Zitat:
Die Pumpe mit Krallenschleifer läßt sich zunächst nicht mit einem Steuergerät für kontaktlose Positionserkennung betreiben und umgekehrt.
Der Pumensteller läßt sich jedoch beliebig umbauen, so daß man auch aus einer (krallenschleifer-Pumpe) eine Kontaktlose machen kann. Leider ist beim Tausch des Stellwerkes dieses einzustellen, wozu man etwas Erfahrung braucht.
(Zitat von: Blaumann)
Habe gleiches Problem wie HAnsjoerg, ein td motor BJ 94 in 325tds BJ 98 eingebaut, aber kann nicht zum laufen bringen. Ja, Einspritzpumpen sind anders.Wollte Stellwerk vom tds in td einspritzpumpt einbauen und frage mich ( euch), worauf ich beim Umbau bzw. dessen Einstellung achten soll? Stellwerk ist doch das obere Teil an der Einspritzpumpe oder?Sind td und tds Stellwerke gleich? Ich meine, ob die einfach auszutauschen sind oder man was bastelln muss? Wie stellt man es nach dem Tausch ein?
HAbe bis jetzt probiert, td Steuergerät einzubauen, aber ohne Erfolg, da Wegfahrsperre es blockiert ( Fehlerspeicher mit Carsoft 6.5 ausgelesen). Wäre es möglich, EWS umzugehen oder abschallten, so dass td Steuergerät funktioniert? Oder td steuergerät mit EWS befreunden? Habe mit Carsoft versucht EWS und Motorsteuerung abgleichen, leider auch nicht geklappt, weil Steuergerät nicht abgleichfähig ist. Das wäre nämlich 2 Lösung gewesen, motor zum laufen zu bringen oder lege ich falsch?