- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o prob. mit der anlage 
hi habe ein 520i limo BJ 91 und zwar habe mir da so eine schoene endstufe eingebaut plus bass und nun das problem wenn der kofferraum geschlossen ist klappert es ohne ende hatte auch schon einteil..
  o zündkerzen? anlasser? lambda? 
das problem was ich euch jetzt schildere habe ich seit dem ich das auto habe (4 jahre), habe mich noch nicht wirklich drum gekümmert, warum auch immer. im kaltstart springt der motor an sobald ich..
  o Wer kann meinen ZCS ändern? 
Hallo, da mich die Reifendruck-Kontrolle echt tierisch nervt und die Sender in den Reifen sehr teuer sind, möchte ich gerne meinen ZCS (Zentraler-Codier-Schlüssel) ändern lassen und die RDC zu deaktiv..
  o Zylinderkopf/Ventildeckeldichtung 
Hi,kennt sich einer aus beim Zylinderkopfdichtungswechsel und kann mir da wer helfen? Komme aus der nähe von Göttingen. Es is ein E39,Bj97,bitte helft mir. Es ist nicht die ZKD es ist die ventildec..
  o Hinteren Pendelstützen lösen... 
Hallo, wollte heute meine hinteren Pendelstützen wechseln aber unmöglich an die unteren Schrauben zu kommen.Hat jemand das schon gemacht und was für Werkzeug nimmt man da?? Habe mit 16er Maul,Ring u..
  o Geheimmenü Frage! 
Hallo zusammen, ich habe versucht ins Geheimmenü zu kommen. Besser gesagt, ich habe es auch öffnen können. Jetzt aber meine Frage: Ist es normal, daß ich die Schritte zum öffnen jedes mal neu mache..
  o Öl stand prüfen 
Hallo Bei meinem 530 sagt das checkkontroll öl stand prüfen , der öl stand ist aber o.k. Beim fahren ist checkkontroll o.k. Kann mir jemand weiter helfen Öl stand ist ganz genau so wie s..
  o E39 M5 stark am vibrieren 
Hi Leute seit kurzem ist mein M5 stark hinten am vibrieren. Aber nur bei 100-140kmh. Weiß einer woran das liegen kann? Irgendwelche Lager? danke im voraus..
  o monitor umbau 
guten abend forum, habe in der suche schon geschaut aber nichts besonderes gefunden!! habe diesen monitor 4:3 drin (link unten) http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/radios/Navi4_3G.jpg möchte..
  o Automatikgetriebe Spinnt (defekt) 
hallo leute ich brauch dringend hilfe bei meinem 530d touring spinnt das automatikgetriebe und suche deshalb hier rat. Und zwar wen ich das auto an mache kann ich ganz normal fahren solange ich fahr..
  o Klappern vorne 
Tach zusammen, habe seit 2 MOanten so ein Klappern wenn ich über leichte unebenheiten fahre. Habe die Stossdämpfer schon ausgetauscht und die Koppelstangen aber das geräusch ist immer noch da.. K..
  o Servoölverlust als Motorölverlust verkannt? 
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen E39 zu holen, und habe mit dem Händler vereinbart zuvor TÜV/AU neu machen zu lassen. Nun habe ich die beiden TÜV Bereicht gelesen (durch den ersten ist de..
  o BMW Motoren Beratung E39 2.5L 
Hallo Forengemeinschaft, vor ein paar Tagen bin ich das erste mal einen 6 Zylinder Motor gefahren, es war ein 520 von einem Freund. Ich fand den Klang im Auto drin vom Motor sehr angenehm, bis zu..
  o Powerdome auf E39 
Hi Leute, da in nicht allzulanger Zeit meine Motorhaube kosmetische Veränderungen im Sinne von einer Motorhaubenverlängerung oder "bösen Blick" erfahren wird, dachte ich auch über einen Powerdome n..
  o Suche e39 ABS Steuergerät 
Hallo alle zusammen ich habe ein kleines Problem wo ihr mir vieleicht helfen könnt. Ich suche dringend für ein BMW e39 ein ABS Steuergerät mit der Nummer 0 265 900 001. Wäre schön wenn mir einer..
  o Probleme mit meinem Radio Buisness RDS 
Mein Original BMW Kasettenradio mit Bordcomputer spinnt Immer wenn ich die Zündung ausmache löschen sich die Einstellungen von dem Klang ( es kommt immer nur Klang aus dem Lautsprecher vorne rechts..
  o Elektronikproblem...Tür ---> Beifahrerseite 
Moinsen Jungs, und zwar habe ich folgendes Problem. Habe bei meinem E39 Bj.96 (limo) Probleme mit der Elektronik in der Beifahrertür. Von der Fahrerseite kann ich das Beifahrerfenster nicht bediene..
  o defekte Höhenverstellung 
Hallo, mir ist gestern in der Werkstatt gesagt worden dass meine Höhenverstellung es Scheinwerfers defekt ist. Nun soll es für gewisse Scheinwerfer ( ? ) einen Rep.-Satz geben, den ich auch schon auf..
  o mein Auto Piept 
Hi ich schon wieder, ich hab mein Din2 radio jetzt eingebaut uns soweit geht es auch nur wenn ich zündung anmache dann kommt immer ein greller piep ton. Danke schonmal für eure hilfe..
  o K&N 57i Performance Kit - 57-0439 
Hallo leute, hab da ne kleine fragen, will mir demnächst ein sportluftfilter einbauen aber bin noch am suchen für mein modell... hab nen 528i 6/97 baujahr... nun wollte ich das performance ki..
  o 523i stirbt während der Fahrt ab, nach 5min start 
Hallo BMW-Fans! Habe ein Problem mit meinem BMW 523 i (E39). Während der Fahrt stirbt der Motor plötzlich ab. Die Temperatur ist ganz normal. Dann brauche ich meistens fünf Minuten, bis ich ihn w..
  o Suche Klimaanlagenschnüffelfirma im Raum H, BS, SZ 
Hallo, an meinem Nobelhobel ist die Klimanlage undicht. Werkstatt hat aufgefüllt mit Kontrastmittel. Nach einer Woche war nix mehr mit Klima. Werkstatt hat dann abgesucht und festgestellt, dass das..
  o DDE leuchtet auf...Leistungsverlust 
Hallo, Habe seit 2 monaten einen 525d mit 163 ps gekauft und schon gibst Probleme.... wenn ich ungefähr ab 1800 Umdrehung ein wenig beschleunige oder der wagen auf der Autobahn unter volllast fährt..
  o 530d Automatik lahmt... 
Moin Leute, ich fahre nen 530d touring mit automatikgetriebe ez 2002 mit 212000km auf der Uhr. Mein Problem ist das wenn ich im unteren Drehzahlbereich beschleunigen will, kommt bis 2600u/min nicht vi..
  o Heckklappenteile ohne funktion! Kabelbruch? 
Hallo... an meinem 520i funktionieren schon seit langem weder heckwischer noch heckscheibenheizung. hab den kabelbaum auch schon auf durchgang geprüft aber ich denk da war alles ok. woran könnt es..
  o Elektrisches Kofferraumschloss Limo 
Hi Leute, mir ist letztens aufgefallen das man den Kofferraumdeckel vom E38 nicht zu "hauen" muss sondern ihn nur auflegen und er zieht sich selbst fest zu. Kann man sowas im E39 nachrüsten? Dies..
  o NAVI MK2 auf MK3 
Hallo zusammen, möchte mein defektes MK2 Navi gegen ein MK3 tauschen was muss ich da beim 540i Touring beachten? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß Flo..
  o tagfahrlicht 
hallo gibt es einen ein-umbausatz der Nebelleuchten zu tagfahrlicht denn die nebelleuchten sind total für die katz sozusagen totaler dreck..
  o Aufwärts parken Motor springt nicht an 
Hallo, habe eine E39 530d Bj 01/2001. Mein Auto macht seid einiger Zeit Probleme. Er ist mir immer wieder unter 2000 Touren abgestorben. Habe den Dieselfilter tauschen lassen dann war ca. eine Woche R..
  o Steckerbuchse da, aber kein Kabel 
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem beim wieder zusammenbau meines 520er. Da eines der zwei Hartkunststoff Heizungsrohre die direkt vom Zylinderkopf weggehen undicht waren, musste die Ansau..
  o CD Wechsler nachgerüstet aber läuft ned ? 
Hallo habe mir einen original cd wechsler besorgt der auch funktioniert es sind alle kabel vorhanden, im Display zeigt er in auch aber er funktioniert nicht was kann das sein? <font color=gray>Bear..
  o Hilfe beim Radio,bitte 
Hi und einen schönen Sonntag wünsch ich euch. So nun zu meinem problem,ich wollte heute mein neues radio ( DIN2 ) einbauen hab auch hier nochmal geschaut wie ich es richtig anschließen muss und hab e..
  o 523i geht aus wenn Benzindruck da ist... 
Servus! Der 523i eines kollegen springt nicht mehr an. Laesst man sprit an der leitung ab, druck ist weg springt er sofort an, geht nach einigen sekunden stotternd aus. Startet mam wieder laeuft ..
  o Temparatut Steigt 
Hallo BMW Freunde! Ich habe seit gestern ein Problem , undzwar steigt Die Temparatur. Wenn ich die Heizung auf 32 Grad stelle , wird die temaparatut wieder mittig. Was könnte es sein ? Ich h..
  o Festeinbautelefon VS. Iphone 4 
Hi folgende frage: Ich hab in meinem E39 ein Festeinbautelefon. Glaube es ist dieses SA629 (?). Bild versuche ich einzustellen. Kann ich es ausbauen und gegen ein Snap in adapter für mein Iphon..
  o 523i blauer Qualm bei hoher Drehzahl 
hy Leute, also mein 523i qualmt verdammt blau sobald die Drehzahl in den hoheren bereich geht! solnge wie ich normal fahre ist nix aber sobald ich ma drauftrete Qualmt er wie sau, sogar im stand dann..
  o Erschwerter Hakender Gangwechsel - Was ist defekt? 
Hallo! Habe Probleme mit meinem Handschalter E39 Limo Sep. 1997 189000km: Sonntag: Der erste Gang bleibt stecken, bekomme ihn mit sanfter Gewalt raus und schalte wie gewohnt weiter. Montag:..
  o 525d zischen nach gaswegnahme 
hallo leute, Fahre einen E39 525d bj 2000. also meint turbo pfeift ganz normal beim gasgeben so wie er sich auch anhören soll aber wenn ich jetzt so auf 3000 U/min beschleunige und dann gas wegnehm..
  o BMW e39 erster gang spring beim anfahren raus 
Hallo Leute ;) Habe ein kleines Problem habe ein e39 523i 5 gang schaltgetriebe.Das Problem ist das beim anfahren immer öfter der erste Gang raus springt.Bitte um hilfe was könnte das sein wenn es am..
  o Motorverlust und unruhigerlauf 
Hallo alle zusammen ich weis einfach nicht mehr weiter seit Monaten such ich nach diesen einem Problem. Mein Wagen 528i Bj 99 M52 TU Motor ruckelt bei leerlauf und hatt manchmal bei fahrten egal ob w..
  o autoradio 
seit gegrüßt zusammen! sagt mal, das originale autoradio beim 523i, kann man das gegen jedes beliebige autoradio austauschen. der schacht an sich ist ja nun wesentliches breiter als die normalen. od..
  o Sitzbelegunsmatte defekt , Widerstand ? 
Airbaglampe brennt : Fehler , Sitzerkennungs/belegungsmatte defekt 2 Fragen : 1) kann man so ein widerstand auch selber basteln wie man bei ebay für ca 35 euro findet ? 2) momentan ist ja noc..
  o Welche Birne für e39 m-packet nebelscheinwerfer 
welche birne brauch ich für e39 nebelscheinwerfer also welche Fassung? lg michl..
  o Stahlschiebedach undicht 
Hallo Seit längerem ist mein Stahl-hub-schiebedach undicht wenn ich im Hang vorne abwärts parke . Was muß ich denn da austauschen und welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu ??..
  o 540 i Verbrauch ??? Auotmaic & Schalter 
Hallo leute ich möchte mir einen 540 er kaufen, ich wüste aber auch nicht welchen Automatic oder Schalter ? ich finde bei BMW beides gut. Bloß würde gerne die meinung von leute höhren wollen wo einen..
  o Funkfernbedienung - Taste ausgegriffen 
Bei meinem Schlüssel ist der Knopf zum Abschließen ausgegriffen das heißt ich muss inzwischen schon bestimmt 20 mal auf dem knopf rum , fast schon rein pulen das er wieder abschließt , reicht es aus..
  o Abdeckung - wie gehts ab? 
Hallo Jungs, ein Freund hat sein komisches Buttermilchgetränk verschüttet *argh* Es ist ein bisschen in den Warnblinkschalter und daneben in die Ritze gelaufen. Ich will es ausbauen zum feucht aus..
  o Kein TMC und steige nicht mehr durch 
Hallo, habe meinen E39 auf ein MKIII umgerüstet nachdem das MKII-Laufwerk nicht mehr wollte. Vor einigen Tagen rauschte ich in einen Stau und wunderte mich, dass ich keine Meldung bekam. In die..
  o Felgen Styling 220 auf E39 
Hi Leute Habe jetzt schon ne Weile lang gesucht, aber finde nichts was mir weiter hilft. Meine Frage ist eigentlich diese: Wo bekomm ich Felgen Styling 220 her ohne dass ich sie manuell bearbeit..
  o PDC Attrappe 
HAllo!!! Meine Frage wer ob jemand eine Ahnung hat ob man irgendwo PDC Sensorattrappen bekommt!! Habe mir nähmlich eine m 5 Stossstange verbaut und da sind bei den leisten die Löcher für die PDC vo..
  o ruckel nach kurzer zeit 
hi BMW 520i Bj 91 170 ps benziner habe folgendes problem mit meinem liebling nach kurzer fahrt 1-5 km faengt er an im niedrigen drehzahl breich (ca 1300-1900) stark zuruckeln an und zieht nich..
  o verbranntes ÖL 
Hallo,ich wollte mal fragen ob wer weis woran das liegen kann das mein Auto nach verbranntem öl riecht. Sobald er warm wird richt der komplette fahrerraum nach verbranntem Öl. Und schon mal vorneweg..
  o 520i motorwechsel 
hallo leute. bin beim überlegen ob ich mir einen 520i touring zulege. das problem ist nur das der vorbesitzer einen 528er motor verbaut hat. bin mit dem wagen gefahren. fährt sich wunderbar aber mein..
  o Ventil oberhalb von der Drosselklappe ? 
Hallo, bei meinem e39 ist oberhalb von der Drosselklappe ein (Ventil) was bei schnellen Gas geben ein komisches Quitschen verursacht , wenn man ab und zu Gas gibt Schließt sich eine art Ventil aber k..
  o Hifi Verstärker 
wo kann man einen Verstärker an schliesen im kofferraum bei einnen Limo 540i e 39 und das Chinch Kabel dran machen und wo ??????..
  o Spurplatten ... 15mm pro seite ?? 
hallo, mein cousin hat sich ein e39 5er gekauft, es sind die ori mehrspeichenfelgendrauf.... meine frage where ob wir bei 15mm bördeln müssen ?? oder klappt das auch ohne ?? (nicht tiefergelegt) nu..
  o 528i Schaltgetriebe klappert 
Bei meinem 528i Bj 1996 , 230.000 km klappert das Getriebe ! Ich hatte es schon in der Werkstatt, Kupplung ist es ansscheindend nicht, das klappern kommt eindeutig vom Getriebe ! Was kann denn das..
  o PDC Sensor Problem 
Hi, laut Fehlerspeicher haben 3 Sensoren auf ein mal den Geist aufgegeben.... 2 vorne einer hinten. Sind die alle gleich - gleiche Bestellnummer? es gibt ja runde und eckige, sind beide zu beidem..
  o Fehlermeldung unterdrücken 
Moin, so nun bin im übrigen auch entjungfert; das ist meine erste Frage hier ;) Also, mir ist leider ein Ungeschick passiert als ich mir meinen vorderen Stoßfänger leicht ramponiert habe. Nix schli..
  o Sportspiegel mit Blinker wie verbauen ??? 
Hallo Leute, Ich habe diese Sportspiegel im netz gesehen. Wollte mal nachfragen, wie man die verbaut im E39 ??? Wie gehe ich vor, damit die Blinker auf den Spiegel richtig funktionieren ??? <im..
  o E60 Fächerdüsen im E39 streuen nicht richtig ? 
Hallo Leute, ja ich weiß das Thema wurde oft behandelt, aber über mein Problem konnte nach langer Suche noch nichts finden, leider. Also mein Kumpel und ich haben die vom E60 nachgerüstet , passt a..
  o Alpina Frontlippe e39 vor facelift `98. 
Hallo Zusammen. Habe eine Alpina Fronlippe und wollte mal fragen womit man sie am besten befestigen könnte (Kleber, Silikon) ? muss ich die auch eintragen lassen? danke...
  o Licht u. Blinker 
Hallo, ich hab ein problem und zwar hab ich plasmatachoscheiben eingebaut und am lichtregler angeschlossen und es ging auch wenn ich das licht eingeschalten habe. Als ich dann wieder alles zusammen..
  o Einbau drehzahlsensor M47 D20, 520d 
Hallo. Habe ein Problem beim Einbau des Drehzahlsensors ( Kurbelwellensensor) . Er kann in einem Langloch am Haltewinkel in Lägsrichtung verstellt werden, um den richtigen Abstand einzustellen ( 0,6-1..
  o Gewindefahrwerk nachrüsten 
Hi ich hatte vor mir demnächst ein Gewindefahrwerk in meinen 520er nachzurüsten un dazu schon einiges hier im Forum gelesen was ich jedoch nicht finden konnte war ob die neuen teile einfach 1:1 über..
  o Automatikwählhebel 
Hallo! Kann mir jemand sagen ob der Automtikwählhebel aus einem E46 beim E39 passt? Danke für die Hilfe im Voraus!! ..
  o Wer kann ein gebrauchtes ECM DDE3 programmieren? 
Hallo, dies ist mein erster Forumeintrag und daher stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Alex, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Auetal südlich von Hannover. Ich habe einen 2001er 5..
  o 3. Turbolader innerhalb 12 Monaten! Muss das sein? 
Moin die Gemeinde, wie es mal wieder aussieht, werde ich wohl FAST um einen neuen 3. Lader nicht rumkommen. Vielleicht habt Ihr aber doch eine andere Meinung: "Eigentlich" habe ich ja nun gelern..
  o Tacho Flackert 
Hallo ! ich habe ein folgendes Problem , und zwar wenn ich die Zündung anmache fängt mein Tacho zu flackern . Es ist Seit dem ich neue Scheinwerfer habe. Die Scheinwerfer sind von Depo mi..
  o BMW EVEREST Telefon Ejectbox 
Hallo Leute, bin mal wieder on und hab gleich eine Frage. Hat denn von euch einer eine Everest - Ejectbox griffbereit. Ich habe bei mir am direkt am Stecker der Ejectbox umgepinnt und natürlich die..
  o Will Rohre in Orginal Endtopf machen --> HILFE!! 
Hallo leute, will morgen in meinem m5 in den endtopf rohre machen. Hab das letzten auf einen treffen bei einem geshen bzw gehört. leider habe ich den typen gefragt was für rohre (also was für durchme..
  o welcher kupplungstyp ? 
haben eine 528i bj. 97, woran erkenne ich ob ich eine einfache kupplung oder eine 2 massenkupplung verbaut habe ?..
  o Umrüsten m technik auf original fahrwerk was alles 
Hallo ich habe in meinem e39 528i serienmäßig ein M technik Fahrwerk verbaut und möchte auf das ganz normale serien fahrwerk umsteigen was muss man da alles wechseln. Danke für eure Hilfe..
  o Größeren wasserkühler einbauen 
Hallo Leute vor kurzem kaufte ich mir einen 523i und bin mit dem kauf eigentlich sehr zufrieden. nach einer längeren fahrt merkte ich, dass der lüfter läuft obwohl es draussen nich so warm war und..
  o heckklappe spinnt und geht nicht gleich zu 
Hi habe ein paar Probleme mit meinen E39 . Limo 1999 528i 1 problem : Ich habe ab und zu das die Fehlermeldung heckklappe offen angezeigt wird . kabelbruch war vorhanden und wurde instand geset..
  o Drehzahlmesser geht nicht, Motor läuft unruhig 
Hi, hab mal wieder ein Problemkind hier stehen und bin momentan ein bisschen ratlos. Naja ich wüsste jetzt schon wie weitermachen aber das wäre jetzt wiederrum mit sehr viel arbeit verbunden. Ev..
  o Motorsound im innenraum 
Hallo, hab eine frage bezügöich dem Motorsound im innenraum vom 535i. Und zwar mein Bruder und ich fahren beide einen 535i. irgendwie hat er einen deutlich hörbaren und kernigen motorsaund im innen..
  o Öl auf Motorhitzeblech 
Hi leutz, ich habe meinen 520er vor knapp einen Jahr gekauft und kurz danach festgestellt dass sich leicht Öl auf dem Hitzeblech ansammelt... an was kann das liegen? Mfg :) hier noch ein paar Bi..
  o Alarmanlage rauscodieren? 
Hallo, meine Alarmanlage spinnt. Habe schon viel über das Problem gelesen und nichts hat geholfen. Es ist die Innenraumüberwachung (wie war das Ultraschallsensor oder so?), dass wurde ausgelesen. T..
  o Elektro-/ Zusatzlüfter läuft nicht, Lüfter aber ok 
Wie im Betreff formuliert hab ich das Problem das mein elektrischer Zusatzlüfter (E39 528i, BJ99, ist also schon der stufenlose Lüfter, nicht mehr der 3-stufige) nicht läuft, was zur Folge hat, dass a..
  o Alpina Felgen in 8,5 und 9,5x18 passend ? 
Hallo passen diese felgen mit dieser Größe <span class="size6">8,5 und 9,5 x 18</span><!-- size6 --> auf den B10 bzw auf einen e39 530d Baujahr 12/2000 193 PS Danke für eure Antworten M..
  o Bilder von einem e39 60/40 tiefer mit 19 zoll Felg 
Hallo ich suche Bilder von einem e39 mit 60/40 Fahrwerk und 19 zoll Felgen würde mich mal interressieren wie das aussieht und alle wo schöne bilder von einem e39 in oxfordgrün haben Bitte schicken..
  o Kettengeräusche beim Starten 
Hallo Leute, fahre ein 535i habe seit kurzem das Problem , das wenn ich ihn morgens starte und er 3-4 std steht und dann starte, er ca. 5 Sekunden vom Kettentrieb her rasselt. Kann das der Kettenspan..
  o TÜV-Mängel: Stoßdämpfer und Standlicht flackert 
Hi leute ich muss nächste woche mit meinen e39 528i zum tüv, ich hab bereits alles auf der mängelliste reparieren lassen bis auf stoßdämpfer vorne standlicht flackert nun ist es so das der prüf..
  o MK3 Anzeige einstellbar ? 
Hallo, da das Laufwerk meines MK2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir bei Ebay ein MK3 geholt. Nun ist beim MK3 die Funktion "Audio+BC", also die gleichzeitige Anzeige des Radiosenders im obe..
  o Kühlanlage vieles neu: Schlauch unten kalt ? 
Hallo, ich hab in der Sufu schon gesucht aber nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre einen BMW E39 525d mit 162PS Bj 02/2000 Ich hatte vor kurzem probleme m..
  o SRA Löcher E39 Nachrüsten 
Moin Leute, habe grad gestern meine M-Stoßstange vom Lacker geholt und natürlich vergessen die Löcher vorher reinzumachen. Jetzt habe ich Angst etwas falsch zu machen und mit die neue Lackierung zu v..
  o Erfahrungen m. XenonoptikRinge bei FL 530d E39 
Hi Leute mich stört ein wenig an meinem E39 530 d Bj.2002 das bei den FL Scheinwerfen die Standlichringe so gelb sind im gegensatz zum Xenon. Hab jetzt bei Ebay diesen Artikel gefunden, hat schon jema..
  o E39 PDC hinten ohne funktion 
Hallo, ich hab mit meinem PDC ein Problem. Und zwar beim Rückwärtsgang einlegen passiert gar nichts mehr, nicht mal ein langer piepston, also gar nichts und die Sensoren arbeiten auch ni..
  o kupplung oder nehmerzylinder defekt ? 
habe einen 528i bj. 97 und bin der meinung, das etwas mit meiner kupplung nicht stimmt. woran würde man es merken ob 1. die kupplung defekt ist 2. der nehmerzylinder defekt ist 3. muss ein norma..
  o E39 leichte Vibration - Klackern 
Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Phänomen. Also ich fahre einen 525D BJ 2001 Ich hatte einen Satz Alus 15" Sommerreifen drauf mit denen hatte ich die gleichen Probleme Vibration - leic..
  o Thermostat defekt ! Was kann noch kaput gehen ? 
heút ist schon mein thermostat kaput gegangen Auto wurde heute morgen auf dem weg zur arbeit nicht richtig warm (20 km) Hab mich schon gewundert, beim zurück ist er immer wieder auf betriebswa..
  o Anprallsensor Seitenairbag rechts 
Hallo, da bei meiner Karre seit 1 Woche die Airbag-Leuchte leuchtet, war ich heute mal bei einem Bekannten und wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Leider hat der kein BMW-Diagnose-Computer a..
  o Knatschen hinten rechts Integrallenker 
Ich habe ein häßliches Knatschen :-( Ich hatte zum Testen bei dem Kugelgelenk Nr2 ( http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?... ) mit einer Spritze durch dem Gummi eine Impfung gegeben... ohne..
  o KGE reinigen? 
hi leute. hab nen m57. hab schon mehrmals gehört dass der turbo wegen einer defekten kurbelwellenentlüftung kaputt gehen kann, da ich auch ein bißchen leistunsverlust hab und vorsorgen will denke ich..
  o Vanos defekt, Grosses problem ja oder nicht ? 
Servus leute , und zwar folgendes bin auf der suche nach nem e39 M5 ich hab da und mal da was gefunden , aber da hab ich eins wahrscheinlich eins mit Vanos defekt gefunden . nun zu meine frag..
  o Fahrgestellnummer und Ausstattung eines 530d 
Hallo Forum, da ich in der BMW fraktion neu bin mal die Frage ob man über die Fahrgestellnummer herausfinden kann welche ausstattung der Wagen hat? Habe einen für mich interessanten Wagen gefund..
  o Welchen Mobilfunkbetreiber für Autotelefon 
Hallo, habe in meinem Wägelchen ja dieses Autotelefon und möchte dieses gern nutzen. Im I-Net habe ich mich auch schon erkundigt, die Beiträge sind allerdings alle schon ein paar Jahre alt - es hat..
  o felgen auf die breite von 74,1 bohren 
hallo an alle, mein e39 hat einen mittelkreisnabendurchmesser von 74,1 und ich habe gehört, dass dies nur die e39 baureihe hat. nun habe ich bei ebay felgen ersteigert, die angeblich auf einem e39..
  o MFL M-Lenkrad 
Hallo, Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, was meine Frage wirklich beantwortet. Ich habe einen 530i FL mit M Sportlenkrad. Ich möchte auf M mit MFL umrüsten. Meine Frage ist jetzt, ab..
  o Anfahr Probleme BMW e39 528iA bitte um Hilfe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.09.2011 um 09:48:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen Habe das Problem wenn ich an..
  o wo läuft der kabelbaum vom abs-steuergerät lang? 
laut fehlerspeicher ist mein abs sensor hinten links defekt. habe auch alles durchgemessen und bin jetzt auf der suche nach einem kabelbruch (sensor und stg schon getauscht) und suche jetzt jemanden..
  o Turbolader e39 525d spiel? 
Bei meinem e39 525d hab ich den Turbo gerade draußen. Überschrift sagt es schon fast. Wie viel spiel ist normal? Und ist es ein Gleitgelagerter oder Kugelgelagerter Turbo?..
  o Abgasleuchte 
Hallo ich fahre ein E39 530iA Bj. 2002. Bei mir ist die Abgaslampe angegangen und nach 1Woche auch nicht ausgegangen. War bei Bosch und hab den Fehlerspeicher ausgelesen, da ist rausgekommen: Gemisch..
  o Abgaswerte stimmen nicht 
War heute mal wieder in der Werkstatt und ich verzweifle so langsam. Fehlercode 203 Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6: Laut BMW Falschluft KGE usw.......... Hab den Krümmer 4-6 geprüft kein Ergebnis..
  o E39 530d springt nicht mehr an dde, DSC Fehler 
Hallo Leute, ich suche mich jetzt schon seit zwei Tagen blöd im Netz. Ich hoffe, hier sind ein paar Spezialisten, die einen Tipp haben. Also zu den Fakten: e39 530d BJ: 2002 Wollte meinem Dicken..
  o Wo sitzt Empfänger der ZV Funkfernbedienung? 
hi leute. wo sitzt den der empfänger kasten des schlüssel mit fernbedienung zum aufschließen des autos?? niko..
  o Navirechner gesucht 
Hallo, wie ich bereits in einem anderen Thread berichtet hatte, ist das Laufwerk meines Navirechners defekt. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein MK1 ist. Lt. meines Händlers ist es ein MK2. Hie..
  o Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6 (FC203) 
Moin moin liebe Leut, so war jetzt bei BMW es stellt sich ein neues Problem da. Fehlercode 203 Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6. Laut BMW Meister zieht er falsch Luft. Vieleicht Kurbewellengehäuse en..
  o cassetten radio gegen ein dvd radio tauschen 
hi leutz ich hab mir am sonntag ein BMW E39 520i limo facelift gekauft der wagen macht mir so ganz viel freude nur leider hat der noch ein cassetten radio drinne und würde das gern gegen ein dvd-r..
  o Auto stirbt bei Leerlauf immer ab, Leerlaufregler? 
Hey Leute Mein E39 macht leider mal wieder Probleme Fehlerspeicher : Luftmassenmesser defekt , Falschluft Fehler Jetzt war ich bei BMW , Falschluft zieht er keine , mir wurde ein neuer Luftma..
  o M5 gegenüber M3 
Moin Leute, habe mal ne Frage viel. sind ja hier einige M5 Fahrer. Ist er sehr viel teurer als der M e46, was die laufenden Kosten angeht. Bzw. ist er empfelenswerter als der kleine Bruder da ich se..
  o Probleme nach leeren tank .... 
Moin , ich habe folgendes problem , habe mein tank leer gefahren ... auto sprang nicht mehr an. Habe mir sprit besorgt und 10 liter reingekippt. Auto sprang auch an .... nur dreht der ziehmlich l..
  o Abgaswerte nicht i.o. 
Hallo habe das Problem das meine kontrollleuchte für die Abgaswerte angeht. Dies passiert so alle 80-100 km. Da es beide Bänke sind denke ich nicht das die lamdasonde Def. sind. Vor einiger Zeit w..
  o Zieht nicht mehr richtig 
Moin moin an Alle, seit längeren zieht mein BMW 523IA (0005/567) nicht. Das äußert sich wie folgt: ich gebe gas 2/3 trete ich das Pedal runter und bleibe bei 2600 Umdrehungen stehen dann kommt er..
  o Niveauregulierung 
Hallo, habe eine kurze frage kann es sein das meine regulierung hinten net mehr funzt da die höhenstandsensoren bzw die kleinen koppelstange dazu falschrum eingebaut sind? Im inpa wird kein fehler a..
  o Zylinderkopfdichtung ? :/ 
Hallo, ich besitze einen e39 540 fl am Wochenénde sagte er mir während der fahrt kühlmittelstand überprüfen als ich dies tat sah ich das der kühlmittelbehälter leer war. Ich füllte dann kühlwasser w..
  o BMW E39 M5 Abgasrückführungsventil defekt? 
Hallo an alle... Habe folgendes Problem der M5 ruckelt beim gasgeben wenn er kalt ist aber nicht bei sport.. und mein Motorkontrolleuchte leuchtet... Laut fehlerspeicher ist es der abgasrückführun..
  o 530d "d10 alpina" lauft in kalten zustand unruhig 
hallo,leute erstmal möchte mich im vorraus wegen reichtschreibing entschuldigen... ich habe einen problem mit dem d10 bj 2000 automatik und zwar... wenn ich nur im kalten zustand los fahren will..
  o 530d E39 bei Chip4power 
Also Leute heute mal ein kleiner Bericht! War heute bei Chip4Power in Tiefenbach und wollte meinen BMW 530d Bj. 2002 optimieren lassen, also hatte um 14 Uhr einen Termin und bin angekommen und wurde..
  o Kann ich diese Dämpfer bei mir verbauen ? 
Hallo ich habe zur zeit ab werk original das m technik fahrwerk drin 528i bj 99 meine Dämpfer sind kaputt kann ich dan diese rein bauen ohne probleme oder muss ich noch mehr wechseln. http://www...
  o Turboproblem nach Kennfeldoptimierung 
Hallo Leute! Ich habe bei meinem FL 530d Bj 11.2001 vor einem Jahr bei km 157.000 eine moderate Kennfeldoptimierung machen lassen. Also weit nicht an die Grenze gegangen! Ich habe fast 50.000km keine..
  o Klimaanlage 
Hi, wer kann mir weiterhelfen. Bei meiner Klimatronic muß ich die Klimaanlage immer separat zuschalten. Woran könnte das liegen?..
  o Zischen im Lenkrad 
Hallo, wir haben seit kurzem das Problem, dass unser Lenkrad zischt. Es hört sich an, als würde man Luft aus einem Reifen o.ä. lassen. Es ist vor allem da, wenn das Lenkrad gerade ist. Wenn man einlen..
  o E39 528 Touring Anlasser dreht mit... 
Hallo... Mein 5er (Bj. 10.97, Schalter) mit M52 Motor (kein TÜ) macht seit heute Mucken beim Anlassen. Ich hatte mir schon die letzten Tage eingebildet, der Anlasser würde irgendwie sehr "ruppig se..
  o 530d geht nicht mehr an und auf 
Hallo ihr, wir haben ein Problem mit unserer Familienkutsche. am samstag durfte mein mann feststellen das er das auto weder auf noch an kriegt er musste durch den kofferraum klettern um nach vorn..
  o 1. Gang ausgedreht... 
Hallo Leute, ich fahre einen 523i Bj. 98 mit 170 PS. Durchschnittlich fahre ich immer mit ca. 1.500 Umdrehungen (Stadt 50kmh 4. Gang) z.B. In den nächsten Gang wird meistens bei 2000 Umdrehungen g..
  o Startverhalten e39 525d 
Hallo, Seit ca 3 Wochen merke ich das mein 5er bei erreichter Betriebstemperatur schwerer anspringt als sonst. In der Früh wenn der Motor kalt ist, startet er ganz normal es ist halt nur wenn der..
  o Heulen nach Viscokupplungtausch noch vorhanden. 
Hallo Gemeinde, Als es mal eher heiß war in den letzten Monaten, wurde der Motor im Stand sehr heiß und fing hier und da auch an seltsame Geräusche zu machen als ob etwas mitgeschleift wird oder so..
  o Batterie leuchtet ohne ende 
Guten Tag, ich habe ein Bmw 523i Bj.96. Ich habe volgendes Problem: Seit gestern geht meine Batterie Anzeige nicht mehr aus. Das Auto startet normal und ich kann auch normal damit rumfahren. Unter..
  o Getriebenotprogramm 
Hallo, ich habe da ein Problem und finde leider nichts Genaueres zu dem Thema, deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege. Gestern wollte ich mit meinem 5er BMW 532iA Baujahr 1999 losfahren und n..
  o Ventieldeckel M57 
Hallo Ich hab da mal eine Frage und zwar haben die Motoren vom Opel und BMW M57 die gleichen Motorblöcke gehabt, wenn ich mich recht entsinne. Weil ich brauch einen neuen Ventildeckel und mir wurde..
  o ADAC Verpolt Batterie und startet Motor! 
Hallo ihr mir ist folgendes heute passiert. Ich weiss nicht recht ob ich lachen oder weinen soll... Als ich heute von zu Hause los wollte bemerkte ich das die Batterie leer war. Hab schon wegen Lich..
  o Einbau MP3 Interface E39 Hilfe 
Hi zusammen, ich habe ein Problem ich würde mir gerne für meinen E39 ein MP3 Interface kaufen wollen da ich leider nur ein Kasettenradio verbaut habe... Hat jemand von euch eine Einbauanleitung bz..
  o Welches PDC-Steuergerät für vorne und hinten 
Hallo, ich möchte mir PDC nachrüsten und bin nun auf der Suche nach einem Steuergerät. Hab mal in der Bucht geguckt und komm einfach mit der vielzahl an Steuergeräten nicht klar. Ich möchte PDC v..
  o Getriebe Probleme 528i 
Guten Abend, ich fahre einen 528i E39 Baujahr 1996. Mit stolzen 270 tkm auf der Uhr. Nun habe ich folgendes Problem. Neulich ging das Getriebe in den Notlauf.Grund Getriebeöl Kühler undicht. Ok..
  o Radlager hinten wechseln 
Moin zusammen. Kann mir hier jemand eine Anleitung geben, wie ich die hinteren Radlager am Touring ohne Spezialwerkzeug wechseln kann? Das "Eintreiben" wird kein Problem werden aber wie bekomm ich d..
  o oel verlusst 
hi hab ein e39 bj 01 mit 170 ps uns war meiner friesst auf ein mal oel. wo kann die ursche für sein? mein servo behaelter ist das glaub ich ist zwar undicht aber das hat damit ja nichts zutun oder..
  o fahrzeug springt 
ich habe bei meinem 528i bj. 97 seit einiger zeit festgestellt, das er bei straßenunebenheiten auf der hinterachse springt. bin damit zum adac auf die bühne und allgemeinen check durchführen lassen. l..
  o ABS/ASC 
Hallo Leute, Ich habe schon viel gelesen über die ABS/ASC Probleme. Aber meins so nicht herausfinden können. Laut vielen Aussagen ist ja das Steuergerät bei den Modellen 99 defekt. Meiner ist Bau..
  o Memory Funktion beim E39 programmierbar ? 
Hey Leute , ich hab einen E39 Bj. 1996 ich hab elektrische Sitze mit Memory-Funktion jetzt zu meiner Frage : Kann ich bei meinem Baujahr programmieren lassen - das der rechte Ausenspiegel..
  o Wie Radhausschalen bearbeiten? 
Hallo, ich habe mir heute neue Felgen gekauft und jetzt schleifen die Reifen vorne an der Radhauschale, an der seite zur Fahrzeugmitte.Meine frage ist jetzt wie ich die Radhausschale bearbeiten kann?..
  o Navi läuft nicht an 
Hallo, bin neu hier und habe auf der Suche nach Hilfe hier im Forum leider nichts gefunden. Habe einen E39, EZ 01/97 gekauft. Leider funktioniert das Navi (MK1?) nicht. Im Monitor wird angezeigt..
  o Mitteltöpfe klappern 
Hey Leute, ich hab seit Wochen ein klappern am Auto , ich dachte Anfangs das kommt vom Motorraum , aber heute wurde die Geräuschquelle gefunden, es sind die Mitteltöpfe vom Auspuff , Von ausen ist al..
  o mengenstellwerk einspritzpumpe vermutlich defekt?? 
ich besitze einen bmw 525 tds bj:10/98 und habe seit letzte woche ein paar probleme mir ist der keilrippenriemen übergesprungen.aber nichts passiert der adac hatte mir geholfen und den spanner der kle..
  o Lüfter Zusatzheizung 
Hallo liebe BMW Freunde, ich habe hier im Forum nix passendes gefunden, daher frag ich mal so nach: Habe nen BMW 525D E39, der Zuheizer (Nicht auf Standheizung umgerüstet) funktioniert perfekt,..
  o Welches Bussystem und programmierbare Austattung? 
Hallo Gemeinde, Ich hoffe dieses Thema ist hier richtig. Wenn nicht, sorry. Habe mit der Suche auch so nichts gefunden. Gibt es eine Übersicht, welche Sachen am E39 Programmerbar sind? Es gibt j..
  o 528i Anlasser macht keinen Mucks mehr 
Hilfe, mein Lieblingsauto springt nicht mehr an ! Zündung,Benzinpumpe laufen aber der Anlasser macht plötzlich kein mucks ( ohne Vorwarnung ) <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude..
  o Wagen ruckelt, brauche dringend Hilfe! 
Hallo liebe Gemeinde, seit mittlerweile einigen Wochen macht mein Wagen Probleme! Das typische BMW Problem hat sich eingestellt. Der Wagen ruckelt, hat keine Leistung und teilweise geht der Motor..
  o Frage zum Kühlmittel ablassen 
Hallo, ich möchte den Kühler an meinem E39 523i VFL (M52) wechseln da der alte Leckt.. Eine sache macht mich noch stutzig. Das Kühlwasser kann ich ja unterm Kühler mit eienr "schraube" ablassen...
  o PDC PROPLEME HINTEN 
HALLO ZUSAMMEN, ICH HABE GANZE FORUM DURCH GESUCHT ABER NIX GEFUNDEN. MEIN PROPLEM IST WENN ICH RÜCKWERZGANG REINLEGE KEIN TON VON PDC, ICH HABE NACH SICHERUNGEN NACH GESCHAUT ALLE IN ORDNUNG UN..
  o läuft nicht mit Standgas 
Hallo, habe einen 530d mit M57 Motor, seit kurzem läuft mein Auto nicht mehr am Stand. Nach langen starten läuft der Motor nur über ca 2000 Touren und unter 2000 touren stirbt er einfach ab.Habe den ..
  o E39 Neuling paar fragen zum facelift umbau 
hallo ich bin 21 jahre alt und bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines bmw 523i e39 leider noch vfl und möchte meinen dicken jetzt auf fl umbauen. habe mir folgende sachen bei ebay ausgesuc..
  o 530D springt ab und zu nicht an 
Hallo!Ich bin neu hier im Forum und habe ein nerviges Problem mit meinem 530D Bj.2000.Aktuell 242Tkm gelaufen.Haben den Wagen im Dezember vom Händler gekauft.Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW.Das..
  o Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus 
Hallo, die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus. Sie wurde normal bedient und abgeschalten, ging aber dann nicht mehr von alleine (Tür schliessen und abschliessen mit Schlüssel) oder mit Zwang (la..
  o Nockenwellenensor defekt? 
hi com! brauche eure hilfe und zwar ich fahre schon seit fast 2 Jahren einen e39 523i 1997er und nun wurde bei diesem auch der nockenwellensensor defekt (laut fehler welchen er ausgab) ich habe den..
  o Probleme mit der Schließanlage 
Guten Tag ich bin neu hir und seit kurzem stolzer besitzer eines E39 520i der ein recht nerfiges problem mit dem schliesanlage hat. Also das fahrzeug läst sich manuel aufschließen allerdings nur die..
  o Tomason TN 9 in 8,5X20 ET15 am E39 ohne Arbeit ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2011 um 20:47:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann mir jemand sagen ob 20 zoll f..
  o Fächerkrümmer von X-Parts 
Tacho leudes, ich hätte mal ne Frage zu diesem Krümmer für meinen e39 [url="http://www.x-parts.de/Kruemmer/Faecherkruemmer/BMW/BMW-E36-E34-E39-Faecherkruemmer-Edelstahl::2516168.html"]http://www.x-..
  o 520i - Nimmt Gas nicht richtig an (Beschleunigung) 
Hallo erstmal :) Also folgendes Problem: Bin gestern Abend unterwegs gewesen. Dann war auf einmal nach ner Zeit die ASC Kontrolllampe dauerhaft an. Bin dann was essen gewesen, Auto abgestellt und..
  o E39 Leerlauf+Kupplungsgeräusche?! 
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Suche im Netz dieses Forum gefunden und bin wirklich froh soviel gebündelte Praxis an einem Ort zu finden ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mit ein E39 T..
  o Rückwärtsgang re. Außenspiegel Bordsteinfunktion 
HAllo, wenn ich den R-Gang drin habe, dann stellt sich mein rechter Außenspiegel auf den Bordstein ein. Dasist ja ganz nett, aber wenn ich mit einem Anhänger Rückwärts fahre, ist das echt misst, we..
  o Bj. 2002 530D rechte Audioseite funktioniert nicht 
Hi an alle, hab eine BMW(alles ist vom Werk). Die Lautsprecher funktionieren nur vom Linke Seite auch hinten links aber rechte Seite... funktioniert garn nicht... Haben auch mit Werkmeister pro..
  o 520i (150PS) kling wie eine Turbine 
Guten Abend... Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit mehreren Monaten klingt mein 520i wie eine Turbine. Mir ist aufgefallen, dass dies meistens bei hohen..
  o Wo finde ich das Anlasserrelais beim 528i 
Hallo, ich suche das Anlasserrelais bei einem e39 528i ?! Vielen Dank..
  o ABS / ASC-T und Automatik fallen aus. 
Moin, ich suche seit fast einem Jahr nen Fehler der mich fertig macht: Ich starte den Wagen, ABS Lampen aus, alles i.O. ab ca 30 km/h fängt der Wagen an irgendwie leicht abzubremsen (nimmt aber noch..
  o Schlagen im lenkrad/poltern VA 
Nochmals Hallo Freunde der Macht, als ich mir mein baby gekauft habe wurde ich vom vorbesitzer auch drüber informiert das die Pendelstütze ausgeschlagen ist, welche ich einen tag nach dem Kauf auch..
  o Elektr. Sitze Fehler 
<span class="size4">Hallo, trotz langem suchen habe ich keine Hilfe gefunden. Daher meine Frage. Bei meinem Fahrersitz geht plötzlich die Höhenverstellung nicht mehr. Alle anderen elektr. Funktionen s..
  o Komfort-Verriegelung ZV-Verriegelung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 26.08.2011 um 16:06:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, Ich fahre ein BMW E39 520..
  o 528i leistungs Verlust 
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe bei meinem 528i Bj 99 die Zylinderkopf Dichtung dan die Dichtungsringe von der doppel vanos den Lmm den Leerlauf regle..
  o Kupplung kommt direkt ohne Verzögerung /Zylinder ? 
Hallo habe folgenes Problem, habe heute meine Bremsflüssigkeit tauschen lassen und bei der Gelegenheit wollte ich das die Kupplungszylinder gleich mit neu befüllt und entlüftet werden. Leid..
  o Getriebeöl nachfüllen mal anders. 
Guten Tag, ich hab ein Problem und vielleicht auch eine Lösung. Also ich muss bei meinem das Getriebeöl nachfüllen da der Getriebeöl kühler kaputt war! Ein neuer ist jetzt drin aber die nachfüll..
  o kondenswasser im scheinwerfer :-( 
hallo, wir haben bereits mehrfach die schaumdichtungen der scheinwerferabdeckgläser gebe wieder originale dichtungen ersetzt und auch versuche mit zusätzlich silikon als versiegelung gestartet, aus-..
  o ausbau krümmer 540i 
hay, da auf der fahrerseite meine krümmerdichtung undicht ist ,ist meine frage bekomme dich den krümmer überhaupt ab..hab mir von ober das ganze mal angeschaut und echt eng.von unten konnte ich mir..
  o Frontscheinwerfer abdunkeln??? 
Hallo zusammen, ich habe letztens im internet einen E39 mit verdunkelten Frontscheinwerfer gesehen und wollte mal nachfragen ob von euch jemand nee möglichkeit weiß das in Deutschland legal im fahr..
  o ABS Sensoren unterschiedlich Steckverbindungen 
Hallo alle miteinander, kurze Frage: Gestern wollte ich meine ABS Sensorn vorne und hinten rechts wechseln. Den Sesnor vorne ausgebaut und dann den neuen angeschaut. Und siehe da, er passt ni..
  o Klimabedienteil funktionslos 
hallo zusammen, bei meinem e39 (523i) bj 97 funktioniert das Klimabedienteil nicht mehr. Da ich zuerst vermutete das es am bedienteil selbst liegt habe ich ein neues gekauft und mit erschrecken fes..
  o Frontträger Limo an Touring ? 
Hallo Leute, hatte vor kurzem einen Unfall und brauche einen neuen Frontträger. Weiß einer ob er von einem Touring auf mein Limo passt? Sind sie gleich? http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?s..
  o Umbau Stahlschiebedach auf Glasschiebedach möglich 
Hallo, habe in meinem E39 touring ein Stahlschiebedach und möchte dies gern gegen ein Glasschiebedach tauschen. Bei Ebay gibts entsprechende Cassetten mit Glasschiebedach. Kann ich die einfach taus..
  o Wieso läuft beim fahren meine Scheibe AUSSEN an? 
Hi Leute! Neue Frage? :) Meine Scheiben laufen seit 2 Wochen fast immer abends wenn ich fahre, außen an! Kann mir einer Sagen warum und an was es liegt? Grüße Michl..
  o Zubehör Luftmassenmesser Erfahrungen?530D 
Hallo Ich hab in meinen 530D seid kurzem einen zubehör Lmm verbaut. Im warmen Zustand des Motors hab ich das Gefühl das er nach Luft japst und auch auf einmal das Problem mit Schwarzem Qualm aus dem..
  o Antennenkabel unterm Handschuhfach 
Hey, Nur eine kleine kurze Frage. Auf der Suche nach dem ABS Modul habe ich noch etwas anderes endeckt. Wofür ist denn das Antennenkabel hinter dem Handschuhfach. War bei mir rechts unten hinter d..
  o Xenon ersatzteile 
Hi habe einen E39 523 mit xenon orginal nun mein Problem ein Steuergerät für die scheinwerfer ist def. es sind aber die alten vorschaltgeräte mit dem geschraubten lampenstecker. So nun meine Frage ka..
  o 523 bj2000 springt nur mit gasgeben an 
Hi mein 523 springt nur mit gas geben an und am muss ihn mit gas geben am leben erhalten habt ihr nee ahnung was es sein kein...
  o 530i und Thema ÖL 
Hallo zusammen, habe viel zum Thema welches Öl gefunden, aber ich frage mich auch welche Teile beim Ölwechsel noch zu beachten sind von wo oder in welcher Quali man sie bezieht. Sprich, ich will..
  o tacho nummer 
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen ich habe einen e39 touring bj11-00 und mein tacho ist hin (pixelfehler u. tankuhr) welche tachos kann ich nehmen wen die nummer nicht stimmt habe gehör..
  o Serviceintervallanzeige zurückstellen (OBD) VFL 
Hallo, nach erfolgtem Öl-/Ölfilterwechsel wollte ich meine SIA zurückstellen. Auch hierzu habe ich schon tausende Threads bemüht. Kurios: Mein 523i ist Bj. 03/2000; also ein VFL-Modell Das..
  o BMW 530d E39 limo 
HI Leute, fahre einen BMW 530d E39 Bj. 2002 km-stand 170.000 km habe wenn ich über tiefere kanaldeckel oder bodenunebenheiten fahre ein leichtes klacken vorne links unten ich denk so etwa beim reife..
  o Lambdasonde abklemmen und selber wechseln 
<font face='Comic Sans MS'>Hallo an Alle! Sorry, ich bin neu hier und hab vergeblich versucht, mir anzeigen zu lassen, wie das "SUCHEN" hier funktioniert - da tat sich leider bei mir gar nichts. Fü..
  o HA 265 zu breit? stzt auf! 
hallo habe auf meinem e39 touring an der HA 265/35/18 drauf! bei voller beladung ! kriege ich grade mal den Finger zwischen Reifen und Kotflügel , bei Bodenwellen setzten die Reifen auch auf! Sind..
  o Gelenkwelle e39 525d 530d Baujahr 2001 
Hallo Habe da eine Frage, passt eigentlich die komplette Gelenkwelle des e39 525d in das 530d rein.. wenn ihr mir weiterhelfen könntet würde ich mich sehr freuen. mfg kral999..
  o ... 
... <font color=gray>Bearbeitet von: nickboy76 am 14.03.2018 um 21:29:24</font id=gray>..
  o 528i Problem im Kombi bei der Drehzahlanzeige 
Ich habe vor mir einen e39 zu kaufen, einen gefunden gefahren und einen Fehler endeckt, und zwar: startet man den Motor zeigt die Drehzahlanzeige im Kombi 0 umdrehungen an, aber beim gasgeben geht die..
  o Anzeige Ölstand prüfen 
Hallo Männers, unser 530i verbraucht offensichtlich ein wenig Öl, ich schätze 0.2-0.5l auf 1000 km, abhängig von der Fahrweise. In den letzten Tagen zeigte er manchmal die Anzeige:Ölstand prüfen. I..
  o e39 m5 vfl ölverbrauch ^^ 
hallo, wer von den richtigen profis wie z.b. siggi oder airborne kann mir mal eine fundierte auskunft geben zum ölverbrauch des v8 der m-gmbh zwischen ende 98 und bis zum fl so um 07.2000 bzw. zum ge..
  o 530D Drehzahlschwankungen 
Hallo, bei meinem 530d , Bj 99, stelle ich ein leichtes "sägen" im Leerlauf fest. Das "Problem" ist aber nur wenn der Motor kalt / lauwarm ist. Bei normaler Temparatur gibt es keine Auffälligkeiten..
  o Zündung geht nicht 
Also als ich am Samstag den Wagen starten wollte ging der Zündschlüssel komplett bis zum ende durch, ließ sich jedoch nicht um 360 grad drehen! Die Zündung und der Motor bleiben aus und das Lenkradsch..
  o 528i getriebe klemmt vom leerlauf in 1. gang 
hallo zusammen ich habe einen 528i und seit einer ca. 1 Woche klemmt das Getriebe wenn ich stehe und vom Leerlauf in den 1. Gang schalten will ich muss dann erst in den 2. Gang schalten und dann k..
  o Kupplung wechseln 
Hallo Ich habe am Montag mit einem Freund an seinem E39 die Kupplung gewechselt. Wir haben das zum ersten mal gemacht und haben 7 Stunden gebraucht. Wir sind auch beides nur Hobby-Schrauber. ..
  o Lichtmaschine vom 528i in einen 525i - Passt es? 
Hallo und danke schonmal im vorraus. Passt die Lichtmaschine vom 528i in einen 525i? Beide Autos Automatik & haben Klima-Automatik...
  o Anlasser defekt? 535i 
Hallo, ich bin heute während der Fahrt einige male liegen geblieben, weil der Motor auf einmal ausging und vernutlich der Anlasser komische Geräusche beim Starten macht. Nach 4 x neu starten konnte..
  o Spurvermessen und OK, Lenkrad total schief. Hilfe! 
Hallo liebe Gemeinde, habe nach langer Zeit mal wieder ein riesen Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Die SF ergab leider nichts. Es geht um folgendes: ..
  o Breitere Reifen möglich ? 17 Zoll 
ich hab auf meinem 528i auf der VA 8J x 17 und auf der HA 9J x 17 Original BMW Styling Felgen Ursprünglich waren vorne 235/45 R17 , hinten 255/45 R17 drauf JEtzt sind alle 4 abgefahren ,..
  o mp3 via Adapter an Radio funktioniert nicht 
Hallo, ich habe ein Original Cassettenradio Business RDS mit MID und ein Professional RDS mit MID ohne DSP. Ausprobiert habe ich drei unterschiedliche Adapter: - ZEMEX V2 USB/SD/Aux BMW m. P&..
  o Rh zw1 vom e36 auf 5er e39 
Hallo leute, Ich hätte mal ne frage an euch, ich hab mir leztes jahr nen e36 cabrio rausgelassen... und da ich jezt am freitag in urlaub fahre wollt ich die felgen aufn e39 drauf machen, nur meine..
  o startet nicht, kein Strom 
Hallo, habe einen 525 iAT E39. Leider hab ich seit gestern ein Problem. War gestern unterwegs, habe eingeparkt, danach ging nichts mehr, hab nur noch mühsam die fenster hoch bekommen und der starte..
  o 520i Bj 99 E39 läuft unrund nach Anlassen 
Hallo, mein 520i 150 PS, Bj 99, 150 tkm gelaufen, zeigt hat einiger Zeit folgende Unart. Beim Anlassen des kalten Motors läuft der Motor (manchmal) unrund. Dies zeigt sich am Wackeln des Schalth..
  o e39 springt nicht an evl. EWS ??? 
Hallo freunde mein freund hat ein e39 520i bj.97 soweit ich ihn richtig verstanden habe hat er versucht sein ölservice mit einem kabel Zurückzustellen an der (buchse das runde ding im motorraum..
  o Heckscheibe geht nicht auf. 
Hi, ich hab ein Problem mit mein 520i. Ich hab ein Touring und ich wollte meine Heckklappe ausbauen um die Stossdämpfer zuwechseln. Jetzt hab ich im mal geGooglelt und was gefunden, ich muss um..
  o Kein Signal an Einspritzdüsen 
Hallo! Habe folgendes Problem an meinem E39 535i Bj. 2001. Ich hatte den Abschlussdeckel fürs Kühlwasser unterhalb der Ansaugbrücke erneuert, da Wasserverlust. Jetzt nach dem Zusammenbauen sprin..
  o Nachrüstung PDC original Kabel... 
Hallo, bin gerade dabei bei meinem E39 Touring ein original PDC hinten nachzurüsten. Da sind 3 Kabel. Eines für Masse, eines für +, nur beim dritten bin ich mir nicht sicher. Das müsste die Ansteue..
  o Scheinwerfer matt 
Habe vor einem halben Jahr einen 523iTouring(E39) gekauft. Der rechte Scheinwerfer ist matt. Habe schon mit einer Politur aus der KfZ Werkstatt versucht zu reinigen. Der Erfolg ist leider ausgeblieben..
  o Dachreling nachrüsten 
Hallo, habe seit 2 Monaten einen 523i touring ohne Dachreling und möchte solch eine Reling nachrüsten. Da mein Freundlicher nicht so den kompetenten Eindruck macht hier meine Frage ans Forum. Sind..
  o 523i mit ca. 17l im Tank liegengeblieben 
Hi, ich bin gestern mit Benzinmangel liegengeblieben :-( Mit dem ADAC zur nächsten Tanke. 53l voll (!) getankt und weitergefahren :-) Es müssen also noch ca. 17l im Tank gewesen sein. Das wurde auc..
  o Fehlerziffer 1519 und 1522 
Hallo, ich habe beim Auslesen des Fehlerspeicher noch 2 Fehlermeldungen drin. Einmal 1519 und dann 1522. Fehler 1519 habe ich gefunden. P1519 Funktion Einlass-Vanos Bank1 Frühverstellung oder..
  o Ersatzknopf für Klimabedienteil 
Hallo zusammen, unglücklicherweise ist mir heute der MAX Knopf vom Klimabedienteil zerbrochen, kann mir jemand sagen ob Ich solch einen einzeln beim Freundlichen bekomme, oder muss Ich dafür die ga..
  o Urlaubsreise steht an und Radlager hinten macht Ge 
Moin zusammen, hab ein großes Problem und find nix Vernünftiges. Das Radlager an meinem E39 Touring hinten rechts ist defekt, also es macht bei ca 60 kn/h Geräusche und die werden in Rechtskurven lau..
  o Kühlerlüfter läuft ständig mit 
bei meinem 528i läuft ständig der kühlerlüfter mit. ist das so in ordnung ? Ich dachte immer er springt nur dann an, wenn der motor zu heiss wird und schaltet sich dann wieder ab. ich habe keinen elek..
  o Besitzt mein 535i eine dwa ? 
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage . Und zwar ich besitze einen 535i Bj.99. Ich wollte wissen ob dieser eine dwa besitzt. den an meinem rückspiegel befindet sich die rote..
  o Wie weit den Touring anheben? 
Guten Abend, wollte am Wochenende meine Tonnenlager wechseln leider ohne Bühne oder Grube,denn die SB-Werkstatt macht Urlaub.Habe versucht es mit dem Wagenheber doch leider ohne Erfolg,denn ich bek..
  o Wasser aus den Frischluftgrill Fondraum 
Hallo Hatte die Klima an und Gebläse voll auf Da kam Wasser aus den Frischluftgrill Fondraum die für die hinteren Mitfahrer sind, Teppich und hintere Sitzbank wahren richtig nass Kann mir einer b..
  o e 39 525 Tds Sprinkt schlecht an 
Hallo.Vieleicht kann mir einer helfen.Mein e39 525 tds sprinkt schlecht an.Also man muss schon bischen lange den schlüssel drehen bis er Anspringt.Egal ob warm oder kalter Motor.Was könnte es sein.Hab..
  o Riss im Ansaugbalg - Trotzdem keine Probleme? 
Hallo Leute, heute bei einer regelmäßigen Autowartung habe ich was "schockierendes" entdeckt. Ohne jemals Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust gemerkt zu haben, habe ich einen verdammt großen..
  o Kühler oder Ausgleichsbehälter 
Guten Abend Habe folgendes Problem letztes Jahr lief mein E39 523 auf der Bahn heiß und ich musste ihn abschleppen lassen.Der Ausgleichsbehälter hatte ein Riss.Jetz nach 10 Monaten leckt es wieder..
  o Fehlercode P0444 
Hallo! Beim Auslesen wegen aktiver Motorkontrollleuchte werden folgende Fehler angezeit: 1. Leitungsunterbrechung (P0444) Ansteuerung Magnetventil Tankentlüftung statisch 2. Verbrennungsau..
  o BMW E39 523i Problem 
Hallo liebe bmw freunde, haben mir vor kurzem einen bmw e39 523i bj09/99 gekauft und habe ein problem mit meinem radio in meinem bmw ist das BMW Business radio mit kassette + cd wechsler verbaut. l..
  o motor wasser gezogen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.08.2011 um 13:54:48 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo an alle! BMW E39 2003 bj. 2,5D , wasse..
  o Interface mp3 mit titel auf 16:9 + filme abspielen 
hallo leute,hab nix passendes hier im forum gefunden! also ich suche ein interface womit ich filme von einer quelle zb. usb stick bzw. externe festplatte abspielen kann sowie mp3 mit titel anzeige..
  o tacho probleme e39 540i aut. bj.96 
hallo liebe bmw freunde ich bin gerade mit meinen 540Ia beim cruisen und gehbe kickdown dan plötzlich hat er nicht reagiert und dan nach 3-4 sek, beschleunigte er langsamer als gewont ich habe gedach..
  o Bmw M5 E39 Ruckeln 
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe ein E39 M5 FL und habe folgendes Problem: wenn es draußen warm ist über 15grad ruckelt der Motor sehr stark unter 3000 umdrehungen wenn ic..
  o Nockenwellen-geber + Kurbelwellen- Gebersignal 
Hallo, Ich habe heute mein 523 i e39 ausgelesen, da ich immer das Problem hatte, das er manchmal an der Ampel einfach ausgeht.... Jetzt habe ich 2 Fehler ausgelesen ----> Kurbelwellensensor u..
  o scheinwerfer vorschaltgerät 
servus leute ich habe ein problem ich habe mir neue scheinwerfer gekauft mit xenon und habe bei der motage bemerkt das die vorschalt geräte nicht passen von orginal bmw was soll ich jetzt tun???..
  o MK3 Update 
hi folgendes Problem habe ich , wollte mein MK3 Navi Updaten wie es genau geht habe ich rausgefunden und die Update Cd richtig gebrannt. Also habe ich Schlüssel auf R stellung dann habe ich den..
  o Rußpartikelfilter 
Hallo... In meinem 525d Touring soll ein Rußpartikelfilter verbaut sein. Der Vorbesitzer hatte eine grüne Plakette, die ich aber nicht bekomme, da der angeblich verbaute Partikelfilter nirgendwo eing..
  o Bauanleitung LED Tagfahrlicht Nice 2 Know 
Servus meine lieben Freunde. Da mir meine alten LEDs wie ich sie hatte nicht mehr gefallen haben, dachte ich muss ich da etwas dran ändern. Also habe ich mich mal dran gemacht und mir ein LED Tagfah..
  o Luftfilter Makre egal? 
Hab nur mal schnell eine Frage... zu welcher Marke sollte ich biem Luftfilter greifen? hab jetzt hier zur Auswahl MANN, Bosch, Knecht, Alco. (der mann ist nicht lieferbar den wollte ich eigentlich..
  o Dröhnen bei der Beschleunigung 523i 
Hallo Community, folgendes: beim beschleunigen des Autos meines Dad kommt es beim durchtreten des Gaspedals zu einem merkwürdigem Dröhnen und er zieht über haupt nicht. dachte erst an den Luftma..
  o Diagnose 
Hallo Leute, bin ein neues Mitglied hier und verfasse grad meinen ersten Text;) Habe einen BMW 528i, Baureihe E39, EZ:10/1996. Beim Kauf des Autos fiel mir auf, dass eine Airbag-Leuchte an war,der..
  o E38 V8 Diesel in E39 Touring 
Hallo zusammen, weiß von euch jemand ob die v8 diesel maschine aus dem e38 in den e39 paßt? Würde gerne meinen 3,0d gegen den 4,0d V8 tauschen und den zu vor etwas umbauen. Und paßt das automati..
  o Servolenkung ist jetzt Kaput , hilfe ! 
Jetzt ist meine Servolenkung ganz ausgefallen. Im Stand bei laufendem Motor kann ich mein Lenkrad nur mit richtig viel Kraft drehen, aber nur ca bis halb Einschlag . Öl ist immer noch genug drin..
  o Aux-In auch an Radio Bj 1998 ohne IBUS möglich? 
Hallo, gibt es auch für den e39 Bj. 1998 bzw. das Radio Business RDS MID (Becker) KW30/98 einen funktionierenden Aux-In Adapter? also einen Adapter ohne IBUS sondern nur mit Pin 4 = Masse Pin..
  o Lenkrad wackeln / flattern 
Hallo liebe BMW Fans :D, ich habe ein Problem was hier auch schon angesprochen wurde wobei ich bei meiner frage etwas weiter ausholen muss. Es geht bei mir um das Lenkrad wackeln ab ca 70-80 kmh d..
  o Fehler beim ABS 
gude, hab nen bekannten, der hat folgenden fehler in seinem 5er un wir rätseln was das sein könnte: BMW E39 BJ 11/98 520i Fehlercode 82 CAN-Signal vom ASR Signal Zeitgeber Tacho geht nicht..
  o Inspektion - Teile 
Hallo, mein BMW 530DA Touring ist zur Inspektion bei A.T.U., Erstzulassung des Fahrzeugs 3/2003. Ich selbst fahre das Fahrzeug seit einem km Stand von 50TKM und habe lange Jahre regelmäßig al..
  o CCFL Standlichtringe orange oder weiß ? 
Ich will mir Standlichtringe kaufen ich tendiere zwischen 2 Stück : die 1. sind von Bernstein aber orange . ich hab einen blauen E39 ? Kann mir das Orange gar nicht vorstellen ... Gabs mal beim..
  o HID Xenon Nachrüstkit passt nicht , Adapter ? 
Ich hab mein HID Xenon Nachrüstsatz gestern versucht einzubauen. es ist ja an sich kein Problem und selbsterklärend ABER die bestellte H7 Xenon Birne passt nicht in mein Gehäuse da ich da so ein..
  o Tagfahrlicht beim E39 
Wie kann man Tagfahrlicht am besten anbringen, oder was sieht am besten aus. Hat jemand schon erfahrung?? Ist es möglich so wie beim E60???..
  o gebrauchtes Kombiinstrument umcodieren lassen, wo? 
Hey, ich hab ein Problem mit dem ich mich jetzt seit ca. 2 Monaten herum ärgere. Mein alter Tacho ist defekt bzw. läuft noch aber BC Anzeige ist kaum noch lesbar und nach mittlerweile 4 Reparaturver..
  o e39 535iTU Ansaugbrücke umbau vom e39 540iTU 
Abend, ich habe einen e39 535i V8 bj99 TU mit 245 PS. Ist ein Ansaugbrücken umbau von einem 540i bj 2001 TU möglich? bzw was ändert sich da an der leistung und ist ein umbau via plug and play mögli..
  o VOll GFK Teile ( Kotflügel) 
Hallo! Würde gerne mal von euch wissen,ob Interesse an GFK Kotflügeln bestehen würde? ( E39) Möchte dieses Jahr noch einen Prototyp herstellen und vorab gerne mal eure Meinung wissen...
  o 523i auf 525i umbau? 
hallo, kann ich meinen 523i auf die leistung des 525i umbauen?? habe schon alles durchgesucht aber nichts passendes gefunden..
  o M5 springt nicht mehr an 
Hallo leute, brauche dringen hilfe!!! meine emmy springt nicht mehr an. gestern ist er mir während der fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. als ich den wagen dann 10 min stehen gel..
  o Wenn ABS u ASC leuchtet funzt Klima nicht 
Hallo! Folgendes Problem:(E39,BJ 2000,530D,KLimaautomatik) ABS u ASC leuchtet und Tacho ist ausgefallen. Also vermutlich Raddrehzahlsensoren hinten.Hatte das letztes Jahr schonmal. Habe dann..
  o Reifenfreigabe 
Hallo habe mir einen 520 i Touring 2001 Gekauft habe nun in den Alten Brief reingeschaut und meine Reifengröße nicht gefunden habe 245 / 45 R 17 94 W Drauf im schein sind aber nur 235/45 R 17 94 W ein..
  o Umbau 520i zu 530i, brauche Hilfe wegen Eintragung 
Hallo an alle! Bin gerade dabei meinen 520i 2.2 auf 3.0 umzubauen. Der Umbau an sich ist gar kein Problem, aber die Zulassungstechnische Seite. Mein 520i ist aus 10/02 und hat EURO 4. Der 530i..
  o Nockenwellensensor -> Bank1/Bank2 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2011 um 12:34:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, an meinem 5er E39 muss d..
  o Einstiegsleisten Touring und Limo gleich??? 
Servus Syndikatler, habe im Internet Einstiegsleisten vom M gefunden und würde diese gerne bei mir einbaun, bloß sind die vom Touring und der Limo gleich? Hat jemand schon erfahrungen? Danke..
  o Startprobleme wenn Motor warm ist 
Servus miteinander! Fahre einen 525i Touring Bj. 2001, wenn ich das Fahrzeug morgens aus der Tiefgarage hole und starte gibt es überhaupt keine Probleme. Ebenso wenn ich das Fahrzeug dann Abend nac..
  o wieder probleme mit der kühlung 
vor kurzem ist mir aufgefallen das meine analoge temperaturanzeige im stadtverkehr hoch geht und wieder runter, also normalerweise steht der zeiger ja auf 1/2 und ca alle 2 minuten geht er hoch bis 3/..
  o Eure Meinung gefragt!! M-Schürze & US Posis 
Hallo Leute, bin gerade ziemlich unschlüssig. In Kürze kommt meine M-Schürze zum lacken und im Keller hab ich ja noch meine US-Seitenmarkierungsleuchten. Passen die optisch in die M-Schürze? Ic..
  o NAVI 16:9 Perspektive kein 3D 
Hallo e39 fans, ich habe jetzt meinen MK4-rechner die V32 Software drauf gemacht, jetzt habe ich die Option "Perspektive" aber wenn ich Perspektive einschalte ändert sich bei mir nichts (also ni..
  o E39 Touring Airbag leuchte GLIMMT 
Halloo Hallöchen... Bei meinem 530d Touring glimmt die Airbag leuchte. Nein sie leuchtet nicht, sie glimmt nur. Beim einschalten der Zündung geht sie ganz normal an (Hell) nur erlischt dann nicht komp..
  o Frontscheibenwischer bleibt schräg stehen 
Hallo. Ich habe einen 1997er BMW E39 / 523i Touring und derzeit mit meinem Frontscheibenwischer ein Problem, das er schräg stehen bleibt auf halbem Wege. Nun lass ich hier in den Foren, das das am Wis..
  o E39 523i spinnt komische fehlercodes brauche hilfe 
Hallo, Habe ein tierisches problem, mein 523i zog aufeinmal nicht mehr nach vorn... Laut fehlerspeicher war der lmm und der kurbelwellenpositionsgeber defekt, die habe ich gestern ausgetauscht, d..
  o Geräusche bei warmen Motor? 
Hallo! Mir ist aufgefallen,das mein BMW 523 ( E39) seid kurzem komische Geräusche macht. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin,hört man Geräusche aus dem Motorraum.( es ist eine Art quitschen).E..
  o e39 spingt nur bei fast leerer batterie an HILFE 
ich habe folgendes problem mit mein e39 520i bj 1996 wenn der wagen startet dann läuft der wagen ohne probleme nimmt normal gas an und fährt.....das problem jetzt ist das der wagen nicht anspringen wi..
  o Elektronikprobleme 
Hallo zusammen, 1.bei meinem 525 d Touring habe ich seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Radio. Auf dem Weg zur Arbeit schaltet sich dieses ab und zu für wenige Sekunden aus und das ESP Symbol leuch..
  o E39 M Fahrwerk mit 50 mm Weitec Federn ? 
Hallo. Habe in meinem BMW ein M Fahrwerk verbaut.. Glaube ich zumindest da es für Serie zu tief ist und ich ein komplettes M Paket habe.. Meine Frage ist jetzt da er mir vorne etwas zu hoch i..
  o Fahrwerk vom 530 in 523 ? 
Hallo, wie oben schon geschrieben ist die Frage ob das Fahrwerk vom 530i Baujahr 2000 in einen 523i Vorfacelift passt? Gruß <font color=gray>Bearbeitet von: Compact-Kevin am 29.07.2011 um 20:..
  o quitschen der bremsen v.a beim bremsen 
habe vor kurzem meine bremsscheiben, bremsbeläge, naben und radlager an der vorderachse gewechselt. seitdem quitschen meine bremsen beim bremsen. was kann das sein ?..
  o e39 nimmt kein Benzin an und springt schlecht an 
Hallo liebe BMW Freunde. ich habe folgendes problem und bin schon am verzweifeln. mein e39 520i bj1996 springt schlecht an und wenn der mal anspringt dann läuft der ruhig kaum gebe ich gas schon ist..
  o Behördenfahrzeug... Wer weiß was darüber? 
Hallo an alle... Ich habe mir einen 525d Touring (e39) gekauft und festgestellt das er mal ein Behördenfahrzeug war. Er hat zusätzliche Sicherungen im Kofferraum, diverse Anschlußbuchsen und eine spe..
  o E39 523 Nockenwellensensor fehlt? 
Habe heute durch Zufall gesehen das bei unserem E39 der Nockenwellensensor fehlt. Konnte auch so kein Kabel finden welches irgendwie abgeklemmt wurde oder abgerutscht ist. Normalerweise müsste dann..
  o e39 heizungsproblem 
hi leuts, kurz und prägnant: mein e39 hat ne klimaautomatik. wenn man auf 16 grad die klimaautomatik eingestellt hat, dann kühlt es aus allen schächten! ;-P wenn aber 16,5 Grad eingestell..
  o Kurbelwellensensor für Entluftungsventil? 
Hallo, vor kurzem habe ich den Entluftungsventil getauscht, jetzt bekomme ich den Fehler: "Entluftungsventil mit behältern, Elektrische Störung". Jetzt möchte ich dazugehörigen Sensor tauschen, leider..
  o Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr 
Hallo bei meinem E39 funktioniert seit ein paar tagen die Funkfernbedienunmg nicht mehr weiß einer wie man die wieder programmiert aufs Auto ohne zu den Feundlichen zu fahren ??? Der Pdc hinten pi..
  o Ansaugbrücke ausbauen 
Hallo! Bei meinem E39 535i Bj. 2001 ist, nach dem ich schon so ziemlich alle Schläuche gewechselt habe, die nächste undichte Stelle. Der Abschlussdeckel unter der Ansaugbrücke steht auch leicht unt..
  o Nach Schlüssel anlernen springt Auto nicht mehr an 
Hey, habe grade meinen Funkschlüssel angelernt ( tür auf , einsteigen, tür zu, zündung stufe 1, schlüssel abgezogen, tür knopf "auf" gedrückt gehalten und 3x zu gedrückt .... danach ging das auto e..
  o Kühlwasserstand prüfen BMW E39 523i BJ 1999 
Hallo leute.... habe ein kleines/großes problem...... seit ein paar tagen tropfte es am oberen Kühlwasserschlauch.Der schlauch ist ok.Nun hatten wir den schlauch nochmal abgemacht und neu drauf..
  o Öl auf/im Unterfahrschutz 
Hey freunde der mächte unter den autos, ich habe ja nun seit ein paar wochen endlich einen e39 520i der von seinem vorbesitzer mehr gepflegt wurde als sich selber:-). Nun habe ich aber festgestellt..
  o Schwarzer Qualm bei vollgas 
hallo, ich hab in der Sufu nicht das richtige gefunden daher will ich mal einen neuen beitrag erstellen. Also ich hab mir im April einen E39 525d Touring (162 PS) bj 020/2000 (Prefacelift) gekauft..
  o Schalter / Taster Heckscheibenheizung 
Hallo zusammen, mein Taster für die Heckscheibenheizung war schon einige Zeit locker und ist immer wieder rausgefallen. Jetzt ist er endgültig im Staubsauger gelandet und ich hab es zu spät bemerk..
  o ASC leuchtet... mögliche ursachen ? 
moinsen leutz steh vor einem großen problem.... möchte am montag zum tüv und heute früh leuchtet mein laut handbuch ASC leuchte auf.... was können die ursachen darüf sein ???? was man machen um..
  o MOTOR WÄREND DER FAHRT AUS . springt nicht mehr an 
hallo. unzwar hab ich ein problem . ich bitte um hilfe . hab ein e39 530d bj 99. wie kan das sein das ein motor einfach wärend der fahrt ausgeht . das war gestern der fall bei mir . bin normal..
  o Tankanzeige spinnt?! 
Hallo, fahre seit kurzem einen E39 523i sprich 2,5l. Habe vorgestern 20€ getankt -> 13,69L Super. Bin 69km gefahren und habe das Auto über Nacht abgestellt. Morgens wieder gestartet und di..
  o Getriebenotprogramm (Automatik) 
Hallo BMW Leidensgenossen! 530D E39 Touring Automatikgetriebe. Folgendes Problem: bei Zündung ein leuchtet im Instrumenten-Kombi bei Gangwahl "S" (für Sport) Wahlhebel steht aber auf "P". Motor läss..
  o Funkfernbedienung e39 
Moin, Bin neu hier. Bin grade am Überlegen, was man mit der Funkfernbadienung machen kann. Bei ebay gibt es Module für ca. 25 €, weiss aber nicht, wie gut die sind, vor allem habe gehört, dass..
  o Bmw e39 Fahrwerk& Stossdämpfer 
Tach zusammen, jetzt sind mir vor kurzem die Stossdämpfer kaputt gegangen und ich bin am überlegen ob ich mir ein fahrwerk holen soll oder halt wieder normale Stossdämpfer weil würde schon gerne da..
  o Volltanken nicht möglich 
Guten Abend, Habe mir heute einen E39 530d EZ 03/2003 mit 93TKm gekauft. Nach 3 monatiger Suche habe ich endlich was schönes gefunden. Der Wagen ist in einem Top Zustand, nur leider musste ich he..
  o Airbagkontrollleuchte an "Gurtstraffer" 
Hey Leute... Habe bei mir das ASMS Modull eingebaut weil eines Tages die Airbag Control ansprang und naja dachte halt wie bei so vielen die Sitzbelegungsmatte naja ich dann hin zu meinem "Schrauber..
  o E39 BC Reseten 
Hi, hab ein Problem, Ich Hatte das Große Navi drin, das wurde mir geklaut, hab jetzt ein normales Din Radio drin, nun zum problem ich kann jetzt mein BC nicht mehr ansteuern, also mit dem bc knopf..
  o M5 Durchmesser Auspuff 
Hallo, kennt jemand den Durchmesser des Auspuffes vom M5 E39? Nicht die Endrohre, sondern die normale Rohrführung. Ändert sich diese vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer? Und sind die "Tuning"-Vari..
  o Radlager gewechselt,jetzt geht der Tacho nicht meh 
Ich habe gestern das hintere Radlager gewechselt, jetzt geht der Tacho nicht mehr und ABS leuchtet hat jemand eine Ahnung davon?..
  o elektrikprobleme e39 530d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.07.2011 um 12:13:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Da ich neu in diesem forum bin wollte ich er..
  o Drosselklappensteller 
Hallo, welche Probleme kann es mit einen defekt durch den Drosslklappensteller ADS 2 geben? Starte ich mit kalten Motor gibt es keine Probleme, aber starte ich mit warmen Motor - will er schlecht..
  o Sonderausstattung erkennen/testen? 
Hallöchen liebe E39-Gemeinde :D Ich möchte mir morgen einen 540iA FL angucken. Der hat, wie ich das gerne hätte, so ziemlich Vollausstattung. Jetzt ist meine Frage: Wie teste ich entsprechende..
  o Oil aus dem Oilmessstab 
Hallo, ich weiss das einiges darüber schon geredet wurde aber wollte meine situation noch einmal beschreiben 525tds touring 98iger, schalter bei mir spritzt richtig öil aus dem öilmesstab... hab..
  o Automatikgetriebe erkennt "P" Position nicht 
Hallo, brauche dringend Hilfe bei meinem E39 523i (Bj 96). Das Auto springt einfach nicht mehr an. Die Ursache habe ich auch schon gefunden. Es liegt daran dass die Übertragung vom Schalthebel zum Ge..
  o Hilfe mein Touring verliert hinten Wasser 
Hallo leute, habe vor 2 Tagen meine ahk ausgerüstet in meinem E39 Touring habe dabei den E-Satz entfernt und als ich eine Halterung vom Kabel rausgezogen habe ist dort aufeinmal midestens 2-3Liter Wa..
  o Motor schüttelt sich im leerlauf 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.07.2011 um 10:29:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Hab ja grad vor paar tagen meinen neue..
  o klimabedienteil ausgefallen 
Hallo . Mir ist Grad eben das bedienteil ausgefallen funzt nix .im handschuhfach ist die Sicherung nr.9 kaputt .beheizbare düsen ..könnte einer von euch mal die Sicherung ziehen und schauen ob das be..
  o Automatikgetriebe 
hi leute habe folgendes Problem! mein E39 523 i bj´98 automatik schlatet im kalten zustand vom ersten auf den zweiten gang mit einem richtigen schlagen das sogar die asc leuchte angeht sobald er wa..
  o unrunder lauf im leerlauf. 
habe einen 528i bj. 97. wenn der motor schön warm gefahren ist, habe ich im stand das gefühl der motor hat eine unwucht, er läuft unrund. nicht übermässig, aber man spürt das unrunde über die gesamte..
  o Knarzende Geräuche beim lenken und Unebenheiten !? 
GUTEN ABEND , LIEBE BMW FREUNDE ******* Fahre einen 8 / 2000 er BMW 520d mit DPF und ca. 170 Tkm auf der Uhr ******* Nach dem ich ** HEUTE ** meine Hifi Anlage eingestellt bekommen habe , samm..
  o e39 touring kein TON :( 
Hi, habe einen e39 530D touring von 10.1999. Leider hat das Problem vor kurzem angefangen. Der Radio Ton war weg, sporadisch kam er wieder. Nun seit einer Woche gibt es keinen Ton mehr, weder vo..
  o Probleme Heckwischer E39 
Hallo und guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Heckwischer meines 530d Touring. Manchmal funktioniert er und manchmal nicht. Habe die KAbelübergänge nach Brüchenabgesucht aber ni..
  o 235/45ZR17 94Y auf 540i 
Hi, weiß jemand ob ich diese Reifengröße auf meinem 540 fahren darf weil ZR steht ja nur bis 240 und meiner ist mit 250 eingetragen? Gruß..
  o Piep Ton bei ca. 6000 umdrehung... 
Ich fahre seit kurzem ein 2001 er 530 iA. Letztens auf der auto bahn bin ich mit ca 220 gefahre bei 6000 umdrehung ( 19" felgen deshalb 220-230) und da kamen komische piep töne. Ist das ne vorwarnung..
  o 5er klackert/schleift in Kurven 
Hi Syndikater, ( 523i 160 t km BJ 96) brauche eure Hilfe, denn mein 5er macht mir mal wieder Probleme. Nachdem jetzt endlich eine neue Kupplung rein kam und vor ca. 1 1/2 Monaten da..
  o Keine Kraftübertragung an die Hinterachse 
hallo zusammen habe seit heute ein Problem mit meinem E39 523i limo Bj. 96 210.000 km. es findet keine kraftübertragung beim gasgeben statt. das drehmoment geht hoch, aber hinten kommt nichts a..
  o Klimaproblem 535i V8 Bj 9/98 
Hallo ihr lieben, ich hab ein riesen Problem. Meine Klimaautomatik Funktioniert irgendwie nicht. Lüfter Läuft nicht beim einschalten, also neuen lüfter gekauft und angesteckt, Läuft auch nicht. Das ko..
  o BMW e39 M5 vanos 
Sers alle zusammen. Bei mir verabschiedet sich leider die Vanos. Wollte mal fragen ob jemand irgendwen kennt der eine Vanos reparieren kann? Den BMW macht ja auch nichts anderes! Danke schonm..
  o Suche Anleitung zum Tauschen des Ankerblechs VA 
Hallo, könnte mir bitte jemand freundlicherweise die o. g. Anleitung zu kommen lassen (evtl ausm TIS)? Ankerblech = Schutzblech hinter der Bremsscheibe. Danke! <font color=gray>Bearbeite..
  o Kennzeichenbeleuchtung E39 Touring 
Auch nach dem Leuchtmittelwechsel brennt die eine Seite noch nicht. Nun möchte ich die ganze Leiste demontieren, aber wie?..
  o Dachantenne E39 Touring 
Kann ich die (hässliche und angeknaberte) Gummiantenne auf dem Dach durch eine Haifischflosse wie bei E60 austauschen (ist die nur für Navi und Telefon?)? Und wenn ja, wo kriege ich ein Qualitätsprodu..
  o Halogen: beidseitig LWR Kaputt außer Funktion 
Hi Leutz, habe seit 2 Tage ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Wenn mann das Auto Startet und dann die Scheinwerfer anmacht Justieren sich ja die Scheinwerfer Automatisch. Aber das macht me..
  o tachoumbau wg. pixelfehler! km-stand angleiche 
hi leute, ich weis das es eig. hoch illegal ist den tachostand zurückzudrehen!! hab mir vor einem jahr einen e39 gekauft! dieser hatte im kombiinstrument pixelfehler. aus diesem grund habe ich mir..
  o 530D Leistungseinbruch ab 2500U/min 
Hallo Syndikatler. Ich habe einen 530D Facelift mit Schaltgetriebe. Der Wagen zieht im 1. Gang voll durch. Im 2. hat er bei 2500U gar keine Leistung mehr obwohl ich voll im Gas stehe. Nach einer gew..
  o Summen Brummen wenn ich den Wagen öffne 
Hi, seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem. Wenn ich meinen BMW e39 530d aufschließe mit der Fernbedienung, fängt es an zu summen, als ob ein kleiner Motor oder Ventilator läuft, meine da..
  o Shadowline Tür tauschen 
Hallo, mir ist jemand in meine Tür hl rein gefahren. Nun muss eine neue Tür her. Meine Tür ist eine Shadowline Tür und gebrauchte finde ich in Shadowline nicht. Kann man die Chromleisten etc. von d..
  o ABS Steuergerät programieren 
Hi, ich fahr einen 530i Bj. 2001 bei dem das Steuergerät defekt war. Die typischen Lämpchen (ABS + DSC) waren an,anfangs nur wenn´s warm war nachher dann durchgehend. Fehlerspeicher auslesen lassen,d..
  o was wiegt der Motor 528? 
hi Leute, was wiegt ein M52 528 Motor MIT Anbauteile ohne Getriebe, will das grad bei Ebay verkaufen und brauch Daten zwecks Versenden.. bin erstma mit 300kg rangegangen, bst. n bissl viel?? mfg ikk..
  o Nachbau Spiegel? 
Hallo zusammen, ein Reinigungsmittel, das sich "Etikettenentferner" nennt hat den Lack auf meinen Aussenspiegeln leider komplett ruiniert (ich habe den Spiegel noch einigermaßen retten können, sieh..
  o Intervallanzeige springt zurück... 
Hallo Leute, habe letzten fraitag den 27.05.11 bei meinem E39 530i BJ: 09/2002 Öl gewechselt und die anzeige selber, laut den zahlreichen anleitungen, zurückgesetzt. War über das wochenende alles O..
  o Hinterachse klocken 
Hallo liebe Kollegen, habe seit einigen Tagen zwei Geräusche an meinem Waagen, dessen Ursache ich nicht finde. 1. Beim bremsen macht es auf der Beifahrerseite hinten klock, nur bei stärkerem bre..
  o 530d Drucklüfter nie an wenn klimaanlage an ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2011 um 12:42:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann mir jemand sagen was bei mir..
  o Anhängerlicht Prüfen Ohne AHK 
Hi Leute, Hab heute mal was ganz geiles erlebt: Mein e39 hat KEINE AHK und hatte auch noch nie eine und natürlich auch keine Anhängersteckdose... ...auf einmal kommt die Meldung "Anhängerlicht pr..
  o Heckklappen umbau 
hi leute wollte mich mal schlau machen was ich alles brauche um meine heckklappe umzubauen d.h. aus manuell-automatisch machen möchte den kofferraum per knopfdruck zu gehen lassen wie beim 7er ..
  o Elektronik spinnt - Fehlfunktionen und Ausfälle 
Hallo, hab der Zeit ein eigenartiges Problem an meinem E39 523i BJ98. Und zwar geht der Tempomat und das Heckscheibenrollo nicht mehr. Dafür leuchtet die Airbaglampe die ganze zeit. Aer das kurio..
  o wie das Iphone in E39 integrieren ohne kleben ? 
Hallo stehe vor ein problem. Besitze Seit kurzem ein iphone und möchte so ein dockingstation am auto basteln. Ich will es nicht an die scheibe oder direkt am luftauslass setzen. Ich stell euch mal..
  o Schaltwegeverkürzung 525d mit Z4 2.5 Gestänge 
Hallo Leute, bin nun schon fast den ganzen Tag am suchen und habe hunderte von Beiträgen gelesen. Fakt ist wohl: Schaltwegeverkürzungen über die Z3/Z4 Schaltgestänge sollen wohl eher schädlich f..
  o Eisenmann esd+ msd ersatzrohr und nichts tut sich 
hi leute,ich habe mir einen eisenmann esd gekauft und ein msd ersatzrohr...jetzt ist alles montiert und ich habe keine veränderung am sound....habt ihr vielleicht eine ahnung warum das so ist??? ich v..
  o Maße Kohlebürsten für Anlasser 
Hallo, ich brauche die maße von den Kohlenbürste für ein anlasser 530d bj 2000. kann mir jemand da wieter helfen...? mit freundlichen grüßen Stefan Hojka..
  o e39 Ölabscheider 
Hallo leute fahre einen 2001.8 530d touring hab vor mir einen zyklonabscheider liegen vom e61 ich hab noch den mit dem textilfilter drin und der ist richtig verölt,meine frage passt der zyklonabscheid..
  o 520i komische geräusche Bereich drosselklappe 
hallo, mein touring macht aus der drosselklappe raus so ein komisches "furzendes" geräusch beim anfahren. ich wollt mal wissen wie ich das beheben kann und ob das meinem motor auf dauer schadet und an..
  o Unterschied Radaufhängung M-Techn. und Serie. 
Servus leute! Ich habe mal ne Frage: Bei ebay gibt es so viele querlenkersätze Pendelstüzen etc. für den E39 Wenn da so angegeben wird passend für BMW E39 520i-530i sind Ja nur die Serienversione..
  o Ölverbrauch 528i 
Hallo alle zusammen. Habe mal eine Frage zum Ölverbrauch, mein 5er mit M52 Motor (ohne TU) nimt ca. 0,4l auf 1000km. Der Wagen hat jetzt 190000km runter und fährt mit 10w40. Ich finde den Verbrauch e..
  o Passen diese Scheinwerfer? 
Hallo alle zusammen.... Ich hab ein folgendes Problem mit meinen originalen scheinwerfer vom e39 facelift, die alten sind koplett hin... bringen das licht nicht mehr gut auf die strasse... bin wie..
  o Felgen Fahrbar ??? 
Hallo bräuchte mal hilfe bei reifengröße und et 245/40 R18 8JX18H2 ET35 kann ich diese kombi ohne bedenken fahren und bräucht ich bei dieser et spurplatten ??? bitte um schnelle hilfe,..
  o nach abs sensorwechsel Fehlerspeicher löschen ? 
habe bei meine 528er einen neuen abs-sensor vorderachse eingebaut. lampe leuchtet nach wie vor. muss nach dem einbau der fehlerspeicher zurückgesetzt werden damit die lampe ausgeht ? <font color=gr..
  o kupplung e39 
habe einen 528i e39 bj. 97 benziner. passt für diese modellreihe jede kupplung e39 ? oder muss es speziell eine für den 528 sein ?..
  o Unterschied zw.normalen und M-Zierleisten? 
Ich möchte mir evtl. doch das M-Packet holen, nur leider gibt es die Frontstoßstange nur ohne PDC und SRA oder mit beidem.Bei meinem Auto ist aber nur PDC in der Front drin.Jetzt hatte ich mir überleg..
  o 1er Felgen auf E39 ohne grossen Aufwand ? 
Hallo passen diese Felgen auf meinen e39 ohne grossen Aufwand ? Bitte um Antwort http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/bmw-performance-269-ds-19-zoll-279..
  o StarterBatterie - defekt günstigere Alternative? 
Hey Leute meine Starterbatterie gibt langsam den GEist auf Ich muss in letzer Zeit immer öfter fremdgestartet werden und die Startleistung beträgt unter 20 % Ich hab gesehen das die Batter..
  o neue lichtmaschine nur 2 statt 3 Anschlüsse 
hallo. hab mal ne frage unzwar . meine lichtmaschine vom bmw 530 d e39. bj.99. is defekt . hab mir ne neue bestellt nach der schlüsselnummer und bekommen. aber hab jezt ein problem . meine alte li..
  o domlager kaputt 
servus leute ich habe zeit neustem ein problem unzwar sind meine domlager kaputt an der VA?? jetzt meine frage was muss ich beachten beim wechsel sollte man noch andere sachen auch gleich wechseln..
  o batterie ladestrom 
hallo und guten morgen oder guten abend, kommt auf eure lesezeit an. als ich heut morgen brav in die arbeit fuhr ging nach etwa 10 km bei meinem 520 (1997) die warnleuchte für den ladestrom an. ver..
  o Leistungsverlust ab 4000 U/min 
Hallo Leutz, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe gestern festgestellt das mein 523i Automatik nicht richtig durchzieht.Ab 4000 U/min ist nichts mehr mit Vortrieb. Im Leerlauf dreht der Moto..
  o Lenkmanschette voll Öl 
Grüß Euch Habe soeben bei meinem E39 BJ 2002 nachgesehen wo die Pendeslstützen sitzen ( habe ein klackern bei Bodenunebenheiten ) sie zu tauschen ! Habe nun aber leider bemerkt das die Beifahre..
  o Touring Faclift Rückleuchten Problem Elektrik 
HILFE mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden. ein riesen Problem hab ich mit der Elektrik der Leuchten: Zubehörrückleuchten verbaut: http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=..
  o BMW M5 komisches klopfen 
Hallo, also ich habe heute zum ersten mal meinen neuen M5(BJ.09.01, 116tkm) mit einem Kärcher gewaschen, einshamponiert und alles was daszu gehört. Als ich das Fahrzeug wieder starte um es auf sein..
  o Klima elektronischer Fehler 
Hallo zusammen. Ich bin neu und hab gleich mal eine Interessante Fehlersuche vor mir. In der Suche habe ich nix gefunden, also hoffe ich, hier gibt´s einen Fuchs der eine Idee dazu hat. Folgendes Prob..
  o Viskokupplung kleines Problem 
Tagchen Ich möchte meine Viskokupplung tauschen. Jetzt hab ich mir eine Bestellt, die schon hier liegt. Nur ich hab an meiner jetzigen 4 Schrauben für das Lüfterrad. Bestellt hab ich eine mit 3 Sch..
  o e39 525d Kraftstoffpumpe? 
Hallo Leute, ich weis das dass Thema vielleicht schon mal vorgekommen ist aber leider konnte ich in der Suche kein passendes Thema finden. So jetzt zu meinem Problem wenn der Kraftstoffinhalt e..
  o E39 alarmanlage zwecklos !!! 
Hi habe ein paar fragen . Bei mir in der gegend wird ein E39 nach dem anderen entweder leergeräumt und oder leisten stoßstangen zwecksentfremdet ! Ich hatte schon das Problem das mir meine Elekt..
  o hintere Tür kleine Scheibe ausbauen 
Hallo, kann man die kleine Scheibe an der hinteren Tür bei der Limo ausbauen oder ist diese verklebt? Gruß..
  o Außentemperaturfühler repariert, aber noch n.i.O. 
Hallo, ich hab folgendes Problem, während eine Autobahnfahrt wurde die Platikabdeckung beschädigt an dem der Sensor hängt. Neuer Sensor ist schon vorhanden sowie ein neuer Stecker. Leider hat die Mon..
  o PDC position der sensoren 
moin moin, ich habe mir für mein e39 vfl eine Einparkhilfe gekauft (von Waeco). Da ich mir aber keine neuen Stoßleisten mit den Bohrungen kaufen will, sondern diese selber bohren will, brauch ic..
  o Heckwischer funktioniert nicht 
Bei meinem 540i touring funktioniert der Heckwischer nicht, auch die Wisch/Wasch-Pumpe rührt sich nicht. Ausserdem erscheint im Display die Anzeige "Kofferraum offen". Habe auch schon den Verschlussh..
  o Kleenexboxhalter E39 oder E38? 
Hallo, ich hatte mal irgendwo ein Bild von diesem Kleenexboxhalter gehen als Individualausstattung. Gabs das für den E39 oder nur für E38? Hat jemand eventuell eine Teilenummer? Das Teil wäre pra..
  o 523i riecht im Innenraum nach verbrannten öl 
Hallo ich bin neu hier und auch am Ende mit meinen nerven! Folgendes Problem: Ich hab ein BMW e39 Bj 98 Automatik 523i Wenn ich Strecken fahre egal ob kurz oder lang riecht es immer dann wenn..
  o ABS-Fehler Drucksensor Einstreuung Meldung ? 
Ja ich weiss,schon wieder abs,finde zu mein problem aber nichts. Bei mir brennen die 3 Gelben Leuchten,was zum abs gehört. Fehler sagt Drucksensor Einstreuung, der ist aber neu von Bmw. Es kam au..
  o MSD 523 zu viel rückstau?? 
Hallo zusammen ... Ich möchte meinen auspuff lauter machn ... Habe den VSD schon überbrückt d.h. Rohre reingeschweist Und es hat mir nicht genug gebracht habe jetzt den msd aufgeflext und habe fes..
  o Gummiunterlage für Federn 
tagchen Weiß zufällig jemand von euch, ob es diese Gummiteller (vorn)die zwischen Feder und Federteller kommt einzeln zu kaufen gibt ? meine ist im laufe der jahre weggefault und der TÜV macht Thea..
  o Reichweite BC 
So hi zusammen, da ich im Moment wieder ein bisschen Zeit und Kohle habe, habe ich mir vorgenommen, mich nach und nach um alle Probleme zu kümmern, die an meinem 5er während eines Repararturstaus a..
  o 528 Touring wird manchmal seltsam laut im Leerlauf 
Hallo liebe Gemeinde, habe mir einen 528 Touring (Bj. Ende 97) zugelegt. Ein Phänomen kann ich mir jedoch nicht erklären, manchmal (absolut keine Regelmäßigkeit zu erkennen) wird er für ca. 4 Sekunden..
  o batterie verliert strom . wen motor läuft . 
hallo. ich brauch hilfe. hab nen bmw 530d bj 99. unzwar ich denke das meine lichtmaschine defekt ist :-( hab ne neue batterie reingetan mit 95ah . bin halt durch die gegend gefahren . nach 5 bi..
  o e39 Fahrertür ZV geht nicht. 
Hallo, kurz und knapp. meine ZV der Fahrertür funtioniert lediglich mit dem Schlüssel aber nicht mit der Fernbedienung. den Stellmotor selbst hab ich schon gewechselt (Problem besteht weiterhin) nun m..
  o Elektrik Fehler 525d 
HILFE ! ! Seit einiger Zeit spinnt mein 525d Touring. Es gibt sporadische Ausfälle bei: ZV, Fernlicht Kontrolle, Blinkerkontrolle, Klima, Fensterheber, Rückfahrscheinwerfer, Scheibenwischer, ausser..
  o 525i schwach im Leerlauf 
Hallo BMW Fans, seit einigen Monaten haben wir einen 525i Touring Bj. 02/2001 mit knapp 250.000km auf der Uhr. Bei dem Alter und der Laufleistung kommen natürlich so langsam einige Mucken auf... Wa..
  o 530d Qualm aus der Öl Einfüllöffnung 
Fahrzeug 530d FL 193PS Bj. 05/2002 Automatik Motor läuft wunderbar. Keine Symptome erkennbar. Hallo Leute Habe letzte Woche gemerkt das wenn mein Motor läuft und ich den Deckel der Öle..
  o Fahrwerksempfehlung-Ich brauche eure Hilfe 
Hallo zusammen, ich weiß, jeder denkt sich schon wieder das lästige Thema, aber ich brauche echt eure Hilfe! Habe schon in vielen Threads gesucht aber konnte keine Entscheidung treffen. Mein Gro..
  o Turbo defekt, wegen AGR? 
Hey Leute, its a never ending story. Habe im Oktober mein defekten Turbolader gegen einen Austauschlader von APS getauscht. Hat auch alles super geklappt, der wagen lief 1A, habe den Umbau nach..
  o 540i motor klappert sehr laut 
seit paar tagen klappert der motor richtig laut . so hört sich es in etwa an [youtube]pkbVXnPySBk[/youtube] was mir komisch vorkommt ist das es nicht immer lauter wurde sonder auf einmal da war. ..
  o Lautsprecher links ohne Funktion 
Bei meinem 525i touring Bj. 2002 sind die Lautsprecher links seit kurzem ohne Funktion. Mein Händler hat das Gerät überprüft und stellte fest, dass der Radio-Ausgang links defekt ist. Da es dazu erfor..
  o 230V Spannungswandler - Hilfe beim Kabel verlegen 
Moin zusammen, der ein oder andere wird vielleicht wissen, dass mein Zigarettenanzünder meinem Motorstartknopf weichen musste und ich daher leider keine Möglichkeit mehr habe, bspw. mein Handy über..
  o geht aus, hält das Standgas nicht 
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem das mein E39 520i Bj.97 beim Lenken( im Stand) oder wenn ich die Fensterheber betätige, aus geht. Fahren tut er gut. Er springt auch ein wenig verz..
  o 523ia grosses problem 
hallo liebe gemeinde hab ein grosses problem mit meinen e39 bj 97 523 automatik das fahrzeug hat jetzt 170000 km runter ich bin jetzt ein halbes jahr gefahren und jetzt spinnt er . getriebe 5hp18 fo..
  o Motor rasselt 
hi leute ich hab zeit längerem ein Problemm. es handelt sich darum das zeit längerem vorne am motor es so komisch rasselt und ich weis net was es ist.fing ganz langsam an und wird im mer lauter jem..
  o 525d Turbo kaputt? 
Hallo, hatte meinen 525d Touring bj00 letzte Woche beim Service (240tkm u. nicht bei BMW..) u.a. wurde der Luftfilter getauscht, seit ich den Wagen wieder habe, macht er wenn ich gas gebe extreme G..
  o e39 523i Bj 99 läuft nur auf 5 zylinder 
hallo liebe gemeinde, ich habe immer noch ein großes probl. mit dem motor. fahre einen e39 523i bj 99 Km Stand 160.000 mit LPG anlage. mein motor läuft nur auf 5 zylinder und hat quasi durchg..
  o Leuchtmittel im Innenraum und Kennzeichen 
Hallo meine BMW freunde ich hab mir vor knapp 2 wochen einen BMW E39 bj. 11/99 (mit Xenon) in Blau (das Blau ist kräftiger als das Alpina-blau aber es ist nicht das Orientblau) gekauft. Ich hab vor e..
  o Kabelbaum für Injektoren wechseln 
Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen E39 525td und habe seit Wochen ein Problem mit meinem Motor. Der Motor ruckelt dauernd und zeitweise kann ich auch nicht richtig beschleunigen. Nach einigen genau..
  o Temperaturschalter/Sensor 
Hallo, ich suche zurzeit ein Temperaturschalter der eventuell mein Problem mit dem Drucklüfter lösen könnte, da dieser sofort anläuft wenn ich den Motor starte, obwohl die Klima aus ist. Ich geh..
  o 225/45 R17 auf E39 zulässig ? 
ich hab die möglichkeit ein satz sommerreifen in der größe 225/45 R17 geschenkt zu bekommen ich fahre einen 528i momentan sind vorne 235 und hinten 255 montiert auf Original E39 17 Zoll Felgen i..
  o Scheibenwischer spinnt 
Mein Scheibenwischer will mich verarschen kann mir mal jemand sagen was da los ist? http://www.youtube.com/watch?v=LkmQelAxr1E..
  o E39 528i Automatik Problem 
Guten Abend, ich habe mir einen 528 i Bj 97 im Internet gekauft. Bei der Überführungsfahrt hat es sich angefühlt als wenn manchmal die übersetzungs spinnt der drehzahlmesser ging hoch doch es gab k..
  o 523i Krümmer-/Vorkat 
Hallo Gemeinde, mein 523i, Bj. 1999 (Aut. Touring) macht seit Neuesten Geräusche im Bereich der Abgaskrümmer. Denke werd die Dinger mal ausbauen müssen um da nachzuschauen. Hat das hier schonmal je..
  o 3 Zylinder kein Zündfunke Motorsteuergerät 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.06.2011 um 00:59:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey Bmw Freunde hab da mal ein ziehmliche..
  o Es fehlen 12km/h 
Hi, letztens war ich auf der Autobahn hab von Lpg auf Benzin(Super+) umgeschaltet und wollte ihn mal ausfahren. Ich weiß das er früher lt Tacho geschätzt ca 255-258kmh gelaufen ist und dann spürbar a..
  o M-technik Stoßstange vo halter abgerissen 
N´abend. Habe ein riesen problem. Und zwar habe ich eine M-technik stoßstange für vorne allerdings ist mir die rechte Schiene oder halter? (keine ahnung wie der genau heißt) aufjedenfall in der inn..
  o E39 Innenspiegel mit Öl Temp. nachrüsten! 
Hallo, ich hab gesehen das es beim E60 den Automatisch abblendenden Innenspiegel mit integrierter Öl Temperatur Anzeige gibt. Nun die Frage nach dem Aufwand und ob schon jemand was ähnliches gestart..
  o Kabel am Druckwandler blank 530d 
Hallo Wieder mal ne bescheidene Frage von mir. Hab viel gelesen über mangelnde Leistung beim 530d, welchen ich selber auch fahre. Ich habe eben mal schlau unter meine Haupe geguckt und festgestellt..
  o Airbag erneuern. 
Hallo, ich habe folgendes Problem beim e39 meines Vaters. Nach einem kleinen Unfall (Seitenschaden) ist der Kopf- und Seitenairbag ausgelöst. Ausserdem Natürlich die Batterieklemme. Airbags habe..
  o Wie Ausstattungspakete erkennen? 
Frage steht ja oben. Aber wie bekommt man raus,mit welchen Ausstattungspaket (zb Sport, individual etc) der Wagen ausgeliefert wurde. Gruß Maik ..
  o Reifengröße für 9x20 und 10x20 
Hallo, Ich möchte auf meinen e39 auf der va eine 9x20 Felge und auf der ha eine 10x20 fahren. Ich bin nun auf der Suche nach der richtigen Reifengröße, Fahrkomfort steht nicht im Vordergrund! So..
  o 520i hat Zündaussetzer 
Habe Zündaussetzer, Kerzen schon gewechselt. Was kann es noch sein? Danke für eure Hilfe. MfG E39-520i-TaxiP <font color=gray>Bearbeitet von: LatteBMW am 22.06.2011 um 09:17:51</font id=gray>..
  o Blubberndes Bremspedal, BKV? 
Hallo hab seid gestern so ein blubbern wenn ich das bremspedal trette, mein BKV hat sich mit wasser voll gesaugt... :( hab alle abflussflusslöcher gereinigt (hab die anleitung genommen[url="http..
  o lautes schreckliches knarzen 
Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum nach knarzenden Geräuschen im Innenraum gesucht aber keine passende Problembeschreibung gefunden. Beim meinem 5er Bj1995, 303000km habe ich seit kurzer..
  o Automatikgetriebe macht komisches Geräusch 
Hallo HAbe einen BMW e39 540i BJ 99 mit Automatikgetriebe. Zu meinem Problem: Bin eben ne Runde gefahren. Als ich dann einmal mit kickdown ein anders Auto überholt habe gab es einen dumpfen Knal..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile