523i mit ca. 17l im Tank liegengeblieben
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													523i mit ca. 17l im Tank liegengeblieben
																								
																							Hi,
ich bin gestern mit Benzinmangel liegengeblieben :-( Mit dem ADAC zur nächsten Tanke. 53l voll (!) getankt und weitergefahren :-) Es müssen also noch ca. 17l im Tank gewesen sein. Das wurde auch etwa angezeigt. Die Reserve-LED ist auch nicht angegangen.
Ich habe das Auto erst seit 3 Wochen und hatte erst 2 mal getankt bisher. Dann war immer die Reserve-LED angegangen und ich konnte auch nur ca. 53l volltanken. Hatte mich aber nicht beunruigt (bei meinem 520i ist sie auch schon immer bei 12l angegangen. Und wenn man es weiß ...).
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem. Habe ähnliche Postings beim Diesel gelesen. Gibt es eine Pumpe oder schmalen Kanal, was den linken und rechten Tank ausgleicht? Kann beim Benziner auch das Ansaugrohr der Benzinpumpe porös werden, so dass bei 17l kein Benzin mehr angesaugt wird?
Würde mich über Hinweise freuen!
joel
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo joel,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "523i mit ca. 17l im Tank liegengeblieben"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										hallo,
bei mein 528 war mal der tank richtig leer. der bordcomputer hat nur noch 10 km angezeigt.
hab ihn gestartet und bin gleich zur nächsten tankstelle gefahren, auf dem weg ist die km zahl auf dem bordcomputer immer weniger geworden 9km..8km..7km..6km usw. am schluss hat der BC nur noch --- angezeigt.Bin aber trotzdem, mit schweisausbrüchen, noch 500 m gefahren bis ich an der tankstelle war.
gruss denis
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										meiner war auch schon im verstecktem "Geheimmenü" auf 0 gestanden!
fährt aber trotz allem noch weiter!
Eigentlich sollte man es in Kurven bemerken, wenn er dann anfängt mit stottern
sollte man schon mit dem Kanister nachfüllen!
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										 @ joel
Jep, du hast im Tank eine Kraftstoffpumpe, die den Kraftstoff Richtung Kraftstofffilter befördert und (!) eine Saugstrahlpumpe für den Kraftstoff- Ausgleich zwischen linker und rechter Tankseite. Hab ich auch schon mal bei nem 330Ci E46 getauscht, is ne schöne Sauerei. Vor allem aber brauchst du den BMW-Zapfenschlüssel für den Tankverschluss unter der Rücksitzbank, ohne ist es Mist.
								
							 
							
							
							
								"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 29.01.2005
										
										Aus'em Schwabenländle
										Deutschland
										
										
611 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										 Zitat:
@ joel
Vor allem aber brauchst du den BMW-Zapfenschlüssel für den Tankverschluss unter der Rücksitzbank, ohne ist es Mist.
(Zitat von: da_loosy)
 
ein breiter/flacher schraubendreher genügt auch....
								
 
							 
							
							
							
								Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 07.04.2007
										
										 
										Deutschland
										
										
2 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hi,
danke für die Info mit der Strahlpumpe. Behalte jetzt den linken und rechten Tankinhalt (per BC, Menu 6.0) im Auge. Momentan sinken beide Tankinhalte gleichmässig. Bin gespannt, was passiert, wenn ich in den Bereich um die 15l komme (momentan sind noch 49l drin).
Wohin geht eigentlich der Schlauch aus dem linken Tank. Nach vorn oder in den rechten Tank?
Würde ja denken, irgendein Ansaugrohr ist porös. Was mich aber auch stutzig macht, ist, dass ich den Tank nach 53l "volltanken" nur bis 65l (laut BC) voll bekomme. Dann wäre der Rest nicht 17l, sondern 12l. 
Bin gespannt!
Danke erstmal,
joel
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ich hatte ein ähnliches Problem mal beim E36, da sagte mir ein BMW Meister, ich solle mal mit eingeschalteter Zündung tanken, dadurch würde sich die Tankanzeige resetten. Hat auch geklappt. Wenn bei Dir was porös geworden wäre, würdest Du das riechen. Und den Tankverschluss unter der Rücksitzbank geht auch mit nem Schraubenzieher auf, haben wir schon zweimal bei mir gemacht, wegen verrutschter Tankanzeige nach Treibstoffpumpenwechsel
								
							 
							
							
							
								Autogas, das hat was!! ;-)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
								
									 
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														Mitglied seit: 25.02.2007
										
										Chemnitz
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										Hi 
hab jetzt seit paar wochen das selbe problem wie oben beschrieben
hab versucht im forum irgendwas zu finden, man findet zwar viel wo das problem beschrieben wird aber leider nicht mehr
vielleicht kann sich jemand erinnern der das problem mit dem tank hatte wie er es gelöst hat
danke schonmal 
hoffe ihr könnt mir helfen