Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC) (geschlossen)
Hallo,
seit ein paar Wochen versuche ich nun, den großen BC in meinem E36 318is (mit ATA /ohne CC) zum Laufen zu bringen. Leider bleibt das Display schwarz.
Alle Leitungen sind wie in der Anleitung gelegt und geprüft. Die Beleuchtung der Tasten allerdings funktioniert.
Meine Fragen:
1. "Vom Kombi abgreifen" heißt doch, die originale Kabelverbindung stehen zu lassen und einen neuen Weg mittels Kabelverbinder anzufügen, oder? Nicht, dass mein Fehler da liegt!
2. Ist es evtl. ein Problem, dass mein BC ein US/GB-Modell ist?
3. Kommt jemand von Euch aus der Münchner Umgebung? Ich würde meinen BC gerne mal gegenchecken, um festzustellen, ob er kaputt ist. Bei BMW sind die nicht sehr zuvorkommend, wenn man mit Selbstgebasteltem kommt.
4. Habt Ihr noch eine andere Idee, warum bei mir nichts geht?
Danke und Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo audiosphere,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC)"!
Gruß
Hallo,
1. Ja das ist richtig.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.
Mitglied seit: 21.03.2008
Kaeselow
Deutschland
11 Beiträge
Hallo
2.Soweit ich weis unterscheidet sich das US/GB-Modell nur in der Beschliftung der Tasten (Englisch). Ist bei mir ist das auch der fall (US/GB-Modell) funzt aber tadellos bis auf A-Temperatur da ich immer noch nicht weis wie der Temperatzrfühler angeschlossen wird. Kann sein das dein Display defekt ist oder die Beleuchtung.
Mfg Christian
Mitglied seit: 21.03.2008
Kaeselow
Deutschland
11 Beiträge
Oh ich meinte natürlich Temperaturfühler und nicht Temperatzrfühler :-) Ach ja die Sprache des BC kann geändert werden ist dann alles auf Deutsch bis auf die Tasten.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich werde jetzt erstmal den BC checken, ob der nicht ne Macke hat...
also im geheimmenü zeigt er mir jetzt die richten daten vom verbrauch und reichweite an, aber nicht wenn ich auf die testen drücke.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.
@BauerMarcel
hast du denn den BC jetzt nach dem ersten Fehlversuch nun richtig codieren lassen können bei BMW? Wenn nicht, dann mach das. WEnn die nicht zugreifen können auf dein BC, dann hast Du sehr warscheinlich die beiden Zuleitungen zum Dianosestecker nicht korrekt angeschlossen. Überprüf das nochmal.
Mitglied seit: 21.03.2008
Kaeselow
Deutschland
11 Beiträge
Hallo,
ich habe vor kuzem festgestellt das mein Reichweitenverbrauch im Geheimmenü immer niedriger ist wie der Druchschnittsverbrauch. Mein Druchschnittsverbrauchliegt seit dem letzten Tanken bei 8,6 L/100 km und als Reichweitenverbrauch zeigt er mir 7,7 L/100 km an. Wie kann das sein das die beiden Werte so unterschiedlich sind?
Mfg
Mitglied seit: 15.05.2008
Oer-Erkenschwick
Deutschland
5 Beiträge
Neu - und schon fange ich zu nerven an.
Ich baue mir gerade den gr Bordcomputer ein.
und wie soll es anders sein. leichte Probleme.
1. Obwohl ich den Zündschlüssel rausziehe - bleib das Display hell - und zeigt prog1 an
2. Außentem immer 37 Grad - alten wieder ( Uhr mit ATA ) eingebaut - zeigt richtigen Wert an !!
Da muß ja wohl der BC defekt sein, oder habe ich Mist beim anschlißen gemacht. Habe mir aber Mühe gegeben:)
Mitglied seit: 21.03.2008
Kaeselow
Deutschland
11 Beiträge
Hallo,
überprüf am besten nochmal ob alle Kabel richtig verbunden sind. Zu 2. zeigt er bei der Temperatur 37 Grad oder -37 Grad? Wenn -37 Grad dann ist das ein zeichen das kein Temperaturfühler angeschlossen ist.
Mitglied seit: 15.05.2008
Oer-Erkenschwick
Deutschland
5 Beiträge
Hallo,
Kabel am Tempfühler muß ja richtig sein, da er beim alen alles korrekt anzeigt !!
Cu Dicken
Mitglied seit: 21.03.2008
Kaeselow
Deutschland
11 Beiträge
ist der Kabelbaum vom BC mit Uhr mit ATA gleich mit dem Großen BC? Soweit ich weis nicht und du musst noch die zweite Klemme für den BC Verkabeln. Teilweise neu verlegen und auch welche umpinnen. Geht denn der rest vom großen BC wie Geschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch...?
Mitglied seit: 15.05.2008
Oer-Erkenschwick
Deutschland
5 Beiträge
Also zweiten Kabelbaum habe ich auch nach Anleitung angeschlossen - sonst würde ja alles
dunkel bleiben - Mich wundert nur das
ich beim " alten " Stecker auf 10 und 11 keinen Gong habe, aber es ha immer bei 3 Grand >" gegongt "
Alles sehr komisch ?!?!
Zitat:
Also zweiten Kabelbaum habe ich auch nach Anleitung angeschlossen - sonst würde ja alles
dunkel bleiben - Mich wundert nur das
ich beim " alten " Stecker auf 10 und 11 keinen Gong habe, aber es ha immer bei 3 Grand >" gegongt "
Alles sehr komisch ?!?!
(Zitat von: Dicken100)
Das ist schon richtig so. Die ATA hat einen internen Gong. Nur beim großen BC ist der Gong extern unter der Lenksäule.
Mitglied seit: 15.05.2008
Oer-Erkenschwick
Deutschland
5 Beiträge
Da muß ich wohl ( wenn ich es "gongen " hören
möchte nachrüsten , oder ?!!
Mitglied seit: 31.05.2008
Ahaus
Deutschland
7 Beiträge
bei mir steht prog1 und kann nix machen.geschwindigkeit und verbraucheranzeige geht auch nicht.bin am verzweifeln.sonst geht alles.prog1 kommt von bc hebel,wenn ich den abklemme dann geht er bis auf die sachen die ich oben aufgelistet habe.
Mitglied seit: 31.05.2008
Ahaus
Deutschland
7 Beiträge
habe meinen bc am laufen nur zeigt der mir keinen verbrauch an.habe es so gemacht wie in der anleitung.brauche die belegung.bitte
Mitglied seit: 15.05.2008
Oer-Erkenschwick
Deutschland
5 Beiträge
Hallo BMW Power
wie hast Du das hingekriegt, das Porg 1
weg ist =?
Cu Dicken
Mitglied seit: 19.01.2008
FG
Deutschland
4 Beiträge
hey Leute,
hab auch vom kleinen ATA auf großen Bordcomputer umgerüstet läft alles ohne Probleme aber kann mir jemand verraten was man in dem Geheim-menü oder Secret-menü unter Nr.11 eingeben muss? da gibts Einheit 1 und Einheit 2.. Was bedeutet das?
mfg gunnsch