Hallo, schehofa, guter M.,
Es wird Zeit, dass jemand sich mal teilweise inhaltlich um Deine Beiträge kümmert,
habe kurzerhand ins Profil geschaut, was sehe ich da,
Kommunikation, Elektroniker u. B.M.W.,
Schaue ich teilweise Deine Beiträge an, schaut es fast so, wie aus dem Mund von BMW ?,
-JEDOCH sind wir hier auf einem Forum für Alle, da sollte, wenn man Kommunikationstechnik gelernt hat, sich erstmal herumschauen bei Betrieben (sind alle bekannt auf Internet), kannst Du Dich mit mehreren technischen Spezialisten unterhalten über alle BMW Probleme, -weltweit bekannt- ,
-dieses nun wieder erweitert Dein Blikfeld enorm,
Du bekommst Helikopter-view, -eine General Management Technik-
(habe selbst natürlich auch Kommunikation in meinen Studienpaketen gehabt),
desweiteren Jura, Volkswirtschaft, Psychologie u. Soziologie usw,usw.,
habe in einem Deiner Beiträge (Seite 12) einem Leser gegenüber gelesen:
-es ermüdet DICH unheimlich,
BITTE -show no Emotions-, bestimmt keine unheimlichen Ermüdungserscheinungen,
lernt man auch bei der Kommunikation, leg Dich zur Ruhe, erhole Dich u.
weiter geht’s ausgeruht zur Sache, - soweit meine Avisierung an Dich-
Also zur Sache:
Irgend wie scheinst Du nicht zu wissen, dass ein Portugiesischer Herr Ingenieur bereits zirka 9.800 BMW schwere Ketten-Problem-Fälle unter Behandlung hat,
von BMW Leuten mit grossen Problemen -da musst DU Dich jetzt bitte gerne Selbst mal schlau machen!,
Du referiertest des öfteren an Deine Seite 10,
wo Du zwar einiges erläuterst, auch einiges vergisst,
Du bist Elektroniker, so wie das da im Profil steht u.
nicht Herr Chef du GARAGE/WERKSTATT,
Du redest viel über Ketten u. trotzdem viel zu wenig darüber!,
-vergleiche lieber z.B. DUPLEX- KETTEN (Duplex sind zwei Ketten aneinander u. fest nebeneinander vom M52 Motor mit den neuen SIMPLEX-KETTEN,
Vergleiche die Laufleistungen, die Duplex gehen 300.000KM - 1.000.000KM. mit,
die SIMPLEX können schon ab zirka 16.000 KM. in die Brüche gehen
- kannst Du in den Fohren sehen! (-solltest Du das nicht glauben möchten)
Natürlich habe ich mich auf meiner Suche wohl schlau gemacht,
-Da halte ich, der Jürgen eine Simplex neben eine Duplex, was siehst Du da: zwischen Daum u. Weisfinger geklemmt,
macht die Simplex schlaff nach unten- so wie eine Banane-,
die Duplex stramm nach vorne, -Experiment auf einem Tisch-, bei gleicher Laufleistung 300.000km.,
die Logik, die M52 DUPLEX Kette hält bedeutend länger,
-dieses kannst Du auch nicht bestreiten-, BMW Leute wissen das-,
leider werden da Sachen von Dir unterschätzt, so wie hier u. da ein Paar Fälle, so wie Du schreibst, Bitte mache Dich erst richtig schlau!
Jetzt geht’s weiter, habe mir einige defekte BMW Motoren angeschaft, um mir das Innere des Motors anzuschauen u. mir nicht etwas Dumm reinreden zu lassen von natürlich freundlichen Werkstattsmitarbeitern,
Jetzt geht’s weiter, zur Sache:
Unseren eigenen 318d habe ich mit 316.000km zur spezialistischen Werkstatt weggebracht, Schleifendes Geräusch, Klappern, alles auf dieser Palette von Möglichkeiten, das Geräusch hatten wir zirka 40.000 KM. lang,
natürlich fuhr ich da wie mit nem Käfer (hinsichtlich der Geschwindigkeit),
- also rede mir jetzt nichts über Scheckhefte-, der kam vom Konkurs-Verwalter,
Scheckheft sollte später kommen! -jedoch beim Konkurs der Leasinggesellschaft
wurde alles vernichtet, wie Du jetzt weisst, wurde mir da alles innerhalb einiger Sekunden deutlich. -Du kennst ja jetzt auch meine anderen Fachgebiete-
Also zur spezialistischen Garage hingefahren, die hatten den N47 innerhalb von
1.5 Stunden geöffnet in der Takel, konnte ich schön die Kette zur Ölpumpe sehen,
-die fing schon an zu KLAPPERN, schon allein beim Hereinschauen-,
also fasste ich da mit meiner Hand herein, da fing die an wie verrückt zu KLAPPERN,
Mensch Jürgen, Du hast ja SOFORT den Fehler gefunden, wurde da erstaunt von den SPEZI’S gesagt,
ja sagte ich u. da gibt es auch keinen Kettenspanner, der die Kette vernüftig spannt!
Dieses nun wieder nennt man im anderen Fachgebiet:
-LOGISCHE BEGRÜNDUNGEN- !
-etwas für Dich, guter Michael, zum NACHDENKEN/ zum Dich Schlaumachen-,
Übrigens, was Du da über Kurbelwellen-Kettenräder Verschleiss schreibst,
da musst Du Dich selber mal revidieren, -second control der Eigenen Arbeit- ist da die Devise u.die Fachterminologie
Zur kurzen Technischen Info für Dich u. für alle Forumbesucher:
DORT, wo Kettenräder u. Ketten u.Gleitschienen u. Kettenspanner mit schlaffen Federn
u. da wo Ketten sich befinden OHNE Kettenspanner, miteinander zusammen kommen, gibt es natürlich überall Verschleiss, etwas weniger bei
80er Traktor Motor-Öl (ha.ha.), aber BMW fährt ja bekanntlich mit anderem voll synth. Öl,
Schau Dir da erstmal zirka 20 - 30 benutzte Kurbelwellen-Kettenräder an, vergleiche diese mit einer Neuen Kurbelwelle mit neuen Kettenrädern, von mir aus: NEW-OLD-STOCK (Vorrat),
vermesse die alten bezüglich ihren zuvor belegten Laufleistungen,
über Diagnose hinsichtlich zu den Neuen,
und Michael, da öffnet sich eine neue Welt für Dich, also bitte mach Dich schlau!
Kettenprobleme, wusste ich bereits als ich 17 Jahre alt war u. meine ersten Motorräder hatte, habe deswegen jetzt auch meine BMW R1150 RS mit Kardan,
Also NICHTS, keine BMW Ketten-Probleme u. keine schleifenden Geräusche,
die ausgeleierte N47 Kette nämlich schleudert sich heran ans Aluminium des Steuerkettenkasten, durch SPITZE Kettenräder (wiederum die Laufleistung), die neuen Kettenräder sind NICHT SPITZ u. haben NICHT das Problem, weshalb die RUHIG laufen u. nicht schleudern. Dies ist wiederum die Logik.
ALSO: Alte Kette über altes Kettenrad legen, seitlich bewegen, -extrem viel Bewegung-,
Vergleichen mit einer neuen Kette über neues Kettenrad legen, es gibt’s Keine Seitliche Bewegung mehr!! Bitte, Probiere dieses mal aus!,
hast Du Michael jetzt wieder etwas hinzu gelernt! -heisst: die learning Fase-
Du wirst da auch die Schleifspuren zurückfinden, vom hin u. her Schleudern der Kette, im Zusammenhang mit SPITZEN Kettenrädern (Produktionsserie ist bekannt)
Logisch, dass die Kette sich selbst kaputt schleift u.
der finanzielle BMW-Schaden ist für die Eigentümer beschämend Gross,
-Mit oder ohne Scheckheft-, lässt sich verstehen,
Das schreckliche dieser Prod. Serie ist nämlich, dass
die Kurbelwellen-Kettenräder Nicht gewechselt werden können,
wurde ja erst Jaaaahre später geändert!
LOGISCHE Frage: warum erst 4 Jahre Abwarten?
Natürlich kann ich hier auch 10 Erfahrungs-Seiten schreiben, Non Problema,
Du schreibst Nur über die Einstellung von BMW (Seite 12) zu dieser Sache,
dieses nun wieder ist unbedingt eine beschränkte Wiedergabe,
hinsichtlich der vielen ungelösten BMW Probleme,
dieses ist wohl eine Sache von fast 10.000 BMW. Eigentümern (u. dann hat sich noch Nicht einmal jeder eingetragen auf der Liste), die Leute darf man nicht in der Kälte stehen lassen,
bitte VERGESSE NIEMALS: DU BIST AUF EINEM FORUM für alle BMW Leute, auch für die Beschädigten, da wird alles DEMOKRATISCH durchgeplaudert,
dieses gebe ich Dir, guter Michael, zum Überdenken, und
zeig bitte NICHT Deine unheimliche Ermüdung, -das ist Deinen Lesern gegenüber
keine gute psychologische Haltung-, kann Dir jeder Psychologe bestätigen,
-selbst bleibe ich beim N47 Motor in zwei Dreiern, weil ich die Schwächen sehr wohl kenne u. weil ich die mit meiner Erfahrung Meistern kann,
Gruss an Alle Leser u. Leserinnen,
Jürgen