- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o Lenkgetriebe Defekt? 
Hallo zusammen, mein 5er macht seit neustem ein sporadisches knacken bzw knarz Geräusch beim einlenken, ca alle 50km und bei unter 20kmh ist das Geräusch zu hören, je weiter ich einlenke desto häufige..
  o M52B28 weiter Startschwierigkeiten, andere Ursache 
Hallo, ich mache nochmal ein neues Thema auf, da sich die Problematik von dem Ursprung ([url]https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic401410w2_M52B28_Startschwierigkeiten_5er_BMW_-_E39.htm..
  o M52B28 Startschwierigkeiten 
Hallo, ich habe einen E30 Umbau mit M52B28 aus einem E39 auf dem Hof stehen und ein Problem, bei dem ich einmal sichergehen wollte, bevor ich Geld ausgebe. Der Wagen/Motor startet aktuell nicht..
  o Bremsen hängen (beide) hinten 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir die Experten hier bestimmt beantworten können bzw. mir einen Tip zur Fehlersuche geben können: Bei meinem E39 hängen seit neusten die Bremsen hinten...
  o Bremsdruck Hinterachse baut sich nicht ab 
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit einem 528i E39 BJ96 Betätigt man die Fußbremse baut sich der der Druck beim Loslassen an der Hinterachse nicht ab. Die Räder blockieren. Bremse Sätt..
  o Teile von M52TU auf M52 
Hallo, nachdem ich grad gründlich die Nase vom F11 voll habe, schau ich mir am Sonntag einen E39 an. Da ich meinen E39 mit dem m52TU noch daheim hab, wollte ich mal fragen, ob ich zb das ABS-S..
  o 525i Touring Telefon einbauen mit Vorrüstung 
Hallo Syndikat, ich hab seit September 22 einen 525i Touring BJ. 2001. Ich hab mir in den Kopd gesetzt ein Kabelgebundenes Telefon einzubauen. Laut meiner Ausstattungsliste hab ich die S640 Tele..
  o E39 Sitzheizung nachrüsten 
Hi habe am wochenende den beifahrersitz mit den heizmatten von waeco msh-50 nachgerüstet in ca. 6 stunden, da ich den kompletten sitz zerlegen musste, nie wieder. dann die grosse enttäuschung der sitz..
  o e39 Fl 520i 170ps Schlag Geräusche zwischen 50/60 
Servus, seit gestern Abend habe ich an meiner e39 Limousine (Fl 520i, 170ps bj 2002) starke Schlag Geräusche die abhängig der Drehzahl stärker werden aber nur zwischen 50 und 60 km/h. Habe spiel an de..
  o ABS Modul repariert - DSC Lampe leuchtet weiter 
Hallo Entschuldigt den gefühlt 1000 sten ABS Thread, aber so habe ich das noch nicht gesehen. Ich hatte ein defektes ABS Steuergerät: Fehler war Raddrehzahlsensor vorne links - kein Signal.  Da..
  o Rücklaufschlauch springt immer ab ? 
Hallo zusammen, bei meinem E39 530d Automatik wurde ein Austauschgetriebe und ein neuer Getriebeölkühler eingebaut. Auf dem Weg nach Hause sprang der Rücklaufschlauch am Getriebeölkühler ab. Habe das..
  o Wasser im Fußraum hinten links Türfolie ist ok 
Hallo alle zusammen, noch mal Danke an alle die bereits hier etwas dazugeschriebn haben. Ich habe die hintere Verkleidung abgebaut und die Mossverkleidung abgezogen und das dort befindliche Dichtband..
  o Rondell 0027 8,5Jx18 ET13 auf E39 Touring 
Hallo bin dabei meine Felgen zu tauschen nur leider hat mein Tauschpartner kein Gutachten. Gefunden hab ich nur die Version im Mix mit 10jx18 HA. Ich mach aber rundherum 8,5 drauf. Fahre einen E39..
  o Neue Getriebeleitungen passen schlecht ? 
Hallo zusammen, ich habe für meinem 530d Automatikgetriebe neue Leitungen gekauft. Die neuen Leitungen lassen sich von Hand nicht rein drücken, die alten haben ohne Probleme eingerastet. Die alten O-R..
  o M51d25TU OL Elektrik 
Grüß euch! Ich habe einen E39 525tds für 100 Euro bekommen wegen Rost. Hab die Technik rausgerupft und will den Motor in meinen E36 Compact(Drifter) einbauen einfach weil der Motor da ist. Soweit a..
  o Nach Thermostat wechsel nur noch Probleme 
Hey Syndikat, bin stolzer Besitzer eines e39 530d Fl. Mein Thermostat war defekt, nach Wechsel funktionierte alles für ca. 200 km. Danach äußerte sich ein massiver Leistungsverlust. Das Auto zo..
  o Bremsverschleissanzeige PIN Nummern, wie verkabelt 
Hallo allerseits Ich habe ein Problem mit meinem 525i E39 Touring (NFL). Die Bremsverschleissanzeige löscht nicht mehr ab. (Löschen des Fehlers bringt nichts) Nachdem die Anzeige ausgelöst wurde,..
  o E39 Problem Scheibenwischer 
Nabend! E39, 528i, Bj. 05/1998, Limo Fehlersymptome Scheibenwaschanlage: Intervallstufe funzt nur manuell und immer auch mit Stehenbleiben auf Scheibe Stufen 1 und 3 laufen normal durch H..
  o E39 Touring - Sturz hinten: Einseitige Probleme 
Hallo allerseits Fahrzeug: E39 Touring, NFL, Luftfeder mit sportlicher Abstimmung. Folgendes Problem: Letzte Woche: Reifenplatzer hinten links. Ursache ist ein innen abgelaufener Reifen - Bis a..
  o 525i erst Ruckeln jetzt springt er nicht mehr an 
Guten Tag, Ich habe bereits diverse Beiträge gelesen aber nichts hat geholfen. Also versuch ich es jetzt hier mal. Folgendes: Ich besitze seit 05.2023 eine E39 Limo von 2001 als 525i. Der Wage..
  o Omega Getriebe in E39 verbauen ? 
Hallo zusammen, da ich laut Werkstatt einen Getriebeschaden habe und es nicht nur am Wandler liegen soll. Möchte ich nicht nur den Wandler tauschen und danach fährt das Auto trotzdem nicht. Habe mir j..
  o Kühler verliert Wasser - seltsame Symptome 
Servus alle zusammen, mein 528i Bj. 10/99 (Automatik) verliert seit knapp einer Woche Kühlwasser. Zuerst habe ich nach der Waschanlage bemerkt, dass es vorne aus den Nieren rausdampft. Motorhaub..
  o AC Schnitzer Heckansatz mit Eisenmann Endschalldäm 
Hallo Leute, Habe einen BMW E39 540i Bj.1998 mit AC Schnitzer Heckansatz. Will mir einen Eisenmann Endschalldämpfer kaufen, und weiß aber nicht ob der in den Ausschnitt des AC Heckansatzes passt. Ha..
  o Komische Leistungsentfaltung beim 530d 
Gruß in die Runde,Ich versuche hier mal mittels Schwarmwissen meinem Problem auf die Schliche zu kommen.Fahrzeug ist ein E39 530d Touring , handgerissen, BJ2003 Zur Problembeschreibung: Mein 530d be..
  o Lenkstockschalter BC Taste ohne Funktion 
Hallo, die BC Taste am linken Lenkstockschalter ist ohne Funktion. Nachdem ich den Lenkstockschalter demontiert habe, sah ich, das ein Kabel gebrochen war. Das Kabel wurde geflickt und die Funktion d..
  o e39 Limo Zentralverriegelung sperrt wieder auf 
Erst mal einen schönen guten Tag euch allen. Ich weis es gibt viele beiträge zum Thema Zentralverriegelung, doch ich habe einen extremen Einzelfall mit meiner ZV. Ich hoffe auf einen Tip von euch zu..
  o E39 530dA starke Vibration/Schütteln bis ca. 1200U 
Hallo, mein 5er hat vor einigen Tagen angefangen sich im Leerlauf zu schütteln. Ist natürlich genau während unserer Frankreich/Spanien/Portugal-Tour passiert. Folgendes Verhalten: Auto ist kalt: Al..
  o Bremsbelag Prüfen und Aussentemperaturanzeige 2 
Hallo BMW-Fanatiker. Entschuldigung für die Übersetzung, aber ich verwende Google Translate. Mein Problem ist wie folgt: Bei mir erscheint während der fahrt im grossen BC "Bremsbelag prüfen" und..
  o Lenkrad nach Achsvermessung schief 
Hey liebe Leute, vor ein paar Tagen war ich in einer freien Werkstatt, um bei einem <b>525i e39 (2002)</b> die Spur einstellen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das Lenkrad beim Geradeauslau..
  o M52b28 abgasuntersuchung 
Schönen guten Tag, Vllt kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter.... Mein dicker besteht die AU nicht. Co wert liegt bei 4.5 ca und es sollen wohl 0.3 ca sein sagte der freundliche...
  o Lenkwinkelsensor Abgleich ? 
Hallo zusammen, ich wollte bei meinem E39 530d Baujahr 02.2002 jetzt doch den Lenkwinkelsensor wechseln. Weil er wieder im Fehlerspeicher steht, wollte ihn gegen einen anderen tauschen. Habe es erstma..
  o Phillips Radio macht kein Ton mehr 
Hallo, ich habe den e39 530D, verbaut das alte Phillips Radio mit Kassette und Navi. Das Radio hat keinen Ton mehr, das bm24 wurde repariert und sollte okay sein. Sicherungen kontrolliert, Batteri..
  o Scheibenwischer Problem 
Servus, Folgendes Problem an meinem BMW 523i e39 bj96. Der Scheibenwischer macht seit geraumer zeit was er will. Nach einschalten geht dieser, egal in welcher Stellung der Hebel steht, nach c..
  o Scheibenwischer macht was er will 
Servus Zusammen. Folgendes Problem am BMW e39 523i bj96: Der Scheibenwischer macht neuerdings was er will. Wenn man ihn anschaltet, hört dieser erst nach 10-20 Sekunden wieder auf und bleibt in..
  o Igel getauscht danach funktioniert die Klimaanlag 
Hallo, nachdem ich den Igel gegen einen neuen getauscht hab funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, alles andere funktioniert, hat jemand einen tipp?danke..
  o Original Angel Eyes neue Birne / Leuchtmittel Hell 
Hi, Ich habe die SuFu bemüht aber tatsächlich nichts gefunden. Ich Suche möglichst <span style="color:#B22222"><b> helle und Warm-weiße / gebliche LEGALE Leuchtmittel</b></span> für meine Origi..
  o Automatik zu Schaltgetriebe 
Hallo liebe Leute,  Ich habe einen 25d aus 2003 und den habe ich aufgrund eines Automatikgetriebeschadens auf Schaltgetriebe umgebaut, bzw. bin noch dabei. Die Hardware habe ich soweit fertig und..
  o Kann sich der Rumpfmotor verziehen? M54 
Hallo, ich habe einen E39 523i mit einem M54 Motor aus Aluguss. Habe den Zylinderkopf abgenommen da Wasser in den Kolbenraum und aus der Dichtung raus lief. Zylinderblock entfernt und mit einem Haa..
  o Momentansverbrauchsanzeige Will nicht 
Hallo Freunde, und zwar hab ich mir vor kurzem einen e39 Facelift mit einer guten Ausstattung geholt für wenig Geld.  Das Hauptproblem liegt nun beim Tacho. Das Auto ist von 2000 und natürlich ble..
  o keine Beschleunigung mit Automatikgetriebe 
Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit meinem BMW e39 520i BJ 97 mit M52 Motor und 5HP18 ZF Automatikgetriebe (200000km gelaufen). Bis 20 kmh beschleunigt das Fahrzeug eigentlich ganz norm..
  o Verbrennungsaussetzer e39 520i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2023 um 19:20:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Abend hab folgendes Problem..
  o Diverse Probleme e39 
Hallo liebe E39 Gemeinde, Vor rund 2 Monaten hat ein guter Kumpel und Arbeitskollege einen BMW E39 528i gekauft und seid dem haben wir NUR Probleme mit dem Wagen! A. Allem voran, etwas in dem W..
  o Gebrauchtes PDC Steuergerät 
Hallo ihr Lieben, das originale Steuergerät aus meinem 5er lies sich zwar codieren, aber sobald Klemme 15 wegfiel, hat es seine Codierung vergessen und funktionierte nicht mehr. Hab mir ein gebrau..
  o BMW E39 VFL mit M54 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2023 um 07:26:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, hab ne frage an die Leute..
  o 540i E39 M62TU - Geräusch im Leerlauf (mit Video!) 
Hallo Zusammen, grundsätzlich ist das Thema "Geräusche am V8" natürlich schon tausendfach besprochen, aber da jedes Geräusch individuell ist, möchte ich mein Nebengeräusch zum Motorlauf einmal vors..
  o Heckscheibe - Träger verrostet 
Hallo,kann mir jemand bitte einen link schicken zu einer Anleitung, wie die Heckscheibe getauscht wird (mit Rahmen, der ist verrostet), danke! E39 touring 11/2000, 530d Gruß SaSiMaJo  ..
  o Fragen zur ET an E39 Limo mit M-Fahrwerk 
Hallo Forum, Möchte mir für meinen 5er Styling 32 in 8Jx18 ET20 verbauen. Diese stammen allerdings von einem E60 und würden deshalb mit 15mm Adapterplatten verbaut werden. Meine Frage, kann das p..
  o Niedriger Ölstand wird nicht angezeigt 
Hallo BMW-Freunde, ich habe seit Kauf 03/2017 das Problem, dass ein zu niedriger Ölstand in der Tachoeinheit nicht angezeigt wird. Das Selbe gilt für die Kühlflüssigkeit. Lampentest hab ich durc..
  o Sitzbelegung 
Abend,  ich habe folgendes Problem, als erstes zum Auto 525i also M54B25, Baujahr 09.01 mit nachgerüsteten elektrischen Sitzen. Damit wären wir auch beim Problem bei den sehr schlechten nachgerüste..
  o Xtrons E39 AMP SET Verstärker geht nicht 
Hey, Endlich funktioniert das Radio soweit. Jedoch ist der Bass schlechter als mit original BMW Radio. Ich habe kein DSP etc, konnte jedoch damals Bass, Fader etc über den 16:9 Bordcomputer aufdreh..
  o Passen die Styling 176 in 19" auf den E39? 
Hallo zusammen, leider konnte ich nichts dazu finden. Ich möchte mir die Styling 176 kaufen (5x120 19zol 9Jx19 et24 10Jx19 et24) und auf meinen 97er E39 klatschen. Passen die da Problemlos drauf? H..
  o Neues Xtrons Radio kein Ton e39 
Hey Leute. Habe gestern ein neues Xtrons Radio verbaut. Da Navi etc im Kofferraum ist, mit EXL007 den Rundpin vom Kofferraum nach vorne verlegt. Angeschlossen, jedoch kein Ton. Das AMP-CON Kabel habe..
  o Tacho neu codieren mit FIN und original km 
Hey Leute, ich habe mir zum zweiten Mal meinen E39 Traum erfüllt nur dieses mal ist es ein Vorfacelift und beim Kauf fiel mir auf das der Manipulationspunkt leuchtet. Ich habe die Steuergeräte ausl..
  o Diamant-Schlüssel, Bauteil abgerissen, wer kann he 
Hallo die Herrschaften, erstmal: BMW E39 touring, 520i, EZ 2001 Nach erfolgloser Suche mit der Suchfunktion frage ich euch mal direkt, ob sich jemand mit der Elektronik am BMW-Diamant-Schlüssel..
  o Can-bus fehler 
Guten tag, Ich habe seit einiger zeit viele fehler und komme nichtmehr weiter vielleicht hat jemand von euch eine idee? Fahre einen e39 528 bj 5/98 Keine kommunikation zu: Grundmodul Grundmodul..
  o Welches Motoröl 10/40 ? 
Servus aus München, mein kleiner E 39 525i ist jetzt gerade eingefahren mit 316.000 km. Mir wurde geraten, wegen Ölverbrauch , ein 10/40 zu fahren. Ist das richtig oder nicht? Mal ganz unabhängig..
  o Eintragung Felgen ohne Mischbereifung bei Limo 
Hey, ich bin neu hier, also bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch mache.  Ich habe jetzt einen E39 520i gekauft, eine Limo. Bisher Originalzustand, also auch nicht tiefergelegt. Dafür wo..
  o Fragen zu VFL-Xenons und Sitzen 
Moin zusammen, bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines durchgängig scheckheftgepflegten VFL 528i Touring Schalter, Bj. 09/1998, aus 1. Hand (italienisches Fahrzeug), mit 125tsd. km auf der Uhr.  ..
  o Heizungs-Desaster mit e39 520i BJ: 1998 
Hallo zusammen,ich melde mich hier um vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden.Ein Kollege von mir fährt einen e39 520i BJ: 1998 mit Latentzspeicher.Der Arme hat mittlerweile über 1500€ ausgeg..
  o Zylinderkopf 
Kann mir einer helfen. Ich habe Risse an den Gewinde der Zündkerzen. Kann dort Kühlwasser in den Brennraum dringen?..
  o 523i ABS ASC Fehler Nr. 55 ASC Luftventil 
Hi liebe Bmw Gemeinde! Hatte bei meinem BMW E39 523i BJ 99 den bekannten ABS ASC Steuergerät Fehler. Bei mir ging Tacho (Geschwindigkeit) nicht mehr und die Fehlersymbole für ASC und ABS haben orange..
  o Kaputte Heizung + Kühlung 
Moin Moin, ich fahre einen E39 520i BJ 1997. Ich hatte letzten Sommer das Problem, dass er ab und an (2-4 mal im Ganzen Sommer) heiß gelaufen ist und ich eine Menge Kühlflüssigkeit nachfüllen muss..
  o 525d start probleme beheben Privat 
Hallo Mein Problem: Motor startet mal normal dann lange bis es geht. Egal ob kalt warm lange oder kurz gefahren oder stehen gelassen. Batterie, unterdruck und Sensoren wo ich dran kamm getestet o..
  o Teilenummer gesicht e39 v8 
Moinhabe im ganzen Internet nichts gefunden und suche das Ersatzteile jetzt schon eine weile und zwar für einen e39 535i es geht um dienleitung am kupplungsnehmerzylinder unmittelbar naxh dieser Schla..
  o Auspuff Links Rechts Anlage 
Hi zusammen, Nur eine Kurze Frage, hab auch Google benutzt nur finde ich nicht so das Passende auf meine Frage. Ich hab die Möglichkeit eine Links Rechts Auspuffanlage von einem Bekannten zu kaufe..
  o Styling 32 18 Zoll von E46 auf meinen e39??? 
Gruss liebe BMW Freunde! Kleine Frage, ich möchte meinem e39 VfL BJ 1998 neue Kompletträder spendieren und bin auf ein Angebot gestoßen. Nun weiß ich nicht ob diese auf mein e39 passen. Es handelt s..
  o Leitungsbelegung Innenleuchte E36 und E39 + PICS 
Hi Leute, weiss jemand welche Farbe welche Funktion hat? Möchte die Ambiente-Innenbeleuchtung aus einem e39 in meinen e36 und bräuchte dazu die Farbcodes der Drähte. Die LED´s der Ambientebele..
  o Abgaskrümmer, Zündaussetzer 
Hallo erstmal Syndikat, bin neu hier und stelle mich mit meinem 2002er e39 touring 530i vor. seit gestern Zündaussetzer 5 laut Fehlerauslese und gleichzeitig hört er sich wie ein Traktor an!!..
  o Krümmer ausbauen 528i Bj99 
Hallo Leute. Hab ein Riss zwischen Kat und Krümmer,bei meinen E39 Bj99 528i. Habe gehört das man es ausbauen und Schweißen kann,also wollte ich das machen hab den Auspuff abgebaut und mit sehr vie..
  o Umbau von Reserve auf Business Radio möglich? 
Servus zusammen,  Ich hab ne kurze Frage zum Thema Radio umbauen. Ich habe einen E39 525d bj 2001 mit Reserve Kasettenradio und habe von einem bekannten ein Businessradio mit kassette bekommen (der..
  o alle Bremsen blockieren nach Radwechsel 
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 5er E39 zu Vergölst in Köln zum Radwechsel Sommer/Winter gebracht. Nach der Montur blockieren alle Räder und der Wagen lässt sich nicht mehr bewegen. Keiner wil..
  o Unterdruckschlauch des kraftstoffgeber voll 
5er e39 520i m54 Motor Hallo Männer, Ich habe ein folgendes Problem, ich wollte vor 2 Wochen meinen e39 520i (m54 motor) umparken nach 15m ist mir einfach ausgegangen nach mehrmaligen Orgeln hat..
  o Touring Heckblech Kofferaum durchgerostet 
Hallo, ich hab mir vor kurzem einen E39 Touring zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass das Heckblech bzw. da wo der Schlosshaken befestigt ist, komplett verostet ist. Also auch schon knuspri..
  o alarmanlage, motorklopfen 
seas, zum ersten wie schalte ich die alarmanlage vom e39 530i touring komplett aus? zum zweiten ham wir den mitteltopf getauscht der ist mitlerweile dicht und hält aber seit dem tauschen klopft..
  o BMW E39 530iAT LPG 
Hallo Leute, habe mir obiges KFZ gekauft und checke jetzt mal alles durch.Da mir der Gute ab und an mal beim Anfahren ausging wollte ich mal den Kraftstofffilter inspizieren und gleich genauer Schw..
  o Abs Asc Fehler und kmh anzeige 
Guten Tag, Ich hatte vor kurzer Zeit mein komplettes Fahrwerk überholt und dabei wollte ich auch die hinteren Abs Sensoren neu machen... Was auf der rechten Seite auch gut funktioniert hat aber auf d..
  o M54B22 Motorkontrollleuchte 
Hallo, Ich fahre einen 520 e39 Touring BJ 2002. meine Motorkontrollleuchte hat sporadisch schon öfter mal aufgeleuchtet. Bisher hat es immer geholfen den Motor aus und wieder an zu machen, auch dire..
  o ZV Funkschlüssel anlernen ohne EWS ? 
Hallo in die Runde. Bin der Neue. Habe mich im Forum umgesehen, aber kein passendes Thema gefunden. Kann mir hier jemand sagen, ob und wie ich einen neuen Schlüssel anlernen kann, wenn keine EWS vorh..
  o Gebläse immer gleich 
Die Suche habe ich verwendet, doch leider nichts Genaues gefunden. Hallo Leute, ich habe einen E39 und bei dem bläst das Gebläse der Innenbelüftung immer gleich. Es ist keine Klimaautomatik, s..
  o Spannungseinbruch - Massekabel Motor - wo genau? 
Hallo, hab hier einen 520iA Touring von 2002, der mir schon seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen bereit. Symptome: Der Wagen geht ab und an in den Getriebenotlauf und das Radio (Xtrons) startet sic..
  o BMW E39 525i M54 - qualmt schwarz / ruß 
Hallo, mein E39 525i (M54B25) qualmt. Er qualmt jedoch schwarz statt blau und der Auspuff ist auch verrußt. Wenn man den Auspuff sauber macht und er läuft im Leerlauf, ist er nach paar Sekund..
  o Laufunruhe luftbedarf Endstufe Thermostat keine HU 
Moin War beim tüv und hab meine abgasuntersuchung nicht bestanden. CO Gehalt zu hoch bei erhöhter leerlaufdrehzahl . 540i bj 96 Automatik Fehlerspeicher klopfsensor Bank 2 … direkt neue besor..
  o Steuergeräte Auslesen 
Hilfe!!!!!! Ich bin neu hier im Forum. Seid heute habe ich ein Problem mit meinem E39 530D BJ 2001 AUTOMATIK. GESTERN ABEND HABE ICH IHN GANZ NORMAL ABGESTELLT MOTOR LIEF OHNE PROBLEME. HEUT MORGEN W..
  o Elektronik problem 
Guten tag, habe ein problem mit meinem 530d und zwar läuft die klima auch wenn das auto abgeschlossen ist und scheinbar ist die ganze elektronik kaputt, auch die scheinwerfer funktionieren nichtmehr n..
  o Kurbelwellenschaden? 
Hallo BMW Freunde, Es gibt sicher schon ein Thema dazu,leider bin ich zu blöd es zu finden. Also folgendes, Ich habe einen bmw e39 523i ,EZ:05/2000. Er hat ein extrem lautes knatterndes Geräus..
  o Probleme mit Klimadruck 
Hallo Community, mein E39 530d Baujahr 2002 hat ein Problem was schon 5 werkstätte inklusive Vertragswerkstatt (BMW) nicht gefunden. Beim einschalten drr Klimaanlage lässt das überdruckventil nach e..
  o Pumpenkopf 11mm Tuning 
Habe einen BMW 525tds mit M51 Motor und habe nun gelesn das man den Pumpenkopf tauschen kann mit 11 mm und der Motor hätte dann eine besere Leistung. Stimmt das ?..
  o Radlager defekt? 
Hallo zusammen, erst einmal danke für alle tips und hilfe. ich habe leider keine hobywerkstatt in meiner nähe gefunden. ich konnte auch nicht weiter weg da ich das auto nicht abgeben konnte. wenn ich..
  o LCM BRÜCKEN 
Hallo Gemeinde mal eine fast dumme Frage gibt es jemand der schon mal ein LCM gebrückt hat. Geht das ??? MFG..
  o Temperaturproblem Anzeige im roten Bereich 
Hallo,habe folgendes Problem M52B25 Automat Temperaturproblem geht ab und zu in den roten Bereich, Kühlwasser voll, alle Schläuche heiss, Lüfter dreht,wenn ich Heizung an mach geht die Temperatur runt..
  o Differential Aufhängung Lager tauschen ? 
Hallo zusammen, ich wollte bei meinem E39 530d Limousine die 3 Differential Lager wechseln die im Hinterachsträger verbaut sind. Habe gesehen das man das vordere rechte nicht ausziehen kann, weil man..
  o Die passenden Reifen für meine neuen Felgen 
Hallo Leute, Ich habe für meine E39 Limousine FL die Keskin KT1 Felgen (8,5Jx18 ET 15) und dazu die Reifen 235/40/R18 für die VA und 245/40/R18 für die HA gekauft. Mein Wagen ist komplett Serie ohn..
  o Funk-Schlüssel reparieren (lassen) 
Hallo zusammen, ich bin seit Montag Besitzter eines 530i Touring. Leider habe ich ein Problem mit den Schlüsseln. Schlüssel 1: Der Schlüssel kann angelernt werden. Funkfernbedienung lässt ZV öff..
  o Vorfacelift Angel Eyes scheinwerfer in Facelift 
Hi liebe Bmw Community,  da mein e39 jetzt mittlerweile 260.000 auf der uhr hat wollte ich die Halogen scheinwerfer von Hella austauschen gegen neue Zubehörscheinwerfer von Depo. Diese sind jedoch vo..
  o Erbitte Hilfe CD/Radio Kombi 
Servus aus München, erbitte dringend Hilfe für meinen E39 FL. 525i Hatte beim Kaufmsomeim Clarion Gedöns mit Naci etc. verbaut. will aber wieder die originale Kombi Radio/ CD verbauen. Die hab ich..
  o Kühlwasser Verlust aus der Kupplung Glocke e39 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte Euch erstmal Alle grüßen. Ich fahre einen e39 520i Baujahr 2000. Bei mir tropft Kühlwasser aus der Kupplung Glocke. Ich habe schon geschaut ob das von oben..
  o Kühlwasserverlust trotz erneuertem Kühlsystem 
Hallo zusammen, ich fahre meinen Dicken (E39, EZ 98, 520i, 150ps)  jetzt nunmehr seit dem 01. Februar 2014, bis vor kurzem noch ohne besondere Auffälligkeiten. Das hat sich jetzt geändert.... Der..
  o Erfahrungen Sportliche Reifen 265/35 R18 
Hallo Zusammen,ich wollte heute meinen 540 umsohlen von Winter auf Sommer. Da habe ich festgestellt, dass meine Reifen nicht mehr so gut sind. Das heißt neue müssen wieder her. Das Thema ist wohl bei..
  o 540i - Komisches Geräusch beim Treten der Bremse 
Hallo, heute konnte ich bei meinem 540i FL Automatik etwas komisches beobachten. Ich bin heute ein kurzes Stück gefahren. Beim Ausmachen bin ich auf der Bremse gewesen. Dabei ist mir ein komisches Ge..
  o Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter 34321165064 
Hallo, hat einer von euch schon mal einen Bremsflüssigkeitsbehälter am E39 gewechselt? Ich mache bei mir grad den BKV und den HBZ neu und dann habe ich auch gleich noch einen neuen Bremsflüssigkeits..
  o ASC/MSR Signal unplausibel sowie Motortemp.-48 
Moin moin,ich hab seit jetzt ca. 6 Monaten dieses Thema in so ziehmlich allen was Google her gibt bearbeitet, leider ohne Erfolg. Zum Thema: e39 523i Vfl BJ.07.1996 schalter ,limo FIN WBADD31040BU186..
  o E39 523i Fehlercode P0170 und P173 - Gelösst 
Hallo Allerseits, ich habe Tage verbracht um den Fehler zu finden. Natürlich habe ich hier gesucht und gelesen. Nun habe ich ihn gefunden und möchte gerne darüber berichten. Lösung : Benzinpumpe e..
  o Bmw e39 530d Servotronic Nachrüstung 
Hallo liebe Community, bin neu Hier bin auf der Suche nach jemanden aus dem Hamburger Raum der mir meine Servotronic nachrüsten kann. Gibt's hier jemanden hier im Forum der es kann. Eine weitere Anfah..
  o Servotronic nachrüsten? -->erledigt<-- 
Hallo. Bei meinem BMW E39 523i Bj 1/2000 mit "normaler" Servolenkung ist das Lenkgetriebe ausgeschlagen. Bei der Suche nach einem neuen Getriebe bin ich auf Servotronik gestoßen. Kann man einfach..
  o E39 523i Fehler 170 und 173 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2022 um 19:20:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ca. 300km gefahren ohne Probleme,..
  o Ersatz-Schlüssel für E39 
Hallo zusammen, mein Sohn hat einen 525i gekauft und der Verkäufer hatte nur einen Schlüssel. Die elektrische Fernbedienung geht nicht mehr, nehme an, der Akku ist defekt. Versuche diesen jetzt zu er..
  o Geschenkter BMW 525d 
<b>Hallo zusammen Ich war ja lange nicht mehr hier vertreten...aber nun ist es wieder mal soweit .Folgendes:  Hab vor ein paar Wochen einen E39 525D Touring quasi für ein Appel und Ei bekommen ... De..
  o Niveauregulierung Fachmann 
<b>Hallo Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch die Suchen in den einschlägigen Foren bzw auch meine Erfahrungen in diversen Werkstätten lassen mich vor Wut kochen. Aber zur Sache es geht um ein..
  o E39 M5 Geräusche 
Hallo! Habe seit kurzem komische Geräusche bei meinen M5 festgestellt. Kommt bei ca. 10-50 kmH und am häufigsten bei langsamen stadtfahrten bei viel Verkehr. Beim losfahren (Kaltstart) ist nichts z..
  o Geräusch beim Einkuppeln/Beschleunigen 
Guten Tag, mir ist vor einiger Zeit ein Geräusch aufgefallen, dass beim Loslassen der Kupplung erscheint und beim Beschleunigen lauter wird mit der Drehzahl, aber im 5. Gang nicht vorhanden ist. Le..
  o Ventildeckeldichtung wechseln 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich Hilfe benötige. An meinem E39 525i Touring Bj. 12/2000 muss ein neuer Vertildeckel montiert werden. Zündkerzen sollten au..
  o 530ia Schaltkulisse 
Hallo, erstmal frohe Ostern allerseits. Weißt wer, ob die Schaltkulissen bei den Automatikgetrieben untereinander tauschbar sind? Es geht um 530ia Fl. Bj. 09.2001. Funktioniert die Schaltkulisse vo..
  o E39 Touring beim Tüv, was ist gemeint? 
der Tüv hat unter anderem folgendes bemängelt: -5.3.4a (EM) Traggelenk / Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen. Alle anderen Mängel im Bericht sind einleuchtend und bereits getausch..
  o Bluetoothkopplungsprobleme 
Hallo zusammen, ich versuche, so ausführlich wie möglich mein Anliegen zu beschreiben und möglichst Fragen zu vermeiden. Wenn ich über den Paaring Knopf in meinem Auto das Handy koppeln will, fu..
  o Check Control Meldung Rückleuchte defekt! 
Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes problem: nach tausch der Glühbirne für Rückfahrlicht Rechts, leuchtet in der Check Control immernoch die Rückleuchte rechts als defekt! Alle Glühbirnen in Ord..
  o Brauche eine Anleitung zum Ausbauen des Anlassers. 
Hey morgens immer wenn der Wagen länger stand und ich ihn starte kommt ca für eine Sekunde ein Kurzes kratzen direkt nach dem Start. Ich tippe auf den Anlasser und habe einen gebraucht funktionierende..
  o Bmw m52 ventilsitz Nacharbeit 
Hallo will an meinem e39 528i tü die Ventilsitz nacharbeiten kann mir jemanden den ventil überstand angeben hab im tis leider nichts gefunden...
  o 530d nimmt kein Gas an Top-Speed 40 Km/h 
Moin zusammen, vor drei Wochen hat sich die Dieselpumpe im Tank verabschiedet, da ich das ja vor ein paar Jahren schon mal hatte, kannte ich also das Problem. Ich habe dann den gelben Onkel angerufe..
  o Raildruck zu niedrig 
Hallo Leute, Schwere Krise! Bei meinem 530d FL Baujahr nov 2001 Laufleistung 340000km, habe ich seit letzter Woche große Startprobleme. Wenn der Motor kalt war (länger als 8Stunden gestanden) ist er..
  o E39 528i (M52b28) Turboumbau 
Hey alle zusammen, ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein E39 Limo zugelegt und nun ist mir was passiert was natürlich nicht passieren sollte. Zylinderkopfdichtung ist durch. Alles kein problem. Motor..
  o Kauf e39 520i 
Hallo, spiele aktuell mit den Gedanken mir ein 2. Auto für Winter und Anhängerfahrten zu kaufen. Jetzt habe ich einen 520i mit 170Ps Bj 2001 und 170k km für 1000€ bei einem Händler gesehen. Worauf so..
  o Fahrertür lässt sich nicht öffnen 
Hallo Zusammen, haben bei meinem E39 Touring ein Problem mit meiner Fahrertür, folgender Sachverhalt: Habe vor einiger Zeit meine Türverkleidung bei der Fahrertür demontiert. Als ich sie dann wi..
  o e39 Touring 525d Kupplung 
Erstmal ein Hallo, Bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Ich fahre einen e39 Touring 525d BJ 03 Schalter Facelift Bin Zweitbesitzer und versuche ihn zu Pflegen wo es geht und sich lohnt...
  o 4-Speichenlenkrad Mfl -> M-Lenkrad Mfl 
Hallo, Ich möchte von einem 4 -Speichenlenkrad mit Multifunktion zu einem 3 - Speichen M-Lenkrad auch mit Multifunktion umrüsten. Geht das Plug&Play ? ich habe jetzt lange in Foren gesucht, doc..
  o Xenonscheinwerfer 
<b>Hallo zusammen Also ich bin etwas Irritiert.  Habe angeblich Xenonscheinwerfer aber jetzt bei genauerem hinsehen  ist es jetzt so das da ganz normale H 7 lampen drin sind.  Auf dem oberen Lampe..
  o MKL an, unruhiger Leerlauf, Lambdafehler, KGE? 
Moin,suche eigentlich nur nach einer Bestätigung meiner eigentlich schon festgelegten Meinung. Kurz um....2003er 530i, 329 tkm, 7 Jahre in meinem Besitz, läuft meistens wie ein Uhrwerk aber will am..
  o Verbesserte Gasannahme und mehr Verbrauch 
Hallo! Mein '99er e39 528i mit M52TU und Automatikgetriebe macht seit neuestem etwas sehr seltsames: Die Gasannahme ist viel besser als ich es gewöhnt bin von dem Auto. Gefühlt hat das Auto untenr..
  o AGR Ventil 
Hallo Ich habe ein 5er BMW e39 520i  150 PS  Baujahr  12.1998 mit einem M52Tü Motor. Leider weis ich nicht, wo das AGR Ventil sitz und die dazugehörigen Leitungen bzw. Schläuche entlang laufen..
  o 520d M47 Ölverlust über KGE 
Hallo, hoffe das jemand ein vergleichbares Problem kennt , ich bin hier etwas ratlos. Würde mich über Antworten freuen. BMW E39 520d M47 136PS Bj 2001 250 tkm gelaufen Schaltgetriebe / kein DPF ..
  o Standheizung (Wasser) 
<b>Moin Zusammen ich hätte da noch ne Frage zur Standheizung im e39 .. In der Suche waren keine Einträge . Also kann man die Heizleistung der Wasserheizung irgendwie verändern bzw einstellen ?  Im BC..
  o Hinterachse - Führungslenker 
Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier - gerade angemeldet. Ewig fahre ich schon BMW, oft habe ich mir hier schon Infos geholt.  Nun habe ich bitte eine Frage. Referenz: http://de.bmwfans.inf..
  o Schlagen/Poltern wenn Reifen "durchdrehen" 
​Grüß euch alle zusammen, Auto: E39 530d FL, Schalter Seit gut nem halben Jahr besteht ab und dann folgendes Problem: Wenn DSC deaktiviert ist, man Vollgas gibt, dass die Re..
  o Passt vordere E39 Tür in den Limo Kofferraum? 
Hallo Leute, ich will morgen eine neue gebrauchte E39 Beifahrertür abholen fahren. Bin mir aber leider nicht sicher, ob ich die Türe in den Kofferaum der E39 Limo eingeladen bekomme. Hat das schon..
  o Heizungslüftergebläse 
Guten Morgen alle zusammen  Brauche dringend Hilfe! Habe bei meinem E39 Probleme mit dem Heizungslüfter (keine Klima) / Heckscheibenheizung.  Vor 10 Tagen ging von jetzt auf gleich mein Lüftungsgeb..
  o Radlager vorn erneuern 
Hallo muß ein vorderes Radlager ersetzen  da es Geräusche macht und auch schwergängig ist. Welche Lager aus dem Zubehör könnt ihr empfehlen ? Möchte zwar nicht grad die teuersten  kaufen aber auch..
  o BMW E39 535i vor face lift Elektro problem 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 18.10.2021 um 12:17:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Leute mein guter macht seit kurzen bissch..
  o 530d Motor startet nicht mehr ? 
<span style="color:#FF0000">Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 18.10.2021 um 12:19:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</span> Hallo zusammen, mein E39 530d star..
  o Fehler 14 TAL 
Guten Abend, Ich habe den Fehler 14 TAL im Motor Fehlerspeicher bei einem 530i abgelegt. Habe zu diesem Fehler nichts konkretes gefunden. Weiß jemand was er bedeutet? Bild vom Fehler -->..
  o Erst Totalausfall, dann wieder alles ok ??? 
Hallo zusammen, Mein 5er zickt mal wieder rum. Nachdem ich schon NWS, KWS, KGE wegen Leistungsverlust und nach auslesen des Fehlerspeichers getauscht habe war es gestern mal wieder soweit. Erst war..
  o Memory-Sitz geht nicht mehr 
Hallo wie ich schon gelesen hab  hatten ja schon einige das Problem.. ich hab aber keine befriedigende Antwort finden können.. Beifahrersitz geht ,nur der Fahrersitz und die Lenkradverstellung n..
  o E39 BC-Knopf ohne Funktion 
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. drei Wochen ein Problem mit dem BC in meinem E39. Verbaut ist der große BC. Alle Meldungen und Hinweise werden weiterhin angezeigt und im MID lässt sich auch alle..
  o Roststelle am Schweller selber entfernen 
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem E39 520i BJ-2001. Farbe: Sterlinggrau Der linke Seitenschweller fängt am hinteren Ende an zu rosten und die Roststelle ist über die letzten Mon..
  o 520i vieles neu und doch keine Leistung 
Hallo, bei meinem 520i ( ich glaube es ist der M52 TU Motor ) habe ich das folgende Problem : Wenn ich ihn starte springt er manchmal normal an und hat dann auch normale Leistung. Manchmal spri..
  o HBZ gewechselt -> Warndreieck+ABS+Handbremse 
Hallo,habe an meinem e39 520i BJ 2002 (Modell mit DSC) den HBZ getauscht. Nach dem Entlüften (mit Überdruckgerät) war die Bremse dann weich, Bremsleistung ist vermindert und nach der ersten Vollbremsu..
  o E39 Limo Dachhimmel mit SSD ausbauen 
Moin, habe mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, bin aber trotz einiger Beiträge und Videos nicht so wirklich schlau daraus geworden. Wollte bei meiner E39 Limo mit Stahlschiebedach den Da..
  o e39 540i motorumbau welche passen? 
hallo leute :)  ich habe einen 540i aus 2002 mit dem  m62b44tü  ich habe schon gehört/gelesen das die motoren aus dem x5 nicht passen  kann mir das einer mal bitte genauer erklären  was dort nicht..
  o was ist das für ein bauteil ? 
hallo leute, vielleicht weis das ja einer und sagt mir was das ist. mein auto : 5 er e39 bj. 2000 Limo 2,2 L 170 PS gestern habe ich meinen gerissenene Motorhaubenseilzug gewechselt, dabei ist..
  o Elektronikproblem E39 530dA Touring 
Guten Nachmittag liebe Gemeinde, ich habe ein paar Probleme mit meinem Wagen bei denen ich nicht weiter komme. Vor ein paar Monaten hat die Funkfernbedienung aufgehört zu funktionieren. Die Reichweit..
  o WC Toleranz erhöht ? 
Hallo zusammen, ich habe mir für meinem E39 530d Baujahr 02/2002 einen neuen Funkschlüssel gekauft. Habe den Transponder mit dem AK90 Gerät programmiert. Auto startet ohne Probleme. Aber im Fehlerspei..
  o Ganz viele Fragen 
Hallo liebe Forengemeinde, es geht um meinen 523i aus dem Jahre ´97. Den habe ich vor rund einem halben Jahr gekauft, mit einigen Mängeln, die ich so nach und nach behebe. Folgende Fragen habe i..
  o Lebenserwartung BMW E39 540i Motor 
Hallo Leute, wie siehts denn mit der Lebenserwartung (kilometer) vom e39 540i (4,4) aus? (Ja, schalter) baujahr ist Mitte 1996 Warmfahren, warten usw. ist klar. Sind die Dinger robust? Erfahrungs..
  o BMW 540i Luftkanal fehlt 
Serwus, mir ist letztes mal aufgefallen das bei mir ein rohr fehlt was vom luftfilterkasten nach unten geht. Hier wäre die Teilenummer 13711437631 leider finde ich nichts dazu für was genau das roh..
  o Öldruck zu niedrig 
Hallo an meinem e39 leuchtet im Leerlauf öfters die Ölkanne auf sowie die Meldung "stopp öldruck Motor". Der Wagen hat noch Gewährleistung. In der Werkstatt wurde zu erst natürlich der öldruckschalter..
  o Motornotprogramm 528i 
Hallo liebe Gemeinde:) Ich habe ein nerviges Problem, andauernd also alle 2 Tage sehe ich im Tacho die Meldung Motornotprogramm... mkl ist aus,fehlerspeicher ist komplett leer.... Kann mir bitte jem..
  o Schäden an Frontstoßstange und Schweller: TÜV 
Guten Abend! In den nächsten Wochen wird es langsam Zeit für die HU an meinem 528i. Leider habe ich in den knappen 3 Monaten Fahrzeit schon einiges an Blechschäden reingefahren. Es ist nichts grobe..
  o Lmm Luftmassenmesser M54 B22 prüfen Werte 
Hallo, ich finde keine zufriedenstellenden Angaben in den anderen Artikeln. Ich habe den Lmm vor 2 Jahren von VDO/Siemens vom freien Markt gekauft. So wurde der bei BMW im Teileprogramm angezeigt. ..
  o Keine Blinker-Rückmeldung nach Radio-Umbau? 
Hallo zusammen, mein E39 528i macht mir leider wieder Probleme. Seit heute habe ich keine Rückmeldung zu den Blinkern und zum Fernlicht mehr im Kombiinstrument. Beides geht noch, aber die entsprechend..
  o e39 Bremslichter dauerhaft an 
Hallo zusammen, bei meinem e39 brennen seit einigen Tagen die Bremslichter leider dauerhaft. Ich dachte es ist der Bremslichtschalter: -> gebrauchten Bremslichtschalter eingebaut, keine Änderu..
  o 16:9 umrüsten 
Hi Leute, ich weiss das Thema wurde schon tausendfach hier durch gekaut, aber bezüglich miener frage habe ich hier noch nichts gefunden. Also, ich habe ein e39 mit professional Radio und DSP, me..
  o Gummidichtung hinteres Dreieckfenster wechseln 
Guten Abend zusammen. An meiner hinteren rechten Tür bröselt die Gummidichtung des Dreieckfensters weg.Ich möchte sie gerne wechseln.Hat das schonmal jemand gemacht?Ist ein e39 touring. Gruß Gunnar..
  o Automatickgetriebe hängt fest 
Hallo leute hab ein problem mit dem Automatikgetriebe es hängt in der P-sellung fest hab die manschette ab gemacht und die blockierung durch das bremspetal geht zurück und trotzdem lässt er sich nicht..
  o Ölpumpenschrauben 
Geschätzte BMW Freunde! Ich möchte Euch um eine Auskunft bitten. Mein BMW, ein 540i E39, Baujahr 1998, mit der 4.4 Liter Maschine und 286 PS mit knapp 100‘000 km ist zur Zeit bei der Inspektion. Nun..
  o Schaltplan komplett 
Hallo Zusammen, hat zufällig jemand einen kompletten Schaltplan des e39 ? Ich kenne Ista, aber da jedes mal durch die Struktur durchzklicken ist für mich keine Lösung, allein schon desshalb weil m..
  o 525i Startprobleme 
Hallo Leute, Ich habe seit einiger zeit nun das Problem das mein 525i Baujahr 2001 nicht anspringen will. Als der Fehler das erste mal auftrat bin ich 2 tage zuvor ca. 120km gefahren, auf der bahn gi..
  o wasserschaden im fussraum 
hallo, ich habe einen Wasserschaden im Beifahrerfussraum, wie entferne ich am besten den teppich um zu lüften ohne grossen Schaden, danke für Tipps..
  o 525i seltsames Rattern bei Kurvenfahrt 
Hallo zusammen, Habe seit neuestem bei stärkeren Kurvenfahrten ein sehr seltsames Rattern an der Vorderachse. Man kann es sich ungefähr so vorstellen: es fühlt sich an als würde der Reifen sehr app..
  o 520iA Touring Knacken und Knarzen seit QL wechsel 
Servus Freunde, Habe ein kleines Problem,und zwar habe ich am Wochenende denn Querlenker und Zugstrebe ausgetauscht. Auf der Fahrerseite ist alles I.O. aber auf der Beifahrerseite Knarzt und Kn..
  o Pinbelegung FL Sitz mit Memory 
Hallo Gemeinde, mein Beitrag hat sich vorerst mal erledigt. Im Schaltplan sind 1.5er für SH hinterlegt, aus dem Stecker vom SZ kommen allerdings 2.5er raus. Vlt. habe ich ja VFL Komfortsitze erwisc..
  o Anhängerkupplung Oris M packet 
Abend habe ein e 39 touring mit original M packet, habe jetzt eine oris anhängerkupplung bekommen und gelesen das diese nicht passt weil sie zu Kurz ist, jetzt bin ich leider nicht ganz schlau geworde..
  o TYC Scheinwerfer,Blinkerstecker passen nicht 
Hallo habe neue (gebrauchte) TYC Frontscheinwerfer eingebaut VFL. jetzt passen die Blinkerstecker nicht, andere Bauform, gibt da adapter oder hat einer eine andere Idee??? Bin für jeden Tipp dankbar..
  o 528i Nimmt keine Leistung an. 
Einen Wunderschönen guten Tag ,  Ich habe mich letzendlich auch hier einmal registriert damit ich vielleicht hier endlich meine letze hilfe bekomme.. Fahrzeug ist ein e39 528i aus 97'Wir haben den wag..
  o NCS Expert COAPI 2020 und COAPI 1000 nach codieren 
Hallo zusammen, das Fahrzeug ist ein BMW e39 540i Baujahr 1998 und ich benötige einen guten Rat von jemandem, der sich mit NCS Expert auskennt. Nachdem ich folgende Schritte ausgeführt habe, war..
  o Vibrationen beim mittelschweren Bremsen 
Moin liebe Syndikatler, Ich bräuchte mal ein Paar Erfahrungswerte von euch. Mein 523iA 99' hat seit neustem nervige Vibrationen wenn man mittelstark in die Bremsen latscht. Bei starkem Bremsem oder..
  o Knarzende Bremse VL 
Moin Jungs, ich habe seit längerem ein Knarzendes geräusch vorne links wenn ich auf die bremse steige auch wénn ich im stand Pumpe knarzt die Anlage und ich weiss nicht mehr weiter hat es jeman von..
  o LWR Problem 
Hallo, Ich wollte mal wieder einen neuen Beitrag eröffnen in Bezug auf die LWR Manuell. Ich habe jetzt schon einige ältere Beiträge dazu gefunden aber alle ohne Antworten bzw Lösungsansätze. Ich..
  o Automatikgetriebe hängt in D 
Hallo Leute, bei meinem Dicken (E39) (528i) Bj: 1997 KM: 245t hängt das Automatikgetriebe in D Problem ist, das er somit nicht startet. Laut dem freundlichen von nebenan könnte es an dem Magnet..
  o AHK Codieren 
Sehr geehrte Community, ich hoffe echt auf eure Hilfe, da ich sonst nicht zu dem Thema finde. Also ich hatte an meinen E39 523i Bj 1999 eine AHK nachgerüstet. Nach dem Einbau des Ganzen und der Verk..
  o Plötzlich im Stand Öl ausgelaufen 
Hallo danke im voraus daß ihr mir helfen wollt Hab ein 530d Touring Automatikgetriebe bin von der Arbeit nach Hause gefahren (ca.5km Entfernung) vor der Haustür hab ich etwas im Stand gewartet bis..
  o Spiegel Potentiometer BT Fehler ? 
Hallo zusammen, an meinem 530d Baujahr 2/2002 mit Sitzmemory kommt immer der Fehler Spiegel BT Potentiometer manchmal findet der Spiegel auch nicht seine Position wieder wenn die Bordstein Funktion vo..
  o Elektrik Probleme ? 
Hallo zusammen, seit gestern urplötzlich, geht die innenbeleuchtung an und aus die Servo ab und an schwergängig scheibenwischer fallen aus und sitzheizung fällt aus .....wo muss ich suchen woran kö..
  o Suche Unterdruckschlauch Teilenummer 
Hallo, ich kann den Unterdruck-Gewebeschlauch, der vom Y-Abzweiger (vom Faltenbalg nach dem LMM), zur Rohrleitung am linken Federbein führt (keine Ahnung, für was der da ist), finden. Ich habe ein..
  o Sitzbelegungselektronik 
Hallo, kann mir jemand sagen was die Sitzbelegungselektronik ausgibt? Sie ist mit einem 3 poligem Stecker versehen. +12V, Masse und Ausgang. Ist dieser Ausgang ein Kommunikationspin, also unterhäl..
  o Kofferraumscheibe geschlossen 
Jetzt ist meine Heckscheibe geschlossen. vermutlich die Kabel gebrochen in der kniggstelle. Wie soll ich vorgehen das zu öffnen? Entweder Strohm aufs schloss geben oder unter den Deckenlautsprecher d..
  o 530d Startet nicht 
Servus Leute, Folgendes Proble. Ich hab nen 530d recht neu (vor ner Woche geholt) 300k gelaufen und lief die ganze Zeit einwandfrei ist angesprungen wie am ersten Tag und lief ruhig und sauber durc..
  o Display im Armaturenbrett BMW 540i E39 
Geschätzte BMW Freunde! Ich möchte Euch um einen Rat bitten. Bin Besitzer eines BMW 540i E39 Baujahr 1998 Kilometer-Stand 98‘000 km. Wie Ihr wisst befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser das D..
  o 528i bj.99 Gelber Stecker Sitzheizung nachrüsten 
Moin, ich habe ein 528i bj99 mit gelbem Stecker ohne Sitzheizung. Habe von Stoff auf Lederausstattung gewechselt, die neuen Ledersitze haben Sitzheizung (auch Gelber Stecker). Das Schaltzentrum hab..
  o Kühlwasserverlust, Falschluft GAS 
Hallo liebe Leute, ich habe seit letztem Jahr einen 525i mit BRC Gasanlage. Leider hat der Wagen diverse Probleme, MKL geht sporadisch an, er verliert Kühlwasser (jedoch sieht man keine nassen stel..
  o Standheizung startet nicht bei unter 30 Liter ? 
Hallo zusammen, bei meinem 530d Baujahr 2/2002 startet die Standheizung nicht bei unter 30 Liter im Tank. Hatte davor eine Webasto Thermo Top C Standheizung von 2008 verbaut da ging die Standheizung a..
  o Tieferlegung ohne Komfortverlust 
Hallo wie kann man den E39 tieferlegen und dabei den Fahrkomfort erhalten. Meistens haben tiefergelegte Autos ein härteres Fahrgefühl. Auf Autobahn macht das dann gar keinen Spass. Also was ich mö..
  o BMW e39 540iA Geräusch aus dem Motor 
Hallo Leute, ich habe einen BMW e39 540iA Baujahr 11/2000. Seit dem Schneechaos vor einigen Wochen kommen Geräusche aus dem Motor. Es ist ein Rattern zu hören, wenn ich näher rangehe an den Motor,..
  o Problem Drucklüfter zuckt nur noch 
Hallo,   an meinem e39 530D (99/00) funktioniert der Drucklüfter (an dem Klimalüfter) nicht mehr. Der Wagen wird viel zu heiß und Kocht und schmeißt Wasser raus.   Er (der Drucklüfter) zuc..
  o 525i motorsägen 
Hallo, ich habe alle Faltenbälge erneuert, LMM erneuert, KGE erneuert, DISA erneuert, LLR erneuert, Doppelvanos erneuert. Und trotzdem habe ich nach kurzen Gasstößen (anfahren und halten) nach kur..
  o Pinbelegung Lenkstockschalter Blinkerhebel 5er E39 
Hallo meine lieben BMW Freunde, ich bin auf der Suche nach der genauen Pinbelegung meines Lenkstockschalters aus einem E39 5er, wobei es auch ein X5 sein könnte. Bin mir da nicht sicher. Es ist jed..
  o Richtig entlüften 
Hallo, Ich habe die Suchfunktion schon durchforstet und viele passende Beiträge erhalten aber auf mein spezielles Problem keine richtige Antwort gefunden. Mein Fahrzeug ist ein 523i Bj 96. Das Prob..
  o Schlechter Leerlauf?? E39 ich brauch bitte eure Hi 
Hallo Liebe Gemeinde. Folgendes:E39, Bj 96, 523i, Automatik Ist heiß gelaufen.. Resultat Zylinderkopfdichtung... Naja da ich einen befreundeten KFZ Meachniker habe dachte ich mir lässt dus machen..
  o Funkfernbedinung für ZV (Zubehör) 
Servus Leute, ich habe mir vor einiger Zeit ein Zubehörnachrüstsatz (Universal ZV) für meine E39 Limo bj 97 gekauft. Ist keine von Icapro auch keine Originale. Da an der Zubehör ZV sau viele Kabel..
  o Meguin 5w40 
Würde gerne auf dieses öl umsteigen ist vollsyntetisch und preis sehr gut. Hat jemand schon Erfahrung? 530d Facelift 193ps serie..
  o Fahrwerk maximale Tieferlegung 
Hallo Gemeinde. Beim durchsuchen hab ich leider noch keine spezifische Antwort gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach Mal. Ich würde meinen 525D ohne Niveau sehr gerne auf die Erde legen, nur weiß..
  o Airbagleuchte nach LCM Umbau 
Mahlzeit also meine Airbagleuchte leuchtet, geht kurz aus und dann wieder an.  Fehlermeldung: 32 MRSA_LINKS Kommunikationsfehler Nun weiss ich nicht ob das daran liegen kann das ich das LCM 2..
  o Anschluss Höhenstandsensoren und SW-Pumpe 
Hallo, zu dem Thema findet sich in der Suche leider keine Antwort. Ich denke da sich heute kaum noch jemand mit den alten E39 beschäftigt. Ich habe eine E39 Touring                       FG:......
  o Flex geruch 
Moin Habe seit letzter Woche folgendes Problem. Gelegentlich tritt ein geruch während der Fahrt auf der stark an flexgeruch erinnert. Habe mich jetzt mal zum schnüffeln ans Auto gemacht und konnte..
  o Nachrüstung Xenon - LCM Codierung u. a. 
Hallo, leider konnte ich hier bei der Suche keinen Ansprechpartner für obigen Service finden. Kennt jemand eine fähig Firma die das kann? (nicht BMW natürlich). In NRW oder Niedersachsen... V..
  o Anleitung Türgriffe außen wechseln 
Nachdem mir heut an der Fahrertüre der sch... Türgriff abgebrochen ist und ich keine Anleitung zum Ausbau fand geb ich nun meine Erfahrungen wieder damit andere sich nicht so ärgern müssen wie ich: ..
  o scheibenwischer eingefroren? 
bei mir gehen die Scheibenwischer nicht mehr , kann es sein das sie eingefroren sind,wo muss ich dann schauen um sie wieder gängig zu machen ? Sicherung in ordnung!..
  o Wagenaufhebername Rost e39 
Hallo ich hab jetzt ca. 8 Monate Zeit meine rechte Wagenaufhebername neue zumachen da diese schon ziemlich knusprig ist.. mein Schweißer hat gesagt ich soll schon mal die Seitenschweller abbauen und F..
  o scheibenwischer ausgehangen oder motor defekt? 
Bei meinem e39 touring geht nur der scheibenwischer auf der fahrerseite und die beifahrerseite bleibt unten obwohl ich den schon vom eis frei gemacht habe. und beim sprühen kommt auch nix raus obwohl..
  o Bremse reagiert komisch ? 
Hallo zusammen, mein 530d stand knapp 3 Tage. Jetzt reagiert er beim Bremsen ganz komisch. Die Bremse reagiert plötzlich sehr früh und stark, wenn man mehrmals das Pedal hinter einander tritt, muss ma..
  o Drehzahlsprung beim Gaslupfen 
Moin Leute, ich habe schon eine Menge wegen mein Problem recherchiert, allerdings bisher ohne richtigen Erfolg. Ich habe folgendes Problem: Mein 530i Automatik springt immer denn kurz in der Dr..
  o Warnblinkanlage macht sich selbstständig 
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen am verzweifeln mit meiner E39 5.20i Limo. Ich habe einen stillen Verbraucher der mir ständig die Batterie leer zieht und auch durch auslesen nicht fes..
  o Thermo Top C Brennluftgebläse defekt ? 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 530d die Standheizung überholt. Habe den Brennereinsatz mit Glühstift/Flammwächter gewechselt und habe das Brennluftgebläse getauscht weil beim alten die Schraube v..
  o Schaltwippen nachrüsten 
Moin Gemeinde. Ich bin dabei an meinem E39 530i Touring Automatik die Schaltwippen nachzurüsten. Passendes Lenkrad und Schleifring habe ich. Nun fehlt mir aber noch das Kabel vom Schleifring zur Auto..
  o E39 ASC Leistungsverlust 
Hallo, ich habe mit meinem Bmw 528i aus 1999 mit 250000km auf der Uhr und einer Gasanlage, neuerdings folgendes Problem. Nach relativ kurzer Fahrzeit ruckelt das Fahrzeug beim Gasgeben, die Ascleuch..
  o Zuheizer/Standheizung qualmt ? 
Hallo zusammen, ich fahre einen 530d Baujahr 2/2002 mit Standheizung ab Werk. Heute Morgen lief zwar die Standheizung, aber der Innenraum blieb kalt und alles hat gestunken und war voll rauch. Die Sta..
  o e39 Motorkontrollleuchte und unrunder Leerlauf 
Hallo, ich heiße Michael und bin seit Jahren ein BMW-Fan. Habe mich hier angemeldet, weil mir mein BMW Ärger macht und ich nicht weiter komme. Ich hoffe hier im Forum auf Hilfe. Mein Fahrzeug: B..
  o Leerlaufregler M54B25: Was ist normal? 
Hallo, Habe am Wochenende einige Teile an meinem M54B25 mit 270tkm getauscht. Unter anderem war das auch für den Leerlaufregler geplant, da ich einen originalen mit 60tkm da habe. Grund für de..
  o BMW E39 M57 530d mit grauem Rauch nach Schaden 
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln vielleicht habt ihr noch Ideen. Mein Dicker hat leider bei 230tkm einen Hydraulikschaden durch Ölverdünnung mit Diesel erhalten (Injektor bzw. Hochdruckpumpe war..
  o [Gelöst]540i DME Probleme. 
Frohes neues und hallöchen Forum, ich habe mir vor kurzem einen 540i bj .09/2001 Touring zugelegt. Mit optischen so wie technischen Mängeln. Ich dachte mir zum Zeitpunkt des Kaufs: "Yo easy, das di..
  o E39 520i startet schlecht ! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2021 um 11:12:35 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich hätte da eine Frage un..
  o E39 540i EWS und DME kurzschluss ? 
Moin leute  Die Karre springt nur sporadisch an. Ab und zu dauert es bis zu ner halben Std bis überhaupt was passiert. Habe schon seit Ewigkeiten ein Problem mit der EWS. Hatte alle lötstellen nachg..
  o 540i Tempomat defekt? 
Hallo Leute, bei meinem Dicken (540i vor TU) macht der Tempomatstellmotor ständig Geräusche. Ich kann ihn mit der Taste an der Leiste aktivieren (grüne Leuchte) jedoch keine Funktion bei Lenkradbetä..
  o E39 Radnabe auf e60 umbauen 
Moin Leute. Hab gelesen dass man auf dem e39 Problemlos die Radnaben vom e60 verbauen kann um auf den 72.6 Durchmesser zu kommen. In dem Thread wurde aber nicht auf die Bremsscheiben eingegangen. Die..
  o BMW E39 klackert bei niedrigen Drehzahlen 
Guten Tag liebes Forum, ich besitze einen BMW E39 520i Baujahr 1996 mit einem M52B20 Motor. Dieses Auto habe ich ohne irgendwelches Wissen mit 300.000km für 900€ gekauft. Beim kauf hörte ich dies..
  o Meyle KWS/NWS 
Hallo, habe vor kurzem einen neuen KWS von Meyle in den 5er (Motor 22B) eingebaut. Zirka 1 Monat vorher beide NWS durch neue von Meyle ersetzt. Zufall oder nicht, seit dem Tausch der KWS wird die..
  o E39 Zündung 3 dreht ins Nichts? Sporadisch starten 
Hallo liebe BMW Fangemeinde! Ich bräuchte dringend Unterstützung. Habe bereits viel zum Thema EWS, Magnetschalter etc. gelesen.. allerdings noch keine richtige Lösung für "mein" Problem gefunden...
  o LWR macht was sie will (Leuchtweitenregulierung) 
Ich war Anfang des Monats beim TÜV, hat mein e39 leider nicht bestanden. Handbrems-Funktion nur in den oberen Zacken und LWR auf der linken Seite defekt. Handbremse direkt bei einer Werkstatt nachstel..
  o Motorkontrollleuchte nachrüsten ? 
Hallo zusammen, lässt sich am 530d eigentlich auch das Motorsteuergerät von 9/2003 verbauen ? Habe gelesen das es EOBD hat, somit würde auch die Motorkontrollleuchte leuchten. Vielen Dank im vora..
  o Bremskraftverstärker... aber welcher? 
<font face='Arial'>Guten Abend, ich fahre einen 520i Bj.1998 Automatik Limousine und wende mich mit folgendem Problem an Euch. Mir ist jetzt erneut mein Bremskraftverstärker abgesoffen. Kein Problem..
  o Prophylaktische maßnahmen gegen übliche Probleme 
Hey Leute, Ich hab mir vor einigen Tagen einen E39 525i von 2001 gekauft. Nun wollte ich gerne erfahren was man am besten routinemäßig macht, um häufigen Problemen von der Baureihe entgegenzuwirke..
  o Nur eine Lautsprecherbox funktioniert. 
Hey Leute, Ich habe mir vorgestern einen E39 525i von 2001 gekauft. Auch beim Test vor Ort funktionierte lediglich eine von den zwei Boxen ganz vorne rechts. Alle anderen also links und hinten geben..
  o Standheizung geht manchmal nicht ? 
Hallo zusammen, habe bei meinem 530d Probleme mit der Standheizung. Wenn ich eine eine Uhrzeit einstelle geht sie manchmal nicht an. Batterie ist vor 6 Monaten neu gekommen, Auto hat genug Kraftstoff..
  o 530D Wandler oder Getriebeschaden 
Moin, habe ein Problem mit meinem 530d 193PS, Bj 2004. Verbaut ist das beliebte GM Automatikgetriebe... Im manuellen Modus läuft der Wagen vom 1. bis zum 5. Gang. Auch kann ich da mal etwas G..
  o Elektrische probleme am E39 525iA 
Moin leute, Ich habe heute meine sonnenblenden runtergemacht und die abdeckung vom spiegel aufgeschoben, die beiden leuchten überm spiegel leuchteten kurz auf und gingen dann wieder aus. Seit dem ha..
  o Motorproblem oder Kupplung? 
Hi, habe an meinem 520i das Problem, dass er schon paar mal wenn er „lauwarm“ war nach dem Abschalten und wieder los fahren, zum Beispiel beim Einkaufen oder so, einfach nicht mehr richtig gezogen hat..
  o EHC Touring Probleme 
Hallo Zusammen, Ich hatte die selben Probleme wie viele hier. Auto auf, Kompressor an, alles OK, keine fehler meldung im Display, man fährt rum stellt das Auto ab, nach circa 3 Std. hing der Arsch..
  o E39 523i Ruckelt bei Kaltstart U.Auspuff Raucht 
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem 523i dass der Motor bei Kaltstart für ca.1 Minute ruckelt als ob es auf 5 Zylinder läuft aber nach etwa 1 Minute ist es wieder vorbei, Währenddesse..
  o 528i e39 keine leistung und überhitzt 
Guten Tag, mein Dicker ist jetzt am Wochenende 2 mal bis auf 115 grad hoch laut Ibus-App. Die Kühlmittelanzeige blieb aber konstant in der Mitte. Paar sek, nachdem das Auto die 115 grad erreicht ha..
  o Stärkere Serien kupplung für 520i Turbo 
Hallo, wir sind gerade auf der Suche einer kupplung aus dem bmw Regal für einen 520i turbo Umbau. Die kupplung sollte 350ps 450nm halten. Was könnte man da nehmen? Hab im Internet gelesen vom e34 M5 s..
  o Fehlermeldung Kühlwasserstand 
Hallo, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Kühlwasserstand. Und zwar kommt die Meldung so ungefähr nach 50 - 100 km Fahrt und wenn ich den Deckel zum befüllen auf mache, ist der Peilstab au..
  o Ölfiltergehäuse macht geräusche 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2020 um 19:01:05 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> ..
  o Motor ruckelt wenn Warm dann Drehzahlschwankungen 
1.Hallo seit paar Tagen habe ich Probleme mit meinen M54B30 , nach dem Start läuft der Wagen ganz normal aber wenn er ca. 50°C grad warm wird dann kommen die Probleme und zwar bei Ampel oder Stau fäng..
  o E39 hat sich nach Tachoausbau selbst stillgelegt 
Moin zusammen, Mein geliebter E39 523iA 99' hat letztens von mir eine neue VDD, neue Bremsen etc. Bekommen. Auch den Tacho habe ich ausgebaut und wegen des Pixelfehler eingeschickt. Da ich den dan..
  o Blinker und Bordcomputer Display tot beim Frost 
Tja, gleich zwei Fragen, habe schon einziges gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wenn's drinnen kalt ist, so draußen Frost, dann funktionieren meine Blinker nicht: Links, Rechts, ode..
  o ABS Sensoren oder ABS Steuergerät defekt? 
Hallo, bei meinem 523i wurden am WE die Beläge für VA gewechselt, leider waren wohl keine ABS Sensoren vorhanden so dass der Mechaniker die alten entfernt hat und 2 gebrauchte aus seiner Sammlung ein..
  o Problem beim Bremsen wechseln 
Moin zusammen, ich habe heute verzweifelt versucht meine hinteren Bremsen beim 530d Touring zu wechseln. Nach 7 Stunden musste ich bei der zweiten Bremse leider aufgeben. Der Verstellmechanismus der..
  o E39 MK4 wechselt nicht auf CD Wechsler 
Hi, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Leider kann ich seit gestern nicht mehr mit der Mode Taste zu den Cd's im CD Wechsler wechseln. Es wird nur No  Tape angezeigt und wieder auf Radio gewechselt. E..
  o Wasser auf Fahrerseite einbruch 
Hi Jungs habe ein Problem und zwar immer wenn es regnet ist mein Teppich auf der Fahrerseite nass es kommt immer über Motorhaube Hebel feucht... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat für mich..
  o Tonnenlager defekt? (mit Fotos) 
Hallo zusammen... Da mein E39 ziemlich unruhig auf kleinste Bodenwellen reagiert und ich hier bereits viel darüber gelesen habe, stelle ich mir nun die Frage ob es bei mir auch vielleicht die Tonnenl..
  o e39 auslesen nicht möglich 
hallo zusammen fahre einen e39 525i probleme mit dem auslesen komme nicht in denn steuergeräten wie z.B airbag und abs . am fahrzeug wurde nichts verändert oder nachgerüstet . auser ein gebrauchtes..
  o E39 525d 530d oder 528i mit Gas 
Hey, Will mir ein e39 kaufen jedoch ist bei mir Thema Verbrauch ein großes Thema da ich über 35000 km im Jahr fahre Leistung ist für mich beim e39 kein Thema da es in mein Augen einfach ein Auto zum..
  o Lamda Abweichung fett Falschluft ausgeschlossen? 
Hallo BMW Freunde Ich bin jetzt mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines BMW E39 528i mit knapp 200 000Km leider kämpfe ich immer noch mit dem selben Problem. Nämlich mit immer widerkehrender..
  o M57 530d GM Automatik Notprogramm 
Hallo, ich habe habe ein Problem mit meinem Getriebe im 530d FL Zum Auto selbst. Bj 01. 225tkm gelaufen und technisch gepflegt. Das Getriebe hat bei 80tkm einen ölwechsel vom Besitzer vorher bekomm..
  o Heckwischerpumpe 
Moin Gemeinde. Ich habe kürzlich bei meinem 2001er E39 Touring 530i den Kabelbaum der Heckklappe instand gesetzt. Danach funktionierte der Heckwischer nicht. Defekte Sicherung gefunden. Die habe ich..
  o Kein Ladedruck bei 530D 
Hallo zusammen, ich hatte heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nach etwa 800 km Fahrt plötzlich keinen Ladedruck mehr. Als ich an einer Steigung beschleunigen wollte, ruckelte es ein paar Male, d..
  o 528i geht aus, Nockenwellen-, Kurbelwellensensor 
Hallo allerseits, ich habe seit 10 Monaten einen alten 1998er 528i mit 270k Kilometern. Nach zwei Monaten hatte ich direkt das Problem, dass der Motor plötzlich anfing zu stottern oder sogar währen..
  o E39 automatikgetriebeöl wechseln 
hallo muss an meinem E39 das automatikgetreibeöl wechseln. wollte fragen ob jemand eine anleitung oder ähnliches hat? danke..
  o Radio geht kurz aus und Uhrzeit ist falsch 
Hello Community, ich habe die SuFu benutzt und bin nicht ganz fündig geworden. Vielleicht hat einer einen Tipp zum Fehler. Fahre einen 530dA von 11/2002 mit Navi.  Das Hauptsymptom ist oben wie..
  o 525d Bj 2002 260 tkm Zylinderk. neu nach Drallkl. 
Hallo an Alle, bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich heiße Gabriel und bin aus Wien. Nun zum Problem (sorry wen es das falsche Forum ist), habe beim 525d Bj 2002 den Zylinderkopf getauscht auf..
  o Fehler(suche) Einspritzanlge Leistungsverl. 
Liebe Community & Experten, meine Frage bezieht sich auf einen 525d Touring (e39, 2000-2004), welchen ich vor ca 2 Monaten erstanden habe, jetzt nach meinem Urlaub ca 214000km auf der Uhr hat, TÜV..
  o 523i Benziner Automatik sporadisch Notprogramm 
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem E39 und hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht schon das selbe Problem hatte. Erstmal zum Wagen: Bmw 523i, Automatik, Bj. 1998. Folgendes..
  o E39 528i Steuerkette? Kettenspanner? VANOS? 
Moin, ich habe morgens beim Kaltstart ein kurzes Rattern und höhere Drehzahl (1500-2000, ca. 2-3 Sekunden). Danach keine merkwürdigen Geräusche mehr (denke ich). Jetzt habe ich schon gelesen, dass..
  o e39 528i vanos mechanisches klemmen 
guten Tag, mein dicker hat zur zeit einen leicht unrunden leerlauf, also er läuft nicht so ruhig wie er sollte und zuckt ein wenig. gas annehmen tut er immernoch gut. im fs steht aber: vanos mec..
  o Elektrische Zusatzwasserpumpe? 
Hallo, kürzlich machte ich bei meinem 525i die Doppel-Vanos. Beim Lüfter-Zargenausbau musste ich unten links (Fahrtrichtung) folgendes Elektroteil ausbauen (s. Bild). [url="https://www.directup..
  o Kühlwasserstand und Kühlwassertemperatur 
Abend...bei meinem e39 523i touring bj.00 leuchtet immer die Anzeige kühlwasserstand Prüfen dort ist alles i.o. Jetzt habe ich festgestellt das zwar der sensor vom kühlwasserstand und kühlwassertempe..
  o Fernlicht hat keine Funktion 
2001 BMW 540I Automatikgetriebe, M-Sportausstattung Hallo Zusammen, Bei mir gehen beide Fernlichter nicht Habe darauf den Hebel am Lenkrad ausgetauscht, wieder keine Funktion Das bedeutet, ic..
  o Startproblem nach Kühler Leitungswechsel 
Hallo guten Abend, hier mein kleines doch Großes Problem. e39- 523i, Kühlwasserleitung unterhalb der Ansaugbrücke war defekt. Alle Stecker gezogen nach dem ich die Batterie (Pluspol ) abgeklemmt habe..
  o Hilfe Motor + Getriebe Np + startet nicht 
Hallo alle zusammen. Hab nen dickes Problem mit der Dicken. Suche schon den ganzen Tag in zig Foren aber nichts gefunden. Also es geht um einen BMW E39 530iA Bj 2002. Bis vor 3 Monaten stand das Fahr..
  o 528i startet nicht mehr -> ews defekt? 
hallo zusammen, bin letztens beim batterie wechseln vom pluspol an die karosserie gekommen ... hat auch ziemlich gefunkt und seit dem springt das auto nicht mehr an. im fehlerspeicher steht was..
  o E39 530i kühlmitteltemperatursensor auslas kühler 
Morgen leute. Habe ein problemm wo ich nicht mehr weiter komme. Mein kmt temp.sensor kühler auslas ständig -48 zeigt am tester in echtzeitdaten. Und das obwohl die kühlflüssigkeitstemp bei 90 ist. Da..
  o 530d Motor geht aus nach Softwaretuning 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2020 um 09:08:49 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo bin Neu hier und habe eine F..
  o Bmw 540i ohne vanos defekt ! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.08.2020 um 08:16:49 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo meine lieben , Verzeiht mir falls ich..
  o Kühlerschlauchführung 
Hallo, ich bräuchte die Befestigung (Gummi) für die 2 Wasserschläuche (Aussparung an der Kühlerzarge) unterhalb des Ausgleichsbehälters. Ich kann das Teil nicht im Ersatzteilkatalog finden. Ich hab..
  o M54B22 startet nicht mehr 
Guten Morgen Ich hatte gestern Vollgendes Problem bin mit meinem e39 520i 2.2 l über die Autobahn heimgefahren und es war alles gut und dan 400 m vor meinem Haus ging es los er hat die heckklappe geö..
  o E39 PDC geht nach auto neu starten nicht mehr 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte so ähnliche Probleme. Ich habe mir einen e39 gekauft, da mein alter einen Motorschaden hatte. Der Vorbesitzer war ein alter Mann und ist gegen irge..
  o Blinker blinken still 
Hallo, ich habe schon öfters bei der Tanke bemerkt, dass ich, bevor ich einsteige, alle Blinker still blinken. Was ist das? Keine Ahnung, ob ich zuvor das Abschließen vergessen habe. LG Martin..
  o 525i PDC-Frage 
Hallo, mein 525I (11/2002) hat eine Heckstoßstange mit Parksensoren, aber original kein PDC. Die Kabeln scheinen verlegt zu sein, jedoch ist ein kein originales Radio verbaut. Hat auch kein MFL,..
  o unbekanntes Bauteil, wer kann helfen? 
Beim Wechsel der Wasserpumpe und Thermostat blieb diese Hülse übrig, ich habe sie bei der Unterbodenverkleidung gefunden. Erkennt es jemand wieder? https://www.directupload.net/file/d/5928/sc9pc..
  o 540i Laufunruhe 
Hi liebe Gemeinde Nachdem ich heute morgen mit einer defekten Benzinpumpe liegen geblieben bin habe ich nachdem diese ersetzt wurde einen leicht unrunden motorlauf festgestellt. Dieser liegt al..
  o 530D E39 Anlasser dreht langsam wenn Warm ! 
Guten Tag, Ich bräuchte dringend Hilfe, bei meinem 530D E39.Wenn das Auto kalt ist, startet der motor ganz normal. Aber wenn der Motor Warm ist dann dreht der Anlasser nur ganz Langsam, das ist aber..
  o Unrunder Lauf nach Start - 523iA 
Hallo an alle, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines E39 523i Automatik. Er hat nur ein kleines Problem: Wenn ich ihn starte hängt die Drehzahl unten und er läuft nicht rund . Sobald ich einmal k..
  o E39 Sitz an Hausstrom 
Hallo an alle, ich habe mir für mein Sim Rig einen Elektrischen E39 Leder Sitz gekauft.  Diesen Sitz möchte ich natürlich auch Elektrisch nutzen. Nun meine Frage. Was wird benötigt damit das gan..
  o "sporadisches" Getriebenotprogramm 
Moin! Ich bin neu hier und seit September 2019 stolzer Besitzer eines BMW e39 und fahre täglich mit viel Freude damit zur Arbeit (40 km hin und wieder zurück). Ich habe aber derzeit ein Problem..
  o Neuer Zündschlüssel - Funk ? 
Hallo an alle ,  jetzt mit einem anderem Thema. Ich habe mir am Samstag einen E39 günstig geschossen. Leider gab es nur noch den Notschlüssel dabei. 1 Frage. Bekomme ich bei BMW wieder einen Origi..
  o 530D Anschluss Vor-; Rücklauf Hochdruckpumpe 
Hallo! Bei meinem kürzlich erworbenen Diesel war die HD Pumpe undicht, da der Vorbesitzer den Druckregler ohne Dichtung, stattdessen mit jeder Menge Dichtmasse verbaut hat. Habe die Pumpe also aus..
  o BMW e39 mit DSP Androidradio nachrüsten 
Guten Abend, Ich habe mir einen e39 zugelegt. Es hat DSP im Proffessional Radio. Nun wollte ich ein Android Radio nachrüsten mit Touch etc. Ich habe mir schon zwei Radios bestellt, jedoch gibt..
  o Sitzheizung und Heckrollo defekt 
Guten Morgen alle zusammen, Ich stehe mal wieder vor ein paar Problemen mit meinem e39 540i. Dieser hat die letzten Wochen verstärkt die Alarmanlage ohne weiteres aktiviert und fast jede Nacht a..
  o e39 Spoilerlippe für M-Paket 
Hi Leute, nach einer ewigkeit der Syndikatabstinenz habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich mir nen e39 520i gekauft, mit original M Paket ab werk, soweit so schön, allerdings find ich hier..
  o Automatikgetriebe Oelkühlerleitung bebrochen 
Hallo Zusammen, Mir ist beim fahren die Oelkühlerleitung des Automatikgetriebes geplatzt Habe fast 90% des Automatikgetribeoels verloren, habs gerade noch nachhause geschafft. Frage: Was muss ic..
  o unrunder Leerlauf kalt 
Hallo erstmal, bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Problem bei meinem E39 520i. Vorgeschichte. Ich habe bereits sehr viel an dem Fahrzeug gemacht. Motorrevision: - alle Auslassve..
  o E39 startet schlecht wenn warm + wenig Leistung 
Hallo Zusammen, ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung meines Problems und dachte ich versuche hier Hilfe zu finden.. Ich hoffe Ihr könnt mir ggf weiterhelfen. Fahrzeug BMW E39..
  o Automatikgetriebeöl Temperatur 
Hallo zusammen. Getriebe 5hp24 im 540i, 4.4i Habe folgendes Problem. Es wird über inpa immer eine Getriebeöltemperatur von 35 grad gemessen, obwohl es draussen zum Beispiel 20 grad sind. ..
  o E39 touring FL Radio lässt sich nicht mehr regeln 
Hallo, ich fahre einen 520i touring aus 2001 mit einem radio/cd business professionell. Wenn ich die Zündung einschalte läuft das Radio es lässt sich aber nichts einstellen(Lautstärke Sender etc. das..
  o Grundmodul tauschen/codieren 
Hallo, benötige für meinen 525i, E39, Bj. 11/2002 ein neues (gebrauchtes) Grundmodul 3 (high). Kann ich jedes für den E39 geeignete Modul nehmen oder muss es exakt das z. Zt. verbaute sein. Auf jeden..
  o Airbagsensor/steuergerät defekt: wechseln/codieren 
Ich habe hier mal einen kleinen Hilfebeitrag zu allgemeinen Airbagproblemen geschrieben - speziell auch beim E39 Die meisten BMW Fahrer kennen sicherlich das Problem (speziell beim E36, E46 und E39..
  o Comfortöffnung ändern? 
Moin. Ist es möglich das man die comfortöffnung/Schließung so codieren kann, das wenn man den Schlüssel betätigt nur die vorderen Fenster runter und rauf gehen?..
  o ABS Störung 
Hallo, ich hab da mal ne frage zum ABS, Ich habe einen 523i BJ 1999  Frage kennt das jemand ? Wenn ich morgens wegfahre ist alles O.K aber ABS und DSC auf ich kann den fehler nicht finden. Steuerung..
  o 535i springt nicht an 
servus, mein problem habe ich bereits erfolglos auf der e39 forumseite gepostet, nun versuche ich hier mal mein glück. Läuft unter dem gleichen Betreff...http://www.e39-forum.de/thread.php?threa..
  o 523i Touring mit 8.5x18 und 10x18 ohne bördeln ? 
Hallo Leute, dies ist mein erster eigener Beitrag. Alles andere habe ich mir hier durch andere Threads erlesen. Nun zu meinem Problem, darüber konnte ich nicht wirklich was reelles in Erfahrung b..
  o E39 Probleme Entlüften/ etliche weitere Probleme 
Guten Abend, Bin neu hier und hab mich hier registriert da ich viele Probleme habe, auf welche ich Antworten suche. Ich hab mir vor kurzem einen e39 540i gekauft und jetzt habe ich schon etlic..
  o E39 535i Motor Problem?? Jaulen ? 
Hallo alle Zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen mal einen VFL 535i aus 1998 gegönnt, leider bekam ich wegen ( Corona ) in 2 Wochen einen Termin bei der Zulassungsstelle. Jetzt wahr ich heute in der Ga..
  o E39 525i Tempomat und airbag (Gelöst) 
Hallo zusammen, seit einer Woche fahre ich nun einen e39 525i bj. 2002. 193ps gekauft bei einem "fähnchenhändler" mit 228k runter. nun habe ich ein problem: 1.:die airbaglampe flackert, sie..
  o E39 GM3 Defekt ?? 
Hallo zusammen Mein Fahrzeug weißt einige „Altersvhwächen vor“ -Regensensor & Lichtsensor seit einiger Zeit ohne Funktion (OF) - Zv über Schlüssel und Center lock OF - Türen hinten Fehler beim..
  o 523i m52tü unrunder leerlauf 
Moin! Bin neu hier und hätte da auch eine Frage. Folgendes ist bei mir los habe mir vor kurzem einen 523i e39 m52tü geholt und das Problem ist das der Motor im leerlauf unrund läuft und das auto wacke..
  o Hilfe! Wer kann mir ein LCM-4B Man.LWR codieren? 
<b>Wer kann mir ein LCM BMW 6 961 14, LEAR LCM-4B Man.LWR von digitalen auf analogen Blinkerhebel umcodieren? Wer kennt jemanden? Im 100km Umkreis um 89407 Dillingen?</b> Hallo BMW Codier-Kundige,..
  o Weiß jemand was diese Fehlercodes bedeuten? 
E39 520i M52 1997 Beim heutigen Auslesen kamen diese Fehlercodes über Carly heraus.  Weiß einer was die bedeuten? Bei Google findet man absolut gar nichts was in irgendeine plausible Richtung geh..
  o Lichtmaschinenregler neu aber lädt nicht 
Moin Habe vor ca. einem Jahr den Regler ausgetauscht da dieser defekt war. Billig Teil aus eBay 30€.. jetzt nach dem tanken ging die Batterie Leuchte an .. zuhause die lsdespannung gemessen lag unte..
  o Drehmoment tabelle fur motor 520i 
Hallo kann mir jehmand besorgen die Drehmoment Tabelle fur Motor 520 i kolben zilinderkopf und anderes brauchbares beim zusamenbau.danke..
  o Öl verlust 
Sers, Ich hab ma ne Frage an euch, undzwar habe ich einen 520i facelift mit 2.2l (6zylinder) der aber inerhalb von 2 Monaten mehr als 1 Liter Öl verloren hat, ich habe die ölwanne und unter dem Mot..
  o M52B28 vor TU Kühlmitteltemp 
Hallo Leute, habe eine Frage zu meinem 528i mit M52 vor TU Motor von 1996. Ich habe vor ein paar Tagen folgendes am Kühlsystem erneuert: Schläuche, Kühler, Ausgleichbehälter, Wasserpumpe, Kühlflü..
  o Facelift E39 DSP und großes Navi AUX Nachrüsten 
Habe diverse Foren durchsucht aber nichs vernünftiges gefunden. Hat jemand mit DSP UND großem Navi AUX nachgerüstet, und kann mir sagen, was man genau dafür braucht? ..
  o Glühkerzen wechseln ? 
Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 530d Baujahr 2/2002 mit ca. 280000 km die Glühkerzen wechseln. Im Fehlerspeicher zeigt er mir immer als Fehler Glühkerzen oder Glühzeitenrelais an. Das Relais ist..
  o Gute/(zugelassene!) Auspuffanlage 
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen E39 535i gekauft, mit ein paar veränderten Sachen : Felgen, Räder, Fahrwerk etc. Auch der Auspuff ist anders, der hat aber natürlich kein Teilegutachten oder A..
  o Oxigin 18 20 Zoll auf E39? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.06.2020 um 13:43:44 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <span st..
  o Für was ist dieser Stecker? Hilfe 
Hallo Mein aufgekauftes Projekt ist kurz vor Fertigstellung. E39 528i  Jedoch wurde mir womöglich ein Bauteil nicht mitgegeben oder sonst etwas ärgerliches. Dieser Stecker https://ibb.co/nRs..
  o VFL Low BC auf High BC und Kombi 
Guten Tag Ich verbringe jetzt bestimmt schon 2 Sunden im Internet und habe leider noch keine hilfreichen Sachen gefunden die meine Fragen beantworten. Ich habe einen 520iA von 1998 mit Multifunkti..
  o 540i mit 500000KM - Kümmerdichtung 
Liebe BMW Freunde, Eigentlich eine Kleinigkeit, aber nach 500000Km ist durch Rost die Instandsetzung der Krümmerdichtung linke Seite schwierig. Keiner will da dran,  weil bei schlechtem Verlauf der M..
  o M52TU Kolbenbild stark verrußt 
Hallo leutz Ich mache gerade an einen 520i mit M52TU Motor, hoffentlich nur die Kopfdichtung samt VSD´s, da alle Zylinder nur noch um die 7 bar aufwiesen, obwohl Zylinder 1 und 2 bei ersten Messung..
  o Passen Styling 23 auf e39 
Hi habe einen 523i bj98 e39 Limousine Habe vor mir vor Styling 23 bmw Felgen zu kaufen bin mir nur nicht 100 % sicher ob die passen und ob ich abe brauche oder ein extra Gutachten Wäre super für al..
  o Querlenker hinterachse 
Hey Leute Mein Fahrzeug Bmw 523i Baujahr 1998 Kilometerstand 240.000 War Freitag beim TÜV und der hat festgestellt dass die Querlenker hinten Links und Rechts Oben und Rechts unten gewechselt..
  o Spurstange Mitte am V8 ausgeschlagen oder normal ? 
Hallo, ich habe am v8 die ganze Vorderachse neu gemacht. Sprich bremsen, Querlenker, Druckstrebe und die Spurstangenköpfe. Dennoch konnte ich ein ganz leichtes Spiel am Rad feststellen (3 Uhr & 9 Uhr)..
  o E39 525D keine Signale/Töne mehr aus Lautsprechern 
Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls diese Thematik bereits angesprochen wurde aber ich habe trotz das ich einige Beiträge gelesen habe keine Hilfe gefunden. Folgendes Problem: Ich fahre..
  o Dezente Tieferlegung: welche Federn/Dämpfer? 
Hallo liebe Leute. Ich bin 1.: ganz neu hier und 2.: neuer ( und ganz stolzer ) Besitzer eines E39. Kurz zum Fahrzeug: 525iA von 03/2001 orig. 139.000 Km Scheckheftgepflegt bei BMW 1 Vorbesitz..
  o BMW E39 Hella Nachrüstsatz Rückleuchten Spaltmaßen 
Hallo zusammen, ich habe die SuFu vorher benutz aber nichts aussagekräftiges gefunden. Habe für meinen e39 vFL originale Hella nachrüst Rückleuchten geholt. Nach der Einbaueinleitunh gebohrt und..
  o Drezahl schwankung im lehrlauf 
Guten Abend Ich habe bei meinem e39 525i (m54b25 folgendes problem. Und zwar wenn ich, vorallem morgens, an einer Ampel stehe im lehrlauf fängt meine drezahl an zu schwanken teilweise bis der motor a..
  o Alles getauscht, Trotzdem zu Heiß 
Hallo zusammen.  Mein Problem: Habe die Wasserpumpe getauscht, das Thermostat getauscht, den Viskoselüfter-Kupplung getauscht. Trotzdem wird er schnell zu Heiß ( bis ins Rote ). Was kann es noch sein..
  o Funk ZV 
Hallo Gemeinde, ich hab mir vor kurzen einen E39 523i, BJ98 gekauft. Laut Vorbesitzer hat die Funk ZV nie funktionier, er hat auch vor ca. 2 Monaten bei BMW einen neuen Schlüssel gekauft. Nach etli..
  o Neuanschaffung E39 komische ansicht 
Guten Tag, bin recht neu in der bmw Thematik und habe direkt eine frage Gestern habe ich recht billig (Sehr billig) einen von aussen und innen sehr gut gepflegten e39 523i gekauft BJ 1998 komplett..
  o Dämpfer hinterachse 
Sers ich bin neu hier und noch nicht soviel Ahnung von meinem e39touring. Und zwar meine dämpfer sind hinten kaputt. Ich habe mich dazuentschlossen ein Sportfahrwerk einzubauen aber ich finde keins..
  o 540ia startet und stirbt danach ab 
Hallo, ich bin der Mehmet Habe ein Problem mit meinem 5er und wollte mal fragen ob da einer Vlt eine Ahnung hat was das sein kann.. mal Daten zum Fahrzeug und was gemacht worden ist und wie es dazu ka..
  o Teilenummer gesucht 
Moin, ich habe mir kürzlich einen e39 530d Touring von 2004 gegönnt. Einige Dinge müssen an dem Wagen noch gemacht werden. Da ich bereits jetzt den ETK für diesen Wagen gefühlt bereits 3 mal auswendi..
  o E39 touring Fahrwerk 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.05.2020 um 09:15:10 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Sers ich habe volgendes problem ich suche ei..
  o E39 530i springt nicht an 
Hallo zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe bei meinem wundervollen E39. Der stand jetzt einige Tage ungenutzt in der TG und springt nun nicht mehr an, bisher gab es keine Probleme. 530i, 04/..
  o Getriebe Software „Eco tunning“ 
Hallo, Ich bin auf der Suche mach jemanden der mir mein Getriebe Steuergerät optimiert, in Sachen Verbrauch. Habe jetzt 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Es gab da ja mal jemanden einen ed..
  o Einspritzpumpe verliert Öl 525tds 
Guten Tag, Habe eine Frage und bitte um Rat. Seit Neuestem siehst es bei meinem 525tds aus, als würde er bei der „neu“ abgedichteter Einspritzpumpe (ca. 30.000 Km) zu einem Motoröl Verlust kommt. Zu..
  o 520 iA Tacho zeigt Blinker, Fernlicht usw. Nicht a 
Liebe Community, Ich fahre nun seit Monaten mit dem Problem. Letztes Jahr began mein Bmw 520 iA bei kalten Temperaturen im Tacho zu spinnen. Er zeigt hin und wieder die Blinker visuell und akust..
  o Umbau auf m-Fahrwerk E39 535i 2003 
Servus miteinander. Ich hab vor mein 535i auf m- Fahrweg um zu bauen. Ich hab schon die Sachs Dämpfer(vorne 556838 und hinten 170857). Die Eibach Federn. Mein Problem sind die domlager: ich wei..
  o E39 523i Automatik Schaltprobleme 
Hallo Syndikatler, Ich habe mir heute einen e39 523i mit Automatik angeschaut. Da der Wagen mir super gefiel war ich auch schon kurz davor den Wagen zu kaufen. Dann fiel mir jedoch auf, das der Wag..
  o Motor unten ölig 
Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben! Mein E39 528i hat ständig Flecken unter dem Motor hinterlassen. Heute hab ich mal den Unterfahrschutz entfernt und ich bin total..
  o E39 ABS DSC Problem!!! 
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meinem e39 Bj:2001, leuchtet die abs und dsc Lampe gar nicht, auch bei Zündung nicht. Es liegt im ABS Steuergerät noch folgender Fehler nachdem ich..
  o Innenspiegel Garagenöffnern umbauen 
Hallo . Möchte mich kurz vorstellen heiße Daniel  und lebe in Österreich   und bin  30 jahre jung  . Ich möchte gern meinen  Innenspiegel aufrüsten  da wir leider  nur einen Hand Sender haben für das..
  o E39 M5 ZV defekt wegen Anschlussfehler Batterie 
Hallo zusammen.   Ich habe folgende Problematik. Ich wollte letzte Woche meinen M5 e39 wieder aus dem Winterschlaf holen und habe aus Versehen hierbei die Batterie (dummerweise) falsch angeschlo..
  o Bmw e39 530dA Öl Problem 
Moin! Ich erkläre erst mal mein Problem. Hatte vor 2 Monaten eine ansaugung gebaut aber ohne die kge mit an zu schließen. Also Sportluftfilter rohr turbo. Mehr nicht... hatte auch bis vor 2 Wochen kei..
  o M62B35 Zylinderkopfschraube gerissen MOTORSCHADEN 
Hallo, und zwar habe ich mir im Dezember letzten Jahres zufällig ein bmw 535i e39 Limousine mit dem M62B35 ohne Vanos von 1996 gekauft. War sehr gepflegt und hatte nur 194.000 km runter. Lief supe..
  o E39 540i EWS startprobleme 
Guten Tag Leute Folgendes ist mein Problem: Mein Wagen springt wenn er länger stand, so ca mehr als einen Tag, nicht sofort an. Meistens dauert es zwischen 5-10 min mit ständigem drehen und herausz..
  o E39 528i MKL leuchtet nach wenigen Min. im Stand 
Hallo liebe Community,  Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW e39 528i: Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse dann hat er zuerst leichte Drehzahlschwankungen und nach wenigen Minuten leucht..
  o Lichtüberwachung spielt verrückt 
Hallo Leute. Das ist hier mein erster Beitrag zu meinem E39. Ich habe folgendes Problem: Meine gesamte Kalt-und Warmlichtabfrage spielt völlig verrückt. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen im BC dass..
  o Rad/ Reifen Dimensionen auf M5e39 
Hallo, ich habe ein paar BBS Felgen in 8,5 und 10 * 19 Zoll gefunden. Der Vorbesitzer hatte sie auf einem e60 (bzw. e6x weil Touring) gefahren. Die gehen wohl auch auf den e39 mit Zentrierringen. Hat..
  o LCM III auf LCM IV 
Guten Abend, Ich habe einen E39 523i 06/1999 mit XENON und würde gerne die Kaltlichtabfrage für Standlicht und Kennzeichen deaktivieren, allerdings habe ich vermute ich mal nur das LCM III und beim..
  o 525D 6 gang getriebe?? 
Abend, habe jetzt ca. 2 Std. gegoogelt und bin nicht schlau geworden Will bei meinem 525D ein 6 gang getriebe von einen e46 330D einbauen getriebe sollte ja passen soweit ich weiß is die kardanwelle..
  o Innenausstattung starre rückbank 
Hallo ich hätte eine Frage ich selber fahre ein bmw e39 bj.1996 (Limo) ich habe stoffsitze und meine rückbank ist starr nicht klapptbar ich könnte mir ein spenderfahrzeug zulegen ein bmw e39 bj.2002 (..
  o Bremse "rattert" zeitweilig 
523i Touring Bj. 1999 (ca. 240TKM) Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Wenn ich den Wagen (zB. am Morgen) starte, dann machen die Bremsen einige Zeit sehr merkwürdige schl..
  o Kühlwasser kocht über 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum zu meiner Geschicht: Fahrzeugdaten: E39 520i 150 PS 1998 Problem ist folgendes. ich habe einen neuen Kühler verbaut, da mein alter undicht war und..
  o E39 535i Automatik Verschlucken folge ASR fällt au 
<b>Hallo liebes BMW Forum,</b> ich hab mir letztes Jahr einen E39 535i V8 Limo (Automatik) gekauft. Baujahr 1998! Ich habe bei der Probefahrt keine Mängel am Motor erkennen können die ich nicht beh..
  o Tachoscheibe wechsel 
Hallo, kann die BMW-Vertragswerkstatt die Tachscheibe wechseln, bzw., macht sie das auch? LG Martin btw. welche torxgröße brauche ich für die Tachoscheibe? <font color=gray>Bearbeitet von..
  o Motor dreht nicht nach Einbau. M57 
Hallo, ich habe einen General überholten Motor an mein Automatikgetriebe angeflanscht. Jetzt lässt sich der Motor nicht mehr drehen. Vorher ließ er sich drehen. Was kann die Ursache dafür sein? Bitte..
  o Hinterachs Wechsel 
Hallo ich habe eine Frage an die leute hier weiß jemand von euch ob die komplette Hinterachse sprich mit diff von einem bmw 525i limo bj.2002 facelift Modell (spenderfahrzeug) bei einem BMW 523i limo..
  o E39 525i und E46 325i Unterschiede am Motor M54B22 
E39 525i und E46 325i Unterschiede am Motor M54B22 Baue gerade einen Motor vom E46 in meinen E39 ein. Der alte Motor ist raus. Hab gelesen, dass die Ölwanne anders ist. Stimmt das? Ist sonst irgen..
  o Geht LCM 4 mit man. LWR mit Xenon-Scheinwerfer? 
Hallo zusammen, habe einen E39 530i Touring Bj. 2001 gebraucht gekauft. War mal ein schönes Fahrzeug, ist durch den Vorbesitzer aber nun eine ziemliche Bastelkiste. Hab das zwar beim Kauf geahnt,..
  o abs asc leuchtet weiter nach sensorwechsel 
bei meinem fahrzeug leuchtete vor 3 monaten plötzlich die abs lampe auf. ich habe daraufhin den fehlerspeicher auslesen lassen bei atu, mit dem ergebnis " abs sensor vorne links ohne funktion. ich hab..
  o Drehzahlschwankungen sägen bei stop and go 
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 525 i, BJ 2001. Ich habe folgendes Problem: wenn ich mit dem Auto parke oder bei stockendem Verkehr anfahre und wieder stehen bleibe also Stop-and-Go, f..
  o Nabendurchmesser / Felge Styling 97 / Anpassung 
Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe auf eure Kompetenz. Da ich nicht die richtige Lösung finde. Fakten: Ich besitze einen E39 530i 2002. Ich will die Felgen Styling 97 19 Zoll vom 7‘er da..
  o BMW E39 540i Achslast 
Hallo zusammen, mein 540i ist noch bis Anfang April eingewintert und ich würde nun gerne wissen, welche Achslast der 540i Limousine BJ99 hat. Reicht mir Index 88 an der Vorderachse und Index 91 an..
  o Standheizung auf K-Bus umcodieren ? 
Hallo zusammen, ist es möglich eine originale Webasto Standheizung von BMW von 1999 ohne K-Bus auf K-Bus umzustellen ? Vielen Dank im voraus..
  o E39 Zentralverieglung öffnet nur Tank & Kofferraum 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein echt sehr nerviges Problem. Ich habe mir einen E39 Baujahr 1996 zugelegt und habe das Problem, dass die Zentralverriegelung nur den Kofferraum und den Ta..
  o Komfortsitze im E39 nachrüsten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2019 um 15:15:36 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, ich möchte bei..
  o Kaltstart Ruckeln bis Motor ausgeht MKL 
Hallo Syndikat, mein e39 520i 2003 Facelift macht seit einiger das Problem, dass dieser im KAltstart ruckelt und dann die drehzahl absackt kein Gas nimmt und der motor aus geht. Dem kann man entgeg..
  o Turboschaden+Kolbenfresser -> Austauschmotor? 
Hi zusammen, mein geliebter 525D hat einen Motorschaden. Vermutlich Aufgrund eines Herstellungsfehlers, denn der (nagelneue) Turbo wurde erst vor etwa 1.000 KM eingebaut, dieser hat sich nun recht..
  o Zu blöd zum entlüften 
Nabend Freunde, bin neu und bräuchte mal eure Hilfe. Mir hat es letztens meinen Kühler zerlegt und ich hab mich heute an den Einbau des Neuen gemacht und habe ein Problem beim Entlüften. Vorgegangen..
  o Nockenwellensensor A , 523i Bj. 05/1999 
Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ich habe einen E39 523i Manual Gear Baujahr 05/1999 M52TU mit 220.000 km. Habe das Problem gehabt das wenn er warm ist bzw. wenn er gefahren wurde und dann abgestellt..
  o E39 M54B22 Thermostat Probleme 
Hallo, Habe seid kurzem ein komisches Problem. Auto kommt seid ca 2 Wochen nicht mehr auf Temperatur. Erster Verdacht natürlich Thermostat (erst 5000km alt und von Behr aber egal) neues, auch vo..
  o EWS 3 
Hallo habe ein e39 M52b28tü von 1999. Unzwar wenn ich den Motor starte läuft er. Dann mach ich ihn aus und lasse den Schlüssel stecken. Will ihn starten aber es passiert nichts. Er dreht aber springt..
  o Getriebeüberwachung 
Hallo. Ich habe das Probelem das bei einem 2001 535i das Getrieb öfter in den Notlauf geht. Schalten tut er super, bis eben manchmal das Getriebe nicht mehr schalten will. Auslesen sagt: Getriebeüberw..
  o M62TU Motorlager tauschen 
Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen 535iA zugelegt mit einer Traumausstatung dsp Anlage, comfort sitze uvm.. Aber er hat leider auch seine macken, zb das er bei fährt sehr stark vibriert. Vordera..
  o Umstieg von Carly zu ??? 
Hallo, welche Software bzw. Lizenz benötigt man für E39'er ab? (tiefe Fehlersuche) Und kann ich dazu auch den Carly-Adapter zur Diagnose verwenden, oder muss ich mir einen speziellen OBD2-Stecker..
  o MFL-Nachrüstung 
Hallo, passt das VFL MFL auch in ein FL-Modell (525i - 11/2002)? (Schleifring und Lenksäulen-Verzahnung) LG Martin..
  o Nockenwellensensor Wiederstand? 
Hi. Nachdem mein Auto nach neuen Zündkerzen, Batterie, Benzinpumpe immernoch icht anspringt hab ich gelesen das man KWS und NWS mittel Ohmmeter prüfen kann. Hab beim NWS am Stecker geprüft und statt 1..
  o Handbremslampe bleibt dauerhaft an 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.02.2020 um 08:13:52 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mahlzeit, hab mir einen e39 520i b..
  o Bmw e39 Kombiinstrument/GM ausfall. 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch mit meinem Problem helfen, ich habe nun zahlreiche Foren mit diesem Problem durchforstet doch keins dieser Probleme trifft genau auf mich zu. ..
  o E39 Heckspoiler Bremslicht ausgebrochen 
Hallo liebes Forum, bin neu angemeldet und habe schon das erste Problem. Heute Morgen ist mir beim schließen des Kofferraums meine Hand abgerutscht und der Deckel ist (relativ) stark zugegangen, wa..
  o Luftsack auswechseln 
Hallo! Wer kann mir eine Anleitung zum Auswechseln der Luftsäcke (Niveauregulierung) bei meinem E39 525 tds geben? Und weiß Jemand, ob es die Dinger außer bei BMW noch irgendwo günstiger gibt? <fo..
  o e39 530d Geräusche bei 1500 u/min.. 
Hey ich bin auf der Suche, woher das folgende Geräusch kommt. https://youtu.be/5wR4l-w828U Bei kaltem Motor ist das Geräusch deutlicher aber auch nur zwischen 1500 und 1700 u/min. Es gibt keine..
  o e 39, kuhlerschlauche ziehen sich zusammen 
Hallo ich Melde mich an euch da ich mit meinem Latein am ende bin.Es handelt sich um einen Bmw e 39, 523i 1998.Im Fruhjahr ist mir der Ausgleichsbehler gerissen, daraufhin ist der kuhler,wp,termostat,..
  o 530d springt nicht mehr an ? 
Hallo zusammen, seit gestern springt mein 530d nicht mehr an. Hatte den Dieselfilter gewechselt, weil er seit längerem sehr lange braucht bis er anspringt. Im Fehlerspeicher steht immer drin. Vorförde..
  o BMW E39 530i ABS Steuergerät 
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal ins Forum schreiben und um Hilfe bitten... Ich fahre einen 530i Bj. 2002 Automatik. Ich habe gerade den kompletten Motor überholen lassen also wirklich einmal all..
  o 110 Ah Batterie ? 
Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 530d eine neue Batterie verbauen. Zurzeit ist eine 100 Ah verbaut, würde auch eine 110 Ah passen ? Vielen Dank im voraus..
  o Sporadischer Unterdruckverlust BKV 
Hallo Community,  seit geraumer Zeit habe ich bei meinen 2001er 520i Touring sporadischen Unterdruckverlust am Bremskraftverstärker. In der Praxis äußert es sich so, dass ich ihn 6 Stunden hinstell..
  o Zündaussetzer 1-2-3 
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe Ich habe einen 520 2,2l 170ps E39 Bj.2003 Das Problem ist laut Fehlerspeicher Zylinder 1-2-3 Zündaussetzer. Egal ob der Motor kalt oder warm ist nach dem St..
  o Felgen e39 523i bj98 
Hallo, kann ich auf einem 523i Bj 98 7,5x17EH2 Felgen (sind BMW Original X3) fahren? Habe leider nix zu den Felgen gefunden. Danke..
  o Von LT-2 zu ATF? 525i 
Hallo, das Schaltgetriebe (187.000 km) lässt sich schwer schalten (vor allem in kaltem Zustand). Dann kann es schon mal vorkommen, dass bei schnellerem Schalten die Zähne geputzt werden. :) Kann..
  o Rote Öllampe leuchtet nach Anlassen 
Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hab nen 530i BJ 03 mit 150.000km und fahre seit dem letzen Ölwechsel 5w40. Jedenfalls habe ich jeden Morgen beim Starten ein tickern..
  o Original FL Heckleuchte passt nicht 
Tach zusammen, habe von einem FL Schlachter original Heckleuchten gekauft. Seltsamerweise passen die nicht in meinen VFL. Dass ich Löcher neu bohren muss, habe ich gelesen, aber gibt es eine Anleit..
  o Bremsbeläge fest nach wechsel 
Ich hab eine frage an die Bremsen Experten. Da die Beläge vorne mehr als fällig waren und fast kein Belag mehr vorhanden war, habe ich die Beläge getauscht. Bin wie folgt vorgegangen: - Bremsflüssig..
  o Zuheizer läuft nicht ? 
Hallo zusammen, habe mir einen 530d gekauft mit ca. 270000 km. Leider funktioniert der Zuheizer nicht und lässt sich auch nicht mit Inpa auslesen. Ist er komplett defekt ? Ich habe noch eine Standhei..
  o Beifahrer Airbag Links 
Hallo Leute, Bin neu hier und kann es nicht finden. Verseihe mir meine Grammatik Fehler. Niederländisch und Deutsch sind ähnlich, aber Grammatik.. Also, ich habe INPA und nutze das auch. Mein Air..
  o E39 525d Viscolüfter läuft ständig mit 
Ich habe einige Beiträge zu dem Thema Viscolüfter gefunden doch nichts passend für mich. Also habe folgendes Problem, mein Viscolüfter läuft bei steigender Drehzahl immer lauter mit vorallem wenn d..
  o ALWR bei Halogen 
Hallo Leute, einmal eine kurze Zusammenfassung vom aktuellen Problem: Original im Auto waren VfL Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Habe vor ca. 1 Jahr Zubehör Halogen Scheinwer..
  o Steuergeräte auslesen/codieren 
Hey Community, ich habe mir vor paar Tagen einen Bmw e39 520i Bj. 1997 Schalter gekauft und hab ihn für den anstehenden Tüv fertig gemacht, dennoch hab ich ein Problem. Die Airbaglampe leuchtet und..
  o Touring Reifen Außen Abgefahren 
Moin Leute des gepflegten Autogeschmacks und eine Frage an euch Allwissende😂 Ich bin vorhin zu meinen Touring gelaufen und mir ist aufgefallen das am Hinteren Rechten Rad die Außenflanke st..
  o DSC Leuchte leuchtet dauernd 
Hallo, bei mir leuchtet die Lampe für DSC am Tacho dauernd und kann Sie auch nicht ausschalten. Fehlerspeicher auslesen ergab diesen Fehler 0000F5 (CAN: Kein ASC1 - Keine ABS- Meldung für 1500ms/ ke..
  o Kühlwasserschlauch wasserventil gerissen 
Hallo, habe ein bmw 535i e39 aus dem Jahre 1996. gestern bin ich etwas zügiger nachts eine Landstraße gefahren als plötzlich in BC kam Kühlwasser prüfen. Naja angehalten und schon hat alles gequalmt..
  o Fondorientierte Mittelkonsole/ Airbagsteuergerät 
Hallo liebe Forenmitglieder, ich heiße Tommy, bin 21 Jahre alt und habe seit 1 Jahr einen e39 535iA mit viel Schnickschnack. Leider wird mir das bei der Instandhaltung nun zum Verhängnis. Wenn ic..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile