Harman Kardon Anlage verpfuscht?
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Hallo zusammen!
Habe heute meinen 4er bekommen und bin soweit sehr zufrieden....was mir jedoch aufgefallen ist, ist die extreme schlechte Verarbeitung der HK Boxen links und rechts vorne bei den Fenstern...das sieht dermaßen unprofessionell und verpfuscht aus, dass ich nicht glauben kann, dass das normal ist. Hab euch ein Foto gemacht...ganz ehrlich...bei einem Auto um zig tausend Euro plus nochmal 1500€ extra für die Anlage darf das so NIE aussehen. Sieht aus wie wenn sie die Dichtung dort extreme verpfuscht und abgeschnitten haben...kann damit nicht wirklich leben und werd am Montag zum Händler fahren...
Hat wer von euch auch eine HK im 4er und kann mir sagen ob das bei euch besser ist? Danke!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Groovee1982,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2016
Wien
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8 Beiträge
Hat mir gesagt das ist normal. Mit Wasser bekommst du diese weißen Fuseln weg...aber die Verarbeitung ist leider so...find das ne ziemliche Frechheit für 1500€ Aufpreis aber was soll man machen...Hauptsache der Sound passt
Mitglied seit: 25.12.2015
Deutschland
1 Beitrag
Habe das "mittlere" System. Da sind die Hochtöner auch so verarbeitet und Dichtmaterial ist sichtbar.
Mitglied seit: 09.02.2016
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40 Beiträge
Hi,das sieht aber richtig richtig AUA aus!!!
Sowas ab Werk ??????
Mir ist LEIDER bekannt das in und an allen BMWs ab sieben Jahren nur noch 70% aller Sachen noch halbwegs funktionieren und der Rest entweder abgebrochen oder funktionslose Dekoration geworden ist.
Mit solchen Qualitätsmängeln sollte man sich direkt nach München an die zentrale wenden.
Meine Vermutung ist sowieso das die Vorständler selbst keine BMW fahren sondern " bessere " Autos !!??
Einer der in München an der Macht sitzt, hat doch bestimmt NIE im leben in einem seiner Produkte gesessen.
Verpfuscht ist eine noch zu milde Umschreibung !!!
Gruß
Und auch Gruß nach München,tut uns und euch mal einen gefallen und "schmökert" mal ein bißchen hier im forum rum!!!!!
Bearbeitet von: BODO MIT DEM BAGGER am 30.08.2016 um 19:26:52
Bearbeitet von: BODO MIT DEM BAGGER am 30.08.2016 um 19:29:54
===OHNE TEXT===
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Am langen Hebel hocken doch die Quandts zum Großteil.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hi Bodo..... , ja da war anscheinend jemand mit dem Bagger dran ! Spaß bei Seite , wenn so ausgeliefert ist es schon ein starkes Stück, aber da gibt es ja auch noch einen Händler, der dann das Auto so übergeben hat ! Hier hat dann auch die Kontrolle versagt - oder ?
Habe dieses Sound System bei mir ja auch ab Werk verbaut, ist aber alles einwandfrei bei mir.
Habe selbst auch mal einen Neuwagenmangel Bj.2000 gehabt, Händler war zu intelligent dazu, es korrekt zu beheben, München war zögerlich, Anwalt hat leider nur Händler bei Gericht benannt ( trotz meiner Meinung auch BMW zu benennen ), BMW - München hat zwischenzeitlich einiges und viel gemacht, aber mein offensichtlicher Fehler nicht behoben, Zeitspanne etwa 3 Jahre bis zum letzten Gutachten ( Teilevermessung ), dann war der Schaden wegen zwangsläufig neuem Teil behoben. 3 große Ordner voll Schriftverkehr, viel Ärger und Arbeit, aber auch sehr viel gelernt !
Inzwischen ist der Händler Pleite gegangen, Insolvenzverfahren nach fast 7Jahren beendet ( hat ein gutes Essen gegeben, mehr gab es nicht ! )
Hätte mein Anwalt auf mich gehört, hätte BMW - München den Schaden , etwa 6`€ , zu den schon anderen erheblichen, geleisteten Kosten auch noch bezahlen müssen, ja aber leider Pech gehabt , weil auf falsche Leute gehört
Habe von BMW - München vor 2 Jahren noch einen Inspektionsgutschein für mein jetziges Auto bekommen, von der damaligen Geschichte, was ich fairerweise auch erwähnen möchte. ( es ist BMW in Erinnerung geblieben, ihr blamables Verhalten mir gegen über ! )
Bei BMW - München direkt ein Direktionsfahrzeug mit 6`Km gekauft, war super zu frieden, keinerlei Mängel, wie auch, die werden dort bestens hergerichtet, eine Blöße will man sich da nicht geben, weil Werbung ! Mit knapp 180`Km verkauft - Leistungsgesteigert - geht doch !
Das große Problem liegt glaube ich daran, das man sich an den Händler wendet und die Arbeit mit München scheut. Der Händler wimmelt einem ab und der Schaden mit dem Frust bleibt beim Kunden. Habe hier im Forum schon öfters , spez. vom Ausland das gehabt, aber wenn man sich dann nach München gewandt hat, oder zu einen anderen Händler ging, hat es auf einmal geklappt und wurde zur Zufriedenheit erledigt.
Die " Großen " in München fahren sehr viel die eigenen Autos, aber da wird auch dann ohne wenn und aber sofort alles erledigt, nicht wie bei uns kleinen, außer man kennt sich sehr gut wie bei mir. Bei meinem M135i x Drive war die Ölwanne mit einem Haarriss versehen, das wurde sofort ohne wenn und aber erledigt - auf Gewährleistung, es kommt halt auch anscheinend darauf an wer und wie es in Auftrag gegeben wird ! Sollte aber nicht so sein , den jeder Kunde hat das gleiche Recht ! Aber da kann man sehr lange darüber diskutieren .
Hi @ Performances ,
Klar sitzen die am längeren Hebel, aber es gibt für beide Seiten Rechte und Pflichten ! Man muss sie halt war nehmen und einiges dafür tut und nicht nur meckern.
Bis zu den Quandts bin ich nicht vorgedrungen, aber 3 Vorstände ( von 2000 an ) habe ich "genervt " mit meinem Anliegen.
Klar ist auch das es sehr lange dauert bis zum Erfolg, kommt aber auch auf die Beschwerdeführung vom Anwalt an, bei mir war sie halt schlecht, aber im Nachhinein ist man immer schlauer ! Beim nächsten mal würde mir das auch nicht mehr passieren, ich habe ja dabei was gelernt und inzwischen kennt man mich und schätzt mich auch ! Gruß Peter
.
Mitglied seit: 09.02.2016
Düsseldorf
Deutschland
40 Beiträge
Hi Peter.
Ist halt alles individuell von Fall zu Fall , kennt man jemanden, gut ,kennt man keinen auch gut.
Ich habe gelernt still zu leiden.
Gemacht wird alles in der Niederlassung, beim Vertragshändler, keine frage.
Aber wie viel muss ich da pressen wie lange muss ich da warten bis.......
Das ist Stress pur!!
Das so manches kaputt geht,Verschleißt oder vorzeitig alle viere von sich streckt ist ganz normal. Gibt es bei allen Automarken.
ABER,das Mängel die modelgenerationen übergreifend durchgehend als "typisch für diese model" abgetan werden kann ich nicht verstehen!!
Merkt denn da niemand das immer gleiche Schäden repariert werden oder das bestimmte Ersatzteile immer und immer und immer häufiger verkauft werden??
Nein,weil der Rubel muss rollen und da ist es vollkommen egal aus wessen Tasche.
Wie du anmerktest kann man sich auch eine schöne zeit mit dem Anwalt machen um hinterher etwas gelernt zu haben.
Und zwar: WIE MAN ES BEIM NÄCHSTEN MAL BESSER MACHEN KANN!!!
"Die da oben " auch ????
Gruß
===OHNE TEXT===
Hi Bodo, merken tun das die Leute ( Kunden ) schon, aber dagegen etwas zu unternehmen und zwar bei BMW - München direkt , das machen leider sehr, sehr wenige. Sie schlucken lieber die " Kröte " mit der Einstellung, da kann man so wie so nichts erreichen . BMW will das natürlich aussitzen und nur wer hartnäckig ist , hat Erfolg, was natürlich auch bedeutet, das dies mit Stress und Arbeit verbunden ist ! Nur wer sich hartnäckig wehrt erreicht etwas !
Schöne Zeit war das mit dem Anwalt bestimmt nicht, aber ich habe gelernt, wie ich evtl. bei Bedarf das nächste mal so eine Situation meistere und zwar zu meinem kompletten Vorteil und nicht nur teilweise. Der ganze Vorgang hat BMW einige 10`€ gekostet, nur den Rest von 6 € mussten sie nicht bezahlen, wegen den Anwaltsfehlern !
Der Rechtsschutz war übrigens auch unfähig und dumm, den er hat einem Anwaltswechsel nicht zugestimmt, somit hat er die ganzen Kosten selbst tragen müssen und noch 3 Jahre auf die Rückzahlung einer Vorauszahlung bei Gericht warten müssen, weil das Verfahren sich wegen Unregelmäßigkeiten bei der Insolvenz so lange hingezogen hat bis es endlich abgeschlossen wurde.
Nur wenn sich viele/ alle Betroffene schriftlich an BMW - München wenden, können und werden " Die da oben " auch was lernen- mit Sicherheit !
Leider ist das ja wie schon erwähnt nicht der Fall, deshalb fährt BMW mit der Methode " Aussitzen " so gut. Es liegt also in der Hand des Kunden, hier auch etwas zum Lernprozess von BMW - München beizutragen, denn nur meckern aber nichts tun hilft dem Kunden nicht, sondern nur BMW. Das Aussitzen von
BMW war dann wieder mal Erfolgreich ! Natürlich müssen die Reklamationen auch begründet / rechtens sein ( Fehler bei Neuwagen / Auslieferung / Herstellung ab Werk zählen da immer dazu , auch erfolglose Nachbesserung beim Händler )
Gruß Peter