OK, Also nen M52TUMit rund 270Tkmam Motor wurde bereits die ZKD, VDD und ÖWD erneuert.Ein neuer Kühler sowie eigentlich alle Schläuche für Luft und KF Führung,
ebenfalls Pendelstützen, Querlenker und Lenkmanschetten wurden altersbedingt instandgesetzt.
Soweit was mir jetzt einfällt.
Alles
außer VDD, ÖWD, Lenkmanschetten und Kühler Erneuerung,sind wahrscheinlich zu vernachlässigen weil länger wie ein Jahr her
und die Startprobleme sind eben erst jetzt nach der VDD, ÖWD,... aufgetreten.
Zum Thema Einflüsse eigentlich so wie ich es beschrieben habe. Unabhängig von sämtlichen äußeren Einflüssen oder irgendwelchen zu tun von meiner Seite,tut manchmal einfach der Anlasser nix,
er dreht nicht, entsprechend tut er auch nicht ausrücken. Mal nach längerem Stehen, bis zu einer Woche, mal auch direkt nach dem Tanken, nach längerer Fahrt. Also absolut sporadisch, keinerlei Zusammenhänge erkennbar. (Für mich)Die Batterie steht absolut im vollen Saft, selbst mit Starthilfe (Anfangsverdacht beim ersten auftreten) tut sich das Resultat nicht ändern.
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Wenn er dann anspringt ganz saftig wie es sich für ein BMW Triebwerk, mit Rücksicht aufs alter, gehört. [/font]
Mein zu tun damit er anspringt Schlüssel drehen und hoffen das es klappt. Wenn nicht dann Schlüssel zurück drehen kurz warten und noch einmal.Klappt wieder nicht? OK Schlüssel raus, einmal ums Auto laufen wieder einsteigen und noch einmal probieren. Hat wieder nicht geklappt!? Dann Motorhaube auf bissl gucken was passiert, natürlich nix.Dann noch einmal starten. Okay jetzt mal am Starterrelais klopfen. Kann klappen, meistens aber keine Auswirkungen. Dann weiter doof das Auto angucken eine Zigarette zur Beruhigung rauchen und noch einmal probieren zu starten. Klappt wieder nicht!?OK jetzt, genau jetzt ohne das ich irgendwas verändert habe, jetzt wird er anspringen!?Und ja jetzt springt er an. Freude
Manchmal wiederum reicht es auch nur zweimal am Schlüssel zu drehen.Zumeist also ich sage mal in mindestens 80% der Fälle springt er sofort an,
das heißt einsteigen Schlüssel rein drehen und fertig. So nun noch zum letzten also der sonstige Motorlauf ist absolut Top ,
keine Schwankungen im Standgas kein Verschlucken beim Lastwechsel
oder was sonst noch sein könnte. Alles gut vielen Dank allein für die Mühen und ja glaube mir als ehemaliger Motorradmechaniker
weiß ich auch wie schwer solche Ferndiagnosen sind.Deshalb bitte fragen soweit ich benötigte Informationen geben kann werde ich das auch gerne tun.