- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E39 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E39 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46





  o orientblau blinkerfarbe.. 
erstmal hallo leute, stehe vor ner schwierigen auswahl. undzwar mache ich mir gedanken ob ich die blinker an dem wagen von meinem (bald meiner) tauschen soll. es kommen auf jedenfall facelift scheinwe..
  o Motor geht aus 540i JG00 
Ich hatte heute bei meinem 540i baujahr februar 00 ein kleines oder grössere s Problemchen; Das Auto stand seit dem Morgen, an welchem alles noch normal verlief. Nach einer Standzeit von ca6 stund..
  o trübes Scheinwerferglas austauschen 
Hallo, bei meinem E39 Touring mit Xenon-Licht, Bj. 1997 sind die "Klarglasscheiben" ziemlich hinüber. Sie sind völlig matt geworden und dadurch ist die Lichtausbeute vom Xenon ganz schön gedämpft. Hat..
  o Lichtmaschiene ausbauen Hilfe! 
Kann mir jemand sagen wie ich meine Lichtmaschiene herausbekomme da sie nicht mehr optimal lädt! Hab da mal reingesehn und eine Schraube gesehen links unten bei der Lichtmaschiene und zwei Stecker an..
  o ABS Sensor gewechselt, jetzt Fehler 
Hi, ich habe bei mir den ABS Sensor h.r. gewechselt. Ich muste ihn ausbohren da er festgegammelt war und nun habe ich folgendes Problem:- Bei Gschwindigkeiten bis 30km/h setzt das ABS beim Bremsen stä..
  o 530i A LPG Anlage 
Hallo Leute. Ich habe nun endlich nach langem suchen einen BMW gefunden, 530i A mit Autogas. Der Wagen hat eine Vollausstattung (el. Sportsitze, Xenon, großes Navi, CD-Wechsler, MF-Lenkrad, Schiebed..
  o stoßdämpfer limo-touring 
hi, sind die stoßdämpfer VA für limo und touring gleich.laut etk nicht aber bei ebay und atu wird geschrieben-gesagt das die stoßdämpfer für die VA limo oder touring gleich sind. mfg halome..
  o Licht schwankt wegen Sitzheizung 
hallo habe bei nem e39 523i festgestellt, das das licht schwankt, wenn die sitzheizung auf stufe 1 steht. es fällt nicht richtig aus, aber man bemerkt einen helligkeitsunterschied. bei stufe 2 und 3..
  o PDC Steckerbelegung 
Hallo. PDC in meinem 528er ist defekt (ein 3sek-Piepton). Suche nach der Belegung für den weissen 12-poligen Stecker am Steuerrgerät(Kabelbaum). Wer weiss wie man den Kabelbaum durchmessen kann? Ist d..
  o Interieurleisten wechseln 
Hallo Leutz, brauche eure Hilfe. Will meine Wurzel-Holz-Interieurleisten gegen Alu-Leisten wechseln! Wie bekomme ich die Leisten in der Mittelkonsole ohne Beschädigungen ab? Sind die geschraubt od..
  o Heizungsanlage-Klimatronic 
Hallo Leute, ich fahre einen BMW,E39, BJ:Mai 96. Seit einiger Zeit stellte ich fest, das die warme Luft nicht mehr richtig geregelt wird.Wenn ein Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen von..
  o Quietschen/Knarren der Lenkung...Zahnstange? 
Hallo! Ich brauche Rat für eine Freundin. Deren 520i Bj. 96 macht beim Lenken, insbesondere bei langsamer Fahrt um die Mittelstellung herum quietschende/knarzende Geräusche. Sie war damit beim F..
  o Spiegelglas angelaufen - ersetzen ohne Abblendung? 
Hallo, mir ist mein rechter Spiegel angelaufen (braun) - die automatische Abblendung hat sich verabschiedet. Nun kostet so ein Glas ja ordentlich Geld und da ich sowieso einen Aufsatz auf dem Mitte..
  o Rückleuchtenwechsel - muss da was beachtet werden? 
Hallo zusammen! Hab mir neue Rückleuchten vom Facelift besorgt. Würde diese nun gerne gegen meine VFL-Rückleuchten tauschen. Kann ich meine alten abstecken und die neuen einfach anstecken, oder m..
  o Verriegelung der Heckklappe defekt! 
Hallo zusammen, ich hab da ein "kleineres" Problem mit meiner Verriegelung der Heckklappe (E39 Touring, Bauj.1/98). Einige hilfreiche Tipp´s konnte ich in diesem Forum und zu diesem Thema schon fin..
  o Ausbau Griffleiste Kofferraum Touring 
Hallo ! Wer kann mir erklären, wie man die Griffleiste an der Kofferraumklappe ausbaut. Ich möchte diese Leiste neu lackieren lassen und sie deswegen ausbauen ... ( Ich meine die Leiste über dem..
  o Nach Inspektion anderes Öl drinn?!? schlimm??? 
Hallo Gemeinde War mit dem 530d Bj.2002 heute beim Händler wegen Inspektions-termin... Habe bis jetzt das 5W-30 drinn gehabt. Jetzt nach der Inspektion habe ich bemerkt das die mir 5W-40 eingefüllt..
  o Gummidichtungen quietschen bei Doppelverglasung? 
Hallo Freunde, ich habe einen E39 Touring Baujahr 2003 mit Doppelverglasung. Seit einiger Zeit quietschen die Gummidichtungen von den Fenstern. Das kommt denke ich davon, dass sich die Gummis be..
  o Probleme nach Kupplungswechsel 
Hi, ich habe heute die Kupplung von meinem E39 540i 6 Gang gewechselt.Jetzt lassen sich die Gänge nicht mehr richtig einlegen!BZW machmal gar nicht mehr...Woran kann das liegen? Ist komplett entlüftet..
  o Lenkung macht Geräusche 
Hallo Kollegen. Wenn ich während der Fahrt ruckartig oder extrem schnell lenke, kommt ein übelstes Geräusch, welches dann bei normaler Weiterfahrt auch bestehen bleibt. Also bei jeder Lenkbewegung..
  o Blinker hinten def. 
Hallo erst mal ich bin neu hier und suche Rat. habe einen E39 Touring Bj 98 und seit einiger Zeit geht hinten links der Blinker nicht mehr. Habe eine neue Birne reingemacht und nach den Sicherung g..
  o Fernbedienung für Standheizung 
Hallo, kann mir evtl. jemand eine Anleitung geben, wie ich die Fernbedienung für meine Standheizung neu einlernen kann!? MfG Marc..
  o Kombiinstrument umbau 
- <font color=gray>Bearbeitet von - Dane am 05.11.2008 07:45:42</font id=gray>..
  o Elektrisch Anklappbare Spiegel 
hey, wie sieht das aus wenn ich mein 5er mit Elektrisch Anklappbaren Seitenspiegel ausstatten will was brauch ich alles bzw. geht das so einfach? Gruß Christian..
  o PDC von Zubehör auf Original 
möchte bei einem vfl mit waeco pdc die originalen pdc sensoren vom fl nutzen. leider haben die waeco nur zwei pins am stecker. die originalen haben 3. gibt es da ne möglichkeit das ich sie trotzdem..
  o Lenkrad Ruckelt bei 80 km/h 
bei mir fängt das lenkrad bei 80 km/h an zu ruckeln geht bis 130 km/h und beim bremsen das selbe, habe aber die untern bzw. die vorderen querlenker schon gewechselt, was könnte das sein?..
  o Fahrersitzverlängerung E39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 30.08.2007 um 11:23:57 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe ziemlich lan..
  o Neue Gel-Batterie, hält trotzdem nur ein Tag 
Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem: Meine Autobatterie in meinem BMW 530i hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben - dachte ich. Deshalb habe ich mir eine Gel-Batterie mit 25 Ah Mehrleis..
  o Inspektion, was wechseln? 
Hallo liebe Syndikat-Gemeinde, habe jetzt ca. 10 Monate einen e39 535i Bj. 97 und nun steht die erste Inspektion für mich an. Habe den Wagen mit ca. 52Tkm gekauft und nun hat er etwas mehr als 70Tk..
  o Pfeifen bei schneller Fahrt 
Ab ungefähr 160km/h entsteht ein unangenehmes Pfeifen bei meinem 528i touring! Weiß nicht woher es kommt! Könnt ihr mir da helfen? MFG Toni..
  o Heckwischer Waschdüse 
Hallo,die Waschdüse geht nicht mehr. War beim freundlichen , dieser sagte der Kabelbaum ist defekt.Habe im Forum gelesen das der Kabelbaum im bereich der Heckklappen Scharniere kaputt geht.Habe nachge..
  o Tv-Navi Radio ausbauen 2000 Bj. BRAUCHE HILFE 
MÖCHTE WISSEN WIE ICH DAS RADIO in meine 5-er rausbaue -brauch euere hilfe..
  o Zigarettenanzünder defekt, keine Spannung 
Hallo, mein Zigarettenanzünder funzt nicht. In der Steckdose kommt kein Strom an. Sicherung habe ich überprüft (Handschuhfach, oder?). Wie komme ich an das Teil heran, oder zumindest an die Kabe..
  o sorgenkind 523iA brauche dringend hilfe!!!!!!!!! 
Hallo an alle hier habe folgendes problem habe mir einen 523iA gekauft mit sehr vielen mängeln die ich weitestgehend auch schon behoben habe.da mir der wagen öfters ausging und einen sehr hohen sprit..
  o 520i, Unterhalt, ab wann, Verbrauch etc. 
Möchte gerne wissen, mit welchem Verbrauch ich beim 520i in etwa rechnen kann, bei normaler und humaner Fahrweise ohne Vollgasorgien. Ab welchem Baujahr kann man den kaufen und hat er nennenswerte Sch..
  o Bordcomputer 
Hallo. Brauche mal Hilfe... Die Anzeige im Bordcomputer spinnt, mal kann man alles gut lesen und dann fehlen zwischendurch wieder ein paar Buchstaben! Woran kann das liegen? LG..
  o V-Max Sperre Aufheben ???Lohnt es sich ? 
Schönen Guten Abend meine Lieben ... also ich fahre ein 528i bin echt zufrieden -nun wenn ich 230Km/h fahr tempo haltend ...un ddna wieder auf gas drücke dan merkt mann das er noch kommt nur ab ca...
  o 540 i LPG -220:000KM 
hallo möchte mir einen obengenannten bmw zulegen ,der hat schon den GASUMBAU seit 3 jahren und ist bj.98 hat alles drin ausser navi ,soll 7500.- kosten und hat gesamt 3 besitzer eingetragen (leider oh..
  o Umrüstung auf Facelift Xenon-Scheinwerfer? 
Hallo ich habe mir ein paar Xenon Facelift-Scheinwerfer erworben ich selber habe auch Xenon aber die Vor Facelift, wo bekomme ich diese Adapterplatten um die Scheinwerfer zu montieren, und muß dann a..
  o Hoher Kühlwasserverlust-Zylinderkopfdichtung? 
Hallo, mein 96er 540i verliert sehr viel Kühlwasser.Ich habe den Wagen im stand laufen lassen und konnte praktisch jede minute einen liter nachfüllen,man konnte den Fühlstandsanzeiger also wirklich a..
  o Seitenspiegelfunktion defekt (auf Felge richten) 
Guten Abend, sry für das doofe Topic aber mir ist kein anderes eingefallen :)! Seit heute ohne Vorwarnung geht diese Funktion wo beim Rückwärtsgang der linke spiegel sich auf die richtig nicht mehr!..
  o Lichtmaschine beim v8 
Hallo sind bei den m60 und m62 Motoren die gleichen Lichtmaschinen verbaut?Ich meine ob vom m60 in den m62 eingebaut werden kann?..
  o Stimmen zum 520i !! (möchte ihn kaufen) 
Hallo, möchte mir einen 520i kaufen mit 150 PS / 1998. Meint ihr das der gut ab geht ?Oder besser den 520 mit 170 Ps. Wäre Top wenn ihr mir mal eure Erfahrung sagt. Kumo ..
  o Vorglüher defekt? 
Hallo zusammen, ich fahre einen 525D und normalerweise (letzten Herbst bis Frühling) musste ich bei Temperaturen von ca. 7°C Grad den Motor kurz "Vorglühen" lassen. In letzter Zeit war es teilweis..
  o sitzheizung E39 nach Umbau defekt 
ich habe am WE meinem betagten E39 touring (12/98) Ledersportsitze aus einem 540i touring gegönnt. War auch Kinderleicht einzubauen, und alles easy. Nach dem Einbau allerdings zeigte sich das die Sit..
  o wo ist der Benzin Rücklau f 528 i Bj. 98an der An? 
Hallo Leute wo ist beim 528iA Bj. 5/89 die Benzinrücklaufleitung. Möchte dort meine Standheizung anklemmen. Schön wärein Bild. Danke Sascha..
  o tieferlegen wieviel? 520 Touring 
hi ihr !!Kleine Hilfe brauch Ich ....! mein Wagen is n bissel(naja bischen mehr) :-( tief hinten!!!...und das sieht ned so gut aus...will bissel ausgleichen (vielleicht LEICHT keil..)wollt ihn v..
  o 530i deutliches Ruckeln bei4000Umin beschleunig 
Hallo beim beschleunigen habe ich ein deutliches Ruckeln (Leistungsabfall) bei 4000U/min kennt das Problem jemand? Ausserdem braucht der Wagen seit auftreten des Problems über ein Liter mehr Sprit. ..
  o Neue Hella Scheinwerfer - empfehlenswert? 
Hallo, aufgrund Undichtigkeit meiner VFL-Scheinwerfer hatte ich eigentlich vor nur das Schutzglas zu erneuern. Habe aber jetzt ein interessantes Angebot über schwarze Hella-SW gefunden, die ich eig..
  o Dachhimmel austauschen 
hab mir ein schwarzes himmel ersteigert.Möchte gern austauschen.Hat das schon jemand hinter sich,oder eine anleitung,wie ich es mache??..
  o Kühlwasserverlust 535 Tipps !? 
Moin Moin, seit ich meinen Wagen habe mußte ich ca. alle 1000 KM ein paar 100 ml Kühlwasser nachfüllen weil er irgendwo geleckt hat, das war aber nicht immer, manchmal lief er auch ganz lange ohne..
  o neue Baterie E39, immer wieder tot? 
Habe neue Baterie montiert da die alte hat geist aufgegeben, und der Problem ist so, wenn das auto über Nacht in der Garage steht kann ich es am nächsten Tag nicht mehr starten. Hat jemand Ahnung was..
  o Benzinpumpe, Kurbelwellensensor, Kopfdichtung ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 23.09.2007 um 22:57:46 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ihr..
  o schlechtes abblendlicht 
hallo freunde, mal so ne frage ins forum geschmissen: ist das abblendlicht vom e39 so schlecht oder muß ich zum augenarzt???? habe manchmal das gefühl ich fahre mit standlicht im dunkel durch..
  o Fehlercodes 
Hi leute, hat jemand von euch ne Fehlercodelist? Ich habe gerde meinen Bordcomputer einen Fehlercode entlocken können: 1 CE 81 119 Habe schon gegoogelt nach dem code aber leider nix gefunden. Würde..
  o Stoßdämpfer ersetzen... 
Sers leute, an meinem 97er 523i befindet sich der Stoßdämpfer vo. Rechts so ziemlich am Ende... weiß einer was das Kostet wenn man den in ner Freien Werkstatt kurz ersetzen lässt? Pit-Stop oder..
  o Welche Stoßdämpfer für M2-Fahrwerk? 
Hallo Leute, ich habe in meine bimmer das m2-Fahrwerk von werk aus drinne. nun wollt ich die stoßdämpfer mal wechsel.....muss ich da auf besondere Stoßdämpfer achten? länger? kürzer? sportlicher? V..
  o Luftmengenregler 
Hi, kann ich den Luftmengenregler irgendwie testen? Weiss jemand wie das geht? Danke, Mike..
  o Welches Fahrwerk kaufen für mein e39??? 
Hallo bmw freunde möchte meine 5er bisschen tiefer legen aber leider weiß ich nicht welches Fahrwrk ich mir holen soll also hab mir ein gefunden hier ist der link http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.h..
  o e46 stoßstange auf e39??? 
ich hätte eine frage an euch wo kann ich die e46 mtech 2 frontstoßstange für e39 in abs und kein gfk finden?hab paar gesehen aber die sind alle gfk. passt eigentlich die orginale e46 mtech 2 stoßstan..
  o E39...KAUFEN ODER NICHT KAUFEN??? 
hey leute mein vater will sich einen e39 hollen bj.96 ,528i, 160 000km, benzin. und meine frage an euch ist ob es sich lohnt und wie es mit benzinj verbrauch aussieht hat eigentlich e39 eine be..
  o Woran es liegt ? Leistungsverlust 
Hallo BMW-Freunde! Habe ´en 525D Touring BJ 2002 mit 125tkm drauf. Das Auto hat Leistungprobleme. Es fängt schon bei 140 km/h an. Muss aber sagen nicht immer, aber immer öfter. Und wenn so was vorkomm..
  o Was für Schürzen sind das? 
Hallo,bin auf der suche nach e39 M Schürzen bzw schwellern.Bin auf dieses angebot gestoßen : http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180161..
  o Welche Farbe hat Interieurleiste? 
Schaut doch bitte mal meine Leiste an und sagt mir welche Farbe das ist,wenn mgl mit genauem Code.Foto ist unter meiner Fotostory gespeichert. Danke..
  o Motorhaube 
Hi Leute ! Habe heute versucht meine Motorhaube zu öffnen dabei ist mir der Zug gerissen.Wie bekomme ich die Motorhaube jetzt auf und wie kann ich am schnellsten das Seil wechseln. Danke für eure Tipp..
  o Welches Öl verwendet ihr BMW 528i Bj96 
Hallo hab mir vor kurzem einen BMW 528i gekauft und will ihm gleich mal ein Serviece gönnen! Er hat jetzt 180tkm runter welches Öl soll ich verwenden Marke und Viskosität? Preis?..
  o Rückstellung Nr. 2 
Hi Leute DANKE für die Super Tipps ! Hat leider alles nicht geklappt.Zündschloss auf Stellung 1 u.s.w u.s.w Tipp Nr. 2 auch befolgt es hat nichts geklappt.Gibts noch andere Tipps mein BMW ist Bj 12/98..
  o Bei Standlicht leuchtet der Blinker auf?Komisch... 
Hallo Leute, heute bei der Dunkelheit ist mir aufgefallen, dass im Standlicht der rechte Blinker dauerbeleuchtet ist. Schalte ich das Abblendlicht ein, so funktioniert alles einwandfrei. der Blin..
  o Unruhige Forderachse 
Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich komme hier mal mit einem Thema, was schon 1000 mal besprochen worden ist, aber ich muss es noch mal anschneiden. Bei meinen 530d tritt immer zwischen 120..
  o Fensterheber hinten & Kofferaum Softclose 
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein kleines Problem: Gestern nachmittag starte ich meinen 5er und lasse alle 4 Fenster runter zum durchlüften. Nach ca. 3 minuten will ich sie wieder schliessen..
  o fernstart mit alarma einbauen 
Ich habe ein Bmw E39 530d 2002 Bj Und habe ein Problem,was ich nich einbauen kann. Wer kann mir helfen? http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r..
  o 525d erreich meine Höchstgeschwindigkeit nicht 
Hallo, hab ein folgendes Problem: mein 525d 163PS zieht ab 170kmh nicht mehr richtig durch, und erreich meine Höhstgeschwindigkeit kaum noch. Früher ist er laut Tacho 240 gefahren und jetzt brauch ic..
  o Heckspoiler für Touring 
servus leutz. hab da mal kurz ne frage, ich hab für meinen touring einen heckflügel bei der tuning firma "huthmann" entdeckt, Hier derlink http://www.huthmann-tuning.de/ssl/catalog/default.php?cPath=..
  o lohnt es sich noch 4 boxen nachzurüsten??? 
hallo. habe mir vor kurzem ein e39 touring gekauft, habe aber ein problem. soweit ich richtig geschaut habe könnten 10 boxen verbaut werden, bei mir sind aber nur 6. lohnt es sich die fehlenden nachzu..
  o Vergleich von 520 bis 530 
Hallo zusammen Ich bin ja dabei mir nen 5er zu holen. Anvisiert hatte ich nen 525. Ich frag mich wie gross is denn der Unterschied von 520 zu 523 vin 523 zu 525 und von 525 zu 530. Mir gehtz jetzt..
  o Xenon Abblendlicht Dunkel 
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber alle Beiträge zum Theme Xenon E39 gelesen. Habe mir kpl.orginal gebrauchte Hella Lampen für meinen E39 Bj.97 mit Steuergerät (alte Version)gekauft!..
  o CD Wechsler Einbau bei 525d möglich? 
Hallo allerseits, ich habe mich nun endlich (seit Samstag) auch in die Riege der BMW-Fahrer eingereiht und mir einen E39 525d Touring (Bj 2002) geholt. Nun hat dieser den Standard Radio mit CD-Ein..
  o K&N Austauschfilter 
Hallo luete wollte mal wissen ob K&N Austausch filter für nen 530d bj 2002 ob die dinger was bringen !? An sound! oder an leistung ist da ein unterschied ? Freue mich für jede Äußerung danke..
  o Motorhaube öffnet nicht mehr 
Hallo ich komme gleich zu meinem problem... bei meinem e39 geht jetzt die Motorhaube nicht mehr auf, nach dem ich versucht habe diese einzustellen, da mir die spaltmase nicht passten. was kann..
  o Lüftung Mittelkonsole hinten. Nur Kaltluft!? 
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten ob das normal ist, das aus der Lüftung in der Mittelkonsole (Rücksitze) nur kalte Luft kommt? Sohnemann hat sich neulich über Kälte beschwert. Hand vor die..
  o Bremsenverschleissanzeige 
Hallo, weiss jemand wo bei BMW E36 die Sicherung für Bremsverschleissanzeige ist? Der Fühler war defekt und habe deshalb ihn abgetrennt, seitdem leuchtet die Bremsverschleissanzeige kontinuerlich u..
  o Felgengrösse + passende felgen 
Hallo, ich bin schon lange am überlegen welche felgen ich mir nächsten sommer kaufen werde da ich jetzt so 17 zöller vom atu habe und möchte mir richtig geile felgen kaufen. Desshalb frage ich jetzt..
  o 520d mit oder ohne turbo??? 
hallo ... freunde ich möchte e39 bj.2001 520d kaufen. sind das mit oder ohne turbo??? und ich muss auch winterreifen kaufen welche felgen grösse muss ich haben und bereifung soll schmall wie möglich.d..
  o Infrarot Fernbedienung 
Hi an alle BMW Fans und Fahrer, ich habe einen 523i Touring Bj 98 170TKM, der eigentlich ausgesprochen zuverlässig ist. Kleinere Ärgernisse berühren mich eigentlich nicht, aber seit 2 Jahren habe ich..
  o Strom weg - Licht, TV, alles aus! 
Hallo. Mir ist dies nun schon 3mal passiert. Batteriekabel habe ich überprüft und alles ist i.O. Doch ab und an geht einfach alles aus. So als würde jemand die Batterie abklemmen. Von gerad auf jet..
  o Möchte 520 kaufen ! Wie hoch sind die steuern? 
Hallo, hatte letzte woche einen Totalschaden mit meinen E36. Jetzt möchte ich in die 5er Liga aufsteigen. Meine frage ist: wie hoch sind ungefähr die steuern bei einen 520i ( 150PS )?? Dan..
  o Tür hinten rechts geht nicht auf. 
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine Tür hinten rechts aufbekomme, bzw. reparieren kann. Die Tür geht nicht mehr auf, Knopf kommt nicht mehr hoch...
  o BORDCOMPUTER ZURÜCKSTELLEN?? 
Hallo Leute! Hatte die suche benutzt..NIX gefunden! Wie kann ich beim E39 (528i E39) den "Bordcomputer" zurücksetzen!?? Danke an alle! Mfg Stefan..
  o 523i Keilriemen quietscht im kalten Zustand 
Hallo, bei meinem 523i Bj.2000 quietscht immer nach dem Kaltstart für einige Minuten der Keilriemen. Gibts da ein Keilriemenspray oder muss dieser nachgespannt werden? Wie spanne ich am E39 das Di..
  o Rückstellen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 03.10.2007 um 10:47:56 aus dem Forum "Syndikat-RaceWars [DAS BMW Treffen und Event]" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi an a..
  o Abblendlicht defekt 
Hallo zusammen. Ich bekamm vorhin die Meldung Abblendlicht überprüfen. Habe ich auch gemacht und gemerkt: BEIDE DUNKEL. Lampen ausgewechselt immer noch dunkel. Das alles beim E 39 Bj. 2003 Kein Xeno..
  o Felgen ??????????? 
Kann mir einer Fotos zeigen von Etabeta Wheels Tettsut X-Black auf ein E 39 18 oder 19 Zoll Mfg Actros5540..
  o Navi mit grossem Monitor 
Hallo, kann mir einer sagen ob im Navi mit grossem Monitor die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug in dem es original eingebaut wurde gespeichert ist. Muss meinen Fehlerspeicher auslehsen lassen, da mein N..
  o was für ein stecker am radio? 
Hallo leute! Kann mir jemand sagen was ich an meinem buisness radio für einen stecker habe, runde oder flache pins? ist es viel arbeit das radio auszubauen? hab nen 535i E39 Bj:10/99 ..
  o Welche Spurplatten mit Winterfelgen? 
Hi zusammen, Ich suche spurplatten für meine Original Stahlfelgen mit 205 Reifen :-) da ich viel unterwegs bin in österreich kommen keine alufelgen infrage, wegen den Ketten! Ich dachte so an 4..
  o elecktrik probleme 
hallo erstmal... hab mich hier mal angemeldet weil ich eure hilfe brauch. mein e39 kombi 528i spinnt irgenwie. das gebläse macht was es will steht zbs auf niedrigste stufe und fängt irgendwann..
  o bmw e39 530d wenn warm spring schlecht an 
Hilfe,ich habe Problem, mein bmw 530d, spring sehr schlecht an wenn er warm ist, aber läuft rund, und fährt super, gestern wolte er überhaupt nicht, also habe ich ADAC gerufen, der mann hat nur starth..
  o Ölverlust hinten links 
Hallo, ich verliere hinten links Öl. Es gibt ein rundes Bauteil was Ölverschmiert ist. Position zwischen Hinterrad und Endpott; Wenn man von der Seite guckt also rechts neben dem Radkasten. Das gle..
  o Frage zu Servoöl&"Bordsteinautomatik 
Hallo, gibt es beim Servoöl nachfüllen etwas grundlegendes zu beachten? Laut Bedienungsanleitung soll zum nachfüllen Fachwissen erforderlich sein. Zur "Bordsteinautomatik" (Abkippen des Beifahrerspi..
  o 530d Bj.2001 Startprobleme 
Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem Bmw 530d, Bj.2001, Automatik,Touring, Laufleistung 185tkm.: Vor ca. 3 Wochen sprang der Wagen das erste Mal nicht mehr an. Da ich technisch eher unve..
  o Getriebenotprogramm 
Hallo habe mir kürzlich einen 525 TDS zugelegt im Bordcomputerdisplay ,den ich wegen Pixelfehler ausgetauscht habe, steht nun besagte Meldung geschrieben. Wer kann mir sagen,was das zu bedeuten hat. W..
  o Wasser auf der Kofferraumabdeckung 
Moin Leute, als ich gestern die Heckklappe öffnete stellte ich fest daß ich eine kleine Pfütze Wasser auf der Abdeckung hatte. Das muß irgend wo bei der seperaten Heckscheibe rein kommen. Ist da ir..
  o Öltemperatursensor 
Hallo Leute, Habe bereits mein Problem mit dem vibrieren in der Kaltstartphase geschrieben, jedoch bis jetzt kein erfolg mit der Reparatur gehabt. Nun habe ich einen Beitrag gelesen das der Tempera..
  o Stoßstange hinten 
hallo. wollt nur mal wissen, ob die stoßstange hinten für touring und limo gleich ist. hab mir meine beim einparken an so nen niedrigen pfeiler aufgekratzt, sieht sch**** aus.....
  o Weitec Fahrwerk 
Hi, habe einen 535i und würde ihn gerne auf grund des wankens tieferlegen! Dach da an eine Fahrwerk bis 700€ Was haltet ihr von einem Weitec 50/20 für 689€? Wie ist das fahrwerk im vergleich z..
  o Nieren aus und EInbau 
Hallo, ich bekomme am Dienstag neue Nieren (Motorhaube) für meinen 540I und nun wollte ich mal fragen wie schwer ist es diese selbst zu tauschen und hat jemmand Tipps für mich?bzw was muss ich wie t..
  o Kühlmitteltemp. spinnt 
Hallo, meine Kühlmitteltemperaturanzeige steht normal ziemlich genau in der Mitte, jetzt wandert sie innerhalb von paar Sekunden fast in den roten Bereich, bleibt dort paar Sekunden und geht dann w..
  o 535i ABS-Anlage 
Wer kann mir weiter helfen? Ich suche nach einem Steuergerät UND dem Hydroaggregat S: 0265 950 001 H: 0265 225 001 Ich werde nicht wirkich fündig. Vielleicht weiss von euch ja einer eine Lös..
  o Radio ist an aber kein Ton kommt Raus! 
Hallo BMW Freunde!! Habe ein kleines problem habe in meinem 5er dieses DSP System das Radio geht an CD auch aber es kommt kein Ton Raus !!! Bin am verzweifeln ohne Musik vielleicht kann mir einer v..
  o Was ist mit meinem Scheinwerfer los!?? 
Guten Abend, mir ist grade aufgefallen der mein Rechter Scheinwerfer (Xenon) lila leuchtet anstatt weiß(wie der linke) Kann ich den Scheinwerfer jetzt total vergessen oder ist der noch zu retten? ..
  o Orginal Hella Angel Eyes welcher Anbieter ? 
Hallo Ich möchte mir die Angel Eyes hollen und zwar die von Hella . . . Preise sind ja echt unterschiedlich , wollt mal fragen wo Ihr Sie her habt und Preise würden mich Intressieren wo gibt es z.Z..
  o Hört sich an wie eine Turbine! Hilfe 
Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem bei meinem 523i. Wenn ich den Motor kurz abstelle so viell. 5 - 10 Minuten und wieder anlasse hört sich der Motor beim Gas geben an wie eine Turbine...
  o Steckerproblem nach Scheinwerfer Umrüstung VFL-FL 
Hallo, habe heute meine original Hella FL Xenon Scheinwerfer bekommen! Aber habe mitbekommen(leider) Das die stecker von den Blinker und Standlicht und Blendlicht nicht mehr passen! Hattet ihr auch..
  o Integrallenker hi links wechseln 
Hallo! War heute beim TÜV und der hat leider einen Mangel festgestellt. In seinem Bericht steht Radaufhängung hinten, Hinterachsbuchsen defekt... Ich hab nochmal genau nachgeschaut und zwar hab ic..
  o Rost an Facelift E39,Kulanzerfahrungen...?? 
Hi@All, Okay ich weiß,normalerweise poste ich immer recht oberschlau Antworten,aber diesmal habe ich selbst ein Problem :-( Mußte leider festellen daß mein gerade 3 Jahre alt gewordener E39 am H..
  o e39 fensteheber umbauen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 29.09.2007 um 12:56:52 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> möchte gerne in ei..
  o Servolenkung geht schwerer 
Hallo Leute Habe folgendes Problem und hoffe es weiß jemand Rat! Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass die Lenkung sich schwerer bewegen lässt.Ich habe den Ausgleichsbehälter kontolliert und festgest..
  o Durchgangsdämpfer/Glaspack 
hat jemand erfahrng mit durchgangsdämpfer/glaspacks beim e39??zwecks einbau.sound??hab mir nen m5 topf angebaut.aber der sound hat sich nich viel verbessert,ausser wenn er schön warm is nach autobahn..
  o Kupplung knarzt/knackt 
Servus, habe ein kleines Problem (hoffe ein kleines) mit der Kupplung. Wenn ich den ersten Gang einlegen will und die Kupplung durchdrücke kommt auf den letzten Zentimetern ein leises knacken. Dach..
  o Platinenschaden? 
Hallo, die Anzeige der Motortemparatur geht ins Rote, dann wieder normal. Etwas später wieder ins rote. BMW meint es sei der Fühler (60 - 70 Euro) oder die Platine (300 - 400 Euro). Wenn es d..
  o Funktionsweise des Regensensors? 
Hallo zusammen! Habe mir nun einen BMW 523 E39 gekauft. Hatte heute damit meine erste Fahrt im Regen. Ich stellte den Wischerhebel auf Stufe "1" - Regensensor (lt. Bedienungsanleitung). Ich beme..
  o Ruckeln / Schaukeln beim Anfahren 
Servus, könntet ihr mir bitte bei einem Problem Helfen? Bin gerade einen 523i mit 95Tkm gefahren, nur leider hat er beim Anfahren ein Ruckeln / Schaukeln / Gautschen in der Längsachse. Also als ob..
  o Motor stirbt beim Halten IMMER ab! 
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem: Mein 523i-Automatik geht ständig aus, sobald ich irgendwo halte (z.B. vor Ampeln, vorm Abbiegen an Kreuzung ...). Dabei spielt es keine Rolle, wie la..
  o Ruckeln auf der Bahn 
Mein 530d fängt ab ca. 3500 Umdrehungen an zu ruckeln wenn ich beschleunige. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?..
  o Wie startk ist der Druck bei der Hochdruckpumpe?? 
Hi, kann mir einer sagen wie hoch der Soll Druck für die Hochdruckpumpe ist? Gruß Basti..
  o Luftfilter ausbauen ?! 
hi men, hab den k&n sportluftfilter einbauen lassen. will ihn jetzt mal saubermachen. wie bekomme ich den raus?? hab R6-Zylinder. mfG..
  o Remotekabel nicht gefunden! 
Hallo Ich habe viele Beiträge gefunden, wo steht, Remotekabel ist am Radiomodul und das Kabel ist Weiss! Ich find kein Kabel das Weiss ist!??..
  o 523i wird einfach zu schnell warm ---Bj.2000 
Hallo Leute, ich fahre zur Zeit einen 523i Touring, Bj.2000. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich schnell auf Betriebstemperatur (Kühlmittelanzeige im Tacho) kommt. Hat der eventuell eine Vorw..
  o feder einbau 
hallo habe einen 540i 96'er e39 und habe heute VERSUCHT die federn gegen kürzere zu tauschen ABER dann das problem ,ich bekamm die ganzen träger die zum bremssatel führen nicht ab . die muttern habe i..
  o Stoßleisten für m5 Front 
Hallo, kann man seine alten Stoßleisten für ne M5 Front verwenden?? Gruß TrunKz..
  o BMW mit Autogas - Abgasleuchte aktiv 
Ich habe meinen 525iA auf Autogas umgerüstet. Bin auch seeeeehr zufrieden, nur eines stört. Die Abgasleuchte geht zeitweise an. Mein Umrüster sagt zwar das wäre egal und drückt mir diese "Fehlermeldun..
  o problem nach umrüstung auf led rückleuchten 
hallo! habe bei meiner 97er limo led-rückleuchten nachgerüstet. sie sehen genauso aus wie die celis, nur eben mit led`s als abblendlicht, statt den leuchtstreifen. funktionieren so einwandfrei. doch..
  o 8Jx18 & 9Jx18: Welche Reifen sehen gut aus? 
Sorry, dass ich euch mit Thema Reifen belästige, ich kann mir jedoch nicht entscheiden. Und zwar habe ich nun Felgen gekauft und benötige die passenden Reifen dazu. Welche bei mir erlaubt sind, weiß i..
  o Schwachstellen vom E39 
Was sind die häufigsten probleme bzw. Schwachstellen, Macken vom E39 Bj. 96..
  o Fahrwerk mit Neveaureglung Hersteller? 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Fahrwerk mit Niveaur. , aber ich finde kein´s. Bitte um Hilfe <font color=gray>Bearbeitet von - Pug am 23.09.2007 11:54:05</font id=gray>..
  o 540i kompressor Fahrtest 
nun bin ich endlich mal dazu gekommen allein und ohne gepäck den 540ger auszufahren.auf der autobahn Berlin -Nürnberg gibt es eine Strecke bei Droyßig die 3 spurig,ewig lang,und gerade und ohne begren..
  o Seitenschweller entfernen 
Hallo! Kann man die Seitenschweller entfernen? Wenn ja wie? Vielen Dank..
  o 8J 17 ET35 auf 523 Touring 
Hallo zusammen, folgendes Problem: meine Süße hat mir als Überraschung einen Satz 17zöller geschenkt - diese haben eine ET von 35 - krieg ich die ohne Probs auf meinen Touring?? Und welche Reifenbr..
  o Quietschen bei Wärme aus dem Armaturenbrett 
Wer hat eine Idee? Bei meinem E39 Touring ertönt ab einer Temperatur von ca.20°C außen, unregelmäßig ein Quietsch- oder Fiepgeräusch (nicht lachen, als wenn ein Küken fiept)aus dem Armaturenbrett, wo..
  o ABS und ASD leuchten 
hallo woran liegt es wenn beide gleichzeitig leuchten? sensor defekt?steckverbindung? mfg heinz..
  o Alternativbremsanlage M5 E39 
Hallo, habe jetzt schon lange gegoogled und gesucht aber kein thema gefunden in dem steht welche Bremsanlagen sprich Scheiben/Sättel sich alternativ für den E39 M5 eignen und wie sie im Gegensatz z..
  o Kassettenfach mit CDfach auswechseln 
Tach, ich habe mir jetzt einen BMW e39 Bj: 96 gekauft er hat ein großes MID und ein kassettendeck. das sowas heute schon steinzeitlich ist und ich eh nur cds hab, wollte ich ein CD-fach einbauen. g..
  o Elektrikproblem bzw. Komfortmodul defekt 
Hallo, könnet ihr mir Helfen? Bei meinem 523i Bj. 99 ist auf einen Schlag der Scheibenwischer, die Hupe, das Schiebedach, Innenbeleuchtung und Park Distance Control ausgefallen, die Sicherungen..
  o Scheibe rausnehmen für Tachoringe? 
Hallo, ich wollte mir in den Tacho die chromringe reinmachen aber jetzt weiß ich nicht wie die scheibe (plexiglas) vom tacho abgeht. Hat jemand eine ahnung von euch ? Es handelt sich um ein 528i..
  o Thema Standheizung freischalten nochmal...!!! 
So bin ja nun auf der Suche nach nem Händler der mir meine Standheizung freischaltet..meine Frage ist nun geht das nur ausschliesslich beim Hauseigenen Freundlichen oder kann das auch noch wer anderes..
  o dieselpumpe undicht 
hallo zusammen ich habe ein problem mit meinem 525tds/kombi.... meine dieselpumpe ist undicht und verliert diesel. ich bin damit zu einem dieselspezialist hingefahren und er hat mir einen preis genan..
  o Querlenker wechseln 
Hallo zusammen! Ich muss bei meinem E39 520i die vorderen Querlenker (oben & untern) sowie die Koppelstangen wechseln. Muss ich da gewissen Dingen besondere Beachtung schenken und hat vielleicht jema..
  o *HILFE!!!* Linkes Xenon geht nach kurzer Zeit aus! 
Hi Leute, ich hab mir Scheinwerfer gekauft (vom Facelift). Der Vorbesitzer hat gesagt dass ein Licht nicht geht. Folgendes Problem: Ich Schalte mein Xenon ein (Abblendlicht). Der rechte Scheinwerfer..
  o kupplung erneuern 
bei meinem 540 hat es die kupplung hat den geist aufgegeben. kann mir einer sagen mit wieviel euro ich da ca. rechnen muss???..
  o BMW Teile Nr.34 21 6 767 049 
kann mir jemand zufällig sagen ob das E39 Bremsscheiben hinten sind Teile Nr.34 21 6 767 049, habe die Scheiben bei mir liegen aber bin mir net 100% sicher, Tschööö..
  o Antriebswellensensor 
Hallo BMW-Gemeinde! Eigentlich liebe ich meinen E39 (520 Touring, 97) ja. Nur diese zickige Elektronik, die eher zu einer italienischen Diva passt. Habe vor einiger Zeit (5000 km) den Kurbelwellensens..
  o Schiebedach defekt !! Was tun ?? 
Als ich heute von der Arbeit nachhause gefahren bin hab ich mein Schiebedach ohne Probleme öffnen können , aber als ich des wieder schließen wollte rührte sich auf einmal nichts mehr. Ich bin dann..
  o Vibration am Lenkrad bei Standgas 
Hi Leute; Bin das erste mal hier und ersuche um Hilfe. Fahre seit kurzer Zeit einen 530d BJ 2000 Automatik. Nach dem Kauf habe ich leider feststellen müssen, dass das Auto bei Standgas im D-Modus u..
  o Wassereinbruch Beifahrerseite A-Säule 
Hallo, ich bin neu hier und fahre einen 523 Touring, Baujahr 2000, mit Schiebedach. Ich habe seit ein paar Tagen Wassereinbruch in der A-Säule auf der Beifahrerseite in Höhe des Airbags. War deshal..
  o alte Birnen gegen LED tauschen 
Moin, ich bin da mal wieder bei Ebay über nen Angebot gestoßen. LED Lämpchen gegen alte Birnen wie Blinker Bremslicht etc. austauschen... Würde wohl ganz gut kommen, rein optisch am abend ;o) AB..
  o E39 540i Drehzahl im Leerlauf 
Hallo zusammen, bräuchte bitte die Info welche Leerlaufdrehzahl für den 540i vorgeschrieben ist. DANKE Gruß Gary..
  o E39 Touring Heckstoßstange demontieren 
Hi wie demontiert man die Heckstoßstange beim E39 Touring?? M.f.g. Bmw523iatouring..
  o e39 540ia geht im Stand beim anfahren aus 
Hallo zusammen, seit gestern macht mein 540er ein Paar Zicken. Ab und zu geht er beim anfahren aus... also eigentlich noch bevor man losgefahren ist. Im Stand bleibt er auf Standgas aber wenn man..
  o Ansprechverhalten 523i 
Hallo , ich hab nen 523i (alles orig.). Und ich wollte euch ma fragen was man so machen kann , damit das Ansprechverhalten sich etwas verbessert. (bzw. Gasannahme). Hätte da an einen Tauschfilter (l..
  o elek. Lordose anschließen, wo vorher keine war 
Hallo, nachdem sich der Fahrersitz in meinem 523i nun entgültig aufgelöts hat, hab ich mir ne "neue" Bestuhlung bei ebay besorgt (incl. Türpappen) Die neuen Sitze hab elek. Lordose und die alten w..
  o Blinkerhebel austauschen 
Wollte mal fragen,falls jemand weisst,soll ich beim blinkerhebel tauschen den lenkrad abmontieren? <font color=gray>Bearbeitet von - 525d am 19.09.2007 20:05:32</font id=gray>..
  o 520i endtopf 
hallo zusammen! wollte mir für meinen 520i einen sportendtopf holen z.b den von magnaflow! hat jemand damit schon erfahrung gemacht wegen sound und lautstärke? welcher esd bringt denn beim 520i was?..
  o Motorsteuergerät vermutlich defekt E-39 ,525i 
War in der Werkstatt,und hab mir die Fehler auslesen lassen. Das Gerät bringt immer wieder Zündkreis 1,2 und 3 ohne Funktion oder so ähnlich. Ich habe die Zündspulen schon erneuert, doch immer noch da..
  o Elektrische Sitze 
Meine elektr. sitze funktionieren nicht mehr. warum keine ahnung. die spiegel lassen sie über die speicherknöpfe 1,2 und 3 bewegen oder abspeicher. die sicherung vom fahrersitz ist auch ok. das alle m..
  o 530i E39 K&N Sportluftfilter 
Ich wuerde mir gerne ein KCN Sportluftfilter KIT einbauen... da es fuer meinen 530i keinen passenden hat, wuerde mich erst einmal interessieren ob der Filter KIT vom 528i passt... zweitens interessier..
  o US-Tagfahrlicht 
Hallo hat jemand erfahrung mit US-Tagfahrlicht gemacht?,habe es bei mir probiert hat soweit alles funktioniert bis zu betätigung der Bremse,da sin die hinteren und seitlichen Blinker mit angegangen sc..
  o Lichtmaschiene oderKurbelgehäuseentlüftung 
Hallo an alle e39er! Ich habe ein seltsames lautes Geräusch im Stand aus dem Motorraum. 5er E39 Bj. 1999 136000km Limo. Benzin Autom. Motor M52 Im Stand bei Fahrstufe P/N kommt das WummWummWumm..
  o Elektrischer Fensterheber hinten links defekt !! 
Hallo An dem Fensterheber ist doch des Seil mit dem kleinen Metallstück in dem Plastikrad eingehackt . Dieses Plastikrad ist ausgebrochen , und jetzt springt des Seil jedesmal wenn jemand das Fe..
  o Hardyscheibe wechseln 
Guten Tag! Ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die Hardyscheibe an seinem E39 gewechselt? Ich will -naja, muss- das bald nämlich auch machen, und würd mal gerne wissen, was ich dabei be..
  o Mal wieder Kraftstoffpumpe 
Hi erstmal, Habe die suchfunktion schon benutzt aber ich habe nicht das gefunden was ich suche. Also, habe mir eine neue Pumpe eingeaut. Jetzt habe ich mehrere Probleme. Das erste ist das der Motor..
  o Fensterheber E39 immer gleich??? 
Hi, hab mal ne Frage, hab Bj. 96 und brauch einen neuen Fensterheber. Hab bei ebay den gefunden: http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-E39-Fensterheber-hinten..
  o Welche Intereurleisten passend?Innen Leder/grau 
Hallo Uns zwar würd ich gern eure meinung dazu wissen. Welche Intereurleisten passen am besten zu Sportsitze in Leder Montana / grau Dachhimmel Grau ,M lenkrad. Zur Zeit Nussbaum holz drinne..
  o Winterreifen 205/65 R15 auf 530d möglich? 
Hallo Jungs ich habe eine Frage, ich möchte auf mein 530d andere Winterreifen und dazu entsprechende Felgen eintragen lassen. Also Standard bei 530d 225/55 R16 aber ich möchte 205/65 R15 drauf monti..
  o 530d achse 
hallo leute, hab meine hintere achse an meinem 530d touring bj.6/2000 nach einem unfall geschrottet:-( nun meine frage, könnte eine vom facelift bj2001 günstig bekommen. würde die den passen? hat s..
  o Ventile beim 520i rasseln wie bei nem alten Fiesta 
Also wie meine Überschrift schon sagt klingt mein Motor schon recht komisch, erst recht als ich mit laufendem Motor auf nen Kumpel gewartet hab und der meinte: "Diesel wa?" Ich so: "Ne isn Benziner!" ..
  o Wo sitzt das Licht-Control-Modul 
Hallo, ich wollte mal wissen wo das Licht-Control-Modul liegt ? Da meins Kaputt ist. ..
  o Ölstand 530d 
Hallo Leute, habe vor einigen Wochen das Öl inkl. Filter wechseln lassen (7 L). Kurze Zeit danach mal vorsichtshabler Ölstand kontrolliert, alles ok gewesen. Vor Paar Tagen hab ich nochmal den St..
  o Kontrolleuchten Innenraum 
Hallo Gemeinde, seit 2 Wochen besitze ich einen E39 Touring 528i, Der Verkäufer teilte mir mit das es "probleme" gibt mit den Kontrollleuchten im Tachobereich. Es stellt sich nun heraus das sämtlic..
  o ? Einpresstiefe + Distanzscheiben bei 9x17 P:66 ? 
Hallo, habe eine Frage wegen der Felgen- Einpresstiefe und Distanzscheiben beim E39 M5 für die Alufelgen Modell M Parallelspeiche 66. Ich habe in der Suche leider nicht die benötigten Infos dazu..
  o Wo am besten LEDs für den Makeupsiegel nachrüsten? 
hi leute. hab mir vor einiger zeit die ausstiegsbeleuchtung mit leds nachgerüstet, es hat super geklappt und sieht viel besser aus als das originale. was mich manchmal stört ist, wenn ich in den makeu..
  o BMW Radio, ISO ??? 
Hallo , ich will ein neues Radio in meinen 525i einbauen, eins mit MP3 und Bluetooth. Das neue Radio Wird über ISo Stecker verbunden.Hat BMW denn ISO Stecker oder muß ich da was umbasteln????..
  o Beim Starten Probleme 
hi,ich habe problem mit meine TDS beim starten,ich muss lange warten bist er anspringt wen ich mit 80/100kmh fahre beschleunigt sehr schlecht und danach leuchtet ASC und ABS dann kann ich beschleunige..
  o Was erneuern bei Fahrwerk ? 
Hallo, möchte mir neues Sportfahrwerk einbauen entweder K.A.W. 50/30 oder H&R 50/40. Was sollte ich alles noch mit austauschen da der Wagen 175000 km gefahren ist? Domlager Vorne und Hinten und was..
  o 18 Zöller auf Touring 
Hallo BMW Kollegen, gibts bei 18 Zoll Felgen aufm E39 Touring Probleme mit den Radhäusern? Fahrzeug hat M- Paket EZ: 5/03 Felgentyp und Größe: Styling 42 8*18 ET 20 mit 235/40 und 9,5*18 ET 24..
  o Xenon zittern auf schlechter Strasse!!!normal??? 
Hallo ihr da draussen Bin die Tage mal mit dem E39 von meinem Vater unterwegs gewesen,und musste feststellen das bei einem schlechten Strassenbelag (schlaglöcher)etc. das Licht extrem zittern tut...
  o Schlagen bei eingeschlagenem Lenkrad 
Hallo Zusammen, ich habe in letzter zeit etwas beobachtet. bei mir gibt es eine pflastersteinstraße die in der kurve etwas holprig ist. wenn ich in dieser kurve abbiege und die räder einschlage, kr..
  o getriebe klakkert 
hallo habe einen 540i 96'er e39 automatik und seid 3 tagen macht glaube ich das getriebe geräusche unzwar hört es sich an wie als würde mann einen stock bei einem fahrad felge ( speichen )dran halten..
  o Leistungsverlust E39 530I 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 14.09.2007 um 22:38:11 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, an meinem e39 530I habe i..
  o Maße Touring E39 
hallo Leute, wer kann mir mal schnell für mich wichtige Innenmaße durchgeben? Habe vor, den 525 oder 530 diesel touring zu kaufen (ca. Bj. 2001-02, auf jeden Fall nach Facelift). Brauche aber dring..
  o 525D mal volle leistung mal keine leistung!!!! 
Hallo habe folgendes problem mit meinem 525d ez 2002!!!Mal hat er volle leistung und von einen auf die andere minute kommt da garnichts mehr!!gaspedal voll durchgedrückt beschleunigt er fast garnicht..
  o R- oder S- Version Scheinwerfersystem? 
Hallo, ich möchte bei meinem E39, EZ 4/2003, das Abblendlicht optimieren und erwäge den Einbau von Philips Nightguide H 7 - Birnen. Diese gibt es in zwei Ausführungen, als R-Version für Reflektor-Sch..
  o anklappbare Spiegel bei "Zündung aus" 
Hallo Spezis, bislang kann ich die Aussenspiegel nur auf Knopfdruck elektrisch anklappen. Ich möchte die Stromversorgung so schalten, daß sie bei "Zündung aus" automatisch anklappen und bei "Zündung..
  o Tür geht nicht mehr auf 
Wie mache ich meine Tür auf ? Geht weder von innen noch von aussen Udo..
  o Fehlerspeicher ausgelesen *help* viele probleme 
HAllo Wie schon oben beschrieben hab meinen fehlerspeicher ausgelesen hab ein paar fehler drin. Ich liste mal auf Fehlerspeicherinhalt (nicht auswähl-oder löschbar) ZKE - 130 Tacho Signal unt..
  o Wasser im Fußraum 
Mahlzeit, ich habe nen e39 touring 530i Bj 06/2001 mit jetzt 155Tkm mir vor ca 1 1/2 Monaten aussen BMW Autohaus gekauft (keine Niederlassung sondern Vertrags Händler) so gestern abend stellte ich fes..
  o Gab es gelbe Streuscheiben ab Werk beim E39? 
Gab es beim E 39 serienmäßig gelbe Streuscheiben (Frankreichausführung)? Und ich meine nicht selber gelb eingefärbte Streuscheiben! Gabs die auch beim FL-Modell? Danke <font color=gray>Bearbe..
  o Holzlenkrad Funktionstasten nur bis Modell 09/01? 
Möchte mein 525i BJ 2002 von Muschelahorn auf Wurzelnuß umrüsten. Lt. BMW gibt es das Originallenkrad mit Wurzelnuß (32349415597) und Funktionstasten nur bis Modell 09/01. Hat jemand andere Erkenntn..
  o Schlüsselnummer E39 535i Bitte helfen!!! 
Hi, ich möchte mir am WE wahrscheinlich nen 535i (173kw) BJ 11/98 holen. Muss aber morgen das mit der Versicheung abklären. Mein Versicherungsmann braucht die Schlüsselnummer zu 2 und 3. Kann mi..
  o kann ich 20" Felgen auf 525i machen? 
Hallo, will mir ordentliche Felgen auf meine Karre machen und die sollen so gross wie möglich sein. wie gross dürfen die Felgen sein ohne die Radkästen bearbeiten zu müssen und welche grösse geht maxi..
  o Standlichtringe am E39 
Hallo, bevor ich die Dinger bestelle, wollte ich mal nachfragen, ob hier schon mal jemand Standlichtringe an seinen E39 "gefummelt" hat. Ich wollte nur kurz wissen, ob das sehr kompliziert ist und o..
  o M-Stoßstange hinten Touring Auspuff ändern? 
Servus Leuts, alles was ich bisher in der Suche gefunden habe wurde nicht hinreichend beantwortet oder zu Ende gedacht. Und auf Aussagen wie "Ich weiß nicht aber du würdest es schon hinbekommen". Hab..
  o 525d leistung probleme 
hallo freunde.ich habe ein 525d bj.2001 touring mit 169000KM. 2.hand gefunden.probe gefahren so wie ich verschtanden habe alles ok ausser zwei probleme. 1. bei 140Km/h wenn mann gas gibt der nimt nic..
  o Motor beschleunigt unruhig ,unsauber 
Guten Tag Mir ist seit mehreren 1000 km afgefallen, dass mein Motor im kalten zustand vor allem bei geringer last und niedrigen Gang deutlich anfängt zu ruckeln und zu bocken( so wie ne Pferdekutsc..
  o Automatikgetriebe im Tausch geg. Steptronic 
Hallo Spezis, weiß jemand von Euch, ob ich das "normale" 540i-Automatikgetriebe gegen ein 540i-Steptronic-Getriebe (Sonderausstattung S 202 A) tauschen kann? Ich kann mir vorstellen, daß das Steuerg..
  o Ratternde Scheibenwischer 
Hallo alle Miteinander, Hab folgendes Problem mit meinen Scheibenwischern, die rattern. Nun meine Frage, hat jemand irgend eine Ahnung was man da machen könnte? Noch dazu gesagt, die Wischer sind e..
  o Radio u. BC Bedienung 
Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert in meinem E39, 528i, EZ 98, diverse Tasten von der Radiobedienung z.B. Stationstasten, BC- Audiotasten, CD Taste nicht mehr ?? Auch ein abklemmen der Batterie ü..
  o Hallo , merkt man den unterschied wenn der m5 
merkt man den unterschied wenn man den m5 spoiler für e39 in Titansilber holt und mein auto ist Silbermetallic soviel ich weis muss nochmal nach gucken:) würde man aber den unterschied merken wenn me..
  o Schalter für Rückfahrleuchte 
moin moin - meine beiden rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht. da beide birnchen scheinbar ok sind kann es doch eigentlich nur am schalter liegen, oder ??? wer kann mir sagen wo ich nach dem guten..
  o Auto Find Funktion ?? 
Jungs hab ein problem. Wenn ich meinen e39 mit der fernbedienung auf und zu mache geht gelegentlich der Alarm an. Nun würd ich gern wissen ob ich bei der Serienalarmanlage den Alarm über ne Tastenkom..
  o LPG Umrüster 
Hallo Leute, habe vor meinen E39 523i auf Autogas umrüsten zu lassen! Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1: Was ist eine gute Anlage habe gehört ICOM soll das neuste und beste sein! 2: Kennt jema..
  o klimaanlage hatte zuviel druck 
hey! hab ma ne frage an gelernte schrauber: hatte bei meinem 540 das problem, das die klimaanlage nicht anständig gekühlt hat. außerdem hat das gebläse nur 1. stufe gebracht- da wußte ich noch nix..
  o ABS und ASC 
Hallo zusammen, mal ne Frage wegen dem Leuchten im Cockpit ABS und DSC. Meint ihr nicht auch das es an dem Querbeschleunigungssensor liegen könnte??? Ich mein deswegen, weil meine Bremsen ja zumachen..
  o Batterie dauernd leer nach Scheinwerferumbau 
Servus Syndikatler, folgendes Problem: Vor ca. 3 Wochen machte von jetzt auf gleich mein Auto nur noch "klack klack klack" und alle Lichter leuchteten ganz schwach. War die Batterie, also Tausch..
  o Doppelverglasung bei meim 540 
hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich zu BMW renne. ich hab in meinem 540i Doppelverglasung, sind mal richtig fette scheiben und leicht getönt denk mal vom Werk aus. Weis jemand o..
  o navi e39 turing 
habe ein problenm mit dem navi er findet das ziel mit karte und allem aber er naviegiert nicht es erscheinen keine pfeile oder keine ansage woran liet es hat jemand einen tip...e39 touring bauj. 12.99..
  o 4 Injektoren defekt: Meldung Einspritzanlage 
So nun hat es mich auch erwischt :mad: vorgestern fuhr ich mit meinem 525d Bj 2000 ( mit chip) auf der Autobahn so um die 230 Kmh . dann die ausfahrt runter . Und als ich dann wieder gas gebe um los..
  o Kann ich diese Reifen und Felgen fahren 
Hallo kann ich mit meinem touring e39 BJ 98 diese Rad Reifen Kombination fahren? ich hab ne Sondereintragung für 235 40 zr 18 mir macht die einpresstiefe sorgen ET 20 ich hab da keine Ahnung von Gruß..
  o 530d kaufen?? 
hi, mein Wagen hat mich verlassen und ich bin auf der Suche nach was neuem. Mein Anforderungsprofil: Kombi drei Dreipunktgurte hinten durchzugstarker Motor Diesel Dabei wurde ich auf einen 530..
  o beim schliessen und öfnen blinken die blinker nich 
hi jungs eine frage mal mein freun hatt sich auch ein 520 gekauft.. warum blinken bei dem nicht die blinker beim schliessen und öfnen? gruss.VIKTOR..
  o standt heitzung nachrüsten? 
hi jungs kann mann die standt heitzung nachrüsten? was bezahl ich dafür?..
  o Nachrüstung einer Sitzheizung 
Hallo zusammen, Ich möchte meinen E39 Bj. 00 beim Sattler mit Ledersitzen bestücken. In diesem Zusammenhang möchte ich auch eine Sitzheizung einbauen. Dazu haben ich die folgenden Fragen: Liegen..
  o TRX Räder Runflat Info???!!! 
glaub ich war mit dem thread bei den e34ern falsch aber wer kennst sich mit TRX-Rädern aus?? ich habe letzte Woche einen sagenhaft guten Satz TRX räder bekommen original BMW. leider weiß ich nichts..
  o BC mal wieder!!! 
Hallo ihr Lieben als erstes stell ich mich mal schnell vor..bin der Jens und fahre seit Freitag nen 530d Touring mit grossem BC LAO Navi etc..meine Frage ist die Anzeige vom BC also dem kleinem im Tac..
  o 8" x 18" IS20 und 9,5" x 18" IS25 
hi wollte nur kurtz anfragen ob ich die felgen 8" x 18" IS20 und 9,5" x 18" IS25 mit den schlappen 245/45 R 18 255/40 R 18 ohne umbauarbeiten an meinen e39 523i dran bekomm und wie es mit eintragung..
  o 535i Getriebeumbau 6 Gang 
Hallo an alle, ich habe bei meinem 535i das 5 gang getriebe drin, aber neulich habe ich bei ebay ein 6 gang ausm 540 für kleines geld weggehen sehen und nun dachte ich an einen Wechsel. Wenn ich mein..
  o Luftdruck-Schwankungen im Innenraum 
Moins, in meinem 530dA touring (E39/2003) habe ich bei leicht unebener Strecke unangenehme Luftdruckschwankungen bei jeder Bodenwelle. Kann es evtl. sein, dass die Heckklappe nicht voll schliesst,..
  o wie E39 Touring richtig tief legen? 
Hallo Leute, wollte mal nachfragen was man bei meinem Touring mit Niveau an der Heckachse machen kann um ihn schön tief zu bekommen ohne das beim einfedern die Radhäuser mit dem Reifen in Berührung..
  o Tür auf..Turbinengeräusch 
Hallo Leute mir ist das jetzt e peinlich aber ich wollt mal fragen wenn ich bei meinem Freund die Fahrertür aufmache kommt von vo li ein Geräusch was sich anhört wie eine Turbine!*gg* Was kann das se..
  o welche Zünkerzen für e39 540i 
Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrungen welche man nehmen sollte? Danke Gruß Gary..
  o Niveauregulierung spinnt . . . warum??? 
<font color=blue>Hallo! wer kann helfen!? bevor hier wieder alles schreit, benutz die suche... hab nix passendes gefunden! hab letztens meinen 528it im kofferraum ziemlich beladen, so das im stand..
  o Defektes Radio ?! 
Hi, ich weiss auch nicht was genau los ist. Auf jeden Fall hat mein Radio immer Pausen. Mal gehts garnicht, mal gehts nur für paar Sekunden. Immer hin und her. Es ist das Stanard Radio das Se..
  o Lichtmaschine TDS Steckerbelegung 
Hallo zusammen! Ich möchte meinen E34 TDS mit einer 140A LiMa aus dem E39 nachrüsten. Passt ganz gut rein. B+ Anschluß ist klar! Nun ist bloß die Frage, wie die Belegung des Dreifachsteckers an de..
  o Sturzeinstellung 
Hallo leute wollte mal wissen ob das ein nachteil hat wenn ich den sturz der hinteren reifen (265/ 35 zr18) ändere (auser abnutzen der reifen von innen ist mir klar) so das die reifen von oben, nach..
  o Snap in adapter HILFE BEIM EINBAU 
Hallo, ich hätte mal eine frage. Und zwar habe ich heute einen Bmw snap in adapter für das Nokia 6230i (Original BMW). Jezt wollte ich mal wissen wie man das Ding einbaut. Kommt es in die mittelar..
  o DAB Tuner nachrüsten 
Hallo zusammen, hat einer Ahnung bezüglich Nachrüstung DAB Tuner für den E39 mit Navi prof.? ..
  o Stossstange gegen M5 Tauschen wie 
Hallo meine Frage ist wie kann ich von meinen E39 Bj99 die Stossstange abbauen wo ist sie überall fest gemacht möchte eine M-Technick Stosstange anbauen DANKE..
  o Starre Serien-Anhängerkupplung ausbauen 
Hallo Kann mir jemand sagen (oder besser nen link zu einer deteilierten Anleitung geben) wie man die Starre Anhängerkupplung bei einem 5er e39 Bj 98 ausbauen kann? Und ob da evtl irgend etwas gewech..
  o Funkfernbedienun+Schalter von Innen+Innebeleuchtng 
alle drei bereiche sind nach dem ausfall der hauptbatterie ausgefallen!! habe das fahrzeug beim starten überbrückt und dabei sind die systeme ausgefallen!kann per funk nicht die türen öffnen, sondern..
  o Nebelschlussleuchten leuchten andauernd ! 
Hallo Leutz, da komm ich doch heute von der Post und was seh ich da? Meine Nebelschlussleuchten sind an, obwohl der Wagen aus und abgeschlossen da stand. Natürlich war auch kein Licht an... Ich hab..
  o TÜV trotz defekter Katalysatoren? 
Bei meinem 535i sind defenitiv beide Katalysatoren defekt. Merke ich an Rasselgeräsuchen beim dagegen klopfen und manchmal beim Rasseln wenn man ihn startet und auf Standgas laufen lässt. Jedoch ware..
  o Was beachten beim wechseln der HA Bremsscheiben? 
Hallo Ihr Lieben, ich muss bei meinem BMW 523i Touring E39 vorne und Hinten Bdie Bremsscheiben +Beläge erneuern. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Gerade Hinten wegen der Handbremse, oder is..
  o Klimaanlagenlüfter läüft nicht E39 
Meine Lüftung läuft nicht, kann bei der Klimaautomatic die Lüftung voll hochdrehen doch der Lüfter läuftnicht an, Sicherungen sind alle i.O., kann mir jemand sagen wo beim E39 der Lüfter sitzt und wie..
  o Sitzheitzung anschließen im BMW E39? 
Hallo Habe in meinen BMW E39 Leder nachgerüstet.Die Sitze haben Sitzheitzung.Die Schalter hab ich auch.Was brauch ich noch alles um die Sitzheitzung anzuschließen?Gibs da ne Einbauanleitung oder ne..
  o Heizungsgebläse defekt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 17.02.2006 um 09:14:22 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Zusammen, mein Heizungsgebl..
  o Gummimaschetten rutschen von den Spurstangen? 
Hallo an Alle im Board, brauche mal eure Hilfe. Habe an meinem 520i die Spurstangen gewechselt. Seit dem sind nach kurzer Zeit immer die Schellen runter sowie die Gummimaschetten. Habe sie schon 3x m..
  o Scheinwerfer Schutzgläser 
Ich habe wasser hinten den Scheinwwerfer Schutzglasern. Wie kan ich das wasser entfernen?..
  o Automatikgetriebe oelt 
Hallo Genossen. Mein BJ 5/99 E39 Touring ölt aus dem Automatikgetriebe. Immer nur kurz für etwa eine Minute wenn ich den Wagen mit kalten Motor starte. Nach der Minute kommt auch nix mehr. Jedesmal..
  o ABS-SENSOR kaputt bei 310.000km!!! 
Hallo Leute! Was ist bei dem wechseln bei dem ABS-Sensor li. vo. bei einem BMW 530d Bj 98 zu Beachten!? Der :) sagte mir,..Arbeitszeit ca. 2-3Stunden weil die gerne Abreißen weil er ja auch scho..
  o Ich glaube mein Turbo ist kabutt bitte um Hilfe!! 
Ich glaube ich habe einen Turboschaden!!! Ich Habe einen 530d Bj.2001 mit 166000 km runter. Im ansaug vom Turbo steht öl drin. Und auf der Abgasseite vom Turbo ist ein kleiner Riss im Krümmer, da spri..
  o Warum startet der 525tds Motor nicht? 
moin leute habe ein Riesen Probleeeeeeem Hab doch schon mal erzählt das ich auf der Autobahn einen unfall hatte und gerade mein wagen repariere Also ich habe heute versucht mein motor zu starten er..
  o Lenkrad ungerade 
Hallo ich habe eine Frage bei mir im Auto der Lenkrad wenn ich den gerade stelle dann fährt das Auto mal bisschen nach links des wegen muss ich den Lenkrad bisschen rechts halten damit Auto gerade fäh..
  o Komisches Geräusch beim Kaltstart 
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich ertsmal vorstellen. Ich bin der Manuel aus Ottweiler im Saarland. Ich habe mir im April meinen Traum erfüllt und habe mir einen E39 gekauft. Es i..
  o Anschaffung 523 Touring 
Moin, wollte mal Wissen von Euch ob man diese 2 Angebote war nehmen kann für diese Preise. Da ich mich damit beschäftige eventuell einen von beiden zu kaufen. http://www.mobile.de/SIDHGdgANDHuft..
  o Kaufberatung 520i od. 525tds 
Hallo Ich habe vor kurzem entdeckt, dass der 5 er BMW in den Versionen 520i und 525tds schon relativ günstig zu haben ist. Für ein Facelfift Modell wirds nicht ganz reichen aber das vorige Modell g..
  o Xenon geht nicht ! 
Hallo erst mal ! 528i Bj 97 Facelift Scheinwerfer habe folgendes Problem ein Xenon Scheinwerfer geht nicht aber die Birne und das Vorschaltgerät sind heile (habe von rechts nach links getauscht) am..
  o Motor spinnt 
Ich hab Folgendes Problem wenn ich im 3 und 4 gang konstand die geschwindigkeit halte fängt er an zu ruckeln ist aba net so arg nervt nur ist des was schlimmes und wie kann ich des beheben?? Er klingt..
  o Airbagsteuergerät 
Hallo leute, ich brauche für meinen 523i ein airbagsteuergerät, da ich leider bei dem auslesen feststellen musste das kein steuergerät vorhanden ist. kommt halt davon wenn mein sein auto vom rus***..
  o flachriemenführung(gross)E39 540Touring 
Hallo,mein flachriemen (der grosse)ist grissen. leider weis ich nicht wie der verlauf des riemens ist. kann mir jemand helfen? BMW 540 V8 GRUSS MATZ..
  o Heckcheibe beim Touring geht nicht mehr auf... 
Kann mir jemand helefen ? Die separater heckscheibe beim Touring geht nicht mehr? Alles andere funktioniert nur die Scheibe(Schloß ?) nicht.Ich habe auch kein Sicherung für dem Schloß gefunden nur für..
  o Beleuchtung für E39 FL 
Moin Moin. Habe mir einen BMW E39 Bj. 2001 (also Face Lift Model) gekauft, leider mit gelben Blinkern. Frage 1: wie bekomme ich die gelben Blinkern im Frontscheinwerfer weg, ohne den ganzen scheinwer..
  o E39 Sitze tauschen Mechanisch-Elektrisch 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 07.05.2005 um 21:11:53 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, habe mir eine Lederausstattung für meinen E39 Touring Baujahr..
  o Separate Heckscheibe Touring 
Moin Leute, seid heute kann ich die separate Heckscheibe von meinem Touring (BJ 2001) nicht mehr öffnen. Was kann das denn nun schon wieder sein? Kabelbruch? Sicherung defekt? Ist das Diagno..
  o LCD-Beleuchtung im Kombi-Instrument 
Hi, bei meiner BC-Anzeige im Tacho leuchtet diese auf einer Seite stärker als alle anderen Anzeigen im Kombi-Instrument. Kennt jemand dieses Problem, kann dahinter irgend eine Lampe defekt sein? und..
  o Felgengrösse und Tieferlegung 
Hallo, Habe mir diese Woche einen E39 525i Touring gekauft. Da dieses Fahrzeug momentan auf 16-Zöllern rollt und ohne Ende Gummi auf der Felge hat versteht es sich von selbst, dass dies nicht gerade v..
  o Warum knallen hinten die Stoßdämpfer? 
hi habe eine frage, wenn ich auf bordsteine fahre knallt es hinten bei den stossdämpfern, was könnte das sein sind die kaputt? ich hoffe nicht! gruss VIKTOR <font color=red>...Betreff angepas..
  o Tiptronic / Spritsparend 
Moin Leute, wollte mal wissen ob an de rAussage was dran ist das man mit Tiptronic auch Sprit sparen kann, hatte auch mal gehört oder es waren eher Klagen das diese soviel Sprit schlucken täten. Der G..
  o Audioprobleme / Ton weg 
habe das große Navi mit TV /Cassette/CD 6-fach. Der Audioton fällt zeitweise aus ganz komisch! Tagelang geht er und dann plötzlich wieder weg! Wer hat soetwas schon mal gehabt? Danke im vorraus wei..
  o Problem beim Anklappen der Aussenspiegel - Hilfe 
Hallo, habe heute originale M5 Aussenspiegel nachgerüstet. Nun habe ich aber folgendes Problem. Die Spiegel klappen "nichtsynchron" ein! Der eine ist offen der andere zu. Hab schon versucht..
  o xenon auf xenon facelift 
Bevor jetzt irgendjemand meckert!!! Hab alles durchgesucht und noch keine passende Hilfe bekommen. Habe einen 528i Bj98 mit Xenon. Will aber die Faceliftscheinwerfer haben, natürlich auch mit Xenon...
  o fenster spinnen 
hallo eine frage normalerweise müssen die fenster bei einmal drücken hoch oder runter gehen bei mir ist es aber nich der fall das klapt auch aber meistens mus ich halten den knopf warum..
  o M5 Stossleisten lackieren? 
Hallo zusammen, bin heute bei meinem Lackierer gewesen der mir die Stoßstangen neu lacken sollte incl. der Stoßleisten. Jetzt kommt der mir an und meint die Stoßleisten währen ja Strukturiert und aus..
  o Wie Motorhauben Emblem entfernen? 
Hi kann mir jemand sagen wie ich das Emblem auf der Motorhaube wechseln kann und wie es befestigt wird. Hab mir ein neues gekauft und möchte es ohne schaden zu machen gegen das alte austauschen. ..
  o "Haifischflosse" nachrüsten 
Moinsen alle zusammen, ihr kennt ja sicher alle von den neuen 3ern und 5ern diese nette "Haifischflosse" oder auch Dachantenne genannt :-) Kann man die beim E39 eigentlich nachrüsten? Schön mal jeman..
  o CD Wechsler an Radio ProfessinalRDS 
Hallo alle Also habe folgende frage. Ich habe einen Blaupunkt 10 fach wechsler und ich wollte wissen ob ich den an das BMW radio Professinal RDS Anschließen kann, irgendwie? Ohe halt irgen einen sc..
  o Beschleuniggungsstärke aller E39er 
hi. wollt mal wissen, der reihenfolge nach von unten nach oben, welche e39 von der beschleunigung (nicht endgeschw.) am schnellsten sind. 520i 523i 525i 525d 528i 530i 530d 535..
  o Klimasteuerung tut nicht so 
Hallo,die steuerung meiner Klima scheint defekt.Aber was ? Die Automatik funktioniert nicht mehr,das heißt sie steuert nicht mehr selbsständig die Schächte an(oben/mitte/unten). Was ist da defekt ? ..
  o Wechseln der Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran 
Seid gegrüßt Mein BMW Händler hat mir aufgrund meines Ölverbrauches zum Tausch der Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran angeraten. Kosten wären 230€.. Lohnt sich das? Meiner ist Baujahr 2001 und..
  o Unterschied zwischen 525TDS und 525d 
Hallo Leute, Ich hatte mir vor drei Monaten einen schönen E39 mit Vollausstatung und chip zugelegt der echt teuer war. Also meine Frage ist, als ich mir vor drei Monaten den Wagen gehollt habe,..
  o Verbrauch von 530d Touring 193 PS ? 
Hallo Leutz, hab ein BMW 530dA Touring Steptronic Facelift, also mit 193 PS und bei dem ist soweit alles in Ordnung. Ich fahre den gerade mal seit 2 Wochen oder so und der macht mit einem Tank (65..
  o Felgen 
Hallo leute fahre jetzt einen E39 und bin sehr daran interessiert 19" drauf zu bauen! Jetzt meine Frage wie breit kann ich drauf ziehen ohne das ich meine Radkästen bearbeiten muss.....
  o Vordere Stosstange abmontieren. 
Hallo Leute Bin neu hier im Forum und habe in der Suche nichts konkretes gefunden. Hatte einen kleinen Unfall nichts schlimmes, leider ist meine Stosstange vorne jetzt um 1-1,5cm nach einer Seite v..
  o Steuergerät antwortet nicht. 
Hallo, ich fahre einen 520i Touring Bj.12/97. Ich habe eine Frage. Wenn ich das Diagnosegerät im Motorraum anschliessen möchte, kann ich nicht mehr mein BMW erfassen. Ich bekomme keinerlei Daten..
  o Bremsen sind zu was tun? 
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Bin gestern mit meim 540i gerade mal 1 Km gefahren leuchten ABS und DSC dauerhaft und alle 4 Bremsen sind zu. Es war mir nicht wirklich möglich das Auto vom Fl..
  o Wo sitzt im Touring das ABS Relais? 
HALLO, wo sitzt im Touring das ABS Relais? <font color=gray>Bearbeitet von - Pug am 23.08.2007 22:32:43</font id=gray>..
  o Subwoofer an orig. Subwooferkabel anschließbar? 
hab jetzt zwar schon einen extra verlegtes kabel für den sub, aber würde gerne mal wissen, ob man einfach die nokia subwooferkabel für nen neuen sub benutzen hätte können?? is der nokia passiv oder ak..
  o Kupplung neu ? Passt die ausm M5 ? 
Hallo, meine Kupplung ist jetzt langsam runter und ich muss sie wechseln, kann ich da statt einer für den 535 V8 auch die aus dem M5 nehmen oder ist die anders von der Bauform !? Ich frage daher, w..
  o Nivau Regulierung Inaktiv 
Hallo erstmal, bei meinem 528i touring wird diese Meldung angezeigt! Jetzt habe ich fetgestellt dass der Kompressor anspringt aber er rumpelt recht stark. Also er läuft ganz unruhig. Hat jemand sc..
  o Bridgestone Turanza ER300 
Hallo zusammen. Ich habe mir die Turanza ER300 ( 225 - 60/ZR 15 96W) montieren lassen.Haben in den Tests ja immer sehr gut abgeschnitten. Da hab ich mir gedacht kann man ja nichts falsch machen. ..
  o E39 530i: Probleme mit Handschaltung 
Hallo, meine Handschaltung hat sowas wie zwei neutrale Ganghebelpositionen. Paar Tage ist er Position 1, manchmal in Position 2 wobei ich den Wechsel nicht beeinflussen kann. Versuche ich es spring..
  o LMM Belegungsplan 
Hallo zusammen Habe einen neuen LMM, neue Software, neuen Turbo und immer noch keine Leistung habe die Kabel durchgemessen und keinen Durchgang, also Kabelbruch. Kann mir einer sagen wo ich einen..
  o Wie Faceliftnieren nachrüsten? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 24.08.2007 um 20:19:44 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, wollte fragen ob man bei..
  o Rost an der Heckklappe Bj01 und Erfahrungen..... 
Hallo, habe schon viel vom Rost am e39 hier gelesen. nun hat es auch mich erwischt. 525d BJ01. Bis auf letzt Inspektion lückenlos Scheckheft. Also ab zum Händler und ihn drauf angesprochen. Da ich mic..
  o Motorhaube e 39 
hallo leute! brauche dringend eine motorhaube in Fjordgrau mettalic! unfallfrei...
  o clubsport ecken 
hy gibt es für die e39 m front clubsport ecken wie beim e46 ??..
  o Brett im Heck ausbauen (LIMO) 
Grüße Euch Kann ich das Brett ausbauen um es gegen eins mit größeren Lautsprecher zu tauschen? Die Boxen sind einfach sinnlos so...
  o Zusatzlüfter für klima schaltet nicht? 
hallo. Ich habe folgendes problem. Mein klima kompressor macht sowas wie lager geäruch kühlt aber problem liegt an der Zusatz lüfter(propella) der eigentlich mit klima automatisch einschalten soll..
  o Facelift Rückleuchten von Hella 
Hallo, habe mir vor kurzem die schönen Facelift Rückleuchten bei Ebay besorgt. Diese haben allerdings kein BMW Zeichen drauf sondern nur von Hella. Diese passen aber nicht auf meinen E39 BJ 1999. Kann..
  o Tieferlegung , welche federn empfehlenswert 
Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen 528 gekauft und wollte ihn etwas tiefer legen,möchte ihn aber auch nicht zu hart haben. halt nur das die reifen bündig mit den radkästen sind. welche federn w..
  o Abnehmbare AHK trotz M-Kleid hinten ? 
Hab mal ne Frage , wenn man die Orginale abnehmbare AHK beim Touring hat , kann man den Wagen dann auch auf M5 Look umbauen ??? Bei der Standard Ausführung ist ja diese geklippte Aussparung , aber wi..
  o Keilriemen muss gewechselt werden 
Tach zusammen, Nach der letzten Inspektion (vor 1000km) habe ich mir den Keilriemen mal angeschaut und wusste der müsste ja bald gewechselt werden. Ich werde das auf jeden Fall selber machen. Ha..
  o tacho blau 
hi leute hatt schon jemand bei seinem auto das tacho einwenig ferendert tacho scheiben und blaue led,s wieviele led sind eigentlich beim tacho verbaut und wie schraub ich das ding ausernander:-)..
  o Abschleppen e39 touring 
Hallo, wollte am WE die Abschleppöse an der hinteren Stoßstange montieren..Klappe auf,außer einer textilummantelten Schlaufe war da nichts! (vorne hat der Wagen ein Schraubgewinde). Hat jemand eine Id..
  o Brauche Teile für M-Stosssttangen? 
Hallo Leute, ich habe in der Garage M-Stossstangen für vorn und hinten rumliegen. Die werde ich demnächst mal reparieren (Löcher und Risse). Es sind nur die Stossstangen alleine, sonst nix. Was..
  o Licht ausfall 
Hi Leute vom Kumpel der 523i (2500 ccm³) fallen ständig die lichter aus mal geht vorne links das licht kaput mal hinten rechts, waren schon bei der Fehlerdiagnose von BMW gewsen die konnten nichts..
  o Neue Variante der Temperaturanzeige Problems ... 
Mein 523 zeigt mir nach kurzer Zeit im Leerlauf oder auch bei Fahrt unter 2000 Touren die Tempanzeige am Anschlag (leuchtet rot). Wenn ich nun die Drehzahl erhöhe (ne bin nicht verrückt) - über 2500..
  o PDC Pinbelegung 
Hallo zusammen, ich habe heute ein orginal BMW Rückfahrwarner bekommen, aber mit abgeschnittenem Kabelbaum. Vieleicht kann mir einer helfen und mir die pinbelegung sagen, und zwar von dem 26 poligem..
  o Kinderkrankheiten 
Hi, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen E36 316i. Bin jetzt allerdings auf der Suche nach etwas neuem (vor allem brauch ich mehr Power). Habe jetzt die Suche mal erweiter von E36 auf E39. Vom E36 ke..
  o ALUFELGEN vom 7er 
Hilfe! Habe als BMW-Neuling und nun stolzer 5er Besitzer (E39 520i touring) diese Site schon schätzen gelernt. Trotz langer Recherche habe ich leider immer noch keinen Thread gefunden in dem die vers..
  o Klarglas Frontscheinwerfer 
kann ich das glas am frontscheinwerfer einzeln wechseln (steinschläge) oder muss ich den ganzen wechseln. wenn ja, wo bekomme ich die gläser einzeln...
  o MK4 in Bj ´97 E-39 Touring einbauen-WIE?? 
Servus Leuts, ich sag´s gleich. Ich habe schon die "SUCHE" bemüht. Aber nix adequartes gefunden. Von meinen ganzen E39 Limo´s weiß ich, dass man vom GPS Modul das Antennenkabel direkt in den MK4 st..
  o Kaufempfehlung mit Automatik: 520d oder 525d? 
Hi, möchte mir einen E39 Diesel mit Automatik getriebe zulegen. Ich fahre täglich ca.60Km in die Arbeit und habe überlegt mir einen 520d oder 525d zu holen. Was empfehlt ihr mir so für einen und was..
  o Schlüssel Initialisieren 
Hallo Zusammen, Aus Irgendwelchen Gründen funktioniert einer meiner Schlüssel nicht mehr, d.h er öffnet die Türen nicht mehr, der andere hingegen funktioniert einwandfrei. Ich habe versucht durch l..
  o Tür öffnet nicht 
BMW 520 Touring E39 Problem: Tür hinten links Die Tür bei meinem BMW geht schon eine ganze Zeit nur sporadisch zu öffnen! Wenn sie von außen nicht aufging konnte ich sie von innen öffnen und umge..
  o Kabeldurchgang Stoßstange hinten in Kofferraum 
gibt es eine möglichkeit für ein kabel von der stoßstange in den kofferraum?? will mir in die stoßleiste 3 rote LEDs als seitenamrkierungsleuchten bauen und die an das fahrlicht hinten anschließen...
  o Mk3 position still / GPS Empfang da verwirrt (Pic) 
Hab einen E39 Bj: 1999 der nen Mk3 rechner drin hat gekauft tja jetzt funktioniert das Navi nicht -_- war ein nicht so viel frage stellen kauf. Da das Auto Bj:1999 ist geh ich mal schwer davon aus..
  o Stosstange hinten abbauen / Wie?! 
Weiß jemand wie ich die hintere Stosstange an der Limmo abbekomme? Die Plastikpin in den Radkästen hab ich lose, aber wie bekomme ich die beiden Schrauben hinten hinter der PDC Leiste ab? Lose sind di..
  o welche Funktionen hat der orginale BMW Schlüssel ? 
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Funktionen der orginale BMW Schlüssel beim E39 hat. Ich meine den Schlüssel mit den folgenden 3 Knöpfen: Öffnen Schliessen Kofferraum ob..
  o Serviceintervallanzeige konnte net resetet werden 
hallo, war bei einer freien werkstatt, gemacht wurde ölwechsel, bremsflüssigkeit, klimaservice und benzinfilter. hat 250 euronen gekostet. alles hat geklappt nur die Serviceintervallanzeige konnte..
  o Bremsen 
Hallo, BMW Gemeinde ich hätte mal ne frage an euch bei meinem liebsten sind die vorderen bremsen fällig.Was haltet ihr eigentlich von denen . http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http:..
  o Tempomat macht schlapp 
hallo leute, wo und nach was muß ich als erstes schauen wenn mein tempomat nicht mehr will. on/off schalter scheint ok, da kontrolleuchte im display funktioniert. wenn ich die km/h festsetzen will - k..
  o traggelenke erneuernbeim 535i 
Hallo leute, möchte bei meinem 535i die traggelenke vorne erneuern! ist das ein problem brauch ich da spezial werkzeug? muss ich etwas besonderes beachten?..
  o Öldrucklampe kommt brauche dringend Hilfe 
Hallo Gemeinschafft, Zur Sachlage: Bin mit meinem 528er mit 113000 km ganz normal in der Stadt gefahren und alles war wunderbar. Plötzlich konnte ich kein richtiges Gas mehr geben und der Motor wa..
  o Tempomat e39 spinnt 
Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich mein Tempomat nicht benutzen kann da ich es auf keine Geschwindigkeit eingestellt bekommen. Es leuchtet zwar die lampe im Tacho aber ich kann es nicht just..
  o nimmt kein gas an??? 
ich hab einen 523i limousine und als ich heute von einer langen strecke (ca.200km) heimkam nahm der wagen anch einer zeit kein gas mehr an auch wenn ich durchgedrückt hab kaum unterschieh.Ich glaub da..
  o Möchte mir morgen einen 523iA touring holen 
Möchte mir einen 523ia holen. Worauf muss ich achten? Schwachstellen? MFG..
  o e39 18" felgen ohne Änderungen + reifen !? 
Hallo, ich habe mir 18" Felgen gekauft für mein 535 gekauft, genaue Maße: 8J x 18", ET 15, LK 5x120 Und wollte gerne folgende Falken Reifen raufziehen: FK-452 225/40 ZR18 92Y vorne FK-452 245..
  o Zündspulen wechseln??? 
moinmoin wer hat denn ahnung ob es stärkere zündspulen gibt wann ja wo hab gehört das es irgendwo welche gibt mit erhöhter ausgangsspannung für besseren funkensprung und verbrennung ..
  o würde gerne m5 tieferlegen!!! Hilfe 
hallo, ich habe einen m5 e39 und würde den gerne tieferlgen aber nur mit Federn. Welche müsste ich da nehmen, habe nähmlich ein bissi angst bei der leistung etwas falsches zunehmen!!! Vielen dan..
  o Nockenwellen Sensor Auslass E 39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2007 um 19:43:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Beim auslesen wurde bei mir ein N..
  o Schiebedach / Klappfuntion 
Hallo, habe das Problem, das mein Schiebedach (original) nicht mehr anklappt, es bewegt sich kein stück beim anklappen,man kann es dann mit einem schraubenzieher von aussen aufhebeln, ohne einen wied..
  o Boxentausch - Problem Kabel !! 
hi leutz, ich möchte in der fahrer- und beifahrertür die 13cm- und im spiegeldreieck die 25mm-boxen tauschen. die originalen kabel gehen jetzt aber hinter zum verstärker und von da aus weniger kab..
  o Heckscheibenwischer - Klappfunktion schwer 
hi. mein heckwischer schnalzt nicht so schön an die scheibe, wie die vorderen ,wenn man ihn hochhebt, er bleibt dann so. normal muss er ja automatisch an die scheibe klappen. ist jetzt die feder ka..
  o Intervallanzeige zurücksetzen bei E39 Kombi EZ98 
Hallo, konnte bei meinen e39 530d bj. 2002 die Intervallanzeige im Cockpit am BC zurückstellen. Habe den Wagen getauscht und fahre nun einen 525d Kombi Bj. 98. Weis jemand wie man die Intervallanze..
  o Kontrollanzeige Bremsbeläge/wieder erloschen? 
Hi zusammen! Bei meinem 523iA hat bis vor kurzem die Anzeigelampe für die Bremsbeläge geleuchtet. Seit ungefähr 10 Tagen ist sie wieder erloschen. War das eine Fehlanzeige oder sind die Beläge jet..
  o Subwoofer nachrüsten 
Will mir eine endstufe mit Subw. einbauen. Das Gekabel ist ja meistens immer alles mit cinchstecker. Hat mein Radio die passenden Stecker dafür oder brauch ich irgendwelche Adapter ????..
  o Heckspoiler 
Hallo, wollte mal nachfragen ob ich an meinem e39 523i mit Anhängerkupplung vorbereitung einen heckspoiler dran machen kann, wenn ja welche sind zu empfehlen? hat schon jemand erfahrung damit. W..
  o alle e39 M5 mit Kiemen ?? 
Hallo, eine Frage: hatten alle e39 M5 in den Koti's Kiemen ? Nen Bekannter von mir hat sich nen e39 gekauft und behauptet es wäre nen M5. Der Wagen hat aber keine Kiemen in den Koti's... Dan..
  o 525TDS läuft nach Austausch der Pumpe unrund 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.08.2007 um 12:47:35 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Folgendes.Fahre einen 525TDS Bj96.P..
  o Heckscheibenwischer-Schmiermittel 
Bin neu angemeldet und muss erstmal ein großes Kompliment machen für die wertvollen Infos, die man hier bekommt ! Klasse. Meine Frage: Mein Heckscheibenwischer ist "schwergängig", d.h. er stoppt..
  o bmw e39 gsm antenne 
Hallo heut ist es pasirt die antenne is abgebrochen welche antenne passt (auser orginal) der bmw mann hat kein orginal in seinen pc gefunden wo grig ich eine neue ? von mir aus auch orginal aber li..
  o Scheibenwischer hängen manchmal! 
Hallo, habe einen BMW 5er Typ e39 mit Erstzulassung 12/1998. Irgendwie funktionieren bei mir manchmal die Scheibenwischer nicht. Also wenn es regnet und ich diese anmache gehen sie, doch nach so ca. 3..
  o Motor geht aus 
hallo freunde, ich habe ein problem mit meinem 520er. beim fahren ruckt der motor sporadisch. wenn ich an der ampel stehe geht der motor des öfteren einfach aus. ohne rucken oder zucken, man merkt e..
  o Lambdasonden und Zündspulen 
Hallo , hat jemand Ahnung, wo ich Lambdasonden und Zündspulen günstig bekomme? Wäre über jeden Tipp dankbar! ..
  o Dichtung vom Schiebedach füllt sich mit Wasser 
Hallo, nach stärkerem oder länger anhaltendem Regen füllt sich der Dichtungsgummi des Schiebedachs mit Wasser. Das Wasser tritt an der Stelle ein wo sich die zwei Enden des Gummis treffen (in der..
  o Neues radio funktioniertnnicht 
Hallo hab mir nen JVC Radio gekauft und wollte das heute einbauen klappte nicht das Radio hat Strom also lässt sich bedienen kammt aber kein ton raus obwohl ich diesen aktiv adapter benutzt hab bitte..
  o stinkt nach schuhcreme 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 14.08.2007 um 22:55:29 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute,könnt ihr mir bitte he..
  o manchmal krachen beim 2. Gang 
hab mal die suche benutzt und es treten auch bei andren autos (e36, e46, eXX) diese probleme mit dem zweiten gang auf. hat das von euch auch einer? also oft wenn ich den kalten e39 starte und anfah..
  o radnarbe?? 
wieviel cm hat die radnarbe beim e39 ???? muss meine felgen verkaufen mfg woode..
  o Einen CD-Wechsler mit dem BMW Business CD Radio 
Hallo !!! Ich würde gerne einen CD-Wechsler mit dem BMW Business CD Radio ansteuern geht das? Hat das Radio einen Wechsler anschluss? Es gibt bei Ebay ein Interface ( eine kleine Platine) wom..
  o Lautsprecherkabel 
Hi, Bin dabei die Signale vom MID zu den Lautsprechern zu verstärken aber welche Kennfarben gehören zu Lautsprecher vorne (re - li) und Lautsprecher hinten (re - li). Gruß Frank ..
  o Hinterachse-Aufhängung 
Hallo zusammen. Ich war mit meinem E39 Bj99 Limo beim Tüv und habe keinen bekommen.Grund war laut dem Prüfer (Unterlenkerbuchse ausgeschlagen )kann mir vielleicht einer sagen was das genau ist und..
  o Reifengröße 523 Touring Bj. 01.2000 
Ich habe mir neue Sommerreifen zugelegt - wollte aber nicht unbedingt die breiteren und kaufte 205/65 R15 94V Heute siehe ich dass in meinem Fahrzeugbrief zwar die o.g. Größe eingetragen ist - aber..
  o Wo sitzt der Ölfilter beim 525d Bj. 2001? 
Guten Morgen! Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nur was zum Benziner gefunden. Was haltet Ihr von ÖL absaugen oder eher doch Öl ablassen? Erfahrungen, Meinungen.....
  o E39 Beule im Seitenschweller 
Hallo Leute, hat jemand eine Idee wie ich diese Beule aus dem Seitenschweller herausziehen /-treiben kann? Möchte natürlich nicht den Schweller hierfür extra aufflexen. [url="https://fotoalbum.w..
  o Klimaanlage 
Meine Klimaanlage funktioniert nur auf der Fahrer seite von der Beifahrer seite kommt warme luft woran kann das liegen?..
  o Was für ein Auspuff für 523? 
Was soll ich für ein Auspuff kaufen ? Ich suche etwas wo laut ist so wie Bastuck! Was sagt ihr?..
  o Xenon Fernlicht nachrüstbar? 
mahlzeit, ist es möglich, das man die normalen scheinwerfer(H1) beim E39-facelift,(fernlicht) auch durch Xenonscheinwerfer ersetzen kann? und wie teuer würde das werden....? danke aldi <font col..
  o Xenon Module 
Hallo zusammen, bei mir spint das Xenon, geht immer an und aus. Sollte mir vieleicht die Module mal angucken. Weiß aber nicht wo diese montiert sind. Kann da einer einen Tipp geben bitte...
  o Singendes Geräusch 
Liebe Community, ich habe bei meinem 523i, EZ: 07/96, 172tkm ein aktuelles Problem: ab ca. 80 km/h, unabhängig vom eingelegten Gang und auch im ausgekuppelten Zustand tritt ein sehr lautes singendes..
  o Geräusche Vorderachse rechts 
Hallo, mein E39 Lim BJ 02 macht seit einiger Zeit seltsame Geräusche, die von vorne rechts kommen; klackern, sobald der Reifen über Unebenheiten fährt. Wird permanent lauter. Habe gestern den Kotflüge..
  o verschmierte Bremsscheiben hinten ? 
Hallo ! Die hinteren Bremsscheiben meines touring sind nicht " metallisch blank ", sondern verschmiert. Es sieht aus als wäre versinterter Rost oder so... Die Scheiben haben außerdem außen ( 1 c..
  o Lautsprecher hinten in den Türen gehen nicht 
Tacho, in der Suche konnte ich darüber nix finden. habe das Lautsprechersystem mit 10 LS. Ab Werk war ein BMW Kasettenradio verbaut, da haben alle LS gefunzzt. Nach dem Wechsel auf ein Nachrüstrad..
  o wechselnder Ölverbrauch, gleiche Fahrweise 
Hallo zusammen, brauch mal eure Erfahrungen. Ich habe in der letzten Zeit wechselnden Ölverbrauch, mal 0,3 Liter auf 1000km, mal keinen Verbrauch. Motor ist absolut trocken,, keine Rauchwolken weder i..
  o Wäre das eine gute Wahl? Motoröl! 
Hallo Leute, da mein V8 bald dem Ölwechsel nahe ist, habe ich grad bissel gestöbert und dieses Angebot gefunden -> http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Motoroel-A..
  o Hilfe: Beschnitt Plastik in Radhaus beim Bördeln 
Hallo zusammen, ich habe mir in einem großen REIFENFACHGESCHÄFT die <b>hinteren Radhäußer bördeln lassen</b>, damit wunderschöne 18 Zöller (BBS CH) mit einer Breite von 265mm mit 20mm Distanzscheiben..
  o Hallo leute bringt ein Eisenmann oder Remus...... 
Hallo leute bingt ein eisenmann oder remus gar nichts an sound an einem 530d BJ:2002 wie kann man den 530d sportlich anhören lassen mit welchen Auspuff Systeme oder anlagen Freue mich für jeden Eintra..
  o Abdeckung Verkleidung Ventildeckel 
Hallo habe mal ne frage weil ich mich Motoren technisch noch net so gut aus kenne. also wer hat ne ahnung ob man den Ventildeckel mit leder beziehen kann? Mein Kumpel ist sattler und sagte wenn der mo..
  o Angel-Eyes nachrüsten 
Hallo ich habe noch einen älteren 530D-Touring EZ 03/2000, d.h. die Scheinwerfer rep. die Standlichter sind noch die alten. Habe in Ebay sog. A-Eyes-Ringe zum nachrüsten gefangen. Hier sollten Standli..
  o ABS-Kontrollampe..Fehler bekannt?? 
Hallo... ich habe mal ne Frage zu einem e39 520iA Touring Baujahr 98..also Vorfacelift!! Und zwar...leutet da seit einiger Zeit die ABS Kontrolleuchte..der Wagen war auch schon beim Freundlichen....
  o Leerlaufregelventil 
Hi, hab das Buch "So wirds gemacht 5er ab12/95" und hab da nach dem Leerlaufregelventil geschaut, weil ich eben dieses ausbauben wollte um's zu prüfen. Das sieht bei meinem e39 alles etwas anders a..
  o habe wasser im innenraum was tuen? 
hallo leute habe ein problem seit zwei tagen habe ich im innenraum hinter meinem beifahrer sitz total feuchten tepich woran kann das liegen ? wie kann ich das problem lösen?..
  o Wie kann ich die Haube öffnen??? HILFE 
hallo, mein onkel hat ein "kleines" problem. und zwar, kann er seine haube nicht mehr öffnen, weil wahrscheinlich das seil gerissen ist. kann mir vllt einer ein tip geben, wie wir jetzt anders die ha..
  o Fensterheber hinten rechts defekt! Bastellösung??? 
Hallo an alle! Heute ist mir hinten rechts der Fensterheber rausgesprungen. Der Motor ist i.O., nur der Seilzug springt immer wieder raus. Wie ich bei Motor Talk las, gibt es zu meinem Schrecken nu..
  o Brauche Hilfe! Stoßstange Touring justieren... 
Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Habe mir just einen 520iT zugelegt, und gestern fiel mir auf, dass die Heckstoßstange nicht richtig sitzt: Sie ist seitlich ein wenig versetzt, sieht man, weil sie ni..
  o Probleme mit den Distanzscheiben 
Hallo Freunde! Habe meinen 5er 40mm auf der Vorderachse tiefergelegt. Hinterachse hat Niveau. Habe vorne 20mm Distanzscheiben verbaut und hinten 25mm auf jeder Seite. Sieht gut aus, nur leider gehe..
  o m heckspoiler 
hallo jungs, hab mir über ebay einen m5 look heckspoiler für mein baby bestellt. heute ist er angekommen, allerdings zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass er aus einer art gummi oder wei..
  o problem beim anfahren 
hi leute hab ein poblem beim anfahren im ersten gang gibt es ein komisches gereusch in der hinterachse oder antrim weis net was kann das sein als ob es gegen das auto anschlägt ist voll beschissen. g..
  o Hinterachsausgang + Lenkgetriebe 
Hallo zusammen, auf dem Rechnungsvermerk des Freundlichen (heute Öl-Service) steht "Hinterachsausgang links ist undicht" und "Lenkgetriebe links ist ausgeschlagen". Meine Fragen: Was macht dies..
  o Vibrationen im Lenkrad bei Fahrbahnunebenheiten 
Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 520iT (Schalter) zugelegt mit 140tkm auf der Uhr. Mir ist neben der Tatsache, dass ich die Federung ultrahart finde aufgefallen, dass ich b..
  o defekte kuppelstange 
ich hab einen 523i und bei 100tkm wo ich es gekauft hab war die kuppelstange defekt aber ich hab damals noch TÜV bekommen aber jetzt hab ich 200tkm und bekomme keinen TÜV mehr...
  o schönerer Auspuff/Auspuffblende 
hi. hab den 528i, also den gerade nauspuff nach hinten. der auspuff ist aber relativ groß und dick im gegensatz zu andren autos, so passen keine chrom-auspuffblenden darüber. hat einer ne idee,..
  o Automatische Heckklappe???? 
Hallo Leute, ich hab da was über automatische heckklappen gelesen im forum. meine frage wäre ist das serienausstattung??? ich selbst habe seit 2,5 jahren einen e39 kombi 525i. der taster im fußraum..
  o Radio umbau 
was haltet ihr von dem umbau von bmw cassetten-radio auf ein cd-player eines anderen herstellers per abdeckung. hat das jemand schon eingebaut, wie sieht das aus mit der abdeckun???..
  o 3. Sitzreihe als Zubehör beim e 39 möglich ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 09.08.2007 um 09:18:00 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, kann mir jemand helfen ?..
  o Sportschalldämpfer 520i M54 
Tach auch! Also ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welchen Endschalldämpfer ich unter mein Schätzchen bauen kann, der aber nicht so übermäßig teuer ist wie ein Eisenmann. Sehe ich das zu..
  o scheinwerfer einbau 
hi, kennt hier jemand zufällig ein kompetenten und erfahrenen betrieb der mir neue scheinwerfer einbaut in der umgebung ludwigsburg, heilbron ect!????..
  o Problem mit Vanos 
Die Fehlerablesung hat hat einen Fehler entdeckt, Fehler 212 Mechanisches Klemmen im Vanos. Kann man das Problem selber beheben oder muss man den Vanos komplett austauschen. Der Austausch würde ca. 60..
  o Umrüstung Des Soundsystems 
Moin. Will dieses Jahr endlich mal mein Soundsystem Auf- bzw. Umrüsten. Könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen mitteilen?! Will im Innenraum meines 530d Lim. nach Möglichkeit nur die Lautsprecher w..
  o Bremslichtbirne gleich Nebelschlussleuchte? 
hi. wollte mal wissen, ob die birne für die nebelschlussleuchte die gleiche ist, wie die bremsleuchte?? sind die beide genauso hell??..
  o BMW E39 Probleme :-( 
Tach, vielleicht hat ja einer mal ne Idee! Es handelt sich um einen BMW E39 525TDS Bj.99, 232???KM gelaufen 1. Klimaanlage lässt sich nicht befüllen 2. Startprobleme, wenn es warm ist zu 1. Ic..
  o Nach Tieferlegung vorne gut, hinten zu hoch!? 
Hallo Leute, Hab mein Auto 520i Facelift Limo gestern tiefergelegt bekommen (H&R 40/20) und vorne hat er sich auch sofort schön gestzt aber hinten gar nicht. Nun meine Frage: Ist das normal weil er..
  o e39 xenon scheinwerfer auf h7 zurückrüsten 
moin, ich hatte es schon in einem alten threat versucht. aber ich glaube da is die überschrifft nicht aussagekräftig. wie gesagt. ich habe 2 e39 xenon scheinwerfer und will mir das innenleben in die..
  o E39 530d Umbau auf Alpina D10 Bi-Turbo möglich ?? 
Meine Frage ist ob man einen 530d mit einem weitern Turbo ausrüsten kann, wie der Alpina D10 sie hat. Wie groß ist der Aufwand ?? Hat jemand sich schonmal Gedanken darüber gemacht ???..
  o tieferlegung und spurverbreiterung bei 535iA E39 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 07.08.2007 um 21:55:29 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Möchte meinen gerne vorne mi..
  o e39 gebläsemotor wechseln, hilfe gesucht 
morgen, hat jemand je den gebläsemotor der heizung bei bmw 520i bj 98 gewechselt? fzg. ist mit klima automat ausgestattet. je stärker das gebläse eingestellt wird um so lauter werden die vibratione..
  o M5 krümmer an 540 
kann mir jemand sagen ob die 2 e39M5 krümmer an den 4.4 liter motor passen... ..
  o HILFE! unzufrieden mit E39 , unruhiger Motor 
habe mit vor einem Jahr einen 530D - Automatik gekauft. Seitdem wurden: Anlasser, Getriebe (GM :-/), Zündkerzen, Turboschlüuche(2X), diverse Lampen, Elektrik, Zylinderkopfdichtung getauscht.. immer wi..
  o Passen die Felgen auf 523i bj 99? 
Hallo,ich habe mich im internet mal nach gescheiten felgen für meinen e39 umgeschaut.Habe auch wie ich finde sehr schicke gefunden,sind glaube ich orginale m5 felgen: http://www.bmw-syndikat.de/ebayl..
  o Carbon an der M-Heckschürze 
Hallo, bin zufällig auf ne amerikanische seite gekommen und fand dies: [url]http://www.modbargains.com/product.aspx?pf_id=cf_diffusor_e39_PR[/url] wollte euch fragen ob ihr wisst woher ich sowas in d..
  o Querlenker Druckstrebe ebay ??? 
hallo leute, will mir morgen querlenker bei ebay kaufen. ich habe jetzt welche von meyle für ca. 120 euro und welche von fa. atp für ca. 80 euro. hat jemand von euch schon erfahrung mit den o.g. l..

Es gibt 46 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46

zum 5er BMW - E39 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile