- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 36 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36





  o 08er 335d Coupe 280tkm geht aus nach 8km 
Servus Leute, Auto startet und man ca 5 bis 8 km locker fahren und dann geht der Motor aus. Bei jedem 2 versuch geht motor wieder an und sobald man Gas gibt geht er aus. Manchmal komm ich paar mete..
  o E90 Schwammiges fahrverhalten 
Hallo Leute!, Erstmal zu meinem Fahrzeug: BMW E90 330i N52b30 Baujahr 2005 Ich habe das Problem, dass mein Fahrzeug schwammig auf den Straßen unterwegs ist. Habe neulich meinen Kollegen mal fa..
  o Welche Abgasanlage für bmw 325 e90 
Moin Leute Ich fahre einen BMW e90 325i Schalter mit dem n52 Motor und bin auf der Suche nach einer Abgasanlage/Endschalldämpfer weil ich den Seriensound ein wenig leid bin. Da ich eigentlich..
  o Hilfe neue Batterie einbauen lassen nix geht mehr 
Guten Abend Leute, ich brauche eure Hilfe, habe heute für mein BMW E91 Baujahr 2010 LCI 320D Touring eine neue Batterie, bei einem Freund einbauen lassen, jetzt sprimgt der Wagen zwar an kann fahren d..
  o 330xi quietschen vorne links 
Servus Leute, ich habe vor einer Woche neue 19 Zoll Felgen auf meinen 330xi aufgezogen, seitdem fängt es nach kurzer Fahrt vorne links (zumindest meine ich, dass es aus der Richtung kommt) an zu quie..
  o BMW E93 Softclose Heckklappe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2020 um 22:10:52 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, an meinen E93 habe ich..
  o e9x m3 Luftfilterkasten 
Hallo, Ich habe beim Luftfilterwechsel eine Schraube der Abdeckung des Luftfilterkasten verloren. Könnte mir vielleicht  hier jemand helfen und mir die Bezeichnung der Schraube nennen? Danke!..
  o DTC? Auto ruckelt beim Gasgeben und bremst ab 
Hallo zusammen, Ich habe folgendes, offenbar nicht unbekanntes Problem an meinem E90 320i M-Paket (Baujahr 03/2010) und würde mich über Hilfe/Einschätzungen sehr freuen. Bereits in den letzten p..
  o N54 plötzliches Klackern (Video) 
Moin, ich bin gerade dabei meinen 335 xi e91 Touring (2009) zu verkaufen und habe beim durchchecken ein leichtes Klackern aus dem Motorraum wahrgenommen. Nach 2 Tagen machte ich mich noch einmal an da..
  o BMW E91 318d N47 Drehzahlschwankungen 
Hallo, habe als Alltagsauto einen 2010er 318d und seit einigen Tagen schwankt die Drehzahl im Stand aber nur wenn er bereits warm ist, Leistung beim Fahren ist voll da aber ist trotzdem nervig und hab..
  o E91 keyless go geht an Heckklappe nicht mehr ?!? 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle "keyless go" - Besitzer : - Seit einigen Tagen funktioniert mein "keyless go" an meinem E91 Bj. 9/2009 an der Kofferraum-Klappe und an der Glaskl..
  o Android Radio kein Ton 
Hallo allerseits, hab die SuFu schon benutzt aber komme nicht weiter. Habe beim e93 mit Aux-in und USB in der Mittelarmlehne. Habe mir jetzt ein Android Navi eingebaut Kriege jetzt aber keinen Ton..
  o Frage zu Klappe im Fond e91 
Liebe BMW-Freunde, meine Tochter hat mich heute gefragt, welche Funktion sich hinter der Klappe neben dem Haltegriff in meinem e91 Bj. 07 verbirgt. Ich konnte ihr keine Antwort geben. Hinter der Klapp..
  o E90 erkennt USB, Ladekabel, Bluetooth nicht mehr 
Hi, mein 3er BMW (E90) Baujahr 2015 erkennt weder Ladekabel, noch AUX oder lässt sich mit Bluetooth verbinden. Er verbindet mein Handy nicht mehr automatisch, erkennt weder externe Geräte (am Ladekabe..
  o BMW e93 M-Sport mit 19 Zoll+neue Bereifung 
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, das bei voller Beladung (Urlaubsgepäck und zwei Personen) die hinteren außenkanten der kotflügel an die neuen Reifen (Michelin) kommen, allerdings nur dann we..
  o E91 325d Ruckelt bei gewisser Drehzahl 
Hallo! Seit ein paar Monaten ruckelt mein Auto bei ca 2000- 2500 Touren.. die Drehzahlnadel geht auch auf und ab!? Wenn man im Sportmodus fährt gibts überhaupt kein Problem damit.. Es wird kein F..
  o ABS/DTC/Bremse 
Hallo Kollegen, wenn vielleicht jemand so net wäre, würde ich gern wissen was genau gemacht werden muss um den folgenden Fehler zu reparieren. Am display erscheint die dsc leuchte und man kann kein Ga..
  o E90 Tacho geht nicht mehr 
Hallo, bei meinem E90 funktionert der Geschwindigkeitsanzeiger gar nicht mehr, DZM Tank und Momentansverbrauchanzeige bewegen sich erst ca 30s nach dem Start funktionieren dann aber einwandfrei, hat j..
  o Standlicht E91 325d VFL Empfehlung! 
Hallo, könnt Ihr mir ein Standlicht empfehlen für meinen E91 325d VFL?  Zeigt mir seit Wochen einen Fehler im BC, habe gedacht Xenon falsch eingebaut, dann denn Fehlercode raus gefunden CC-ID 131, a..
  o Scheibe von Heckklappe öffnet nicht 
Moin, ich hab nen E91 von 2005. Seit einiger Zeit lässt sich die Scheibe meiner Heckklappe nicht mehr seperat öffnen. Gibt es da eine gute Anleitung, was ich machen kann?..
  o 318d erhöht Drehzahl von allein 
Hallo Freunde, Habe einen gebrauchten 318d BJ 2008 gekauft.  Habe ihn seit dem ungefähr 300km Gefahren (100.000 KM runter) ohne Probleme. Seit heute ruckelt er stark im Leerlauf (naja er erhöht/se..
  o e 93 330d Auspuffumbau auf 335 Optik 
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem e93 330d bj 2011 auf Optik 335 umzubauen, passt der Auspuff vom e92 335d??? Oder welche anderen Möglichkeiten gibt e..
  o Problem mit Türschloss 
Hallo zusammen, Ich habe problem mit Tür vorne links.  Wenn ich die Tür sowohl über die Funkschussel als auch dem Schalter in Innenraum schließe /öffne ewegt sich der Pin mehrmals schnell  ganz hoch..
  o E90, Zündaussetzer 
Guten Abend liebe BMW Gemeinde, Nach langem hin und her bin ich nun bei einer anderen Werkstatt gelandet mit einem guten Ruf was BMW angeht(Kreis Karlsruhe). Kurz zu meinem Wagen: BMW E90 325XI,..
  o BMW E93 335i BSD Kommunikationsfehler 
Hallo Zusammen,  bin neu hier im Forum und komme gleich mal zu meinem Problem. Fahre einen E93 335i mit dem N54 Motor habe das Auto seit 1 Monat und kämpfe mich rum zum Problem die Ölstand Anzeige..
  o E91 320D Tempomat nachrüsten 
Hallo @ll, ich habe einen E91 320D, BJ 06.2006 sollte ein M47N2 sein, diesel, mit 4 Zylinder. idrive, navi business -kein regensensor -keine geschwindigkeitsregelung aktivlenkung k.a. me..
  o Linke Zusatzblinkleuchte -e90 LCI 318i N43 Motor 
Hallo, ich glaub durch die Waschanlage ist meine linke Blinkleuchte abgegangen. Nun ist die Halterung kaputt. Könnte ihr mir sagen, welcher Orginal BMW Hersteller die Blinkleuchte produziert oder g..
  o Öldruckregelventil & Kühlthermostat 
Hallo Leute Also ich fahr ein e91 lci N43 Motor. Ich hab folgendes Problem beim Kaltstart läuft der Motor unrund er ruckelt spürbar sobald er Warm ist, ist er ruhig. Beim :) hab ich ne Fehlerdiagnos..
  o öldruck störung n43 - 40000km 
Hallo Forum, Habe voriges Jahr einen 316i Kombi bj 2009 mit 27tkm gekauft, er hat jetzt 44tkm am Tacho. Nachdem ich bereits die zündspulen von BMW ersetzt bekommen habe, habe ich seit 3 Wochen das..
  o E92 335i piepsen im Innenraum 
Hallo , habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem 335i bj 2012 dkg ohne navi. Das Auto piepst ab 20 km/h im innenraum. Wenn ich unter die 20 komme ist es weg. Ab 20 km/h ist es es gleichbleibend..
  o 320i n43b20 Injektoren Tausche Index 11 
Liebe BMW Community, Ich bin besitzer eines Stolzen e92 320i, neulich wurde in einer BMW Werkstatt ein Nagel neuer Motor Verbaut. Natürlich der Selbe n43b20. Zündkerzen, zündspulen wurden direkt ne..
  o Motorgeräusche 320d 
Guten Tag, der Motor meines BMW macht seit kurzer Zeit ziemliche Geräusche (siehe Video). Ich habe den Wagen auslesen lassen. Wir haben eine Mengenkorrekturmessung vorgenommen. Dabei ergibt sich..
  o Aussetzer nimmt kein Gas an. 
Hallo zusammen Ich fahre seit 1 1/2 Jahre einen BMW E91 330XI Touring Baujahr 12.2007 272PS 165000 km Es kommt immer wieder vor das der Motor ruckelt und nimmt kein Gas an hört sich an wie de..
  o N54 Kupplung rutscht 
Guten Tag zusammen Ich fahre einen e93 n54 mit ca 420 ps und 610/620 nm Seit paar Tagen rutscht die Kupplung sporadisch (z.B. Volllast ab 2000 Touren ) da fängt sie an ab 3,5/4 tausend Touren zu rut..
  o Bmw e92 325i lauter ESD 
Hallo zusammen, Ich fahre einen e92 325i von 2007 und bin auf der Suche nach einem lauten Esd oder zu Not auch einer kompletten Abgasanlage. Preis spielt erstmal keine Rolle. Der Performance esd is..
  o Batteriesicherheitsklemme auscodieren? 
Moin Syndikatler, ich hab immer mal wieder Probleme mit der Batteriesicherheitsklemme, mal sporadisch inzwischen ist der Fehler dauerhaft abgelegt - Widerstand zu hoch. Da das Kapel inklusive Kaps..
  o E92 335d Rasseln beim fahren an bremsen 
Hallo, Ich habe seit paar Tagen festgestellt dass ich folgendes Problem habe. Und zwar beim fahren höre ich ein rasselndes Geräusch an der Vorderachse. Je schneller ich werde desto mehr höre ich (Ra..
  o Aux Probleme 
Hallo alle zusammen, Undzwar habe ich bei meinem E90 ein Problem beim wiedergeben von Musik über Aux. Seitdem ich das Auto habe funktioniert die Wiedergabe von Musik über Aux nur einseitig. Ich habe..
  o E91 B+ Kabel verlegen 
Hallo liebe BMW gemeinde Ich hoffe das es dazu nicht bereits Beiträge gibt, falls ja möchte ich mich dafür entschuldigen wenn ich noch einmal diese doofe frage stelle! Ich habe vor 2 Tagen ein n..
  o E92 Bluetooth Navi Prof. Datenübertragung gestört 
Hallo Zusammen, ich habe seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem Fahrzeug (E92 330d Nav. Professional CIC) die Bluetoothverbindung abbricht. Es lief bis vor kurzem alles problemlos, d.h Handy..
  o BMW e91 touring Baujahr 2010 Autobatterie 
Meine Autobatterie macht langsam Mücken, Batterie stark entladen und so, will eine neue bestellen. Könnt ihr was emphelen, oder muß ich auf was besonderes achten. Für Informationen bin euch dankbar ..
  o Probleme Nox-Kat und Sensor /Kraftstoffverbrauch 
Hallo Zusammen, ich habe soeben meinen ersten Beitrag verfasst und hoffe diesen richtig platziert zu haben. Nun zu meiner Frage: Der N 53 Motor hat seine kleinen Probleme die ihr sicherlich alle..
  o BMW 320i E92 Tieferlegung 
Hey liebe Community, ich habe mir im August letzten Jahres einen 3er BMW E92 zugelegt. Er hat das M-Paket und ist nach den Informationen die ich bisher sammeln konnte von Haus aus an der VA und HA..
  o Automatikgetriebe legt keinen Gang ein 
Guten Abend liebe Community, Ich habe in sehr viel Zeit meinen Motor 306D3 (M57N2) getauscht. Heute Abend bin ich endlich fertig geworden mit allem und nun schaltet mein Automatikgetriebe nicht.. als..
  o Wählhebel defekt? 
Hallo, und zwar nervt mich seit Tagen, das die Funktion wenn ich von d auf ds umstellen will nicht funktioniert. Funktionierte erst mit wackeligen kontskt konnte ich feststellen und jetzt garnicht me..
  o BMW E92 325i Klacken bei Lastwechsel 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2020 um 10:58:37 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus Leute, Bei meinem E92 32..
  o N43 ruckeln im warmen Zustand 
Hallo zusammen, habe bei meinem e90 318i lci das Problem, dass Zylinder 4 im betriebswarmen Zustand extrem laufunruhig ist und die Lambda-Spannung der Vorkat-Sonde irgendwo bei 2V rumpendelt. Zündkerz..
  o I-Stufe Update BMW Fahrzeugen E-Modelle 
Weiß jemand ab welche I Stufe diese eco Wahnsinn (CO² NOx) angefangen hat bei E-Modellen Besonders N47 181HP welche Stufe belastet den AGR nicht so stark? <font color=gray>Bearbeitet von: grex am 0..
  o Felgen 19 zoll 
Servus Leute, Ich bin zurzeit nach der Suche auf schöne Sommerfelgen und habe auch welche gefunden die MAM b2 in 19 Zoll. Zu meinem Auto fahre einen bmw e90 325d 3.0 Lci Limousine Meine Frage ka..
  o Öl u. Zündkerzen E93 N43 Bj 2008 
Mein Auto BMW E93 Cabrio N43 125 kw / Bj2008 Frage rund um Öl u. die Zündkerzen. Zuerst die einfache ,die Zündkerzen. Laut Leebmann24 sind die NGK ZKBR7AP-HTU wechles man jedoch nur unter NGK..
  o TÜV mit 335i E92 N54 mit Downpipe +400PS ? 
