- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o CD Wechsler nachrüsten 
Moin zusammen, kann zufällig jemand verraten, wo bei einem Bj 3/1999 528i Limo, der schon Original das Navi mit Kassette hat der CD Wechlser hingehört, und ob da das Kabel schon liegen dürfte? Und gg..
  o Brauche dringend hilfe 
Wollte den serviceintervall reseten, habe dabei pin 19 und pin 15 verbunden, es gab einen Kurzschluss und seitdem kann ich meinen wagen nicht mehr starten, beim tacho geht auch nicht mehr das service..
  o Gibt es für den BMW 540i Sportluftfilter offen? 
Hallo Leute, in erster Liene geht es mir um den Sound, habe einen Export Eisenmann drunter aber der Sound reicht mir noch nicht! Ich wollte mir einen Offenen Luftfilter zulegen, habe aber keine..
  o Welche Xenonbirnen? 
Hallo, weiß jemand die genaue Bezeichnung der originalen Xenonbirnen für einen E39, Bj. 97/98? Es gibt so viele (D2R, D2S usw). Michael..
  o Spiegel umbauen 
Hi! Bitte um Hilfe. Werde nächste Woche die Spiegel von meinem E39 abbauen und neue Spiegel dranmachen. Muss ich dabei die Türverkleidung abbauen? Wie schaut es mit der A-Säule aus? Falls es ein..
  o Tieferlegung E39 touring 
Hallo, hat jemand hier evtl. Bilder von einem E39 touring der ca. 40/15 tiefer ist. Ein Kollege von mir überlegt ob und wie er seinen 520d touring tiefer legen soll. mfG Michael [url="http://ww..
  o Tacho wechseln 
Hallo Leute, ich habe mal eine frage, ich muss bei mir ein neues Tacho einbauen, da meines kaputt gegangen ist. habe mir nun ein neues gekauft und will dieses nun einsetzen. Meine Frage ist, wie bek..
  o anbau sportspiegel, Stecker sind nicht identisch ? 
hallo leute, hab mir bei ebay sportspiegel für meinen e39 540i limo. gekauft. original hab ich elektr. mit anklappfunktion dran. jetzt passen von den neuen spiegeln die stecker nicht :-( ... kann mi..
  o Radnabenabdeckung abnehmen, aber wie? 
Wie bekomme ich die Radnabenabdeckung für die Styling 31 am besten ab? Das ist jedesmal ein Gemurkse mit dem Schraubenzieher, bis die Dinger runter sind und habe mir schon die Felgen ganz zerkratzt. J..
  o BMW 540A Benzinverbrauchanzeige 
Hallo Leute ich habe einen 540A E39Limo Bj99 160000Km und habe heute die Zündkerzen gewechselt und zwar hatte ich die NGK von BMW drin jetzt habe ich die NGK Nr.30 drin seit ich die gewechselt habe sp..
  o speziallwerkzeug nötig: Kurbelwellensimmering ? 
hy leute mein 530d touring verliert öl am getriebe hab ein automatikgetriebe. ich denke es ist der kurbellwellensimmering. hat wer erfahrung damit und kann man es selber machen(speziallwerkzeug)????..
  o keine power beim 530i ausdem stand :-( 
servus gemeinde. hab da ein folgendes problemm, und zwar. wollte ich meinem 530i, bj2001, mit handschaltgetriebe heute auf der datobahn mal die sporen geben. mit wintwrreifen gings zwar maximal nur..
  o Mp3- Wechsler; neuartige Lautsprecher 
Halli hallo, hätte da mal ein paar Fragen: Fahre eine 525d Limo, BJ 11/2003 mit großem Bordmonitor. Würde mir gerne einen MP3 Wechsler zulegen. Verbaut bei mir ist das Professional Autoradio, ich gla..
  o Klimabedienteil Mini-Lüfter schaltet nicht aus 
Hallo, habe folgedes Problem: habe Mittelkonsole ausgebaut, dadurch musste auch das Klimabedienteil raus. Bei der gelegenheit habe ich es gleich vom Staub befreit, beim Einbau lief der Mini L..
  o Sicherungen für Bremslicht E39 
Hallo! Habe ein kleines Problem, auf beiden Seiten funktioniert das Bremslicht nicht, das wird auch über Check Control angezeigt, habe leider keine Betriebsanleitung u bei den Sicherungen im rechten..
  o Radnaben Abdeckung Styling 83 
Hallo, wüsst ihr vielleicht wie teuer sind bei BMW Radnabenabdeckungen für die Alus von BMW Styling 83 [url="Styling 83"]http://felgenkatalog.auto-treff.com/[/url]? Gibt es diese auch woanderes gün..
  o BMW 530i mit 158.000 km, was beim Kauf bedenken? 
Hallo, ich bin ja gerade auf der Suche nach einen neuen BMW. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Angebot gestoßen. http://www.bmw-group-boerse.at/boerse/detail.jsp?vehicle=704164 Ich hab..
  o Birne defekt 530i Touring Heckklappe 
Hallo, wer weiß wie man die Birne in der Heckklappe 530i Touring für die Innen- u Außenbeleuchtung weiß/rot Blende wechselt? Gruß aus Stuttgart <font color=gray>Bearbeitet von - carpe_diem56..
  o E39 elek. abblendenden Innenspiegel nachrüsten? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 01.04.2007 um 22:28:42 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hab mich mal im Foru..
  o zweimal in der woche keine leistung...... 
hallo leute , habe neuerlich ein problem mit meinen diesel.so zwei mal in der woche habe ich vom stand weg keine leistung beim anfahren.das geht die komplette drehzahl und alle gänge durch.da kommt ni..
  o 530d Touring M-Paket (Bj. 2003) ohne CD-Wechsler ? 
Hallo Leute, ich habe einen BMW E39 530d Touring M-Paket (Modelljahr: 2003) gekauft. Der Wagen hat wirklich alle Extras was man sich denken kann außer CD-Wechsler. Navi Professional 16:9, HIFI Prof..
  o M5 Fahrwerk beim 525D 
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Orginal M5 Fahrwerk für einen E39 gekauft, also kein M-Paket Fahrwerk. Dieses wollte ich nun bei meinem 525D (E39) einbauen. Kennt jemand die Achslast..
  o Welche Scheinwerfer könnt ihr empfehlen? 
Hey Leute, mein kumpel will seinen 96er E39 528i mit ein paar neuen Scheinwerfer ausstatten. Xenon hat er schon. Könnt ihr welche empfehlen die passgenau, dicht und nicht so teuer wie die hellas si..
  o Könnt ihr mir helfen 525d /525tds /530d ??? 
Guten tag kann mir jemmand vielleicht aus der community helfen will mir demnächst 5er kaufen nur weiss nicht welches 525d 525tds oder 530d natürlich e39 und könnt ihr mir erklären was jetzt der face l..
  o Haufigkeit der Insepktion II 
Hallo, mein 523i müsste demnächst in die werkstatt zur insepktion II. Laut Serviceheft hat der vorbesitzer die Insepktion I bei rund 50.000km machen lassen und zwischen drin nen öl-service. Jetzt hat..
  o Kurzes knacken beim Bremsen 
Hallo, ich habe folgendes "Problem": Manchmal, wenn ich langsam Rückwärtsfahre und dann bremse, höre ich von der Vorderachse (ich denke links) ein kurzes dumpfes Knacken. Dieses Geräusch kommt aussch..
  o Ölstandskontrolle Automatikgetriebe 540i 
Hallo, kann mir vieleicht jemand sagen wie man den Ölstand des Automatikgetriebes im 540i kontrolliert? Einen Ölmeßstab oder ähnliches habe ich bisher vergeblich gesucht. Vorab schon mal herzlichen D..
  o Untersch. Eisenmann TÜV zu Export an V8 ab 8/98 
Hallo, hat jemand den Unterschied von Eisenmänner in TÜV Version und Export Version an einem V8 ab 8/98(geänderte Abgasführung) schon ich echt gehört? Wäre sehr interessant. Gruss ..
  o Servolenkungsöl Verlust 
Hallo habe ich eine Frage ob das normal ist, dass mein 525d ein bisschen Servolenkungsöl verliert praktisch 100 Ml in 3-4 Monaten ich meine ob dass ganz normal Verbrauch oder ist das doch unerwartete..
  o 16:9 Bordmonitor ist manchmal rötlich blass! 
Mußte letztens feststellen, dass wenn ich das Licht einschalte, mein Bordmonitor rötlich blass wird. Wenn ich das Profil "Karte" eingebe , dann sind die Flüsse grün statt blau. Obwohl ich es Nac..
  o Geräusch beim Lenken 
Hi Leute, kennt das jemand von euch? Also wenn ich eine Kurve fahre oder abbiege und das etwas schneller als ich sag mal normal, dann macht es bei mir einmal, ich weiß nicht genau wo, aber im for..
  o Touring 8,5x19 und 9,5x19 ? 
Guten Abend BMWler ich wollte euch fragen, ob auf meinem E39 Touring Bj. 1999 die 19" Alugelgen Alpina Dynamic passen? D.h. muss ich etwas an den Kotflügeln umbördeln oder brauche ich Distanzscheib..
  o Tagfahrlicht in Neblis 
Hallo, eine Frage: Wie kann ich, oder was soll ich machen damit, wenn ich dass Auto anmache dass nur die Neblis brennen (hinten aber nichts). Wenn ich aber Standlicht anmache dann gehen die Neblis aus..
  o ADS Stellmotor Fehler 
Hallo!!!Habe folgendes Problem am 528i.Es leutet die ASC Kontrolleuchte und mein ABS und ESP geht nicht mehr.Habe mal Fehler auslesen lassen kommt aber nur ADS-Stellmotor Fehler.Die Sensoren sind in O..
  o Breitester Reifen beim Touring hinten ? 
Hab da mal ne Frage in die Runde ! Habe heute meine Sommerschlappen drauf gemacht und mußte feststellen , dass die 255er hinten optisch kaum breiter wirken als wie die 235er vorne. Liegt das daran..
  o DSC Probleme bei unebener Strasse 
Bei meinem 530i E39 schaltet sich das DSC automatisch aus, wenn ich über unebene Strassen fahre. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, supermartin..
  o Frontscheibe und Regensensor 
Hallo. Wie kann ich feststellen, ob eine Winschutzscheibe einen Regensensor hat und was ist beim Austausch der Frontscheibe zu beachten?..
  o 535i Motor klacken 
Hallo Habe Heute meinen 535i e39 nach 5 Tagen wieder mal gestartet Da hab ich bemerkt das der motor ein komisches geräuche macht Und zwar auf der linken seite hört sich an wie ein ventil ,das kli..
  o Ölsorte vom 5 - Gang Schaltgetriebe 525tds 
Hallo zusammen, da ich bei meinem 5er das Getriebeöl wechseln will, wollte ich wissen was BMW für ein Öl vorschreibt. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts gescheites gefunden. Gruß jenss..
  o Standheizung Probleme am 528i 
Hallo BMW Freunde, meine original eingebaut Standheizung heizt nicht mehr. Das Problem ist, ich kann Sie ganz normal aktivieren. Dann läuft das Lüftergebläse in der Standheizung und die Umwälzpu..
  o Momentanverbrauchanzeige spielt verrückt 
halo leute ich habe einen 540A limo und habe heute die zündkertzen gewchelt und zwar hate ich die ngk von bmw drin jezt habe ich die ngk Nr30 drin seit ich die gewehsel habe spiel die verbraucher anze..
  o Endschalldämpfer alternative zum Duplex Eisenmann? 
Hallo alle zusammen, wollte mir für meinen E39 523 Bj.00 einen Duplex Endschalldämpfer kaufen. Der von Eisenmann hat halt einen kräftigen Preis. Kennt jemand ein vergleichbares Modell einer anderen..
  o 525 tds leistung nur bis 160 kmh 
hi an alle ich habe einen 525 tds und folgendes problem bin kurz vorm verzweifeln ich habe meinen luftmassenmesser gewechselt und bei bmw einen dde software update beantragt bmw meinte i..
  o 540i totalausfall 
Hallo, habe ein Problem und zwar geht bei meim 540i BJ97 kein Radio mehr, auf den Bordcomputer habe ich absolut kein zugriff und das Lenkrad geht ständig rauf und runter. Sitzmemory geht auch nicht un..
  o Bordmonitorramen 16:9 passt nicht 
Hallo habe mir nun entlich ein Ramen für mein Monitor 16:9 zugelegt,hatte umgebaut von 4:3 auf 16:9 nun kriege ich den Ramen aber irgentwie nicht drauf,unten und oben jeweils zu wenig platz,weiß jema..
  o Kauf 525d Limousine 
Hallo Leute, wollte gerne mal fragen ob jemand gute und schlechte erfahrung mit dem BMW 525d Limousine BJ 2002 gemacht hat. Wollte mir gerne vielleicht einen holen. Habe da einen schon im Blick ab..
  o Heckscheibe beim Touring läßt sich nicht öffnen? 
Hallo. Ich kriege die Heckscheibe nicht mehr auf. Hat das jemand schon gehabt? Danke <font color=red>...Betreff angepasst</font id=red> <font color=gray>Bearbeitet von - pug am 06.03.2007..
  o beratung zum kauf einer kupplungsscheibe! 
guten abend miteinander. solangsam verabschiedet sich meine kupplungsscheibe, und ich wollte fragen ob es nicht besser wäre gleich eine von sachs zu kaufen, oder doch lieber wieder eine originale? s..
  o Tieferlegung mit G Power Federn gut? 
Hi ich bin am überlegen, meinen e39 jetzt doch kein Gewindefahrwerk zu verpassen, da er ja erst 50.000km weg und mir da das orig. gute M Fahrwerk zu schade ist es in der Ecke vergammeln zu lassen oder..
  o Passen 8,0x18 ohne ziehen unter E39? 
Hey Leute, wollte mal fragen ob diese felgen (Größe: 8,0x18) ohne bördeln oder ziehen unter den E39 passen. Vorne würde ich gerne die kleinste erlaubte/mögliche reifengröße zu dieser felge wissen (..
  o Vorderachse tieferlegen, was für federn? 
hallo miteinander. hab mir für den sommer, neue 19" zoll allus gehol. hab die letzte woche zur probe draufmontiert und muß sagen, auch mit dem m-paket(mit niveauregulierung) sportfahrwerk, siht es ei..
  o Facelift Scheinwerfer Scheibe/Blinker weiß 
Hy Ho ;o) Da ich nicht einen kompletten Satz Scheinwerfer kaufen möchte meine Frage, vielleicht weiß das ja jemand?! Ich habe nen 2001er FACELIFT E39 5er Touring, allerdings mit den Vorder und R..
  o E39 525d Limo Vorkat wechseln 
Habe bei Ebay einen Vorkat mit sehr wenig Laufleistung 30000 km zu sehr guten Konditionen bekommen. Was gibt es speziell zu beachten beim Wechsel? Was würde Ihr an Arbeitszeit veranschlagen? Sch..
  o Passen diese M6 Felgen ? 
Hi Jungs ich brauche mal wieder eure Hilfe da ich mir M6 felgen kaufen will aber nich weiß ob die passen ich gebe euch gerade mal die daten von denn felgen ganz WICHTIG ist die Mittelzentrierrung ??? ..
  o Heizung defekt 
Hallo , vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , bevor ich mir weiter einen Wolf suche : In meinem 5er E 39 , Bj 2003 520 d Kombi funktioniert die Lüftung / Heizung nicht mehr . Präzise : der Luft..
  o Kumpel hat sich 528i geholt und erste Macken! 
Hey Leute, ein kumpel hat sich einen E39 528i geholt. ich glaube das ist das vor facelift modell da er gelbe blinker hat. das auto sieht schon schick aus, mit viel ausstattung (navi, telefon, tv us..
  o Temperaturproblem:kurz hoch bis über die 3/4 
Hallo, seit inzwischen ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit der "Temperaturanzeige". Die Temperaturanzeige geht manchmal (inzwischen öfters - aber nicht immer) nach ca. 10km fahrt kurz hoch bis übe..
  o OG Bus. Radio CD für NG Bus. Radio TAPE 
Hallo. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein OG Business CD-Tuner mit runden Pins für ein NG Business TAPE mit flachen Pins in einem 530i bj. 2001 eingebaut mit einem passenden..
  o e60 18" styling 135M auf e39? 
hallo leute! kann jemand eine festigkeitbescheinigung für die styling 135m alufelgen für den e39 besorgen? die sehen so ähnlich aus wie die 19" M5 alufelgen (E60). bei bmw war ich schon es gibt eine b..
  o LED Blinker für E39 
hi. ihr kennt ja sicher alle die LED blinker vom e46 coupe facelift. wie fändet ihr das gleiche für den e39? so ne platine kann man locker bauen, dann noch in die leuchte packen, ksotenpunkt etwa 5..
  o Wieviel mm Distanzscheiben am E39 
Guten Tag Leute! Nachdem das doch eine andere Frage ist eröffne ich nen neuen Thread. In dem ob die E36 Felgen auf nen E39 passen passt diese Frage nämlich nicht mehr ganz rein. Nachdem eben wie..
  o was beachten bei neuem Aussenspiegelglas 
Hallo zusammen, auch wenn das Thema elektr. Aussenspiegel schon vorkam, war leider nix passendes dabei. Ich muss meinen elektrochromenen Spiegel (das Glas) links ersetzen da es schön "ausblüht".Gi..
  o Problemm nach Tanken 
Hallo Leute. Ich war gestern beim Tanken und als ich wieder ins Auto eingestiegen bin, brennt eine Anzeige, die von Motor. In der Beschreibbung steht drin dass, die Abgaswerte nicht mehr stimmen, zu..
  o Welches Öl für Hydr.Heckklappe 
Hallo alle zusammen. Eins vornweg: ich habe zwar schon irgendwo gelesen das man spezialöl von Aral hernimmt, aber ich weis nicht mehr welches und in der Suche finde ich auch nichts mehr. Kann mi..
  o Xenon kaputt - leuchtet rosa 
Hallo an alle! Ich bin seit einigen Wochen froher Besitzer eines 5er BMW. Nun habe ich habe das Problem, dass ein Xenonscheinwerfer offensichtlich kaputt ist. Anfangs brauchte ich 2-3 Versuche b..
  o neuerdings Vorglühen bei 9C - normal? 
Hallo, mein 530d verhält sich etwas ungewohnt. Letztes Jahr im WInter hat der Gute frühestens bei 0C "Vorglühen" angezeigt bevor ich gestartet bin. Gestern früh steig ich bei frühlingshaften 9C..
  o 520i hilfe, temperatur im roten bereich! 
hi leute. fahre den 520er. heute habe ich an der ampel leider feststellen müssen, dass die temperaturanzeige im roten bereich war. habe dann sofort den motor ausgemacht (heizungsgebläse kalte luft). e..
  o 540i V-Max aufheben? ohne Chiptuning? und TV Frei 
Hallo ich hab da mal ne Frage! Mein Vater hat sich jetzt einen 540i Touring Bj: 08.2003 zugelegt. Da der ja nun auch schneller fahren kann als 250km/h würde er gerne die V-Max aufheben lassen, jedoc..
  o gute CD-RW Rohlinge für Business CD-Radio 
Hallo, ich suche gute CD-RW Rohlinge für das Business CD-Radio. Ich verwende derzeit Verbatim CD-RW und habe ständig Aussetzer beim Abspielen der Musik. Selbst bei niedrigster Brenngeschwindigkeit tr..
  o ist der 528i M52 ab werk gedrosselt? 
<font color=blue>der m50 mit 2,5l hat 192 PS. der m52 mit 2,8l hat 193 PS. der muss doch logischerweise mehr haben. ist der gedrosselt? wenn ja warum? Gruß Frank</font id=blue>..
  o Wie lange hält der V8 des E39 540i? 
Hey Leute, wie lange läuft eigentlich der oben benannte motor? ich bin der meinung mit 240.000km kann man den noch ohne probleme kaufen oder sehe ich das falsch?..
  o Problem mit autom. Heckklappenverschluss 
Hi. Wer von euch hat auch beim touring die automatische Heckklappenverschließung? Also dass man den Deckel nur Anlegen braucht und es wird automatisch zugezogen? Ist das bei euch allen so, dass wenn i..
  o Welches ÖL für 540 i 
Hallo bei mir steht der Ölwecksel an aber welches ÖL in der anleitung steht 10/40 aber dat kann es ja wohl nicht sein, was haltet ihr vom 10w/60 von castrol. wäre für hilfe dank bar gruss huskypapa..
  o Kurzschluss im Fahrersitz (Sicherung 13)-blos wo? 
Hallo, Bei mir brennt die Sicherung 13 immer wieder durch, Kurzschluss im Sitz, ein anderer User meinte: Der scheuert gerne an zwei Stellen durch. Einmal unter dem Gestell und einmal in der Lehn..
  o M5 Endtopf auf 530i 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Habe mir vor 3 Wochen einen 530i Bj 2001 gekauft und könnte vom E39 M5 den linken Endtopf bekommen. Hat das schon mal jemand gemacht? Lo..
  o ET einer BMW Felge 
Hallo, Ich habe schöne aber gebrauchte Felgen für meinen E39 gekauft. Alles was auf der Felge steht sind diese Zahlen : 7Jx15H2 CDW BMW 1 092 969 IS 20 KBA 433 86 Wie kann ich bitte die E..
  o M5 E39 Stossstangen auf Serienmodelle!!! 
hallo zusammen. die frage gabs bestimmt schon mal, bitte verlinken, sonst biette um kurze antworten!!! hab nen e39 523i bj 98,serie, will m5 stossstangen drauf machen !?! hab jetzt bei ebay die din..
  o 3er Felgen auf 5er? 
Hallo und einen schönen Abend Leute! Leider habe ich ein Problem. Da ich meinen Compact verkauft habe und mir einen 5er kaufe ensteht das Problem mit meinen Felgen. Besitze für den E36 Compact 18"..
  o Felgen- Dimensin- Distanzscheiben? 
Hallo erstmal, Bräuchte dringend Hilfe von den Felgen-Reifen Spezialisten... und zwar möchte ich auf meinen e39 530d folgende Felgen (Schnitzer Rennsportfelgen Typ III) mit den unten genannten Reif..
  o 16:9 oder 4:3 einbauen.... 
hallo leute, hab vor in meinem 96´er eines der beiden original bmw monitore zu verbauen, welche teile brauche ich noch um diese zum laufen zu bringen??? hab jetzte ein radio mit cd drin, keine ahnung..
  o Fehler löschen 
hallo Ich habe Fehlerspeicher ausgelen und da hat gestanden "Nockenwellensensor" ich habe jetzt ein neuen Sensor drin aber der Fehler ist immer noch da obwohl ich es 10X gelöscht habe Warum ist es s..
  o Drehzahlsensor erneuert, aber ABS leuchtet wieder 
Hallo erst mal,habe gestern an meinem 540 E39 den Drehzahlsensor v. re. getauscht. Der alte war sehr brüchig u. es drang Wasser ins Gehäuse, nach dem Löschen des Fehlercodes leuchtet das ABS erneut. K..
  o M5 E39 Felgen, Schrauben?, Luftduck 
Hallo, ich habe mir jetzt m5 E39 Felgen Style 65 gekauft. Meine Frage ist kann ich die Schrauen verwenden die jetzt auf meinem Wagen sind? Oder brauche ich anderen? Immoment fahre ich Styling 4..
  o lautes bummen 
Hallo ertmal, lese schon seit längerem im Forum.Da ich jetzt ein prob mit einem Geräusch habe dachte ich frage mal euch nach eurer Meinung. Also es hört sich an wie ein pulsierendes brummen und sc..
  o Das piepen bei der ZV 
Hallo, hab ne Frage: Ich möchte dass bei meinem BMW wenn ich das Auto abschließe (durch Fernbedienung) dass es so kurz piept oder einen Ton von sich gibt, genauso bei öffnen des Fahrzeugs. Was muss ic..
  o Bremsen 540 Kompressor 
Hallo Leute! Nachdem ich festgestellt habe das meine bremsen nicht mehr lange machen,möchte ich nun neue scheiben und belege haben...da die Leistung auf ca 407PS gesteigert wurde sollten es echt zupa..
  o Kräftige Rußwolke beim Beschleunigen normal ? 
hallo fahre einen 530da bj.8/2000 und der gibt wenn ich voll beschleunige eine kräftige rußwolke ab. ist das normal? mfg heinz <font color=red>Beitrag bearbeitet: Komplette Überschriften u..
  o CD -Wechsler anschliesen frage 
Hallo ein Bekannte von mir hat eine Frage ob man ein nicht originale BMW CD-Wechsler (z.B. Sony, Pioneer u.s.w) an ein BMW Reverse RDS Radio anschließen kann. Vielleicht gibt’s irgendwelche Adaptern..
  o Schaltplan HIFI-Verstärker 
Hat einer einen Schaltplan für den normalen Hifi Verstärker? Oder kann mir einer sagen welche Kabel zu den Lautsprechern gehen?..
  o Auspuffanlage glüht wie eine Herdplatte 
hallo ich schraube gerne an autos rum ich habe letztens ein bme e39 523A gekauft motor hat aber probleme gehabt vorbesitzer hat gesagt defekte zylinderkopfdichtung.nach dem ich das auto gekauft habe..
  o Fahrwerk erkennen, aber wie ? 
Hallo zusammen, Kann man irgendwie erkennen ob man von Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut hat ? Ich habe in den vergangenen Tagen öffter mal neben dem ein oder anderen 5er gestanden und bin der Me..
  o Geräusche beim 523i 
Hallo habe ne anfrage wegen nem 523i E39 er macht laute geräusche klappert während der fahrt an der hinterachse oder hinten und rechts das gräusch hört sich an wie klappern wie n kaputter diesel und u..
  o Windanfälligkeit E39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.03.2007 um 19:49:33 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, Hab bei meinem..
  o modull hinter der verkleidung, beifahrertür? 
servus leutz. ich bau bei meinem bimmer in die fordertüren andere lautsprächer ein, und hinter der verkleidung der beifahrertür oberhalb vom lautsprächergehäuse ist so ein modull von hella wo abs drau..
  o lenkrad zittert wehn ich bremse 
hallo wen ich bremse dan zittert das lenkrad,ich hab schon neue bremscheiben von tar-ox und ebc redstuff bremsbelage montiert,und auch die buchsen von die stabilisator stange erneut aber noch immer da..
  o Beifahrersitz ausbauen, Sitzbelegungsmatte defekt 
Hallo, meine Airbagwarnampe leuchtet auf, ist die Sitzbelegungsmatte auf dem Beifahrersitz! Hab mir eine besorgt und wollte sie einbauen. Eine Anleitung hierfür ist im E36 Forum, aber es hakt schon..
  o Passen die Felgen 9jX18 ET30 bzw. 10jX18 ET30 ? 
Hallo ich wollte mal fragen ob die felgen wo ic mir zulegen will passen das sind FK edition 2 vorne 9jX18 ET30 hinten 10jX18 ET30 was denkt ihr MFG Domenic ! <font color=red>...Betreff ang..
  o Komisches Geräusch 
Seit etwa zwei Wochen höre ich in meinem E39 Automatik Bj.2000 ein früher nicht da gewesenes Geräusch. Ich beobachte es immer und stellte fest dass es immer zu hören ist wenn ich aus größeren Geschwi..
  o 528i Pfeiffen aus dem Motor beim stehen ! 
Hallo, habe folgendes problem: Habe mir vor ca. 7 Wochen ein BMW E39 528i bei einem Händler in Stuttgart gekauft. Auto lief einwandfrei. Dann habe ich 1 Woche später das Auto vorsorglich bei Pit-St..
  o M5 Agaskrümmer beim 540i? 
Hallo, ich könnte M5 Abgaskrümmer bekommen; sollen ohne Probleme beim 540i montierbar sein und mehr Leistung bringen? Stimmt das? Ich habe keinen Schimmer! ..
  o M-Fahrwerk im e39 = Komfortverlust? 
Hey Leute, liegt der E39 durch das M-fahrwerk nur tiefer oder ist er dadurch automatisch härter? ich bin am überlegen ob ich mir einen mit dem normalen fahrwerk oder mit dem m-fahrwerk zulege. ich..
  o Pixelfehler-Reparatur im Raum WÜ od. Nürnbg? 
Hallo, kann mir jemand zwecks Pixelfehler-Rep einen Spezi empfehlen im Raum Würzburg oder Raum Nuernberg? Es gibt zwar eine Anleitung zur Selbstrep., aber meine Feinmotorik macht da nicht mit...
  o richtige Entscheidung? Stoßdämpfer? 
Hallo, wollte mal nachfragen ob ich mich, wie oben schon steht, richtig entschieden habe! Habe mir nun: -Bilstein B4 (VA) Stoßdämpfer 200€ rum und -H&R Federn 40/20 (3000km gelaufen) für 125€ ge..
  o Passen E38 sitze in ne E 39 Limo 
Hallo! Hab ein Top Angebot bei ebay gefunden:Ledersitze elektrisch mit Heizung! Allerdings sind die von einem E38 die Sitze vorn müssten ja passen aber auch die Rückbank?..
  o Glasschiebedach-Blende knarzt 
Hallo, seit einigen Tagen nervt mich ein Knarzen bei niedrigen Drehzahlen und bei Straßenunebenheiten. Es ist die Blende des Glasschiebedaches. Wenn ich dagegendrücke ist das Geräusch weg. Wie kann..
  o Kombiinstrument beim BMW E39 
Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument ohne Pixelfehler gekauft. Leider war mein Biemer überhaupt nicht einverstanden! Beim Einbau zeigte es falsche Werte an. Ein Besuch bei den Fr..
  o 530i vs.530d 
Hallo zusammen! Muss mich jetzt zwischen einem 530i oder 530d entscheiden. Was würdet ihr mir raten? Fahrleistungen?? Verbrauch??..
  o Motor nimmt gas an ohne Pedal zu drücken 
Der BMW von meinem Kumpel hat ein Problem nach dem anderen. Kammen an die Ampel, ist vom Gas gegangen und wollte Bremsen, Plötzlich heulte der Motor auf und drehte bis zum anschlag (pedal klemmte nich..
  o Cupwings Spoilerlippe für M Stoß.... wo? 
Halllllo wollt mal fragen wo ich noch solche spoilerecken herbekommen kann? [url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140099060018"..
  o Scheibenwischanlage funzt nicht ? 
Tach zusammen, Hatte heute bei dem traumhaftem Wetter ein riesen Überraschung gehabt. Wollte die Scheibenwischer anmachen und es tut sich nichts. Nach ein paar sek. ging der erste ganz normal los (..
  o m5 styling 65 felge - 4 mal 8j möglich? 
hi zusammen! möchte mir die styling 65 felge draufmachen. nur finde ich, dass hinten 275er walzen auf meinem 530i übertrieben sind (zusätzlich ist der gummi so teuer). frage an euch: wäre es möglich..
  o Schleifgeräusch bei der Vorderachse 
Hallo alle zusammen, habe mir nen neuen BMW gekauft ist schon 2Wochen ohne Probleme gefahren :-)) und jetzt gehts wieder los :-( Habe seit gestern wo ich von der Arbeit losgefahren bin so ein komisch..
  o Standheizung aktiwierung geheime funktionen ? 
Servus Ich habe vor kurzem bei ebay eine bescreibung gesehen wie mann eine zusatzheizung beim 525d als standheizung nutzen kann und wolte jezt nachfragen ob das funktioniert wenn ja wie. danke. <fo..
  o Kofferraumschloß Funk-Zentralverriegelung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 21.03.2007 um 13:28:15 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe sowohl die ZV eines E39 (523i, EZ 7/96) m..
  o Standlichtringe auf cool blue / weiß umrüsten 
Ich möchte meine originalen Standlichtringe auf weiß / coolblue umrüsten. Ich möchte allerdings nichts mit LED's machen. In dem Standlichtsockel steckt eine 10W Halogenbirne. Ich möchte die gegen ein..
  o hamann komplettanlage 
hallo,hab endlich das video mit soundfile von der hamann anlage,hat ziemlich lange gedauert!!! wenn man es nicht selber macht!! hab jetzt nur 2 probleme! 1.wie kann ich das video verkleinern hat 1..
  o Komplette Sportauspuffanl. jetzt Verbrauch größer 
Hallo.Brauche eure hilfe. Hab mir vor zwei wochen eine komplette hamann sportauspuffanlage eingebaut. Mit fächerkrümmer,sportkats,durchgehendem rohr statt mitteldämpfer,und endtopf. Klang ist schon..
  o schlüssell batteriewechsel 
Wie kann ich mienen e39 schlüssel die Batterie wechsel <font color=gray>Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.03.2007 12:30:58</font id=gray>..
  o Besseres Licht möglich durch andere Birnen? 
Und nochmal ich, gibt´s denn die Möglichkeit Lichtausbeutetechnisch (was für ein Wort!) mehr aus meinem Fern- und Nebellicht zu holen? So mit diesen üblichen 30 - 50% mehr Licht Birnen? Grüße ..
  o Felgen- Dimensin- anpassung? 
hallo, wollte mal nachfragen ob diese dimension sich bei meinem 530d ausgeht ohne das ich bördeln bzw. kotflügel ziehen muß?! VA 9j x19 et 42 mit 235/ 35/ 19, HA 10j x19 et48 mit 265/ 35/ 19,..
  o Türgriff einbauen 
Hey Leute vor zwei Monaten ist mir der Türgriff abgebrochen. Ich hab für 45 Euro nen neuen bestellt und schon Lackieren lassen jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich ihn einbaue: Ich hatte schon..
  o Garagentoröffner nachrüsten Kabelbaum wohin legen. 
Hallo zusammen Will den Orginal garagentoröffner nachrüsten und wollte fragen wo der kabelbaum hin gelegt werden muss und vor allem wo man das ding anschliest ?? das Teil braucht doch auch irgendwi..
  o Neuen Kühler eingebaut 
Hallo, ich habe vor einer Woche einen neuen Kühler eingebaut. Alles lief glatt. Vorgestern ging die Temperaturanzeige auf einmal in den roten Bereich. Ich schaute den Kühlwasserstand nach und es war z..
  o DME/EWS kopieren/sichern?? 
Hallo ,kurz und knapp: ist es möglich die "Daten" aus DME und EWS irgendwie auf ein anderes gebrauchtes Steuergerät zu kopieren , oder die zusammenpassenden Daten zu sichern?? Hintergrund: hab mir f..
  o Tonnenlager E39 Touring 
Hallo Bin auf der Suche nach Tonnenlager für meinen 528i Touring mit Niveau. Gibts die von Meyle oder sonstigen Anbietern günstiger als von BMW direkt? Über 50 Euro pro Stück ist schon heftig Bes..
  o H&R Tieferlegungsfedern 
hallo leut...hab gebrauchte federn von h&r bei meinem e39 eingebaut...40/30 va ging er 5mm runter und ha 10 mm....stossdämpfer sind original...ist es normal? brauch ich kurze dämpfer dazu oder gehn..
  o Tachoeiheit - Lenkrad 520i 
Hallo, wie wird die Tachoeinheit ausgebaut? Muß das Lenkrad (kein MFL) dabei demontiert werden und was muß man dabei, wegen dem Airbag, beachten? Gruß Wolf1..
  o Wie heißt der Sockel der Angel Eyes Birnen? 
hallo. der betreff sagt es ja schon. wollte wissen, wie der sockel der angel eyes birnen heißt. danke mfG niko..
  o Nachrüstung von einer Sirene beim schließen ! 
Hi Jungs ich hätte mal ne frage und zwar möchte ich in meinen e39 eine sirene einbauen habt ihr da schon erfahrungen gemacht zwecks einbau und so !bin für jede antwort dankbar !..
  o 19 Zoll drauf, jetzt leuchten ABS,DSC beim fahren 
Habe auf mein E39 19Zoller drauf gesteckt,und sobald ich ein paar Meter gefahren bin leuchten sofort ABS,DSC und der Bremsassi.Wer kann mir helfen.Danke <font color=red>Betreff angepasst: Nächstes..
  o Blinker tauschen bei Xenon Scheinwerfer 
Hallo, ich hab in meinen Xenon drin aber die mit den Orangen Blinkern, will jetzt aber die Weißen, jetzt kann ich doch normaler weiße nur die Scheinwerfer kaufen und die Steuergeräte und die Brenner d..
  o 528i springt nicht mehr an! 
Hallo Leute Hab da mal ne Frage ob das von euch auch schon jemanden passiert ist! Bei meinen 528i Touring hat nach dem Start die Ladekontrolle angezeigt wollt dann wieder rückwärts in die Parklück..
  o Welche Birne ist das Abblendlicht e39? 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Birne im abblendlicht vom e39 sitzt? HB3 oder HB4 gruß nero <font color=red>Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wähle..
  o Eisenmann 4-Rohr-Anlage 
Servus Leut, sagt mal, pass überhaupt die 4 Rohr-Anlage von Eisenmann auf den E39 Touring? Da ist doch der Tank im Weg oder? Oder geht zu der anderen Seite nur noch 2 Rohre entlang? Würde mich auf..
  o Motor läuft unrund wenn kalt ? 
Hi, hab momentan am Morgen folgendes Problem: Bevor der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat läuft er beim Halt an den ersten Ampeln im Leerlauf (Automatik auf N) sehr unrund und geht auc..
  o hilfe, snap in adapter 
hallo, mal wieder ein neues prob. habe heute mein neues snap in adapter für nokia 6230i erhalten! habe im moment noch ein anderes (motorola) drin. und genau da liegt das problem, wie wird das adapt..
  o Fahrersitz knackt nicht mehr ! 
Hallo Leute , Hatte das Thema schon mal angeschnitten und jetzt kann ich folgendes dazu sagen. Hatte den Fahrersitz ausgebaut und mal genau analysiert wo das Knacken herkommt. Also von den Schrau..
  o Fahrersitz knackt ! Thema war schon ! Trotzdem! 
Ich weiß das das Thema schon ein paarmal angesprochen wurde. Mein Fahrersitz knackt jetzt mittlerweile bei jeder Kurve auch in beiden Richtungen. Irgendwer hatte mal geschrieben es wären die Schra..
  o E39 Facelift-Frontblinker auf weiss umrüstbar? 
Servus an alle Kenner, Da hier viele Profis (und solche dies werden wollen ;-) ) unterwegs sind, kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten... Ich hab einen 525i Touring Facelift Modell. ..
  o Such ein Fahrwerk mindestens 50mm: Empfehlungen ? 
Hallo Jungs ich bin auf der suche nach einem sportfahrwerk mit einer tieferlegung von mindestens 50mm vorne oder nach einem günstigen Gewindefahrwerk könnt ihr mir eins empfehlen oder vieleicht habt i..
  o insidePerformance Auspuffanlage 
Hallo, da ich nicht wieder einen alten Thread aufwärmen wollte, starte ich hier nochmal einen neuen zum Thema insidePerformance Auspuffanlagen. Da ich nun, nach ein paar Kilometern, es endlich ges..
  o Tieferlegung 523 M - Tech 
So möchte meinen bock tiefer legen. Ich möchte net so arg übertreiben, dachte da an ca. 30mm. Soll nur einwenig runterkommen;) was meine eigentliche frage ist, ich kann mir das net so optisch vorst..
  o Innenbeleuchtung in Rot 
Hi zusammen, ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Roten Innenraumbeleuchtung, kann aber keine finden :/ Ich habe die Suchfunktion auch benutzt aber nix gefunden. Wenn ich im Internet o..
  o M5 e39 Eisenmann 
Hallo leute bin aus münchen bin 22 jahre ich bin neu hier im forum muss echt sagen das es sehr sehr viele beiträge schon gibt und bis jetzt habe ich nicht das gefunden was ich suche darum habe ich h..
  o Ursache für Klappergeräusch von vorne links? 
Hallo Habe mir im Dezember 06 eine 528i E39 gekauft Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Jetzt hat der wagen angefangen zu Geraäsche zu machen. metalisches gekläppere kommt von vorne links ist nur..
  o e39 Touring Spurverbreiterung 
Hallo Kollegen, hab seit gestern meine Sommerfelgen drauf und muss gestehen es könnte etwas weiter nach aussen gehen... ALSO SPURPLATTEN ... jetzt steht aber in meinem Gutachten zu den Felgen: ..
  o Fahrwerks frage M5 Fahrwerk auf 523i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 17.03.2007 um 13:57:34 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo erstmal !!! Ich hätte mal..
  o M5 rechter endtopf auf linke seite umbauen? 
hallo. habe mir heute einen RECHTEN org.M5 endtopf besorgt. Kann ich den rechten endtopf auch auf die linke seite anpasen??????? hat das schonmal jemand von euch gemacht bitte um tipps..
  o Gibt Nachbauten von der M Heckschürze 
Hallo, gibt es auch Nachbauten von dem M Heckschürze, von der M Frontschürze habe ich schon welche gesehen...
  o Standlichter e39 
Hallo. Kann mir jemand sagen ob der e39 standard W5W Sockel hat und gibt es Fehlermeldungen im BC bei LED Standlichtern?? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben..
  o Klimaautomatik funktioniert nicht richtig 
Ich habe ein Problem mit miner Klimaautomatik und die Suchfunktion habe ich leider keinen Passenden Beitrag gefunden. Nun mein Problem (eigentlich zwei Probleme): Einerseits zeigt die klimautomatik..
  o nachteile bei lerem endtopf ? 
hallo,, kann mir jemand sagen was für nachteile es bei einem gelehrten serienmesigen endtopf enstehen könnten auser tüv.ist ein E39 528 zb:mehr verbrauch??? zu laut??? leistungsverlust??? ..
  o e39 Felgenschlösser Maße 
Hallo liebe BMW Freunde. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen welche Maße / Angaben ich wissen muss um mir für meinen E39 520i Felgenschlösser zu kaufen. habe nämlich die Möglichkeit welche billi..
  o 523 vs 540 -Versicherung- 
Hi, könnte mir jemand sagen was der 540 mehr kostet als ein 523? finde irgendwie keine richtigen Preise!Alles Online Berechner spucken mir was anderes aus..ich bezahl teilkasko 140€ im Monat für ne..
  o Inspektion - Checkliste 
Hallo, gibt es irgendwo eine Checkliste ( Inspektion I und II ) zum Download ? Viele Grüße aus dem hohen Norden - Oliver -..
  o Automatik 530i schaltet sehr früh hoch 
Hallo Leute! Habe vor ein paar Tagen einen 530 iA erworben. Der Wagen wurde von einem älteren Herrn gefahren. Nun fällt mir auf, dass die Automatik sehr früh hochschaltet (teils bei 45 - 50km/h bei w..
  o Geheim-Menü ( jaja ich weiss ;-) 
Hallo, ich weiss. Thema wurde schon 100x beschrieben, aber ich finde keine Antwort auf die folgende Frage ? Wie/Wo kann ich die einzelnen Menüpunkte anwählen. Die "normalen" Anzeigen kann ich mit..
  o 5W30 oder 10W30 für 528i touring bj 97?? 
5W30 oder 10W30 für 528i touring bj 97?? niko..
  o M5 Chrom Schadow auf 540i ? 
Hallo, ich wollte mir für den Sommer jetzt einen M5 Original Satz holen. Dabei bin ich auf die Konstellation 245VA 275HA gekoomen für den M5, meine Frage ist passen die auch unter meinen E39 540..
  o Schalthebel Automatic Ausbau 
Hallo, ich wollte mein Automatic Schalthebel in e39 BJ 2002 ausbauen. Konnte mir jemand sagen wie wird das gemacht ? Danke im voraus Chris ..
  o klappern in den türen bei kälte 
hallo habe vollgendes problem. wenn es kalt ist und ich über bodenwellen, gullies etc. fahre habe ich das gefühl das irgendetwas in den vorderen türen klappert. meine mir auch einzubilden das, solba..
  o LED-Blinkerbirne, zu allen Seiten abstrahlend!Gut? 
hi. ihr kennt ja alle sicher diese blinkerbirnen mit LEDs, die aber alle nur nach vorne strahlen und nicht den spiegel dahinter anstrahlen, das sieht ja blöd aus. jetzt hab ich aber ne blinkerbirne..
  o Wie die Anzeige der Klima von F auf C umstellen ? 
Bitte um Hilfe, in meinem BMW E39 520d zeigt die Klimaanlage die Temperatur in F statt C an. Wie kann ich dieses umstellen, kann mir da jemand helfen ?..
  o 535i Öl- wechsel aber wieviel öl ? 
moi leute, kann mir einer schnell mal sagen wieviel öl ich bei einen ölwechsel vom 528i kaufen muss? E39 vor facelift model! Denn habe keine Bücher mehr wo ich nachschauen könnte! besten Dan..
  o Federbeine hinten gehen nicht raus! 
Hallo zusammen. Mal ne Frage: wollte vergangenes Wochenende in meinen E39 Tieferlegungsfedern einbauen. Vorne hat auch problemlos geklappt. Nur hinten habe ich die Federbeine nicht rausbekommen. Und..
  o ABS-Sensoren testen 
Hallo zusammen Ich habe zwei ABS-Sensoren für den E39/5er. Könnt ihr mir sagen, wie ich messen kann, ob die funktionsfähig sind oder nicht? OE-Teilenummern: 34 52 1 182 159 und 34 52 1 182 1..
  o Rondell Typ 21 Alufelge Hinterachse ohne bördeln? 
Hallöchen. Ich habe sehr große Hoffnung dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um die Rondell Typ 21 17x Zoll ET 13 oder 15 (glaube ich) Felgen mit dem schicken Tiefbett (typische..
  o Radio kein Empfang 
Hallo Specs, ich habe mir am Wochenende einen weiteren E39 540i geholt. Ein Problem macht der Empfang von Radiosendern. Es ist ein Autoradio BMW Business CD RDS. CD´s gehen, kein Radioempfang, nur ra..
  o Ist es möglich Original Schiebedach nachzurüsten? 
Hallo, ich überlege mir ein schiebedach nachzurüsten am besten wäre ein original bmw schiebedach. Jetzt ist die frage ob das überhaupt möglich ist ein schiebedach nachzurüsten(vielleicht unterschie..
  o Hydraulikheckklappe E 39 wie Öl nachfüllen ? 
Möchte gerne Hydrauliköl für Heckklappe nachfüllen. Die Inbusschraube habe ich geöffnet, aber wie bekomme ich das Öl in den Behälter von der Pumpe? Vielen Dank für evtl. Tips Werner <font color=r..
  o breyton magic vom E46 an den E39 ? 
hallo vielleicht kann mir ja mal einer von euch weiterhelfen. habe einen 530i e39 bj10/02. z.z. fahre ich auf m5 felge 17" 235 vorne 255 hinten...ich hätte die möglichkeit einen satz breyton alus zu b..
  o Windgeräusche ab 100 Km/h, Windschutzscheibe? 
Hallo, ich habe seit zwei Monaten einen E39, 523iA Bj, 1997. Ab ca. 90 bis 100 Km/h treten stark nervende Windgeräusche auf. Ich hatte zunächst die Scheibenwischer im Verdacht, aber die sitzen ordn..
  o Unterhaltskosten 540i gegen 528i 
Hallo, ich habe Interesse daran mir einen 540i zu kaufen. Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr mir etwas zu den Unterhaltskosten im Vergleich zu einem 528i sagen. Steuern, Versicherung, Spritverbrau..
  o wer kennt spoilerlippe für M5 stosstange? 
Weiss jmd einen Hersteller der für die M5 Stosstange ne Lippe zum drunterschrauben anbietet? Oder Cup-Ecken? Habe nur Hamann und Schnitzer gefunden.. für 500 € aufwärts NUR für die Lippe!! <span..
  o Türschließer angerostet, sind die wechselbar? 
hallo. also is mal wieder blöd zu beschreiben. schaut euch mal eure offne tür an. an der tür ist da so ein schwarzes teil, das greift beim schließen in das teil am auto. wenn ihr mal die tür bis nu..
  o Rückleuchten VorFacelift an Facelift montierbar ? 
Hallo ZUSAMMEN Ich habe ein problem ich habe ein E39 Facelift und habe mir aber LEIDER Schwarze Rückleuchten VOR Facelift bestellt . So jetzt meine Frage: Bekomme ich die irgendwie FEST ? Wenn JA wie..
  o Leergewicht Rohkarosse 
Hi Leute weiss einer von euch vieleicht, was eine leere E39 Rohkarosse wiegt? Hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden. mfg micha <font color=red> Die Farbe ROT ist den Moderatoren vorbeh..
  o Typische Mängel beim E39 528i? 
Hey Leute, auf was sollte man beim kauf eines E39, speziell 528i achten? Hab in der Suche leider nichts gefunden! Was sind die typischen schwachstellen und woran erkennt man z.b. das er mehr gelauf..
  o Soffitenlampen -> LED 
Tach zusammen, Möchte bei meinem E39 Limo jg2000, die Innenbeleuchtung die so gennante Soffitenlampen gegen die LED variante austauschen, hat jemand von euch erfahrung damit? Wo habt Ihr euer gekauf..
  o Ölstand Schwankungen 
Hallo. Bei meinem E39 (530i) ist mir aufgefallen, dass der Ölstand schwankt. Ich messe den Ölstand nachdem das Auto über Nacht gestanden hat. An einem Tag ist der Ölstand auf halb, an einem anderen..
  o Lüftung funktioniert nicht mehr ?? 
Hallo alle zusammen, ich habe mein Baby über den Winter abgemeldet und wollte ihn heute mal wieder starten. Das Auto sprang auch sofort an, nur meine Lüftung funktioniert leider nicht mehr. Die Anzei..
  o Wasser im Öl beim 530d 
Hallo an ale BMW Freunde, fahre ein BMW 530d E39. Hab ein komisches Problem, und zwar hab ich Wasser im Öl, das Öl ist richtig grau. Hab erst an die Kopfdichtung gedacht, kann aber nicht der Fall sei..
  o 18 zoll e38 Felgen auf e39 hinten 9,5 zoll breit? 
Hallo zusammen, ich habe leider in der suche nichts zufriedenstellendes gefunden. Also hier mein Anliegen: Ich wollte vom e38 Felgen auf meinen e39 machen, mit speziellen Zentrieringen passen diese d..
  o 530d gekauft - Überprüfen lassen? 
Hi, ich habe einen 530dA Touring gekauft (Baujahr 11/2002 mit 55.000km) bei B&K..alles klar!?! inkl. BMW Premium Selection. Natürlich glaube ich, daß mit dem Auto alles in Ordnung ist (sonst hätte ich..
  o rad &reifen, 20zoll oder 19zoll, was geht max. ? 
hi kann mir jemand sagen welche felgen(größe zoll und breite) auf meinen E39 bj.2001 530d passen? ohne probleme mit dem tüv zu kriegen.20zoll oder 19zoll. <font color=red>Betreff bearbeitet: Bi..
  o Teilenummer für Autotelefon-Steuergerät 
Habe jetzt über die BMW-Kundenbetreuung erfahren das mein Telefon dauerhaft und irreparabel gesperrt ist. Deswegen brauche ich mal die Teilenummer fürs Steuergrät des BIT II. Oder wäre ein Umbau auf B..
  o Auf was achten bei 520i Touring Gebrauchtkauf? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 09.03.2007 um 14:26:03 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich bin neu hier im Forum. ..
  o Batterie leer wegen def. Lüfterendstufe! 
Hi Leutz Wollte mal zur allgemeinen Erbauung hier was loswerden.Also,vor zwei Tagen hatte mein Dicker Startprobleme.Es stellte sich natürlich heraus, Batterie war im Nirvana.Das kam mir seltsam vor,..
  o verstrker 
Hallo, habe ne e39 Touring 03,mit MK3 16:9. jetzt wil ich noch ein Verstärker von kenwood mit einen Subwofer anschliesen, jetzt meine Frage;wo sitzt der Original Verstärker? wenn ein hat. Laut ein..
  o Worauf achten bei Enfernung Heckklappenschloss 
Hallo, ich habe vor meine Heckklappe cleanen zu lassen. Kann ich das Schloss einfach ausbauen lassen? Es gibt ja die Möglichkeit den Kofferraum über FFB und über die Entriegelung im Innenraum zu öf..
  o E39 M5 Felgen auf 530i 
Hab heute mit dem BMW Service telefoniert und einen Schock bekommen. Der hat mir gesagt das ich meine E39 M5 Felgen 8 und 9,5 x18 nicht auf meinem 530i fahren darf, ist das wahr? Angeblich sind die M5..
  o getriebe probleme: 535ia fährt nicht mehr vorwärts 
wer kann mir n tip geben mein 535ia fährt nicht mehr vorwärz, fühlt sich wie beim normalen Schaltgetriebe das Rutschen der Kupplung an. Dass komische bei der Sache ist dass, das Rückwärzfahren keine P..
  o 275er auf e39 Touring 
Hi Leute... ich habe einen Satz orginale 8,5 und 9,5 x 19 Zoll Felgen von Hartge. Die Bereifung ist momentan 245/35/19. Mir wurde aber von Hartge gesagt das auf den 9,5 Felgen an der Heckachse auch..
  o M-Stoßstange - Mittelsteg entfernen ? 
Hi jungs, leider nichts gefunden in der Suche.... Weiss einer von euch auf die Schnelle wie mann, den Steg an der M - Paket Stoßstange in der mitte Weggbekommt?? Dass nur mehr das Gitter bleibt?? ..
  o Ist Latenwärmespeicher = Restwärmenutzung? 
Hallo Leute, grade ne Frage: Hab was von Latenwärmespeicher im Netz gelesen. Ist das die Restwärmenutzung? Hab gelesen, dass man da zum entlüften in die Werkstatt muß ( muss an das Diagnoseger..
  o Was beinhaltet das Buisness - Paket ? 
Nach dem ich jetzt von e34 auf e39 Umgestiegen bin habe ich folgendes Problem ich habe das Buisness-packet und will wissen was da Alles dazu gehört? kann mir jemand da weiter Helfen? Ich danke euch..
  o Querlenker Hinterachse ? 
Hallo ich habe meine Hinterachsquerlenker erneuert, wollte fragen ob ich nun die Achse neu vermessen muss eigentlich nicht oder? Ich weis das man beim tausch der Vorderachsquerlenker die Achse vermess..
  o PDC geht oder geht nicht??? 
hallo syndikat-ler und innen ich habe folgendes "problem". nach dem anlassen und einlegen des rückwärtsganges piepst das PDC ca 5-7 sec und ist dann aus. es meldet sich aber auch nicht mehr we..
  o m5 e39 niveauregulierung 
hallo ihr da draussen bin neu hier, bitte um hilfe. durch den einbau einer größeren hifi anlage bin ich hinten um 3cm tiefer, suche nun eine möglichkeit entweder hinten mit einer niveauregulierung ode..
  o Sprache im Check Control ändern 97er 540i 
Hallo Habe mir einen Italienischen 5er gekauft und habe einen Fehler im Display stehen, den man bekanntlich nicht lesen kann wenn man kein italienisch lesen kann. Nun würde ich ihn gerne auf Deutsch..
  o Ölgeruch im Stand 
Hallo Leute, ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines 520i Tourings Bj.1998. Mit ist aufgefallen, dass der Wagen im Stand nach verbranntem Öl riecht. Der Motorraum war unten schon ein bisschen..
  o Federwegsbegrenzer Durchmesser der Kolbenstange? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 08.03.2007 um 13:36:16 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Moin, Moin, kann mir jemand sage..
  o Automatik schaltet nicht hoch 
Hallo liebe BMW Gemeinde, tummel mich seit einiger Zeit hier im Forum. Leider bin ich technisch einigermaßen unbegabt, so dass ich bisher keine Gelegenheit hatte, eigene Ratschläge zu den verschied..
  o 525tds Drehzahl bei Geschwindigkeit?? 
hy Leute!!! Ich hab vor mit einem 525tds Touring e39 ohne automatik auf Amsterdam zu fahren.. Kann mir jemand sagen bei welchen geschwindigkeiten (150 - max) ich welche drehzahlen hab??? Ihr..
  o Passen diese Reifengrößen 
Hallo hab einen 523i BJ 98 und wollte diese reifen aufziehn passen diese oder bekomme ich probleme2 Reifen 245/40R18 93V 245/40R18 93ZR Danke schonmal für eine Antwort..
  o lenkradumbau 4 Speichen auf 3 Speichen 
Hallo ! wer kann mir helfen,laut bmw kann man von einem 4 speichen mit mf nicht auf ein 3 speichen mf umbauen da die anschlüsse nicht passen.bmw e39 bj 97 danke maxbmw 525ix <font color=red>Bet..
  o Unterschied bei Rückscheinwerfer FL und VFL? 
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob Rückleuchten vom vor Facelift an das Facelift Modell ohne probleme passen? Bitte per pn! Mfg Jens <font color=red>...Betreff angepasst</font id=red> <f..
  o Kofferraum Verigelung 
Hi, Leute ich habe ein Problem mit meinem BMW E39 Limo und zwar wenn ich ihn öffne dann sind alle Türen öffen, aber wenn ich den Kofferraum öffnen will ist er zu. Ich bekomme ihn nur auf über d..
  o FFB ZV Codierung Brauche Hilfe,Rat 
Hallo habe ne ZV von Inca-Pro, BMW zwar schrott siehe mein Profil, habe mir heute nen neuen gekauft und habe die da eingebaut, nun springt er nicht an mit dem schlüssel, muss wahrscheinkich codiert we..
  o welche Radbolzen für M-Technikfelgen Typ 66 ? 
Hi, welche Radbolzen brauche ich für die Montage der M-Technikfelgen Typ 66 auf mein Auto (528i). Gruß F. <font color=red>Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift..
  o Tür läßt sich von innen nicht mehr öffnen 
Hallo, seit gestern läßt sich meine Fahrertür meines E39, 520i nicht mehr öffnen. Der hebel hängt nur schlaff herum. Wie die Verkleidung abgeht habe ich heraus bekommen. Doch ob das für eine mögliche..
  o Welche Laufleistung haben eure 530d ? 
Wer kann mir Auskunft über die Laufleistung von 530d A (Baujahr 2000,184 PS) geben ? Würde mich sehr freuen. <font color=red>...Betreff angepasst</font id=red> <font color=gray>Bearbeitet von -..
  o Frage zwecks Einpresstiefe 
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, mein Vater hat einen e39 und jetzt unsere Frage, welche Einpresstiefe darf man auf dem E39 maximal fahren, also ohne das man ein Fahrwerksfestigkeitsgut..
  o Turbo pfeifft bei kalten Motor! 
Also, wenn ich bei kaltem Motor losfahre, dann pfeifft mein Turbo, so dass man es Gut hören kann.(530d Pampersbomber) Wenn Er dann warm ist hört man es dann nicht mehr so intensiv, aber Er pfeifft da..
  o Umbau auf Gasanlage 
Hallo Leute, ich bin hier im Forum neu und weiß nicht ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Umbau beim 8-Zylinder auf eine bivalenten Gasantrieb? ..
  o PDC Sensor hinten links E 39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.03.2007 um 19:00:28 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mein Sensor links hi..
  o Temperaturschwankungen 
Hallo Zusammen, ich hatte vor zirka 5 Wochen Probleme mit meiner Temperaturanzeige, sie ist in unregelmäßigen abständen immer wieder in den roten Bereich und wieder auf normal zurück. Es wurden da..
  o DUNLOP SP2000 235/45ZR17 94Y 
Hat jemand noch 2 Reifen davon rumliegen...mit nen DOT ab 2003? MIT guten Profil.. Bzw wo bekomm ich die günstig her?..
  o Zweck des 1.sten ESD kann der weg 
Hey. Kann mir jemand sagen warum beim 528 eines von 2 ESD blind verläuft (ein Rohr geht rein kein Rohr geht raus "KOMISCH"). Weis jemand ob das negative auswirkungen hat wenn ich den blindverlaufend..
  o E39 touring radioeinbauort 
<font face='Arial'>Text</font id='Arial'> hallo an euch! das hier ist mein erster versuch, also bitte ich euch um nachsicht, falls ich hier was falsch mache. mein problem ist kein neues. ich habe d..
  o Welche Stoßdämpfer darf ich fahren: Luftfederung? 
Hallo Welche Stoßdämpfer darf ich fahren? ich Habe ein E39 528i Touring mit Luftfederung an der Hinterachse. EG-Typ Nr. e1*93/81*0028*04 Danke Kay <font color=red>Betreff angepasst: Nächstes m..
  o E39 530i Getriebe knackst 
Hallo! Bin vor kurzem an der Ampel ziemlich zügig angefahren und hab bei schalten vom ersten in den zweiten Gang ein knacksen oder so gehört? Lag das daran, weil ich den ersten Gang fast ganz ausgefah..
  o Welche Felgengröße ohne Eintragung mgl?? 18" auch? 
hi. jetzt kommt ja bald wieder der sommer und ich hab die 17" m-felgen. die sehn toll aus, aber leider hat fast jeder e39 m-paket und die m-felgen drauf. ich will mehr individualität und habe geseh..
  o interieurleisten! möchte tauschen! 
hi, habe bei mir interieurleisten nussbaumwurzel würde sie aber gerne gegen alu, edelstahl o.ä. tauschen! mfg, langn <font color=gray>Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.02.2007 22:15:..
  o Nachrüstung Funkfernbedienung ZV von Inca-Pro 
Hallo habe vor kurzen mir ein FFB über Ebay für einen 525 e39 gekauft, aber die Einbauanleitung ist ja wirklich Sch...., da ich absoluter leihe bin. Laut anleitung soll ich die Türverkleidung abbauen..
  o E39: AHK ohne Blende/Bearbeitung Heckschürze 
Weis jemand ob es sowas gibt? Original BMW sicher nicht, aber vielleicht von nem Zubehör-Hersteller. Beim A4 ist das wunderschön: Steckst die AHK rein und sie schaut unter der Heckschürze raus. Beim..
  o Querlenker hinten unten 
Hallo Leute! Habe nun mein erstes Problem mit meinem E39 520i. Und zwar trägt es mich aus den Kurven förmlich raus. Soll heisen ich fahr ganz normal in eine Kurve rein und habe das Gefühl als w..
  o 528 iA Touring gibts da Ärger mit ? 
Ich habe vor mir nen 528ia tiptronik zuzulegen. hab ihn schon angeschaut ist ein 2000 mit 190000 km. ist eigentlich im guten Zustand hier und da ein kratzer. Gibt da was zum Motor und getriebe und so..
  o Regensensor kaputt 
Hallo, leider funktioniert mein Regensensor nach einem kompletten Ausfall der Batterie nicht mehr. Intialisieren lies er sich nachdem nicht mehr, da sich Bläßchhen zwischen Sensor und der Scheibe g..
  o Fernbedienung Standheitzung 
die fernbedienung meiner standheizung läßt sich nicht anlernen. habe die originale bei der man noch die antenne raus ziehen muß. die standheitzung funktioniert sonst (mit der zeiteinstellung super)su..
  o Welche Bremsscheiben? 
Hi, brauch unbedingt neue Bremsscheiben nun die große und wichtige Frage an euch, welche! 1. ATE Powerdisk mit ATE Bremsbelägen oder 2. Zimmermann gelochte Bremsscheiben mit ATE Bremsbelägen ..
  o einspritzp. am 520d gewe. motor springt nicht an 
habe ein problem. nach dem die diagnose von BMW bekommen habe einspritzpumpe defekt sei defekt. habe ich sie nach einbauanleitung gewechselt. trotzdem habe kein startverhalten. daraufhin habe ich nach..
  o Tieferlegung: Federn vs. Fahrwerk 
Hi @ all, ich habe vor meinen Kleinen der Straße etwas näher zu bringen. Mir stellt sich nun die Frage, ob Tieferlegungsfedern ausreichen, oder ein Komplettfahrwerk besser sei. Eigentlich wollte..
  o Pochen im Gebläse 
Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema Gebläse durchforstet, aber keinen gefunden, der mein Problem behandelt, daher meine Frage hier ... Ich habe einen e39 530d touring. Sobald die..
  o Radio umrüsten...Hilfe..... 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerne in meinem E39 Touring BJ-12.98 ein anderes Radio einbauen. Habe jetzt das einfache Reverse mit Cassette drin. Möchte gerne umrüsten auf das Busi..
  o Kraftstoff-Förderpumpe oder Inlinepumpe wo kaufen 
Hallo Leute.. Bei meinem 530d, FL-Modell, 193 PS soll die Dieselpumpe defekt sein.. Aber bei der Suche nach dieser Pumpe stoße ich überwiegend auf Diesel-Hochdruckpumpe oder auf die Kraftstoffpumpe i..
  o Airbagleuchte quittieren !!! 
Hi BMW Freaks, weis jemand, wie man die Airbagleuchte beim BMW E39 quittieren kann? Am Stecker irgendwelche Pins überbrücken !?! Geht so etwas? Bitte dringend um Rat...
  o Wie Heckklappengriffleiste umbauen?? 
hi. hab mir für den touring die leiste hinten in chrom gekauft. da hängt ja auch noch der öffner und die kennzeichenbeleuchtung dran. wie tausche ic hdas ding? hat das mal einer von euch gewechselt..
  o Airbacklampe und Heckwischermotor 
Hallo und vielen Dank für die letzte beantwortete Frage. Habe jetzt wieder 2 Fragen: 1. Mein heckwischer funktionniert nicht mehr, wie kann ich kontrollieren ob der Motor selber oder die Einheit an de..
  o e39 turing m stostange anhangerkupplung 
hallohab ne frage gibts m stosstangen auch mit anhänger kupllung ? und wenn wo grik ich die her..
  o Autotelefon- Wechsel von Vodafone zu T-Mobil 
Hallo Leute, habe da ein Problem. Ich habe in meinem E39 Limo Bj. 2001 ein Autotelefon. Nun habe ich meinen Handy-Anbieter gewechselt. s.o. Wenn ich nun die neue Twincard in den Kartenslot am Hörer..
  o Keine GPS-Position mehr nach MK4 / 16:9 Umbau 
Servus Leuts, heute kam endlich mein gebrauchter MK4-Rechner mit 16:9 Bordmonitor. Jetzt hab ich nur ein Problem: Mein Navigationsystem funzt nicht mehr richtig.Was soll heißen ich kann so viel Stan..
  o alufelgen welche et am besten 
hy leute möchte mir gern neue alus zulegen,habe neue 225/45/17 zuhause liegen und möchte diese benutzen. will aber auch nichts am radkasten verändern. welche j und welche et würdet ihr nehmen habe e..
  o 525i springt nicht an hilfe E39 
hallo alle zusammen nachdem meine Batterie den geist aufgegeben hat und ausgetauscht wurde springt der Motor nicht mehr an. die Zündung geht ganz normal an nur der Anlasser dreht nicht. den Anlasse..
  o Problem nach Tieferlegung 
Hallo! Hab mir vor paar Tagen Federn von Weitec 40/20 eingebaut und die Seriendämpfer drin gelassen. Nur Problem: Seit dem ich die Federn verbaut hab, schlägt irgendetwas an der Vorderachse bei no..
  o X5 : Bord computer Lampe geht nicht mehr aus !! 
Bitte wer kann mir helfen bei Bord computer reset ?? habe gestern versucht bei meinem X5 die Uhrzeit einzustelunglaublichlen und am Ende zufaellig bemerkt das die rote Lampe rechts im display staendi..
  o 540i Was bedeutet Typschlüssel "DR61" ? 
Hallo, zwei Fragen habe ich. Welchen Motor hat mein 540i Baujahr 10/1999? Ist das schon die techniche Überholung oder nicht? Ich werde aus den bisher gefundenen Daten nicht schlau. Was ist..
  o fragen zum austauschmotor für 520i bj 98 
hallo, bin neu hier... und hab direkt mal ein paar fragen: ich fahre einen 520i baujahr 98. mein motor hat bald 300000 km gelaufen, mein letzter bmw war bei 280000 kaputt. kann ich irgendetwas t..
  o AGR beim 525d ausbauen/reinigen??? 
Hallo, ich wollte mein AGR ausbauen und mal richtig reinigen. Wo finde ich das AGR und worauf muss ich beim Ausbau und der anschließenden Reinigung achten???..
  o Hilfe bei Identifizierung Stoßstange 
Hallo, am ersten Tag wo ich mir draußen mal nicht die Finger abfriere wollte ich die fehlenden Nebler einbauen und stelle fest: Passt net! Vorgeschichte war die: Auto vor ein paar Monaten beim Händl..
  o zentralverrieglung automatisch verriegeln? 
hallo leute. habe heute im bmw e39 benutzerhandbuch gelesen, das man die zentralverrieglung auch so einstellen kann,das sie automatisch verschließt bei fahrtantritt aber wie es geht das stand nicht d..
  o Stirbt ab wenn er warm ist 
Hallo Leute, seit geraumer Zeit hab ich Probeleme mit meinem 5er! Wenn ich meinen Motor im warmen zustand starte kann es sein das er mir mehrmals einfach ausgeht und Leistung hat er dann auch ke..
  o Tieferlegung E39 530i in Kombination mit 18"er 
Hi! Erstmal zu meinem Auto: BMW E39 530i, Bj 05/03, km 83000 Edition Exclusive -- KEIN M-FAHRWERK!! Habe dieses Baby im 1A-Zustand erworben, jedoch trägt er 16"er und hat keinerlei Tieferlegun..
  o Aussen- Innentemperaturanzeige steht auf Fahrenhei 
Hi, Hatte kürzlich meinen E39 in der freien Werkstatt (sehr guter Kollege) und nun das Problem das die digitale Temp. Anzeigen auf Fahrenheit stehen. Mein Kollege versicherte mir, er hätte da nichts g..
  o Airbag Leuchte 
Hi @ all Hier mal ne kleine Info an alle deren Luftsacklämpchen leuchtet. Hab soeben meinen Kleinen aus der Werkstatt geholt. Die sagten mir, daß der Zündanlassschalter defekt war und somit tw...
  o E60 M5 Felgen auf meinen E39 Touring 
Hi @ all Ich bin am überlegen, ob ich mir demnächst mal E60 M5 Felgen auf meinen Touring draufschmeisse. Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt? Aus was muss ich achten, wenn ich den Kleinen noc..
  o Seltsames Verhalten Kühlwasser ! 
hi profis. bitte helft mir. wenn ich fahre, dann geht die kühlwasseranzeige etwa alle 10 min kurz für 5-10sek auf rot und dann wieder normal in die mitte. ich fahre immer weiter, weil es sich wiede..
  o E46 M3 Felgen auf E39 530i - passen? 
Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum, darum bitte ich noch ein bisschen um Nachsicht, falls ich noch kleine Fehler begehe ;) Habe bereits über den Suchmodus zu meinem Thema passende Threats gesu..
  o OBD - Was habe ich bzw. kann ich nutzen 
Hallo, ich wollte mir u.a. zum Auslesen der Fehler mit dem Laptop einen OBD Stecker zulegen (EBAY). Ich habe den großen Runden Anschluss im Motorraum, den benutzt auch immer die Werkstadt. Aber..
  o Klimaautomatik-Display statt Halbautomat geht das? 
Hallo, Also ich hab schon viel zur Umrüstung der normalen Klima auf die automatische gelesen und weiss, dass dies nur mit sehr großem Aufwand geht. Desahlb fällt dies für mich weg. Meine Frage: Ka..
  o Eisenmann Version I auf V8 Wie ist der Sound? 
Hallo fährt jemand von Euch den Eisenmann Version I mit TÜV auf seinem V8? Wenn ja, würde mich der Klang interessieren. Ist der Unterschied zur Exportvariante erheblich?..
  o Umbaumaßnahmen 528i Touring 
Hallo alle zusammen... Hab mir letzten Sommer nen 528i Touring zugelegt - zum 1.Mal BMW... Sonst Audi...allerdings ist der ja wohl in bestimmten Gebieten zu beliebt und so haben freundliche Mensche..
  o Auf Faceliftscheinwerfer umrüsten chrom o. schwarz 
hallo leute habe in zukunft vor meinen bmw auf facelift scheinwerfer umzurüsten. auto ist aussen oxfordgrün und innen beiges leder.... welche facelift scheinwerfer würdet ihr einbauen??? chrom..
  o Rad hinten links steht schief 
Hallo BMW - Gemeinde, die Reparaturen häufen sich so langsam aber sicher und es wird Zeit für einen neuen ;) Mein 528tia BJ98 bekommt jetzt langsam eine Krankheit nach der anderen. Ganz aktuell, me..
  o Problem mit Fensterheber und ZV 
Fensterheber gehen nicht und ZV Fahrertür geht auch nicht!!!! Nur nur Beifahrerscheibe lässt sich öffnen aber nur von der beifahrertür aus und spiegelverstellung beifahrereseite geht nicht!!! Hatte je..
  o STEUEREINHEIT WEBASTO STANDHEIZUNG wer hat? 
hallo hab da eine defekte termotop z/c vom 530d. wer weiß wo ich das steuergerät beziehen kann. habe im forum gelesen daß es angeblich von bosch vertrieben wird. wer kann einen händler nennen. ..
  o Goodyear Eagle F1 GS-D3 XL oder Dunlop SP Spor 
Hey @ all, ich habe mich nun entschieden es sollen die 245/40 R18 auf 8Jx18H2 ringsherum werden! Nun ist nur noch die Frage: Goodyear Eagle F1 GS-D3 XL oder Dunlop SP Sport Maxx MFS XL ..
  o Facelift Stosstange komplett ?? 
Hallo ich habe foglende Stoßstange bei Ebay ersteigert: http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Stossstange-BMW-E39-Faislift-Original_W0QQitemZ200079835870QQihZ010QQcate..
  o Bremsen UND Querlenker UND Zugstreben??? 
Weil ich beim Bremsen aus ca. 100 km/h ein ziemliches Flattern am Lenkrad hatte (Reifen schon 2x ausgewuchtet) war ich mal in der Werkstatt: Bremsen vorn müssen komplett gewechselt werden. Jetzt sagen..
  o Mein Dach rostet/gammelt, Brauche Rat!! 
Hallo Leute, Hab die letzte Stunde hier im Forum und anderen viel über Rost durchgelesen und mir mal mein Auto (520i Baujahr 04/2002) angeschaut. Ich konnte es kaum glauben, ich hab oben auf dem..
  o Injektoren fest 
Moinn zusammen, ich könnte ko****, ich hab am WE alles besorgt um die Injektoren mal zu reinigen.Einige haben das ja schon erfolgreich gemacht. Nun ruft mein Kumpel aus der Werkstatt an und sagt das a..
  o Reifenfrage: 235/40 R18 oder 245/40 R18 ? 
Hey @ all, wir fahren einen 530D Touring E39 im Moment noch mit 16 Zoll, was nun fest steht ist, das auf die VA & HA jeweils 8Jx18 drauf kommen! Ja ich weiß für die HA ein bischen schlapp, aber ich m..
  o Plötzlich starkes Ruckeln beim Gas geben 
Hallo,ich habe folgendes Problem. Wenn der Wagen E39 523 Bj99 Betriebstemperatur hat,fängt er plötzlich ziemlich stark an zu ruckeln, als ob er nur noch auf zwei Töpfen läuft,aber nur beim Gas geben...
  o Auto absperren ohne Alarmanlage zu aktivieren! 
Hallo, geht das überhaupt?? kann ich mir das vom Freundlichen programmieren lassen??? Das Problem ist nämlich die Innenraumüberwachung. Die mag meinen Hund im Kofferraum nicht!!..
  o BC und Navi Daten nach Batterieabklemmen gelöscht? 
Gruß an die Community, habe Angst dass beim Abklemmen bzw Ausbau und Tausch der Batterie bei meinem 530 touring diesel der Computer bzw Navi ect. abschmiert und anschließend alle Daten oder Gerätecod..
  o Stecker für abblendbaren Innenspiegel vorhanden? 
Hallo Leute, eine Frage. Ich will mir heute meinen abblendbaren Innenspiegel einbauen. War vom Werk ab eigentlich der Stecker mit der Stromversorgung schon vorhanden oder darf ich Elektriker "spiel..
  o frage zum radioaus und -einbau 
halli hallo, ich hab das radio mit casettendeck drüber und integriertem bordcomputer. möchte einen cd player haben, aber keine tausend euro bei bmw ausgeben. wie kann ich das umbauen? den bordcompu..
  o Nachrüstung auf Xenon und Facelift 
Hi, könnte an günstige Hella Xenon Scheinwerfer mit Steuergerät/Brenner kommen was muss ich alles umbauen um auf Xenon umzurüsten muss man da unbedingt Wachdüsen verbauen, und wie sieht es aus..
  o Wer kann mir helfen für E39 Stoßdampfer hinten ein 
Wer kann mir sagen was ich alles wegbauen muß damit ich auf die stoßdampfer hinkomme! Oder wie ich an die oberen schrauben komme!..
  o komisches geräusch beim 520i 
noch ne frage: seit kurzem macht mein 5er komische geräusche, nur wenn er noch nicht warm ist, und zwar so ein quietschen/zirpen, wenn ich nach rechts lenke. ist komplett weg, wenn er warm ist ode..
  o steuerkette wechseln? wenn ja wann? 
ist das notwendig und sinnvoll? habe jetzt fast 300000 km drauf und bange um mein baby... kann ich sonst irgendetwas für ihn tun?..
  o Wo krieg ich diese Sitzheizungen aus Carbon her?? 
Hallo Leute, hab jetzt schon einiges von diesen Carbon Sitzheizungen zum Nachrüsten gelesen. Auf der Seite www.sitzheizung.de zwar die Info´s, aber keine Händler. Weis jemand wo´s die zu kauf..
  o originale Xenonbirnen Wechseln 
hi, bei den 5ern ,hatt schon ma jemand von euch de originale xenonbirnen getauscht? Die von meinem Bruder sind kaputt ( 520d BJ 2001 E39) Laut bedienungsanleitung steht ja nur in der Werrkstatt..
  o Geräusch hinten 
Hallo Leute, habe ein problem mit meinem e39 bj.96, und zwar, wenn ich den motor bei 2000 umdrehungen fahre kommt von hinten ein knarrendes geräusch. war schon in der werkstatt alles was mit den r..
  o 530d geht plötzlich aus 
Hallo, bin am WE mit meinem 530d stehengeblieben. Kurz nachdem er warm war fing er an unrund zu laufen und ging plötzlich aus. Ich versuchte neuzustarten-ging aber in dem Moment nicht. Nach einer..
  o Info´s zu Nachrüst Funk-ZV Einbau 
Hallo BMW-Gemeinde! Hab da mal ne Frage. Da mein 523i, BJ.1996 keine ZV hat, habe ich mir eine zum Nachrüsten bei Ebay besorgt. Habe natürlich auch einen Kabelplan, aber woher weiß ich, ob die ZV m..
  o Kurbellwellensensor defekt. Wie äussert sich das?? 
Mahlzeit, ich fahre eine einen 523i von 1998. Der wagen springt schlecht an. Darauf hin bin ich zu BMW gefahren und die haben im Fehlerspeicher einen Defekten Kurbelwellensensor ausgelesen. Dieser..
  o Business Radio mit I-Pod 
Habe es endlich geschafft !!!! Nach langem Hin und Her habe ich endlich mein Reverse gegen ein Business getauscht und meinen i-Pod mittels Ice-Link angeschlossen. Klasse Sound und kinderleichte Bedie..
  o Steckdose im Handschuhfach?? 
hi. hab heut mein handschuhfach ausbauen müssen und hab doch tatsächlich einen stromanschluss (vermutlich) entdeckt, der im handschuhfach ist. sieht aus wie eine haushaltssteckdose, nur kleiner. wahr..
  o Problem mit der Spurtreue 535i 
Hallo Leute, fahre seit einigen Tagen einen 535i Bj 97 u. habe hier ein Problem mit der Spurtreue. Mit der Bereifung - 235/40/17 geht der Wagen föllig unsicher über die Straße (Außnahme - bei komple..
  o Airbaglampe leuchtet nach Cockpitausbau 
Hi @ all! Bin neu im Forum. Hab´ die Instrumenteneinheit aus- und eingebaut. Jetzt leuchtet die Airbaglampe ständig. Während der Montage war die Batterie angeklemmt und die Zündung aus. Kann mir..
  o 530d Motor springt nicht an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.02.2007 um 12:18:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo habe einen E39 530d von 200..
  o Welche Original Alu´s passen für E39 
Wüsst ihr vielleicht welche original Alu Räder von anderen BMW zu einem E39 523 Bj.2000 auch passen würden ? Angeblich sind Felgen von E36 und E46 die Gleichen. Stimm es ? <font color=red>Betreff..
  o E39 530d Vmax 
Hallo liebe Gemeinde.... Mein 530da E39 193PS macht bei Tacho 230 schluss! Auch bergab und mit Rückenwind geht er nicht weiter. Drehzahlmässig ist im 5. Gang jedoch noch gut Luft für 10-15km/h. Auch w..
  o Beim Lenken -> Geräuschebildung 
Lenkrad macht beim lenken komische Geräusche. Nicht immer, aber immer öfter ;-)Hat aber nichts mit dem Schleifring oder sonstiges im Innenraum zu tun. Ist dirket in Motorraum bei der Lenkung-(Stange)..
  o OBD Steckdose im Motorraum ab wann OBD2 
Hallo fahre einen 530d bj 8/2000 und habe noch die OBD im motorraum.laut betriebsanleitung sollte es aber schon eine OBD2 im fahrzeugraum sein. kann mir jemand sagen ab welchen baujahr bezw.monat..
  o e39 525 tds springt komisch an 
hi an alle habe einen bmw525 tds er springt in unregelmässigen abständen komisch an manchmal springt er direkt nach dem drehen des schlüssesl an und manchmal braucht er länger. doch beim ersten zünd..
  o Scheibenwischer/Niveau/PDC/ Sitzh. spinnt 
Hilfe für einen Neuling. Mein 530d (Bj.07.´01)ist krank. Mal fällt auf der BAB der Scheibenwischer für 10min. aus, mal geht die Sitzheizung und die PDC nicht. Neuestes Krankheitsmerkmal ist die Meld..
  o Wo sitzt das Grundmodul??? 
Hallo, hätte mal ne kurze Frage: Wo sitzt bei meinem 520i Touring (Bj02/98) das Grundmodul(ZKE). Mein Fehlerspeicher hat in der hinsicht nen Fehler drin der sich nicht löschen lässt und das wollte..
  o V8 look Nieren 
Hi leute weiss nicht ob das jetzt so ganz hinein passt, aber wollte mal fragen ob irgendwer mit der firma www.cardesignparts.de erfahrung gemacht hat? will mir nämlich eine schwarze V8 niere für mein..
  o Neue Batterie (nach einer Woche leer) 
Habe mir eine neue Batterie der Firma Warta gekauft 110Ah weil die alte schlapp gemacht hat, habe ich gedacht. Habe jetzt ist das gleiche Problem wieder da, die Batterie ist nach einer Woche wieder le..
  o Lüftung/Standheizung 
Hallo Ihr da. Bei Aufschließen mit Fernbedienung geht bei mir sofort die Lüftung bzw die Standheizung an ist das normal ?? (530d 2002) MFG..
  o Zentralverriegelung e39 530d macht Probleme 
hallo, gestern ist mir das, das erste mal passiert. wollte zusperren per ffb ging aber nicht. nach dem 10ten mal erst oder so. bei aufsperren ebenfalls. dann nach ein paar stunden ging es tadellos. un..
  o Autobatterie / Standheizung 
Hallo, ich habe im September 2005 einen 530D Touring (BJ 11/2001) gekauft. Das Fahrzeug hat fast alle Extras, die man sich vorstellen kann. Unte ran derem Standheizung. Nach dem Kauf, habe ich..
  o LOCHKREIS Felgen e39 530d 
hallo welchen lochkreis haben die felgen vom e39 530d? welche modelle haben den gleichen lochkreis bezw.passen die felgen? mfg heinz..
  o Radlager defekt ?? 
Hallo habe seit einger zeit ein ungleichmäßiges geräusch an der vorderachse es hört sich so an als würde da was eiern. beim bremsen merke wie die kraft mal da ist und etwas nachlässt. Ich denke da..
  o 523i Motergeräusche im Leerlauf 
geräusche im leerlauf, im vorderen Bereich vom Moter (spannrollen und wasserpumpe waren gewechselt, nichts gebracht, 11 Jahre alt, 180000 gelaufen, 523.... hat jemand eine Idea? <font color=red>..
  o Standheizung Steuerplatine defekt 
hallo hilfe bei meiner standheizung 530d bj 8/2000 ist die steuerplatine defekt. habe im forum gelesen daß es dieses teil gibt. mein händler bosch sagt nein gibts nicht für dieses modell. ..
  o Tieferlegungsfedern 530d 
Benötigt man bei Tieferlegungsfedern von 40-50mm Federwegbegrenzer nur vorne hinten originale Federn..
  o Scheibenwischer defekt auf einmal 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.02.2007 um 17:12:35 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Scheibenwischer auf..
  o flackernde lichter aussen, LCM das Problem ? 
servus. fahre einen e39 528I und habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Freund von mir getroffen, er wollte sich mal mein Auto anschauen. Er wollte mir verschiedene Funktionen am Tacho..
  o Welche Batteriespannung ist normal ? 
Welche Batteriespannung ist "normal" Ich hatte Problem mit meiner Standheizung. Neue BMW Batterie 06/2006 eingebaut. Problem mit SH blieb. Sie schaltete sich unter 11,5V aus. Batterie nachladen br..
  o Facelift Scheinwerfer Ausbau, Wie?? 
Hallo Leute, Hab mir jetzt originale Facelift-Scheinwerfer mit weißem Blinker gekauft und will meine alten Facelift-Scheinwerfer nun ausbauen. Würde gern wissen ob man die so, ohne die Stossstange..
  o simulierte DWA und Effekte am Fahrzeug 
Hallo zusammen, mal ne dumme Frage: Ich habe mir vor einiger Zeit die Blinkerbestätigung freischalten lassen, da Auto ein wenig älter, nur beim Abschliessen möglich. Jetzt ist mir heute folgendes aufg..
  o e39 räder auf e60??? 
hi leute, bin gerade dabei mir für den sommer neue aluräder zu kaufen. da ich mich entschlossen habe 19 zöller für mein 530d e39 automatic zu kaufen und diese nicht gerade billig sind, würde ich ge..
  o Klima Steuergerät, Gebläse defekt 
Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meiner Lüftung. Ich habe bereits vor ca. einem Jahr die Endstufe (Igel) ausgetauscht. Danke erstmal ans Forum, denn das hat geholfen. Jetzt hatte ich sei..
  o 528i piept unterm fahren 
Hallo Leute, hab ein kleines Problem und zwar bin am Weekend mit dem auto meiner frau unterwegs gewesen und auf einmal hat es drei mal gepiept zuerst dachte ich es wäre die anlage doch kurze zeit s..
  o Welches Radiomodul hat TMC (runde Pins) 
Hallo Gemeinde, brauche Eure Hilfe... Habe Navi 4:3 und MK3 mit RDS Business Radiomodul+DSP Verstärker. Habe mir ein BM24 mit TMC besorgt und eingebaut. Aber nach 3 bis 4 Minuten geht der Ton weg u..
  o Servo Problem ABS Leuchte an 
Hallo, ich hatte gestern das Problem, dass während der Fahrt plötzlich die ABS Leuchte ansprang und kurz danach auch die Servo-Unterstützung wegfiel ! Nach einiger Zeit ging die Leuchte wieder aus un..
  o E39 523i Tempomat nachrüstung 
Hallo. Wieder eine frage an das Thema Tempomat. Ist es möglich bei E39 ,523i, Bj.7/99 mit E-Gas. Das Nachrüsten von Tempomat statt mit MFL mit Lenkstockhebel Z.b aus Z4. Oder ist das grundsetzlich ni..
  o welche federn ? 
hallo hab mir vor kurzen 19 zoll asa felgen zugelegt jetzt muß das ganze nur noch tiefer ,möcht aber das m fahrwerk lassen. zu welchen federn würdet ihr mir raten ? (kombination usw.) danke mfg m..
  o PDC E39 Defekt? 
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem an den Sensoren vorne, oder an dem Schalter.... Undzwar, wenn ich beim Einparken den Rückwärtsgang einlege und der PDC sich aktiviert läuft das Gerät sowohl..
  o Änderungen -> Schürze M5 vornehmen 
...möchte ich mir eine m5 schürze vorne bei meinem 530d verbauen. müssen da die halterungen verändert werden? gruß..
  o Wo kann ich Ladegerät anschließen ? 
Im Motorraum des E 39 gibt es zwei Anschlüsse zum Fremdstarten ( Überbrücken ) des Wagens. Meine Frage : Kann ich darüber auch die Batterie laden ? Gehen diese Anschlüsse direkt auf die Batterie..
  o Reifenkombination zulässig ??? 
Hi Freunde Hab mal ne Frage bezüglich der Reifen Müssen die Reifen auf der VA die Selbe Marke sein wie bei der HA oder kann man Da kombinieren? Wie z.B. VA - Michelin – und HA -Fulda - Mü..
  o Nivoregulierung. Wie Tieferlegen?? 
Hallo, mein Schwager fährt ein e39 3,0d und möchte sein auto tieferlegen. Er meint er hat ne Niveauregulierung drin und weiß jetzt nicht wie das mit dem Tieferlegen ist!! Was kann man da machen?..
  o Klappergeräusch vorne links ab 100 Km/h 
Hi zusammen, ich habe seit so ca. 2 Wochen ab einer Geschwindigkeit von 100 Km/h so ein Klappergeräusch vorne links in Höhe des Außenspiegels. Es hört sich an, als ob ständig ein Stück Gummi gegen..
  o Airbag-läßt sich eindrücken 
Hallo, bei meinem e39 läßt sich die Abdeckung am Lenkrad eindrücken. Da sind Sollbruchstellen die gebrochen sind. Airbagleuchte leuchtet aber nicht b.z.w geht nach dem Start aus. darf das sein b.z...
  o Heckschürzeneinsatz für doppeltes Endrohr 
Hallo, wegen Umbau auf anderen ESD mit 2 x 83 Endrohren benötige ich einen anderen Hekschürzeneinsatz. Bekommt man den im Zubehörhandel oder muss man zwingend Handanlegen und die Aussparung selbst..
  o Tuning BMW e39 Tieferlegung/ Felgen/ Auspuff 
Hi ich habe mal ein paar Fragen an euch, befor ich meinen 525i pimpe. Ich hatte vor dem 525i ein voll aufgebautes e46 Coupe und hatte hier und da beim tunen nicht beim ersten mal alles so richtig g..
  o Welches LCM für Facelift Rückleuchten! 
Hallo...brauch dringend mal ne antwort...welches Leuchtkontrollmodul für dir facelift Rückleuchten passen! Hab nen Vorfacelift modell!Brauch ich das LCM 2 oder LCM 3??? Bei LCM 3 steht manuelle leucht..
  o Kopfdichtung 530dA 
Hi. Kann jemand aus dem Forum hier oder kennt jemand jemanden, der de Kopfdichtung wechseln / erneuern kann ? Die ist bei mir undicht und bei BMW wird das wohl so richtig kosten... MfG. Eu..
  o Brauceh dringend Hilfe (Radio) 
So Freunde der Sonne, bin neu heir und auch ein neuer BMW Fahrer, brauche ein paar kleine Tipps. Erstes Proble: das radio was drinne sit ist leider nur Cassete, mochte aber mein altes mp3 einbauen do..
  o Licht defekt ?? Nein !!! Aber Anzeige sagt JA !! 
Hallo Leute habe seit ein paar Tagen das Problem das jedesmal mein Gong losgeht wenn ich das Zündschloss drehe. Es wird angezeigt dass hinten Rechts ein Lämpchen defekt sein soll. Jedoch funktioniere..
  o Steuerkette im 520d E39? 
Hi, wollte Euch mal fragen, ob der BMW E39 520d Baujahr 2003/Mai einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat. Muss man diese Steuerkette nicht auch erneuern wie einen Zahnriemen? Danke!..
  o Neue Sommerreifen für 2007 ; Y oder W? 
Hallo aus Stuttgart, In meinen Fzg. Schein steht 235/45 R17 Y Meine Frage: Kann ich da auch "W" Reifen fahren, sind ja wesendlich günstiger. Vielen Dank schon mal im voraus <font color=gray>Bear..
  o Sammelbestellung M5 Look Spiegel ! 
Hallo zusammen, wenn jemand von euch noch M5 Look Spiegel brauch dann schaut doch mal im e39-forum.de vorbei. Im Bereich Tuningmaßnahmen biete ich eine Sammelbestellung an. Guckt mal rein es loh..
  o Stoßstange vorne E39 
Nach einer kleinen Karambolage mit einem Bordstein ist vorne rechts die Stoßstange und die Halterung der Nebellampe gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit Teile der Stoßstange zu reparieren oder geht d..
  o E39 mit 19" welche Tieferlegung passt da am besten 
So meine neuen 19er liegen in der Garage, momentan dackel ich auf 15er Borbets durch die Gegend( die mit Abstand hässlichsten Felgen die ich je gefahren habe) Nun die Frage. Schaut euch mal die Bi..
  o viscolüfter- nummer? 
hallo möchte bei meine 528iA touring bj 1997 denn viskolüfter und die wapu tauschen..! nur- der gute man vom ersatzteil handel (nicht bmw)hat 3 typen von lüftern für mein baujahr.. denn tropenlüf..
  o hallo ein paar fragen über e39 
hallo, lese schon ein paar wochen mit hier! echt klasse forum glaubich... nu gut, bin seit ein paar tagen besitzer eines 530da und da fallen mir jetzt schon ein paar fragen ein!! 1. ist die tv funk..
  o Zündkerzen 540i 
hi mal ne frage wann werden die Kerzen beim V8 gewechselt ? welche kann man nehmen ? und wie ist der abstand der Elektroden ? besten dank CP..
  o handyvorbereitung motorola auf nokia 6230 adapter? 
hallo, hab da noch ne frage! habe ein motorola in der mittelarmlehne wollte jetzt wissen ob es auch "adapter" oder aufnahmen für andere handys gibt, meine im speziellen nokia 6230! bis denn, l..
  o Probleme mit PDC bei 530i Erstzl. 02/2002 
Hallo Ich brauche DRINGEND Hilfe bei meinem BMW E39 530i Touring Erstzl. 02/2002 mit M-Paket. Meine Parkdistancecontrol PDC funktioniert nicht mehr. Wenn ich vorwärts einparke, passiert nichts meh..
  o Türen schließen bei Frost nicht 
Hallo... mein Vater fährt einen E39 Touring. Er steht unter einem Carport. Im Winter bei starkem Frost bzw. Minustemperaturen wenn er den Wagen länger nicht anhatte, dann einsteigt und will die Türen..
  o ZV: autom. Verriegeln bei Fahrt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 28.01.2006 um 17:41:18 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo zusammen, weiß zufällig..
  o Koni Dämpfer für Touring mit Nivo 
Hallo. Hat jemand von euch Koni Dämpfer an einem Touring mit Nivo eingebaut? Koni gibt nähmlich bei allen Dämpfern an dass sie nicht mit Nivo zulässig sind. Ich persönlich sehe hier kein Problem,..
  o Servolenkung nach dem Starten sehr schwer 
Hallo, wenn es kalt ist so um ab minus o Grad geht meine Servolenkung nach dem Starten sehr schwer. Nach ein paar Drehungen und ein paar metern ist dann alles wieder normal. Wae kann das sein? Habe i..
  o Einspritzpumpe TDS Wiederinbetriebnahme 
Hallo, habe folgendes Problem. Habe meine Einspritzpumpe gewechselt, alles vernünftig eingestellt und die ersten Startversuche gemacht, keine Erfolg. Auf der Fehlersuche ist mir aufgefallen das..
  o Handbremse nachstellen? 
Weiß gerad jemand wie das geht? Kann ich die direkt am Hebel nachziehen oder hinten an der Bremse. Hab schon versucht die Lederstulpe am Griff abzubekommen, leider erfolglos. MfG Polysofty Da..
  o Rückstellung der Bremsflüssigkeit Wechselanzeige 
Hallo, wie kann ich die Wechselanzeige der Bremsflüssigkeit rücksetzen? Pikey..
  o Anleitung: M Fahrwerk einbauen ? 
Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem Dicken ein M Fahrwerk einbauen. Hat zufällig jemand eine Anleitung dafür? Oder weiß wie ich es am einfachsten hinbekomme? Ich habe eine 523i Bj99 Gruß Ja..
  o Wo ist die Pumpe für die Heckscheibenwaschanlage? 
Hallo Leute, bei meinem E39 520D Touring ist die Heckscheibenwaschanlage defekt.Wo finde ich die Pumpe für die Waschanlage? Welche Gründe kann es noch für den Ausfall geben? Ich habe schon die Düs..
  o ASC und Fehlermeldung löschen...wie??? 
Tach, ich fahre einen 98er Alpina B10 V8. Check Control zeigt mir an die Bremsbeläge zu prüfen.Bremsbeläge habe ich neue eingebaut nur die Fehlermeldung ist noch da. Wie kann ich die Meldung lösch..
  o BMW E39 530i untertourig fahren-Wann? 
Hallo! Ich wollte mal fragen was man bei diesem Motor (falls es Motorabhängig ist) als untertouriges Fahren bezeichnet. Hatte schon Diskussion heute auf der Arbeit gehabt. Kann es sogar schädlich sein..
  o Wo ist das Lichtmodul verbaut ? 
Servus, ich habe mir grade eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Das hat auch soweit eigentlich ganz gut geklappt, die ZV funktioniert einwandfrei per Drücker, das Chirpmodul piept brav, nur die Blin..
  o Tieferlegung: bei Vorderachse höher legen möglich? 
Hallo Kann man den E39 an der Vorderachse irgendwie höherlegen ? Kollege von mir hat 60/40er Federn drin und er sagt er möchte ihn vorne ca. 2cm höher haben . Gibt es da eine Möglichkeit durch z.B...
  o Hintere stoßstange kleiner riss drinn 
Hallo erstmal an alle bin leider beim rückwärts fahren leicht an einem wagen gekommen und bei mir an der stoßstange ist ein ganz kleiner riss mit drumm herumm kleine risse wie so Äste an Bäumen die ka..
  o Nachrüstung MFL in Sportlenkrad 530d Bj 02 
Hallo, gibt es beim 5er zufällig irgendwelche Motor-Baujahr Kombinationen, bei denen der Kabelbaum und der Stecker beriets im Lenkrad sind? Also so dass man nur die MFL Blende aufstecken muss...
  o Kilometerstand zurückstellen?! 
Hallo Jungs ein bekannter von mir hat sich einen sehr schönen e39 528i Bj 99 gekauft. jett möchter er den Kilometerstand zurückstellen, nur wie??? hab in der suche was gefunden dass der in mehre..
  o Frage zu dem PowerBox einbau.Wie? 
Habe mir auch heute für mein diesel eins von Speed-Buster gekauft. Eine frage an die,die es schon drin haben Wo soll es angeschlossen werden,was habt ihr da so alles abgebaut? ich habe ja eine anle..
  o Geheimer Bordcomputermenü auch im kleinen BC? 
Hallo, habe die Suche schon benutzt, bin allerdings nicht so recht fündig geworden. Habe bei mir probiert ins Geheimmenü reinzukommen, das hat auch geklappt, habe aber das Problem das ich nur in da..
  o Bei paar Minuten Motor an lassen oder aus? 
hi. manchmal muss ich auf jemanden warten oder irgendwas geschieht ,dass ich nur kurz anhalten muss und etwa 2-5 minuten warten muss. ist es jetzt besser den motor auszuschalten und nach ein paar m..
  o Automatikgetriebe schwergängig beim umschalten 
Hi, was kann es ein wenn ich von P auf R schalte das es dann immer wieder mal schwer einlegen tut. Es fühlt sich so an das es richtig haken tut. Meistens wenn dass auto kalt ist. Danke für die ant..
  o 525d touring Relaisbelegung 
Hi, mein 525d touring hat im Kofferraum rechts unter der Abdeckung Sicherungen und eine Reihe von Relais. Leider erklärt der dazugehörige Aufkleber nur die Sicherungen - die Funktion der Relais ste..
  o 530d gekauft, was an Service gleich erledigen ? 
hallo, darf ich mich kurz vorstellen. mein name lautet emigilio, 24 jahre jung, bin von beruf kfm. angestellter, wohne in wien. habe mir vor einer woche einen e39, 530d zugelegt. bin einstweilen sehr..
  o Hilfe! Stossstange abmontieren, aber wie? 
Hallo Leute, Hab mir jetzt ne M5 Stossstange geholt mit allen Anbauteilen und weiss nicht wie ich meine alte Facelift Stossstange abmontiert bekomme bzw. ob z.B. die Stoßleisten auch ab müssen u.s...
  o Heckscheibe E39 Touringgeht nicht mehr auf! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05.02.2007 um 18:17:39 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo. Plötzlich kriege ich meine..
  o Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich 
<font color=red>bitte zukünftig aussagefähiges topic benutzen!</font id=red> Seit längerem und jetzt fast jeden Tag läuft mein Kombi (528i touring 1999) im unteren Drezahlbereich extrem unrund und..
  o Kofferraum Zentralverriegelung 
Hallo, der Stellmotor zum Öffnen des Kofferraums per ZV reagiert nicht mehr. Er ist allerdings noch in Ordnung; andererseits konnte ich im Bereich des Kofferraums bis zum Durchgang in die Karosserie..
  o Neues Kombinstrumient 
Habe ein neues Kombi bekommen da meines einen Pix Fehler hat, meine frage was kostet mich der Einbau beim freundlichen bzw. die Codierung das es wieder passt(km-stand usw..) Gruss ..
  o Hilfe wo sitzt das LCM III ??? 
Hallo bin hier Neu und brauche dringend eine Auskunft: Wo ist beim E39 Touring das LCM verbaut? Wie kommt man am besten daran? Wäre für eine Antwort Dankbar. Gruß Werner..
  o Beim motor abstellen geht das licht komplett aus 
Kann mir jemand sagen,ob bei euch auch so ist?Habe mir mein LCM codieren lassen und seit dem habe ich bemerkt,dass wen ich den motor abstelle,geht bei mir komplettes licht auch aus.Aber wenn ich den l..
  o Motorhaube etwas Umbauen hat einer ein Vorschlag ? 
Möchte meine Motorhaube etwas Umbauen hat einer ein Vorschlag? <font color=red>Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.</font id=red> <font color=gray>Bearbeitet von - wei..
  o Tieferlegungsfedern brauche ne kleine hilfe bitte 
Hallo leute, habe nen e39 facelift wollte nur vorne Tieferlegungsfedern machen ungefähr 50-60mm passen die auf die alten Dämpfer drauf? gibts irgendwelche nachteile wenn ich vorne tieferlegungsfedern..
  o BC meldet Rücklicht prüfen! 
Hi, mein BC meldet komischer Weise Rücklicht prüfen obwohl alle Birnen hinten brennen. (alles gecheckt) Die Meldung nervt micht. Was kann man machen? Gruss Henny..
  o Motor geht von selbst aus 
hallo zusammen! fahre einen 528 automatik und habe seit ca. 2 wochen probleme mit dem motor. der motor startet normal, geht dann aber manchmal mitten drin aus. ist bis jetzt 3 mal passiert und zwar..
  o Elektrikprobleme: CD´s und Telefon nicht erkannt 
hallo an alle user,ich habe mit meinem E39Touring(530DA)Elektrikprobleme.Zum einem erkennt er mir meine CD`s nicht mehr an.Im Display steht No disk.Zum anderen steht im Display nichts mehr vom Telefon..
  o Wie Gläseeinheit über dem Radio ausgebauten? 
Hallo zusammen, habe mal die bescheidene Frage wie man die Gläseeinheit über dem Radio ausgebaut bekommt, der Vorbesitzer hat da nämlich ein Navikabel verlegt, und ich bekommt es nich raus. Danke f..
  o Einspritzkram 525d 
Moin, brauche ein paar technische Infos für mein Studium. Habe schon den Kundendienst, den lokalen Händler und natürlich das Internet befragt, leider sind aber immernoch Fragen offen geblieben. Ich..
  o Habe Probleme die Fernbedienung neu zu initialisie 
Hi , ich habe bei meiner FB die Batterien gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, daß ich sie nicht mehr initialisieren kann. Ich habe schon alles probiert: Zündung kurz auf 1, Schlüssel raus..
  o Eure Meinung wäre mir wichtig beim Kauf 
Hallo zusammen, Mich würde mal eure Meinung zum Kauf von Scheinwerfern für den E39 interessieren. Ich bin auf der Suche nach neuen und kann mich da nicht so recht für was entscheiden. Die gibt e..
  o Motor läuft im kalten zustand unruhig?! 
hallo, Ich habe nen 528i e39. im kaltem zustand schwankt die drehzah sporadisch zischen 600 und 1200 umdrehungen total schlagartig rum. man hört jedoch nichts verdächtiges im mottorraum. sobald er w..
  o Eibach Pro-Kit Federn für 530d / 525d [E39] 
Hallo. Ich will mir folgende Federn anlegen: http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260068886767&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1 Wollt mal f..
  o BMW E39 - Nicht zu erschüttern 
So titelt die Zeitschrift Autobild auf dieser Seite http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=918 Es werden Pros und Contras des E39 zum E34 aufgezählt, als auch der E39 ins..
  o ohne probleme einfach 275 oder 285 ? 
Hallo erstmal, Also habe an meinem 530d facelift hinten 265/40 Zr18 sind diese original bmw felgen diese BBS Dinger wollte fragen ob ich auch ohne probleme einfach 275 oder 285 machen kann auf die sel..
  o Defekte häufen sich bei 520d 
Hallo zusammen! Also als e39-Fahrer sollte man doch eigentlich zufrieden sein. Hab meinen 520d (BJ 2000) im August 2006 bei 100Tkm gekauft - Gott sei Dank mit EuroPlus-Garantie... Bei einem s..
  o Tacho - Komplettausfall 
Hallo, noch ein Problem bei meiner Schüssel... BJ 12/98 - 125000 km.... Beim Baumarkt losgedüst, guck wegen Geschwindigkeit aufn Tacho - und - dreimal dürft ihr raten - Keine Temperaturan..
  o Problem mit Radioanzeige nach MK3 -Wechsel 
Hallo, habe vor ein paar tagen erfolgreich von MK1 auf MK3 umgerüstet. Ging alles sehr einfach. Funktionen sind auch alle gegeben...denk ich zumindest. Aber eine Sache stört mich... Im normalen Ra..
  o Standheizung funktioniert nicht richtig 
Da es ja nun Winter ist wollte ich meine Standheizung in betrieb nehmen leider musste ich feststellen dass sie nicht richtig funktioniert sie schaltet sich ein luft kommt auch aber nur keine warme und..
  o wo sitzt der Verstärker/Sperrkreis der ZV? 
Hallo, habe einen e39 523i bj 98. und hier im forum habe ich nachgelesen, wenn man probleme mit der zv hat, kann das oft am empfangsverstärker liegen. ja wo liegt denn der genau? Grüße Mario..
  o Defektes Steuergerät E39 
Hi, in diesem Bericht http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=254 geht es darum das bei einer Vollbremsung ABS und Stabilitätskontrolle ausfallen können. Hat wer Erfahrungen dieser..
  o Felgen e60 auf e39 
Hi Leute, bin neu hier.... Wollte mir ne e39 Limo holen und habe nen Alu Radsatz in 19 Zoll vom e60. Ist die Radnabe identisch? Danke..
  o Facelift Scheinwerfer H7 in altes Modell... 
Hallo Forengemeinschaft... mein 97er E39 hat Werksseitig schon Xenon jedoch noch die uralt Opa Lampen - jetzt hat ein Freund von mir sein Satz Facelift Scheinwerfer übrig da er seinen E39 verkauft..
  o Motortemperatur sinkt im Schiebebetrieb 
Servus! Beim Schiebebetrieb,zB.auf der Autobahn wandert mein Temperaturinstrument leicht von halb auf ein drittel! Das aber nur bei kalten Temperaturen. Wenn ich dann wieder unter Gas fahre,gehts w..
  o Wurzelholzblende für Radio und Klimaautomatik 
Moin moin. ich bin neu im Forum, fahre derzeit meinen 5. Bayern immer 5'er, derzeit 530d (2001) und suche passende Wurzelholzblenden (dunkel) für die Mittelkonsole. Das BMW Radio (Business CD) und di..
  o PDC Sensoren vorne nachrüsten 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, was brauche ich um vorne die PDC Sensoren einzubauen? Ich habe bei meinem Topuring nur hinten PDC! Ich brauche die Sensoren, die habe ich ;-).....wie sieht es..
  o 1ster Gang geht sehr sehr schwer rein?!?! 
TAch zusammen, ich habe den BMW jetzt seit Oktober 06,ist auch mein erster BMW.... Wenn der Motor kalt ist, geht der erste Gang fast gar nicht rein und mit Gewalt möchte man das ja auch nicht machen..
  o Wo ist die Sicherung für die Webasto-Standheizung? 
Hi, Ich fahre ein 525D Touring,und meine frage ware wo eigentlich die sicherung von der standheizung ist. Es ist eine orginale vom Webasto. Ich danke schon im voraus für die antworten, MFG CK ..
  o E39 Facelift oder ältere Baujahre?? 
Hallo, ich schau mich grad nach gebrauchten E39 um. Jetzt hab ich schon viel gelesen über Facelift und die älteren Modelle. Meine Frage: Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar? Ich mein, vielle..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile