem Wechsel wollte ich losfahren doch das auto fuhr paar cm nach hinten und blockierte sofort..
  o Ansaugtemperaturfühler N42B18? 
Hallo Leute. Wie bekannt hat mein compacter Probleme mit Temperaturen unter null Grad Celsius, so dass der sich weigert, anzuspringen. Gestern habe ich mich mit einem guten Kumpel darüber unte..
  o 320D BJ 2005 - Welche Autoradio/Navi Kombi 
Moin liebe Experten, ich steige in den kommenden Tagen von meinem treuen E36 auf einen E46 320 Touring um. Baujahr wird 2005 sein. Schon jetzt mache ich mir Gedanken um ein vernünftiges Soundsyste..
  o Spannarm spannt nicht mehr 
Hallo freunde, mein Problem ist, das der Riemen nicht gut gespannt wird, und es ausserdem sehr komische geräusche macht. habe letztens fast alle Teile bezüglich des Spannarm getauscht. Die Rolle den..
  o BMW e46 Compact 2004 Keilripperiemen 
Hallo, ich habe einen BMW e46 Compact 318d 2004er. Ich hatte hier schon einige Anliegen. :( Beim Starten quietscht der Wagen im Motorraum. Ich hatte den Riemenspanner getauscht, da dachten..
  o E32/750i 4-Kolben-Bremsanlage auf E46? 
Passt die o. g. Bremsanlage auf den E46 (nicht M3)? Angeblich nein, dann hab ich aber andererseits wieder gehört, daß die Sättel zwar passen, weil gleiche Aufnahme, aber die E32-Scheiben wegen anderem..
  o Automatikgetriebe Blockiert 
Hallo Liebe BMW Freunde, ich habe jetzt schon alles durchsucht jedoch nix gefunden, auf diesem Wege frage ich mal hier jetzt nach. Ich habe einen E46 330xd und mein Automatik-Getriebe blockiert, ich..
  o Ist das die richtige Autobatterie? 
Guten Morgen, heute früh ist urplötzlich mein Auto nicht mehr angesprungen, es war nur ein Klackern vom Anlasser zu hören. Da es ca. 3 Tage unbenutzt in der Kälte stand und die Batterie nicht mehr d..
  o M54B22 Motor geht aus wenn warm ist 
Zu meinem Fahrzeug 320i Baujahr 2001  Motortyp: M54B22 Auto spingt ganz normal an, sehr ruhiger konstanter Leerlauf auf 1.000 Drehzahl ..Der Motor läuft sehr ruhig im Stand Leerlauf 10 - 15 MIn. da..
  o Unruhiger leerlauf. 
Hi, Ich hatte schon länger das Problem, dass mein 318i N46 im Leerlauf leicht unruhig war. Es war allerdings zu verkraften und kaum im Innenraum spürbar. Jetzt war der Wagen gestern beim :) un..
  o M54B22 wird normal warm aber keine Heizung 
Hey, Mein 320 ci 2003 bj VFL gibt keine warme luft raus er steht immer auf 32 grad aber es kommt nicht mal annâhernd was warmes aus der lüftung das auto wird aber ganz normal laut anzeige warm was kö..
  o Oelwanne ausbauen und Simmerringe an Antriebswelle 
Hallo Leute.Dringend....... Kann mir jemand aus dem Tis Programm Ausbauanleiteungen schicken wie ich beim 325xi Allrad  die Oelwannendichtung wechsele und die Simmerringe der Antriebswellen vorne wec..
  o Kaltstartprobleme bei minus Graden im Winter... &# 
Hallo Leute. Heute morgen, bereits jetzt bei gerade mal minus 1 Grad machte mein Bock seinen Namen aller Ehre... BMW = BringMichzurWerkstatt... 😒 Mehrmals habe ich versucht, den Bock an..
  o Warum unterschiedliche Längslenker? 
Wollte meine Achsaufhängung neu lagern und beim Teilenummernvergleich ist mir aufgefallen, das die 3 Liter Modelle einen eigenden Länkslenker haben (außer der 325xi noch) . Worin liegt denn der Unters..
  o M52TUB20 Motor läuft zu rau 
Nabend, und zwar folgendes Problem, wie oben schon genannt, läuft mir mein Rheinsechser zu Rau bzw. ist wie ich finde jetzt über den krassen Winter sehr viel lauter bzw. rauer im lauf geworden. Un..
  o Ölverlust vor u. nach Ölfilterwechsel 
Hallo vor wenigen Kilometern (letzte Woche) hatte ich bereits Ölverlust um das Ölfiltergehäuse festgestellt, dann gleich einen Ölwechsel mit Original BMW-Filter und Öl durchführen lassen. Am ersten T..
  o Servo fällt aus beim bremsen?!? 
Hallo habe mir gerade einen bmw e46 318ci bj 2003 geholt und bin jetzt einen tag damit gefahren und mir ist es 2 mal passiert das ich während ich zu einer ampel fahre und bremse mir die servo ausfällt..
  o Motor Startet nicht, Fehler auslesen Probleme 
Servus, Leute habe ein großes Problem mit meinem e46 316ti Comapact EZ.2002. Und zwar steht das Auto seit mehr als 3 Jahren auf meinem Parklpatz abgemeldet, Wollte es heute mal starten und zack sprin..
  o Spritzverstellerregelung? 
Hallo liebe Beamers! BMW e46 320d (vorfacelift limousine) Bj. 08/2001 M47 Folgendes: Ich hatte den Fehler "Drezahlgeber Einspritzpumpe", habe herausgefunden, dass der Fehler 95% von dem Steuerg..
  o BMW e46 3. Gang fliegt raus 
Hallo ihr BMW Fans Ich habe mir vor ungfähr einem halben Jahr einen gebrauchten BMW e46 323ci Coupé gekauft mit damals knapp 175tkm. Vor kurzem ist mir aufgefallen (jetzt 185tkm), dass der 3. Gang m..
  o Stromabnehmer: Ein komisches Geräusch (mit Video) 
Hey Leute, meine Batterie ist ständig tot, da ich offensichtlich ein Stromabnehmer habe. Bevor ich ohne viel Kenntnisse zu haben die alles auseinander baue wollte ich euch fragen. Nachdem der Wa..
  o E46 Cabrio Facelift auf M3 Frontstoßst. umbauen 
Hallo zusammen. Ich habe ein BMW e46 Cabrio Facelift Bj. 2004 mit M Technik 2 Front und wollte die M3 Stoßstange montieren. Nur leider finde ich keine M3 Stoßstange für das Facelift Cabrio mit M2 Fron..
  o Bremskolbendurchmesser 
Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass die Bremse vorne rechts an meinem E46 fest sitzt... :(Nachdem ich mich  nun im Internet um das reparieren bzw eher gesagt den Rep Satz schlau..
  o Soll-Drehmoment wird nicht erreicht 
Seit heute ist für mich amtlich, was ich sonst immer so "gefühlt" wahrgenommen habe: Ich hatte schon immer den Eindruck, dass mein 320i Touring (170 PS) in etwa so beschleunigt, wie mein alter Astra..
  o Blinker geht nicht mehr 
Servus, mir ist was seltsames passiert. Folgende Situation: ich bin losgefahren und merke auf einmal der Blinker, Motordrehzahlanzeige, Kilometerstand und noch paar Anzeigen funktionieren nicht..
  o Mein 318 qualmt nach dem ich den Motor ausmachte 
Hallo. Es geht um meinen BMW e46 318i. Habe nach der Fahrt mein Auto geparkt, den Motor ausgemacht und dann stand ich paar Minuten hinter dem Wagen und es kam auch für paar aus dem Auspuff rauch raus..
  o Viscolüfter läuft die ganze zeit über 
Hallo mein Viscolüfter läuft die ganze zeit auch wenn der Motor kalt ist das ist plötlich aufgetretten und es hört nicht auf selbst nach 2 stunden läuft der Visco weiter,er hört erst auf den ich da so..
  o Seitenspiegel klappt nicht mehr ein? 
Hallo, Ich habe einem '03 E46 mit (linbus/flachkabel) elektrischen Seitenspiegeln und der Beifahrerspiegel lässt sich nicht mehr einklappen. Die Sicherungen sind in Ordnung und die Spiegelgläser..
  o Sporadischer "Schlag" bei Gasstoß - 330ci e46 
Hallo zusammen, das Auto gibt ab und zu beim geben eines Gasstoßes einen leichten "Schlag" nach vorne. Das ganze fühlt sich etwa so an, als ob man die Kupplung zu schnell kommen lässt (nur schwäch..
  o Coming/ Leaving Home Funktion nachrüsten 
Hallo, ich habe mir ein coming home Modul gekauft und wollte dieses nun verbauen. Allerdings finde ich es doch etwas schwieriger als ich dachte. Ich brauche dazu Anschluss an die Kabel Batterie + und..
  o Probleme mit Motoröl 
Hallo, ich habe mir vor gut 5 Wochen einen E46 318i BJ 12/2004 gekauft, die ersten 3 Wochen lief alles einwandfrei, doch seit gut 2 Wochen leuchtet meine Ölleuchte gelb auf, die passiert sehr unregelm..
  o Tank läuft über 
Hallo zusammen,ich habe gestern vollgetankt als ich vom Zahlen wieder gekommen bin ist der Sprit links und rechts aus den Tanks gelaufen. Es sind ca. 10 Liter ausgelaufen Ich habe heute die Sitzbank..
  o Fahrwerksedern Windungen Schleifen Quitschen 
Hey, ich habe in meinem 320i ein Bilstein B14 Eingebaut seit ca 3 Jahren hatte manchmal ein leichtes Quitschen jetzt habe ich den heute überall höher gelegt und habe jetzt Geräusche Quitschen Schleife..
  o 7.5Jx16H2 ET35 LK 5/120/72,6 auf 325TI 
Hallo, ich schaue gerade nach Winterreifen für meinen 325TI, da ich mit welche gekauft habe wo nun die Felgen nicht passen (sind wohl für ein 316er mit kleineren bremsen -.- ) will ich auf nummer s..
  o E46 330i Touring Elektroproblem 
Guten Abend liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich tierisch stört,fange erst mal mit ein paar Daten an. BMW e46 330i Touring Bj 02 Facelift.gelaufen 250tkm. Zum Problem selber..
  o C-Säulen Innenverkleidung ausbauen E46 Coupe 
Hallo zusammen, kann mit jemand sagen wie man die Innenverkleidung der C-Säule (das kleine Stück zwischen Dachhimmel und Hutablage) abbauen kann? Bei mir löst sich an der Stelle der Dachhimmel und..
  o 330ci Kühlwassersystem undicht 
Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen verliere ich Kühlwasser. Habe heute mal den Unterbodenschutz weg genommen, alles trocken/sauber gemacht und nun auch das Leck gefunden. Es ist das Verbindungstei..
  o E46 VFL cabrio fernlicht xenon umbau 
Hallo freunde hab gerade kleine probleme ich fang mal so an ich dachte mir bixenon umrüsten ist teuer holst du dir h7 kit baust in fernlicht ein. gekauft gebaut super läuft mein problem ist das i..
  o BMW Schloss Ausbau 
Guten Abend, da an meinem BMW E46 das Schloss kaputt ist und ich den Wagen nicht mehr auf oder Abschließen kann bzw der schließt teilweise von selbst ab wenn man die Tür schließt wollte ich den Zyl..
  o Nadel der Temperaturanzeige verstellt 
Hallo zusanmmen! Beim Zusammenau meines Tachoelemets bin ich versehndlich an die Nadel der Temperaturanzeige gekommen und habe die verstellt. Sie zeigt bei warmen Motor jetzt immer nur eine Bereich..
  o 3er Touring Stoßstange Nachbau facelift 
Hallo Leute! Habe mir eine neue Nachbaustoßstange gekauft , da meine einen Risse hat. Diese passt nun leider nicht. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, dass ich andere halter benötige. Nur fin..
  o Bmw e46 cabrio. Meinung. 
Hey Leute, da mein e90 diesel Inseriert wurde zum Verkauf und der kommende ein e46 Cabrio wird, hätte ich da mal eine Frage an euch. Was meint ihr? 320 ci oder 325 ci? Was sind denn so in der Regel di..
  o Spann- oder Umlenkrolle quischt D-Modus Leerlauf 
Irgendeine Rolle quischt bei mir aber nur im D-Modus (Automatik) sofern ich noch auf der Bremse steh. Beim losfahren wird das quischten weniger.  In allen anderen Gängen ist das quischten weg. Welch..
  o Original Anleitung um sitzheizung nachzurüsten?! 
Ich bin auf der Suche nach der original Anleitung zum nachrüsten der sitzheizung. Hab vor kurzem die sitze umgebaut und würde die sitzheizung auch gern in Betrieb nehmen...
  o Ist die Riemenscheibe noch okay oder austauschen? 
[facebook-video]https://www.facebook.com/michael.simon.923/videos/pcb.536047806594613/1426365454059915/?type=3&theater[/facebook-video] Guten Morgen. Da ich jetzt durch Verschiedene Foren Und In..
  o Radio Bussiness, Einbauproblem mit Kabelbaum 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.10.2016 um 20:19:07 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <span s..
  o 316TI Compact M Paket 2 Nachrüsten 
Hi,  Ich spiele mit dem Gedanken mir das M Paket 2 (nur äußerlich) für meinen Compact zuzulegen, soweit ich in Erfahrung gebracht habe brauche ich folgendes:  - Vordere & hintere Stoßstange - G..
  o Ölverlust am Ölfiltergehäusedeckel? 
am 316ti Compact (BJ 2003) 1,8L ist die Front des Ölfiltergehäuses glänzend ölig; es scheint als ob das Öl zwischen dem schwarzen Plastikdeckel und dem Metallgehäuse herauskommt. Ölwechsel wäre jetzt..
  o Kombiinstrument nach Fremstarten Tod 
Hallo Liebe BMW Gemeinde, unser alter (neuer) BMW 318i BJ1999 läuft echt super! Prima Auto...bis auf jetzt... Sohnemann war mit dem BMW unterwegs, dann war halt Akku leer, und dann mit Kumpels f..
  o E46 Compact (Vor)Facelift Unterschiede bzgl. Front 
Moin zusammen, habe mir letztens einen E46 angeschafft, Baujahr 2004, und bin jetzt auf der Suche nach neuen Nebelscheinwerfern. Dabei ist mir aufgefallen dass es gefühlt 20 verschiedene Stoßstang..
  o BMW e46 323ci 3. Gang fliegt raus 
Hallo ich habe auch Probleme mit meinem Schaltgetriebe nur bei mir ist es so, wenn ich in den 3. Gang schalte und das geriebe warm ist fliegt der Gang manchmal raus aber nur bei niedriger Drehzahl das..
  o Keine Leistung im 4. Gang (e46 328ci)!!!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.10.2016 um 20:19:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich hab seit ein paar Wochen keine richtige..
  o E46 Coupe 330i - Tempomat defekt 
Servus Leute! Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren den besagten 330er Benziner (EZ 04/2002) gekauft. Damals kaufte ich ihn mit dem Mangel, dass das ABS nicht ging. In meiner Werkstatt wurde dann das AB..
  o 330i nur Pech. Atg spinnt 
Habe schon bissl du sufu genutzt und viel zum Thema Automatikgetriebe gefunden, leider nie so richtig das was ich suche. Mein Problem ist folgendes... Im kalten Zustand schaltet mein Getriebe n..
  o Endtopf E46 325ix Touring suche Ersatz 
Hallo alle, Die Betreffzeile war zu kurz um das Thema treffend zu beschreiben. Ich habe einen E46 325ix Touring von 11/2002 und der Endtopf ist durch. Nun suche ich eine preiswertere Alternativ..
  o 330d 184ps mit OBD2? 
hallo, hat mein 330d mit 184 ps, ez.09.2002 einen obd2 anschluß? möchte mir ein obd diagnosegerät zulegen um eventuele fehler zu suchen und löschen. mfg martin..
  o Kühlwasserverlust 323CI 
Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche ein E46 Coupe zugelegt und seit gestern Kühlwasserverlust. Die Stelle hab ich auch schon gefunden, jedoch ist mir nicht ganz klar, wie ich das abdichten kann...
  o E46 328i Überhitzungsproblem 
Hallo Leute, Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fang mal von vorne an. Habe ein 328i bj 99 gekauft von einem Polen der den Wagen seid 3 Monaten be..
  o Stoßdämpfer schwer zu finden 
Heij Leute  Habe mir seit kurzem für den Winter einen BMW E46 330XD Touring gekauft :D schön und gut das Auto. Als ich heute in der Fachwerkstatt war sagte mir der Mechaniker  der Stoßdämpfer..
  o BMW 320i E46 Bj. 2001 , Automatik 
Hallo Leute , ich hoffe ich bekomme hier vllt Hilfe von euch . Habe seit ca. einem halben Jahr Probleme mit meinen BMW . Er ruckelt beim warm werden und wenn er seine Gradzahl erreicht hat ruckelt es..
  o Kolbenringe Satz 320i ? Welche? 
Hallo Leute, ich brauche einen neuen Kolbenringen Satz für einen 6 Zylinder... Habe bei Bmw Teilekatalog geschaut, jedoch weiss ich nicht genau welche und wieviele zu kaufen sind ? Könnt ihr mir ma..
  o Motor startet schon auf Zündstufe zwei 
Auto: BMW E46 Compact Hallo zusammen, Mein Motor startet schon wenn ich den Schlüssel auf Zündstufe zwei stehen hab. Trotzdem kann ich ihn bei laufendem Motor auf Zündstufe drei drehen. Der A..
  o Probleme Automatikgetriebe: keine Kraftübertragung 
Hallo Syndikatler, ich habe folgendes Problem mit meinem Steptronic-Automatikgetriebe (50000km mit Lebensdauerfüllung) In der früh, wenn der Wagen länger stand, funktioniert die Kraftübertragung..
  o Xenon alles neu trotzdem kein Licht? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.09.2016 um 20:10:37 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <span s..
  o Preisfrage 330i Anlasser defekt oder nicht ? 
<span style="color:#FF0000">Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.10.2016 um 09:39:14 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.</span> Moin  es ge..
  o Spurstangen von 316 in 320? 
Hab noch einen komplett neuen Satz Spurstangen von meinen e46 Compact die es leider nicht mehr in den Wagen geschafft haben. Passen diese in mein 320 Coupé? Oder muss ich diese bei eBay reinstellen..
  o 318Ci cabrio Scheinwerfer Gehäuse alle gleich 
Hallo, Erst mal mochte ich mich enschuldigen fur mein "nicht perfektes" deutsch, aber ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe eine frage fur meine xenon scheinwerfer mit kurvenlicht. Ich ha..
  o Querlenker immer nach einem Jahr defekt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2016 um 15:04:46 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o 330D M3 Tacho möglich ? 
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, ein M3 Kombi im 330d einzubauen ? Fahrzeug ist BJ: 2005 Coupe, manuell, 204ps Ein bekannter verkauft sein e46 330d mit einem M3 Tacho. Nun stellt s..
  o M3 stand 1 Jahr 
Hallo, ich möchte morgen einen M3 kaufen. Der Wagen stand aber beim Verkäufer ein Jahr unberührt, trocken und sicher. Was müssen wir, bzw ich beachten? Er will die Batterie über die Nacht laden.  ..
  o Demontieren von Wischwasser Einfüllstutzen hinten 
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten 3er Touring gekauft und beim gründlichen Waschen ein paar Rostblasen gefunden, die ich gerne behandeln möchte. Eine Stelle ist unter anderem beim Einfüllstutz..
  o Innenaustattung ja oder nein 
Hallo liebe freunde Habe heute mit eine innenaustattung reservieren lassen. Problematik ist! Ich habe von werk aus keine umklappbaren rücksitze. Also nur die standart und das was ich reservieren l..
  o BMW e46 323i M3 Auspuff zu leise 
Hallo Leute hab bei meinem e46 323 ein m3 ESD dran gemacht jetzt hört er sich noch leiser an als der originale von mir. Dann hatte ich mir von Bastuck VSD rohr geholt und auch dran gemacht immer noc..
  o 330xi Antrieb vorne 
Hey Leute, Mir ist heute mal was aufgefallen das mir Sorgen macht. Bin heute ca 90km mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 180-200 gefahren. Als ich von der Autobahn runter bin hatte ich schon..
  o N42 Abgaskrümmer/Katalysator 
Ich muss beim N42 Motor den Abgaskrümmer/Katalysator ersetzen. Laut BMW Anleitung kann ich es einfach demontieren, indem ich die Auspuffanlage zuerst abschraube. Laut der Anleitung soll man dann an di..
  o Anderen Kühler (zB mishimoto) 
Hi Der e46 hat ja bekanntlich probleme mit dem wasserkühler. Dieser bläht sich in manchen fällen auf und muss ersetzt werden. Da hätte ich ne frage, ob es nicht andere kühler gibt, bei denen das pro..
  o Schubabschaltung 320 Deaktivieren kosten 
Hey, fahre einen 320i 170ps bastuck Abgaßanlage ab Kat und hatte gerne dieses blubbern knallen beim vom Gaß gehen ein Kumpel hat das bei sich er hat irgendwas an der schubabschaltung verändern lassen..
  o Klappenauspuffanlage 3" 330ci 
Guten Abend alle zusammen,da mir mein Auto zu leise ist (E46,330ci)suche ich jetzt nach einer 3Zoll Klappenauspuffanlage; weiß da jemand was? (: Mfg Nivram <font color=gray>Bearbeitet von: angry81..
  o Xenon Scheinwerfer 
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern. BMW E46 323i Bj99 Die Scheinwerfer fallen sporadisch aus. Hab den Brenner mal von links auf rechts getauscht und anders. Das..
  o BMW e46 Compact 2004 Servopumpe 
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Servopumpe. Wenn ich den Wagen starte quietscht es an der Servopumpe. Die Riemenscheibe auf der Servopumpe und der Keilriemen wurden getauscht. Nur beim Start..
  o E46 PDC Sensoren Größe 
Hallo, bin im e46 forum nur im Winter, wegen dem Winterauto. Zur Frage, bei meinem E46 318i BJ 98 Limousine sind hinten PDC Sensoren defekt. Nun zur Frage. Gibt es in Sachen E46 verschiedene PDC..
  o funk-ZV signal schwach- Batterie wechselbar ? 
