Hallo zusammen!
Bei unserem E93 ist wohl der Kraftstoffdruck zu gering
Es ist ein 325i aus 2008 mit N53 Motor.
Wir waren mit dem Wagen erst bei ATU, dann bei BMW.
ATU hat die Zündkerzen getauscht, was natürlich den Fehler nicht behoben hat.
Bei BMW wurde eigentlich auch nur auf Verdacht gearbeitet. Dort wurden in 2 Werkstattaufenthalten erst der Hochdrucksensor und dann der Niederdrucksensor getauscht.
Brachte natürlich auch nichts. Insgesamt bisher 580€ sinnlos ausgegeben. Jetzt ist die Hochdruckpumpe in Verdacht.
Mangels Masse (Geld), steht der Wagen eigentlich nur noch. Gestern habe ich ihn nochmal gefahren und so gut es ging, ein bekanntes Diagnoseprogramm für den BMW mitlaufen lassen. Leider funktioniert dieses Programm nicht so richtig bei mir, es erscheinen oft Fehlermeldungen und der Vorgang muss neu angestoßen werden.
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass der Fehler "Kraftstoffdruck zu gering" vor allem dann auftritt, wenn der Wagen wärmer wird.
Nach dem Kaltstart kann man ca. 8-10 KM fahren, bis der Fehler erscheint. Je wärmer der Motor, desto öfter und schneller kommt der Fehler.
Weiterhin geht die Temperaturanzeige im Cockpit für die Motortemperatur nur im Stand hoch, während der Fahrt bleibt der Zeiger fast am Anschlag zu kalt. Besteht da evtl ein Zusammenhang? Thermostat oder ein Fühler?
Ich hab mal ein Bild vom Rechner eingefügt, vielleicht kann ja jemand daraus was erkennen. Mehr als ein Bild kann man nicht einfügen, oder?
Gruß Karsten
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