Das musste umbauen: Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Motor-Steuergerät. Getriebe passt Plug-n-Play, kannst also deins behalten. Kontrollier aber vorher deine Kupplung und mach dabei auch am besten den Kurbelwellen-Simmering getriebeseitig neu.
TÜV Eintragung ist möglich, am besten mit ner Kopie des Briefes vom Spenderfahrzeug oder noch besser dem Original. Am besten einfach alle Belege dafür aufheben und sammeln und in ne ordentliche Mappe packen, das macht gleich nen besseren Eindruck als hätte man das in irgendeiner Opel-Ackerrally-Schrauber-Bude gemacht.
Tipp für'n Einbau: Zu erst Getriebe einbauen, den Motor so weit fertig machen. Dann beim Einbau das Getriebe so hoch wie geht "pumpen", kann ruhig richtig an der Karosse anliegen und dann den Motor leicht schräg einsetzen. "Flutscht" dann etwas besser rein.
Wenn du die ganze Lenkung ausbaust, worauf ich keine Lust hätte, kannst das Getriebe auch schon vorher dranballern und so verheiraten. Ansonsten s.o. :-)
Bearbeitet von: s4t am 25.08.2010 um 17:31:53