- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o Motor geht nach LMM-Wechsel öfter einfach aus 
Servus Leuts, fahre einen E-39 540i Limo Bj´99.War letzte Woche beim Freundlichen wegen Leistungsproblemen.Der hat gesagt Luftmassenmesser ist def.Hatte auch Recht. Habe mir einen neuen ersteigert un..
  o unrunder lauf 
Hallo, ich habe es bei meinem 530d VFL ab und an, das er im standgas sehr unruhig läuft, wie so n trecker vom gefühl her. ist aber nicht immer, auch nicht nur wenn er kalt ist, kann mir da jemand nen..
  o Cupholder nachrüsten 
Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten auch begeisterter E39 Fahrer und möchte mir nun einen Cupholder nachrüsten. Was kostest sowas, wenn ich das direkt bei BMW machen lassen? Besten Dank! Gruß,..
  o Aussenspiegel aut. abblendend 
Moin. mein aut. abblendender aussenspiegel auf der fahrerseite scheint ne macke zu haben. er wird zwar dunkelblau wenn er soll, aber tagsüber "überzieht" er alles hinter mir fahrende mit nem bläulich..
  o Pflanzenöl 
Hi Ich habe mal eine paar Frage ist es möglich den 530d Bj.99 auf pflanzenöl umzurüsten? Lohnt es sich noch bei109000 km? Hat schon jemand Erfahrung mit Pflanzenöl? Was kostet so eine Umrüstung?..
  o Anklapparer Spiegel Motor dreh paarmal durch 
Servus Leuts, habe seit kurzem folgendes Problem.Habe anklappbare M-5 Aussenspiegel.Und wenn ich sie jetzt betätige leiert sich der rechte schwer einen ab.Soll heißen wenn er oben oder unten am Endas..
  o Suche Anbieter fuer Sport- oder Gewindefahrwerk 
Hi, bin auf der Suche nach einem Anbieter von einem Sport oder Gewindefahrwerk. Mein Fahrzeug ist ein 540 i Touring BJ. 7/97 mit NIVEAUREGULIERUNG. Hier beginnt auch schon das Problem. Die meisten Anb..
  o heckschürze 
Hallo! Ich binn auf der suche nach eine heckschürzeneinsatz oder einer tieferen stossstange fur meine e39 touring.Durch 20" Felgen ist hinten zu hoch.Wer kann mir helfen? <font color=gray>__________..
  o E39 - KKB? 
Hi Leute, Ich hab hier was gefunden, weis aber nich was es ist! Auf dem Kabel steht: KKB E39 Und die Teilenummer 61 12 9 405 522, die man im ETK aber nicht findet! Vielleicht kann mir ja jemand..
  o Ledersitzbezug ersetzen 
Hallo, kann man den Ledersitzbezug ersetzen? zumindest unten, wo das beige Leder ja doch ziemlich leidet. Was kostet so was? Gruß <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o V.max 530d Touring ! 
Hey Leute ! Bitte schreibt mir mal ein par Erfahrungswerte von eurer Höchstgeschwindigkeit. Fahre den 530d Touring, BJ.02... Bin ja jetzt nich übergeschnappt oder so, aber bei meinem is bei 230km/h..
  o ausziehbarer Ladeboden 
Hallo an Alle, habe ein Plastikverkleidungsteil am ausziehbaren Ladeboden am Touring E39, Bj 98 verloren oder es war nie dran (hab das Auto 3 Monate). Hat jemand zufällig einen alten Ladeboden oder..
  o Automatikgetriebe 
Hallo Leute! Ich hätte mal eine frage?Wenn ich mein Auto auf (P) abstellen möchte rastet der Wahlhebel manchmal nicht in dieser Stellung ein,dem zu Folge lässt sich..
  o Standheizug Freischalten 
Wenn jemand einen Freundlichen sucht in raum München der die SH freischaltet dan geht zu BMW Landsbergerstr.143 zum Herr Schießel.Hat mich 25€ Trinkgeld gekostet und ab heute ist es warm in meinem Mo..
  o ABS/DSC Steuergerät 
Hallo @all, eventuell hat das ja schonmal jemand von euch gemacht. Ich würde gerne mal mein ABS/DSC Steuergerät genauer unter die Lupe nehmen um einen Fehler und damit die Ursache für die hin un..
  o Traurig aber wahr… 
Hallo! Habe einen 530d BJ 99 gekauft. Hatte Komplettpaket mit Navi und allem drum und dran. Leider hat es ein vorbesitzer herausgenommen, damit meine ich alles, navimonitor vorne, und hinten im Koff..
  o BMW Werkstatt Repertur frage was machen ?? 
Hallo ! habe mal ne frage an euch bin bischen Sauer auf die BMW Werkstatt und zwar war ich bei den Freubdlichen .. weil ich ein Kancken im Hinteren teil des wagen hatte (habe!!) . Haben Diagnose gem..
  o Motor M3 e36 (3,2l ;1996) in 528i e39 (1996) 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist gleich mal eine Frage. Weiß jemand, ob ein M3 Motor mit 3,2l (e36) in meinen e39 528i reinpassen würde? Hat das schon mal jemand gemacht? Gruß Jörg <font c..
  o Hilfe ABS Anzeige und ASC 
Hallo erstmal an alle. Habe ein problem an meinen 5er e39 528i Letzte Woche ist das problem aufgetreten! Während der fahrt ist ABS und die andre gelbe anzeige für ASC aufgeluchtet. Habe dann d..
  o ZV Fernbedienung - Blinkerquittung! 
Hallo, habe einen E39 t A, Bj. 06/2002, 530d. Habe vor einem Jahr die Blinkerquittung freischalten lassen. Heute morgen habe ich das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet und die Blinker hörten g..
  o Scheibe am Touring geht von alleine auf .. 
Habe folgendes Problem ( 528 Touring, BJ 05.1998 ) : Von Zeit zu Zeit öffnet sich die Glasscheibe hinten am Kofferaumdeckel während der Fahrt selbständig, zuckt dann noch einige male ( Geräüsch wie be..
  o Leuchtweitenregulierung Xenon defekt 
Habe folgendes Problem ( 528 Touring, Xenon, BJ 05.1998 ) : Beim Einschalten funktioniert die Leuchtweitenreguierung noch. Nach kurzer Zeit, scheint diese auszufallen und die Scheinwerfer Leuchten nur..
  o Klimaautomatik? Wieso AUTOMATIK??? 
Hallo, ich habe mir letztes Jahr beim Boschdienst die Klimaanlage warten lassen. Und seitdem schaltet der Lüfter bei hohen Temperaturen nicht automatisch hoch, bis es wieder kühler im Auto ist. Umgedr..
  o kabelbruch e39 touring 
hallo, habe einen 2001er e39 touring. 3. bremsleuchte funktioniert nicht mehr. KABELBRUCH!! haben nun ein paar fragen: 1. was kostet ein neuer kabelbaum? 2. teilenummer? 3. einbauzeit? 4. wo..
  o unfall :-( 
hallo leute, heute morgen stand mir die leitplanke im weg :-( hat fast die ganze fahrerseite erwischt.brauch jetzt paar scheinwerfer und würd da gleich auf facelift umbau? was brauch ich alles? hab..
  o Generelle Fragen zum E39 
Hallo zusammen Ich bin über Google auf diese BMW-Page gestoßen und würde gerne ein paar Fragen loswerden. in den nächsten Monaten steht ein neues (gebrauchtes) Auto an. Da auch von der Klasse her..
  o Aschenbecher 
moin mein aschenbecher ist defekt. (er bleibt offen) wie kann ich den ausbauen?? (und jetzt sagt mir nicht, ich muss die gesamte mittelkonsole raus reissen?!!) <font color=gray>_____________________..
  o Tacho Menü ?? 
Servus, ich hab mal durch Zufall herausgefunden das wenn man den Kilometerrückstellknopf lange gedrückt hält, in eine Art Menü kommt. Es erscheinen ein haufen Zahlen die für mich keinen Sinn machen..
  o Knacken, knirschen an der B/C Säule 
Ich habe ein Knacken beim fahren. Gehe davon aus das dieses Thema schon 100mal durchgekaut wurde, aber ich finde nichts darüber. Kann mir jemand genau sagen woher das kommt? Und bitte nicht sofort..
  o Motorumbau nur welchen? Hilfe 
Hallo Jungs mein Kumpel plant bei seinen Bmw e39 520i Baujahr 96 nen Motorumbau,da er noch einen Gebrauchten von seinen alten e36 rumliegen hat mit mehr dampf! Das ist allerdings nen 2,5ltr 24V M52 mi..
  o ABA / Tacho 
Hi seit gestern leuchtet bei meinem BMW E39 523IA Touring plözlich die ABS leuchte auf, das aber nicht genug. Der Tacho fiel zum teil aus, KM zähler, KMH anzeige und spritverbrauch anzeige geht nicht..
  o 525 d touring komplettausfall elektronik 
hallo leidesgenossen, habe ein problem mit meinem 525 td touring bj. 2002. ist mir jetzt mittlerweile 2 mal passiert und wie üblich keiner weiss was, alle vermuten verschiedenes: wollte auto per fun..
  o M5 Aerodynamikpaket..schwarze Zierleisten??? 
Hat von euch irgend jemand eine Ahnung warum beim E39 M Aerodynamikpaket die Zier- bzw. Stoßleisten immer schwarz sind und nicht in Wagenfarbe??? Bei einem 5er Titansilber sieht das irgend wie blöd au..
  o e39 originalgeruch 
moinsen, ich würde gerne wissen ob es sowas wie "Original-BMW-Geruch" Duftbäume gibt? Mein Wagen hat jetzt schon gut seine 9 Jahre aufm Buckel und ich würde gerne mal einen Hauch Originalgeruch in..
  o " Emblem geklaut " 
Hallo, kennt einer von euch die Teilenummer von dem BMW-Emblem für den Kofferraumdeckel beim E39 den meines wurde heute Nacht von irgend einem Penner geklaut. (Ich hoffe ich erwische mal einen) Be..
  o Stoßdämpfer 535 mit EDC 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo man güntig an Stoßdämpfer mit EDC vo/hi für einen 535i kommt. Mein BMW Werkstatt verlangt für die Dämpfer ohne Zubehör und Einbau über 1.700,--€!!! Mit Zubeh..
  o Speed-buster 
hi leute, hat hier einer erfahrung mit nem speed-buster sammel können? ich hab grad einen bei ebay ersteigert und wollt mal hören was ihr so davon haltet? danke schon mal :) gruss joe <font color..
  o E39 Alpina D10 
Hi Leute wie ihr sieht ist das mein erster post im E39 Forum da ich immom. noch einen E36 fahre jedoch mit dem Gedanken spiele mir das obrige Auto zu leisten. Der Zuständige Verkäufer bei BMW hat Urla..
  o Sommerreifen für 530 dA touring DUNLOP???? 
Hallo, welchen Sommereifen emfiehlt ihr für einen 530 dA touring Reifengrösse 235/45 R 17 94 W Besonders interssiert mich eure Meinung und Erfahrung mit Dunlop SP Sport 2000 E MFS Ist..
  o Lenkgetriebewechsel Motora anheben? 
Ich brauche dringend hilfe beim Lenkgetriebe wechsel Ich habe eine Anleitung zum lenkgetriebe wechsel gefunden, aus dieser ergibt sich mir jedoch ein dringende Frage. In der Anleitung steht das man..
  o ABE für E-39 Endschalldämpfer 
Gruß an alle, habe unter meinem 5er einen Völkl Z-Extreme. Ich besitze aber keine ABE mehr. Er wird auch seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt. Die zuständige Firma, die diese Anlagen damals bei Völ..
  o Eispritz prarmeter 
tag Jungs, M-Driver hat 2.2. geschrieben das wen man den dieselparmeter auf 8 stellt geht die kiste besser jetzt frage an euch geht das wirklich und unter welche nummer 1-20 kann ich das eistellen sc..
  o Xenon defekt? 
Hallo Leutz. Hab da mal ne Frage. Wenn ich bei meinem BMW das Abblendlicht einschalte funktioniert das Licht auf der Fahrerseite wenn aber eine kleine erschütterung kommt geht es wieder aus. Auch wen..
  o Schwere Entscheidung.... 
Guten Morgen Zusammen, stehe vor einer schweren Trennung. Aus beruflichen Gründen (>30.000 km/Jahr) muss mein geliebter 328i touring (BJ 07/06, Voll, M-Fahrwerk, 235.000 km) weg... Nun diese Wo..
  o BMW 525d Probleme Kraftstoffpumpe 
Hallo Leute, ich hoffe ihr verzeiht mir die Verlinkung in ein anderes Forum, aber ich brauche eure Hilfe und hatte es dort schon einmal gepostet! [url="http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/fo..
  o M5 Look Felgen Hilfe Nabenabdeckung 
hallo ich habe mir ein satz M5 Look Felgen gekauft bei Ebay aber der verkäufer hatte leider keine Nabendeckel mehr.Der durchmesser ist ca 5 mm weniger als bei normalen BMW Abdeckungen. kann mir vielic..
  o DWA nachrüsten?! 
Hallo Freunde, Habe vor mir in näherer Zukunft eine DWA nachrüsten zu lassen,nun hätte Ich diesbezüglich paar Fragen. -Was kostet eine Originale DWA von BMW?(E39 530i touring, Bj 2002) -Wird s..
  o Motor stottert wenn er kalt ist 
Kann mir ener weiter helfen? Ich fahre einen 540i. Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahren, und ihn konstant auf der gleichen Drehzahl fahre, fängt er an zu rucken. Aber nur so lange bis er Warm i..
  o Rückleuchten mit LED für Blinker 
Hallöchen, gibt es für den E39 auch Rückleuchten mit <b>LED für den Blinker</b>, ähnlich wie beim E46 Coupé ab Facelift. Ich meine damit nicht die normalen Rückleuchten für den Faclift E39...
  o Klappernde Antriebsachse???? 
Hallo! Ich fahre einen 525d und habe seit ein paar Wochen so ein komisches klapperndes Geräusch an der Antriebsachse beim zügigen anfahren. Wer weis was das sein kann???..
  o Felge 8x18 mit 225/35/18 
Hallo Zusammen, ich würde im Sommer gerne 8x18 Chromfelgen auf meinem 523i fahren mit 225/35/18. Hat jemand schon sowas eingetragen bekommen oder meint ihr dass ich da erhebliche Probleme mit dem..
  o Lüftungsgeräusche bei automatik betrieb 
tag, ich habe bei meinen e39er bei automatikbetrieb der heizung ein leises quitschen.ist ganz leise nur super nervtötend wenn man mal ohne musik fährt.wenn ich das gebläse per hand rauf oder runter re..
  o Servolenkung laute Geräusche 
Fehlerbeschreibung: lautes heulen beim bewegen des Lenkrades, vor allem nach starten des noch kalten Motors. Ist der Motor warm gefahren sind diese Geräusche so gut wie nicht mehr da. Nur bei schärfe..
  o Schalthebel 
nun hab ich ja schon ne menge drüber gelesen, wie die schaltwegsverkürzung funktioniert jetzt müsste mir nur mal einer sagen, wie ich den schalthebel und -sack abkriege. möcht meiner süssen nicht w..
  o 10x18 et30 am E39 
Wollte mal fragen, ob eine 10x18 et30 auf einem E39 hinten passt? Gebördelt ist schon. <font color=gray>____________________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des..
  o 9,5 x 19" et28 
Hi meint ihr die maße passen auf die hinterachse? 9,5 x 19" et28 denke dass es keine probleme geben sollte <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Geheimmenü mit einem Knopf 
hallo, wollte mir mal das geheimmenü in meinem E39 ansehen.Hab aber nur einen knopf zum km rückstellen.funzt das mir einem knopf auch oder nicht? danke für´s feedback lg robi <font color=gray>_____..
  o Wie lange braucht eurer im winter bis er warm ist? 
Habe das gefühl das mein Auto ziemlich lange braucht bis er warm ist. habe einen 528i touring M52TU motor. Wenn wir eine außentemp. von -5°C haben und ich die heizung auf 22°C stelle brauche ich ca 15..
  o Austausch Getriebe ?? 
Hallo mal ne allgemeine umfrage jemand erfahrungen mit Austausch Getriebe ( Generalüberholt ) !!! sind die zu empfehlen wie gut sind sie ... Neuwertig ??? danke schon mal gruss ceus <font color=gra..
  o Geräusche beim Kuppeln oder anfahren...Touring !! 
Hey habe festgestellt das ich beim Anfahren oder wenn ich die Kupplung mal etwas schneller kommen lasse das es dann knack oder wackel geräsche gibt sie kommen von unten ca zwischen fahrer und hinterne..
  o Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen 540i 
Servus Leuts, habe seit kurzem das Problem,daß wenn ich meinem 540i Bj ´99 mal so richtig in die Rippen drehten will (kickdown),daß er schlagartig zwischen 3500 und 4000 U/min ruckt und keine Leistun..
  o Ölstand Getriebe messen - wie ? 
Wie kann ich den Ölstand im Getriebe messen, ohne dass ich das gesamte Öl zuvor ablasse ?? Muss das Öl bis zur Unterkante der Einfüllschraube stehen ?? Danke für einen Tipp <font color=gray>_____..
  o Serviceanzeige 
Hallo Leute, habe eben nen Ölwechsel gemacht und möchte nun die Serviceanzeige zurücksetzen. Im Forum stehen ja zwei Möglichkeiten über das Kobiinstument zur Verfügung aber leider habe ich bei k..
  o Ich bin neu hier - Frage zur Standheizung 
Hallo, zunächst: ich habe die Suchfunktion benutzt und habe dennoch Fragen!!! Also, ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines 530D touring Bj 2001. Natürlich möchte ich in Anbetracht de..
  o Fensterheber 
Hallo Leute,bin nun nicht so stolzer Besitzer eines 530d Touring.Hatte vorher A6 2,5TDI mit 230tkm ohne Mängel.Der 5er,naja.Wer kann mir sagen warum mein Fenster (Fahrerseite)die ersten 10 cm sehr lan..
  o Rieger Frontstoßstange 
Hat jemand die Rieger Frontstoßstange im BMW M-Look an seinem E39 und hat gute Bilder davon?..
  o Versicherung / e39 
Was zahlt ihr für euren e39 für die Versicherung im Jahr? Mein 523i kostet VK 740 Euro ( 35% ) bei der Allianz. Hector <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Ladeluftkühlung 
Hallo Leute, ich fahre einen BMW 525 tds mit neuem Chip. Das funktioniert gut. Meine Frage: bringt eine Ladeluftkühlung noch zusätzliche Leistung und wofür ist das wirklich gut? Ich habe auch Pr..
  o Homelink nachrüsten 
Hallo, wollte mal fragen ob hier zufällig jemand nen Homelink in seinem e39 hat. Habe ein bisschen in ebay geschaut und bin darüber gestolpert. http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http:..
  o e39 touring hinten geräusche..... 
Moin Moin ! mal ne frage an die touring fahrer .. habe ein leichtes ruckeln hinten oder bessser gesagt ein geräusch als ob der auspuff gegen metal stöhst . oder als ob es was lose im kofferaum lieg..
  o Sitheizung nachrüsten bei E39??? 
Hallo Leute, mal ne ganz blöde Frage, kann ich bei meinen vorhandenen Sitzen eine Sitzheizung nachrüsten?? Wenn ja, gibt´s da was von BMW oder eine aus dem Zubehör (hab da eine von WAECO gesehn!)?..
  o MFL + Tempomat defekt 
Moin, vor ca. 4 Tagen ist mein IGEL kaputt gegangen, diesen habe ich am Sonntag nun endlich getauscht. Das Gebläse funktioniert nun wieder wunderbar. Doch gestern habe ich abends bemerkt, dass ir..
  o Suche Fecelift von Hella E39 
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Facelift scheinwerfer von Hella zum gutem preis kaufe kann?? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Automatikgetriebe 540i PRD.... 
Hallo ich habe da eine Frage da ich meinen Wagen diese Woche hole. Muss man beim Automatikgetriebe diesen Hebel am Schaltknauf ziehen um den Gang zu wechseln? ich Sag jetzt mal von D in R natrülich..
  o Warnung Anzeige Sternspeiche 42 
Hi Folks, hiermit warne ich vor den in der unten verlinkten Anzeige angebotenen Rädern. Ich war dort. Nach einer Rundlaufprüfung(Sichtprüfung) auf der Wuchtmaschine, kam heraus, dass ein Rad ein..
  o BREMSE HL macht Ärger! 
Servus, mein Sorgenkind macht mich wieder fertig! Die bremse Hinten Links schleift sehr Laut, und gibt auch keinen schwarzen Bremstaub ab, sondern ne Kupferfarbe! Muß morgen anschauen lassen! Hab An..
  o Heckscheibenantenne kleben?! 
Hallo zusammen, mir ist in den vergangenen Tagen ein kleines Maleur passiert. Beim Schnee vom Autodach schieben, folgte die Antenne dem Schnee :-(. Nun die Frage, kann man die BMW-Serienantenne wie..
  o Kindersitze 
In meinem BMW habe ich 2 eingebaute Kindersitze. Wenn man die hochklappt, kann man sehen, daß es für die Klasse 9-18kg anscheinend einen Zusatz gibt wo man die Sitzerhöhung in einen Kindersitz umfunk..
  o Rappeln im Standbetrieb 
Hallo me Friends. Hab mal ne Frage an alle Automatikfahrer. Wen ich an der Ampel stehe rappelt irgendetwas in meinem Armaturenbrett. Kommt sehr wahrscheinlich aus dem mittleren Lüftungskanal. Kennt..
  o Problem bei Demontage Mittelkonsole 
Hi, ich bin dabei die lackierte Mittelkonsole (das schwarze Teil um Schalthebel und Handbremse sowie Warnblinker und ZV) abzuschrauben, gekommen bin ich bis zu der Stelle wo das Fach mit dem Rollad..
  o E39 touring mit M-Fahrwerk, Poltergeräusche 
Hallo, kann es nach drei Jahren / 30Tkm (davon 14 Monate stillgelegt) schon Probleme mit polternden Radaufhängungen vorn geben? Ich meine, da ist was im Argen. Muss aber sagen, ich fahr den Wagen er..
  o Toring bilder Tieferlegung ! 
Hallo ! habe mal ne frage und ne bitte .. hat jeamd von euch vieleicht Bilder von einer Tieferlegung 523i Touring E39 vorher nachher !!! wäre ja zu geil !!! und nun meine frage wie ist es da mit dem..
  o E39 Stosstange demontieren wie????? 
Hi Ich habe 523 Baujahr 1998 Ich habe ein M5 Stosstange gekauft. Ich dachte ,daß es wie beim E 34 nur mit zwei Schrauben montiert ist ,aber es war ein Fehler Könnt ihr mir bitte helfen wie ich di..
  o Scheinwerferreinigungsanlage defekt 
Hallo, bei meiner Scheibenreinigungsanlage habe ich einen "Hochdruckeffekt, d. h. wenn ich meine Scheibenreinigung betätige spritzt immer meine Scheinwerferreinigung. Neben meinem erheblichen Reinigu..
  o Motor M62 
Hallo zusammen ich suche Motor spezialisten die was über den M62 wissen. Mich würde interesieren ob der wirklich so anfällig ist wie alle sagen <font color=gray>____________________________ </font..
  o Scheinwerfer Beschlagen 
Moin, Meine org FaceliftScheinwerfer beschlagen Nonstop wie bekomme ich die dicht? <font color=gray>____________________________ Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen</font id=gr..
  o Service Intervall 
Kann ich den Service Intervall selber zurückstellen habe 525d Facelift BJ 05/01. Und wie ? <font color=gray>____________________________ Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen</fo..
  o probleme mit elek. sitzverstelleung 
hallo habe da mal ne frage heute ist mir echt was komisches passiert ich war einkaufen und steige wieder in meinen e39 ein da merkte ich das mein sitz ganz zurück gefahren war . ich bin mir aber sic..
  o im welchen drehzahlbereich fährt Ihr euren 5er? 
hallo, ich wollte eigentlich mal wissen im welchen drehzahlbereich ihr euren 5er bewegt und ab welcher drhezahl ihr schaltet???? ich fahre normalerweise mit einer sehr niedrigen drehzahl und schal..
  o Traglastgutachten für geschmiedete BMW-Felge 
Hallo Leute, ich fahre einen E39er Touring und möchte die geschmiedete M-Parallelspeichenfelge via Einzelabnahme eintragen lassen. Da aber die Achslasten des Tourings von der Limusine doch stark abwe..
  o Außenspiegel ausbauen 
Hallo, Ich muss einen Außenspiegel (Memory, elektrochrome, anklappbar etc.) E39 7/2001 ersetzen. Kann mir jemand sagen, wie ich dazu die Innenverkleidung ohne Beschädigung herunter bekomme bzw. den..
  o Angel Eyes Scheinwerfer 
Will mir die Angel Eyes Scheinwerfer in meinen 5er reinbauen ! Ein Kumpel von mir wollte die sich auch kaufen , doch der händler hatte gesagt das er dann noch zu BMW fahren muss um sich Adapter bzw St..
  o Handschaltung oder Automatik? 
Servus, hat Euer 5er Handschaltung oder Automatik? Und seid ihr zufrieden damit? Ich habe Handschaltung in meinem 523i, mir wäre eine Automatik viel lieber! Hector <font color=gray>_________..
  o 3 te Bremsleuchte+Hechscheibenheizung 
hallo leute, seit ich das auto habe, ca7 monate funktioniert bei mir die 3 te bremsleuchte nicht, bei dem s.... wetter hab ich auch feststellen müssen, das die heckscheibenheizung auch nicht tut :-( ..
  o Airbag Lampe leuchtet 
Tag Jungs, Kann ich Fehlerspeicher selber Löschen?? Ich habe gestern Abend meine Fensterheber Repariert dabei musste ich den Airbag abklemmen und Zündung zwischendurch einschalten dabei habe ich..
  o E39 Nebelscheinwerfer ein/ausbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 11.02.2006 um 09:11:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann mir jemand mit einer Anl..
  o Suche Lacknumer 
Moin , moin kennt jemand von euch ne seite wo ich Lacknummer finden kann und denn dazu grhörigen Farbnamen ..?? danke euch . gruss ceus 523i e39 1.99 Farbnummer : 9 <font color=gray>_____________..
  o Lauter Motor bei Hitzestau? 
Servus, Im Sommer ist mir heufig aufgefallen das mein Auto nach ein paar KM einen zusätzlichen Sound bekommt. Als ich letztens in meiner kleinen Garage parkte, und mal bischen laufen lassen habe, kam..
  o Innopartsscheiben 
Hallo habe Heute meine Tachoscheiben von Innoparts bekommen , diese plasmascheiben. Jetzt mal die frage wo man den Strom herbekommt , geht das über den Lichtschalter oder wie habt ihr das geregelt. <..
  o Beleuchtung mittlere Belüftungsgittereinheit? 
Hallo, habe mal eine Frage: In der Nacht/im Dunklen kann man die Rändelräder für Luftdurchsatz und Kälte-/Wärmegrad der mittleren Lüftungsgittereinheit schlecht sehen. Gibt es einen Bastler,..
  o Erfahrung mit dieser Alarmanlage Magicar M902F ??? 
Hallo Ich habe vor mir demnächst eine Alarmanlage in meinen BMW zu bauen. Da ich schon in mehreren Foren gelesen habe dass die Original BMW Alarmanlage, die Anlage ist die am schnellsten durch prof..
  o Hilfe Tachoumbau 
Brauche dringend Hilfe. Habe mir bei Innoparts Plasma - Tachoscheiben gekauft, sind aber leider ohne Einbauanleitung angekommen. Wenn einer diese Einbauanleitung besitzt und mir per PM zusenden könnt..
  o Fehlerspeicher auslesen 
Hab folgendes Problem: Hab mir bei ebay ein Interface gekauft. Hab auch die Software dafür. Mein Problem dass an meinem 525tds kein PIN15 belegt ist. Ist ein auslesen des Fehlerspeichers dann überhaup..
  o Keskin Felgen KT7 crazy 
hi leute wollte mal fragen was ihr dazu meint wenn ich diese felgen auf meinem bmw verbaue denke das ich von euch eine ehrliche antwort bekomme gruß lori!! [url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink...
  o Getränkehalter vorne / Einbau 
Hallo zusammen, irgendwie scheine ich zu blöde zu sein den getränkehalter vorne einzubauen. - alte blende ab - getränkehalter rein ---> is locker (klippt nicht fest oder so= kann mir b..
  o Kaltstart Probleme 
Hi. Habe einen 520iA BJ 2001 und 73Tkm gelaufen. Seit ca 2 Monaten habe ich Probleme beim Kaltstart, der Fehler macht sich auf folgende Weise bemerkbar: Es passiert nur im Standgas. 1. Wagen wird..
  o wechslerkabel verlegt? 
ist beim mir Wechslerkabel schon serienmässig verlegt? Wie rausfinden? MfG Alex..
  o Standheizung und Latentwärmespeicher??? 
Hallo alle miteinander. Ich möchte in meinen 528iA Bj 2000, ausgestattet mit Latentwärmespeicher und Klimaautomatik, großer BC, eine Webasto Standheizung einbauen. Habe schon alles zusammen. Heute war..
  o Lampe anschnallen 
Hab hier im forum von sensormatten gelesen die merken wenn einer auf dem beifahrersitz sitzt und das im armaturenbrett dann auch angezeigt wird das man sich anschnallen soll... Bei mir leuchtet nie ei..
  o Winterreifen touring 
Hallo Leute, ich habe da mal ein Frage an die 528i touring (E39)Leute! Ich würde gerne mal wissen ob ich auf dem Schlitten auch 205er Reifen fahren kann bzw. ob die jemand von euch eingetragen hat,..
  o 530iA / 535iA 
Hallo, ich hab eine Frage an erfahrene E39 Fahrer: Ich bin davor mir nen 39 zu kaufen (bis jetzt e34).. Allerdings kann ich mich nicht zwischen 530i und 535i entscheiden... Bin mir nur sehr s..
  o Abbau Heckschürze 
Hallo zusammen, ich muss bei meinem E39 die Heckschürze abmontieren, da leider ein Stein im Weg war :-( Kann mir jemand beschreiben wie ich genau vorgehen muss ? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße ..
  o Zigarettenanzünder hinten in der Mittelkonsole 
Tach! Kennt jemand die Teilenummer für den Zigarettenanzünder der hinten in der Mittelkonsole an Stelle das kleinen Ablagefachs eingebaut wird? Gruß, Volker <font color=gray>__________________..
  o Angel Eyes .. ok ?? 
Hey was haltet ihr von dem angebot hier .....Angel Eyes Scheinwerfer in Chrom von FK sind die ok Passen die genau ohne Adapter .. Danke euch im vorraus .. hier noch ein Link : http://www.bmw-syndika..
  o M Sportfahrwerk 
Hi Folks Ich habe mal eine Frage das M-Sportfahrwerk beim E39 (520i/EZ: 05.2002) betreffend. Ist dieses Fahrwerk nur straffer abgestimmt wie das Serienfahrwerk, oder wird die Karosserie dabei au..
  o Aussenspiegel ausbauen-WIE? 
Servus Leuts, kann mir jemand sagen,wie ich die Aussenspiegel demontieren kann?Oder hat da jemand ne fertige Anleitung? Habe nämlich M-5 Siegel bekommen. Hat vielleicht jemand Interesse an meinen "..
  o Sommerhitze und Elektik 
Hi leute mir ist gestern zum zweitenmal passiert das ich meinen 528i ab gestellt habe und das radio nicht mehr aus ging. selbst wenn man die sicherungen gezogen und wieder reingesteckt hat. was kann d..
  o e39 Türschloss 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 07.01.2006 um 23:35:29 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wer kann mir schreiben, wie beim E39 B.-Jahr 99 das Türs..
  o Key Memory für el. Sitzverstellung aktivieren 
Mir ist aufgefallen, daß die Sitz- und Rückspiegelpositionen sowie Klimaeinstellungen bei meinem aktuellen 10/02 nicht mit dem Schlüssel mitgespeichert werden wie bei meinem vorigen 530er (06/00). Is..
  o M5 Innenspiegel 
Moin! Ich würde gern den M5 Innenspiegel nachrüsten, gibt es da was besonderes zu beachten? Ich hab heute den selbstabblendenden und hätt das auch gern wieder, gibts bestimmt auch bei dem M5 Spiegel o..
  o 215/45 R17 
hallo leute, möchte gerne reifen der größe 215/45 R17 auf meinem e39 montieren, nur finde ich keine passenden felgen mit gutachten, wer von euch eine idee? grüße ferrino..
  o Chinchkabel nach hinten bringen 
Hallo, Ich weiss nicht, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist - gefunden habe ich nichts mit der Suchfunktion. Mein Anliegen ist es, weiss jemand, wie ich am besten ein Chinchkabelk von vorne n..
  o heckscheibenblende 
hallo ich wil gerne ein heckscheibenblende montieren auf meinen 540i e39,aber dar steht eine antenne,wie soll ich das jetz machen?? grtzz rick <font color=gray>____________________________ </font..
  o Lüftungsprobleme / Batterie leer :o( 
Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier und habe ein Problem mit meinem 530 TD (E39) aus 2002. Bei menem Wagen geht die Lüftung gar nicht mehr aus!!! Somit saugt sie leider auch bei abgezogenem Zündsch..
  o E39 530d Duplex Anlage 
Hallo nochmal. Ich würde mir gern eine 4 Rohr Auspuffanlage unter mein Baby schrauben. Hat schon jemand Erfahrungen mit ner Sportauspuffanlage an einem Diesel gemacht? Hubraum ist ja genug da. Aber..
  o Fahrradtäger 
Hallo! Ich habe vor mir Fahrradträger auf meinen E46 zu bauen!Den Grundträger dafür habe ich schon!!Passen alle Fahrradträger von BMW oder nur bestimmte?? Ich habe bei Ebay welche gefunden, weiß abe..
  o Reifengrößen 
Bin gerade dabei mir neue Felgen zu kaufen, dachte dabei an die Größen 8x18 vorn und 9x18 hinten. Kann ich auf diese Felgen Reifen der größen 235 vorn und 245 hinten fahren? <font color=gray>_______..
  o Fensterheber 
Morgen Jungs, Bin heute früh mit meinem Monster zur Arbeit gefahren mit Deaktivierten ESP (in München liegt Schnee) natürlich prompt den grünen in die arme. Wollte natürlich Fenster runtermachen um i..
  o Kontrolllämpchen 
namd! seit einiger zeit hab ich ein problem.. immer wenn ich meinen 5er ausmache.. (zündung aus) leuchten alle kontrolllämpchen auf. is des normal? weil vorher hatte ich des net, jedenfalls ist es..
  o Automatic Getriebe 
Wenn ich von N zu R schalte schüttelt das Auto richtig und von P zu R ist es schwergängig.Was kann das sein? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Abklemmen der Batterie vergessen! 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem E39 das MID ausgebaut, jedoch vergessen vorher die Batterie abzuklemmen. Dann hab ich den Kabelbaum vom MID abgemacht und die sich daran befindenden Kabel verlänge..
  o Alufelgen Touring 
Hallo Leute1 Möchte demnächst meinem neuen Wagen (530d Touring) ein Paar schöne Felgen verpassen. In der Zulassung sind allerdings nur 8X17 eingetragen. Nun habe ich in mehreren EBAY Auktionen..
  o Suche Bild von ovalen Sportauspuff am Auto 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem ovalen Sportauspuff (nicht viereckig) wo an einem E39 mit M-Heckschürze verbaut ist. Vielleicht könnte ja jemand hier vom Forum mir e..
  o HILFE! Kugelschreiber in Lüftungskanal gefallen 
Servus Leuts, ich habe ein Mega-Problem.Und zwar ist einem Freund von mir sein Kugelschreiber in meinem 540i vorne im Armaturenbrett ins Lüftunggitter für die Frontscheibe reingefallen. Der rollt jet..
  o Zusatzwasserpumpe/Standheizung 
Hallo gleichgesinnte. Ich habe bei meinem 530d auch den Zusatzheizer freischalten lassen. Allerdings funktioniert da noch lange nicht die "Standheizung" über den Bordcomputer. Zumindest nicht bei d..
  o Motoröl M52TÜ 
Hab mal wieder ein problem. Welches Motorenöl für meinen BMW? Der "freundliche" sagte mir nur das es bei bmw 25€ der liter koster. brauch 6 liter. war mir dann zu teuer. konnte mir aber nicht sagen..
  o Zentralverriegelung 
Servus, habe mal wieder ein Problem. Und zwar schließt und öffnet die Tür hinten rechts nicht mehr, nur manuel. Kennt einer das Problem, kann mir jemand helfen? sage schon mal danke, gruß M@rco..
  o 5er 530d Probleme bei Bj. 99??? 
Hallo an euch, ich möchte mir einen 5er 530d kaufen, weiss nun nicht ob bj 99 oder 2000, da mir jmd gesagt hat die 99er haben oder können Motorprobleme bekommen. Wisst ihr etwas da drüber? Viele..
  o e39 Getriebe, Exterieur, Chiptuning 5.20i 
Hallo, ich habe gleich zu mehreren Themen Fragen... Der erste Gang meines E39s springt öfter mal heraus. BMW hat das Getriebe als defekt beurteilt. Wisst ihr, ob es noch eine andere Möglichkeit gi..
  o Frage E39 523i Versichicherung ...... 
Hallo habe mal ne frage und zwar habe ich bis vor kurzen ein 318i e36 gehabt habe ihn Verkauft und möchte mir jetzt ein 523i Kaufen hat jemand eine ahnung wie der in der Versichung liegt ist ein 523i..
  o Steptronic Nachrüstung 
Hallo Leute! Wie kann ich meinen 96er 528i mit Automatik mit Steptronic nachrüsten? Habe ein Multifunktionslenkrad und dafür soll es zum schalten mit dem MFL ein Modul geben?! Weiß jemand mehr darüber..
  o Tachoscheiben umbau nur wie? 
Hallo Jungs,habe mir jetzt andere Tachoscheiben für meinen Bmw e39 geholt,hatte den Tach auch schon ausgebaut,nur weiss nicht recht wie Sie eingebaut werden sollen!Wird einfch die schwarze Frontverkle..
  o Schalter Sitzheizung aufrüsten 
Hallo zusammen, hab wieder ein mal eine Frage auf die ich per Suchfunktion keine Antwort gefunden habe. Ich möchte bei meinem 528i Bj 11/96 die Schlatzentrale in der Mittelkonsole unter dem Klim..
  o Automatische Öffnung Kofferraumdeckel 
Hallo weiß hier jemand ob es möglich ist den Kofferaum Automatisch per Fernbedienung zu Öffnen ( Ganz öffnen damit mann gleich einalden kann wenn mann was in den Händen Hält) <font color=gray>______..
  o Fehlermeldung Motornotprogramm 
Hallo zusammen, bin nicht unbedingt der Autofreak und brauche Eure Hilfe. Habe heute beim starten die Fehleranzeige - MOTORNOTPROGRAMM - erhalten. Laut BMW-Werkstatt (NL Hannover) ist der Drosse..
  o Fernbedienung für Stanheizung 
Hallo Zusammen, ich habe einen 530d Highline Sport Bj. 11/2003 mit Standheizung. Jetzt hätte ich gerne eine Fernbedienung für die Standheizung. Reicht es, wenn ich nur den Handsender kaufe und anlern..
  o 2 Problemchen mit der Bremse vorne... 
Tach Jungs u. Mädels, 1.) bei meinem 03er 525d Touring sind nach 60tkm die 2. paar Bremsscheiben hinüber (die Bremsklötze sowieso !!) Ist das normal, das alle 30 tkm die Scheiben "fertig" sind? 2...
  o Fernbedienung am Schlüssel 
Hallo an alle und einen schönen Abend, habe ein wenig Probleme mit meinem Schlüssel (Originalschlüssel e39, Baujahr 02/98) Habe nun innerhalb der letzten zwei Monate (ist mein erster Winter mit dem..
  o Italienische Blende 
Hi Leute ich wollte mal fragen wo ich die Italienische Blende herbekomme für meinen e39 da mir das MID zu teuer ist bzw. das cd teil.Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg.Lori <font color=gray>___________..
  o Motor geht zeitweise aus 
Im Leerlauf geht der Motor aus. Im Leerlauf und auch manchmal im Schiebebetrieb kurz vor der Ampel geht der Motor aus.Springt dann sofort wieder an und alles ist ok. Ich habe aber auch das Gefühl d..
  o Was sagt ihr dazu? 
Hallo Hab mal ne frage bezüglich der Bremsen. Bei mir ist die lampe für den Bremsverschleiß an. hab mir auf der Hebebühne daraufhin die Bremsen mal angeguckt und die müssten alle erneuert werden. a..
  o servicerückstellung 
hallo ich habe mir vor kurzem einen 530 d bj 2002 gekauft.der vorgänger ein e 36 320 hatte im motorraum die grosse runde dose zum service rückstellen welche ich aber im 530er nichtfinde. deshal..
  o Stärken/Schwächen 535iA Lim. EZ 1997 
Hallo in die Runde, als Newbie erlaube ich mir mal die Frage, welche Stärken und Schwächen das o.g. Fahrzeug hat; derzeitiger KM-Stand ca. 245 tkm. Ich hätte die Möglichkeit, äußerst günstig an..
  o 540i touring Vanos 
Hi wollt mal kurz Fragen da 2 meiner Freunde auf V8 Motoren umsteigen wollen ob der 540i Touring einfach oder Doppelvanos hat? Und was ist der Unterschied beim 535 mit 235 PS und dem mit 245 PS wodur..
  o E39 530D OBD 20-polig ohne PIN-15 
Mein 530d touring hat im Motorraum die große runde 20-polige OBD-Buchse, PIN-15 ist nicht belegt. Eine OBD-II-Buchse gibt es nicht. Keiner kann den Fehlerspeicher auslesen, außer die Jungens in der BM..
  o Einspritz-Parameter 
hi@all ich war ja gestern bei den freundlichen, um gewissen sachen freischalten zu lassen (SH und weiteres) hatten nen echt freundlichen erwischt, der mir empfohlen hat die diesel einspritz-paramete..
  o Probleme beim Schalten 
Bei den jetzigen, kalten Temperaturen tritt bei mir folgendes Problem auf: Solange der Motor kalt ist bleibt der Schaltknüppel in der Gasse für den 5.Gang stehen, er springt nicht mehr zurück in die M..
  o Heckleuchte für Touring 
Ist es wirklich so, dass bei defektem Rücklicht (auf der Heckklappe) die gesamte Heckleuchte getauscht werden muss? Ich kann und will das nicht glauben. Was macht das für einen Sinn? Ist das schnöde..
  o 530 d läuft nur noch auf 5 Zylindern HILFE 
Hilfe, mein 530 dA Bj 2000 184 PS (199000km) läuft nur noch auf 5 Zylindern. woran kann es liegen, wer hatte schon mal das selbe Problem??? Weiss jemand von euch Rat ? <font color=gray>_____..
  o Spiegel mit DWA LED anschliessen aber wie ? 
Hallo habe mir bei eBay einen Spiegel mit DWA Led gekauft Denn ich auch schon eingebaut habe Nun habe ich hier im Forum gelesen das eine Kabel an Pin 19 des Grundmoduls Kommt und das andere an D..
  o Multifunktionslenkrad ohne Funktion 
Hallo Leute Ich hole mir schon seit einiger Zeit den ein oder anderen Tip in den Foren,aber jetzt ist es den doch einmal so weit das ich selber mal ne Frage loswerden muss.Bei meinem e39 528 Touring s..
  o Brauche Rat für Heckklappen Cleaning 
Hallo ich habe bei mir hinten auf der heckklappe diese schöne 528i zeichen drauf möchte dieses aber entfernen. hat das schon mal jemand gemacht und einige gute Tipps für mich wie das am saubersten ge..
  o Auspuffgutachten 523i 
Hallo Zusammen, ich benötige dringend ein Auspuffgutschten für BMW E39 523i, Hersteller egal,am Besten wär aber Eisenmann oder G-Power. Habe da schon zweimal vor vier und vor zwei Wochen angefragt..
  o DVD-Filme im Bordmonitor anschauen???? 
Servus Leuts, hab zwar schon in der SUCHE nachgeschaut.Aber nix wirklich passendes zu meiner Frage gefunden. Und zwar: Fahre ein E-39 Bj 05/99 mit originalem Navi(4:3).Habe jetzt auf ein MK 4 umgerü..
  o CD-Wechsler E39 
hallo leute, und zwar wollte ich ein wechsler in mein BMW E39 installieren! die frage ist die : kann ich ein ganz normaler cd-wechsler installieren oder muss der original von BMW sein??? wie kann ich..
  o Zusatzwasserpumpe? 
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem E39 Touring: Sporadisch geht die Temperatur in den roten Bereich. Dies passiert alle paar 1000 Km aus unersichtlichen Gründen. Zuerst habe ic..
  o Wer kann mir helfen bei E39 m5 Notprogram 
Hi leute , Hab ein rießen problem also wen ich auf der Autobahn schneller als 200 fahre dan machts ein schlag und der leuft nur noch 120 im 6ste gang dan mach ich kurz die zündung aus nd er leuft w..
  o Sperrdifferential E39 540 Touring 
Passt das E39 M5 Sperrdiff unter einen E39 540 Touring ? Danke & Gruss MicDon <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o 4:3 Bordmonitor - Radiomodul zusätzlich ??? 
Hallo! Mal eine ganz blöde Frage. Ich sehe bei ebay Bordmonitore 4:3 mit integriertem Tape + Radio. Gibts denn das? Ich dachte, man muss ein zusätzliches Radiomodul haben... Gruss aus Hannove..
  o Beschleunigung 540i 
Hi, ich interessiere mich für einen 540i von 2002, ich würde gerne mal wissen wie die Beschleunigungswerte sind?..
  o Tankanzeige 
hi.. hab massive problememit der tankanzeige... bin heut so gefahren, aufeinmal ging der motor aus... dacht mir kann ja nich sein tankanzeige steht auf 1/4 Voll...aber der Tank war Leer... habe dann f..
  o Anlassprobleme 
Hallo, ich wollte gestern meinen E39 nach häufiger Kurzstreckenfahrt starten, jedoch drehte der Anlasser nicht. Ich hörte nur ein viermaliges Ticken wobei sich der Zeiger der Tankuhr in vier Schritt..
  o Heckscheibenwischer macht Zicken 
Hallo zusammen. Mein boss hat mir sein auto aufs auge gedrückt, der heckscheibenwischer benimmt sich merkwürdig sagt er.n Hm... ok wenn man ihn anschaltet läuft er seine weg zu 3/4 und bleibt dann..
  o Teilenummer bitte um Hilfe 
Hallo ich hätte eine Bitte - kennt jemand die Teilenummer des Turbosladers im 530d Touring - Erstzulassung 03/2000. Zudem die OE Nummer bei BMW damit ich mich um ein Ersatzteil bemühen kann. Danke..
  o Kabelbruch 3te Bremsleuchte 
Hi, die Kabelführung an meiner Heckklappe is der größte Mist. Zum zweiten mal ist des Kabel für die dritte Bremsleuchte unterbrochen. Beim ersten mal konnte ich die beiden enden noch verbinden. D..
  o M Technik Heckschürze/ Diffuser 
Hallo Syndikatler.... ich würde gerne den Heckschürzeneinsatz aus der M Technik Heckschürze ausbauen, aber ich weiß nicht so recht wie... Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben? Ich wei..
  o Umbau von scheinwerfern??? 
Hallo will meine alten Xenonscheinwerfer mit den den Xenonscheinwerfern mit Standlichtringen tauschen. Was muss ich beachten.?? Passen die Kabel von den alten auch an die neuen ran?oder muss i..
  o Bremsanlage manipuliert! Verkäufer anzeigen? 
Hey Jungs war gestern beim Freundlichen und wollte ÖL/Luftfilterwechsel machen lassen... da sagt der zu mir das er mich nicht mehr vom Hof läßt weil meine bremsen total runter waren! Handbremsanlage f..
  o Tachoringe 
ich habe mir bei Ebay Tachoringe bestellt und die sehen irgendwie Scheiße aus. Die sind irgendwie so dünn,wie soll ich die denn reinkleben. Haben 25 Euro bezahlt Mfg Actros5540..
  o Undichtigkeit bei Fahrertür 
Hallo werte Wissende! Habe mich nach vielen Jahren entschlossen, meinem Opel Vectra untreu zu werden und habe mir vorige Woche einen BMW 528i BJ1998 gekauft. Ich bin bisher wirklich zufrieden, sowo..
  o Stromverbrauch 
Hallo habe seit längerem ein Problem mit meinem Auto. Und zwar verbraucht er ziehmlich viel Strom im stand. Meine Frage ist hat jemand sowas änliches bei sich.Und was könnte es sein. Hab ein..
  o Wie baue ich diese "Halterung" aus? 
Hallo zusammen, mit Hilfe der Anleitungen von hier und aus dem Netz hab ich es geschafft mein MID und CD-Laufwerk auszubauen. Jetzt hab ich folgende Frage: Wie bekomme ich die Halterung (es ist die..
  o Bremskontrollleuchte leuchtet 
Hallo Syndikatler, ich habe da eine Frage zur Bremskontrollleuchte, also die Leuchte die mir Signalisiert daß die Belaege der Bremsen herunter sind. Diese ging bei mir am Donnerstag an und heute..
  o Tacho E39 
hallo hab da probleme mit meinem kombinstrument...es zeigt nix weiter an, als Drehzalmesser, und Wassertemperatur. KM/h anzeige geht garnich, und die Tankanzeige wackelt hoch und runter. ja und..
  o Automatik Problem 
Hallo zusammen, hatte vorhin ein seltsames Problem mit meinem Automatikgetriebe. Beim Hoch- bzw. Runterschalten der Gänge spürte ich ein "ruckeln", als hätte man die Kupplung eines Schaltgetriebes "..
  o Felgenschlösser 
Moin Leute! Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 530d Touring. Als ich Winterreifen montieren wollte, musste ich feststellen, dass der Adapter für die Felgenschlösser fehlt. Verkäufer ist a..
  o Einbauanleitung für Sitzheizung gesucht? 
Hallo Alle, kann mir bitte jemand eine Seite nennen, wo ich eine Einbauanleitung für Sitzheizungen für meinen E39 downloaden kann? Danke <font color=gray>____________________________ </font id=..
  o Federn 
Gerade erst neu im Forum und schin eine frage ! Hat jemand schon mal Federn beim E39 selbst erneuert kann mir einer einige Tipps geben! <font color=gray>____________________________ mfG PoPsN..
  o 5er Kilometer 
hallo Leute ich bin neu hier ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Bmw 523 holen soll,aber allerdings hat der schon 200tkm wollte mal fragen ob sich das noch rentiert. <font color=gray>_________..
  o FSE Motorola V50 
Hallo zusammen, ich möchte beim meinem 530d (Bj 04/02) mit einem orig. FSE für ein Motorola V50 die Sprachsteuerung nachrüsten. Jetzt hab ich in eingen Beiträgen gelesen, dass es von dem Steuerge..
  o suche die Fotos vom e39 mit e60 M5 Felgen 
Hi zusamenn. Könnt ihr euch noch erinnern, irgendjemand hatte es mal gepostet. leider nicht mehr aufzufinden. Da ich meine e60 M5 Felgen gerade auffräsen lasse. Wollte ich vorab bis zum sommer n..
  o EWS 3 (Elektronische Wegfahr Sperre) 
Hallo alle zusammen, mein Problem ist folgendes: Als ich mir den BMW gekauft habe (nicht vom Händler) hatte er leider nur noch einen Schlüssel, daraufhin war ich dann beim BMW weil ich mir die Feh..
  o wiederholter Batterietod 
Hallo liebe BMW-Freunde, heute früh hatte ich ein Problem beim Starten meines E39 530d. Die Batterie war leer. Ich hatte dieses Problem bereits 1mal vor ca. 4 Monaten. Damals wurde festgestellt,..
  o Motor defekt? 
hallo, habe einen 523i bj.99. zw. 1000 u 1500u/min fängt er tierisch an zu ruckeln, danach wieder seidenweicher lauf. standgas auch super. jemand schon mal das problem gehabt? oder eienen tip wa..
  o Scheinwerfer Kondenswasser 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, ist es normal das sich hinter der Plexiglasscheibe der Scheinwerfer Kondenswasser bildet, oder muß das 100%ig dicht sein??? Ich freue mich auf Antworten, bi..
  o Heckklappe Touring 
Moin, wie kann ich die Glasscheibe der Heckklappe öffnen ??? Wie geht es manuell? Hat das jemand schon mal gemacht? LG Flensjäger?..
  o km stand richtig? 
hallo, habe bedenken bei meinem neu gekauften 528i (preis: 7800€) baujahr 04/97 km 124000 dass an der km zahl was verändert wurde, komme eigentlich nur dadrauf weil dass lenkrad so abgegriffen ist un..
  o Unterschied 523-525 
Moin, weiß jemand was der unterschied (Motor) zwischen dem 523 und 525i ist? Z.B. Ansaugbrücke, Nockenwellen, Software, usw. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Automatisch öffnen Heckklappe für E39 wie beim E38 
Hallo, wollte fragen ob man bei einem E39 die Gasdruckfedern an der Heckklappe tauschen kann damit der Kofferraum von alleine aufgeht, wenn ich es mit der Fernbedienung öffnen will! Wie es bei E38 od..
  o Automatikgetriebeöl und Differenzialöl weckseln 
Hallo Ich fahre 528,BJ98,Automatik mit Step.Hat schon knapp 240000km drunter,bis jetzt keine Probleme gehabt,sehr zufrieden.Würde gerne Getriebeöl wechseln.Im Handbuch steht weckseln nicht nötig!Stim..
  o Bremsen von NK? 
Hallo, meine Vorderachsbremse (SCheiben + Beläge) werden fällig. 450,-€ wollte ich dann doch nicht beim BMW-Mann ausgeben. Habe ein gutes Angebot bekommen u. a. Scheiben von NK. Taugen die wa..
  o Tachoumbau 
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen wenn man den Tacho nicht codieren läßt und der Manipulationspunkt leuchtet <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Bremsen 
<font color=red>...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen! Marcel (Moderator)</font id=red> hallo kann mir jemand sagen wieviele km`s die bremsen halten bzw halten sollen ?..
  o CD Werkstattbuch oder Rep-Anleitung 
Hallo Ich habe mir vor kurzem einen 525 tds von 1999 gekauft und einige Motorprobleme.Möchten den Motor zerlegen und brauche dafür einige Daten und Zeichnungen. Hat jemand einen CD von sowas? Danke..
  o Einbau H&R Gewindefahrwerk 
Schönen guten Abend allesamt!!! vielleicht kann mir einer helfen möchte in meinen E39 ein gewindefahrwerk einbauen fahre auf 8,5*18H2,ET14 RIAL fahre ohne Spurverbreiterung jetzt kommt die frag..
  o m3 FELGEN AUF BMW E39 525D(EINTRAGEN??????) 
hallo hab mal ne frage!habe mir m3 felgen gekauft und ich wollte die jetzt eintragen lassen!!!!vorne passen die felgen optimal!!nur bei den hinteren felgen muss ich 2 adapterscheiben reinsetzten damit..
  o andere Aussenspiegel 
Moin Moin, ich hab an meinem Touring die "normalen" Aussenspiegel dran. Mit Anklappfunktion und autom. Abblendend. Da ich die Dinger nicht wirklich schön finde, würde ich sie gern durch etwas ersetz..
  o Koppelstange E39 
E39 528 I Limo 04/98 M - Ausstattung/Fahrwerk Vorderachse Stabilisator:Koppelstange links Kugelköpfe mit spiel! Was kostet mich das in der Werkstatt? Welches Ersatzteil benötige ich, Kosten? Dank..
  o Funktionsweise Komfortsitze 
Moin Leute, weiß einer wie ein Komfortsitz funktioniert? LG Flensjäger..
  o E39 Umbau M-Technik 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 25.01.2006 um 16:21:53 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gude, hat schon mal einer ein..
  o 530i/Bj 04.01 
Hallo an das Forum Da ich neu im Forum bin bitte ich um nachsicht über eventuelle Verhaltensfehler .Nun aber zu meiner Frage :Mir ist BMW nicht ganz unbekannt 2000 habe ich mit einem E34 525i Bj:93 a..
  o umbau instrumenten combi? 
hallo,hier rick aus holland,ich wil gern wissen of ich die instrumenten combi von eine m5 in meine 540i von 97 umbauwen kan? functionieren die roten und orangen leds bei das drehzahlmesser dan auch? ..
  o Kabel für Sitzheizung 
Hab da nal ne Frage liegen beim E39 eigentlich Werksmäßig schon die kabel für Beheizbare Sitze an oder muß man die erst legen <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Probleme FB Zentralverriegelung E39 
Hallo @ all! Habe seit gestern ein Problem mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung an meinem E39. Es ist zwar möglich, das Auto per FB zu schließen, öffnen lässt es sich jedoch nur, wenn ich de..
  o Unterer Bodenschutz für Front 
Hallo Leute, als erstes mal lasst es bleiben euren Wagen zu verleihen!!! Ein Kumpel den ihr ruhig alle nun ein wenig beschimpfen dürft (spaß, er is eigentlich nicht so blöd), ist mit der linken se..
  o Schlauch für Scheibenwaschanlage 
Hallo, ich bin im Winterurlaub mit meinem E39 Touring bisher immer problemlos zurechtgekommen. Aber dieses mal hat es bei meinem E39 den längsten Schlauch der Scheibenwaschanlage, in der Motorhaube..
  o !!!530d Touring Motorschaden!!! 
Hallo BMW Fans, ich fahre einen E39 539d Schalter, dieser hat jetzt leider nen Motorschaden. Hab nen gebrauchten Motor gefunden nur leider ist dieser aus einem Automatikwagen. Kann mir jemand sagen,..
  o 525tds touring braucht hilfe, Xenon Scheinwerfer 
Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. An meinem schönen Touring habe ich ständig Probleme mit dem Licht. Man sagt ja das Xenon ein Leben langt hält. Na dann habe ich eine Katze die schon..
  o Auf was achten bei kauf eines e39...?? 
Will mir ein e39 kaufen .. bj 1.99 107tkm 523i Kombi hat jemand ne ahnung auf was man da achten soll schächen und so weiter hab leider nicht viel ahnung von e39 Danke schon .. hier mal ein link..
  o Turbolader 525d 
Hallo, ICh besitze seit 2 Monaten ein E39 525d Touring Bj:01 mit 75.000 km! jetzt zu meinem Problem er hat seit heute ein sehr lautes motorgeräusch, ich hab dann mal nachgesehn und festgestellt das..
  o Temperaturschwankungen 525d 
Servus, mir ist gestern beim Autobahnfahren etwas aufgefallen. Überrascht stellte ich fest dass meine Motortemperatur schwankt. Teilweise, verwunderlicherweise bei Geschwindigkeiten um die 130..
  o INTERIEUR 
HAllo in die Runde Ich suche andere Interieurliesten und da es die beim freundlichen nicht mehr gibt wollt ich mal fragen ob es von euch jemand weiß wo es solche dinger noch gunstig zu erwerben gibt ..
  o e39 mit Xenon auf Facelift Xenon umrüsten 
Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Ich habe mich hier schon in allen Foren umgesehen, jedoch keine wirkliche Antwort gefunden. Ich hab einen e39 528i 11/96 mit Xenon. Ich möchte mir jetzt bei E..
  o zusatzpumpe mit latentwärmespeicher 
Hallo Ich bin neu im Forum, da ich ein Problem mit meinem 523i habe.Ich habe den wagen vor zwei Jahren gekauft.Im letzten Winter hatte ich immer so eigenartige Geräusche im linken Radkasten.Ein Beka..
  o Passen die Räder ? 
Passt folgende Kombination unter meinen530i Touring Facelift mit M Fahrwerk? 8,5x18 ET 6,0 235/40 R18 und HA 10,0x18 ET 19,0 265/35 R18 Sind OZ Räder. <font color=gray>_______________________..
  o e46 felgen auf e39 ? 
hallo könnte schmidt felgen bekommen passen die auf e39 sind vom e36 gruss rene..
  o Teilenummer Hella 
Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Rückleuchten von Hella in rot/weiß aber Vor-FL. Hab schon versucht sie irgendwie rauszubekommen, aber nicht geschafft. Vielleicht kann mir hier j..
  o Keine Sprachausgabe 
In meinem gebraucht erworbenen BMW 525d touring bj. 12/02 mit großem Navi-Display funktioniert die Sprachausgabe nicht. Kann mir irgend wer helfen? Das habe ich schon gecheckt: Navi-Lautstärke in Ein..
  o was für ein Teil ist das ? 
hallo habe vor mir eine DWA nachzurüsten bzw.einen Spiegel mit DWA Led,nun habe ich mitbekommen das bei der echten DWA oben am Dachhimmel ein kleiner schwarzer deckel sei genau den habe ich drin obw..
  o Regensensor im E 39 Bitte um Hilfe 
Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken in meinem E 39 (528i) einen Regensensor nachzurüsten. Hat jemand erfahrung damit oder kann mir Tips geben was ich beachten muß, welche Teile ich mir besorgen..
  o Öl Longlife Freigabe 
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach guten Öl für meine BMWs, das Preis-Leistungsverhältnis für die die immer wieder angepriesenen Megol-Öle ist ja unschlagbar! Allerdings eine grundsätzlich..
  o Abgaskrümmer 523iA BJ 10/98 
Hallo, bei mir hat sich einer der 2 Krümmer entschärft. Was kostet so ein Teil neu? Habe mal runter geschaut, sieht nach richtig besch.. Arbeit aus, sehr eng. Hat jemand Tips? Gruß Jürgen..
  o Telefonfesteinbau 
Hallo,habe mir in meinen 04.98 Touring ein BMW Telefon(Festeinbau mit Schiebekonsole)aus einem 2000er eingebaut.Ein Spracheingabemodul war auch dabei.Einige Funktionen wie,Tastentöne oder Rufnummer ni..
  o Probleme mit FB der Zentralverriegelung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 21.01.2006 um 14:52:12 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo @ all! Habe seit gestern ein Problem mit der Fernbedienung der..
  o Sind das Interieurleisten Alu Matt? 
Hier das Bild: http://www.downhill24.de/bmw/christopher/e39/7.jpg Sorry wenn ich das einfach so genommen habe. Gruß MOC..
  o Einspritzanlage 
Hallo das ist mein erster Eintrag und schon mit einem Problem bei meinem 530d Bj 10/99 mit 109000km steht im Check Control Einspritzanlage.Ich konnte nur mit 30 Km/h fahren ca.500m dann habe ich meine..
  o Spiegel mit DWA leuchte 
Hallo Habe mir bei eBay einen Spiegel mit DWA leuchte gekauft nun wollte ich wissen ob ich die leucht irgendwo/irgendwie anschliessen kann damit sie beim schliessen des Fahrzeug leuchtet so wie bei..
  o DVD Interface 1250 
hi,habe mir das interface 1250 in mein 520 eingebaut damit ich dvd auf mein navi schauen kann .nur weeiss ich nicht wie ich den ton anmache,wenn das bild läuft dann läuft das radio neben bei.kann mir..
  o Streuscheibe Xenon FL innen schmutzig! 
Hi, habt Ihr das auch bei Euren E39, dass die FL-Streuscheiben von innen leichte Flecken bzw. Abdrücke haben, die man sieht, wenn die Xenons laufen? Sieht aus, als hätte jemand von innen die Streusc..
  o Reparatur Standheizung 
<font face='Arial'></font id='Arial'>Hallo, ich bin nicht nur neuer BMW-Fahrer, jetzt aber aus Überzeugung, sondern auch neu hier.Bei meinem 530d, Bj 2001 ist die Standheizung defekt. Computer sagt:Br..
  o Wechseln der Heckklappen Gasdruckfeder (Touring) 
Hi, nochmal ich. Hab vergessen zu fragen ob jemand weiss wie aufwendig ein wechseln der Gasdruckfeder fuer die Heckklappe beim 540 touring ist. Gibt es da irgendwo eine Anleitung was zu tun ist. Ich m..
  o Anzeige BC 
hallo, habe einen 525d mit großem navi. im display unter dem tacho kann mann sich ja auch verbrauch etc. einblenden lassen. ärgerlich finde ich nur, dass nach jedem motorabstellen die anzeige wieder..
  o totalausfall elktronik und ausfall servolenkung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 18.01.2006 um 23:54:48 in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo an alle mal, bin hier neu und ihr seit meine einzige hoffnung. z..
  o Quietschende Spannrolle nach Kaltstart? 
Erstmal Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und erst seit 4 Monaten BMW-Fahrer, hab aber schon das erste Problem: Vor 8 Wochen hab ich bemerkt, dass beim Kaltstart für ca. 30 sek ein lautes Qu..
  o Interiourleisten entfernen-WIE??? 
Servus Leuts, habe mir einen E-39 Limo 540i geleistet.Das Fahrzeug ist wirklich ein Traum.M-Packet graues Leder,schöne Felgen,Navi (4:3).Das Einzige,was mir überhaupt garnicht gefällt sind die Interi..
  o Bremskraftverstärker defekt ???? 
Hallo an alle, habe ein Prob mit meinen Bremsen! Beim mehrfachen betätigen des Bremspedals wird die Bremsleistung immer geringer und das Bremspedal wird hart und lässt sich nicht mehr Niedertreten u..
  o motorhauben verlängerung 
hi kann mir jemand ne schablone oder irgend was schicken vielleicht auch ne ABE will meine haube verlängern (anschweisen ) e39 bj 97 gruss und danke im vorraus rene..
  o LED's im Tacho austauschen ??? 
Hi ! Kann man die LED's im Tacho austauschen? Wie geht das ? Muss man da löten? Was für LED's braucht man da,bzw sind es überhaupt LED's ? Hat sowas schonmal einer gemacht? Wo bekommt man passen..
  o Umcodierung Kombiinstrument 
Hallo @all, nachdem ich gestern bei dem 3. Händler war und nach der umcodierung meines Ersatzkombis gefragt hatte, wurde ich zumindest erstmal nicht abgewiesen und man hat es probiert. Der Meist..
  o Problem mit Scheinwerfer einstellen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Marcel am 03.01.2006 um 18:41:30 in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - Wurde vo..
  o Motorola 8700 umbau 
Hi Leute, bin neu hier und auch erstkäufer eines BMW ... Ein 540i Touring in Vollausstattung (bis auf M3-Paket). Mein Problem ist, das sich in diesem Sahnestückchen ein Klotz an Handy befindet, gep..
  o ruckeln ander Hinterachse 
Hallo Leute, hab seit laengerem ein kleines problem mit meinem 528i touring und zwar ruckelt oder wippt das auto so seltsam an der hinterachse.es ist ziemlich schwer zu beschreiben.es kommt auch nur..
  o Lenkradvibrationen 
Hallo, seit 2 oder 3 Wochen vibriert mein Lenkrad spürbar, wenn ich aus ca. 50 oder 60 km/h abbremse. Beim Bremsen aus höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten ist alles normal! Hat jemand eine Idee..
  o E39 - Heizung bei -20 Grad 
Hallo, ich fahre einen E39 523i Touring(Benziner). Heute morgen bin ich bei -16 Grad losgefahren und bei -20Grad angekommen (ca. 45km Fahrt). Die ganze Zeit war meine Heizung total kalt. Da kam..
  o Schalter oder Steptronic?! Was soll ich nehmen?!!? 
