- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5er BMW - E34 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
5er BMW - E34 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 12 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12





  o Ersatz Angel Eyes 
Hi! Ich fahre (erst seit einem Monat) einen 525 tds touring (E 34). Leider hat es mir auf der Autobahn durch Steinschlag (?) das Glas des Fernlichtes meiner Angel-Eyes Scheinwerfer gekillt. Seit 2 Ta..
  o 540 automatikgetriebe problem!!! 
Hallo, ich habe einen 540 touring BJ 94 mit 5-gang Automatikgetriebe und das getriebe schaltet nur noch in den rückwärtsgang und selten in der (4) fährt er auch mal wieder Vorwärts!?! Kann mir jemand..
  o Tacho defekt 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 23.05.2006 um 17:37:28 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, ich habe folgendes..
  o auf was achten bei 520i kauf 
auto ist bj 88 200000km auf was sollte ich achten besonders wegen tüv <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o wo ist im Motorraum ein freier plus-Anschluß 
Hallo BMW-Freunde, ich habe einen e34 520M50 aus 7/91 und brauche jetzt für den Anschluß der Standlichtringe meiner neuen inpro KlarglasSW einen Plus/Minus Kontakt. Dafür liegt ein langes fertiges..
  o Von Euro 2 wieder auf Euro 1wegen leerlauf unruhig 
Hallo ich habe das problem wenn mein wagen kalt ist leuft der im stand scheiße wenn ich den schlauch von KLR Twin - Tec ab mache und dann luft sich holt leuft er super jetzt möchte ich in wieder auf e..
  o Problem mit der ZV 
Hallo, ich fahre einen 520i Bj.1993. Das Problem tritt nur gelegentlich auf. Wenn ich das Auto aufschliessen will, geht das Schloß erst auf, dann wieder zu und wieder auf. Manchmal geht es dann sogar..
  o Riss im Motorblock 
Hallo an alle Bmw Fahrer habe vor kurzem mir ein 535i gekauft.Heute hab ich festgestellt das der motorblock einen riss hat könnte mir einer einen tipp geben den motor wieder in ordnung zu bringen. <f..
  o Startprobleme je leerer der Tank wird 
Hallo! Habe bei meinem 525 tds touring Bj.9/95 Startprobleme je leerer der Tank wird. Diese Prozedur beginnt bei etwa halb vollem Tank und wird dann immer schlimmer. Wenn ich vollgetankt habe gibt es..
  o Schlagen der Vorderräder beim Bremsen 
Hallo Und noch ein kleines problemchen mit meinem 5er. Bei Bremsmanövern ab Tempo 90 fangen die vorderräder heftig zu schlagen an, die Räder sind gewuchtet und die Bremsen sind vorne incl. Scheibe..
  o Lüftung E34 läuft dauernd 
Hallo, die Lüftung bei meinem E34 525 D Touring Bj. 2000 mit Klimaanlage läuft einige Minuten nach dem Start die Lüftung dauerhaft auf hohen Touren. Bin für jede Hilfe dankbar... <font color=gray>..
  o Einbauort vom Airbagsteuergerät 
Hallo werde mich noch vorstellen aber ich benötige dringend Hilfe weil das Steuergerät im Eimer ist zwar sagte mann mir das das Steuergerät hinter dem Sicherungskasten sitzt dort ist aber nichts zu..
  o Geräusch im Motor raum wie eine ZV ??? 
Hallo leute habe mall eine frage manch mall wenn ich meinen zündschlössel von 0 auf zündung mache hört sich das im motor raum an wie eine ZV die langsam aufgeht aber nicht immer was kann das sein geht..
  o Temperaturanzeige plötzlich rot!!!!! 
he leute.bin heute bei schönem wetter was durch die gegend gefahren.stand im stau und auf einmal ging die temp.extrem schnell nach oben.knapp vor rot.hab angehalten und abkühlen lassen,es scheint aber..
  o Elektrisches Schiebedach nachrüsten im e34 520i 
Hallo, habe ein kleines Problem...wollte in meinem 5er vom normalem auf elekt. Schiebedach umrüsten. Doch leider hab ich das Grundmodel und es sind weder Kabelbaum noch Relai und Sicherung dafür verb..
  o 535 auf verteiler umbauen!!!! 
Hallo,ich habe in einen 535 bj.91 einen 3,5l motor mit verteiler eingebaut!! es langem hin und her läuft er auch ! geht allerdings nach ca. 5 sekunden wieder aus!! ich habe gekuckt und festgestellt da..
  o Komplettausfall der Elektronik 
Hallo Ich habe seit längerem ein großes Problem mit meinem Fahrzeug,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Alles was Elektronik angeht ist ausgefallen und das ist mittlerweile recht nervig... ..
  o Motorumbau von e34 520i 24v auf e36 328i 
wer kann mir helfen bei dem Motorumbau von e34 520i 24v auf e36 328i . was brauche ich dafür außer motor getriebe und steuergerät? Passt der kabelbaum vom 520i ? Hoffe mir kann jemand helfen. viel..
  o Heckklappe touring 
Hallo, mir ist jetzt schon das 5 mal das kabel des Heckwichers oben an der schaniere abgerissen. hat jemand vorschläge was ich noch versuchen kann. <font color=gray>____________________________ ..
  o Schaltverhalten Automatikgetriebe 
Und noch eine Frage: Ich habe eine 5-Gang Automatik.. nur ist mir mit der Zeit eines aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann: Wenn ich ganz normal von 0-100km/h beschleunige, also wenn alle Gä..
  o Zentralverriegelung Fahrertür (Motor) 
Hallo, bin gerade wieder am basteln und komme gerade leider nicht weiter. Ich habe die Fahrertürverkleidung entfernt und versuche herauszufinden warum meine Fahrertür nur mit dem Schlüssel funktion..
  o Welcher Auspuff auf E34 M5?? 
hi leude, ein freund von mir sucht sucht nach einen auspuff für seinen m5. leider hatten wir noch keine möglichkeit einen sportauspuff zu hören. kann uns von euch wer weiterhelfen?? dachten vie..
  o Kombi-Instrument defekt, nach "Reboot" ok! 
Hallo zusammen, nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, scheine ich ein ganz individuelles Problem mit meinem 530 i Limo zu haben: Seit heute gehen Tank- und Motortemperaturanzeige nicht mehr...
  o Höherlegung E34? Geht das?!? 
Hallo, mein geliebter 524er hängt ganz schön tief in seinen Orginalfedern. Nun möcht ihn richtig schön hoch haben, gefällt mir halt viel besser. Gibts da verstärkte Federn oder was kann ich da machen?..
  o defekte Klimaanlage: welche teile könnten es sein? 
Brauche dringend auskunft wegen Reparatur einer Klimaanlage: Meine klima läuft seit einiger Zeit nicht mehr.. In der Werkstatt haben sie mir gesagt dass der Kondensator defekt ist, weil er ein Loch..
  o 525 tds kaltstartprobleme 
habe die glühstifte und den kraftstofffilter bereits getauscht und wenn er länger steht springt er sehr schlecht an sobald er läuft und ich ihn wieder anstarte ist er sofort da. habe das problem nur w..
  o ZV spinnt!!!! HILFE 
Hallo, hab einen 525 e34. vor ner stunde wollte ich ganz normal zusperren, es schließten sich alle türen bis auf die fahrertür. öffnen und schließen funzt auf der fahrerseite nicht mehr. es kommt mi..
  o Niveauregelierung 525ix touring 
Ich hab ein Problem mit meiner Niveauregelierung! Mein Stoßdämpfer hinten links war defekt (Ölverlust), da ich es nicht gleich bemerkt hatte verlor ich so viel Öl dass die Servolenkung aussetzer hatte..
  o Fehlender Zündimpuls 
Wer kann helfen? Bei einer Zündspule kommt kein Impuls an! Vom Zündspulenstecker aus führt die Impulsleitung wohin? DME? wenn ja auf welchen Pin? - Ich möchte diesen Draht auf Durchgang prüfen (bevo..
  o Probleme - Anbau: elektr. M3 Sportspiegel-Nachbau 
Hallo ersteinmal! Ich bin Besitzer eines BMW e34 5.25i und ich habe beschlossen ein wenig an meinem baby zu machen. Für nicht sehr viel Geld habe ich bei ebay die bekannten M3 Sportspiegel gekauft...
  o hinterachsbuchse wechseln? 
wer kann mir helfen? weiß nicht wie ich die alten hinterachsbuchsen wechseln kann. die alten sind ausgeschlagen. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Frontschürze demontieren 
Hallo, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie man die Stoßstange vorne vom E34 Limo. wegbekommt? Verzweifel schon daran und eigentlich müsste des doch einfach sein aber ich bekommen es einfac..
  o E34 Kauf 
Möchte mir einen E34 als Hobby und Zweitfahrzeug kaufen und mich würde interessieren auf was man bei nem E34 achten sollte wenn man einen kauft . Sollte wenn dann ein 8 Zylinder sein . ich hoffe m..
  o BMW Teile Programm 
Konnte jemand mir sagen ob der MSD bsw. ESD fuer E34 M5 ist die selbe wie eine E32?? <font color=gray>____________________________ http://www.cardomain.com/memberpage/654931 A true friend is.... ..
  o Kleines Elektrikproblem 
Hilfe mein Dicker macht was er will. Ich habe das probem das bei meinem Auto während der Fahrt das Radio und die Scheibenwischer plötzlich nicht mehr gehen für ca. 1.5 min dan wieder. Dei Zentralv..
  o lcd spinnt 
wie schon gesagt mein lc display spinnt und zwar in der früh ist noch alles in ordnung die ziffern kann man gut lesen und es sind alle da aber nach eine stunde fahrt verschwinden sie so langsam und ic..
  o brauche für Kühlkreislauf=> Zeichnungen, Pläne ect 
Wer kann mir sagen wo man einen Plan, Zeichnung,oder sowas über das Kühlsystem vom 520i touring 6 Zylinder 24 V finden kann auf dem erkennen kann in welchem Zusammenhang die Pumpen und der Heizvertei..
  o Armaturenbrettbeleuchtung 
Bei meinem Fahrzeug ist der untere Anzeigenbereich dunkel (Kilometer und nebenliegende Anzeigen). Die Anzeigefunktion ist gegeben, nur ist alles nicht mehr von hinten beleuchtet. Wie kommt man an die..
  o Kaltstartregler - Steuerersparnis 
Ich habe einen 525 Bj. 1988 mit erst 90 TKM auf der Uhr, gibt es die Möglichkeit, durch Umrüstung auf eine andere Schadstoffklasse Steuern zu sparen? Und was muß amn investieren? Gruß Bernd <font col..
  o Rückenlehne der Rücksitzbank is im eimer 
Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meiner Rücksitzbank ich kann die rückenlehne nicht mehr umklappen !!!!! die von bmw haben es auch nicht hinbekommen was soll ich tun die sau klemmt ferflucht..
  o Dringende Hilfe erforderlich 
Hallo ich brauche dringend Hilfe, bei meinem 520i touring bj.96 hat der Kühler gekocht, wie finde ich heraus was defekt ist. Wasserpumpe, thermostat, Heizverteiler?? Beim Starten des motors ist alles..
  o el. fensterheber hinter aufruesten 
Ich habe ein BMW e34 520i von 9/89, MIT el.Fensterhebern vorne. Ich suche Hilfe fuer upgrade zum el. Fensterhebern hinter. Also, bis jetzt habe ich: 1. schalter in Mittelkonsole eingebaut (es sc..
  o Türausbau 
Hi, kann mir jemand genau sagen, wie der Kabelbaum der Fahrertür beim Türausbau getrennt wird? Danke!! <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o elektr. Sitze manuell verstellen? 
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst kann ich gar nicht mal fahren. Habe elektr. Sitze in meinem 5er und wollte wissen, falls die nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit es manu..
  o C-Säule 
Guten Tag. Wie man die C-Säule einer 520i E34 abbaut? Ich wollte ein paar Leseleuchte anbauen..., leider die Steckdose der Lampe ist nicht zu sehen ohne Abbau. Danke, Fabioti. <font color..
  o Drehmomente Vorderachse 
Hallo Ich habe eben meine linke Druckstange/Querlenker oben gewechselt. Habe dazu die 3 Schrauben unter dem Federbein gelöst, und die Platte abgenommen. Weiß jemand ob ich die alten Schrauben wieder..
  o Klimakühler E32 -> E34 ? 
Hallo, mich würde mal interesieren ob der Klimakühler samt Lüfter aus dem 7'er E32 auch in den E34 passt, bzw. ob es sich um einen BMW Standardkühler handelt der damals in allen Modellen verbaut wurde..
  o Leistungssteigerung E34 520i 
Hallo, ich überlege ob ich mir von einem 525i die Ansaugbrücke holen soll und wollte mal wissen ob das punkte bring? Ich fahre einen 520i 24V. mfg Steven <font color=gray>__________________________..
  o Inbusgröße HAGetriebe 
Schönen Abend. Wer kann mir sagen, welche Größe der Inbusschlüssel für die Ablaßschraube am HAGetriebe hat? Danke im voraus. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o BENZINPUMPE AUS E30 in E34??? 
Hallo habe mal eine Frage, ich hatte einen e30 325i wo ich die Benzinpumpe neu gemacht hatte (war nur 3 Monate verbaut) ist das im e34 525i die gleiche? sonst verkloppe ich die bei ebay....mfg <font..
  o BMW E34 525TDS 
Hallo benötige eure hilfe, habe einen 525tds(105kw) wenn der wagen länger steht bzw. kalt ist springt er sehr schwer an, glühstifte habe ich schon getauscht aber immer noch das gleiche problem. sob..
  o nochmal zur windschutzscheiben-unterkante 
wenn ich diesen spalt an der unterkante der ws mit silikon zuschmiere, frag ich mich grad nur, wie es mit der wärmebeständigkeit von normalem silikon aussieht: wenn die kiste an der sonne steht, wird..
  o bmw cd wechslerplatz e34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05.05.2006 um 17:56:59 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo leute, hab mir wieder die al..
  o ist an d. unterkante windschutzscheibe dichtmasse? 
hallo allerseits, kleine frage: wenn man die abdeckungen unter den scheibenwischern ausbaut, kommt die unterkante der windschutzscheibe zum vorschein. ist hier eine nunmehr krümelige dichtmasse aufge..
  o 18er Sicherung knallt durch in meinem 520i 
Hallo, Ich habe mir am Dienstag zum ersten mal in meinem Leben einen BMW gekauft und bin schlicht weg nur begeistert. :) Es handelt sich um einen Automatik 520i mit 150 ps Baujahr Ende 94. Le..
  o Drehmoment 
Hallo, schönen Tag an alle. Wer weiß, wie die Drehmomente für den Zylinderkopf sind? Wie muß ich vorgehen? Vielen Dank. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Zündung, Kompression 
Hallo, habe seit gestern Probleme mit der Zündanlage an meinem E34 2,5 24V. Starkes Ruckeln und Leistungsverlust. Beim 3ten Zylinder defekte Zündkerze, und alle Zündkerzenschächte oberhalb der Zündker..
  o billige nachrüstung 
ich habe heute im schrottverkauf ein satz dichtungen gekauft(sehr billig)für einen e90 oder e87(ich weiss es nicht so genau weil ich nur auf die dicke geschaut habe und nicht aufs model)das teil soll..
  o fahrwerksumbau/räder 
tach auch, ich gedenke das gesamte fahrwerk an meinen neu erworbenem 525i umbauen zu lassen. habe momentan noch vom vorbesitzer läppische 15zoll statt traumhafte 18zoll. im fahrzeugschein steht aller..
  o Bedienteil Heizung 
Hallo kann mir jemand helfen, ich habe mir gerade einen 520 geholt und in dem bedienteil ist das licht ausgefallen. der stecker mit der lampe hängt da so in der gegend rum und ich weiß nicht wo er hin..
  o Tankanzeige 
Hallöchen ! Laut meinen Erfahrungen zeigt Kraftstoffanzeige falsch an. Ich fahre einen alten 525i mit M20 Motor. Wie ist der wahre Tankinhalt wenn die gelbe Lampe des erste mal aufleuchtet ? Gruß <..
  o evtl. Autokauf, bitte Hilfe! (hab nur dieses WE) 
Hallo E-34 Fahrer, ich persönlich fahre nen E30 aber mein Vater möchte sich jetzt einen E34 kaufen. Könnt ihr mir mal sagen auf was man genau achten sollte beim E34? Beim E30 sind es ja z.B. die Wa..
  o 525i schlackert ab 90kmh 
Hallo BMW fans. Ich habe ein Problem evtl kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 525i E34 gekauft. Bei ca 90 kmh fängt der Ganze Wagen an zu schlackern ( Unwucht in den Reifen???) dann beim..
  o Knallgeräusche im leerlauf 
Hallo an alle und guten morgen. Habe seit einer woche das problem das im leerlauf (Drehzahl sauber bei 900)Knallgeräusche im ansaugtrackt zu hören sind so als ob man einen silvesterböller losläst. s..
  o 520i E34 Bj 1994 mit Automatik 
Hi, habe bisher MB mit Automatik gefahren. Jetzt habe ich einen 520i E34 Bj 1994 mit Automatik. Die Schaltlogistik von dem 520 erschließt sich mir aber nicht so ganz. Vielleicht habt Ihr ein paar Info..
  o Sportauspuff für 518i(M40)?? 
Kennt wer nen guten Sportauspuff für einen 518er? <font color=gray>____________________________ wer später bremst, fährt länger schnell :-)</font id=gray>..
  o SCHEIBENWISCHER AN TROTZ ZÜNDUNG AUS 
HILFE WISCHER BLEIBT AN TROTZ ZÜNDUNG AUS MAL EIN GANZ ANDERES Problem JEMAND EINE IDEE AUSSER IN WIEDER AUS ZU MACHEN DANKE VORAB DER BANDIT e36 <font color=gray>____________________________ </fon..
  o auspuffsound von diesel möglich? 
Hallo Freunde, wie schon bekannt ist haben ja die sixpacks von BMW einen schönen sound eigentlich von hause aus. Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist aus meinen E36 325td was ja fast die gl..
  o 18zoll mit tieferlegungsfedern auf e34 limo 
hallo, ich bin neu im forum und hätte da schon direkt eine frage: ich möchte 8,5x18 ET19 vorne und 10x18 ET13 hinten auf meine bude knallen und 225/40 vorne und 255/35 hinten auf die dinger ziehen. ..
  o Oel unterm Kühler ??? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08.04.2006 um 19:02:57 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Habe letztmal mein E34 525i Tourin..
  o Zylinderkopf pflegen 
Moin Leute, wollt mal wissen, was man bei einem Auto, besonders dem E34, tun kann, um dem Zylinderkopf ein möglichst langes Leben zu ermöglichen. Davon ab, wie kann ich beim Kauf eines E34 einen sc..
  o Sportfahrwerk 
Tach alle zusammen, habe einen 520i Turing bj. 1994, wollte meinen Wagen gerne etwas tieferlegen. Daher würde ich gerne andere um Rat fragen, welches Fahrwerk am geeignetsten ist. Habe als Beispiel ma..
  o 520 Touring 110KW Autom. Leichtes Schlagen 
Hallo zusammen, ich habe seid kurzem einen bj. 92 520 Touring mit 5 Gang Autom. Wenn ich den Wagen auf langen strecken warmgefahren habe und an einer Ampel zum stehen komme, gibt es einen leichten s..
  o Drehzahlsignale kommen nicht an 
Also,ich habe einen E34 525 TDS geerbt,mit "Getriebeschaden".Das AMG habe ich für viele Euros bei der Fa.GAL-Getriebetechnik überholen lassen.Diese Firma hat mir das Auto nach 2 Monaten Werkstattaufen..
  o E34 520 24V Rückfahrscheinwerfer 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 16.04.2006 um 01:06:43 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo, habe problemme mit dem r..
  o SI Anzeige sehr schwache bis keine beleuchtung ! 
Hallo habe da mal eine Frage wegen mein Gesamt- und Tages km zeiger sowie meine SI Anzeige. Kann mir jemand sagen wie die beleuchtung da belegt ist ? da ich fast nix erkennen kan bzw duckel bleib..
  o ssicherungen 
hi @ all.... hab n problem mit meinem e34. ist n re-import aus italien. zur zeit hab ich probleme mit meiner zentralverieglung. sie schliesst und kurz danach springt sie wieder auf. im sicherun..
  o automatik-getriebe? 
hi, wollte mal die getriebe-experten fragen,wann man merkt das dass getriebe den geist aufgibt? fährt sich in letzter zeit so komisch.... is nen 5 gang automatik mit 237000 km bj 92 gruß kai <font..
  o 525i Auspuffsound 
Hi mein 525i braucht in absebahrer zeit einen neuen ESD. Will den alten nun soundmässig ein wenig aufpeppeln aus spass an der sache sozusagen. Was kann man machen damit der richtig sound bringt??? Jet..
  o E 34 535i 
Hallo, ich suche für meinen E 34 den Radio-Verstärker, eingebaut links im Kofferraum (BMW Teile Nr. 65128350407). Wer hat so was ? Bitte melden. Danke <font color=gray>_____________________..
  o Lenkspiel 
Bringt es etwas am Lenkgetriebe das Lenkspiel nachzustellen ? Kann man da auch Schäden verursachen? Danke im voraus. MfG <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Startprobleme 
Hallöchen! Bin das erste mal dabei und hätte eine winzige Frage. Wenn mein 525i 170PS etwas länger (halbe Stunde) steht muß ich sehr lange orgeln bis er dann anspringt. Dann allerdings kommt er immer..
  o Fehlerspeicher auslesen lassen Code 26 
hallo, ich habe einen e34 525i und ich weiss mir keinen rat mehr. vieleicht kann mir jemand weiter helfen? mein 5hp18 schaltet ständigerweise ins notprogramm,aber nur im niedrigen drehzahl bereich...
  o poltergeraeusche beim bremsen 
hallo e34 fahrer,habe an meinem 525tds neue bremsscheiben u. kloetze drin. neuerdings beim bremsen bei ca. 50km/h leichte poltergerauesche was kann das sein? vorderachse ist von den lagern her instand..
  o kilometerzaehler tachostand 
was nun? zuendung an dann sehe ich ganz schwach den km.stand,wenn dann gestartet sind der km.stand und tageszaehler dunkel nix mehr da. was ist das nun schon wieder? jemand einen tip oder idee ???..
  o Elektr. Fensterheber 
Hallo! Ich hätte gerne gewußt ob die Kabel für die Schalter der elektr. Fensterheber schon in der Mittelkonsole verlegt sind? Mein 525 hat nämlich keine, habe allerdings noch einen Ersatzteilspender w..
  o spoiler an der heckscheibe 
mein gutes stueck (525tds) kommt nun in die jahre.der spoiler oben an der heckscheibe ist nun wellig,denke er rostet darunter. hat jemand einen tip wie ich dagegen vorgehen kann,bzw was es fuer moegli..
  o Kaufberatung E34/520iTouring 
hi, will mir im nächsten halben jahr einen 520i kombi zulegen und stöber diesbezüglich schon eine weile bei autoscout + mobile rum. habe so an bj. 93-96 gedacht + würde gern wissen auf was man beim k..
  o Schaltwechsel 
Hallo zusammen! Also ich habe mir kürzlich einen 525i touring mit automatik gekauft. Top gepflegtes auto aber halt automatik...Ich weiß das auf Handschaltung umrüsten möglich ist,soll aber ziemlich fi..
  o Wer kann bitte Auskunft geben? 
Hallo, grüße alle e 34er. habe folgende Frage: Wenn ich auf der AB fahre und ca. 110kmh erreicht habe, gibt es einen kleinen Ruck, dann fährt er wieder ganz normal. Was könnte das sein? Vielen Dank..
  o BMW 520i Touring schlag geräusch 
Hallo zusammen, ich habe da mal ne frage an euch : seid kurzer zeit kommt von der Hinterachse wenn ich die kupplung kommen lasse bei meinem 520i touring aber nur beim anfahren im ersten gang immer..
  o Umluftbetrieb bei Fzg mit Klimaanlage 
Hallo zusammen, bei meinem 520i Bj94 mit Klimaanlage (keine Klimaautomatik)wird bei Umluftbetrieb (zB.im Tunnel) Luft von Aussen angesaugt. Kann mir jemand eine Info geben, welches sind die typischen..
  o heckleuchte touring-limo 
guten morgen ! hab nach längerer zeit wieder mal eine frage . passen die heckleuchten von der limo aufn touring ? ich meine nur die seitenleuchten-will die mit die weissen blinker einbauen .danke und..
  o Check Control Anzeige 
Hallo 5er-Gemeinde, bin auf Fehlersuche bei einem '93 525i touring. Nur, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird, erscheint nacheinander die Meldung ABBLENDLICHT, RÜCKLICHT und KENNZEICHENLICHT...
  o 518i kraftstoffpumpenrelai 
Hallo kann mir jemand sagen wo das Kraftstoffpumpenrelai im 518i Bj91 ist. Schon mal im vorraus Danke. MFG mi-1 <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Kompressor für m30b35 ? 
Hi, gab bzw gibts für den 3,5L motor nen kompressor kit? Gruß Gonzo <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Heizung nur einseitig zu regeln 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinen E34, 520i, Bj.1991. Seit ein paar Tagen läßt sich die Heizung auf der Fahrerseite nicht mehr runter regeln. Die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei...
  o Kupplung 
Hallo,mein Kupplungspedal klemmt in der Stellung Kupplung getreten.Was kann das sein?(TDS 95 155000 km ) Danke... <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Steuergerät 
Hallo,ich bin neu hier und hab gleich ein großes Problem.Ich habe einen TDS Bj 95 und mein Steuerteil ist wahrscheinlich hinüber.Als Neuteil kostet es ein Vermögen.Bei ebay werden etliche angeboten.Nu..
  o Kaufberatung 525 E34 
Nun ist es soweit, mein E30 316 streckt so langsam nach 285tkm alle Viere von sich. Habe mir heute einen 525 angeschaut. Kann mir jemand sagen, worauf ich bei den 5ern achten soll / muß? Der Wagen hat..
  o Felgen 525ix ? ? ? 
Hi Jungs, was für Felgen kann man noch auf einen 525ix draufziehen? Nur die Originalen die man irgendwie auf jedem ix sieht oder gibts noch andere? Muß man auf irgendwas speziell aufpassen? Gruß ..
  o Heckrollo nachrüsten 
Hallo, wer kann helfen? Ich möchte bei meinem e34 limo, 525i, 170 PS, Bj. 05/89 einen mechanischen Heckrollo nachrüsten. Kann ich in die vorhandene Hutablage einen einbauen oder muss ich die Hutabla..
  o ruckeln 
habe mir die tage alus drauf gemacht.ich bin heute das erste mal über die bahn gefahren.ab ca 100kmh fäöngt die lenkung heftig an zu ruckeln.der vorbesitzer hatt mir gesagt die reifen seien gewuchtet...
  o Meine Elekrtonik spinnt 
Hallo Leute vom Fach, mein 5er Touring hat ne totale Macke in der Elektronik. Seit einigen Tagen fuktionieren die Fensterheber,Schiebedach,Wischer,Innenleuchten und ZV nicht mehr. Nur wenn die Fahr..
  o M5 - Gelenke 
Wüsste gerne ob es für den normalen E34 irgendwelche Teile der Lenkung gibt, die vom M5 genutzt werden können und stabiler/widerstandsfähiger/langlebiger sind? Ein Kumpel hat sich da was in seinen E3..
  o Klimaanlage 
Nach dem betätigen des An / aus Schalters läuft die Klimaanlage nicht an. Die kontrollleuchte brennt nicht. Manchmal nach dem Starten des Motors brennt die kontrollleuchte, geht dann aber nach ein paa..
  o Zylinderkopf 
Ich habe einen 88er 525i E34 m. 90TKm gekauft (gepflegt u. 2.Hand) Auf meiner 1.Fahrt nach HH (270km) 120-140km/h hat sich lt. aussagen einer Werkstatt der Zylinderkopf verabschiedet (3 Kerzen schwarz..
  o welche federn für 18zoll auf e34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 08.04.2006 um 10:14:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi ich bin neu im forum und habe ein großes..
  o ABS-Kontrollleuchte beim Beschleunigen??? 
Hallo! Gestern hatte ich nen interessanten Effekt. Nach einem starken Beschleunigen ist die ABS-Kontrollleuchte angegangen. Erst bei dem nächsten Neustart war sie aus. Allerdings ging sie auch dann n..
  o Felgen und Fahrwerks Frage 
Moin leute! Hab da eine Frage wenn ich mein tieferlege 40/30 und Alufelgen 8,5x17 ET 13 rauf mache muss ich dann Bördeln oder Kante umlegen? THX Rocco <font color=gray>___________________________..
  o Schloss Heckklappe / Kabelbaumbruch 
Hallo zusammen, bei meinem BMW E34 geht das Schloss nicht mehr mit dem Drücker über dem Nummerschild auf. Nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen. Liegt dies an einem Kabelbaumbruch im rechten oder li..
  o Tageskilometerzähler zurück setzen nicht möglich? 
Hallo! Ich habe seit Kurzem einen 520i SE BJ1992. Leider kann ich nicht, wie angegeben, den Tageskilometerzähler zurück setzen. Der Druck auf den kleinen Knopf bleibt erfolglos. Kann da vielleicht j..
  o Nachspiegeleinbau.wasser einlauf??? 
hört mal.hab m5 spiegel dran montiert.das waren billig dinger für 10 €.da kann mann nicht viel erwarten.aber die passen irgend wie nicht.rechts ist mir sogar das gewinde(plastig)abgebrochen,so das ich..
  o Funkfernbedienung Schloss 
Hi habe mir vor ein paar Tagen eine e34 Kombi 540 i gekauft. Tolles Auto. Ich stehe nur machmal 10 Minúten mit dem Schlüssel in der Hand vor der Tür und die geht nicht auf. Da eine Alarmanlage vorhan..
  o Türe öffnen, aber wie? 
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem 520 BMW BJ:88 Meine Batterie ist komplett leer so das die ZV nicht mehr funzt. Hab es mit dem Trick versucht den Türgriff nach oben und dann aufsperren. Geht a..
  o Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich 
Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich, für die der 520i 150 PS bekannt ist, irgendwie zu beheben. Ich meine dabei eine Art Tuning, die nur den s..
  o Verbrauch E34 525i M20B25 
Hallo Leuts, kann mir jemand bei der Frage helfen, was die Benzinpumpe des M20B25 bei Volllast maximal durchlässt?? Bisherige Aussagen waren bei max. 12,5 l auf 100km Schonmal Danke für eure Hi..
  o Cantoni Alufelgen für E34 
Hallo erstmal,bin neu hier und lese schon etwas länger mit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letztes Jahr nen 5er gekauft und auf dem waren Cantoni Felgen in der Grösse 8,5 x 17 ET13.Ich schl..
  o ATS Sport Alufelgen Typ 7568 
Hi habe die folgenden Alu Felgen, nur leider habe ich keine ABE. Nun benötige ich dies aber bei ATS wollten die 20€ dafür haben, was ich unverschämt finde. Nun wollte ich fragen ob jemand diese zufäll..
  o Eintragung Alufelgen 
Hallo zusammen ich wollte erst mal alle begrüßen da ich neu hier binn. Ich habe ein kleines problem. Bis zum Februar besaß ich ein 3er e36 der durch einen unfall jetzt weg ist jezt habe ich einen 5e..
  o Nebelscheinwerfer 
Hallo, ich habe vor mir Nebelscheinwerfer zu kaufen und dabei sollen die Nebellampen zusammen mit dem Standlicht brennen. Quasi als Tagfahrlicht, um besser gesehen zu werden. Die Serienlampen brennen..
  o Einfassung Windschutzscheibe gebrochen 
Hallo Freunde, Mir ist gestern auf der Autobahn folgendes passiert. Bin mit meinem 5er(E34-Bj.95) 180km/h gefahren. Aufeinmal hat sich die obere Dichtungsleiste, die die Windschutzscheibe umgibt, v..
  o Vierrohr Auspuff an 525i 
Moin, ich möchte an meinen E34 525i 2Rohre an auf beiden Seiten sehen. Ist es sehr umständlich diesen anzubringen oder ist dies sogar unmöglich??? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal..
  o Habe keinen Adapteranschluß für anderes Radio 
Habe mir einen 525i limosine gekauft möcht ein anderes Radio einbauen ader habe vom alten Radio aus keinen Isosteckeranschluß sondern mehrere Lose Kabel mit 3 Steckern und 3 Kabeln brauche bitte Scha..
  o E34 Heckklappe / Farben Kabelbaum / Schloss 
Hallo zusammen, bei meinem BMW E34 geht das Schloss nicht mehr mit dem Drücker über dem Nummerschild auf. Nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen. Liegt dies an einem Kabelbaumbruch im rechten oder li..
  o E34 Kauf 
worauf sollte man beim kauf eines E34 achten ! spiele mit dem gedanken mir neben meinem E39 noch einen E34 zum aufbauen zu holen ! hat jemand von euch erfahrung mit 530i V8 ?? Mfg <font color=gr..
  o sport spiegel .wie einbauen??? 
hab mir recht günstig m aussen spiegel gekauft.allerdings manual.wie baue ich die ein.möchte da nichts kaputt machen.kann mir da jemand nen rat geben.als neuling trau ich mich nicht selber dran.wenns..
  o rückfahrlicht geht nicht mehr?was is kaputt? 
hi seid heute geht mein rückfahrlicht net mehr,kabel baum links , rechts, sind 100% i.o. alle anderen ´lichter sind okay..... wo sitzt der schalter dafür? ist automatik bj 3.92 <font color=gray>___..
  o woran erkenne ich ob vanos oder nicht? 
Hallo, ich möchte mir einen E34 525i kaufen.. woran erkenne ich bei Baujahren um Ende '92/ Anfang '93 ob das schon der Motor mit Vanos ist? THX Robin <font color=gray>____________________________..
  o Hartge 550i 
Hey, also ich bin grad in ibiza bei meiner family und da bekomme ich von nem freund erzaehlt dass sein kumpel tatsaechlich nen hartge 550i verkauft. Hat wohl ein paar elektrikprobleme. Also tacho geht..
  o risse im sitz 
habe mir nen schwarzen,sehr schönen e34 gekauft.nur ein mangel ist da.der fahrer sitz.der ist auf der sitzfläche eingerissen,an zwei stellen.habe schon auf dem schrott geguckt,aber ich find nur die si..
  o Armaturenbeleuchtung 
Hallo. Kann mir einer sagen wie ich die Birnen an den Armaturen vorne austausche. An den Reglern für die Heizung geht kein licht mehr . wie kriege ich die ausgebaut. Danke schon mal. <font colo..
  o Servolenkung hakt ab und zu 
Hey Euch alle, mein Baby(530i)hat ein kleines Problem: Die Servolenkung hakt ab und zu mal, bis jetzt nur im Stadtverkehr, hab`s erst mal abgemeldet da keinen Bock das das auf der Bahn mit höheren Ge..
  o Wasser im Auto 
Hallo an alle E34 Fans, seit kurzen wenn es Stark Regnet läuft wasser im Fußraum auf Beifahrerseite. Hab schon alle Dichtungen und Abflüsse kontroliert. Hat jemand einen Tip wo ich nachschauen m..
  o Motor Läuft nach dem Warmstart unrund 
Hallo Leute mein 525i mit M50 Motor läuft nach dem Warmstart für 30 sekunden unrund nimmt kein gas an und zieht nicht,danach läuft er normal.Dasselbe problem hat er 2-3 minuten nach dem Kaltstart. Ich..
  o Lenkung schwammig ?! 
Hallo! Hab seit neuestem nen E34 520i als Alltags bzw Winterauto... Allerdings ist die Lenkung alles andere als 'direkt'... man kann ziemlich weit am Lenkrad drehen ohne das eine Lenkbewegung komm..
  o Musikklang im E34 
Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand gute Marken von Subwoofern und Verstärkern kennt die einen guten Klang im E34 erzeugen und preislich erschwinglich sind. <font color=gray>____________________..
  o Thermostat M 60 530 V8 
Hi Freunde mein Achtzylinder Bj 93 wird laut Anzeige nicht mehr richtig warm, kommt nur knapp aus dem blauen Bereich auch bei längerer Fahrt.Ist wohl das Thermostat, denke ich , alles andere funktion..
  o Suche Anleitung Austausch Kabelbaum Heckklappe 
Ich suche eine Anleitung, wie man die 3 Kabelbäume im Heckbereich des Tourings erneuert. Es gibt ja spezielle Reparatursätze hierfür. Leider kenne ich weder die genaue Lage im Fahrzeug, noch wie man d..
  o Heckscheibenheizung läuft einfach an!! 
Hi, mir viel heute morgen beim Eiskratzen auf das die Heckscheibenheizung an war obwohl der Knopf nicht gedrückt war und die Leuchte leuchtete auch nicht auf. Kann es sein das der Schalter defekt ist?..
  o schiebedach problem 
Hi, ich hab da ein kleines problem bei meinem 525 touring. das schiebedach läßt sich nicht mehr öffnen. im sommer hats noch problemlos funktioniert und im winter hab ich nie probiert, aber als ich..
  o Zweimassenschwungrad 
Hallo, woran erkennt man genau, dass das Zweimassenschwungrad an meinem 525 TD defekt ist. Gebrochene Feder gibt es keine, angeblich hat es zuviel Spiel, rechts/links 4 cm? Danke für die Antworten i..
  o Klimaanlage defekt 
Ein zweites Problem plagt meinen zwar betagten, aber dennoch geliebten BMW. Es ist die Klimaanlage, die ausgefallen ist und das, wo bald der Sommer kommt. :-( In einer freien Werkstatt (in die BMW-Ve..
  o Kfz - Steuer 525 tds 
hey bin am überlegen mir einen 93er 525 tds zu kaufen, im Fahrzeugschein ist e2 eingetragen nun habe ich im Forum gelesen das e2 eigentlich euro 1 ist, somit würde der wagen mich ca.680€ steuern im ja..
  o Ruckeln 
Hallo zusammen! Bei meinem 518i habe ich folgendes Problem: Bei konstantem Gasdruck und niederigen Geschwindigkeiten sowie beim Gaswegnehmen ruckelt der Motor sehr stark. Das ganze Auto fängt leicht..
  o Hardyscheibe DRINGEND Hilfe 
hallo hab mal eine dringende frage an euch ich habe vor mir ein 525i 24V bj92 zu kaufen nur leider muss die Hardyscheibe gemacht werden bzw erneuert . jetzt wurde ich gern wissen ob man: 1: d..
  o Kaltstartproblem 
Hallo.... Ich habe da folgendes Problem. Beträgt morgens die Temperatur unter Null, springt mein E34 (Automatic) sehr schlecht an. Von alleine hält er das Gas auch nicht, muß immer Gas geben damit..
  o Motor setzt aus beim e34 525i 
hallo, wer ist mit folgendem problem schon mal konfrontiert worden? bei frost und ab der 2ten fahrt des tages setzt der motor immer wieder kurzfristig aus, als ob man ihm den sprit verweigert oder die..
  o US Begrenzungsleuchten 
Moin leute hab da mal eine frage wie ist das mit den roten Begrenzungsleuchten sind die erlaubt? es sind ja ori BMW teile <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o bmw e 34 kühlung 
hallo zusammen ich habe einen 525i e34 12v Bj 89 und folgendes problem: also mir ist damals eine der oberen kühlerhalter irgentwie fligen gegangen dadurch ist der kühler abgerutscht und mit dem schlau..
  o Der Motor geht aus!!!!!!!!! 
Hey Leute ich bitte um eure hilfe ich hab seid heut morgen nen riesen Problem!!! Bin auf dem Weg nach Hause gewesen da ging meine ABS Leuchte an und meine Scheinwerfer wurden dunkler, dann ging das Ra..
  o Heckscheibe defekt 
Hi BMW'ler, meine Heckscheibe löst sich langsam aber sicher von der rechten Befestigung ab. Früher oder später werde ich sie wohl verlieren. Damit es nicht dazu kommt, sollte ich sie besser vorher au..
  o Airbag Anzeiger, 
Hallo leute,heute ging plötzlich das Airbag Anzeiger an,weiss jemand wie das kommt? Kann man es wieder abschalten?Kann das Airbag Plötzlich von selbst aufgehen? <font color=gray>____________________..
  o Tieferlegung vorne 525iT mit Niveaureg. 
Hallo BMW Profis, die Suche habe ich schon in Anspruch genommen, jedoch geben die Infos bei div. Tunern im Internet nicht viel her. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Da mein 525iT Bj. 1995 mittler..
  o Drehzahlmesser ohne Funktion 
Hallole, habe einen 520i 24V E34 und seit längerem funktioniert der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und die Inspektionsanzeige nicht mehr. BMW hat gesagt da sei die Platine im Tacho-Block defekt. K..
  o hilfe meine heckklappe spinnt 
hallo, ich habe einen e34 touring,habe beim kauf des fzg gemerkt das die heckklappe des fzg keine funktion aufweist, habe den kabelbruch bemerkt und die kabel wieder verbunden. so das problem ist nun..
  o Chiptuning: 
Hallo leute,kann mir jemanden sagen ob diese chiptuning die zb,bei Ebay angeboten werden,zum teil schon für ca.80,€ was tauchen? Ob sie echt diese 30-40 PS mehrleistung Bringen?Hat es schon jemand gek..
  o welches öl muss ich nehmen??? 
hi, wollte im laufe der woche mal mein getriebe öl wechseln... weis bloß nicht welches? bmw e34 525ia bj. 3.92 fahrgst.nr gc00587 hat jetzt 235000km runter und es ist da in der art noch nichts dr..
  o VSD bzw MSD entfernen ? 
Hi ! Ich habe seit neuem nen 525i M20. der hat vor dem ESD ja noch so nen kleinen schalldämpfer. kann man den raus nehmen ? also man kann das, klar. nur verliert man dadurch leistung ? von wegen ab..
  o Leichtes ruckeln im Schubbetrieb 
Hi bin seit gestern stolzer besitzer eines 525i 24v. Nun Habe ich folgendes Problem wenn ich im Schubbetrieb fahre ruckelt der Wagen immer ein bisschen zwischen 1500-2000U/min auch wenn ich im dem Dre..
  o Pronlem mit VANOS 
Hallo. Besitze einen 525i 24V, mit VANOS. Gestern hatte er massiven Leistungsverlust und klang als würde er abgase in den Ansaugtrakt zurückpusten. mehr Drehzahl, mehr Zischgeräusche. hat da jeman..
  o BMW 525 i 24V Auspuffsound 
Hi habe mir gestern einen 525i 24v zugelegt. Steht soweit Tiptop da. Nun wollte ich gerne wissen hat der auch so einen unterdruckschlauch am ESD???? Achja und was mit beim Fahren auffiel wenn ich gas..
  o Begrenzungsleuchten 
Moin leute! Weiss einer was die Begrenzungsleuchte vorne mit leiste kosten und evtl. die Artikelnummer auch? thx Rocco <font color=gray>____________________________ </font id=gray> <font col..
  o E34 B20 6ES Automatikgetriebe 
Habe Probleme mit dem Automatikgetriebe. Rückwärtsgang ist ok., aber Vorwärtsgänge gehen nur ruckhaft und schalten nicht hoch. Elektronikproblem? Mechanik? Bitte dringend Hilfe!!..
  o Passt Momo Narbe Vom E30 Auf E34? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 15.03.2006 um 07:27:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo !^^ Weiss Einer Ob Eine Momo..
  o Umbau Bordcomputer???? 
Hallo zusammen, ich würd gerne vom kleinen auf den großen Bordcomputer umbauen.Meine Frage ist, ich hatte bei ebay gelesen das es beim 520i mit dem m50 Motor nur einen speziellen gibt mit einer besti..
  o Tempomat TDS 
Benötige mal kurz eine Info: Wo ist der Stecker für den Tempomathebel (Anschluss)? Vllt mit Bild? Gruß Alpina <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Motor einbauen und eintragen lassen? 
Erstmal hallo ich möchte mir einen anderen Motor einbauen aber bevor ich damit anfange muss ich erstmal einen TÜV finden der mir das einträgt. Kennt jemand zufälliger weise einen? Der TÜV hier bei uns..
  o elektronische Heizungsregelung 
die Heizung funktioniert nur wenn auf volle Leistung gestellt wird, ansonsten kalt. Die Beifahrerseite läßt sich auch nur mit der Einstellung der Fahrerseite auf warm stellen. Finde anhand der Bauanl..
  o Lüfterregelung defekt ? 
hallo .. meine Lüfterregelung (Klimaautomatik) funktioniert zeitweise nur, wenn ich auf volle Stufe stelle. Die Stufenlose Einstellung geht idR erst nach einer Weile (Wenn Fahrzeug warm). Besonders w..
  o Automatic Schaltknauf 
Hallo euch allen. Wer kann mir helfen, brauche für meinen E34 525tds touring automatic nen schaltknauf in crome optik wenns geht auch mit led`s. bin auch an allen anderen tuningsachen des innenraumes..
  o Doppelschiebedach 
Hallo,BMW Fans!Ich habe ein großes Problem mit meinem DSD.Immer wenn eine bestimmte Temperatur im Auto ist(so kommt es mir jedenfalls vor),fällt das Schiebedach komplett aus.Wenn der Wagen abgekühlt..
  o 520i mit 115PS? 
Gibt es eigentlich einen 520i mit 115PS (BJ.91)? Ein Kollege von mir will sich so einen demnächst kaufen. Irgendwie glaub ich das aber nicht. <font color=gray>____________________________ Ich habe..
  o M5 Fächer in 525i möglich? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 26.02.2006 um 15:37:20 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Bitte zukünftig..
  o 14-Zöller aufm E34 
Hi Leute, da das Thema mit den 14 Zöllern in meinem letzten Thema untergegangen ist schreibe ich jetzt nochmal ein neues. Wer von euch kann mir sagen ob 14 Zoll Felgen auf den E34 passen? MfG ..
  o kaufberatung e34 535i 
hallo habe vor mir in nächster zeit einen e34 535i zuzulegen. es kommen nur modelle über200000km und im preisbereich bis 1300euro in frage. wo hat der e34 schwachstellen auf die man ein auge haben..
  o Probleme 540i E34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 03.03.2006 um 20:33:29 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo,habe Probleme mit 540i,be..
  o Bordcomputer; 
Hallo,mein 525tds Touring BJ.94, hat nur ein Uhr mit Aussentemperaturanzeiger,nun ich habe noch ein grossen Bordcumputer vom mein lezten 525tds Touring BJ.93,kann man es ohne weiteres umbauen?Sind kab..
  o Licht 
Ich besitze einen E34-540 und habe seit einigen monaten große Probleme mit meinen scheinwerfern.Ich habe das Licht an jeder sieht es auch aber wenn ich einsam auf einer Landstraße fahre sieht es so au..
  o Lütftung; 
Hallo zusammen,da ich hier neu bin,möchte erst mal alle Begrüßen,so nun zu mein Problem,habe erst einen 525tds Touring,BJ.94 gekauft,die Heizung bzw.lüftung funzt sauber,nur auf der Fahrer seite kommt..
  o E34 Tieferlegen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 03.03.2006 um 16:33:10 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Dieser Beit..
  o Umbau Kombiinstrument 
Hi Leute, ich bin neu hier, aber super-Seite. Mein Problem ist das Kombiinstrument immer wieder mal einen Totalausfall. Habe mir ein anderes besorgt, scheint aber falsch zu sein, ich habe einen E34..
  o Steuer 
Hi IHr vielleicht kann mir einer weiter helfen wollte meinen BMW auf Euro2 norm ändern lassen geht das??? Wenn ja was muss ich tun??? Gibt es sonst noch möglichkeiten Geld zu sparen? <font color=..
  o Motorsteuergerät 
Hallo, Meine Frage wäre: Kennt jemand den Unterschied zwischen den Steuergeräten 0281 001 163 und 0281 001 183 sagen, oder ob die untereinander passen. Es handelt sich hier um einen E34 5..
  o Problem mit Kühlwassertemperatur 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 26.02.2006 um 15:36:19 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Bitte zukünftig..
  o Heckscheibeheizung 
Hallo! Ich habe ein E34 525TDI gekauft. Der Vorbesitzer hat Radio ausgebaut und hat er Kabel zu Heckscheiberheizung ausgeschnitten. Ich möchte jetzt mit Schalter verbinden aber weiss nicht welche Kab..
  o Türverkleidung 
Möchte die Türverkleidung (Fahrerseite) vom e34 ausbauen. Wer kann mir Tips geben. <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Einfach ausgegangen Bitte um HILFE 
Hey leute eben iss mein e34 einfach während der fahrt ausgegangen und geht jez nicht mehr an.. enn ich so ca 5 minuten warte geht er einmal kurz an aber dann wieder aus.. könnte das der spritfilter se..
  o Aktivkohlefilter und Ventil (AKF) Einbau? 
Hallo! Wo finde ich im Motorraum den Aktivkohlefilter inkl. Ventil? Ist der Wechsel beider Teile schwierig? Danke Euch für Infos <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Radio ausbau 
Hi, habe mir vor kurzem nen 520i zugelegt und wollte jetzt das original Radio gegen ein neues tauschen, nur weiß ich nicht wie ich das alte herausbekomme ohne mit Schraubendreher und Hebelfunktion al..
  o M-Technik dämpfer im 525ix 
Hi leute, sagt mal ich muss bei mir neue dämpfer einabuen und da dachte ich mir ich tu mir gleich die m-technik dämpfer rein. Geht das einfach so ohne probleme oder muss ich was beachten? Bei BMW konn..
  o Spritverbrauch 525 TDS ALS AUTOMATIK ??? 
E34 - 525i Vanos Autom. Touring, BJ´95 Hallo, nachdem mein 525i bei ungünstigsten Stadtbedingungen, viel Stop and Go, etwa 15,5-16 Liter verbraucht, überlege ich ob ich mir einen Diesel zulegen un..
  o ZV und Innenbeluchtung 
An alle BMW -Bastler,ich habe da noch zwei Probleme.Bei meiner ZV muß ich immer zwei mal schließen,damit die Pins unten bleiben,und beim öffnen der ZV geht die Heckklappe per Hand nicht zu öffnen,muß..
  o Pinbelegung Innenleuchte E32/E34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 22.02.2006 um 19:12:57 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich habe mir eine Innenl..
  o Verkauf 525i 
würde für mein 525i BJ 1991 220000 km gelaufen 1700 bekommen. Wäre Preis OK oder fahren bis er auseinander fällt. Wirtschaftlich gesehen. Schwacke Wert ? <font color=gray>___________________________..
  o Achsvermessung E34 
Hi, brauche dringenst die Achswerte vom E34 Touring. Kann jemand helfen bzw. einen Tipp geben wo man soetwas im Web findet??..
  o Abzug/Kraft AUTOMATIK: 525i Benziner vs. 525 TDS 
E34 - 525i Vanos Autom. Touring, BJ´95 Hallo, Mein Benziner ( 245 Nm/4700 Umin)war etwas träge mit der Automatik außer man gab Vollgas, der Diesel hat etwas mehr Kraft ( 260 Nm/2200 Umin) Bitte s..
  o Abblendlicht 
Hallo, in gestern am Abend nach Hause gefahren und plötzlich, ich dachte ich seh nicht richtig, geht das Licht einfach aus. Hab dann nur noch Standlicht gehabt. Ich hab dann die Nebler angemac..
  o bosch steuergerät 0261200405 
mein steuergerät ist defekt! kann mir jemand sagen wo ich günstig ein gebrauchtes finden kann, oder ob ich auch andere steuergeräte nehmen kann? (400,403) 520i 24v bj.90 <font color=gray>__________..
  o E34 M5 3.8L mit 250KW / 340 PS .Bremsanlage 
Hallo, kann mir vielleich jemanden sagen ob man die Bremsanlage vom E34 M5 3.8L mit 250KW / 340 PS , auf einen 525 ix 24v auch drauf passen würde??!!! und wenn, gibt es schwierigkeiten mit den T..
  o Brauch euren Rat (Fahrersitzverstellung) 
Hallo E34-Fahrer, wollte mal wissen, ob das normal ist, das der Beifahrersitz um einiges weiter zurückgeht als der Fahrersitz. Hab das Problem das der Fahrersitz meiner Meinung nach nicht weit g..
  o Kabelbaum ZV und DSSD 
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ZV und meinem Schiebedach.Ich habe meinen BMW erst vor kurzem gekauft,und jetzt hab ich Probleme mit der ZV die nicht mehr funktioniert und das Schiebedach ge..
  o Benzinpumpe !!!!!! 
Hallo also ich hab mal ne frage und zwar.. macht die benzinpumpe bei euch irgendein geräusch sobald ihr die zündung anmacht? denn meine gibt gar nichts mehr von sich keine muks.. der wagen geht auch n..
  o Lichtmaschine 
Servus.Ich versuch meine Lichtmaschine auszubauen.Hab da aber Probleme.Kann mir einer sagen wie das genau funktioniert!!!Danke im vorraus..... <font color=gray>____________________________ </font i..
  o Kofferraumschloss und Antennenfrage 
Hallo Leute, wie Ihr gesehen habt, habe ich mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich hatte das Glück einen 530i Bj 89 mit 95153 km zu bekommen, der sogar laut meines Tüv-Besuches keinerlei R..
  o Fehleranzeigen Instrumententafel 
Ich habe seit ca. 4 Monaten einen 525iA, Bj. 95. Dieser macht ständig durch Fehlermeldungen (Abblendlicht, Kennzeichenlicht, Kein Bremslicht, etc.) auf sich aufmerksam, obwohl alles funktioniert; auße..
  o Reifen / Fahrwerk 
Hi zusammen, ich plane, mir im Frühjahr neue Felgen / Reifen zu besorgen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Größe ich maximal unters Serienblechkleid kriege? Eventuell will ich gleic..
  o Kein Funke Bei 535i (E34) 
hallo erstmal, ich habe einen freund der will seinen bmw verkaufen. ist aber kein funke da! er ist noch gefahren und dann ging er von jetzt auf gleich aus. seitdem auch nicht mehr an. was könnte es..
  o Tieferlegung eines E34 touring 
Hallo an Alle Ich würde meinen 5er gerne Tieferlegen. Doch wie verhält sich das mit der automatischen Achsregulierung hinten???? Bin total ratlos. Danke vorab. <font color=gray>__________________..
  o G Power Medium Sound 
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich ein G Power Medium Sound ESD, für mein E34 520i, kaufen kann. War auf sämtlichen Seiten, auch direkt bei G Power, aber die verkaufen nur mit TÜV Sound...
  o Instrumentenbeleuchtung defekt ! 
Grüß Gott, Folgendes Problem. Ein Bekannter mit "Ahnung" hat meiner Maus ein Radio eingebaut ( 520i Bj.1989 ). Nun funktioniert die gesamte Instrumentenbeleuchtung nicht mehr und keiner findet den..
  o Hundetransport 
Hallo, kann mir einer helfen?? Habe einen 530i V8 Touring E34. Nun habe ich einen großen Hund. Gibt es einen festen Einsatz ( Gitter) passgenau für einen E 34( nur für das Stück über der Rückbank) Das..
  o KOPFSTÜTZEN 
Das ist sicher eine dumme Frage: Aber wie kann man beim E 34 die Kopfstützen abnehmen? Beim E 46 gibt es dazu an der Rückenlehne eine Arretierung. Beim E 34 kann ich nichts erkennen. Vielen Dank im Vo..
  o Ventil durchgebrannt! 
Mir ist vor ein paar Wochen ein Auslaßventil am 3. Zylinder durchgebrannt, der Schaden ist bereits behoben und er läuft wieder top! Aber ich mache mir immer noch um die Ursache Gedanken, denn einfach..
  o Alarmanlage geht von selber los, Reparatur? 
hi an alle, habe da ein problem mit meiner zv/alarmanalge, fahre einen 525 tds touring bj 02/1996. die alarmanlage ist gekoppelt mit der fernbedienung der zv. die alarmanlage geht regelmäßig von sel..
  o passt das getriebe vom e36 in den e34?? 
hallo, wollte mal eine frage hier reinstellen!! wer weiß ob das schaltgetriebe vom e36 (3er) in mein e34 (5er)passt!! schönen dank schon mal <font color=gray>____________________________ </font id..
  o 525i Anlasseausbau, wie geht das? 
Habe bereits beide Halteschrauben mühsam von oben entfernt, Anlasser lässt sich jedoch nicht bewegen. ( Habe Ansaugsystem nicht ausgebaut). Gibt es eine Trick: Schraube zum drücken oder ähnli..
  o Motorproblem M20B20 
Hallo zusammen, mein 520i BJ1989 M20B20 ( 126000km) hat folgendes Problem. So bald die Aussentemperatur unter -5 grd C ist springt der Motor zwar einwandfei an und läuft rund. Doch nach einer Fahr..
  o wenig Luftaustritt bei Heizungs- und Lüftungsdüsen 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 525TD E34 Bj.1995. mit Klimaautomatik. Obwohl der Staubfilter erneuert wurde und das Gebläse auf max läuft, kommt sehr wenig Heizluft aus..
  o Gebläsegeräusche 525TDS 
hallo, benötige bitte eure hilfe! Mein TDS(mit Klima) macht total fiese geräusche wenn ich mein gebläse einschalte obwohl es normal bläst??? Was kann da sein <font color=gray>____________________..
  o tacho e34 komplett ausfall 
Hallo kann mir jemand helfen an meinem 520 24V ist der Tacho komplett ausgefallen ich habe es mit einem anderen tacho probiert es hat 2 wochen funktioniert dann nicht mehr was kann das sein? <font co..
  o Motor säuft ab bei Automatikgetriebe E34 
Hallo, habe einen E34 Automatik. Der macht folgendes: Wenn ich auf R oder D schalte, scheint er zu wenig drehzal zu bekommen und der Motor stirbt ab. Genau das gleiche passiert, wenn ich stark bremsen..
  o Hilfe, mein 525i Autm.Touring säuft 20L/ 100Km !!! 
E34 525i Automatik Touring, 0005/516, Bj ´95, 226000 Km, 141 KW, EURO 1, Motorölwechsel bei 219000 KM Halbsyn. Hallo, die Angaben beim 525i im Stadtverkehr belaufen sich so um die 13 L, meiner bra..
  o Motor wird nicht warm 
hi habe seit einiger zeit das problem dass mein motor nicht richtig warm wird, die anzeige bleibt knapp überm blauen bereich. erst wenn ich irgendwo länger rumstehe mit laufendem motor und kein f..
  o Spieglverstellung 
Hallo,Mein linker Außenspiegel laßt sich nicht mehr einstellen den Motor hab ich schon erneuert daran lags nicht,rechte seite geht ,Wer kann helfen? Und die zweite Frage wäre,passt der Endschalldämpfe..
  o E34 Touring Automatik 525I vs. 530 V8 
Hallo, wollte mal eure Meinung des 525i gegen den 530 V8 mit Automatik, vor allem bezogen auf den Spritverbrauch bei reinen Stadtfahrten . Mein Eindruck ist, daß der 525i etwas zuwenig Kraft hat unt..
  o Motorprobleme 
Hi zusammen, habe ein riesiges Problem. Ich habe mir letzten Dienstag wieder einen BMW zugelegt. 525i/24V, BJ.05/94, 140000 km. Sieht super aus, technisch soweit keine Probleme. Ich bin jetzt ca. 40..
  o Großes Facelift 
Hallo zusammen. Das ist mein erster Thread hier also möchte ich erstmal alle begrüßen;) Ich stelle mich dann noch in nem anderen Bereich näher vor. Also nun zu meinem Vorhaben! Ich hatte eigentli..
  o Umbau Automatik auf Schalter E34 535i 
Moin,nach dem Umbau auf Schalter bibt mir mein BC immer die Meldung " Getriebeprogramm ",woran kann das liegen? Musste die Hälfte vom alten Wählhebel drin lassen,auf P gestellt,ansonsten springt der n..
  o AC Schnitzer e34 Ausfuehrungen 
Weiss jemand ob es einen 530 bj89 der originaal duch Schnitzer getuned wurde auf 3,5 liter und 244ps ? danke <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Zahnriemen 
Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 518i gekauft. Da ich nicht weiss, wann der Zahnriemen das letzte Mal getauscht wurde, suche ich Infos zu den Wechselintervallen. Treibt der Zahnriemen die..
  o Ölverlust 
Mein BMW 520i(M50 Motor) Touring hat Ölverlust vom Motor . Kann aber die Leckage nicht lokalisieren!!!! Hat jemand eine gute Idee? Vielleicht gibts ja was,was krankhaft ist bei dem Motor!!!!! <font c..
  o Doppelschiebedach 518i Touring 
Leider werde ich beim Besuch einer Waschstraße immer geduscht da dann eine Menge Wasser durch das Schiebedach in den Innenraum gelangt. Welche Möglichkeit gibt es das zu beheben ? Gruß Bärtram <f..
  o Innenausstattung 
Passt die Innenausstattung vom BMW 7er E32 in einen 5er Touring E34 <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Kühlmittel-Sensor 
Danke für das mit dem Schlauch. Habe nun noch ein Problem.Die Kühlmittelanzeige geht im kalten zustand gleich auf rot.Lassse ich ihn 1 minute laufen,geht der zeiger nach kalt;und funktioniert dann Nor..
  o Ölwanne E34 518i M43 Dringend Hilfe gesucht !!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 20.01.2006 um 14:19:38 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hilfe ! Ich bin Besitzer eines 518i Bj Jan. 95 leider hat meine Ölwa..
  o Dringende Frage - Ölserviceanzeige 
Hallo Gemeinde! Bin erst seit kurzem Besitzer eines 520i M50 BJ 90 und kenn mich mit der Ölserviceanzeige noch nicht wirklich aus, bzw. habe keine Betriebsanleitung. Meine Frage an euch: Unter d..
  o Von Sportfahrwerk zurück auf Niveau 
E34 525i Touring Automatik, Bj 1/95, 226 TKM, Hallo, ich habe in meinem 525er ein KW Schraubgewinde-Fahrwerk drin und will es wieder zurückbauen euf Niveauregulierung die früher drin war. Auf Dres..
  o Hoher Spritverbrauch 
Hallo,Ich hab folgendes Problem..... Ich weiss nicht ob das normal ist bei dem Model.Ich hab ein E34 2.5liter 24V und der hat ein Verbrauch von ca.18liter.... Ist das normal???????? <font color=gra..
  o Instrumenten-Fehlanzeige 
Hallo zusammen, mein nachfolgend beschriebenes Problem habe ich in dieser Form bisher noch nicht in den verschiedenen Foren gefunden, daher bin ich Euch für Eure Unterstützung dankbar. Mein Fahrzeu..
  o Checkcontrol spinnt 
Hallo Freunde Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie man das Checkcontrol überlisten kann???? Jetzt, wo es wieder kalt wird, kommts wieder jeden Morgen: "Abblendlicht, Kennzeichenleuchte, Bremsli..
  o umbau der front bei e34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 19.01.2006 um 12:23:37 in dieses Forum verschoben.</font id=red> wer kann mir sagen wie ich die front vom e34 auf e39 umbauen kann? s..
  o Tachojustierung E 34 
Hallo, habe mein 525 tds (Bj. 92) schon seit 2 Jahren und die Intervallleuchte für die Wartung schaltet sich nicht ein, obwohl ich schon über 20.000 km gefahren bin. Ausserdem habe ich den Eindruc..
  o Sitzkonsole zusammengebrochen!!! 
Hallöle an alle!! Mal was Lustiges(???): Wollte gestern Mittag meine Freundin besuchen, steig´ ins Auto ein,es macht ein krachendes Geräusch und mein Sitz kriegt Schlagseite! Das Ding hängt rechts e..
  o Funk ZV 
Hab da nen Problem mit meinem e34 518i.Hab mir ne Funk ZV gekauft und wollt die einbauen,aber irgendwie haut das nicht hin.Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung gesammelt und kann mir sagen an welche..
  o BMW520i Touring/Kurbelgehäuse-belüftung 
Moin aus dem hohen Norden.Habe in meinen 520i Touring mit M50 motor das Aggregat getauscht.Läuft alles prima,nur einen verdamten Schlauch habe ich über!Es ist der,der am Ventieldeckel sitzt.Wo geht de..
  o ventile und heizung 
hallo habe 2 fragen die erste hat der e34 520i hydraulische oder mechanische stössel weil der klappert ein wenig und ie zweite frage der hat ja 2 temp regler für fahrer und beifahrer mann stellt be..
  o 525 ix Limo - Ölwanne aufgekracht! 
Hallo BMW-Freunde! Seit ca. 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 525 ix in Bestzustand aus 1. Hand inkl. BMW-Scheckheftpflege! Als Fan des 6-Zylinders schreckte mich auch nicht die Laufleistung v..
  o Klima Umluft Schalter 
hallo liebe E34 Fahrer, muß euch mal um eure Hilfe bitten. Und zwar habe ich den Umluft Klima Schalter(siehe Bild) und den will ich in meinen E36 Compact einbauen, von der Grösse passt er ja, aber..
  o Tacho schaltet sich ab 
Hi, 520i, Bj 92. Jetzt im Winter schaltet sich der Tacho manchmal aus. Das Witzige ist, dass wenn der Tacho aus ist weder die Verbrauchsanzeige, noch der Scheibenwischer auf Stufe 1 geht. Gibt es da..
  o Check Control Modul + LKM 
Hallo Leute, erst einmal ein herzliches HALLO. Ich bin neu hier und fahr nen E34 530 V8 Limo. Der ist schwarz und hab den vor einem halben Jahr gekauft. Mein Problem was ich habe ist, das mir..
  o Tuning BMW E34 525i24V(Bj.90) 
Will meinen Schlitten aufmotzen PS maessig!!192PS ist mir da zu wenig!!Ich habe da an einen Turbo oder Kompressor nachgedacht!!Was meint ihr was soll isc machen??..
  o Kabel Benzinpumpe E34 
Hallo, wer kann mir bitte bitte weiterhelfen? Ich habe einen E34, 520, BJ1989, ich habe eine Alarmanlage eingebaut und möchte die Benzinpumpe unterbrechen, das Kabel müsste unter der Rücksitzbank..
  o Hilfe Anlasser Zündung 
Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe, ich baue gerade eine Alarmanlage in meinen E34 ein und benötige noch zwei Kabel: Das Anlasserkabel und das Zündkabel, meine Fragen: erstens wo finde ich diese u..
  o Külwassertemp. 
bei meinem Vater 525td Bj93, kommt der motor nicht mer auf normale temp, nur unter volllast. Termostat habe ich schon getauscht und kühler nach einem unfall. Wenn ich die schläuche anfasse sind diese..
  o Handbuch 
Hallo! Wo kann ich im Netz das Handbuch für den e34 (525i touring von 92) finden??? <font color=gray>____________________________ ibizasummer06</font id=gray>..
  o E34 Touring Heckscheibe und Scheinwerfer 
Hallo zusammen, suche für meinen E34 Touring Bj11/95 eine Heckscheibe und einen linken Scheinwerfer (Abblendlicht). Wer kann mir weiter helfen? Neuteile oder gute gebrauchte Teile. lg Christian ..
  o Chip für 520ia 24V 
Hi leute! Bin neu hier und neuer besitzer eines 520 Automatik der erst 65tkm runter hat nun dachte ich mir da könnte man ja noch ein chip vieleicht rein machen oder nicht,und wen ja wo (Komm aus der..
  o Teieferlegung E34 Touring 
Servus, Möchte meinen BMW E34 520i Touring Tiefer legen ,Welche Tieferlegung ist ratsam und Preiswert ? Dachte so an nur Federn oder muss ich Dämpfer auch wechseln ???..
  o E39 Felgen auf E34 
hallo Leute! Habe eine Frage passen die Orginal BBS Felgen von einem E39 auf den E34??? Wenn ja muß man(n) sie eintragen oder gehen die auch so zu fahren? Gruß an alle!!!!! <font color=gray>__..
  o Kombigerät 525i touring von 92 
Hallo Zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten E34 525i touring von 92 gekauft. Von Anfang ging der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige nicht. Irgnedwann bei 140km/h (ich hatte..
  o Fehler im Kombi. 
Servus.Bei meinen E34 taucht manchmal im Kombi Instrument auf:Bremselektrick-Bedienungsanleitung.Was kann das sein? <font color=gray>____________________________ </font id=gray>..
  o Schiebedach e34 touring 
Hallo, das problem am dem Schiebedach (das große mit zwei Platten) ist das es sich weder öffnen noch sauber schlisst. E-Motoren laufen beide. Greifen auch beide auf die Seile. Wie ist das Schieb..
  o 520i säuft ab 
Hi, unser 520i Bj 92 säuft ständig ab und es liegt nicht an der Fahrweise, denn er fährt eigentlich nur langstrecke. Teilweise passiert es sogar auf der Autobahn. Kennt jemand das Problem? <font col..
  o Diesel kAT Einbaubestätigung 525TDS 
Hallo, habe mir für meinen 525TDS Kombi bei eBay nen Nachrüstkat gekauft um ne Schadstoffklasse besser zu kommen. Leider war dort keine Anbaubestätigung/Einbaubestätigung zur Vorlage beim Amt dabei. H..
  o ruckelt in unterer Drehzahl 
Ich habe ein Problem mit meinem 524td Bj. 88 In den unteren Drehzahlen (zwischen 1000 und 2000) ruckelt der Wagen und keiner weiß woran das liegt!! Ich bitte um Hilfe <font color=gray>____________..
  o Wechsel des Semerring d. Kurbelwe.(getriebe seite) 
Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand damit aus kennt, da ich einen ölverlust zw. getriebe u motor festgestellt habe,jeden den ich bis jetzt gefragt habe meint das es aufjedenfall der semerring ist..
  o Brauche dringend euren Rat. mein 525 spinnt 
Hallo zusammen. Bin neu in dem Chat, also verzeiht mir manche Fehler. Habe mittlerweile meinen 3. 5er, aber der hat nur Macken. Fahre ihn jetzt seit 2 Monaten, und täglich fallen mir immer mehr Macke..
  o Zylinderkopf Tausch 525 TDS 
Hi Leute! Muss bei einem TDS 525 den kopf tauschen(Rissbildung).Nun habe ich auch schon einen anderen Kopf. Hat jemand mit dieser reparatur erfahrung?Was brauche ich noch neu? Zylinderkopfschraubem(D..
  o eFH hinten 
Bei meinem 525tds touring möchte ich eFH hinten nachrüsten, habe auch alle Teile für die Türen komplett... Nur, wie bekomme ich die Signale von der Mittelkonsole zur Tür ? Perfekt wäre, wenn auch die..
  o e34 lederausstattung in e30 möglich??? 
Hallöchen e34ler ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß ob eine e34 lederausstattung in einen e30 4-türer passt also die sitze und die rückbank... dass die türpappen nicht passen is klar... die sit..
  o Motor daten 530i V8 
Hi, würd gern mal ein paar daten zum motor des 530i als v8 (Handschaltung) version mit 218ps wissen: motorbezeichnung verbrauch in der stadt 0-100 in der limo version allgemeine haltbarkeit gute..
  o Kombi-Instrument 535i E34 
<font face='Arial'>Hallo, ich habe seit kurzem ein 535i Limo und jetzt hat sich das Kombi-Instrument teilweise verabschiedet. Der Drehzahlmesser, der Momentan-Verbrauch, die Tankanzeige und die Motort..
  o Kühler entlüften 
Hi Jungs. Habe heute unten am Kühler die Schraube gelöst, um etwas Kühlwasser abzulassen, da es sehr dreckig war. Als ich 4 Liter raus hatte(es kam nichts mehr raus aus der Schraube), habe ich wieder..
  o Bedienungsanleitung E34 525i 
Hallo, wollte euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt, suche für ein E34 525i Baujahr 11.1991,eine Bedienungsanleitung, hab eine vom 520i Baujahr 1993 die ist aber komplett anders beschrieben, will..
  o (Wasser)Dampfmaschine 
Hallo alle, nachdem ich an meinem M20B25 den Zylinderkopf gewechselt habe, produziert der Motor Wasserdampf im Kühlsystem (Hotspot?). Man kann die Blasen im Kühlervorlauf fühlen. Der Kühlerdruck bl..
  o Welche Differentialumsetzung darf ich verbauen 
Fahre einen e34 525i Touring Bj.92 mit ~192Ps. Habe keine ahnung welches Differential ich verwenden darf. 1.Welche Übersetzung beötige ich??? 2.Kann ich auch andere Übersetzung nehmen??? 3.Was s..
  o TRX- bzw. TR-Alufelgen 
Hallo allerseits, ich habe noch vom E28 die alten TRX-Felgen der Dimension 165 TR 390 im fast Neuzustand. Finde diese persönlich sehr schön, besser als viele neue Alufelgen von BMW, bekomme dafür leid..
  o Spritzdüsen 
Hi Freunde mein 5er spritzt irgendwie nicht aus allen 4 Löchern der Scheibenwaschanlage, habe schon öfter mit dem Kompressor in eine Düse geblasen, aber dann gehen andere Düsen wieder nicht .....war..
  o Heizung E34 520i 
Wer kann mir helfen? Mein Bmw heizt nur im Stand ,wenn ich fahre und fahrtluft kommt geht die komplette Motortemp. ins blaue ! Was ist das ???..
  o Probleme mit LCD-Anzeige 
Hallo zusammen, ich habe die (üblichen) Probleme mit meiner LCD-Anzeige (z.B. für den Kilometerstand) bei meinem 525i Touring (E34, BJ. 95): bei Kälte werden nicht alle Segmente angezeigt, es flack..
  o Fehlerspeicherinhalt nach "Power Reset" 
Hallo zusammen, ich habe hier viele hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte für den sog. "Power Reset" gefunden, aber keine eindeutige Aussage darüber, ob auch der Fehlerspeicher nach einem erfolgre..
  o Außentemperaturanzeige, Schaltplan 
Hallo zusammen. mir ist zufällig einen E34 "Bordcomputer" mit Uhrzeit, Datum, Memo(keine ahnung für was das ist) und eben mit Außentemperaturanzeige in die hände gefallen. und weil eine Außentempera..
  o BMW E34 525 ix Touring Rücklichter 
Hallo zusammen Bin auch wieder mal hier. Mein Freund sucht für seinen BMW E34 525ix Touring Jg. 96 Rücklichter mit weissen Blinker. Kann mir jemand sagen, ob wo man solche Rücklichter finden kann..
  o Den Motor von einem 525i in einen 520i 
Ich habe einen 520i E34, und will etwas mehr Ps bei weniger Sprittverbauch. Dabei dachte ich an den Motor vom 525i mit 170 Ps. Auf was muß ich beim Einbau auchten und in wiefern unterscheiden sich die..
  o Ersatzteikatalog 
Hi BMWler, ich bin neu hier und will mich deshalb kurz vorstellen: Seit 1988, also seit es den E34 gibt, war ein 5er mein Traumwagen. 1998 konnte ich mir diesen Traum erfüllen, indem ich mir einen..
  o 525ia 24v 5/h Vibration von 20 - 65 km/h ? 
Hi, habe ein 92bj 525ia 24v touring, der hatte einen frontschaden....alles in der fachwerkstatt behoben...und jetzt habe ich beim gas geben bei 20 bis 65 kmh eine vibration...nur beim gas nicht beim..
  o Klappern bei 160Km/h 
Hallo Leute, bin gestern zum ersten mal etwas schneller mit meinem Audu gefahren und bei 160Km/h fing apprupt an was zu klappern und hörte auch erst wieder auf wenn ich unter die 160 kam. Hörte sich..
  o 2L kopf auf 2,5L Block 
hi leute Also da ich momentan auf der suche nach einem 2,5L Zylinderkopf bin und nix richtiges findes oder nur träumerpreise finde hab ich mir überlegt ob ich doch ein 2L kopf draufsetzen..
  o Motorhaubenverlängerung ?? 
Hallo ist es möglich die Motorhaubenverlängerung für einen E36 auch bei einem E34 anzubauen? Wo finde ich im Web gute seiten für Umbauteile für meinen E34? Vielen Dank im voraus...
  o Was soll ich kaufen? 
Ich interessiere mich für E34 touring, ist der 520 der günstigste im Unterhalt, Steuer, Vers., etc?..
  o Batterie HILFEEEE 
HI leute kann mir jemand sagen wie kann ich an die batterie kommen an 525 td E34, mein hintere sitz geht nicht hoch zum ausklapen.Dabei müss ich die lautsprecher kabel zum Autoradio nach vorne bringen..
  o Tieferlegung von M5 E34 
Hallo zusammen! hat jemand Erfahrung welchen Typ von Federn man in einen E34 M5 sorglos einbauen kann? z.B. H&R,FK oder LOWTEC? Danke im voraus für Eure Hilfe..
  o Austausch - Querlenker?? 
Hallo, Habe bei meinem 525tds ein lästiges klappern an der Vorderachse und starke Vibrationen am Lenkrad bei ca. 100km/h sowie generell beim Bremsen. Habe bereits beide Koppelstangen getauscht->..
  o Stoßstange Unterschied limo & Touring ??? 
wollte mal kurz wissen ob es einen unterschied bei den heckstoßstangen vom touring zur limo gibt ???? bin der meinung das die vom touring länger ist, oder irre ich mich da ???..
  o Auspuffsound für E34 520is 
Hallo, wollt fragen ob ihr mir weiter helfen könnt,hab ein Fächerkrümmer, ein Rennkat, ein Mittelschalldämpferatrappe und ein REMUS ESD, dies klingt mir aber alles noch zu leise, hab überlegt den RE..
  o Motorhaube schließt nicht. 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Leider bin ich noch 17 allerdings wird mein erster Wagen ein e34. Also ich habe imprenzip 2fragen. 1tens. Mein Vater fährt nen BMW e34 (Bhj. 91) mit dem M50 m..
  o Scheibenwischergelenk innen defekt 
"Hallo" an alle! Mein Scheibenwischmotor funktioniert ganz gut, allerdings ist ein Gelenk ausgekugelt. Dieses liegt unter der Plastikabdeckung / unterhalb der Windschutzscheibe. Leider gerostet. Jetz..
  o Quietschen im Motorraum 
Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen BMW 520i und der ist ca. 4 Jahre gestanden. Jetzt quietscht es ziemlich aus dem Motorraum. Brauche Hilfe da ich BMW Neuling bin. Muß noch dazu sagen, ist die..
  o Tips zum ausbau m50 aggregat 
Hätte gerne Tips von Profi-Schraubern zum Motorentausch BMW520i Touring m50. Wie Geht es am schnellsten?Motor-kran vorhanden.Getriebe wollte ich eigentlich sitzen lassen.Mfg Blubber 1 ..
  o Gebäcknetzausbau 
Hallo an alle, wer kann mir sagen wie ich das Gebäcknetz aus der Rücksietzbank bekomme? Fahrzeug: 525tds touring Bj: 1995 Danke schone mal für eure hilfe..
  o Probleme mit meinem Automatikgetriebe 540iA 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 17.10.2005 um 15:09:53 in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 15.1..
  o 530i (V8) Abgasanlage 
Hallo! Ich suche dringend einen MSD und evtl. auch einen ESD für meinen V8 Touring! Da der offensichtlich sehr schwer zu bekommen ist, stellt sich nun die Frage, ob man - wie ich gehört habe - den MS..
  o E39 M5 Motor in E34: möglich? 
Halli Hallo liebe Leuds, mich würde brennend interessieren ob das möglich ist, den E39 V8 M5-Motor in den E34 M5 einzubauen, und was da alles modifiziert werden müsste. Danke im Voraus. <font..
  o Sitzheizung E34 
Wer kann helfen mit Sitzheizung? Bei mir hängen nur kabel umher unter dem Sitz,elktr. verstellung funktioniert aber nur Sitzheitzung nicht ! Wer kann helfen???..
  o Bordcomputer, Tausch groß gegen klein 
Bordcomputer, Tausch groß gegen klein im e34 525tds 1993. Muß nur das Gerät getauscht werden? D.h. liegen die Kabel schon alle? Danke für die Antwort! bmwkok ..
  o E34 was ist alles möglich???? 
So erst einmal ein nettes Hallo an alle, habe einen E34 geerbt und habe eigendlich kaum (eine totale untertreibung) Ahnung. Als erstes habe ich mal nur die frage: Ist es möglich die frontansicht des..
  o Touring - eFenster hinten mit KS nachrüsten 
Hallo zusammen, wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal beim touring die eFenster hinten mit Komfortschliessung nachgerüstet habt. Hat vll jemand darüber eine EBA ??? PS. eingebaut habe ich sie sc..
  o Getriebeumbau 
Hallo, fahre einen 525iA 24V mit dem Bj. 06/91. Habe vor diesen von Automatik auf Handschaltung umzurüsten, nun meine Frage, hat dies schon mal jemand gemacht und kann er mir sagen, welche Teile ich d..
  o Fenster fährt nicht autom. hoch 
Mein Fensterheber funktioniert seit heute nicht mehr richtig.Auf der Fahrerseite geht das Fenster,wenn man etwas fester drückt automatisch hinunter.Doch das mit der Automatik funktioniert beim hochfah..
  o Scheibenwaschanlage defekt 
Hallo, bei meinem 520 (E34) ist die Scheibenwaschanlage defekt. Die Sicherungen, Pumpen und auch der Schalter am Lenkrad scheinen ok zu sein. Möglicherweise liegt es an einem Modul unter der Rücksi..
  o Heizungsprobleme 
Hallo Leute, kann mir mal Bitte einer helfen?! die Heizung des 525tds meiner Mutter spinnt. Die Karre heizt auf der Beifahrerseite aus dem oberen Kanal im Amaturenbrett (Lautsprecherschacht) obwoh..
  o schaltplan radio 
hallo! hab mir vor kurzem einen 530i t.(e34)zugelegt in dem ein billiges radio verbaut war.beim einbau haben die trottel die ganzen kabel vom org.stecker abgetrennt.vielleicht kann mir jemand von euc..
  o Doppelschiebedach Touring Wasserablauf 
Rücksitz nass, Fehler gefunden. So wie es aussieht ist der rechte hintere Ablauf nicht in Ordnung. Wasser läuft nicht ab. Mit Pressluft habe ich es schon versucht, leider nicht mit dem gewünschtem Erf..
  o ZV Problem E34 Kombi 
Hallo, meine Zv am E34 525 TDS Kombi funktioniert nicht richtig. Die ZV geht mit dem Schlüssel nicht von der Beifahrerseite und nicht vom Kofferraum per Schlüssel. Sie geht nur von der Fahrerseite..
  o Ausgleichsbehälter ausbauen? 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich muß meinen Kühlwasserausgleichsbehälter (525er Kombi E34 Bj. 95) ausbauen, weil er offensichtlich einen Haarriß hat. Ich habe bereits..
  o Klappern vorne rechts? 
An unebenen strassen klappert es vorne links,was könte es sein? und bei ausgelassenen Motor wenn ich lenkrad hin und her bewege dann klakt es . Ich hab mehrere gefragt aber jeder sagt was anderes.Br..
  o BMW M5 Interieur 
Hallo zusammen, habe einen e34 535 umgebaut und suche nun dringenst ein Interieur. Wenn jemand ein schönes Lederinterieur hat, bitte meldet Euch !!! <font color=gray>____________________________ ..
  o Kombiinstrument 
Hallo, benötige hilfe bei meinem Kombiinstrument im 520 "low version" also nur 2 stecker auf der rückseite des kombiinstrumentes... mein Problem: Tacho und Verbrauchsanzeige fallen hin und wieder au..
  o Kabelfarben der Sitzheizung 
hat jemand die kabelfarben der sportlederausstattung mit sitzheizung für den e34????brauche unbedingt hilfe, da ich im inet leider garnix darüber gefunden habe .... brauche schnell einen kabelplan, b..
  o Startprobleme bei warmen Motor..? 
Hallo ich habe seit kurzem folgendes problem bei meinem 525tds. und zwar springt der beim Kaltstart super an, aber sobald der Motor warm ist orgel ich fast die Batterie platt bis er anspringt woran k..
  o 525 TD Dieseleinspritzpumpe 
Hallo BMW Freunde Ich suche eine Dieseleinspritzpumpe für meinen BMW 525 TD Bauj. 10/93. Fahrzeugdaten Fahrgestellnr. WBAHG91000GJ41012 KW 85 Schl.Nr. zu1 010225 Schl.Nr. zu2 0005 Sch.Nr..
  o bodykit von veilside 
habe in einer älteren BMW-scene einen z3 mit veilside bodykit (stoßstange, schweller, heckschürze) gesehen. habe im i-net aber nicht wirklich was von der firma gefunden. hat jemand ne ahnung, wo man v..
  o BMW 520i ohne Zündfunken ! Hilfe !! 
Hallo weiß jemand Rat ? Ich hatte gestern bei meinem 520i Touring E34 24V die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Leider hat er jetzt nur noch einen Zündfunken, wenn ich den Zündschlüssel in Stellung..
  o Wisch anlager 
Is it the same for an M5 and other E-34's? <font color=gray>____________________________ http://www.cardomain.com/memberpage/654931 A true friend is.... accepting their decisions, even if it g..
  o Euro2 
Habe mein E34 auf Euro 2 umgerüstet zwecks Steuern sparen. KLR System von Twin Tec eingebaut seit dem läuft er im kalten unruhig und ich bekomm die Co2 Werte nicht hin für Euro2. Jemand ne Idee warum..
  o Kaum noch Luft..! 
Hallo, seit kurzem kommt bei meinem 525tds aus der Lüftung kaum noch luft in den innenraum obwohl der Gebläsemotor auf vollen touren läuft..! Woran kann das liegen..bitte um hielfe. Danke schon mal..
  o Klimanalage 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem 525tds e34. Meine Klimaanlage ist vor kurzem ausgefallen. das komplette bedienpult im Innenraum spinnt. ich kann weder klimaanlage starte..
  o Hilfegesuch 
Wir haben im Nov. 04 einen 5 er Touring gekauft. Leider noch im ziemlich traurigen Zustand. Suche Tips und Hilfe wie man das " Dickerchen" schöner gestalten kann. Wäre um einige Tips dankbar-..
  o Verteilergetriebe 
suche verteilergetriebe für 525IX E34 BJ92 oder eine werkstatt die eines repariert. <font color=gray>____________________________ rudi305</font id=gray>..
  o Probleme mit Grundmodul 
Moin! Ich habe Ärger mit meinem Grundmodul unter der Rücksitzbank. Äußert sich in der Form, daß beim Scheibenwischer nur noch die Intervall und die Schnell-Einstellung funktionieren. Ich habe es sc..
  o Startprobleme !! 
Tachchen, ich habe einen E34 520i. Wenn er läuft, läuft er prima. Nur habe ich in den letzten Tagen immer probleme beim starten. Entweder springt er sofort an oder er geht wieder aus. Oft läuft er nic..
  o Suche E34 kombiinstrument 
hi, suche für meinen dad seinen E34 525i bj.93 ein kompl. kombiinstrument,da es leider def. ist wer eins hat bitte melden gruß thomas..
  o Probleme mit Klimaanlage 
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen...? Bei meinem 520i Touring Bj96 funktioniert die Klimaanlage nicht richtig: Die Magnetkupplung des Klimakompressors bekommt keinen Strom, Gebläse läuft aber! W..
  o Div. Teile für 525iX 
Kann mir jemand mitteilen was eine Tür von einem 525er BJ 1993 wert ist bzw. der Motor 190 tkm komplett? <font color=gray>____________________________ rudi305</font id=gray>..
  o Erste Probleme (Check Control ) 
<font face='Arial'> Hallo Leute, hab seit 2 Wochen einen 525i touring Bj. 10/96. Erstmal gut, aber... habe auch 1-2 Probleme: 1. Ich gehöre ebenfalls zu den Glücklichen die folgende Meldungen im..
  o motor startet nicht 
hi leute. hab ein prob mit einem e34 530i v8. der motor startet nicht mehr,und keiner weis warum. haben ein neues steuergerät rein,neue relais,neue benzinpumpe und nix passiert. er hat zündfünke..
  o Klima Schert 
Kann mir einer sagen wo das Klimaschwert sitzt?..
  o E34 Heizbare Heckscheibe funktioniert nicht 
Hallo zusammen, ich besitze einen E34 525i Bj 07/89.Nachdem ich Schalter, Sicherung ,Relais unter der hinteren Sitzbank ,Antennenverstärker, Koppler und Heizdrähte überprüft habe,alles ok,versichert..
  o Falsche Stossdämpfer 
Hallo Leute, Folgendes Szenario: Mein Väterchen fährt seit x Jahren seinen E34 520i und will sich nicht davon trennen. Nun hat er vor einiger Zeit seine Stossdämpfer in einer sogenannten Meisterwer..
  o BMW E34 Anpassung E39 Heckschürze 
Hi ich bin neu hier dabei und habe gleich eine frage an euch. Ich habe letztes mal in BMW Scene einen E34 mit der Heckschürze eines E39 M5 gesehen. Passt diese ohne weiteres an den E34? Wenn nicht ka..
  o 518i M43 mit 85KW 
Kann es sein, dass dieser Motor nur am Wasserkühler eine Entlüftungsschraube besitzt? Gruss, Thomas..
  o Leistungssteigerung 50% ? 
Hallo Boardgemeinde! Fahre einen 535i in technisch- und optisch sehr gutem Zustand. Nur reichen mir die 211 PS nicht so wirklich, würde ihn gerne auf 280-320 PS steigern lassen. Dabei wäre es natürli..
  o Originalfelgen 
Hallo Forum, hat evtl. noch einer von Euch durch eine Umrüstaktion originale (und guterhaltene) Alufelgen für einen E34 (525) von 1988 herumliegen und möchte diese evtl. verkaufen? Danke und G..
  o Becker Traffic Pro Einbau 
Habe einen 525 TDS A BJ 7/92 Limosine Die Frage ist ob bei diesem Auto das - GAL Signal (Tacho) - Rueckfahrsignal Im Armaturenbrett bzw. Radio Ausgang abzunehmen ist oder muss ich es von a..
  o AC Schnitzer S5 Automatikprobleme 
Hallo an Alle; Seit gestern bin ich - mittlerweile schon gedaempfter - stolzer Besitzer eines AC Schnitzer 535i, Automatik, Bj. 1990. Und gleich Getriebeprobleme: Nach der Ueberfuehrungsfahrt..
  o "HILFE"BBS Felgen eintragen 
Hallo ich habe einen e34 525i und ein Problem geht es BBS Felgen eintragen zu lassen ohne abe oder gutachten Felgen Hinten 10x17 mit 255 40 17 und Vorne 8,5x17 mit 235 45 17 weiss jemand einen rat ?Ic..
  o Motor wird zu heiß 520i (M20) 
Ich habe ein Problem mit dem Motor, er wird zu heiß. Wasserpumpe wurde gewechselt, Thermostat funktioniert, das System wurde entlüfftet, Kühler ist nicht dicht, Geber funktioniert,... Ich bin Ratlos,..
  o biodiesel 
hallo wollte mal fragen ob jemand von euch auf biodiesel fährt. ich wollte das machen. bei bmw haben die mir gesagt das alle bmw modelle nicht biodiesel fahren dürfen. mein auto ist ein e34 525tds..
  o e34 automatikgetreibe 
hallo ! wo befindet sich die öleinlassschraube beim e34 automatikgetriebe ? welches getriebeöl ist zu empfehlen ? mfg strasses..
  o Windgeräusche Fahrertür 
Hallo Forum, ich habe an der Fahrertür Windgeräusche, kennt das jemand von Euch? Die Türgummis sind ok, woran könnte es sonst noch liegen, oder ist das Stand der damaligen Technik? Gruß Ekkehard ..
  o Wo ist der Innenraumfilter? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 19.01.2007 um 00:54:20 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo ich fahre einen 520i Bj 1993 Und ich wei..
  o Smoor Felgen 19" 
Hallo, wie findet ihr die Smoor MB 014 Felgen. = tiefbett ?? Wie würden die 10 x 19 auf dem e39 aussehen?? Ich hab bis jetzt keinen bmw mit diesen Felgen gesehen. http://www.schweiger-carparts.d..
  o Heckschürze gleich bei Limosine und touring ?? 
Hallo ! Ich möchte gerne für meinen e34 eine heck tuningschürze kaufen. sind die geich wie bei einer limosine ich habe einen touring brauche ich da ein spezielle heckstostange oder passt auch..
  o Airbagschleifring 
Mahlzeit Freunde der Sonne.Ich bin auf der suche nach nem Airbagschleifring für nen 520i Touring Bj 1993.Der amtliche BMW -Dealer will knapp 100€ für das Teil haben .Jetzt meine Frage wo bekommt mann..
  o Kat entfernen, Vorkat? 
Ic hab einen 530i V8, hab nun eine Frage hat dieses Auto Vorkats, meiner hat nämlich vur der Lambdasonde zwei etwas dickere Rohre drinnen, schauen aber für Kats klein aus. Außerdem hat schon jemand v..
  o Unterhaltskosten 540i 
Hallo, bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht einen 540i e34 zulegen soll. Momentan fahr ich einen 328i. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob die laufenden Kosten deutlich höher ausfallen w..
  o E34, Bj. 92, M50 
Servus, Mein Endtopf ist Asche, hat mir jemand nen Tip wo ich zu einem vernünftigen Preis, gute Qualität bekomme. Event. hat ja auch jemand ein bei sich rumfahren und bietet mir den an. Erst mal..
  o Bordcomputer (BC4) läuft nicht! 
Hallo ich habe den großen BC4 bei mir eingebaut! Kabelbaum war vorhanden! Leider springt er nicht an bzw. nur das Licht funktioniert! Könnte es sein, das es mein Fahrzeug einfach nicht erkennt und man..
  o Motorschaden - Ersatzmotor bloß welcher? 
Mein 520i touring mit M30 110kw 2,0l BJ 1993 hat einen Motorschaden. Die Antriebskette von der Kurbelwelle zur Steuereinheit ist gerissen und hat glatt den Motordeckel durschlagen. Das ganze bei einer..
  o Schaltplan für Heckscheibenheizung 
Habe einen 520i Touring an dem die Heckscheibenheizung nicht funktioniert.Ich finde auch keine Zuleitung an der ich was messen kann. Wer hat einen Schaltplan aus dem man auch als Nichtelektriker schl..
  o 5er Anfrage 
Verfasst am: 11 06 , 2005 11:50 Titel: 5er Anfrage -------------------------------------------------------------------------------- Halle alle zusammen erst mal. Habe gestern nacht lei..
  o Welcher 5er? 
Hallo, habe leider an meinem bisherigen Wagen (Saab 9000 2,3 Turbo Aero, 224PS, 342Nm, Bj. 1996, ca. 6,9 von 0 auf 100, 240 km/h Spitze) einen kapitalen Motorschaden. Das Getriebe ist auch hin, auß..
  o Sitzkonsole FK 
Hallo Weiß von euch jemand ob man die orginalen Sitzkonsolen vom e34 für FK Sportsitze verwenden bzw. umbauen kann. Gibt irgendwie keine passenden Konsolen von FK. Danke schonmal ..
  o Klima geht nicht mehr 
hallo, meine klima geht nicht mehr und ich vermute das der kommpressor fest ist der hat vorher auch schon so kommisch getan abhilfe? neuer kommpressor? gruß thomas..
  o Benzinleitung am Tank 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 20.07.2005 um 17:54:31 in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, mein E 34 Touring tropft seit einiger Zeit nach dem Tanken. Hint..
  o vanos verstelleinheit 
suche eine vanos verstelleinheit für einen m50b25 motor, bj. 11.92 oder komplett motor, und/ oder fähigen bmw flüsterer der sich mit bmw motoren supi auskennt, wohne in schleswig holstein in neumünste..
  o ZV funzt nimmer 
mooooin! also... meine mutter (somit auch ich, denn ich hasse es wenn ein auto nicht voll funktionsfähig ist) hat ein problem! sie fährt einen E34 und bei diesem spinnt die ZV! sie kann nicht me..
  o Motorhaube offenen wechsel 
Any one else did it? I just tried mine and.. well lets just say it doesnt look great. Any tips? <font color=gray>____________________________ http://www.cardomain.com/memberpage/654931 A true..
  o vanos verstelleinheit 
suche eine vanos verstelleinheit für einen m50b25 motor, bj. 11.92 oder komplett motor, und/ oder fähigen bmw flüsterer der sich mit bmw motoren supi auskennt, wohne in schleswig holstein in neumünste..
  o Schaltpläne Schiebedachmotor 
Hallo zusammen, ich habe einen BMW E34 520i Bj 09.1995 110KW. Seit kurzem funktionieren weder die elektrischen Fensterheber noch das elektrische Schiebedach. Wenn ich den Motor vom Schiebedach a..
  o Was soll ich kaufen ? 
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, ich möchte mir einen 5er-Touring zulegen. Kosten darf er bis 4000 €, aber was soll ich nehmen einen 520i oder 525tds. Worauf soll/muß ich bei kauf acht..
  o Steuergerät Klimaanlage 
Hallo, wer kann mir mal sagen wie ich an das Steuergerät der Klimanalge gelange,keine Klimaautomatik. Da ich ein neues(gebrauchtes)einbauen möchte und erst den Hersteller feststellen muss. Ich hab..
  o M20 Zylinderkopf 
Hallo! Wollte Fragen, ob ein Zylinderkopf vom 325E M20 (122PS) auf einen 520i M20 passt? Der soll angeblich auch auf einen 525i passen, aber das wäre ja dann nicht der richtige?..
  o Umbau auf großen BC 
hallo, soll bei einem Kunden von uns den BC auf große Ausführung mit Momentanverbrauch etc umbauen. Er hat mir dazu den BC und nen Lenkstockschalter gegeben. Was muß ich umbauen? Stecker vom BC paßt,..
  o M20 - Zahnriemen gerissen... 
Hallo! An unserem 5er mit M20-Motor ist heute der Zahnriemen gerissen. Nun würde ich gerne, wissen, ob es von der Bauweise des Motors möglich ist, dass die Kolbenböden die Ventile berühren könne..
  o geschwindigkeitssignal 
Hallo,bin neu hier. habe ein 520i 24v BJ91. Bei Betriebstemperatur bockt er manchmal so als wenn er kein Sprit bekommt. Habe ihn Auslesen lassen und heraus kam das ein geschwindigkeitssignalfehler..
  o Rostvorsorge 
Hallo, wollte mich kurz vorstellen und eine Frage stellen. Ich bin 34 und komme aus Leipzig, habe mir kürzlich aus Nostalgiegründen einen guterhaltenen 525 von 1988 zugelegt. Gibt es Stellen, wo ich..
  o Klimaanlage 
Hi, mein Problem ist dass die Klimaanlage nichtmehr geht. Die Kompressorkupplung sperrt nicht wenn ich den Knopf drücke (lampe leutet aber!) am Verbinderstecker ist kein Strom. An was könnte das..
  o Babyschale MaxiCosi Gurtlänge 
Hallo! Bisher konnte mir niemand weiterhelfen, aber vielleicht wisst Ihr eine Rat. Ich bekomme Nachwuchs und habe mir die aktuellen Babyschalen, also von Maxi Cosi und Römer angeschaut. Leider lasse..
  o Er zieht einfach nicht mehr 
also ich hab auchn 5er E34 baujhahr 96 fast 150k km ja.seit neustem wenn ich ein berg hochfahre 2 oder 3te Gang un gas voll durch trete geht fast gar nix mehr. Keine Power mehr da. Wenn man es jetzt..
  o wer hilft , einbau ffb 
hab von nen bekannten ne ffb geschenkt bekommen, ( RHINO ) nun mein problem, die einbauanleitung ist sehr mager, außerdem hab ich net viel ahnung von kfz eli, kann mir jemand helfen an welche kabel ic..
  o automatikgetriebe 
Hallo mal eine frage ich habe ein 525 (m50) mit automatik kann man das automatikgetriebe auch von einen anderen bmw einbauen ich meine die alten mit peilstab??? meinz hat ja keinen mehr und wen ja w..
  o Verschleisteile für Fahrwerkseinbau 
Hallo Möchte nächstes Wochenende mein neues fahrwerk einbauen und wollte euch mal fragen was ich so an Verschleisteilen brauche. Das fahrwerk was ich mir einbauen will ist ein Billstein B6 Sport mi..
  o Wechsel der Zündkerzen 
Moin moin zusammen! Ich bin ein Laie, daher wahrscheinlich eine für Euch leicht zu beantwortende Frage: Wie wechsel ich beim 520i E34 die Zündkerzen aus? Da is ja allerhand auf die Zündkerzen drau..
  o Moter wird heiß und macht fiese Geräusche 
Hallo, ich habe leider wenig Ahnung vom Schrauben an meinem E 34 525 tds. Habe Öl nachgefüllt und wohl etwas daneben geschüttet. Nach zwei Tagen fing der Motor an, extrem unruhig zu laufen und macht q..
  o HILFE !! DEKRA sagt alles ist ok, aber..... 
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wir haben uns am Freitag einen 525iA (4-Gang Automatik) BJ88 170PS (M20) gekauft. Sind zwar schon 200tkm drauf, aber vor 25tkm wurden viele Teile (Zahnriemen..
  o Zylinderkopf mit Ansaugbrücke und Krümmer 
Hallo, sagt mal was kann ich für einen gebrauchten aber echt topi Zylinderkopf mit Ansaugbrücke und Krümmer für den E34 520i verlangen? <font color=gray>____________________________ <font color=red..
  o Kupplung austauschen ? 
Hallo Leute, bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Hab ein Problem mit meinem Wagen, dass allerdings nur auftritt, wenn er eine längere Strecke gefahren ist und somit auf Bet..
  o klima einbau in e34 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ZettiFREAK am 07.05.2005 um 11:19:59 in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo hab einen e34 ohne klima will eine klimaautomatik einbauen k..
  o Hilfe! Luftmengenmesser 
Hallo Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann ob mein Luftmengenmesser inordung ist? Und kann es sein das wenn er kaputt ist pfeifende geräusche macht???..
  o nachrüstung schiebedach auf elektrisch 
habe folgendes Problem: ich habe mir ein schiebedachmotor ersteigert bei e-bay,mußte leider feststellen das beim einbau mir das grund und relaismodul fehlt.kennt einer eine lösung wie ich den motor oh..
  o Batterie und Beleuchtung 
ähm, entschuldigung aber ich hab mal ne richtig blöde frage. Wo ist beim e34 denn die batterie? Und noch ne Frage: Die Tacho- und Bordcomputerbeleuchtung funktioniert plötzlich nicht mehr, woran k..
  o Steuern 
Hi, ich würde mir gerne nen E34 535í kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, was da an Steuern auf mich zukommt. Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich mich heute Abend für oder gegen das Auto en..
  o Scheibenwischerantrieb 
Hallo, der Scheibenwischer meines e34 wird nach einiger Zeit müde und bleibt dann kraftlos stehen. Habe die Gelenke neu eingestellt, doch nun ist die Besserung wieder hin. Muss ein neuer Arm/ Motor..
  o Hilfe, suche Schaltplan für 525it 
Hilfe, Hilfe!! Suche dringend einen Schaltplan für die Bordelektrik eines e34 525 it Habe irgend wie mist beim Alarmanlageneinbau gemacht! ..
  o Klarglasscheinwerfer 
Hallo Leute, wer weiß ob´s und wo´s Klarglasscheinwerfer (oder "Abdeckgläser" ?!?) für E34 gibt? Hab schon über die Suche geschaut, aber nur welche für´n E36 und E39 entdeckt. Gruß e-driver..
  o Heckklappe öffnet nicht 
Hi , bei meinem 518i Touring läßt sich die Heckklappe nicht öffnen. Die Heckscheibe geht auf. Gibt es da eine Notentriegelung , oder was kann ich tun , um die Klappe zu öffnen ?? Kabelbruch ? Wie..
  o Größere Maschine??? 
Hi suche eine große Maschine? Wo kann ich eine finden oder wo suche ich so einen Motor. Sollte schon viel Leistung haben. 2 Liter bringt es nicht so...
  o Hilfe! Welche Felgen für BMW 525 ix touring E34 
Hallo Zusammen Kann mir mal jemand einen Tip geben welche 17 Zoll Alu-Felgen auf meinen BMW 525ix Touring Jg. 96 passen, und auf was ich achten muss? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss ..

Es gibt 12 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12

zum 5er BMW - E34 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile