540 D oder B10 D was ist besser und günstiger
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Hallo möchte gerne in die 8Töpfe Klasse aufsteigen und will wissen was besser wäre da ich mir jetzt doch lieber ein diesel holen will, 540D oder Alpina B10D, Touring muss es sein. Wer weiß was die schlucken und was die so im unterhalt kosten. Bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar.
Gruß Alex
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Hallo A.I2,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.08.2006
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Hallo,
laut BMW Konfigurator gibt es den 5er noch nicht als 540d und Alpina hatte auch nur den D10 als 6 Zylinder bisher gebaut. B10 wäre m.E. ein Benziner.
Oder steh ich jetzt auf dem Kabel ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 07.04.2006
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1937 Beiträge
der grösste diesel wär nen 3.0
aber nen V8 diesel??? das is sinnlos...
haste nix vom klang..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Ok neue Frage brauche großes auto als diesel und viel PS. was kann man da empfehlen
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Ähhh ?? Muss ich ja nun nicht verstehen.
Evtl. doch keinen Touring ??
Dann halt 745d 329 PS.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Kaufst Dir einen 745d und einen 530d Touring und baust die Maschinen um !
Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinn , dann will ich auch den V10 TDi vom Tourag in den Hummer 2 reinbauen !
Müßte dann auch gut gehen !
kauf dir nen E39 540i und mach eine autogasanlage rein! dann zahlst du weniger steuern und fährst dazu noch billiger als mit diesel oder benzin! der autogastank kann in die reserveradmulde gepackt werden. wenn du nen touring hast kannst du aber auch einen im kofferraum tun, es gibt da z.b. 100 liter tanks! der in der reserveradmulde hast glaube ich 70 liter!
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62 Beiträge
Ich Brauche einen Touring, will von Limo auf Touring umsteigen also fällt ja dann der 7er weg und ausserdem gefählt der mir ned. Was Kostet na so ein Umbau auf Gas und rendiert des sich, wegen kostenausgleich
Zitat:
der grösste diesel wär nen 3.0
aber nen V8 diesel??? das is sinnlos...
haste nix vom klang..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Es gibt nen 745d ... das is kein V8?=)
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Mitglied seit: 04.03.2007
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ich will keinen 745D sondern einen 5er E39 BMW.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Naja dann muss es wohl ein E60 535d werden wenn du ordentlich dampf haben willst.
Ansonsten bleibt dir nur der 530d mit 204PS.
Der reicht aber eigentlich shcon vollkommen der Wagen.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Er hat aber auch die Möglichkeit sich einen 540i zu kaufen der schon auf GAs umgerüstet ist, dass wäre auch eine sehr sinnige Kaufentscheidung !
Richtig fett Diesel Power hat glaub ich nur VW und Audi mit Ihren V10 TDi !
knapp 1000Nm
Mitglied seit: 12.06.2006
Euskirchen
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8 Beiträge
V10 TDI (angaben von VW)
Drehmoment: 750 Nm bei 2000 1/min
Leistung: 230 kW bei 4000 1/min
Hubraum: 5,0 l
Hub: 95,5 mm
Bohrung: 81 mm
Wußte die genauen Daten nicht, habe letztes Jahr nur mitbekommen wie der V10 TDi da beim 24 Std Rennen gewonnen hat und da haben die was von 1000Nm erzählt, der war natürlich bestimmt aufgepääppelt!
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62 Beiträge
Erstmal Frohe Ostern
Ich suche nen leistungsstarken E39 Diesel egal ob 4,6,8,10 Zylinder. Ich will nur wissen was des mich kosten würde ein E39 Diesel Touring aber. Kein E60, 745D sondern einen E39 Touring.
Dir auch frohe Ostern,
hol dir einen E39 530D Touring, damit bist du sicher gut bedient. Falls dir der Abzug noch nicht reicht, dann kannst immer noch per Steuergerät was machen. Würde dir aber auf jeden Fall zur Automatik raten.
Zum Unterhalt: Ein Alpina wird im Unterhalt immer teurer sein, als ein "normaler" BMW vor allem bei Reparaturen, denk ich halt mal...
Bigmuscle
Kann mich im großen und ganzen Bigmuscle nur anschliessen!
Ich würde allerdings Dir den Schalter empfehlen, aber das ist reine Geschmacksache !
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Mitglied seit: 04.03.2007
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62 Beiträge
Ich mag eigentlich beide, Auot und Manuell, Auto ist bequemer zu Fahren und Manuell da kannst wenigstens noch was reißen.
Aber was Kostet mich der Spaß, Anschaffungspreis, Unterhalt, Steuern/Versicherung
Danke
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Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
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62 Beiträge
Wegen Alpina des war nur so ein gedanke, da bei mir in meiner Stadt viele Alpinas Rumfahren, B6, B6D, B10,D10, und ich mir dann denke dass der ned alzu teuer sein dürfete als ein Normal 330i oder 530i oder liege ich da Falsch
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnsberg
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1 Beitrag
die alpinas sind teurer als die normalen,
schau mal bei mobile oder autoscout!
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Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
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62 Beiträge
Im Anschaffunspreis ja, aber so im Unterhalt können die ja ned alzu Teuerer Sein, was müsste ich eigentlich hinlegen für nen Guten 530D Touring. Sollte ned mehr als 150'km drauf haben