<font face='Arial'>Hi Leute mein zentral fernbedienung geht erst wenn ich schon voll nah am auto bin (5m) kann man irgentwas machen zb (Batterien wechseln) das es von 20m oder mehr schon geht ?? ..
  o woher Zubehör Embleme Heckklappe Touring 
Hallo zusammen, wollte bei meinem E46 die Embleme in Carbon black/white tauschen. Hat bei der Motorhaube auch wunderbar funktioniert. Für die Heckklappe finde ich ums verrecken nicht das passende E..
  o Fensterscheiben überstand normal? 
Hab vor kurzem das Gestänge der Fensterscheibe auf der Fahrerseite gewechselt. Seitdem steht sie knapp einen halben cm bis cm am hinteren Ende über. Hab dann mal bisschen gegoogelt und ein paar Beiträ..
  o Öldruck nach Start für kurze Zeit zu gering 
Auto: BMW E46 316ti Compact KM Stand 188.000 Hallo Zusammen, Ich habe das Problem das nach Start des Motors ca. 5 Sekunden lang die Öldruck Lampe aufleuchtet, das Auto halb anfängt abzuwürgen un..
  o Spann-/Umlenkrollen von 318d (M47) auf 320d (M47) 
Guten Morgen alle zusammen, es geht um meinen ersten BMW, den ich sehr ins Herz geschlossen habe und nach und nach alle Verschleißteile wechseln möchte (210.000 Km) und ich brauche eure Hilfe, da..
  o Erfahrung jemand? M-Technik 2 Spoiler Ansatz Lip 
Hallo, ich möchte bitte fragen, hat jemand erfahrung mit dem spoiler ansatz hier: [url]http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-Coupe-Cabrio-M-Technik-II-Pake..
  o 318 Motor ausgegangen und startet nicht mehr. 
Hallo liebe Bmw fans. Ich habe folgendes problem mit meinem e46 318i. Nach guten 5 minuten fahrt ist mir der motor gestern ausgegangen und hat sich danach nicht mehr starten lassen, also hab ich i..
  o Schaltpan/Pinbelegung Sitzheizung Kabelfarbe 
Moin, es sollen andere Sitze in meinen Coupe nur kommen die von einem Fremdfahrzeug (VW Passat CC, auch 3stufige Sitzheizung). Nun will ich natürlich die Sitzheizungsfunktion nutzen und versuchen die..
  o Fensterheberclip tauschen 
Hallo zusammen, da mein Fenster neuerdings knackt, habe ich mal nachgesehen und herausgefunden das der linke Clip der Fensterheberschiene gebrochen ist. Hab daraufhin nun in der SuFu geschaut aber..
  o E46 BMW Emblem Carbo look 
Hallo! Da mein Emblem auf der Motorhaube nicht mehr das schönste ist, wollte ich dieses durch ein neues im Carbon look ersetzen. Ich habe ein komplett set für 20€ bei Ebay ergattern können, musste be..
  o Blinker Fahrerseite hinten ohne Funktion 
Hallo, seit ein paar Tagen streikt der Blinker hinten auf der Fahrerseite. Es sind LED Leuchten verbaut die jetzt mehrere Jahre ohne Probleme liefen. Am Kombinstrument leuchtet zeitweise die Kontro..
  o E46 Heckstoßstange Problem! 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und habe leider nichts zu meinem Problem hier gefunden 😂 Zu mir: Ich heiße Kevin bin 19 Jahre alt und habe einen E46 318i FL Bj. 2002 :) Leider habe..
  o Handbremse nicht gezogen aber Auto fährt nicht.. 
Hallo allerseits, Ich habe seit 4 Tage mein e46 in einer Tiefgarage, Handbremse gezogen und 1 Gang, heute habe ich ihn gestartet, Handbremse gelöst und wollte losfahren, und es ging nicht!, als ob..
  o Ruckeln/fast kein Gas und nur Morgens..... 
Fahrzeugtyp/Motor: 318i /M43TU kurze Präzisierung des Problems: Wenn ich morgens los fahren will nimmt er kein Gas an nur im oberen Drehzahl bereich,ruckelt,geht aus. Wann tritt das Problem?: Nu..
  o Bordcomputer Schalter defekt? 
Guten Abend Forum Mitglieder, habe seid Sonntag einen E46 325ci Baujahr 10/2005. Beim Kauf habe ich gemerkt das der Bordcomputer Schalter nicht funktioniert (ich konnte so oft ich wollte drauf drüc..
  o Exzenterwellensensor Ölig 
Hallo Zusammen, habe mir heute mal meinen N42b20 Motor angeschaut. Limo 318i Bj 2002. Da bin ich auf Öl im Stecker vom Exzenterwellensensor gestoßen. Allerdings hat mich dies einwenig gewundert,..
  o Start bei kalten Temperaturen 
Hallo Leute, mein E46 FL 320d startet bei kalten Temperaturen (unter 6 grad) nicht. ich hab mit der Carly App in mal ausgelesen und da steht nur, was die Startprobleme angehen kann, Raildrucküberwach..
  o Riementrieb; Umlenkrolle etc. defekt??? (Video) 
Moin, ich hab das Problem schon länger und will es endlich los haben. Dachte erst an die Servopumpe, die macht aber keine Geräusche. Jetzt bin ich am überlegen ob es direkt an Riementrieb liegt, irge..
  o M- Sitze ersetzen neuer mit Lordosestütze Anschlus 
@ Alle, ich möchte meine M-Sitze durch andere mit Lordosestütze ersetzen. Was muss ich beachten? Dafür benötige ich doch Strom und einenn Schalter? oder irre ich mich da? Nach über 1000 KM hatte i..
  o BMW E46 Lenkwinkel-Sensor Fehler (Aushilfe?) 
Guten Tag Leute, habe mit meinem E46 EZ 03 Facelift ein seltsames Problem. Irgendwann während der Fahrt sind 2 Leuchten angegangen, welche mein DSC ausfallen ließen. Habe somit per INPA meinen DS..
  o BMW e46 Compact AGR Thermostat entlüften 
Hallo, ich tausche heute den AGR Thermostat. Muss ich entlüften? Ich hab einen BMW e46 Compact 2004er 318td. Kann mir jmd sagen wie ich das machen soll, falls es notwendig ist?..
  o Nach Reparatur welches ÖL ? 
Hi an alle... Nachdem ich in den nächsten Tage knapp 700€ ausgebe an Reparaturen ... Öl Wanne Dichtungen Ölfiltergehäuse Ect Ist die Frage welche Öl nutzte ich jetzt ? Bis jetzt habe ich..
  o E46 N42 Unterdruckschlauch?? 
Hallo,  beim Wechsel des Luftfilters ist mir wahrscheinlich eine Ungeschicklichkeit passiert und dieses Teil ist auseinander gegangen.  Könnt ihr es bestätigen es ist der Unterdruckschlauch? kann ma..
  o 330d Automatikproblem 
Hallo in die Runde Mein e46 330d mit 184 PS Bj 2001  und GM Automatikgetriebe hat mit 330000 km den dienst quittiert , was ja eigentlich für das Getriebe eine Top Laufleistung ist . da das Getri..
  o Airbag Fehler - Seite Links (Fehlerbericht anbei) 
Hallo Zusammen, habe seit längerer Zeit einen Airbag Fehler bei meinem BMW E46 323i Bj.99 Den Fehler mit der Sitzbelegungsmatte habe ich bereits behoben. Kennt jemand den zweiten Fehler? (siehe..
  o Stromkabel in den Türen 
Hallo, ich wollte mir eine Ambientebeleuchtung bauen, dazu wollte ich jeweils eine LED in den Türtafeln verbauen. Die Frage ist nur woher ich den Strom für die LED´s abzwacken kann, hat da jemand ein..
  o E46 M3 Tacho Schaltplan 
Hallo zusammen Ich suche für meinen E46 M3 einen Schaltplan für den Tacho leider finde ich bisher nur die Pin belegung Ich habe das Problem das alles bis auf die Beleuchtung Funktioniert...
  o Motor startet trotz Starthilfe nicht! E46 
Hallo, wenn ich mein Auto starte passiert nichts! Manchmal klackt nur etwas. Vom Geräusch her kommt es so aus der Richtung der Batterie, das klackern ist nicht immer da. Oft passiert einfach nichts...
  o PDC piept nach anhängerkupplungseinbau 
hallo, mein vater hat an seinem bmw e46 (limosine) eine starre anhängerkupplung montiert. seit dem piept die die distanzcontrol nach einlegen des rückwertsganges obwohl kein hindernis vorhanden ist. ..
  o Schrauber Raum München 
Servus Leute, ich werde in absehbarer Zeit den E46 320i von meinem alten Herren übernehmen und möchte ein paar dinge an dem Auto machen. z.B ein Bluetooth empfänger für das Radio nachrüsten, Sch..
  o Erisin M3 mit Harmann Kardon 
Guten Tag In meinem M3 habe ich das Harman Kardon system und das Orginale 16:9 Display mit Navigationssystem. Meine frage wäre einmal- Ist das Erisin Kompatiebel mit meinem Fahrzeug/Ausstattung..
