- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o Gehen die Winterreifen auf M-5? Styling 33 
Servus Leuts, hab da noch ne Frage bevor ich mir nächste Woche meinen E-39 M5 abhole. Ich hatte ja mal einen E-39 540i Limo (siehe Fotostory). Von dem habe ich noch die Winterreifen übrig. Diese sin..
  o Prospekt e39 
Hi, weiß jemand ob es wo im netz den prospekt vom e39 zum runterladen gibt ??? wäre euch dankbar tobi..
  o Dieselgeruch am 530d 
Habe 530D Tou. es kommt dieselgeruch wovon kann das sein?Auto war auf der Hebebühne da ist nichts zusehen genauso am Motor? <font color=red> Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Über..
  o Fehleranzeige im Kombi (Niveaureg. Inaktiv) 
Hallo E39 Gemeinde, habe eine Fehlermeldung im Intrumentenkombi (Niveauregelung inaktiv). Das Fahrzeug war beim Reifenhändler aufgebockt. Ich hab nochmal nachgeschaut und festgestellt das der Höhensta..
  o Starke Feuchtigkeit im Fussraum hinten rechts 
Nach einer Fahrt im Dauerregen hatte ich starke Nässe im Fussraum hinten rechts. Ein Bodencheck auf der Hebebühne ergab auch kein sichtbares Loch. Wo kommt das Wasser her ? Hilfe !!!!..
  o 530i:Frage zum Radio und der "Spritklasse" 
Hallo! Ich frage mich nun, da ich mir einen e39 530i kaufen will, welchen Sprit der nimmt, die neuen nehmen ja alle Super Plus und ich hoffe ,dass der nur Super nimmt. 2. Kann man das Cassetten-te..
  o ESD in org.Heckschürze? 
Hallo! Möchte gern mein 523iA mit einem Edelstahl ESD nachrüsten. Welche Endrorvarianten passen unter die orginale Heckschürze, nicht M-Technic. Danke für Infos aus euren Erfahrungen...
  o autotelefon geht nicht... 
hallo mal ne frage.. ich fahre einen E39 bj 97..mit eingebautem tel: leider wird mir das tel nicht im navi monitor angezeigt und der hörer zeigt mir auch nichts an!!wenn ich die sim karte einschie..
  o Probleme mit dem Telefon 
Hallo BMW-Gemeinde, ich habe einen e39-Touring Lifestyle-Edition, Bj. 2002. Im Fahrzeug ist auch ein Telefon seitens BMW installiert (Siemens mit schnurlosem Handset)und hiermit habe ich ein ganz akt..
  o Instrmentencombi zeigt defekte Bremsleuchten an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 05.10.2006 um 10:43:02 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, bei mir zeigt die Instrume..
  o werksradio gegen neues tauschen 
habe ein 5er e39 mit nem radio nur reverse rds ohne bordcomputer also nur tape-deck mit 2 dicken knöpfen, jetzt will ich gern ein andres radio mit tft display einbauen, blende hab ich schon nun zu de..
  o 530da kaufen oder nicht 
hi leute! endlich ist es so weit und ich steige in die gesellschaft der bmw fahrer auf/ab ;-) von meinem vectra 2000 16v rostkasten der mir lange gute dienste geilestet hat und auch viel spass bereit..
  o Felgen für E39 
Hallo, gibt es oder hat jemand eine Übersicht, welche Felgen von anderen BMW-Modellen auch auf einen 5er Touring E39 Bj.98 passen? Mit freundlichem Gruss Alex..
  o BMW 525 reifen blockieren beim anfahren 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 um 23:12:40 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, meine fr..
  o Tachnadeln im Eimer 
Hallo, hab versucht meinen Tacho auseinander zu nehmen, weil ich eine neue Tachofolie einbauen wollte! Nachdem ich die erste Nadel abziehen wollte, kam ein draht hinterher. Das sah nich gesund aus! De..
  o Komisches Geräusch 
Also wenn ich rückwerts fahre und dabei die Kuplung trete kommt ein richtig komisches geräusch(ein knatern und katzengejaule ähnliches) meiner meinung nach mittefahrzeug entsteht das geräusch... aber..
  o tieferlegungsfedern und andere allus 
hallo leute. hab da eine frage, und zwar ich möchte meinen E-39 530i touring (m-paket) einbisschen umbauen. hr-federn vorne 40mm aber hab sportfahrwerk schon vom werk aus hinten nevoregulierung. weiß..
  o Wo sitzt der Temperaturfühler bei meinem Wagen? 
Hallo, mein Problem ist folgendes, und zwar stimmt meine Ausentemperaturanzeige nicht. Diese zeigt immer mehr an als es draußen wirklich hat. Weiß jemand wo dieser Fühler sitzt??? Würde ihn dann gerne..
  o Code im Navi bzw. Bordcomputer aktivieren ? 
Hallo Leute, in meinem Navi bzw. Bordcomputer sind alle Felder in sichtbarer Schrift wie z.b. Bordcomputer, Telefon, Navi, Radio, usw. jetzt gibt es da aber auch noch nen "Code", dieser ist aber i..
  o Xenon auf einer Seite fällt dauernd aus 
Hallo, vor kurzem ist mein Xenonablendelicht kaputt gegangen. Soviel ich aber weis ist es ja unwarscheinlich das so ne Birne mal Kaputt geht. Denn das komische war, das es am nächsten Tag wieder ging...
  o Totalausfall Radio+Navi...bitte um Hilfe! 
Hallo, ich fahre seit Jahren einen 540i (Baujahr 2000, Limousine) und bin auch zufrieden mit dem Auto. Ab Werk ist das DSP Soundsystem mit 4.3 Bildschirm +Navi+TV+CD Wechsler eingebaut. Jetzt läßt si..
  o Radioumbau + erweitertes Raucherpacket ;-) 
Hallo zusammen, da ich nun schon eine Weile hier bin und auch schon den einen oder anderen nützlichen Tipp gefunden habe,wollte ich nun auch mal was beitragen.Ich weiß das es schon viele Beiträge zum..
  o abgerundete Spiegel 
hallo. ab wann kamen die abgerundeten spiegel? ich dachte es sei mit FL gekommen, hab aber schon vFL gesehn mit abgerundeten speigel. ich lasse, finde sie schöner, die eckigen, trotz optischer face..
  o Probleme beim Schalten 
Probleme beim Schalten Hallo zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem mit der Schaltung wenn ich in den 5 Gang schalte und dann in den 3 Gang Schalten möchte finde ich den nicht mehr ?. U..
  o E39 MFL Einbau Steckerbelegung Hilfe ??? 
wollte heute mein neu erworbenes mfl einbauen:-) sah alles auch sehr einfach aus...!? bis zum ersten stecker-da steht in der orginal einbauanleitung:grünen 10-poligen stecker x10170 von der schaltauf..
  o Service Intervall Rückstellung 
Hi an alle, kurze frage zwecks der Service rückstelung im KI! Bin nach diesem schema gegangen: Modelle BMW E 46, E 39 und X 5 (jeweils mit OBD-Buchse) Knopf des Tageskilometerzählers links..
  o Latentwärmespeicher umgehen 
Hallo Leute Bin grad dabei mir ein E39 zuzulegen, leider hat ein ausgesuchter 523i den Latentwärmespeicher. Da ich einges über das Ding gehört hab (nicht positiv) würd ich gern wissen ob jemand scho..
  o Telefon Empfang 
Tach Jungs, ich habe seit längerem das Prob das mein Empfang auf Freier Strecke Schlechter wird obwohl mein eigenes und das V70 Bmw Fone volle Balken anzeigen jedoch nicht im Radio Display, dort sin..
  o Passen die M Stosstangen auf die Orig. Träger 
hi, ich habe vor auf m5 umzubauen habe mir eine orig. m5 heckstosstange gakauft und nun die frage passt diese auf meinen träger oder brauche ich den m5 träger. ahja die suche habe ich genutzt doch le..
  o Welcher CD Player zu diesem IRIS 
Hi, Kann mir jemand sagen welcher CD-Payer an diesem IRIS passt. Auf der rechten oberen Taste steht Random, bei den meisten anderen sind dort zwei Pfeile abgebildet. GrußF. http://img373.image..
  o Übler Geruch -Klimaanlage 
Hallo ich bin neu hier im Syndikat und habe ein Problem mit der Klimaanlge. wenn ich ein paar km mit eingeschalteter Klimaanlage fahre ( KEIN ÜBLER Geruch )und die Anlage dann ausschalte, dringt ei..
  o Radlager defekt von meinem E 39 
Hallo ich habe da mal eine Frage zu den Radlagern, mein 5er ist 5 Jahre alt und hat 70000km auf dem Tacho, und nach einem Reifenwechsel waren dann beide hinteren Radlager defekt und machten mächtig G..
  o Wo ist die Gebläseendstufe verbaut ? 
hallo leute... nachdem ich heute mein Heizungsventil ausgetauscht habe, und festgestellt hab, das mein problem(innenraum immer zu warm, selbst bei eingestellten 16 grad.ohne klima) immernoch nicht gel..
  o Hilfe!!! Schiebedach Ablauf undicht 
Hallo BMW-Freunde. Ich hab folgendes Problem: Bei meinem E39 528i touring Bj. 98 war zunächst vor allem der Beifahrer-Fußraum enorm nass. Die Vermutung: das Schiebedach.Also hab ich bei geöffnet..
  o blinkerhebel komplett ausbauen wie? 
ich hab ein problem ich muß den blinkerhebel wechsel da abgebrochen wie baue ich das ganze teil aus? bmw sagt lenkrad muß nicht ausgebaut werden. hab einen e39 turing baujahr 99. bitte um hilfe... ..
  o Wo ist der Ladedruckfühler 
Hallo,need help! Kann mir jemand sagen wo ich den Ladedruckfühler beim e39 tds finde. danke MFG BALU525 <font color=red> Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deine..
  o E39 Limo Navi Nachrüstung 
Hallo Ich brauche Einbauanleitung für Nachrüstung DVD-Navigationssystem mit Bordmonitor für E39 Limo keine Turing. wer kann mir da helfen und ich brauche ein par Tipps für das einbau. Ich habe eine..
  o Knattern aus dem Klimabedienteil -normal ? 
Hallo und guten abend ich habe ma ne frage,und zwar aus meinem klimabedienteil kommt jeden morgen wenn ich das erste ma einsteige ein leichtes knattern raus wollte ma wissen ob das normal is oder da w..
  o bremsbeläge neu, kontroll-lampe trotzdem an! 
hallo leute... habe ein kleines problem... vor ca. 4 wochen habe ich meine vorderen bremsbeläge erneuert, inkl. neuer verschleissanzeiger und alles drum und dran....( zubehör) nun zum Problem:..
  o Welche Stoßdämpfer -Touring 
Ich muss bei meinem 530d Touring,E39 Facelift, die Stoßdämpfer erneuern. Ich hatte welche gefunden aber der Verkäufer will von mir wissen, was für Stoßdämpfer ich habe: Die Frage "Verfügt das Fahrzeug..
  o 525 d Typschlüssel 
Hallo Leuts Ich möchte demnächst von 320i Coupe auf 525d E 39 wechseln. Um mir im Internet die Günstigste Versicherung rauszupicken, brauch ich den Typschlüssel. Kann mir jemand weiterhelfen? Dank..
  o Wo bekomme ich ein LCM her? 
hi jungs&mädels. wo bekomme ich bitte ein (gebrauchtes oder neues) LCM (lichtcontrolmodul) her? die bei ebay sind nicht vom facelift, es muss also ab baujahr 9/00 sein, weiß da einer was? gruß ..
  o Dachgrundträger E46 Lim. auf E39 Lim. möglich? 
Hallo, ist es möglich den Dachgrundträger von einer E46 Limo (Facelift) auf eine E39 Limo (VFL) zu schrauben? Hätte mich mal intressiert, nicht das man extra einen neuen Grundträger kauft und es wäre..
  o Wasserventil vorm Wärmetauscher 
Hallo Kann mir jemand sagen wie das Wasserventil vor dem Wärmetauscher funktioniert ? Wird das durch Spannung gesteuert oder ist das ein Bimetall ? Meine Standheizung hat sich wegen Überhitzung..
  o Xenon defekt? 
Habe das Forum bereits durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich das Licht (Xenon) einschalte, geht nach einiger Zeit der linke Schweinwerfer aus. Gleichzeitig beko..
  o BMW 6 CD Changer P Hilfe 
Hallo ich brauche eure Hilfe und zwar brauche ich das kurze kabel von den BMW 6 CD Changer P aus einen e38 oder e39 wie lautet die BMW nummer von diesen Kabel ..
  o Chiptuning und Automatik Getriebe bei 262tkm 
Beitrag verschoben, Sorry falsches Forum! <font color=gray>Bearbeitet von - maierpeak am 29.09.2006 11:24:59</font id=gray>..
  o Tacho kaputt 
Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Habe bei meinem 530d Bj 2001 andere Tachoscheiben eingebaut und jetzt funktioniert er nicht mehr. Was soll ich jetzt tun, neues kaufen ca 600€..
  o Oelverbrauch beim 520 i / BJ.2002 
Servus zusammen, bin heute was erschrocken, plötzlich leuchtet im Display die Ölanzeige. Hab angehalten und tatsächlich - es fehlt was. Der Messstab zeigte nur noch minimalst Öl. Hab bei der nächsten..
  o km. anzeige bc display einzelne striche verschw. 
servus. hab da eine frage, und zwar an meiem display km anzeige und bc display so einzelne leuchten ständig flattern oder gehen teilweise ganz aus (krankheit bei E-39) so das zum beispiel statt einer..
  o Schiebedach defekt? 
Bei meinen guten Fünfer hängt bei geschlossenen Schiebedach die hintere linke nach unten.Ist also dort nicht bündig in der Höhe mit dem rest des Daches.Öffnen lässt es sich aber noch.Die Anwinkelfunkt..
  o BBS Le Mans 19 Zoll Felgen 
Hallo Leute ! Wenn ich die 19 Zoll BBS-Felgen "LeMans" auf einen E39 mit Standartfahrwerk draufmache (keine Tieferlegung oder sonstiges), muss ich dann noch an der Karosserie was machen oder sonst ir..
  o Kennzeichenbeleuchtung auswechseln, aber wie? 
hi forumbewohner ;-) hab bei nem e38 eine weiß-bläuliche (also keine blauen, sondern eher xenonfarben) kennzeichenbeleuchtung gesehn, er meinte, hat er einfach gegen LEDs ausgetauscht. wie komme ic..
  o Xenonscheinwerfer per Hand nachstellen ?! 
Moin, ich habe bei meinem BMW das Problem, dass ich durch die Scheinwerferblenden nachts nicht mehr so wirklich viel Ausleuchtung auf der Straße bekomme, da die Blenden ja den oberen Teil der Schei..
  o 523i e39 sonnenblende tür hinten 
ehm frage mich wie bekomme ich die kleine sonnenblende hinten lins an der tür das kleine dreieck demontiert schrauben ? oder klip..
  o Nummernschildbeleuchtung defekt 
Hallo, habe festgestellt, dass meine Nummernschildbeleuchtung rechts hinten defekt ist. Es kommt überhaupt kein Strom dort an. Kennt jemand das Problem? Ist da irgendwo am Kabel eine "Sollbruch..
  o Inspektions-Anzeige & Pixelfehler 
hallo, ich fahre einen BMW E39 5.25D Touring EZ 12/2002 (großes Navi, BMW Telefon, Klimatronik, Tempomat, Multifunktionslenkrad), KM 100.800. Heute hat die freie Werkstatt einen Ölwechsel gemacht,..
  o Klima spinnt 
hi, meine klima hat immer bestens funktioniert, doch als ich sie letzte tage eingeschaltet habe, hat sie nur noch warme luft ausgeblasen. fehlt da nur kühlmittel, oder gibt es da sonstige krankheiten?..
  o Hat meiner Niveauregulierung ? 
Kann mir jemand helfen: Ein E39 Touring 530d Bj.01 Facelift, Sportwahrwerk vom Werk, hat er Luft oder Spiralfederung <font color=red>nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen,..
  o scheinwerfergläser vergilbt, wie klar bekommen 
hy leute .eine frage gibts irgendeinen trick wie man die scheinwerfergläser(plastik) vom e39 wieder schön klar bekommt. sehen nähmlich aus wie wenn sie 20 jahre alt wären. bin über jeden tip oder tr..
  o 528i Probefahrt - Motor seltsam, bitte um Beratung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 21.09.2006 um 00:33:44 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, Ich wollte mir..
  o Wieviel Ruhestrom ist normal ? 
Hallo Leute, hab mal wieder ein paar Fragen!? Da mein gutes Stück (530 iA Touring Bj.01) nach vier bis fünf Tagen Standzeit nur noch auf den letzten Drücker anspringt (Batterie fast leer) hab ich..
  o M5: Klappern beim Motor starten ist es die Vanos? 
Moin, moin, BMW M5, Bj. 1999, E39, Motor S38B49, ca. 175.000 Km Der Motor klappert beim Starten heftig und nach ca. 3 Sekunden wird es ruhiger, aber ein leichtes klappern ist immer noch zu hören..
  o Interieurleisten selber lackieren? 
... kann man die silber-titan Interieurleisten selber lackieren? Ich würde gernen schwarzen Klavierlack-Look haben! Reicht da ne Spraydose vom Autozubehör-Laden und vorbildlich lackieren/aufsprühe..
  o e39 verliert treibstoff 
hi an alle habe einen e39 baujahr 1998 nach dem kauf habe ich leider bemerkt das das auto diesel veliert er tropft in kleinen mengen höchstwahrscheinlich ist es die dieselpumpe wollte mal..
  o Rost am Heckdeckel ? 
Hallo aus Stuttgart, hab heute meinen BMW, Bj 2002 poliert und dabei Rostblasen unter der Verriegelung der Scheibe am Heckdeckel entdeckt. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie íst das mit der Rostga..
  o Felgen von E34 auf E39 
Hallo... Habe vor mir einen E39 zu kaufen...habe aber noch für einen E34, einen Satz Alu´s im Keller liegen. Unabhänig von der Größe der Felge, aber passen die Felgen vom Radlager (Aufnahme ohne Ze..
  o Was braucht man alles für Xenonachrüstung ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 20.09.2006 um 10:13:51 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi bin neu hier und habe m..
  o Elektrisches Heckrollo nachrüsten 
Hallo , ich möchte bei meiner Limosine das orig.elektr.Heckrollo nachrüsten.Hat das schon mal jemand gemacht.Welche Teile benötige ich (Hutablage,Rollo, Schalter , Schalterleiste unter Klima - ist es..
  o Heckwischer mittig 
Hallo, hab gestern auf der Autobahn an Touring gesehen, der den Heckwischer mittig, also senkrecht hatte. Der wischte lenks, dann ganz nach rechts und blieb dann in der mitte wieder stehn. Weiß jem..
  o Gasen oder Dieseln??? Was lohnt? 
Hallo Jungs (und natürlich auch hallo den Damen), ich steh grad vor ner Rechenaufgabe! Ich habe nen 530dA touring und bin am Überlegen ob ich diesen behalte und die hohen Dieselpreise akzeptiere..
  o Gelbe Leuchte im Instrumenten Board 
Hallo Leute, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist meiner Meinung nach (so kenne ich das nur) die gelbe Getriebe Lampe angegangen. Also dieser 4 Eckige Klostz der so einweing aussieht wie eine Wa..
  o K&N SPortluftfilter > sound = nix 
Hallöchen, habe mir nen sporttauschluftfilter gekauft. dachte mir dabei das ich es nicht eintragen muss... hmmm... auf der verpackung steht:sport sound, tüv frei, waschbar, leistungssteigerung. sc..
  o Brauche ich Federwegbegrenzer zu den Dämfern? 
Hallo zusammen, heute war Weihnachten. Meine Bilstein B8/B6 für meinen E39 Touring sind gekommen. Hab jetzt VA B8; VE3-B407 und hinten B6; BE5-6096 (Niveau) gekauft. Dazu noch neue Domlager und von..
  o Spiegel komplett locker 
Hallo Mein Problem ist mein Aussenspiegel (Fahrerseite). Mir fiel bei schließen der Tür immer ein klappern auf und dann stellte ich fest das der Spiegel an der Verbindung zur Tür locker ist.Wie bek..
  o Endlich mal Komplett Paket M5 ( fast Vollständig ) 
was meint ihr dazu ist das ein gutes angebot ? front und heckstoßstange im paket und original ware !! http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E39-M5-Aerody..
  o Leistungsverlust 530 d 
Habe bei meinem E 39 530 D zwischen 2200 rpm und 2400 rpm, sowie zwischen 2700 rpm und 2900 rpm ruckartigen Leistungsverlust. In allen anderen Drehzahlen alles ok. Wer kennt solche Störung?..
  o Fehlercode Fehlerspeicher, was ist defekt ? 
Hi hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hab da ne Meldung " DIAG: 1 8c84036 " weis jemand was das sein kann ?? und was muss alles bei der Großen Inspektion gemacht werden ? besten dank sch..
  o Automatic -Problem? 
Habe folgendes Problem:wenn ich bei meinem Automatic Getriebe den Retourgang einlege fängt es komisch zu "knarren"an.Dachte es kommt von den Bremsen,muß ja immer Bremspedal betätigt werden beim Einleg..
  o E39 Umbau Duplex 4-fach 
Hallöle zusammen, bin mal wieder hier mit ner kleinen Frage. Würd mir gern ne originale 4-fach-Anlage auf meinen Vor-Facelift E39 bauen. Hab mal gehört, da gäb's ein paar Probleme, weil der Endtopf a..
  o Lausprecher in Hutablage?????? 
Hallo und guten Tag,ich wollte gerade bei meinem e39 die Lautsprecher in der hutablage austauschen nur da giebs ein probem habe alle vier schrauben gelöst aber dat ding sitzt noch bombenfest woran kan..
  o Servolenkung macht Geräusche 
Hallo, seit einigen Tagen macht die Servo komische Geräusche, aber eigentlich nur morgens, wenn das Auto über Nacht gestanden hat. ATF habe ich nachgefüllt, Geräusch ist weg, aber die ATF sieht kom..
  o Spiel in der Welle vom Turbolader 
Hallo Leute, habe mal eine Frage, fahre ein 530d, jetzt ist mein lader undicht geworden, ist immer voll mit Öl, wenn man von unten schaut! Hab zwar noch einen zweiten, der hatt aber kleiens Spiel..
  o 6 - Gang Getriebe für höhere Vmax ? 
hi leute habe einen 530d bj 2000/12 also mod. 01 mir geht es immer auf den sack das der nur 235 km/h macht ich dachte mir nun es könnte sinn machen ein 6 - gang getriebe zu verbauen was haltet i..
  o Hilfe E39 sprang nicht an, was könnte los sein 
Hallo, wir haben einen E39 aus 12/99 und heut trat folgendes Problem auf: Mein Frau wollte heut frü losfahren, Zentralverriegelung öffnete sich normal, aber bein Schlüssel drehen zum starten blieb al..
  o Nockenwellen im ARSCH 
Habe einen 520 E39 Bj 2001. im standgas läuft sehr unrund. heute die traurige erfahrung, beide Nockenwellen hin und die Hydros. Rep kosten 2000€ mir kommen die tränen..
  o Ab 180 km/h wird es zäh 
Hallo, bei meinem E39 /540I wird es seit dem Wochenende ab 180 km/h zäh, es kommt einem vor als ob er Luft holen muss, was kann das sein und was kostet es? Bin dankbar für Eure Hilfe!..
  o Geräusche bei engen Rechtskurven 
Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen macht mein BMW bei engeren rechtskurven am Rad der vorderen Fahrerseite komische knarrende und scheppernde Geräusche. Geräusch tritt auch auf wenn man über "schlec..
  o langsame Blinker wie bei Amis 
Hallo Forum, als Fan von Amerikanischen Autos stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die deutschen Blinkerrelais so umzubauen, dass sie langsamer Blinken. Also das deutsche durchschnittsfahrze..
  o Zittern und Vibrieren bei 105km/h 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator mcclane am 08.09.2006 um 23:12:59 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Habe immer noch mein Pr..
  o linker Spiegel bekommt ne "Blume" 
Moin, ich bekomm in meinem linken Spiegel eine "Blume", kann mir jemand sagen wie das kommt? Glas austauschen? Und wenn mir jemand verrät wie ich hier ein Bild reinbekomme, stell ich ein Foto von de..
  o LPG-Spezialisten im Forum gefragt 
Mahlzeit zusammen! Mein erster Beitrag, und dann auch noch gleich was sinnvolles =) Im Zuge der exorbitanten Spritpreise und der Tatsache, dass ich mehr als 20.000 km im Jahr fahre, überlege ich..
  o 523iA zäh 
Hallo! Seit eben hab ich gemerkt das mein 523iA nur zäh über 2000Umin kommt ab 3000 ist wieder alles beim alten! Was kann das sein??? In dem unteren Drehzahlbereich schaltet er nun auch deswegen hä..
  o Geräusch in der Servohydraulik 
Hallo, bei meinem 530d macht die Servolenkung Geräusche, insbesondere wenn das Fzg. kalt ist, hört man bei Kurvenfahrt ein Geräusch in der Hydraulik, als würde ein Überdruckventil öffnen. Laut BMW..
  o Schon wieder autokauf 
Ich hab zwar die suche benutzt, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Diese frage ist allgemein an alle e39 fahrere gerichtet: Mein Vater fährt schon seit 13Jahren einen e34 525td, jetzt hat er sich..
  o Rote Rückleuchten 
Habe bei Ebay diese roten Rückleuchten entdeckt: http://img227.imageshack.us/img227/2136/rcklichtsz8.jpg Stand nur dabei, dass sie für nen E39 BJ 2000-2004 sind. Woher bekomm ich die für`n 98er?..
  o Geschwindigkeitsindex statt W Reifen auch V Reifen 
Hallo @All, in meinem Fahrzeugpapieren vom e39 ist die Endgeschwindigkeit mit 239km/h eingetragen. Als Sommerbereifung ist die Reifengröße 225/60 R15 96W eingetragen. Könnte ich stattdessen auch R..
  o BMW M5 E39 kaufen/verzichten 
hallo zusammen bin mir seit geraumer zeit am überlegen einen M5 e39 mit rund 130000km zu kaufen. jg. 1999, vollausstattung etc. nun meine frage was habt ihr für erfahrungen gemacht mit diesen autos?..
  o Lichtanschaltung bei Austieg bei Dunkelheit 
Hi. Weiß net, wie ichs ausdrücken soll, machs kurz: Hab bei BMW gehört, dass der E39 standardmäßig eine Lichtanschaltung hat, die bei Nacht praktisch den Weg heimleuchten soll, das ganze für 40S..
  o Wasserplätschern bei Klimabetrieb 
Eine eigenartige Sache passiert bei mir auf längeren Fahrten mit Klimaanlage an im Sommer: Nach ca. 20min höre ich ein Plätschergeräusch im Bereich der Mittelkonsole. Einmal hatte ich sogar einen lei..
  o gelochte bzw geschlitzte Bremsscheiben 
hallo leute, weis jemand ob und wo es o.g. bremsscheiben für einen m5 e39 gibt?? bis jetzt keinen händler oder internet gefunden. bin gespannt. bitte auch mit preisangabe!! danke. klaus..
  o Pobs mit Elektrik - Airbag Leuchte 
Hallo Leidensgenossen!!! BMW 530D Touring, BJ 1998 Historie: Airbag-Lampe leuchtet -zu BMW gefahren - laut dem Freundlichen (so freundlich war er gar nicht) Airbag Steuergerät def. - Steuergerät..
  o E39 Radio selbe Größe wie E38 Radio? 
hi leute, hab mir jetzt in mein e39 eine radio blende für ein DINradio eingebaut, für den e38 bekommt man gar keins bei ebay. ist die radiogröße des e38, also mit MID, die gleiche wie beim e39? da..
  o Lenkung def. 
