Magazin erstellt am 07.04.2013 um 17:24:39 [ voriger | nächster ]

DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in München

BMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in München
BMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in München
DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in München

In der BMW Welt in München wurden am gestrigen Tag die insgesamt acht DTM-Fahrzeuge aus dem diesjährigen BMW-Kader präsentiert.

Knapp 13.000 Zuschauer verfolgten die spannende Veranstaltung. Die Fahrzeuge von Bruno Spengler (CA), Dirk Werner (DE), Augusto Farfus (BR), Joey Hand (US), Martin Tomczyk (DE), Andy Priaulx (GB), Marco Wittmann (DE) und Timo Glock (DE) wurden je mit dem bekannten Fahrstuhl, der sonst brandneue BMW Serienmodelle "nach oben" bringt, zur Präsentation auf die Bühne befördert. Nun stehen zudem die Hauptsponsoren der verbliebenen DTM-Fahrer fest: Joey Hand geht im Exide Batteries BMW M3 DTM an den Start, Dirk Werner übernimmt den Samsung BMW M3 DTM.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, unsere treue Fangemeinde am BMW DTM-Projekt teilhaben zu lassen. Eine Präsentation in dieser Form hat sicherlich noch keiner der Beteiligten heute schon einmal vorher erlebt“, sagte Marquardt im Anschluss. „Alle acht BMW M3 DTM mit ihren individuellen Designs nebeneinander zu sehen, noch dazu vor der beeindruckenden Kulisse in der BMW Welt, das ist etwas ganz Spezielles. Der Countdown für die zweite DTM-Saison nach unserem Comeback läuft. Man merkt jedem einzelnen unserer Fahrer deutlich an, wie groß die Vorfreude auf das erste Kräftemessen in diesem Jahr ist. Mit unserer Vorbereitung sind wir bisher zufrieden. Bei den Testfahrten in der kommenden Woche erfolgt der Feinschliff. Und dann stellen wir uns als Titelverteidiger wieder mit Freude der starken Konkurrenz in dieser hart umkämpften Serie. Ich erwarte eine enge und für die Zuschauer hoch spannende Saison. Diese Präsentation bot heute die perfekte Einstimmung dafür.“

DTM-Champion Spengler war ebenfalls begeistert und meinte: „Das war schon ein ungewohntes Gefühl, meinen BMW Bank M3 DTM für die Saison 2013 wie ein BMW Kunde hier in der BMW Welt in Empfang nehmen zu können. Ich kann absolut verstehen, warum dieser Moment für so viele Menschen ein derart faszinierender Moment ist. Ich finde meinen mattschwarzen Rennwagen auch weiterhin sensationell. Er hat mir 2012 Glück und den Titel gebracht. Jetzt bin ich extrem motiviert, auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem BMW Team Schnitzer Erfolg zu haben.“

„Ich habe schon einige Events in der BMW Welt miterlebt“, ergänzte BMW Team RBM Pilot Farfus. „Aber das war schon etwas Besonderes, im Castrol EDGE BMW M3 DTM selbst aus dem Fahrstuhl zu fahren. Wir haben ein ganz starkes Team beisammen, jeder ist heiß auf den Saisonstart.“

Das erste von insgesamt zehn Saisonrennen startet am 05. Mai auf dem Hockenheimring.
BMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in MünchenBMW-News-Blog: DTM-Saison 2013: BMW präsentiert die DTM-Fahrzeuge in der BMW Welt in München
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
feinstaubsauger erstellt am 08.04.2013 um 13:57:08 pn profil zitat link
I ///M FAN
Geither erstellt am 09.04.2013 um 11:58:00 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
Thearment erstellt am 10.04.2013 um 10:22:27 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2013

Olsberg
Deutschland

0 Beiträge