Erfahrung H&R Cup Kit 35/20 und Fahrwerksfragen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
51 Beiträge
Hallo Leute!
Bei mir steht nen Fahrwerkstausch an da die Dämpfer langsam matsche sind. Hinten wurde auch schon vom Vorbesitzer mal nur eine Feder getauscht deswegen wollte ich jetzt lieber gleich das ganze FW tauschen. Dazu jetzt nen paar Fragen:
Was sollte ich gleich mit erneuern wenn ich eh schon das FW raus habe? Vom fahren her merke ich allerdings kein poltern o.ä. was auf einen Defekt bzw auf veschleiss schliessen lässt.
Eventuell möchte ich auch gleich nen H&R Cup Kit 35/20 verbauen da es ja offensichtlich nicht viel teurer ist als nen komplett neues Serienfahrwerk. Aber wie sind die Erfahrungen mit dem H&R? bei ebay und co steht ja immer von was Comfort Dämpfern, wie ist denn die Härte von dem FW? ich hab überhaupt keine Lust auf son bretthartes FW!
Was wäre denn noch ne Alternative zu dem Original FW und dem H&R?
MfG Henning
Dieselpower macht Tankwart sauer!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DTI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung H&R Cup Kit 35/20 und Fahrwerksfragen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Comfort-Version ist soweit ich weis das 35/20 CupKit und Sport-Version ist 55/35!
Falls ich falsch liegen sollte bitte berichtigt mich.
Ich selber fahre das CupKit 55/35 und es ist schon ziemlich hart, meiner Meinung nach. Dafür liegt man halt besser auf der Straße. Musst du wissen was dir lieber ist, mehr Comfort oder doch mehr Sport.
Zu Alternativen kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch keine anderen Hersteller als H&R verbaut hatte.
Schönes Wochenende,
Mjene
Bearbeitet von: Mjene am 01.07.2011 um 19:27:51
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
Deutschland
169 Beiträge
ne gute alternative ist das AP fahrwerk das ist nicht zu hart und liegt sehr gut auf der strasse
H&R ist von der Qualität her sehr gut. Komfort ist immer eine Sache für jedem selbst. Mir persönlich ist H&R zu Weich. Ich liebe es eher etwas härter so wie beim FK.
Ich habe keinen E46 und kein Eibach-Fahrwerk. Aber die Eibach-Fahrwerke sind nur moderat straffer, aber trotzdem recht agil. So kommt es jedenfalls seit Jahren recht einheitlich bei Tests raus.
Die Härte - sorry wenn ich das schon wieder anmerke - nicht nur eine Frage des Komforts. Wenn Du auch auf schlechteren Strassen oder bei Nässe schnell fahren willst, dann nimm nichts zu hartes und schraub es ggf. nicht zu tief, sonst versetzt die Kiste ständig und hat kaum Traktion (was bei Nässe oder Bodenwellen eben auch ein flink ausbrechendes Heck bedeutet).
Bearbeitet von: ChrisH am 02.07.2011 um 23:26:44
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Ich habe keinen E46 und kein Eibach-Fahrwerk. Aber die Eibach-Fahrwerke sind nur moderat straffer, aber trotzdem recht agil. So kommt es jedenfalls seit Jahren recht einheitlich bei Tests raus.
(Zitat von: ChrisH)
Das würde ich so unterschreiben.
Mein Vorschlag: neue Sachs advantage Dämpfer (entsprechend Erstausrüstung) und moderate Eibach-Federn (Pro-Kit wie hier:
http://tinyurl.com/6aslrc9).Bei viel Geld: KW Street Comfort (habe ich jetzt).
Gruß, Olli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
51 Beiträge
erstmal danke an die vielen antworten!
@oli_b:
das sind "nur" 30er Federn? Das sieht ja echt tief aus, schon fast zu tief für meinen geschmack. soll ja noch alltagstauglich bleiben, gerade wenn man vor bordsteinkanten parken muss wolte ich nicht unbedingt das meine front dran kleben bleibt ;-)
Dieselpower macht Tankwart sauer!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
51 Beiträge
hab jetzt das 35/20 cup kit bestellt =)
Dieselpower macht Tankwart sauer!
Mitglied seit: 30.01.2007
Neuhausen
Deutschland
16 Beiträge
Zitat:
hab jetzt das 35/20 cup kit bestellt =)
(Zitat von: DTI)
Könntest du bitte ein Foto rein stellen mit dem verbauten Fahrwerk ich würde gerne sehen wie tief der mit dem 35/ 20 kit kommt. Bin am überlegen auch eins zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden ob diese oder die tiefere Version
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
51 Beiträge
So, das H&R ist drin. Hab aber noch nicht viel km gemacht, aber schon über sehr schlechte Strassen gefahren. Es ist definitiv nicht zu hart, aber dennoch sportlich. Tieferlegung ist auch angenehm, wobei er im augenblick optisch hinten noch etwas tiefer ist, aber mal schauen wie sich das fw noch setzt.
bilder poste ich dann auch demnächst noch.
Dieselpower macht Tankwart sauer!
dann bin ich mal gespannt!! :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
51 Beiträge
bidde schöön:
Dieselpower macht Tankwart sauer!
vielen dank, jetzt weiß ich das ich lieber das tiefere wähle....