Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2011 um 22:46:31 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 08.08.2011 um 10:14:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Nabend!
Habe bei einem 320TD 150PS compact Bj. 2002 160 000KM das Getriebe ausgebaut, da Öl tropfte zwischen Block und Getriebe.
Semering Schaltwelle ist wie vermutet ebenfals undicht.
Nun aber zurück zum eigentlichen Öl Problem. Dafür veranwortlich ist die Kopfdichtung. Völlig schwarz und siffig auf der Seite parallel zur Spritzwand, dort wo anscheinen keine Luft hin kommt u.s.w.
Ich frag mich, wie das sein kann!?!?
-Ist mal was an der Kopfdichtung später geändert worden?
-Ist das Fzg nicht für längere volgas fahrten geeignet (Öltemperatur), wie damals der VR6? (Fzg. wird immer warm gefahren, aber auf der Bahn wird dann meist über eine sehr lange Strecke schnur gegeben)
Bearbeitet von: LatteBMW am 08.08.2011 um 10:14:28Bearbeitet von: shufl am 08.08.2011 um 22:39:10Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2011 um 22:46:31