Motor nimmt gas an ohne Pedal zu drücken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Der BMW von meinem Kumpel hat ein Problem nach dem anderen. Kammen an die Ampel, ist vom Gas gegangen und wollte Bremsen, Plötzlich heulte der Motor auf und drehte bis zum anschlag (pedal klemmte nicht), nach 5 sec. gign er wieder runter. Haben Große angst das es denn Motor zerreist, Werkstatt hat gesagt das es das Steuergerät sein soll. Kann das sein.
Haben sowieso Momentan nur Probleme mit BMW, meiner schrott und seiner Bald auch, wer kann uns helfen oder hat rat. Da wir langsam echt keine Lust mehr auf BMW haben wenn des so weiter geht. Ist jemand schon so was Bekannt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo A.I2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor nimmt gas an ohne Pedal zu drücken"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hallo
was alles möglich ist ?????????????
wurde der fehlersp. ausgelesen ward ihr beim :-)oder freie werkstatt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
also erst mal will ich euch davon abhalten von BMW abzukommen :-) sowas wie ihr is echt n einzelfall !!! BMW is ein klasse auto und eine spitzen marke !!! ihr habt einfach n "krankes" einzelstück erwischt. wenn was is, dann kauft euch wieder n BMW, aber lasst ihn überprüfen ;-) aber biitttttteee BMW !! so, das muss man als BMW freund mal gesagt haben....
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
@ BMW_E39-Touring.
Klar bleib ich BMW Treu, Bin 20Jahre alt habe seit meiner Ausbildung auf nen BMW gespart, Fahre ihn Seit 2Jahren, Gestern hat meine Freundin mein Traum zerlegt, Heute habe ich wieder einen BMW bekommen, Danke an meine Eltern Die mögen keinen BMW haben aber mir einen gekauft da ich sehr fertig war. Nun hat mein Kumpel seinen BMW schon des 3mal in dem Jahr in die Werkstatt gebracht und haben schon langsam die schnauze voll wenn ich des mal so sagen darf.
Wir waren in einer Vertragswerkstatt Fehlerspeicher wurde ausgelesen, abgesehen das der drehzahlgeber/nehmer irgendwie so (irgendwas mir Drehzahl ned passt) war alles ok.
Aber der hat gesagt das es an dem ned Liegen kann. Nur der hat keine Lust den BMW für ne Woche in die Werkstatt zu geben und hat mittlerweile auch auch ned das Geld dafür.
mannomann, der sieht echt schlimm aus. seid ihr unter nen LKW hinten gekommen oder wieso ist der schaden so hoch??
kommst aus ingolstadt :-) da hab ich meinen vor nem halben jahr gebraucht gekauft. bin übrigens auch erst 21 jahre jung ;-)
mfG
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Ne war ned ganz ein Lkw, nur ein Kleintransporter mit Pritsche.
Ja komme aus Ingolstadt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Hallo es gibt neues vom Zaube BMW, Der Motor ist hin denn hatts Zerrissen (da kommt Freude auf) Fehler wurde gefunden war ein fehler im Motorsteuergerät und des Gasseil hat gehangen im Motorraum. Wer weiß ob des auf Kulanz läuft.
Gruß Alex
Die E39 machen nur Sorgen und sind echt naja....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Wenigstens einer der mich versteht, habe nichts gegen BMW ich liebe BMW aber 2007 ist echt ein scheiß jahr für mich und meinem Kumpel, meine Freundin sagt immer Kauf dir nen Audi
Bin derzeit auch so sauer über meinen 525D daß ich auch ernsthaft überlege mir einen neuen A4 Avant "Le Mans" zu kaufen.
Grund :Oktober 2005 um 23000€ gekauft,derzeit Verkaufswert laut meinem Händler 15000€
Fazit:16 Monate gefahren(11000km) - 8000€ Wertverlust,
1800€ an Reparaturen(Batterie,Stabilisator vorne,beide Druckstreben vorne,Bremsen vorne komplett und vergangene Woche Druckregler Common RailPumpe)
und jede Menge auf Garantie(Luftmassenmesser,Injektor,Motorhaube wegen Rost komplett erneuert,Rost beim Tankdeckel entfernt,Klimalüfter)
Warte jetzt darauf,daß sich die Common Railpumpe verabschiedet oder der Turbo,oder wieder ein Injektor oder Pixelfehler kommen oder...............
Mein bisher 4.BMW,aber der macht mir keine Freude mehr!!!
P.S.:Habe leider erst vergangene Woche mein E36 Cabrio verkauft,da ich nur ca.2200km im Jahr damit gefahren bin.Fazit hier:5 Jahre bzw. 25000 km gefahren--eine Batterie,sonst nichts!!!----DASS VERSTEHE ICH UNTER BMW!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Ich muss dir recht geben die bei denn E39 gibt es schon ein paar ich sag mal scheiß modelle. Bin mit meinen neuen bis jetzt ssehr zufrieden (habe ihn aber auch erst seit 2 wochen) bis herr keine Probleme :-))
Aber wer weiß mein alter hatte eigentlich auch keine Probleme aber. Klar die Standarts wie Bremsen Stabis und klein teile nun ja jetzt ist er schrott, mal schaun ob der neue da mithalten kann oder ob er schon nächste woche kapiluliert. Wenn ja dann tschüss BMW.
Zitat:
Bin derzeit auch so sauer über meinen 525D daß ich auch ernsthaft überlege mir einen neuen A4 Avant "Le Mans" zu kaufen.
