- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o Fehlercode P0220 
Hallo! Ich hab meiner Frau vor 2 Wochen einen E39 528i Touring m52tü gekauft und seitdem Ärger ohne Ende wie z.B.eingefrorener Bremskraftverstärker,Niveauregulierung undicht und seit ein paar Tagen b..
  o Raid airbag lenkrad 
Hallo an alle Ich habe mir ein raid sportlenkrad mit airbag gekauft mit stecker,nabe und schrauben Nun soll icch den mit gelieferten stecker an mein wickelfeld verbinden? Die kabel haben aber ne an..
  o Mittlerweile andere Varianten für Dvb-t??? 
Hallo. Gibt es mittlerweile andere möglichkeiten Dvb-t nachzürüsten? Ausser denen bmw original dinger die ab 500€ anfangen. Danke..
  o Brauche schnell Hilfe Rücksitzlehne 
Also ich hab mir ne Lederausstattung besorgt die ich mir grad einbaue alles passt nur die Rücksitzlehne nicht da ich eine unklappbare hab und diese nun eine Klappbare ist gibt es eine möglichkeit dies..
  o lamdasondenheizung defekt 
Moin meine motorleuchte leuchtet und habe Fehler ausgelesen und hat mit lamdasondenheizung angezeigt lambdasonde gewechselt (natürlich die richtige lamdasonde) und der fehler ist immer noch da vllt Ka..
  o Wieso Zündkerzenwechsel? 
Mich würde folgendes interessieren! Woran merkt man, wenn man die Zünderkerzenwechselinteevalle ausser Acht lässt, das man sie wechseln muss? Was würde denn passieren wenn man sie nicht wechselt?..
  o Motorkontrolllampe 
hallo, ich habe seit 2008 einen BMW 528i bj 10/1998 M52TUE Automatik, mit dem großen Kombi. irgendwie ist mir bekannt das wenn man vor dem Motorstart die zündung an macht kurz die Motorkontrolllam..
  o Kühlerpaket beim 523i- welche Kühler? 
Guden... Ich mach gerade den Frontschaden von meinem Onkel.... 523iTouring 170Ps-Automatik Da vorn am Kühler Öl ausläuft und auch der Klimakondensator einen kleinen Knick hat, will ich bis zum Lüfte..
  o e39 welche lambdasonde 
Hey, will bei meinem 525ia die tage mal ne lambdasonde tauschen da laut fehlerspeicher was mit der lambdasondenspannung nicht in ordnung ist. Die neue sonde hab ich schon da von bosch. Leider wei..
  o MK3 Update Problem 
Hallo, Habe ein Problem mit Update eines MK3 Rechner von einem bekannten Er hatte ne ziemlich alte Software drauf und ich so Hey ich tue dir mal was gutes und update auf die Aktuellste Hatte noch..
  o 530d mit M5 Fahrwerk ab Werk 
Guten Abend allerseits. Ich bin schon länger Leser dieses Forums allerdings wurde ich heute mit einem Problem konfrontiert wo ich keine Lösung finde. Mein Bruder hat sich heute meinen 530d genomme..
  o E39 warmstart Probleme 
Halle liebe bmw'ler. Habe einen 530d von meinem Vater übernommen also 1. Hand. Facelift bj 2001 mit millerweile ca 350000km. Die alte Lady lief immer zuverlässig bis ich letztens einkaufen war. Auto..
  o Neues Radio einbauen. 
Hallo, ich habe einen 528i von 99 und möchte nun gern ein neueres Radio verbauen, da ich mit Kassette eher wenig anfangen kann. Ist dies bedenkenlos möglich? Gibt es eine Möglichkeit , dass das multif..
  o E39 Kofferraumklappe 
Hallo. Habe meinen E39 Limo noch nicht ganz so lange. Heute ist mir aufgefallen dass die Kofferraumklappe beim schließen leicht mit der kante unten an das Blech knallt und deswegen schon leicht Lack..
  o Vibration beim Gas geben 
Hi mein Name ist Udo ich hab mir im Sommer nen e39 528iA zugelegt und hatte bis zum Reifenwechsel auch keine Probleme nur seit dem ich die Winterreifen drauf hab ist es so das ich so gut wie immer ei..
  o Alle 3 Bremsleuchten defekt VfL 
Hallo, bei meinem 528i bj 2000 VfL sind aufeinmal alle 3 Bremsleuchten ausgefallen, der Bordcomputer zeigt es auch an. Kann mir nicht vorstellen das alle 3 Birnen kaputt sind, was könnte es sein?! Gib..
  o Neue Stoßdämpfer aber kaum Federweg 
hallo, habe neue stoßdämpfer sachs super touring verbaut aber meine alten federn (paas 30mm) tiefer behalten, alles gut und schön.aber auf kopfsteinpflaster habe ich arg probleme an der vorderachse,k..
  o 523i Problemzonen und Spritverbrauch 
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Adrian und fahre nun seit einem Monat eine 523i Limousine Automatik bj 16.12.98, Motor ist M52TU. Wie kam ich zu..
  o Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited? 
Hallo, mein einer Xenonbrenner meines E39 530dtA lässt nach (wird rötlich). Der wird bald fällig. Die Zündgeräte (Vorschaltgeräte) sind i. O. Hatte von day-lights die D2S (12V 35W) seit 2007 dri..
  o Gasanlagen für e39 geeignet 
Hallo erstmal.Bin neu hier. Morgen ist es soweit und ich bekomme mein e39. 528i bj 1999. Da der in der stadt 13 l verbraucht überlege ich den auf Gas umzurüsten.Meine Frage ist nun ob diese Baureihe..
  o Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr... 
Guten Tag liebe BMW Gemeinde Vor ein paar Tagen hat plötzlich die Scheibenwaschanlage aufgehört zu funktionieren. Betroffen sind die Windschutzscheibe und die Scheinwerferreiniger. Der Heckscheiben..
  o E39 520i Touring Krümmer defekt? 
Hallo, habe mal eine Frage bei mir ist der Krümmer defekt hinten beim 6 zylinder. Wenn er warm wird kommt die Motorkontrollleuchte und er läuft unruhig fehler zeigt er dann an 0306 fehlzündung an zyli..
  o E39 Auto läuft manchmal nur auf 4 Zylindern 
Hallo Jungs, ich war lange nicht mehr hier.Sorry, Warum auch ? Mein BMW lief einwandfrei. Bis vor gut zwei Monaten. Das alte Spiel ging wieder los. Egal ob kalt oder warm.(Manchmal ist es den g..
  o 530d startet nicht mehr 
Hallo ich möchte mal kurz mein Problem beschreiben: :D Wenn ich in meinen 530d steige und ihn anschalten möchte, so kommt erstmal "Vorglühen" im Tachodisplay... dann starte ich und manchmal hört ma..
  o Funktion Sitzheizung so OK? 
Hallo Leute.. Mal ne Frage zur Funktion der Sitzheizung. Also ich habe einen VFL BJ 2000 habe einen VFL Kabelbaum und VFL Sitze BJ 2000 verbaut mit Sitzheizung. soweit funktioniert auch alles....
  o Passen diese Mille M. Felgen?7.5x17 ET40 
Guten Abend :) Was meinen die Räderspezialisten unter uns? Passen diese Felgen auf meinen E39? Mille Miglia Sfera 7.5x17 ET40 LK 5x120 Bin gespannt auf eine Antwort. Gruss <font color..
  o Taster der Griffleiste Heckklappe E39 defekt? 
Hallo! Vor 2 Tagen konnte ich die Heckklappe von meinen BMW 520i Touring Bj.2001 nicht mehr schließen nach dem ich mit dem Finger die Verriegelung in der Heckklappe zurückgedrückt habe ging Diese wie..
  o Höhenstandssensor für Xenon verschiedene Teilenr.? 
Hallo, wollte gestern bei einem e39 den Höhenstandssensor vorne wechseln, aber die Teilenummer vom neuen ist nicht identisch mit der vom alten. Die auf dem alten lautet: 1 093 698 Bestellt habe i..
  o Rückwärtsgang plötzlich weg! 
Hallo Leute Habe ein gröberes Problem bei meinem E39 540i, '99. Eben jemanden ausserhalb der Stadt besucht. Beim Rausfahren aus der Parklücke kein Rückwärtsgang mehr vorhanden! Alles versucht, hin-..
  o BMW 523i e39 bj 1996 
Hallo erst mal, ich würde gern meinen e39 bj 96 umrüsten, und zwar hätte ich gern das mir der momentane Sprit verbrauch angezeigt wird sowie welche Türe offen ist. Was für teile benötige ich dafür, m..
  o Fahrzeug springt gelegentlich nicht an 
Hallo, das Fahreug hat von Zeit zu Zeit Probleme anzuspringen. Der Anlasser dreht zügig durch, aber ansonsten geschieht nichts. Verriegelung wurde mehrfach betätigt , um Mißfunktion des Diebstahlsc..
  o E 39 520i Touring Fehlzündung im sechsten Zylinder 
Hallo, ich habe einen BMW E39 520i Touring Bj.2000. Beim Auslesen zeigt er Fehlzündung im sechsten Zylinder an, läuft unruhig. Zündkerzen neu gewechselt danach war der Fehler weg und nach 30km leucht..
  o 535i e39 für ca. 3-4000 Euro kaufen sinnvoll? 
Servus. Ich bin derzeit am überlegen mir einen Wagen zuzulegen, da ich viel fahren muss. Täglich 60 km auf Arbeit (hin u. zurück). Aber ich will Spaß am fahren haben und bin oft auch zügig/sportlich u..
  o auswirkung uncodiertes GM->endgültig gelöst<- 
Hallo. Da ich mir gerade die servotronic nachrüste hab ich mal ne frage. Ich habe ein nagelneues grundmodul high. Wenn ich das uncodiert anstecke was bewirkt das? Klar die servo geht noch nicht abe..
  o zemex 3.1 an 16:9 navi mk4 
Guten abend zusammen, nachdem ich mir vor ein paar tagen die zemex box v3.1 geholt habe, habe ich sie heute eingebaut. Resultat: Der einbau ging schnell und problemlos. Das Mikrofon für die B..
  o BMW E39 kein Funktion / Reaktion. Nichts Geht mehr 
Hallo Leute , ich brauche eure Hilfe ---- Seit gestern Abend ist mein BMW E39 BJ. 2001 125kw 180 TK. Touring buchstäblich TOT . Ich kann mich kurz fassen . Auto Abends so um 19Uhr abgeste..
  o 'Einspritzanlage' Wagen geht aus 
Habe ein Problem mit meinem Wagen. Ist ein 525d Bj. 2000. Habe das Problem, dass er bei Betriebstemperatur schlecht startet und leicht ruckelt. Im kalten Zustand alles i. O. Laut meinen Recherch..
  o E39 540i passt das Differential vom E38 
hallo liebes forum, weil mein 540iA einfach viel zu lang übersetzt ist, wollte ich wissen ob man das differential aus dem e38 einbauen kann. laut teilekatalog gibts beim e38 auch welche mit LK..
  o Motornotprogramm, Fahrzeug dreht nicht hoch 
Ist das normal, dass das Fahrzeug in das Motornotprogramm überspringt, wenn eine leere Batterie überbrückt wurde? Während des Motornotprogrammes dreht der Motor nicht richtig hoch, läuft nur bis 2000..
  o kurven fahrt blockiert hinten rechts dsc 
Hallo hatte schonmal gefragt aber war ohne erfolg. Mein problem ist wenn ich rechts abbiege blockiert der rechte rat ganz kurz als ob der wagen wegrutschen würde. Aber nur dann wenn ich rechts abbie..
  o beide Xenon Scheinwerfer ausgefallen-brauche Hilfe 
beide Xenon Scheinwerfer defekt 650i E63 Bj. 2006 Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand rat. beide xenon scheinwerfer ausgefallen. erst einer, ein paar t<ge später der andere. Lampen..
  o Durchladesystem nachrüsten 
Servus Hätte mal gern gewusst ob es möglich ist eine Rücksitzbank nachzurüsten die komplett umklappbar ist. Im Momment habe ich eine mit Skisack (523i Bj September 99)..
  o M-Felgen Styling 65 - Passen die? 
Hallo zusammen, da ich nach langem Googlen leider nicht fündig werden konnte, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Ich fahre einen e39 525i Bj. 12/2001, dem ich gerne ein paar M-Felgen (S..
  o E39 startet nur sporadisch... EWS? Anlasser? 
Hallo :) Habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich seit nun einigen Monaten ein Problem mit meinem Auto habe, aber einfach nicht wirklich weiter komme, beim eingrenzen des Fehlers... Da ich hi..
  o Bmw e39 535 Nockenwellen sensor 
Ich habe folgendes Problem, ich war beim freundlichen und wollte ein Nockenwellen sensor kaufen ! Der gute Mann im teileverkauf wusste aber nicht welchen Nockenwellen sensor ich verbaut habe. Jetzt..
  o Welche m Nachbau Stoßstange beim eisenmann Duplex 
Hallo Leute Hab vor meinem dicken für die nächste Saison schick zu machen Bmw e39 530ia limo bj.2000 Eisenmann Duplex Anlage und dazu m Stoßstange Meine Frage jetzt Nachbau Stoßstange kauf..
  o Hauptthermostat wechseln e39 525d 
Hallo Kollegen, da mein e39 525d schalter sehr lange braucht, bis er warm wird, ist es wohl nach 200000km Zeit, dass Thermostat zu wechseln. Hat einer von Euch dazu evtl. eine bebilderte Anleitung..
  o Rattern unter dem Schalthebel 
Hallo Leute Habe seit gestern unter der Schalthebel einige Geräusche ??? Wenn ich den Wagen im Gang oder im Leerlauf gleiten lasse kommen Klackern Geräusche ??? So wie Lager Schaden ??..
  o Wg Bremsflüssigkeit bei ATU - Stoßdämpfer defekt?! 
Hallo miteinander, war heute bei ATU weil meine Kontrollleuchte ab und zu aufblinkte wenn ich ein Schlagloch o. ä. erwischt habe. Wollte also Bremsflüssigkeit prüfen lassen und der Meister meinte d..
  o 523i untenrum zieht er nicht mehr. 
Servus. Hab einen 523i hab seit neuen ein problem und zwar 1. Springt der motor schlecht an im warmen zustand als ob er keine luft bekommen würde. 2. Im warmen zustand ziwht er schlecht vom start an..
  o Gewindefahrwerk ab 60mm Vorspannung weg 
Hallo Zusammen. ich habe da ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich mir an meinem BMW 523i Touring E39 (ohne Niveaukontrolle und ohne EDC) ein Gewindefahrwerk der Marke FK Highsport verbaut. Natü..
  o 525d Flexrohre defekt -> mit Downpipe ersetzen 
Moin Moin! Bei meinem 525d haben die Flexrohre den Geist aufgegeben. Nun spiele ich mit dem Gedanken dieses Problem mit der ecotune Downpipe zu lösen. Das es etwas mehr kostet als der einfache ersatz..
  o Vorderachsproblem 
Hallo, war gestern b. Reifenhöker um Winterräder montieren zu lassen. Nach Montage der BMW-16Zöller (225/55R16) an der Vorderachse bemerkte der Mechaniker ein Spiel an der linken Aufhängung. Dies..
  o ABS 
Moin Moin, habe an Meinen BMW e39 BJ.: 06.98 nur Ärger mit den ABS. Erst waren die beiden ABS Sensoren vorn DEFEKT dann hinten rechts, alle 3 gewechselt dann war wieder alles gut und jetzt auf ei..
  o Unfall gehabt, jetzt brauch ich eine Teilenummer 
Hallo, ich hatte gestern einen Wildunfall mit einem Reh:( Schaden ist noch relativ wenig. Jetzt habe ich folgendes Probdem die Scheinwerfer waren vom FL (original Hella) weiße Blinker und Xenon....
  o DEPO Scheinwerfer LW zu niedrig 
Hallo Leute hab folgendes Problem. Hab die DEPO Leuchten bei meinem vfl verbaut und kann die leuchtweite nicht hoch genug schrauben. Die leuchten auf dem tester fast nen cm unter dem Sollstrich ob..
  o Autotelefon nachrüsten auf iPhone 
Hallo liebe Community, ich habe mich viel durch das Forum unangemeldet durchgelesen und erst jetzt einen Account erstellt. Der einfache Grund dafür ist, dass ich mir erst jetzt einen E39 zugelegt h..
  o Fächerkrümmer für e39 TU Motor zurückschlüsseln E2 
Gibt es denn nun schon für den E39 mit den motornahen Katalysatoren (M52TU) einen Fächerkrümmer mit Teilegutachten ohne das man die Kats wie beim M52 unterflutig verbauen muß? Ich habe kein Problem di..
  o motor "hämmert" 
Guten Abend an alle, ich habe seit neuesten ein großes Problem mit meinen dicken. BMW e39 530DA Bj: 2001 um alles Klarzustellen: Fehlerspeicher: AGR - da stillgelegt zum Problem: ich h..
  o Querlenker defekt? 
Moin Moin, hab seit kurzer Zeit so ein komisches Fahrverhalten wenn ich z.B. um Kurven oder über Bremsschwellen fahre. Es fühlt sich an, als ob ich in der nächsten Sekunde meine Reifen verlieren..
  o BMW E39 Kaufberatung 
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mir einen BMW E39 530d BJ 2002 mit 152.000km kafen. Und zwar mit Automatikgetriebe. Am Samstag gehe ich den Wagen anschauen/probefahren. Könnt ihr mir..
  o ZV spinnt nach motorumbau 
Guten abend allerseits, Ich hab vor etwa 2 monaten meinen e39 520iA wegen motorschaden einen neuen motor verpflanzt. Es handelt sich um den 2.8l m52b28, soweit läuft alles prima und der motor zieht..
  o fl reflektorhalter 
Hallo, Hat jemand zufällig die anleitung zum wechseln der reflektorhaltern ohne öffnen des scheinwerfers? Hab mir gestern fl scheinis gekauft in der bucht aber leider versandschaden laut dem user....
  o Ventildeckel, Falschluft, Ersatzteil - Problem ! 
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem 530i M54... Ich habe vor kurzem die Ventildeckeldichtung wechseln müssen. Jetzt habe ich ein Problem. Der Wagen hält konstant seine Leerlaufdrehzahl von c..
  o E39 - Kupplung schleift. Benötige spontane Hilfe 
Ich begrüße Sie meine Damen und Herren, wobei ich es auch etwas unhöflich ist von mir nicht im Vorstellungs-Bereich vorgestellt habe. Jedoch es handelt für mich schon eher "Notfall" das ich jem..
  o Läuft nach abstellen nicht mehr 
Hallo ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem E39 528 i Aut BJ 1998 Wir haben die Kopfdichtung Geweckselt.alles eingestellt ist sofort Angesprungen und super gelaufen. Problem ist: Wenn e..
  o Automatik auf Steptronic umrüsten 
Moin moin, im Titel steht es ja schon. Ich möchte meine Atomatik auf Steptronic aufrüsten. Da ich zur Zeit einen Touring stehen habe, wo ich die nötigen Teile herbekommen könnte, ist nun meine Frag..
  o Starkes Quitschen hinten / "Klackern" im Motor 
Hallo allerseits............naja meiner mal wieder Leider war er in den letzten 4 Wochen dreimal in der Werkstatt. Habe schon den Eindruck ich blamiere mich da total vor denen (besonders wenn wie i..
  o Fehlercode 8C - Automatik teilblockiert 
Hallo Leute, Mein erstes Problem mit dem E39 (540i A) BJ 2002 Bei hohen Aussentemperaturen (38 Grad C) und etwas zuegiger Fahrweise macht die Automatik Probleme. Es stehen nunmehr nur noch Stu..
  o Fehlercode P1151 
Hat jemand eine Ahnung was der Fehlercode P1151 genau bedeutet? Bin gestern morgen in mein Auto gestiegen und da war er. Also ausgelesen und dann stand der Fehlercode. Dann mal etwas gesucht und si..
  o Unterschied ABS-Sensoren vor und nach 8/98 
Hallo, weiß jemand den Unterschied bei den ABS-Sensoren vor und nach 8/98. Ich hatte einen Achsrahmenschaden hinten bei meinem 523i Bj.96 und habe die komplette Hinterachse ersetzt. Das Tauschte..
  o BMW e39 530d PARTIKELFILTER ENTNAHME 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 25.11.2013 um 18:18:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute hatten da Letzt mit ein Paar Ko..
  o Ruckelt und klingelt??? 
Moin, ich habe einen E39 525D 2001 Touring 217 000km gelaufen. Wenn er eiskalt läuft er gut aber wenn er erst mal bisschen warm wird fängt er an zu rucken beim gasgeben und dabei raschelt knistert..
  o kühlkreislauf entlüften e39 535 m62 
Hallo habe vor ein paar tagen wasser schlauch gewechsellt und dabei eine menge wasser verloren nun habe ich wiedrr wasser aufgefüllt mit dem entl7ften habe ich es nicht gut hinbeckommen der wagen wird..
  o Meine zuletzt Wiedergebene Quelle mag nicht mehr! 
Hi, Das Auto speichert seine Zuletztwiedergebene Quelle nicht ab. Läuft im Auto CD und ich schalte die Zündung aus und wieder ein Startet bzw Läd er immer den Radio. Am CD-Wechsler liegt e..
  o Welches LCM? 
Hallo BMW Fans, habe folgendes Problem. Mein Lichtmodul ist kaputt und möchte es nun wechseln da ich bald zum Tüv muss. Ich will ein gebrauchtes kaufen jetzt meine Frage: Kann ich ein belibiges neh..
  o Zündaussetzer ,läuft sehr unrund M54B22 
Hallo ,bin neu hier und komme aus dem Ruhrgebiet. Jetzt zu meinen Problem ,habe im August eine neue Gasanlage einbauen lassen und nach einer Woche hat sich dann eine Zündspule verabschiedet .Diese wu..
  o Teil vom Frostschutzprüfer im Kühler 
Hallo an alle, ich hab nur eine kurze Frage. Ich habe mich heute mal wieder blöd angestellt, wollte bei meinem dicken den Frostschutz im Kühler überprüfen. Dafür habe ich eine Art Spritze, die ma..
  o E39 Lüftung stinkt immer noch 
Hallo zusammen, ich fahre einen E39 BJ:2000 als 523i und habe folgendes Problem: Seit dem ich das Auto habe, kämpfe ich damit das meine Lüftung immer ziemlich verfault reicht. Wenn ich die Klima..
  o Brutaler Ölverbrauch M54 
Hallo! Habe seit einigen Wochen mit enormen Ölverbrauch zu kämpfen. Erst waren es noch 1 Liter auf ca. 3000km...jetzt schaff ich mit 1 Liter noch nicht mal mehr 300km. Habe festgestellt dass mein..
  o FL Rückleuchten in VFL (Limo) 
Servus, ich möchte in meiner Limo die Rot/Weißen FL Rückleuchten einbauen. Ich hab leider kein Thema gefunden, wo zu 100% drin steht ob die FL Rückleuchten in die VFL Limo passen. Manche sagen ja mach..
  o Tempomat Steuergerät 
Wo im 2000er 523i Touring ist das Steuergerät vom Tempomat versteckt?..
  o PDC 
Leidiges Thema. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit einem halben Jahr ein e39 touring bj 10/2000. Leider hat mein PDC nie funktioniert. Warr auch schon bei einem Händler der konnte auc..
  o E39 PDC gibt keinen Ton von sich 
Hy Leute habe mir einen e39 gekauft mit PDC hinten. Das Problem ist wenn ich den Rückwärtsgang rein mache bekomme ich am tester angezeigt Schalter für Rückwärtsgang aktiv PDC inaktiv. Wenn ich jet..
  o Stoßdämpfer Hinten wechseln 
Mahlzeit Gemeinde . Ich Muss an meinem E39 Touring 523i die hinteren Stoßdämpfer Tauschen . Muss ich dazu die Achse absenken oder irgendwas besonderes beachten . Danke im Vorraus..
  o 525d nach Start unrund und qualmt ??? 
Hallo liebes Forum, bei den kälteren Temperaturen ist mit ausgefallen (war im Sommer/Herbst nicht so), dass mein 525d bj 2002 nun morgens zwar angeht aber dabei 1) ca 10 Sekunden unrund läuft un..
  o ABS Ausfall 
Servus beinand Ich habe an einem E39 Bj 1999 528i ein ABS Problem. Fehler heiß unterspannung Drehzahlsensoren ohne Angabe welcher Batterie getauscht ABS Steuergerät getauscht Sensoren sin..
  o Elektrische Störung 
Guten Abend Ich hätte eine Frage habe einen bmw 523i e39 Bj 98 Bei dem dass Radio ab und an ausgegangen ist und nur garnicht mehr an geht. Außerdem wenn man an der Beifahrersitze den Spiegel i..
  o FL Scheinwerfer innen wacklig 
hallo @ all, meine gebrauchten frontscheinwerfer vom e39 facelift sind angekommen. (mit Xenonbrenner und vorschaltgerät) ABER, das innenleben wackelt total, also die linse wenn ich am stecker de..
  o BLinkerhebel 
Hallo. Bin neu hier und hab mal ne Frage. Habe mir eine Fahrzeug angeschaut, an dem der Blinkerhebelrücksteller nicht geht. Ich möcht den Preis etwas drücken indem ich den Wagen evtl so nehme wie er d..
  o Gewindefahrwerk welches nur? 
Hallo an alle,ich fahre einen 523 e39 limo Die stoßdämpfer sind etwas ausgeleiert merkt man richtig beim fahren dieses rumgeschaukle So nun zur Frage da ich ja kein rennauto fahre Wollte ich wiss..
  o Xenon Scheinwerfer VFL wie zerlegen? 
Hallo Leute, obwohl es hier im Forum schon des öfteren behandelt wurde, möchte ich das Thema hier nochmals aufgreifen. Ich kenne mich da einfach noch nicht gut genug aus. Manche Scheinwerfer lass..
  o katalysator von Ebay 
Hi.neulich habe ich festgestellt, dass das kat bei meinem 523i kaputt ist. hat jemand schon erfahrung gemacht mit kat's von ebay (z.b. von bandel)? und ist der ein- und ausbau kompliziert? gruß jorg..
  o Tempomat und Airbagkontrollleuchte 
Hallo Leute, habe da ein sehr spezielles Problem und ich bin mit meinem Latain am Ende.Habe weder in der Suche noch unter Nice2now etwas gefunden.Daher hoffe ich mal, das einer der Spezies hier nen..
  o E39 528i macht Geräusche bei 2000-3000 
Hi! Hab einen 528iA (M52 Singlevanos) mit ca. 180000km Bj. 98. Dieser macht seit einer Woche Geräusche. Dieses tritt etwa zwischen 2000-3000 Umdrehungen auf. Hört sich irgendwie wie ein leichtes met..
  o Motor geht aus , Ausfall Komfort funktionen GELÖST 
Hallo ICh habe ein Problem mit einem BMW E39 bj 1999 523i automatik mit steptronic. 1. Der Motor geht nach ca 10 min aus und startet nicht mehr. 2. flackernde Instrumente sowie Beleuchtung au..
  o ABS fällt sporadisch aus 
Hallo BMW-Freunde Habe einen 523i T /Bj. 1999 / 140000 km Seit einiger Zeit zeigt er mir plötzlich während des Fahrens die gelben ABS+Acs Leuchten an. Auch fällt schon mal die Servolenkung während..
  o DVD Radio Einbau 
Hallo,liebe User ich will bei meinem E39 ein Dvd Radio einbauen mit großem Display und habe momentan das Radio Bmw Business CD eingabaut. Nun wird ja der Bordcomputer ausgebaut habe ich dann noch im T..
  o Vanos reperatur e39 Hilfe Stellung 
Biete euch Hilfe an bei der vanos reperatur!!!..
  o E39 528i ABS Steuergerät 
Hallo, Bin neu hier, wollte mal meine Erfahrungen mit dem ABS-Steuergerät schildern!! Die symthome sind alle eigentlich bekannt!! Aber gerne nochmal: Tacho ohne Funktion, abs leuchtet, DSC leucht..
  o Tacho und Tasterbeleuchtung 
Hallo Gemeinde... und zwar funktioniert bei meinem dicken die komplette Tachobeleuchtung, Klimabeleuchtung, Radiobeleuchtung, Fensterheberbeleuchtung usw. nicht mehr. Im Fehlerspeicher ist nich..
  o Tür lässt sich nicht öffnen 
Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen: Bei meinem 520i Touring lässt sich die hintere, linke Tür nicht mehr öffen. Die ZV funktioniet, das Knöpfchen springt auch rauf und runte..
  o Federn Kennzeichnung (K.A.W) 
Hallo, ich habe noch paar Federn die ich nicht mehr brauche da ich Gewindefahrwerk verbaut habe aber leider weis ich nicht wie Tief die hinteren Federn sind da im Schein nur die vorderen erwähnt werde..
  o 523i fährt nur 180km/h ??? 
Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 523i Touring BJ. 99 (170PS). Der Wagen ist technisch und optisch im Großen und Ganzen sehr gut (Pixelfehler im Tacho...). Nachde..
  o Auto springt nicht an, Elektrik hat Saft 
Wollte heute Morgen mein Auto starten aber ausser klack, klack kam nix :-/ Kann es die Batterie sein?? Kann ich mir fast nicht vorstellen da ich das Auto über Funk entriegelt hab und die Innenbeleu..
  o M-Stoßstange - Original vs. Nachbau 
Hi Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Da meine M Frontschürze an einer Stelle gebrochen ist, danke Vorbesitzer, wollte ich die bei Gelegenheit mal ersetzen. Meine Frage, passt auc..
  o Bmw m5 e39 Fehlercode 
Jetzt brauch ich eure Hilfe war gestern Auto noch mal Auslesen und hab Zwei Fehlers bekommen BMW Sagt kp vielleicht kann mir jemand weiter helfen werde sehr dankbar sein Fehlercode-Klimaanlage K..
  o Heizung Spinnt 
Hallo zusammen, vielleicht wisst ihr ja mehr, folgendes: E39 520 Bj2001 klima spinnt die heizung. Im Stand wird die bombenwarm, während der Fahrt bläst dann nurnoch kalte luft raus. Sobald de..
  o Uhr bleibt stehen 
HI Zusammen Hab die Suche genutzt jedoch nicht fündig geworden bzw die tipps haben mir nicht weitergeholfen !! Und zwar wie oben genannt bleibt beim abstellen des autos die uhr vom bordcomputer..
  o Frage zum Schlechtwegepacket und Schneeketten bei 
Hallo, ich habe laut VIN Abfrage ein M Sportfahrwerk Verbaut, nun wollte ich neue Dämpfer einbauen, und das Schlechtweg Paket einbauen von BMW um 22mm höher zu kommen, denn ich wohn ja im Wäldchen und..
  o m62 540i startet schlecht im kaltzustand 
hallo, mein dicker macht probleme: im kaltzustand springt er extrem schlecht an. wenn er startet, dann könnte man denken, dass er nur auf sechs zylinder läuft. tritt man auf das gaspedal, dann säuf..
  o 530d mehrfach Bruch an Alugußhalter 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2010 um 19:40:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mich interessiert brennend..
  o Motor läuft teilweise auf 5 Zylinder 
hallo zusammen Ich hätte mal eine spezielle Frage. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 525d Kombi Aut. aus dem Jahre 2002, nur hab ich ein Problem festgestellt was mir nicht so klar ist w..
  o M5 - Rad-/Reifenkombination wechseln 
Moin zusammen, ich möchte bei meinem M5 über den Winter schmalere Reifen auf die Felgen ziehen, da die Serienbereifung imo ziemlich großzügig dimensioniert ist. Ich fahre also noch mit der Serienko..
  o Motor E39 523i zu heiß, keine Heizung 
Hi all, ich habe vor 6.000 km einen E39 523i Bjhr. 98, 112.000 km gekauft der etwa 2 Jahre mehr oder weniger gestanden hat. Bin in 1,5 Monaten jetzt 6.000 km gefahren, bislang unauffällig. Heute Rü..
  o Fehler Diagnose gestört 
Ich war eben beim freundlichen. Jetzt hab ich ein riesen Problem mein e39 523i Bj 6/99 lässt sich nicht auslesen. Ich habe die Version erwischt, welche eine Diagnosestecker im Motorraum und im Fahrerr..
  o Bild Position Raildrucksensor E39 530DA Bj2002 
Hallo zusammen, ich suche mir seit Tagen die Finger und Augen wund. In einem Forum wird geschrieben, der Raildrucksensor sitzt vorn am Motorblock (in Fahrtrichtung), im nächsten soll er hinten an d..
  o Lenkhilfepumpe / Flügelpumpe steht schief! 
Hallo, ich checks nicht mehr. Folgendes: Wenn man von Oben auf den Riementrieb schaut steht meine Riemenscheibe von der Servopumpe irgendwie schief. Habe versucht sie zu neigen in dem ich die Rändel..
  o Innenkotflügel/Radhausverkleidung 523i Touring 99 
Hallo, hat jemand zufälligerweise einen solchen intakten Innenkotflügel/Radhausauskleidung Beifahrerseite vorne für einen 523I Touring BJ 01-1999 "rumfliegen". Bei mir sind nur noch Risse, ausgebroch..
  o E46 SMG lenkrad auf E39 
Servus, spiele seit einge Zeit mit dem Gedanken auf meinen E39, 530i Automatik, Bj. 08.2001, eiin SMG Lenkrad von E46 einbauen, da es leider nach mein wisen kein SMG Lenkrad für E39 M5 gegeben ist...
  o (Schalt)Motor in Automatikauto 
Hallo, ich habe einen e39 523i Automatik mit einen Motorschaden. Auf der Suche nach einen neuen Motor habe ich sehr viele Schalter gefunden. Kann ich den Schalter Motor 1:1 in die Automatik kis..
  o Unterschie dDifferential 523i - 525 td 
Hallo, ich habe einen E39 523i Bj. 96 und mir ist jemand am geparkten Auto an die Hinterachse gefahren. Die Querlenkeraufnahme ist gebrochen. Ich habe mir eine gebrauchte, komplette Hinterachse..
  o Mehr Platz im Fond Innenraum Touring vs. Limo 
Hallo hab mal eine Frage wer von euch kann mir sagen ob der E39 Touring mehr platz an der Rückbank bietet als die Limo? Fahre zwar die Limo aber bald kommt Kind 2 und denke dann wird die zu klein.Weil..
  o Gewinde für Radbolzen ausgerissen 
Moin Leute, da bin ich gleich wieder mit dem nächsten Problem bei meinem E39 53oi Bj.02. Ich wollte heute meine Winterreifen aufziehen und schon ist die Scheiße da... Vorne rechts altes Rad ab, neu..
  o Wasserpumpe ausbauen 
wie kann ich mit der 32 gabelschlüssel dagegenhalten wenn ich die wasserpumpe ausbauen will? Beim e39 520i bj 97???? Vielen Dank im vorhaus. Muskat..
  o Wasser im Kofferraum durch Rückleuchten 
Hallo, ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit dem Problem dass durch mein Rechtes Rücklicht Wasser in die Ersatzradmulde läuft. Zuerst hab ich probiert mit Silikon die Sache abzudichten. (Silikon..
  o Motorkontrollleuchte, fährt gebremst, ruckelig 
Hallo an alle, mein heißgeliebter 523i touring macht sein einigen Monaten Probleme. Nachdem er vor ca. einem Jahr beim Kaltstart immer sofort wieder ausging und weißer Qualm aufstieg, wurden erst..
  o 2 Frage: Ladeluftkühler & Heckscheinben-Düse 
Servus beieinander, ich bin hier neu im Forum und hätte da gleich mal zwei fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 5er e39 525d steht wegen den Tüv in der Werkstatt, da wurde mir erk..
  o Injektoren Überholung M57 (Düsenkopf/Dichtungen) 
Servus ne frage Wo kriege ich für einen m57 3.0l neue Injektoren düsenköfe her? Kann man diese einzeln kaufen? Wenn ja hat einer einen link bitte. Desweiteren habe ich mal gelesen das bei eine..
  o E39 LWR Defekt? 
Moin leute, mein rechter scheinwerfer macht mich zu schaffen, bzw der TÜV. Tüv hatte gesagt, Manuelle LWR ohne funktion. Auto in Polen zur werkstatt gebracht, und der jute mann hat mir ein wei..
  o Standheizung Codieren Fehler ! Hilfe 
Hallo Leute ja ich weis altes Thema, aber es spuckt mir bei der Suche nur dieses [url="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic291832_X5_E53_Standheizung_freischalten_mit_NSC_BMW_X..
  o fehlercode e39 525d bj 2002 
Hallo leute ich habe mehr oder weniger ein fettes problem habe vor paar tagen meinen fehlerschpeicher lesen lassen und habe folge fehler gefunden also: fehler code 31 Drehzahl sensor Unterbrechung: f..
  o Navi update 
Hallo an alle, ich habe einen 530i touring BJ 2001 mit 16:9 Navi. Derzeit ist die CD von 2007, also schon 6 Jahre alt. Wegen Unfall habe ich leider meinen Vorgänger 525i verloren, der ebenfalls..
  o Wasser tropft aus dem Unterboden 
Hi, bei mir tropft vermutlich Wasser seitlich am Unterboden. Linke hintere Seite - hinter dem Fahrersitz Ein Verschlußdeckel lässt sich nach innen drücken und es fühlt sich an, als ob dahint..
  o standheizung 
Hallo ich habe einen528i bj 2000 mit serienmäsiger standheizung. Ich kann im bordcomputer alles einschalten aber es tut sich nix, noch nicht mal die lüftung geht an. Es blinkt nur der kleine rote lü..
  o Schleifkohle VALEO Spannungsregler 
Jetzt ist es soweit, mir ist die Schleifkohle an dem Spannungsregler durchgelutscht!!! Habe jetzt die alte Schleifkohle rausgebrochen, und habe da noch andere gebraucht da liegen!!! Nur wie beko..
  o Suche M5- Spiegel - Original / Nachbau 
Hallo Zusammen, ich suche Aussenspiegel im M5-Look für meinen e39. Die originalen sind sehr teuer, daher wären Nachbauspiegel in M5-Optik wahrscheinlich die bessere Lösung. Wichtig ist mir nur, das..
  o Hilfe kaufberatung 523 Imolarot 
Guten Abend habe die Möglichkeit einen e39 523 mit einer prins gas Anlage zu kaufen. Zum Fahrzeug km: 265.000 noch bis 5/15 vieles neu gekommen sieht top aus fährt sich gut keinen Rost. Preis 3600 Eu..
  o Problem mit Zündschloss 
Moin. Kumpel hat sich nen 520zugekegt bj 97. Das prob ist das ab und an der Schlüssel einfach durchdreht . Ohne die Stufe 1,2 einzurasten Sonst geht das schloss und springt auch an. So das..
  o Neue xenon Brenner, nur welche? 
.... Ist es egal ob günstige. Ich sag mal, taugen die für 30 Euro das Pärchen aus der bucht? Gruß..
  o 523I Bj. 96 springt schlecht an! 
Hallo, ich habe um oben genanntes Thema in den Griff zu bekommen, bereits NWS und KWS, Benzinpumpe und Filter, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt. Alles ohne Erfolg. Fehlerauslesen ohne Indiz! ..
  o umrüstung von m54 25B auf 30B 
Moin.Hat jemand erfahrung und kann mir sagen was alles auf dem Einkauszettel steht?(außer Motor natürlich)...
  o 525i touring 
Hallo an alle! Möchte mir gerne einen 525i touring kaufen ....worauf muss ich achten und was sind die schwächen des Autos?..
  o Bmw e39 540ia getriebe proplem? 
Hallo leute, Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich fahre bmw e39 540ia bj 2001. 189.000km Mein proplem ist wenn ich kickdown mache geht der erst im leerlauf und dann ins gang rein, und die b..
  o Entlüfterschraube 
Hallo.Mir ist die ENtlüfterschraube neben dem Ausgleichbehälter abgerissen,ich hatte nur den Schraubenkopf in der Hand und der Rest steckt leider noch drin.Wie bekomm ich die wieder raus ohne großen S..
  o Freisprecheinrichtung - Radio 
Ich habe heute das Kabel der alten Freisprecheinrichtung gekappt. Jetzt ist leider kein Ton mehr vom Radio zu hören. Soll ich nun wieder alle 14 Litzen verbinden oder kann eine Lösung bei der hinter d..
  o kann das jemand entziffern? 
Servus, kann das jemand von euch entziffern? Hab ihn mir letzte Woche erst gekauft und jetz schon sowas :( http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=21782075 Gruß ..
  o Kugelgelenke wechseln.. 
Hallo Freunde hab heute versucht mal die Kugelgelenke zu wechseln,alles abgebaut dann den Abzieher positioniert und versucht auszupressen dabei hab ich bemerkt das das werkzeug mit dem kleineren Durch..
  o Touring Klappe schliesst nicht. 
Moin moin, habe heute mal an meinem e39 Touring den Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet. Ging natürlich , aber nun schliesst der Dicke nicht mehr . was kann da lossein ?? Hab nun schon einiges mit d..
  o Nach LMM-Austausch keine Besserung 
Moin, liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem "Diggen" habe ich die Vermutung gehabt, dass der LMM hinüber ist, aus dem Stand beschleunigen passierte gar nix, bis ca 3000 Umdrehunge..
  o Keine Leistung mehr E39 530d 
Hallo Leute Vor einer Woche hatte ich leider das Vergnügen eines Turboladerschadens. Heute wurde ein überholter Lader eingebaut selbstverständlich Kurbelgehäuseentlüftung mit getauscht. ..
  o Batterie andauernd nach 2 Tagen platt 
Hallo zusammen. BMW 530i Touring 2002 Individual. Meine neue Batterie ist immer nach 1, 5 bis 2 Tagen der Nichtnutzung des Wagens platt. Habe vor 4 Wochen einen Aktiv Subwoofer einbauen lassen (KF..
  o Auspuffproblem 
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem 530i Auspuff. Der Vorbesitzer war so pfiffig einen Endtopf vom E39 M5 anzuschweißen. Dieser besitzt die Halterungen links und rechts neben den Endrohren. ..
  o Kabelbaum Heckklappe E39 Touring 
Hallo, bei meiner Heckklappe habe ich einen Kabelbruch diagnostiziert (natürlich beim Scharnier). Die Kabel sind aber ziemlich weit in Richtung Fahrzughimmel gebrochen. Wie komme ich da denn rann? Be..
  o 530D Leistungsverlust: LMM/ AGR geprüft 
Hallo, ich fahre einen BMW 530D E39 mit 135KW BJ 09/98 Seit nun mehr 2 Monaten hat der Wagen einen enormen Leistungsverlust im 4. und 5. gang fährt er als wäre der Turbo hinüber. jedoch im 3. Ga..
  o Motor extrem unruhig bei kaltem zustand :( 
hi leute also ich hab ein 540i mit 170tkm runter... habe eine gasanlage drin.. aber nun zum genauem problem :( wenn das auto über nacht stand also der motor kalt ist und ich dann das auto starte habe..
  o AUX in Anschluss 16:9 
Ganz kurze Frage :) http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-BM54-E39-E46-E53-X5-AUX-IN-ADAPTER-KABEL-Professional-16-9-Navi-iPod-iPhone-/251120357782?pt=Kabel_St..
  o Getriege ausgelutscht kann man da was nachstellen? 
Hallo Leute nach 340TKM gehen an meinem Wintertouring die Gänge komisch rein. Nach dem starten 1-4 alles prima. Den 5 muss ich dann fast wie den Rückwärtsgang rechts rüber drücken. Danach komm ich..
  o 540i leichtes Brummen vom Motor 
hallo zusammen, hoffe mir kann da jemand kurz helfen. bin heute in der Stadt gefahren und mir fiel auf dass der motor bei ca 1200 touren etwas lauter war, bzw. etwas brummendes Geräusch von sich ga..
  o Kühlerschlauch 
Hallo.Mir ist gestern auf der Autobahn ein Kühlerschlauch geplatzt,er war schon eingerissen und hat endgültig den Geist aufgegeben.Nun will ich mir einen Neuen besorgen,aber es gibt ja so einige und i..
  o Keine Warntöne und Signale mehr 
Ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit erscheinen keinerlei Warntöne und Signale mehr. Es fängt an von den Blinkerlampen, weder Tak-Tak Geräusch noch grüne Pfeile, kein blaues Fernlichtfeld me..
  o Transportmodus aktiv 
Hallo zusammen, war beim Fehlerspeicherauslesen weil meine FFB und ein paar andere Sachen nicht mehr funktionieren. Das Ergebnis: Transportmodus aktiv. Was heißt das und kann es die Ursachen dafür..
  o BMW e39 spiegel-gehäuse auf M5 
Hallo würde sehr gerne wisse ob man das Spiegelgehäuse vom bmw 528i (sportpaket) einfach nur das gehäuse auf m5 Look auswechseln kann. Da ich schon Elektr. Verstellbare habe. Möchte keine neue adapter..
  o Hinterachslager beim Touring wechseln 
Hallo Forum, bei meinem E39 Touring VFL läuft aus dem hinteren linken Gummilager des Hinterachsträgers eine Flüssigkeit aus. Soweit ich das jetzt herausfinden konnte, sollten daher alle vier Lager gew..
  o Neues Radio nachrüsten, aber wie?? 
Hallo! Kaufe am Samstag neues Auto BMW E39 528i aber der hat noch das alte Radio wo der Monitor rechts und das Tastenfeld lings mit Cassettendeck ist! Hatte ja vorher einen E39, aber da war das..
  o E39 Elektrochrom-Innenspiegel 
Hallo,ich brauche mal Hilfe........... es hat meinen Elektrochrom Innenspiegel zerlegt; ist bei den Temoeraturen wohl übergekocht. ( Regensensor ohne Alarmanlage) Die Originalteilenummer ist 51 16..
  o 523 i saugt Nachts Batterie leer 
Hallo, wie Überschrift schon sagt saugt mein Dicker sich Nachts leer. Sicherung des Igels habe ich schon gezogen,also der ist es nicht. Meine Freudin sagte mir letztens wo sie morgens um 6 aussem Ha..
  o E39 520i anderes differential 
servus, kann man beim e39 520i bj 1999 limo (150ps) ein anderes differential einbauen das passt um untenraus schneller zu beschleunigen wenn ja welches passt ? danke für die antworten..
  o 535i Ölverlust 
Hallo zusammen, Da ich langsam verzweifel, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Mein E39 (535) verliert regelmäßig ein paar tropfen Öl. Da das Öl noch recht neu aussieht, Enke ich drückt es irg..
  o Kurbelwellensensor, defekt 
Hallo Leute, kann es sein das ein Kurbelwellensensor nach ca. 2 Monaten wieder defekt ist? Habe meinen im Nov. erst erneuert. 528 Bj. 5/98 Gruß Sascha..
  o Lenkmanschette wechseln? 
Hallo, hab seit heute auch noch einen E39. Leider ist 1 Lenkmanschette gerissen, die getauscht werden muß. Hab das letztes Jahr am E30 gemacht, dort war zwischen Zahnstange und Spurstange ein Siche..
  o E39 530i 2002 
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem BMW fahre geht die Temperatur auf Betriebswärme fällt dann aber kurz später wieder auf den ersten Strich und geht dann wieder in die M..
  o Tacho tot 
Ich brauche schnell Hilfe und zwar bei meinem e39 Bj 96 ist das Tacho ausgefallen Beleuchtung geht wenn ich die Zündung anmache gehen auch alle Lampen an aber Drehzahl Geschwindigkeit Tanka zeige und..
  o Kühlsystem entlüften 523i 
Hallo, vom Vorbestitzer wurde schon mal das Thermostatgehäuse mitsamt Thermostat in der Werkstatt gewechselt. Nur fehlte beim Kauf von mir leider Kühlwasser. Es tropft zwischen Thermostatgehäuse un..
  o Diesel auf dem Dieselfilter 
Guten Tag, ich hab ein Problem bei meinem BMW 525d und zwar steht auf meinem Dieselfilter Diesel drauf. Diesel läuft mir dann am Dieselfilter runter und durch den ganzen Motor. Ich vermute das der Dic..
  o Lüftung reguliert nicht mehr 
Hallo miteinander! Habe folgendes Problem: Meine Lüftung /Heizung funktioniert nur noch wenn sich mein Auto "in fahrt" befindet. wenn ich bei einer Ampel stehe passiert gar nichts. Das gleiche wenn..
  o CD Wechsler spinnt 
So servus erstmal... Suche habe ich benutzt aber leider nix passendes gefunden.... Ich habe heute einen gebrauchten CD wechsler eingebaut da meiner auch nicht ging... und musst wieder feststelle..
  o Lenkradschloss defekt ? was muss ersetzt werden ? 
Ein hallo an alle .. Bräuchte bitte eure hilfe , habe sowas noch nie erlebt ! Folgendes: Seit kurzem wenn ich den schlüssel reinstecke und auch umdrehe zum starten geht das lenkradschloß nich..
  o Neues Navi 
Hi Leute Bin am überlegen ob ich mein original Navi aus meinem e39 525i touring Bj. 2003 raus schmeiße. Habe da ein paar teile gesehen so mit Navi touchscreen DVD DVBT USB usw. sollen so um 550 - 7..
  o [Servo/Hydraulik]Sind das die richtigen Schläuche? 
Hallo miteinander, die beiden Schläuche die vom Servo-Öl Behälter weggehen schwitzen ein bisschen, hab die Schellen schon fester gezogen aber möchte sie gerne vorsorglich komplett tauschen und anst..
  o 16:9 Navi ohne TV Funktion / wie TV nachrüsten 
So ich suche mir schon die finger wund ^^ ich will in meinen touring tv schauen ich habe aber leider keine TV Funktion um einfach nur das TV Modul zuwechseln Jetzt die frage wie kriege Tv in..
  o Erfahrungen mit MAPCO Querlenkersatz E39 
Da bei mir beide Spurstangen leicht ausgeschlagen sind und die zugstrebe problem macht suche ich z.Z nach einem Querlenker satz für die VA Da ich schon mal sachen von MAPCO verbaut habe (E36 Radlag..
  o FL Scheinwerfer Rechtslenker erwischt??? 
Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem Fl Halogenscheinwerfer eingebaut und wollte sie einstellen lassen. Der TÜV fuzzi meinte nur ob ich mir sicher sei das das Linkslenker SW sind. Ich wollte mir..
  o Codierung Raum Fulda 
Hallo. Kann jemand im Raum Fulda ein gebrauchtes lcmIII für mein e39 codieren. Wäre geil dann brauch ich mir kein neues bei bmw zu holen..
  o Gewindefahrwerke für Touring OHNE Niveaureg. 
Hi Leute ich googel mich heut schon wund nach dem Thema Gewindefahrwerke beim Touring. Was ich zu wissen glaube. Wenn der Touring die Niveauregulierung hat kann ich hinten logischerweise kein Gewi..
  o Replica Felgen 
Hallo zusammen habe mir Replica Felgen 18 Zoll für mein Bmw gekauft. Daher leider ohne Papiere kein teil- gutachten sowie Eintragungsnummer. Da sind andere Nummern eingeprest wie 690kg ET 20 8j und..
  o MID nachrüsten kurze Frage 
Moin Leute, Weiß dat Thema nervt bestimmt viele dennoch bräuchte ich HIlfe bitte.. -also verbaut hatte ich BMW Business CD RDS mit IRIS -nun hat ich mir n Radio MID besorgt - lief alles pl..
  o Zentralverriegelung umrüsten 
Kann man eigentlich bei einem E39 die Zentralverriegelung plus zündschloss plus keyless entry von einem e60 einbauen?? Hat jemamd schon soetwas gemacht?..
  o Mein E39 sprang nicht an 
Moin Moin, Habe mir gerade (vor 2 Tagen) meinen ersten schönen 6 Zylinder gekauft. Mein E-39 BJ 98 ist super erhalten und funktionierte tadellos, mit einem Schönheitsfehler.- Er sprang immer an w..
  o mechanisches klappern hinten links 
Moin Moin, neuer Tag neue Probleme ;-( --- habe ein mechanisches klappern hinten links - bei unebenheiten sprich bei ein/aus-federung klappert es hell mit kurzer frequenz. (also helles schnelles kla..
  o Federung Fahrerseite hinten links quitscht extrem 
Moin Leute, meine Stoßis denk ich mal quietschen extrem bei Belastung - sprich beim Federn. Gasfederung leer ? Buchsen ? oder gibts erfahrungsberichte von euch an was es noch liegen könnte. - bin ja..
  o E36 m-Felgen auf E39 wie günstig machbar ? 
Suche hilfe !!! Ich möchte meine geliebten M Felgen auf meinem 5er weiter fahren ,bekomme sie aber leider nicht über die Nabe ... Wer weiß eine kosten günstige Möglichkeit ???? bitte schnell..
  o E39 m5 us bremsscheiben möglich? 
Hallo, Mir ist aufgefallen, dass es für den m5 e39 verschiedene bremsscheiben gibt. Das europäische Modell ist mit compound bremsscheiben ausgestattet und das us Modell mit normalen Scheiben. Nun ha..
  o Bremsen Vorderachse unterschiedlich fest 
Hallo Leute! Ich habe ein Problem bei meinem 530D E39 Touring! Seit 2 Tagen hab ich ab und zu das Problem, dass unterschiedlich mal die Bremsen unterm fahren fest werden und mal nicht! Mal die l..
  o Heckscheibe - Zapfen zum Schließen 
Hallo, die Suche nach einer Lösung hat mich leider nicht weitergeführt, daher auf diesem Weg meine Frage: Wer von euch hat schon einmal den Zapfen zum Verschließen des Heckscheibenrahmens eingebau..
  o E39 Leuchtweitenregulierung defekt 
Hey leute, Ich habe ein Problem mit der LWR und habe leider im Forum nichts gefunden, was meinem Fehler entspricht. Bmw E39 525d bj.2002 Manuelle LWR ohne XENON. Meine LWR geht nicht mehr, ha..
  o Welche Spannrolle ist richtig? 
Hallo. Meine Spannrolle des Riementriebs macht quitschende Geräusche, daher will ich sie austauschen. Seltsamerweise konnte ich [url="http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Sedan/Europe/523i-M5..
  o Kofferraum verriegelt automatisch 
Hallo, ich hab mal eine Frage, die ich bis jetzt im Internet noch nicht lösen konnte. Mir ist folgendes schon mehrmals passiert: Ich habe die Heckklappe von innen entriegelt, bin ausgestiegen u..
  o 520i Sound verbessern 
Moin moin, habe einen 520i und jetzt auch wieder die verfügbaren Mittel um einige Veränderungen zu starten, Felgen+Reifen/Sound.... würde am liebsten mit dem Sound anfangen.... Könnt ihr mir sag..
  o Reflektorhalter wechseln bei VFL 
Hallo liebes Forum! Ich weis das mein Thema schon 100mal hier durchgekaut wurde aber ich komme echt nicht weiter und habe über die Suche auch leider nichts gefunden. ALSO BITTE BITTE um HIIIIEEEELF..
  o e39 M5 
Hallo leute bin neu bei Bmw-syndikat. Bin 27 und seit ich 18 fahre ich nur bmw. Mein erster war ein 740i e38 bj 1997. Mein zweites war ein 323i bj 1997. Das dritte war dan ein 528i. ein scheis aut..
  o Zylinderkopfdichtung oder Thermostat? 
Nabend, hatte heute leider ne kleine Panne. Aus dem Auspuff und ausm Motorraum kam meterlanger weißer Qualm. Hab dann gesehen das der Behälter der Kühlflüssigkeit komplett lerr war obwohl er 20 km vo..
  o BMW E39 US Ausführung 
Hallo, Ich habe heute im Internet nach Austattungen und und und gesucht da ist mir was aufgefallen und zwar bei Wiki ([url="http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:1996-2001_BMW_E39_interior.jpg"]Link[/..
  o Umrüstanleitung Nebelscheinwerfer Facelift ! 
Hallo ! Gesucht habe ich jetzt genug ! Über google und diversen Forensuchen ! Ich benötige die Einbauanleitung von Nebelscheinwerfern ab 2000 (die runden) in einen Eckigen NSW-Schacht (vor 2000) ! ..
  o Neue Scheinwerfer Angel Eyes 
Guten Tag Ich habe heute versucht meine DEPO Scheinwerfer auf CCFL Ringe umzubauen was leider mit 2 kaputten CCFL Ringen gescheitert ist. Da die DEPO´s jetzt auch schon gut 3 Jahre alt sind und di..
  o Obd1 auf Obd2 nachrüsten? 
Kann man bei meinem e39 baujahr 1997 523i den obd2 nachrüsten? Ich habe nur den 20-poligen Stecker im Motorraum. Ich bräuchte den Obd2 für Live auslesen über Smartphone. Ich hoffe ihr könnt helfen...
  o Zündspulen getauscht 
Hallo habe folgendes Problem: fahre einen 520i bj96 Vor kurzem find er bei ca 1500 umdrehungen an zu stottern,nahm das Gas nicht mehr wirklich an,und war nur am ruckeln. Bin dann zum freundl..
  o 2002 530d - laute Motor Geräusche - Bitte hilfe 
Hallo Forum, Ich freue mich sehr um hier mich zu befinden. Mein Vater hat einen 530d, der plötzlich angefangt hat Motor Geräusche zu machen. Interessant finde ich, dass wenn man der Motor zu 10..
  o Hilfe - Kreischendes Geräusch, vorne am Motor 
Hallo, Mir ist gestern ein ekelhaftes Geräusch aufgefallen. Klingt nach einem metallischen Kreischen. das Geräusch kommt nur sporadisch ab und zu mal für ne Sekunde und ist mir im Leerlauf aufge..
  o Batterie leer,MK3 schuld ?!? 
Hi Leute,hatte heute über Nacht den Navirechner im Haus zwecks Laserreinigung gehabt,gerade wieder eingebaut und BATTERIE leer ?!?Keine Chance das Auto zu starten,kann doch nicht zusammen hängen ode..
  o Mich hats erwischt - Streifschaden rechts 
Hallo E39 Freunde, leider hats meinen Dicken erwischt. Eine Sekunde zu spät reagiert und plötzlich Standen vor mir alle. Zum Glück konnte ich noch ausweichen und einen Frontalaufprall auf den Vor..
  o E65 Felgen styling 92 auf e39 touring 
Hallo habe einen E39 530d touring baujahr 2001 und habe noch felgen vom e65 rummliegen (styling92). Ich weiß das ich adapterscheiben brauch wegen der zentrierung. Kann mir jemand ne adresse geben wo..
  o Lenkwinkelabgleich 
Hallo, Hab da mal eine frage an alle e39 Experten. Ich habe bei meinem 2001er touring das DSC Steuergerät getauscht, jetzt sagt mir der Fehlerspeicher das ein Lenkwinkelabgleich notwendig ist. Kan..
  o verliere kühlwasser ca. 1-3 liter ! 
Ich hab da mal ne frage und zwar hab ich seit paar tagen probleme mit dem kühlkreislauf bei meinem e39 523 bj 96 mit 200.000 km. Wenn ich jetzt nach 2 tagen kurzstrecken mein dicken abstelle rint das..
  o bei 1/4 tank geht er aus oder springt kaum!? 
Hallo leute brauche mal hilfe Habe einen 525d bj.2002 seit einige zeit bereitet er mir kopfschmerzen und zwar wenn die tanknadel unter die 15l geht kommt ein komischer geräusch aus dem tank hinten u..
  o Angel eyes led 
Hi Leute, welche led für die Standlichtringe passend zum xenon könnt ihr empfehlen? E39 530d touring Bj. 2001 ..
  o zusatzheizer springt an und schaltet ab. 
Guten Abend allerseits, Seit zwei Tagen bemerke ich ein Laufgeräusch auf der linken Seite auf höhe des Zusatzheizers glaube ich. Er schaltet ein und nach kurzer Zeit wieder aus, immer wieder und un..
  o M5 - springt plötzlich nicht mehr an - Hilfe !!! 
Danke vorab für eure Hilfe, leider konnte ich in der sufu speziell dazu nichts finden und hoffe ihr könnt das ! Und zwar hab ich meinen BMW m5 e39 gestern normal bewegt, habe ihn über Nacht ge..
  o Batterie Probleme 
Hallo, wünsche hier allen einen guten abend :) Habe einen problem mit meiner e39 520i bj 97 und zwar es geht um meiner Autobatterie. Habe letzte woche irgendwie keinen saft mehr auf der Batterie geha..
  o Unruhiger motorlauf seit 3 tagen 530d 
Hallo an alle Ich habe seit 3 tagen das problem das mein 530d unruhig rennt (komisches schaukliges gefühl) Wenn ich das auto starte rennt es unruhig (beim kalten motor) Und dan mit dem auto fahre..
  o Memoryspiegel Fahrerseite keine Funktion mehr 
Moin Moin, seit neuestem funktioniert die Memoryverstellung meines linken Außenspiegels nicht mehr. Die manuelle Verstellung über das Steuerkreuz funktioniert tadellos in alle Richtungen. Die Memoryf..
  o Standheizung nachrüsten 
Hallo, ich habe einen BMW E39 523 i und will meine Standheizung einbauen. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen wo und wie ich die Standheizung einbauen kann...spricht sprit un d wasser ansc..
  o motortemperatur immer kalt,trotz neue thermostatt 
hallo freunde, mein schwiegervater fährt einen 530d alpinabj 2001,und hatte einen problem daß sein motortemperatur immer lauwarm war egal ob stadt oder autobahn da ich das problem mit meinem dama..
  o Temperatur steigt und geht zurück?? 
Hallo Leute! Brauche eure HILFE!!!!! :-( Seid heute bin ich nur hier bei uns im Ort rum gefahren, meine Tochter von der Schule geholt, auf dem Weg steigt die Temperatur auf einmal Fett auf Rot dann..
  o 523 Touring Aut. fährt nimmer 
Servus alle, mein gutes altes Stück fährt nimmer. Hab meinen E39 523 Touring Aut. Bj. 98 verkauft, und nu ruft mich der Käufer an das er auf der Autobahn zu heiß geworden ist. ADAC hat auf der Ra..
  o Leere Batterie kann Auto nichtmehr Öffnen 
Hallo Habe meinen 520 im Frühjahr abgestellt und nun wollte ich ihn wieder inbetrieb nehmen. Kann aber nicht rein weil die Batterie leer ist und die ZV keinen strom hat. Auch mechanich keine Chance d..
  o konstanter mangelder Oeldruck 
Ich habe einen E39 525 2002. Nach zwei Kilometer geht die rote Oeldruck Kontroll Leuchte an und sie bleibt auch an. Auch bei 3000rpm. Habe zuerst die Oelpumpe erneuert (gebrauchte) danach die Hauptlag..
  o Bremslicht 
Moin habe heute gesehen das meine Bremslaute hinten rechts schwächer leuchtet bei bremsen als die andere obwohl das beide die selben Birnen drin sind!!! Habe heute die Birne rausgeholt und habe..
  o ZV +Fernbeding nachrüsten+ Standlicht Blinker US 
Hallo habe eine Serienmäßige ZV ohne Fernbedinung,möchte nachträgliche eine über Fernbeding anschließen,könnt Ihr mir da eine empfehlen? Gibt im großen Auktionshaus soviele,da weiß ich nicht,welche..
  o unterdruckpumpe klackern. . 
Hallo freunde hab seit paar tagen ein klackern wie ventil klackern im bereich unterdruckpumpe, sollte ich mir sorgen machen oder kann ich beruhigt weiter fahren, brauche infos von experten..e39 530 d..
  o Elektronik Problem BMW 528i Automatik Radio + Tele 
Hallo zusammen, erst einmal darf ich mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus der Mercedes-Ecke (Mercedes-Benz CLK (208er Coupé)) und bin nun zur Marke mit dem Propeller g..
  o Original Ersatzteilnummer eines Innenraumfilter 
Hallo, weiß jemand vieleicht die Original Ersatzteilnummer eines Innenraumfilter von dem BMW 530d Bj2000 E39 Touring Zu 2: 0005 Zu 3: 632 Pollenfilter bitte nicht Aktivkohle vielen Dank ..
  o Problem Radio/Navi VFL 
Hallo, geht um einen 99er E39 mit 4:3 Navi und CD Wechsler im Kofferaum. 1. Problem Manchmal ist es so, er spielt die beim letzten Fahren abgespielte CD zwar weiter, man kann aber kein Lied me..
  o Neue LMM haben sich gelohnt!... 
hab überlegt, euch teilhaben zu lassen an meinen aktuellen impressionen... machs einfach...`:-) [falls es in falsche rubrik gesetzt wurde, bitte ich es zu korrigieren!] vor ca 2 wochen habe ich..
  o 97er Fensterheber hinten WO kauf? 
Hoi, also, kann mir jemand sagen bis welches baujahr ich El. fensterheber für meinen kaufen kann ? Hinten fur Limo ;) mit nummern am besten falls die jemand hat ?! ps.: meine sind im eimer... ..
  o Beim Starten saugsound 
Ich habe vorkurzem das ganze Kühlsystem d.h: Wasserpumpe, Kühler, Thermostat gewechselt. Sowie beide Riemen. Und meine Werkstatt hat was am Ventilator vor den Motorblock was gewechselt! Seit dem habe..
  o Handbremsprobleme am E39 
Folgendes Problem: Von einem auf den anderen Tag habe ich keine Bremswirkung mehr auf der Handbremse bzw. wenn ich anziehe bis zum Dachhimmel, merkt man eine leichte Wirkung (die ist aber zu vernachlä..
  o niveauregulierung ausprogramieren 
Serwus BMW Gemeinde!!! wer ist aus der region Ingolstadt und kann mir helfen?? Fahrzeug ist ein e39 Touring mit niveauregulierung an der hinterachse. Dieses wurde nun durch ein Gewindefahrwerk komp..
  o ZK 525 TDS: Frage an die Motorexperten! 
Moin, Folgendes Problem: In letzter Zeit war bei meinem 525 TDS (BJ 98) erhöhter Druck im Kühlsystem festzustellen, das Fahrzeug hat dann teilw. Kühlwasser (am Ausgleichsbehälter) rausgedrückt...
  o 528i => Kann das eine defekte ZKD Dichtung sein? 
Hallo BMW Freunde, nachdem ich jetzt auf den E39 umgestiegen bin (Sonntag von privat gekauft) kommt schon die erste Frage. Ist ein 528iA touring mit Gasanlage (seit 2009 verbaut) und 290.000km. ..
  o Rückleuchten FL Umbau 
Hallo. Das Thema wurde schon 1000x durchgekaut aber ne richtige Lösung hab ich noch nicht. Habe mir für mein 5er vfl originale fl rückleuchten ersteigert. Es sind noch kabellosen dran. Meine Frage..
  o LMM E39 540i 08/99 
Hallo, wollte kurz was fragen. Bin auf der Suche nach einem neuen Luftmassenmesser für meinen Dicken. E39 540i 08/99 200000km. Habe bei ebay diverse Lmm´s gefunden original von Bosch: Artikel Numme..
  o Stromverlaufpläne und PDC 
Seit langer Zeit suche ich einen Schaltplan für das PDC, da ich damit Probleme habe. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden, auf der anscheinend alle Stromverlaufpläne zu finden sind. Auch ist d..
  o E39 528i Standheizung nachrüsten, steuern via 16:9 
Hi ihr Lieben! Habe mir eine gebrauchte Standheizung von Webasto aus einem E39 zugelegt und wollte diese die Tage in meinen einbauen. Weiß jemand ob ich diese über meinen 16:9 bedienen kann, wie z..
  o USB Buchse verbauen 
Guten Tag, ich habe nun das Dension 300 erfolgreich eingebaut und es funktioniert super :-) Nun habe ich mir mal ein paar verschiedene Buchsen, inkl. Blenden rausgesucht um einen USB Anschluss..
  o Adapterscheiben BMW E39 LK 5/120 NLB 74,1 auf 72,6 
Hallo Leute, Ich will mir M6 Felgen drauf mache auf E39 M5 und da wollte ich die Adapterscheiben 12mm pro seite BMW E39 LK 5/120 NLB 74,1 auf 72,6mm kaufen,hat jemand schon sowas gemacht? z.B. ..
  o -40° C im BC 
Hallo Liebe BMW-Fahrer/Fans/Tuner Habe eine Frage: Seit neulich zeigt mein BORDCOMPUTER nur mehr -40°C an, und es Verändert sich nicht mehr, Weis jemand was dass sein kann wie ich dass, repariere..
  o Blinker spinnt. 
Hallo. Und zwar hab nicht ich das Problem, sondern mein Kumpel. Ist jetzt auch nix womit ich mich schon beschäftigen musste.... Also Fahrzeug ist ein E39 525i Touring (Bj und km müsste ich fra..
  o Sportauspuff 
Hallo Leute ich suche für meinen 525i einen schönen 2rohr sportauspuff,soll schon etwas lauter sein aber nicht extrem oder störend. Suche so in die richtung V8 sound, klar den bekommt man net mit n..
  o Gelbe blinkerbirne passt nicht 
Hy Leute, hab da wieder nen Problem und hoffe ihr könnt mir ma wieder helfen :) Also, heute sind meine neuen rücklichter gekommen, mit weißen blinkerglas. Fahre zu bmw um mir Birnen mit gelben blin..
  o Hilfe! Getriebenotprogramm bei 120000 KM? 
Hi Leute! Ich weiß das Thema wurde durchgekaut und habe auch die Suchfunktion benutzt... Komme deswegen trotzdem nicht weiter.... Fahre grad von der Arbeit los, war alles normal. Dann steh ich..
  o 520i FL Tankanzeige Problem 
Hallo ich habe bereits die Suche benutzt jedoch nicht das Phenomen, wie es bei mir vorliegt gefunden. Auto: 520i EZ 2002 mit Vialle gasanlage 86 TKM. <u>Fehler:</u> Manchmal, vorwiegend wen..
  o Wieviel Liter Motoröl M5 E39 ? 
Guten Tag Frage Wieviel Liter Motoröl bekommt der BMW M5 E39 ??? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2013 um 12:35:00</font id=gray>..
  o 520i Geht nach Starten aus - Reperaturhilfe Raum A 
<font face='Arial'></font id='Arial'> Hallo Allerseits - ich stehe vor einem Mittelgroßem Problem, welches sich wie folgt ausdrückt: Vorgestern Morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, startete..
  o BMW 528i Bj 1998 
Hallo, mich würde mal interessieren, was ein BMW 528i in 1998 gekostet hat. Danke für die Hilfe..
  o M5 E39 - Kühler am Flansch oben rechts undicht ! 
Hallo liebe BMW Freunde, und zwar hab ich folgendes Problem und konnte speziell für den M5 kein passendes Thema per SUFU finden. Mein Kühler ist oben, wenn mach draufschaut rechts an diesem Fl..
  o Navi aktualisieren 
Hallo, wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrung hat mit nem Update des Navis beim e39. Ich habe mal nachgesehen, habe bis jetzt bei Ebay nen paar DVD von 2013 gefunden, die wohl auch beim..
  o Motornotprogramm 
Hallo ich würde gerne wissen was der Motor eines 528i macht wenn in das Motornotprogramm geht. Läuft der normale weiter mit minder Leistung? weil wenn meiner letzten in das Motornotprogramm geht fä..
  o Frage Beratung Rat? Erfahrungen Fahrwerk BMW e39 
Hallo Liebe BMW Freunde Ich fahre ein BMW e39 530d habe ihn vor einiger Zeit umgebaut M5 umbau .... Habe Folgendes Problem habe TA Techniks Gewindefahrwerk drinne was Bockelhart ist !!!! ..
  o 540i MSD nur Blindkammer schließen? 
Hallo zusammen, ich habe an meinem 540-er momentan einen Supersprint ESD. Dieser hört sich für meinen Geschmack aber etwas zu leise an. Reicht es nun, wenn ich die Blindkammer am MSD schließe, od..
  o BMW springt nicht an FC 128 Schnittstelle DME-EWS 
Hi, habe folgendes Problem mein BMW 528i Touring Bj ´99 hatte gelegentlich Leistungsverlust unter 3000u/min nach dem Starten. Ein Abschalten und wieder Starten des Motor behob das Problem jedes mal..
  o Kauf eines 530d // worauf sollte man achten 
Guten Tag liebes Syndikat-Team. Zu erst mag ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Dominik, bin 20 Jahre und komme aus NRW - besser gesagt aus Raesfeld (30 km nördlich vom Pott) Ich werde mir..
  o 525tds Mal geht der Turbolader, mal nicht. BMW wer 
Hallo erstmal. Leider komme ich gleich mit einem großen Problem hier ins Forum, da ich nicht mehr weiter weis. Der 525 tds, 06/97 spinnt unregelmässig rum. Mal fährt er von der Mototrleistung..
  o M52B28 Thermikpropleme nach Gasanlageneinbau 
Hallo BMW-Freunde, ich weiß mir nicht mehr zu helfen... Habe mir einen 528i, Bj. 1996 Automatik gekauft - der Dicke ist echt ein Traum! Um ihn im Außendienst einigermaßen wirtschaftlich bewegen zu..
  o VFL Nachrüsten ohne Module machbar 
Hallo, Ich habe ein Vorfacelift von 1996 5.23 i und habe mir bei Ebay die Original Bmw FL Rückleuchten geschossen. ich habe gelesen man brauch entweder ein FL LCM dann oder Module. hat ***********..
  o Handbremsreparatur: wie Scheibe und Sattel abbauen 
SERVUS ich muss mir Heute meine Handbremsbacken anschauen weil dei schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig zieht!!!!! Nun Volgendes: Kann ich die Scheibe mit Sattel komplett runterholen, ohn..
  o Servopumpe richtig entlüften ? 
Moin Moin am Abend!!!! Ich muss nächste Woche die Servopumpe wechseln....nun muss ich wissen wie man die Servo dann wieder entlüftet.....kann mir da jemand eine Anleitung schicken oder irgendwas in..
  o Telefonsteuergerät BMW Touring 
Hallo Wo sitzt beim BMW Touring das Telefonsteuergerät? Möchte da meine Sim Karte einstecken fürs Autotelefon da er sie vorne nicht annimmt steht immer nur Notruf...
  o 8,5x19ET16 mit 245/35 ohne arbeiten auf meine 540i 
Hallo liebe BMW freunde. Ich hab mal eine frage an euch und zwar geht es um neue Felgen die ich mir kaufen will, weiß aber nicht genau ob die G-rößen passend sind, da ich nichts umbauen möchte. Es ge..
  o Bordmonitor flackert 
Hallo Ihr lieben!!!! Habe mir einen e39 gekauft bei dem der Bordmonitor schwarz bleibt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es eventuell auch am navirechner liegen kann. Frech wie ich bin..
  o GEWINDEFAHRWERK 
Servus Jungs Ich wechsele mir am Samstag das Fahrwerk nun habe ich eines Bestellt und habe eine Frage dazu!!!!! Oder auch Zwei Das ist das Fahrwerk http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tunin..
  o Radiocode Reverse RDS 
Moin moin! will gern das originale reverse wieder einbauen da das vom vorbesitzer verbaute 1 din navi augenkrebs verursacht. habe jedoch keinen code vom reverse. geht das schon über datenbus, oder mus..
  o 5x112 mercedes oz felge auf 535 
Hallo Bekomme oz racing 2 felgen inkl reifen fur 200 guter kumpel und reifen fast neu. Bereifung 255 45 18 Lochkreis bei der felge 112,kann ich adapterplatten kaufen? Wie teuer ?passt denn al..
  o Blinkerquittierung doppelt beim Entriegeln / NCS 
Hi Freunde, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Hatte da etwas rumprobiert und dan alles wieder auf Standard gesetzt. a.)Vor geraumer Zeit hatte ich meinen BMW E39 525D BJ2001 FL mal von jem..
  o Heckscheibe :-) 
Mahlzeit Habe gestern Mittag eine neue Heckscheibe verbaut bekommen, Ich habe eine Anlage im Koferraum mit 500WATT, ENDSTUFE 1500WATT, Nun habe ich eben die Anlage aufgedreht und die Hecksch..
  o Eventuell fehlzündung ? 
Hallo Leute Diesmal hat mein Vater ein problem der fährt das gleiche auto wie ich 525i Touring Bj. 2003 Wenn der ein bissl mehr gas gib dann ruckel der 5er ganz kurz und hat leichten leistungsv..
  o Blinker 
Hey leute ich möchte mir[url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-E39-5er-LED-Seitenblinker-Schwarz-Rauchglas-M-5-M5-Blinker-95-04-M-Tech-AC-/310531732999?pt=DE..
  o Wasser im Öl 
Hallo Ihr lieben!!! Immer noch habe ich das selbe Problem mit dem Wasser im Öl. Nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung, sowie einer Kurbelwelenentlüftung/Reingung habe ich nach knapp 1000km wie..
  o Hilfe - es steht viel auf dem Spiel 
Hallo liebe Community :-((( Sorry für die lange Geschichte und wie diese sich Entwickelt - vom Ausgehen bis zum Zylinderkopf. ich bin unendlich traurig und habe wie ich die Diagnose bekommen habe..
  o M5 - Spurplatten wieviel mm möglich? 
Hallo zusammen, möchte meine M5 gerne an der HA etwas breiter machen, daher die Überlegung der Spurplatten. Jetzt ist die Frage: Wieviel mm ist möglich unter Betracht, dass ich das original Fahrwe..
  o Unterschied ABS Grundsteuergeräte 
da ich auch die probleme habe mit ABS und ASC leuchte möchte ich das grundsteuergerät beim handschuhfach wechslen. eingebaut ist ein bosch 1 164 130 ; kann ich auch ein 1 164 131 von Bosch einbauen?..
  o Kühler 
Hallo Leute leider is mein Kühler kaputt,laut a.t.u ist der voratsbehälter vom Kühler undicht und man könne das nicht reparieren und man müsste einen komplett neuen Kühler einbaun leider kostet der Sp..
  o E39 Senderanzeige im 16:9 
Hi ihr Lieben! Saß heute mal in einem anderen 5er als nur in meinem. Dort musste ich festellen das dieser im FM Modus diverse Sender aufgelistet hatte. Als Komplette Sendernamen übereinander und unte..
  o E39 Touring antennenverstärker 
Hi, ich hab ein Problem mit mein Radio Hab immer total den schlechten Empfang :( was kahman machen ? Eine andere antene innen im Auto oder was sagt ihr da zu ??? PS : keine Dachantenne :)..
  o Felgen 19 zoll 
Hallo Habe mir einen e39 535 touring gekauft, baujahr 2003 jetzt will ich da gerne 19 zoll Barracuda Voltec drauf machen (die ich geschenkt bekomme) ich glaube die haben 9 oder 10 j . Meine fra..
  o starke vibrationen e39 540 
Servus zusammen, Ich hoff ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem mein kumpel hat nen 540 e39... wir fuhren gemütlich durch die stadt plötzlich kam es zu einem lauten knall wie ne fehlzündung. Der..
  o Alternative zu Stoptech und Brembo? 
Hallo Ich habe vor an meinem M5 e39 die Bremsanlage auf eine Sportbremsanlage umzurüsten. Als Alternative zu Brembo, Stoptech oder der M5 E60 Anlage, bietet sich ebenfalls noch die 6 Kolbenfestsatt..
  o dauerhaftes leuchten 
sers seit 2 Tagen geht die Batteriekontrollleuchte beim starten etwas später aus als alle anderen!!!! Seit heute geht das Kontrolllicht der Batterie garnicht mehr aus, habe auch keine Probleme a..
  o Bmw e39 Original M-Felgen 17 Zoll ET??? 
Servus Jungs, Hab mal eine Frage. Ich habe mir bei Ebay gebrauchte originale BMW E39 M-Melgen in 17 Zoll gekauft. Vorne 8j, hinten 9j Hinten habe ich mir vorschriftsmäßig 255er reifen drauf g..
  o Batteriekabel tauschen 
Hi, An meinem E39 ist die Sprengladung an der Batterie für den + pol defekt (Unfall) jetzt habe ich mir ein neues kabel aus der bucht besorgt und habe mir das heute angeschaut und habe nur gesehn d..
  o BMW E39 M52TU Nockenwellen schrauben 
Moin Leute, Ich hab da ein "kleines" Problem und zwar hab ich mir ein BMW E39 528i TU mit einen ZKD schaden gekauft.... und da bin ich Moment bei der Zündung. Da musste ich feststellen, das die..
  o BMW E39 523i metalische Geräusche aus dem Motorrau 
Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Daher möchte ich eine neue Thema erstellen. Ich habe einen BMW e39 523i BJ. 2000. Habe metalische geräusche aus d..
  o M5 - Navi 16:9 Aux / Mp3 / o.ä nachrüsten 
Schönen guten Tag, und zwar folgendes. Fahre ja derzeit einen BMW E39 M5 Baujahr 2000. Und mir stellen sich viele fragen was ich da machen soll bezüglich HiFi und hoffe Ihr könnt mir helfen. ..
  o Fahrwerk geht nicht 
Moin Moin wollte gester mein altes Sportfahrwerk wechseln!!! Nur diese Drecksau wollte nicht raus kommen... Habe oben die drei Schrauben abgeschraubt und unten an der Federbeinaufnahme die la..
  o Original Xenon Scheinwerfer 
Hallo, wer kann mir helfen? musste mir jetzt wegen ausfall ein neues xenon steuerteil zulegen. nur leider fehlt mir jetzt der plastikring um den xenon brenner zu befestigen. wo bekomme ich jetzt s..
  o Airbagleuchte aber kein Fehler im FS 
Hallo, ich habe einen E39 Facelift und seit ca einem Jahr hat die Airbagleuchte begonnen zeitweise zu leuchten. Sie ging eine Zeit lang während der Fahrt ständig an und aus. Inzwischen leuchtet sie..
  o Fehler Weisser Rauch und Heizung 
Hallo, bin noch recht neu hier, hab vor kurzem meinen E39 2,5l 6Zyl. abgegeben und mir nen E39 3,5l V8 gekauft. Am Anfang war alles schön und gut, dann natürlich der erste Schock Simmerring k..
  o Anhängerkupplung ohne Funktion 
Hallo Leute, fahre einen e39 Touring Baujahr 1999 mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Seit etwa einem halben Jahr Funktioniert diese nicht mehr obwohl am Stecker Strom an kommt...
  o Tiefer doch nicht wirklich was passiert 
Hallo liebe BMW Gemeinde. Da bei meinem 97er 523i Touring die Stoßdämpfer kaputt fahren, dachte ich mir das ich ihn etwas tieger legen kann. Original Stoßdämpfer und Federn von H&R. Tieferlegun..
  o Fensterdichtungen erneuern!? 
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Kumpel einen Ölwechsel durchgeführt. Er hat versehentlich etwas altes Öl auf meine Scheiben (Fahrerseite vorne und hinten) gespritzt. Ich habe den Wagen s..
  o Gurtstraffer passen die neueren ? 
Hi, habe folgende frage laut Teilekatalog sind bei mir die Gurtstraffer verbaut die nur von September 98 bis März 99 verbaut die teilenummer ist die 72 11 8 261 085 danach wurden ja andere verbaut lau..
  o Leichtes klackern ticken am 3000u 
Hallo Gemeinde Habe seit neulich ein leichtes klackern /ticken an meinem 540er, nein es ist nicht die vanos, die klappert schon ewig. Im ll ist davon nix zu hören nur wenn ich mit dem Auto fahr..
  o knacken vorne rechts und lenkrad flattern 
Hallo bmw gemeinde! bin vor kuzem vom e46 auf einen e39 523i limo bj.99 gewechselt habe seit einer woche ein paar probleme! aktuell 160000 km auf dem tacho 1. Lenkrad flattert extrem beim br..
  o ASC Problem | Kontrolleuchte? 
Hallo! Ich habe folgendes Problem: In der Mittelkonsole habe ich einen ASC Knopf, wenn ich diesen betätige egal wie lange, tut sich nichts?! Wie ich schon gelesen habe, gibt es eine Kontrolle..
  o Aussenspiegel mit Boardsteinabsenkung 
Hallo zusammen. Ich habe an meinem e39 von 96 auf der beifahrerseite am spiegel die boardsteinabsenkung am Spiegel. Weiß zufällig jemand, ob man den grad der absekung einstellen kann?? Für mich..
  o 525 TDS Injektor/Einspritzdüse wechseln 
Servus! Hab jetz schon den zweiten 525 TDS und auch bei ihm ist (wie schon beim ersten) die Einspritzpumpe und der 4. Injektor mit dem Nadehubsensor undicht. Die Pumpe hab ich schon abdichten lassen...
  o Nachgerüstete DWA 
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. mein E39 hat eine nachgerüstete DWA die in unregelmäßigen Abständen zu heulen beginnt. Meine Frage ist ob bei einer Codierung die Anlage ohne Dem..
  o BMW 525 d Facelift Beschleunigung sehr schlecht !! 
Hallo liebe Fan Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem <b>BMW 525 d E 39 Facelift; Bauj. 06. 2003 mit 180 000 km </b>Fahrleistung er beschleunigt sehr schlecht ( Gasannahme jetzt nur noch im <b>4..
  o Maximale Tieferlegung E39 Touring 
<font face='Arial'></font id='Arial'><span class="size4"></span><!-- size4 --> Hey Leute. Ich will mir in meinen 5er nen Sportfahrwerk einbauen lassen und wollte mal fragen, wer da nen bissel Plan v..
  o 528i M52B28 oder 528i M52TU B28 
Wo finde ich bei einem 528i Motor die Nummer, damit ich weiß ob es ein M52B28 oder M52TU B28 Motor ist? Danke für eure Hilfe..
  o Benötigten teile magnaflow esd 
Was benötige ich noch alles für den Einbau eines magnaflow esd? Wäre Super wenn jemand mir sagen könnte was ich noch bestellen muss . Danke schonmal im voraus...
  o Hatdge Classik Felgen ABE bitte um Hilfe 
Benötige Hartge ABE Gutachten dringend bitte um Hilfe VA 3646-0380 HA 3646 0390 ..
  o 523i "zieht" nicht mehr 
Moin moin, bin gestern mit meinem 523i bj 96 190t km um die Kurve. Als an der Kreuzung in den ersten geschaltet habe und beschleunigte gab es einen "schlag" lauten knall und das auto beschleunig..
  o E39 525tds bj. 99 touring ATM elektronikprobleme 
Hallo allerseits. Hab schon mehrere Beiträge gelesen und die suchfunktion genutzt, aber das passende zu meinem Problem leider nicht gefunden. Folgendes: Wie auch bei vielen Beiträgen hier leuch..
  o Niveauregulierung und was anderes. 
hallo liebe leidgeplagte, heute hat es mich selber einmal mit meinem dicken erwischt. natürlich sonntags wo ehh keine werkstatt auf hat. aber nu erstmal die vorgeschichte. seid knapp einer woche sen..
  o Automatikgetriebe ruckelt im Stand 
Hallo Leute, Hab nen E 39 530 d Touring und die neuste Macke hat das Automatikgetriebe, ES RUCKELT IM STAND, zuerst wars nur im kalten Zustand jetzt leider auch schon mal im warmen vorgekom..
  o US Tagfahrlicht und Tüv 
Moin So also ich fahre ein 525TDS E39 Touring Bj 98 habe US Tagfahrlicht Sidemarks und Warnblinklicht im Doppel impuls codiert. Heute hatte ich Termin beim Tüv (Dekra ) und habe mein dicken dort..
  o Mein Dicker wird zu warm 
Hilfe Leute, Mein dicker wird zu Warm. Problem trat vor kurzem auf, darauf wurde die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht, CO gehalt gemessen, Zylinderkopfdichtung war auch Ok, und hatte nach d..
  o Bremsenstand prüfen 
Hi Leute Ich habe da ein kleines Problem mit meinen 39er. Er zeigt seit gestern im BC die Fehlermeldung Bremsenstand prüfen an, obwohl die Beläge noch gut sind. War sogar erst am Montag beim Tüv u..
  o 530d geht ins Notlauf - Raildruck Regelabweichung 
Hallo Freunde ich brauche eure Hilfe.. Mein 530d mit dem 184PS M57 Motor geht sobald ich bischen mehr Gas gebe in den Notlauf und die Meldung "Einspritzanlage" leuchtet auf. Das Diagnosegerät ze..
  o Limo - Dach folieren, Maß? 
Hi Leute, bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mein meiner M5 Limo nicht das Dach in schwarz glänzend foliere. Hinsichtlich der Preise bin ich zum Entschluss "Mach einfach mal!" gekommen. Dum..
  o Klima ohne Funktion trotz neubefülung 
Hallo an alle, Ich hab eine BMW e39 520i Baujahr 1996 und ich hab eine Problem mit meine klimaautomatik und bis jetzt hab ich niemand mit das gleiche Problem gefunden und zwar kompressor springt nich..
  o Beleuchtung unter den Türen bleibt an 
Hallo, bei meinem E39 Bj. 2000 ist in den letzten Wochen die Batterie leer gewesen und der Wagen konnte nicht gestartet werden ausser mit Starthilfe. Nachdem ich das ein paar Mal hatte bin ich in di..
  o TDS verliert Diesel 
Hallo Leute, Stell mich mal vor. Bin 20 wohne in österreich hatte einen e34tds und bin jezt auf den e39 umgestiegen. Nun zur Frage. Mein Tds verliert stark Diesel, es kommt höchst warscheinlic..
  o bmw e39 m5 bremsscheiben gelocht 
Hallo Leute, hat jemand ahnung wo man für bmw e39 m5 gelochte bremsscheiben bestellen könnte auser ebay... MfG Nikitos..
  o 540i FL Metallkat 
Servus, da ich in der Suche nix passendes oder nur über den VFl Themen drin waren. Frag ich mal richtig ;). Ich bin seit ner Weile am Suchen anch einem Metallkat für meinen Dicken, Bj. 11.00 m..
  o 525d Beschleunigung sehr schlecht !!! 
Hallo liebe Fan Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem BMW 525 d Bauj. 06. 2003 und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein PKW beschleunigt in allen Gängen sehr träge fast wie ein Traktor wa..
  o 540ia Vanosporblem und Fehler 0171 
Hallo hab ein Problem mit meinem 540iA Bj. 04/2001 Als ich ihn gekauft habe (ca 6 Monate und 7000 km her) hat die Vanos ganz leicht geklackert. Seit ca. einem Monat kommt immer wieder der Fehler..
  o Multifunktionslenkrad 
Hallo liebe e39 freunde besitze einen e39 523i fl und habe heute ein mfl lenkrad eingebaut, hupe und airbag sind intakt, doch die mfl tasten funktionieren nicht, liegt das event. daran das mein kabel..
  o Multifunktionslenkrad ohne Funktion 
Ich habe das Problem, dass das gesamte Multifunktionslenkrad nicht funktioniert. Deshalb wurde der Zündanlaßschalter getauscht, doch das Problem besteht weiterhin. Das Problem mit der Innenbeleuchtu..
  o Zylinderkopfdichtung gewechselt, wieder zusammenba 
Hallo, ich bin gerade dabei die ZKD zu wehseln, funktioniert mit dem Motorkran auch ganz gut. Mein Problem jetzt: ich muss das ganze wieder zusammenbekommen. Drehmoment von den Schrauben brauche ich..
  o STARKES SUMMEN VOM MOTOR 
SERVUS Habe seit 3 Tagen das Problem, das immer wieder beim lenken, es extrem anfängt laut zu summen, sogar Teilweise wenn ich aufs Gas trete. Es geht zwischendurch weg kommt dann aber nach einer Z..
  o BMW M5 E39 bremsen quietschen 
Guten Tag alle zusammen. Und zwar habe ich kleine Probleme hab bei BMW M5 E39 Bremsbeläge von Firma ATE eingebaut und jetzt quietschen Bremsen dauerhaft. kann mir jemand helfen ??? Grüß..
  o DME+ EWS tauschen 
hallo gemeinde, folgende frage kann man das dme aus einen 523i Bj. 7/98 in einen 523i Bj. 10/99 einbauen. mit samter ews.. muss mann dabei was beachten oder klappt das 1:1.. problem mein dme is..
  o rückleuchten in der heckklappe stumpf 
hatte mit meinem 2002 touring einen heckschaden der mittlerweile repariert ist dabei wurden beide äußeren rücklichter erneuert (original weiss rot), weil eins kaputt war. Nun sind die inneren im vergl..
  o MULTIFUNKTIONSLENKRAD 
SERS Weis jemand ob beim 523i / Bj. Februar 1996 / das Multifunktionslenkrad nachrüstbar ist ohne Kabelbaum nachzurüsten!!! Habe nämlich eins drin nur es funktioniert nicht, ist noch vom Vorgäng..
  o BMW E39 Standheizung freischalten 
Kann mir bitte jemand die Anleitung geben.Wie ich mit NCS Expertool für Bmw e39 530D Standheizung-Freigeben kann?..
  o 523i drosselklappenzug/Bowdenzug 
Hallo, Ich hab mal eine kurze frage und zwar ist bei mir der drosselklappenzug/Bowdenzug gerissen, habe jetzt einen neuen. Würde den gerne heute einbauen. Muss ich dabei irgendwas beachten bzw. wi..
  o 523 Atm springt ab und zu schlecht an 
Hallo. Habe einen 523 Touring Automatic Bj. 99. Habe das Problem das er ab und zu schlecht anspringt. Wenn ich ihn ausmache und neu anmache geht es meistens. Aber wenn er schlecht anspringt fährt er..
  o LMM- und Drosselklappenwerte 
Guten Morgen BMW Treiber, ich habe bezüglich meiner mich zur Weißglut bringenden alten Lady (525i Touring M54 Motor aus 7/2001) mal ein paar technische Detailfragen, die mir die Suche nicht beantwort..
  o BMW e39 welche alufelgen sind das? 
Hey welche alufelgen sind das auf dem BMW e39? Und wo Krieg ich die in 19" zoll her? http://i1102.photobucket.com/albums/g459/Mbea5t/5fd0edd7.jpg Gruß christian..
  o E39 asc geht nicht bei Neustart aus 
Hallo Habe vor einen Monat ein mängelbericht bekommen vom TÜV . Und der TÜV sagt das wen man asc ausmacht und das Auto ausstellt und neu startet muss es von alleine wider angehen aber meiner tut es..
  o Telefonempfang ohne Antenne auf Heckscheibe? 
Moin zusammen, aus ästhetischen Gründen würde ich gerne die Antenne für das Autotelefon auf meiner Heckscheibe entfernen. Ich möchte das Autotelefon allerdings weiter nutzen, da das Telefon mit Mul..
  o Zylinderkop 
Hallo leute suche für meinen 525 tds 143ps kombi einen zylinderkopf bitte um angebote..
  o PDC Sensor kaufen! Aber Wo? 
Hallo Leute, wie der Titel schon verrät muss ich mir einen neuen PDC Sensor kaufen, weiß auch schon das es am Heck von den mittleren der linke ist. Ausserdem dass es der Abgewinkelte sein muss. ..
  o Andere Hochtöner für E39 
Hallo Leute Ich war letztens bei BMW und habe mal nach gefragt ob es andere Hochtöner für den E39 gibt. Ich habe immer noch die ersten drin. Die Mitteltöner würden bereits getauscht gegen Pioneer. ..
  o 520i Startprobleme - Benzindruckregler defekt? 
Hallo, Ich habe bei meinem 520i (BJ 96; 315 tkm; alles original) seit einiger Zeit Probleme beim starten. Und zwar abhängig davon, wie lange er vorher stand. Nicht abhängig von der Motortemperatur...
  o Bremsscheiben hinten 
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wie man die Bremsscheiben hinten abgezogen bekommt . Ich wollte diese wechseln aber diese sind fest. Danke im voraus. Lutz..
  o Wie teuer M5 Look umbauen? 
<font face='Arial'></font id='Arial'>Hallo, Unzwar will ich meinen BMW E39 530d in M5 Look umbauen! Was brauch ich alles da könnt ihr mir vielleicht so eine Liste machen ich will es dezent von aus..
  o Bmw e39 Tacho Codieren 
Kann mir Bitte einer erklären wie ich bei meinem Dicken E39 530d das Geb.Tacho codieren kann, mit NCS Expert...
  o m5 E39 Ölverlusst ? Fotos Unterboden. Hilfe 
Hallo ich besitze einen M5 E39 Bj 2001. Seit einigen Tagen bemerke ich kleine Fleckchen auf der Strasse. Ich weiss nicht ob es Kondenswasser von der Klimaanlage oder Öl ist. habe heute die Unterbode..
  o klimaanlage kühlt nicht mehr richtig 
servus habeheute bei dem heißen Wetter gemerkt, das meine klimaanlasge nicht richtig kühlt!!! Bei 16 Grad kommt lau-warme Luft. Soweit ich weis war der letzte wechsel von Kühlflüssigkeit und unt..
  o WELCHE WELLE 
SERVUS Ich brauche eine neue Antriebswelle hinten rechts....jetzt habe ich das Problem das ich welche gefunden habe die von den Marken IPD, Becker, SKF!!! Habe jetzt auch eine die ist noch billi..
  o Sportfahrwerk alltagstauglich? 
Hallo, fahre einen 523 Limo mit Standart-Fahrwerk und Standart Stoßfängern (kein M-Paket o.ä.) kurz zur aktuellen Lage: Bei mir ist vorne ein Stoßdämpfer defekt, sprich Stoßdämpfer Vorderachse..
  o 525tds zu viel druck im wasserbehälter 
Hallo eine frage hab einen 525 tds kombie bj98 143ps ich hab momentan zu viel druck im wasser behälter und der wasserschlauch ist stein hart die temperatur aber normal wen ich den deckel öffne pasiert..
  o Starkes Schlagen an Hinterachse ( RECHTS ) 
SERVUS habe seit längerem das Problem das, wenn ich mein BMW etwas trete-das beim beschleunigen bei ca 4000 Umdrehungen ein starkes schlagen-viebrieren auftriett!!! Wenn ich dann in den nächsten G..
  o ABS/ASC Lampen an,kein ABS-Fehler-Fehler gefunden! 
Hi, ich fang mal vorn an: Ich bin elektriker, habe einiges an Equipment zu hause und kann es auch bedienen :) Weiter fahre ich schon 12 Jahre lang BMW und habe schon einiges mit gemacht... Nach..
  o standheizung/standlüftung codieren 
Habe mir ncs expert zugelegt.aber irgend wie kriege ich nicht zum Laufen.kann mir einer start-hilfe geben.Wie man standheizung codiert bei E39 530d Bj2001 Danke im Voraus! ..
  o multifunktionsdisplay was ist los? 
hallo. hatte in den letzten 3 monaten des öfteren dieses bild? es startet einfach neu und schaut so aus. auto abstellen danach wieder anmachen und wieder alles gut.....
  o zylinderkopfdichtung tauschen 
Hallo bmw Fans , Weiß jemand was es kostet bei ein e39 523i Touring bj 1997 die zylinderkopfdichtung tauschen bzw auswechseln aber nicht bei bmw sonder bei ein normalen werkstat ????? Danke e..
  o ABS Leuchtet...Steuergerät NEU!!! HILFE!!! 
Hallo ich hoffe einer von euch kann mir helfen...ich habe folkendes problem mit meinen dicken...und zwar habe ich auch das bekanntliche abs problem.ich habe einen e39 523i bj 99 automatik. und zwar h..
  o Instandsetzung und Wartung Getriebe 
Moin zusammen, Für Leute aus der Umgebung Bremen. Habe dort eine Firma entdeckt, die sich auf Getriebe spezialisiert haben. War heute mit meinem Dicken zur Wartung meines Automatikgetriebes da, we..
  o Mufulenkrad, Radio, Hupe manchmal ohne Funktion 
<font face='Arial'>Hallo, bin neu hier und konnte leider über die Suche nichts passendes finden - vielleicht und hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meinem 530dA (10/1998, 360'km) fällt ab und z..
  o e39 touring letztes Baujahr? 
Hallo zusammen, meine Frage ist eigentlich einfach und wahrscheinlich stell ich mich nur dumm an. Wann wurde der e39 Touring zuletzt gebaut? Ich habe mir vor kurzem einen 530iA BJ 08.2003 zugel..
  o Problem Wasserverlust beim Starten 
Hallo, ich habe ein komisches Problem: Ich habe bei meinem 525i Touring Wasserverlust beim Starten, daß heisst das ich Waschwasser beim starten verliere und sonst nicht. Unter dem Auto ist imm..
  o Klimaatomatik 
servus meine damen und herren, ich hoffe das mir mal wieder geholfen werden kann;)folgendes problem:zur zeit habe ich ein kleines lotteriespiel mit meiner klimaautomatik,mal läuft die lüftung und m..
  o Ankerblech/Schutzblech wechseln-Brauche Hilfeeeee! 
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte übermorgen in den Urlaub fahren. Seit einiger Zeit hat das Schutzblech/Ankerblech vorne links angefangen komische Klappergeräusche zu machen. War hal..
  o Zugstrebe welche Bewegung normal ? 
Tag, bei meinem Touringe39 bj 98 528i. Die Zugstrebe bewegt sich an der aufhängung,die seite wo das gummilager eingepresst ist ca 2 cm hin und her beim lenken,muss dort sich die strebe soweit bewege..
  o Wo Gebläsewiederstand? Besonderheiten beim tausch? 
Moin in meinem e39 ist der gebläsewiderstand defekt,wollte den defekten morgen ersetzen. Was muss ich beachten ?? Und wo sitzt das gute stück denn ?? gruß <font color=red>...Betreff unpassend a..
  o 4:3 Navibildschirm ohne funktion 
Hi an alle, bin neu hier und hab da nen prob. Also folgendes, hab mir nen e39 mit navi gegönnt, bin auch soweit recht zufrieden doch hab ich bis heute es nicht schaffen können den Bildschirm vom Nav..
  o Das unbekannte Teil ?! ;) vorne rechts 
Hallo, so seltsam der Titel des Eintrags auch klingen mag, beschreibt es doch ganz gut, was ich mich am Wochenende gefragt habe. Auf dem Weg zum 5er ist mir aufgefallen, dass unter dem Fahrzeu..
  o Kühler geplatzt ?? 
Hallo Bmw Freunde Gestern Abend auf der A7 war stau und mein dicker wurde heiß und aufeinmal hat es um Motorraum geknallt und das ganze Kühlwasser Ist ausgelaufen . Der Ausgleichbehälter sah in..
  o aussentemperatursensor 
Hi,habe ein Problem.hatte mir am e39 den aussentemp.fühler abgerissen.Habe ihn erneuert samt Stecker u.Kabel.Habe die Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden.Erst zeigte die Temp.50°an,dann dauerte es..
  o 520i Bremse umrüsten auf 540i 
Hallo habe ein e39 520i Facelift Bj 2003 und möchte umrüsten auf 540i Bremsanlge Vorfacelift habe die Sättel samt Halter günstig und fast neu bekommen.Was muss ich jetzt beachten? Wegen Topftiefe und..
  o Batterie ständig leer wegen innenraum 
hi seit einer woche ist meine batterie jeden tag leer habe heute mal gemessen und habe die sicherung von der innenraumbeleuchtung gezogen sie da normale werte. die innenraumbeleucht hat 2ah gefressen..
  o Doppel Vanos richtig einstellen 
Abend leute, Ich hab ein kleines Problem und zwar bekomme ich mein Vanos nicht zusammen ^^ Ich mache alles nach Anleitung, trozdem passt es nicht so, wie es sollte. Hier die Anleitung>>..
  o Öl im Turbolader 
Hallo, ich hab mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Bmw E39 525d Bj. 2001 gekauft. Leider bringt der Motor keine Leistung auf. Ich habe den Luftfilter gewechselt. Daran liegt es nicht. Anschließend hab..
  o 523i bj2000 kühltemparatur steigt sehr schnell 
hallo leute habe seit ein paar tagen einen 523i A bj2000 mit 214.000 km. mir ist aufgefallen das die kühlmitteltemparatur wirklich sehr schnell, so ca 2 minuten im normalen bereich ist. die t..
  o Knackendes Geräusch vorne 
Hallo Leute, bin seid 3 Wochen neuer Besitzer eines e39 bj 96... Vor einer Woche viel mir auf das ich ein knackendes Geräusch habe, es tritt häufig auf wenn ich rückwärts Fahre und dann wieder vorwärt..
  o E39 BJ 97, "komplettsanierung" Aktuell: Klima 
moin allerseits. Erstmal zu mir - Marc - 28 Jahre Jung - Schraube seit 10 Jahren an Auto und Moped - Fahre selber Megane Z 180er - Schrauber eines BMW E39 BJ 97, die Kiste ist von ner Fre..
  o E39 BJ 2002 - Motornotpgramm nach Wohnwagen ziehen 
Hallo Zusammen, bin das erste Mal mit dem 525i und unserem Wohnwagen in Urlaub gefahren. Und sobald wir den Wagen abgekuppelt haben und danach ca. eine halbe Std. in Normalbetrieb gefahen sind, geh..
  o Kaufberatung eines 525d/530d evtl. Automatik ? 
Hallo miteiander, Ich will mir in naher zukunft eine e39 Facelift limousine zulegen aufgrund der Spritpreise Hatte ich die beiden Maschinen 525d und 530d in erwähgung gezogen. Gibt es irgendetwas wor..
  o Blauer Qualm beim V8 535 nach Ölwechsel 
hilfe gebt mir eine Idee Nach einem Ölwechsel verbraucht der BMW plötzlich Öl und blässt beim Starten starke blaue wolken.Danach verringert sich beim fahren der Ausstoß.Das Auto verbraucht Öl aber k..
  o Falsches Lenkrad in meinem E39 ? Nichts angeschlos 
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem mit meinem E39 das Auto ist EZ 01/99 die Fahrgestellnummer lautet: GP04303 ist also laut Teilekatalog: 11/98 aber laut TIS 1999 Das Problem: Wo ich das..
  o ABS+ASC leuchtet bei Automatik,Manuell nicht 
Hallo! Ich hab ein Bj. 1999er 530d Automatik. Seit einige Zeit hab ich Probleme mit ASC/ABS. Hab Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand ABS Sensor vorne Links und hinten Rechts, hab die getaus..
  o BMW 5er BJ97 Zigarettenanzünder defekt 
Hi Leute, hab ein Problem. Ich fahr bald in Urlaub und mein Zigarettenanzünder ist defekt. Doch leider brauch ich den um mein Navi aufzuladen. ^^ Die Sicherung ist in Ordnung doch leider weiß ic..
  o Bmw alufelgen verchromen 
Hi , Kann ich die komplette Felge verchromen ??? ..
  o GEWINDEFAHRWERK 
Servus Leute Habe da mal eine Frage, mein BMW muss im August zum Tüv, nun ist das Sportfahrwerk vorne fertig!!! BMW fühlt sich auf der Vorderachse an wie ein Schiff auf Seegang..... Nun habe i..
  o Radio wird alleine lauter 
Hallo zusammen, das die Musik mit steigender Geschwindgkeit lauter wird ist ja normal, dass aber bei 140-180 km/h es extrem laut wird so lange beschleunigt wird und dann auf einmal so leise is das m..
  o Sportluftfilter / Pils 
Hallo! Bekannter hatte einen Sportluftfilter als Pils noch da, Luftfilterkasten abgebaut und den drann, und muß echt sagen der Sound beim Gas geben ist echt Krass! Nun sagten mir viele, baue ihn..
  o Probleme mit Klima 
Hallo, wenn ich mein Klimaanlage einschalte dann bläst es kalt aber wenn ich dann auf die Autobahn fahre und bisschen mehr gas gebe bläst der warme Luft Woran kann das liegen? <font color=gra..
  o Motor problem ??? 
zwar bmw e39 m57 3L motor selektive mengenkorrektur (Einspritzdüsen) wieviel ist der soll wert ? wieviel ist die toleranz, wie viel darf sie betragen ? bei mir rennt der 6 inj. auf -2, .. wenn i..
  o Gebrauchtkauf 5er 530i 
Mahlzeit! Ich hab mal ne Frage und ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Ich möchte mir nächste Woche ein Auto anschaun (5er E39 530i Touring) und wollte gern vor dem Kauf im Zuge der Probefah..
  o Motorentausch Z3 
Hallo Zusammen, Leider ist mir kurz nach dem grossen Service bei ca. 200tkm mein Motor hochgegangen Meine Perle hat Jahrgang 97 und hat einen 2.8l Motor verbaut. Soweit so schade. Nun hat aber ei..
  o Alpina B10 V8 getriebesteuerung 
Hallo, ich habe einen e39 535i V8 und ich würde gerne mein automatikgetriebe auf alpina umkodieren, und müsste dazu die codierwerte der EGs haben. Ist dies überhaupt möglich? Gibt es jemanden der dies..
  o E39 standlichtringe 
Hi kann mir einer Sägen ob die Smd LED von blauertacho4you bei einem E39 bj 1997 Mit xenon Scheinwerfern passen?? Bin e46 Fahrer und fragen ist besser als bestellen und Dan dumm da stehen. Gruß..
  o Zugstrebe gewechselt, flattert immernoch 
Bei meinem E39 523i BJ 7/97 habe ich heute beide Zugstreben an der VA gewechselt, da die Gummis gerissen waren und das Lenkrad geflattert hat (bei normaler Bremsung). Allerdings ist das flattern nach..
  o Elektrische Lenksäule quietscht 
Hallo, bei mir queitscht leider die Lenksäule seit ein paar Tagen.. Was kann ich dagegen tun? Kann ich es einfach mit WD40 einschmieren?..
  o Luftdruck bei 18" Bereifung 
Hallo habe seiter einer Woche 18 Zoll drauf vorne 235/40 18 und hinten 265/35 18 welchen luftdruck sollte ich da beim Touring fahren??..
  o Autoradio e39 Umbau auf Clarion 202er 
Hallo Leute ! İch möchte bei mein e39 530d, den org. Autoradio durch Clarion cz202er ersätzen! Brauche Info. über Klang !!! (mit org. Boxanlage) Gruss,AS.54..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile