Magazin erstellt am 25.11.2012 um 15:55:38 [ voriger | nächster ]

DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt Spanien

BMW-News-Blog: DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt Spanien
BMW-News-Blog: DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt Spanien
DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt Spanien

Auch im nächsten Jahr dürfen wir uns auf eine außerordentlich spannende DTM-Saison freuen. Nach dem erfolgreichen Traum-Comeback von BMW in 2012 wird die Konkurrenz in 2013 noch härter, noch schneller, noch angriffslustiger sein.

Wie üblich startet die DTM-Saison am 05. Mai auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg. Enden wird die Saison ebenfalls auf dem Hockenheimring - am 15. September. Neben der beliebten Rennstrecke in Baden-Württemberg sind es Heimspiele der Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring (16. Juni), Norisring (07. Juli), Nürburgring (18. August) und in der Motorsport Arena Oschersleben (01. September). Insgesamt nur viermal gastiert die DTM im Ausland. Am 19. Mai in Brands Hatch (Großbritannien), zwei Wochen später (02. Juni) in Spielberg, am 21. Juli im niederländischen Zandvoort am 04. August in Moskau. Letztes Rennen ist übrigens der erste DTM-Lauf in Russland. Wegen der hohen Attraktivität des russischen Marktes verzichtet die DTM in 2013 auf das Auslandsrennen in Spanien (Valencia).

„Wir schnüren für unsere Fans ein noch kompakteres Paket für die Saison 2013. Die DTM wird im nächsten Jahr von Anfang Mai bis Mitte September weitgehend alle 14 Tage unterwegs sein und den Zuschauern hochwertigen Rennsport bieten. Im Zuge der Internationalisierung freuen wir uns auf den neuen und hoch attraktiven Markt in Russland, zu dessen Gunsten wir auf ein Rennen in Spanien verzichten. Bei unseren Partnern in Valencia bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren“, sagt Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V."

05. Mai - Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
19. Mai - Brands Hatch (GB)
02. Juni - Red Bull Ring Spielberg (A)
16. Juni - Lausitzring (D)
07. Juli - Norisring (D)
21. Juli - Circuit Park Zandvoort (NL)
04. August - Moskau (RUS)
18. August - Nürburgring (D)
01. September - Motorsport Arena Oschersleben (D)
15. September - Hockenheimring Baden-Württemberg (D)



BMW-News-Blog: DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt SpanienBMW-News-Blog: DTM Kalender 2013: Zehn Rennen und Russland statt Spanien
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]