Da die Kosten jetzt eh schon deutlich steigen würden, habe ich mich dazu entschieden, es ordentlich zu machen und auch die linke Seite zu demontieren.
Zum Glück hier kein Rost, sah ja schon 2012 gut aus.
Wir haben dann zusammen den Unterboden abgesucht und auch ein paar Stellen gefunden, wo man minimal Rost sehen konnte.
Für diese Arbeiten musste ich erstmal die Sitze und den Teppich ausbauen, damit man das Teil ausbauen kann.
Ich weiß zwar nicht, warum da überhaupt ein Loch ist, aber es war trotzdem Rost vorhanden.
Zum Glück gibt es ja recht viele Teile bei BMW zu kaufen.
Ach die Halterung für das Ersatzrad hat es getroffen.
Langsam beginnt der "Wiederaufbau", hier ein paar Foto von den Vorarbeiten.
Da eigentlich alle Wagenhaberaufnahmen mehr oder weniger Rost aufwiesen, wurde alle entrostet und wenn nötig neu gemacht.
Die Gummiwagenheberaufnahmen habe ich natürlich neu geholt.
Leider konnte ich nicht jeden Schritt dokumentieren, aber es wurden alle Stellen versiegelt.
Beide Seitenschweller wurde von Innen mit einem Endoskop kontrolliert und sie waren zum Glück Rostfrei.
Danach wurden sie mit Hohlraumversieglung versiegelt und die Außenseite von den Schwellern wurde auch mit Fett besprüht.
Die neuen und die noch vorhanden Blechte wurden natürlich auch gründlich versiegelt und mit Unterbodenschutz besprüht.
Angaben zum Fahrzeug "Alpina B3 3.2 Coupe" von
Neob18