Zitat:
Und nun endlich zu meiner Frage: Ist das Schleifen oder Rasseln auch von einem Laien wie mir zu hören? Bekomme ich evtl. Probleme, falls ich auf Kulanz einen etwaiges Kettenproblem melden muss/sollte? Habe ja nicht alles über BMW laufen lassen, dazu auch das Fahrwerk verändert.
Auch habe ich mitunter den LMM in Verdacht, da das Gasannehmen nach einer langen Parknacht auf dem Firmenparkplatz nicht ganz sauber ist. Würde das gern testen, aber wie löse ich den Stecker mit diesem weissen Nippel? Würde den dann gern selbst tauschen, ist ein BOSCH 0281 006 093 von 10.05.2011.
(Zitat von: ReinerB)
Wenn das Geräusch vorhanden ist kann man es auch selbst wahrnehmen, kommt halt drauf an wie laut es schon ist.
Auf Youtube gibts Videos dazu....
bzgl Kulanz, zu BMW gehen und das Geräusch bemängeln, FALLS es vorhanden ist!
Und ich meine nur bemängeln, nicht noch groß daherreden was man so alles im Internet gelesen hat.
Den Kulanzantrag vor Reparaturbeginn stellen, entweder wird er angenommen oder abgelehnt.
Bzgl LMM weiß ich jetzt nicht was ich dazu großartig sagen soll.
Wieso soll ausgerechnet der LMM was mit der schlechten Gasannahme zu tun haben?
Wurde eine Diagnose durchgeführt wo dieser auffällig war?
Wenn nicht muss ich selbst nur raten, und das mache ich nicht.
Dafür haben wir hier die anderen User, die erstmal systematisch alles vom LMM über Glühstifte zu Luftfilter und Kraftstoffpumpen ausbauen und reinigen, bevor ne anständige Diagnose gemacht wird.
Ich persönlich habe am N47 noch nie nen defekten LMM gehabt.
Beim Stecker muss man den weißen Riegel eine Raste nach hinten ziehen und dann fest am hinteren Ende runterdrücken, dabei den Stecker vom Bauteil abziehen....geht mit ner Spitzzange ganz gut.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 03.10.2014 um 13:59:15