  o E46 Compact Türverkleidung 
Hallo,  Die Verkleidung der linken Tür meines Compact's ist beschädigt (Foto) und ich würde diese gerne ersetzen. Ich musste allerdings feststellen, dass die Teile neu mehr als 700 Euro kosten und..
  o 320d zieht nicht mehr obwohl Einspritzpumpe neu 
Hallo Ich habe vor 3 Wochen meine Einspritzpumpe wechseln lassen, weil es kaputt war. Seitdem zieht der Motor nicht wie es soll, wie wenn es ohne den turbolader laufen würde. Aber das komisch..
  o Schaltzentrum, Tasten neu belegen 
Hallo liebe Community, ich habe vor in meinem E46 das Schaltzentrum durch eines vom E53 auszutauschen. Da ja dort andere Tasten zur Verfügung stehen.  Doch wie genau kann ich die einzelnen Taste..
  o BMW e46 Compact Gummilager 
Hallo, ich habe einen BMW e46 Compact 2004er. Mein Motor wackelt beim starten und ausschalten. Will das Gummilager vom Getriebe erstmal tauschen. Laut BMW ist es nur ein Gummilager. Aber b..
  o E46 N46 mit 6 Gang vom E90 N46 
Servus, ich schraube gerne und mich interessiert folgendes Thema...  1.Wer hat schon mal versucht am N46 Motor vom E46 ein 6 Gang Getriebe vom E90 mit N46 Motor eingebaut? 2,Ist das machbar? 3, Wa..
  o Felgen Reifen 7,5Jx17 EH2 ET47 225 45 R17 
Moin, Habe vor mir diese Räder zu kaufen für den Winter. So stehen sie aber nicht in der Übersicht der Werkseitigen Räder /Reifen Freigabe. Reifen 225/45/R17 Winterreifen. Felgen: 7,5Jx17 EH..
  o Ansaugtrakt Schlauch abgerissen... 
Hallo Leute, bin ein totaler Laie und hab auch eigentlich nur eine kurze Frage: Als ich letzt in den Motorraum geschaut habe habe ich diesen Schlauch gesehen, der da abgerissen runterhing, siehe Foto...
  o Heckscheibenwischer Funktioniert Nicht 
Hallo,  Ich fahre seit kurzem einen BMW 316ti Compact, leider funktioniert bei mir der hintere Scheibenwischer nicht, sprich wenn man den hinteren Scheibenwischer betätigt, bewegt sich der vordere...
  o Seltsames Quitschen beim Fahren 320i Fahrwerk 
Hey, Kann mir etwas nicht erklären wen ich über Unebenheiten fahre quitscht es kann nicht sagen von mal hab ich das Gefühl vorne manchmal hinten Fahrwerk sieht gut aus Alles federn trocken auf dem..
  o Lüftungsgitter / Lüftungsdüse für 316ti bestellen 
Hallo,  Ich fahre einen BMW 316ti compact und bräuchte eine neue Lüftungsdüse / Lüftungsgitter (vorne Mitte) und weiß nur leider nicht wo es die Teile zu bestellen gibt. Kann mir da jemand weiterhe..
  o Fahrgefühl gleich 0 bei nasser Fahrbahn 
Hallo liebe freunde, Bestimmt gibt es diesen Thread schon jedoch haut alles nichts so hin wie bei mir. Es handelt sich um einen e46 320limo Folgendes gestern fuhr ich eine strecke von 80km von M..
  o Kaltstartprobleme & Motorkontrollleuchte 
Hallo Zusammen, habe momentan das Problem, dass der M43 Motor unrund läuft und manchmal ausgeht bzw. sehr stottert solange er kalt ist. Warm gefahren laeuft er dann leider konstant auf 108 Grad lau..
  o 318i vfl Getriebe/Kupplungsproblem 
Moin, ich hab da ein Problem mit der Schaltung. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und auskuppel, den 1. Gang dann wieder zum anfahren einlegen will (also von Neutral in den 1.), geht der ziemlich schw..
  o Differential kaputt ? 
Hallo Leute, ich habe meinen e46 320i baujahr 2001 gestern auf der Hebebühne gehabt und bemerkt, dass das eine Antriebswelle nicht richtig im Differential sitzt. Es ist ein Spalt zwischen Antriebsw..
  o Lautsprecher Dauer-Piepton und Rauschen 
Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem: Bei meinen E46 320i Touring BJ 2003 kommt nur noch ein unerträglicher Piepton (ähnlich eines Rauchmelders) und ein Rauschen aus den Lautsprechern. Vo..
  o Pfeifen im Motorraum 
Hallo BMW-Gemeinde, bei diesem Problem habe ich schob so vieles gehört, was am Auto defekt sein könnte, jedoch will ich hier noch mal nachfragen ob jemand von euch genau weiß was es sein könnte. Be..
  o 328i Ruckeln bei Kaltstart 
Servus BMW Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem 328i. Wenn das Auto über Nacht gestanden ist bzw. mal mehrere Stunden und dann gestartet wird, habe ich ein komische Verhalten. Ich schalte das Auto..
  o Drehzahl schwankt , Leistungsverlust 
Guten Abend, bei meinem Motor ist heute folgendes Problem aufgetreten. Während eines Überholvorgangs habe ich den Motor auf ca. 5000U/min gezogen, im 4. Gang. Aus dem nichts heraus hat der Motor de..
  o BMW e46 Probleme mit Radio/Cd-Wechsler USB Interfa 
Hallo Liebe Community, habe mir ein neues Auto zugelegt, bei dem dass Navi Business samt Radio/Cd-Wechsler im Kofferrraum nachgerüstet wurde. Beim Kauf wusste ich bereits, dass der Cd-Wechsler nich..
  o Funktionsträger 2Din Radio 
Hallo Leute, habe mir ein 2Din Android Radio angelacht und benötige jetzt noch den richtigen Funktionsträger um das Klimabedienteil nach unten zu versetzen. Ich habe mir auch schon die passende BMW..
  o 316 touring / kurzes leuchten der Batterieanzeige 
Hi zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Phänomen bei meinem BMW und keiner kann helfen. Während der Fahrt, egal ob mit oder ohne Tempomat, leuchtet kur..
  o Dämpfer unterschiede 
Hallo Community!  Will demnächst meine Hinterachse erneuern: Federn und Dämpfer.  Bei den Federn ist noch alles verständlich, jedoch bei den Dämpfern nicht mehr. Es gibt normale und schlechtwe..
  o DMW bearbeiten mit Gellatto und tunerpro 
Kennt sich jemand damit aus ?software habe ich nur ein paar fragen zu den programmen Danke im vorraus..
  o Hoher Ölverbrauch und blauer Rauch 
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 318i Touring (Erstzulassung 2004). Der Wagen hat einen sehr hohen Ölverbrauch von ca. 3 Liter auf ca. 800 Km. Bei dem letzen Besuch der Waschstrasse kam für ca. 1..
  o Drehzahl Probleme 
Servus Folgendes Problem bei meinem E46 318 Bj99. Gestern im Stand hat sich nach einem zischen die Drehzahl auf ca 1000/1100 erhöht und senkte sich wieder auf 800 ab nach paar Sekunden. Geht dann i..
  o Einbauanleitung für eine VP44 Einspritzpumpe 
Hallo. Möchte eine Einspritzpumpe einbauen. Kann mir jemand eine Einbauanleitung für eine VP44 Einspritzpumpe per Pdf schicken? Ist sehr dringend. Vielen Dank im Vorraus. <font color=gray>Bearbei..
  o ZKD oder Kühlwasserstutzen? 
Ich werd' nicht mehr ...  Der 330d meiner Freundin gibt einfach keine Ruhe.   Erst Fahrwerk & TÜV für knapp 1000,- Dann Vorförderpumpe für 250,- Dann Nockenwellensensor für 50,- Jetzt auf ei..
  o BMW E46 318i N42 2002 ÖL IM WASSER 
Hallo, habe vor kurzem bemerkt das ich kein Öl mehr am Ölpeilstab habe, es ist alles im Wasser gelandet. Bin zuletzt noch mit 160Km/h über die Bahn gefahren ohne Probleme. Kühlmittelwarnhinweis im..
  o günstig Reifendruckkontrolle / Runflat nachrüsten 
Hallo, es geht um einen E46 Compact, für den ich kostenlos 16 Zoll-Felgen und noch gute, aber montierte Runflatreifen bekommen würde Jetzt gibt es wohl mittlerweile online so extrem günstige Reifend..
  o Thermostat M54 320i 
Hallo, benötige ganz dringend o.g. Teil. Hat jemand was in der Nähe von PLZ 48712 da? BMW Teile Nr. 11531437040 Gruß Martin..
  o Probleme beim Sturz E46 Compact 325ti 
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem an der Hinterachse alle Gummis getauscht außen. Nun habe ich das Problem das ich bei der Sturzeinstellung gerade mal ein wert von -6 min erhalte (Beladen 72kg vor..
  o Halterung ohne Ladefunktion für LG G2 
Hallo. Habe in meinem BMW 320i e36 Cabrio einen Brodit Clip den ich für ein Navi benutzt habe.Gibt es für diesen Clip eine solide Halterun in der ich mein Smartphone nutzen kann? Gruß Pocotio...
  o LSZ tauschen 318 Baujahr 99 
Servus Ich würde gerne meine Blinker als US Blinker codieren. Anscheinend gibt das aber mein LSZ her. Würde das nun gerne gegen ein anderen tauschen. Kann mir da jemand sagen, welches das richtige..
  o Kühlmittel immer >100°C 
Moin, ich habe mir vor kurzem einen E46 vom Händler zugelegt und die gelbe Leuchte "Kühlmittelstand kontrollieren" leuchtete von Anfang an immer mal wieder auf. Manchmal schon im Stand, dann erst wied..
  o 198 Aussetzer Zyl.3 KAT-sch. u. 207 Aussetzer Zyl. 
Hallo Liebe BMW Freunde, als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin (BMW M346 Baujahr 2002, Km ca. 145.000), ist während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen und anschlie..
  o 01er 330i Coupe lässt sich nicht auslesen 
Hallo liebe User,ich besitze einen bmw e46 330 coupe, Benziner. baujahr 2001.folgendes Problem:Besitze Pdc hinten und es funktioniert nicht. aber es hat mal funktioniert. sensoren 'tickern' und beim e..
  o Offene Frage zum Radiotausch 
Hallo zusammen, mir ist trotz lesens einiger Beiträge nicht klar ob alle e46 den Radio Tuner im Kofferraum haben. Ich habe einen E46 318i von 2003 mit einem 1din BMW Business CD Radio. Habe das Aut..
  o E46 Blech Seitenschweller Coupe durchgerostet 
Hallo Leute, ich musste heut mit entsetzen feststellen, dass die Schwellerbleche unter den Seitenverkleidungen praktisch durchgerostet sind.. E46 Coupe, 323ci, 03/00 Hat jemand schon einmal Repa..
  o 55er Federn nicht tiefer als 30mm am 25xi, warum ? 
Hallo.Ich fahre einen 325xi. Ich hab von H&R Feder drin 30/30. Vorne ist eine Feder gebrochen.Jetzt hab ich mir vorne 55mm Federn von H&R reingemacht. Der ist aber nicht tiefer geworden als voher.Wa..
  o 320d viel zu hoher Verbrauch 
Hallo erstmal ;) Ich hab mit meinem 320d (136ps) folgendes großes Problem. Mein Verbrauch liegt im moment bei ca. 12L und das kann ja nicht normal sein. So jetzt gibt es ja zwei Möglichkeiten entw..
  o Bmw 330 i läuft heiß ... 
Guten Tag liebe BMW Gemeinde ;) Zum Auto : - Baujahr 11/2001 - Coupé - Kennfeldoptiemiert Habe leider folgendes Problem -mein bester läuft mir leider stets heiß sob..
  o Motor geht beim Kuppeln aus 
Hilfe bitte! Ich fahre seit 4 Monaten einen e46 Baujahr 2001 Limousine mit 190 PS. Seit einigen Wochen geht mir der Motor aus, sobald ich die Kupplung bestätige, sprich an der Ampel, im Stau, et..
  o Nach ZKD-Wechsel immer noch Probleme 
Hallo liebe Community, ich musste vor kurzem die ZKD meines 318i BJ 1998 erneuern lassen, da ich Öl im Kühlwasser hatte. Hatte allerdings nur Probleme mit der Werkstatt, musste an drei Tagen danac..
  o Knarzen an Hinterachse (achse aber nicht gerissen) 
Ein kleines FAQ für leute die das gleiche Problem haben. Das blech vom Radlauf und des Unterbodens an der die drei Schweißpunkte gerissen waren (sind auf dem Bild schon rausgebohrt, ebenso sieh..
  o Kommende Wartungen 
Hallo Leute, bin frisch hier und habe mir einen E46 mit 109.000 km angelacht. Jetzt würde mich mal interessieren, welche Wartungen als nächstes auf mich zu kommen? Gemacht wurde ein Ölwechsel und T..
  o Problem Emblemwechsel Heck 61mm 
Hi Leute, Ich will meine Black Beauty n schwarzes 3er Cabrio BJ 12/2003 in M-Optik,unbedingt auf AC Schnitzer-Modus umstylen, damit es sich etwas von der Masse abhebt...  Hierzu soll n Endrohr dran..
  o E46 N42 Lambdasonde 
Hallo,  ich habe die 2 typischen Fehlercodes P1159 und P1161. Habe reichlich im Internet recherchiert und leider keine Anleitung zum Wechseln von Lambdasonden gefunden.  Kann einer von euch mir verr..
  o 318i braucht 1l Öl auf 800km 
Hallo Mein E46 (318i Bj 2003) hat eine Laufleistung von 212.000km (35.000km im Jahr) und benötigt seit geraumer Zeit immer mehr Öl. Bei 160.000km waren es noch ca. 1l auf 3000km, mittlerweile 1l au..
  o Lenkung hackt bei Volleinschlag ein 
Servus Gemeinde... Ich habe ein Problem mit meinem E46 touring. 325i Wenn ich in den Volleinschlag lenke hackt die Lenkung irgendwie ein. Ich muss dann mit mehr Kraft als sonst die Lenkung zurü..
  o Ist mein Auto höhergelegt? 
Hey, wie man schon an der Überschrift erkennen kann habe ich die Frage, ob mein Auto höhergelegt ist? Ja, ich meine höhergelegt nicht tiefergelegt. :D Hab ein paar Bilder hinzugefügt. Also, mir kom..
  o MSD rohr schweißen 
Servus, wie könnte ich am besten meinen MSD durch Rohre ersetzen. Ich habe eine TA Technix Abgasanlage und am MSD führen 2 Rohre hin und 1 Rohr raus. Jetzt war meine frage wie ich da am besten ein Ro..
  o Was ist das für ein Teil im Fußraum? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.09.2016 um 22:37:59 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus Leute könnt ihr mir sagen was das f..
  o Rücklicht Stecker geschmort 
Hallo Community, ihr kennt bestimmt das bekannte Problem das beim e46 das Massekabel der Rücklichter zu dünn ist und somit der Stecker schmort. Nun zu der eigentlichen Frage: Muss ich bei den Ebay Led..
  o "Rostrestauration" - bitte um Tipps 
Hallo liebe BMW Freunde! Ich besitze einen 2004er 320d. Habe an dem Auto einiges gemacht uA: Meyle Querlenker, Sachs Dämpfer und Domlager, ATE Bremsen, Koppelstangen, Spurstange, Radlager. Und habe..
  o Styling M164 Felgen auf E46 320ci? 
Hallo BMW-Fans. Bin neu hier im Forum und möchte mir für meinen BMW 320Ci Winterreifen zulegen. Habe jetzt bei E-Bay M Styling 164 Felgen vom M3 gesehen und wollte Fragen ob jemand weiß, ob man die oh..
  o Bmw e46 2 DIN Radio nachrüsten 
Hallo Ich habe ein bmw e46 coupe Bj 99 Folgendes problem wenn ich das 2 DIN Radio anschließe geht das Radio an aber ich kriege nicht aus einer Box ein Ton raus beim origenalen Radio funktionie..
  o Stoßdämpfer fürAlpina 
Servus,mein Alpina e46 b3 Touring schafft es leider nicht mehr über den Tüv. Alle 4 Stoßdämpfer müssen erneuert werden. Sonst ist zum Glück alles bestens. Jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Wei..
  o MK4/BM54 welche Hifi Komponenten im Kofferraum? 
Kann mir einer sagen, was was ist? Ich denkemal, das obere Teil ist fürs Autotelefon, darunter ist der 6er Wechsler und darunter der Navirechner. Ganz unten der silberne Kasten (nicht auf dem Bild..
  o E46 318i M43 Klackern bei 2-3000 U/min 
Hallo , habe einen 318i mit M43 Motor, BJ.98, Automatik mit 225000 km. Das Klackergeräusch tritt nur ab 2-3000 U/min auf, nicht beim beschleunigen, sondern wenn der Wagen die gewünschte Geschwindigkei..
  o BMW e46 330i Automatik getriebe(Wandler) Defekt 
Hallo BMW Freunde, habe einen Problem und da ich nichts passendes gefunden habe, öffne ich diesen Threat. Mein BMW e46 330I Automatik Bj: 2002 hat einen Getriebe schaden bzw. gehe ich davon aus da..
  o M43 Motor Lagerschaden instandsetzen 
Hallo, ich hätte gerne einige Erfahrungen zum Thema Lagerschaden des 318i. Kurz zur Geschichte: Vor einiger Zeit begann meine DISA zu rasseln und wurde letzte Woche von mir getauscht. Infolge des ve..
  o M43 318i überdruck 
So Leute. Ich hab einen kleinen winterflitzer, der gute 318i von Bj 98... Verbaut ist der M43 mit 118ps. Seit kurzem macht mit der sehr unrunde Motorlauf, Drehzahlschwankungen bis kurz vor absterben..
  o [Video] Klappert hier meine N42-Valvetronic? 
Siehe dieses Video: https://drive.google.com/open?id=0B1XuBrSiPQTrejFvamZfWEVsRUU Ist das dieses bekannte Valvetronic-Klappern? Das Geräusch kommt auf dem Video lauter rüber, als es wirklich ist. M..
  o E46 320i springt an und geht wieder aus 
Hallöchen, nach 2 jahren fängt der e46 mal an zu zicken, alles fing vor 3 tagen an als er bei einem kollegen nicht anspringen wollte, also adac gerufen,und diagnose war die benzinpumpe. Also wurde der..
  o Us tagfahrlicht als dimmung fernlicht 
Hey ho... Habe hier schon mehrere sachen nachgeforscht aber eines habe ich nicht gefunden. Habe nen e46 compact vfl und ein guter bekannter hat mir das us tagfahrlicht reinprogrammiert. Dh fe..
  o 318i N42 Valvetronic? 
Hallo, ich habe einen 318i Touring mit dem N42 Motor. Seit etwa drei Wochen wird er komisch... bis etwa 2000 U/min ist so gut wie keine Leistung da. Ja dieser Drehzahlbereich war noch nie seine..
  o Gebläse-Batteriewahnleuchte 
Hi Also ich fahre ein BMW 318i e46, vor ein paar Monaten ist plötzlich morgens Gebläse nicht mehr gegangen hab hier nachgeschaut und scheint ja eine Krankheit mit dem Gebläse Igel zu sein. dacht Bau..
  o BMW e46 Compact rollt beim Start nach vorne 
Hallo, ich habe einen BMW e46 Compact 2004er 318td. Ich hab folgendes Problem. Wenn der Wagen aus ist und der Gang eingelegt ist, ich auf die Kupplung drücke und den Wagen starte, obwohl mein..
  o Welche Zündkerzen M54B30 mit LPG 
Sind hier 330 Fahrer mit Gasumbau? welche Zündkerzen habt ihr drin?..
  o HK Soundsystem defekt? 
Hallo Leute, Hab seit Montag(12.9.16) ein neuen(gebrauchten) 330i smg limo vor der Tür stehen. Mit zur Ausstattung gehört ein HK Soundsystem. Ich bin eigentlich so von der Anlage überzeugt, doch..
  o M3 Sitze zu hoch 
Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein 328i Coupe mit voller Hütte gegönnt und bin vorher 8 Jahre lang 318i Limo gefahren. Meine Sitzposition war auf der tiefsten Einstellung. Jetz..
  o E lüfter geht nicht aus 
So leute neue probleme bei meinem kleinen :( Nachdem die kühlungsprobleme behoben sind dank eurer ratschläge hab ich nun ein neues problem Und zwar fahr ich heute mit meiner freundin zum arzt wir st..
  o H&R Fahrwerk "weicher" einstellen? m3 
hallo ich habe folgendes problem, bei vertiefungen in der strasse zb. bei kanaldeckeln udgl. schlägt das fahrwerk durch d.h. es gibt einen wirklich harten schlag und es fühlt sich an als ob der dämpf..
  o Felgen auf der VA stehen weiter draußen 
Hallo habe heute neue Felgen auf mein BMW E46 Bj03 FL draufgeschraubt. Felgen sind 8Jx18 ET35 auf 225/40/18 Felgen passen hinten super drauf sind im Radkasten. Aber auf der Vorderachse stehen d..
  o Standlicht per Fernbedienung? 
Würde gern, das daß Standlicht mit der Innenbeleuchtung angeht wenn ich den Wagen per Fernbedienung öffne. Wäre das ein großer Aufwand?..
  o Tachobeleuchtung plus diverse andere Ausfälle 
Moin , mein 323i entwickelt ein Eigenleben. Die Tachobeleuchtung und die sämtlicher Armaturen ( ausser Radio und Klima) sind ausgefallen. BC lässt sich auch nicht verändern ( bleibt auf Uhr..
  o 330d - Springt warm nicht an und DDE Leuchte 
Hallo zusammen! Seit einiger Zeit macht der 330d (Automatik, Bj. 2001) Probleme: Ist er richtig warm, springt er - wenn einmal abgestellt - erstmal nicht mehr an. Wenn er dann anspringt, läuft er..
  o Ankerblech hinten lösen?! 
hallo  zusammen, Ich bin gerade dabei das Ankerblech hinten rechts zu wechseln (touring bj 01 FL). An sich ja kein Problem. Allerdings lasse ich die Radnabe eingebaut und schweiße das Blech am Schluss..
  o Übersetzung Differential 
Hallo zusammen,  ich brauche leider ein neues (gebrauchtes) Differential da ich mein verbautes nicht mehr dicht bekomme. Hat inzwischen auch 325 000 km runter... Nur bin ich mir leider nicht siche..
  o Ausgleichswelle /-kasten richtig anbauen 
Hallo zusammen. Folgendes Problem: Zuerst "klackerte" mein Motor und war fast nicht mehr fahrbar. Abhilfe: Pleuellager getauscht. Alle 4 natürlich und siehe da, eins war völlig am Ende und verschlisse..
  o Leistungsprobleme - E46 320d zieht nicht richtig 
Hallo, das Forum hat mir als Leser schon sehr oft weiterhelfen können und nun schreibe ich selbst meinen Jungfernbeitrag hier :) denn ich selbst bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mi..
  o Rad- Reifenkombination 
Tach Leute. Ich hätte mal ne Frage bezüglich folgender Rad- Reifenkombination auf meinem 316ti Compact Bj. 2002. Würde gerne nächstes Jahr von Rondell die 01rz Felgen 8x18 ET 33 mit 225/40 R18Z ru..
  o Piepen im Cockpit ////Bremse 
Hoi zusammen habe mir nun gestern einen e46 328i gegönnt. :) wenn ich fahre höre ich die ganze zeit ein Pfeifen/Piepen. Wenn ich aber dann ganz leicht das Bremspedal betätige (ohne zu Bremsen) hört es..
  o 330ci E46 Quietschen im Stand 
[youtube]https://youtu.be/mRfUo1MRo9c[/youtube]Hallo zusammen, seit kurzem habe ich im Stand ein lauten Quietschen. Dieses tritt nur sporadisch auf, unabhängig ob es draußen oder das Auto warm oder..
  o 320d geht während der Fahrt aus 
Hallo zusammen, ich habe bei meinen e46 folgendes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann… Das Fahrzeug ist ein e46 320D mit 350TKm, läuft im Allgemeinen noch recht gut… wenn es läuf..
  o Brauche Hilfe bei Kupplungsbestimmung 
Nabend, ich habe vor mir ein 6Gang Getriebe einzubauen, und habe jetzt alles zusammen. Bis auf die Kupplung. Da fehlt mir irgendwie der Durchblick. Laut meinen Teilekatalog gibt es für mein Auto 2..
  o Mor Vision in original Schürze einpassen 
Hallo erstmal, Da ich mir jetzt einen 325i touring fl ohne m tech kaufen möchte und ich mich in die Inside Performance Auspuffanlage verliebt habe wollte ich mal fragen ob jemand diesbezüglich scho..
  o E46 vfl limo denkt er ist coupe! ? 
Hallo Bei meiner e46 limo vfl senkt und schließt sich immer die Seitenscheibe beim öffnen und schließen der Tür. So wie zb. beim coupe. Wie kann sowas passieren?..
  o Lordosestütze nachrüsten? 
@ Alle, wie rüste ich eine Lordosestütze für meinen E46 330d nach? Ich habe die M Sortsitze in Leder drin, da ist mechanisch nur die Schenkelauflage und natürlich die Position und Lehne zu verstelle..
  o Wischwasserpumpe konstant 9V normal? 
Seit kurzem funktioniert das Scheibenwasser bei mir nicht mehr. Scheinwerferdüsen funktionieren, Sicherungen OK.  Pumpe ausgebaut und an Batterie gehängt aber es tut sich nichts. Ich habe jetzt eine n..
  o Airbagleuchte an + Cabrioverdeck LED blinkt 
Hallo Zusammen, gestern bin ich oben ohne heimgefahren, alles war top. Bin kurz noch einkaufen gegangen und als ich zurückkam, leuchtete urplötzlich die LED fürs Cabrio Verdeck auf, bzw. blinkte...
  o Elektrische Sitzeinstellung möglicherweise defekt? 
Hallo zusammen, ein kleines Anliegen bringe ich mit... und zwar funktioniert meine elektrische Sitzeinstellung ganz normal bis auf das ich die Rückenlehne nicht nach 'hinten' fahren/stellen kann. W..
  o E46 320Ci ZKD defekt? [GELÖST] 
Hallo! Mein 320Ci, 170 PS, M54 Motor, verliert offenbar gaaanz wenig Kühlwasser. Soll heissen auf ca. 1500km muss ich den ausgleichsbehälter von minimum auf maximum auffüllen (ca. 200ml). Da ich..
  o Einspritzpumpe defekt! Rentabel noch zu tauschen? 
Hallöchen! Das ist mein erster Beitrag, jedoch hatte ich schon zahlreiche Beiträge gelesen, die mir in der Vergangenheit bestens weiterhalfen. <b>Zu meiner Situation:</b> Meine Einspritzpumpe v..
  o Gewindefahrwerk KW Koppelstangen 
Huhu an die Gemeinde :) bin neu hier Bräuchte für meinen 330 i neue Koppelstangen meine Frage kann ich auch kürzere einbauen als verbaut sind ? welchen Unterschied gibt es ? Fahre 19 zoll M..
  o BMW 316I N42 Steuerkettenschaden 
Hallo Liebe Leute, Kurz und knapp. Wurde vom Händler getäuscht, Anwalt kann nichts machen. Steuerkette ist aus dem Motorstart übergesprungen, Auto sprang nicht an, Diagnose bei Werkstatt( auch für..
  o 325ci benötige Hilfe Drehzahlschwankungen viel Neu 
Hallo besitze ein e46 325 Cabrio und habe nach der Warmlaufphase ( nach Drehzahl Absenkung ) Beim auskuppeln Drehzahlschwankungen Drehzahl sackt in den Keller und schießt anschließend in die Höhe bis..
  o Thermostat Kennfeld Überhitzung N42 318i 
Hallo, kurze Frage. Ich habe das Problem das ständig mein Motor überhitzt. Da er mir einmal stark überhitzt ist habe ich 2 Vermutungen, ZKD und Thermostat. Der Schlauch vom Kühler zum Thermos..
  o [Erledigt] Dämpfer von der Limo ins Cabrio 
Moin, Ich habe zusätzlich zu meinem Cabrio noch n 328er Limo. Hier habe ich neue Dämpfer von Monroe verbaut. Nun geht die Limo aber doch weg und ich überlege die hinteren Dämpfer ins Cabrio zu bauen,..
  o Neue Dämpfer hinten. 316TI 
Hey, Ich brauche an der Hinterachse neue Dämpfer, da der eine anfängt zu Ölen. (Natürlich gleich beide) Dachte an dieses Set von Billstein. Habt ihr erfahrungen mit de B4 Dämpfern ? Oder meint ihr I..
  o Lüfter läuft voll, wenn Klima aktiv ist 
Hallo erstmal. Also ich habe folgendes "Problem": Wenn ich meine Klimaautomatik aktiviere, dann läuft der Lüfter auf Volllast. Ist das normal? Ist nämlich verdammt laut außen. Lg <font co..
  o E46 Radio spinnt 
Hallo, Bei meinem e46 coupe (328ci 1999) spinnt das Radio. Das Radio wird einfach ohne das etwas gedrückt wird komplett laut oder komplett leise.. Min. Oder max. Wenn das passiert reagiert nichts..
  o Wischwasseranlage Funktion & Aufbau 
BMW E46 Baujahr 2002 6 Zylinder 170PS Benzin 145.000km Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass meine Wischwasseranlage für die Windschutzscheibe kein Wasser mehr ausgibt. Das Fa..
  o 316ti (N42) frisst Zündspulen 
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 316ti (N42) - vor ca. 1,5 Jahren war die Zündspule Zylinder 1 defekt und wurde getauscht - ca. 2 Wochen danach war die Zündspule Zylinder 2..
  o E46 Coupe - Regenleisten/Zierleisten Tauschen 
Hallo zusammen, Hat hier schon jemand beim Coupe seine Regenleisten getauscht? Habe derzeit schwarze Individualleisten und möchte Chromeline Leisten anbringen, die Leisten an den Türen hab ich scho..
  o Differential Wellendichtring 
Hallo zusammen, habe an meinem E46, 320d BJ 2003 den linken und rechten Wellendichtring am Differential tauschen müssen. (wurde vom TÜV bemängelt da undicht) Öl sowie die Ablass- und Einfüllschrau..
  o E46 320i komische geräusche bei gasstößen 
Hallo Leute, seit geraumer Zeit gibt mein e46 320i M52 bei Gasstößen komische Geräusche von sich, als würde er falsch Luft ziehen oder sich irgendwo der luftdruck sammeln oder vielleicht zeiht er fal..
  o Probleme nach Motorumbau 
Hi Nach einem Motorschaden bei meinem E46 320D FL (150PS) musste ich notgedrungen einen anderen Motor einbauen. (Loch im Block) Ich habe bei uns im Nachbarort günstig den Motor eines 520D E60 beko..
  o 3er E46 - E46 Cabrio LED Rückleuchte hat einen Wac 
Hallo,  ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe einen 320 Ci E46 Cabrio BJ 2004 Schlüsselnr. 0005 701 und meine linke Rückleuchte funktioniert das Bremslicht nicht und das Schlußlic..
  o Lüftung/Klima läuft nur auf Stufe 4 
Hallo Leute, meine Klima läuft nur noch auf Stufe 4... hat wer ne idee woran das liegt bzw. was man dagegen tun kann? MfG Christoph..
  o N42 diverse Fehler Motorelektronik 
Guten Abend liebe Experten, vor kurzem leuchtete bei meinem 316 mit dem N42 Motor die EML Leuchte auf, die allerdings nach einem ab- und anstellen aus. Bei der nächsten Fahrt ging diese ein und etwa..
  o Getriebetausch 5-6 gang umbau 
Hallo zusamm Fahre nen 330i mit einem serien 5 gang gezriebe schalter. Möchte nun mir ein 6 Gang Getriebe einbauen jedoch ist dir frage aus welcher spender Bevorzugt soll der 5-6 gabg lang ubers..
  o Öl Verbrauch E46 318 
Hallo liebes Syndikat habe da mal eine Frage, mein E46 Compact 318ti verbraucht mir in letzter Zeit doch etwas viel Öl... Ist ein Kurzstreckenfahrzeug das meist nur ca 20 km am stück bewegt wird, au..
  o E46 318i radlager passt meine nuss und was 
Mahlzeit, BMW E46 318i Bj 98 da jetzt meine bremsen komplett fällig sind inkl.  Schutzbleche und die Radlager auch geräusche machen. Will ich diese gleich mit wechseln. Nun meine Fragen. -Ich habe..
  o Fächerkrümmer mit TüV E46 
<b><i>Hey Syndi-Leuts,</i></b> diesen Beitrag gibt es so ähnlich bereits jedoch sehr veraltet. Ich schaffe mir gerade einen Kompressor an.Dafür natürlich auch einen neue und sportliche AGA. Am bes..
  o Fahrwerk ist unruhig, Spur untreu 
Moin, hab ein 330 gekauft und hab mal diverse Verschleißteile erneuert. Querlenker mit allen Traggelenken, gekürzte Koppelstangen in Verbindung mit H&R Gewinde, Z4 Domlager und Spurstangen mit anschl..
  o E46 Zylinderkopfhaube echt Carbon 
Hi wollte nur mal fragen, ob es sich lohnt (außer vom Optischen her) eine Zylinderkopfhaube aus echt Carbon für den M54 zu kaufen. Bei Schmiedmann ist ein Gewicht von 0,60 Kg angegeben. Weiß jemand z..
  o M52B28TU Entdrosselung 
Servus Zusammen, ich habe mir ein E46 328i Coupe vom Baujahr 2000 gegönnt. Das Fahrzeug ist super gepflegt und hat alles man sich wünscht (Komplett M-Paekt, M3 Sitze etc.) Eigentlich ist das Aut..
  o M47 20d Motorgeräusch mit Video 
Hallo Zusammen,  ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auto: E46 320d Touring VFL M47, Schalter 205.000km BJ 2001 Zuerst hatte ein Problem mit einem Schlagen/Poltern an der HA. http://www.bmw-s..
  o LED Kennzeichenbeleuchtung 
Hi ich habe bei meinem 318i e46 eine "Birne" als beleuchtung drinnen gehabt. Nun wollte ich auf eine Led Beleuchtung umsteigen und habe mir Led Leuchten bei Ebay geholt. Jetzt ist das problem, dass di..
  o N42 magnetventile 
Kurze Frage, weiß jemand welches Magnetventil die Auslass Vanos mit Öl versorgt? Oben oder unten? Ist es wie beim N52 Motor oben=einlass und unten=auslass? Danke <font color=gray>Bearbeitet v..
  o Bremsflüssigkeit und Bremsverschleißanzeige an 
Hi Leute, beim Wagen meiner Mutter, E46 316i, Baujahr 01, leuchten seit heute die Bremsenverschleiß -und Bremsflüssigkeitsanzeige. Der 3er ist immer top gewartet, Bremsen und Flüssigkeit ca. halbe..
  o Bluetooth Freisprechen & Musik Wiedergabe 
<span class="size4">Ahoi Zusammen, </span><!-- size3 --> <span class="size3">ich weiß, die Frage ist schon mehrfach gestellt worden, aber leider habe ich für mich keine Lösung gefunden. Trotz viel..
  o E46 330ci Luftmassenmesser werte 
Hallo Möchte mich kurz fassen, bitte die jenigen die sich mit Luftmassenmesser werte auskennen , hier die werte zu posten, mein Problem ist Leistung mangel an mein 330ci Baujahr 2005, es fehlen ca.30..
  o 316ti n42 bauteil bestimmen 
Hallo, bräuchte mal ne adhoc auskunft. Zufällig jemand da der sich mitm motor auskennt? Wollte gerade die ventildeckeldichtung wechseln, da is mir ein stecker der zwischen zündspule und öleinfüllstu..
  o Kühlwasserlampe leuchtet auf 
Hi bei meinem Auto leuchtet seit einiger Zeit die Kühlwasserlampe sporadisch auf. Also sie geht an dann nach 100 m wieder aus usw... Dies geschieht auch wenn der Stand auf max. ist. Nun stellte ich ta..
  o Welcher Luftmassenmesser? Kodieren? Unterschiede? 
Hallo zusammen :-) <i>Ich habe schon einige Themen durchgelesen aber es gibt so viele verschiedene Antworten.</i> <b>Ich habe einen E 46 318d Bj. 2002</b> und benötige einen neuen Luftmassenmesser..
  o Sind die Stossdämpfer auch gut 
Hallo bei meinem BMW e46 320d limo ez 2004 sind alle vier Stoßdämpfer verschließen. Die Werkstatt meines vertrauen würde mir die wo ich mitbringen einbauen. Habe auf ebay ein Angebot gefunden eBay-Art..
  o Indoor Cover 
Hallo zusammen, Ich suche für meinen E46 Limousine ein gutes Indoor Cover. -Die Innenseite sollte aus weichem Material sein, -möglichst passgenau evtl. mit Spiegel Aussparung  -in Schwartz und e..
  o Xenon zu tief, nachstellen ? 
Hallo, mein Xenon Leuchtet leider zu tief, wenn ich das licht einschalte funktioniert der Selbsttest aber noch. Gibt es eine Möglichkeit das Xenon nach zu stellen wie bei normalen Scheinwerfern ? ..
  o HILFEEE! Radiovorrichtung 
Guten Morgen liebe Leute habe mir einen E46 gekauft und da taucht direkt das erste Problem auf . Und zwar ich denkemal das das Fahrzeug ein Navigationssystem hatte und diese ausgebaut und verkauft wur..
  o BMW 330CI Leistungsverlust 
Hallo liebe Community, habe mich jetzt auch mal angemeldet und komme gleich mit einem oft diskutierten Problem. Habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 330Ci Clubsport gekauft (Coupé). Allerding..
  o e46 coupe bj01 Lüftung? 
Hallo an alle := )  ich habe seit samstag ein problem mit meiner " Lüftung " die lüftung ging einwandfrei... und plötzlich kommt keine luft mehr " raus "  d,.H  - Klimabedingung funktioniert einwand..
  o Navi MK3 Rechner mit original BMW 16:9 Bildschirm 
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem BMW E46 320d Bauj.05 Habe einen MK3 Navi Rechner im Kofferraum und den original BMW Bildschirm 16:9 mit einer festen Fernbedienung in der unteren Mit..
  o Getriebe-Notprogramm 
Hi, ich hatte am Freitag - stehend an der Ampel! - folgendes: Ein dumpfer Schlag (wie wenn jemand leicht aufgefahren wäre, da war nur keiner..) und dann die gelbe Getriebe-Warnleuchte: Getriebe-No..
  o Bmw e46 318d Wasserpumpe 
Hallo, würde bei meinem Bmw gerne die wapu tauschen und wollte mal fragen, mit welchem Hersteller ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! oder wisst ihr, welcher Hersteller der Lieferant für di..
  o 330Ci Geht im Leerlauf aus 
Hey Leute Hab im Forum leider nichts direktes über mein Problem gefunden. Letzte Woche Donnerstag war alles noch Gut, Freitag bin ich eingestiegen und dann kam das Problem Leerlaufdrehzahl ging..
  o Manuelle Klima funktioniert nurnoch teilweise 
servus, bei meiner limo 01er 320d funktioniert seit ein par Tagen die zuschaltung der klima nicht mehr korrekt. Bei 30*C+ drücke ich nach dem anlassen auf das frosty(also klima) und es kommt nach..
  o Regelabweichende Lamdasonden nach Start 
Moin. Suche dringend hilfe. Habe gestern beide lambdasonden meines 325i zu original Bosch Sonden getauscht, da der Vorbesitzer nur billige Ebay Sonden eingebaut hatte und diese dauerhaft Falschwert..
  o E46Bj:2002 Temperaturfühlerkabel nirgends zu sehen 
Hallo, habe folgendes Problem... Mein BC zeigt bei der Außentemperatur ständig +50° bzw. -40° an ... Den Temperaturfühler hab ich soweit gefunden, nur finde ich kein dazugehörigen Kabel d.h. ich k..
  o Batterie getauscht - Elektronik spinnt 
Hallo zusammen, Nach vier Wochen Stillstand war die eineinhalb Jahre alte Batterie meines E46 325i Cabrio Bj. 2006 restlos leer. Es glimmte nicht mal mehr die Innenbeleuchtung nach dem Aufschließen..
  o Passen die Felgen auf mein e46 touring 
Hallo. Könnte ein paar bmw e46 m3 Felgen bekommen. 225/35 zr 19 et24 vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 Jetzt zu meiner Frage. Passen die auf meinen e46 touring drauf. Mit freundlichen Grüßen..
  o Feder im M Fahrwerk 
Meine Frage ist welche Feder tiefe kann ich maximal wählen das die M Dämpfer halten. Gehen 55/35 Federn oder brauch ich da andere Dämpfer?..
  o Passen die Felgen für den e46? 
Hallo Leute, ein Kumpel von mit hat noch einen Satz Stahlfelgen von seinem e90 rumliegen, die ich von ihm geschenkt bekommen würde:) aber weiß wer von euch ob die Felgen (7J 16 H2 ET31) ohne Zusatzar..
  o Sitzheizung und el. Sonnenrollo nachrüsten 
Hallo, es gibt zwar schon Beiträge zu diesem Thema hier, aber keinen, der meine Frage so richtig beantworten kann. Mein Problem ist: Habe ein 320er Coupé wo der Erstbesitzer so geizig war sich nur..
  o SMG Wartung - alternative zu ZF Service 
Guten Tag, da mein SMG II Getriebe momentan Probleme macht, würde ich es gerne durchchecken lassen inkl. Ölwechsel. Bei ZF Berlin gibt es leider wieder erst ab Januar Werkstatt Termine. Daher m..
  o Motor klackert nach injektor erneuerung 
Habe gestern bei meinem e46 330d 2 injektoren neu und die weiteren 4 bei BOSH richten lassen. Nach dem zusammenbau klackert der motor übelst. Kein leistungsverlust, injektorwerte liegen zwischen 0..
  o Bmw e46 19Zoll Felgen seit kurzem schleifts hinten 
Hallo Community,  Fahre seit vorigen Sommer 19 Zoll bmw m5 f10 Design Felgen auf meinem e46, die Daten sind 8,5jx19 ET 35 und Reifen sind Kumho Sport 235 35 zr 19 91 Y XL, und bin die 19 zöller vor..
  o 330d mit Chip rußt stark 
Hallo, Vllt könnt ihr was helfen. Zum Auto. Bmw e46 330d 2001. ac Schnitzer Chip drauf 216ps. 255 tkm auf der Uhr. Dpf verbaut. Das Problem ist das er seit kurzem extrem Rußt wenn ich aufs G..
  o Bremssattel M4 Optik 
Servus, gibt es für den E46 330Ci Bremssättel in 'M4 Optik' die nicht gegossen sondern glatt aussehen? Ich weiß leider nicht wie man diese Sättel nennt, sehen allerdings ziemlich cool aus. Gesamte..
  o Coupé Sonnenschutz 
Schönen guten Morgen, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Sonnenschutz namens Sunniboy von der Marke ClimAir hat. Diese Sonnenschutznetze sind passend für alle gängige..
  o Dynavin N6 Radioempfang 
Hallo, habe seit kurzem ein Dynavin N6 E46 verbaut. Eigentlich kein schlechtes Teil aber der Radioempfang ist nicht gut. Ich weiß, dass allgemein bekannt ist, dass es beim E46 Probleme mit dem Empfan..
  o Hinterachse schleift mit 8,5x19 und 255er Coupé 
Guten Tag, Habe seit einer Woche neue Felgen ( BBS CH 8,5x19 rundum mit vorne 225/35 und hinten 255/30) und ein Gewindefahrwerk verbaut. An der Karosserie wurde nichts gemacht und der TÜV hat es so a..
  o Problem 318i Facelift? Schlüssel? Wegfahrsperre? 
Fahrzeugdaten: BMW E46 318i Facelift Baujahr 2002 N42B20 Motor Laufleistung aktuell ca. 120 TKM Folgendes Problem: Beim Fahren, vor allem bei Feuchten Wetter hat das Fahrzeug angefangen, einmal..
  o Fahrzeug raucht extrem aus dem Auspuff 
Hi, mein 320d raucht bei Vollgas extrem aus dem Auspuff. Fehlerspeicher: Luftmassenmesser Lambdasonde Ladedruckregelung Ist und Sollwerte: Ladedruck hängt hinterher. Kann es wegen d..
  o 330ci mit M3 Auspuff zu leise? 
Hallo liebe Community, bräuchte mal eure Hilfe! Bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen und wollte zu einem E46 330ci greifen. Habe mir letztens einen angeschaut und alles hat perfekt gepasst...
  o Dachreling für e46 touring nachrüsten 
Hallo, gibt es eine Dachreling für den e46 touring zum nachrüsten, OHNE zu bohren, als irgend ein Teil, das nur in den normalen Dachträgermotagepunkten befestigt wird? Danke..
  o Vorglühlampe DDR-- keine leistung mehr 
Hallo zusammen, Bin neu hier, deswegen entschuldigung schon mal falls das der falsche thread ist. Bin leider planlos mit meinem Problem... Ich habe einen alten e46 330 d Baujahr 2000 und der r..
  o Fehlzüng auf ALLEN 6 Zylinder + Unruhiger Lehrlauf 
Guten Morgen in die Runde. <u><b>Fehlerbeschreibung in Stichpunkten:</b></u> unruhiger Lehrlauf + schwanken der Drehzahlen Gelbe Motorleuchte ging an Ausgelesen mit SnapOn: Fehlzündung auf <u><b..
  o LL Probleme 330i 
Hallo und einen schönen Gruß an Alle, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen 330i, Bj.2001, Benziner, Limo. Ich hatte das Problem das sich die Motorleuchte immer mal..
  o BMW e46 Comapct 318td 2004 Zündung 
Hallo, ich habe einen BMW e46 Compact 2004er 318td. Der Anlasser startet normal. Nur bei jedem 20. Versuch klemmt der Anlasser, hört sich so zumindest an. Ziehe den Schlüssel raus, steck es wied..
  o Neigungssensor 
Hallo, kann mir ijemand sagen wo der Neigungssensor beim e46 Limo liegt?  Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden.... Dei DWA geht grundlos an und ich vermute nur wenn er am Berg steht. Fehler..
  o 320i klackt manchmal beim anfahren hinten rechts 
Hallo Leute, manchmal klackt etwas hinten rechts, wenn ich anfahre. Als wenn sich etwas in die richtige Stelle ploppt. Ist nicht allzulaut aber man nimmt es wahr. Die Feder ist nicht gebrochen. Ic..
  o Lenkrad steht beim gerade aus fahren schief 
Hi Freunde, ich habe vor einer Woche endlich mal die Sommerräder drauf gemacht. Dann fing es direkt an,dass das Lenkrad bei ca 100 kmh angefangen hat extrem zu Wackeln. Dies ging nun über ein paar..
  o Lambdasonde wechseln 
Hallo Leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe, hoffe ich könnt mir helfen. Es geht um die Lambdasonden in einem E46 316i 115PS, Baujahr 2003. Nämlich sind sie kaputt gegangen, und zwar die beiden vorm..
  o Gewindefahrwerk mit Spurplatten? (Ergebnis kommt) 
Moin Moin! Dieses Wochenende werde ich mir das DTS Gewindefahrwerk in mein Coupé verbauen. Da man ja oft Spurplatten verbauen muss, habe ich bereits geschaut ob man für meine Felgen welche braucht od..
  o Geräusche Hinterachse, Abtriebswelle ? 
Servus, Bei meinem E46 320Ci bj 99. sind seit gestern Abend starke Geräusche von hinten rechts zuhören. Wenn ich langsam fahre ist es ein starkes Poltern hinten rechts als hätte ich einen Platte..
  o zentralverriegelung Schlösser fenster gehen auf 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2016 um 20:04:49 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Weiß nicht wie ich das lösen s..
  o Schaltstange gebrochen 
Her Freunde. Beim gangeinlegen, und rangieren auf unseren Parkplatz gabs einem Knall, die Schaltstange ist gebrochen und an die Kardanwelle geknallt. Konnte dann mit dem schaltstab rumrühren wie i..
  o Airbag-Leuchte brennt, Fehlercode ZV 
Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt. Hatte ein wenig gesucht, jedoch nichts gefunden. Bei meinem Wagen leuchtet seit einiger Zeit die Airbag-Leuchte. Im Apr..
  o Rückleuchten Abdeckung geht nicht mehr drauf 
Hallo, wollte heute die alten rot-orange Rückleuchten gegen original rot-weisse tauschen. Der Rückleuchten Einbau ist ja nicht allzu schwierig. Bei den neuen Rückleuchten war auch eine neue Abdecku..
  o USB ladedose Spannung zu niedrig (Motor an) 
Hei, Ich habe mir auf Amazon für 20€ eine USB ladedose geholt und diese an der BMW Taschenlampen Ladestation angeschlossen. Problem wenn der Motor läuft dann Schaltet sich die USB ladedose  ab. Bei..
  o M47 Drallklappen Alu oder GFK? 
Hallo Forum-Gemeinde. Zum Thema Drallklappen bei den E46 Dieseln gibt es ja schon ne Menge Themen, aber nirgendwo geht daraus hervor, welche Blindstopfen besser sind: die aus Alu oder aus GFK? w..
  o E46 323 besteht einfach nich die AU 
Hallo, verzweifel langsam an dem E46 (bj99)von meiner Mutter. Seit ner zeit ist jetzt die motorkontrollleuchte an und das Auto läuft ein kleines bisschen unruhig , beim starten is seit der letzte so..
  o M52B28tü Kurbelwelle S52B32 ? 
Weiß jemand, passt die S52B32 Kurbelwelle & Kolben in den M52B28TÜ Plug & Play zwecks Hubraumerweiterung ?..
  o Tacho keine funktion 
Hallo, Habe eben folgendes erlebt. Als ich eben nach Hause fuhr, ging der tacho nimmer. Habe das auto ausgemacht und wieder an, dann ging bordcomputer auch nichtmehr. Als ich dann nochmal ausg..
  o Fensterheber vorne gehen nicht! / Keine Maut-Funk. 
Hallo an Alle!    Ich habe ein ärgerliches Problem an meinem Cabrio und hoffe hier guten Rat zu finden. Meine vorderen Fensterheber weigern sich beim Betätigen der "Alle-Fenster-fahren-hoch" Ta..
  o VFL Compact Einbau FL Heckklappe? 
Moin, wie schon im Betreff geschrieben, kurze Frage: Kann man bei einem VFL E46 Compact einfach (?) die Heckklappe eines FL einbauen um die FL Optik mit der Sicke zu erhalten? Ach so: Gleiche Fra..
  o Probleme 320d M47TÜ 
Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem 320d Touring Baujahr Mai 2005 110KW DPF Euro4. Es fing an mit schwarzem Rauch aus den Auspuff bei Volllast sowie leichtes rucken und..
  o moderate Tieferlegung Cabrio 
Hallo Ihr lieben, ich habe mir als ehemaliger E30 Cabrio Fahrer einen Traum erfüllt und mir nach Jahren ein E46 Cabrio gekauft. Nun ist das Auto noch unberührt, aber das soll natürlich nicht so bleibe..
  o Passt das Fahrwerk vom Touring in den Coupe 
Hallo Leute, ich habe die Suche benutzt jedoch nichts passendes gefunden... Ich habe zu meinem e46 320d facelift ein Gewindefahrwerk dazubekommen. Jetzt will es mein Kumpel abkaufen der einen M3 Cou..
  o E46 328i klacken bitte um hilfe 
Habe ein e46 328i limo schalter der klackert auf dauer aber verschwindet bei circa 1500u/min wieder kommt aber unter 1500u/min wieder zurück kann es vanos sein hab ein gutes video bei youtube gefunden..

Es gibt 142 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
 141 142

zum 3er BMW - E46 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile