- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o Motorumbau E39 M52B25-M52TU25 
Hallo habe da mal ein mittelschweres Problem.Habe mir vor ein paar Tagen nen 523iA mit Motorschaden zugelegt MKB M52B25.Das problem ist der Wagen hat nen Alumotor und der läuft auch gut aber er Qualmt..
  o 530d Touring vor dem Kauf 
Hallo Leute, noch haben wir einen 528i Touring (E39) aber nächste Woche könnte es schon anders sein! Wir haben uns gestern mehrere 530d Touring (E39) angeschaut und einer davon könnte davon schon nä..
  o M5 Katalysator in 540i 
Hallo, wer kann mir sagen ob der Kat vom M5 auch in einen 540i touring passt (4,4l Bj.98). Ist der M5 Kat auch kompatibel mit den 540i Lambdasonden ?..
  o E39 523i - Ruckelt 
Hallo E39 Freunde, ich habe ja seit 2 Monaten ein E39 und bin eigentlich ganz zufrieden damit außer das er bei leicht untertourigem fahren anfängt mit ruckeln wenn ich Gas gebe.Das ist ab 2000 Umdr..
  o Teilegutachten 
Hi, Arbeitskollegin von meiner Mutter hat mich gefragt ob ich mich um ein Teilegutachten für ein Raid-Holzlenkrad für Ihren 12 Jahre alten 525er kümmern kann. Sind die einzigsten Angaben, die ich h..
  o Motor geht im Leerlauf manchmal aus!?? 
Hallo habe mal ne Frage an die Schrauber von euch!Mein e39 520i BJ 96 geht wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre,manchmal aus.Beziehungsweise die Drehzahl geht manchmal im Keller, dann aber wieder zurüc..
  o CFC Folie "Wave-Look" 
Hallo, hat jemand von euch ein Bild von folgender Folie im angebrachten Zustand, am besten von einem E39 http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php Danke..
  o Front Nieren 
Hallo, brauche Euere Meinung, welche Nieren sind besser? Danke im voraus. http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053110354&rd=1&sspagena..
  o Funkfernbedienung Schlüssel 
Moin Moin, 'Ich muß doch noch mal fragen. Hat jemand erfahrung mit den Funkschlüsseln der Zentralverriegelung ? Ich kann da alle 5 - 6 Tage die Battarie tauschen weil sie dann leer ist und das..
  o Funkfernbedienung nachrüsten E 39 
Kann mir jemand erklären wie des mim nachrüsten von Funkfernbedienung bei einem E 39 ist. Können die von Ebay etwas? Habe bei BMW nachgefragt und die verlangen 400Euro. Kann mir dazu jemand was sage..
  o Klasse sound wenn kalt.... 
Hallo,finde mein baby hört sich kalt um einiges besser an wie warm.Woran liegt das ? mfg Frank <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Innenausstattung 
Wo gibts günstig neuwertige Sitze ( Stoff oder Leder) bzw. ganze Innenausstattung für meinen E 39 , Bj. 2001 , passend zur Wagenfarbe d`blau ? <font color=gray>____________________________ </fo..
  o touring Heckscheibenschloss/ -Heckwischer defekt 
Hey Leute, ich schmeiß gestern meine Heckscheibe am Touring zu und polter, fällt ein Stift raus. Seitdem geht der Scheibenwischer nicht mehr. Der herausgefallene "Stift" ist der, der bei geschlos..
  o umstieg auf Vollsynthetiköl 
hallo Leute! Habe für meinen E39 520i bj.97 das Vollsynthetiköl Castrol Formula RS 10W-60 bestellt. Allerdings weiss ich nicht genau welches im moment drinnen ist, weil ich nur den aufkleber OMV..
  o Suche Reifenerfahrungen!! 
Tach` Leute, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde. Habe auch schon alle Foren durchsucht aber nicht die Information gefunden, die mich interessieren. Also: Fahre seit 5 Monaten..
  o Vibrationen beim Bremsen 
Hallo, ich hatte vor einem Jahr heftige Vibrationen beim Bremsen (Lenkung). Darauf hin wurden die Scheiben vorne ersetzt. Vibrationen waren weg. jetzt nach ca. 8000 km fängt es schon wieder an! Wo..
  o Zweimassenschwungrad 528 
Tag liebe BMW Fahrergemeinde! Kann mir irgendjemand sagen, woran man erkennt, das ein Zweimassenschwungrad defekt ist, ausser, das beim Motorausstellen ein metallenes Geräusch auftritt? <font color=..
  o m sportfahrwerk tiefer? e39 
hi kan ich e39 mit m-sportfahrwerk auch tiefer machen? grtzz rick <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o BMW 540i was ist drin? 
Hi Leute, ich wollte fragen ob jemand die genaue höhst Geschwindigkeit kennte wenn man ein V-Max aufhebung durchführen würde. Danke für eure Infos im Vorraus Kanae <font color=gray>_________..
  o E39 untypische Fahrgeräusche Poltern/Wummern 
Hallo Leute, werde fast verrückt. Zwischen 120 - 140 km/h, je nach Autobahnfahrbahnbelag, baut sich bei meinem E39 Bauj. 11/96, 95000 km, unvermittelt ein sehr dumpfes Geschwindigkeits abhängiges P..
  o Spurverbreiterung E39 
Hallo, ich möchte mir gerne folgende Spurverbreiterungen zulegen. H und R (20mm pro Achse)- Vorderachse H und R (30mm pro Achse)- Hinterachse Reifengrösse 235/45 R17 auf 8x17 (Orginal BMW). ..
  o E39 Heckscheibenrollo gesucht 
Habe unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Gibt es ein original BMW Heckscheibenrollo zum nachrüsten? Nicht die integrierte, sondern die aufgesetzte Version für die Heckablage. Falls je..
  o Bordmonitor nachrüsten 
Hallo Habe durch zufall einen Bordmonitor (4:3) bekommen möchte jetzt meinen Bmw e39 damit nachrüsten hab momentan einen ganz normalen Business RDS Radio mit Cd wechsler. Was ich weiss ist das ic..
  o Eure Meinung 540i oder 530d 
Hallo ich fahre zur Zeit einen 530d Bj.99 114000km bin jetzt am überlegen od ich zu 540i wechsle mit Gasanlage. habe da zwei im Auge 540i leider grün ohne Xenon sonst ziemmlich alles 102000km B..
  o Radlager 
war gestern beim freundlichen wegen radlager vorne rechts ! wie kann das sein das wenn ich eine rechtskurve fahre das radlager furchtbar laut wird ? normalerweise sollte das radlager ja lauter werde..
  o DIAG Code aus "Geheimmenue" 
Hi, kann mir jemand helfen, mein Bimmer 540i BJ12/1999 hat massive Fehlzündungen und wirft den im Geheimmenue den DIAGnose Code BF 88 007 aus. Bei BMW wissen die nicht was das bedeutet,....!? Find..
  o 523 ia v-max 
hallo leute!!! wollte mal nachfragen was habt ihr so für erfahrungen was V-MAX angeht mit euren 523ia....Danke MFG STAATSFEIND NR.1..
  o Pfeifgeräusch beim Beschleunigen 
Hallo allerseits!Tolles Forum!!Habe einen 525d Automatic Bj.2001 Facelift 140000km drauf.Habe seit heute beim Beschleunigen Pfeifgeräusch-je höher Drehzahl desto höher wird Geräusch.Hat jemand Ahnung..
  o Ausbau Diffusoreinsatz in M-Heckschürze?? 
Habe links und rechts eine Schraube gelöst und noch zwei in der Mitte. Der Einsatz lässt sich aber immer noch nicht abziehen. Gibt es da einen Trick, ist das Teil noch irgendwie eingeclipst? Ich sehe..
  o klimalufter springt nicht an 
hallo meine klimalufter springt nicht an was kan das sein? 97er 540ia grtzz rick <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Wahlhebel Beleuchtung 523iA 
Hallöchen hab da mal ne Frage.Habe gestern meinen 523iA per Schlüssel verriegelt und da ist mir aufgefallen das die Beleuchtung vom Wahlhebel nicht ausging ist das so korrekt? <font color=gray>______..
  o Stossdämpfer defekt????? 
Hi Leutz, hab ein kleines Anliegen bezüglich meines 523i und zwar wie die Überschrift bereits sagt, hab ich Geräusche an meinem hinteren rechten Stossdämfer. Das kuriose daran ist, das die Dämpfung b..
  o E39 Kassetendeck 
Hi leute, mich hat das bis dato zwar nicht gestört aber mittlerweile will ich das deck nicht mehr sehen... hab nen e39 528i bj 97 und als ich den gekauft hab war das auto noch mit kassetenspiele..
  o Ölwannenproblem 
Hallo, ich habe seit einiger zeit festgestellt das immer ein ölfleck unter meinem bmw 520i e39 bj 98 blieb. die untersuchung in einer netten werkstatt hat leider ergeben das meine ölwanne einen riss..
  o arlarmanlage probleme 
hi habe seit kurzen ein problem mit meiner alarmanlage , sie geht manchmal an ohne grund woran kann das liegen ? kann das sein das die zu "scharf " eingestellt ist und deshalb los geht , wenn ja wie..
  o TV Funktion E39 
Als wir unseren 530dA Touring E39 letzte Woche gekauft haben, bin ich davon ausgegangen, das das Fahrzeug eine TV Funktion hat, nun musste ich aber in unserem Osterurlaub feststellen, das ich im Bordm..
  o PDC piept nicht mehr 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 24.04.2006 um 16:35:18 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> BMW E39 touring 08/2000 Mein PD..
  o Bass nur ganz vorn 
Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, daß richtig schöner Sound (mit Bass-Anteil wie er sein soll) nur unter dem Innenspiegel zu hören ist. Sitze ich normal im Sitz ist vom Bass quasi nichts..
  o !! U.a Stossleisten in Wagenfarbe Lackieren 
Hallo Bmw Gemeinde, Also folgendes Problem: Will bei meinem e39 die schwarzen Stossleisten, an der Front,Heck und seite in Wagenfarbe lackieren.. Also hin zum freundlichen, und er meinte alle..
  o Funkschlüßel Probleme 
Hallo, Kann mir jemand sagen was es kostet wenn ich beim Freundlichen einen Funkschlüßel nachbestelle ? Oder kann ich jeden Schlüßel verwenden den ich z.B. bei Auktionne in Netz ersteigern kann u..
  o Schaltplan 520i Bjr97 
Hallo, hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo das Relais vom Scheibenwischermotor ist? Denn der geht nicht mehr in die NULL Stellung sonder beim auschalten bleibt der Irgendwo stehen. Gruß Stefan..
  o Kombiinstrument M5 e39 in 525i e39 
ich möchte ein Kombiinstrument vom M5 e39 in meinen 525i e39 (Bauj.2001)einbauen. Funktioniert das ohne Probleme oder muß ich etwas beachten. Gruß und vielen Dank <font color=gray>______________..
  o Hilfe! Motor vibriert & nimmt nicht richtig Gas an 
Hallo! Bin seit vorgestern Besitzer eines E39 528i. Bis heute lief (fast) alles gut. Bevor ich das Auto gekauft habe war es in der Werkstatt und angeblich wurde die Kupplung gewechselt, weil die Ku..
  o öldruckfehler!!!!!????? : (( 
Nach dem start leutet im Boardcomputer STOP MOTORÖLDRUCK und in m moment wird die bremse blockiert das es keine funktion hat. Dieses geschiet nicht während der fahrt. So wenn ich den motor ausschalte..
  o Einbauanleitung/Schaltplan E-Satz AHK e39 Touring 
Hallo,habe eine AHK mit E-Satz orig.BMW in meinen e39 Touring eingebaut.Vom E-Satz habe ich keine Einbauanleitung.Wenn mir jemand eine Anleitung schicken(mailen) kann,oder mir sagen kann wo folgende 3..
  o Drehmoment Ölablaßschraube 540i 
Hallo, kann mir jemand sagen, wie das korrekte Anzugsdrehmoment für die Ölablaßschraube beim 540i E39 ist? Viele Grüße ND <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Kühlmitteltemperatur schwankt, zu heiß 
Hi, bei meinem 523ia steigt die temperatur von Kalt bis zur Mitte (90 Grad) ganz normal nach ein paar Kilometer doch ca 1min. später wandert die Anzeige bis zum roten Bereich (bleibt dort ca 40 sekund..
  o Sportauspuff Anbau 
Servus Leutz, ich bin grad am Grübeln... Wollte mri eigentlich eine 4 Rohranlage zulegen, jedoch dauert das mit der Anschaffung noch ne ganze weile (Werd bald heiraten:-)) ) und ich will aber nich..
  o 15km/h Tachoabweichung nach pixelfehlerreparatur 
Hallo Ich habe heute mit der Kontakt 60 Methode meine Pixelfehler behoben und auch ein Stück Plastikkarte oben unter den Rahmen geklemmt alle Pixelfehler weg. Aber jetzt 15 KM/H Tachoabweichung zum..
  o "Quitschen" der Fahrertür während Fahrt 
Hallo, mir fällt seit kurzem auf das meine Fahrertür bei kurzen Stößen während der Fahrt sehr unangenehm "quitscht". Es liegt nicht am Schloss der Tür - die ist definitiv zu und es rappelt auch nic..
  o Automatikproblem Wandler 
Hallo, verfolge schon seit längeren dieses Forum, aber hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem BMW, wie gesagt, bis jetzt. Vor kurzer Zeit hat mein Automatikgetriebe bei meinem 530d Bj 10..
  o Ausfall MID-keine Blinkeranzeige im Tacho 
Hi! Habe seit heute Morgen folgendes Problem: Wenn ich die Karre starte habe ich für etwa eine Minute die Uhr auf´m MID und dann geht sie aus.Das MID is dann wie abgeklemmt.Ebenso geht die Blinkanze..
  o Quietschen Hinterachse links 
Seit gestern quietscht es bei jedem leichten einfedern an der hinteren linken Achse/Radaufhängung. Habe schon mal mit Ölspray alles tüchtig eingenebelt, aber kein Erfolg.... :( (Bremsanlage natürlic..
  o 525d touring - Heckklappe entriegelt selbstständig 
Moin zusammen, wäre dankbar, wenn mit jemand helfen könnte: Mit meinem 525d bj 10/2000 habe ich schon lange dass Problem, dass die Heckklappe sich selbstsändig entriegelt, bei der Fahrt oder wen..
  o Normal oder Defekt 
Hallo Alpina/BMW Freunde Habe heute mit meinem Alpina auf einer total freier Landstraße mal so richtig Beschleunigt vom stand aus bis zu 120 Km/h dabei zog sich das Kupplungspedal bis zur Hälfte e..
  o Eisenmann vom 540i auf 520i??? 
Moin, hallo erstmal! Bin noch recht neu hier, darum auch eine vielleicht nicht ganz so schlaue Frage: Hätte da eine Möglichkeit einen Eisenmann ESD (1Jahr gebraucht)käuflich zu erwerben. Wie im Betre..
  o Auspuff mit nem komischen Klang.... 
Hallo Jungs und Mädels.. hab seit dem Winter 06 ein "kleines" Problem mit dem Auspuff meines E39 540i Touring.. Geändert wurden bisher nur Krümmer+ESD Wenn ich jetz vom Gas gehe, klingt das,..
  o Bastuck Auspuff 
weiss einer von euch ob man von bastuck auch einen 4 rohr esd für den 530i bekommt konnte bisher nichts finden <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Blinkerquittierung beim Abschliessen... 
Hi, habe nen 528i Bj.98. Hätte so gerne die Blinkerquttierung, also das die kurz aufleuchten wenn ich abschliesse. Geht scheints ohne große Problematik über Programmierung am "BMW Computer", also..
  o BMW 525 Kotflügel wechseln 
Hallo bin neu im Forum, habe da ein Problem, will den Kotflügel wechseln, weiß aber nicht wie, kann mit hier einer helfen, habe versucht die Stoßstange abzumontieren, finde aber leider keine schraube..
  o MID und IRIS Bedeutung? 
Hi, habe eine Frage die viele wohl ziemlich doof finden würde aber ich weiss es nicht daher Frage ich. Kann mir jemand vielleicht sagen was MID und IRIS bei den Werksradios bedeutet? Habe gesu..
  o Fahrersitz knackt 
Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Bei meinem 5er ( 528i Bj. 1998) knackt irgendetwas am Fahrersitz, immer dann, wenn ich in eine Kurve fahre, beschleunige oder bremse. Es hört und fühlt sich a..
  o M5 Fahrwerk 
Moin Leute, ich kann günstig ein M5 Fahrwerk bekommen und wollte mal Fragen ob dies passt??? Habe jetzt das M-Paket Fahrwerk drin... Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß Lars <f..
  o Rollen/Riemen Kwitschen 
Hallo BMW-Freunde! Habe seit gestern einen kwitschendes geräusch in bereich Flachriemen. Nach mein wissens könnte es nur riemen selber da er zimlich im eimer ist, oder die umlenk/spanrolen sein. ..
  o Felge von Keskin KT7 
Hat jemand fotos oder sehen die aus auf BMW 5 E39 wenn hat eine kann ihr mir die schiken Oder Barracuda Velvet 18 zoll <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Welche Tönungsfolie? 
Hallo zusammen, Ich habe vor an meinem Touring die hinteren Scheiben schwarz zu tönen, nun gibt es X tausende Anbieter von Ebay bis Zubehörhandel, auch die Preise Schwanken enorm. Da Ich von Tönun..
  o mein bmw ging net an 
Hallo alle zusammen, Ich bin echt am überlegen ob ich nicht mein 520 verkaufe und mir nen guten scheckheftgepflegten 528 holle. Weil es echt nicht angehen kann vorhin war ich bei meinem opa und mein..
  o E39 Tieferlegung 
Hallo mal an ALLE !!! Ich bin neu hier und wollte mal Fragen welche Federn ihr für die Vorderachse bei einem E39 530d Touring mit M-Sportfahrwerk und Luftfederung an der Hinterachse empfehlen würde..
  o Leichtes Schlagen am Vorderrad 
Hallo Also bei meinem 535i hab ich ein leichtes schlagen am Vorderrad wenn ich durch ein Schlagloch Fahre und bei Bremsmanöver ab ca. 80 km/h ein leichtes zittern am Lenkrad. Hab das Auto schon vo..
  o Niveauregulierung Luftfederung ausstauschen 
Hallo, ich stehe vor einem Problem mit meinem BMW E39 M-Fahrwerk / Luftfederung. Ich möchte die Luftfedern gegen eine konventionelle Schraubfederung austauschen. Da die Stoßdämpfer und die Luftf..
  o Tieferlegunsproblem BRAUCHE RAT !! 
HI. Habe mit VA Tieferlegung um 60mm von KAW gekauft. Ich habe einen E39 523i. Die Tieferlegung ist für M5. Ich habe mir die passenden Federteller oben besorgt und das ganze eingebaut. Nur ist er nic..
  o Scheinwerfer/Schwitzwasser 
Hallo!!! Ich habe ein problem, in menem rechten scheinwerfer schwitzwasser drin. Ich war beim BMW Händler und der sagte mir dass ganze scheinwerfer ausgetauscht werden muss. Habt ihr villeicht..
  o tuning world mitfahrer gesucht 
hi ich und lukasr suchen noch leute die mit zur tuning world am bodensee fahren wollen treffpunkt wäre ulm oder in der nähe wer lust hat dann meldet euch bitte bei mir oder lukasr mfg rehmo..
  o Sportauspuff 
Hallo zusammen, habe mir einen Doppelrohr Sportauspuff zugelegt. Nun die Frage: Wie bearbeite ich am besten die Heckschürze um den AUsschnitt zu vergrößern? Gruß Matthias <font color=gray>__..
  o E39 Fahrgeräusche 
Moin BMW-Gemeinde, ich habe mir diese Woche einen E39 Touring als 520i zugelegt mit absoluter Vollausstattung (Bj. 07/2002, KM 52.000). Er hat eine sportliche Fahrwerksabstimmung und die Verbundfelge..
  o gereusche im leerlauf......turbo 
hi leute fahre ein 530d 184ps heute nacht habe ich ein gereusch bemerkt im leerlauf wen ich gas gebe hore ich den turbolader und ein dumpfes gereusch mit aber nicht immer ab und zu macht er das ab und..
  o Fehler / Mängel am E39 
Wie ich in anderen Threads/Foren gelesen und vom Händler bestätigt bekommen habe, hat der E39 einige "typische Macken". Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht übern E39 ablästern, ich b..
  o Versicherungsgebühren abhängig von Motorgröße? 
hi leute. sagt mal wisst ihr, ob die versicherungssumme vom motor abhängig ist? ist limo teurer als touring? wie groß sind die unterschiede? was zahlt ihr für eure limo/euren touring? niko <f..
  o Pfeifen ab ca. 180 km(h) 
habe einen 523iA Bj. 1/2000. Ab ca. 180 km(h)pfeift es vorne irgendwo vom Armaturenbrett. Das Pfeifen hört man auch bei ausgeschaltetem Radio. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, was die..
  o Reichweite des 530dA mit 193Ps 
Hallo leute Wie weit kommt hier mit vollem Tank bei mir sind es so um die 630km bei 11 liter verbrauch! <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Umbau des BC auf BC mit Monitor möglich? 
hi BMWs, ich möchte mir einen e39 touring kaufen, es sind aber mehr exemplare mit dem bmw radio ohne bildschirm im angebot. ist es irgendwie möglich (da der platz ja glaube ich vorhanden ist) das..
  o Felgen Hochglanz polieren??? 
Hallo, hat einer von eúch seine felgen selber hochglanz poliert und wenn ja dann wie was braucht man dafür was für kosten entstehen??? oder wo habt ihr es machen lassen wie teuer war..
  o Bordcomputer Anzeigen und Warnungen 
Guten Morgen und frohe Ostern, Hab da mal wieder ein Paar Fragen :-) und hoffe das Ihr mir Helfen könnt. 1. Ich bekomm in unregelmäßigen Abständen vom Bordcomputer immer die Meldung " Funkschlüß..
  o Motor geht nicht an CODE? 
Hallo, mein motor geht nicht mehr an.... Ich vermute das es an dem Code liegt. Ich habe das code jetzt paar mal geändert und entschärft...aber hat net gefunzt. Im Betriebanleitung gibt es auch eine..
  o Bremsen und Fahrwerk 540i Touring 2001 
Hallo Zusammen, zwei Dinge die mich nach 3 Monaten und 15tkm immer noch am E39 540i Stören... 1.) Bremsleistung Sicher sind die Bremsen nicht schlecht - aber ich vermisse die Ankerwirkung von..
  o Federwegbegrenzer 
Wenn ich mit meinem Touring mit 3 Leuten hinten drin über Huckel fahre schleift das Rad rechts hinten im Radkasten. Was kann ich außer bördeln oder ziehen noch tun? Federwegbegrenzer zum einclipsen..
  o 525 D A Touring Bj 2000 - empfehlenswert? 
Hi, ich war heute beim freundlichen, und dort stach mir o.g. Fahrzeug ins Auge. Dies Teilchen hat 146TKM gelaufen. Nun würde ich gerne wissen: wie ist der allgm. technische Zustand - gibt es etwas,..
  o Ausfall: Tacho, Verbrauchsanzeige, ABS, ASR 
Hallo, heute nach dem Start meines Autos habe ich festgestellt das Totalausfall von: Tacho, Verbrauchsanzeige, ABS und ASR; habe. Was kann es sein???? <font color=gray>_________________________..
  o 528i BJ98 Autotele u Bremsen 
Hihu, ich habe mal 2 Fragen an euch. Ich habe einen E39 528i BJ 3/1998. Zum ersten versuche ich seid Wochen mein Autotele in Betrieb zu bekommen. Ich habe dort das Motorola das am Beifahrersi..
  o automatikproblem-530dtour-getriebenotprogramm 
<font face='Arial'>hallo, werte kollegen! ich habe folgendes problem: e39-530d-touring, bj 2001,130.000km.erst hatte ich schläge in der automatik-schaltung beim schaltvorgang,daraufhin wechselte bmw d..
  o autokauf 
servus leute. ich möchte mir einen anderen E 39 kaufen, weiß aber nicht welcher günstigere versicherung hat 530ger Touring oder 540ger Touring beide benziner. kann mir jemand da weiterhelfen? sag s..
  o Günstige Vollkasko Versicherung 
Hallo zusammen, ich denke drüber nach meinen 520i Bj 98 Vollkasko zu versichern. Mein Vater meint, dies wäre unsinnig, da der maximale Verlust bei ca. 8000 Euro liegt. Ich weiß, dass unsere Ve..
  o Totalausfall NAVI, RADIO und CD 
Hallo, Leute! Habe seit drei Wochen einen E39 530D. Seit gestern reagiert die komplette linke Bedienseite beim Navi (das Große) nicht mehr, auch das Navi spricht nicht mehr mit mir. Weder der Drehk..
  o E39 Bauj. 11/1996 Getriebedefekt 
Hallo Leute, aufgrund der Geräuschentwicklung (mahlendes Lagergeräusch) im lastfreien Schubbetrieb (= Gang eingelegt und KFZ ohne Gas geben rollen lassen), vermute ich einen Getriebelagerschaden im..
  o Schabgeräusch an der Hinterachse 
Hallo, ich habe bei meinem E39 BJ98 ein Schab/-Schleifgeräusch an der Hinterachse.Am Anfang habe ich gedacht das es an den Scheibenbremsen liegt,wenn diese lange gestanden sind und sich Oberflächenro..
  o M5 Heck Umbau 
Hallo, habe hier im Forum gesucht aber leider nciht angetroffen. Möchte Heck auf M5 Optik umbauen. Was benötige ich eigentlich alles für Teile? Fahre nen 528i Vor FL mit Anhängerkupplung. Ach j..
  o 540iA Touring kaufen? Meinungen!? 
Hallo, habe vollgendes Angebot von einem Freund bekommen der bei BMW arbeitet: 540iA Touring 220.000Km Arktissilbermetallic - Stoff Rattan/Anthrazit Produktionsdatum: 21.5.97 Servotronic ..
  o 525 tds BJ 1998 ihre meinung 
ihre meinung wolte ich einfach wilsen weil kaufe in 25 april eine 525 tds mit 215000 km (8600 euro ) mit service heft also das ist meine erste bmw helfen sie mir bitte was muss ich beachten ? <font..
  o motor hat keine leistung 
hallo, brauche dringende hilfe bitte, mein 528 hat keine leistung mehr. ich denke er läuft auf 5 zylinder. er lässt sich auch sehr schlecht starten. was kann dass sein, vielen dank im vorraus f..
  o Verbrauch M5 
Servus nochmal, hier wurde ja schon oft der Verbrauch der ganzen Fahrzeuge besprochen, konnte jedoch keine Threats zum Verbrauch des M5 finden... Wie siehts da mit den Verbrauchswerten aus? Welch..
  o PDC Sensoren 
Hallo zusammen. Habe ein Problem. Mein Vater hat nen 528i Bj ende 98. Da is ein PDC Fehler da. Auf dem Tester bringt er dass 3 Sensoren defekt sind. Kann das wirklich sein? Oder ist da eher irgendwo..
  o Mein 525d nagelt 
Hallo, ich bin neu in der Welt der BMW-Fahrer. Habe mir vor einer Woche eine 525d Limo gekauft, Bj 11/03, 56000 TKm. Jetzt mein Problem: Wenn ich bei niedrigeren Touren Gas gebe dann nagelt der Motor..
  o Lüftung von meinem E39 
Hallo zusammen, ich bin neu hier also erst mal Hi. Ich habe ein Problem mit meiner Lüftung, wenn mein Motor warm ist läuft die Lüftung auf volle Pulle, obwohl die Anzeige nur 2 Balken hat. Es nutzt..
  o Aussenspiegel Elektrochro welche??? Hilfe 
Hallo, in meinem BMW 520 BJ 06.2001 habe ich kein rechten Spiegel mehr. Da die bei freundlichen so teuer sind habe ich mich bei ebay umgekuckt. Meistens sind das Spiegel elektrisch klappbar mit memor..
  o Gaspedal "ruckelt" 
Hallo zusammen, am 31.07.05 hatte der User "Lieselotte" unter Stichwort "Gaspedal gnubbelt" bereits eine Erscheiung beschrieben, die mich jetzt auch erreicht hat. Fahrzeug ist ein E39 523i, EZ 04/99,..
  o Metall Kat 540i Touring 
Liebe Forengemeinde, suche fuer meine 540i einen Anbieter fuer Metall Kats (beide Seiten). Nicht jedoch Uni-Kat oder so. Ich moechte jedoch eine fertige Loesung bei der ich wie beim Austausch (normale..
  o Cup-Spoilerschwert Jogi e39 
wo bekomme ich so ein... Cup-Spoilerschwert wie es jogi an seiner e39 heckstosstange hat....????..
  o Drehmoment-Tabelle für 540i 
Hallo, wo kann man eine Drehmomenttabelle für alle wichtigen Schrauben eines 540i E39 finden? Viele Grüße ND <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o M5 E39 Alarmanlage Akustisches Signal ??? 
Hallo zusammen Bin neu hier und habe ne echt wichtige Frage Hallo zusammen Mein Emmy hat ja ne Alarmanalage und ich hätte gern das ich beim öffnen des Autos sprich entschärfen der Alarmanala..
  o Problem. Abblendlicht brennt immer. 
Hallo ! Ich habe ein Problem !! Bei meine E39 520i ist Batarie kaput gegangen. Nach dem überbrücken ist das Auto angegangen, aber dabei hat das linke Abblendlicht angefangen zubrennen, trozt ausgescha..
  o automatik-getriebenotprogramm-ruckeln 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 10.04.2006 um 23:35:37 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font face='Arial'>Text</font id='..
  o Leistungsverlust ab 180 km/h 
Hallöchen, Gestern hat meine Werkstatt meinen 528i Bj 2000 abgeholt, wegen Mänelbeseitigung (hab noch Garantie)!!! Einer der Hauptmängel ist der Leistungsverlust ab einer Geschwindigkeit von 180..
  o unrunder Motorlauf mit weißem Rauch aus Auspuff 
Hallo Leute, meine Beamer macht Probleme (help). Immer nach der Waschanlage und bei starken Regen läuft mein 523i Touring unrund und fabriziert starken weissen Rauch. Im Leerlauf ist er fast am abste..
  o Elektronikmängel!!! 
Hallo, bei meinern 528i Bj 2000 funktioniert der Tacho nicht mehr, auch das Navi, die Servotronic und alle Bordcomputerfuntionen auf meinen 4:3 Monitor Spielen verrückt woran kann das liegen??? ..
  o probleme mit schaltung 
hallo, in letzter zeit habe ich immer öfter probleme aus dem vierten in den dritten gang zu schalten. wenn ich einfach nur nach vorne drücke rutscht er desöfteren in den fünften rein. das kotzt mic..
  o Gertriebeöl wechseln? 
Wie einfach ist Getriebeölwechsel beim 520i Baujahr 2001. Muss man das Öl von der seite einfüllen? <font color=gray>____________________________ The Joker</font id=gray>..
  o Motoren Lebensdauer 530d - E39 
Weiss einer wieviel tkm der Motor des E39 BJ 2002 ca. anstaltenlos machen wird? DANKE! <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Schaltplan Sitzheizung,heckrollo 
Hi. Kann mir jemand helfen? Will bei mir Sitzheizung u Heckrollo nachrüsten, weiss aber nicht, ob die Kabel/Stecker schon vorhanden sind bzw. wie ich sie legen muss. Danke <font color=gray>__________..
  o Kennzeichenhalter 
Hallo, weiß jemand von euch ob man irgendwo Kennzeichenhalter zum einclipsen für kurze (nicht die für die normalen langen Dinger ). Kennzeichen bekommt? Wenn ja, bitte Quelle schreiben <font color=..
  o Ventile verbogen 
Hallo, wollte mich kurz vorstellen - bin neu hier, heiße Conny und fahre einen BMW E39 523i Baujahr 11/1997. Wobei wir auch schon bei meinem Problem wären... Da ich nicht so richtig die Fachfrau..
  o Sonnenschutzfolien Montage 
Will an meinen E39 Kombi Sonnenschutzfolien montieren lassen. Weiss jemand eine Adresse in Tübingen oder Stuttgart??? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Bremsscheiben un dBeläge am 528i 
Hi, Ich war die Woche beim freundlichen :-) hab da einen Ölservice machen lassen. Dabei hat der freundlcihe dann festgestellt das meine Bremsscheiben und Beläge dringend erneuert werden müßen. ..
  o STEUERGERÄT TAUSCH 
WAS ICH FRAGEN WOLLTE ICH WILL MEIN 530 VERKAUFEN UND DAS STEUERGERÄT MEIN BESTEN FREUND GEBEN GLEICHE BAUREIHE (WEIL ER MEHR LEISTUNG BRAUCHT "CHIPGETUNT") WERDEN DANN AUCH AUTOMATISCH DIE GESAMT..
  o 530d Touring gekauft 
Ja gestern war es soweit wir haben den Kaufvertrag für unseren kleinen neuen unterschrieben. Am Mittwoch können wir ihn dann abholen Nun auch noch Angaben zu dem Fahrzeug. 530D Touring Edit..
  o E39 Bauj. 10/00 auf M5 Optik 
Hallo, ich habe vor mir einen der allerletzten nicht Facelift 530d zu kaufen. Ich möchte das Fahrzeug gerne auf die M5 Stosstange vorne und hinten umbauen sowie natürlich die Nieren tauschen und di..
  o Geheimmenü freischalten Probleme? 
Hab mal ne Frage..ich habe den großen BC in meinem E39 und wollte jetzt mal die Geheimmenüs freischalten..habe ich da irgend welche Nachteile danach oder werden die alten Anzeigen weiterhin angeziegt?..
  o wechseln des raddrehzahlsensors 
Wer kann mir sagen, wie man den Raddrehzahlsensor hinten, links wechselt? Es soll angeblich aufwendiger sein als vorne! <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Niere usbauen? 
Hallöchen! Also wollte meine Nreien vorne Schwarz lakieren lassen,jedoch gibts bei mir schon bei dem Ausbau probleme da ich nix wegbrechen will. Die komplette Niere sind mit irgendwelche klemmen v..
  o RDC Sensoren 
Hi, weiss je mand wo ich 4 neu RDC sensoren kaufen kann? mfg.mounten <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o 530d Steuer und Versicherung 
Hallo Wie hoch ist eigentlich die Steuer (Jährlich)für einen 530D Touring Bj 02/99 Hat angeblich kat Euro2 Norm. [url="http://bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=29822&SearchTerm..
  o Frage zu Innenausstattung e39 M5 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage wie sich diese Kombination nennt, in echt noch nie sowas gesehen in einem M5, die Lederfarbe schon aber die Mittelkonsole und die Farbkombination unterhalb den Holzleis..
  o Heckklappe Scheibe 
Bleibt eigentlich die Glasscheibe der Heckklappe vom Touring allein oben oder muss man sie festhalten? Meine hält nicht allein. Hab einen Touring Bj. 11/02...
  o 523i Kaufhilfe 
Hallo zusammen! Also erst einmal möchte ich nur sagen, das ich diese Site einfach genial finde. Nun zu meiner Frage: Beim Händler um die Ecke steht ein 523i - 132000 km - Vollausstattung -..
  o Tacho umbau von Low auf High 
Hi zusammen, Ich will gerne mein wagen zum Sommer seson vorbereiten,und mit fast allem komme ich klar,haber nur ein kleines problem:ich will gerne High tacho haben!wie kann ich das machen?Ich weiss d..
  o Schaltknauf 
Halli hallo, hab da mal 'ne Frage: Wo bekomme ich am besten und günstigsten einen schönen Lederschaltknauf für meinen E39 her? Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Wie ist der Schaltknauf eigentlich befe..
  o M5 Nebelscheinwerfer 
Hallo ich habe da mal eine Frage ich bin dabei,bei meinem Auto die M5 Stosstange nachzurüsten.Nun meine Frage ich habe die Nebelscheinwerfer gekauft mit Abdeckung ist es richtig das es zwei völlig unt..
  o Tacho 
kann ich einen M5 Tacho one weiteres is einen normalen e39 528 einbauen so das er funktioniert? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o E39 Bj 98 Karosse verzinkt ? 
Hi Sind die 5er e39 Karossen verzinkt oder nicht ? Ich frage nur weil ich von BMW ka habe ,von paar Tagen von Audi A6 zu BMW e39 528I gewechselt. <font color=gray>____________________________ </f..
  o unrunter motorlauf 535 
hallo mir ist heute der motor fast verreckt im leerlauf der hat übelst geschwangt hat vielleicht von euch das schon mal jemand gehabt das problem wenn ja was war die ursache ? mfg rene..
  o Brauche Endrohr vom M-Packet 
Hi, Ich brauche ein Endrohr für das M-Packet. Man kann es anscheinend separat nicht bestellen nur in Verbindung mit dem Endtopf ist das richtig? Teilenummer wäre super danke <font color=gra..
  o Woran erkenne ich ob mein Auto EDC hat? 
Dumme Frage vielleicht, aber kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob mein E39 EDC hat???? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Korrekturfaktor Verbrauch welcher Wert? 
Hallo zusammen, Würde gern mal von euch wissen was im Geheimmenü Korrekturfaktor Verbrauch bei euch für ein Wert steht (523i)! Habe einen E39 523i Bj.2000 ! Danke!..
  o Einstellschraube Facelift Scheinwerfer 
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Jeder Scheinwerfer hat ja 2 Einstellschrauben für die Ablendlicht und Fernlicht reflektoren. Nun ist eine von den zwei Einstellschrauben innen im..
  o hilfe, klima temperatur probleme 
hallo zusammen, habe gestern mal die klima laufen lassen und seitem temperaturprobleme.die anzeige geht fast bis in den roten bereich und der motor verliert an leistung.hab dann festgestellt das der l..
  o Wieviel ist es noch wert??? 
hallo leute könnt ihr mir sagen wieviel mein e39 noch wert ist??? will zu 530d wechseln... hier die daten und fotos.... http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2847&Topic_..
  o M5 Felgen Parallelspeiche gesucht !Alles anbieten 
Hallo! Wer gut erhaltene M5 Felgen (18 Zoll) über hat, möchte sich bitte unter baes@gmx.de melden. Vielen Dank!..
  o Abbdeckklappe von LWR b. Xenon 
Servus Leute, hab wieder mal eine kleine Frage, und bin mit der Suche nicht richtig weiter gekommen. Weiss jemand zufällig ob es irgendwelche Aufürungen von der blinden Abdeckklappe neben dem D..
  o Funkschlüßel E 39 
Hallo, Ich nu wieder :-) !! Habe ein kleines Problem mit dem Funkschlüßel meiner Frau. Nach einem Battariewechsel funktioniert er nicht mehr. Ich habe versucht nach anweisung in der BDA den sch..
  o Öl im Ansaugkrümmer 
Hallo 5er-Forum, mein Kollege hat ein Problem mit seinem 530d: Er hat Öl im Ansaugkrümmer. Sein Mechaniker meint, das käme von einer undichten Schweissnaht. Hatte einer von euch so ein ähnlic..
  o Batterie ???? 
hallo leute! ist das normal das morgens mein e39 startprobleme hat???? meistens muss ich eine zweite batterie einsetzen damit der startet...woran kann das liegen??? batterie defekt????wenn was für e..
  o Klimaautomatik 
hallo leute, und zwar ich habe eine frage: was brauche ich um klimaautomatik zu haben? hab ganz normalen bedienteil! kann ich einfach den bedienteil wechseln oder muss ich noch irgendwas haben? <fon..
  o Sensor!!! 
Holla, noch eine Frage??? Letzte Woche hab ich mir im Radkasten irgend einen Sensor abgebrochen!!! Mir hat einer erklärt das ist der Temperaturfühler stimmt das?? Oder ist das was wichtiges gew..
  o Cosmosschwarz - Scheiben? 
Hallo Zusammen, ich habe einen E39 in der Farbe Cosmosschwarz jetzt wollte ich mir die Scheiben tönen weiß abe nicht welche Farbe der Folie ich nehmen soll bin mir nicht sicher ob ich tiefschwarz n..
  o suche dringend fotos von einem zerlegtem facelift. 
hallo. suche dringend fotos von einem zerlegtem e39 faceliftscheinwerfer auf denen man die einstellschraube mit dem weissen plastik (kugelkopf)sieht, mit der der reflektor oben zwischen fernlicht u..
  o Originale Federn 
wielange halten eigentlich die ersten original Federn beim E39 so ? meiner hat jetzt 108tkm drauf ! Mfg <font color=gray>____________________________ Das beste fahren was es gibt zu fahren heiß..
  o E-Satz AHK Einauanleitung 
Hallo,habe eine AHK mit E-Satz von BMW in meinen e39 Touring eingebaut.Leider habe ich keine Einbauanleitung vom E-Satz.3 Kabel müssen noch untergebracht werden. 1.langes blaues Kabel mit gelben Ring..
  o Kühlwasseranzeige 
Ich häng immer noch an meiner Kühlwasseranzeige!!:-( 1. Ich hab das Kabel geprüft (soweit möglich), hier liegt Spannung an! 2. den Geber überbrückt, ohne Erfolg 3. den Geber ausgedreht und in Wasse..
  o E38 Felgen auf E39 
ahoi, ich hab da ein kleines aber ärgerliches problem festgestellt! Wir haben unseren E38 740i verkauft und ich hab die Felgen (Radial Styling 32 8x18") behalten, weil ich dachte, dass sie mit dem..
  o Nachrüstung Sidebags - Fond? 
Hallo ich fahre seit kurzem eine 525 D Touring Bj 11/2002. Bis auf die fehlenden Sidebags im Fond hat das Fahrzeug eine Top-Ausstattung. Können diese Seitenairbags für die Fondpassagiere event. na..
  o E39 2,8L welche Motor ? 
Habe einen E39, BJ98, 2,8L, welche Motor ist das Mxx ? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o *** Versicherung für M5 *** 
Habe vor mir demnächst einen M5 mit 294 KW (400 PS) zuzulegen und den E36 abzugeben. Die Frage geht deshalb vor allem an M5-Fahrer: Bei welcher Versicherung habt ihr euren M5 angemeldet und wieviel..
  o Shadowline??? 
Hallo BMW Fans Ich habe mal ne kleine Frage..was bedeutet bei der Sonderausstattung der Begriff ShadowLine (339) beim E39..was kann man darunter verstehen? <font color=gray>_______________________..
  o Startschwierigkeiten bei 530d 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 02.04.2006 um 18:46:13 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute, ich wende mich an euc..
  o Uhrzeit im Display / Kombiinstrument 
Hallo, ich hätte gern, dass in meinem E39 525d Bj 2002 mit Navi-Prof. nach dem Einschalten der Zündung die Uhrzeit im Kombiinstrument erscheint. Dies erfordert zur Zeit immer einen Druck auf den Blink..
  o Wechsel des Raddrehzahlsensor hinten links 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 02.04.2006 um 20:24:08 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Wer hat Info's darüber wie man den..
  o SCHEISS e39 530d Touring nur Probleme 
Hallo Leute, Mein Auto E39 530d Touring springt nicht an, wenn er mit der Nase bergauf steht. Der Wagen war 2 Tage bei ATU "Kein Fehler gefunden" 1X Inspektion II machen lassen und einen neuen Spritf..
  o Eisenmann 525i Touring 
Nach langem Hin- und Her habe ich mich für eine Eisenmann-Auspuffanlage entschieden. Nach vielen Subjektiven Werten dachte ich mir, dass man das Ganze mal in Zahlen festhalten sollte: Originalauspuff..
  o Tacho/ABS ausfall wieder einmal 
Hi Leute, habe bei meinen 520er (Bj. 10/99) das altbekannte Prob mit dem Tacho/ABS. Den linken hinteren ABSgeber habe ich gestern getauscht, leider funzt der Tacho und das ABS immer noch nicht.Muß da..
  o Alternative Spritzig aber sparsam, 528i am besten? 
hi leute, will mir jetzt n e39 touring kaufen, sollte nicht zu viel verbrauchen, aber im notfall doch was hergeben, beschleunigungsmäßig. sollte auch ein benziner sein, welcher motor ist da am best..
  o Wie schützt man PDC Sensoren bei Lackpflege? 
Hallo, wie kann man besser die PDC Sensoren (Parkhilfe) schützen, wenn man eine Lackpflege/Politur macht? Ich soll einmal sehr lang einige Sensoren putzen, damit dies wieder richtig funktioniert (..
  o Airbag 
servus habt ihr sowas schon mal gehört ? ein kumpel von mir fährt nen 520i Facelift und vor einer woche ging während der fahrt also kein unfall der beifahrer airbag auf ! die vom bmw autohaus hab..
  o Innentürgriff 
Hallo, bei meinem ist der türgriff von Innen wo man die türe zum zuschalgen benützt gebrochen... Hab mal im netzt gesucht aber nichts gefunden. Muss ich wirklich zu BMW vorbei fahrem. Gehört doch z..
  o Batterie unterbrechungsfrei wechseln 
Hallo zusammen, ich bin nun am Wechseln der Autobatterie, ihre längsten 6 Jahre hat sie hinter sich. Nun wirds Zeit für eine Neue. Die Frage ist nur, wie kann ich die Batterie möglichst unterbrech..
  o Aussenspiegelverstellung E39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 01.04.2006 um 23:55:38 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Seit einiger Zeit neigt sich me..
  o M5 Nieren 
Hallo hätte da mal eine Frage würde gerne in meinem e39 die M5 Nieren eibauen. Es gibt ja jede Menge im Zubehör, sind die Originalen Voll vercromt? Oder nur die Stege im Sichtfeld und da hinter Kunst..
  o Standlichtringe was fehlt 
Hallo! Ich habe nen Satz original Standlichtringe bekommen. Es sind die 4 Ringe die 2 Lichtleiterkabel und beide Birnen mit Fassung dabei. Jetzt meine Frage was kommt zwischen der Lampenfass..
  o Keine Leistung 
Hallo, heute fuhr ich aufn autobahn, komme auf die Bundesstraße und fahre normal. Auf einmal blink die GELBE-kontolleuchte ( motor ),und das auto hat ca. 50% weniger leistung, bin stehen geblieben und..
  o Neuanschaffung E39 523i Bj. 8/97 Folgekosten 
Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und benötige mal euren Rat. Hab von meinem Vater ein Angebot bekommen seinen E39 523i für 6000€ zukaufen, doch stellt sich bei mir die Frage ob der Preis..
  o pdc defect 
hi bei meine e39 ist eine pdc sensor defect,weist jemand wie ich die ausbauwen muss??? fielen dank grtzzz rick <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o e39 kauf ... 
ich will mir vieleicht einen e39 523i kaufen direkt von bmw: EZ: 98, 108.000 km. Gibt es das was worauf ich achten muss? oder sind die motoren gut? mfg Thomas..
  o Spurverbreiterung 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen was für eine maximale Größe an Spurverbreiterung ich montieren darf, bei einer Reifengröße von 235/45R17 ? <font color=gray>____________________________ Kann den..
  o Bordwerkzeug vollständig? 
Hallo, habe mal ne blöde Frage, habe seit kurzen einen 525iA touring baujahr 05/2002 (E39) ohne Schiebedach. Nun hab ich mir mal das Bordwerkzeug in der Heckklappe angeschaut und gesehen, daß da eini..
  o e39 Touring,Einbauanleitung E-Satz AHK 
hallo,suche eine Einbauanleitung für E-Satz AHK (original BMW) für meinen e39 Touring. Horst44 <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Autogas 
hallo zusammen, habe da mal ne frage, auch wenn mich jetzt einige für verückt erklären, aber ich frage trotzdem. fährt hier einer im forum seinen e39 speziel nen 4,4 liter mit autogas? mich würde..
  o Hilfe! Tachoproblem 
Hallo, hab ein E39 520i Bj 97. Seit kurzem zeigt mein Tacho keine Geschwindigkeit an (mal geht es wieder mal nicht). Alles andere scheint zu funktionieren. Weiß jemand od es da einen speziellen Ste..
  o Kickdown - weniger ist mehr ??? 
Hallo, seit längerem versuche ich verzweifelt herauszubekommen, warum meine Karre nicht so gut durchzieht und die angegebene Endgeschwindigkeit (227) nicht erreicht, sondern höchstens 210. Heute ha..
  o Felgen !! 
Ich war heut beim freundlichen weil mir die felgen vom neuen M5 sehr gut gefallen !! der sagte mir allerdings das die E60 M5 felgen wegen der ET nicht auf den E39 fünfer passen !! er wusste auch nicht..
  o Haupuntersuchung Probleme!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 30.03.2006 um 15:01:02 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo wer kann mir helfen!! Kom..
  o Welcher Motor ist am anfälligsten?Eure Erfahrung!! 
hi BMWs was meint ihr? ich will mir bald einen E39 touring kaufen, bin aber bei der motorenwahl noch nicht ganz so entschlossen. hab den 528i in aussicht, wollt aber nochma euch fragen, ob ihr mir..
  o Radnabe 
servus wollte nur mal fragen warum der E39 oder bzw nur der E39 einen anderen Radnaben Durchmesser hat ?? Mfg <font color=gray>____________________________ BMW Freude am Fahren</font id=gray>..
  o Navi-CD für Slovenien u. Kroatien 
Hallo, habe eine E39 Touring Bj. 08/2002 und suche eine Navi-CD für Slovenien und Kroatien. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo man diese günstig bekommt...
  o Welcher Auspuff 
Wollte mal wissen welcher Auspuff die besten Klang Ergebnisse bringt wollte mir entweder Remus oder Bastuck zulegen könnt ihr mir vielleicht sagen welcher besseren Sound bringt <font color=gray>_____..
  o Sachs Fahrwerk 
Hallo Hätte mal fragen zu euch. Da ich demnächst stoßdämpfer tauschen muss, will ein Komplettfahrwerk einbauen von Sachs, nur weis nicht welche Möchte ca.30mm tiefer, aber nicht auf Komfort zu verzi..
  o BMW e39 530d US HECKLAPPE Limo 
suche für mein 5er limo.. eine US Hecklappe ,habe im net nichts gefunden oder muss ich das Téil aus den USA bestellen?Wollte euch hier fragen ob mir einer von euch weiter helfen kann mfg Pactu <font..
  o 19" 
hallo leute, hat von euch schon jemand felgen von nem e65 auf nen e39 montiert? geht das überhaupt? bekomm ich das abgenommen und eingetragen? danke schon mal <font color=gray>____________________..
  o steht mein Auto schief? nur meins? 
Hallo, ich habe mir heute mein Auto ausgiebig von vorne betrachtet und dabei festgestellt es steht schief, und ein nachmessen (mit dem Zollstock in den Radläufen)hat ergeben das es vorne wie hinten..
  o M5 Auspuff unter 530 ? 
hey , wollt ma wissen ob es geht eine M5 Anlage unter einen 530 ( Benziner ) zu zimmern ? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o M-Fahrwerk E 39 Tiefe??? 
Hallo weiss einer von euch wieviel das M-Fahrwerk eigentlich tiefer ist als das originale. Und kann man die 50mm Tieferlegung noch mit M-Dämpfern fahren?? Oder doch lieber Sportdämpfer kaufen?? Dan..
  o Heckwischer 
Meine Heckscheiben wischer funktioniert auf einmal nicht, weder kommt wasser aus der Scheibenwaschanlage noch bewegt sich der wischer.Sicherung ist ok.Was könnte es noch sein? BMW E39 touring 08/00..
  o Mochte einen 520i, bj. 98, kaufen, euere Meinung 
Also ich habbe in meinem Leben noch nie einen BMW gefahren, mochte aber gerne! Zur Zeit fahrt ein Freund von mir einen E 39, 520i, baujahr 1998, mit 170.000 km, daher ein paar Fragen: Wie funkcionie..
  o Bräuchte Info´s und Meinungen über 530 D 
Servus Leuts, nachdem ich jetzt das dritte E-36 Cabrio habe und dieses wegen Nachwuchs verkaufen muß.Wollte ich mich gerne mal umorientieren.Das heißt für mich E-39 Limo.Und nachdem die Benzinpriese..
  o E39 530i Chiptunig????? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 23.03.2006 um 23:20:13 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich habe mir vor kurzen einen E39..
  o Wegfahrsperre, bin verzweifelt 
Habe luftmassenmesser, kurbelwellensensor gewechselt und einen neuen anlasser eingebaut, doch mein 523iA springt trotzdem nicht an. Zündfunken entstehen, Benzin geht auch durch- es funktioniert eigent..
  o E39 kauf 
Wollte mal fargen ob man einen guten 530i ab Baujahr 2000 für 13000€ bekommt. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Kühlwasserwarnung 
Hallo, Mein Bordcomputer nervt mich seit Wochen mit der Warnung "Kühlwasserstand" obwohl der absolut passt. Ist der Sensor hin? und wenn -ist das das Ding an der rechten Seite des Kühlers (vom Fahre..
  o Halter Xenon Brenner Facelift 
Hallo, habe ein kleines Problem. Habe mir die Facelift Xenon Scheinwerfer gekauft ohne Leuchtmittel. So weit so gut. Als ich umrüsten wollte habe ich gesehen das der Brenner anders befestigt ist al..
  o Naviproblem: Standortabweichung um 4km 
Mal eine Frage,woran kann es liegen dass mein Navi spinnt. Die Anzeige weicht ständig ca. 3-4 Km vom realen Standort ab. <font color=gray>Bearbeitet von - Alex am 26.01.2007 14:59:19</font id=gray..
  o Querlenker wechsel vorne links (E39) 
Hallo, wie mein Username schon sagt, kenne ich mich besser mit einer anderen Fahrzeugmarke aus, daher habe ich mal eine Frage. Bei meinem Vater wurde bei der HU der vordere linke Querlenker bemänge..
  o M5 Spigel 
Ich möchte mir M5-spiegel einbauen aber ich weis nicht welche??????? Da sind ja 3 und 4 polig und ich habe 5kebel die zu Spiegel gehen. Danke <font color=gray>____________________________ </font..
  o PDC Sensor M5 E39 
Hi zusammen ne kurze frage bei mir ist ein pdc sensor kaputt und zwar fahrerseite ganz links der gewinkelte, und ich wollte fragen ob die gewinkelten sensoren die selben sind wie die geraden nach vor..
  o Lenkrad zittert beim bremsen. 
Hallo Leute! ich habe seit einiger Zeit ein zittern am Lankrad wenn ich bremse, wenn ich aber stärker abbremse zittert es nicht! Hat sowas schon mal wer gehabt und kann mir sagen was das sein könnt..
  o BC funtioniert nicht richtig 
Hallo, mein Bordcomputer lässt sich nicht mehr zurückstellen (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit). Aber ansonsten zeigt er alles korrekt an. Hat jemand eine Idee? E39 Limo Bj '96 Vielen..
  o Fußmatten für E39 im Winter??? 
Halle BMW Fans Ich wollte mir im Winter für meinen E39 Fußmatten aus Gummi zulegen, da diese besonders im Winter praktisch sind..da diese jedoch auch nach etwas aussehen sollen habe ich diese im eb..
  o ehrliche meinung zu folgendem fahrzeug bitte 
Trage mich mit der Überlegung den hier zu kaufen. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4852874&id=feenvxgjtym pers. möchte ich das grosse 16:9 navi haben, schiebedach, leder und da..
  o Regensensor 
Hallo! Habe einen Regensensor ersteigert. Orginal BMW Teil. Da meiner, ein 99er 530d, schon den Kabel dafür hatte, dachte ich es sei kein Problem. Hab ihn drangemacht. Er funktioniert auch, leider..
  o an alle E39 touring m Klimaauto + GSHD 
Hallo erstmal, ich bin seit heute neu hier und habe gleich mal eine Frage an alle E39 touring Fahrer mit Klimaautomatik und Glasschiebehebedach. Bei mir gibt es seltsame Geräusch unter folgenden V..
  o Lenkrad Geräusche beim Lenken 
Lenkrad macht beim lenken Geräusche. Speziell wenn eine Gewisse Luftfeuchtigkeit oder Temperatur vorhanden ist. Leichtes knarren bzw. quietschen. Wie kann man das beheben. Lenkrad ist neu. <font..
  o Probleme mit PDC und Aussenspigel zur Einparkhil 
Hallo Zusammen!!!!!!!!!!! Hab mal ne frage woran kann es liegen das mein PDC manchmal nicht funktioniert und dann wieder doch ,und bei meinem Aussenspiegel der sich ja beim einparken automatisch ab..
  o Feder gebrochen! Was nun??? 
Hallo, heut habe ich beim Reifenwechsel entdeckt, dass bei meinem 528i hinten links die Feder gebrochen ist. Was komisch ist, dass er vor einem Monat noch ohne Mängel durch den Tüv gekommen ist...
  o Geteilte Rückbank nachrüsten 
Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der geteilten umklappbaren Rückbank in einer Limousine gemacht? Wenn ja, dann wäre ich um eine Mail sehr dankbar. Gruss... <font color=gray>__..
  o Elektrik spielt verrückt !?!?! 
Hallo zusammen Seit letzter Woche spinnt die Elektrik in meinem E39 523 Touring. Zuerst liesen sich die Türen nicht mehr per FB öffnen. Dann habe ich keine Blinkeranzeige mehr im Cockpit, obwohl dies..
  o Unrunder Motorlauf im Stand!!! 
Hallo, habe ein kleines Problemchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Gestern habe ich erneut bei meinem 06/2002er 530d Touring Automatic M, 82.800 km, einen unrunden Lauf des Motors festgestellt..
  o unwissender sucht...drehzahlanzeige mit beleuchtun 
Hallo,ich hab jetzt schon 2-3 mal bei den Bildern eine Drehzahlanzeige gesehen, bei der der gelbe und rote Bereich nicht einfach durch nen roten Balken markiert war, sondern mittels LED(?) gelb bzw. r..
  o Stromschläge an der Tür!!! 
Hallo Leute, hatte heute einen deftigen schlagabtausch mit meiner Tür... 3 mal in kurzer Zeit hab ich par heftige Schläge von der Tür abbekommen, und ich meine nicht dieses kleine funken zwischen..
  o Standlichtringe einbau Hella 
Hallo zusammen, hat die hier schon jemand in seinen E39 eingebaut!??! Hatte mir das irgendwie leichter vorgestellt....... [url="http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.d..
  o 535i Schaltplan 
Hi halt einer von euch nen e39 schaltplan benötig den für den einbau von ner alarmanlage mfg LiL-ScooB <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Standheizung die 1000ste 
Hallo, ich wollte mal fragen wer aus dem nürnberger Raum einen vernünftigen "freundlichen" bedenkenlos empfehlen kann. Ich möchte nämlich meine Standheizung und die Car memory bearbiten lassen und..
  o Startschwierigkeiten, ruckeln beim beschleunigen 
Hallo, habe seit einer woche probleme mit meinem e39 523ia bj 96. Startschwierigkeiten (springt erst nach ca 6 versuchen an, motor geht aus, schüttelt im leerlauf und ruckelt beim beschleunigen, der g..
  o E-Satz AHK e 39 Touring 
Hallo,habe eine AHK samt E-satz,originalBMW,eingebaut.Leider war keine Anleitung dabei.Habe nun folgendes Problem beim Anklemmen: 1.langes,dünnes Kabel blau mit gelben Ringen zum Stecken 2.blau-rote..
  o standheizung freischaltne 
Hallo, ich habe gehört ich kann meine Standheizung in der Werkstatt einfach freischalten lassen, geht das? Hat der Zuheizer alle notwednigen Funktionen dazu? MFG <font color=gray>___________..
  o Problem Sprachsteuerung u. Freisprecheinrichtung 
Habe ein Problem mit der Sprachsteuerung und der Freisprecheinrichtung. Die Sprachsteuerung (Telefon+Navi) läßt sich nicht mehr einschalten. Beim Drücken (lang) auf den Schalter im Multifunktionslenkr..
  o Öl und Kühlerwasser verlusst 
Hab bei meinem 525tds 250tkm drauf und habe das problem das er Kühlerwasser und Öl verliert. Es ist zwar ganz wendig aber die Tropfen am Boden nerven langsam. Ich hab die Ventieldeckeldichtung getaus..
  o Je wärmer der Motor umso schlechter läuft er... 
Hallo, jetzt hab ich auch mal wieder ein echtes Problem... Wenn der Motor kalt ist läuft er sehr gut... außer.. ich gebe mal ganz kurz Gas.. also ich tippe nur sehr kurz aber auch stark das Gasped..
  o Dröhnen v. Hinterachse bei Winterreifen? 
Bin mir nicht sicher, ob das von den Reifen kommt - habe seit ein paar Wochen ein echt nerviges Dröhnen von der HA, das in Kurven verschwindet oder leiser wird. Fahre Bridgestone Blizzak LM 25 205/60..
  o Benzingeruch nach dem Kaltstart 523iA 
Hallo! Bei meinem E39 523iA riecht es nach einem Kaltstart ein bißchen nach Benzin. Hab alle Schellen/Klemmen nachgezogen -gedrückt. Schläuche scheinen auch OK. Wie gesagt nur nach dem Kaltstart, ist..
  o nebelscheinwerfer m5 
hallo hoffe mir kann jemand nen rat geben ! habe auf m5 stosstange umgerüstet nun passen aber die stecker der nebelscheinwerfer nicht mehr . reicht es wenn ich da nur stecker selber dran mache oder k..
  o Etabeta Tettsut x black für e39 
Hallo, ich bin immernoch auf der Suche nach passenden Felgen für meinen BMW e39 und jetzt brauche ich eure Meinung: Ich habe kürzlich die Etabeta Tettsut x black entdeckt und finde die Felge opt..
  o Anlasser, Schwungrad, Startschwierigkeiten,.. 
Hallo, habe seit ca 1 monat probleme mit meinem 523iA. Vor einem Monat fing es an: 1)der hat beim beschleunigen geruckelt und großen leistungsverlust im unteren drehzahlbereich (manchmal auch im obere..
  o Quietsch/Knarzgeräusche an der Hinterachse 
Servus zusammen, ich fahre einen 523 touring mit Sportfahrwerk und vernehme seit kurzem komische Quietsch bzw. Knarzgeräusche an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern. Wie so oft könnte es ja..
  o Welche Birne? 
Hallo, mein Fernlicht an meinem 540i, 99er mit Xenon hat den Geist aufgegeben. beevor ich jetzt aufmache und nachsehe, dachte ich mit so, ich machs mir bequem und frag mal hier. Welche Birne hab ic..
  o Startprobleme ?? 
Servus, ich fahre eine 528 Limo Bj 97. Mein Problem ist, das egal wie lange ich fahre (also Motor warm oder kalt) ich nach kurzer Standzeit Startprobleme habe. Wenn ich z.B. eine halbe Std fahre,..
  o Sound im E39 
Hallo Leute! Ich habe einen 530d Touring Bj99. dieser hat ein 16:9 Display vorne eingebaut. Im Kofferraum ein GPS, 6 fach Wechsler und ein DVD Player. So nun kann man ja bei diesem Auto vorne..
  o Thermostat wechsel 
wo bitte sitzt das thermostat geneau muss ich die wasserpumpe auch rausnehmen............................................................ <font color=gray>____________________________ BMW liebhabe..
  o DVB-T Tuner Einbau 
Hallo zusammen, habe mir einen DVB-T Tuner über e-bay zugelegt, die Anleitung dabei ist aber unzureichend. Kann mir jemand sagen wo Ich eine vernüftige Einbauanleitung herbekomme? 1000 Dank zur In..
  o Erfahrungsbericht Zimmerman Gelocht mit EBC Green 
so Möchte nun meine erfahrungen über die Zimmerman Bremsscheiben Gelocht in verbindung mit den EBC green stuff bremsbeläge weitergeben habe sie nun seit ca 6 monaten drin und habe sie mir nun mal et..
  o Ganghebel 
Hallo Leute! Bei meinem E39 535i V8 ziertert leicht der schalthebel, aber nur im zweiten gang.Was könnte es sein? Bitte um INFO wen ihr darüber etwas wissen. <font color=gray>_______________________..
  o 530d Turbo defekt? 
Daten E39 530d 194 PS FL Zu meinem Problem: Seid gestern hat der 530d meines Pap nicht mehr Power zieht kaum noch, und heut morgen als ich ihn startete kam blauer rauch aus dem auspuff und er li..
  o Finde keine Sitzposition = Rückenschmerz 
Hi, bin seit Dez. 2005 stolzer Besitzer eines 520i touring "Lifestyle Edition" des Baujahres 2002. Sagt mal, kann es denn sein, dass grössere Menschen (bin 1,90m / so richtig gross ist das ja auch..
  o Kopfdichtung 
ich habe thermostat und pumpe gewechselt der wagen wird trottdem noch heiß.... er war nie im roten bereich deswegen hatte ich die hoffnung das die kopfdichtung heil gebliben ist. außerdem wird die f..
  o Spurverbreiterung e39 540 
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinem 5er mit serienbereifung (225 16 Zoll) eine Spurverbreiterung rein machen. Wieviel mm kann ich hinten und vorne rein machen, dass die Räder ni..
  o Meinung zu Colorverglasung!? 
Hallo BMW Freunde!!! Ich habe mal ne Geschmacksfrage an euch!!! Ich habe vor mir einen E39 in Titansilber zuzulegen. Nun war ich beim freundlichen und habe ihn das erste mal gesehen. Mit der Aus..
  o Frequenzweichen Hifi-System 5er Touring 4/99 
Wie ja jeder weiß, ist das original Hifi - Soundsystem (Endstufe + Subwufer)von BMW im Touring, nicht gerade das beste. Deswegen will ich vorab mal die Boxen wechseln, um nur etwas den Sound zu verbes..
  o Schiebedach selbsthilfe? 
mein E-Schiebedach knackt beim öffnen und lässt sich anschließend nicht mehr zuverlässig schließen. Der freundliche gibt die Kosten mit grob 600 bis 800 an. Hat jemand Erfahrung/Anleitung mit/für se..
  o Fehlerspeicher: Laufruhe 
Hallo, ich hab leider in der suche nix gefunden, daher mal eine Frage an die Fachleute: Ich hab ab und an das Problem, das er (530DTA vor FL) zu Anfang recht unruhig läuft, das gibt sich nach ner We..
  o 540i Problme ab 70 KM/h 
Hallo ich habe einen 540i e39 unzwar ab 70 km/h entwickelt sich ein Gräusch es klingt so als ob irgentwas gegen die Reifen kommt so ne Art rubbel Geäusch. Ich habe den Reifendruck schon geprüft..
  o Ventilator lösen 
danke erstmal für eure tipps ich bekomme den ventilator vorne nicht los der motor dreht mit <font color=gray>____________________________ BMW liebhaber....</font id=gray>..
  o Felgengutachten bmw e39 OZ Mito,brauche Hilfe 
Hallo Jungs habe auf meinen Bmw e39 Limo nun Oz Mito 2 Alus drauf in 8,5x18 zoll und brauche dringend nen Gutachten zum Eintragen! Würde auch nen bißchen was springen lassen,wer knn mir dabei helfen?..
  o Welche Mängel beim Kauf beachten? 
Hallo liebe BMW-Gemeinde, ich möchte jetzt mal das Lager wechseln und meine C-Klasse (Lim.) gegen einen E39 Touring ersetzen, da der neue Hund nicht in den Kofferraum paßt. ;-) Als Wenigfahrer h..
  o Rep. Lektüre - was ist zu empfehlen ?? 
So - nachdem die erste Hürde gemeistert ist, glaube ich wäre es eine sinnvolle Investition, wenn ich mir ein Buch kaufen würde. Nur frag ich mich, welches der Bücher wäre besser zu empfehlen. So w..
  o Was ist das für ein Geräusch? 
Moin! Vor kurzem ist mir mal etwas aufgefallen. Wenn das Auto kalt ist, ich an der Ampel stehe und die Musik leise drehe, höre ich so ein leises "Klopfen". Dachte erst neben mir stände jemand mit la..
  o Wischwasserpumpe Heckscheibe defekt 
Hallo Zusammen, seit neuestem funktioniert bei meinem 523i Touring die Wischwasserpumpe für meine Heckscheibe nicht mehr. Sicherung ist i.O. Wo sitzt die Pumpe und wie kann ich prüfen ob sie kaputt i..
  o Kühlwasseranzeige 
Meine Anzeige geht auch nach der Inspektion nicht aus!! Stecker abziehen hilft nicht und Kühlwasserstand stimmt! evtl. Kabelfehler!! Wer kann helfen! Gruß Michel63 <font color=gray>________________..
  o 535iA (96-99) 
Hallo.. hat jemand die genauen Daten vom E39 535iA mit 235 PS (nicht der mit 245PS)? Ich meine max. Drehmoment/Beschleunigung usw... Wer besitzt so ein Exemplar und könnte seine Meinung darüber..
  o BMW Werkstatt Besuch, zu teuer? 
Hallo an alle, folgendes: Bin Österreicher und habe bei meinem BMW 530D BJ.2001 194PS, die bremsen, also sprich Scheiben & Klötze vorne tauschen lassen, das sie mit 70 tkm. schon fertig waren und h..
  o Standlicht leuchtet schwach 
Hallo Ich hab Faceliftscheinwerfer von hella nur die standlichtringe leuchten sehr schwach Hab ganz normal 12V5W standlichtlampen gehören da stärkere rein und wenn ja welche ??? Auf der Fassung fü..
  o Notentschärfung 
Hallo Leute! Habe mir im Dezember letzten Jahres einen E39 530d Touring Bj99 gekauft. Schon 2 Wochen nach Kauf stand der Wagen in der Werkstatt. Musste das Minus von der Batterie abklemmen und wus..
  o xenon defekt? 
Hallo aus München, beim meinem 530dTA 2000 geht seit kurzem das linke xenon-Licht nicht mehr. Habe mir dann eine neue Birne besorgt, doch wenn ich dann das Licht einschalte blitzt die nur ein paar..
  o Probleme mit Zentralverriegelung 
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Beim aufsperren des Wagens per FB werden nur die hinteren Türen und der Kofferraum entriegelt. Fahrer und Beifahrertür muß ich dann jeweils..
  o LED Rückleuchten MW E46 Cbrio 
Hey kann mir jemand mitteilen wie ich dem Bordcomputer sag , daß ich led Rückleuchten eingebaut habe ( E46 Cabrio ) <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Raildrucksensor defekt? 
Hallo, habe Euch mal zwei Fotos meines Motors 530d 06/2002 reingestellt, denn ich suche den Raildrucksensor, der möglicherweise nicht mehr richtig arbeitet. Bitte zeigt mir mal die Stelle, wo di..
  o oilwechsel 
hallo leute, wollt bei meinem pamper-bomer einen oilwechsel machen, hab ein 0w-30 drin und such grad was bei ebay. hab da auch schon was gefunden, nur weiß ich net, ob das oil was taugt:-( kennt da..
  o Passen E46 Nieren auf E39??? 
Hallo, würde gerne bei meinem e39 die großen verchromten nieren vom e46 drauf machen. Meine Frage: passen die eigentlich ohne probleme drauf? Vielen Dank im Voraus..
  o Standlicht 
hallo habe heut festgestellt, das wenn ich nur standlicht an hab, leutet auf der linken seite ganz normaldas standlicht, und auf der rechten seite leutet das blinklicht (aber nur vorn) wenn ich den m..
  o nochmal bc - geheimmenü 
Moin. Hab mal ne Frage, Menüpunkt 16, in dem die Öl-Temperatur angezeigt werden soll, tuts bei mir nicht. Da steht halt "OelTemp --" Steht da nie was, oder ist der Fühler platt? gruss, daniel <fon..
  o Gebläse leuft leicht obwohl Zündung aus 
Hallo Hab neulich festgestellt das bei meinem 535i das Gebläse von der heizung ganz leicht läuft obwohl die zündung aus ist Hab aber kein problem mit der Batterie Ist das normal??? <font color=..
  o Motor defekt E39 
Hallo zusammen!! Jetzt brauch ich eure Hilfe bzw. Meinung. Mein Wagen (E39 528touring, Bj 8/97)hat jetzt ca. 235tkm gelaufen, ich selber habe ihn seit er 16tsd gelaufenn hat (Jahreswagen). Der Wagen b..
  o Schneeketten 530d Touring 
Hallo an alle, ich benötige für meinen 530d Touring Bj. 2001 relativ dringend Schneeketten für die Originalbereifung 225/55/16!!! Bisher habe ich solche Dinge eigentlich immer bei Ebay gefunden, doc..
  o Rauch unter dem Auto 
Hi, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Bei unserem 530d Bj. 2001 raucht es nachdem einschalten unter der dem Wagen raus. Motor an; nach 10 Sek. stinkt's; noch mal ca. 20-30 Sek. Motor aus; durchge..
  o ASC Kontrolleuchte brennt dauernd!?! 
Hallo Leute, coole Website. Ich habe da seit einigen Tagen das Problem das bei mir( E39 528 Touring Bj.1997) die ASC kontrolleuchte ständig an ist. Beim drehen des Schlüssels in pos.2 geht se kurz a..
  o Kühlwasser / Schlauch 
Hallo Fachleute, Mein Kühlwasserschlauch unten links neben dem Motor wird nicht warm. Der Schlauch oben wird heiss. Auch nach 30 km Autobahn wird er nicht warm (temp aussen -1 Grad). Ist mein Thermos..
  o injektoren 
hallo, wie merkt man den, wenn die injektoren defekt sind? meiner zukt grad beim an- und ausmachen so komisch :-( ein freund von mir meinte das sind die motorträger, hab gleich beide gekauft und ba..
  o MID 
Hallo, ich habe ja mein Radio von Reverse auf Business mit MID umgebaut es funktioniert auch alles beim MID außer das der Bordcomputer nix anzeigt! Ich habe den kleinen Bordcomouter im Tachodispla..
  o 60/40 Federn 
hallo hat jemand von euch seinen fünfer mit 60/40 federn tiefergelegt ? <font color=gray>____________________________ BMW Freude am Fahren</font id=gray>..
  o Flattern Vorderachse--> Reifen haben Auswaschungen 
Hallo! Kurze Schilderung meines Problems --> Von 125km/h bis 135km/h flattern auf der Vorderachse. Bei genauerer Betrachtung der Reifen habe ich "Auswaschungen" auf der Innenseite festgestellt --&..
  o . 
. <font color=gray>Bearbeitet von - audipower19 am 18.03.2006 13:03:39</font id=gray>..
  o turbo umbau 535 
hallo kann mir jemand erfahrungsberichte schicken oder sogar ne umbau anleitung auf bi turbo..
  o 3 er felgen auf 5er 
hallo, wollte mal fragen ob ich irgendeine möglichkeit habe die felgen von einem dreier auf meinen fünfer drauf zu schrauben <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Wo finde ich das Steuergerät ? Elektronikproblem 
Hallo! E39 520i M52 kürzlich hatte ich einen Unfall(frontal) nach wiederaufbau springt mir die Maschine nicht mehr an sie gibt ein Singal an den Alnasser aber es klackert nur einmal! und fertig!..
  o Radio Reverse BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!! 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Also ich bin 28 und hatte vorher einen E30 325i Touring. Den ich letze Woche gegen einen 520i E39 Bj.98 getauscht habe..
  o Oelverbrauch zu hoch! 
Hallo...ich habe mir im November letzten Jahres einen BMW E39 520i gekauft. Das Fahrzeug ist Baujahr 7/2002 und hat 156000km auf der Uhr. Der Wagen ist komplett Scheckheft BMW. Leider mußte ich nun fe..
  o Was bringt Update der DDE? 
Moin, wollte mal anfragen, was ein Update der Digitalen Dieselelektronik (DDE) beim 530d touring A, Bj. 06/2002, 83.000 km auf die letzte Version bringt? Zur Zeit habe ich die DDE Version 4.0 au..
  o Metallisches Klirren an der Antriebswelle 
Hallo an alle, ich besitze seit letztem Jahr einen 520d Touring Bj. 2001 mit 144000 km, jedoch habe folgendes Problem, sobald ich losfahre hört man ein Klirren an der Antriebswelle, die BMW Werkstätt..
  o Heizöl 
Hallo! Erstmal vorweg:ICH WEISS; DASS ES ILLEGAL IST!! Frage:Mein Kumpel fährt auch einen 525tds Bj.97.Er hat seine Heizung zuhause umgerüstet auf Pellets und nun noch einige Liter Heizöl über! Er..
  o Belegung Tachokabel ? 
Hallo, hat jemand eine Aufliste der belegungen aller Kabel die in die Tachoeinheit reingehen ? Wie sind diese überhaupt angesteuert, analog oder digital ? Würde da gerne die ein oder andere Info..
  o Nebelscheinwerfer 
Hallo, ich brauche dringend Glühbirnen in H8 35 Watt für meine Nebelscheinwerfer, aber in der Art wie von Philips die Blue Vision Serie, damit das so ähnlich aussieht wie das Xeonlicht. Die einzige..
  o Lenkrad zitert beim Bremsen 
Hallo Hab das Problem beim meine 535i das wenn ich bremse die Lenkung leicht zittert Bremsbeläge und Bremsscheibe sind fast neu ca. 10.000 km gelaufen das zittern ist auch nicht immer nur aus höher..
  o xenon 
hi, wollt mal fragen ob einer weis ob die scheinwerfer vom facelift ohne weiteres auf das vorfacelift modell passen? kann mir da jemand weiterhelfen? <font color=gray>____________________________ ..
  o Tieferlegung, Keilformfahrwerk ?!?! Bitte um Hilf 
Hallo, Ich habe an meinem E 39 einen abnehmbare AHK nachgerüstet wegen Wohnwagenbetrieb. Meine Frage nun, kann ich das Fahrzeug noch tieferlegen, bzw. mit einem Keilformfahrwerk ausrüsten ? z.b...
  o Suche Übersicht Zylinderanordnung V8 
Hallo :-) ich suche dringend jemand der mir sagen kann wo mein 5ter Zylinder ist. Hab Diagnose machen lassen , aber vergessen zu fragen welcher der 5te ist. Hab da Probleme mit aussetzern. Ich..
  o BC Nievauregulierung inaktiv HILFE 
Tach gemeinde . Ich hab ein Problem.Mein 528 Touring zeigt mir im Check Control an das meine Nievauregulierung inaktiv sei...:-( Jetzt hab ich schon bei mehrern firmen versucht den Fehlerspeicher au..
  o Knackgeräusche bei Kupplungsbetätigung 
Hallo! Erst mal ein großes Lob an das Forum. Es ist sehr informativ und gut gegliedert. So und nun zu meinem Problem. Ich fahre ei en 525 Touring BJ. 2002 und habe seit einiger Zeit ein Knackgeräusc..
  o Vmax 530d Touring hängen & wirschen 205 km/h!? 
Habe mir vor einer Woche ein 30iger Touring (184 PS/Diesel-Schalter) zugelegt. Bei dem V max Test schaffte er mit hängen und wirschen gerade einmal 205 km/h. Nachdem das komplette Programm durchgeführ..
  o Rückleuchten Klarglas Crystal mit Lichtleittechnik 
Hat irgendjenmand an seinem Wagen schon diese Leuchten von Dectane.de verbaut? Sind ja nun anders als die weißen von Hella. Is quasi ne Mischung aus Klarglasrückleuchte und den mit Lichtleittechnik..
  o Batteriehauptschalter E39 
Servus! Ich überlege seit längerem, mir einen Batteriehauptschalter in meinen 530D einzubauen. Da ich meist nur am Wochenende fahre und der Wagen somit 5 Tage ohne Nutzung (teilweise auch mal 14 Ta..
  o Batterie Tod, Hilfe!!!!!! 
Tag zusammen. Ich fahren nen 540i Bj. 98 ist zur Zeit abgemeldet. Wollt ihn heute anmelden und hab festgestellt das die Batterie absolut Tod ist. Licht von da Alarmanlage blinkt nicht mehr, UND(!) er..
  o MSD wech... 
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Mittelschalldämpfer durch ein Mittelrohr zu ersetzen... Wie sieht das mit dem TÜV aus, kann man ja ohne größeren Aufwand nicht sofort erkennen :-) hat jem..
  o 525i vs. 525d 
Alooo.,.. ich hatte am Freitag ne Diskussion in der Schule von wegen 525d würde gegen 525i verlieren, da der 525d mehr Durchzug habe... Nehmen wir mal an wir haben 170PS Diesel und 170PS Benzine..
  o Zündkerzen aber welche??? 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu den Zündkerzen und zwar brauche ich die NGK BKR6EQUP aber so wie ich das sehe gibt es da zwei verschiedene Ausführungen, einmal die normalen und einmal diese..
  o Tank Links, Tank rechts, 530d 
Hallo, ich habe mir einen E39 530d zugelegt. Als ich den Wagen beim Händler übernommen hatte, waren ca.20l noch im Tank. Damit bin ich dann noch bis die Reservelampe anfing zu leuchten umhergefahren..
  o Alarm (DWA)geht von selber an !!! 
Hey, habe da ein Problem mit meiner (DWA)Diebstahlwarnanlage. Wenn ich zuschliese geht sie von allein an,und wenn ich dann wieder auf und zuschliese bleibt sie aus aber manchmal geht sie auch wieder..
  o Türseitenleisten 
Hallo zusammen, Kürzlich ist mir folgendes passiert: Ich steige in der Tiefgarage in mein BMW, beim öffnen der Türe, verhakt sich die Seitenleiste im Maschendrahtzaun der Garagenabtrennung. Nachd..
  o Bremsscheiben hinten 
Ich muß die Scheiben und Beläge wechseln, wer hat Tips oder Anleitung?? Danke & Gruß Michel63 <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Und nochmal Standheizung / Zuheizer 
Hallo ich bin neu im Forum und habe trotz ausführlicher Suche noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich fahre einen 530d Bj 01/1999 mit kleinem BC. Da kürzlich meine Batterie st..
  o S10e statt S10d FSE 
Hallo, wieder einmal das leidige Thema D-Netzhandy im Auto aber E-Netzvertrag. Hat jemand von euch ne Idee ob man ein Siemens S10e in der S10d Freisprechanlage verwenden kann? Das einzige Problem..
  o grosser BC ohne MID ??? 
Hi, habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten BMW 525D (Bj. 2002) gegönnt, bin bis jetzt sehr zufrieden. Bereits integriert ist das BMW Becker Traffic Pro Navi, das MID fehlt. Nachdem ich mich nun..
  o Wassertemperatur 
Hallo bin neu hier und habe schon ein Problem. Bei meinem 528i Bj.98 habe ich seit kurzem folgendes seltsames Problem: Nach kurzer Fahrtzeit geht die Temperaturanzeige fürs Kühlwasser sehr schnell (..
  o lkm einbauort 
Find das LKM nicht, hab schon im A Holm nachgesehen das is aber nur das LOEWE und hinter dem Handschufach is nur das GM und Wegfahrsperre!! Bin am verzweifeln!! (Brauch das LKM weil mein Standlicht..
  o Anhängerkupplung einbauanleitung gesucht 
Anhängerkupplung geanaue mit die farben und wo man die löcher bohren muß Kabelverlegung für den E39 - 5er BMW - E39 Mfg lool <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Motoröl SAE 0W-40 Longlife 04 
Hallo miteinander, habe da eine Frage. Ich fahre einen E39 530i, habe letztlich Öl nachfüllen müssen und hab einen Zettel unter der Motorhaube gefunden worin das SAE 0W-40 Longlife 04 aufgeführt ist...
  o Facelift-Rückleuchten 
Hallo, kurze Frage: Die Forensuche hat nix ergeben, passen an einen 98er Touring die Rückleuchten eines Facelift Tourings aus 2003? werden nur die Rückleuchten getauscht oder gibt es Probleme? ..
  o Kühlerprobleme 
Hallo Ich habe bei meinem 523 einen defekten Kühler ersetzt, mein Auto hat 192000 Km auf der Uhr. Ist das nach der Laufleistung normal? Keine Angst Wasserpumpe und Thermostat sind gleich mit..
  o Tieferlegung 
habe mich schon länger mit dem gedanken der tieferlegung meines fünfers beschäftigt ! hab etliche angebote von verschiedenen gewindefahrwerken bekommen ! mich würde aber noch interessieren ob es einfa..
  o Steuergerät M5 
Suche das Steuergerät vom M5!! des liegt nämlich woanders als bei "normalen" 5ern! Haben das FN-Modul zur V-Max freischaltung bestellt, wissen nur nicht wo das Steuergerät ist!! Wäre über jede Hilfe d..
  o Scheibenwischer wischt nicht ganz zum Rand 
Hallo Hab bei meinem 5er das problem das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite nicht ganz zum Rand Wischt sprich nicht ganz zur A-Säule Hab auch beim wischermotor die schraube gelöst um das ges..
  o Fahrzeugkauf 
Hallo erst mal! Habe mich neu hier angemeldet, da hier hoffentlich Experten sind, die mir weiter helfen können. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Wägelchen! Und diesmal soll es ein E39 werde..
  o Woher Birnchen für Standlichtringe?!?!?! 
Mir ist ein Birnchen für die Standlichringe durchgebrannt. Wollte es einfach wechseln, aber siehe da, ich habe 12Volt 10Watt Birnchen drin. Anscheinend gibt es die gar nicht nach Meinung mehrerer Auto..
  o Tacho low 
Morgen, hab gestern beim Basteln meine Abdeckscheibe vom Tacho zerstört. Bräuchte einen Tacho(low)kann auch defekt sein, wichtig ist nur das Vorderteil vom Tacho...
  o facelift xenon 
hallo leut, hab gestern meine ersteigerten facelift scheinwerfer von hella erhalten:) sehen echt top aus, nur hat sich bei einem scheinwerfer, innen die ringe, bzw das geriffelteteil gelöst, wenn ma..
  o Linke Kennzeichen Beleuchtung geht nicht ! 
Hallo, Und zwar geht bei mir die linke Kennzeichen Beleuchtung nicht. Habe ein neues paar Birnen gekauft und da geht auch die Linke Birne nicht. Habe auch schon die Seiten gewechselt, Sicherunge..
  o M Innenspiegel 
Moin, ich würde in meinen 530D TA (Bj. 05/2000) gern meinen normalen autom. abblendenden Innenspiegel gegen den ovalen aus dem M-tauschen. Hab nen Regensensor. Passt das einfach so? Muss man auf irg..
  o Scheibenwischer arbeitet langsam 
Hallo, mein Scheibenwischer fängt nach ca. 5 Minuten dauerbetrieb an extrem langsam zu wischen. Wenn ich auf die höchste Stufe schalte geht es immer für einen Moment, aber anschliessend wird er auc..
  o Orig. Verstärker bei Hifi System 
Ich möchte einen High to low level converter einbauen und will dazu nicht die Hutablage ausbauen da ich das Signal auch von orig. Verstärker nehmen kann (SA 676 Hifi System). Weiß aber nicht wo der Ve..
  o 530d Vibriert bei zw. 80-120 Hilfe 
Hallo homies, wie schon oben geschrieben vibriert mein Wagen bei der geschwindichkeit! Was neu rauskamm das ich die spurstange wechseln muss vorne und hinten hat es da auch so ein ähnliches kleines..
  o Radio Funktionsträger ausbauen 
Moin, wie kriege ich diesen verk... Funktionsträger aus dem Armaturenbrett heraus? Ich meine diesen Träger, der nach Ausbau der Schwenkblende und des MIDs immer noch im Armaturenbrett hängt. ..
  o Motorumbau 4,4 Kompr->5,0 (M5) 
Hallo Leute, ich bin neu hier... Wollte mal schauen, wie hier so das feedback ist! Mein 540i T Kompressor von G-Power hat auf'm 4.Pott zuwenig Druck - mit noch div anderen Problemen! Daher die Überle..
  o Frontscheiben Aufkleber 
Hallo zusammen Ich wollte mir den Frontscheiben Aufkleber von euch holen, nun ist mir aber aufgefallen das ja der Regensensor da Oben sitzt. Der Lichtsensor glaube ich auch. Wie ist denn das mit dem..
  o Hilfe - BMW Irland hat keine Ahnung! 
Seid gegrüßt. Folgendes: Fahre den besagten 530D, über welchen schon so oft bezüglich des Themas "Standheizung freischalten" diskutiert worden ist. Hatte mich in Eurem Forum also schlau gemacht was e..
  o e39 felgen 6,5j x 15 
weiss jemand ob ich die felge fahren darf weil bei BMW habe sie mir es verboten weil die es die betriberlaubniss löscht =) mfg cygan <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Software+Hardware für den Fehlerspeicher 
Es gibt Aktivitäten im Internet den Fehlerspeicher mit dem Laptop und entwickelte Software auszulesen, ja sogar Computer Parameter zu ändern. Wer ist interessiert in diese Richtung? Es ist lange..
  o Emblem im Leder 
Hallo Leute, ich werde nun meine Blende mit Leder überziehen und mächte auf den unteren Bereich das BMW Emblem haben. Wer von euch weis wie ich das da am besten drauf bekomme??? Gibt es da ne Fo..
  o Touring spiel im Getriebe !!! 
Moin Moin ! war grage in der Werkstatt .... wegen geräschen an meinem touring !! man sagte mir es sei das getriebe ... ;-( hat ewas spiel man merkt es beim anfahren und wenn ich einkupeln , nun ist d..
  o Anhängerkupplung an 525d Automatik nachrüsten 
Ich habe gehört, wenn ich am e39 525d eine Anhängerkupplung nachrüste, muß ich einen zusätzlichen Ölkühler fürs Automatikgetriebeöl einbauen. Stimmt das ? <font color=gray>___________________________..
  o Pixelfehler Reperatur 
Kann mir jemand sagen wie ich vielleicht die Pixelfehleraus aus dem BC im Tacho rausbekommen? Wie kann mann das selber instandsetzen. <font color=gray>____________________________ </font id=gray..
  o Umbau auf elek. Sitze - jetzt BC defekt? 
Hallo Leser, nachdem man mir nach meinem letzten Problem so gut geholfen werden konnte, hier mein anders Problem: Ich hatte bisher normale manuelle Sitze drin ohne Sitzheizung. Ich kam zu einem..
  o Kontroll u.Warnleuchte für Airbags leuchtet 
Hallo was kann ich tun habe bei meinem E39 Touring ein Problem.Und zwar Leuchtet die Kontroll und Warnleute für Aibags.Kann den hier einer mir bei diesem Problem helfen? Gruß Andre <font color=gr..
  o Wagen geht aus, seit Codierung 
HAllo an alle, hab nen 540i Touring Bj 05/99 180.000 km ich hab ein neues Tachokombi ergattert und eingebaut, weil Pixel einfach zu sehr kaputt waren, und beim freundlichen codieren lassen (64..
  o Außenspiegelkomfort bei Rückwärtsgang! 
Hallo gelehrtes Forum, vorweg ein Lob an alle Beteiligten. Hab schon so -einige viele- Hinweise usw aus Eurem Forum herauslesen können. Man denke nur an all diese Freischaltungen.... Doch wie auch..
  o allg. fragen e39 
hiho, als nächstes ist bei mir wohl ein e39 im zulauf, probefahrt fehlt nur noch. brauche ein paar infos. und zwar: - scheinwerfer derzeit noch facelift xenon, aber leider orangene blinker. ..
  o zuliefer teile 
ich hab da mal ne frage :-) bin ja vor ca. 2 wochen in die leitplanke gerutscht und seit dem am richten. cleanen, facelift noch etwas tiefer legen usw.... was mir noch feht ist ein kotflügel... be..
  o kann mir jemand helfen 
bei uns hats getsern geschneit wie blöd und wie ich in der nacht nachhause gekommen bin habe ich meinen fünfer eifach auf der strasse stehen lassen weil alle parkplätze entweder belegt oder voll schne..
  o Scheibenwischer läuft ständig 
Hallo Leute, wer kann mir helfen? Seit Gestern kanich den Scheibenwischer an meinem E39 nicht mehr ausschalten. In "Aus"-Stellung läuft die Intervallschaltung. Wasb soll ich machen? Was ist defekt? ..
  o teile nummer m5 
suche teile nummer für den steg von der stossstange vorne m5 e39 bitte helfen ist echt wichtig..
  o Bordcomputeranzeigen Ausfall 
Hallo! Die Anzeige meines Bordcomputers geht nicht mehr ganz. Habe gehört das es an der Kälte liegt. Bin aber gestern 3 Stunden mit voll aufgedrehter heizung rumgefahren, damit der Innenraum und somi..
  o E39 523iA Bj.96 zieht irgendwo luft... 
hallo, hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem teil das unter dem einlasskrümmer sitzt? Ist aus plastik... der freundliche sagte mir das es manchaml risse bekommen kann... ich habe also beim l..
  o 540i Motor 
Halle, bin im überlegen mir einen 540i zu holen. Meine Frage gibt es beim 540i E39 verschiedene Motoren oder wurden die Motoren nur überarbeitet, die Leistung liegt ja immer bei 286Ps, auf was m..
  o US Heckklappe??? 
Kann mir jemand nen guten Tip geben wo und zu welchen ungefähren Preis man ne US Heckklappe bekommen kann? Danke einstweilen... <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Wassertemperatur 
Hallo bin neu hier und habe schon ein Problem. Bei meinem 528i Bj.98 habe ich seit kurzem folgendes seltsames Problem: Nach kurzer Fahrtzeit geht die Temperaturanzeige fürs Kühlwasser sehr schnell (..
  o Ausbau PDC Wandler / Heckstosstange beim touring 
Hallo möchte bei meiem E 39 touring den mittleren PDC Wandler ausbauen. Muss ich dazu die ganze Stosstange demontieren? Habe die obere Abdeckung demontiert und die beiden Schrauben rausgedreht..
  o 540i Touring Auspuff klappert 
Hallo, hat jemand Ahnung was im Auspuff klappern kann. Ich denke es ist der Kat. Wenn ja, wo gibt es guestigen Ersatz der auch funktioniert...
  o PDC Wandler 
Hallo, mir ist das PDC ausgefallen, ich also zum Freundlichen, Tester 39,60 Euro, Ersatzteil (Wandler) 60,94 Euro, selber eingebaut + MWST = 116 Euros Ganz schön heftig Das Teil h..
  o E34 Felgen auf E39 
Hallo kann mir jemand sagen ob die original E34 15 Zoll Felgen auf den E39 passen? Danke im vorraus <font color=gray>____________________________ JL</font id=gray>..
  o Restwärmeschalter 
Hallo Leute, habe bei mir E 39 530 dA touring 184 PS Klimaautomatic, die Standheizung freischalten lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das beim betätigen des Restwärmeschalters ( Kühlmitteltemp. ca 80°..
  o Hilfe lautes zischen aus Beifahrer seite 
Hallo, mir ist gesternfolgendes passiert: Ich habe feierabend steig in mein Wagen ein und fahr los. Nach ein kilometer kommt plötzlich ein LAUTES zischen,kreischen aber wirklich sehr laut die ganze..
  o Lüftersteuerung gegen Klimaautomatik tauschen? 
Hallo zusammen, ich hab in meinem E39 eine normale Lüftersteuerung mit Klima mit den drei Drehknöpfen, kann man die gegen eine KLimaautomatik tauschen, wie sie BMW auch anbietet? Wenn ja wer hat da ne..
  o BC - Erweiterung 
Hi. Vielleicht kann mir jemand eine wahrscheinlich ziemlich einfache Frage beantworten! Habe mir mit Hilfe Eurer vergangenen Beiträge den BC im KombIInstrument erweitert und bin recht zufrieden nun z..
  o Motorkennung 523i 
Hallo Zusammen. Ich fahre einen 523i und weiß nicht welchen Motor ich drinnen habe (genaue Bezeichnung), bzw ob mein Motor Vanos hat. Kann mit jemand sagen welchen Motor ich habe?? <font color=gra..
  o M Technik Federn 
hallo ich habe günstig ein satz M-Technik Feder gescgoßen und wollte diese einbauen. Nun meine frage:Ist ein großer aufwand,hat das schon mal einer gemacht. Muß das Federbein komplett raus oder kann m..
  o Türöffner innen gebrochen 
Hallo Community, mir ist gestern bei meinem 528i / E 39 der ZSB Türöffner innen abgebrochen. Hat jemand schon einmal so einen Türöffner ausgetauscht? Wenn ja, sehr schwierig? oder doch lieber in die F..
  o Motorraum verdreckt 
Hallo, bei mir verteilt sich Salzwasser von außen über den Motorblock. Ich habe den Wagen vor kurzem gekauft, vorher wurde die Motorhaube lackiert. Gibt es eine Dichtung die komplett an der Auflage..
  o Paar Fragen zum E39 
Hallo erst mal. Bin neu hier. Hab mir gestern meinen Traum vom eigenen 528i erfüllt. Hab da allerdings gleich paar Fragen: 1. Ich hab das Radio BMW Business RDS. Ist es möglich, da nen CD dran..
  o Welche dieser Felgen? 
Hallo, nun ist es an der Zeit für meinen dicken mal paar gescheite Felgen zu holen... Allerdings ist mein Budget als Azubi nicht das beste. Diese Felgen würden mir gut gefallen und wäre preislich..
  o Xenon blendet !! 
Servus Freunde Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinen Xenon-Scheinwerfern. Also jedes mal wenn Ich bei Dunkelheit fahre, kommen mir mind. 3 Fahrzeuge entgegen die mir die Lichthupe geben. Ve..
  o Frage zu BMW M5 Spiegel ( Tuning Devil ) 
Hallo Liebe BMW Freunde, Ich habe mal eine Frage zu BMW M5 Spiegel Ich möchte gerne am meinen E39 M5 Spiegel machen und jetzt stellt sich die frage welcher Tuner macht gescheite Kopien die nich..
  o Lenkung läuft unrund 
Bei meinem BMW läuft die Lenkung öfers unrund, d.h. sie "gnubbt", wenn jemand was damit anfangen kann. Ich bemerke dies am meisten, wenn das Auto noch nicht warmgelaufen ist. Die Werkstatt konnte leid..
  o Klimabedienteil 
So... ich hab da ein Prob?! Hab nen 5er TD Bj 03/02... und.. ich hab das schaltzentrum drinnen mit den drehschaltern .. bin aber ziemlich günstig an das Klima dingens gekommen wo man das alles einstel..
  o Im Motor raum richt nach Diesel 
Gestern war ich bei TÜV und untern verkleidung des moters tropfe von diesel hab ich gesehen was kann das sein ? Weist vielleich jemmand 525 diesel , und motor ram richt nach diesel <font color=gra..
  o Welchen Endschalldämpfer für 525d??? 
Ich möchte einen Endschalldämpfer für meinen 525d Touring anbauen. Welchen könnt Ihr empfehlen? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Holzdekor E39 
Hallo, wie kann ich das Holzdekor welches das Radio (Cassettenschacht) abdeckt entfernen ? Hat leider einen Riss. Was kostet das Teil neu ? Besser noch gibt es irgendwo günstigen Ersatz ? Danke euc..
  o Türgiffe 
Hallo Leute, meine Türgriffe geben vereinselt Quitschgeräusche von sich. Mit was gehe ich da am besten ran? <font color=gray>____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) Eine Frau d..
  o E39 An alle 528-Fahrer ! 
Nach langer Zeit muss ich mich von meinem Ingolstädter trennen, und möchte mir endlich ein richtiges Auto kaufen einen E39 528i Limo. Meine "Sorgen": - Baujahr 1997 bis 1998 (gab es da wichtige..
  o Suche DRINGEND Pics vom e39 mit Rial Nogaro Felgen 
steht ja alles oben. Hat da jemand was für mich? am besten in 18" (was sonst ;-)) hab bei google nix gefunden <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o 525/530 vs omega 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut. aber denoch wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar. Ich habe mir vor demnächst ein neues Auto zu Kaufen. Eigentlic..
  o Nierenumbau 
Hallo Weiß jemand von euch ob die Facelift Nieren vom E39 auch auf den Vorfacelift Fünfer passen ?? Mfg <font color=gray>____________________________ BMW Pure Freude am Fahren</font id=gray..
  o innenraumüberwachung 
eine Frage,bei meinem 523i-bj 1998 hat aufeinmal innenraumüberwachungsleuchte den geißt aufgegeben. was soll ich woll tun, kann mir vileicht jemand ein rat geben. Danke...
  o M5 Kombi 535: Probleme mit Codieren / Zuordnen.. 
.. Jep ich hab mir heute ein gebrauchtes Kombi von einem E39 M5 in meinen E39 535 eingebaut. Nach einbau check ob drehzahl etc geht, alles i.o Manipulationspunkt leuchtet. Also schnell an Tester gehä..
  o 523i BJ 12/99 Empfehlenswert? 
Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei einem örtlichen BMW-Händler eben dieses Fahrzeug mit Vollausstattung (incl. Navi )angesehen und war total begeistert. Deshalb folgende Fragen: Ist ein Pre..
  o Funk ZV 
Hallo, könnte mir einer von euch sagen wo das Steuergerät für die zentralveriegelung beim e39 ist? und wo ich dann am besten diesen funkempfänger anbringe. danke schn mal im voraus. P.S.: ich ha..
  o E39 M5 Spiegel! Welche? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 28.02.2006 um 07:52:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Gestern Nacht waren einige coole Typen be..
  o M5 Chrom Kiemen 
Hi Leute, hab mir im www einen Satz Kiemen vom M5 Geschossen. Hat einer ne Einbauanleitung ? War leider nix dabei ausser der Schablone für die Ausschnitte. <font color=gray>__________________________..
  o M Packet Stoßstange 
Servus Leute, hab nichts zum Thema gefunden was das entfernen der Strebe bei dem M-PAcket Stoßstange angeht. Ich möchte diese Strebe entfernen und ein neues Gitter einfügen anstatt Geld für den or..
  o Sitzheizung 
Servus Jungs, hab grad ne Sitzheizung nachverkabelt, aber sie geht nicht. Hab die Lehnenheizung nicht verbaut, jetzt meine Frage: Macht der Taster ne Widerstandsabfrage und schaltet dann gar nicht e..
  o zusatz cd für navi 
moin moin ich hab ne cd aus dem www gezogen! und zwar heißt die"" bmw navi splitt screen key cd"" kennt sich jemand damit aus? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o M - Frontstoßstange zusätzliche Teile 
Hallo ich habe einen BMW E39 523i Limo Jahrgang 99 den ich gerne mit einer M Frontstoßstange Verschönern möchte was für Zusätzliche teile benötige ich z.B. Luftführung unterblech usw. ….. DANKE..
  o 530d Standheizung 
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 530D Facelift Bj. 2001. Bin mit dem Auto sehr zufrieden-was sonst...;-) Habe mir bei Ebay einen Nachrüstsatz für Standheizung erstei..
  o heizung 
meine heizung läuft seit kurzem nicht mehr richtig . es wird nur noch bei zügigen autobahnfahrten warm . und auch nur stoßweise , also immer kalt warm ab´wechselnd. kann mir jemand was dazu sagen? <f..
  o EU Recht 
Hallo. Kennt sich hier irgend jemand mit dem neuen EU Recht bezüglich TÜV (Eintragungen) etc. aus??? Kann mir das mal jemand erklären? Danke und Gruss René <font color=gray>____________________..
  o tachoringen 
ich will gerne tachoringen montieren aber welche? plastik oder metal? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Motor geht nach LMM-Wechsel öfter einfach aus 
Servus Leuts, fahre einen E-39 540i Limo Bj´99.War letzte Woche beim Freundlichen wegen Leistungsproblemen.Der hat gesagt Luftmassenmesser ist def.Hatte auch Recht. Habe mir einen neuen ersteigert un..
  o unrunder lauf 
Hallo, ich habe es bei meinem 530d VFL ab und an, das er im standgas sehr unruhig läuft, wie so n trecker vom gefühl her. ist aber nicht immer, auch nicht nur wenn er kalt ist, kann mir da jemand nen..
  o Cupholder nachrüsten 
Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten auch begeisterter E39 Fahrer und möchte mir nun einen Cupholder nachrüsten. Was kostest sowas, wenn ich das direkt bei BMW machen lassen? Besten Dank! Gruß,..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile