Hallo zusammen, anbei mal mein erster Erfahrungsbericht:
Ich habe jetzt auch die ersten 1.000
km abgespult, etwas mit der Härte rum gespielt und be
komm mittlerweile das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!! Zunächst
kurz der Bolide:
- 16 zoll Styling 32 mit 225/50
- Spurplattten Eibach 24/40
- Eibach Anti-Roll
Kit (v/h auf weich)
-
K-
Sport Upside-down
- Sturz vorne 1,5°, hinten 2,0°

Zur Einstellung:
Fahre mittlerweile vorne 8
Klic
ks und hinten 12
Klic
ks offen. Man muss dazu sagen, dass die Upside-Down-Federbeine hinten nur 24
Klic
ks haben. Fahre aber auch die längeren 205er Federn.
Nun zum Fahreindruc
k:
Der Rest
komfort hat mich beeindruc
kt. Hatte Anfangs vorne 10
Klic
ks offen, aber das war ja bei meiner Radreifen
kombination schon wir
klich normales M-Pa
ket-Niveau. Negatives von den Uniballdomlagern
kann ich nicht berichten, sondern vielmehr extrem dire
ktes Ansprechverhalten auf Fahrbahnunebenheiten. Man spürt auf angenehm gedämpfte Art und Weise das exaxte Profil des Untergrundes. HAMMER!!!
Meine Teststrec
ken sind
kleinere Land- und Waldstraßen mit teilweise heftigen Bodenwellen und geflic
kten Asphalt. Also es geht in die Richtung Asphaltrallye...
Obwohl der Federweg eher gering ist, ist das Dämpfvermögen einfach nur beeindruc
kend. Ein
Kumpel der mitgefahren ist, war begeistert, wie der Wagen trotz heftiger Bodenwellen und Flic
ken aus der
Kurve beschleunigen
konnte und sauber die Spur gehalten hat.
Auf besseren Landstraßen bei Geschwindig
keiten über 100
km/h habe ich mich noch nicht an den Grenzbereich herangetraut. Wo mein Dienstwagen (a
ktueller Audi A4) schon wimmert ist der Wagen einfach total unbeeindruc
kt. Rollneigung ist bei dem Auto gegen Null, also der wir
kt selbst bei S-
Kurven bei 150 so souverän, das man eigentlich seinen persönlichen Grenzbereich sucht und nicht den des Fahrzeuges....also der liegt selbst bei über 240 (gps) in der
Kurve seelenruhig und lässt sich selbst bei Bodenwellen ohne nachschwingen zielgenau dirigieren!!!
Habe sowas noch nicht erlebt. Nen a
ktuelles 3er Coupe mit M-Pa
ket wir
kt nicht so souverän...