- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 2 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2





  o F36 - B-Säule - Airbag LED/Ambiente 
Hallo zusammen,  ich habe mir aus dem Internet die B-Säulen Ambientebeleuchtung bestellt. Alles soweit so gut. Habe soweit alles angeschlossen. LED geht an. Leuchtet in beiden Farben passend zu..
  o F36 Rückfahrkamera nachrüsten 
Servus an alle Leidgeplagten, die Sicht nach hinten kann man ja nicht gerade als gut bezeichnen, mit Wehmut erinnere ich mich doch an meine alten 5er. Deshalb möchte ich gerne die Originale BMW Rückf..
  o Von Radio Professional auf Apple Carplay System 
Hallo zusammen,  Sorry falls meine Frage schon beantwortet wurde, ich habe allerdings nicht das gefunden was ich gesucht habe :)  Ich Würde gerne in meinem F36 (Baujahr: 2018) auf ein Display mit..
  o F36 (435 XD) Bremsen Serviceanz geht nicht 
Hallo, meien Serviceintervallanzeige der Bremsen ändert sich nicht : sie steht seit über 1 Jahr auf5000km vorne und 80000km hinten. Wie kann man diesen Serviceintervallzähler wieder aktivieren? ..
  o BIMMER CODE Automatik auf Sport codieren 
Guten Morgen, wollte in Erfahrung bringen, ob es eine Konsequenz geben könnte für das Getriebe, wenn man bei einem NICHT Sport-Automatik-getriebe mit die Software auf SPORT codiert? ..
  o Hochtöner nachrüsten 
Hallo, bei meinem F36 würde ich gerne den Hochtönerlautsprecher ergänzen. Finde das sieht ersten schöner aus und verbessert den eigentlich ausreichend guten Klang. Frage; kann ich mir einfach welc..
  o F83 MKL HA Fehler Diff Fahrwerksstabi Getriebe 
Hi in die Runde, bevor ich das zweite mal zu BMW fahre (beim ersten mal wurde der Raddrehzahlsensor hinten links gewechselt, hat scheinbar nichts gebracht) wollte ich hier nachfragen ob jemand Tipp..
  o Automatik Schaltung Ruckartig 
Hallo. Mir fällt auf, dass meine Automatik sehr stark/abrupt schaltet vom 1. in den 2. Gang, erst recht im Sport Modus. Baujahr 12/2015 85tkm. 420i KEINE Sport-Automatik <font color=gray>Bearbe..
  o Ruß bei hohen Drehzahlen 
Hallo!  Mir ist aufgefallen, dass mein F36 manchmal ab ca 3.200 Touren etwas rußt. Sehe eine leichte Ruß-Verwirbelung im Rückspiegel. Die Endrohre sind relativ schwarz. Es ist ein F36, 418D mit B47..
  o Navigationssysteme funktioniert nicht mehr (430i) 
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 6 Monaten folgendes Problem: Ich besitze einen 430i als Cabrio und US Reimport. Ich habe das Auto vor 4 Jahren gekauft (Erstzulassung 2018) und war bisher a..
  o F36 batterie größe 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2023 um 10:57:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi Passt eine 105ah battrie in..
  o Abbiegelicht /Nebelscheinwerfer 
Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe einen 4er bmw grand coupe 435i M performance das Problem das ich habe ist dass der linke nebelscheinwerfer wenn ich das auto aufsch..
  o Felgen Frage - Mam B2 auf F36 
Hallo zusammen, ich überlege bereits seit längerem die Mam B2 in 8,5jx19 für meinen 430d grand coupe zu holen. Was mich abhält ist die Frage, ob ich die Räder eingetragen bekomme, bzw ob sie beim..
  o Summen/Jaulen 435i 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2021 um 18:57:03 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <..
  o F36 Radio und Schalter auf Blaue SMD LED umbauen. 
Hallo Ich möchte bei mein F36 das Radio und andere Schalter auf Blau oder Weiß SMD LED umbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen ob ich da noch ander Widerstände einbauen muss? w..
  o 435i xDrive originale Auspuffanlage 
Guten Tag liebe Community, ich habe einen 2014er 435i xDrive f32 und bin dabei eine originale Auspuffanlage zu kaufen. Jedoch ist die von einem 435i ohne Allrad. Jetzt weiß ich nicht ob die Anlage..
  o Bodykit 
Hey Leute, hab mir vor ein paar Jahren schon meinen F32 435i gekauft. Der Vorbesitzer hat von dm das M4 Look Bodykit verbaut, aber fand das Materialgutachten nicht mehr...Hat von euch jemand eins? ic..
  o 20 Zoll auf f36 GC 
Liebe Alle, Ich habe derzeit 19“ Felgen auf meinem F36 GC 420d mit 140kw bj 09/2017 Ich will mich nun nach schwarzen 20“ Felgen umschauen. Im Zulassungsschein sind „nur“ 19 Zoll eingetragen. ..
  o iDrive Probleme 
Hallo in die Runde, hin- und wieder startet mein iDrive System nicht. D.h. der Bildschirm bleibt dunkel und nichts, was über den Bildschirm geht, funktioniert. Kein Radio, kein Media, keine Kamera, k..
  o Batterie? 
Hallo Leute, ich habe seit ca. einem Monat elektrische Probleme bei meinem 420d. Tagfahrlich/Standlicht rechts vorne fällt sporadisch aus bei Zündung an und die Türen ver-/entriegeln manchmal ni..
  o Idrive keine Verbindung reimport 
Hi vielleicht kann einer helfen. Ich hab ein reimport f36 440i gekauft und kann ins idrive nicht zugreifen keine Bluetooth und mit der app alles registriert und bei Fahrzeug einfügen erscheint eine F..
  o Sportauspuff M4 Competition 
Servus Zusammen, ich muss jetzt mal einen Beitrag, bzgl. Sportauspuffanlage, erstellen. Ich habe dazu auch nur wenig bis nichts in bereits existierenden Beiträgen gefunden. Ich möchte mir im kommend..
  o Touch 10,25 Display 
Hallo Wollte Fragen, welches Display (F15?) mit Touch funktion und 10,25 Zoll sollte man am besten für ein F36 LCI (NBT EVO, ID6) nehmen? Und ob es irgendwo eine Einbaueinleitung dafür geben kön..
  o Leichtes jaulen/rotorgeräusch im Leerlauf 
Hallo, wollte fragen, ob es normal ist oder was es sein kann, wenn im Leerlauf eher mehr aus dem linken (Fahrer) Seite ein leichtes jaulen/Rotorgeräusch zu hören ist. Wenn ich die Drehzahl erhöhe;..
  o Kupplungswechsel selber machen 
Hallo liebe Syndikat Gemeinde :)wollte mal nachhaken ob es schon jemand geschafft hat dienkupplung von einem 440i f32 selbst zu tauschen mit getriebe heber in einer Halle und was dabei zu beachten ist..
  o Alu Charge Pipe und Ansaugrohr für 428i sinnvoll? 
Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit Alu Charge Pipes und Alu Ansaugrohr beim F32 insbesondere nach Chiptuning incl. Upgrade LLK.lohnt sich das? Merkt man das (z.b. schnelleres Ansprechverh..
  o Hebel für Blinker und Scheibenwischer 
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Facelift-Modell an den Blinker und Scheibenwischerhebel Chrom-Akzente haben. Weiß jemand ob man die 1 zu 1 tauchen kann? Finde die vom Design her viel stimmiger..
  o M Paket Nachrüstung 
Liebes Forum, ich habe die Suche benutzt leider aber nichts passendes gefunden. Hier meine Frage: ich besitze einen F36 (GC) 420d Bj. 11/2017 / Luxury Edition Das Auto gefällt mir natürlich s..
  o Offene Rückruf-Aktion 
Hallo, hat jemand die Möglichkeit; selbstverständlich über PN Anhand der Fahrgestellnummer bei BMW im System nachzuschauen, ob offene “Aktionen” vorliegen? ..
  o Unterschied Taster Heckklappe schließen 
Hallo, weiß jemand warum es zwei Ausführungen gibt für den Taster für die Heckklappe zu schließen? Ein normaler; und einer mit Center-Lock...
  o Getriebeöl (Automatik) wechseln? 
Hallo Leute, wollte fragen, wann; bzw. ob das Getriebeöl vom Automatikgetriebe gewechselt wird/werden muss? Und falls ja; bei wieviel Kilometer und welches Öl empfehlenswert ist? Danke und Grüße..
  o Ruckeln beim anfahren im kaltem Zustand 
Hallo, mir fällt auf, das speziell im kaltem Zustand, die Automatik sehr ruckartig Ihre Arbeit vollbringt. Es ist sehr schwierig zu rangieren, ohne dass es ruckartig vonstatten geht. Kann mir j..
  o Tachofenster austauschen 
Ich grüsse euch Bin seit kurzem Besitzer eines 440i und neu hier im Forum. Während der doch recht sonnigen letzten Tagen sind mir massive Krazter im Tachofenster (Plexiglasscheibe, welche das K..
  o Bmw m4 F82 Motorlüfter läuft dauerhaft. 
Moinsens zusammen, Ich habe im Moment das Problem, das bei meinem M4 der Motorlüfter dauerhaft auf hoch Touren läuft. Ich weiß das mein Klimakompressor undicht ist, demnach die Klima nicht funktion..
  o Steuerkette N20 Motor 
Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine 420 geholt; und der hat den N20 Motor mit der Schwachstelle Steuerketten-Längung … Jetzt meine Frage: Wie kann man kontrollieren/beobachten ob er diese Schwachs..
  o Partikelfilter tauschen DPF 
Hallo mein F31 hat nun 250.000km und der Partikelfilter hat seine Laufzeitsgrenze erreicht. Kann ich einfach einen neuen einbauen und muss er angelernt oder codiert werden? Danke Grüße..
  o Elektrisch anklappbare Außenspiegel 
Hallo, wollte Fragen, wie; bzw. ob man die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachträglich einbauen kann?..
  o Kühlflüssigkeit M4 
Hallo, habe letztens meinen Kühlflüssigkeitsstand gecheckt sowohl Ladeluft als auch Motorkreislauf. der Ladeluftkreislauf hatte genügend Kühlflüssigkeit, jedoch ist diese durchsichtig und hat absolut..
  o Türgriff verschönern 
Hallo, hat jemand eine Idee das silberne schloss auf der Fahrerseite zu verstecken ? Vielleicht einfach Folie drauf oder sowas wie eine schwarze Abdeckung dafür ?..
  o Endrohrblenden für M-Performance Endtopf F82 M4?! 
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln, aber ich bin auf der Suche nach Endrohrblenden für einen M-Performance-Endschalldämpfer für den M4 F82Klar gibt es ja die Originalblenden in Titan mit C..
  o Armaturenbrett Naviintegration 
Hallo, ich bin neu im Forum. fahre aktuell einen E90 mit großem Navi und dessen schöne Integration ins Armaturenbrett. Leider kommt er nun in die Jahre und macht immer mehr Probleme. Liebäugle nun..
  o Lichtanlage - Vorsichtig anhalten... 
Guten Tag zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich ständig die Fehlermeldung "Lichtanlage - Vorsichtig anhalten" aufgeploppt bekomme, ohne ersichtlichen Grund - für mich jedenfal..
  o Spaltmaße Heckklappe 440i F36 GC 
Hallo zusammen, Ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen, für alle die das nicht interessiert geht es im nächsten abschnitt zur Frage. Ich bin der Chris, 21 und habe mir einen Kl..
  o Erfahrungen/Laufleistungen mit dem B48 20i 
Hallo, Ich habe mir ende Juli einen F36 420i GC Baujahr 17 geholt. Das Fahrzeug hat jetzt 35000 Km runter. Vorhin war ich bei einem bekannten in der Kfz Werkstatt und der meinte, dass die 4 Zyl..
  o Batterie abgeklemmt - Heckdeckel geschlossen ... 
Peace,das Einwintern hat mal wieder zugeschlagen... Wie gewohnt habe ich meine Batterie im Kofferraum über den Winter abgeklemmt und anschließend den Heckdeckel geschlossen. In der Vergangenheit war d..
  o Pulverbeaschichtung neu Felgen M Doppelspeiche 405 
Moin zusammen, ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal zwecks einer Frage registriert. Meinen E90 320d tasche ich die nächsten Tage gegen einen F36 440i. Die Vorstellung folgt, wenn ich..
  o Advanced car eye 2.0 
Hallo, ich habe in meinem 420d eine ace 2.0 einbauen lassen. hinten schön mittig, vorne meiner Meinung nach zu weit rechts. Laut Händler muss die Frontkamera außerhalb des Netzdruckes auf der Scheib..
  o Vibration Kofferraum/Hutablage M4 
Hallo, habe nun seit längerem das Problem das ich ein vibrieren im hinteren Bereich höre. Es ist komischerweise bei Kälte stärker als wenn es warm ist und hörbar beim Kaltstart, bei ruckeligen Straße..
  o Heckklappe verriegelt nicht mehr 
Hallo zusammen, Bei meinem BMW F 33 Cabrio  schließt die letzte Stufe,dieses Soft Closes bei der Kofferraumklappe nicht mehr. Was zur Folge hat, dass sich der Kofferraum nicht mehr richtig reinzie..
  o Andream wireless Apple CarPlay Musik<-Navi-Problem 
Hallo alle zusammen! Ich habe mir von der Firma Andream das "Andream 10.25" / 8.8" wireless Apple CarPlay + Android auto multimedia Head unit for BMW" gekauft. In der 10,25 Zoll Touch Variante. Ich be..
  o 430i Cabrio EZ 03/2018 Wassereinbruch Fahrerseite 
als ich heute Nachmittag zu meinem Reparaturtermin in der Werkstatt aufbrach, stelle ich fest, dass auf meiner Gummimatte eine ziemlich große Pfütze stand. Der Teppich ab der Türeinstiegsleiste war na..
  o 420d Abgaskrümer Hohlschraube geirssen 
Hallo, bei meinem 420d ist die Abgashohlschraube am Krümmer abgerissen und das GEwinde steckt noch drin. Ich hätte da ein paar Fragen. Was passiert, wenn ich das Loch an der Bruchstelle einfach vers..
  o BMW 430i Cabrio - Kaufentscheidung 
Hallo zusammen, ich fahre aktuell ein 328i Cabrio Bj 1995 (E36). Nun plane ich mir ein 430i Cabrio Bj. 2018 zu kaufen. Ich habe es live noch nicht gesehen und wüsste gern, ob der sich total „pro..
  o Zündaussetzer BMW M4 F82 
. <font color=gray>Bearbeitet von: DelCarpe am 10.08.2021 um 02:07:42</font id=gray>..
  o 420d vs 430d vs 435d 
Hallo! Ich fahre z.Zt. einen 420d GC, der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und die Laufzeit ist demnächst vorbei. Mir gefällt zwar der 420d richtig gut, allerdings finde ich, er könnte bei etwas höher..
  o Keramikbremse defekt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2021 um 21:01:13 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Erst mal vielen lieben Dank für di..
  o Akzentleiste Türverkleidung demontieren 
Hallo zusammen. Habe mir gestern die M-Performance Intriorleisten für mein Gran Coupé eingebaut und nun passt das Mattblau von den Türen natürlich nicht mehr zum Carbon des Upgrades. Nun habe ich..
  o Tropfendes Öl vom Turbolader Motor N57 Diesel 
[url]https://drive.google.com/file/d/1Za6uQJVadxhHe9QtT6C_KtFLgalTsmGS/view?usp=sharing[/url]Tropfendes Öl vom Turbolader Motor N57 Diesel 435d xdrive Hallo. Ich habe ein Problem. vergib mir, me..
  o F33 Seitenairbag tauschen 
Hallo zusammen, bei mir sind die Halteklammern des Seitenairbags auf dem Fahrersitz abgebrochen. Leider habe ich nirgendswo gefunden nur die Abdeckung zu kaufen. Alternative ist es den Seitenairbag..
  o Bremse Original vs. Alternativen 
Hallo zusammen, ich habe auf den original Bremsscheiben leider sehr viel Rost und würde diese tauschen. Gibt es Empfehlungen? Beispielsweise sind folgende: TRW Teilenummer:DF6513S lackiert..
  o BMW F36 20 Zoll 
Hallo zusammen, ich  suche für meinen Carbonschwarzen F36 440i M Paket - 20 Zoll Räder.Mein Favorit ist aktuell die Dotz Suzuka Dark mit einer Mischbereifung.[Quellbild anzeigen]VA 225/35 R20 / HA 255..
  o 440i - Remus 
Hallo zusammen, Ich möchte an meinem 440i /Bj. 7/2017 einen Sportauspuff nachrüsten. Ich interessiere mich für die Remus Street Race Anlage in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer (0880150300) als Cat..
  o Rechten Außenspiegel abblendbar machen 
Hey zusammen, kennt ihr das Thema, dass der rechte Außenspiegel beim F36 LCI nicht mehr abdunkelt, so wie der linke? Kann man das irgendwie nachrüsten, bzw. hat das schon mal einer von euch gemacht?..
  o 435i Metallspäne im Ölfilter 
Hallo zusammen,  bin neu hier, deshalb entschuldigt bitte, falls ich im falschen Bereich bin oder es so ein Thema schon gegeben... Ich hatte vor kurzem eine Meldung im Auto: Antrieb: Volle Antri..
  o Federn F32 - F36 die selben?? 
Hallo liebe Gemeinde,  folgende Frage: Ich fahre ein GC F36, ohne M, ohne xDrive, ein Bekannter von mir ein Coupe F32 - M-Paket, xDrive. Er hat ca. 50.000 km rauf, ich 150.000. Er hat seit kurzem F..
  o 600 Euro für Neuprogrammierung durch BMW? 
Unser 435d xDrive fing plötzlich an zu bremsen, offenbar durch einen Fehler in der Steuerungs-Elektronik. Die BMW-Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagt uns nun, wir müssten (zusätzlich..
  o Downpipe vs. Abgasanlage beim 420i Gc 
Moin zusammen, Ich bräuchte noch mal wieder Eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Und zwar bin ich im besitze eines 420i Gran Coupé (2017) und damit sehr zufrieden. Lediglich etwas mehr Sound..
  o MB Design KV1 auf F36 BJ 2017 
Hi Leute, ich plane gerade meine neuen Felgen für meinen F36 Bj. 2017 (Vorfacelift). Ich habe mich in die KV1 von MB Design verliebt, scheint nur so, dass ich sie nicht auf meinen 435d xdrive drau..
  o BMW M4 F82 DSC blinkt viel zu früh in Kurven 
Hallo zusammen, ich  habe eine BMW M4 F82 (Baujahr 08/2014) im Originalzustand (431 PS) und habe eigentlich schon seit 2019 das Problem, dass ich mich ziemlich unsicher in schnellen Kurven fühle. D..
  o Auspuffblende schwarz 440i 
Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Auspuffblenden in Schwarz oder Carbon, da mir die Org. silbernen nicht so gut gefallen. Der Performance Diffusor ist schon bestellt und kommt noch..
  o Heckspoiler Kofferraumdeckel 
Servus, gibt es Alternativen zu dem Standard Performance Spoiler? Ich finde den recht groß und bin eher auf der suche nach einem kleineren Spoiler ;) Könnt Ihr mir hier weiter helfen? Grüße..
  o Kühlmitteltemperatursensor 
Hallo Ich hab da mal ein sehr seltsames Problem :D Das auto ist ein 435ix mit Automatik Getriebe Das auto hat 2 Fühler für die Kühlmittel Temperatur 1 im kleinen Kreislauf und 1 im grossen Kreis..
  o F33 USA Ausführung 
Hallo, ich will mir einen F33 kaufen.  Es werden viel F33 als Re-Import  USA Ausführung angeboten. Dieses sind meist Unfaller das macht mir nicht so große Sorgen. Aber was für Unterschiede gibt es?Si..
  o BMW F32 428i Kennfeldthermostat 
Hallo Leute, habe ein Problem an meinem 4er🙄 Und zwar bekomme ich den Fehler : Kennfeldthermostat: klemmt offen Code:1D2008 Der Kühlerlüfter läuft schon nach wenigen KM Fahrt(3-5km) zudem w..
  o Steinschlag Turbokühlkreislauf 440i 
Hallo liebe 4er Gemeinde. Da ich erst recht neu im Syndikat bin stell ich mich kurz vor. Bin 55 Jahre und Schlosser. Habe einen seit Januar einen F32 440i Xdrive von 5.2016 Hat 23000km weg und mit..
  o MB Desing KV 1 auf F33 in 19 oder 20 Zoll?? 
Hallo, ich wollte eigendlich auf mein 430D Cabrio die MB Design KV 1 in 20 Zoll machen, jetzt hat der Händler mir gesagt das dies nur mit Umbauarbeiten möglich ist die ich eigendlich nicht wollte. Er..
  o BMW F33 / Side-View Defekt? 
Hallo zusammen, habe einen F33 435i aus 2015, mit dem ich, außer dass die Ventildeckeldichtung bei 60t flöten gegangen ist, super zufrieden bin. :D Nun habe ich auch verschiedene Kamerasysteme..
  o B58 40i Wartungsplan und Tuning 
Liebe BMW Gemeinde, ich bin nun seit 1 Jahr stolzer Besitzer meines 440i xDrives. Da ich davor immer nur Diesel 330 und 320 gefahren bin wollte ich nun mal folgende Punkte für mich klären, d..
  o F36 Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen 
Hallo, bei meinem F36 habe ich mittlerweile auch ein bekanntes Problem mit den beiden beschlagenen Scheinwerfer von innen. Es wurde schon in paar Foren das Thema diskutiert, doch eine konkrete Lösu..
  o Welche Ölviskosität beim 420i 
Hallo, Ich wollte mal hören welche Ölviskositäten ihr in euren 4ern fahrt. Ich habe im Handbuch nichts zur Viskosität gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Danke ..
  o Wer verbaut die SSR Performance KWS ? 
Hi Leute, ich möchte bei meinem F82 die Kurbelwellensicherung von SSR Performance ( https://www.ssrperformance.com/products/m3-m4-s55-crank-hub-fix-kit ) verbauen lassen, einfach für die Zukunft,..
  o BMW M Performance Schalldämpfer 
Hallo, ich möchte meinem 4er einen M Performance ESD (Duplex Optik) verpassen. Nun gibt es ja 2 verschiedene Modelle dieses Schalldämpfers (mit Abgasklappe & ohne Abgasklappe).. Jetzt stellt sich mir..
  o BMW M4 M2 Competition Schriftzug Emblem - Größe 
Hallo Leute,wie der Betreff schon sagt, würde mich die Länge des Competition Schriftzugs mal interessieren!?Ich selber fahre einen M4 Competition, aber warum auch immer, gibt es den M4 Comp. Schriftzu..
  o M-Perfomance Frontspoiler F82 
<span style="color:#FF0000">Gesuche gehören in die Kleinanzeigen, nicht ins reguläre Forum. angry</span> Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines M4 Competition und möchte gerne noch ein M..
  o BMW M4 F83 Batterie Standort 
Hallo Zusammen, ich bin neu ein stolzer Besitzer eines M4 Cabrio Competition 1/300. Da ich das Auto eher an den schönen Tage fahren werde, da im Winter ein 4x4 vorhanden ist, werde ich ihn einstell..
  o Fahrwerk eingeschränkt! Weiterfahrt möglich BMW M4 
Halli Hallo, Also folgendes habe seit ner woche ein Problem. Immer wenn ich das Auto starte und grade anfahre geht direkt Fahrwerk eingeschränkt! Weiterfahrt möglich an. Das ist aber seit kurzem so u..
  o BMW420i ohne M Sport Paket Bastuck Auspuffanlage 
Liebe Freunde des gepflegten Motorsports, lange habe ich nur mitgelesen und auch fast alle meine Fragen dadurch beantwortet bekommen - herzlichen Dank schon mal dafür. Vor kurzem habe ich meinen 1..
  o Melden sich die RDKS Sensoren am 4er selbst an? 
Guten Abend, mein F36 wird momentan nur im Sommer gefahren. Hat auch nur Sommerräder. Falls mein Winterauto mal den Geist aufgibt 😑 werde ich Winterkompletträder kaufen. Lernen die Rd..
  o DAB im F36 GC nachrüsten 
Guten Morgen, zu dem Thema DAB nachrüsten am F36 habe ich einiges gelesen. Jedoch gehen die Aussagen weit auseinander. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Zum Fahrzeug. BMW 440i, Baujah..
  o Kindersitz mit Isofix 
Hallo zusammen,   ich habe letzte Woche endlich mein 4er Gran Coupe bekommen. Bei dem Kindersitz meiner Tochter haben wir nun das Problem das sie sich nicht mehr anschnallen kann wenn ich den..
  o Sitzheizung via App o. Ä. einschalten 
Hallo BMW- Freunde, ich habe eine Frage: ist es irgendwie möglich die Sitzheizung über eine App wie Carly oder so oder anders einzuschalten? Also das man auf bereits warme Sitze einsteigt? Hab einen..
  o Radlager wechseln Antriebswelle runter? 
Servus euch allen, wie oben schon beschrieben würde ich gerne bei meinem 428i xDrive meine Radlager wechseln. Jetzt folgt die Frage... Ich habe mich informiert und es hieß, dass beim Wechsel vom R..
  o BMW F36 (428i) Kaltstart unregelmäßig 
Hallo liebe Syndikat-Freunde, ich bin neu hier und das ist mein erster Thread, somit habt bitte Gnade mit mir wenn nicht alle Informationen auf Anhieb vorhanden sind. Mein BMW F36 428i macht..
  o iDrive Lieder überspringen 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem iPhone im Auto. Ich kann leider kann ich keine Lieder mehr überspringen. Benutze ein iPhone 11 Pro mit USB-Kabel. Nutze ganz normal das iDrive und ni..
  o BMW F82 Display Key nachrüsten 
Hallo Zusammen,  ich habe mir gestern einen F82 zugelegt und wollte mich mal informieren ob jemand von euch mal den Display Key beim freundlichen nachgerüstet hat? Meine Fragen wären:  Ist es..
  o BMW F36 GC Standheizung nachrüsten 
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 430d GC Baujahr 11/2018. Da so langsam die kalte Jahreszeit anfängt fragte ich mich ob man eine Standheizung und Lenkradheizung nachrüsten k..
  o 8,5x19 ET35 MAM B2 am F36GC ? 
Guten Abend, ich Interessiere mich für die MAM B2 in 19 Zoll.  https://www.felgenshop.de/mam-b2-bronze-red-inside-19-zoll-mamb28519511230bri/bmw-4er-f36-gran-coupe-3c-420i-alufelgen/2-0l-135kw-1..
  o Neu bei BMW, neu im 435i. Fragen über Fragen. 
Hallo ihr Lieben, ##### Hier kommt etwas privater Nebenerzählungsquark  letzte Woche Donnerstag war es so weit; ab nach Berlin! Ich hatte mir im Vorfeld im Internet einen BMW 435i ausgeguckt und..
  o 9x20ET35 ZPerformance 3.1 auf meinen F36?! 
Moin Leute. Ich versuche mich kurz zu halten: Ich habe mir bestellt: Die Z Performance 3.1 in den Maßen: R20 9J ET35.Das ganze direkt für alle 4 Reifen. Link: https://www.z-performance.com/index.php?r..
  o 435i xDrive ruckelt auf der Bahn 
Hallo liebe Gemeinde, ich stelle mich mal kurz vor: BMW 435i xDrive Baujahr 2013 "Stage 1" durch Ac - Schnitzer Steuergerät Aluminium Boost und Chargepipe 3,5 " Abgasanlage Einzelanfertigung..
  o F36 GC Nebelscheinwerfer geht nicht mehr aus 
Hallo Leute, woran liegt es, wenn der rechte Nebelscheinwerfer dauerhaft an ist, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist ?  Der linke Nebelscheinwerfer lässt sich problemlos aus- und anschalten. D..
  o BMW M4 F82 Getriebproblem 
Guten Tag,   folgendes Problem ich habe mir ein BMW M4 F82 gekauft. Allerdings stand der 3 Jahre in der Garage rum aufgrund eines Unfalls. Hab den jetzt wieder Fit gemacht alles funktioniert nur..
  o F36 430ix gran frontspoiler zierleiste sportline 
Hallo alle zusammen, Kann mir jemand sagen ob hier eine zierleiste fehlt oder das so sein soll(siehe Link)? https://ibb.co/yVp3Hyq Wenn ja welche und wo kriege ich diese her? Viele Grüße BMW BER..
  o BMW F82 M4 Heckklappe Notentriegeln 
Schönen guten Abend, wir haben eine Frage: Wie kann man bei einen BMW M4 Coupe F82 (Bj 2020) die Heckklappe notentriegeln wenn folgende Situation gegeben ist: 1. Sprengkapsel Batterie Pluspol..
  o AHK beim F36 nachrüsten. Wer hat es hinter sich? 
Hallo :) An meinem F36 420i würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Nun stand beim AHK Hersteller, dass eventuell die Motorkühlung aufgerüstet werden muss. z.B starker Lüfte..
  o 435xi HILFE problem mit Valvetronic 
Hey Leute,  hab meinen wagen auslesen lassen und es kam zu folgenden fehlermeldungen im system Valvetroni-Stellmotor,Positionssensoren, elektrisch: Fehlfunkion. Valvetronic-Sellmotor,Positionssen..
  o Gasannahme/Turboloch? 
Hallo zusammen :-) Fahre seit kurzem eine 440i/Schalter/bj2016/28t km. Eigentlich rundum zufrieden..allerdings ist mir jetzt heute wieder etwas aufgefallen u ich finde nirgends etwas dazu. Wenn..
  o Tieferlegungserfahrung bei 430d/435d xDrive 
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und wollte mich erkundigen bei Besitzern von dem 430d xDriver oder 435d xDrive die Ihr Auto tiefer gelegt haben. Bei meinem 430d xDrive GC sind die vorderen..
  o Kondenswasser durch etwas anderes als Klima? 
HI! Ich stehe vor folgendem Rätsel: Mein 435d (Cabrio) lässt nach dem Motorabstellen doch erhebliche Mengen Wasser (geruchts-und farbbeutral). Es tropft tatsächlich stundenlang (!) aus dem hinteren..
  o Nach Flash Fehlercode CF1541!! Hilfe 
Hey leute nachdem ich gestern mein auto mit mhd auf stage 1 geflashed habe. Ist mir beim zweiten mal flashen als ich die einstellungen verfeinern wollte etwas aufgefallen beim fehlspeicherauslesen un..
  o Fragen zum Performance Spoiler Vergleich F36 / F32 
Moin zusammen,  ich habe einen Carbon Heckspoiler vom Performance gekauft.  Ich würde gerne mal wissen, ob die auch beim F32 Coupe passen.  Hinten auf dem Spoiler (bzw. im Spoiler) steht etwas vo..
  o 435d xDrive GranCoupé mit AdBlue 2flutiger Endscha 
Hallo, im Netz hab ich nix gefunden daher frage ich hier: Gibt es für den 435d xDrive GranCoupé LCI mit Adblue-Tank ne zweiflutige (rechts/links) Auspuffanlage oder Endschalldämpfer? Oder hat scho..
  o 20“ Felgen für den M4 F82 
Nabend Kollegen, ich plane 20“ Felgen (ja, Performance ist schlechter als bei 19“) für den M4 zu holen und ihn auch tiefer zu legen, aber ich möchte nichts bearbeiten müssen...also wer kann mir sag..
  o Dröhnen bei 1900-2000 u/min 
Hi Leute Habe eine 418 d GC und habe letze Woche durch zufall mitbekommen alls ich mal hinten mitgefahren bin das es im Drehzahlbereich zwischen 1900 und 2000 U/min direkt unter mir dröhnt also dire..
  o 440i MPPSK Knallen 
Guten Tag, ich hätte da mal eine frage.. undzwar ich habe auf meinen 440i eine M Performance Power and Sound kit verbaut. wenn man im 1.-3. Gang auf ca. 5k-6k hochdreht und dann abrupt vom Gas geht...
  o 440er Lüftungseinstellung nicht möglich 
Beim 440i ist es nicht möglich, für den Beifahrer die Kopfbelüftung einzustellen. Fahrerseite kein Problem - Fuß-Körper-Kopf, auf der Beifahrerseite ist die Umstellung der Lüftung auf den Kopf technis..
  o BMW 428i M Performance Auspuff Ansicht von innen 
Hallo Leute, ich möchte meinen M Performance Endschalldämpfer (Einflutig) fürs Fahren auf privatem Gelände umbauen, sprich durchgehendes Rohr im Endschalldämpfer. Bevor ich diesen auftrenne wollte ic..
  o BBS CH-R 2 8,5x20 9,5x20 Anpassungen BMW F32 Coupé 
Hallo zusammen, ich überlege mir folgenden Felgensatz zu kaufen: Felgen BBS CH-R2 zweiteilig platinum mit Anfahrschutz vorne 8,5x20 Zoll ET32 hinten 9,5x20 Zoll ET40 Reifen vorne 225/35 R20 hin..
  o Auspuffblende demontieren 440i 
Hallo - wie bekomme ich bei meinem 440i GC die Auspuffblenden demontiert? Sind diese gesteckt oder irgendwie anders befestigt? Welchen Durchmesser hat das Auspuffrohr hinten ohne der Auspuffblende? ..
  o Auto ruckelt beim Anfahren BMW 418d GC bj 16 85000 
Hallo Leute Hab mal eine technische Frage an euch. Ich fahre einen 418d GC bj 2016 und habe folgendes Problem. Wenn ich mit warmen Auto normal anfahre dann ruckt wahrscheinlich die Kupplung. Wen..
  o Motorschaden 435i? AGR-Kühler oder Zylinderkopf? 
Hallo, brauche mal dringend eure Hilfe! Bei meinem 435i Bj 2014 ist folgendes Problem: Sehr hoher Druck im Kühlsystem, so hoch das der O-Ring am Kühler defekt ging. Nach Tausch des O-Rings und k..
  o Metallisches Klirren 420d aus dem Motorraum 
Ich habe einen F36 420d Baujahr 2015 mit 92000km. Aus dem Motorraum kommt beim halten der Geschwindigkeit und wenn ich vom Gas gehe ein metallisches Klirren. Es tritt vorallem bei kaltem Motor auf..
  o 440i Abgasanlage Durchgehendes Rohr Pipe 
Hallo, ich suche ein Durchgehendes Rohr vom CAT an bis zum ESD , kann mir da jem was empfehlen außer von Alrapovic? ..
  o Sound beim Diesel 
Hallo, ich fahre einen 420d und würde gerne was am Auspuff -Sound machen. Hat da jemand empfehlungen, erfahrungsberichte oder sonstige Tipps. Ich war schon bei BMW hab mich da beraten lassen. (..
  o 435i auf 440i Ersatzteile Karosserie 
Hallo, ich fahre einen 440i BJ 06/16 , passen Anbauteile von 435i wie Heckspoiler Frontlippe oder Heckschürze für einen 4 Rohrauspuff auch aufm 440i drauf. Auf den Händler Seiten wird halt untersch..
  o M4 Schubblubbern 
Hallo zusammen , bin neu hier hätte mal eine Frage und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt , Ich fahre einen F82 M4 aus Ende 2016. Finde ihn so wie ich ihn habe perfekt , bis auf das..
  o Standheizung 440i 
Hat jemand eine Standheizung im 440i ab Bj 2018 verbaut? Soweit ich informiert bin, gibt es diese nur mit Innenraumheizung, jedoch ohne Motor Vorwärmung. Da braucht man ja kaum eine Standheizung, wenn..
  o Duplex 4Rohr Auspuffblenden F32 435i 
Servs, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach 4Rohr Auspuffblenden.Hatte mir ganz normale Doppelrohrblenden bestellt gehabt mit Y-Rohr, nur leider passen diese beim besten willen nicht an meinen D..
  o MPPSK BMW 440i F36 2016 gesperrt 
Hi liebe BMW Gemeinde, ich hab mir einen BMW 440i GC F36 angeschafft (ohne OPF). und BMW meinte das die MPPSK momentan gesperrt ist. da wollte ich nachfragen was ihr mir sonst als Komplettanlage em..
  o Erfahrungen Performance Nachbau DM Automobile Ebay 
Moin, Ich habe einen Verkäufer gefunden, welcher die M Performance Teile auf Ebay verkauft. Genannt DM Automobile. Hat jemand dort schon Teile gekauft? Erfahrungen mit der Passgenauigkeit etc? ..
  o F33 Sportsitze Kopfstützen abbauen vorne M Paket 
HI.kann mir bitte jemand sagen wie die vordere Kopfstütze im Sportsitz raus genommen wird? Kann sie zwar ca 2-3cm nach oben schieben aber nicht komplett rausnehmen.. Bitte um eure Hilfe. Beste Grüße..
  o 435i (F33) - Bastuck, FOX, Eisenmann..? 
Hallo liebe Community, da ich zahlreiche Beiträge und Foren durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich auch eure Hilfe: Ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen..
  o 440i coupe bj 2018, Diffuser,Endrohre,Heckspoiler 
Hallo meine lieben Ich habe vor mein 440i coupe bisschen äußerlich zu ändern. Komplette Folierung lass ich machen. Momentan kommen 2 Farben in Frage. Matt Schwarz oder Matt Blau. Würde mich nat..
  o Felgen für das Gran Coupé 
Grüß euch!  Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 4er und ich kann mich einfach irgendwie nicht entscheiden. Würde mich daher über eure Inputs/Meinungen/Vorschläge freuen. Der..
  o 418D, 110 KW, mangelnde Leistung unter Last? 
Hallo!  Ich hab folgendes Problem (vielleicht ists' aber auch nur im Kopf, sind nunmal "nur" 150PS) Fahre seit Sommer einen 418D. Lief 130TKM in Belgien, ich habe jetzt ca. 5.000 km raufgefahren. Ta..
  o Leichtes Ruckeln beim Start nach Auspuffanlage 
Hallo, mein 4er ruckelt seit dem ich die Abgasanlage verändert habe beim starten. Komischerweise nur beim starten während der Fahrt ist nichts.. Jemand eine ahnung was es sein könnte? Danke im..
  o Anleitung zum Windschott 
Hallo liebe BMW-Profis, ich hatte Ende Juni letzten Jahres mein neues, (gebrauches) Cabrio bei einem BMW Servicepartner in Hannover bei schönstem Sommerwetter abgeholt. Natürlich könnte ich so mei..
  o 430xd N57 Fehlercode 285300 
Habe heute bei meinem Hobel den fehlerspeicher auslesen lassen, da kommt der Fehlercode 285300. Es handelt sich hier um einen BMW 430xd mit dem N57 Motor. Kann mir einer sagen was das sein könnte. D..
  o An die M4 Piloten, eine Frage wegen der Bremse 
Hallo Kollegen, wäre vielleicht einer der M3 / M4 (F80 / F82) vielleicht so nett und würde mir folgende Werte der <u>hinteren Bremsanlage</u> (bei der 370x24 Scheibe) liefern: <ul><li>Abstand von..
  o M Performance Schalldämpfer Bmw 428i 
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob es sich beim M-Perfomance-Esd um einen absorptionsschalldämpfer handelt. Link: https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-schalldaempfer-3er-f3..
  o Bremsenwechsel als Eintrag im Serviceheft? 
Hallo Kollegen, fahre seit einigen Monaten einen 420i F36GC Bj. 2017. Habe noch 3 Jahre Garantie für dieses KFZ, die ich auch gerne behalten möchte. Ist das erste Auto für mich mit digitalen Servi..
  o H&R Stabi einbauen F33 xdrive 
Hallo ihr Lieben, wollte eigentlich nur kurz die Stabi samt Koppelstangen umbauen. War bisher eigentlich kein großes Thema. Also hinten ist ja einfach aber das vorne der Achskörper abgesenkt werden m..
  o BMW 428i F32 Lenkunk knarzt 
Hallo Leute, seit kurzem knarzt meine Lenkung ganz komisch beim einlenken und beim zurückgehen in die gerade stellung... Komischerweise nur beim linkslenken ... Was könnte das sein? Danke im Vorra..
  o BMW F32 Heisslandausführung deaktiveren 
Hallo, bei meinem 4er ist anscheinend die Heisslandausführung eigestellt. Ich nutze die App Carly zum Kodieren und wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat, oder mir eine Anleitung geben kann wie ich..
  o 435ix Motortemperatur Problem 
Hallo liebes Forum! :) BMW 435ix Bj:2014 N55 Motor 306PS Mein Bmw hat folgendes Problem, Im Sommer war ein zwei mal die Motorkontrollleuchte an. Es war kein Ruckeln oder etwas an der Leistung zu..
  o Carbon Teile für F32/F33 
Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Anbieter, der qualitativ gute Carbon Parts im Angebot hat. Ich fahre eine BMW 440 F33 (Cabrio) mit einer Performance Auspuffanlage und dem Chiptuning von..
  o MPPSK Probefahrt im 52xxx Bereich.... 
Hey Leute, ich habe einen F36 440i ohne Partikelfilter. Bj 3/2018. Zu meiner Frage. Ich möchte mir das MPPSK holen, habe aber Sorge, dass die Abgasanlage im Comfort und Eco Pro Modus auch seeeehr..
  o M Performance Abgasanlage für den 428i 
Hallo Leute, ich möchte an meinem BMW 428i RWD EZ2014 die M Performance Abgasanlage ab Kat montieren. Ich wollte mal fragen ob das möglich ist und ob vielleicht jemand das selbe schon gemacht hat und..
  o 435i kaltstart metall klappern 
Servus Ich hab zurzeit ein Problem mit meinem f33 435i und zwar wenn das Auto einen nacht oder mal paar Tage länger gestanden ist und ich es an mache kommen laute Metall klopf Geräusche für etwa..
  o Felgen mit unterschiedlichen ET bestellen 
Hallo, Ich habe einen 440i F36. Die 19“ M Felgen mit Mischbereifung 225/255 sind zwar nett, aber gerade an der HA stehen die Felgen ca. 2,5cm im Radkasten. Als erstes.... Ich halte nichts von S..
  o Chiptuning Leistungsverlust 
Hallo liebe Community ;) Ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich bei meinen 435i F32 ein Chiptuning/Kernfeldoptimierung durchführen lassen. War auch wunschlos zufrieden bis sich auf einmal me..
  o 435 i xdrive Grand Coupé bei 210 Abgeriegelt 
Hallo, ich bin seit einem Monat ein glücklicher Besitzer einen 435i xdrive Grand Coupé bj 2016 und mit 55000km. Ich wollte gestern auf der Autobahn mal ausfahren, und es komischer weise bei 210 Sc..
  o US sidemarker 
Hat schon wer von euch beim F36 LCI ECE die US sidemarker aktiviert bekommen?..
  o HK Sound nachrüsten? 
ich habe mir vor kurzem einen 6 Monate alten BMW 4er Gran Coupè gekauft. Leider hat der Vorbesitzer mehr Wert auf andere Sonderausstattung gelegt, was tendenziell nicht schlecht ist, aber eben leider..
  o Bordcomputer geht während der Fahrt aus.. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.10.2019 um 20:04:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mahlzeit zusammen 🤘 Ich habe eine..
  o Türkanten Schoner, Türkantenschutz, Stoß Schutz 
Hallo, bin neu hier und hoffe dass das Forum mir bei den (bitte bitte) wenigen Problemen mit meinem BMW helfen wird. Bin bisher (20 Jahre) nur Zweiräder von BMW gefahren und jetzt habe ich mit ger..
  o K&N Luftfilter-Luftmenge Fehlerspeicher-Kaltstart 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.09.2019 um 08:46:21 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo BMW´ler, ich habe einen..
  o Navigations- Multimediarechner 
Hallo Zusammen,  Ich habe einen M4 F82 und habe vor Kurzem das Armaturenbrett gewechselt. Jedoch habe ich beim Ausbau des Radios einen Stecker (den vom Navy-Empfang) abgerissen. Gem. BMW mus das ga..
  o Fragen zu Unterschieden M-Performance -Verständnis 
Hallo zusammen,  nach langer Zeit bin ich wieder zurück in dieses Forum gekehrt, da ich mir nun doch mal wieder einen BMW gekauft habe.  Es ist ein 430d Coupe M-Paket Bj. 01. 2015 geworden. (nach..
  o Erfahrungen Gewindefahrwerke/Federn 4er 
Hallo zusammen, ich suche nach einem Erfahrungsthread für Gewindefahrwerke bzw. auch Federn. Ich überlege ob und wie ich tiefer komme, mit entsprechendem guten Preis-Leistungs Verhältnis. Ich..
  o Bremsscheiben und Bremsbeläge versch. Hersteller 
Hallo Ihr lieben BMW-Fans Habe mir vor kurzem einen sehr schönen silbrigen BMW 435d Xdriver gran coupe F36 geholt mit 45'000 Kilometern. Alles an dem Fahrzeug gefällt mir ausser einem "Problem" wel..
  o Reifendruckverlust,, Reset nicht möglich 
Hallo, habe F32 2013/12 habe also noch den alten passivem System, denn die Druckanzeige in iDrive wird nicht angezeigt. Ich fuhr auf der Autobahn und kam plötzlich die Meldung mit "Reifendruckverlust..
  o 440i coupe bj 2018 m performance body kit 
Hallo beisammen Ich bekomme heute endlich mein Traum 440i Coupé M Sport Paket. Ich werde es umrüsten auf M Performance Stoßstange Schwert, heck Spoiler, die Seiten difusser etc Jetzt brauche ich E..
  o F36 Sos Notruf Systemfehler und Bluetooth funktion 
Hallo liebe Bmw Freunde seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Sos Notruf Systemfehler auf hab einen 418d bj12.2015 Gran Coupe ... Festgestellt hab ich wenn mich jemand anruft und bin über Bluetooth v..
  o GC M- Paket vorderer Bremsenservice 
Hallo Zusammen, ich möchte in Kürze die vorderen Bremsen tauschen, lt Display hab ich noch 100km. Muss man nachdem Tausch das Intervall mit dem CBS zurücksetzen? Es sollte eigentlich nicht notwendig..
  o Bremsscheiben und Beläge Hinten Wechseln 
Hallo zusammen Ich muss demnächst bei meinem 430d Scheiben und Beläge hinten wechseln. Dazu hab ich jetzt auf ein paar Internetseiten nach ersatzteilen gesucht allerdings kommt mir das alles so gün..
  o BMW 428i xdrive motor sauft ab 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein größeres Problem mit meinem Auto und würde gerne die Details mit euch teilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar h..
  o 440i 2018 BJ Prof. Navi spinnt 
Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein neues Auto zugelegt, ein 440i mit dem Professional Display. Bis jetzt alles tiptop, jedoch habe ich Probleme mit dem Navi. Das Navigationsfeld zeigt nur ei..
  o Software-Update derzeit nicht möglich 
Hallo zusammen, habe ein neues "Problem". (418D, BJ 04/2016) Und zwar startet manchmal, unregelmäßig meine Radio/Navi neu (bzw. das Navi beim Start des Fahrzeuges NICHT) Außerdem schaffe ich es n..
  o BMW F33 Navi von 6,6 auf 8.8 Zoll umbauen 
Hallo, ich bin neu hier und fahre einen 420d F33 BJ2015 190PS Es ist ein kleines Navi (Display) verbaut (6,6 Zoll). Ich würde es gerne auf ein größeres bzw. 8,8 Zoll umbauen. Auf was muss..
  o Meldung Fahrwerk 
Servus Leute, hab heute direkt nach dem anmachen des Motors die Meldung erhalten Fahrwerkfunktion eingeschränkt Weiterfahrt möglich Hatte jemand schon mal diese Meldung und könnte mir sagen..
  o 430xd zu hoch 
Habe seit kurzem einen wunder schönen 430xd mit M-Paket. Mir ist das Fahrwerk viel zu hoch. Jetzt meine Frage, passen da Federn von einem anderen 4er (z. B. 430d mit M-Paket), welche meinen „etwas“ ti..
  o F82 Performance Abgasanlage Blenden Maße 
Hi, Kann mir evtl. jemand die Maße von den M3/M4 Performance Abgasanlage Blenden mitteilen? Mich würde die Länge, den Innendurchmesser und den Außendurchmesser interessieren, da ich mit einer We..
  o M Paket Diffusor 
Guten Tag, fahre einen f36 430d bj 2016 Will mir den neuen m Paket heckdiffusor kaufen https://www.leebmann24.de/catalog/product/view/_ignore_category/1/id/167616/s/bmw-m-diffusor-einbordig-zweiflu..
  o K&N Luftliter im M4 
Hallo M4 Freude Hat jemand von euch einen K&N Luftlifter eingebaut? Spürt ihr eine Veränderung? Lohnt sich eine Anschaffung? https://www.performance-luftfilter.de/010.050.150@33-2488-11/BMW-4er..
  o Was ist Pflicht im M4 Comp.? 
Hallo an alle, ich habe eine Frage ich möchte mir einen M4 Competition zulegen und wollte einfach mal die M4 Fahrer fragen, was ist denn für euch wichtig (an Ausstattung) im M4 Comp.? Abgesehen von..
  o Airbagfehler 930910 
Hallo . Habe einen airbagfehler 930910 in meinem m4 . Fahrerventil wiederstand zu groß. Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?..
  o Navi Professional - Zielführung wurde unterbrochen 
Hallo zusammen, seit kurzem bekomme ich fast jedes mal, wenn ich das Auto starte und ein paar Meter fahre, die Meldung "Zielführung wurde unterbrochen"  Selbst wenn ich davor extra die "Zielführung..
  o Reparaturkosten? Felgenschaden M4 Competition 
Hallo Zusammen Gestern wurde ich von einem LKW zur Seite gedrängt und habe dabei meine Felge hinten rechts beschädigt. Kann man den Flegenschaden reparieren? Wo und was kostet sowas? Mein M4 ist g..
  o Position Endstufe Hifi System F36 
Liebe Leute, ich habe mir eine Eton Stage 6 plug and play Endstufe gekauft. Mein F36 hat das Hifi System verbaut dh. ich müsste nur die Endstufe tauschen und den Strom von der Batterie abnehmen. ..
  o F36 - Dachträger 
Weiss jemand, welche Dachträger auf den F36 passen, also von welchen vergleichbaren Modellen passend wären? Ausserdem würde mich interessieren, ob es Empfehlungen für gute Dachträger gibt, wenn mögli..
  o Schleifen Hinterachse 
Hallo Community, folgendes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit bei Lastwechsel ein Klopfen von der Hinterachse wahrnehmen können, dies ist meistens geschehen wenn ich etwas flotter aufa Gas..
  o 4er Grand Coupe 9/2014 Navi nächsten? 
Moin alle )!Vor paar wochen habe ich die 4er geholt, und erst jetzt habe ich gemerkt dass das auto kein navi hat))) Die frage ist:was ist bei mir Verbaut?und was für ein navigation system kann ich mi..
  o Navi Upgrade mit Eonon GA9203EV 
Tag zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Eonon GA9203EV? Eonon wurde im Forum ja schon ein paar mal "erwähnt", scheint ein chinesischer Hersteller zu sein, der mit dem GA9203EV ein (wie ich fi..
  o 420i F36 Bj 2016 Navi nachrüsten 
Hallo, kann man in den BMW 4er F36 GC, Bj. 2016 ein Navi nachrüsten und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen oder gibt es sogar hier jemanden der sich in der Nähe von Kassel mit so etwas besch..
  o M4 US-import / Ziel= Tüv + voller Funktionsumfang 
Es ist ein sehr Umfangreiches Thema und mir geht es um Erfarungsberichte und ein Fred, der Alles zentral kurz und bündig beschreibt! Meine Fragen betreffen Speziell: 1. Connected Drive Ich möchte d..
  o Start Stop Automatik 
Hallo zusammen ! Bin jetzt seit ca 6 Monaten Besitzer von nem 420erGC . Letztes Wochenende hatte ich ein X1 F48 daheim und da ist mir aufgefallen das wenn ich an der Kreuzung bzw Stau stehe (Motor..
  o US LCI Rückleuchten 
Servus die Gemeinde..:-) Jemand Erfahrungen mit US LCI Rückleuchten für den F83? Könnte welche günstig bekommen, waren aber in einem USA Fahrzeug verbaut. Sind das die gleichen, oder ist bei dene..
  o Nach Reifenwechsel ungleichmäßiges Beschleunigen 
Hey, zu meinem Auto: 430xd 08/2014 130.000 km habe heute die Reifen gewechselt, von Winter auf Sommer, hab für die Sommerfelgen andere Sommerreifen besorgt. Sie sind allerdings nicht neu ge..
  o M4 Competition 
Hallo zusammen, Ich möchte mir nun meinen Geschäftswagen kaufen. Budget ca. 60.000€ brutto Ich möchte auf jedenfall einen M4 Competition haben. Sind die Fahrzeuge standhaft? Also kann man au..
  o 430i LCI GC schwarze Performance Niere ab Werk 
Guten Morgen, ich hole in ca 2 Wochen mein neues 430i Gran Coupé in München ab. Ich hab es in Estoril Blau als M Modell mit dem M Sportpaket bestellt. Meine Frage ist nun ob ab Werk die schwarze M Pe..
  o F32 Sicherung für Hupe/Horn 
Hallo zusammen, Seit der letzten Hochzeit geht meine Hupe nicht mehr :) kein Ton mehr zu hören.... Leider werde ich mich fündig bei der Suche nach der Sicherung, denn es muss ja eine vorhanden se..
  o Exzenterwelle 435xi 
Hallo leute, ich schilder euch mal hier mein problem, vielleicht hatte es mal der ein oder andere und kann mir weiterhelfen. Hab mein Auto seit ca 13 monaten und 3000 km erst damit gefahren meist b..
  o Tieferlegung mit Schneeketten 
Möchte meinen F36 (hat M-Fahrwerk) nun tieferlegen, aber im Winter weiter in den Wintersport fahren, wo man ja zumindest die Moeglichkeit haben muss, Schneeketten aufzuziehen. Hat da jemand Erfahru..
  o Auspuffsound Sportmodus 
Hallo Community, ich fahre einen 440i Gran Coupé (Baujahr 2017) und hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, den Auspuffsound im Sport-Modus auch in allen anderen Modi permanent zu aktivie..
  o Klimaanlage defekt ? 
Hallo ich fahre einen 420 i Bj 04/15 ich habe letztes Jahr die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen da diese aufgebraucht war ,nun stelle ich wieder fest das keine Kühlleistung von der Klima kommt . wenn..
  o Harman Kardon Soundsystem upgraden 
Hallo!  Hat hier jemand schon mal das Soundsystem etwas upgegradet? Ich finde den Verstärker etwas schwach auf der Brust und würde den gern gegen einen Alpine austauschen, hat da jemand Erfahrung mit..
  o Anzugsdrehmoment F36 Reifenwechsel 
Hallo Zusammen, ich plane in Kürze den Reifenwechsel, leider kann ich nirgendwo verlässliche Daten zum Anzugsdrehmoment finden. - Ich habe 19 Zoll als Sommerfelgen und würde sie mit 130Nm anzieh..
  o Alufelgen unterschied zw. ET47 und ET35? 
Hallo Leute, Habe ein Angebot bekommen und weis nicht ob ich die Räder überhaupt montieren darf ohne etwas extra am Auto zur arbeiten. Bei mir in Zulassungsschein steht, dass ich vorne 8Jx19 ET36..
  o Heckspoiler für M4 Cabrio F83 
Ich suche einen Heckspoiler (Abrisskante/Lippe) für mein M4 Cabrio.Leider habe ich noch nichts mit ABE oder vernünftigen Gutachten gefunden, welches der TÜV akzeptiert.Hat jemand schon was verbaut und..
  o F32/F33 M Seitenschweller 
Hallo, habe online Original M Seitenschweller Rechts für F32/F33 (Baujahr ab 2014) gefunden mit der Teilenummer 5177 8054540 (ist auch in Seitenschweller eingraviert mit Original BMW). Doch laut BMW s..
  o Scheibenwischer F33 435xi Cabrio passen nicht 
Hallo zusammen, mir ist es ja schon ein wenig unangenehm wegen der richtigen Scheibenwischer für mein "neu gebraucht" erworbenes F33 435xi Cabrio nachzufragen, aber alle Suchmöglichkeiten (Forum hi..
  o 435i Abgasanlage 
Ich überlege mir eine Eisenmann Abgasanlage zu kaufen, die Frage ist: reicht der endschalldämpfer? Lohnt sich der msd oder gibt’s keinen hörbaren Unterschied?..
  o AHK Anhängerkupplung an F36 LCI nachrüsten 
Servus Leute, hat jemand bei Euch schon einmal die  originale AHK an einem 3/4er nachgerüstet? Wollte die originale in gebraucht Kaufen (zwischen 250 u 400€). Da ich allerdings nicht genau weiß wie..
  o Mkl leuchtet nach kat leer 
Hallo zusammen, Meine mkl leuchtet auf seit dem ich mein kat leer habe . Habe einen 435 i bhj 2014 mit einem m power kit und einer akrapovic anlage drunter. Was kann ich machen damit die leuchte..
  o Nach wechseln der Scheinwerfer kein Fernlicht! 
Hallo Ich musste bei meinem US M4 die Scheinwerfer, Xenons mit Kurvenlicht, für den TÜV umrüsten. Die amerikanischen haben leider keine E-Kennung. Die Module und Steuergeräte habe ich übernommen,..
  o Klopfen/ Schlag beim Gas geben 
Hallo, neuerdings macht mein 435i baujahr 14' mit der 8 Stufen Automatik im Sportmodus ein Klopfgeräusch beim gas geben, egal ob im Automatik oder Manuellen Modus. Es tritt nur ganz kurz beim erne..
  o Verbrauch 428i Sportautomatik 
Hallo, da ich hier nichts gefunden habe zu dem Thema, daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Spritverbrauch beim 428i/328i (F3x) mit (Sport)automatik? Ich habe eine US Version gekauft..
  o 440i oder 430d 
Hallo zusammen, ich werde mir zeitnah ein neuen BMW kaufen. Es soll ein 4er Cabrio mit 6 Zylindern werden. Noch nicht sicher bin ich mir ob Benziner oder Diesel. Aktuell fahre ich ca. 15.000 km i..
  o Sitzhöhe im 4er gran coupe 
Moinsen, bei mir steht in ca. 6-9 Monaten ein Fahrzeugwechsel an und ich hab den 430i vor-Facelift (Bj. 2016) ins Auge gefasst. Momentan fahr ich einen 1er 116i, mit dem komm ich gut klar, möchte ab..
  o Spiegelkappen wieder benutzen 
Hallooo :) Also ich hab da ein Problem. Undzwar hab ich mir letztes Jahr einen M4 Comp Lagerwagen zugelegt. Da ich den aber nicht selbst Konfigurieren konnte bekam ich ihn halt Serie. Hab dann nac..
  o Kauf 420d mit oder ohne DPF 
Hallo Zusammen, Ich möchte mir in Kürze einen gebrauchten 4er zulegen (bj 2015, < 50.000 km). Ich bin auf der BMW Seite auf einige 4er gestoßen, viele mit DPF, wenige ohne DPF. Ich fahre unter..
  o Welches Modelljahr hat mein 420D F36 GCL 
Ich brauche mal Hilfe. Ich will mir einen 420aD F36 GCL mit EZ 11/2017 zulegen, kann aber nirgends Hilfe zu dem Modelljahr finden. Es gab den 4er von BJ 2014 -2016 oder 2017 und 2018 gab es ein Facel..
  o Dashcam Einbau F36 
Moin Jungs , habe vor mir eine Dashcam einzubauen . Sollte alles kein Problem sein . Einzige Frage die ich hätte ist : wo krieg ich Dauerplus her ? Will nämlich die parküberwachungsfunktion nutzen . K..
  o Frontumbau nach Unfall auf neues Facelift 
Hallo, habe mir einen 420 d  cabrio Ez 9/2016 gekauft. Da ich Stoßstange ,Haube,Kotflügel, Scheinwerfer  neu benötige , würde ich gerne die neue luxery- line verbauen. Hat jemand Erfahrung?  Bitte um..
  o Auspuffblenden für 435i 
Hallo und frohe Weihnachten, fahre einen 435i mit der Performance Aufpuffanlage, welchen Innendurchmesser müssen meine neuen Blenden haben? ..
  o 4er Cabrio Scheiben tönen 
Hallo zusammen, hat jemand von euch getönte Scheiben beim F33? Anbieter wie Foliatec listen die Cabrios nicht in Ihren Beständen... Da die Heckscheibe doch echtes Glas ist müsste es doch möglich s..
  o F36 Sicherungskarte / Sicherung Zigarettenanzünder 
Hey kann mir einer von euch die Sicherungskarte vom 4er GC F36 hochladen? In meinem ist sie leider nicht mehr vorhanden Und gibt es noch einen weiteren Sicherungskasten außer im Motorraum? Mein..
  o komisches Geräusch M4? 
Hi Jungs, kennt sich jemand aus und kann eventuell das komische Geräusch an meinem M4 identifizieren? Es ist mir erst seit 2 Wochen aufgefallen (zuvor aber sicher noch nie gehört). Nach dem Abstell..
  o M4 Felgen auf 435ix 
Hi Leute! Bin neu und habe eine Frage. Passen die M4 "437" Felgen in schwarz auf einen 435ix Coupe? Weis das jemand oder hat einer schon die Kombination? Danke im Voraus..
  o F33 Cabrio: Winterräder Kofferraum 
Hallo Community, ich hoffe niemand erschlägt mich für die Frage, aber passen beim 4er Cabrio in den Kofferraum 4x 18" Räder? Natürlich kann das nur passen, wenn man auf die Rückbank durchlädt, aber..
  o Bluetooth Audio 
Hallo Forum! langsam verzweifle ich wirklich an meinem Auto. Die Bluetooth-Musikwiedergabe funktioniert einfach nicht. Gut, dacht ich mir, das scheint BMW halt beim 4er Coupé nicht zu unterstützen, n..
  o 435i Stoffsitze Problem mit aufgerauhtem Bezug 
Hi, anscheinend durch ins Auto springen hat der Stoff den Geist aufgegeben.... Ist mir durch Zufall aufgefallen... Kann man das retten???? Bin voll auf 180.... vorallem weil ich den Wagen erst 3..
  o 435i Fehlercode 30411? 
Hallo, Ich hab ein Fehlercode drin: Vorderes Elektronikmodul (FEM) 30411 K - LIN_11 MFL : falsche Variante Danke im Voraus..
  o M4 Nieren ohne M4 Logo 
Also da ich meinen M4 ein wenig Modifizieren möchte, bin ich auf der Suche nach den M4 Nieren ohne das M4 Logo zwischen den Speichen. Im Moment sind die schwarzen M Performance Nieren verbaut. Bei die..
  o H&R M4 Comp. Federn plus Spurverbreiterung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.10.2018 um 11:26:31 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Zusammen, Ich möchte bei meinem M4..
  o M4 M Performance Umbau 
Servus Leute, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar bin ich gerade dabei meinen BMW M4 auf M Performanc aufzurüsten. Hat Jemand von euch Erfahrung bzw. eine Anleitung wie man die Car..
  o Verbrauch 435i m performance 
Guten morgenn:)) , Ich würde gerne mal wissen was ihr so mit euren Autos verbraucht. Ich habe das gefühlt das meiner zu viel verbraucht .. Komme knapp an die 450 km . Durchschnittsverbrauch 1..
  o Bmw435i felgen vorschläge 
Hat jemand gute felgen tipps für mich? Optimale einpresstiefe etc..? <span style="color:#808080">Bearbeitet von: Bojkara am 08.10.2018 um 07:52:37</span> <span style="color:#808080">Bearbeitet v..
  o Tempomat/ geschwindigkeitslimit meldung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.10.2018 um 08:50:34 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mein bmw 435i zeigt immer öfter die meldung..
  o BBS CH 8,5J X 19 ET 35. - 9,5J X 19 ET 40 auf f32 
Hallo Freunde, ich fahre einen F32 420d Mit welcher Reifenkombi passen BBS CH 8,5J X 19 ET 35. - 9,5J X 19 ET 40 ? ..
  o 428i ESD 
Servus Leute, habe folgende Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem ESD im 435i look für meinen 428... Habe mir eine von Inside Performance angeschaut, bei dieser jedoch muss die Klappenst..
  o Rücksitze ausbauen - wie befestigt? 
Hallo zusammen, Ich wollte heute in meinem 4er F36 Grand Coupe die Rücksitzbank ausbauen. Leider sehe ich nirgends wie sie befestigt ist. Die Rückenlehnen sind ja sehr komfortabel umklappbar. aber..
  o F3x Felgen Teilenummern 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der fahrbaren Felgen auf einem F33 (Im speziellen die 397er in 18 Zoll) Bei den meisten Felgen, die ich mir angeschaut habe, steht folgende Teilen..
  o Start/stopp funktioniert nicht? 
Nabend allerseits, ich will mal mein problem schildern, da ich vorher kein auto mit start und stop hatte kenne ich mich nicht aus. Hab mir vor 2 monaten einen f32 435xi gekauft mit start und stop. M..
  o BMW M4 orangene Frontblinker original o. Reimport? 
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Unterstützung bzgl. eines BMW M4 F82 (Coupe) Baujahr 2014. Genauer gesagt geht es um die Frontblinker, bzw. ob es sich auch tatsächlich um ein deutsches F..
  o BMW 440i GC mit OPF PPSK Fail - Alternativen? 
Hallo zusammen!  Ich habe im März nach langem Überlegen, ob ich einen M3/M4 als Jahreswagen nehmen soll, einen neuen BMW 440i GC bestellt. Ausschlaggebend war auch die durch den Verkäufer vermitte..
  o 4 er Grand Coupe F36 welches Fahrwerk beim LCI 
Servus, ich hätte mal eine Frage an euch. Wer fährt schon das aktuelle Faceliftmodell vom GC? Wenn ja welches Fahrwerk hast du geordert - M Fahrwerk oder adaptives Fahrwerk? Ich bin gerade am übe..
  o BMW 4er Kaufentscheidung Facelift vs vor Facelift 
Hallo Zusammen, als neues Mitglied, erst mal ein fettes Hallo an die Community und ein fettes Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :). Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. S..
  o F32 Umbaumaßnahmen Ideen etc. 
Hallo Leute, nun da der Sommer sich langsam zum ende neigt und der September kommt, wollte ich noch die eine oder andere Umbaumaßnahme an meinem Auto anordnen da es dann die letzten sind dieses Jahr. ..
  o Vordere Kotflügeln von F32 zu M4 umbauen möglich? 
Hallo liebe BMW-Zombies, ich bin neu auf der BMW-Welt und am 11. Januar '18 werde ich ein 430d abholen. Von der Optik her hat F32'er eine Lücke drin und zwar die vordere Kotflügeln gefällt mir leid..
  o iDirve Kacheloptik ID5 / ID6 
Servus zusammen, das Thema wurde ja schon ähnlich diskutiert  ID5 / ID6 Update auf Kacheloptik. Würde gerne in meinem F32 die neue „Kacheloptik“ im iDrive haben und die angebotenen Nachrüstungen di..
  o Einstiegsbeleuchtung/Türbeleuchtung 
Moin moin Habe momentan eine ehr halogen ähnliche Farbe.. so ein warmes Licht, allerdings habe ich es heute ausgebaut und gesehen das es tatsächlich eine LED ist. Der Farbton passt nicht zu dem rest..
  o M 4 Felgen auf das GC 
Hallo, wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen die M 4 Felgen auf das GC zu montieren? Technisch nicht möglich?   ..
  o Bilder vom neuen BMW M4 
So könnte der neue BMW M4 aussehen, der voraussichtlich den BMW M3 Coupe und M3 Cabrio ablösen wird. Erstmalig in der Bennenung wird BMW dann diesem M auch eine eigene Typenbezeichnung (F82) vergeb..
  o 435 m performance bremsen qutischen? 
Hallo Forum, Habe mir heute einen 435i F32 gekauft mit der kompletten M performance ausstatung inkl. Die M Performance Bremsanlage. ( wegen M PPK ) Vor dem Kauf waren wir zu meiner sicherheit b..
  o Bmw 435i Mperformance nachweis??? 
Hallo Leute, ich habe da mal eine frage. Undzwar habe ich mir einen 435i coupe baujahr 11/2014 gekauft. 2 Hand. 29.000km! Zunächst war das Fahrzeug bei BMW bis 19.000 km. Dieser 435i kam au..
  o BMW 435d Undichtigkeit Ölwanne 
Hallo , habe an meinem F32 435d eine Undichtigkeit festgestellt . Und zwar im Bereich Riemenscheibe/Ölwanne . Kann nur nicht genau sagen ob es der Simmering oder die Ölwannendichtung ist . Ist jeman..
  o M4 Per4mance Gewindefahrwerk 
Hey ich bin Timo und fahre seit zwei Wochen einen M4 Competition mit dem M-Performance Gewindefahrwerk. Bzw die M-Performance Gewindefedern. Ist es richtig dass die Performance Teile nicht eingetrage..
  o Einstiegshilfe bei F32? 
Hallo, Ich habe mit Carly bei meinem F32 die Einstiegshilfe für enge Parklücken (2 x öffnen auf FB und Fenster senkt sich bei Fahrertür öffnen und schliesst danach autom. wieder) codiert. Aber es fun..
  o 428i Auspuffklappe 
Hallo in die Runde, mein neuer ESD hat keine Klappe, der Serien ESD schon. Was macht man am besten mit der Klappensteuerung? Einfach abklemmen? Kommt dann eine Fehlermeldung/Fehlerspeicher? VG ..
  o Leergewicht 428i US Version höher? 
Hallo, Ich besitze ein 428iA Coupe US Version. In meinen Fahrzeugpapieren steht ein Leergewicht von 1574kg. Die deutesche Version mit Automatik ist mit 1470Kg angegeben soweit ich weiß. Hinzu kommt..
  o 435i Notlaufprogramm nach Tuning 
Hallo Community, ich bin neu hier und habe ein, ich hoffe doch bekanntes Problem. Ich habe nun seit Dezember 2017 einen BMW 435i Coupe Baujahr 2014. Auto ist ein Sahnstück aber wie jeder Fanatiker..
  o 428i Coupe Sport ESD 
Hallo in die Runde, Ich habe vor, mir einen Sport ESD von Remus in meinen 428i verbauen zu lassen. Der ESD hat eine ABE/ECE für den N20 Motor. Da ich einen N26 Motor habe (der eigentlich gleich ist,..
  o F32 Felgen aus dem Zubehör, was passt? 
Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Wochen ein 4er Coupe (Bj. 2014) mit M-Paket. Es ist ein Satz 18 Zoll Felgen dabei (welchen ich gerne für die Winterreifen nutzen möchte!) Verbauen möcht..
  o Ladeluftkühler nachrüsten? 
Hallo, da ich hier nicht so recht was zu diesem Thema gefunden habe: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines größeren LLK (z.B. Wagner Evo 1 (Performance oder Competition)  bei einem 28i oder..
  o Reifentipp für BMW 428i F33 
Hallo zusammen, endlich warme Temperaturen für das Cabrio (I love it) und ein Blick auf die Hinterreifen zeigt Profil von 3mm. (Interessant ist für mich, dass trotz xDrive oder wegen Fahrprofil Eco..
  o Performance Auspuff 440i an 435i F33? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2018 um 08:59:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Servus, passt eigentlich die komp..
  o Performance Parts für den 435xi 
Hey leute, hab hier mal eine Geschmackssachen frage. Ich würde gerne paar performance teile an meinem auto anbringen und ich wollte einfach mal ein paar meinungen dazu hören. Habe den diffusor und..
  o F32 Klimabedienteil LCI und weiße Beleuchtung 
Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat Besitzer eines 4er F32. Es ist ein tolles Auto, es sind nur ein paar Dinge, die ich gerne noch verändern würde.  Es ist zwar nur was rein optisches, je..
  o M-Performance F32 Frontlippe folieren ? 
Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich die Performance Frontlippe kaufen soll, angeboten wird sie einmal als ABS und einmal in carbon. Die frage die ich mir stelle ist 700 euro auszugeben um dann..
  o BMW M4 Carbon Performance Teile 
<b>Servus, hat jemand Erfahrung mit Carbon Nachbauteilen bzw. anderen Tunern wie BMW Performance? ​Hab mir damals teure Carbonteile für den M3 E46 gekauft die ich dann um wenig Geld wieder..
  o 4er Scheinwerfer beschlagen normal? 
Ich komme mal direkt zum punkt Habe gestern meinen 4er gekauft laufleistung 70t km bj 2014. Der wagen hat LED´s vorne. Bin wie gewohnt zur waschanlage hab dann das auto komplett gewaschen. mir is..
  o Spurassistent leuchtet dauerhaft ? 
Hallo leute , Vorhin als ich nachhause fahren wollte ist auf der autobahn linke spurassistent angegangen und geht nicht mehr aus . Das problem ist ich hab die scheiße nicht mal mit in meiner aust..
  o Welche Größe Z-Performance Felgen bevorzugt? 
Hallo, nach langer Suche habe ich endlich passende Felgen gefunden und zwar Felgen von Z-Performance ( ZP2.1 Deep Concave FlowForged ). Da ich einen F32 fahre, kann ich jedoch nicht entscheiden ent..
  o Sommerfelgen OZ Passgenauigkeit 
Hallo Leute, bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Sommerfelgen. Die einzige die mich bis jetzt voll überzeugt ist die OZ Leggera HLT. Die Felgen gibt es aber nur in VA 8J 19 ET29 , HA 8,5J..
  o 435i Kaufen (Erfahrungen) bitte um Hilfe. 
Hallo Gemeindemitglieder,  ich hätte ein paar fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet, erfahrungen tipps etc. Ich würde gerne einen 435i Kaufen, so folgendes habe einen bei mobile end..
  o 420i vs 430i 
Hallo, Da beide Motoren ja 2l Hubraum haben, müssten sie bei gleicher Geschwindigkeit gleiche Drehzahlen haben?. Kann das jmd bestätigen. Ich komme von einem CLA 250 Sport, nur die 5000 Euro Aufpreis..
  o Auf was achten beim BMW 420d xDrive GC? 
Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 420d xDrive M Sport Gran Coupe Baujahr 12/2016 mit EZ April 2017 gekauft, der gerade einmal 8000km runter hat. Der Wagen wird in de..
  o Handyverbindung 
Hallo, in meinem F83 habe ich das Problem das sich des Öfteren beim Einsteigen das Auto der Meinung ist, es läge ein Anruf auf meinem Handy vor. Das wird dann im Navidisplay angezeigt. Anruf beende..
  o 1. nächstes Lied, Radiosender // 2. Bootlogo 
Hallo liebe BMW-Community, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eins 420i GC und ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Ich habe mich daher direkt mal hier im Forum angemeldet und freue mich auf sp..
  o 440i M performance verändert? 
Hi leute stimmt es das sich der sound mit dem m performance seit mitte/ende 2017 verändert hat? Hab bei youtube gelesen wegen der neuen software. Früher waren es mehr wie gunshots, immernoch krass je..
  o M-Paket Frontspoiler 4er F32 
Hallo liebe Community, ich habe mir einen 428i gegönnt. Allerdings ohne M-Paket. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Auto wirklich sehr. Allerdings würde ich gerne den Frontspoiler vom M-Paket m..
  o Alpina Felgen 20 Zoll 
Hallo, ich möchte gerne für mein 4erCabrio 20Zoll Alpinafelgen montieren. Lt. Alpina sind hier lediglich Felgen in Größe 8x20 ET36 und 9x20 ET47 vorgesehen. Leider stehen diese noch ziemlich weit..
  o 428i Coupé Abgasanlage Empfehlungen 
Moin,ich möchte mir in meinen 428i eine Klappenauspuffanlage einbauen, und wollte euch fragen ob ihr Empfehlungen habt.Kriterien sind in erster Linie Sound (es muss nicht zwangsläufig mega laut sein,..
  o F36 heizt zu stark 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW F36, den ich gebraucht (1 Jahr alt) gekauft habe. Mir kommt es so vor als würde die Klimaautomatik übersteuern/überregeln. Bei länger..
  o F36 440i MPPSK Nur Auspuff 
Hi Leute ich hab seit ca 2 Tagen meinen neuen 440i GC und hab mir beim Händler direkt den M Performance Auspuff draufmachen lassen nachdem ich mich bisschen im Forum durchgelesen hab habe ich gesehen..
  o Warmfahren bmw 435 i 
Hallo zusammen , Ich habe mir letze woche meinen traumwagen endlich kaufen können :) Es ist ein 435 i mit m powerkit (340ps) + akrapovic anlage drinne Das auto brauche seine gute 10 minute..
  o Snap-in Adapter in der Mittelarmlehne 
Hallo Zusammen, bin seit 1 Woche Besitzer vom 420d GC. In der Mittelarmlehne habe ich einen Snap-In Adapter. Ich bin in Besitz des iphone 4S, 5, 6 Eine Verbindung von den iphone über Bluetooth z..
  o BMW M4 Auspuff Serie / Competition / Performance 
Hi, ist das richtig, dass der M4 drei verfügbare original BMW Auspuffanlage bietet? -Serie -Competition -Performance ...??? Hat jemand alle drei gehört und kann mir sagen worin genau klang..
  o F36 Interieurleisten austauschen 
Hallo zusammen, ich habe ein Frage und hoffe, dass mir jmd helfen kann ;) Ich habe bei meinem F36 die Interieurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz und wollte jetzt fragen ob jmd weiß, wo ich..
  o Recaro Pole Position 
Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei Recaro Poleposition Sitze für meinen M4 zu bestellen, nun stellt sich mir die Frage was ich alles brauche.  Brauche ich nur die Recaro Laufschiene und die L-Ad..
  o Benziner (420i) Geräusche nach Kaltstart 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.11.2017 um 20:16:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, Wenn ich morgens meinen 4..
  o F36 passen diese Reifen? 
Hallo zusammen Ich habe die Möglichkeit für meinen 4er GranCoupe einen Satz Reifen zubekommen. Dies wären die Abmessungen: VA: 245/35 ZR 19 XL (93Y) HA: 265/35 ZR 19 XL (98Y) Nun meine Frage...
  o 430D Komplettumrüstung auf M-Paket 
Hallo zusammen, undzwar folgendes Anliegen: Ich habe mich für den Kauf eines 430D Sport-Line entschieden. Der Wagen stand bei mir in der Ortschaft zum Verkauf und hatte genau die Ausstattung die..
  o F32 4er Sicherung für lenkradheizung ??? 
Hallo Freunde Da ich ein US Model F32 (435xi) habe finde ich keine Anleitungen für die Sicherungen. Meine Lenkradheizung funktioniert nicht wollte die Sicherung überprüfen könnt ihr mir sagen wo..
  o 435xi mit iPhone Apps verbinden ??? 
Hallo habe ein F32 435xi 07/2014 . Meine Frage ist gibt es irgendwelche Apps für das iPhone , das mir ermöglicht screen mirroring durchzuführen ? Würde gerne vom Handy Videos/Bilder abspielen lassen..
  o 435i Cabrio AC Schnitzer Umbau Fragen? 
Hallo, ich habe mir ein 435i Cabrio BJ: 2014 (48.000km gelaufen) AC Schnitzer Umbau gekauft, nur BMW Scheckheftgepflegt, den Umbau hat BMW direkt gemach mit Zertifikat, Gutachten etc., meine Fragen..
  o Winterräder 430dx Coupé mit M-Sportbremse (2NH) 
Hallo, nach einigen Recherchen bin ich immer noch nicht so schlau. Braucht man nun zwingend 18" Felgen für die Winterräder bzw. spezielle Eigenschaften wegen der der M-Bremse. Oder gehen alle gängi..
  o RTTI bei 4er US Version? 
Hat jemand <b>Erfahrung (bitte keine 'Ich vermute mal...'),</b> ob RTTI bei einer US Version hier in D bzw. in Europa funktioniert? Laut dem Techniker vom BMW ConnectedDrive sind dazu diverse Umbaumaß..
  o Ambientelicht in Mittelkonsole beim 4er 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 30.06.2017 um 06:51:48 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hall..
  o BMW F80 Seitenschweller 
Moin Moin, hat einer einen Tipp für mich, welchen Seitenschweller aus Carbon ich für meinen F80 nehmen kann ? Habe 2 Wochen diskutiert mit der Perfornmance Zubehörvermarktung, aber es ist nix da..
  o 435i Cabrio Fehlercode im Speicher Kaufberatung 
Hallo, ich habe mir heute ein 435i Cabrio BJ: 2014 angeschaut. Ich bin aus Berlin und habe den schönen 4er in Hamburg gefunden, war mit dem Fahrzeug und Händler bei Dekra und laut Dekra hatte er ni..
  o F32 auf M Paket Stoßstange umbauen 
Hallo Freunde, jeder von euch kennt das, man hat ein neues Auto und schon überlegt man wie man es noch verschönern kann. Mein 4er hat optisch keine Ausstattungslinie, sondern nur unten die Nebelsc..
  o Mittelarmlehne - Ablagefach? 
Hallo zusammen, seit paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 4er BMW´s (der auch das Ablage Paket besitzt). Eine ganz simple Frage habe ich. Und zwar ich kann die Mittelarmlehne ein Stück nach h..
  o BMW 428i Motor ? Erfahrungen? 
Hallo, ich will mir ein 4er Cabrio 428i kaufen, aber der hat 4 Zylinder 1993 Hubraum mit 200PS ca. wer hat Erfahrungen mit dem Motor? geht das gut unter 4 Zylinder? Gruß..
  o 430i GC Erfahrungen? 
Hallo zusammen, ich habe leider nur sehr wenige Erfahrungsberichte bezüglich dem 430i Gran Coupe gelesen (kann auch ohne GC sein). Entweder ich habe die threads für dieses Modell nicht gefunden o..
  o Klang Einstellungen 
Hallo zusammen, ich habe meinem F36GC letzte Woche bekommen und bin auch überglücklich damit! Allerdings habe ich da noch eins bis zwei Dinge die mich beschäftigen! Ich habe das IPhone 6 mit dem Auto..
  o [420d] Rechnerisch Schaltpunkt bestimmen 
Hallo Zusammen, ​eigentlich schalte ich bisher meinen 420d (Manuell) bei ca. 4200upm. In einem Gespräch am Wochenende meinte jemand, dass ein Diesel sein Drehmoment bei niedrigen Umdrehungen..
  o Werksgarantie M4 Auspuff 
Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen ein M4 (jahreswagen) von einem BMW Vertragshändler gekauft. Das Auto hatte noch ein Jahr Werksgarantie und weil ich es direkt von BMW gekauft hab, habe i..
  o 8-Stufen Automatik im F33 435i, Problem? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 05.05.2017 um 06:48:37 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Guten Morgen, Gemeinde. Ic..
  o M4 Bj. 2017 id6 in Motion möglich 
Hallo Kann man noch in Motion bei nbt Evo id6 machen Habe irgend wo gelesen das ab Id5 nicht mehr geht Und nur bis 63 km/h Vielen Dank..
  o RDKS im 4er ? 
Hallo ich wollte mal fragen ob die 4er Reihe mit diesen RDKS Sensoren ausgestattet ist? Ich habe einen 430D Baujahr 2015 wäre wichtig zu wissen für die Sommerreifen. Da mir unter Fahrzeugstatus eine..
  o Motorschaden 420d 
Hallo, letzte Woche ist mein 420d bei 140km/h auf der Autobahn "abgemockert". Heute hat man in der BMW-Werkstatt festgestellt das die Ansaugleitung teilweise geschmolzen ist, und das geschmolzener K..
  o Außentemperatursensor defekt? 
Die Außentemperaturanzeige meines F33 (Bj. 2013) reagiert seit geraumer Zeit sehr langsam.   <u>Beispiel</u>:  Ich fahre morgens bei 10 Grad eine halbe Stunde rum.  Am Ende der Fahrt steht die Temp..
  o Heckantrieb 435i M Sport oder E92 M3 Einkaufen? 
Hallo Leute, Mein name ist Mert. Ich bin Wirtschaftsingenieur und Autoliebhaber. Jetzt habe ich Renault Clio RS (2011). Ich will heckantrieb sport BMW einkaufen. Ich habe 35000€. Ich liebe sehr schnel..
  o 20 Zoll M Performance Felgen: Nachteile? 
Hallo Leute, war schon lange nicht mehr hier, hätte aber mal wieder eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Nächstes Jahr wird ein 430d Coupe mit M Sport Paket und ordentlicher Ausstattung neu..
  o BMW F33 4er Navi Update 2017 
Hab ein 420d Cabrio Bj2015 möchte navi Update machen neueste Karte 2017 Muss ich Update kaufen mit freischaltcode Oder kann einfach updaten ohne fsc Wo ist meine fsc für den BMW wo ich denn gek..
  o Reifenkombi 20 Zoll M4 
Suche für meine le mans 9x und 10 x 20 Zoll die perfekte reifenkombi Viell fährt ja einer diese Größe..
  o Spur verbreitern F33 
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung was die max. Spurverbreiterung ohne Karosseriearbeiten angeht. Verbaut sind M Performance Doppelspeiche 624 Felgenbreite vorne 8J x 20 ET36, Felgenbreite hinten 8..
  o BMW M4 F82 originale Endrohre 
Hi, kann mir jemand das bestätigen. Mir wurde gesagt der Duchmesser von den Originalen Endrohren wäre 56,50mm. Also das Rohr wo die Chromblenden aufgezogen sind. Würde diese gerne gegen andere tausch..
  o Corona Ringe beim Tagfahrlicht abschalten - codier 
Hallo, würde gerne bei meinem M4 die Corona Ringe beim Tagfahrlicht abschalten. Und nur die Balken (Designlicht) über den Ringen anhaben. Habe letztens einen M4 gesehen der das so hat, sah nur Gei..
  o F32 XDrive M Fahrwerk Welche Tieferlegungsfedern ? 
Hi , habe eine Frage zu Tieferlegungsfedern ! Gibt es für die XDrive Modelle von F32 mit M Fahrwerk wirklich nur die 20 mm Federn bzw. gibt's dafür schon Lösungsvorschläge wie man den doch weiter t..
  o !Active Sound - Einbauanleitung - BMW-Diesel Sound 
Hallo, hier unsere Einbauanleitung für unser Active-Sound System für alle 3er BMW und 4er BMW - hier am Beispiel von einem 435d / 435xd BMW Diesel F36 Gran Coupe. Perfekter Auspuff Sound mittels S..
  o M4 / Rennstrecke 
Hallo :) Bin neu hier im Forum. Ich hoffe es gibt kein ähnliches Thema. Mit der Suche habe ich nichts gefunden. Habe vor mir in nächster Zeit einen M4 (14/15 jg.) zu kaufen. Da ich das Auto 4-..
  o Erfahrungswerte: Rabatt M4 Competition Cabrio 
Hallo zusammen, derzeit steht die Anschaffung eines tansanitblauen 2017er M4 Cabrios an. Der Wagen hat bis auf Surround View und Driving Assistant Vollausstattung, inkl Harman Kardon und mit M Drivin..
  o Schlüssel startet das Fahrzeug nicht mehr?!?! 
Schönen guten Abend zusammen! Ich habe seit heute ein Problem: Der Funkschüssel von meinem 430d Bj: 2014 öffnet das Fahrzeug ohne Probleme und schließt es ohne Problem aber wenn ich den Motor start..
  o Richtige ET und Felgenbreite 
Hallo zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen 4er gekauft und brauche nun Felgen für den Sommer. Da ein bisschen was am Wagen gemacht werden soll wollte ich mit Felgen anfangen. Allerdings weiß i..
  o Sachs Performance Gewindefahrwerk 
Hallo Leute, Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Sachs Performance Fahrwerk sammeln können? Hat das jemand eingebaut? Wie ist das Fahrwerk im Bezug auf Komfort? Viele Grüße Rene..
  o BMW M4 Competition Auspuff 
Hallo zusammen, ich habe ne frage, habe ein M4 aber kein Competition Paket und ich will das Blubbern vom CP haben wie kann man das machen kann mir da jemand helfen  danke im voraus :)..
  o Hupe/Fanfare F32 
Hallo, Meine Hupe klingt irgendwie 'dünn' und hoch. Welche Fanfare brauche ich für den F32? BMW hat doch eine Doppelfanfare soweit ich weiß. Im BMW Teile Katalog gibt es Fanfaren Hochton und Tiefton...
  o M4 zieht auf eine Seite 
Hallo Zusammen, Bin neu im Forum und habe gestern meinen M4 abgeholt :) Mir ist aufgefallen das er bei Spurrinnen oder schrägen Straßen auf die Seite zieht, immer unterschiedlich bzw. auf die Seit..
  o 420d Motoröl wird sehr langsam Warm 
Hallo an alle, hab mir vor einem Monat einen 420d 2013 Baujahr gekauft und mir ist aufgefallen dass sich die Motoröl anzeige ewig zieht bis zur 100er Marke. Ist das normale? Das Fahrzeug steh..
  o Welche Tönungsfolie 
Hallo zusammen, ich fahre demnächst ein 4er GC. Allerdingst hat es keine Sonnenschutzverglasung. Kurzum , ich möchte die hinteren Scheiben foliieren lassen.  Die Frage ist nur, welche Folie der Werk..
  o Welchen Sportauspuff für 430i? 
Hallo zusammen. ​Ich fahre eine 430i Bj. 2016 und finde den Auspuff echt hässlich. ​Aus diesem Grund möchte ich da was ändern. Von der Optik her entweder je 1 Endrohr links und rechts od..
  o 4-Rohr ESD und Komfortzugang 
Hallo Forum! Mein 430i hat die Ausstattung "Komfortzugang". Dami kann ich berührungslos die Heckklappe mit dem Fuß Öffnen. Der Sensor muss sich irgendwo hinten unten auf der Beifahrerseite befinden..
  o Airride 420D Coupé 
Moin Leute. Habe mir einen 420d Coupé gekauft. Möchte nun gern ein Airride verbauen lassen, kann mir einer aus dem Norden eine Firma empfehlen und kann eventuell schon Preise nennen? Würde m..
  o Bild von F36 mit Tieferlegungsfedern 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 31.01.2017 um 19:17:32 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ..
  o Scheibenwischer für das 4 er Cabrio 
Hallo bin auf der Suche nach neuen Scheibenwischern für mein 420i  Cabrio ich habe von Bosch welche gefunden die auch passen sollen   Bosch 3 397 014 010 Wischblatt hätte sie auch schon gekauft wenn..
  o M4 Facelift ab 2017 
Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Frühjahr einen M4 mit Competition Paket zu kaufen. Jetzt kursieren im Netz Bilder und Berichte von getarnten M4 mit abgeklebten Front und Heck. Wer weiß..
  o Bmw m4 Organinal auspuff sound änderm? 
Hallo Eine frage würde bei dem m4 sound ändern aber originalen auspuff dran lassen (helen klang) was könnte ich machen ?..
  o M4 oder M6 
Hallo, ich hab eine Frage  mein Kumpel will sich ein M4 oder M6 kaufen  aber er kann sich nicht entscheiden, was würdet ihr empfehlen er möchte schon mal ab und zu rennen starten und tunen lassen..
  o 4er Facelift im März 2017 ?? 
Hallo, habe bezüglich zu dem Thema hier nichts gefunden in der Suche also wollte ich mal fragen ob jemand etwas darüber weis, dass im März 2017 eine Modellpflege/Facelift kommen soll ?? ..
  o Commonbox 
Guten Abend zusammen, Ich habe seit kurzem einen Bmw 420i Coupe und möchte gerne Musik über Bluetooth abspielen.Nun zur Frage, ist es möglich die Commonbox oder das Navi zu Programmieren das dies mög..
  o BMW 420d Coupe 
[img]file:///C:/Users/Patrick/Desktop/20161208_150643.jpg[/img][img]file:///C:/Users/Patrick/Desktop/20161208_150643.jpg[/img]<hr noshade size="1"><hr noshade size="1">Ich habe an meinem Auto heute Fl..
  o M4 einwintern was mit LiFePo4 Batterie ? 
Hallo alle zusammen. Ich möchte morgen mein M4 einwintern. Beim Z4 habe ich immer die Batterie abgeklemmt und gut. Beim M4 ist das wohl nicht mehr so gut, wegen der Technik. 60Ah LiFePo4 Batteri..
  o 440i oder 435xd 
Hallo leute, Letzte Woche war ich im der 440i. 440i ist unglaubliche schön Auto. Ich glaube, 435xd Leistungswerte ist gleich 440i. Ich habe 50.000€ plus meine alter 325d Msport (E92). Welche autos si..
  o 435xd Tieferlegungs Empfehlung 
<font face='Century Gothic'>Hallo zusammen,  Ich bin neu hier und hoffe nichts überlesen zu haben, aber bisher habe ich noch nichts passendes/aktives zu dieser Frage gefunden... Ich würde gerne..
  o 435i - Empfehlung für eine Tierferlegung 
Hallo zusammen, Ich hoffe nichts überlesen zu haben und das Thema unnötig zu stressen. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden... Ich möchte meinen 435i tiefer legen. Abstand von Reifen zur Karos..
  o 428i Tempomat Geschwindigkeitsregelung 
Hallo, Ich habe einen BMW F32 428i. Das Auto ist ein US Import. Baujahr 2013 Zulassung 2014. Am Lenkrad ist eine Tempomat Taste, Set und RES. Sobald ich die Tempomat Taste drücke erschein..
  o M4 Rückleuchten codieren 
Hallo, habe gelesen, dass man die Rückleuchten auch zum Ragfahrlicht dazu codieren kann. Kennt da jemand die Werte?..
  o Wärmeentwicklung im Fußraum F36 GC 
Hallo zusammen, ich lese schon lange bei euch mit. Seit April habe ich nun auch meinen F36 GC - 435d xDrive. Ein tolles Auto, v.a. nachdem ich ihn noch etwas aufgepeppt habe, das Auto macht einfach..
  o Heckspoiler für F36 Gran Coupe 
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler / Spoilerlippe (auf Kofferraumdeckel) für meinen 435d XDrive Gran Coupe. Der M-Performance in Carbon ist mir etwas zu teuer ausserdem würde ic..
  o Unterschiedliche Reifengrößen 
Hallo Wollte für meinem 4 er Coupé Winterreifen bestellen . Mir ist aufgefallen das vorne 225/45 und hinten 225/40 drauf sind . Sind 18 Zoll M Felgen ab Werk . Wollte mir 18 Zoll für den Winter hole..
  o F33 435i Cabrio US Radio Navi Professional Deutsch 
Hallo zusammen, habe leider kein passendes Thema dazu gefunden, daher starte ich es neu hier. Ich habe einen 435i Cabrio aus den USA importiert. Ist es möglich die Radiofrequenzen des Radio Navi..
  o Harman Kardon Anlage verpfuscht? 
Hallo zusammen! Habe heute meinen 4er bekommen und bin soweit sehr zufrieden....was mir jedoch aufgefallen ist, ist die extreme schlechte Verarbeitung der HK Boxen links und rechts vorne bei den Fe..
  o 420d hupt während der Fahrt einfach los 
Hallo, seit ein paar Tagen fängt mein 420d einfach während der Fahrt an zu hupen...Jemand ein Tipp oder eine Idee woran das liegen kann???..
  o 4er GC Schaltwippen 
Hallo zusammen, Ich möchte mich über den Umbau der Schaltwippen, von einem 430xd (Sportautomatik, M Paket), informieren. Und zwar: Ist es möglich bzw. Wie aufwendig ist es diese gegen M4 Wippen..
  o M4 Optimierung 
Hallo Kann mir jemand Erfahrungen bezüglich Chiptunings geben für den m4 oder hat jemand schon seinen optimiert ? Möchte gerne meinen machen lassen..
  o Neues Frontscheinwerferdesign 
Servus Leute, ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich seh vermehrt seit neustem etwas abgeänderte Frontscheinwerfer in der M3/4-Reihe von BMW. Die Veränderungen beinhalten: - kein rundes Angel..
  o F33 435i N55 "singt" beim Rückwärtsfahren 
Erstmals hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe nachdem ich keinen Thread gefunden habe folgende Frage an euch: Ich hab bei meinem Auto ein "singendes" Geräusch beim Retour fahren, dies wir..
  o Rückleuchten M4 
Gibt es für den BMW M4 blackline Rückleuchten ? Herzlichsten Dank Peter..
  o BMW M4 Auspuffanlage Empfehlung? 
hallo, ich hab ne Frage welche Abgasanlage würdet ihr mir Empfehlen? Klang soll richtig krass sein  wie bei dem Video z.B? [url]https://www.youtube.com/watch?v=X0Dr6QMXi2A[/url] genau so soll es..
  o 435xd Gewindefahrwerk 
Ich habe eine Weile überlegt, wie ich tieferlegen möchte, ob mit Federn oder doch mit einem Gewindefahrwerk. Problem bei den Federn, egal welche Firma Eibach,H&R...... ist, dass sich der Verstellberei..
  o BMW M4 Performance Front Spoiler (Lippe) eibauen 
Hallo, ich hab mal eine Frage, wollte wissen wie baut man den Front Spoiler beim m4 ein? muss man es wegsägen oder wie funktioniert das hier das Produkt: [url]http://www.leebmann24.de/bmw-m-perfor..
  o Mein "Neuer"/Kaufempfehlung 
Hallo, also wie schon unschwer aus dem Betreff zu schließen ist um was es sich hier handelt hätte ich gerne eure Meinung(en) zu meiner Neuanschaffung im Februar: <b>430d xDrive Gran Coupé</b> ..
  o rückleuchten bmw m4 
hallo zusammen, hat jemand die orangenen blinker am 4er verschwinden lassen ? hat jemand die us version verbaut ?  ..
  o Zeitmessung M3 und M4 
Hallo zusammen, hat hier eigentlich jemand mal aktuelle Zeitmessungen (reale) von Serienautos  M3+M4  (F80-82)? Würde mich mal interessieren:  0-100, 80-120, 100-200, 100-300 (wenn offen) ? g..
  o ASG-Sound 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen 435i jetzt bin ich auf die Firma ASG-Sound gestoßen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma ASG-Sound (http://www.asg-sound.de)? I..
  o M4 Performance schwert montage 
Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob es ein großer aufwand ist das performance schwert an der stoßstange zu montieren und auf was man achten sollte? Gruß..
  o Eindruck 435xd Gran Coupe 
Habe meinen persönlichen Traumwagen im täglichen Gebrauch ausgiebig getestet und zu schätzen gelernt und möchte euch gerne meine Eindrücke schildern. Fahrperformanz: Man könnte diesen Abschni..
  o 435i GC MSD 
Hey habe mal eine Frage und da ich nichts gefunden habe schreibe ich mal :) ich fahre einen 435i GC und habe alles auf M Performance umbauen lassen der ESD war mir viel zu Leise und wurde Umgearbeitet..
  o Deaktivieren von ASC / Traktionskontrolle 
Hallo zusammen, Leider find ich dazu nichts, kann aber auch sein das ich blind bin. Würde einfach gern wissen, wie ich etwas Spaß mit dem F82 haben kann. Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht g..
  o M4 Setup - Wie ist eure Konfiguration? 
Hi, Mich würde interessieren wie ihr euer individuelles Setup (Tasten M1/M2) einstellt. Motor,Lenkung,Fahrwerk, Schaltstufe, MDM on/off etc. Was ist eurer Meinung nach die ideal Einstellung um bei..
  o Klappensteuerung BMW M4 Einbau 
Hallo, ich möchte gerne die Klappensteuerung http://www.flapcontrol.de/FlapControl-BMW-two einbauen und frage mich gerade, wo ist die beste Möglichkeit die Kabel durch zu führen und wo montiere ich..
  o Klima Taste Luftverteilung 
Hallo zusammen, bei meinem 428i habe ich zwei Tasten für die Luftverteilung, links und rechts. Dort sind jeweils drei Pfeile und die kann man schalten von einem bis zu drei Pfeilen. Links kann ich all..
  o 440i Motor 
Wann kommt der Motor..
  o 420d PPK 
Hallo BMW-Freunde, verfolge schon länger passiv das Syndikat und will nun aktiv meinen Beitrag leisten. Fahre einen 420xd GC mit PPK. Habe mich bewusst für das PPK und gegen "Fremdtuning" entschied..
  o auspuffblende 420 i 
Hallo 4er-Gemeinde, bin von Audi (A6 Avant) zu BMW konvertiert  und habe mir einen 420i Gran Coupe bestellt.  schönes Auto, nur der kleine Auspuff passt irgendwie nicht  zum gesamten Erscheinung..
  o 4er GC: Diesel vs Benziner: Kurzstrecke, Verbrauch 
Hallo, für nächstes Jahr steht die Ablösung meines E90 320i (150PS) an. Es kristallisiert sich das 4er Gran Coupe als Sieger heraus. Jedoch bin ich mir über den Motor noch nicht einig. Je mehr ich dar..
  o M4 Auspuff 
Hallo zusammen. Habe letzten Dienstag meinen M4 bestellt. JUHU! Muss allerdings noch bis Ende Juni warten. :-( Sehe mich aber bereits nach einem Auspuff um. Jemand Erfahrung ob die M Performance Endro..
  o Winterbetrieb F33 Scheiben sind festgefroren! 
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob irgendjemand von euch das Cabrio auch das ganze Jahr fährt... Hatten heute -8°c und das Fahrzeug ist das ganze Weekend im Freien gestanden... Dadurch sind die Sch..
  o 4er M-Paket - Warum Nebelscheinwerfer? Entfernen? 
Hallo zusammen, so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich an der Front des 4ers mit M-Paket habe, sind die Nebelscheinwerfer. Kann mir jemand sagen.... 1. welchen Sinn die Dinger haben? Das dy..
  o Heckscheibenheizung 4-er Cabrio 
Bei meinem 4-er Cabrio heizen die obersten 2 Drähte der Heckscheibenheizung nicht. Der "Freundliche" sagte mir, daß diese 2 (!) Drähte  die Fahrzeugantenne seien und daher grundsätzlich nicht heizen k..
  o Falsche Leergewichtsangabe M4 ? 
<b>Das Märchen vom Leergewicht - warum die Werksangabe für das Leergewicht des M4 nicht stimmen kann.</b> Im Heft 11/2015 von "sport auto" wurde ein von AC Schnitzer recht radikal getunter BMW M4 v..
  o 435i Cabrio - M Sport + Motorperformance 
Hallo zusammen, ich fahre seit Juli 2015 ein 435 i Cabrio mit M Sportpaket und der M Perfomance Leistungssteigerung. Ausführung: M-Paket, 19 Zoll Alu, Sahirschwarz, Leder schwarz individual mit ab..
  o Xenon mit selber Funktion wie adaptiver Led Sw? 
Hallo, Ist es tatsächlich so, dass die Xenon ScheinWerfer im 4er mit kurvenLicht und Fernlich Assistent die selben Funktionen wie der adaptive Led ScheinWerfer haben? Ich meine hier speziell da..
  o Navi Professional Anzeige Meter ü Meer? 
habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden die „Meter ü. Meer“ anzeigen zu lassen, nicht mal unter dem Menuepunkt Satelliten wird der Wert angezeigt. Weis jemand ist das möglich wenn ja in welch..
  o Winterreifen mit Alufelge 
Hallo Zusammen,  ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile..
  o Soundsystem gesucht, 4er Coupé 
Ich kann leider auf die schnelle keine Bilder posten, aber ich hab beim stöbern ein 4er Coupé gefunden, das im Fond auf den Seiten einen großen und einen kleinen Lautsprecher hat, inkl. dieser silbrig..
  o 4er Auspuff 
Hallo an alle Ich habe seit kurzen einen BMW 4 er Cabrio 435. Das mit der Auspuffklappe die erst Aufgeht ab einer bestimmten  Drehzahl stöhrt mich ungemein. Gibt es da einen Trick nachdem sie i..
  o Duplex Edelstahlauspuff für F32 (430d) 
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, ist nächstes Jahr die Anschaffung von einem 430d Coupe geplant. (Ich würde mir ja gerne den 435i mit Schaltgetriebe kaufen, aber da ich so viel fahren muss..
  o BMW M4 Garantie Frage 
Hallo, habe vor 2 Tagen meinen neuen BMW M4 Coupe abholen dürfen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Auto seine Garantie verliert, wenn ich von Akrapovic die SlipOn Auspuffanlage verschrauben l..
  o 420d Motorvibrationen 
ich habe seit 1 jahr einen 420d und ich habe schon etwa 3 monate nach dem kauf motorvibrationen reklamiert. im leerlauf (und eigentlich nur im leerlauf) spürt man die vibrationen im lenkrad und sogar..
  o Negative Details am Vierer 
Vorne weg: wenn ich hier Negatives aufliste, dann, um diese Details beheben zu helfen. Insgesamt ist mein 435 Xi Coupe ein tolles Auto! Aber undurchdacht ist Folgendes: - mein vorheriges Fahrzeug (..
  o Bremslicht M4 Cabrio ausbauen 
Weiss jemand von euch wie man das dritte Bremslicht in der Heckklappe ausbaut? Leider ist es nicht wie bei den anderen Modellen verschraubt. Vielen dank für die Hilfe. peace <font color=gray>..
  o BMW m4 problem 
hallo alle zusammen, habe vor 2 Tagen einen neuen m4 Coupé DKG geholt. Hab jetzt ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Es kommt ab und zu aus dem nichts ein sehr lautes schleifgeräusch von hin..
  o Kaufberatung zu Gebrauchten 
Hallo liebe BMW-Fans, da ich mich für den 4er interessiere und mir ggf.einen gebrauchten zulegen wollte, wollte ich mal anfragen was für Macken bekannt sind und Reparaturen so ab 10-50.000km anfallen...
  o M4 Traktionsproblem 
Hi, ist es normal, dass der M4 beim kräftigen Beschleunigen mit Sommerreifen auf trockener Strasse und geradeaus beim Schalten vom 3. in den 4. Gang in Schaltstufe 3 die DSC Lampe kurz flackern läs..
  o 420i vs 420d Verbrauch 
Hallo Zusammen, ich Vergleiche gerade den 420i mit dem 420d und mir geht es jetzt speziell um den Verbrauch. Laut den offiziellen Angaben, Verbraucht der 420i kombiniert 6,3l und der 420d nur 4,5l...
  o BMW 435i xdrive Coupé Verzögerung beim Schalten ra 
Hallo, ich fahre ca. seit 5 Monaten ein 435i xdrive Coupé. Im kalten Zustand bzw. beim Anfahren dreht der Drehzahlmesser bis ca. 2.500 Touren, der Drehzahlmesser fällt schon vor der Schaltung runt..
  o F3x BMW Bremsen Variantenvergleich 
Hallo zusammen Im 3er F3x Bereich findet ihr meine Thread über die verschiedenen Bremsen Varianten beim neuen 3er und neu eingepflegt auch die 4er Modelle. Im Originalbeitrag findet ihr den Link auf..
  o Bmw M4 Federn tauschen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2014 um 20:37:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Ich hab eine frage,ein Kumpe..
  o Innenmaße Kofferraum F36 GC 
Hi, ich bin auf der Suche nach den Innenmaßen des Kofferraums des F36 (4er Grand Coupé). Wäre sehr nett, wenn das jemand mal messen könnte :-) Mich interessieren die Maße wie in diesem Bild zu..
  o 420i gc: M Sportbremse ja oder nein? 
Hallo, ich bin am überlegen, ob die M Sportbremse für mich im 420i gran coupe Sinn macht? Bringt mir die Bremse einen Vorteil bei: -Vollbremsungen aus Vmax (im Zweifelsfall bis zum Stillstand) ..
  o 430d -> Wieviel kann man in 10.000km kaputt machen 
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Obwohl ich Jahre lang nur S3 gefahren bin, soll es dieses mal ein BMW werden, konkret der 430d Bei dem Angebot w..
  o 435xd Motorschaden nach 4.500 km 
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mitte Januar habe ich meinen 435xd Coupe bekommen. Habe ihn in München abgeholt und bin nach Betriebsanleitung die ersten 2.000 km gefahren. In der Regel fahre..
  o Eigenlenkverhalten 435i 
Der 4er war ja nach der Präsentation und den nach den ersten Fahreindrücken der Autotester in den Autozeitschriften sehr gelobt worden, weil er sich so fahre, wie man es eigentlich schon vom 3er erwar..
  o F32 Passende Felgen ? 20" Doppelspeiche 433 M ? 
Hallo Leute, Bin derzeit am überlegen mir ein 4er Coupe zu holen, da stellt sich mir aber die Frage zu den Felgen die auf das Coupe passen von den Größen und Abmessungen her. Mir persönlich wür..
  o M4 Ölservice was ist außer 0W30 freigegeben ? 
Hallo, wer kann helfen: Laut Handbuch soll der M4 ein 0W30 Motoröl bekommen. Wäre das altbewährte Castrol 10W60 nicht die bessere Wahl? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11..

Es gibt 2 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2

zum 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile