Hallo ,
Das bild ist nur eine Schematische ansicht , nicht original, nach dieser ET nummer habe ich das teil bestellt, .
@ Kredensel, ich verwende ein 3, 0l kasten , bei dem habe ich diese Krümmung nicht wissentlich gesehen.
Zu dem Schnorchel, ich hatte bei der Leistungs messung dämlicher weise den OE M52 kasten drauf gemacht, es so das der OE kasten die Drehfreude und den Luftdurchsatz im Oberen bereich extrem abschnürt.
Deshalb hab ich nachder Leistungs messung die BMC box drauf gebaut , und siehe da das funzt ganz anders.
Jetzt will ich halt mit allen änderungen m3 LMM + BMC oder M3 LMM+ Lufika.
Für die Konfiguration -mit einer grösseren Brücke ist eine BMC-box, oder Evtl das Bilas Flow master system ( Laut Bilas mit TÜV) eine wahl , die BMC hat einen sehr guten durchsatz( meine ist allerdigs die Kurze version vom Z3) , das Bilas system hatte ich mir vor ein paar wochen mal bei denen angeschaut es steht im prinzip ein Platten lufi diagonal im Luftstrom, ich weiss nicht obman mit dem OE Lufika mit optimierten Schnorchel oder einer geänderten ansaugluftführung( kaltluftabschottung zum Kühler+ antrömung ausdem unteren bereich ( nebli)mehr bewirkt .
Ich habe momentan auch eine Hitze schutzbox für die BMC gebaut , damit das Carbon gehäuse durch die Kühlerabluft nich so extrem aufgeheitzt wird und die Ansuglufttemp. niedriegr ist, meineserachtens hats abkühlung gebracht, vorher war die Box nach zügigem Fahren sehr heiss , jetzt ist sie Lauwarm.
Bild 1 ohne abschirmung:
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=sfo2pcKs4xLvhal.jpg]
[/URL]
Bild 2 mit:
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=rtnp4vWugyGFg4T.JPG]
[/URL]
Ich werde nacher mal ein Lufika vergleichs foto M3 - M52 machen
Gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 13.06.2008 10:00:07