530d keine volle PS bei 3000 u/min
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Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
14 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe einen 530d den ich seit 2 jahre gerne Fahre.
Seit kurzem habe ich gemerkt das ich beim Beschleunigen, (2500 - 3000 u/min) keine volle ziehkarft mehr hat, im 3. gang merkt man das extrem... auch der Drezahl wird aufeinmal deutlich langsamer.
Als ob die 193 Pferde Urlaub hätten dafür 50 Eselstärken kommen.
kann mir einer nen Tip geben? Verstopfung bei den düsen, Spritleitung? hab schon Angst das jemand "Turbo im A..." sagt.
für die Tips Bedanke mich im voraus !
Gruß Maho
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Maho,
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Gruß
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Hallo,
lass mal den Luftmassenmesser checken.
btw: Automatik oder Schaltgetriebe?
Gruss,
Heap66
Bearbeitet von - Heap66 am 28.06.2006 08:32:02
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
14 Beiträge
Schaltgetriebe
Ist bestimmt LMM (Luftmengenmesser),
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
14 Beiträge
erstmal vielen dank für die antworten !!
muß man es auswechslen oder geht auch reparieren?
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das ist bestimmt dein luftmassenmesser,den prüfen lassen beim freundl. und eventuell erneuern und programieren.kostenpunkt ca. 350 bis 400 euro.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
14 Beiträge
Herzlichen DANK !!
Mitglied seit: 16.05.2006
Eutin
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1 Beitrag
Hatte bei mir das selbe problem!!!
Bau den LMM mal aus und leg ihn 24 Stunden in heißes Seifenwasser, dann 24 Stunden trocknen lassen.EINBAUEN, FERTIG!!! Bei mir hatt´s funktioniert!Brauchs´t den LMM auch nicht komplett ausbauen.Das kleine Elektronikteil was schräg angeschraubt ist reicht.
MFG NEO
@neo3437:
habe ein ähnliches Problem. Es ist nicht schlimm, nur etwas Leistung fehlt im genannten Drehzahlbereich schon. (im Fehlerspeicher steht nix drin)
Der Tip mit dem "Auswaschen" klingt super. Leider bin ich technisch unversiert. Wo steckt den der LMM und wie kann ich ihn so einfach ausbauen?
Luftmassenmesser oder Turbo.
Bei den 3l Modellen mit 135 und 141 kw muss man leider immer auch an den Turbo denken...
Wenn der Motor bei 2000 bis 3000 etwas schlechter zieht - Druchzugsloch oder ähneliches - dann ist es meist der LLM.
Wenn man aber das Gefühl hat, das man einen völlig anderen Motor fahren würde, dann ist der Turbo unbedingt zu prüfen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Den Turbo hörst Du dann aber, bevor er Zicken macht. Du solltest den Ladedruck mal bei Gelegenheit überprüfen lassen. Ich denke aber auch, dass es der LMM ist
Bearbeitet von - Fiddel am 28.07.2006 08:48:17
Also bei mir war es der LMM!
Übrigens: neue gibts bei Wessels&Müller sogar günstiger als bei Ebay (Original Bosch-Teil).
Jetzt hat der Gute plötzlich wieder Leistung satt.