Magazin erstellt am 21.08.2013 um 10:38:44 [ voriger | nächster ]

Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife

BMW-News-Blog: Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife
BMW-News-Blog: Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife
Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife

Erst letztens berichteten wir vom BMW M Performance Kit für den BMW M235i (F22), welches dem neuen Kompaktsportler künftig deutlich mehr Fahrdynamik und Agilität einhauchen soll. Nun wollen wir euch ein neues Video von Touriclips zeigen, die das Top-Modell der BMW 2er-Reihe als Erlkönig verpackt auf der legendären Nürburgring Nordschleife erwischten.

Technisch verfügt der BMW M235i über ein turboaufgeladenes Dreiliter-Sechszylinder-Triebwerk (N55), wie wir es schon vom BMW 1er M135i (F20/F21) kennen. Das Triebwerk schickt damit 320 PS an die Hinterräder. Optional kann der BMW M235i auch mit intelligentem Allradantrieb xDrive ausgestattet werden. Eine BMW-typische Achslastverteilung von 50:50 sowie ein im BMW M Performance Kit enthaltenes Sperrdifferential könnten den Nachfolger des BMW 1er Coupé E82 zum wahren Kurvenräuber machen. Somit soll die Rundenzeit auf der Nürburgring Nordschleife deutlich unter der eines 340 PS starken BMW 1er M Coupés liegen. Ob sich das Top-Modell der BMW M Performance Automobile im Grenzbereich wirklich agiler bewegen lässt als das nachgewürzte 1er Coupé der BMW M GmbH, wissen wir allerdings erst spätestens im Frühjahr 2014. Denn im März wird die neue BMW 2er-Reihe zusammen mit dem BMW M235i in den Handel kommen. Premiere feiern die Modelle zwar voraussichtlich noch nicht auf der IAA 2013 vom 12. bis 22. September, die offizielle Publikumsenthüllung könnte aber schon zur Essen Motor Show im Dezember oder zeitgleich mit dem neuen BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) auf der Detroit Auto Show im Januar vonstattengehen.

Mit exklusiven Erlkönigfotos berichteten wir schon im Januar diesen Jahres, als wir den BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig getarnt im Raum Thüringen erwischten.















BMW-News-Blog: Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring NordschleifeBMW-News-Blog: Video: BMW 2er M235i (F22) als Erlkönig auf der Nürburgring Nordschleife
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]