Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC) (geschlossen)
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Hallo zusammen,
Kann mir mal jemand beschreiben wie man das CC deaktiviert?
Vielen dank schonmal
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Hallo axel18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC)"!
Gruß
Mitglied seit: 18.07.2007
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53 Beiträge
Hallo zusammen;
habe mir einen 323 Coupe gekauft wo ein großer BC nachgerüstet wurde. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Reichweite zB zeigt eine km anzeige die sich während der fahrt nicht verändert, CheckControl zeigt lauter rechteckige felder an. Sonst alles außer Uhr und Grad anzeige ohne funktion.
Kann mir jemand sagen woran das liegt??? Wäre echt dankbar
Zitat:
Hallo zusammen;
habe mir einen 323 Coupe gekauft wo ein großer BC nachgerüstet wurde. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Reichweite zB zeigt eine km anzeige die sich während der fahrt nicht verändert, CheckControl zeigt lauter rechteckige felder an. Sonst alles außer Uhr und Grad anzeige ohne funktion.
Kann mir jemand sagen woran das liegt??? Wäre echt dankbar
(Zitat von: DIIGGGSTE)
Da müsstest du mal den BC raus nehmen und die gesamte Verkabelung überprüfen. Hört sich so an als sei der BC falsch bzw. unvollständig angeschlossen.
Zu dem Probem mit der CheckControl:
Bei dir scheint die CC im BC deaktiviert zu sein. Hat dein Auto überhaupt CC? Wenn nicht wären die rechteckigen Felder (Pixeltest) richtig.
aktuell gesperrt
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1 Beitrag
Hallo, bin neu hier und hab hierzu eine Frage. Also ich habe trotz mehrmaliger Prüfung immernoch das Problem, das Verbrauch von 0,0 l/100km angezeigt wird. Sämtliche Verbindungen hab ich überprüft. Geschw. funkt. Tank funkt. . Was kann ich noch prüfen warum er nicht berechnet?
Danke
ok, bei mir wars auch der BC, mit neuen gehts. :)
Bearbeitet von - Beezelbub am 09.04.2009 10:08:08
Mitglied seit: 18.07.2007
München
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53 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen;
habe mir einen 323 Coupe gekauft wo ein großer BC nachgerüstet wurde. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Reichweite zB zeigt eine km anzeige die sich während der fahrt nicht verändert, CheckControl zeigt lauter rechteckige felder an. Sonst alles außer Uhr und Grad anzeige ohne funktion.
Kann mir jemand sagen woran das liegt??? Wäre echt dankbar
(Zitat von: DIIGGGSTE)
Da müsstest du mal den BC raus nehmen und die gesamte Verkabelung überprüfen. Hört sich so an als sei der BC falsch bzw. unvollständig angeschlossen.
Zu dem Probem mit der CheckControl:
Bei dir scheint die CC im BC deaktiviert zu sein. Hat dein Auto überhaupt CC? Wenn nicht wären die rechteckigen Felder (Pixeltest) richtig.
(Zitat von: RAG)
ok, woher weiß man/ich das die verkabelung richtig bzw falsch ist, hat ja leider der vorbesitzer gemacht. Denke mal schon das n 97er cc hat oder
Also ich habe jetzt auch auf großen BC umgerüstet und seitdem gongt der Gong ca. 2 mal pro sekunde. Vorher hatte ich ATA und CC, also musste ich ja an der Verkabelung vom Gong nichts ändern, oder?
Falsch gepinnt, wie bereits "325iBMWE36" passiert ist habe ich nicht.
EDIT: Ich Depp hab wohle falsch gepinnt, genauso wie "325iBMWE36" :)
Zu dem Zeitpunkt zu dem falsch gepinnt wurde konnte ich beobachten, dass mehrere Kontrolllampen nicht aufleuchten, bei eingeschalteter Zündung, nur so als Hinweis, falls welche die gleichen Probs haben.
Bearbeitet von - kawaman am 30.03.2009 12:16:35
Greetz
Mitglied seit: 07.09.2008
Mannheim
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10 Beiträge
Hi
ich habe mal hier im forum gelesen das es eine methode gibt den K-Faktor für die benzinverbrauchsanpassung effektiv unter 750 zu stellen (irgendwas mit mehreren durchläufen). Weis da einer bescheid? Mein K Faktor ist 704 aber ich komme ja nur auf 750. Habe den BC bei meinem 323coupe nachgerüstet. laut vorbesitzer ist er auch aus einem 323 (stand auch mit so weißem marker drauf) aber aus welcher karosserieversion weis ich nicht. dachte das ich so ums codieren drum herum komm
BMW 328 Coupe E36
Zitat:
Hi
ich habe mal hier im forum gelesen das es eine methode gibt den K-Faktor für die benzinverbrauchsanpassung effektiv unter 750 zu stellen (irgendwas mit mehreren durchläufen). Weis da einer bescheid? Mein K Faktor ist 704 aber ich komme ja nur auf 750. Habe den BC bei meinem 323coupe nachgerüstet. laut vorbesitzer ist er auch aus einem 323 (stand auch mit so weißem marker drauf) aber aus welcher karosserieversion weis ich nicht. dachte das ich so ums codieren drum herum komm
(Zitat von: Fireproof)
Du setzt den K-Faktor beim ersten Durchgang auf 750 und berechnest ihn dann nochmal neu, das wiederholst du so lange bis ein Wert größer als 750 raus kommt.
Hat alles sofort auf Anhieb geklappt. Check-control deaktivieren ging ganz easy übers
geheimmenü. Top Anleitung :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi zusammen,
habe mir günstig den original Kabelbaum mit Blinkerhebel für den großen BC besorgen können. Meine frage ist jetzt ob ich mich trotzdem nach der Anleitung richten kann.Also an dem Kabelbaum sind beide stecker für den BC dran und am oberen ende dann auch noch einer(schwarz mit 2 pins nehme an der is für den gong?)Sonst sehen die kabelenden aber abgekniffen aus obwohl mir der Verkäufer sagte er habe ihn ordentlich rausgeklemmt....
Ich weiß jetzt einfach nicht wohin ich welchen pin von welchem stecker verklemmen muss.AA und CC sind bei mir bereits drin.sollt ich den kabelbaum liegen lassen und vom neuen nur den weissen raustrennen?
Hoffe da kann mir einer helfen, bin total verwirrt;-)
du gehst einfach nach der einbauanleitung so wie sie hier zu finden ist vor.auch die pinbelegung für das ccm ist auch dabei.
ich würde den kabelbaum nur nützen um die kontakte zu übernehmen,und um eine richtige länge zu haben,denn du hast ja bereits das cc hinter dem handschufach verbaut...
also benutze den kabelbaum als spender und nicht als nachrüstsatz...
so würde ich es zumindest machen.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Jo ok werd ich so machen. Dank dir Mani.
Hallo
bie mir kommt beim großen BC bei Limit kein ton vom gong!
Gong ist korrekt angeschlossen der 3°C ton und für memo funktioniert!
Woran könnte es liegen?
Hallo,
Ich habe gerade den "Großen bc" nach anleitung eingebaut. Allerdings geht die Reichweitenfunktion nicht. Mir ist aufgefallen, das 1 Stecker bei mir anders war als in der beschreibung, da steht
*3.Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden, einfach vom vorhandenen Kabel am Kombi abgreifen.
*
Steckplatz 9 war aber bei mir schon von einem grünen Kabel belegt, also habe ichs nach anleitung gemacht und das grüne kabel einfach hängen lassen, kann es deswegen sein das die Reichweite nicht angezeigt wird? oder muss das grüne Kabel woanders hin?
Andere frage ist:
7.An der Leitung von Pin 21 X16 (vom Kombi einen Abgriff machen) und zum Pin 6 X1071 legen.
8.Pin 10 X17 (vom Kombi einen Abgriff machen) und auf Pin 9 X1071 legen.
sollen also die Pins dann aus dem multistecker raus und zum bc oder sollen sie drin bleiben und abgezwackt werden?
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler sind ausschließlich Zeichen meiner Kreativität! ;)
Jetzt geht cc auch nicht, also das display zeigt nichts an wenn ich auf check drücke. son mist. Hat irgendjemand von dem weißen kombi stecker einen Belegplan? vielleicht hab ich blöderweiße kabel vertauscht im stecker.
mfg
Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler sind ausschließlich Zeichen meiner Kreativität! ;)
Hey leute!
Brauch mal dringend rat,und zwar hab ich folgendes problem:
Bekomme die stromversorgung beim bc nicht hin.in der anleitung heisst es:
§: Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden.
Das geht nicht da bei mir im x1070 der pin9 mit einem grün-schwarzen kabel belegt ist.Was kann man da machen?
Und unter punkt 8 steht:
Pin 10 X17 auf Pin9 X1071 legen. Kann ich auch nicht machen da pin 10 im x17 nicht vorhanden ist.
Habe nen 96er touring mit AA und CC?
brauch ma dringend rat^^
Hat sich erledigt BC läuft soweit bis auf check control,das liegt hoffentlich am codieren?
Bis dahin und allen unfallfreie fahrt!
Bearbeitet von: Proxes am 08.08.2009 um 07:37:45
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Grüß euch zusammen.
Also ich habe mir am WE einen BC V (Ausgangspunkt ATA/CC) besorgt und wollte den gestern Abend zusammen mit Madesito anschließen.
Haben dann die Anleitung durchgelesen und alle relevanten Kabelverbindungen notiert.
Soweit so gut..
Vorab: Mein Gong piepst in einem Ton durchgehend, wenn ich das Kombiinstrument in einer "falschen" Reihenfolge abstecke. Es piepst dann auch so lange, bis ich den weißen und den blauen Stecker getrennt habe. Das war aber schon immer so..
Habe Alarmalage serienmäßig verbaut.
Zitat:
1.Pin 18 vom X1070 wird auf Pin 8 vom X1071 geklemmt. Das ist die Dauerspannung. Pin 18 vom X1070 bleibt danach frei! -> OK!
2.Pin 17 vom X1070 wird auf Pin 13 vom X1071 geklemmt. Das ist die Masse. Pin 17 vom X1070 bleibt danach frei! -> OK!
3.Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden, einfach vom vorhandenen Kabel am Kombi abgreifen. -> NICHT OK! Pin 9 x1070 ist belegt. Neue Leitung zusätzlich angeschlossen. Pin 9 und Pin 23 sind somit noch immer beide belegt und zusätzlich miteinander verbunden
Soviel zur Stromversorgung…
Nun der Rest:
4.Pin 12 X1070 ist der Temperaturfühler -> OK! Da bereits verbaut
5.Pin 11 und Pin 10 X1070 ist der Gong -> OK! s. o.
6.Pin 4 X1071 auf Pin10 X32 ist für den BC-Blinkerhebel gedacht -> OK! Brauch ich nicht...
7.An der Leitung von Pin 21 X16 (vom Kombi einen Abgriff machen) und zum Pin 6 X1071 legen. -> OK!
8.Pin 10 X17 (vom Kombi einen Abgriff machen) und auf Pin 9 X1071 legen. -> OK!
So nun noch die Fahrzeugdiagnose anschließen:
9.Pin 7 X1071 wird zum Pin 11 am Stecker X16 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt. -> OK!
10.Pin 5 X1071 wird zum Pin 12 am Stecker X16 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt. -> OK!
Soweit so gut....
Sobald ich dann die Zündung einschalte (natürlich KI und BC wieder angeschlossen) piepst mein Gong in unregelmäßigen Abständen. Mal schnell, mal langsam...aber durchgehend! Auch Einschalten des Motors bringt keine Änderung. Es ist der gleiche Ton wie wenn ich das Tacho abstecke nur nicht durchgehend sondern in unregelmäßigen Abständen.
Der BC an sich scheint zu funktionieren. CC läuft, Tankinhalt wird über das Secret angezeigt, Uhr und Datum zeigt es auch an. Ebenso konnten wir die Lock-Funktion on/off schalten.
Nur der Gong gibt halt immer "laut". Manchmal piepst es bei ausgeschalteter Zündung auch noch etwas nach.
Also wir haben immer die vorhandenen Leitungen durchgetrennt und dann mit der zusätzlichen Leitung wieder verbunden (original Leitungsdurchgang noch vorhanden).
Bei Pin 9 x1070 haben wir das Kabel sowohl mal mit angeschlossen und mal nicht.
Der Oberhammer kommt aber jetzt:
Wir haben ALLES wieder auf original Zustand zurück gebaut...das Problem ist noch immer!
Nur abklemmen der Stromversorgung vom Gong bringt da was. KI funktioniert in allen Stadien einwandfrei!
Also ich fahre jetzt wieder mit mittlerem BC und zusätzlich ohne Gong durch die Gegend. :D
Bitte helft mir...sonst werd ich noch fuchsig. Schei* Autos. :D
Könnte es an der fehlenden Leitung zum EWS liegen? Denke doch mal, dass meine Kiste über sowas verfügt. 328i Coupé BJ 6/96
Man ließt in manchen Anleitungen eben was von der EWS.
PS: Einziger nicht eingehaltener Punkt beim Umbau. Batterie war die ganze Zeit angeschlossen. Wir dachten dieser Hinweis ist nur für die Spezialisten gedacht, die schön beim Umbau Musik hören...also Zündung an bei ausgebautem KI. Sowas hatten wir aber nicht vor. ;)
Liegt unser Fehler vielleicht darin? Spinnt der Gong dann vielleicht rum, wenn die Stromversorgung die ganze Zeit gegeben war, auch wenn der Gong eigentlich in keiner Weise "angegriffen" worden ist?
Bearbeitet von: daspertl am 10.08.2009 um 16:26:52
Weiß denn keiner von euch bescheid warum der Gong dauernd Töne von sich gibt?
Die Sache ist echt total uverständlich weil wir alles nach dieser Anleitung gemacht haben und ganz dumm sind wir beide auch nicht.
Hat denn überhaupt schon irgendwer nach dieser Anleitung auf grossen Bordcomputer umgerüstet?
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
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Hilfe?
Mitglied seit: 06.12.2005
Geldern
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31 Beiträge
Ich habe bei mir ( Ausgangspunkt Kl. Bordc. mit Check und Temp.) auf Grossen umgerüstet,mit der Anleitung aus dem Nice to Know.
Funktioniert alles. Habe auch Original Alarmanlage von BMW