Grund :Oktober 2005 um 23000€ gekauft,derzeit Verkaufswert laut meinem Händler 15000€
Fazit:16 Monate gefahren(11000km) - 8000€ Wertverlust,
1800€ an Reparaturen(Batterie,Stabilisator vorne,beide Druckstreben vorne,Bremsen vorne komplett und vergangene Woche Druckregler Common RailPumpe)
und jede Menge auf Garantie(Luftmassenmesser,Injektor,Motorhaube wegen Rost komplett erneuert,Rost beim Tankdeckel entfernt,Klimalüfter)
Warte jetzt darauf,daß sich die Common Railpumpe verabschiedet oder der Turbo,oder wieder ein Injektor oder Pixelfehler kommen oder...............
Mein bisher 4.BMW,aber der macht mir keine Freude mehr!!!
P.S.:Habe leider erst vergangene Woche mein E36 Cabrio verkauft,da ich nur ca.2200km im Jahr damit gefahren bin.Fazit hier:5 Jahre bzw. 25000 km gefahren--eine Batterie,sonst nichts!!!----DASS VERSTEHE ICH UNTER BMW!
(Zitat von: harry42)
BMW kennt das Problem.
E39, E46 und teilweise der E60 sind kein Ruhmesblatt was die Dauerhaftigkeit betrifft.
BMW gelobt Besserung und zumindest beim E90 wirkt das auch schon. Zwar hat auch er ein paar Schwachstellen wie jedes Auto - große Reparaturfälle bei den Fahrzeugen mit hoher Laufleistung (gibt schon welche mit über 100.000) sind bis jetzt kaum vorhanden.
Das einzige was wirklich häufiger auftaucht sind Probleme mit dem Panoramadach beim E91. Vor allem der E46, aber auch der E39 waren nach zwei Jahren Modelleinführung schon Stammkunden.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Klar des Verstehe ich nur was ich ned verstehe das der Motor ned auf kulanz geht sondern nur die tauschteile werden auf kulanz getauscht also alter Block der rest neu, so ein scheiß, Steuergerät wird wahrscheinlich getauscht ist aber auch noch nicht sicher.
Bin Momentan in einer Produktions firma für BMW teile beschäftigt Stelle schweller her für E87 90/91 92/93 alle aber mit mängel, des heißt momentan fast 35% ausschuss, da wunderts mich ned das BMW momentan Probleme hat.
Moin A.I2!!!
Glaube ich habe das selbe problem. was haut es bei dir hoch??? Drehzahlumdrehung oder Verbrauchanzeige die unter dem Drehzahlmesser ist. Woran könnte das liegen???
Moin!!!
Mein Problem:kommend an die ampel,gehe vom gaspedal runter,bin am bremsen da haut er mir die Verbrauchanzeige(die unter dem Drehzahlmesser ist)hoch bis 10-12l pro 100km.Dann beim wieder losfahren muss die Verbrauchanzeige sofort wieder anzeigen und sie zeigt erst wieder nach ca. 10-30sec..Beim schalten der gänge fällt sie nur bis 10 runter obwohl sie tiefer fallen muss,und hautwieder auf voll hoch.Seit dem ist auch mein verbrauch gestigen.Kann mir jemand Helfen??? Danke!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Hallo bei meinem Kumpel war es die Drehzahl der Motor hat überdreht nun ist er hin, wird bereits wieder aufgebaut da BMW sich doch sehr Kulant gezeigt hat und viele Teile auf Kulanz Tauscht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Hallo Motor läuft wieder danke für die anteilnahme und dem interesse meinem Kumpel zu helfen. Motor läuft wieder wie ne eins und hat nur 480€ gekostet da fast alles auf Kulanz lief.
Danke Alex und Marcel
Na siehst Du, ist doch alles wieder im Lot !
Übrings, mal eine Sache zu den ganzen Leuten hier die über viele Defekte sich beklagen und die Marke wechseln wollen.
Auf was wollt Ihr denn umsteigen ?????
Audi ???? Nicht schlecht aber viel zu teuer !
Mercedes ??? ist da schon viel besser, aber den Sportlich zu kriegen kostet dann auch schon ein paar Euronen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Ob Audi oder MB, wer sein BMW liebt der kann auch mit ein paar Macken leben, klar irgendwann wenn die macken zuviel werden muss halt was neues her, was genau muss jeder selber wissen ich gib die Hoffnung erst dann auf wenns zu teuer wird.
Und nur so Audi ist ein Gutes Fahrzeug aber zu Teuer, Mercedes ist der letzte schrott.
Na, das ist doch toll, dass sich die Motorgeschichte so gut gelöst hat.
Daran erkennt man doch eine gute Marke.
Bei Gebrauchtwagen ist das immer so ne Sache. Womöglich hat der Vorgänger das Auto absolut mies
behandelt, und wenn man es dann sein Eigen nennt, wird über viele Defekte gemeckert.
Viele der Reparaturen können auf nicht schonenden Gebrauch zurückzuführen sein.
Und mit Schwächen einiger Modelle kämpft doch jeder Autohersteller. Viel Zeit zum Testen gibt die derzeitige
Lage halt nicht her, ein Auto soll schnell auf den Markt und sich verkaufen.
Aber bei aller Liebe zu BMW... -jede Marke hat ihre Daseinsberechtigung. BMW ist nicht das Nonplusultra.
Und jeder hat seine Gründe, sich für oder gegen eine Automarke zu entscheiden.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Klar jede Marke hat seine schwächen, Ich beschreibe halt Mercedes als schrott weil ich da meine Ausbildung gemacht habe und ich des gelernt habe schrott zu richten.
Ich sag immer jeder soll des Fahren was er will. Für mich zählt halt BMW.