Hallo in die Runde! Ich verfolge Euer Forum,im Hintergrund, schon lange-aber heute muss ich selbst mal aktiv werden. War ich doch gestern in der Werkstatt und da wurde mir eröffnet, das an meinem Aut..
  o Warnanzeige für Airbag an,und geht nicht aus 
Hallo Grüsse alle hier im Forum Habe einen E39- Touring, 528 i Seit gestern leuchtet die Warnanzeige für Airbag,und geht nicht aus , nach dem Anlassen ist sie kurz weg leuchtet nach 2 sec. wied..
  o RDC spinnt 
hallo bmw freunde, mich nervt ständig die falschmeldungen(reifenpanne) :-( kann man das irgendwie abstellen??? gruß joe..
  o Tachonadel hängt fest 
Hallo, bei meine E39 hängt die Tachonadel beim losfahren immer. Erst nach einem sanften Schlag auf das Instrument, geht die Tachonadel wieder hoch. Vielen Dank für eure Hilfe. Stefan..
  o Einbauanleitung fürs Radio? 
Hallo BMWler, hat mir jemand eine Einbauanleitung für das MID Kabel? Rüste mein Reverse Radio auf Buissnes um und benötige jetzt dazu eine Einbauanleitung. Habe es bei BMW schon versucht, die brauc..
  o Geräusche beim bremsen E39 touring 
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem, immer wenn es stark regnet oder ich aus der Waschstraße fahre habe ich beim bremsen ein gurgelndes Geräusch und das Bremsbedal läßt sich ziemlich weit durch..
  o Motor zieht nicht gleichmäßig 
Hallo Leute ich habe bei meinem 530d E39 orig. 193PS mit Speddbuster-Chip folgendes Problem. Wenn ich voll beschleunigen möchte merke ich es ab dem 3. Gang, daß der Motor bei ca. 3500 U/min. drehen m..
  o Suche ABS-Steuergerät 
Hallo Leute, ich suche ein gebrauchtes Steuergerät für ABS/DSC für meinen 528 Bj.98, da derzeitiges im ARSCH! Teilenr: 34 52 6 769 862. Hoffentlich kann mir jemand aushelfen. Vielen Dank. PK528..
  o Kaltlaufregelung nachrüsten 
Hallo Zusammen, wer kann mir Infos geben: der Wagen (520 Bj. 04/2000) ist momentan Schadstoffarm D4. Lohnt sich da die Kaltlaufregelung nachzurüsten? Wie teuer ist sowas (Material) und wieviel..
  o Schiebedach funktioniert nicht richtig 
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Wenn ich das Dach schließen möchte geht es nicht zu sondern 3/4 auf. Wenn es offen ist (3/4 mehr geht nicht)und ich es schließen möchte geht es a..
  o Vibrationen -diesmal anders! 
Ich hab seit letztens ein ziemlich besch... Problem. Hab meinen E39 530i zur Inspektion1 gebracht und gleichzeitig Querlenker und Spurstange vorne links tauschen lassen, da beide angeblich ausgeschlag..
  o wie Türverkleidung abbauen 
Hallo wie bekomme ich den Lautsprecher aus der Türverkleidung hinten raus muss ihn auswechseln weil der Deffekt ist ? Wenn ich die Verkleidung abbauen muss bräuchte ich da auch Hilfe ! Danke ..
  o E38 Parallelspeiche auf E39 
Hallo, ich habe noch einen nagelneuen Satz Felgen Parallelspeiche 37 (M-Rad)vom E38 im Keller liegen. Gibt es eine Freigabe für diese Räder auf dem E39 523i? Räderdimension: VA 8x18 ET13 HA 9,5x1..
  o Radio im MID oder CD-Player? 
Hallo! Kann mir einer sagen, ob das Radio selbst sich im Business CD-player befindet oder im MID? Sollte doch im CD-Gehäuse sein oder?! Danke..
  o Fensterheber defekt. :( 
Da soll mal einer sagen die WM hat was gutes. :( Habe heute meine Faehnchen ab gemacht weil ich eigentlich ne weitere Strecke Autobahn fahren wollte. Tja die Scheiben habe ich herunter bekommen,..
  o Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten 
Hallo, ich wollte gerne Eure Meinungen zu neuen Reifen hören. Noch ist es nicht sowiet, aber ich suche nach neuen Sommerreifen für meinen E39 530 touring. Ein Kriterium ist u. a. die Eigensch..
  o Scheinwerfer defekt? 
Hallo, hab für mein Kollegen einen gebrauchten E39 Scheinwerfer (vor Facelift) gekauft. Leider muste ich feststellen das im Inneren weiße Plastikteile rumflogen. Auch kann man die inneren Spiegelfl..
  o Kennzeichenbeleuchtung 
Bitte um Hilfe! Wie baut man beim E39 2001 die Kennzeichenbeleuchtung aus? Die linke Birne ist kaputt und da ich das bei dem Wagen noch nie gemacht habe frage ich vorerst mal! Danke schon mal!..
  o Navi MK3 auf MK4 umrüsten 
Hallo Leute, möchte gern mein Navi MK3 auf MK4 umrüsten! Was muß ich alles beachten? Kann ich mir einfach einen MK4 Rechner holen und den anstatt dem alten MK3 Rechner anschließen? Passen die Stecke..
  o Heckklasppeneinbau e39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2006 um 09:53:50 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich suche na..
  o Umrüsten von Orange auf weiss 
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Kann man bei Faceliftscheinwerfern die Blinker von orange auf weiss umrüsten? ..
  o m5 pöte welches maß? 
hey hab mal ne frage welchen durchmesser haben eigentlich die orig. m5 rohre? ..
  o 530d-Pendelstütze(Stabistange) kurze frage 
Hi an alle, muss man bei einem 530d die sogenante Stabistange (Pendelstütze) [url="http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DL71&mospid=47545&btnr=31_0257&hg=31&fg=10]"]Die nummer 6 auf der skiz..
  o rückleuchten leuchten auch weiß! 
hi leute, gestern nacht ist mein bruder hinter meinem neuen 530d her gefahren.. der hatte vom vorbesitzer bereits weiße crystal rückleuchten verbaut (wer sich so nix genaues vorstellen kann, darf ger..
  o Spurverbreiterungsproblem (H&R Distanzscheiben) 
Hallo! Ich fahre einen 525D E39 5/D (Bj. 2001) mit M-Paket. Wollte heute meine H&R Scheiben montieren und nun das eigentliche Problem. Laut Teilegutachten von H&R passen die Teile. Der Nabendurchm..
  o Weiße Blinker Umrüstung 
Hi, ich hab ne Vor-FL-Limousine und bin am überlegen, evtl. die weißen Blinker nachzurüsten, auf Facelift will ich nicht umrüsten, rentiert sich nicht, da ich bereits die "alten" VOR-FL Xenon Schei..
  o Fehler bei LED-Rückleuchten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 01.08.2006 um 03:30:36 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen! Vielleicht könn..
  o Kaufberatung 540 
Moinsen, Spiele mit dem Gedanken mein E36 Cab zu verkaufen und einen E39 zu holen. Und da mir die 6zylinder im E39 nicht so der bringer sind muss es ein V8 sein;) Deshlab ein paar Fragen: <ol ty..
  o Alarmanlagen Problem Dringend 
also Problem, E39 hat 2 alarmanlagen eine ist original und eine ist von Viper war bei bmw die haben gesagt es wär wegen der Viper Alarmanlage, so war beim Soundstudio wo die Viper her ist die haben ge..
  o Injektoren? Wechseln oder reinigen? 
Hallo, ich habe hier im Forum viel über das berüchtigte Injektorenproblem gelesen. Wie macht es sich wirklich bemerkbar? Ist das minimale Unrundlaufen (man merkt dies nur im Stand, wenn man Lenk..
  o Anhängekupplung nicht sichtbar? 
Hallo, ich bin auf der Suche nach ner abnehmbaren AHK für meinen E39 530i Facelift Limo. Es sollte aber nach möglichkeit eine Variante sein, bei der man von aussen nichts von der AHK sieht. Also mög..
  o Kühlerwasserverlust bitte um schnelle Hilfe!! 
Hallo Leute, ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und als ich zu hause angekommen bin habe ich noch nichts bemerkt. Als ich nach ca 3 Stunden wieder fahren wollte sind mir zwei Wasse..
  o Steuergerät für DSC, ABS 
Ich bins schon wieder ;-) Bei meinem M5 gingen die Fehlerlampen im Amaturenbrett an (DSC, ABS und das gelbe Dreieck). Fühler rechts vorne wurde getauscht, aber der Fehler war bzw ist immer noch da! I..
  o Dämpferempfehlung 530d touring M-Paket 
Hallo, wollte mich mal erkundigen, was denn so ein Satz neue Original BMW-Fahrwerksdämpfer VA + HA bei meinem 530d touring M-Paket 06/2002 kosten? a) Gibt es darüber hinaus auch gute Alternati..
  o Umbau Bremse vorn auf M5 Bremse 
grüß gott mit hellem klange, was muß alles geändert werden, wenn bei einem 540iA von der dortigen serienbremsanlage auf die des m5 umgerüstet werden soll ? scheiben ? sättel ? klötze ? änderung in..
  o Heckscheibenblende mit Antennenloch 
Hallo, ich möchte an meinem E39 eine Heckscheibenblende anbauen, habe aber die serienmäßige Antenne auf der Heckscheibe. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann, ohne mir gleich eine Blende von Schn..
  o Bordmonitor ausgefallen 
Hallo, mir ist ein Tag vor der Rückreise aus meinem Urlaub ohne Vorwarnung der Bordmonitor ausgefallen. Super, wollte mich mit dem Navi durchlotsen lassen, musste es aber dann konventionell mit der..
  o Juhu BMW nimmt meinen Wagen zurück - aber was nun 
Hallo ihr, Ich habe bei meinem 530dTA, den ich seit etwas über einem Jahr habe, viele Probleme gehabt, hier eine kleine Auflistung: Wasser im Fußraum hinten (4x Türfolien getauscht) Turbo neu ..
  o Probs mit Zentralverriegelung 
Hi, hoffe auf Eure Hilfe bei einer Fehlersuche. Es geht dabei um ein 520i Lim. Bj.2002. Und zwar sind folgende Fehlfunktionen von einem Tag auf den anderen passiert... und alle auf einmal. Daher..
  o innenraum zu warm!!! 
moin.... habe ein kleines problem.... ich habe das gefühl, dass mein mein temperaturregler nicht richtig funzt!!! wenn ich zB. das bedienteil auf 16 grad stelle, aussentemp ebenfalls 16-17 grad,..
  o Beschleunigung 530d unter 2000rpm 
Moinsen, irgendwie fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, das mein 530dT unter 2000 Umdrehungen irgendwie gar nicht so richtig weg kommt... grad an Ampeln und so, aber wenn er erstmal darüber ist...
  o Lenkradschlagen nach Bremsentausch Vorderachse 530 
Hallo brauche kurz euren Rat. Habe bei meinem 530 d Touring Bj. 2003 die vorderachse mit neuen Bremsen ( Scheiben und Beläge von ATE ) versehen. Nach einer Kilometerleistung von ca. 1500 Km fängt nun..
  o Beifarerseite warme luft!!! 
mir ist heute aufgefallen, dass die rechte seite ( beifahrerseite,Lüfter rechts vom Drehrad und in der rechten Tür) immer warme luft rauspustet( ohne klima)... ganz egal wie ich es einstelle... es sei..
  o Xenon kaputt?! 
hallo, ich habe nun 120000 km auf meinem 530d und nun ist die Xenonanlage sehr dunkel geworden wenn ich davor stehe kann ich sogar richtig rein gucken früher war mein Abblendlicht fast so hell wie..
  o Dachträger ohne Reeling passt nicht 
Hallo zusammen, mein gebrauchter Dachträger für meinen Touring ohne Reeling passt zwar vorne, aber nicht hinten. Ich bekommen hinten die Schrauben nicht rein, da fehlen mir fast 3mm. Wenn ich v..
  o Tempomat reagiert nicht 
Guten Abend! Heute auf Autobahn wollte mal Tempomat wieder benutzen aber leider ohne Erfolg. Es lässt sich einschalten (im KI leuchtet die grüne lampe) aber wenn ich die +/- Tasten am MFL drücke..
  o Kat ausräumen 
Hallo, also irgendwie hat mein Kat vor kurzem angefangen ganz schön zu klappern. Jetzt meine Frage, hat schonmal jemand von euch seinen Kat ausgeräumt? Wird er dadurch viel lauter? Ich habe einen Edel..
  o schlechte Beschleunigung 
Hi! Sagt mal, woran kann das liegen. Wenn der Wagen kalt ist, kommt er besser aus dem Knick als im betriebswarmen Zustand. Danke für Euren Rat Gruß NEIDI <font color=gray>________________________..
  o nasser teppich :-( 
hey, ich traue meinen augen nicht. Seit ein paar tagen ist hinten im fußraum immer der teppich nass nach starken regenfällen....evtl türdichtung??? hatte das probs schon mal jemand ??? gruß Bernd..
  o Getriebe im e39 
Hallo, wie ist denn die Bez. des Getriebes im E39 520i Bj ´97?!?! Gibt es da verschiedene!??! Danke und Gruß..
  o Bmw 540i e39 Bremsleuchte = Neue Beläge und Scheib 
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Im BC erscheint die Meldung Bremsbeläge prüfen. Dies habe ich auch bei BMW machen lassen. Die sagen natürlich da müssen direkt die Scheiben und Beläge neu..
  o Gang fliegt immer rauß 
Hallo zusammen, habe jetzt auch einen 5er bekommen und habe das Problem das beim Anfahren der 1. Gang immer raußfliegt so das ich immer im 2. Anfahre. Ist auf dauer natürlich etwas doof. Hat jemand n..
  o Schaltwegverkürzung im M5 E39 
Hallo zusammen, ich hab die Bilder des selber montieren auch gesehen, aber beim M5 ist das so nicht machbar!!!!! Von unten ist an dem Ort wo der Schalthebel rauskommen soll, eine Blechverkleidung und..
  o Kaufentscheidung Angel Eyes 
Moin Moin ! Ich möchte mir Angeö Eyes Kaufen . . . hab nur festgestellt das es echt sehr viel auswahl gibt wie man sieht z.b bei Ebay ! wollte nun fragen wer von euch schon mal bei Ebay welche geka..
  o Mittelarmlehne defekt 
Hallöle. Folgendes Problem: Bei meinem E39 ist an der Mittelarmlehne vorne dieser Griff zum Aufklappen futsch. Darunter sind ja zwei Schrauben, also müsste man das Ding doch wechseln können!?!? Hat d..
  o Tieferlegung bzw Federn 
Servus Leute ich hätt da mal ne Frage wollt mein Auto mit Federn Tieferlegen 40/30 jetz war ich in ner Werkstadt und die sagen das dauert 5 st und das soll 400 euro kosten ohne Tüv und vermesung.Jetz..
  o Rieger GTM M-Look Stoßstange? Rieger ingsesamt? 
Hi ich brauche eine neue stoßstange und hab mir jetzt gedacht ich hole mir die von rieger mit der lippe weil die M halt doch n ganzes stücken arbeit ist udn dazu noch einiges mehr kostet. Nun meine..
  o V-MAX TDS 
Hallo Leute, Im vorraus: die suche habe ich schon benutzt. Hat jemand einen TIP für mich? ich erreiche einfach meine V-MAX nicht,selbst mit CHIP +27PS, kein CHANCE. er ist ja mit ca.210 angegebe..
  o Sport-Endschalldämpfer für 520d 
huhu.... Leute ich wollt mir von Remus den 2x 84 mm Edition holen... jetzt die Frage lohnt sich dat bei nem Diesel...wie is dat mit dem Russ...hat jemand von euch Erfahrung im Bezug darauf ( Sportscha..
  o 530D vs. 530DA - Entscheidungshilfe 
Wir bräuchten mal eure Hilfe. Wir haben die Wahl zwischen einem 530D Schalter (2002) und einem 530D Automatik (2003). Das Automatikfahrzug hat die bessere Ausstattung, ist aber nunmal ein Automatikwag..
  o geheim menu? 
hallo weist iemand wie ich das geheimmenu kan aktivieren? 540i von 97 ich hab probleme mit navirechner will mahl sehen ob das speedosignal noch ok ist grtzz rick..
  o Sitzheizun und elektrische Sitze nachrüsten 
Hallo zusammen, ich habe in meinen 5er BMW Typ E39 Bj 1998 eine Lederausstattung in Beige und meine Sitze sind manuell verstellbar. Nur leider hab ich keine Sitzheizung. Warum es hier bei Leder keine..
  o Pixelreparatur im Kombiinstrument 
hy leute habe gestern mein kombiinstrument ausgebaut und mit kontakt 60 extrem geflutet wie beschrieben.gestern nach dem einbau hat alles super funktioniert aber heute in der früh wieder pixelausfall!..
  o Bremsen erneuern 
hallo, freunde ich möchte bei meinem 523i die Bremsscheiben mit B.klötzen vorne erneuern,auf was muss ich achten? Ich möchte es selber machen zuhause ist das aufwendig oder nicht, brauch man dazu ein..
  o woher MID Kabel? 
Hy, ich rüste mein Reverse Radio auf Buissnes um und benötige wie ich schon gelesen habe ein MID Kabel. War am Freitag beim BMW Händler und wollte mir das Kabel holen, alerdings haben die keine Ahnu..
  o Turbo pfeift beim Gasgeben 
Ist es normal das bei meinem 520d der turbo etwas pfeift wenn ich gasgebe oder sind das schon die ersten alterungs- bzw sterbeanzeichen ?? mfg..
  o 528i zittern zwischen 100 und 120 
Hallo Leute.... Hab ein kleines Problem zumindestens hoffe ich das das es nur ein kleines Problem ist! Und zwar bei meinen 528i wenn ich zwischen 100-120 fahre (nur rollen) dann springt er ganz..
  o UNIROYAL RAINSPORT 1 Reifen 
HALLO LEUTE..... Hat von euch schon jemand die neuen Reifen ausprobiert? Erfahrungswerte??? Will mir am Freitag welche montieren lassen und deswegen wollte ich mal fragen ob jemand was weiß..
  o Lichtmaschine ausbauen 
Hallo hateiner am 530D schon mal die Lima ausgebaut und kann mir sagen wo sie verschraubt ist. Danke..
  o Hilfe Umbau Cockpit 
Hi, hab ein Problem und zwar ist die BC Anzeige meines Cockpit kaputt. Hatte schon einen Tread eröffnet mit der Frage ob man diese LED Anzeige einzeln nachkaufen kann. Leider noch keine Antwort. ..
  o Ausbau Kopfairbag 
Hallo zusammen, ich möchte (bzw. muss!) den Kopfairbag des Beifahrers ausbauen (also den den Airbag, der über die A-Säule unter den Himmel kriecht). Kann mir jemand hierzu Tipps geben ? Ich vermute es..
  o BMW M Lenkrad - paßt das? 
Hallo, ich beabsichtige mir ein M Lenkrad zuzulegen.Jetzt habe ich im Auktionshaus eines gefunden , bin mir aber nicht sicher ob es paßt.Laut meines müsste ich folgendes Lenkrad haben 32 34 1 162 09..
  o Meine 1. Fahrt in einem BMW 
Hi! Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5er BMW zu kaufen und habe eben meine erste Probefahrt gemacht. Ausgesucht hatte ich mir einen 530iA Bj 2000 mit 100.000km auf dem Buckel. ..
  o Autogasanlage Nachrüsten 
Hallo, Nachdem ich nun über die Suche nicht so viel darüber rausbekommen habe möchte ich doch noch mal hier die Frage stellen. Hat jemand erfahrung mit dem Umbau auf eine Gasanlage ? Evtl. mit..
  o Wasser läuft aus dem Kotflügel 
Hallo zusammen! Brauch auch mal wieder nen Tip, bei mir läuft aus dem Kotflügel Fahrerseite Wasser über den Schweller auf der Fahrerseite. Und zwar direkt hinter der Tür Richtung Vorne. Hört sich komi..
  o Weißer Tacho? Kompletteil, kein Papier !!! 
hi leude, ich möchte mir evtl meinen tacho weiß machen, habe aber nur angebote gesehen, wo man einfach papier aufschneidet und draufklebt, bei hitze gehn die billigteile aber ab, das is nix. ken..
  o Luftmassenmesser 525d 
Hallo ich habe gehört das VW bei den 2,5 L Diesel den selben LMM einbaut.bei VW soll das Teil nur ca.60 Euro kosten.weiß da jemand Bescheid ob die Teile Baugleich sind? Gruß Franz..
  o Bitte um eure Hilfe !!! E39 535I V8 
Ich fahre zurzeit einen E39 535I Baujahr 97 mit 170tsd km. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise innerorts bei ca 20 Liter.Nun hab ich im Forum gelesen das er normalerweise ca 14L verbrauchen s..
  o Probleme beim Schalten 
Hallo, ich habe hin und wieder Probleme beim Schalten. Und zwar knarzt es beim Gang einlegen ziemlich. Ich führe dies aber nicht auf einen Defekt zurück, sondern glaube, dass ich einfach zu hast..
  o Scheibenwischer geht nicht mehr 
Bei meinem 1997er 523er geht der Beifahrerscheibenwischer gar nicht mehr, der Fahrerscheibenwischer geht (zum Glück) noch, bleibt aber vertikal in Stopp Stellung anstatt unten. Der Beifahrerwischer h..
  o Alarmanlage nachrüsten / Schlüssel tauschen 
Hallo Leute, kann mir einer sagen ob man ohne Probleme eine Alarmanlage nachrüsten kann! Habe mir bei Ebay ein angeschaut und weiß nicht genau ob man die ohne Probleme einbauen kann...
  o Chip-525tdsA... 
Hallo!! Haben sie die Erfarungen in Chiptuning des BMW 525tdsA?? Ich möchte meine chippen aber zum Erst möchte ich auch ihre Meinungen kennenlernen. Ich habe BMW 525tds Touring Automatik, 235t km..
  o Kombinstrument wechseln was muss man beachten??? 
Hallo Leute kann mir jemand weiterhelfen, hab gestern die Pixelfehler von meiner Instrumentenkombi entfernt hat auch alles super geklappt bis auf ein kleines Missgeschick mit der Tankanzeige (die z..
  o Eisenmann Auspuff 
Hi Leutz, ich möchte mir die nächsten Tage, meinem 525iA einen besseren Sound verpassen. Habe mich für einen Eisenmann gedacht. Nun weiß ich nicht, ob ich einen 2x70mm oder einen 2x80 war das glaub..
  o Lenkradblende in Silber 
Morgen, nen bekannter von mir sucht für seinen E39 eine Lenkradabdeckung in silber. Es handelt sich um das Multifunktionslenkrad aus dem M Paket!!! Wo bekommt man sowas her??? Wenn bei BMW hat j..
  o blinkerwechsel vorne 
<font face='Arial'>Text</font id='Arial'> hallo. habe bei ebay diese frontverkleidung für bmw e39 scheinwerfer gesehen mit blinkern. habe noch orange.möchte aber graue blinker. weisst jemand wie das..
  o Fahrwerksausbau 540i 
Hallo 5er Gemeinde, bin seit neuem Besitzer eines 540i, da das Auto im Moment noch aussieht als ob es ein Geländewagen ist, sprich nicht gerade tief. Bräuchte ich eine Info über das ausbauen der vo..
  o Probleme nach Batterieabklemmen 
Hi, habe kleines Problem nach Trennen und wieder anschließen des Batterie-Massepols: Irgendwie stehen bei Fahrzeug die Funktionen Bordmonitor, Blinkerklicken und Symbole Kombiinstrument, Nebelsc..
  o 530d Elektronik probleme Hilfe! 
hallo ich fahre seit 2 jahren einen 530d mittlerweile 145000km ohne probleme.seit ein paar tagen stottert er über ca.90 km/h. habe Dieselfilter +Luftfiter gewechselt und habe gelesen das es der LMM s..
  o Einstiegsleistenbefestigung 
Gude, kann mir einer sagen wie die Einstiegsleisten befestigt sind. Was darf eigentlich nach einem Regen von den Leisten nass sein. Gruß G...
  o Bmw Angeleyes Xenon nachrüsten ? normale Xenon dri 
Hi Leute, ich habe eine Frage ich fahren einen BMW 540i E39 Limo mit den Xenon Scheinwerfer aber ohne Ringe. Ich wollte jetzt die kommenden Monate mir welche zulegen. Meine Frage ist muss ich e..
  o Sporadisch kein Saft am Klimakompressor? 
Mein Klima Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Neueste Erkenntnis, es kommt meist(!) kein Saft am Klimakompressor an. Kontakte, Klimabedienteil und die Leitung von Bedienteil zum Kompressor..
  o Stotterder Motor 
Hallo Leute ich habe ein kleines problem mit meinem Schätzchen. Ich habe einen 530d Touring Bj 11.2000 mit 188000 Km auf der Uhr und der hat jetzt leichte Sprach probleme denn er Stottert. Das Stott..
  o ABS und ASC leuchtet ständig 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 25.03.2006 um 23:13:43 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute habe folgende prob..
  o Spannungsprobleme 
Moin Leute, gestern hatte mich der "Jürgen" - ein E39 - im Stich gelassen. Beim Startvorgang passierte nichts mehr. Nicht mal der Anlasser drehte durch. Im Kombiinstrument leuchtete auch nur ein dr..
  o Chip tuning 525 diesel 
Hallo kann mir eine helfen ich suche chip für 525 d welche anbiter und was bring PS?http://www.turbotuning.net/Produkte_TD.html http://www.tdi-tuning.coolex.de/catalog/popup_image.php/pID/264..
  o Wasserabläufe im Schiebedach 
Fröhliche, Kann mir jemand sagen wo genau diese Abläufe des Schiebedachs sich befinden. Wie komme ich an sie drann? Wie stelle ich fest ob sie im A...h sind? und wie kann ich sie reinigen? ..
  o Suche 4- Rohr Auspuffanlage für BMW 523i 
Hallo! Kann mir bitte jemand sagen welche Firma 4 Rohr Auspuffanlagen für den 523i herstellt. Für jede antwort wäre ich sehr dankbar. Mfg Stephan1187 <font color=gray>Bearbeitet von - steph..
  o BMW 540i E39 Bremsen müssen neu Fragen? 
Hallo, ich muss jetzt meine Bremsen vorne und hinten erneuern. Ich habe gelesen, das viele Probs mit den Originalen Teilen haben, diese sich verziehen.... Meine Frage ist jetzt was soll ich m..
  o Pinbelegung/Fensterheber 
Hallo Leute,ich brauche Pinbelegung des Fensterheberschalters, Fahrerseite. Bitte um Hilfe. <font color=gray>Bearbeitet von - sascha2108 am 13.08.2006 22:58:19</font id=gray>..
  o E39 vorne 40mm tiefer und 19Zoll 
Hab grad auf der Straße jemanden getroffen mit nem E39 und HAMMER Felgen. Ich wollt unbedingt wissen was das für Laschen sind. Also an der nächsten Ampel kurz Fenster runtergekurbelt und gefragt. E..
  o Gebläseendstufe ausbauen und tauschen 
Hab da mal ein paar fragen!! Und zwar: 1. Wo sitzt die Gebläse entstufe beim 520d 2. Wie bau ich sie aus (ersetze sie) ? 3. Was kostet eine neue beim freundlichen ? mfg <font color=red> In..
  o 120.000km 530d, 5000 km 530i: Erfahrungsbericht 
Hallo, ich möchte Euch mal meine Erfahrungen nach 120.000 km mit dem 530d und ca. 5000 km mit dem 530i schildern. E 39 530d, Handschaltung, 193 PS Leistung:Absolut ausreichend, wenn da nicht die An..
  o 8x17 BBS 2tlg. mit 255/40 Hinten(ET10) 
Weis jemand ob man die Orginalen BMW BBS zweiteilig (Verbundrad 5) in 8x17 IS20(ET 20)mit 235/45 vorderachse und 8x17 IS10(ET10) mit 255/40 ZR 17 auf der Hinterachse fahren darf(gibt es Freigabe für..
  o Kontrollanzeige Gurtstraffer 
beim meinem BMW leuchtet immer wieder die Kontrolllampe für den Gurtstraffer auf - mein KFZ-Meister (Tankstelle) hat das dann immer wieder zurückgestellt. Er meint, die Kontakte wären nicht mehr o.K...
  o Umbau Radio Reverse zu Business CD mit MID 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2006 um 19:30:59 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, mal wieder der..
  o 530 d Luftmassenmesser - wo? 
Hallo, bei mir müsste der LMM erneuert werden - wurde hier im Forum so beschrieben, dass dies die Ursache ist, wenn ich zwischen 2500 und 3000 U/Min einen Leistungsabfall habe. Leider bin ich ni..
  o Injektoren beim 3L Diesel 
Da die Dinger nicht sehr haltbar zu sein scheinen (Mein Vater und ein freund jeweils an ihren 330d und auch an meinem 530d) habe ich da noch eine Frage.... Sind undichte Injektoren für den Müll ode..
  o V-Max 
Hallo Kollegen! Wie kann man V-Max frei schalten??? Weil Ich würde mal gern über 250km/h fahren! Vielen Dank!!!..
  o Schaltwegverkürzung 
Hallo BMW-Ler, ich bin neu hier und das ist mein erster "Beitrag"! Ich suche Informationen über das o.g. Thema. Wer hat Erfahrung bzw kann mir darüber was sagen? Ich habe einen E39 M5 (hat der evtl. s..
  o 5.25 ds touring Bj 02.2000 ERFAHRUNGSBERICHTE 
Hallo zusammen, hab da mal kurz eine Frage und zwar möchte ich mir einen 5.25 ds touring Bj 2000 mit 126000 auf der Uhr kaufen. Es ist ein Automatikwagen, optisch in einem ganz guten Zustand aber wie..
  o Vibration nach Injektor Austausch 
Hallo an Alle, ich hatte bei meinem Baby die klassichen Injektor Symptome, Ruckeln im Leerlauf. Zu BMW Laufruhemessung gemacht, einen Injektor außerhalb der Tolleranz gefunden und diesen ausgetausc..
  o pdc problem 
hallo zusammen hab folgendes problem mit der einparkhilfe also manchmal habe ich beim einparken ein dauerpiepsen hinten und die kontrollleuchte vom pdc knopf is am blinken hab schon mal gehort ob..
  o Pfeifen bei Beschleunigung 
Hallo, seit ca. 2 Wochen pfeift mein 530d beim beschleunigen. Was kann das sein. Leistung ist ok, nur das Pfeifen ist komisch??..
  o V8 Sound 
Hat einer von Euch Ahnung, wie ich ohne großen finanziellen Aufwand den Sound meines V8 verbesseren kann; soll keine Kravallgurke werden, aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon von dem Sound....
  o Produkte von Daylights Europe; Eure Erfahrung 
Moin Leute, hab im Netz schwarze Frontscheinwerfer-Blinker gesucht und stosse auf das Angebot der Fa. Daylights Europe, der Satz zu ca. 350,- Euronen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Produkt..
  o rialdrucksensor wechseln. 
hy leute war bei freundlichen und der sagte mir hoffe er heisst so mein rialdrucksenor wäre defekt. so ich hab mir einen bestellt hab ihn schon bekommen nur meine frage: beim ausbaun irgendwas beach..
  o Luftmasenmesser defekt 
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage in die Runde: Mein E39 zieht nicht mehr richtig an. Der Freundliche sagte, dass es wohl der Luftmassenmesser sei. Er nahm das Kabel ab, so dass der Motor nun im..
  o Motorraumbeschreibung e39 528i 
Hallo an Alle, kann mir jemand verraten, wo ich eine gute Motorraumbeschreibung für meinen 528i finde?? Danke euch Merwinski..
  o Was ist ein Sekundärzuwärmer? 
Bei mir im Fehlerspeicher steht Sekundärzuwärmer für Ansaugtrakt defekt. Was ist das genau? Der Meister meinte, dass dadurch bei der Kaltlaufphase die Kats schneller warm werden. Ist dies richti..
  o Neuer LMM nun unruhiger Leerlauf?! 
Bei mir wurde der LMM am 525d erneuert. Steuergerät wurde auch neu programmiert obwohl das neue Modell des LMM vorher schon drin war. Nun ist mir aufgefallen das er im Stand doch unrund läuft. kann es..
  o Leistungsabfall 
Hallo, hab ein komisches Phänomän bei meinem 530d Bj 99. Als ich das letzte Mal auf der Autobahn unterwegs war und die 160 erreichte gab es einen leichten ruck und er beschleunigte nicht mehr weite..
  o abs-asc -tacho!!!!! hilfe 
hy leute wie ich meinen 530 gekauft habe ist der tacho nicht gegangen das abs und asc haben aufgeleuchtet,ich hab mich hier im forum schlau gemacht und den linken hinteren abs sensor getauscht. alles..
  o keine Klimaautomatik 
Hallo BMW Gemeinde Ich habe folgende Frage. Bei meinem 523 Bj 12/98 der keine Klimaautomatik hat war die Klima undicht. Es wurde ein Rohr getauscht und jetzt scheint sie zu laufen. Ein Bekannter h..
  o Neu hier und hab ne Frage(Codierung Kombi) 
hallo, ich(aus Köln) bin neu hier und grüsse Euch erstmal; dabei habe ich direkt eine Frage: hab mir eine gebrauchte Kombi geholt und der Freundliche will ca.280 Euros für die "Hochzeit" haben- kommt..
  o Alarmanlage geht andauernd los was kann das sein ? 
Hallo und guten morgen, Nachdem ich nun 4 mal in dieser Nacht raus aus dem Bett bin weil meine Alarmanlage das so wünschte und mir beim Frühstück auch 3 mal ein nettes gehupe spendiert wurde wollte..
  o autom.Heckklappe - schwergängig - HILFE 
Hallo zusammen! Meine automatische Heckklappe öffnet und schließt immer langsamer.Dabei macht diese auch quälende Geräusche und schafft es meist auch kaum bis zur vollen Öffnung!Kennt jemand das P..
  o Servoöl nachfüllen aber wo ? 
Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich den Stand vom Servoöl beim 528er ablesen kann und evtl. nachfüllen kann. Gruß Helmut..
  o Motorenentlüftung 530d Filter ? Wo liegt der? 
Hallo, weiss eine von euch wo der Filter für die Motorenentlüftung, in einem BMW 530 D liegt! Kann mir dass villeicht einer zeigen bei [url="http://www.realoem.com"]www.realoem.com[/url] Wäre..
  o Licht-kontroll-Modul 
Wer kann mir sagen wo dieses Lichtkontrollmodul zu finden ist. Brauche die darauf befindliche Nummer. Das Lichtgrundmodul habe ich schon gefunden, aber das ist OK. Info kann auch an heinz.cristina..
  o Klima defekt?? 
Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die Klimaanlage nicht mehr. (Schlagartig, davor kühlte die Anlage noch bestens) Zuletzt wurde die Klima in 9/2002 neu befüllt, wäre also mal wieder Zeit. ..
  o Knack oder Tropf Geräusch - recht leise 
Hallo Zusammen , vielleicht hat Jemand von euch einen Tipp? Von meinem 530 kommen ganz leisse Knack Geräusche - nicht unbedingt aus dem Motroraum. Es lässt sich so beschreiben: sas Knacken hört s..
  o Suche dieses Eratzteil !!! 
Ich wollte vor kurzem einen Subwoofer in meine E39 Limousine einbauen. Als ich an der Beifahrerseite (hintere Tür) den Fahrzeugteppich lösen wollte ist die Plaste weggebrochen..das ist aber nicht die..
  o Gebläse Defekt 
Jedes mal wenn ich meine Klima laufen lasse dann reisst die Klima irgendwann einfach so das Gebläse voll auf. Sowohl bei Automatik als auch auf Manuellem betrieb. Denk ma es liegt an der Elektronik. W..
  o Km-Leistung? 
Hallo, ich habe nen 530d touring... und inzwischen 187.000km auf der Uhr. Langsam aber sicher will er immer mehr Reparaturen haben. Querlenker, Bremsscheiben vorn und hinten, Luftmassenmesser ......
  o schwarzes Blut 
Hallo, gestern beobachtete ich komisches an meinem 530D etwas ungewöhnliches. Kürzlich habe ich den Luftmassenmesser getauscht und nun läuft er wie ein Rennwagen. Gestern habe ich kurz vor dem P..
  o Luftbalg E39 Touring 
Hallo geliebtes Forum. Kann mir Bitte jemand erklären wie ich einen kaputten Luftbalg auf dem Hof mal so ebend getauscht bekomme? Komme hier nicht einmal mehr weg. M-Fahrwerk drinne und das Rad wir..
  o Rückbank vonTouring in Limo 
hei hab mal ne frage und die suche streikt bei dem thema....kann ich eigentlich ne umklappbare rückbank vom touring in meine limo packen? hab bisher überall gelesen es passt nich. was ist denn der unt..
  o 525d E39 LÄUFT UNRUHIG IM LEERLAUF 
Mein E39, 525d läuft im leerlauf voll unruhig seit kurzem erst was kann es sein..
  o  BMW M5 Look Endrohre 4-fach für E39 duplex 
Hallo zusammen! Hab eine frage!ich habe jetzt BMW M5 Look Endrohre 4-fach für E39 duplex gakauft! DAs problem ist ich habe nicht m5 stoßstange!(leider)Kann mir jemand Tip geben,Wie soll ich,am best..
  o Lenkung sehr merkwürdig! 
Servus 5er Fahrer! Da ich mit meinen kleinen Ploblemchen relativ viel Glück hier im Forum hatte, möchte ich euch ein Neues erklären! So: Wenn man mit der Karre normal in eine Linkskurve fährt ist al..
  o Niveauregulierung defekt?! 
Kann mir jemand sagen was eventl. an meinem Fahrwerk kaputt ist. Also Hab nen 528 mit nievauregulierung.Zur Zeit taucht im BC immer niveaureg. inaktiv auf und mein Auto hängt dann hinten links runter..
  o Hilfe beim Mid 
Hallo ich brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich mein Bmw Radio Reverse gegen ein Business mit mid tauschen was für Kabel benötige ich dafür und wie geht das am besten und dann noch eine frage..
  o 3.Bremsleuchte defekt 
Hey...! Hab die Suche benutzt aber nix entsprechendes gefunden...! Bei meinem Dad seinen 5er ist die 3. Bremsleuchte defekt..., Leuchtmittel selber ist in ordnung...! Check Control zeigt es aber an..
  o Schlechtes Startverhalten 523i 
Hallo, ich hab schon seit längerem ein Startproblem mit meinem 523i Baujahr 97. Meistens wenn es so heiß ist wie derzeit, oder das Auto länger steht (3-4 Tage) startet mein Motor relativ schlech..
  o Abblendlicht ist ewig defekt 
Hallo und guten Morgen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Seit ca. 2 Wochen zeigt mir mein BC an das das Abblendlicht defekt ist und ich es prüfen soll. Wenn ich dann nachsehe, ist es vorne re..
  o Angel Eyes wie einbauen? 
<font color=red>zukünftig bitte aussagefähiges topic wählen und nicht verschiedene Fragen in einen thread schmeißen.</font id=red> hy leute bin neu hier möchte mich kurz vorstellen.heisse rene bin..
  o Nachrüstung Xenonscheinwerfer 
Hallo, Hab bei nem Kumpel Xenonscheinwerfer Nachgerüstet, sein E39 ist Bj.98 und die Scheinwerfer Bj.11.01. Das Problem ist wenn die Zündung an ist oder der Motor, wird beim Tacho Lampen defekt ang..
  o Ausbau der PDC - Sensoren 
Kann mir einer vllt. sagen wie ich die PDC`s aus der Heckstoßstange ausbauen kann. mfg..
  o Blinkerproblem mit Funkvernbedienung 
Hallo, hab heut meine Waeco Funkvernbedienung in meinen 5er eingebaut und es hat auch alles bestens funktioniert! Nun beim heimfahren blinken beim abbiegen plötzlich meine Blinker schneller! Ich..
  o Motorleistung 520 i 
Hallo ich fahre einen 520 bin eigentlich mit ihm gut zu frieden bis auf die Motorleistung. Gibt es eine Möglichkeit dem Motor ein bischen mehr Pfiff einzuhauchen ohne ihn zu schädigen meiner hat scho..
  o Frontstoßstange abbauen 
Hallo, bin heute leider beim rückwärtsfahren mit der vorderen Stoßstange hängen geblieben, so dass diese jetzt aus der seitlichen Führung heraus gerutscht ist. konnte sie leider so nicht wieder reinb..
  o 530 D TV 
Hallo , ich hab mal eine frage unzwar ich will den TV modus so haben das es bei der fahrt nicht ausgeht ihr kennt das ja " Aus sicherheitsgründen blablabla " wie kann man das ausschalten das der Beifa..
  o Klimaautomatik beim e39 enttäuschend !!! 
Hallo Leute nachdem ich jetzt einige Wochen den Vergleich habe, und insbesondere jetzt bei der Hitze, möchte ich doch mal folgendes kundtun: Die Funktionsweise der Klimaautomatik bei meinem 5er is..
  o Fahrwerk 
Hallo erst mal,ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Ich habe mir mit meiner Freundin vor einem Monat ein E39 523 Touring gekauft.Es sieht ein bischen so aus als ob er hinten hängen würde,be..
  o Standlicht / Blinker 
Hallo, kann mir einer verklickern warum der Blinker glimmt wenn die Standlichtbirne defekt ist? Ist das normal oder ist mein LKM im A...? ..
  o e39 probleme 
Hallo BMW-Freunde,mal ein paar Fragen : Hat der e 39 einen überlauf in der wischwasseranlage?Es läuft bei Vollbefüllung des Behälters immer wieder der oberste halbe liter unterm Auto raus,man kann ab..
  o Leichtes Piepen oder Pfeifen aus dem Motorraum?? 
Moin moin !!! habe seit kurzen ein leichtes unregelmässiges Piepen / Pfeifen im Leerlauf aus richtung Motorraum ...( dachte an Drosselklape ??? ) Vielleicht jemand ne Idee ? würd mich freuen über e..
  o Pautenzug (Pausenzug) von Motorhaube gerissen 
Hallöchen! Gibt es ne möglichkleit die Motorhaube zu öffen wenn Paut(s)enzug (weis net wie geschrieben wird) *grins* gerissen ist? Müsste doch schon irgend ne möglichkeit geben das ding von außen..
  o Birdview freischalten 
Hallo trotz der aktuellsten Software V 27.1 kann ich die 3D-Ansicht nicht freischalten.Über Funktion Menü-Einstellungen-Menütaste gedrückt halten funktioniert es nicht.Rechner MK4 4-1/71.Bj12/02 DVD 2..
  o elektrische Schaltung der Tankgeber am E39 
Guten Tach allerseits, vielleicht kann mir einer weiterhelfen: ich habe mich gefragt, wie die Tankgeber am BMW E39 (525 tds) verschaltet sind. Der E39 hat einen Satteltank, und in jeder der beid..
  o ABE/ Teilegutachten 
Hallo, würde gern wissen, ob es für meine Felgen EXIP 8,5x17" ET 13 eine ABE/Teilegutachten für mein Fahrzeug BMW 523i E 39 gibt, und woher ich solch Eine bekommen könnte. Bin über jeden Tipp von Euc..
  o Reifengröße 
Ich grüße Euch, sagt mal, bekomme ich auf meinen 5er 285er "Walzen" ohne nachzuarbeiten ????? Habe nicht sonderlich Lust, an die gesunde Substanz meines Schaetzchens zu gehen. Danke Gruß Odi..
  o Nachrüstung Standheizung 528i BJ 96 
Hallo zusammen Wollte mal fragen was ich für Teile brauche um eine Standheizung in einem 528i Bj 96 nachzurüsten und wieviel die Teile ca. kosten. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen! Mfg..
  o Tempomat beim E39 Modell 2001 nachrüsten?? 
Hallo, mein 530d Touring (WBADP71070GS67712), Modell 2001 hat ein M-Lederlenkrad. Ich würde gern einen Tempomat nachrüsten. Weis jemand welche Teile man braucht und wie hoch der Einbauaufwand ist? D..
  o Starke Rauchentwicklung 
Mein 5er stößt beim Beschleunigen,besonders "kick down"eine gewaltige schwarze Wolke aus,daß es einem schon fast peinlich ist.Funktion ist aber normal,gute Beschleunigung und kein Leistungsverlust.Ist..
  o 530d keine volle PS bei 3000 u/min 
Hallo Leute, ich habe einen 530d den ich seit 2 jahre gerne Fahre. Seit kurzem habe ich gemerkt das ich beim Beschleunigen, (2500 - 3000 u/min) keine volle ziehkarft mehr hat, im 3. gang merkt m..
  o Eibach Pro Kit 35/25 Tierferlegung 
Hallo hat jemand eventuell bilder von der ProKit Tieferlegung? hab nen 525d mit serienfahrwerk und wollte den etwas teiferlegen..
  o 528i V MAX bzw v im 4. Gang tip tronic 
Hallo leute, hab mal ne frage fahre gerade einen 528i tiptronic der geht im 4. Gang laut Tacho 241-242 bei 6700 touren ist das normal? und wenn ich in den 5. Gang komme kann er die geschwindig..
  o Neuer LMM und noch ne Leistungsloch 
Habe letzte woche meinen LMM erneuern lassen da wieviel hier mein 525d ein leistungsloch zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hatte. nun läuft wieder alles super, aber ich meine nun noch ein kleines lei..
  o komplettausfall tacho 
hi leute, habe folgendes problem im 5er meines schwagers. Der Tacho funktioniert nur zu 15%.... d.h. nur der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige funktioniert regelgemäß. Nur KM - Zähler, G..
  o Eisenmann Wiesmann MST wer kann helfen? 
Habe mir einen neuen ESD von Eisenmann / Wiesmann gekauft. Wollte jetzt mal wissen, ob der überhaupt für meinen Bimmer ist. Soll angeblich für BMW E39 520i, 525i, 530i ab Bj. 9/2000 sein. Die v..
  o E39 MID testen, aber wie?? 
Hallo zusammen, ich müßte unbedingt das MID (Multifunktionsdisplay), also die Bedienung des Radios, Autotel. usw ausserhalb des Fahrzeugs zu Testzwecken zum laufen bringen. Leider reicht es nic..
  o Brauche dringend Hilfe bei ABS/DSC-Steuergerät 
Hallo an Alle, ich habe heute mein ABS/DSC-STG getauscht bekommen. Dieses muss nach dem Einbau codiert werden. Da ich jedoch vor geraumer Zeit ein anderes Kombiinstrument(gebraucht aus einem 520iT..
  o DWA von Simulation in Realität 
Hallo Habe bei meinem Alpina eine DWA simulieren lassen Da ich keine drin habe was normal ein Witz ist für einen Alpina Nun meine frage was benötige ich alles um die Simulation in die Realität..
  o Woran defekte Injekoren erkennen? 
hi, wollt mal fragen wie man defekt an den Injektoren erkennt. Mehrverbrauch? Unruhiger Leerlauf? Fahr ne 525d und habe leicht Unruhigen Leerlauf. Durchzug ist da und Verbrauch in der Stadt (Kurzst..
  o Kofferraumdeckel 
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit mein Kofferraumdeckel. Wenn ich den Kofferraum nit der FBD oder aber auch durch den Schalter im Innenraum oder den Schalter am Kofferraum öffne wird der Ö..
  o 5'er V max aufhebung ?????? 
habe ein e39 540 und möchte es gerne schneler haben als die el. geregelte 250 kmh. komme aus der gegend heilbronn! und hier kommt schon meine frage !! <b>wo in meiner umgebung kann ich die Vmax aufh..
  o 530d touring Stoßdämpfer Kosten? 
Hallo, meine Stoßis verabschieden sich langsam... es handelt sich um nen 530d touring. Hat jemand ne Erfahrung, was die Dinger kosten? Was empfehlt ihr - normale oder ne kleine Tieferlegung? (m..
  o Wassereinbruch 
Tag auch! Kann mir jemand sagen, woher ich einen Wassereinbruch hinten rechts habe? Der Teppich ist klitschnass, aber nur hinten rechts!! Ich fahre nen Touring aus 8/97, es war nur der Bodenbelag nass..
  o Motor geht aus 
Nochmal ich. Kennt jemand das Phänomen, wenn man vom Gas geht, Gang raus, man auf ne Ampel zurollt und wupp, Motor aus! Geht sofort wieder anstandslos an, Leerlaufsteller ist bereits gewechselt, keine..
  o Türen gehen schlecht zu 
Hallo, ist es beim E39 normal, dass man zum Schließen der Türen relativ viel Kraft braucht? Wenn bei mir ein Paar Mitfahrer die Tür zumachen wollen rastet sie oft nicht richtig ein. Dies geschi..
  o E39 Elektronikprobleme 
Hallo alle zusammen. Habe ein Problem mit der Elektronik bei E39, 528 Bj. 98. Seit 3 tagen blinken die BLINKER in der Instrumentenanzeige (Tacho) nix mehr die Kontrolllampe für das Fern-und Nebellic..
  o Getriebe 
hallo leute, bei meinem 520d touring, 97.000KM lässt sich an der Kreuzung ab und zu der erste gang nicht bzw. nur schwer einlegen. der ölstand im getriebe ist ok. kennt jemand das problem oder ist..
  o ABS / Pulsierendes Bremspedal 
Hallo zusammen, bei meinem 528i touring Bj.11/99 kommt es beim leichtem Abbremsen dazu, das das Bremspedal anfängt zu Pulsieren. Die Frage von der BMW Werkstatt ob der Untergrund rutschig oder nass g..
  o Suche dringend ein Schwungrad für meinen 530d 
Seit einigen Wochen habe ich wenn ich den Wagen starte ein sehr komische Geräusch beim Auto. Klingt so wie eine Schelle die locker ist und auf Metall klopft. Laut Auskunft vom Arbö sollten es die Moto..
  o Zusatzlüfter Klimaanlage 
Hallo, mein Lüfter ist kaputt :-( hab nun bei Ebay was gefunden dort wird aber beschrieben dass es nur zum Bj bis 98 passt, ich hab aber Bj. 03/99. gibt es wirklich Unterschiede? wer weiß was..
  o M3 Spiegel und Rückleuchten E39 
Hat irgendjemand M3 E36 Spiegel für nen E39. oder Rückleuchten? Mfg BMW Racer ..
  o Welche Bremsen für Hinten? 540iT 
Hallo Leute, bei mir sind die hinteren Bremsen komplett dran und ich tendiere dazu mir BremboMax-Scheiben mit GreenStuff-Belägen einzubauen, da die originalen (Textar) seit dem letzten Wechsel nur..
  o Leistungsverlust 530DA 
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem 530DA BJ 1999. Zuerst mussten 3 Injektoren ausgetauscht werden und jetzt habe ich, nachdem der Wagen zweimal ins Getriebenotprogr..
  o Koppelstangen + Spurstangen ersetzen? 
Hallo, bei meinem E39 530d t A, M-Paket, Bj. 06/2002, 89.000 km, sollen laut BMW die Spurstangen re. + li. sowie die Koppelstangen re. li. gewechselt werden einschl. Achvermessung. Problem ist,..
  o Injektoren vergammelt!? 
Hallo Leute, bin grade dabei meine Injektoren reinigen zu lassen, da er sehr unrund beim Start lief. Nach einer Woche fiesem Bemühen die Scheissdinger raus zu bekommen, haben wir nun die ersten drei..
  o M52 Motor - 520i (150PS) - Haltbarkeit? 
Hallo zusammen, ich habe mir von einem halben Jahr einen 520i Bj98 mit 150PS zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, habe jetzt 95tkm drauf. Meine Frage: wie lange halten diese Motoren in..
  o Motorumbau E39 von M52 auf M54 
Hallo zusammen, Ich habe einen E39 / 523i Automatik M52 Motor und möchte den Motor tauschen auf M54-3.0 liter. Dieser M54 Motor ist aus einem Z 4-Schaltgetriebe raus und hat Doppelvanos ( meiner..
  o Lenkung knackt 
Hallo Leute. Bei meinem 540i touring knackt die lenkung wenn ich das Lenkrad bewege. Das ist aber nur wenn ich eine zeitlang gefahren bin also wenn der Motor heiss ist. Das knacken überträgt sich sog..
  o Woran merkt man ob Kupplung defekt? 
Hallo zusammen, mein 520i Bj 98 hat nun 95tkm drauf. Die letzten 20tkm habe ich davon selbst gefahren. Wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist weiß ich nicht. Nun habe ich seit einigen..
  o ausbau Benzinpumpe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 26.07.2006 um 12:57:06 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wer weiß wie ich die Benzinp..
  o E39 facelift frontspoiler 
hallo! hab heute bei ebay einen frontsspoiler für das e39 facelift modell entdeckt,und wüsste gerne wie ihr den findet? eigentlich hat mit nur der alpina spoiler gefallen,aber für den preis ist das..
  o Umbau von CD Wechsler auf MP3 Wechsler 
Mahlzeit!! Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Tausch des Serienwechslers (in dem Fall ein Alpine 6-fach Wechsler) in einen MP3 Wechsler (auch Alpine)? Habe den 16/9 Bildschirm (N..
  o Probleme mit HiFi System Professional DSP 
Hallo erstmal bin neu hier Hab mir letzte Woche meinen 5er gekauft und hab Probleme mit dem Soundsystem / Radio: Hab Business RDS CD mit HiFi System Professional DSP drin: Wenn ich die Zündung..
  o Schwarze Niere für E 39 mit Facelift auf 2001 
Hallo, ich habe mir heute einen E 39 Touring (540i) gekauft. Dieser hat bereits das Facelift für das 2001er Modell. Nun würde ich ja gerne noch die Chromniere durch eine schwarze Niere ersetzen. J..
  o >>>>> ANSAUGBRÜCKE DEFEKT <<<<< HILFE 
Ich hatte, vor ein paar Tagen schon einen Beitrag hier rein gestellt... [url="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=73265"]BEITRAG TURBOSCHADEN[/url] Soviel zur vorgeschic..
  o Aus und Einbau Frontstosstange 
Ist bei dem Ein und Ausbau der Frontstosstange etwas besonderes zu beachten? Was ist hierbei mit den Sensoren für die Airbacks? <font color=gray>Bearbeitet von - rabe am 24.07.2006 13:44:29</font..
  o Kein Kondenswasser - KLIMA STINKT 
Hallo Leute, seit längerem stinkt meine Klima brutal, vor allem wenn die Klimataste aus ist und nur die Lüftung an ist! Hab schon zwei mal ne Reinigung durchführen lassen aber leider ohne Erfolg. H..
  o Motorhaubenverlängerung Ebay Probleme! 
Hallo, wollte fragen, ob schon jemand die Motorhaubenverlängerung bei Ebay gekauft hat? Oder sonstige Kommentare zu folgendem. Ich habe meine gerade zugeschickt bekommen. Was ich bekommen habe i..
  o wo ist der Rückfahrlichtschalter? 
hallo alle miteinander suche bei meinem E39 automatik den rückfahrlichtschalter <font color=gray>Bearbeitet von - SirHanSolo am 17.07.2006 07:31:31</font id=gray>..
  o Tachotausch! 
Hallo! Habe beim Versuch die Tachonadeln abzunehmen leider meinen Tourenzähler ruiniert. Weiss jemand ob beim 525Td Bj 96 ein Tacho vom Benziner oder ein Tacho von einen Jüngeren Baujahr passt?? Mö..
  o Wer hat ein Fächerkrümmer und .... 
hi wer von euch hat einen fächerkrümmer verbaut und wie ist es mit dem TÜV haben ja keine ABE etc ... würde mir gerne einen zulegen anschaffung is kein proplem aber das TÜV bekomm ich sowas eingetr..
  o 19 Zoll Alpina´s auf 523i Touring? 
<font face='Arial'>Servus Jung´s, eine Frage hätte ich, könnte an einen 19 Zoll Alpina Radsatz, passend für meinen, kommen; Die Frage ist jetzt nur, "ziehe" ich damit noch was vom Teller oder wären..
  o Bordinstrumente aussetzer! 
Hallo Syndikatler, mein Baby macht Mucken, ich war jetzt eine Woche im Norden mit einem Firmenwagen, dementsprechend hat mein Auto 1 Woche bei mir auf dem Hof gestanden. Jetzt wollte ich Sonntag..
  o Km Reichweite ... wie genau ? 
Moin ! , habe eine frage bezüglich BC wie genau wird die Reichweite in KM angezeigt ?? freu mich über jede Antwort..
  o M5 Gitter - Einbau 
Hey Jungs, kleine Frage.... Hab mir vor kurzem ein M5-Gitter für meine M-Paket-Schürze geholt. Hab heute versucht das Teil einzubauen, war aber recht erfolglos. Kann mir bitte einer kurz bescheiben wi..
  o 520d geräusch beim abstellen 
hallo leute, bin seit kurzem besitzer eines 520d e39 touring. meine frage an die technik spezialisten, ist es normal, dass beim abstellen des motors ein kurzes quietschgeräusch zu hören ist. kling..
  o ASC - Problem 
Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Mittwoch: Morgens auf dem weg zur Arbeit ging plötzlich die ASC-Lampe an. Ich hielt an, machte Motor und Zündung aus und startete neu, alles war fü..
  o Software für Navi 
Hallo, ich hab in meinem Navileser eine gebrande CD von Deutschland drin. Gab ich garnicht gewusst. Jetzt hätte ich aber gerne eine CD von Europa, weiß jemand wo man die runterladen kann??? Mein Schwi..
  o Getriebediagramm 530 i 
Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage. Wo finde ich ein Getriebediagramm für nen 530 i Mod 2002 mit Schaltgetriebe? Hoffe, ich hab hier nix übersehen. In google hab ich auch nix gefunden!..
  o An Alle E39 Fahrer -- Umfrage -- V-Max ?? 
hallo an alle e39 fahrer hab ma ne umfrage und zwar würde ich gerne wissen was macht eurer V-Max ? Bitte Angeben: - Modell - PS - Chip / Softwareanpassung ( Tuning ) Also meiner ( 150 PS n..
  o Kaufberatung allgemein? 
Hallo. Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit meinem aktuellen KfZ und würde, als alter BMW Fan gerne auf einen solchen umsteigen. Leider stehen mir wohl nicht mehr als 7000 - 8000 € zur V..
  o Stossdämpfer Vorderachse undicht 
Hallo zusammen, bei meinem 523i touring Bj. 98 (62tkm) ist der vordere linke Stossdämpfer undicht (hat der TÜV gesagt ) . Hierzu habe ich einige Fragen. 1.) Müssen grundsätzlich beide Dämpfer ge..
  o Tempomat nachrüsten, was brauche ich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 17.07.2006 um 08:20:39 aus dem Forum "Müll / Junk / falsche Posts / Überarbeitungen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hall..
  o Lüftung 
JA JA, Sommerzeit = Hitzezeit und ausgerechnet jetzt fängt mein Gebläse an zu spinnen. Mal tut es ganz normal, mal tut es garnicht. Sicherungen sind aber alle OK, im Fehlerspeicher kommt auch keine M..
  o Türsteuerung 
Hallo, wer kann mir helfen? Fahrertüren lässt sich nicht verschließen, Innenbeleuchtung und Schiebedach gehen nicht, alle Sicherungen o.k. vermutliche Steuerung, wo befindet sich die im E 39 523 Lim...
  o Entlüftung oder ZK? 
Hallo zusammen! Mein 528er (1998, 225000km) ist vor einigen Wochen heiß gelaufen. Hab natürlich sofort abgestellt und in der Werkstatt eine neue Wasserpumpe gekriegt. Nach einiger Zeit wieder heiß..
  o Zusatzlüfter der Klimaanlage 
Hallo, der Zusatzlüfter meiner Klimaanlage (direkt vorm Kühler) läuft nicht in der 1. Stufe. Allerdings funktioniert der Lüfter als solches, da unter der Belastung der Klimaanlage die 2. Stufe (vol..
  o Aussentemperaturanzeige 
hallo an alle mein thermofühler(523i E39) zeigt mir , solange kalt, denke ich mal die richtige Aussentemperatur, aber sobald ich etwas gefahren bin , eher die Temperatur in der nähe des Motors an , a..
  o Suche Doppel DIN Radioblende f. E39 
suche verzweifelt eine doppel DIN Radioblenden für meinen 523er (E39). Gibts solche zu kaufen ?? LG, Tom..
  o Original Freisprech nachrüsten 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe den Beitrag in das richtige Unterforum gestellt zu haben...! Und zwar habe ich eine Frage. Ich fahre einen E39 (525d Touring, BJ. 12.2001). Ich hätte gerne eine Fr..
  o E39 Motor springt nicht mehr an 
Hallo! hab schon alle Threads durchgesucht aber keine passende Lösung gefunden. Also hier mein Problem: Ich habe einen E39 Touring 530d bj. 2000. Wenn ich ihn starten will orgelt er und irgendwann ko..
  o Stoßleisten von Limo auf Touring??? 
Hallo alle zusammen, Ich würde gerne mal wissen ob die Stoßleisten von den 4 Türen und Kotflügeln von der Limosine auch auf den Touring passen,kann mir das jemand genau sagen? MFG Schusi..
  o Freisprechanlage an BMW E39 Radio MID 
Hallo, Habe eine THB Freisprechanlage eingebaut Pin Belegung habe Ich befolgt, nun folgendes wenn Handy ein Nokia eingesteckt wird schaltet zwar auf Leise aber dann kann Ich kein Radio mehr hören...
  o Leistungsverlust nach Motorumbau 
Hallo Leute. habe bei meinem 530d Bj 99 einen neuen Motor eingebaut aus einm 2003 Model, hab aber mein altes Steuergerät genommen und schon war die Leistung nicht mehr die selbe und er russte viel m..
  o Ölwechsel 
Hallo alle zusammen... Ich hab eine Frage zum Ölwechsel. Was für ein Öl brauch ich für meinen 530d Bj. 2001? Wieviel Öl brauch ich? mfg..
  o Schonmal eine Kupplung gehimmelt? - Schwungrad? 
Hallo, ich habe inzwischen mehrere Mechaniker zu meiner Kupplung gefragt. Die Meinungen - nach Probefahrt reichten von: muss sofort raus bis: kannste noch 100tkm mit fahren. durchrutschen tut si..
  o Airbaglampe leuchtet nach Lenkradausbau 
Hallo zusammen habe mein Lenkrad ab und wieder eingebaut um es gerade zustellen,danach geht die Kontrolllampe für den Airbag nicht mehr aus .Muss ich jetzt zum freundlichen?ist das immer so?..
  o RH Felgen & der Tüv 
Hallo liebe Syndikat Freunde, ich habe VA 8,5 X 18 ET29 Bereifung 235/40 HA 9,0 X 18 ET29 Bereifung 265/35 ich würde gerne wissen, a) soll ich den tüv fragen ob sie überhaupt eintra..
  o Anklappbare Spiegel Bitte um Hilfe 
Hallo zusammen, Wollte mal eine Frage in den Raum werfen und hoffe auf einige Antworten von Euch. also, Ist im E39 mit el. Spiegelverstellung auch die anklappfunktion schon enthalten ? Normaler..
  o Adapter für E60 Felgen auf E39 
Moin Leute, weiter unten gibt´s schon das Thema "Felgen vom E60 auf´m E39 und dabei ist die Rede von Adaptern. Wo (nur beim Freundlichen?) bekomme ich die her bzw. gibt es mehrere Hersteller? Was ko..
  o Schweinwerferführunsteil Hilfe!!!! 
Hallo habe einn 96er und in meinem fahrerscheinwerfer ist dieses weisse Teil was den Scheinwerfer führt(LWR) gebrochen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man das herbekomen kann? Oder wo es einen gebra..
  o Rieger M5-Style Stoßstange 
Mahlzeit! Weiß jemand vielleicht von Euch ob man das orig. M5-Gitter auch in die M5-Style Stoßstange von Rieger reinkriegt?..
  o unrunder leerlauf bei warmen Motor 
Hallo, ich habe an meinem 528i BJ 97 einen unrunden leerlauf bei warmen Motor. Dies äußert sich so das wenn das Problem auftritt die Drehzahl kurz absackt. Er fängt sich dann wieder und 20-30s sp..
  o zieht überhaupt nicht mehr 
hallo...großes problem. mein e39 zieht überhaupt nicht mehr. kann jeden gang (2-5) bis max.2200 umdrehungen ziehen.wenn man beschleunigen möchte kann man das pedal bis zum anschlag durchdrücken,es p..
  o 3. Gang lässt sich schwer einlegen. Warum ?! 
Hallo, wenn mein Motor kalt ist und ich dann losfahre, lässt sich der 3. Gang sehr schwer einlegen. Woran könnte das liegen ?! Ich habe einen 540i mit Baujahr 1998 und 197000 km ... Danke sch..
  o Airbag - Kontrollleuchte leuchtet 
Moin auch! An meinem E39 leuchtet die Airbag-Kontroll-Anzeige! Da bin ich denn mal gleich zum :-) gefahren - Diagnosesteck ... und "ja - das sind wohl die Kabel für die Gurtstraffer beim Fahrer unt..
  o 525d und LMM defekt? 
Hi, haben einen 525d bj01 nun habe ich wieviele hier das problem das meiner beim beschleunigen wie in son Turobloch fällt und auch mit mühe die 220km/h packt. war bei BMW 50€ Diagnose :-( LMM defekt...
  o E39 540i: A-Temp im Minusbereich!? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 15.07.2006 um 03:40:00 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, hab folgende probleme..
  o Spureinstellung ??? 
Hallo Freunde, war neulich beim Unabhängigen und hab mir ein Sommerangebot angetan: Achsvermessung für Schnäppchenpreis! Das Ergebnis war, dass mein 530d t A M an der Vorderachse leicht ausse..
  o Tacho 
Hat schon mal jemand versucht bei einem E39 Tachoscheiben einzubauen oder zumindest mal die originalen auszubauen? Hab mir heut selber einen ziemlich großen Schaden zugefügt indem ich der Meinung w..
  o kofferraumdeckel+kabelbruch= fernbedienung kaputt? 
Hallo leute, bin neu hier und hab ein problem. der kofferraumdeckel von dem auto meines vaters(520i-99) lies sich nur noch mechanisch öffnen. anfangs dachten ich das schloss sei kaputt aber ich hab..
  o Empfehlung Zündkerzen für 520i 
Hallo zusammen! Welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen? Sollte ich schon wechseln? Hab jetzt 86tkm auf meinem 520i. Gibt es welche für mehr Power oder weniger Spritverbrauch? Gruß Matthias <f..
  o Automatische Lichteinstellung 
Hallo Board, Habe heute an meinem e39 525i Touring Baujahr 2001 VORNE 30 mm Eibach-Federn mit Monroe Stoßdämpfer eingebaut und war auch gleich beim TÜV....Alles ohne Probleme gelaufen. Jetzt ist mir..
  o Bei 100 km/h wackelt das auto 
Hallo, wennn ich mit 100 Fahr zitert(wackelt das auto... Müssen die Felgen mal ausgewuchtet werden? Wieviel kostet so was? oder an was kann es liegen? Danke..
  o Bremsen greifen ab ca. 100km/h mit Verzögerung 
Sers, ich hab folgendes Problem. Wenn ich bremse reagiert die Bremse nicht direkt. Das heisst, es tritt eine Art Loch auf von ca. einer ½ Sekunde bevor die Bremsen greifen. Meistens tritt das a..
  o Power booster ???????? 
Hi leutz, wolt mal fragen ob ihr den Power booster kennt und ob ihr damit schon erfahrung habt ob das überhaupt irgentetwas bringen kann??? mfg woode http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?st..
  o Frage vom Laien.. nicht gleich schlagen... 
Hy, kurz mein Fahrzeug: E39 Touring, 12/2002; fahre zur Zeit 15" Alu mit 225ér Standardbereifung. 2 Reifen sind defekt, plane umstieg auf Mischbereifung vorn 225ér; hinten 245ér 17". MEINE FRAGE: gibt..
  o Servobehälter leicht schmierig 
Ist das normal?Habe es schon einmal abgewischt, ist aber wieder gekommen. Hat er eine Dichtung der Decke? - Danke <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Leistungsverlust 525d 12/2000 
hallo leute, habe ein problem mit meinem bmw 525d touring bj. 12/2000 - wenn das auto länger als ca. 30min gefahren wird bzw. im motorraum betriebswarm wird, habe ich keine leistung mehr - bei vo..
  o Anklappbare Spiegel 
HI, wir haben gestern nen gebrauchten E39 Touring gekauft und der hat anklappbare Spiegel (brauchen wir auch, weil sau dumme Garageneinfahrt) Beim Rückwärtsfahren brauch man aber mindestens den..
  o Position, Motorsteuergerät 
Hi. Kann mir jemand sagen wo ich beim 2002er 530d das Motorsteuergerät finde? Danke Euch! Marlen...
  o elekt. Außenspiegel anklappbar E39 
Hallo habe mir bei Ebay elekt. Außenspiegel, anklappbar für meinen 5er BMW E39 ersteigert leider wurden die Anschlußstecker abgeschnitten. Meine Frage: Wer kann mir Tips geben wie die Kabel angeschlos..
  o Druckverlust Niveauregulierung 
528i, Touring Bj.7/98 Habe Probleme mit dem Luftdruckverlust. Nur die linke Seite. Nach ca. 5 Stunden Standzeit steht die Karosse hi. links gaz tief. Nach Motorstart geht die Niveauregulierungpumpe..
  o BMW M5 Kiemen 
Servus! Weiß einer was dafür gemacht werden muss um die [url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-M5-Kiemen-vents-grilles-original-e60-e61-e39_W0QQitemZ120004546..
  o US Standlicht 
hat jemand schon von euch nen us standlichtmodul bei nen e39 nachgrüstet auf was muss man denn da achten und wo vorallem setze ich das ding ein..
  o ABS-Sensoren kaputt nach Belagwechsel 
nachdem am Donnerstag letzte Woche die hinteren Bremsen neu belegt wurden, hatte ich am nächsten morgen drei gelbe Lichter im Tacho, dsc, abs und noch was mit Bremsen. Heute der BMW-Dienst meint, d..
  o Kompressor Klimananlage 
so, jetzt also zu nächsten Baustelle Letzte Woche stand ich an ner Kreuzung, plötzlich lautes Zischen und ich stand komlett im Nebel. Klimaanlage tat nicht mehr, Kreislauf war ziemlich leer ( ab..
  o Klimaanlage teilweise ohne Funktion 
Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Klimaautomatik im E39 touring. Und zwar wenn die Anlage läuft, dann kommt an der Windschutzscheibe und an den Füßen nur warme/heiße Lu..
  o M5 Felgen auf E39 520i Facelift dringend... 
Hi, kann ich auf meinem E39 520i Facelift M5 Felgen folgenden Typs fahren? Ohne großartige Umbaumaßnahmen? 9,5 x 18 und Reifengröße 275/35/18 95Y Conti Sport 2, vorne Felgen 8 x 18 und Reifengröße..
  o Kleine Pfütze unterm Auto; Kondenswasser?? 
Hi, ich hab mal wieder eine Frage. Hab seit einigen Monaten einen E39 Touring und hab erst neulich gemerkt, dass wenn ich damit einige KM gefahren bin, unter dem Auto, fast in der Mitte, sich eine Pf..
  o ESD Wahl Was und was nicht!!! 
Hi leute, Würde gerne mal eure persönliche Meinungen und Erfahrungen Hören zu ESD beim 528 oder evtl. komplett !!! Was sich sound und preismässig lohnt !!! Wäre für grosse resonanz dankbar !!! Dank..
  o Klima bringt keine Leistung 
Hallo, habe bei meinem E39 Bj98 heute mal die Klima zuschalten wollen und es kam nur warme Luft. Woran könnte das liegen ? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o E39 530 IA Automatikproblem 
Hallo Leute bin neu hier und echt begeistert von der Seite, wirklich Klasse!! Aber nun zum Problem! Vielleicht kann mir jemand helfen!? Hab mir vor kurzem einen E39 530 IA Touring EZ 09/01 115tk..
  o Bordsteinautomatik 
Hallo, mein rechter Außenspiegel klappt sporadisch beim vorwärts-fahren nach unten. D.h. die Bordsteinautomatik bekommt ein falsches Signal, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das PDC und die Rück..
  o Gebläse bläst und bläst obwohl aus 
Hi mein Sorgenkind macht ma wieder Problemchen Heute als ich aus dem Auto ausstieg ging das gebläse weiter obohl ich es ausgemacht habe ( Schlüssel war natürlich auch unten). Nu is die Batterie lee..
  o Hinterachse530d Tou. 
hallo alle mit einander habe siet kurtzen ein Kwichen bzw knarchsen an der hinterachse müßte ein gummilager sein vermute ich aber wen ja welches ? hat einer schon erfarung mit meinem problem gehabt..
  o Sch...Benzinpreise! Wer hat Erfahrungen m. AUTOGAS 
Hallo zusammen! Bei den aktuellen Benzinpreisen kann einem die Freude am Fahren vergehen. Besserung ist nicht in Aussicht. Ich fahre einen 528i Bj. 96 173tkm / lohnt sich der Umstieg auf Autogas bei..
  o Teilenummer für Dämpfer HA mit Niveau 
Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Wer kann mir die Teilenummer für die HA Stossdämpfer M-Technik und Niveauregulierung sagen? Gibt es einen Unterschied zwischen Niveauregulierung mit M-tec..
  o Anhängerkupplung 
Hallo, ich möchte mir eine Anhängerkupplung bei meinem e 39 (Baujahr 2000) einbauen. Kann mir jemand sagen ob schon ein Kabelbaum für die Steckdose in der Verkleidung vom Kofferraum liegt? Wie ist..
  o Lüftugsendszufe- Gebläse Widerstand ? 
Wo ist der Unterschied zwischen Lüftungsendstufe und Gebläse Widerstand ..
  o Suche e38 Fahrer aus Sachsen!! 
Mir ist heut ein glaube Weinroter e39 in Ebersbach entgegengekommen! Habe nur den BMW Syndikat aufdruck unten rechts am Spoiler gesehn!!! Wenn der Fahrer das hier liest, kann er sich ja mal melden!!!..
  o 525 kaufen ? 
http://mobile.de/SIDq8BlQOakvt83xI.JPN9R9w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1152363548A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C219%81n-t-vCaMIMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycordsO~BSRA6D1100F..
  o Änderungen BJ. 2002 (Facelift) NICHT BJ. 2000 
hallo, vielleicht kann mir einer helfen. bin gerade auf der suche nach einem neuen 5er touring. hab nun zwei angebote einen "normalen facelift" von bj. 2000 mit neuen scheinwerfern usw. und einen..
  o Stecker Belegung 
Hi, rüste gerade eine Alarmanlage nach und breuchte nun die Pin Belegung des Zentralverriegelungssteckers welcher sich hinter dem Handschuhfach befindet! Stecker 26 Pins und Farbe weiß Danke..
  o Motorsteuergerät DME defekt 
Hallo e39-Freunde! Ich habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät (zumindest laut BMW Händler) und bin dadurch auf dieses Forum gestossen. Mein e39 ist ein 520i (Benzin), BJ 05/96, Automatik,..
  o weiße frontblinker 
Hi, kann sein das ich nerve! aber trotzdem: Hat schon jemand weiße/schwarze blinker für vorne bei eBay gehohlt? Wie ist´s da mit der dichtheit und passform? Wollte nämlich FLSW -sind mir (bzw meiner..
  o Klimakompressor??????? 
hallo. ich habe eine frage bei mir im bmw 523i a touring bj2000 ist der klimakompressor kaputt. und ich habe einen gefunden mit der teilnummer:7SBU 16C 447220-8111 BMW 447 170 - 5771 würde der kl..
  o Niveauregulierung nachrüsten ? 
Netter Urlaubsbeginn. Habe neue 225er Reifen hinten montieren müssen. Zum Reisebeginn vollgetankt; voll gepackt und auf die AHK den 3fach Fahrradträger draufgesetzt. Dazu noch ne Dachbox. Gleich in de..
  o 5er kaufen 
hallo. will mir vielleicht einen e39 2001 diesel zulegen. denke so an die kleinste maschine(520). ich weis das sie nur 4 zilinder hat:-( leider. hat jemand erfahrung mit so einer maschine schon gemach..
  o Check Control stimmt was nicht 
Hallo kann mir jemand sagen was da los ist? Mein Check Control meldet immer Kennzeichenbeleuchtung prüfen. Komisch ist aber das diese einwandfrei funktioniert. Dann ist die Meldung wieder da mal wi..
  o Kofferraumdeckel!!!!!! 
Guten morgen allerseits, Habe folgendes Problem. Mein Kofferraum deckel geht nur noch mit dem Knopf auf meiner FFB auf, oder mit dem Schalter im Fußraum. Vorher gings auch einfach mit dem griff am..
  o Stoßdämpfer hinten 
Hallo, ich möcht mich jetzt nicht lächerlich machen, aber wo bau ich die hinteren Stoßdämpfer aus um neue Federn einzubauen!..
  o kauf 530 d 
hallo ich bin neu bei euch habe noch keinen bmw möchte mir einen kaufen. 530d,bj 06/02,106000tkm,M optik,leder,xenon,automatik etc.20900€ mit garantie. wollte euch fragen ist das zu teuer?sind das..
  o Schaltwippen am Lenkrad mit Automatik/Steptronik 
Könnte man ein M Lenkrad mit schaltwippen an einem 99er 540i mit Automatik/Steptronik einbauen? würden die schaltwippen funktionieren? und wenn wie läuft die sache ab mit der verkabelung?..
  o Navigation Kroatien 
Hallo Leuts, in meinem 525D ist das große Command verbaut inkl Navi DVD Europa, aber ohne Kroatien ! Ist das unabänderbar, oder gibt es neuere Versionen mit Kroatien Gruss Udo..
  o Türmelder 
Seit ein paar Tagen sielt mein blauer Hugoles mit mir. Jeden Morgen wenn ich ins Geschäft fahre meldet er immer in der gleichen rechtskurve Türe offen und Innenraumbeleuchtung geht an. Es sind aber al..
  o Luftdruck 
Hallo zusammen, hab da mal ne spezielle Frage zum Thema Luftdruck in den Reifen. Ich hab vorne 225/40/18 drauf und fahr mit 2,5 bar rum. Hinten hab ich 255/35/18 drauf und ebenfalls 2,5 bar drin. Is..
  o Bremsbeläge neu, kontrollampe leuchet trotzdem! 
hallo leute.... letzte woche ging in meinem Kombiinstrument die lampe für die bremsbeläge an. und Bordcompute zeigte an" bremsbelag prüfen". nun habe ich gestern die dinger erneuert,( beläge VA un..
  o 530d LMM/VTG 
Hallo, mein 530d touring Bj 7/2000 hat eine etwas ungleichmäßige kraftentfaltung, man könnte es auch Turboloch bei 2000 und 2500 UPM nennen. Beim Durchforsten diverser Foren war ich mir sicher, da..
  o LPG Umbau mit Voltran 
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Voltran gemacht. Ich fahre einen 525i E39 Touring Bj. 2001. Die Anlage ist erst eine Woche in Betrieb und macht erhebliche Probleme bei der Gasanahme unterhal..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile