Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC) (geschlossen)
ich bezweifel jetzt da er den gong hat. ich glaube du meinst eher den ton der der kleine bc macht und nicht den richtigen gong.
ps. haben vor einigen tagen zu zweit den bc eingebaut, wenn man das sieht ist echt simpel das ding reinzuhauen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Richi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung BC V (mit vorhandener A-TEMP/CC)"!
Gruß
das kombi ist die tachoeinheit.
Mhh, ist der Gong nicht für den 3 Grad Alarm zuständig und der Summer im BC für den anderen Alarm
nein, bei meinem ehemaligen kleinen bc ist auch dieser ton. aber das ist ja eher so ein piepen, ich glaube das meint er.
den gong kann er nicht haben da wie ich das sehen kein cc vorhanden.
Bearbeitet von - Richi am 10.08.2008 21:21:40
Naja, am einfachsten ist es, die Verkleidung abzuschrauben und gucken ob da so ein Teil klemmt
so sehe ich das auch aber wie gesagt ich denke nicht das der drin ist. aber ohne cc ist der sowieso nicht nötig, wie ich finde.
@kai
wenn du fragen hast kannst dich an mich wenden.
Die werd ich bestimmt haben Richi :-)
Ich bekomm den BC nächste woche , also fals prob. auftreten meld ich mich...
Also brauch ich den Gong jetzt nicht unbedingt ,seh ich das richtig ?
Zwecks dem Kombiinstrument , muss ich das ausbauen ?
so stehts jedenfalls in der anleitung von 325i fahrer.
2. Ausbau der ATA/Check und Verkleidungen:
- Altes ATA – bzw. ATA/Check – Modul ausbauen
- Als zweites die Abdeckung unterm Armaturenbrett Fahrerseite ausbauen.
- Kombiinstrument ausbauen. (natürlich auch abstecken)
Zitat:
Also brauch ich den Gong jetzt nicht unbedingt ,seh ich das richtig ? Ja!
Zwecks dem Kombiinstrument , muss ich das ausbauen ? Ja, sonstkommst nicht an die Kabel ran
(Zitat von: kai79)
Hier mal ein Foto vom Gong
genau gong muss nicht sein.
du nimmst einfach den tacho raus. sind 2 schrauben oben. und dann rausholen. hat hinten 3 stecker, vorsichtig abziehen. ist echt ne fummellei die wieder reinzustecken. dann den bc raus, kabel kannst dann jeweils vom tacho bzw vom bc hinten durchziehen. und dann alles nach anleitung.
achso was da an sachen steht die du brauchst. hatte auch diese anleitung hier.
Klickhol dir dann den weissen stecker wenn nicht vorhanden und ca. 9pins. reicht vollkommen aus. hatte noch einige andere teile geholt aber vollkommen unnötig.
achso willst den blinkerhebel auch gleich mitanschliessen?
gruß
Mitglied seit: 14.01.2007
Neu-Isenburg
Deutschland
35 Beiträge
hi mal ne Frage. Weiß jemand von euch für was der weiße Stecker am Gong ist? Oder kann mir jemand die Pinbelegung vom gong sagen. Pin 2 und 3 am Schwarzen stecker sind klar aber die anderen??? gruß
Zitat:
hi mal ne Frage. Weiß jemand von euch für was der weiße Stecker am Gong ist? Oder kann mir jemand die Pinbelegung vom gong sagen. Pin 2 und 3 am Schwarzen stecker sind klar aber die anderen??? gruß
(Zitat von: steffenl)
ich versteh die frage jetzt nicht so ganz.
was hast du denn genau vor?
Mitglied seit: 14.01.2007
Neu-Isenburg
Deutschland
35 Beiträge
Also ich rüste grade vom ATA/Uhr auf den BC V um und werde mir auch den Gong nachrüsten.Hab halt auf dem Bild gesehen das an den Gong mehr als die 2 Kabel vom BC gehen. Ich hab schon rausbekommen das es mit der PDC (hab ich nicht) zutuen haben könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher. Brauche den Gong nur für den BC. Reichen dann die 2 Kabel auf Pin 2 u. 3 vom Gong oder brauch der noch ne Versorgung od. Masse??
Bearbeitet von - steffenl am 12.08.2008 20:01:32
Wer später bremst ist länger schnell...
Wer zu spät bremst ist zu schnell tot...
Mitglied seit: 30.01.2007
Oberlichtenau
Deutschland
95 Beiträge
Abend. hier mal eine kleine beschreibung.
X522 = Gong 3 Pin Klemme
X518 = Gong 4 Pin Klemme
X17 = blaue große Klemme Instrumenten kombi
X1070 = schwarze Klemme Bordcomputer = schwarze Klemme kleiner BC
X1071 = weiße Klemme Bordcomputer (Nachrüstung)
Vom Kombiinstrument
Pin 1 X522 wir zu Pin 21 an X17 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt. (Gong Masseanschluß)
Pin 2 X522 wird zu Pin 9 an X17 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt.
Vom BC4
Pin 11 X1070 auf Pin 2 X518 und Pin 10 X1070 auf Pin 3 X518 legen. Ist der Gong
Mitglied seit: 14.01.2007
Neu-Isenburg
Deutschland
35 Beiträge
cool danke das müsste mir weiter helfen
gruß
Wer später bremst ist länger schnell...
Wer zu spät bremst ist zu schnell tot...
Hallo Leutz,
habe eben den grossen BC mit CC nachgerüstet. Im Service-Menü zeigt er folgendes korrekt an:
- Reichweite
- Tankinhalt
- Mom. Geschwindigkeit
- Bordspannung
- Durchschnittsgeschwindigkeit
Allerdings geht weder Verbrauch über die Taste noch im Servicemenü der Momentane Verbrauch/Durschnittlicher Verbrauch. Hier kommt immer 0,0L ...
Woran kann dies liegen?
mfg
Bearbeitet von - GhOsTMM am 17.08.2008 14:49:37
hast du die anleitung genau so befolgt?
im grunde kann es nur daran liegen das entwerder ein kabel nicht richtig angeschlossen ist oder aber wackeler.
Ja komplett nach Anleitung vorgegangen, hab extra die Kabel nochmals kontroliert.
Der Verbrauch wird doch im BC errechnet oder? sprich Tankinhalt und Geschwindkeit werden ja an den BC geschickt da sie abrufbar sind. Falsche codierung even? Oder ist dies in Signal wo der BC bekommt für den Verbrauch? Dann könnte ich nochmal gezielt suchen...
mfg
ja wird an den bc weitergegeben also verbraun tankinhalt und das ganze zeugs.
bin selbst nach der anleitung gegangen ohne probleme
kann man den großen bordcomputer auch in einen e36 318is nachrüsten? hab es in meinem verbaut und wollte es codieren lassen. laut bmw funktioniert das nicht? stimmt das oder nicht?
Rot dürfen NUR Mods schreiben
Bearbeitet von - LatteBMW am 30.08.2008 09:26:53