Hier im Forum gibt es eine Liste mit Codierern. Liste durchsuchen ob jemand aus deiner Nähe dabei ist, denn nach Tauchptausch muß codiert werden.
Danke für die Info. Das mit dem austauschen und umcodieren ist laut nem Bericht auf den ich gestoßen bin auch nicht so das Gelbe vom EI. Habe da jemanden gefunden der sich auch BMW Tachos spezialisiert hat der nimmt sich der Sache mal an. Werde dann hier berichten.(Zitat von: Old Men)
Es ist immer gut , wenn sich jemand nach einem behobenen Fehler , zurückmeldet. Die meisten geben keine Antwort und vergessen ? ? die Sache !
Ich finde man sollte sowas schon machen, gerade da man ja um Hilfe bittet dann kann man auch sagen ob die Tipps geholfen haben oder nicht. Bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone ;-)(Zitat von: Old Men)
Es ist immer gut , wenn sich jemand nach einem behobenen Fehler , zurückmeldet. Die meisten geben keine Antwort und vergessen ? ? die Sache !
Servus Old Man,
Da ich ja in einigen Foren aktiv bin habe ich im E39 Forum einen post zum Wechsel des Tachos gefunden. Dort wird dringend davon abgeraten einfach einen anderen Tacho drauf zuhängen selbst wenn dieser Codiert wird können Fehler auftreten.
Dort habe ich nun jemanden kennen gelernt das sowas beruflich macht. Das heißt mein Tacho geht in den Weihnachtferien via Post zu Ihm und dieser misst meinen Tacho dann durch. Es ist wohl der Motor der Tachonadel defekt. Dieser wird dann getauscht neu eingemmesen und dann passt das wieder. Kostet weniger als der Austauschtacho zudem ja dann noch das codieren hinzu kommt.
Will ihn auch mit blauem Licht bestücken lassen wenn machbar.
Ich werde dann hier nochmala feedback geben.
Gruss(Zitat von: Old Men)