8.5 18 ET37 Schleift schon unbeladen?!
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Moin,
nachdem ich lange nach neuen Felgen gesucht habe, hab ich mich nun für welche in dem Maß 8.5j ET37 18" entschieden und hab 225/40 er Reifen aufgezogen. Nachdem ich mich sehr lange informiert habe welche Maße passen und welche nicht bin ich zu dem Ergebnis gekommen das diese Maße eigentlich keinerlei Probleme machen sollten. Man bedenke gefühlt jeder 2. E46 fährt mindestens diese Maße. Nachdem ich die Räder montiert hatte musste ich feststellen, dass es schon bei langsamen Kurvenfahrten (ca 20-25kmh im Kreisverkehr) zu Schleifgeräuschen kommt. Man bedenke, dass mein Fahrzeug (330i Limo Facelift) lediglich das M-Paket Fahrwerk hat. Leider finde ich auch nach langem ableuchten des Radhauses keinerlei Schleifspuren an den üblichen Stellen. Gibts irgendwen der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat? Auf welche Stellen könnte ich noch achten?
Wäre hilfreichen Antworten sehr dankbar :)
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Hallo NT94,
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Gruß
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Dann bedenke ich das gefühlt jeder 2.te auch schleift oder du dich verkehrt informiert hast und die falschen Felgen gekauft hast.
Gruß Uli
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Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das jeder der solche Maße auf Limo/Touring fährt ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.. vorallem finde ich auf Anhieb 10 Beiträge in sämtlichen Foren wo diese Rad/Reifenkonbination als unbedenklich beschrieben wird. Werde wohl nochmal paar Probefahrten machen um herauszufinden wo die Geräusche herkommen.
Hi NT94, haben die Felgen mit den Reifen ein Gutachten für dein Auto ? Typen Nr. am Anfang der Zeile vergleichen mit deinen Fahrzeugpapieren.
Ansonsten wirklich man nachsehen wo es streift, da muss ja irgend etwas zu sehen sein - evtl. an der Koti - Innenverkleidung , oder am Federbein/ Federteller , es müssen 5mm Luft vorhanden sein, an evtl. Anlagepunkten . Das M - Paket spielt keine Rolle .
Gruß Peter
Hi,
die einzigen Felgen mit diesen Abmessungen (8,5x18et37), die ich gefunden habe sind die AEZ Steam.
Fahrzeug (E46) und Reifengröße (225/40) stehen im Gutachten.
Aber auch, dass "Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge" bearbeitet werden müssen - und zwar vorne und hinten.
So oder sinngemäß ähnlich dürfte es auch in Deinem Gutachten stehen.
Also Platz schaffen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 28.04.2019 um 20:36:18
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 24.03.2015
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17 Beiträge
Das Problem ist, dass ich die Stelle an der es schleift nicht ausfindig machen kann. Habe bereits alle Radhausschalen ausgeleuchtet und teileweise mit Kreide angemalt um die Schleifspuren zu sehen. Leider sehe ich absolut nichts. Daher meine Frage: kann es irgendeinen anderen Grund für solche Schleifgeräusche geben? Hab bereits wieder Zu testzwecken Winterreifen drauf gemacht um auszuschliessen, dass das schleifen schon vorher vorhanden war...
hi
ich habe bei mir auch keine schleifspuren sehen können
dann habe ich alle 4 radläufe mit tesa crep (also das gelbliche papier tesaband) innen abgeklebt
eine breites benutzen und dann fahren bis es schleift
und sofort habe ich gesehen wo es schleift
habe eine limo und musste nur hinten bördeln
habe diese felgen und reifen drauf
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1890gruß
loco
Fahr z.B mal auf eine Bordsteinkante so dass das Rad voll einfedert, dann müsstest du sehen wo es schleift.
"Normal" ist diese Kombi auch auf Limo/Touring wirklich ohne Probleme fahrbar, fahre selber 8,5 &18 ET 35 mit 225/40/18 und da schleift nichts, welchen Reifenhersteller fährst du?
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Danke werde evtl. Mal die Methode mit dem Klebeband versuchen. Fahre den Hankook S1 Reifen. Vielleicht baut der Reifen im Vergleich zu anderen sehr breit?