Hallo Leute, ich bin grad dabei mir einen E39 Touring anzuschaffen. Wenn alles klappt wird es einer nach dem 2000er Facelift, auf jeden Fall ein Diesel (525 oder 530). Da alles was ich so in meiner Pr..
  o anderes Gitter orig. Frontstoßstange 
Hallo Experten! Hat jemand schon mal ein anderes Gitter / Renngitter in die Originalstoßstange vom E39 (Vorfacelift) eingearbeitet? Oder lässt sich das mit irgendeinem anderen von BMW ersetzen? Th..
  o Querlenkergummis Stützlager und Stabi ? 
Hallo und vorab ich habe den Thread : http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=23913 gelesen =) daher stellen sich mir folgende Fragen : - Wo bekomme ich die verstärkten Qu..
  o Stossdämpfer E39 
Hallo @ all Ich habe einen 525d 07/2000 Limo, mit Apex Federn vorne 50mm und hinten 20mm. (95 tkm) Leider sind die vorderen Stossdämpfer schon knapp, nach einem Jahr durch. Fragen: Welche St..
  o Motor Scheibenwaschanlage 523i tour e39 
hallo, bei meinem neuen e39 523i touring funktioniert wahrscheinlich der motor für die scheibenwaschanlage nicht, habe folgende fragen: zeigt es den fehler im grossn bc an? wo steckt der behälte..
  o "Wimmern" im 4.Gang 
Hab noch ein Problem, das sicher nicht im ZH mit dem anderen steht, das ich gerade geschrieben habe. Wenn ich im 4.Gang bei ca. 50 km/h vom Gas gehe, ist aus dem Motorraum ein leichtes rhythmisches "W..
  o M5 Nebelscheinwerfer 
Hallo, Ich habe für meinen E39er nun eine M5 Schürze bekommen und ich bräuchte noch die runden NSW... kennt jemand nen guten Online Shop, ausser sowas wie ebay, wo es die Dinger geben könnte? Hab..
  o Zentralverriegelung anzeigen per Blinker 
Hallo! hab ein Problem fahre einen 525tds Bj 97.Das verriegeln per Fernbedingung wird nicht durch blinken der Blinker bestaetigt wie mach ich das es angezeigt wird!!!!!!!..
  o Gebläse Probleme 
Tachchen, seit ein eben hört sich mein Gebläse so an, als ob ein Blatt drin ist(leichtes rrrrrrrrr und klack klack). Kann man irgendwo nackschauen oder fühlen, ob es wirklich so ist oder muß meinen..
  o fahrwerkseinbau 
tach, wie kompliziert ist es, ein fahrwerk in einen e39 einzubauen. kenne leider nur den einbau bei e30 und e36. muß man auf irgendwas besonderes achten. danke im vorraus f.roland berlin..
  o baterie abklemen, schaltgetriebe 
hallo, bringt es eigentlich auch was wenn mann von einem 528 i schaltgetriebe, die baterie abklemmt. bei automatik soll es ja dann besser schalten <font color=gray>____________________________ </f..
  o Klapperndes Geräusch 
Wenn ich bei 90km/h gas gebe klapperd es bei mir auf der hinter Achse...Wenn ich aber z.B.von 60km/h zügig über 90km/h fahre merke ich nichts...530d touring-bj.2000-100000km <font color=gray>________..
  o Eisenmann Vierrohranlage 
Hallo, habe auf meinem E39 einen Eisenmann 4-Rohranlage drauf, aber mir gefällt das nicht so richtig. Der Klang ist in Ordnung, aber der Druck kommt nur da raus, wo der Enschalldämpfer sitzt, auf d..
  o Soundanlage im E39 mit Navi aufrüsten 
hi Loitz Hat jemand schonmal in einem E39 Touring mit "großem" Navi (denke es ist n MKII) die Soundanlage auf Vordermann gebracht? Was habt Ihr für Teile benutzt (verstärker, Boxen, Subwoofer etc..
  o Verbrauchsanzeige 530D 
Hallo, Ich habe einen E39 530D Bj. 11/01. Automatik. Der Wagen hat jetzt 204000km auf der Uhr. Aber alles noch super. fährt Top. Jetzt meine Frage. Mein Bordcomputer zeigt mir immer knapp einen Liter..
  o Sitze knacken 
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Fahrersitz. Wenn ich enge Kurven fahre höre ich immer ein Knackgeräusch in der Lehne. Das nervt einfach nur. Kennt vielleicht jemand das Problem ? Oder kan..
  o Euro NCAP 
Hat schon mal jemand etwas zum Thema "European New Car Assessment Programme" bzw. "Euro NCAP" und E39 gelesen? Wie schneidet der ab, vor allem auch im Vergleich zum E60?..
  o kühlwasserstand wie hoch??? 
hallo wie hoch muss eigentlich der kühlwasserstand bei einem kalten motor sein. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Vibration im Auto. Kardan? 
hallo zusammen, habe nen 528i. ab ca.80 km/h fängt der wagen an zu "brummen" und zu vibrieren welches bei 120 am stärksten zu spüren ist. vielleicht eine unwucht in der kardanwelle. habe schon einig..
  o Problem:Ablasten beim Reifenwechsel??? 
Hi leutz, hab auf meinen 19ern 275/30/19 96Y eingetragen und könnte jetzt günstig 275/30/19 92W bekommen. Was könnte es denn füe Probleme geben wenn ich die drauf mache?..
  o Heckklappenschloßbetätigung ohne Funktion 
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Betätigung der Heckklappe an meinem oberherrlichen nicht mehr. Nun der Witz: Stellantrieb, Microschalter und Steuergerät vom anderen Touring getauscht - imm..
  o Sitzheizung wird erst sehr spät warm 
Nenne seit 6 Wochen ein soweit ganz netten 5er touring mein eigen. Problem: der Wagen war bereits 2* beim freundlichen BMW-Händler. Fazit: die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer werden erst nach ca..
  o Felgen E 39 
Hallo will mir auch meinen 540i touring etwas aufbauen. Welche Zoll größe ist den noch nicht Eintragungspflichtig, habe das Serien Fahrwerk niveu Regulierung. Weiß vieleicht noch jemand welche..
  o Rückenlehne Touring 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 10.01.2006 um 11:21:26 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leidensgenossen, an meinem 528 Touring hat sich der mittlere Sic..
  o Erfahrung mit 520I ??? 
Hallo Habt ihr Erfahrung mit dem 520i (2,2 Liter mit 170 PS) in Punkto Leistung gemacht? Ist die Motorleistung ausreichend im Vergleich zu seinem Gewicht oder ist der 520 eher schwerfällig. Ich bin..
  o Türgriffsystem einfetten 
Servus, nur Probleme! (bis jetzt kleinere) Alle meiner Türen Quitschen bei offnen der Türe, es kommt aus den Türgriffen, muß ich die Teile etwa ausbauen zum Ölen?..
  o Zierleisten aussen umbauen 
Hi, kann mir jemand sagen wie die Schutzleisten aussen rum richtig heissen? Find hier leider nix. Meine sind nicht in Wagenfarbe das würde ich gerne ändern. Sollte doch gehn,odeR? danke. thomas <f..
  o Laderaumboden Touring öffnen? 
hallo, habe einen 530d Touring und wollte gerne an das TV-Modul (analog) ran, um es gegen ein Hydrid-TV-Modul zu tauschen. Ich hörte/las, dass es sich unter der Laderaumabdeckung hinter der Rücksit..
  o Stahlfelgen für Winterreifen 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Stahlfelgen ich für meine Winterreifen 205/65 R15 nehmen soll, 6,5J oder 7J Einpresstiefe 18 oder 20 mm. Oder gibt es etwas anderes? 523i BJ 97 <font color=gray>_..
  o Xenon Steuergerät 
Halo, wollte mal fragen ob meine Xenon Steuergeräte (Vor-Facelift), auch bei den Facelift Scheinwerfern passen, oder brauch ich dann andere??? Gruß Lars <font color=gray>________________________..
  o Hamann Hubraummotor 
hallo kann mir jemand helfen ?? habe gerade auf der homepage von hamann für meinen E39 520i 2,0 Ltr den Hamann Hubraummotor gefunden.(also meinen Motor tunen ) Hubraum 2791 ccm leistungssteigerung vo..
  o tacho pinbelegung 
hi ich habe gerade nen e39 tacho hier denn ich gerne mal testen würde jedoch habe ich keinen e39.. hat jemand einen schaltplan oder die pin belegung der tacho stecker damit ich den mal ansteuer..
  o thermostat defekt?? 
hallo, bei meinen 528i baujahr 04/97 habe ich mal heute im geheimen menü unter 7.0 gekukt da steht dass die kühlmitteltemparatur bei 74 grad ist. und die tepmparaturanzeige ist in der mitte da stimm..
  o Inspektionskosten 85.000 km 
Hallo an alle, hab ne weile überlegt ob das Thema hier richtig ist, aber ist ja quasi Instandhaltung würde ich meinen... Meine Frage ist wer denn mir UNGEFÄHR sagen kann mit wie viel ich bei 87...
  o Scheiben werden nur langsam frei von Beschlag 
Hallo, wenn meine ganze Familie (nass vom Regen) einsteigt werden auch bei eingeschalteter Klimaanlage die Scheiben nur sehr langsam frei. Kann da der Abfluss vom Trockner verstopft sein oder weis jem..
  o Heckklappe geht auf ! 
Hi habe einen e39 touring bj 1997 also mein problem immer wenn die temperatur so an +3 grad geht gibt es an meinem auto ein rätsel ich lege den rückwätsgang ein und fahre dann nehme ich den gang raus..
  o Bei Kurven Geräusch( Armaturenbrett,Mittelkonsole) 
Hallo,......ich habe ein GROSSES Problem!!!!! Und zwar ist mir seit Gestern aufgefallen, das ich ein Geräusch (meines Erachtens kommt es von vorne) habe sobald ich in den Kurven gehe. Irgendetwa..
  o Fenster knistern und knarren bei Frost 
Hallo hier Peter im Norden, der Frost ist da und meine Fenster knistern und knarren wie wild bei jeder Bodenwelle. Beim Freundlichen nachgefragt, der Meister sagt ich solle den Fensterrahmen poliere..
  o Ich will Angel Eyes !!! 
Hi Leute, ich möchte gerne die Facelift Scheinwerfer. Bekommt man die nur von Hella? Habe gehört das es noch von Bosch geben soll. Aber ich habe bis jetzt noch keine gesehen. Oder hat mir einer nen g..
  o 3..2..1.. meins :-) ich hab´s getan :-) 
So. dank auch eurer Hilfe haben wir es jetzt getan. Wir haben uns einen E39 Touring gekauft :-) Die Daten: E39 Bj 03/2000 530d Touring silbermetallic Danke für die vielen Tips!!! Aber keine Sorge..
  o standheizung 
moin, weis nicht ob ich eine standheizung hab in meinem menü steht standlüftung und habe 2 zeiten zum einstellen hab es letztens mal ausprobiert,aber irgengwie wurde es nicht warm,gibt es einen unter..
  o Dieselqualität? 
Hallo zusammen, wollte einfach mal nachfragen, ob es für einen DIESEL 530d touring A (Bj. 06/2002) wichtig ist, dass der Diesel innerhalb Deutschlands von Aral oder Shell kommt, oder langt auch das..
  o Verbrauchsanzeige 
Kann mann die Verbrauchsanzeige irgend wie einstellen, denn die geht bei mir nicht so ganz genau zeigt 11l an und Verbrauch habe ich 13 L/ 100 Km . Mfg Hagl <font color=gray>__________________..
  o Schrauber gesucht im Raum Bremen OHZ 
Hallo ich suche einen zuverlässigen Schrauber für meine 5231 Bj 97 für Wartung, Nachrüstung Funkfernbedienung, Tempomat, Parkdisdanccontrol hinten. Peter im Norden <font color=gray>________________..
  o hybrid (digital und analog) TV Modul 
Halllo leute kann mir jemand sagen welches hybrid (digital)TV Modul bei mein e39 bj 2001 reinpasst?? gibt soviele mit teilenummern. mfg Sven <font color=gray>____________________________ </font..
  o achtung beim abschleppen 
Hallo! Habe einen 525 tds bj 96. Wollte ihn heute herausziehen,da ich mich im Schnee festgefahren habe. Also-Abschleppoese reingeschraubt und los gehts! Plötzlich-KRACH!!-war die gesammte Stosssta..
  o Bordcomputer 
Möchte bei meinem 523i einen BC nachrüsten. Ist das ohne weiteres möglich und was muss ich dabei beachten??? Vielen Dank schonmal im Voraus!!! MfG R1-Racer..
  o Tempomat nachbau 
Hallo! Ist es einfach in 523 tempomat einzubauen? Kosten? Was brauche ich alles? Geht es auch mit multifunktionslenkrad? Danke, Sebastijan <font color=gray>____________________________ </fo..
  o Flügeltüren 
Hallo! Möchte unbedingt für meinen 525 Flügeltüren. Hat da jemand Erfahrung damit und wo bekomme ich für vernünftiges Geld gute Schaniere?Habe schon herumgesucht,aber 600-1500€ ist mir zuviel. Grus..
  o Gummilager Zugstreben wechseln 
Hallo Fan-Gemeinde, hab wie so viele hier (laut suche) ein leichtes Flattern des Lenkrades/Vorderachse bei ca 80-110 km/h. Hab dann alle Räder wuchten lassen (vorne auch montiert wuchten lassen) un..
  o Welchen ET bei 20" 
Hi Leute, Will mir US-Wheels draufgeben die größe ist 20x9 oder 9,5 welche halt reingehen. Welchen ET brauche ich damit sie passen es soll aber auch noch genug Teifbett überbleiben!!! In der Fo..
  o Batterie oder Einspritzanlage 
Hallo Wollte heute meinen 5er starten und er sprang nicht an und bekam die fehlermeldung EINSPRITZANLAGE. Das heisst der motor hat nicht mal einen umdrehung gemacht und der Bordmonitor hat auch gef..
  o 528 auf 540 umbau 
Hallo weiss jemand welche teile zu tauschen sind wenn ich meinen 528i auf 535 od 540 V8 umbauen will habe bei meinen vermutlich einen Motorschaden ?? <font color=gray>____________________________ ..
  o Klima & Sitzheitzung 
Hallo und frohes Neues. Habe folgendes Problem. Meine Sitzheitzung geht nicht mehr autom. von Stufe 3 auf 2 zurrueck. Gibt nen heissen Hintern! Auch die Klima spinnt. Erst steuert die Temp ganz norm..
  o Scheibenwaschanlage Defekt? 
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Scheibenwaschanlage: Wenn der Behälter der Waschanlage sowie der Behälter des Intensivreinigers Komplett gefüllt sind, kann ich höchstens fünfmal die Inten..
  o E 39 Touring Heckklappe 
Habe gerade mit Elan beim Freundlichen einen Satz Dämpfer für die Heckklappe gekauft, weil eben jene mir mit größerem Verlust cerebraler Denkleistung immer auf den Kopf fiel und frage mich nun, wo die..
  o Lenkrad einstellung 
Fahre seit einer Woche ein 530d touring bj.2000 ich kann am Lenkrad nur die neigung einstellen aber längsrichtung nicht ist das normal <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Tachotest 
hallo hat von euch jemand ne ahnung davon wie der tachotest beim E39 funktioniert ?? ich mein das sich die zeiger bewegen wie des beim E36 der fall ist ?? MFG <font color=gray>_________________..
  o BC defekt? 
Hi. Also ich versuche mal mein Problem zu beschreiben: Und zwar muss nach jedem Motorstart die Balance im Bordcomputer neu eingestellt werden. Dabei kann man nur nach rechts mit den Pfeiltasten gehen..
  o Intereurleisten 
Hallo, Hat irgendwer von euch ne Ahnung, wo man die kompletten Intereurleisten in chrom für den E 39 bekommen kann, ausser ebay und BMW? Finde zur Zeit gar nix. danke, mfg <font color=gray>_____..
  o Folow me home Beleuchtung E39 
Moin , Kann ich evtl. auch eine Folow me home Beleuchtung im BC freischalten lassen ? Hab da irgenwo mal was gelesen. Gruß elmut <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Versicherungskosten 
Hallo Leute, bin grad dabei mir einen E39 Touring zu kaufen, hab mir auch schon einen schönen 11/2002 530d ausgesucht der 145000 km gelaufen hat. Nun hab ich mal meine Versicherung nach den Kosten ge..
  o Probleme mit Radio-MID 
Hi Leute. Ich habe mein altes Revers durch CD-Radio&MID ersetzt und habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Radio über Drehknopf (am MID)..
  o Fehlercodes interpretieren 
Gestern ist mir etwas komisches passiert: Während der Fahrt und ohne irgendeine Vorwarnung ging plötzlich der Motor aus. Er ist nicht mal auf Notprogramm gelaufen, sondern war einfach aus. Beim erneu..
  o Steptronic 
Fahre seit einer Woche ein 530d bj.2000-100000km.Wenn ich vom P auf R schalte oder umgekehrt ist es schwerer als wenn ich z.B. von R zu D oder von N zu D ist das normal? <font color=gray>____________..
  o 4-Rohr Auspuffanlage am 5er Touring 
Hallo liebes Forum, nachdem ich hier nun aktiv nach Tipps und Infos in Bezug auf eine neue Auspuffanlage gesucht habe, habe ich viel gerlernt. Immer und immer wieder wird Eisenmann empfohlen. Nac..
  o Armaturenbrett tot HILFE !! 
Hallo. Ich habe heute an einem Dauerstromkabel unter der sinken Verkleidung neben dem Lenkrad aus Versehen einen kurzschluss gebaut. Nun ist das ganze Armaturenbrett tot. Keine Zündung mehr usw. Es m..
  o Hitze Problem -> Thermostat? 
Hallo, ich neben einigen Verschleissteil Problemen eines, dass ich gerne mit euch besprechen wollte. Und zwar ist mir vor einigen Tagen folgendes Problem aufgefallen. Beim anhalten an der Ampel..
  o Dachgrundträger E39 Touring o. Reling 
Hallo allerseits, passt der Grundträger von der E39 Limo auch auf den Touring ohne Probleme? Hab bei BMW nachgefragt, der konnte mir nur sagen, dass es unterschiedliche Teilenummern sind, nicht de..
  o Motorenumbau 
hallo bin am überlegen ob ich nen Motor umbau machen soll ! habe jetzt 520i und mich würde interessieren welche motoren ich ohne größere probleme einbauen kann !! kann mir da jemand helfen ? ..
  o Reperatur von Seiten-Eckrollos 
Hallo und ein frohes neues Jahr ! weis jemand wie mann hinten die kleinen Eckrollos ausbauen kann,zwecks Reparatur ? Vielen Dank im voraus MfG <font color=gray>____________________________ Kann..
  o Kaufberatung 5er 
Hallo liebes Forum, heute ist es nun soweit, ich poste meinen ersten Beitrag. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Nachdem ich meinen BMW 750i (E38, EZ: 08/98) verkauft habe, bin ich nun auf der..
  o Warmfahrzeit beim 3 Liter Diesel !? 
Hallo Ihr Diesler! Wieviele Minuten Fahrzeit (bei z.B. 60KM/h im 3.Gang) braucht der Motor bis er so warm ist, dass der Zeiger des Temperaturanzeigers in der Mitte steht. Bitte hiervon ausgehend :Völ..
  o 525er vers. 530er Diesel 
Hallo, also erstmal muss ich sagen, dass ich von bmw-Syndikat - ich bin ganz neu hier - schlichtweg begeistert bin. Nun bin ich auf dem Sprung in Eure Community zu einem 5er, natürlich schwarz und..
  o Reifengröße e39 530d 
Hallo Gemeinde, noch ist es ja nicht soweit, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich habe beim Kauf meines Liebsten 530d Touring,Alus dazu bekommen. 8 x 17 und 10 x 17. Eingetragen habe ich 235 45..
  o Funkzv nachrüsten nur wie?HILFE 
Hallo Jungs habe mal ne Frage wollte bei meinen Bmw e39 Baujahr 1996 ne Universelle FunkZv nachrüsten nur irgendwie funst dat nicht!Bin direkt Hinten Rechts im Batteriekasten an die Kabel die zur Heck..
  o Heckwischer defekt 
Hallo Forumsgemeinde, vorab erst einmal ein freundliches Hallo an alle. Habe mir einen 523i touring Bj 97 zugelegt und folgendes Problem: Der Heckscheibenwischer funktioniert nicht ! Die Sich..
  o Suche Schaltplan E39 M5 Tacho 
Suche dringend die Schaltpläne für den E39 M5 Tacho... mir schwebt da im Moment die Idee im Kopf herum den M5 Drehzahlmesser für ein E36 Kombiinstrument anzupassen und jetzt ist erstmal die Frage inwi..
  o cd hören; wie? 
einen frostigen gruß an euch.. ich besitze die kombination radio/tape in der business-ausführung. meine frage wäre nun, wie ich relativ kostengünstig und (sehr wichtig!) mit original bmw-teilen auf c..
  o Ölservicerückstellung funktioniert nicht. 
Hallo, Ich war bei einer Inspektion bei einem BMW-Haus. Die sollten mir den Ölservicezähler zurückstellen. Aber bei denen ging es nicht! Aber auf die ist ja auch nicht immer verlass. Also habe ich..
  o Ölverbrauch 
Ich mußte leider feststellen, dass der Ölverbraucg gestiegen bzw überhaupt entstanden ist. Er schwankt zwischen 4000 bis 6000 km pro Liter. Ich hatte das bei bisher keinem 5er. Woran liegt das? Er..
  o Radlager austauschen beim E39 
servus, weiss jemand, wie der Radlager bei einem 523i an der Hinterachse ausgebaut bzw. gegen'nen neuen getauscht wird?? Eine Werkstatt hat gemeint ungefähr 2 Stunden Arbeit, da der komplette Querlen..
  o Automatikgetriebe Schaltpunkte 
Liebe Gemeinde ! Ich fahre einen 525tds Automatik Bj 1997, 170000km und eigentlich alles in Ordnung. Ich hätte eine Frage zum Automatikgetriebe: kann mann die Standardschaltpunkte irgenwie selb..
  o Abs Steuergerät?????? 
HALLO! Ich hab ein gebrauchtes steuergerät gekauft aber die asc Lampe leuchtet.Nach dem fehler auslesen steht da jetzt FEHLER CODIRUNG Kann mir jemand sagen wie teuer die neue codirung ist. DANKE..
  o Ledersportsitz für Fahrerseite 
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem: Mein 530 d Bj 2001 hat werksseitig schwarze Ledersitze mit Sitzheizung und Memory und elektr. Verstellung. Jetzt ist der Fahrersitz irgendwie kaputt. (Leh..
  o Dieselmotoren 
Hallo Leute! Um meine Kosten zu senken spiele ich mit den Gedanken einen Diesel zu kaufen. Habe auch schon einen 525d und einen 530d (193Ps)) probegefahren. Beide Autos voll g... Der 30er hat eine k..
  o GPS-Empfänger verlegen! 
Moin zusammen, ich habe einen 530d touring 06/2002, MK3, gr. BC, Navi, analogTV, und erfahren, dass bei nachträglichem Einbau der Klimakomfortscheibe mein Navi-Antennenknopf gestört wird, da diese..
  o Virbrationen im Lenkrad bei ca. 120 km/h 
Moin, ich habe bei meinem 528i Vibrationen im Lenkrad zwischen 110 und 130 km/h. Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist alles ok. An den Reifen kann es nicht liegen, das Phänomen tritt bei den ori..
  o 530d Automat Getriebeprobleme 
Hallo Leute, auch ich bin ganz neu in diesem Forum und habe meinen 530er erst seit 3 Wochen. Heiligabend hatte ich eine Riesenbescherung. Fahre so gemütlich mit 90 km/h, nehme Gas weg und der Wagen ro..
  o Zusammenspiel Klimabedienteil und Standheizung 
Wenn die Standheizung läuft schaltet sich das Klimabedienteil auch mit oder bleibt es dunkel??? <font color=gray>____________________________ XXX</font id=gray>..
  o Breyton Spirit 9x19 vorne 9,5x19 hinten 
Kann mir jemand sagen ob ich auf meinem Touring die Breyton Spirit 9x19 und 9,5x19 drauf bekomme, und was muss alles an dem Wagen geändert werden. Welche Reifengröße ist bei der Felgen größe am bes..
  o Memory-Sitze 
Nochmal Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage zur Nachrüstung. Hat ein 5er elektrische Sitze und/oder Spiegel/Lenksäule - lässt sich ein Sitzmemory zu erträglichen Kosten nachrüsten? Beste Grüße,..
  o Erfahrung mit Ledersitzen??? 
Hat jemand Erfahrungen mit Ledersitzen. Eigentlich gehört ja die Lederausstattung immer zum Luxus eines jeden Fahrzeugherstellers. Aber was sind eigentlich die Vorteile einer Lederausstattung (auße..
  o Tachoausfall 
Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mal wieder für viel Geld die Werkstatt besuchen muss? Beim Starten meines 523i viel mir auf, daß ABS- und ASC-Kontrollleuchten nicht wie üblicherweise erlösche..
  o Automatische heckklappe 
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich mal gesehen das bei einem bmw 5er kombi bj 2001 die hecklappe vollautomatisch auf und zu geht über fernbedienung! Kann mir bitte jemand das funktionsprinzip und den..
  o EIn paar styling Fragen 
Hi Leute! Hat jemand von euch ahnung ob es einen Breitbau für den E39 gibt, oder ein paar Fotos von Fettaufgemotzen E39igern (nicht die von den Forostories??? Ich wurde auch gerne einen Sound ve..
  o Wer hat Erfahrungen mit Eisenmann Auspuff? 
Abööönd! Ich hab vor mir nen Eisenmann Auspuff zu gönnen, jetzt habe ich bei ebay auch schon einen gefunden. Allerdings habe ich jetzt wieder die Qual der Wahl, da steht nämlich "Als Sport Wheels Anl..
  o 523 Automatik Getriebeproblem 
Hyi, ich habe bei meinem 523er Automatik in letzter Zeit ein Getriebeproblem. Es schaltet zwischen Gang 2 und 3 extrem ruckelig, sprich Gang 3 wird spürbar reingeknallt, und das nur beim hochschalt..
  o Freisprecheinrichtung im 530i 
Hallo! Ich möchte über die (noch nicht vorhandene)Freisprecheinrichtung mit einem Handy telefonieren können. In meinem E39 530i ist keine Telefon- und Freisprecheinrichtung vorbereitet. Ein Mulitfk..
  o Klimakomfortscheibe vs. Gps-Empfänger? 
moin, habe mal eine frage bzgl. der positionierung des navi-gps-empfängers und der verträglichkeit zur klimakomfortscheibe mit grünkeil: ich habe einen 530d touring A mit MK3, gr. BC, Navi, TVan..
  o NIERENUMBAU 
Hi Leute! Ist es recht schwierig die E46 Coupe Nieren oder auch E46 M3 Nieren an einen E39 zu machen??? Bei meinen alten E36 war das nicht grad der große Aufwand, dann müsste es doch beim FÜNFER n..
  o LKW-Dieselruß Geruch im Fahrzeuginnern 
Hallo, wenn ich im Berrufsverkehr hinter LKW herfahre, riecht es in meinem Innenraum bei eingeschalteter Lüftung nach Dieselabgasen/Ruß. Rußpartikel schädigen die Schleimhäute und riechen noch dazu u..
  o 525d mit 135.000 km??? 
Hallo, bin neu im Forum u. möchte nach langer 3-er Abstinenz mal in Richtung 5er Diesel schauen! Habe folgendes Angebot: 525d Tour. mit 128.000 km auf der Uhr, Schalter u. guter Ausstattung, BJ 07/..
  o Lüftung Probleme? Hier event. Lösung! 
Bin nich sicher ob es schon mal hier gepostet wurde. Wenn eure Lüftung auf einmal nicht mehr gehen sollte, sprich Ihr könnt am Klimabedienteil runstellen wie Ihr wollt vorne im Motorraum läuft auc..
  o Neues Steuergerät und jetzt weniger Spritverbrauch 
Servus, hab seit zwei Wochen scharfe Nockenwellen und neues Steuergerät in meinem 528 drin. Die Leistung ist herrlich, aber der Spritverbrauch?? Laut BC brauche ich auf der Autobahn bei 140 km/h 7,4l..
  o Heckfenster beim touring 
Hi Kollegen, habe ein Problem: seit kurzem geht das Heckfenster am touring nicht mehr auf. Sicherung soweit zu erkennen ist fit. Hat einer eine Idee? Handbuch gibt da ja nix her. DANKE. <font color=g..
  o Felgenwahl 
Ein Gruß in die Gemeinde, folgende Fragestellung - was ist erlaubt? Habe einen 530d Touring Bj 11/02 mit derzeit Winterreifen 225/60/R16 W bestückt. Von meinem alten Touring habe ich noch einen Sa..
  o Batterie ist ständig leer. 
Hallo, bei meinem E39 entlädt sich die Batterie ständig (über Nacht). Die Batterie und das Kombiinstrument wurde schon getauscht.-leider ohne erfolg..... Hat jemand erfahrung mit solchen problemen..
  o Restreichweitenanzeige im BC 
Hallo, wie haltet ihr es so mit dem Tanken wenn ihr im BC eine Reichweite von 50km angezeigt bekommt? Im Handbuch steht ja das man unverzüglich tanken soll da sonst der Kat Schaden nehmen kann. Ich f..
  o brummen bei 2000 umdrehung 
Hy Leute hoffe Ihr könnt mir helfen ich hab seit ein paar Tagen einen 523i Bjr 98 Automatik mit 121000km jetzt ist mir aufgefallen das er in ""jedem"" Gang bei ca 2000 umdrehung des brummen anfängt dr..
  o Antischlupfregelung 
Bei meinem 520i brennt häufig nach dem Start die Kontrollampe der Schlupfregelung und diese ist dann außer Betrieb. Nach einer gewissen Fahrstrecke und einmal Fahrzeug neu starten ist der Fehler wiede..
  o Luftmengenmesser 
Hallo! Habe leider einen falschen Lmm besorgt. Ich habe einen 525tds Bj. 96.Da hat der Lmm einen Runden Stecker. Habe aber leider einen Lmm mit einen flachen Stecker (Vom 530d 2000) Hat jemand de..
  o Kann man die SRA-Düsen lackieren. 
Guten Morgen Leute Hab mal ne Frage zu den SRA-Düsen. Kann man die irgendwie lackieren, dass die nicht verkleben? Ist es möglich die Kugeln heraus zu bekommen? Gehen muss es ja irgendwie. Bei den o..
  o 540 er Verbesserungen Modelljahr 
Hi, kann mir jemand mitteilen ob es ab Modelljahr 09/98 Änderungen am Motor gab und welche das waren . Hatte der 540 auch Probleme mit der Oelpumpe oder waren es nur die 4 Liter Motoren in den alten..
  o M-5 Auspuffanlage unter 540i? 
Servus, könnte eine originale E-39 m5 Auspuffanlge bekommen.Aber passt die unter einen normalen E-39? Vielen Dank!!! <font color=gray>____________________________ Manchmal kann ich gar nicht sovie..
  o Sitheizung nachrüstbar??? 
Hallo BMW Freunde Hat schon mal jemand bei seinem E39 eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerseite nachrüsten lassen??? (normale Standartsitze) Geht das und vor allem was kostet denn das? I..
  o ALWR stockt 
Normalerweise fährt das Licht doch normal hoch, wenn man das Xenon anmacht. Nur springt es momentan irgendwie an, und fährt dann stockend hoch und nicht in einer Bewegung. Was könnte das sein? Oder..
  o Fehler DIAG: 1 BF 88 023 ???? 
hallo leute! könnt ihr mir vielleicht sagen, was dieser fehler bedeutet: DIAG: 1 BF 88 023 ich war heute in der werkstatt und die meinten mein steuergerät wäre defekt 530d 10/98 184 ps könnt..
  o Leistungsverlust 530d 
Hallo Leute! ich bin neu hier im forum! habe mir vor einer woche einen 530d 135kw bj. 11/98 geholt und habe jetzt probleme damit! ab und zu hat der wagen keine lust bis 3000 touren zu ziehen und..
  o Kupplungswechsel> ASC leuchtet auf 
Hi, Ich habe das Problem nach dem Wechsel der Kupplung an einem e39 528 dass, die ASC-Leuchte aufleuchtet und sich nicht mehr löschen lässt. Könnt ihr mir ein Tip oder Rat geben? <font color=gray>___..
  o radsensor520E39???? 
Hi Ich habe solche frage wie viel radsensor hat meine auto 2 oder 4 (bmw520iE39 1999/10) <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o klare Streugläser bei vor Facelift Licht beim E39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 17.12.2005 um 11:18:20 in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute, hab jetzt schein ein paar mal bilder vom e39 vor face..
  o Wischwasser & Kennzeichen Probs 
Hallo, ich habe mal 2 kleine Probleme da mein bc da nen bissl pipt a) gibts nen geheimtrick die kennzeichenbeleuchtung abzufrimeln??..ich mein ich steck den schraubenzieher in den schlitz, zieh..
  o ABS Steuergerät codieren 
Kann ich das ABS Steuergerät selber codieren wenn ich ein Diagnosegerät habe, oder was braucht man dafür? Danke m Voraus...
  o E39 kaufen: R6 oder V8? 
<font color=red>betreff angepaßt. fab, mod</font id=red> <font face='Arial'>Text</font id='Arial'> Hallo alle zusammen! Bevor Ihr Euch fragt, ja, es ist kein Schreibfehler: Ich fahre einen Ford Pr..
  o HILFE: CD-Wechsler Teilenr.! 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe: Ich habe einen 530d t A, Bj.06/2002, Navi, MK3, BC groß, DSP und dem BMW 6fach Wechsler. Dieser Wechsler ist zur Repa und braucht wohl noch n..
  o Armlehne defekt??? 
Hallo BMWler! habe ein Problem mit der verschiebbaren Mittelarmlehne - die laesst sich nicht mehr verschieben - oder ich mach was falsch :-) Kennt jemand das Problem vielleicht? Gruss..
  o Steuergerät gesperrt 
Hallo, war grade mit 528i bei BMW und wollt das mit der Blinkerquittierung beim öffnen und schließen umstellen lassen. Er blinkt nämlich nur einmal beim schließen, und beim öffnen garnicht. Standart..
  o bmw 528i touring 
hallo, mein Onkel ist ein alter BMW touring fan. Er hat sich jetzt nen neuen E61 er 525i hingestellt. Ergo wird jetzt sein E39 528i touring frei. Für den ich mich nun interessiere. Für 7500 würde er i..
  o Bordspannung 13,8 V 
Moin, wollte mal - auch aus technischer Sicht - wissen, was das genau heisst, wenn ich im Geheim-Menü die Bordspannung bei meinem 530d t A mit 13,8 V bis 13,6 V wechselweise eingeblendet sehe? Kan..
  o el.Fensterheber hinten Beifahrerseite 
Hallo, Seit Heute funktioniert mein elektr. Fensterheber hinten Beifahrerseite nicht mehr. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Man hört ein leichtes klicken aus dem Bereich Handschufach, aller..
  o Problem nach Tachoeinbau 
Hallo,ich habe in meinen E39 (540) einen gebrauchten Tacho von Alpina eingebaut,seitdem funktioniert das ABS , ASR und der Tempomat nicht mehr. BMW hat <u>alles</u>versucht aber es klappt nicht. Hat j..
  o Tips zum tauschen des äußeren Türgriffs 
Kann mir hier im Forum jemand beschreiben wie ich den Äußeren Türgriff (Fahrertür) tauschen kann ohne die Verkleidung zu demontieren oder Etwas zu zerstören. <font color=gray>________________________..
  o Hilfe mein Kofferraum VIBRIERT !! 
<font face='Comic Sans MS'>Text</font id='Comic Sans MS'> Hallo ! Habe ein lästiges Problem und zwar hab ich mir ne schicke Anlage in mein E39 gebastelt und ketzt vibriert der Kofferraum wie verrüc..
  o Anschluss Drehzahlmesser 
Hallo Leute! Ich habe bei meinem 520i 11/97 eine Prins Gas Anlage eingebaut. Nun versuche verzweifelt den Anschluss Drehzahlmesser am Motor zu finden. Kann jemand mir weiterhelfen? Danke im voaus <fo..
  o Standheizung warmlaufzeit 
Tach, mich würd mal interessieren, wie lange des normalerweise dauern sollte, bis die Standheizung den Autoinnenraum aufheizt? Z.B. des auto steht 7-8 Std., der Motor is kalt, usw. also bei mir ha..
  o Fensterheber defekt? 
Seit heute morgen funktioniert mein FH auf der Fahrerseite nichtmehr, man hört zwar daß er nach unten fährt, die Scheibe nimmt er aber leider nicht mit, stattdessen kann ich diese mit ein wenig Gefühl..
  o Paßt der DVB-T Tuner? 
Hallo, bei eBay gibt es (endlich mal) einen originalen BMW DVB-T Tuner. Paßt der in den E39 (540iA touring 9/00, einer der ersten nach dem Facelift, 16:9 Bildschirm, war MK3 drin, habe auf MK4 umge..
  o [red]DVD im Display anschauen [/red] 
<font color=blue>Hallo alle zusammen, Ich habe einen 530d BJ. 6/2001. Jetzt wollte ich mal wissen wie ich mit dem Multifunktionsdisplay DVD´s anschauen kann wenn ja wie?? Muss ich da den Navi-Rechner..
  o Türgriff Innen abgebrochen 
Hallo Zusammen, jetzt ist mir zum 4. Mal in zwei Jahren der innere Türgriff auf der Fahrerseite abgebrochen. Liegt das daran das ich zu stark bin oder haben das Problem noch andere. Der Spaß hat m..
  o Tausch Interieruerleisten!! 
Fahr nen 525tds Touring und hab Nussholzinteriereurleisten (Keine Ahnung ob`s richtig geschrieben Ist...(:)!)und finde diese absolut hässlich hat vielleicht jamand Lust mit mir zu tauschen gegen schwa..
  o Klima+ Ölverbrauch+Spritverbrauch! 
Fahr nen 525tds und der ölverbrauch ist unnormal auf ca 1500km nen halben Liter 5W40 bei 225 Reifen ist das normal(Motor ist Trocken!)? Andere Frage was brauchen eure bimmsen so im Durchschnitt bei 16..
  o Problem beim Einschalten der XENON 
Ja, ich bin´s mal wieder! Hab nun endlich facelift-Xenon bei meinem fast 10 Jahre alten 528er eingebaut (ohne Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung). Leider brennt das Xenon..
  o Spurverbreiterung 
Hallo.. Bei EBay werden Sog. Spurverbreiterungen angeboten wobei es sich um eine Distanzscheide und längere Bolzen handelt. Würde mich mal interessieren ob damit jemand schon seine Ehrfahrung gemach..
  o Fragen 525d Touring 
Moin Leute! Möchte meinen gegenwärtigen 523i Limo verklimpern ( vielleicht hat jemand Interesse) und statt dessen einen Kombi kaufen. Heute habe ich mir einen 525d Touring angesehen. Ein paar Eckdate..
  o Tieferlegung mit Niveauregulierung? 
hiho mal wieder ;) hab vor mir meinen 528i touring bj. 99 mit federn bisschen tiefer zu legen (ca. 40mm hinten und 50mm vorne). mein problem ist das ich an der hinterachse eine niveauregulierung h..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile