Mochte einen 520i, bj. 98, kaufen, euere Meinung
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Also ich habbe in meinem Leben noch nie einen BMW gefahren, mochte aber gerne!
Zur Zeit fahrt ein Freund von mir einen E 39, 520i, baujahr 1998, mit 170.000 km, daher ein paar Fragen:
Wie funkcioniert ein Hekantrieb, habe bisher nur Fronttribler gefahren, also habbe ich einbischen angst, wass meint ihr?
Ist diese Kilometerzahl viel oder nicht!
Habt ihr viele Probleme mit eueren Lieblingen?
Vie sieht es mit den Reparaturen und Servicen aus, Preise?
Vas fur Probleme konen auftreten mit dieser Kilometeranzahl?
Im Vorraus vielen lieben Dank!
Entschuldigung Fur die gramatik Fehler, ist Lange her das ich auf Deutch geschrieben habbe!
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Hallo Marin,
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Gruß
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Willkommen im Forum!
Heckantrieb ist einfach klasse und Angst brauchst du nicht haben da der Wagen bestimmt ASC hat. So bist du auf der sicheren Seite.
Die Kilometer sind für dieses Baujahr ziemlich normal und wenn der Wagen immer gut gepflegt wurde und der Service nicht vernachlässigt wurde, sollte es eigentlich in Ordnung sein.
Zu den Problemen die auftreten können kann ich nicht viel sagen, ich hatte bei meinem noch keine außer den Zentralverriegelungsmotor auf der Beifahrerseite. hat 35,00€ gekostet.
Einbau hab ich aber selbst gemacht.
Ich würde aber einen größeren Motor nehmen, denke das der Wagen zu schwer für den 2Liter ist.
Ich habe einen 2,5 liter und muss sagen das ich mir etwas mehr gewünscht hätte.
Aber um gemütlich zu fahren reicht es auf jeden fall.
Gruß Lars
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
Wie Lars schon gesagt hat, brauchst Du Dir wegen des Heckantriebs keine Sorgen machen. Der fährt sich im allgemeinen wesentlich schöner und vorhersehbarer als ein Fronttriebler.
Auch die km sollten kein Problem sein (siehe meine Signatur).
Ich würde wie Lars einen größeren Motor empfehlen. In Deinem Fall würde ich den 523i empfehlen. Bei den neueren Baujahren wäre es der 525i.
Optimal wäre 1. Hand und möglichst einen lückenlosen Wartungsnachweis. Ich könnte das bei meinem 530i bspw. ohne Probleme erbringen, wobei der natürlich nicht zu verkaufen ist.
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (4.000 km)
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Danke Leute vur euere hilfe, nebenbei der Wagen ist aus 1-er Hand und scheckheft in einem BMW Service gepflegt!
Was es die PS angeht denke ich mal das mir das ausreichen wurde da ich nicht besonders zu Sportfahrten neige.
Habbe Frau und Kind und brauche einnen groseren Wagen (zur Zeit Alfa 156).
Auser dem fahre ich relativ wenig Kilometer (10.000-15000 im Jahr)!
Noch Eine Bitte das mir jemand sagt worauf ich ewentuel beim Kauf aufpassen solte?
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Na dann nimm ihn doch.
Also beim Hecktriebler brauchst du keina Angst haben..der reagiert in Sachen Fahrdynamik (Unter- / Übersteuern..) genau so wie ein Fronttriebler. Nur im Winter bei winterglatter Fahrbahn sollte man in der Kurve nicht gerade zu stark aufs Gas gehen..aber dafür hast du eine Menge Stabilitätsprogramme integriert die das Ausbrachen des Fahrzeuges verhindern sollten.
Ansonsten sind 170000 Kilometer Lauflaeistung für eine Fahrzeug diesen Alters nicht unverhältnismäßig viel..und wenn er wie du sagst noch scheckheft gepflegt ist dann machst du nichts falsch.
Natürlich sind die Preise der Reperatur höher als bei anderen Automarken..aber du fährst dafür ja auch einen BMW !!! Außerdem muss man nicht alle Reperaturen in einer BMW Vertragswerkstatt machen!!! Noch dazu bei dem Baujahr..Garantie hast du eh keine mehr
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Mitglied seit: 23.01.2006
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Alsi ich denke das du mir Heckantroieb keine Probleme haben wirst.KM Ist auch OK , wenn der Motor dir reicht ist es Ok aber denke bitte daran das du mit etwas mehr Bumms auch etwas weniger verbrauchst da der Motor sich nicht so anstrengen muß. Was Kai sagte kann ich nicht so stehen lassen. Fahr mal zu anderen Werkstätten,Bei allen Japanern legst du die ohren an was ersatzteile kosten. Und bei anderen deutscher herstellern ist der werkstattpreis auch nicht viel geringer als bei den Freundlichen. Ich habe da mal ein Beispiel. Kumpel hat nen A4 (Audi) und für den Wechsel der Kupplung haben die ihm 1650€ abgenommen,ich denke da sind die Freundlichen auch nicht teurer eher Billiger.
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BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung
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ich fahre auch nen 520 Baujahr 1997 mit 105tkm ! ich hatte bisher keine probleme damit ! und wegen den 2 liter und 150 PS brauchst dir keine sorgen machen ! die gehen auch nicht so schlecht ! natürlich kein vergleich zu nem 528 oder so aber es reicht ! und der verbrauch liegt bei mir meistens zwischen 8-10 liter !!
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BMW Freude am Fahren
Hallo,
ich hab mich vor 2 Monaten für einen 520i interessiert. Ungefähr gleiches Baujahr, aber nach einer Probefahrt in einem 523i war für mich klar das der 520i ausscheidet. Nun ist es doch ein 528i geworden, aber fahr ihn einfach mal Probe. Wenn es ein Freund von dir ist wird er bestimmt nichts dagegen haben, wenn Du eine größere Probefahrt (mit ihm zusammen) machst.
Zu den Kilometern kann ich keine Auskunft geben.
Der Heckantrieb ist kein Problem, finde ich, dank ASC.
Also fahr in Probe und wenn der Preis stimmt und er Dir von der Leistung ausreicht, nimm ihn....
Gruß luckyman.2002
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Noch ne Frage!
Wieviel mm ist die Distanz zwichen den Schrauben auf dem Felge 5x?
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Der Lochkreis beträgt 5/120.
Gruß Lars
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
Was mir gerade auffällt, Du hast noch gar nichts zum Preis gesagt. Wenn der gut ist, würde ich den Wagen wohl schon nehmen. Wenn der Preis eher hoch ist, würde ich doch nochmal nach einem 523i oder 525i Ausschau halten.
Eine Freundin hat letzten Herbst bspw. einen 530i Touring BJ2002 mit gut 70.000km und mittlerer Ausstattung für 17.000,- gekauft. Der Wagen Deines Freundes sollte grob geschätzt zwischen 3.000,- und 5.000,- EUR kosten. Was sagen denn die anderen hier dazu? Liege ich mit meiner Schätzung richtig?
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (5.000 km)
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Naja 3-5000 ist eher unwahrscheinlch.Ich denke bis 7000 kannste gehen wenn er ne einigermaßen Ausstattung hat.
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BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung
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Also wen in Deutchland ware wurde der von euch genante Preis schon stimen, aber bei uns in Kroatien sieht di Sahe ganz aders aus!
Das heist das der Preis vur so einen BMW bei uns bei 10500 € anfangt und bei 16500 € endet, also der Preis bei mir konkret ist 11000 €, und damit liegt er im uterem Grenzbereich!
Deutche Marken sind bei uns sehr geschetzt, zum Beispiel VW Passat Bj. 1998-1999, um die 10000 €!
Daher gehen unsere Handler nach Deutchlan, kaufen dort Autos um den halben Preis um sie dann bei uns um das Dopelte Verkaufen!
Noch ein Problem sind bei uns die Finanzen so das 90% der Autos auf Kredit gekauft werden, und somit ist es den Handlern ermoglicht hohe Preise zuerzielen!
Passat Bj. 1995-1996 (altes Model) 5000-7000€
Da mus ich wol nichts mehr sagen!
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Dann kannst du ja besser hier ein Auto kaufen und es selbst überführen.
Dann kommst du günstiger bei weg.
Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
Gruß Lars
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
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Da komt noch ein Problem zu Tage unswar wurde ich ein halbes Jahr brauchen um meinen Alfa zu verkaufen, Ich kann kein fertiges Gekd kriegen sondern nur irgendwelche Kombinationen, auser dem kostet die Uberfuhrung ziemlich Viel, das heist das mich ein wagen den ich in Deutchland vur 7000 € kaufen wurde mit uberfuhrung etwa 10000-11000 kosten wurde damit bin ich im Gleichstand!
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Wenn es wirklich so teuer ist, dann hast du recht. War nur so ne idee.
Aber trotz allem kannst du bei nem 6 Zylinder BMW nichts falsch machen.
Hoffen wir mal das alles klappt.
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
Mitglied seit: 26.12.2005
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378 Beiträge
wegen heckantrieb musst keine angst haben ! dran gewöhnen und den rest regelt des ASC ! Ich hab letzte woche nen bericht in ner regionalzeitung bei uns gelesen von nem Polizeifahrzeug E39 mit 628000 km ! der läuft immer noch einwandfrei , kommt immer durchn TÜV und von reperaturen her nur kleinigkeiten und verschleißteile !
bei guter pflege kannst den 520i deines kumpels mit 170000 km sicher kaufen !!!!
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BMW Freude am Fahren
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Vielen Dank an alle!
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Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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Hallo,
Zitat:
Was Kai sagte kann ich nicht so stehen lassen. Fahr mal zu anderen Werkstätten,Bei allen Japanern legst du die ohren an was ersatzteile kosten. Und bei anderen deutscher herstellern ist der werkstattpreis auch nicht viel geringer als bei den Freundlichen. Ich habe da mal ein Beispiel. Kumpel hat nen A4 (Audi) und für den Wechsel der Kupplung haben die ihm 1650€ abgenommen,ich denke da sind die Freundlichen auch nicht teurer eher Billiger.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin oft überrascht wie günstig im Vergleich die BMW-Ersatzteile doch sind.
Es gibt natürlich Außnahmen was ärgerliche Defekte der Steuerteile, des Kombis, etc. angeht, aber grundsätzlich bezahlt man selbst bei VW oft mehr.
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Grüße
Mirko
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Mitglied seit: 20.02.2006
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Noch ne Frage:
Wie sieht es mit der Beschleunigung aus (0-100 km/h), kan damit rechnen das ich semtliche WV TDI-s hinter mir lasse?
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Mitglied seit: 01.09.2005
Langenhagen
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Also ich hab momentan als Firmenwagen nen Audi A3 2.0 TDI mit 140PS auf 1300Kg Leergewicht und der fährt fast 230km/h.
und ist auch im Sprint nicht zu unterschätzen.
Also ich würde fast sagen das er schneller ist als der 520i.
Will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich die technischen Daten beider Fahrzeuge nicht kenne.
Gruß Lars
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.