M3 Luftfilteransaugschnorchel zum Bremsluftkanal ?
Das Gitter haben nicht:
M3 LMM
Bosch LMM
Das Gitter haben:
Siemens LMM für den M52, beim M52TÜ weiß ich es nicht.
Gruss
R.A:
Zitat:
Servus,
Ist dieses "feine Gitter" nur im 328 (M52B28) drin ?
oder hat das mein M50TUB30 auch drin?
Noch ne Frage, dieser Trichter im Lufika haben
ja auch schon manche rausgeschmissen. Was für eine Veränderung
hat das gebracht?
Gruß
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 08:33:57
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kungfu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Luftfilteransaugschnorchel zum Bremsluftkanal ?"!
Gruß
Servus,
Klasse das ging ja schnell. Dann werd ich heut gleich mal nachschauen
welcher Hersteller bei mir drin ist.
Kann mir noch einer sagen für was dieser Trichter im Lufika ist?
Und da ihn auch schon einige rausgeschmissen haben.
Was für eine Veränderung hat das gebracht?
Gruß
Zitat:
Das Gitter haben nicht:
M3 LMM
Bosch LMM
Das Gitter haben:
Siemens LMM für den M52, beim M52TÜ weiß ich es nicht.
Gruss
R.A:
Zitat:
Servus,
Ist dieses "feine Gitter" nur im 328 (M52B28) drin ?
oder hat das mein M50TUB30 auch drin?
Noch ne Frage, dieser Trichter im Lufika haben
ja auch schon manche rausgeschmissen. Was für eine Veränderung
hat das gebracht?
Gruß
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 08:33:57
(Zitat von: kungfu)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Der Trichter reduziert in erster Linie das Ansauggeräusch ( ohne wird es kerniger ).
Allerdings hatte ich auch schon Testreihen bei denen sich durch das Entfernen die Power im oberen Drehzahlbereich änderte ( nicht vorteilhaft ). Versuch macht kluch ;-).
Zitat:
Servus,
Klasse das ging ja schnell. Dann werd ich heut gleich mal nachschauen
welcher Hersteller bei mir drin ist.
Kann mir noch einer sagen für was dieser Trichter im Lufika ist?
Und da ihn auch schon einige rausgeschmissen haben.
Was für eine Veränderung hat das gebracht?
Gruß
Zitat:
Das Gitter haben nicht:
M3 LMM
Bosch LMM
Das Gitter haben:
Siemens LMM für den M52, beim M52TÜ weiß ich es nicht.
Gruss
R.A:
Zitat:
Servus,
Ist dieses "feine Gitter" nur im 328 (M52B28) drin ?
oder hat das mein M50TUB30 auch drin?
Noch ne Frage, dieser Trichter im Lufika haben
ja auch schon manche rausgeschmissen. Was für eine Veränderung
hat das gebracht?
Gruß
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 08:33:57
(Zitat von: kungfu)
Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 10:36:48Bearbeitet von - kungfu am 16.07.2008 10:37:20
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Kam das oft vor mit dem Leistungsverlust?
Weil ich wollte ja am Freitag den Trichter auch gleich mit entfernen, aber wenn das Leistung kostet lass ichs lieber.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich hatte da teilweise recht extreme Konfigurationen ... versuche es, merkst es gleich ob er dir zäher vorkommt ....
Zitat:
Kam das oft vor mit dem Leistungsverlust?
Weil ich wollte ja am Freitag den Trichter auch gleich mit entfernen, aber wenn das Leistung kostet lass ichs lieber.
(Zitat von: stefan323ti)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Alles klar.
Kann man den Trichter irgendwie so ausbauen, dass man den ggf wieder einbauen kann?
Ich hab da mal grob geschaut, aber so richtig hab ich keine Nasen oder so gesehen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Der wird über EINE Nase gehalten, die musst nur eindrücken ...... kann man locker zurückrüsten.
Zitat:
Alles klar.
Kann man den Trichter irgendwie so ausbauen, dass man den ggf wieder einbauen kann?
Ich hab da mal grob geschaut, aber so richtig hab ich keine Nasen oder so gesehen.
(Zitat von: stefan323ti)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Hallo,
habe bei meinem LMM insgesamt 3 Gitter 2 aus der seite des Lufikasten und eins in Richtung Drosselklappe.
Kann ich jetzt ohne bedenken alle 3 rausmachen? Dadurch läuft der Motor ja etwas fetter macht sich das sehr bemerkbar beim Verbrauch?
Danke, MfG
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Neu-Isenburg
Deutschland
4878 Beiträge
@ BMW _rich
Les doch einfach ein paar seiten zurück da steht das es nicht sinnvoll ist.
Lesen hilft, eine initiative der technischen beratungs hilfe e. V.
;->>
Gruß Pat
Zitat:
Hallo,
habe bei meinem LMM insgesamt 3 Gitter 2 aus der seite des Lufikasten und eins in Richtung Drosselklappe.
Kann ich jetzt ohne bedenken alle 3 rausmachen? Dadurch läuft der Motor ja etwas fetter macht sich das sehr bemerkbar beim Verbrauch?
Danke, MfG
(Zitat von: Rich_BMW)
Wieso soll der Motor dadruch fetter laufen?
Gruß Dr. Nardo
Genau, warum?
Der spritzt nur mehr Benzin ein, wenn mehr Luft kommt. Und von daher sollte das Verhältnis Benzin zu Luft wieder passen.
Es gibt zwar ne Theorie, dass das Gitter die Luft gleichmäßig verteilen soll und ohne das Gitter mehr Luft direkt an die Messplatten kommt und "außen" in LMM weniger Luft ist. Aber das hat keiner bestätigen können...
Probiers aus, zur Not kannst es ja wieder rückgängig machen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Der Umbau ist durchgeführt.
Ich habe nen neuen Thread dafür aufgemacht, um hier nicht noch mehr Verwirrung reinzubringen.
HIER kann man alles nachlesen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
So hab den schnorchel jetz auch endlich verbaut! :-D
über verhalten kann ich immo noch nichts sagen werde aber berichten was es gebracht hat!
Gruß
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Neu-Isenburg
Deutschland
4878 Beiträge
Das thema mit dem Hitze schutz .
Es wundert mich allerdings das, das Teil nicht passen soll , da es doch vom 3,0l M3 ist , und der Lufika bis auf den LMM Stutzen + Resonaz ausleger Baugleich mit dem 328 i kasten ist.
Sehr aussergewöhnlich....
Ich werde es dann trotzdem mal versuchen.
gruß Pat
Also bei mir hat er nicht gepasst.
Hab auch ein bisschen was wegschneiden müssen.
Das Hauptproblem war, das der Lufi bei mir unten auf dem Wärmeschutzblech aufgesessen ist und nicht weit genut runter kam.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ihr wisst schon dass der Motor bis 3500U/min auf Lambda=1 regelt ?
Zitat:
Ihr wisst schon dass der Motor bis 3500U/min auf Lambda=1 regelt ?
(Zitat von: zoran333)
Ja und was willst du mit dieser Aussage bezwecken?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Ihr wisst schon dass der Motor bis 3500U/min auf Lambda=1 regelt ?
(Zitat von: zoran333)
Du weißt aber auch schon das die Lambdaregelung nicht bei 3500U/min aufhört oder?
Gruß Dr. Nardo
Dir sagt das Wort "Volllastsignal" aber schon was ....., oder ?
MFG
R.A:
Zitat:
Ihr wisst schon dass der Motor bis 3500U/min auf Lambda=1 regelt ?
(Zitat von: zoran333)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Mitglied seit: 25.01.2006
Neu-Isenburg
Deutschland
4878 Beiträge
So mit M3 schnorchel und LMM einprogrammiert , Läuft optimal der schnorchel ist Tuning für kleines Geld.
Gruß Pat