Hallo zusammen, ich will mir einen BMW 335i mit dem N54 Motor zulegen, da ich mindestens 420-430PS fahren möchte. Dazu muss ja Hardware mäßig ein größerer Ladeluftkühler, Downpipe und co verbaut we..
  o E90 tieferlegung 
Guten Tag in die Runde, ein Kumpel von mir hatte einen e90 touring und hat vor dem Verkauf sein gewindefahrwerk ausgebaut. Jetzt ist die Frage kann ich das fahrwerk in meine Limousine einbauen? Achsla..
  o Kühlmittel ablassschraube n54 ein- und ausbau 
Hey liebe bmw community. Ich habe einen 07er e92 335i mit dem n54 Motor. Am Wochenende habe ich bei dem Wagen den wasserkühler tauschen müssen und nun ist der neue Kühler direkt an der Ablassschraube..
  o Nox Sensoren Kat heizung 
Hallo alle zusammen bin neu hier.. zu mir erstmal ich habe mir letztes Jahr einen Bmw e93 330i vfl mit dem motor n53 angeschafft. daraufhin folgten das ich die injektoren,Zündkerzen, Hochdruck pum..
  o E91 aktive Kopfstütze - Kabel gerissen 
Servus zusammen! Hab ein E91 330D LCI ... mit aktiven Kopfstützen (das weiß ich nun ;-) ). Gestern beim Transportieren von größerer Ladung habe ich die Kopfstütze vom Beifahrer demontiert und dabe..
  o BMW 325i e90 Automatik ( Getriebe ) 
BMW Fahrzeug :325i Modelljahr : 2007 VIN:WBAVE31030A235605 Km stand : 157000 Hallo ich habe seid heute das Problem das die Getriebe Leuchte angeht ( gelb ) und er nicht wirklich Gas anni..
  o Fehlermeldung NOX Sensor 
Guten Morgen zusammen, Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Auto (E92 - 320i) einen unrunden und ruckelnden Motorlauf, besonders beim Kaltstart und im Leerlauf, sowie beim einkuppeln beim Los..
  o Bmw n52b25 gigantischer Ölverbrauch fehlersuche 
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem. Kurz und knapp. Auto e90 bj 2005 2,5l 210000km Ölverbrauch liegt bei ca 1l auf 300-400 km. Öl von liqui moly 5w40 ll-04 Kge, zündkerzen und spulen, magnetve..
  o E92 325i Klacken bei Lastwechsel 
Servus Leute, Bei meinem E92 325i Baujahr 2007 (70000km), entsteht seit längerem ein metallisches Klacken beim Schalten von P auf R, D auf R oder umgekehrt. Zudem ist dies auch beim anfahren deutlic..
  o Belastung des Differentials beim E91 330d 
Hallo liebes Team, Ich baue morgen ein gebrauchtes Dif ein. Welches Öl eignet sich am besten. Ich tendiere zwischen 75w-90 und 75w-140. Laut bmw kommt 75w-90 rein, viele Foren sagen aber 75w-14..
  o Wo ist das Mikrofon beim E93 ? 
Hallo Zusammen, ich telefoniere oft im Auto aber jeder sagt mir das man mich kaum versteht beim telefonieren, natürlich mit geschlossen Dach. Weiss einer wo das Micro sitzt beim E93 ?  Oben bei de..
  o Sport Taste beim DKG 
Hallo Zusammen, habe mir neulich einen E93 335i mit DKG zugelegt. Da gibt es jetzt einmal den normalen D, M und das S. Bei der Stufe S habe ich eigentlich nur bemerkt, dass er die Gänge etwas höher z..
  o E91 Touring Heckscheibe geht nicht auf 
Hallo, die scheibe geht nicht über den kleinen kontaktschalter unter dem Heckwischer auf - ich weiss zwar wie ich die Scheibe entriegeln kann, aber ich möchte den kontaktschalter ersetzen kann m..
  o E91 Heckscheibenwischer ohne Funktion 
Hallo, das licht im Kofferraum geht, ebenso wischwasser hinten - nur der Scheibenwischer hat keine funktion. im kofferraum/Heckklappe - Scheibe  sind 3x Kabelbäume 1x Links 2x rechts kann..
  o Kabelbruch und Bildschirm schwarz 
Hallo, ich benötige eure hilfe - e91 2006 320d mit idrive mein touring hat einen Kabelbruch Hechklappe rechts - wischer hinten, beleuchtung linksrechts kofferraum also habe ich versucht den bru..
  o Vanos Stellmotor 
Hey👋🏼 es geht mal wieder um meinen E91 325i N52 Motor und zwar habe ich das Problem das der Motor im Stand sehr unruhig läuft sobald man den Stecker vom Vanos Motor abzieht und man den..
  o OBD2 / ELM372 
Hallo Freunde, ich habe mein BMW original Radio gegen einen China Android Autoradio gewechselt. Läuft soweit alles Prima nur das einzige Problem das ich habe ist, dass ich keine Verbindung zum mitg..
  o BMW E90 318i Motorraum Fön Geräusch? 
Hallo Leute, ich fahre einen 318i Bj 2009 Aus meinem Motorraum kommen leichte Fön / Staubsaugerartige Geräusche. Habt ihr eine Idee? Video: https://youtu.be/MxxIZBpg26A   Danke vorab <font col..
  o Moin, gute BMW Werkstatt in HAMBURG und Umgebung 
Hallo, Ich habe einen BMW e90, Und vermute das die Ventilschaftdichtung getauscht werden muss hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemand eine gute Werkstatt oder Mechaniker der das ohne den ZKo..
  o BMW E92 320D Leistungsabfall bei hoher Drehzahl 
Hallo, Habe ein problem mit meinem Bmw E92 320d (177Ps) Motor läuft im unteren Drehzahl Bereich ganz normal kein ruckeln stottern oder sonst etwas sobald ich zügiger fahre dast heist kickdown und üb..
  o E92 umbau von normalen auf M3 Sitze Probleme? 
Hallo zusammen, ich überlege ob ich meine Innenausstattung von den normalen Ledersitzen (kein Sport, aber mit Sitzheizung) auf M3 wechsel. Der normale Umbau ist mir soweit klar, aber was ist mit d..
  o E90 starkes Schlagen bzw. Unwucht im Antrieb 
Hallo Leute vieleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem wie ich,weil mir gehen so langsam die Ideen aus. Mein 325i N52B25 hat irgendwo eine Unwucht die allerdings immer erst auftritt wenn man..
  o Comfort Systeme ausgefallen, Bmw E91 325i Batterie 
Hallo Bei meinem BMW E91 BJ. 2005 325i sind seit gestern mehrere comfort systeme bezüglich TON ausgefallen. - Radio Ton, Musik egal von welcher Quelle - Sprachsteuerung, macht nichts nach betäti..
  o Bmw 335i n55 dme Fehler lässt sich nicht löschen 
Guten Tag . Habe folgendes Problem im Speicher meines 335i 2011 ist ein Fehler hinterlegt , Klemme 15n 1 87 Fehler Spannungsversorgung Fehler Code p15d9 dieser lässt sich nicht löschen ! Schonmal..
  o entlüften N52 Motor 
Hallo,  fahre einen BMW 325i E90 Bj.2005 hab jetzt noch eine frage : Ich wollte das system entlüften, hab alles befolgt wie es in der einleitungen hier im forum stehet! (hab ja diese elektrische wass..
  o Bmw E90 325d 204 Ps DDE update 
Hallo zusammen, ich würde gerne mit winkfp ein update durchführen. Finde zahlreiche Anleitungen und Videos zu einem m52/m54. Aber leider nichts passendes für einen N57. Hoffe ihr könnt mir ein paar..
  o BMW E90 325 Fehler Kubelwelle -Auslassnockenwelle 
Hallo, ich habe aktuell bei meinem E90 325 folgende Fehlermeldung: Kubelwelle -Auslassnockenwelle Korrelation 002A99 Die Steuerkette rasseltweder, noch hat sie Spiel. Jemand eine Idee wor..
  o Head Unit Problem 
Hallo liebe BMW Gemeinde Ich bin neu hier weil ich eine Lösung suche. Folgendes Problem habe ich bei meinem E 91 BJ 2007 mit Navi Business. Ich bekomme nach dem Motorstart die Meldung HEAD UNIT N..
  o 330xd Motor tausch allrad 
Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem. Bei meinem 330xd ist mir die steuerkette geflogen, habe einen neuen motor gekauft (306d3) habe allerdings nicht darauf geachtet ob der motor ein allrad..
  o BMW E92 M3 DKG Kupplung rutscht 
Hallo zusammen, wie im Betreff erwähnt, rutscht die Kupplung meines E92 M3 mit DKG Getriebe. Wagen ist 109.500km gelaufen und Baujahr 2012.Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und suche jemanden der..
  o Hinterachse Fahrerseite Quietscht 
Servus Leute, Ich bin Andi und fahre einen E90 320i bj.2006 mit Gasumbau. Ich komm mal direkt zu meinem Problem, undzwar habe ich seit 3-4Tagen ein Nervendes Quietschen an der hinterachse, genaue..
  o Fehlercode Kurbelwelle + Vanos 
Servus, Ich bin ziemlich ratlos und vielleicht hat jemand eine Idee. BMW E90 325 Baujahr 2005 Habe folgende Fehlercodes: 002A99 Kurbelwelle, Auslassnockenwelle, Korrelation 002A82 Einlass..
  o Gutzubringer Austausch 
Moin Moin, habe an meinem e92 BJ 2012 gerade den Gurtzubringer getauscht. Hat soweit auch alles geklappt. Allerdings war beim Austauschteil ein ca. 10 cm langes Stück Federstahl dabei! Wofür ist da..
  o Neues gebrauchtes Getriebe, Schalter, ATF Öl? 
Liebes Team, ich baue mir nächste Woche ein neues gebrauchtes Getriebe ein mir circa 140.000km Laufleistung. Mein altes Getriebe ist breit, jault extrem im Schubbetrieb. Jetzt die Frage: ich..
  o Zylinderlaufruhe-leichtes ruckeln n52b25 
Servus leute ich verzweifel langsam. Ich hoffe auf eure hilfe. Ich habe mir im September einen e90 325i automatik gekauft. Mit dem n52b25 Motor. Bj2005. Nun gleich nach dem Kauf machte ich mich dire..
  o N53 Getriebe defekt? Experten Rat. 
Moin, Ich brauche von euch mal dringend ein Rat.. Nun zu mein Problem... Ich hab mir ein BMW e90 325i A, Baujahr 2009 mit 80.000 KM gekauft. (Garantie vorhanden) Nach einigen Kilometern ich..
  o 325i n53 zu leise 
Guten Tag, habe mich jetzt stundenlang belesen und nichts passendes gefunden. Ich möchte dass mein 325i n53 lauter wird. Ein performance esd wird wie ich es gelesen habe nichtmehr herstellt. Die von B..
  o Leistungsverlust wenn warm, Aussetzer 
Hallo zusammen, mein E90 320i VFL mit ca. 180.000 km macht Probleme. Vorab: Luftfilter, Zündkerzen und Zündspulen sind neu. Steuerkette vor ca. 40.000 km gewechselt. Öldeckel wird bei laufendem..
  o Welches DVD-Laufwerk für CCC mit Favoritentasten? 
Moin zusammen, suche ein DVD-Laufwerk für dieses CCC: 6583 9170721 - 01 108788 10 02-08 HW 12.5 CCC E9x Modul 1 CD BA900081116107 Möchte das komplette Laufwerk austauschen, Reparatur des..
  o Grölendes Motorgeräusch 
Hallo Leute Zum Fahrzeug BMW 3er Touring E91 / 143 PS (Bj 2010) Diesel 170000 km auf der Uhr Ich hab folgendes Problem: Der Wagen hat unter 1500 Umdrehungen/min ein tiefes Brummen/Grölen des..
  o Tonausgabe tot 
servus, hab meinen 318i im oktober bekommen und seitdem schon 5 bis 7 mal das problem gehabt das einfach manchmal beim einstecken des schlüssels bzw. starten des fahrzeuges die lautsprecher einfach..
  o Heckklappen Innenleuchte defekt Sicherungen i.O. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2020 um 20:11:16 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o E90: Neuer Motor, Motor-Leuchte erscheint kurz 
Guten Abend alle zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen BMW E90 325xi BJ. 03.2007 und dieser hat mir vor einigen Monaten Probleme gemacht. Immer wieder ging die Motorkont..
  o Bremsscheiben vorn 
Hallo Fan´s, bei meinem BMW 318i Bj 04/2009 sind vorn Bremsscheiben mit einer Stärke v. 24 mm verbaut. Wie ist hier das Verschleißmaß. Danke für Info..
  o N52b25 einspritz-düsen/ventile reinigen 
Servus leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin vor kurzem von e46 auf e90 umgestiegen. Nun weiß ich grad bei dem Thema nicht weiter. Seit einer Weile höre ich am auspuff ein regelmäßiges blubbe..
  o Automatik Blende ausbauen 
Hallo Leute ich Versuch jetzt seit 2 Stunden diese Automatik Blende auszubauen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ..
  o E93 325i Motorkontrolleuchte kurzzeitig an! 
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem E93 325i 3.0 BJ 2007 VFL. Beim Kaltstart geht die Motor Kontrollleuchte an. Wenn ich ihn abstelle und neustarte, geht die Leuchte aus. Bin jet..
  o Motorlampe Leistungsverlust. Finden keine Lösung! 
Hallo alle miteinande! Ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand helfen kann, nachdem ich nach unzähligen Werkstattbesuchen nicht mehr weiter weiss und auch nicht auf gut Glück weiterhin Geld versenk..
  o BMW E91 Panoramadach Abläufe reinigen 
Hallo zusammen, bei meinem 320d Touring sind Teile des Dachhimmels mit einem unschönen Rand versehen im Bereich des Panoramadach. Ich denke mal dass die Abläufe verstopft sind. Kann mir jemand sagen..
  o BMW e92 Anhängersteuergerät 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo sich beim e92 Bj. 2007 das Anhängersteuergerät für die elektische Anhängekupplung befindet ? Kann auch sei, dass es zwei sind. Eines zum ausfahren der Kupplu..
  o BMW E91 320D 163PS M47N2 DRALLKLAPPEN WECHSELN? 
Guten morgen an Alle, Ich habe mal ne frage in Bezug zu dem Thema Drallklappen. Und Zwar hört man ja viel Negatives darüber, daher überlege ich gerade ob ich vorsichtshalber die Drallklappen ausbau..
  o RDC --> neue felgen und reifen Senosoren verbaut ? 
hey ich fahre zur zeit noch mit winterreifen + original bmw felge auf meinen 320i coupe, würde mir jetzt aber gern neue felgen (nicht bmw) + reifen dazu kaufen. mein bmw händler meint ich muss beim..
  o Z-E3215 MkII von ZENEC. Wer hat es noch? 
Hallo Leute, habe das Z-E3215 MkII von ZENEC eingebaut und bin erstmal begeistert. Was mich absolut nervt, ist die Trulla vom Navi. Die Warnmeldung bei gefühlten 2 km/h über Reglementierung nerven..
  o Verbrennungsaussetzer nach Kaltstart 
Ein Hallo an alle BMW-Freunde. Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir die Experten unter euch helfen können. Mein E90 (06.2006) bockt nun schon seit Monaten mit mir. Meine Werkstatt weiß auch nicht..
  o E91 325i Motorkontrolleuchte VANOS verklemmt 
Hallo liebe Syndikatler, ein guter Kollege von mir, spielt gerade mit dem Gedanken sich einen E91 VFL 325i zu kaufen. Der Motor sieht soweit ganz gut aus und die Ausstattung, sowie der Preis passt..
  o Zündung, Getriebe, CIC TOT nach Batterie abklemmen 
Hallo Zusammen, ich habe heute meinen Tempomathebel gegen den Hebel mit Abstandsverstellung getauscht. Da hierfür das Lenkrad weg muss, habe ich die Batterie am Minuspol abgetrennt. Als ich den..
  o Abs sensoren e91 
Hallo Kollegen, könnte mir vielleicht jemand erklären wieso wenn es um ABS Sensoren geht,immer der hinten links erwähnt wird? Hat nicht jedes Rad einen Sensor? Dankeschön..
  o CCC defekt - Fährt bei Hitze nicht hoch. 
Hallo, ich bin Neu hier im Forum und hab direkt ein Problem, das schon mehrfach diskutiert wurde. Alle Beiträge dazu sind allerdings schon einige Jahre alt. Die CCC Einheit meines e90 fährt nicht me..
  o WINKFP ging schief 
Hallo zusammen Ich wollte meine Navi updaten und habe die ZB: 9284329 für CIC benützt, aber leider ist mir der WINKFP abgestürtzt und seit dem geht der Navi gar nicht mehr und auf dem Tacho leuchte..
  o BMW e91 Beifahrertür öffnet nicht mehr 
Hey Leute! :) habe ein Problem bei meinen 320d Touring. Ich habe bei der Beifahrertür die Schallisolierung erneuert, anschlißend habe ich die Kabel und den Draht vom Schloss wieder korrekt angebracht..
  o Combox Nachrüstung ? Bluetooth Musik Streaming 
Hallo! Bin noch neu hier und weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, ich habe einen E92 mit Navigation Business und Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB Anschluss und Aux in der Mittelarmlehne...
  o Motorhaube Geht nicht mehr auf an einer Seite 
Hallo Leute wollte heute meine Motorhaube öffnen. was nur zu 50% geht, den die entriegelung auf der Fahrerseit geht. jedoch die auf der Beifahrerseite bleibt ohne Funktion. man hört auch den Beutezu..
  o Bmw e91 318d Geräusche 
Hallo liebe Community ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe einen Bmw E91 318d 143Ps Facelift baujahr 2010 und 144.000 km mit folgendem Problem: Beim Fahren macht..
  o Verbrennungsaussetzer N52 Zyl 4 und 5 
Hallo und guten Tag liebe Community bei mir geht es heute darum das mein E91 N52 Motor mir seid paar Tagen die Fehlermeldung *Verbrennungsausetzer Zylinder 4 und 5* anzeigt habe schon die Zündkerzen u..
  o Geräusche der Lenkung 
Liebes Team Ich habe einen E91 330d Baujahr 12/06. Gestern habe ich die 300.000km voll gemacht. Vor 12.000km habe ich einen Austauschmotor eingebaut mit Laufleistung 160.000km. Ich habe folgende..
  o Sportauspuff e90 318i 
Hallo ich bin neu hier, fahre ein 318i und würde mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Leistungssteigerung erwarte ich nicht und möchte auch keine riesigen Endrohre haben, die jemand zum Übernachten n..
  o E91 Touring Schiebe- oder Panoramedach? 
Hallo, gibt es den E91 Touring eigentlich auch mit dem kleinen Schiebedach wie in der Limo oder im Coupé Oder nur mit dem großen Panoramadach? Auf Fotos sieht man entweder das Panoramadach oder m..
  o Batterieprobleme 
Hallo Fan's, bei meinem BMW 318i E90 Bj.04/2009 ist eine Batterie Banner 12V 90Ah 900A verbaut. Es handelt sich offensichtlich um eine AGM-Batterie. Da ich wenig fahre, liegt die Batteriespannung me..
  o BMW 325i LCI N53 Sportauspuff 
Hallo, ich hab eine Frage an euch. Ich suche ein Sportauspuff für mein 325 LCI N53. Ich wollte mir eigentlich ein Performance Auspuff holen, aber diese werden nicht mehr hergestellt und jetzt suche..
  o IBS Sensor Fehler 
Servus Leute Fahre einen e93 und zurzeit habe ich den Fehler das der IBS Sensor komunikation fehlt (002E8E). Die Frage die ich habe woher weiß ich nun das der wirklich defekt ist oder kann es an etwa..
  o Alpine soundsystem Kabel geschnitten 
Guten Tag, habe mir vor kurzem einen e90 gekauft und habe mich über den mageren Sound gewundert, da ein alpine soundsystem verbaut ist. Nun habe ich den Übeltäter gefunden. In Kofferraum wurde einfach..
  o Zenzec Z-E3215 MkII Updatet nicht 
Hallo, ich hab jetzt das Zenzec Radio für den 3er bmw nun wollte ich die Updates machen main, can und das ganze Zeugs nur nach dem Neustart was das Gerät selber macht bleibt es beim zenzec Bildschirm..
  o Magnetventile reinigen-muss Dichtung neu? 
Kurze Fragen zum Magnetventil reinigen. Ist erfahrungsgemäß die Dichtung noch nutzbar oder besser direkt tauschen? Das Magnetventil hat doch jeweils eine O-Dichtung oder habe ich da etwas falsch in Er..
  o E92 325d N57 Keilriemen SET 
Hi an alle, würde bei mir den Keilriemen mit allen Rollen tauschen, kann mir jemand die Teilenummer geben? gibt es von einen komplett SET von INA? Danke..
  o LÖSUNG E92 Batterie ausgebaut - Kofferraum öffnen 
Servus miteinander! Ich bin Niklas und habe mich neu hier angemeldet, da ich etwas Hilfe brauche. Ich fahre einen e92 335i BJ 2011 und habe ein mittelgroßes Problem 🙄. Ich habe mein Auto..
  o N47D20C Motor F30 ins E90/E91 verbauen 
Hallo zusammen, kann man den Motor N47D20C aus einem F30 2013 in einen E91 2011 verbauen? (beide 184 PS) Zwar ist die Motornummer gleich, jedoch wenn man die Einzelteile auf http://bmwfans.info ve..
  o 318d Startet nicht (Anlasser gewechselt) 
Hey, ich hatte vor kurzen hier ein thread eröffnet das ich niemanden für den Anlasser finde, habe diesen nun gestern ausgetauscht bekommen, jedoch springt mein Wagen immer noch nicht an, ich kann d..
  o 335i Rauch aus Motorraum 
Hallo, ich habe eben einen beim abstellen meines E90 335i einen Geruch wie nach verbranntem Gummi wahrgenommen. Bin ca. 20 minuten in der Stadt gefahren. Als ich dann ausgestiegen bin ist auf der..
  o Rotes Lenkradsymbol mit Schloss auf Display 
Guten Abend Leute, Folgendes anliegen.. Bei meinem E92 325i (69000 km)erschien auf dem Display ein rotes Lenkrad mit Schloss, das laut Handbuch bedeutet, elektrische Lenkradveriegelung gestört. Diese..
  o 335i fährt nicht mehr rückwärts 
Guten Tag liebes Forum!  Erstmal vorne weg, ich habe die Suche benutzt aber anscheinend bin ich gefühlt der einzige der nach seinen Fragen auch den Lösungsweg erklärt!  Hier werden zu 90% fragen..
  o Rücklichtschale abgefallen 
Hallo, meine Rücklichtschale ist einfach abgefallen. Ich kenne mich gar nicht aus. Ich kann keine Gummidichtung erkennen. Ist das Teil geklebt und der Kleber hat aufgegeben (Bj. 2009)? Möchte..
  o AUX IN, USB Funktionieren nicht 
Hallo zusammen,  ich kann meine aux in und usb anschluss in der MA nicht nutzen. der Aux anschluss wird angezeigt und ist an zu wählen. zeigt auch lautstärke regler an aber ich kann sie nicht laut..
  o BMW 325i e90 N52b25 
Hi liebe Foren Gemeinde, bräuchte dringend eure Hilfe, ratschläge. seit einiger Zeit geht meine Motorkontrollleuchte an und nach 2-3 tagen wieder aus. Bevor die Leuchte an geht Schüttelt sich der..
  o 320d, plötzlich steigender Dieselverbrauch 
Hallo, ich fahre meinen E90 320d nun seit sieben Jahren und war fast immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun bin ich an die magische Grenze von 200TKm gekommen und es standen Arbeiten am DPF an..
  o Regelsysteme / DBC / Reifen Pannen Anzeige 
Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos mit dem Ergebnis, der freien Werkstatt wo ich war. Vor ca. einem Jahr traten folgende Fehler bei bei mir auf, welche durch den Austausch des Raddrehz..
  o Elektrikprobleme E 92 03.2010 
Moin Moin aus München, mein Name ist Sven. Hab mich hier angemeldet da ich seit ca. 6 Wochen sporadisch Probleme mit meinem Coupe habe. Die komplette Stromversorgung ist gelegentlich tot. Immer nur..
  o Ölservice zurückstellen mit I..A 
Erstmal Hallo zusammen, freu mich hier zu sein. Alles sauber gemacht, nur konnte der nette Herr den Ölservice nicht zurückstellen und es nervt mich tierisch, wenn jedes Mal Einschalten die Servicem..
  o Monzol 5c, empfehlenswert? 
Hallo zusammen, habe einen E91 325d VFL Euro 4. Jetzt habe ich sehr oft gelesen das das "Monzol 5c" sehr gut sein soll, frage mal hier in die Runde ob Ihr davon auch Überzeugt seit. Bei jedem Vol..
  o Geräusche/Vibration zwischen oberes Amaturenbrett 
Hallo zusammen, in der Sufu konnte ich leider nichts darüber finden. Mein Fahrzeug E92 coupe 320i Automatik. Bj.2007 ich habe schon seit längere Zeit folgendes Problem: Im Fahrbetrieb habe..
  o Leichtes Klackern nach Motor Instandsetzung 
Hallo alle zusammen habe da mal eine Frage und zwar haben wir meinen Motor komplett auseinander genommen (E91 325i N52 Motor) und alles soweit neu gemacht nun ist der Motor wieder eingebaut und läuft..
  o Hydroaggregat DSC 34506777160 / 161 
Hallo zusammen. Jemand eventuell für den E91 325d VFL Bj. 2007 Hydroaggregat DSC 34506777160 / 161 rum liegen zum günstigen Preis! :-) Fehler kommt sporadisch alle paar Wochen und wieder weg, vielle..
  o N54 Öl Verlust/ total ratlos 
Grüßt euch 😊 Vlt kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat sogar vlt das gleiche durch 😢 habe einen kompletten verölten Motorraum gehabt (vorne) bisher wurde getauscht, ventildec..
  o Fehlercodes übersetzen ? 
hab mit carly ziemlich viele fehler im fahrzeug gefunden. e92, bj08, 335i, usa. gibt es hier jemanden, der diese codes übersetzen kann ? im internet finde ich nichts darüber. alleine bei der reife..
  o Spiegelanklappfunktion E93 nachgerüstet Probleme 
Hallo alle zusammen bestimmt wurde das Thema schon mal beschrieben ,jedoch in meinem Fall speziell...folgender Sachverhalt BMW E 93 EZ 06 2008 335 i Cabrio Lin Bus 3 Pin Spiegel beheizt shadowline..
  o DPF Probleme Ursache unklar, bitte um Hilfe! 
Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Mein BMW: E91 320xd Bj 12/2011 KM 183.000 Ich habe das Auto vor ca. einem Jahr mit 168.000Km gekauft. Kurz darauf fingen die Probleme an... Die Motörs..
  o N54 Ölverlust 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.02.2020 um 08:28:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin Männer Habe folgendes Problem Mein e93..
  o e92 325d lci bremsbelege hinten 
Hallo leute, welche bremsbelege empfiehlt ihr für die hinterachse? Muss ich auch neue sensoren mitbestellen wegen BC?..
  o ABS Sensor-Ring wechseln !? 
Hallo! Habe momentan ein Problem bei meinen 3er BMW (E90). In letzter zeit habe ich immer mal wieder die Meldung "Ausfall Regelsysteme" bekommen , also Ausfall von ABS , DBC , Reifen Pannen Anze..
  o Unfallgefahr bei Federbruch an der Vorderachse 
Hallo liebe E9X -Fahrer, ich möchte ein wichtiges Thema, das auch bereits im E90-Forum angesprochen wurde, auch hier im Syndikat ansprechen. ​Und zwar geht es um die Konstruktion der vorde..
  o Komplettausfall 
Moin Moin ,  Ich fahre einen 3er BMW Diesel Bj 2011mit ca 215 Tsd Km als Limousine .  Folgendes problem habe ich mit meinem Auto , ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben .  Es..
  o Ölstand zu hoch 
​Hallo Zusammen, ich fahre einen BMW 318d E90 Limousine, 02.2010, 143 PS. 180.000 runter. Mein Ölstand ist zu hoch. Ich habe den dpf Filter gewechselt dann habe  ich alle 4 Injektoren (Einspr..
  o E91 325d Nach Federwechsel schwammige Vorderachse 
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Hatte vor kurzem einen Platten vorne rechts (Nagel eingefahren). Einen Tag zuvor hat es ein lauteren Schlag im Vorderen rechten Radhaus gegeben...hab angeha..
  o 320i Sehr starker Ölverlust 
Moin leute, Ich weiss es gibt mega viel zu dem Thema Ölverlust aber ich weiss nicht weiter und bin verzweifelt. Fahre einen BMW E91 320i Benziner versteht sich. 136 000km Bj. 2006 . Ich hatte..
  o M3 E92 Probleme mit Bordnetz und Motorstörung 
Hallo BMW Freunde, ich habe ein großes Promlem mit meinem M3 E92 Bj.2007 (EZ in Japan). Es ist ein reparierter Unfallwagen und mit der Historie bekomme ich keinen Support mehr von BMW. Ich selber k..
  o Einpresstiefe BBS CH-R für E92/E93? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2020 um 17:34:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen :) falls dieses..
  o Leistungsverlust nach Downpipe einbau E92 335D 
Hallo zusammen, ​ich habe seit kurzem eine Downpipe anstatt des DPF drin. ​Die Vorteile dessen sind ja allesamt bereits mehrfach diskutiert worden, daher geht es mir hierum auch nich..
  o E92 325d N57 großes service 
Hallo Leute, ich möchte nun bei meinen E92 325d LCi N57 (204 ps) mit <b>Schaltgetriebe</b> nun nach Winter ein <b>großes</b> service spendieren. Was empfiehlt ihr was mann alles wechseln sollte..
  o Bmw E92 330i Starkes ruckeln, Motorlampe leuchtet, 
Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Tagen läuft mein Auto unrund. Anfangs nur beim Kaltstart und zieht nicht mehr. Seit gestern dann so wie beim kalten auch beim warmen Zustand ein ex..
  o Fehlerspeichereintrag Lambdasonde 
Hallo zusammen, habe bei meinem 325i E90 plötzlich mehrere Fehlerspeichereinträge.  2C9C 2C9D 2C9E 2C9F Lambdasondenheizung vor und nach Kat. Kurzschluss nach Minus. Die P-Codes lauten P0031 P0051..
  o Stromlaufplan e91 
Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Stromlaufplan von der Heckklappe vom E91 LCI? Meine Heckklappe sagt sie ist auf und meine Kennzeichenbeleuchtung glimmt nur obwohl der Kabelbaum bereits..
  o Bmw 325i n52 öl Kreislauf Ölverbrauch 
Servus Leute, ich brauche dringend Hilfe ich denke mal jemand der einen n52 Motor zerlegt hat kann mir gut weiterhelfen. Alles hat damit angefangen das ich einen ölwechsel nach dem Autokauf gemacht h..
  o E93 hintere Seitenverkleidung ausbauen 
Hallo, das Thema wurde glaub schon zu genüge behandelt aber leider werde ich nicht fündig. Muss bei mir an die hinteren Lautsprecherkabel kommen, finde aber nichts zum entfernen der Seitenverkleidun..
  o E91 Facelift Tempomat Problem 
Servus Leute,  ich habe ein Problem bei meinem 320d e91 Bj 2009 (Facelift). Der Tempomat funktioniert nicht richtig. Ich versuche das Verhalten zu beschreiben:  Nach einer längeren Fahrt funkti..
  o Maximale Anzahl Kontakte überschritten, iPhone SE 
Hallo zusammen, ich habe ca. 800 Kontakte auf meinem iPhone, mit ca. 1.000 Telefonnummern. Wenn ich das Smartphone mit meinem Dicken verbinde, werden im Telefonbuch des Autos immer nur die Kontakte..
  o E90 320d m47 Steuerkette? 
Hallo, ich fahre einen E90 320d mit dem m47 Motor. Laufleistung 225.000km. Habe seit kurzem beim Kaltstart ein ungleichmäßiges rasseln, dass nur im kalten Zustand im Leerlauf vorkommt. Ich tippe auf..
  o 330i cabrio Gebrauchtkauf 
Hallo, ich habe ein Angebot für ein 330i cabrio erhalten (E93, Benziner Automatic). Das Fahrzeug ist Bj 2008 hat etwas über 200 000 km und einen sehr guten Allgemeinzustand. 2 Vorbesitzer. Der BMW..
  o Nox Katalysator Alterung 325i N53 
Hallo zusammen, nach der Waschanlage hatte ich heute Ausfall DBC, Anfahrassistent, RPA sowie aller Regel und Bremssysteme. Jackpot dachte ich mir. Fehlerspeicher sagt ABS Sensor vorne rechts. ..
  o Plötzlich erhöhter Verbrauch 320d 
Hallo zusammen. Ja, ich weiß, bezüglich meines Problems gibt es in diversen Foren (auch in dieser Community) bereits diverse Beiträge. Leider konnte ich dort aber keinen echten Lösungsansatz für m..
  o Nachrüsten 6NF // Erweiterte Smartphone Anbindung 
Hallo Zusammen,  beim durchstöbern des Forums bin ich leider auf keine Antwort gekommen und hoffe das mir so geholfen werden kann. Ich möchte gerne meinen kleinen (E91 LCI) mit der "Erweiterten..
  o Belegung im Innenspiegel 
Habe mir einen Innenspiegel EC und FLA gekauft. Hab leider nicht darauf geachtet, das ich auch LED brauche. Auf der Platine fehlt die LED. Brauch ich nur die SMD nachlöten oder fehlen da noch andere..
  o Bmw e90 Frm defekt? 
Hallo habe einen bmw e90 2011 Das Auto stand jetzt ca halbes Jahr abgemeldet, wurde aber immer wieder gestartet um Platz zu machen und kurz zur Seite zu fahren, Batterie war natürlich immer wieder l..
  o Fehlerspeicher 2A99 und 30EA 
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen möchte ich mich gern kurz vorstellen; mein Name ist Steffen, 33 Jahre und seit einigen Jahren BMW-Fahrer. Anfang 2018 habe ich..
  o E91 330xd auf Hinterradantrieb umbauen 
Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würd gern meinen E91 330xd Bj 2006 auf Hinterradantrieb umbauen... Reicht da ein Getriebe und ne Kardanwelle (abgesehen von den Achsschenkeln vo..
  o E91 LCI - Batterie laden: Fragen über Fragen... 
Hallo erstmal zusammen, Seit Mitte letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2012er 330xd Touring LCI, welcher jedoch aktuell eher selten bewegt wird, bzw. letztmals ungefähr Ende November 2019..
  o Motor startet ab und zu nicht mehr! 
Hallo, hatte jemand schon so ein Problem gehabt? Die Batterie ist neu. Fehlerspeicher ist leer. Nach einiger Zeit spring es wieder ganz normal an, ohne dass ich was mache. Vielleicht ist auch e..
  o E90 318i N43 Öldrucksensor wechseln 
Hallo Zusammen, bei meinem e90 318i ist leider der Öldrucksensor defekt. Einen neuen habe ich bereits hier, aber keinen Plan wie ich diesen tausche. Eine Anleitung für dieses Modell konnte ich le..
  o Dezente tieferlegung Beratung 
Morgen zusammen. Das Thema ist bestimmt schon oft durchgekaut worden bin bei der Suche aber nicht fündig geworden. Bei meinem 320d lci ist es nun soweit das das fw komplett neu soll. Da ich nu..
  o KAT Umbau Anfrage e92 335is N54! 
Servus Leute, ich habe mir jetzt frisch einen 335is zugelegt. Erstmal noch nicht zu viele Informationen, da ich noch voll im Stress wegen TÜV etc. Habe mir jetzt einen originalen Vorkat für den N5..
  o E90 Differential Lager 
Hallo, ich hatte neulich auf einen dchlag ein wummerdes Geräusch von der Hinterachse. Zuerst dachte ich Radlager aber dann war es doch die Lager von Diff. Wenn ich die Steckeachsen bewege ist es einde..
  o Vibrationen am gesammten Fzg 
Hallo Leute, ich habe seit ne Weile ein Problem mit meinem Auto. erstmal zum Auto: ein e91 325da bj 2011 mit 80tkm. beim beschleunigen spürt man am gesammten Fzg eine Vibration/Unwucht. C.a ab..
  o Lager und Wellendichtringe für Differential 
Hallo @all, ich bin neu hier und heisse Peter. Ich bin Mechaniker und das mit Leib und Seele. Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht unterstütze, ist es defekte Teile einfach auszutauschen. ..
  o E90 facelift kauf 
Moin, Wollte mich mal erkundigen ob ihr mir sagen könnt bis zu welchem kmstand man sich auf jeden Fall einen e90 Facelift zulegen kann? Grundsätzlich mal in den Raum geworfen, sowohl Benziner als auc..
  o E91 Verschleissanzeige hintere Bremsen 
Hallo, Habe im Moment ein Problem, habe im Februar 2019, vorne und hinten komplett gewechselt Beläge, Scheiben und Sensoren bei meinen E91 Touring von 04.2006 330xd. Nun bekomme ich die Werkst..
  o Motor überhitzt 
Fahre einen BMW e90 325i bjh 2007 Seit 4 Monaten habe ich des Problem das mein Motor überhitzt während der Fahrt ist alles gut bis aufeinmal die Lüftung kalt wird und dann kommt Motor zu warm und dan..
  o LPG E93. Wohin mit dem Tank? 
Hallo, ich will meinen E93 lci von 2012 auf LPG umrüsten lassen. Ich sehe da leider keine Radmulde. Gibt es eine Möglichkeit, einen Tank einzubauen? Vielen Dank im Voraus...
  o Getriebeschaden e91/bj2011 mit start stop. 
Hallo an alle BMW Kenner. Ich habe an meinem e91 von 2011 einen Getriebeschaden (Schaltgetriebe; Rückwärtsgang sprang mehrfach raus, lässt sich jetzt nicht mal mehr einlegen). Fahrzeugidentifizi..
  o Bmw E91 318d Tacho komplett Tod 
Hey hab mir vor einigen Wochen einen Schönen e91 gekauft, alles hat funktioniert hab ihn mit carly ausgelesen,keine fehler waren zu erkennen. Nach einigen Wochen hatte ich das symbol das meine Fahrze..
  o Wie heißt das teil am rückspiegel 
Hey leute bei meinem e91 ist der rückspiegel abgeflogen. Der spiegel wird aud so ein dreieck draufgesetzt an der scheibe. Aber dieser clips aus metall wo draufgedreht wird ist kaputt weiß einer wie d..
  o Doppel-DIN Blende E9X Serie 
Hallo zusammen.  Ich bin noch auf der Suche nach einer ordentlichen Doppel-Din Blende für den E90 bzw E91. Habt ihr für mich da Empfehlungen? Hab mir schon 2 verschiedene von Ebay bestellt. Leider..
  o Cic Controller auf CCC codieren/umpinnen 
Guten Tag ich habe einen e90 2006 mit ccc und nund wollte ich den Controller gegen den cic controller tauschen. Muss was umgepinnt werden? Wer kann mir das per Teamviewer codieren? Ich habe NCS EXP..
  o E90 330D ruckeln im Leerlauf M57 
Hallo erstmal , sufu habe ich bereits benutz und nichts passendes zu meinem Spezifischen Problem gefunden. Mein oben genannter 330d ruckelt im Leerlauf bis ca. 950u/min Spürbar .Während der Fahrt mer..
  o Hilfe beim Kühlwasserbehälter 
Hallo hoffe mir kann jemand helfen. Bin diese Woche unterwegs gewesen und als ich angehalten habe kam plötzlich weißer Dampf aus dem Motorraum. Dann habe ich sofort nachgeschaut und es kam vom Kühlwa..
  o Alpina B3 Getriebesoftware 
Hallo, Ich habe heute versucht die Alpina Software aufzuspielen. Wäre nicht das erste mal das ich sowas mache. Angeblich sollen alle N54 nach 3/2007 funktionieren. Hier müsste ich das ganze vernei..
  o Softwareoptimierung/DPF 
Hallo Fahre einen bmw 330d LCI 245 Handschalter 160000tkm... Ich wollte eine softwareoptimierung bei meinem Auto machen und wollte fragen Weiß vielleicht irgendwer wie viel Leistung ich fahren k..
  o wo gibt es Innenhimmel Dachschale hinten E93 
Hallo zusammen ich habe den ganzen Tag im Intenet nach [url="http://bmwteilekatalog24.info/BMW/P/E93/Cab/320i%20N46N/ECE/R/N/2008/11/50166/54/54_0363/54377128742"]Innenhimmel Dachschale [/url]hinte..
  o Spiegeldreieck Shadowline Aussenspiegel ersetzen ? 
Hallo zusammen ..weiss jemand wie man bei den E93 Aussenspiegel elektrisch anklappbar dieses hochglänzende Dreieck ersetzen bzw ausbauen oder wechseln kann Spiegel ist ausgebaut alles demontiert bis..
  o BMW E91 / Alpina B3 
Guten Abend, ich hätte Mal eine Frage und zwar suche ich ein Frontspoiler Schwert für meinen BMW/Alpina. Leider finde ich dazu nicht viel. Ist das den überhaupt möglich ohne M-Paket, da ich ja die Sto..
  o CIC Update 
Hallo, ich war wieder unterwegs durch Deutschland. Und schon wieder hat mein  CIC -Navi  verrückt gespielt weil da ist Kartenmaterial von 2014 drauf ist und mittlerweile sehr viele neue Straße  nicht ..
  o Shell Helix HX8 ECT C3 5W-30 
Hallo Zusammen, ich war heute mit meine 316 d, Baujahr 2012, E91 zu ‚nem Ölwechsel bei A.T.U. Das Öl das dort verwendet wurde war das Shell Helix HX8 ECT C3 5W-30. Ich hatte nachgefragt, ob dies..
  o Fernlicht geht bei Kaltstart automatisch an 
Hey, bin neu hier, und habe folgendes Problem: Ich fahre einen BMW E90 318i Facelift mit 143PS, und in der kalten Jahreszeit kommt es sporadisch vor, dass nach dem Motorstart einfach automatisch das..
  o Unwucht in der Kardanwelle? Hilfe!? 
Hallo. Bin neu hier. Man nennt mich Jack und ich komme aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein. Ich habe das ganze netz durchsucht und finde leider keine Lösung. Hoffe hier auf gute Tips. Also... f..
  o E90 LCI 320d stecker für DTC / VF an Lüfterblende 
Guten Morgen in die Runde. Habe gestern mein Cockpitblende meines 320d E90 - lci [:)] ausgebaut und dabei ist der 6-Pol Stecker der wohl für VF / DTC / Warnblinker zuständig ist beschädigt (in der Mit..
  o Wassereintritt hinter Handschuhfach 
Hallo, könnt ihr mit helfen bitte. Ich hab schon das internet durchsucht. Find nur Wassereintritt an den türen. Das hab ich behoben mit der neuen türabdichtung. Aber bei mir läuft in der Waschstraße m..
  o Rücklicht/FRM 
Moin moin,.... nun hat mich auch die übliche Heckklappenproblematik erwischt mit den Kabelbrüchen in den Gummitüllen... Ging los damit, daß der Scheibenwischer nur noch sporadisch funktionierte. P..
  o E91 Getriebereparatur? 
Liebe Leute, kann mir jemand einen Getriebe-reparatur  oder Austausch- Firma in AT mit guter Reputation nennen? Mein Erster Gang springt fast immer raus, Anfahren ist meist im 2. nötig. so geht das a..
  o Elektrik Problem beim e91 
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen seid etwa 2 Monaten (seit es kalt ist) habe ich Elektrik Probleme. Anfangs ging mein Panodach von heute auf morgen nicht mehr. Im Fehlerspeicher s..
  o Sitzmodul tot (SHZ und el. Verstellung defekt) 
Ich habe einen E91 mit Sitzheizung und elektrischer Sitzverstellung mit Memory, also quasi mit Sitzmodul unter dem Fahrersitz. Es geht nun leider weder die Verstellung noch die Sitzheizung. Vom Gefüh..
  o Quitschen aus dem Motorraum! 
Hab jetzt seit längerem so ein quitschen ausm Motorraum. Beide Keilriemen, alle Umlenk und Führungsrollen gewechselt. Freilauf ist auch neu. Klimaanlage funktioniert einwandfrei und keine veränderung..
  o E91 Motor geht während der Fahrt aus 
Hallo erstmal, habe schon alles mögliche bei Google gesucht aber nie etwas gefunden was genau auf meine Symptome zutrifft. Mein E91 320d von 2006/ 260.000km gelaufen macht mir Sorgen. Vor drei Tag..
  o BMW 335i e92 kompletter Strom weg 
Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe Folgendes Problem. Und zwar ist bei meine Auto ab und zu der komplette Strom weg. Ich stelle mein Auto ganz normal ab und schliese es mit dem Schlüssel zu o..
  o Spiegelheizung defekt - FRM oder Spiegel? 
Hi zusammen, meine Außenspiegel werden nicht mehr beheizt (Ausstattung natürlich vorhanden). Die Spiegelgläser wurden vor 1 Jahr bereits erneuet und sind auszuschließen. Die Kollegen bei BMW haben..
  o E91 325ix Touring Sportauspuff 
Wie oben schon geschrieben suche ich für meinen bj 2006 325ix einen Sportendschalldämpfer. Leider finde ich nichts was mir weiterhilft immer nur ohne xDrive :/ hat da jemand schon Erfahrungen gesammel..
  o 335i E93 lautes knackern, rattern ab 80/85 kmh 
Guten Tag Habe seit kurzem das Problem, dass ab 80/85 kmh es so richtig hämmert im Auto, hört sich an als würde Metall auf Metall anschlagen,. Nebenbei ein Video-Link von der Fahrt 90-100kmh h..
  o 335i N54 Wasserpumpe oder Schlauch Leck? 
Guten Tag Ich habe das Problem das mein N54 Kühlwasser verliert. Ich gehe zu 99% davon aus dass es die Wasserpumpe ist, jedoch ist es komisch das nur wenn das Auto an ist das Auto Wasser verliert...
  o Kühlwasserschlauch am Motorblock gerissen 
Guten Tag! bin ganz neu hier im Forum angemeldet und bräuchte eure Hilfe. Und zwar ist heute bei meinem BMW 320i E90 mit N46 Motor ein Stück vom Kühlerschlauch, welches am Motorblock direkt über..
  o GRA ausgefallen 
Hallo Leute ich brauch euer Schwarmwissen. Fahre einen 330d m57 Autom. Mein Tempomat funktioniert nicht mehr. Nun bin ich dabei den Fehler zu suchen Und er schmeisst mir 4073 Signal kup..
  o E93 325d ohne Servo-Ausgleichsbehälter? 
Hallo zusammen, eben bemerkt, dass da offenbar etwas in meinem Motorraum (mit Blick auf das FZ rechts vorne) fehlt. Habt Ihr eine Idee was das ist? Bin um jeden Hinweis dankbar! [url="http..
  o E90 Klappern im Innenraum 
Hallo Mich stört mittlerweile ziemlich das bei meinem e90 im Innenraum teilweise ziemlich viel Klappert Bzw knarzt bei unebener Fahrbahn Besonders die vorderen Türverkleidungen, die Verkleidunge..
  o Bmw 325d E92 Bj 2011 startet nicht 
Hallo Leute, ich hatte innerhalb von 2 Monaten 2 Mal folgendes Problem. Ich fuhr nach der Arbeit nach Hause und stellte das Fahrzeug ab. Ein paar Stunden später war ich wieder beim Fahrzeug und kon..
  o Vorglühen,Lüfter-Kühlung,Sitzheizung 
Hallo, habe einen BMW e91 2,5 D Bauj.08 2008 Möchte mit meinem Problem ganz von vorne beginnen.Da mein Auto beim Kaltstart für eineige Sekunden total unrund lief und beim starten auch kein Vorglüh S..
  o BMW 320d stirbt einfach ab 
Hallo liebe Com, ich habe ein problem und bräuchte so schnell wie möglich eine Vermutung bzw Lösung. Mein Fzg.: BMW e92 320d (n47 mit 177PS) aus dem Jahre 2008. Er hat schon recht viel hinter sic..
  o Licht fällt aus 
Hey, ich fahre jetzt seit kurzem einen <u><b>BMW 318i E90</b></u> und habe festgestellt das mir unter der Fahrt das Licht (Abblendlicht und Fernlicht ) für kurze Zeit ausgeht. Nach ca.10 sekunden..
  o Bmw bremsen reset geht nicht auf 0 Stellung 
Servus Leute, wie oben bereits beschrieben können wir die Bremsen nicht reseten. Die Bremsen wurden vorne komplett erneuert, sprich Scheiben + Beläge + wako. Hersteller ist Zimmermann. Nach dem We..
  o E91 Motoröl-Intervall stellt sich immer auf 0km 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. mein Auto: E91 320d Bj.: 2006 km: 360.000 zu meinem Problem: Bei mir lässt sich der Motoröl km-Stand, nach dem Ö..
  o 335 Pfeift und Heult! HILFE !!! (Video) 
Moin Leute,  direkt nach dem Wechsel meiner Chargepipe ist ein Pfeifen im Motorenraum mein ständiger Begleiter. Zudem verbraucht mein n54 335 e91 mindestens 19 l in der Stadt.... Vorher waren es ca 1..
  o ELV gelbe Warnung - ELV reset hilft nicht -Berlin 
Hallo zusammen, mein e91, BJ 2007, 200k km zeigt gelbe ELV Warnzeichen an, der Motor startet nicht. Ein Codierer hier in Forum ist vorbei gekommen und hat den ELV Counter zurücksetzt. Keine Wirkun..
  o Fehlermeldungen P0302 u. P10A8 
Hallo zusammen, mein e90 318i läuft momentan nur noch auf 3 von 4 Zylindern und gibt folgen Fehlermeldungen aus P0302 und P10A8. Habe nun schon alle Zündkerzen getauscht und die Zündspul..
  o 335iA Ruckeln beim beschleunigen 
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem e93 335i (Automatik getriebe). Und zwar wenn ich beschleunige fängt er an zu „ruckeln“ wenn ich dann trotzdem weiter beschleunige wird es noch..
  o 335xi Zicken beim Kaltstart ? Was nun ? 
Moin Leute,  es handelt sich um einen e91 335xi Touring aus 2009.  Das Modell ist ja bekannt für seine Probleme mit der HDP, Injektoren etc. aber ich bin mir unsicher, ob das in Verbindung mit folge..
  o Nachrüstung PDC vorne M-Paket E91 LCI 
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Einbauanleitung zum nachrüsten von PDC vorne. Da ich meine Stoßstange vorne lackieren lassen muss bietet sich die Nachrüstung grad an. Hat jemand Erfahrung? Ich..
  o Glühkerzen schon wieder defekt Hilfe 
Hi Leute ich bin total am verzweifeln (mein Aufo 325d Lci 197PS Ez11/09), habe vor 1 Monat Glühkerzen und Steuergerät gewechselt, nun sind diese wieder defekt. zeigt im fehlerspeicher alle 6 an. Das..
  o Kennt jemand Dynamic Air Scoop? 
Hallo, kennt jemand dieses Zubehör oder hat es schon jemand verbaut? http://www.jlevistreetwerks.com/BMW-E90-E93-3-Series-3-Series-Performance/c30_65_329_335/p4818/aFe-Dynamic-Air-Scoop-Set-for..
  o LMM Luftmasse zu hoch IST höher als SOLL 330d 
Hallo, Ich fahre einen E91 330d M57TU2 Schaltgetriebe mit 190.000km. Das Fahrzeug ist Bj 2007. Neulich fing das Fahrzeug an zu ruckeln wie verrückt, immer im unteren Drehzahlbereich. Hab direkt di..
  o 335i Performance Gen 1 Auspuff zu laut 
Hallo Zusammen, ich fahre einen 335i E90 mmit geänderten DP´s und einer MHD von PureBoost, die ich aber gerade unten habe.Jetzt habe ich den Serienauspuff gegen einen kompletten Performance der Gen1..
  o OEM NR. neu ?? 
Liebes Forum, kurze Frage : es handelt sich um die OEM : 34356789439. nun wollte ich mir bei Myparto.de neuen Satz bremsen bestellen dort steht dann aber passend für meinen Wagen die OEM 34356792559..
  o Klackernde Geräusche was tun? 
Hallo liebes Forum, Seit einem Jahr ist in meinem e91 330i von 2005 ein Austauschmotor verbaut (mit angeblich 40.000KM). Der alte Motor hatte die DISA Verstelleinheit gefressen. Leider ist die Gara..
  o Heckleuchten E90 passend am E91 ? 
Hallo Gemeinde. Weiß jemand ob die rückleuchten von nem e90 Limo auf den e91 touring passen? Mfg tobi <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2020 um 11:21:11</font id=gray>..
  o BMW E90 318i Rasseln/Klackern trotz Steuerketten e 
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und zwar habe ich mir vor kurzem einen 318i (N43) E90, Baujahr 2009 mit 80 000km geholt. Das Auto hat jetzt vor ca. 200km eine Neue Steuerkette bekommen, da die alte..
  o E91 LCI M Front nachrüsten 
Fahre einen 325d E91 LCI aus 2009 und würde gerne die Front gegen eine gebrauchte M Haut tauschen (Begründung: Meine originale Stoßstange ist durch Autobahnfahrten eine Kraterlandschaft und müsste eh..
  o xHP Flashtool, wer hat es? 
Hallo zusammen, gerne würde ich meinen 325d (197PS) mit der Getriebesoftware aus dem trägen Dornröschenschlaf wecken. Der Entwickler gibt ja an, dass man bis zu 3 Autos von einem Gerät aus programm..
  o 330i LCI, N53, Motor "zwitschert / klingelt" 
Hallo Zusammen, ich habe einen E90 330i LCI (EZ 11/2008, 80.000 km) im Auge den ich gerne kaufen möchte. Bei der Probefahrt ist mir ein hochfrequentes "zwitscherndes bzw. klingelndes" Geräusch im..
  o Schleifendes Geräusch 
Hallo Wir besitzen einen E91 320d Bj 2009 Dieser mach seit kurzem Geräusche. Es hört sich Schleifend an. Keilriemen wurde ausgeschlossen und alles was damit zu tun hat. Auspuff ist es auch ni..
  o Suche einen 315mhz innenspiegel Probleme 
Hi, Ich suche schon seit ewigkeit einen innenspiegel für einen e93 bj.2008  us modell. Das soll keine sucheanzeige sein jedoch habe ich das problem egal wo ich was bestellt habe laut bmw ... es ist..
  o BMW E91 Menü Knopf klemmt 
Servus, mir ist etwas Saft unter das iDrive Bedienteil gelaufen. Ich hab es natürlich direkt weggewischt, nun habe ich aber jetzt das Problem, das mein Menü Knopf sich sehr schwer drücken lässt. ..
  o Riemen Keilrippenriemen oder Klimariemen oder? 
Hey Zusammen, Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr. Hab heute ein Klopfen im Motorraum gemerkt. Als ich stehen geblieben bin und nachgeschaut habe, könnte ich einen halb zerfetzten Riemen erkenne..
  o E91 Skisack nachrüsten leicht gemacht 
Hallo Ski- und Snowboard-Fans, da ich nur einen spartanischen Beitrag zum Thema Skisack nachrüsten im E91 gefunden habe, hier mal eine ausführliche Anleitung. Ausgangssituation / Werkzeuge: <ul..
  o Werkstattpfusch mit Folgen, N54B30 
Moin Leute, Ich fahre einen 335i xDrive N54 e91 Touring (2009), da mein Schätzchen etwas an Öl verloren hat, dachte ich mir "lässt du mal die Ventildeckeldichtung erneuern". Ich habe mich für eine he..
  o E91 325d Gestank 
Hallo Abe einen E81 325d Automatik BJ 10/08. 202tkm auf der Uhr. Mein Arbeitskollege beschwert sich seit kurzem das mein Auto extrem nach Abgasen stinkt wenn er hinter mir her fährt. Hatte hier s..
  o 320 navi board defekt, wie nun Musik spielen ? 
Hallo, habe seit längerem das problem, dass mein Navirechner nicht mehr hochfährt. Sprich ab und zu kommt mal etwas durch aber ganz hoch fährt der nicht mehr. iDrive Control Knopf ist auch " ausser..
  o Welche Glühstifte bei N47 (Empfehlung+Steuergerät? 
Guten Tag, Wie im Betreff suche Ich eine Empfehlung für Glühstifte bei einem N47d20c Motor. Mein Fehler-Auslese Gerät hat mir bei meinen 1.Zyl einen Schwachen Glühstift Diagnostiziert (Laut Gerät..
  o E93 Auspuffklappe 
Hallo, lese hier einiges über Auspuffklappe und so. Kann man die manuell steuern? Wenn ja, wie? Wollt den Klang ein wenig verbessern. Hab auch gelesen, dass man die gelochten Rohre im ESD durch dur..
  o Zentralbass E93 krazen bei leiser Musik 
Hallo, ich habe keine Ahnung, welches System bei mir verbaut ist, weiß nur, dass ich im Kofferraum ne Art Endstufe von Alpine verbaut hab. So wie es sich anhört, ist auch unter jedem Sitz ein Bass...
  o E93 2012 TCU reparieren? kein Bluetooth mehr 
Hallo, ich kann im Menü das Häkchen bei BT nicht mehr setzen. Hier im Forum hat man mir gesagt, die MULF wäre vielleicht defekt. Hab beim freundlichen mal nachgefragt, was das Teil kostet. Er meint..
  o BMW 318i E90 ruckelt / geht während der Fahr aus 
Hallo zusammen,   mein BMW muckt sein geraumer Zeit etwas rum. Manchmal ruckelt er während der Fahrt einfach und dreimal ist es mir schon passiert, dass der Motor einfach aus geht. Danach kann ich d..
  o Fernlichtassistent Nachrüsten welche Teile? 
Hallo Schrauberkollegen, ich möcht in meinen E91 LCI einen Fernlichtassistenten nachrüsten. Einen passensen Spiegel mit FLA habe ich bereits erworben, welches Verbindungskabel zum Funktionszentr..
  o Motoröldruckregelung statisch 
Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen OBD Adapter gekauft um mal mein Auto auslesen zu können. Der Fehler: "Motoröldruckregelung - statisch" kommt immer wieder. Habe jetzt sc..
  o E91 318i Motor beim anfahren plötzlich aus 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2019 um 09:10:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein 318i ist jetzt zum 4x..
  o Ölfiltergehäuse schwitzt trotz tausch der Dichtung 
Hallo, und zwar melde ich mich nach langer Zeit wieder, weil ich ein seltsames Problem habe mit dem Ölfiltergehäuse habe. Wie man an den Bildern erkennen kann, schwitzt mein Ölfiltergehäuse. (Öl..
  o Vibrieren bei 120-140 
Hallo guten Tag, Und zwar hab ich ein Problem mit meinem E91 VFL 318d und vielleicht kennt jemand die Problematik. Ich fahre im Winter eine 18 Zoll Felge von Alutec mit einem Vredesteinreifen. Zu..
  o E90 mit performance Esd und Bastuck MSD ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2019 um 09:09:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Abend liebe BMW Freund. Zuer..
  o 320i Sportauspuff E90 auf den E92 
Servus miteinander ich habe eine Frage kann es sein das der Auspuff vom E90 auf den E92 passt ich suche einen Sportauspuff für einen E92 320i Baujahr 2007. Ich danke euch für eure Antworten LG Stefa..
  o Vanos- Fehler 
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Vanos. BMW e91 330i touring, Automatik, Bj. 2005 258ps. Immer wenn es kalt und nass draußen ist, fangen die Probleme an. Das äu..
  o BMW 335i N54 HDP, Verbrennungsaussetzer 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.12.2019 um 16:20:35 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Tag Fehler + Video : http..
  o Hochdruckpumpe nervt (Geräusche bei langsamer Fahr 
Hallo, ich habe einen 325i E93 Cabrio BJ 2010. Mich nervt das Geräusch der Hochdruckpumpe massiv. Das hört man v.a., weil das Auto offen ist. Allerdings rasselt/kreischt sie nur im Leerlauf und wen..
  o Nockenwellen Zeitverschibung Fehlermeldung! 
Hallo erstmal ☺️ Brauche unbedingt Hilfe und weiß nicht mehr weiter!😔ich habe ein e91 325i mit dem n52 Motor bj 2005 Habe hin und wieder die motorkontroll Leuchte an und er fäh..
  o 320I E90 AUTOMATIK P auf R bremst 
Hat jemand sxhibmal Probleme gehabt wenn man von P in R schaltet das der Wagen nicht läuft sondern bremst .? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2019 um 21:36:03</font id=g..
  o Navi Professional E93 325i BJ 2008 
Hallo zusammen, Bin seit paar monaten glücklicher Besitzer eines E93 325i habe folgendes problem (seit kauf schon vorhanden ): Wenn das Fahrzeug Kalt ist bzw paar Stunden stand funktioniert das Nav..
  o N53 Katalysatorkonvertierung 
Hallo zusammen habe mich über folgende Fehlercodes schon im Internet bemüht aber kaum was gefunden wie die Fehler zu beheben sind oder waren. Katalysatorkonvertierung Bank 1 Wirkungsgrad unterhalb..
  o E 91 325 i n52 laüft unrund 
Hallo liebe Freunde ich habe vor ca 1 Jahr einen e91 mit dem 2,5 Liter gekauft Benziner Habe letztens ca 3 Wochen einen defekten starter gehabt und habe den wechseln lassen 3 Tage nach dem ich den W..
  o E90 koppelstangen knallen kürzere für Gewindefahrw 
Servus Leute, habe bei meinem e90 vor ein paar Wochen ein neues gewindefahrwerk eingebaut inkl Domlager und koppelstangen. Bei den koppelstangen hab ich die kürzeren mitgelieferten benutzt. Jetzt hab..
  o Kraftstoff-Filterheizung 
Hi, habe ein Problem mit der Kraftstoff-Filterheizung, es wird im Fehlerspeicher der Fehler "Kraftstoff-Filterheizung Ansteuerung" ausgeben. Kann man eine Filterheizung mit 3-Pin Anschluss immer ver..
  o Motorstörung Leistungsabfall Garantie 
Hallo zusammen, habe am Montag ein 335i n54 Motor mit 141000km von einem Gebrauchtwagen Händler gekauft. Der Wagen lief ganz normal zur Probefahrt alles war in Ordnung. Habe 1 Jahr Gebrauchtwag..
  o E93 Kphlflüssigkeit 
Hallo, ich hab grad den Kühlmittelausgleichsbehälter gewechselt, der alte hatte nen Riss. Das ging soweit auch problemlos, aber jetzt ist, wie immer bei mir, Chaos. Egal, wo ich les, schreiben alle, d..
  o Styling 182 auf E90 Spurplatten? 
Mahlzeit! für meinen E90 konnte ich für´n <i>"Appl und´n Ei" </i>ein paar Styling 182 Felgen mit neuwertiger Bereifung schießen. Erstmal die Daten: VA: 18 x 7,5J ET 47 225/40 HA: 18 x 8J E..
  o 320i Fehlercode 2A6F variabler Ventiltrieb 
Servus liebe community. Bin hier ein Neuling und brauche euren Rat. Habe mir letzte Woche einen 320i E90 Baujahr 2005 mit 164tkm zugelegt. Habe die üblichen Wechsel durchführen lassen (alle Filter, Ö..
  o Radio geht nicht mehr nach Ausstattung wechsel 
Moin moin Hab da n kleines Problem..fhzg e90 325d 07bj vfl Business radio... Habe heute Teilleder Sportsitze verbaut inkl türpappen seither ist es so...wenn ich mein Schlüssel reinstecke gejt d..
  o Vfl ccc auf fl ccc Umbau codieren? 
Hallo ich bin neu im Forum und habe hier eine Frage bezüglich dem ccc Umbau von vfl Professional ccc (bj2005) auf fl Professional ccc (bj2007). Und zwar habe ich das neue schon eingebaut da mein altes..
  o Navi Professional gleichzeitig Radio Professional? 
Hey, Ich habe in meinem 325i ein Navi Professional und frage mich nun ob ich ein Radio Business oder Professional verbaut habe? Kennt sich jemand mit den Kombinationen aus? Ps: Habe Aux-Schnittstel..
  o E91 Lautsprecher Dachhimmel 
Hallo Leute, Hab einen e91 mit dem Individual Soundsystem. Beim ersten mal hinten mitfahren ist mir aufgefallen dass die hinteren Lautsprecher im Dachhimmel fast bis gar keinen Mucks machen. Balan..
  o E90 Systemausfall 
Hallo erst mal, bin neu im Forum und wollte mal nachfragen ob mir evtl. jemand weiter helfen kann.. Seit 2 Tagen fällt meine Aktivlenkung, anschließend dsc, dbc , Rpa und anfahrsystem aus .. gestern..
  o BMW Lenkradschloss 
Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe seit kurzem einen BMW 318i E90 und wollte vorhin Musik hören über Bluetooth. Das ganze mit einem Transmitter für 20€ von Amazon, der nur funktio..
  o Türgriffe innen tauschen 
Hallo Ihr Lieben, ich würde gern die Türgriffe innen tauschen, da mein Göttergatte unser schönes Auto für Transportfahrten für unsere Haussanierung genutzt hat und die Griffe vorne und hinten rampo..
  o 320 D E91 Ladedrucksteller ?! 
Moin moin...... tja, es sind wieder 4 Wochen um und das Mimöschen hat wieder Bauchweh..... (320D/E91/177 PS Bj2008) Unter 2000 U/min geht da momentan nicht wirklich was in Sachen Leistung, ab 2000..
  o MASK bei der Programmierung mit ISTA P und K+ DCAN 
Hallo liebe Experten, ich habe mein E90 kaputt gemacht und weiß das ich blöde bin! [;(] Ich habe mit ISTA P in Verbindung mit einen KKl EDIN USB Interface den Fahrzeugauftrag angestoßen und gese..
  o Blinker geht nicht aus, Nullstellung ?? 
Hallo, ich habe vor kurzem mein Lenkrad getauscht seitdem geht der Blinker wenn ich ihn gesetzt habe nicht mehr aus. Hat einer ähnliche Erfahrung; wie stelle ich die Nullstellung ein? Danke im Vorr..
  o Alufelgen Borbet --9.5 x 19..ET34 
Fahre E 90..Bj.2007 Passen Borbet 9.5 x 19..ET34 MIT 245 35 19 OHNE große Umbauten?????..
  o Verlust Kühlflüssigkeit, Batterieprobleme trotz Ca 
Hallo, ich hab da ganz komische Phänomene, vielleicht kann mir jemand helfen. Auto ist ein 335 e93, BJ 12. Batterie war tot, hatte 95 Ah, Varta. Hab ich ersetzt durch ne NRG 100AH, mit Carly eingelern..
  o Probleme Bilstein B 14 
Hallo, ich fahre einen BMW e92 Coupe und habe seid kurzem ein Problem das der Stoßdämpfer vom Bilstein B14 vorne links Geräusche macht bzw klopft. Ich würde gerne neue Dämpfer kaufen aber die silberne..
  o Head Light Cover für e93 
Hi, Ich suche für meinen e93 Head Light Cover in schwarz / smoke..... kennt ihr einen Händler / Hersteller der die vertreibt? Geht auch Weltweit...... ich hatte mal welche für meinen E36 von GTS .....
  o Ablagefach/ Aschenbecher Deckel schließt nicht 
Ich habe mir heute einen E90 gebraucht gekauft bei dem das Ablagefach den Deckel nicht schließt, wie repariere ich das am einfachsten?..
  o Umstieg auf Sechszylinder 
Hallo Leute, da mein erstes Auto (E90 318I VFL von 2007) langsam den Geist aufgibt und ich vermutlich ein neues Differential einbauen darf, habe ich überlegt mir ein neues Auto zu kaufen. Dieses..
  o 318i Kühlwasserverlust - Zylinderkopfdichtung? 
Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer Mal wieder Probleme mit meinem Kühlkreislauf. Nun vermute ich einen undichten Zylinderkopf und benötige Rat und bin neu hier im Forum. Ich habe einen BMW..
  o mp3 crasht 
Hallo Gemeinde! mein E93 prof. Navi stürzt beim Abspielen bestimmter mp3 von unterschiedlichen USB sticks ab, wobei ich nicht herausgefunden habe was genau den Absturz auslöst. Merkmale: - Audi..
  o IDrive raus codieren 
Guten Tag zusammen, ich habe statt des iDrive Displays ein Tablet im Auto. Nun frage ich mich gerade wie ich das Reifendruckkontrollsystem initialisieren kann ohne das Display anschließen zu m..
  o Zusammenhang schwache Batterie und Fehlzündung? 
Hallo e90 Gemeinde,  Ich habe einen e93 (325i) und aktuell Probleme mit dem ersten Zylinder. Vorher hatte ich schon Fehlzündungen im 3. und 4. woraufhin die VDD gewechselt wurde sowie alle Zündkerzen..
  o Ruckeln unter 2000 U/min bei 320d 
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Ruckeln oder "Verschlucken" unter 2000 U/min. Das heisst gebe ich Gas, ruckt er kurz (ca. 1sec. wie wenn mann vom Gas geht) und dreht dann normal hoch. Über 2..
  o Experten für N54B30 E90 335i Motor 
Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen hab ich nacher ewiger suche einen scheinbar „perfekten“ E90 335i mit M-Paket gefunden und gekauft. Vorab ein paar Daten zum Auto: - E90 335i, EZ 06/2008 mi..
  o Was soll ich tauschen N53B30 MKL an 
schön guten Tag liebe bmw community Ich fahre einen 330 Benziner e93 Und jetzt leuchtet meine motorkontrollampe Fehler ausgelesen 2aec stickoxidsensor eigendiagnose 2a2b gemischregelung 29cd..
  o Handbremse einstellen 
Hallo Fan`s, ich habe da ein kleines Problem mit meinem BMW 318i Bj.2009. Wie stellt man bei diesem Modell  die Handbremse nach. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Danke im Voraus...
  o Welche Stoßdämpfer für BMW 320d EDE? 
Hallo, ich habe eine Frage, es geht um den BMW 320d Touring EDE (KBA 0005 AXE) von meinem Schwager, der TÜV hat unter anderem alle Stoßdämpfer bemängelt. Lt. Internet hat der BMW 320d EfficientDyna..
  o DSC/ABS Ausfall Ursachen 
Ja moin Hab da eine frage was kann den den die Ursache sein das das DSC/ABS ausfallen Ich hab vor kurzem ein Video gesehen auf YouTube wo ein behauptet das bmw Probleme hat wenn es wenig Spannung..
  o Radio umbau e90 
Hallo ich habe einen bmw e90 bj 2005 mit eingebautem logic7 Verstärker und bmw Navigation Professional Radio. Das Radio ist defekt. Da ich mir aber kein neues gebrauchtes für 450 Euro kaufen möch..
  o Radlager E91 320d 177Ps Bj 04.2009 
Hallo, habe ir für E91 2x Radlager  bestellt. https://www.autodoc.de/meyle/8344006 Es sollte laut Verkäufer passen. Nun hab ich die bekommen . und angeschaut, Die sehen auf beiden Seiten gleich aus...
  o Hört sich der 20d Motor für euch normal an? 
Moin zusammen, ich habe da einen gebrauchten 2011er 320D im Auge mit 1790000 km, jetzt soll es ja das bekannte Problem mit der Steuererkette geben,.... kann hier mal ein geschultes Ohr drüberhören,..
  o 318iA Motor schüttelt sich im Stand 
Servus, Der Wagen meiner Frau macht seltsame Dinge,der Motor schüttelt sich sporadisch im Stand. Zur besseren Lesbarkeit, die Facts: - 318i N46 mit Automatikgetriebe Laufleistung 70tkm -..
  o Kühmitteltemperatur 67Grad im Stand nach 15km 
Hallo BMW Freunde, habe heute das erste mal ins Geheim-Menü wie man so schön sagt geschaut, wollte die Kühlmitteltemperatur  wissen, So jetzt bin ich mal 16km gefahren davon Hälfte Landstraße und..
  o 318i startet nicht und elektronik probleme 
Hallo an alle Mein e90 318i startet nicht mehr es passiert nichts mehr,scheibenwischer laufen von alleine diverse Fehler werden angezeigt,abs dsc,airbag,klima geht nicht mehr Radio ist aus alles ro..
  o 330i Bremslichter an, keine Zündung Stufe 2 u. ELV 
Hallo liebe BMW Gemeinde.Seit mehreren Wochen plage ich mich mit meinem mittlerweile nicht mehr so heiß geliebten BMW e90 330i. Ist einer der ersten vom 12.2004. war steht’s gepflegt, regelmäßig beim..
  o Welches Thermostatgehäuse für BMW 320d? 
Hallo, für meinen Schwager (BMW 320d Touring EDE - 0005 AXE) soll ich folgende Teile bestellen: Thermostatgehäuse (BMW Teilenummer: 11518516203) Thermostat (BMW Teilenummer: 11518512234) D..
  o Partikelfilter Bank 1 trotz erfolgreicher Regener. 
Guten Abend, Mein Partikelfilter war anscheinend dicht, hat sich an der Mangelnden Leistung bemerkbar gemacht, im BC kam dann auch Partikelfehler als Fehler, direkt per RG die Regeneration angestoß..
  o Plötzlicher Elektronikfehler 
Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen BMW 320d E91 Touring gekauft. Nach ungefähr einer Woche ist der Fehler bzw. die Fehler zum ersten mal aufgetreten. Ich ging morgens zum Auto, startete d..
  o 09er 318i Steuerkette verschliessen 
Hallo zusammen, hoffe ich bin richtig hier und wollte nach Eurer Meinung fragen. Fahrzeug: BMW 318i Touring (E91) Baujahr 03/2009 78.000 Kilometer Folgende Symptomatik: Warnton mit Motors..
  o Motor geht beim Bremsen aus - Pfeifen 325i BJ07 
Hallo Zusammen, ich bin seit Jahren Leser aber jetzt dachte ich melde mich an und werde Teil eurer Community. Seit längerem habe ich immer wieder Probleme mit meinem 325i e92 Baujahr 2007. An sic..
  o Standlicht Kabeladapter e91 Bj2011 
Guten Tag, Und zwar habe ich im Internett bei Produkten speziell bei Standlicht für die Kabel Adapter gesehen , Die ich Einzelln nicht finde zu kaufen. Hat da jemand vlt Erfahrung mit diversen Webs..
  o Achsvermessung e91 
Hallo Leute, bin neu hier aber lese schon seit einer Weile immer fleißig mit. Ich fahre einen e91 320xd bj.12 Automatik Nun habe ich hier schon viel über achsvermessungen gelesen, jetzt wollte ich..
  o E90 Motor welcher ist gut? 
Hallo leider hat mein E46 318i einen Riss im Zylinderkopf, daher möchte ich mir gern einen 318i E90 kaufen mit 129 ps. Ich habe viel in anderen Foren gelesen das die E90 Reihe vermehrt Probleme mit..
  o Bluetooth keine Funktion mehr 
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei meinem E93 geht das BT nicht mehr. Während der Fahrt, beim Musik hören, war von jetzt auf gleich die Verbindung weg. Im Menü sucht..
  o Front Hersteller ??? 
Hey Leute wie heißt der Hersteller der Front ? Finde die nicht. Sieht aber nicht wie die M Front aus..
  o Anlasser dreht durchgehend 
Guten tag Vor 2 wochen ist bei meinem 318i e90 der anlasser kaputt gegangen. Daraufhin hab ich dann einen neuen bestellt und eingebaut, dieser hat dann 2 tage lang funktioniert und ging dann auch k..
  o Durchgang Innenraum nach außen 
Hallo, wie komm ich beim E93 am Besten mit relativ dicken Kabeln vom Innenraum nach außen, ohne zu bohren? Viele Grüße Christian..
  o Mulf ausbauen beim 325i Cabrio Baujahr 2007 
Hallo zusammen, bei meinem Bmw325i Cabrio Baujahr 2007 scheint die mulf den Geist aufgegeben zu haben. Wie kann ich diese ausbauen? Ich muss im Kofferraum die BODENABDECKUNG raus ziehen. Dann sehe..
  o 320d keine Leistung 
Servus, es kommt manchmal vor das mein 320d 177PS keine Leistung hat. Beispiel: Heute fuhr ich aus dem Stand los zog den Motor in den ersten 3 Gängen mit Vollgas bis 4500 Umdr. Dann mußte ich brems..
  o Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? 
Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche das Problem gehabt das mir mein LMM kaputt gegangen ist. Den habe ich jetzt erneuert und sozusagen neu angelernt. Das Fahrzeug lä..
  o Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich 
Hallo Leute Bin der Neue Folgendes wurde vor kurzem gemacht: Dpf raus und deaktiviert Agr raus und deaktiviert Thermostate getauscht Kurbelgehäuse entlüftung Glühkerzen getauscht (Glühst..
  o 325i Coupe 2008 kosten? 
Servus, ich habe einen Bmw 325i Coupe 2008er Baujahr und bin noch nicht erfahren in der ''Tuner'' Serie udn daher ein paar Fragen an euch: welche Teile muss ich mir besorgen um meine Karre orden..
  o xDrive deaktivieren, xDelete 
Hallo, hat jemand im Umkreis von Siegen „ xDelete“ und könnte mir bei meinem 335xi e91 xDrive deaktivieren? Vielen Dank!..
  o E90 VFL, Rückhaltesysteme gestört 
Hallo liebe BMW-Freunde, ich habe gestern die Bremsbeläge meine E90 getauscht, da diese verschlissen waren. Nach erfolgreichem Wechsel und Reset des Fehlers für die Verschleissanzeige, hörte ich de..
  o iDrive + Android Bluetooth Problem 
Hallo zusammen, im Sommer erwarb ich einen 320D LCI mit iDrive bzw. Professional Navigation. Aufgrund des Fahrzeugalters machte ich mir anfangs keine Hoffnungen eine perfekte Bluetooth Verbindung u..
  o ZV Elektronikprobleme bei Minunsgraden 
Hallo Zusammen! Seit einigen Monaten habe ich extreme Elektroprobleme. Wenn das Termostat unter 10 Grad Celsius fällt, lässt sich mein E92 nicht mehr über die Funkfernbedienung öffnen. Der "Befehl"..
  o Adaptionen gelöscht und Mist gebaut 
Hallo, ich habe nach Tausch divereser Bauteile der Vanos und LMM die Adaptionen gelöscht, Dazu habe ich mit R****gold folgende Schritte durchgeführt: Fahrzeugbehandlung > DME > Adaption..
  o Bmw e93 „schleif“ geräusch beim Gas geben 
Hi Ich habe seit längerem ein „schleifendes“ Geräusch wenn man es so nennen will beim Gas geben bzw auch beim Fahren. Es handelt sich um einen E93 N53 Es kommt ziemlich spontan mal ist ruhe mal ist..
  o CDV Ventil / Kupplung entlüften - Erfahrungsberich 
Nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht, falls irgendwann, irgendwer mal Probleme hat seine Kupplung zu entlüften: Ich habe das CDV (=Clutch Delay Ventil) meines 335i N54 BJ.:2008 ausgebaut, wei..
  o 325dA E91 Turbolader pfeifen und stinkt nach Abgas 
Hallo Seit kurzem höre ich meinen Tutbolader „Pfeifen“. Heute wurde mir gesagt das mein Auto stinkt. Habe seit dem drauf geachtet! Für mich riecht das nach Abgasen. Hab die Motorhaube geöffnet um z..
  o 325d Unruhig beim Kaltstart 
Servus Leute, zu meinem Auto e90 325D 3.0 115000. Mein Problem, beim Kaltstart nach ca 5 Sekunden schwanken die Drehzahl manchmal stärker und manchmal schwächer und nach ca 20-50 Meter fahrt ist er w..
  o Softwarestand für BMW Apps 
Hallo liebes Forum, Ich habe in meinem Auto ein CIC und eine Combox Telematik ab Werk. Softwarestand vom CIC ist CIC_C13 Die Software von der Combox sind TX 002.xxx und MX 002.xxx Ist es m..
  o E90 VFL, CIC, MULF1 auf Combox umrüsten 
Guten Morgen liebe Syndikat-Freunde, in meinem BMW E90 VFL (BJ 2005) ist bereits das CIC (durch den Vorbesitzer) nachgerüstet worden, das funktioniert auch soweit. Leider hat dieser wohl aus irgend..
  o E91 Aktivlenkung vibriert 
Hallo Leute, Habe bei meinem e91 bemerkt dass die Lenkung am Stand zu ruckeln/stark vibrieren beginnt wenn ich einschlage..egal nach links oder nach rechts. Was könnte es sein?..
  o E90 Startet nicht mehr 
Servus, habe eben hinten am Radio einigenmessungen durchgeführt und habe dabei versehentlich den Motor starten wollen, ohne dass das Radio und die Klimaeinheit eingebaut waren. Jetzt lässt sich der Mo..
  o Surren nach Kaltstart - Steuerkette oder Generator 
Hallo zusammen, mein E90 320i von 2005 hat jetzt knapp 130.000 km auf der Uhr. Seit kurzem bin ich zeitweise Laternenparker und habe bei der letzten Kältewelle einen kleinen Schock erlitten: Beim K..
  o E90 2007 Navi Business lässt sich nicht bedienen. 
Hey Leute, mein Navi Business lässt sich nicht bedienen. Das Navi fährt ganz normal hoch aber reagiert nicht auf das Drehrad bzw die Enter Taste. Ich kann nur durch das Multifunktionslenkrad von Ra..
  o Wie ist euer Öl Verbrauch 325i n52 
Wollte mal wissen wie euer Ölverbrauch ist BMW e91 325i Bj 2006 mit 125000tkm Laufleistung habe momentan 2500km zurückgelegt und Bordcomputer Ölstand zeigt 2 Striche noch an also fehlen schon 0,5l..
  o FRM defekt. Was kann ich tun? 
Hallo, kurz zusammengefasst, bei meinem E91 funktionieren seit bestimmt 4 Jahren die beiden äusseren Rücklichter nicht mehr. Seit langem hab ich auch den Eindruck dass die Scheinwerfer vorn zu tief e..
  o E90 Xenon Ansteuergerät austauschen 
Hallo bei meinem 320D E91 (03/2007) muss ich wahrscheinlich das Xenon Ansteuergerät austauschen (sowohl Abblendlicht, als auch Fernlicht flackern und zünden nicht an)Das Gerät scheint <i>fast </i>zug..
  o Hilfe ! E92 335d läuft unruigh und geht aus 
Hallo liebe Mitglieder, ich bin ratlos. Ich hoffe sehr das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Vor mehreren Wochen hat es angefangen; mein Wagen ging ohne Vorwarnung bei..
  o E91 320d Antrieb gestört (can Bus Fehler) 
Servus Leute Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Und zwar habe ich das Problem das wenn ich fahre auf einmal das D am Tacho anfängt komisch zu blinken dann dierekt die..
  o E91 320d - Fehlersuche - Motorsteuergerät defekt!? 
Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln. Kurz die Geschichte: Ich besitze einen 2005er 320d mit 160t km. Dieser fing irgendwann an die Batterie nachts immer leer zu ziehen. Der VTG Regler..
  o Frage zu Drosseklappenstutzen 
Hallo, ich habe eine Frage zu dem kurzen Schlauch der an der Drosselklappe sitzt. Und zwar ist oben auf dem Schlauch ein Nippel, der bei meinem Auto keine Funktion hat. Stützt sich da normalerweise..
  o 330d ruckelt im Stand nach Kaltstart 
Guten Morgen,   ich bin Technik-Laie und habe bei meinen 3er (E92, EZ 11/2009, 198.000 Km, 330d, Automatik) folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!   Starte ich den Motor im ka..
  o BMW e90 330i N52 im LCI? 
Hallo Das ist mein erster Beitrag und ich Hoffe das er hier nicht Fehl am Platz ist. Also Ich besitze eine BMW 330i e90 Bj; 2011 mit 272ps Bis jetzt war ich der Überzeugung das in dem Wagen der..
  o Regelsysteme,Navi,Tacho ausgefallen 
Hallo alle gemeinsam, Ich habe mir einen Bmw E90 320d gekauft. Sieht super aus fährt sich gut ist sauber nur ein riesiges Problem, während der Fahrt ganz sporadisch fallen verschiedene Systeme aus i..
  o HA Stützlager unten wechseln 
Hallo!Hat von euch schon mal jemand hinten das Stützlager unten gewechselt (wo unter der Dämpfer verschraubt ist)?Wie hat sich das defekte Lager bemerkbar gemacht?Habe beim durchfahren von Kanaldeckel..
  o E92 M3 Zündaussetzer Kaltstart und ruckeln 
Hallo zusammen, mein M3 macht wie oben beschrieben ein wenig Probleme. Wenn ich den Wagen kalt starte hat er leichte Zündaussetzer die sich aber dann nach kurzer Zeit wieder legen. Wenn ich den Wag..
  o Neue Spulen und Kerzen Leerlauf miserabel 
Mein 325i treibt mich in den Wahnsinn. Habe gestern nochmal mit RG die Adaptionswerte gelöscht. Seitdem läuft er im Stand grausam, schüttelt sich heftig und blubbert aus dem Auspuff. Beim Anheben der..
  o e92 Öl nachfüllen 
hey Community, ich müsste bei meinem 325i e92 Öl nachfüllen und hab aktuell Castrol Edge Professional 0w30 ll04 drin. Meine Frage ist hab noch einen Liter Castrol Edge Titanium 0w30 zu hause, kann..
  o Bluetooth und Aux Verbindung rauscht und kratzt 
Hallo, Habe einen 320d E90 bj.2012. Ich habe folgendes Problem: Radio funktioniert CD funktioniert Bluetooth Telefonieten funktioniert USB Festplatten wiedergabe funktioniert Problem habe ich be..
  o Cabriodach knarzt 
Hallo zusammen, Und zwar habe ich Probleme mit meinem Cabrio.. immer wenn ich über eine etwas unebenere Straße fahre knarzt es wie verrückt. Das Geräusch tritt nur bei der C-Säule Fahrerseite auf...
  o E93 | Scheibenwischer bleiben einfach stehen! 
Hallo Forengemeinde, direkt vorweg: Die Suche hab ich genutzt und leider nichts passendes (Ergebnis) gefunden. Fahrzeug: BMW 3er E93 335i Nun erst mal eine kleine Geschichtsstunde: Vor ca. 2..
  o Bedienungsanleitung Dachträger E91 gesucht 
Hallo Leute, hat jemand eventuell die Bedienungsanleitung für die Dachträger bzw Grundträger für den E91 Touring mit offener Rehling?Falls ja könnte dieser jemand mir bitte diese Scannen oder gut F..
  o BMW E93 320d Cabrio Wassereintritt Dach A-Säule Be 
Hallo Leute, an meiner A-Säule auf der Beifahrerseite tritt schon seit Jahren Wasser ein. 2 Werkstätten konnten mir nicht helfen (wie immer!!!). Der Wasserkanal in der A-Säule ist frei. Wassereintr..
  o BMW 335i - Alpina Flash rückgängig machen 
Hi,  wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir wieder die normale Getriebesoftware draufflashen kann. Wäre von Vorteil wenn sich dieser jemand im Raum Hannover/Braunschweig befindet :D..
  o Ruckeln und Vibrationen N43 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem​ E90 mit N43 Motor seltsames Verhalten, was ich nicht einschränken kann an was es liegen könnte. Evtl. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw...
  o E91 320d DSC Fehler 5DEC 
Moinsen, habe zufällig beim Auslesen/Überprüfen der Fehlerspeicher obigen Fehler im DSC Steuergerät gefunden mit dem Zusatzhinweis Fahrleistungsreduzierung aktiviert..... Kann mir da einer auf die..
  o E92 330i (Automatik) rasselnde Motorgeräusche 
Hallo, wie oben im Betreff schon geschrieben habe ich nervig Probleme bei meinem 330i. Es klingt wie ein rasselndes/klackerndes Geräusch wenn man bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1500-2000 u/min) lang..
  o Problem mit 325i (Ruckeln, Vibrieren) 
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem BMW 325i Bj 06 ca. 200.000km Laufleistung mit M-Sportfahrwerk. Am besten fange ich mal an wie es angefangen hat. Vor ein paar T..
  o Lauter Knall beim Beschleunigen von hinten E91 
Hallo Leute!Vl kann mir jemand helfen oder hat eine Idee!?Habe einen e91 330d und heute beim starken beschleunigen aus dem Ortsgebiet gab es an der Hinterachse einen lauten Knall! Hörte sich an als ob..
  o Laufunruhetest/Geräusche Beurteilung 325i 
Hallo, wie in meinem vorherigen Thread erwähnt war mein E90 325i N52B25 bei BMW zum lwechsel und Geräuschprüfung. Ich hatte immer ab 3000 U/min ein Rasselgeräusch und nur unter Last. BMW hat auf Ve..
  o 325i n52 öldruck nur 0,5bar im Leerlauf 
Hallo ich fahre einen 325i n52 habe folgendes Problem ,der Öldruck ist im leerlauf nur 0.5 bar daher geht er im stand aus meine frage ,kann es sein das die Ölpumpe defekt ist,und das fing alles nach e..
  o E91 325i N52 Vibrationen im Leerlauf und weißer Ra 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem E91. Der Wagen hat 148000km gelaufen und nun tritt folgende Problematik auf. Nach dem Kaltstart raucht er etwas stärker aus dem Auspuff (weißer Rauch..
  o DISA Problem Teile fehlten N52B25 
[img]https://drive.google.com/file/d/1juX6yvuKQqDK8A0NZLA7d07xXNS5vyIh/view?usp=sharing[/img]Hallo Community, ich fahre seit vergangener Woche einen 325i N52B25. Schon vor dem Kauf habe ich den FS..
  o Rückfahrlicht einseitig ausgefallen 318i VFL 
Hallo Leute, nach dem Problem mit den nicht auffindbaren Dichtringen für die Vanos-Ventile, hab ich seit heute noch ein neues Problem. E90 318i VFL 106TKM 07/2008 Habe seit 3 Jahren LED-Rückfah..
  o Welche Dichtringe Vanos-Ventile N43 
Servus Leute! Ich wollte mal prophylaktisch die Vanos-Ventile ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Leider brauch ich dazu jeweils 2 Dichtringe. Problem ist, ich finde nicht die Richtigen, bzw. b..
  o Ruhestrom zu hoch 
Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mit meinem BMW 318d e91 Baujahr 2010  mit ca 115000km nicht mehr weiterkomme. Seit dem letzten Batteriewechsel vor 9 Monaten kommt immer..
  o 335d Drosselklappe geht im Leerlauf auf und zu 
Hallo Leute ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines 335d und grundlegend sehr zufrieden. Der Wagen wurde von mir ungechippt gekauft und lief ohne Probleme vmax. Er machte auch da schon komis..
  o E91 Touring bj 2007 frisst Kühlwasser 
Hallöchen zusammen, Mein E91 Touring 2007 frisst seit einiger Zeit Kühlwasser. Vom letzten KM Stand bis zum vollständigen Nachfüllen waren es 3500 km. Er tropft nicht und wird nicht heiß. Jedoch en..
  o Autoradio geht manchmal an und wieder aus 
Hallo Liebe Community, Ich besitze einen 318i, E90, Bj 2006. Zurzeit fängt mein (nicht mehr originales) Radio an zu spinnen. Wenn das Auto eine längere Zeit steht (8-10) Stunden funktioniert das R..
  o Motor 320d N4720DA 163 ps ruckelt und blau weißer 
Hallo... Ich fahre einen BMW 320d N4720DA mit 163 PS und Baujahr 09.2007.. Vollgendes Problem trat auf: Auto an und und wieder an und wieder aus...Auto lief normal,aber nur kurz....Wieder trat es auf...
  o Anfänger-Fragen Navi Karten Update 
Liebe BMW-Fahrer, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf kompetente Hilfe! Als erstes habe ich gleich eine Anfänger-Deppen-Frage: Ich habe mir ein E92 Coupe BJ 2010 mit Radio Business gekauft. Da ist..
  o Motorstörung 
Hallo, bei meinem 325d E91 Bj.09.2007 etwa 278000km gelaufen ging die Motorstörunglampe an. Es wurde festgestellt das LMM defekt ist. Habe einen neuen eingebaut. Fehler wollten wir löschen es zeigt ab..
  o E93 mit unrundem Lauf kaufen? 
Hallo Leute, Nachdem mein geliebtes Coupé bei einem Unfall vollständig demoliert worden ist, stehe ich kurz davor, mir einen e93 zuzulegen. Ich habe ein passendes Inserat mit der nötigen Aussta..
  o Warnmeldung AHK 
Hallo zusammen, ​seit dieser Woche zeigt mein E91 die rote Meldung, dass die AHK nicht richtig eingerastet ist. Praktisch stimmt das aber nicht, alles funktioniert einwandfrei. ​Was..
  o E92 M3 Motortemperatur 
Hallo, Ich habe einen BMW e92 M3 welcher seit kurzem seine Motoröltemperatur nicht mehr „hält“. Er schwankt immer zwischen 90 und 100 grad, egal ob Innerorts, Ausserorts, schnell oder langsam... ..
  o Brauche Hilfe! - Geräusche BMW E90 335i N54 
Moin zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem.  Ich habe bereits das halbe Internet durchsucht und war auch bereits in der Werkstatt meines Vertrauens, leider ohne Ergebnis. Zum Fahrzeug..
  o Auto Start Stop Funktion 
Hallo Liebe Leuten,in  ich habe seit einer Woche einen 320d E91 Diesel, EZ 10.2009. Soweit bin ich sehr zufrieden, aber entweder ist die "Auto Start Stop Funktion" defekt, oder was ich eher verm..
  o Styling 290 an E90 335i xdrive 
Ich möchte den 335i mit Rädern ausstatten von z4 styling 290 die (ET 29) sie werden passen? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2019 um 08:16:01</font id=gray>..
  o e92 335i fährt sich unrund / unwucht 
hallo mein e92 fährt sich, als wären die Felgen/Reifen vorne ein Ei. klingt jz komisch, ist aber so. Das Lenkrad zittert nur minimal, das meiste kommt direkt von der Bodenplatte, die Wade zittert ric..
  o Auto springt nicht an nach Unfall! 
Hallo, mein Bruder hatte ein Unfall mit seinem e90 320d facelift Baujahr 2011. Der Schaden ist zwar nicht groß aber er hat wahrscheinlich genau den Crashsensor getroffen dass die Airbags gezündet wu..
  o Bremsscheibenwechsel beim 320 xdrive 
Hallo : 2 Fragen. Weiss jemand sicher, ob bei einem Allrad bei Bedarf gleich alle 4 Bremsscheiben- nicht nur eine Achse -  gewechselt werden müssen? Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, dass bei..
  o LiMa/Regler oder IBS etc defekt? 
Hallo zusammen, der 2006er E91 (320i N46 VFL) meiner Frau ist gestern liegen geblieben. Sprang komischerweise ohne Probleme an, hat aber nach ein paar Metern etliche Fehler geworfen. Es fing mit "B..
  o keine OBD Verbindung möglich bei Fhrzg. 
Hallo, ich habe ein OBD Verbindungsproblem mit meinem E92 330d Bj. 01/2007 reimport aus Frankreich. Deswegen durchforste ich seit Tagen das Internet zu möglichen Lösungen, und finde auch Leute die..
  o BMW e91 330d 2008 Einspritzdüsen verharzt? 
Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein BMW e91 330d gekauft . Jetzt ist mir aufgefallen das wenn der bmw 1Tag steht und ich ihn dann Starte er anfängt im Stand zu ruckeln und die Drehzahl etwas schwang..
  o Teilweise Fehlfunktion aller Bremslichter 
Hallo Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fahrzeug: BMW E91 325i BJ 07 FF - Automatikgetriebe Ich habe folgendes Problem: In der Fahrstufe D flackern alle Br..
  o E92 335i Endschalldämpfer ausrichten 
Servus Zusammen, beim genaueren Hinsehen hängt das linke Endrohr ca. um 4mm tiefer als das rechte Endrohr. Hat von Euch jemand einen tipp wie man den Endschalldämpfer hier etwas geraderichten kann?..
  o Bmw e90 320d nimmt während der Fahrt kein Gas an 
Guten Morgen Leute, wie oben bereits beschrieben hab ich bei meinem 320d ein Problem. Wenn ich ganz normal anfahre oder auch mal zügiger merk ich davon nichts. Aber sobald ich zwischen 1500-2000 Umdre..
  o Riecht muffig aus Lüfter 
Werde morgen den Microfilter/Pollenfilter wechseln. Kann ich dabei oder sonst noch etwas machen, um den schlimmen Geruch aus der Lüftung zu bekommen? Beim Ausbau und Ölen des zuvor lauten Lüftermoto..
  o Lieferant/Teilenummer Unterdruckdose 335d 535d 
Lieferant/Teilenummer Unterdruckdose Aktuator für Wastegate am Niederdrucklader M57 335d 535d gesucht! Hallo zusammen, irgendwie findet keiner meiner bisher gelesenen Threads zu einem verwertbaren..
  o BMW 335d e90 M Paket Auspuffmasse 
Hallo, will mir bei meinem 335d 2011 e90 M Paket Akrapovic Auspuffblenden anschaffen. Weiß jemand welche Masse ich mir bestellen muss ? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Alles ab Werk (M Paket)...
  o 335 E90 Schönheitskur 
Hallo Zusammen, ich habe mir eine 335i Limusine mit M-Paket in der Bauform E90 geholt. Leider ist mir das Ganze etwas zu schlicht und jetzt wollte ich euch Profis mal um Rat fragen. Als erstes..
  o N47N - Drallklappen und AGR 
Hallo zusammen, meine Drallklappen sind abgängig bzw. sitzen wohl nicht mehr hundertprozentig: Hat jemand von euch beim N47N Erfahrungen damit bzw. die Drallklappen selber entfernt? Nach dem Gan..
  o Vordere Fensterheber defekt nach Batteriewechsel 
Hallo liebe BMW-Gemeinde, lange habe ich das Netz für eine Lösung meines Problems durchforstet und bis jetzt leider nichts passenden gefunden. Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Batterie bei ein..
  o Abgase bei Stillstand nach Turbowechsel 
ich habe mir vor 3 Wochen den Turbo an meinem 320d e91 163ps und 285000km tauschen lassen. Der Letzte machte komische Geräusche, aber war nicht defekt. Der neue läuft 1A. Motor hat Kraft, zieht auf al..

Es gibt 36 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36

zum 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile