Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Gibt's was neues?
Christian WMW
Geile Story super Geschichte !! Danke für die Alpina Informationen :)
ringfreak
Danke für deine ausführliche Fotostory und deine Erklärung habe sie mit Freude verfolgt ,halte den Alpina in Ehren !!
(1 Unterkommentar)
GONZETTI
Respekt!,schön ist ER!!(ein Augenschmaus!)
(2 Unterkommentare)
lowspot
Hey Dominic - für mich der eleganteste E36 B3 im Forum - dein ALPINA ist wie ein besonders guter Wein - mit zunehmendem Alter und richtiger Lagerung wird er immer besser. Seih froh, dass ihn Dir keiner abgekauft hat, sowas bereut man sonst irgendwann.
Hoffentlich können wir den noch lange hier bewundern!

Cheers Alex

Bearbeitet von: lowspot am 30.10.2014 um 20:18:43
(1 Unterkommentar)
Coupe36chiko
Einfach nur Hammer Wagen und geile Fotostory.. Steckt viel Zeit und liebe in beidem..

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.
Thomas336
Perfekt steht sauber da und ist einfach Selten so muss das sein :)
DoubleH
Echt schön anzusehen wie du dich um den Erhaltungszustand des Alpina bemühst. Schöner Wagen, mach weiter So und viel Spaß damit
(1 Unterkommentar)
sora969
Eine unglaublich tolle und informative FS. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht sich hier durchzulesen.
Ein sehr schöner ALPINA, den du mit sehr viel Liebe und Stolz pflegst. Du bist 'n Freak und das gefällt mir ;-)
Deinen Corsa mit dem ALPINA zu vergleichen :-)) sehr geil. Du kommst auf Ideen.
Grüße aus dem Schwarzwald

schau mal bei meinem 3er rein
(1 Unterkommentar)
De Hirsch
Servus,

ein ganz dickes Lob an deine Detailverrücktheit:D Ich finde das klasse das manche Leute eben doch ein wenig weiter hinter die Kulissen ihres geliebten Fahrzeugs gucken. Ich meine wer weiß schon oder bzw. will wissen wie viel effektive Auflagefläche die Bremsanlage hat oder manch einer weiß noch nicht mal was ein Langhuber ist! Also auch dein Wissen über die Technik ist ja auf dem besten Stand wie dein Wagen;) Einfach genial so wie du ihn pflegst und hegst. Alpina ist eben der König des Understement und von mir ein großer Traum (leider noch)!

Allseits gute Fahrt wünsche ich dir und schau doch mal bei mir rum;) MfG Doppel4Zylinder
(1 Unterkommentar)
jan1985
Tolles Auto und Klasse Fußmatten!!mfg
Basti23
Sehr schöner Wagen und tolle Story gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Auch das du den Wagen so pflegst (polieren Endrohre) find ich klasse da ich selber so mit dem waschen hinter her bin.

Toller Wagen tolle Story
(1 Unterkommentar)
M_Parallel
Nice car. Like the tacho to 300km/h. BMW M3 should have had tacho to 300km/h.

Shame about the erweiterte leder though. It has lots of little damages. Better have nice plastic than bad leder.
AKaremani
Sehr Schöner b3 Top eine augenweide immer original halten
(1 Unterkommentar)
-Schmidei-
WOW Perfekte Fotostory, macht richtig Spaß sie durchzulesen sehr informativ mit tollen Bildern.
10 Punkte hat er sich sowieso verdient weil ein schöner originaler ALPINA ist.
10 Punkte für die Fotostory
Leider kann ich nur 1x 10 Punkte abgeben.
Ein echter Traumwagen.
(1 Unterkommentar)
sway-67
Da kann ich mich den anderen nur anschließen!
Sehr schöne Informative Story zu einem sehr schönen Fahrzeug!

Ich liebe Alpina !

so jetzt gehts weiter mit lesen bei deinem Alpina Touring ...
(2 Unterkommentare)
Kenny-E36
Absolutes Traumauto echt schöne Bilder dabei die vielen Informationen habe ich nur so in mich reingefressen :D
Pass schön auf ihn auf aber da mache ich mir keine sorgen!
(1 Unterkommentar)
paege87
Schönes Auto und gute Fotostory!
Yasin-YG

Echt sehr schönes Auto, und die wohl beste Story noch dazu ;)

Gute Fahrt und LG

Yasin
Türk120d
Ohne Worte !!!!

Immer gut drauf achten ;)
exodus-87
top!!!!
BMW HUSTLER
Alpina immer geil :)



Allzeit gut Fahrt, und immer schööööön pfelgen ;)




Gruß
Markus :)
Madgapun
Sehr sehr schönes Teil ... Oh Neid :D
Madgapun
Sehr sehr schönes Teil ... Oh Neid :D
BMW_E36er
Es macht sehr viel Spaß sich deine FS genau durchzulesen :)
Ich finde es spitze, wie Du dich um den Erhalt und vorallem um die Geschichte deines Wagens und um die der Baureihe kümmerst.

Es sollten mehrere von solchen FS existieren.

Sehr schöner Wagen, gibt es nichts anderes zu sagen.

Gruß Dan
(1 Unterkommentar)
323TImme
Dieser kack Opel versaut die Fotostory :D ..nein spaß, richtig schicker Alpina und vorallending Orginal *_*
(1 Unterkommentar)
Freaky77
Du liebst dein Auto... das merkt und sieht man...

Wunderschönes Auto mit einer wunderschönen Story...

10 Points
(1 Unterkommentar)
customizer
Welches Mittel hast Du für die Aufbereitung der Kunststoffinnenteile verwendet?
(1 Unterkommentar)
FleischhackerT
Sehr schönes B3 Coupe. Das Auto hat genau den Fahrer bekommen des es gebraucht hat. Sehr gepflegt!
Viel Spaß auch weiterhin mit deinem Alpina.
Outblast
der wagen ist ein traum, was muss man ungefähr hinblättern um einen in diesem zustand zu kriegen? bei mobile findet man kaum/garnicht was.
(1 Unterkommentar)
Cab325iBln.
Hallo Neo,

also das Eine ist so einen Wagen zu fahren.
Das Andere ist, eine so informative Story mit sehr anschaulich dargestellten Details zu verfassen. -Das sind genau die Storys, die mich interessieren!! Einfach fesselnd!

Deshalb: Volle 10 Punkte von mir!
(1 Unterkommentar)
francojoop
WUNDERSCHÖN, GEIL.

MfG.
Marco-Italy
geil...eine der ersten story wo ich von anfang bis ende alles durchgelesen habe..macht spas..weites so...
steiner2222
Hallo, auch hier wirklich toll die Liebe zum Detail macht Spass an zu sehen!

Der Wagen steht wirklich phantastisch dar weiter so!!
(1 Unterkommentar)
323i-limo
Toller Alpina! Schön, dass du ihn original lässt und man sieht... er ist in guten Händen ;)
(1 Unterkommentar)
meister_jaeger1979
Sau coole Storie. Ist ja HAMMER. Und natürlch auch feiner Wagen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

meister_jaeger 1979
(1 Unterkommentar)
TKby92
Das erste was mir einfiel ist: "DER LIEBT SEIN SCHMUCKSTÜCK"

Wahnsinn - Respekt- !!

SpeedJunkie83
Sehr schöner B3 den du da fährst, so einen wollte ich vor ca. 2 Jahren auch kaufen, hab aber kein gutes Fahrzeug gefunden. Die Story ist echt richtig gut gemacht, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Pass gut auf das Baby auf, würde den nicht mehr hergeben an deiner Stelle. Viel Spaß weiterhin!

Beste Grüße
(1 Unterkommentar)
De Hirsch
Das hat Spaß gemacht die Story zu lesen!
so jemand dürf sich wirklich Bmw Kenner und Liebhaber
nennen. zum Auto muss man nix sagen ist einfach genial!
allseits gute fahrt und schau mal bei mir vorbei.mfG
E36 Coupe Gabor
wow sehr nice :)
(1 Unterkommentar)
DatDan
Na das nenne ich mal eine TOP Fotostory. Bilder, Kommentare und aussagekräftige Videos wechseln sich mit Statistiken, Datenblättern und Link Empfehlungen ab.

Super für alle die sich über Alpina und den B3 informieren möchten!

Und dann der einzigartige Vergleich mit dem Corsa, das zeigt deinen Humor und macht die Sache Locker Leicht.

Schönes Auto obendrein - und gut vom unnötigen Schnickschnack befreit.

Die Leder - Stoff Kombi ist zwar nicht meins - aber meine hochglanzpolierten Felgen sind auch nicht jedermanns - das macht unser Hobby ja so schööööön.

Freue mich auf weitere Videos.

Hoffentlich sehen wir uns bald mal auf nem Alpina Treff...

Gruß

DatDan
(1 Unterkommentar)
James_207
schade das solche bildhübschen autos immer weniger werden
und toll das du deinen so original läßt und ihn pflegst.............
weiter so........denn LEIDER werden es immer weniger
deine story ist auch top und zieht einen richtig in den bann

schau doch mal bei mir vorbei :D
(1 Unterkommentar)
Maik382
Was soll ich sagen, eine unglaubliche Story, die ich in einem solchen Ausmaß und einer solchen Detailverliebtheit wohl noch nie gesehen habe, Respekt!
Dein Alpina ist wirklich ein Traum, kannst dich wohl wirklich glücklich schätzen, ein solches Fahrzeug zu besitzen! Also pfleg ihn bloß weiter so, wie du es jetzt tust, und hoffentlich hast du noch einige Jahre weiterhin ordentlich "Freude am Fahren" ;)

Grüße,

Maik
(1 Unterkommentar)
flo2611
Was soll man da noch dazu sagen, die Wagen ist der mega hammer!!!
Ein richtiger Klassiker!!!
Pfleg ihn, dann bleibt er dir lange erhalten!!
(1 Unterkommentar)
g-star-88
Echt gepflegter schöner classiker! I like it!!! Daum hoch👍✌
(1 Unterkommentar)
that´s_me
Aaaaaaaaaaaaaaaahhh Warum M Spiegel an einem so Wunderschönen ALPINA???
Runter damit....!!!
(5 Unterkommentare)
C-Webb
Macht wirklich richtig Laune, deine FS zu durchblättern. Die ganzen Hintergrundinfos zu Alpina
sind richtig interessant geschrieben.

Motorleistung, Optik, Alltagstauglichkeit, Verbrauch...
Da passt einfach alles!

Weiter so.


Grüße Klaus

Bearbeitet von: C-Webb am 09.04.2012 um 12:19:44
(2 Unterkommentare)
micro
Super schöner B3.
Gucke schon von Anfang an in deine Story. Die Neuerungen für 2012 sind echt super. An sowas noch ran zukommen ist doch echt schwer oder? Ich habe auch das PDC liegen, mir fehlt nur der Stromversorgungskabelbaum. Mal sehen wie ich das löse.

Ich würde mir aber ein Originales BMW Radio einbauen. Das Blaupunkt sieht nicht aus.

Ich gucke weiter rein...
(1 Unterkommentar)
kear
das auto ist einfach nur ein träum...top!! :)

kannst mal bei mir in der story vorbeischeuen ;)
lowspot
Hallo Dom

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.
Verfolge die Story von Anfang an und kenne Dich auch aus dem Alpina Forum. (bin der mit dem Glücksfall :-))

Dein E36 ist hier bei den Fotostories der mit Abstand schönste und Geschmackvollste seiner Art und die Liebe zum Fahrzeug und der Marke ist großartig!!!

Es gibt ja nicht mehr viel zu Optimieren, da Du mittlerweile schon (fast) alles gefunden hast zum Nachrüsten. Den offiziell letzten Kabelsatz für die E36 PDC habe ich übrigens 2009 bei BMW gekauft, der wurde dann von einem Händler in Bayern geschickt.

Klasse Alpina mit extremen Wertsteigerungspotenzial. Nicht zu vergleichen mit den ganzen 0815 M3's :-)
Allzeit gute Fahrt und hoffentlich trifft man sich mal diese Saison :-)

Gruß aus Mannheim!



(1 Unterkommentar)
DoubleH
sehr schönes Qp, gute Story, find ich gut das du ihn nicht verbastesln willst sondern echt nur originalteile und Ausstattung nachrüstest. WEiter so :)
cora730
Danke für diese super story, das liest sich echt super und das auto ist einfach hammer!!!!!lass ihn noch schön schlafen .........bevor du das tierchen wieder auf die frei Wildbahn lässt;-)

Gruss der Olli
(1 Unterkommentar)
vitosbeamer
Gib den bloß nie wieder her & überlege dir jeden KM zwei mal :)
Schöne Story !!
Lg
(1 Unterkommentar)
black_starr
Klasse Wagen, die reinste Schönheit. Super Fotostory, danke für die unterhaltsame und informative Lektüre :)
Schön, wie Du auch das Fahrgefühl beschreibst, die Liebe zum Fahrzeug wird deutlich.
Auf (kleine) Verbesserungen bin ich gespannt

Bis dahin

knitterfreie Fahrt
(1 Unterkommentar)
K.E36
Super Fahrzeug! Der Heckdiffusor sieht sehr schick und dezent aus, kann man den irgendwo erwerben? :)

Vielen Dank im Voraus, kannst gerne mal bei mir vorbeischauen!
(1 Unterkommentar)
jacky
Ein absolutes Liebhaberfahrzeug.

Gratulation zu solch einem Prachtexemplar.

Die Story macht richtig Spaß, gut gemacht.

LG

(1 Unterkommentar)
_jerome_
so ein auto ist doch ein traum =)

schön das es sowas noch gibt
pflege ihn bitte so gut es geht und geb ihn nie her
das ihn keiner verbasteln kann oder um eine laterne wickelt!!

hammer ! beide daumen hoch

grüße jerome

(2 Unterkommentare)
TaylorGang
geil wie du grade auf die individualausstattung umbaust, einfach geil und das auto natürlich auch!!!
(1 Unterkommentar)
BMW Hype
Also bei deiner Story und deinem B3 fällt mir nur eins ein: RESPEKT
So viel Liebe zum Detail und zur Ausstattung erlebt man leider viel zu selten.
Weiter so.
(1 Unterkommentar)
Kent Brockman
Sehr schöner Wagen. Ich freu mich auf die Fotos wenn Du das erweiterte Lederpaket verbaut hast.


(2 Unterkommentare)
BMW-E30-SLS
Hallo,

Hast echt ne richtig hammergeile Story zusammengestellt.
Ein echt super gepflegter B3 den du da hast.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und hoffe du pflegst ihn weiter so.
Wenn der in 10 Jahren immer noch so aussieht, ist es ne gute Wertanlage!

Gruß Kevin
(2 Unterkommentare)
BMW HUSTLER
Hi Neob18

Hammer Dein B3, TOP!!!!!!

Gruß Markus
24v-power
Sehr schöner Alpina B3 pass gut drauf auf sind sehr selten!

MFG.
CeeFKay
Klasse!!!

Außer diese Planeneigenkonstruktion! ;)
(1 Unterkommentar)
Bumerrama
Dein alpina ist wunderschön ist echt geil und super selten, besonders als coupe.


P.S das mit Begrunzung 250km/h bei M3 ist Quatsch ich habe M3 3,2 Liter 270 und da ist noch mehr drin
(1 Unterkommentar)
BMW HUSTLER
Hi Neob18

Gibt nicht viel zu sagen außer DU HAST NEN HAMMER E36 ALIPNA, TOP pflege ihn schön :-)

Gruß Markus
tohot
Hi,

schöner Wagen und super aufgebaute Story.

Weiter so.
dein_koch
Ich muss sagen...das ich dich beneide. Also ich bin froh das ich meinen ti habe...aber ich weiß das ich mir irgendwann auch mal einen Alpina kaufen mag...das ist bei mir das Maß aller dinge.

Schöne Story, schöne Fotos schöne Videos. und absolut schöner wagen :-)
(4 Unterkommentare)
M5GRAU
hallo,
genau solchen humor liebe ich und verteile ich auch:
deine signierung ist gut:
<einfach `nen größeren tank einbauen, wenn das auto halt viel säuft>
da können wir auch ein liedchen von trällern...und trotzdem mit vollgas weida! :-)

dein alpina aus buchloe ist schon genauso was feines wie die m-modell aus münchen...
von mir mal ausnahmsweise nicht noch weitere erklärungen und schwärmereien :-)

gruß fabi

edit: doch noch was: klasse ausführliche alpina-fs mit sehr schönen detailierten bildern und nicht viele polieren ihre endrohre auch innen :-) :-P ich nehme mal ein paar deiner super ideen in meiner faden kurzen fs von dir hier mit auf! .-)

Bearbeitet von: M5GRAU am 28.08.2011 um 10:03:25
(1 Unterkommentar)
S3mm3l
Sehr fein! Gefällt mir auserordentlich gut! Auch der schöne unverbastelte Originalzustand!

Mach weiter so und pfleg Ihn gut :)
gentledriver
Ein toller Wagen der B3 3,2. Ich fahre so ziemlich den selben Motor und er fasziniert mich total, die Charakteristik ist beeindruckend bei richtiger Abstimmung.
(1 Unterkommentar)
EduR
Ein trauriger Tag?!?
Warum?
Crash?
(1 Unterkommentar)
Phil E36 318is Class II
Sehr schöner Alpina, Original ist einfach besser! Bei mir fährt ein verbastelter rum, da tut's weh.

Viel Spaß mit dem B3 und drive carefully ;)

Schau mal bei mir rein (story) ;)

Gruß Phil
E46-Limo-Driver
Geiles Teil.

ich würde die Bremssättel im Schwarz lackieren, sonst echt top.

schau doch mal bei mir vorbei und ich wünsche dir eine knitterfreie Fahrt.

Grüße aus der Hauptstadt
(2 Unterkommentare)
Seewolf123
Wunderschöner Alpina, Original und unverbastelt !
XuMuK
Schicker Wagen!

Knittefreie Fahrt!

P.S.: Auf dem Emblem ist übrigens nicht die EDKA sondern der Weber-Doppelvergaser, welcher ALPINA zum Erfolg geführt hat.
(2 Unterkommentare)
Denis Bmw
Ein Traum von einem e36. Ein super super schöner Alpina.
Sehr selten sind sie geworden und du bist stolzer Besitzer. Dein größter Fehler wäre, ihn wegzugeben.

Schöne Fotostory
Schöner Text
Gute Bilder
Gute Videos

Muss gelobt werden. Alles Gute weiterhin mit dem B3
customizer
schöner, gepflegter zustand. bremssättel würde ich wieder schwarz lackieren. Top wagen.
(1 Unterkommentar)
dein_koch
ähm geil.....
Orkun36
Da sieht man auch, weswegen man einen Alpina fahren sollte, der wird nicht wie der M3 bei 250 km/h begrenzt.

-> Bist du auf 250 kommst, ist der M3 schon längst 2x dahin gekommen.. ;)
(1 Unterkommentar)
A91
wow perfektion !
Lunatic-Auditore
Das Auto ist pure Liebe.
Es fehlt der Alpina Schriftzug an den Seiten. ;D

Aber dein Wagen ist auch so schon perfekt.
(3 Unterkommentare)
E36Chris
Was soll man da noch kommentieren? Kann eigentlich nur sagen TOP und ich bin neidisch ;-)

Schön pflegen !!!

Mfg.
(1 Unterkommentar)
Meine Leidenschaft
Diese Zusatzinstrumente finde ich ja schon sehr geil!!!! Schön beschrieben...

TOP-Wagen und alles so schön original und nicht verbastelt!!!

Hammer!!!!
(1 Unterkommentar)
Blaumann_cHris
Sabber,voll geil

mehr fällt mir nicht ein,so ein auto hätte ich auch gern .

gruß Chris
(1 Unterkommentar)
Bist33
Schönes Auto! Gratuliere!

Noch ein Tip: Du hast ja die breiten M-Seitenleisten verbaut. Die gibts bekanntlich nur mit dem M3-Logo.

Ist natürlich nicht ganz standesgemäß für einen Alpina, deshalb schau einfach mal hier:

Alpina Door Decals

Hab ich mir auch geholt, klappt super!
Jonny_Wulfcastle
joa schönes qp gefällt mir.
(1 Unterkommentar)
Dean Winchester
Geiles Auto geile Story
MfG Dominik :)
VB_Compact
Was soll man groß zu dem Wagen schreiben...einfach perfekt.
Ich liebe das Design von Alpina...
Würde aber noch die seitlichen Zierstreifen anbringen.
(1 Unterkommentar)
Esrarengiz
Herzlichen Glückwunsch...zum traumhaften Alpina

goldenboy318is
glückwunsch zum Alpina ,bin besonders neidisch auf die zusatzinstrumente
die bremsättel tät ich aber schwarz lackieren

Bearbeitet von: goldenboy318is am 27.03.2011 um 16:29:24
(2 Unterkommentare)
_kEviN
sehr schick dein Alpina B3 ;) hätte ich auch gern!!!

Gruß
Simon1981
Hammer Auto, auf keinen fall verbasteln !!!!

Echt geil
moppenolli
Echt ein Schicker!!!

Magst du mir mal per PN den gezahlten Kaufpreis verraten? Nur interessehalber.

Immer was zu meckern: Die Bremsfläche dürfte jedoch falsch sein, da du ja von cm³ schreibst...

Müssten ja aber cm² sein, weil es halt ne Fläche ist.
(1 Unterkommentar)
Karguschkus
Sehr schöner Wagen! Macht echt was her, vorallem mal in schwarz... auch wenn das Alpinablau sehr schön rüber kommt (gerade wenn die Sonne drauf scheint *schwärm*) finde ich, dass ihm das Schwarz auch sehr gut steht.

Glückwunsch zu dem absoluten Glücksgriff! Sowas gibt man sonst eher ungern wieder her. Gerade als e36 Fan, da die Dinger doch ne echte Rarität darstellen.

Also, allzeit gute Fahrt damit!


Ps... haste aber gekonnt die "Dame" des Vorbesitzers aus dem Garagenbild entfernt *fg* Dachte beim ersten Hinsehn das wäre ein Volleyball oder so :-p
KOSMOS82
schöner dein Alpina gefällt mir gut
lowspot
Ein B3 wie er im Buche steht, ganz seltener Fund mit der Km Leistung. So eigentlich (fast) nicht mehr zu bekommen. Wesentlich seltener und individueller als ein M3 - Understatement pur!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass Du den so schnell nicht mehr verkaufst :-) (habe schon gesehen, bist auch im ALPINA Forum angemeldet)

Viel Spass !



(1 Unterkommentar)
_jerome_
nice one =)))
Sebastiano
Ganz feiner Wagen! Glückwunsch!!!
Danke für die detailierte Beschreibung der Alpina-Zusatzinstrumente.
Immer schön pflegen. :-)

Gruß.
jochen78
Hi

hat was dein Neuerwerb :-)

MfG
Jochen
Denis Bmw
Ich liebe Alpina s... und dann als e36... sehr schön

Freue mich auf deine Entwicklung der Story.
DoubleH
schickes Ding, aber zeig mal n paar nehr Bidler davon :)
Percy 81
Sieht auf dem Bild schon mal ganz gut aus bin auf weitere gespannt.
Harry-Bo
ich bin begeistert....
(1 Unterkommentar)
un1que
B3 3,2...
Glückwunsch zum Auto.
Geht gut und der Verbrauch ist echt überraschend niedrig.

Gruß
(2 Unterkommentare)
iceman87
Das ist doch mal ne geile und interessante Fotostory.....
honcieg1343
toll...
(2 Unterkommentare)